PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19

Lynx
10.10.2015, 16:56
Aww. Ich weiß nicht ob es noch der Schock von gestern ist, dass ich so zart besaitet bin, aber bei beiden Posts kamen mir fast die Tränen. :hehe: Das Ian-Lied... und die arme Haile. :'(

Mephista
10.10.2015, 17:05
Och schnüff, Haile tut mir wirklich so leid :c Wenn es irgendwo im Umkreis von 50 Meilen ein Eis gibt, dann werden wir ihr das besorgen, selbst, wenn wir dafür Fawyer im Poker abziehen müssen.

MeTa
10.10.2015, 17:06
..., selbst, wenn wir dafür Fawyer im Poker abziehen müssen.

Also... Eryn könnte ja mitkommen und bei Fawyer Unruhe stiften...?!

Mephista
10.10.2015, 17:10
Also... Eryn könnte ja mitkommen und bei Fawyer Unruhe stiften...?!

Da hat sie ja jetzt schon Übung drin, klingt gut ^_^ Eryn hat die Verführerskills (und ist ansteckend? :c) und Léo zahlreiche schlagfertige Argumente, um sich durchzuschnetzeln. Was kann da schon schiefgehen?

Daen vom Clan
10.10.2015, 17:58
https://www.youtube.com/watch?v=ClwIj3x24Q4

MeTa
10.10.2015, 19:36
Ich bin etwas verwirrt ob des Medizintraits, den Eryn gerade vermacht bekommen hat.

(Genug Arzneimittel für den geschwächten Trait Medizin-20% ODER um einen vorhandenen Trait Medizin um 20% aufzuwerten)

Wenn ich gerade nicht irgendeinen total dummen Denkfehler habe, bringt der Trait Eryn doch regeltechnisch rein gar nichts, oder? Denn...

- Eryn hat keinen Medizintrait, es kann also nichts aufgewertet werden
- Ein vorhandender Trait gibt 70%, ein Trait - 20% also 50%
- Diese 50% sind gleichbedeutend mit den 50%, die man hat, wenn man über Gruppe auf einen Trait der gleichen Traitgruppe würfelt.
- Eryn hat mit dem Trait "Koch" bereits einen Intelligenztrait.

Also helfen die Pillen nur, wenn man einen Intelligenztrait hat, den man verstärken will, oder wenn man noch gar keinen Trait aus der Gruppe Inttelligenz hat, richtig?

Caro
10.10.2015, 19:39
Würde ich auch so sagen. Es wäre sogar fast noch klüger, die Pillen jemandem zu geben, der noch gar keinen Intelligenz-Trait hat, damit man bei überraschenden Proben auf dem Gebiet zumindest eine Chance hat.

Daen vom Clan
10.10.2015, 21:54
Ich bin etwas verwirrt ob des Medizintraits, den Eryn gerade vermacht bekommen hat.

(Genug Arzneimittel für den geschwächten Trait Medizin-20% ODER um einen vorhandenen Trait Medizin um 20% aufzuwerten)

Wenn ich gerade nicht irgendeinen total dummen Denkfehler habe, bringt der Trait Eryn doch regeltechnisch rein gar nichts, oder? Denn...

- Eryn hat keinen Medizintrait, es kann also nichts aufgewertet werden
- Ein vorhandender Trait gibt 70%, ein Trait - 20% also 50%
- Diese 50% sind gleichbedeutend mit den 50%, die man hat, wenn man über Gruppe auf einen Trait der gleichen Traitgruppe würfelt.
- Eryn hat mit dem Trait "Koch" bereits einen Intelligenztrait.

Also helfen die Pillen nur, wenn man einen Intelligenztrait hat, den man verstärken will, oder wenn man noch gar keinen Trait aus der Gruppe Inttelligenz hat, richtig?

Hierzu stelle ich fest: Genau so ist es. :)

Mivey
10.10.2015, 22:14
Also Howard könntest du ihn auch geben, wenn Will so spendabler Stimmung ist :)

Lynx
10.10.2015, 22:42
Tut mir leid, dass es dauert, aber ich bin gleich so weit, ich muss nur noch den Text in rot verfassen und raussuchen, welche Traits wir nochmal genau nehmen.^^

Liferipper
10.10.2015, 22:46
Die Nahrung war längst verflogen oder aufgepickt worden, doch die Vierteldollarmünzen, unzählige davon, lagen noch immer am Boden, wenngleich überwuchert und wenig glänzend.

Trait "Händler" wird generiert oder um 20% verstärkt ODER es wird einmalig "Handelsware" generiert, Entscheidung muss "sofort" getroffen werden.

Gibt es nicht noch die dritte Möglichkeit: "Ab nach Fawyerland und ran an die einarmigen Banditen!"?

Viviane
10.10.2015, 22:53
Ich wäre eher für No. 4: "Alle Münzen ansägen & als Wurfgeschosse benutzen".
"Händler" bringt ja nicht viel - bei uns wird alles was rumläuft niedergeschlagen, verbrannt oder in die Flucht getrieben.

Doofe Frage: Kann man ein "Handelsgut" auch ohne den Trait "Händler" mit NPCs tauschen? Eventuell über 'Infiltrator' mit einschüchtern... oder so? Zur Not ist ja auch Jäger noch in der Bar um... Überzeugungsarbeit zu leisten. xD

...
das Kaninchen zu retten .... und kann man Hasen als Handelsgut weitertauschen? :D *hust* Für Z-Energie wird doch sicher ein neues Maskottchen benötigt, nicht? *hust* Mary und J könnten echt noch ein Upgrade für ihre Waffentraits brauchen, damit sie mal richtig mithelfen können beim Zombie verhaun. ... und hatten wir schonmal irgendwo Handelswaren im Spiel? Was ist sowas wohl wert? :/ Neue Schuhe für Jäger stehen ja auch noch auf der Einkaufsliste, nicht?

Lynx
10.10.2015, 23:07
Seht es mir nach, wenn der Text jetzt mindere Qualität aufweist, ich konnte mich gar nicht mehr so recht konzentrieren. -_-'
Vielleicht muss ich morgen noch nachbessern, mal sehen.

Soladra
10.10.2015, 23:09
andere frage: Gilt das angebot für beide oder nur 1x?

Daen vom Clan
10.10.2015, 23:21
Gibt es nicht noch die dritte Möglichkeit: "Ab nach Fawyerland und ran an die einarmigen Banditen!"?

Das sowieso - das fällt dann unter "Handelsware", was ihr damit macht, ist ja allein eure Sache. :)
Wenn ihr Fragen zu Anwednungsmöglichkeiten habt, einfach fragen.

Vivi: Handelsware können von jedem benutzt werden und brauchen kein Talent.

Sola: Ihr habt beides nur "einmal". Teilt es auf und einigt euch. :)

Viviane
11.10.2015, 03:21
Wenn ihr Fragen zu Anwednungsmöglichkeiten habt, einfach fragen.
Da Jackal weder Kaugummis, noch Kondome oder Kippen braucht - was könnte er mit den Münzen denn sonst so anfangen? ^^

@Gendrek: Beim nachlesen grade auf den "Anführerschiene" Post gestoßen. Einfach nur geil. Vor allem wie du das mit Kerosa gedeichselt hast. Und auch alles andere. Mann, ich hatte schon echt Befürchtung, keiner würde je drauf eingehen, das Leo Jackal wie selbstverständlich als Haussklaven weiter gehalten hat... und es eigentlich durch das Machtgefälle das durch ihre Waffenpower herrscht, immer noch tut. Hab Jackmans Rede daher sehr gefeiert. :A Danke dafür. War defintiv ein Highlight für mich.

... auch wenn J. ihn nicht erkennen wird, 30 Jahre jünger wie er jetzt aussieht. xD

Soladra
11.10.2015, 11:34
Guten Morgen :)

Daen vom Clan
11.10.2015, 13:48
Guten Morgen Sola. ^^

Mephi, ein Teil deines Postings scheint abgeschnitten zu sein. ;)

Mephista
11.10.2015, 13:50
@Daen

immernoch? Ich hatte das eigentlich gefixt und bei mir endet es auch jetzt auf "konnten" nicht "empfindlic":c
Hm, also bei mir ist es jetz okay.

@Vivi
Sehe ich grad richtig, dass Jackal parrallel 4 Sachen macht? Wow O.o

Daen vom Clan
11.10.2015, 13:56
@Daen

immernoch? Ich hatte das eigentlich gefixt und bei mir endet es auch jetzt auf "konnten" nicht "empfindlic":c
Hm, also bei mir ist es jetz okay.

Alles bestens! Hat nach dem Neuladen auch geklappt. :)
Antwort ist schon raus. ^^

Mephista
11.10.2015, 13:58
Supi, hatte grad schon Angst XD
Meinst Du die Antwort von heute Nacht oder eine andere? :3

Caro
11.10.2015, 14:00
Ja, es fehlt ja noch der zweite Teil von Mission Schlangpossible :D

Daen vom Clan
11.10.2015, 14:16
Macht Lynx dann noch einen Part oder beschreibst du, Caro, das Plündern von Lager + Wasserwerfser? :)

Caro
11.10.2015, 14:17
Ich beschreibe den gesamten Rest des Plan - ich kann meinen PH auch einfach hinter dich schmeißen, dann haben wir einen schöneren Flow :)

Kaia
11.10.2015, 14:44
Also Howard könntest du ihn auch geben, wenn Will so spendabler Stimmung ist :)

Wenn es RP technisch irgendwann mal dazu kommt gerne :D

wusch
11.10.2015, 15:12
SO, wieder da, mal sehen wie ich reinkomme.

Daen vom Clan
11.10.2015, 15:16
Willkommen zurück - wenn ich dir helfen kann, sag Bescheid. :)

Mephista
11.10.2015, 15:22
Mal so ne Randidee- hatte sich irgendwer die Barrikade bzw., das Gebiet dahinter nochmal genauer angesehen, um eventuell noch was Helfendes für uns herauszufiltern?
So als Versuch zumindest... <.< >.>

wusch
11.10.2015, 16:14
Hätte wer lust mit Frank im Lager zu reden? Das wäre ein Guter Ansatz um reinzukommen.

Caro
11.10.2015, 17:42
Füpr alle, die sich fragen, was sie denn noch so unternehmen können, bevor der Pain-Train startet: Irgendjemand sollte noch den Freizeitpark "Antonioland" anschauen. Vielleicht die Ärzte mit Frank im Schlepptau?

Weiß eigentlich jemand ob mit truecarver alles in Ordnung ist? Der hat auch schon länger nicht gepostet :(

Lynx
11.10.2015, 17:47
Weiß eigentlich jemand ob mit truecarver alles in Ordnung ist? Der hat auch schon länger nicht gepostet :(

So weit ich das mitbekommen habe, war truecarver an Wochenenden schon oft komplett nicht da, ich denke da muss man sich keine Sorgen machen. Ich bin ein übler Stalker.

Kaia
11.10.2015, 17:49
Ich hätte nichts dagegen mit Howy und Frank loszuziehen, könnte aber erst morgen Mittag wieder richtig spielen. Muss aber auf jedenfall noch auf Metas Antwort warten (die kommt heute Abend irgendwann noch) und dann "mach ich mich frei" :bogart:

//W...warte... gibts da die... die Clownzombies? :%

Daen vom Clan
11.10.2015, 17:53

https://www.youtube.com/watch?v=KbTHMsMNKNs&index=26&list=PL70FB05BA4C30F8A8

Kaia
11.10.2015, 17:55
Ich HASSE Clowns.

Mephista
11.10.2015, 17:56
Ich HASSE Clowns.

https://media3.giphy.com/media/Acbn3aSVx2Lg4/200.gif
Kann ich garnicht nachvollziehen... <.<

Caro
11.10.2015, 19:53
Wie ich bisher JEDE einzelne Probe bestanden habe (bis auf die eine, ganz am Anfang, als ich Niki gerettet habe und irgendwie 30% hatte)...Ich habe so eine Angst vor meinem ersten Misserfolg, das glaubt ihr gar nicht. :hehe:

Mephista
11.10.2015, 19:59
Wie ich bisher JEDE einzelne Probe bestanden habe (bis auf die eine, ganz am Anfang, als ich Niki gerettet habe und irgendwie 30% hatte)...Ich habe so eine Angst vor meinem ersten Misserfolg, das glaubt ihr gar nicht. :hehe:

Du bist das Gegenstück zu Metas Eryn. ^_^

Und man, warum ausgerechnet ein Zombie-Gorilla, hätte es nicht ein Tiger oder Panda sein können? XD Daen, Du bist teuflisch! :P ;)

Edith_: schaue jetzt erstmal einen FIlm und esse zu Abend, aber bin dann später voll wieder da ^^

Daen vom Clan
11.10.2015, 20:24
Du bist das Gegenstück zu Metas Eryn. ^_^

Und man, warum ausgerechnet ein Zombie-Gorilla, hätte es nicht ein Tiger oder Panda sein können? XD Daen, Du bist teuflisch! :P ;)

Edith_: schaue jetzt erstmal einen FIlm und esse zu Abend, aber bin dann später voll wieder da ^^

Naja, ist eigentlich logisch. ;)
Menschenaffe? ;)

wusch
11.10.2015, 21:12
Ich hätte nichts dagegen mit Howy und Frank loszuziehen, könnte aber erst morgen Mittag wieder richtig spielen. Muss aber auf jedenfall noch auf Metas Antwort warten (die kommt heute Abend irgendwann noch) und dann "mach ich mich frei" :bogart:

Gern, aber vielleicht erst morgen, habe mich mit meinem Bildschirm rumärgern müssen und Besuch ist da.

MeTa
11.10.2015, 21:24
Besser erst morgen, oder?

wusch
11.10.2015, 21:26
Okay

Mephista
11.10.2015, 22:29
Naja, ist eigentlich logisch. ;)
Menschenaffe? ;)

Einfache Erklärungen sind zu einfach, weißt Du doch, wie nach (Fuß)Spuren in einer verlassenen Siedlung zu suchen ;D

Edith:
So, weil weil wer will nicht gegen einen Zombrilla kämpfen? ;D

Viviane
12.10.2015, 00:13
... ich frag mal ganz ohne Hintergedanken, wie schnell die Leute, die im Hauptlager sind, beim Hotel sein könnten... für den Fall dort würde die Situation ... ähm ... Jegor-Like eskalieren? :D
Mann, ein Paket mit Raketen. Und Schuhe für Jegor. (!)
Ich sehne grad so sehr den Moment herbei, bei dem true endlich wieder on kommt... das ist nicht feierlich.

Und sorry, das ich den Handelstrait verbummelt hab, ich hab dir aber gesagt Mary wär damit super geworden, Sol. Beim nächsten Mal schnappst du ihn dir einfach - und keine Widerworte! :x Noch besteht ja Hoffnung, das was gutes draus entsteht. (auch wenn sie seeehr klein ist).

Wer irgendwelche Ideen hat, wie man das ganze auflösen könnte - her damit. :D Ich bin grad blank wie sonstwas. Aber ohne trues Meinung werd ich wohl erstmal nichts entscheiden, wer also reinstapfen mag (evlt um das Geheimnis um Liz Bastlerfreund zu lösen, der unser Float sicher so richtig pimpen könnte) bitte JA. xD

Hilfe, rettet meinen Char... sonst tut er noch was dummes, wie eine richtig bescheuerte Ablenkung zu organisieren... und wetten Fawyer steckt dann eh in einer schusssicheren Weste...

Mephista
12.10.2015, 00:48
@Vivi

Ich drück Dir die Daumen, dass Jackal das noch gedeichselt bekommt mit oder ohne Hilfe.
Aber warum hast Du Dir nicht ein paar Leute aus der Gruppe zum gemeinsamen Bescheißen/Helfen beim Poker geholt? Alleine ist das echt hart, wenn Daen da sogar offen im OT sagt, dass Fawyer einen knallhart abzieht, wenn man nicht sehr viel in der Hinterhand und/oder nen guten Plan hat XD
Nich bös gemeint natürlich, bin nur neugierig, weil Du ja meistens immer alles durchdenkst und superviele Sachen machst ;)

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, wie das weitergeht ^^

Lynx
12.10.2015, 07:24
(evlt um das Geheimnis um Liz Bastlerfreund zu lösen, der unser Float sicher so richtig pimpen könnte)

Das ist ein echt guter Ansatz, die Frage ist aber, ob wir das noch irgendwie hinkriegen. Immerhin sind die Shengs Hope-Leute ja nicht mehr besonders beliebt. :D
Und wie ist das eigentlich, Jäger und Frank sind beide noch in Fawyerland, oder?

Und noch eine Frage: Kann Kerosa nur in dieser Station für eine Stationsaufgabe eingesetzt werden, oder wird die Notfalls auch weiter mitgeschleppt?^^

Daen vom Clan
12.10.2015, 07:38
... ich frag mal ganz ohne Hintergedanken, wie schnell die Leute, die im Hauptlager sind, beim Hotel sein könnten... für den Fall dort würde die Situation ... ähm ... Jegor-Like eskalieren? :D

Nah genug um Schüsse und Explosionen zu hören (da ich die Halle nun mit zum Lager zähle, da ihr ingame wahrscheinlich oft genug an eurem Float seid) , jetzt wo sie wissen, worauf sie achten müssen. :)
Aber um rechtzeitig bei einem Feuergefecht dazu sein wird es nicht reichen.

Lynx: Eigentlich habe ich sie nur für die Stationsaufgabe angedacht. Wenn ihr sie aber mitnehmen wollt, nur zu. ^^

Liferipper
12.10.2015, 09:01
Wer irgendwelche Ideen hat, wie man das ganze auflösen könnte - her damit.

Naja, die Mädels haben doch gerade einen Zombrilla gefunden, wenn sie schnell und lang genug laufen können... Ansonsten steht in der Nähe auch noch eine Kiste mit Zombies rum...

Scavenger
12.10.2015, 11:20
Zombrilla

Das könnte der nächste große Hit nach Sharknado werden. Fuck ich muss mir die rechte sichern!!

Mephista
12.10.2015, 11:26
Das könnte der nächste große Hit nach Sharknado werden. Fuck ich muss mir die rechte sichern!!

Dann kauf sie mir ab :P ^_^

~Jack~
12.10.2015, 11:56
Dann kauf sie mir ab :P ^_^
Google kannte den Begriff leider schon vor dir xP

Daen vom Clan
12.10.2015, 12:13
Oder google hat ihn auch von Mephi gestohlen?

Soladra
12.10.2015, 12:17
Meine fresse seid ihr durch xD

Scavenger
12.10.2015, 12:46
Was mich direkt wieder zu:

~You can stand under my Zombrilla ella ella ella eh eh eh eh~

bringt.

Caro
12.10.2015, 13:00
NUR HIER! Eine exklusive Preview zu unserem Kampfpost:

http://i.imgur.com/522GncY.png

EXKLUSIV DIE ERSTE PIXELZEILE!

:(

wusch
12.10.2015, 13:03
Das ist ein echt guter Ansatz, die Frage ist aber, ob wir das noch irgendwie hinkriegen. Immerhin sind die Shengs Hope-Leute ja nicht mehr besonders beliebt. :D
Und wie ist das eigentlich, Jäger und Frank sind beide noch in Fawyerland, oder?

Und noch eine Frage: Kann Kerosa nur in dieser Station für eine Stationsaufgabe eingesetzt werden, oder wird die Notfalls auch weiter mitgeschleppt?^^

Franki ist de Facto im lager, weil ich vorgestern sagte, da würde Frank sein wenn was wichtiges passiert. Alles andere wäre Multilokalität.

Und ich habe jetzt Zeit.

Soladra
12.10.2015, 13:32
Und ich bin grade mit 2 großen, fetten Ziegen ins lager gestampft ;)

Und ich find kerosa seeehr cool. Fänds hammer, wenn sie ne weile dableiben würde:)

wusch
12.10.2015, 13:41
Ich finde Kerosa auch echt toll. Großartiger Charakter Daen. :)

Mephista
12.10.2015, 13:49
Bitte, ich habe den Begriff schon in meinem früheren Leben als Wissenschaftlerin für Gentechnik erfunden, wo wir Zombrillas erscha- ähm, ich meine, theoretisch berechnet haben.
Jaja. :D

Und yay, ich komme gerade rechtzeitig wieder hierein, um die Premiere des epischen Zombrilla Kampfes mitdurchlesen zu können ^_^

Lynx
12.10.2015, 14:02
Irgendwie habe ich geahnt, dass ich die bin, die die Probe verkackt hat. Hatte bisher ja auch alles geschafft und irgendwann war es mal an der Zeit (während Caro noch weiter schmoren und darauf warten muss :p).
Ich liebe den Post, ist wirklich toll geworden.

Daen vom Clan
12.10.2015, 14:21
Gute Arbeit, gut beschrieben! :)

Caro
12.10.2015, 14:22
Woooooow, das hat sich ja mal gelohnt :A

Achja, Frage:

Wieviele Leute Mindestanforderung gibts bei der Stationsaufgabe?

Daen vom Clan
12.10.2015, 14:25
Im Moment sind noch vier Augmentations zu finden, btw. :)
Und einige recht gut versteckte. Zur Orientierung: Es kommt jeder einzelne Trait als Augmentation vor. :)

Soladra
12.10.2015, 14:26
Meister, bekommt mary eigentlich alle pfeile unbeschadet raus?

Daen vom Clan
12.10.2015, 14:29
Meister, bekommt mary eigentlich alle pfeile unbeschadet raus?

Ja klar, bei solchen alltäglichen Aufgaben und bei einer so erfahrenen Bogenschützin (oder Bowprotector, wie Metalevel sagen würde ^^) gehe ich fest davon aus! :)

Mephista
12.10.2015, 14:55
Im Moment sind noch vier Augmentations zu finden, btw. :)
Und einige recht gut versteckte. Zur Orientierung: Es kommt jeder einzelne Trait als Augmentation vor. :)
Ich wusste doch, dass wir zum Mt. Everest müssen XD
Gut versteckt sagt schon sehr viel aus .... Wenn ich dran denke, wie wir bei Staffel 1 mal konkret so viel Hintergrundwissen verpasst haben, weil es versteckt war XD

Btb: In der Garage ist neben den Mardi Gras Wagen nichts mehr, oder? (lese bestimmt gleich nochmal nach, aber bin grad faul und versuche, die Vorlesung zu verfolgen XD)

Edith sagt:
Wollen wir laaaaangsam die Diskussion starten, welche Aufpimpungen wir für die Floats nehmen wollen? Und welchen Wagen? Ob nun ingame oder hier ^^

wusch
12.10.2015, 15:01
Die Flagge sollten wir auf jeden Fall nehmen, bei Adams Sarg bin ich nicht sicher, könnte was gutes werden aber auch Risikoreich.

Lynx
12.10.2015, 15:04
Wieviele Leute Mindestanforderung gibts bei der Stationsaufgabe?

Ich hatte irgendwie immer angenommen, dass wir die fünf Slots füllen müssen, also gut, da nochmal nachzufragen.

Ich bin auf jeden Fall für die Gitter, das ist wirklich stark.
Ansonsten: Wieder eine Umfrage eröffnen? :D

~Jack~
12.10.2015, 15:05
Irgendwie habe ich geahnt, dass ich die bin, die die Probe verkackt hat.
Naja, zumindest hattest du Unterstützung, die dir den Arsch retten konnte ;)

Und uhh, Undertale Musik :herz:

MeTa
12.10.2015, 15:06
Erny würde bei Stationsende auf jeden Fall gerne Evangelikas Fahne schwenken. Auch, weil die tolle Zeichnung uns ja definitiv reichhaltige Boni bescheren wird. :>

Mephista
12.10.2015, 15:07
Umfrage finde ich gut :D

Die Flagge sollte auf jeden Fall mit, finde ich auch, weil das gibt ja jedem einen Bonus, so toll, wie sie gemacht wurde ^^

Dann wäre ich noch für die Klingenreifen (alle blutrünstigen, Léo würde da auch total die Aufgabe für machen ;D), das Gitter und/oder den Wasserwerfer (alle friedliebenden/alle schutzbedürftigen Chars), weil die klingen, als würden sie große Teile der Gruppe abdecken und dicken Bonus geben ^^

(Und ich bin für den Día de los Muertos-Wagen, wie im RP schonmal gesagt, weil hey, das hat stil ^^)

Daen vom Clan
12.10.2015, 15:16
Umfrage hätte ich schon lange gemacht, aber im Moment greift ihr ja Boni ohne Ende ab, deswegen ist sie noch nicht offen. :)

Stationsaufgabe: Oh, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Mindestens drei müssen es sein, denn wenn ihr wollt, kann auch eine einzelne Person zwei oder drei Proben erledigen.

Caro
12.10.2015, 15:46
Ich möchte auch zu bedenken geben, dass Furiosa mit Sicherheit auch Traits hat, die viele Sachen abdecken. Ich tippe mal auf:

- Fortbewegungsmittel
- Handwerk
- Klingenkreuzer
- ???

Dann brauchen wir eigentlich nur noch einen Packesel und einen Verführer (also Eryn, weil einziger Verführer-Trait) und fertig. mal davon abgesehen, dass wir einen Teilnehmer definitiv auch mit dem Gitter schützen können.

Meine Pimp-My-Ride Vorschläge:

- Flaggen (Verführer -> Eryn)
- Baggerschaufel (Handwerker und Fortbewegungsmittel -> Kerosa
- Nitroeinspritzung (Fortbewegungsmittel -> Kerosa)
- Metallgitter (Packesel -> Evi oder Jäger)
- ??? (Adams Sarg, wobei alles in mir laut NEIN!!! schreit, oder die Klingen oder irgendwas anderes nettes)

Daen vom Clan
12.10.2015, 16:02
Ihr wollt augenscheinlich Niemanden sterben lassen, was? ^^

Liferipper
12.10.2015, 16:13
Und der Plan mit einer epischen Schlachthymne (http://www.dailymotion.com/video/x1z1z5_abba-thank-you-for-the-music_news) in den Kampf zu ziehen ist passé? (Seit der Beschaffung des Bands frage ich mich, an welchen Abba-Song man wohl als Kampfmusik verwenden kann.)

Caro
12.10.2015, 16:20
Passt auf, wir nehmen einfach alle drei Floats, pimpen die alle auf, dann fahren wir ALLE in die Stationsaufgabe und schauen was passiert :hehe:

Lynx
12.10.2015, 16:21
Und der Plan mit einer epischen Schlachthymne (http://www.dailymotion.com/video/x1z1z5_abba-thank-you-for-the-music_news) in den Kampf zu ziehen ist passé? (Seit der Beschaffung des Bands frage ich mich, an welchen Abba-Song man wohl als Kampfmusik verwenden kann.)

Dancing Queen natürlich!

Ich glaube die Metallgitter decken mehr potenzielle Personen ab als der Wasserwerfer (Eryn ist zB nicht wirklich pazifistisch, oder?). Und ich würde wohl auch am besten für die Probe passen, weil ich Packesel sowieso auf 90% habe und man dann auf mich nicht mehr achten müsste mit Boni.
In Wahrheit will ich natürlich nur Entscheidungsgewalt über die Auswahl, dann nehmen wir nämlich den Drachen. :p
Und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass man Kerosa für zwei Sachen einsetzen darf.^^

Mephista
12.10.2015, 16:45
Passt auf, wir nehmen einfach alle drei Floats, pimpen die alle auf, dann fahren wir ALLE in die Stationsaufgabe und schauen was passiert :hehe:

Fänd ich schon geil ^_^
Weil man, solche sachen wie die Baggerschaufel oder die Musiccollection (Léo mit dem Banjo singt euch eine gar feine Melodei zu den Kassetten? Eh? Eh! ^^) sind zu geil als dass sie nicht genutzt werden sollten. Und ich warte ja immernoch auf den Hammer-Kochtrait zum Pimpen XD Eine HotDog- oder Taco Wurfmaschine oder so ;D
(Und anscheinend gibbet auch schon Differenzen bei der Wagenwahl XD)

Und moment, Caro, Du willst Kerosin-Kerosa für mehrere Sachen einsetzen, was ihre Sterblichkeit erhöht? Ich dachte, dass ist Hailes neue beste Knuddelfreundin! O.o

Gendrek
12.10.2015, 16:52
Mhh... bin ich eigentlich der einzige der sich fragt was passiert wenn wir einfach das Minenfeld in die Luft jagen?
Ich mein... ich steh da grad so günstig, hab ne Waffe und... ich will irgendwie eine der Minen anschießen. Vielleicht gibt das ja ne Kettenreaktion :o.

Mephista
12.10.2015, 16:54
Mhh... bin ich eigentlich der einzige der sich fragt was passiert wenn wir einfach das Minenfeld in die Luft jagen?
Ich mein... ich steh da grad so günstig, hab ne Waffe und... ich will irgendwie eine der Minen anschießen. Vielleicht gibt das ja ne Kettenreaktion :o.

Ne, bist Du nicht ;D
Ich mein, das schlimmste, was passieren kann, ist, dass wir wahrscheinlich wieder ne PANIK!!!! Aufgabe auslösen, weil durch den Lärm lauter Zombies zu uns kommen, denke ich. Oder habe ich da nen Denkfehler? XD

Edith: Das ist die Station, in der Charaktere dumme Sachen machen (und sich unbeliebt bei den anderen Charakteren und/oder Spielern), und Hju hat sein Kontingent in der Hinsicht noch nicht erfüllt ;D

Lynx
12.10.2015, 16:59
Keine Ahnung, die Straße wird unpassierbar, weil alles explodiert ist? Keine Ahnung ob das Sinn macht, aber ich bin ja nicht so scharf drauf, das herauszufinden. :D

Shinshrii
12.10.2015, 17:14
Daen kann grad nicht posten, sagt aber:
wenn ihr das macht und auch noch überlebt, dürft ihr euch alle hochoffiziell Helden des Ödlands nennen :D

Und @Caro: zur PN - ja!

Liferipper
12.10.2015, 17:45
Dancing Queen natürlich!

"Und hier ist wieder ihr DJ Apocalypse, mit den heißesten Scheiben der untergegangenen Zivilisation. Aber heute schrauben wir das Thermostat um ein paar Grad zurück, denn unsere heutige Sendung steht unter dem Motto: 'Songs, mit denen ihr garantiert nicht in die Schlacht gegen eine Meute hungriger Zombies ziehen wollt!' Hier unsere Top 10:

10. Sometimes Love Just Ain't Enough von Patty Smith (https://www.youtube.com/watch?v=qdzbjUWu2VU)
9. The Message Is Love von Arhur Baker (http://www.dailymotion.com/video/xvdggf_arthur-baker-the-backbeat-disciples-feat-al-green-the-message-is-love-12-single-vhs-1989-hq_music)
8. Barbie Girl von Aqua (https://www.youtube.com/watch?v=o_Duyxhf9vQ)
7. The Last Unicorn von America (https://www.youtube.com/watch?v=IWS4FbpXiIk)
6. The Secretary von Sailor (https://www.youtube.com/watch?v=j1n3FGupLRM)
5. I Guess That's Why They Call It The Blues von Elton John (https://www.youtube.com/watch?v=h6KYAVn8ons)
4. Almost Unreal von Roxette (https://www.youtube.com/watch?v=vaoQEFAl9fE)
3. Dear Jessie von Madonna (https://www.youtube.com/watch?v=EGYmN-1UQzI)
2. 25 Minutes von Michael Learns To Rock (https://www.youtube.com/watch?v=SIWcOdBtLRw)

Und unsere Nummer eins, der absolut letzte Song, den ihr hören wollt, während neben euch eure Kameraden zu Boden stürzen, und das einzige, was eure Körperteile noch davon abhält, einen Zombiemagen zu füllen, das letzte Magazin in eurer heißgeschossenen Waffe ist:

10. Caramelldansen von Caramell (https://www.youtube.com/watch?v=o6Zp4cW8w8A)

Diese Sendung wurde gesponsort von Fawyerland - Der verdammt beste Ort um in der verdammten Welt verdammt nochmal einen draufzumachen!"

Soladra
12.10.2015, 18:29
Ich wäre ja für nyancat oder song of healing aus loz:oot

Aber im Ernst, ne schlachthymne wäre echt geil.
Kann ich die ziegen übers Feuer hängen und wieder auf mission gehen? Mag wer mit?

Caro
12.10.2015, 18:34
@Soladra: Mh, ich glaube Einzelmissionen haben wir gar nicht mehr großartig...Ich würde es aber schon noch gut finden, wenn die Antonioland-Crew sich in Bewegung setzt, Vielleicht kannst du da mit?

@Zoo-Girls: Mädels, ich bin gerade zu faul zum PN-Schreiben, deswegen hier: wollen wir dann noch (vorsichtig!!) zum Besucherzentrum? Ich würde fast vorschlagen, dass eine von euch unsere Schwesternschaft noch mit passendem Blümchen-Schmuck feiert und wir dann mit unseren Schätzen wieder zum Lager wackeln. Dann können wir auch langsam mal ingame überlegen, was wir damit so anstellen.

Und ich für meinen Teil kehre dann zurück in die wilde Welt der UNFASSBAR hässlichen Hip-Hop-Mode~

Mephista
12.10.2015, 18:37
Wie wäre es mit Highway to Hell (https://www.youtube.com/watch?v=qKggnBh2Mdw)?
Wäre zumindest ehrlich, gerade, wenn das Minenfeld hochgeht ^^

Edith:
@Zoo-Crew:
Klar, Besucherzentrum wäre voll cool, aber wollen wir vlt. das Zeug, dass wir schon haben, bei der Karte lassen, wo wir uns eh orientieren müssen, damit Daen uns keine Erschwernisse aufdrückt? ^^
Ich könnte das dann schreiben ^^ Wie ihr wollt :3

Lynx
12.10.2015, 18:40
@Zoo-Girls: Mädels, ich bin gerade zu faul zum PN-Schreiben, deswegen hier: wollen wir dann noch (vorsichtig!!) zum Besucherzentrum? Ich würde fast vorschlagen, dass eine von euch unsere Schwesternschaft noch mit passendem Blümchen-Schmuck feiert und wir dann mit unseren Schätzen wieder zum Lager wackeln. Dann können wir auch langsam mal ingame überlegen, was wir damit so anstellen.

Ich glaube mit dem ganzen neuen Gepäck sollten wir wohl auf jeden Fall mal ins Lager zurück. :D

Gendrek
12.10.2015, 18:41
Ich wäre ja eher hierfür...

https://www.youtube.com/watch?v=g8lebbgyopg

Die lange Straße mit Blockade am Ende schreit einfach nach Mad Max.

Edit: Jetzt weiss ich auch was uns am Float fehlt. 4 Trommler und ein Gitarrist :hehe:.

Mephista
12.10.2015, 22:29
"ICH BIN KEINER DEINER KONVOIBOSSE. ICH BIN HUGH. FUCKING. JACKMAN. UND WENN DU AUF MEINEM BIKE BIST DANN MACHT DEIN ARSCH WAS ICH SAGE!"

Bester Reveal, man.
Sehr sehr geil ^^

(Und man, ein Glück, dass Léo weit weit weg ist XD Das ist ja schlimmer als bei Seeker XD)

Edith:
Aber ehrlich gesagt, bei Kerosa gibbet doch im Moment nur eine einzige richtige Antwort:

https://www.youtube.com/watch?v=dSy-JQEDPkA

wusch
12.10.2015, 23:07
Na aber wenn sie das macht, kostet das euch doch nur Zeit. :O

Viviane
12.10.2015, 23:19
Hätte jemand was dagegen, die Station 1-2 Tage zu verlängern?
Daen meint, die Mehrheit muss dafür sein. Aber ich versteh auch, wenn ihr weiter wollt - also wenn ihr die Idee doof findet, sagts einfach. Aber fragen kostet ja nix. c:
Ich würde wirklich gern auf true warten, damit wir die Pokerrunde gemeinsam schaukeln (oder sprengen) können. Und er überhaupt reagieren kann, das wäre mir wichtig.

Und im Zoo gibts ja auch noch genug zu tun, so wie es aussieht. Vielleicht hat auch noch jemand von euch Lust sich an Liz ranzuknuddeln?
Oder Minenfelder zu sprengen... (ich find die Idee gar nicht so übel - kann aber echt sein, das wir dann nicht nur PANIK haben, sondern die Entstation vorzeitig eingeläutet wird... xD Als Auftakt zum durchbrechen fände ichs aber sehr, sehr genial.)

Und es steht auch noch die Umfrage wegen dem Float an (ich wär ja für den Drachen... *.*) und was wir dranbasteln, wer mitkommt (vielleicht wirds erleichtert, wenn mehr draufhüpfen?)

Dann ist da noch der Kultistenboss... um den kann ich mich aber gern kümmern, sobald es losgeht, da bleib ich dabei. Nach Mum hat J. sein eigenes Interesse daran den Kultisten eins reinzuwürgen. Alleine würde ichs wohl mit infiltrieren+klingenwissen + kultistenwissen und einer straff sitzenden Kultistenrobe probieren. :) (... die ich noch besorgen muss, aber Fawyer hat ja angeblich alles, nicht nur ein enges Sicherheitsnetz und den 'Pokermaster'trait )

Ich hab die Woche Frühschicht, bin also nach meinem freien Tag heute leider wieder erst nachtmittags ab ~16-17 Uhr hier um zu schreiben. true kennt meine Idee, vielleicht kommt er auch noch selbst zum posten. Aber wenn nicht verlängert wird, würde ich wie gesagt sehr gern den Kultistenboss hochnehmen. Aber auch da, lasse ich mich gern von Trait-versierteren eines besseren belehren, vielleicht ist J. dafür auch gar nicht geeignet... ^^'

wusch
12.10.2015, 23:24
Ich bin dafür.

Mivey
12.10.2015, 23:31
So, die letzten 2 Tage nachgelesen. Hatte übers Wochende etwas zu viel zu tun^^
Wär für mich also auch fein, wenn es noch 2 Tage länger gehen könnte, kann aber auch verstehen, wenn die anderen nicht mehr Zeit "verschwenden" möchten.

Mephista
12.10.2015, 23:33
Für mich ginge das total in Ordnung ^^

(Aber ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee wäre, den Kultistenboss umzunieten, wenn das ist, wer ich denke, dass es ist. Von wegen Schnipselprophezeiung und so... T.T)

Viviane
12.10.2015, 23:39
(Aber ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee wäre, den Kultistenboss umzunieten, wenn das ist, wer ich denke, dass es ist. Von wegen Schnipselprophezeiung und so... T.T)
... geht das genauer? :D Ich steh grad (mal wieder xD) total auf dem Schlauch... ist es nicht nur problematisch wenn ihn jemand aus der eigenen Familie töten (und an seine Stelle rücken) würde?
Daher hätte ich Haile ja gern davon abgehalten.

Und so oder so fände ich es nicht schlecht, den Zombies ihre 'Intelligenz' zu rauben - scheinbar befehligt unser blonder Beachboy ja die Horde durch ein... Artefakt (oder sowas) und ihr geschlossenes vorgehen ist auch dadurch bedingt.

Wenn wir ihn schon nicht töten sollen - was haltet ihr davon ihm seinen Zaubertrick abzunehmen? Da würde ich mich auch freiwillig für melden. :3 Vielleicht sollte aber auch jemand mitkommen... nur für den Fall das J. wieder soviel Glück hat wie beim pokern. (wenn er abkratzt, gibt es jede Menge Loot! Sein Fernglas, das Kaninchen van Zackenplitz und den ertauschten Whiskey hat er noch nicht verspielt... noch nicht. Hmhm. )

Gendrek
13.10.2015, 00:23
Der Kultistenboss ist wortwörtlich Hailes wahnsinniger Vater und Caro verfasst zusammen mit Daen schon seit Staffel 1 die "Legende" der McAldrins.

Ich denke ihr wäre einiges daran gelegen wenn man das ganze RP-Gedöhns von wegen "Aber denk doch einer an das Kind!" (das Kind welches Leuten die Halsschlagader aufbeißt, Kräne zum einstürzen bringt und Gorillas reitet) einfach mal beiseite räumt und die Person fragt was sie den möchte.
Ich glaub ich sprech da einfach mal für Caro (weil ich glaub, ich kenn sie mittlerweile ganz gut) und sag, dass sie sich mit Haile dem Kultistenboss entgegen stellen will und wird.

Weil... ganz ehrlich. Wenn irgendwo ein McAldrin auftaucht ist das einfach "ihr Ding". So sehe ich das zumindest.

Mivey
13.10.2015, 07:41
Zur Not kann man Fawyer auch ein Sturmgewehr geben, und davor die Gegend großflächig evakuieren. Das sollte das Problem auch lösen.

Daen vom Clan
13.10.2015, 07:46
Ich denke auch, dass man in diesem Fall Caro das letzte Wort gönnen sollte. :)

Lynx
13.10.2015, 08:23
Hatte Daen nicht sowieso angeboten, einen Tag mehr rauszugeben, weil er an einem Abend nicht da war? :p
Also von mir aus können wir auch noch bis morgen oder so verlängern.

Zu den McAldrins mische ich mich gar nicht ein, weil ich die Bedenken wegen der Prophezeiung zwar total verstehe, aber auch finde, dass es Caros Ding ist.

Mephista
13.10.2015, 10:12
@Vivi

Die anderen haben das schon beantwortet ;D
Caro lässt Haile jetz zum Besucherzentrum laufen und macht dann, was sie für richtig hält. Es ist schön, wenn bei Familien-NPCs die Spieler, die sie erschaffen haben, das letzte Wort haben (sollten). ;3

wusch
13.10.2015, 10:19
Ich sehe das wie Lynx, wegen der Prophezeihung habe ich zwar Bedenken aber da es Caros Geschichte ist, ist es auch ihre Entscheidung.

Caro
13.10.2015, 12:15
Das ist sehr lieb von euch. Ich antworte ausführlich, wenn ich wieder Internet habe. Wir bekommen heute neue Leitungen und unsere Wände müssen wohl komplett aufgebohrt werden :(

Caro
13.10.2015, 12:44
Haha! Unsere Wände sind so beschissen, dass sie nicht aufgebohrt werden KÖNNEN. In einer denkmalgeschützten Villa im Hochwassergebiet zu wohnen hat auch seine Vorteile :D
(Nein, die Kabel-Boys wollen erstmal schauen, obs in allen anderen Wohnungen genau so beschissen aussieht und dann entscheiden, ob sie sich das überhaupt antun, hier neue Kabel zu verlegen.)

So, zum Thema "Meet the McAldrins" - das Ding ist, ich verstehe die Schnipsel-Prophezeihungsrelevanten Bedenken und teile sie auch ein Stück weit. Allerdings: Ich meine, wie Genny gestern so schön schrieb - die McAldrins sind meine und Daens Geschichte. Und ich möchte diese Geschichte beenden, so richtig die Sau rauslassen und da sind mir die weitgreifenden Implikationen (sollte es sie geben) erstmal egal. Im Gegenteil, ich denke, daraus könnte echt was Interessantes entstehen. Und ich setze jetzt einmal mein persönliches, über drei Staffeln hinweg aufgebautes Storytelling vor Optimierung, Regelwerk und Spielerwissen. Ich danke euch dafür, dass ihr das versteht :)

So, zurück zum Thema: Ein Tag mehr wäre sicherlich klasse.

Wie siehts bei der Antonioland-Crew aus? Zuckelt ihr nachher noch los?
Floats! Ich denke, heute Abend sollten wir dann so langsam anfange, die Teile zusammenzubasteln. Mit Umfrage, idealerweise - außer natürlich, dann sind noch Missionen offen.
Auch für die Besatzung der Floats brauchen wir Leute. Ich habe nämlich doch beschlossen, dass ich Kerosa ungern in den Float-Tod schicke. Und es haben sich ja schon so einige Freiwillige gemeldet.
ich schreibe meinen Besucherzentrumspost nachher, wenn ich wieder ein bisschen Ruhe habe. Aber erwartet keine waghalsigen Aktionen, ja? :D

wusch
13.10.2015, 13:39
@Antonioland: Ja, ich schreibe gleich einen Post, ich warte nur noch auf Kaias PN zu der Sache.

Mephista
13.10.2015, 13:49
@Float:
Wie gesagt, Léo wäre da total freiwillig dabei ;D (Abgesehen von ihrer natürlichen Einstellung, was man nicht selber macht, kann nur scheiße laufen, kommt jetzt auch noch Trotz wegen des Vorwurfs dazu, sie würde ja der Gruppe nicht helfen- ja,ja, sie ist sehrerwachsen XD
Das wird sie sicher früher oder später umbringen ._.
Und sie wird nur ins Totenkopf-Float steigen- Frage dazu- könnten wir denn mehrere Floats bereit machen, um eventuell Boni dadurch zu bekommt, oder erhöht das nur die Wahrscheinlichkeit, dass Leute sterben?)

Daen vom Clan
13.10.2015, 14:59
Wenn ihr wirklich mehrere Floats baut und das mit Style, dann denke ich auf jeden Fall über Boni nach. :)

Lynx
13.10.2015, 15:20
Und sie wird nur ins Totenkopf-Float steigen- Frage dazu- könnten wir denn mehrere Floats bereit machen, um eventuell Boni dadurch zu bekommt, oder erhöht das nur die Wahrscheinlichkeit, dass Leute sterben?)

Rein spieltechnisch gesehen ist das aber unrealistisch, weil sehr riskant. Ich weiß nicht, ob sich da genug Freiwillige finden würden. ;) Dann bräuchten wir nämlich mindestens 6 Leute für die Stationsaufgabe - je nachdem wie viele es wirklich werden, müssen einige davon Doppelproben machen (weil zwei Upgrades übernommen werden müssen), im schlechtesten Fall 4 Leute. Da stehen die Chancen, dass viele sterben, ziemlich gut.^^ Die Boni bringen da meiner Meinung nach überhaupt nichts, auch wenn alle überall 90% haben gibt es da zehn ganze Würfelproben, die verkackt werden können.
Da ist es sehr viel sinnvoller nur ein Float mit den "normalen" Boni zu füllen.
Wenns dir also nur um den Wagen geht, dann nehmen wir halt den Totenkopf-Float. :p

Also ich gehe ja sowieso in die Aufgabe und wir wollen ja vor allem Spaß haben und nicht penetrant min/maxen, aber ich wollte das trotzdem anmerken. :o

Caro
13.10.2015, 15:23
Ich bin auch nur für einen einzigen Float, Allein schon,weil wir gar nicht mal so viele Aktive sind, und jeder Tod echt schmerzen würde :L

Mephista
13.10.2015, 15:31
@Lynx

Nö, so extrem geht es mir nicht um den Wagen, eher, um den Nervenkitzel, auch wenn ich verstehe, dass das ne sehr unpopuläre Meinung sein muss.
Wir bzw. unsere Chars reißen uns die ganze Woche den Poppes auf und riskieren ihr Leben, um Erweiterungen zu sammeln, die sie sehr sinnvoll finden, und hinterher nicht nutzen, bis auf ein Minimum. Außerdem wie sieht dann die Stationsaufgabe aus- 2,3 Mann/Frau sind im FLoat, rasen durch Minenfeld, dass vielleicht in die Luft geht und der Rest dackelt dann hinterher. Noja, mir persönlich gefällt die Idee, dass alle, oder ein Großteil auf allen Floats, die extrem geil aufgebockt wurden, da durchpreschen.
Gerade auch, weil es das Bibbern von Staffel 1 wieder etwas zurückbringen würde. Staffel 2 war so geminmaxt, dass wir fast niemanden verloren haben, und da war das Bangen irgendwann nicht mehr existent, also für mich (klar, keiner von uns will seinen Chars gerne sterben sehen, aber hey, wenn wir die Möglichkeit nicht einberechnet hätten, wären wir falsch in diesem SPiel. Der mögliche Tod macht ZooooMMXbies doch erst so spannend.)

Aber ja, wie gesagt, ich denke, ich stehe da sehr alleine, also hey, wenn es am Ende so steht, dann nehmen wir irgendein Float und die minimal Anzahl an Leuten, damit ja keiner stirbt, Léo mault etwas rum, und es hat sich ;D
Ich hab da keinen Bock auf STunk, es ist nur eine Idee und wenn die die Mehrheit von uns das nicht möchte, dann ist das so, alles kein Ding ^^

Daen vom Clan
13.10.2015, 15:37
Schaut doch einfach mal wer sich meldet. :)
Und wenn wirklich jeder dazu Lust hast und ihr tatsächlich genug Leute fürs Bemannen zweier Floats habt, dann schaut ihr weiter. ^^

Ich für meinen Teil muss bekanntermaßen ja keine Toten zwangsläufig haben. Spannung hin oder her, grade weil ich es wie Caro sehe, dass wir momentan eh "nur" noch für eine Handvoll treuer Spieler spielen. ;)

wusch
13.10.2015, 15:48
Ich bin auch für nur einen Float. Es sind alles so tolle Charaktäre und Gelegenheiten zu sterben wird es noch genug geben. Am liebsten würde ich es sehen wenn keiner mehr stirbt aber ob das was wird, werden wir sehen.

Lynx
13.10.2015, 15:51
@Mephi: Huh, ich wollte überhaupt nicht, dass das so klingt, als würde ich Stunk machen wollen oder das total doof finden.^^" Das was du schreibst stimmt ja auch völlig (mit dem Nervenkitzel und dass es mehr Stylte hätte usw.), es geht mir auch nicht darum, dass niemand sterben darf, sondern dass ich eben dachte, dass wir wegen dem Risiko dafür nicht genug Leute haben (deshalb war da auch der Zusatz dabei, dass ich ja sowieso in die Probe gehe und es mich persönlich ja nicht mal wirklich betrifft). Wie die anderen sagen, wir sind momentan ja nicht soo viele wirklich aktive Leute.
Also ja, tut mir echt leid wenn das irgendwie falsch rüberkam, habs echt nicht böse gemeint (und wäre auch nicht böse, wenn wir es dann mit zwei Floats machen würden^^).

Mephista
13.10.2015, 15:56
@Lynx
Quark, ich dachte nicht, dass Du Stunk machen willst, sondern dass ihr denken könntet, ich will Stunk mit der Idee provozieren ;D
Ich habe da im Moment eh ne komische EInstellung zum Spiel, ist wohl schon aufgefallen, aber mir fehlt da grad etwas der Pepp, obwohl eigentlich ein Haufen krasser Sachen passieren (das was Eryn durchmachte fand ich zum Beispiel extrem genial). Das liegt nicht an euch, sondern an mir und verfliegt hoffentlich bald wieder.
Ich möchte auch niemanden verlieren, der hier so aktiv ist, weil man, wir machen hier grad echt tolles RP und jeder Einzelne trägt dazu bei. (und inaktive zu opfern wie letzte Staffel...ney)
Meine Idee war auch nur für den Fall, dass genug Leute Lust drauf haben, was ja anscheinend nicht so ist. Alles okay ^^
Sorry nochmal, wenn ich Dir da ein schlechtes Gefühl gegeben habe, Lynx :c

MeTa
13.10.2015, 15:59
Ich wäre auch tendenziell eher für ein Float. Auch mich betrifft es nur bedingt, weil Eryn wohl ebenfalls ohnehin in eine Probe geht / gehen will, aber... ja. Nervenkitzeln und Bibbern ist super. Dieses gibt es aber auch, und ich finde nicht, dass es sich lohnenswert potenziert, wenn man die Anzahl an Stationsaufgaben-Teilnehmern verdoppelt. Ich finde, dass die Balance ziemlich gut passt, da wir insgesamt kein Minmaxing wie in Staffel 2 betreiben. In Season 1 haben wir ja auch keine Gefahren auf uns genommen, wenn es nicht nötig war. Und da hätten wir es uns sogar noch eher erlauben können. ^^

Das Opfern von Inaktiven finde ich wiederum auch doof, weil es dann eben jegliche echte Gefahr für die aktiven Spieler raus nimmt.

Das nur noch als Input von dem Spieler, der seinen Char auch ohne Stations- oder optionale Aufgabe fast hat sterben lassen. :D

// Edit: Ich glaube, eine/die Stationsaufgabe bringt dann vermutlich auch wieder den "Pepp", den du vermisst. Immerhin hatten wir eben auch eine stationsaufgabenfreie Station zwischen der Vulture-Station und dieser.

Daen vom Clan
13.10.2015, 16:00
Was wäre denn mehr "Pepp" allgemein für dich?
Mehr Nervenkitzel?
Dafür spielt ihr aber auch relativ safe und eben gut, daraus kann ich euch keinen Strick drehen. :)

Jetzt, am Ende der dreijährigen Trilogie ging es mir auch mehr um die Geschichte und um Charakterplay und weniger um Würfelei, denn davon hatten wir in Staffel 1 und 2 recht viel.

Aber ich bin für jeden Input sehr dankbar. :)

Caro
13.10.2015, 16:01
Also, wenn du Nervenkitzel willst, ich hab gehört, im Bürogebäude wird der gerade verteilt :D

Ich glaube, dass ich mindestens heute keinen Post mehr schaffe, weil ich echt arbeiten muss. Ich lasse euch noch die Zusammenfassung da und überlasse Haile in Mephis kundigen Händen~

Mephista
13.10.2015, 16:08
@Daen
Jopp, mehr Nervenkitzel, aber wie Caro schon richtig gesagt hat, den kann ich/wir mir/uns ja bei Bedarf selber besorgen (ich warte da erstmal auf die Antwort von Soladra, weil ich mit ihr eig. schon ein RP-Date nachm, Besucherzentrum habe und sie da nicht mehr als sie will abhalten will)
Du machst das super, Du gibst ja die Möglichkeit, uns spielen zu lassen, wie wir wollen, ob nun der eine sehr safe oder der andere auf Selbstmorkommando (Eryn <3), als wirklich, das ist grad nur meine eigene Einstellung, fühle dich (und ihr alle allgemein) nicht unter Druck gesetzt oder in Kritik genommen. Ich weiß selber nicht, warum das so extrem ist im Moment ;)
Macht euch da mal keine Sorgen ^^

Lynx
13.10.2015, 16:08
@Mephi: Ah okay, ich hatte deinen Vorschlag halt genauso wenig als Stunk aufgefasst, weshalb ich das gleich auf mich bezogen habe. Also alles gut. ^_^

Inaktive würde ich auch nicht mehr opfern wollen - ich glaube da haben wir auch draus gelernt, dass das langweilig ist. :D
Wir haben aber auch schon seit Staffel 2 ziemliches Glück, oder hatten bei Staffel 1 extremes Pech. Damals gingen ja auch meist nur die Leute in die Aufgaben, die Höchstwerte hatten, und trotzdem sind alle gestorben wie die Fliegen. Viel anderes machen wir jetzt ja auch nicht (weil über 90% ja sowieso nicht geht), bloß dass es nicht mehr so chaotisch hergeht.

wusch
13.10.2015, 16:10
Die Puppen sind sehr interessant, wir sind schon dabei einen Plan ausarbeiten. :)

MeTa
13.10.2015, 16:11
Die Puppen sind das Beste! :D

Scavenger
13.10.2015, 16:14
Ich wollte nur sagen das ich auch noch lebe, aber in den letzten Tagen viel zu tun hatte aber immer noch am Spiel Teilnehme. Muss nur schauen wie ich am besten wieder einsteigen kann, da ich ja immer noch im Lager sitze nachdem wir die Gräber durchwühlt hatten.

Kaia
13.10.2015, 16:15
Oh stop it Daen :D

Falls sich wer fragt warum der Pappmagier Ähnlichkeit mit Will hat, ich benutze den Schauspieler von Will auch für eine DSA Runde die von Shinshrii geleitet wird. :hehe:
Die Bogenschützin ist MeTas wunderschöne Bogenschützin und der Ritter ist natürlich unser geliebter SchikaneMeister.

Mephista
13.10.2015, 16:17
Dummy-Puppen. God damn XD
Die potentiellen Upgrades werrden von mal zu mal geiler ^^

Abseits davon

Gott, diese Versuchung...

Daen vom Clan
13.10.2015, 19:01
Gott, diese Versuchung...

So wird es schwer, dir Nervenkitzel zu schenken... :D
Da stelle ich dir schon ein Supergruselgebäude hin in dem etwas uraltes Böses lauert und das verfallen ist wie ein alter Indiana Jones Tempel, wissend dass das Besucherzentrum früher ein Irrenhaus und davor eine Leprakolonie war ,welches auf einem alten Aztekenfriedhof errichtet wurde und in dem vor genau 20 Jahren ein kleines Latinomädchen ermordet worden ist deren Leiche nie gefunden wurde. Ganz zu schweigen davon, dass es Gerüchte gab, dass beim Bau des Gebäudes mehrere Arbeiter spurlos verschwunden sind und der Wachmann nachts aus seltsamen Gründen alle Spiegel zugehängt hatte, bevor er mit kalkweißen Haaren aber vollkommen unversehrt eines Tags gefunden wurde und nur immer drei Buchstaben vor sich hin murmelte: "O, L, und E".

Und du gehst lieber kochen...!?
Na warte, das wird das nervenzerfetzedste Kochen das du JE gesehen hast!

Mephista
13.10.2015, 19:06
@Daen
Das ist das Date, dass ich Soladra schon länger versprochen habe (sie suchte schon länger nach einem Koch), wir wollen später wieder zum Gruselhaus, es dauert ja ne weile, Fleisch haltbar zu machen (gerne auch noch mit mehr Begeleitung, wenn ihr wollt ;D) XD Lynx wollte Evi wieder nutzen können und ich Haile nicht einfach in Gefahr draggen XD
(Edith: Also wehe, wenn das Haus nicht GENAU diesen Hintergrund hat :P Jetzt haste dich schon so aufgeplustert :P)

Aber okay, bring it on, wenn du mir nervenzerfetzendes Kochen bringen willst XD

Soladra
13.10.2015, 19:12
Das mit dem Alten typen klingt cool xD

Mephista
13.10.2015, 19:20
Soladra, ich glaub, der Post ist vielleicht abgeschnitten?

Lynx
13.10.2015, 19:21
@Zoo-Mädels: Vergesst nicht, dass wir noch Zeug zum Verteilen haben. :D Ich hab das mal im Lager bei den Vorräten abgelegt, dann kann man das irgendwann noch machen.

Daen vom Clan
13.10.2015, 19:23
@Daen
Das ist das Date, dass ich Soladra schon länger versprochen habe (sie suchte schon länger nach einem Koch), wir wollen später wieder zum Gruselhaus, es dauert ja ne weile, Fleisch haltbar zu machen (gerne auch noch mit mehr Begeleitung, wenn ihr wollt ;D) XD Lynx wollte Evi wieder nutzen können und ich Haile nicht einfach in Gefahr draggen XD
(Edith: Also wehe, wenn das Haus nicht GENAU diesen Hintergrund hat :P Jetzt haste dich schon so aufgeplustert :P)

Aber okay, bring it on, wenn du mir nervenzerfetzendes Kochen bringen willst XD

Bevor es ein Aztekenfriedhof wurde, war es ein alter Indianerfriedhof...!

Soladra
13.10.2015, 19:24
Eigentlich nicht^^ Ich schreibe immer so kurze Posts,weil ich eifnach das Innenleben meines Charakters nur ungern beleuchte... macht meiner Meinung nach die Stimmung ein bisschen kaputt, wenn alle wissen, was alle fühlen und denken^^ Wenn du willst und mir sagst, was noch rein soll, erweiter ich meinen Post sehr gerne, bin für Kritik immer offen :)

Mephista
13.10.2015, 19:25
Achso, ne, ich dachte nur wegen dem Komma nach Übriges ;D

Alles okay ^^

@Daen

Wir beeilen uns ja ^^

Daen vom Clan
13.10.2015, 19:27
@Daen

Wir beeilen uns ja ^^

Nein, Nein, kein Stress, alles gut. :D
Just rumkidding. ^^

Soladra
13.10.2015, 19:38
Zum thema Extremkochen:
http://static.damnlol.com/i/8ee697ebf12b916cdfb89fd3f0736f05.jpg

Mephista
13.10.2015, 19:59
Yummy yummy :D

Dann drückt mal die Daumen, dass Chefköchin Léo nicht verkackt, sonst gibbet weiter nur dosenfutter und Nüsse (nichmal Knäckebrot :c)

Caro
13.10.2015, 19:59
Ein Lächeln wanderte auf Léos Gesicht. "Nett. Ich liebe Hunde so sehr, seit vor 20 Jahren ein ganz toller in unserer Gruppe war, als die ganze Scheiße in Sydney losging...“
Sie hob ihre Machete: "Deswegen kämpfe ich hiermit, er hieß auch Machete und so kann ich immer sagen „Machete passt auf mich auf“. Naja, genug alte Kamellen...“

Jemand erinnert sich an Machete <3333 Die drei Kampfpunkte auf Beinen <3

Mephista
13.10.2015, 20:02
Jemand erinnert sich an Machete <3333 Die drei Kampfpunkte auf Beinen <3

Na, aber hallo, Machete war ein essentieller Bestandteil der 1. Staffel für mich, der war so oft bei Léo am rumdackeln X3

Daen vom Clan
13.10.2015, 20:02
Sorry an Will, Frank und Howard.
Es gab eine deutliche Probenerschwernis für das Nicht-Abdecken der Solar-Panele, die größte Gefahr in dieser Aufgabe. :(

MeTa
13.10.2015, 20:03
Machete, oder wie Ian ihn nannte:

"Halt die Fresse, Hund! Ich helf' ihr."

Kaia
13.10.2015, 20:03
Hahahaha scheiße wir haben verkackt :D

Mephista
13.10.2015, 20:08
@Meta
Ohhhh ja XD
Ach, Ich liebe es, in alten Erinnerungen zu schwelgen XD
----
Holy Moly O.o
Ich drück die Daumen, Howard und Frank :c

Mivey
13.10.2015, 20:11
Hmm, eigentlich offensichtlich im Nachhinein^^
Mal sehen, eine konnten wir ja retten.

Caro
13.10.2015, 20:12
Ähm, ja, ich würde sagen: Scheiss auf die Statue und Beine in Hand >_>

Daen vom Clan
13.10.2015, 20:18
Die Zombies rechnen NIE damit, wenn ihr jetzt umdreht und euch ALLE Puppen holt! :D

wusch
13.10.2015, 20:19
Dann möchte ich für so viel Dreistigkeit aber einen Bonus. :D

Mephista
13.10.2015, 20:20
Sola, Mephi, bereitet schon einmal Ersatzchars vor!

Na, man sagt ja auch immer, die meisten (Todes)Unfälle passieren im Haushalt.
Aber wenigstens Ersatzchars, hatte scho Angst, ich dürfte Ritter Michael nie spielen ;P

Gendrek
13.10.2015, 20:23
Ich lass erstmal die von gefailten Proben Gestraften Posten. Dann setze ich meinen Post erneut :x.

Mephista
13.10.2015, 20:26
Zu, spät, Genny, viel zu spät ;D

Danke übrigens, dass Du die in den Raum geworfenen Ideen aufnimmst und Dir diese Sachen wie Barrikade oder Werkhalle nochnmal genauer ansiehst ;3

Edith: Achso, wenn noch wer mitwill dann später zum Besucherzentrum und so, stoßet einfach dazu ;D
Ein Ort voller Geheimnisse ;D (und einem Big-Daddy-Zombie, wenn wir ganz großes "Glück" haben XD)

Liferipper
13.10.2015, 20:49
Alternativer Plan, um doch noch an die Will-Puppe zu kommen: Frank haut mit der Puppe ab, Will bleibt da, und tut so, als wäre er die Puppe, und wenn die Zombies gerade nich hinsehen, schleicht er sich weg. Sogar mit Probenerleichterung, weil er seit Station 2 schon Übung drin hat ;D

Daen vom Clan
13.10.2015, 20:56
Ich glaube ich werde krank und hau mich deswegen gleich schon hin. :)
Nicht wundern, wenn die Posts deswegen ein klitzekleines wenig kürzer sind als sonst. :)

Ihr könnt und sollt aber gerne weiter machen, dann bearbeite ich das alles morgen auf der Arbeit, wenn ich mich hoffentlich wieder etwas besser fühle.
Wird wohl eine Erkältung werden. ^^

Mephista
13.10.2015, 20:58
Ich glaube ich werde krank und hau mich deswegen gleich schon hin. :)
Nicht wundern, wenn die Posts deswegen ein klitzekleines wenig kürzer sind als sonst. :)

Ihr könnt und sollt aber gerne weiter machen, dann bearbeite ich das alles morgen auf der Arbeit, wenn ich mich hoffentlich wieder etwas besser fühle.
Wird wohl eine Erkältung werden. ^^

Oh nein, gute Besserung, bevor es schlimm wird D:

edith:
Hammer, hammer geil Daen, aber pssst, das war eine Ziege ;D Okay, ich hab nochmal nachgelesen, nvm XD
Ich hatte echt Gänsehaut und mir tun jetzt die Rippen und Bauchmuskeln weh XD

truecarver
14.10.2015, 12:43
hi peoplz! ich war die letzten tage leider außer gefecht und habe natürlich viel verpasst. werde jetzt alles aufholen und versuchen wieder einzusteigen. großes sorry an diejenigen, die jäger in der ein oder anderen situation gebraucht haben. vielleicht bin ich ja noch nicht völlig zu spät.

Caro
14.10.2015, 13:23
Yaaay, ich habe mir schon Sorgen gemacht, truecarver. Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, meine Zusammenfassung hilft dir ein bisschen beim Wiedereinstieg. :)

Soweit ich weiß, wollte Viviane irgendwas von dir...? Sie ist zumindest gerade bei Fawyer und tut da Dinge. Ansonsten bewegen wir uns mit großen Schritten in Richtung Stationsabschluss.

APROPOS: Ich denke, dass wir jetzt keine großartigen Sachen mehr finden - wollen wir dann so langsam mal mit der Floatzusammenstellung beginnen?

truecarver
14.10.2015, 13:31
Yaaay, ich habe mir schon Sorgen gemacht, truecarver. Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, meine Zusammenfassung hilft dir ein bisschen beim Wiedereinstieg. :)

Soweit ich weiß, wollte Viviane irgendwas von dir...? Sie ist zumindest gerade bei Fawyer und tut da Dinge. Ansonsten bewegen wir uns mit großen Schritten in Richtung Stationsabschluss.

APROPOS: Ich denke, dass wir jetzt keine großartigen Sachen mehr finden - wollen wir dann so langsam mal mit der Floatzusammenstellung beginnen?

ein bisschen?? deine zusammenfassungen sind le lifesavers für unaufmerksame leute wie mich :>

lese mich auch gerade in Vivianes situation ein. ich sehe auch, dass die vorgegebene stationsdeadline seit gestern überschritten ist, aber daen ist ja glaubsch kulant was das angeht. wenn man mir etwas zeit lässt mich zumindest um die pokerrunde und liz' vermisste person zu kümmern, dann wär ich dankbar. mein char ist momentan hardcore underpowered was traits angeht, muss versuchen mich irgendwie wenigstens auf den ausgangszustand zurück zu bringen :\

Caro
14.10.2015, 13:37
Wir hätten übrigens noch einen Schützentrait und einen Kochtrait und einen schwachen Medizintrait im Angebot. Nur so als Info :hehe: Und ich glaube, irgendwo fliegt auch noch ein schwacher Klingenkreuzer rum.

MeTa
14.10.2015, 13:44
Wir hätten übrigens noch einen Schützentrait und einen Kochtrait und einen schwachen Medizintrait im Angebot. Nur so als Info :hehe: Und ich glaube, irgendwo fliegt auch noch ein schwacher Klingenkreuzer rum.

Jap. Der Klingenkreuzer ist "nur" -10%, also nicht ganz so schwach, wie der Medizintrait. Dafür nicht dazu geeignet, einen Boni auf Klingenkreuzer zu geben.

wusch
14.10.2015, 13:47
Also wenn der Schützentrait verstärkt würde ich ihn nehmen wenn niemand anderes ihn will. :)
Und für jemanden der den Klingenkreuzer nicht hat, kann Klingenkreuzertrait nützlich sein, 60% sind besser als 50% oder sogar 30%

MeTa
14.10.2015, 13:53
Klingenkreuzer würde Eryn regeltechnisch sehr verstärken, passt aber einfach nicht. Also besonders nicht die Straßenschild-Axt. ^^ Über Schütze würde ich schon eher nachdenken. Aber nur, wenn man damit eben nicht auch verstärken kann und es übrig bleibt.

Caro
14.10.2015, 13:54
Mephi, Lynx und ich wollten den Kampftrait jemandem geben, der noch gar keinen hat, als Sicherheit, weil eine überraschende Kampfprobe viel wahrscheinlicher ist als alles andere (wie Eryn eindrucksvoll bewiesen hat).

Unsere Kandidatenfür den Schützen waren Eryn, Howard oder Jackal. Ich ürde mal vorsichtig die Hand bei dem Medizintrait heben und den Koch kann haben, wer will. Klingenkreuzer ist dieses massive Straßenschild, oder? Ich meine, das wäre schon irgendwie affig, das jemandem zu geben, der so gar keine Kampferfahrung hat, aber was soll man sonst damit machen? Hat jemand noch schwache Traits unter 70%, die man aufpimpen könnte?

Ich bin allgemein eher dafür, neue Trait(gruppen) zu generieren oder schwache Traits aufzuwerten, als sowieso schon normale Traits noch weiter aufzupimpen, aber das ist nur meine Ansicht.

(Uh, das Bild von Haile, wie sie mit einem Straßenschild ihren Vater totkloppt, gefällt mir irgendwie schon sehr....Uh, aber mein Raufbold hat eh 70%, also, ich brauche eigentlich keinen 60%igen zweiten Kampftrait....)

Mephista
14.10.2015, 13:59
@true:

Willkommen zurück ^^
Hatten uns schon Sorgen gemacht!
Keine Angst, Daen wollte uns eh 1-2 Tage länger geben. :3

Eigentlich wollten Scav, Soladra und ich nochmal das Besucherzentrum hochnehmen, warte da gerade noch, dass Sola fertsch wird.
Aber die Float Diskussion kann ja trotzdem schon starten, oder? ;)
(Übrigens hier ein tolles Pro-Argument für den Dia de los Muertos- Wagen aus Staffel , feel the Power of Nostalgia (danke an Vivi fürs Ausgraben :3):

http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/Meqiy.jpg

Und jo, greift euch die Traits ab, ich würde notfalls Léos Kochtrait upgraden, aber ganz ehrlich, wir haben sehr wenige (aktive) Köche, da sollten wir lieber einen neuen machen bei jemanden, der sich das RP-mäßig vorstellen kann und in dem Cluster vielleicht auch noch nichts hat.

Und yay, es schneit in Sachsen (aber natürlich noch nicht in der Elbflorenz XD)

Caro
14.10.2015, 14:04
Und yay, es schneit in Sachsen (aber natürlich noch nicht in der Elbflorenz XD)

WARTE NUR AB DU IN DEINER INNENSTADT! (In Striesen aber auch nicht, hier ist nur, zur Abwechslung, mal wieder Hochwasseralarm.)

wusch
14.10.2015, 14:11
Bei mir sieht es aus wie im tiefsten Winter.
Und neue Traits zu verteilen ist auch nicht schlecht. :)

Mephista
14.10.2015, 14:12
WARTE NUR AB DU IN DEINER INNENSTADT! (In Striesen aber auch nicht, hier ist nur, zur Abwechslung, mal wieder Hochwasseralarm.)

Also komme ich das nächste Mal zu euch geschwommen, gut zu wissen ^^

Daen vom Clan
14.10.2015, 14:13
hi peoplz! ich war die letzten tage leider außer gefecht und habe natürlich viel verpasst. werde jetzt alles aufholen und versuchen wieder einzusteigen. großes
sorry an diejenigen, die jäger in der ein oder anderen situation gebraucht haben. vielleicht bin ich ja noch nicht völlig zu spät.

Willkommen zurück. :)

truecarver
14.10.2015, 14:28
question, daen: was brauche ich um in die pokerrunde für schuhe und raketen einzusteigen? wird einfach angenommen, dass ich im besitz von einigen allgemeinen wertsachen bin, die ich da einsetzen kann? bei station 1 habe ich bei den buccaneers je handelswaren erspielt, oder? könnte ich davon bissl was auf den tisch legen?

Daen vom Clan
14.10.2015, 14:35
Wenn du Handelswaren erspielt hast, dann ja.
Jedoch scheint es mit dem Spielen alleine nicht getan zu sein, den Part erfüllt Jackal ganz gut.

Eryn hat es im Grunde ja schon vorgemacht, wie man das Blatt wenden kann, nur leider haben sie sich zeitlich verpasst. :)

truecarver
14.10.2015, 14:46
Wenn du Handelswaren erspielt hast, dann ja.
Jedoch scheint es mit dem Spielen alleine nicht getan zu sein, den Part erfüllt Jackal ganz gut.

Eryn hat es im Grunde ja schon vorgemacht, wie man das Blatt wenden kann, nur leider haben sie sich zeitlich verpasst. :)

ooooooooooooh ich glaub ich verstehe. na, jäger würde zwar keinen schönheitswettbewerb gewinnen, aber wozu hat ihm gott ein loses mundwerk gegeben :>

Liferipper
14.10.2015, 17:17
Eryn hat es im Grunde ja schon vorgemacht, wie man das Blatt wenden kann, nur leider haben sie sich zeitlich verpasst.

Einen Zombie freilassen und dann auf eine Probe mit 30% Wahrscheinlichkeit, NICHT zu sterben, einlassen?

truecarver
14.10.2015, 17:21
Einen Zombie freilassen und dann auf eine Probe mit 30% Wahrscheinlichkeit, NICHT zu sterben, einlassen?

oops ich dachte es war gemeint, dass sie einfach die spieler bezirzt hatte.

wusch
14.10.2015, 17:35
Man merkt, dass Jäger viel Zeit mit Frank verbringt, er fängt schon an zu klingen wie selbiger. :D

truecarver
14.10.2015, 17:37
Man merkt, dass Jäger viel Zeit mit Frank verbringt, er fängt schon an zu klingen wie selbiger. :D

sowas färbt ganz schön ab :>

Liferipper
14.10.2015, 17:38
oops ich dachte es war gemeint, dass sie einfach die spieler bezirzt hatte

Jegor, Probe auf Verführer... kritischer Fehlschlag!
Als Jegor anfing, den Anwesenden zuzuzwinkern und Handküsschen zu werfen, entschlossen sich alle Anwesenden, lieber ihr Heil in der Flucht zu suchen, und sich im Minenfeld zu verstecken. Jegor zuckte mit den Schultern und zog seine neuen Schuhe an.

Viviane
14.10.2015, 17:39
Mann, sogar ich werd beim lesen ganz rührselig. <3
Das ist ziemlich irre geworden, trucarver. Irre gut. :A :A :A

Es gibt immer einen, der nicht Nein zu einem russischen Lapdance sagt.
Und Gunnie ist doch *der* Kandidat dafür, auf Muskeln abzufahren. :D
Einen Versuch ists absolut wert.

truecarver
14.10.2015, 17:43
Als Jegor anfing, den Anwesenden zuzuzwinkern und Handküsschen zu werfen, entschlossen sich alle Anwesenden, lieber ihr Heil in der Flucht zu suchen, und sich im Minenfeld zu verstecken. Jegor zuckte mit den Schultern und zog seine neuen Schuhe an.

wenn daen gezwungen wäre diese situation in seinem rpgmaker2000 zu würfeln, dann hätte sich das programm von selbst deinstalliert :>

Daen vom Clan
14.10.2015, 18:17
Ein großartiger Text, carver, vielen Dank dafür .:)
Jedoch musst du mir etwas geben, worauf ich würfeln kann, der Fairness halber, weil ich alle anderen großen Schreiber auch auswürfele. :)

truecarver
14.10.2015, 18:21
Ein großartiger Text, carver, vielen Dank dafür .:)
Jedoch musst du mir etwas geben, worauf ich würfeln kann, der Fairness halber, weil ich alle anderen großen Schreiber auch auswürfele. :)

mmhhh tja, da laufen sie davon meine schuhe :< ich dachte rp text würde reichen. traitmäßig bin ich da nämlich nicht gut bestückt. gib mir mal ne minute bitte.

Daen vom Clan
14.10.2015, 18:31
Klar, der RP-Text ist super. :)
Doch wenn es um das Erspielen von Beute geht, ist es leider nicht ausreichend, das wäre für die Vielschreiber ein zu großer Vorteil, wenn jeder fehlende Trait allein durch gutes RP komplett zu ersetzen wäre.
So gut wie ihr hier spielt, hättet ihr dann ja wohl jeden Trait. ;)

Ich erleichtere es aber aus Kulanz, weil ich mich doof ausgedrückt habe. Mit "Eryn macht es vor", meinte ich nicht zwangsweise genau das gleiche Soziale zu machen, sondern mehr, dass man da Hand in Hand arbeiten muss/kann. :)

truecarver
14.10.2015, 18:34
Klar, der RP-Text ist super. :)
Doch wenn es um das Erspielen von Beute geht, ist es leider nicht ausreichend, das wäre für die Vielschreiber ein zu großer Vorteil, wenn jeder fehlende Trait allein durch gutes RP komplett zu ersetzen wäre.
So gut wie ihr hier spielt, hättet ihr dann ja wohl jeden Trait. ;)

Ich erleichtere es aber aus Kulanz, weil ich mich doof ausgedrückt habe. Mit "Eryn macht es vor", meinte ich nicht zwangsweise genau das gleiche Soziale zu machen, sondern mehr, dass man da Hand in Hand arbeiten muss/kann. :)

yo, da wird Viviane in kürze was liefern. wir sprechen uns bereits per pn ab :)

truecarver
14.10.2015, 18:54
also, da ich ja nicht direkt an dem erspielen der beute beteiligt bin, sondern Vivian, kann sie ja mit einem ihrer traits würfeln und wir baden dann gemeinsam die konsequenzen aus, falls es welche gibt. wäre nur schön, wenn mein beitrag trotzdem nicht komplett zum fluff wird, sondern dank sexy rp oder so wenigstens ne erleichterung bringt, wo du ihn doch ganz passend fandest? :>

edit: könnte doch auch nachher packesel nehmen, falls jackal gewinnen sollte, oder?

Daen vom Clan
14.10.2015, 19:10
Das hatte ich doch bereits geschrieben. ;-)

Viviane
14.10.2015, 19:16
Oh gosh, true, red nicht vom Packesel wenn "die Wand" und ein volles Grab hinterm Hotel die wahrscheinlichere Option ist bei meinem Würfelglück. xD

Ich habs gleich...!

truecarver
14.10.2015, 19:24
Das hatte ich doch bereits geschrieben. ;-)

ich wollte die erleichterung wegen rp, und nicht weil du dich "doof ausgedrückt" hast ;) (hast du ja nicht) aber ich halte jetzt die klappe und fordere mein glück nicht noch weiter heraus :D

Oh gosh, true, red nicht vom Packesel wenn "die Wand" und ein volles Grab hinterm Hotel die wahrscheinlichere Option ist bei meinem Würfelglück. xD

Ich habs gleich...!

kk, ich bleib mal aufm teppich :>

Viviane
14.10.2015, 19:29
... ich hab nur Schiss. :D Aber freu dich ruhig vor, dein Optimismus ist beflügelnd grade.

Mephista
14.10.2015, 19:31
Flupp, back in tha game nach stressigen Tag.

Daen, wie lange geht die Station noch? Bis heute oder morgen Mitternacht?
(Davon hängt etwas ab, ob wir noch zum Besucherzentrum gehen, gerade auch, weil Soladra heute keine Zeit mehr haben wird.)

Viviane
14.10.2015, 19:54
Da sich true grad selbst nicht sicher ist und die Zusammenfassung was anderes sagt: Hat er bei Omikron nun "Handelsware" abgegriffen oder nur Nahrung?

Jäger überlegt sich einen cleveren Plan für die vier von der Tankstelle (oder so). Um die Details zusammenzufassen, bin ich zu müde, die Beiträge sind aber echt gut und sollten gelesen werden. Jedenfalls umfasst der Plan einen Rundumschlag in Sachen Nahrung, Handelswaren und Munition und ist ziemlich clever.

+1 Nahrung,
+1 Munition,
+1 Handelsware
+1 Nahrung (Jägers Packesel)

Weiß das noch wer?

Caro
14.10.2015, 19:59
http://www.multimediaxis.de/threads/142942-ZOOOOOmmxBIES%21-Staffel-3-Station-1-Wave-Shengs-Hope-Goodbye?p=3266884&viewfull=1#post3266884

-> Da müsste das stehen.

Niki öffnete den Mund um etwas zu erwidern, machte ihn aber wieder zu und presste die Lippen zusammen. Einen Augenblick später heulte endlich der Motor auf und verfiel wieder in sein ungewöhnlich leises Brummen. Als sie in Shengs Hope eintrafen, war es bereits dunkler geworden.

+1 Nahrung,
+1 Munition,
+1 Handelsware
+1 Nahrung (Jägers Packesel)

Daen vom Clan
14.10.2015, 20:09
Daen, wie lange geht die Station noch? Bis heute oder morgen Mitternacht?
(Davon hängt etwas ab, ob wir noch zum Besucherzentrum gehen, gerade auch, weil Soladra heute keine Zeit mehr haben wird.)

Problem dabei ist, dass ich morgen den ganzen Abend unterwegs sind, wir müssen also zwangsläufig bis Freitag verlängern.

Caro
14.10.2015, 20:13
Na dann, wieder zwei Tage zum freien Rollenspiel bis es dann Stationsaufgaben hagelt? Hat doch auch letzte Station gut funktioniert :D

truecarver
14.10.2015, 20:25
die extra zeit bräuchte ich wirklich :% stehe aber morgen den ganzen tag zur verfügung, also könnte ich noch die paar dinge vielleicht sogar bis zum abend erledigen.

Daen vom Clan
14.10.2015, 20:28
Na dann, wieder zwei Tage zum freien Rollenspiel bis es dann Stationsaufgaben hagelt? Hat doch auch letzte Station gut funktioniert :D

Ich habe nichts dagegen.
Ist für die, die ausscheiden, bestimmt toll, davor nochmal richtig gerp'd zu haben.
Außerdem könnt ihr so in aller Ruhe und Abstimmung euer Float planen.
D.h. ich mache die Station aufgabentechnisch um 17:00 Uhr morgen dicht. Bis dahin könnt ihr euch noch Verbesserungen erspielen. :)

Mivey
14.10.2015, 20:39
Jetzt muss nur noch jemand den Bordell-Teil von Fawyerland "schaffen" um dort eine Verbesserung zu bekommen.
Ich schätze es gebe dann Bettstützen aus Stahl, um das Float vor Vibrationen zu schützen?

Daen vom Clan
14.10.2015, 20:46
Eine Dildokanone...!

Viviane
14.10.2015, 20:51
Die längsten 20 Minuten meines Lebens... :D Sorry fürs warten, ich wollte auf true warten ob er nicht doch einsteigen will.

Mephista
14.10.2015, 21:05
@Daen

Ahhh, super, danke für die Info ^^

(Dann poste ich mal baldigst XD)

Jetzt muss nur noch jemand den Bordell-Teil von Fawyerland "schaffen" um dort eine Verbesserung zu bekommen.
Ich schätze es gebe dann Bettstützen aus Stahl, um das Float vor Vibrationen zu schützen?

Eine Dildokanone...!

Und da haben wir unsere Aufgabe für den Schützentrait :D

Daen vom Clan
14.10.2015, 21:19
Ihr nehmt einfach einen der "hau-den-Lukas"-Teile aus dem Antionland und legt ihn horizontal hin.
Dann bestückt ihr ihn mit Dild... ist ja auch egal!

Viel wichtiger: Post ist da.
Probe ist natürlich geheim. :)

Viviane
14.10.2015, 21:24
Wah! Da fällt die Entscheidung leicht. :D

Schuhe, die denkbar geeignet waren, Jegors Malus ungeschehen zu machen
-> this.

Hat sich truecarver mehr als verdient. DANKE nochmal, Mann. Einfach Hammer. xD Ich hüpf hier grad vor Freude herum.

Edit: Was ich auch echt feiere Daen:

Gunnie grinste bierselig grenzdebil und als Jegor ein weiteres Mal, noch immer den Betrunkenen mimend, an dem blonden Schönling vorbei kam, bekam er sogleich einen freudigen Klaps auf den Po von Gunnie, den er mit zusammengebissenen Zähnen mitnahm und seine Rolle perfekt spielte, auch wenn der Blick, mit dem er nun J. musterte, durchaus unheilverkündend war, als wolle er ihm raten jetzt besser das beste Blatt des Landes zu haben, bevor er sich weiter hier zum Affen machen musste und Gunnie noch mehr versuchte. Nicht dass Jegor als Soldat bereit wäre zu jeder Front zu marschieren, aber trotz der Aussicht auf neue Schuhe, gab es auch für ihn Grenzen.
&
„DU hast gewonnen!“, brüllte er und packte seine Schuhe, die er höchstpersönlich zu seinem Einsatz gemacht hatte und im Überschwang der Gefühle umarmte er Jackal so heftig, dass seine Schuhe, die er nur an den Schnürsenkeln hielt, sich hinter Jackal überkreuzten und in der Sekunde Gunnie schmerzhaft an die Ohren sausten, als der Blonde ihn hätte küssen wollen.
<3 <3 <3
Ich wusste es. :D

truecarver
14.10.2015, 21:28
so viel hab ich ja gar nicht gemacht, aber danke, kann ich nur zurück geben :> habe zwar einen schlechten riecher für trait bonis, aber immerhin ist der malus weg!

Mephista
14.10.2015, 21:48
Glückwunsch Vivi und true fürs super Hinbiegen ^^

truecarver
14.10.2015, 23:47
Glückwunsch Vivi und true fürs super Hinbiegen ^^

thx! feels good man :>

Viviane, dein posteingangsdingsbums ist voll :)

Viviane
14.10.2015, 23:47
Danke Mephi. :) Auch fürs Händchen halten, hätte mich ohne euch wohl auch nicht getraut das Risiko einzugehen... xD

Dieser Torres mit dem geklauten Rucksack... ist der nun einer von Fawyers Wachen oder doch einer der Ödländer? So wirklich blick ich nicht mehr durch bei dem Haufen. Eventuell könnte er uns aber auch noch freiwillig helfen... oder einer seiner Kollegen, wenn es die Ödländer sind. Gunnie guggt doch schon so verknallt. xD Wir brauchen einen Plan. Hmmm! Vielleicht kann echt Liz helfen, ich stoß mal zu euch, ehe wir bei der Pokerparty weitermachen.

als würde ein Heiligenschein über ihnen schweben während nackte Engelbabies eine sanfte Melodie trällerten.
<3 Kriegst sie ja gleich, nur nicht die Pferde scheu machen. ^^

"Fick dich."
"Ist das eine von diese Mädchen-Cocktails? Wie Sex on the Beach?"
:D

ihn mit Jackal verwechselt hatte. Als könne man ihre Visagen durcheinander bringen.
:hehe:

Ah, ich hab den Russki wirklich, wirklich vermisst.

wusch
14.10.2015, 23:50
Meines Wissens nach ist Torres ein Scavanger und gehört nicht zu Fawyer, zumindest nicht direkt.

Viviane
14.10.2015, 23:53
Danke wusch! :)

@true: Danke, ich hab mal aufgeräumt. Immer dieses gespamme... tztz. :D Aber ohne wärs keine richtige Zommxbie Runde. <3

truecarver
14.10.2015, 23:58
<3 Kriegst sie ja gleich, nur nicht die Pferde scheu machen. ^^

sorry. ohne mein parcour fühl ich mich so nackt und hilflos :'(

Viviane
15.10.2015, 00:01
Du meinst, mit kaputtem Stiefel ist Jegor praktisch an einem Fuß nackt und hilflos? :D
Vielleicht sollten wir echt Jegor auf Gunnie ansetzen... vielleicht wollen sich die beiden erstmal näher befüßeln? So zum kennenlernen. *g*

Layana
15.10.2015, 08:08
Guten Morgen :o

Mit leider noch mal 3 Tagen Verspätung als ursprünglich angedacht (unglaublich, was sich nach nur einer Woche Urlaub so alles angesammelt hat), melde ich mich dann mal zurück.
Hab bis jetzt von Station 4 nur den Einleitungspost und die Zusammenfassung gelesen und blicke bisher nur halb durch, was genau zu tun ist. Werde um alles nachzulesen wohl auch noch ein Weilchen brauchen. Aber: Gibt es noch irgendwas zu tun, wo Lisa mithelfen könnte? Oder wäre es praktischer bis Station 5 zu warten und dort erst wieder voll einzusteigen?

wusch
15.10.2015, 08:47
Ich glaube wir haben so ziemlich alles hinter uns, ausser Liz Freund zu finden, da kannst du dich beteiligen. Und zusätzlich könntest du auch einfach etwas Charakterspiel betreiben um wieder reinzukommen. :)

Mephista
15.10.2015, 10:12
Moin, will nur grad Bescheid geben, dass ich mir wohl was eingefangen habe und noch nicht weiß, wue ich heute /morgen zu RP komme.
Von daher an die Besucher-Crew: Ich habe da volles vertrauen in euch!

Layana
15.10.2015, 10:14
Ich glaube wir haben so ziemlich alles hinter uns, ausser Liz Freund zu finden, da kannst du dich beteiligen. Und zusätzlich könntest du auch einfach etwas Charakterspiel betreiben um wieder reinzukommen. :)

Naja, ich glaube, ich halte mich erst Mal noch was zurück, da ich nicht so wirklich weiß, wer sich überhaupt gerade wo befindet etc.
Wann ist denn der Stationsabschluss geplant? (Im Anfangspost steht noch Dienstag, aber das ist ja jetzt wohl überfällig).

wusch
15.10.2015, 10:24
Der Stationsabschluss ist Freitag und die meisten sind im Lager bis auf Jäger und Jakal glaube ich.

Lynx
15.10.2015, 10:32
Naja, ich glaube, ich halte mich erst Mal noch was zurück, da ich nicht so wirklich weiß, wer sich überhaupt gerade wo befindet etc.
Wann ist denn der Stationsabschluss geplant? (Im Anfangspost steht noch Dienstag, aber das ist ja jetzt wohl überfällig).

Ergänzend zu wusch: heute Abend sollen wir mit den Nebenaufgaben fertig sein und bis morgen können wir noch RPen, bevor es dann in die Stationsaufgabe geht.
Falls du zu der noch irgendwie fragen hast oder so, können wir das auch nochmal zusammengefasst erklären, wenn du mit dem Nachlesen nicht so gut hinterher kommst.

Lisa war die ganze Zeit über im Lager und hat auf Adam aufgepasst, und außer Jackal, Jäger, Léo, Mary und Jack sind alle anderen ebenfalls dort.

Liferipper
15.10.2015, 10:35
"Also, meine lieben ••••n, wollt ihr hierbleiben, wo ihr in Sicherheit seid und versorgt werdet, oder wollt ich lieber mit uns kommen und euch mit Superzombies, Kultisten mit Weltherrschaftsfantasien, rücksichtslosen Plünderern und den restlichen Mitgliedern unserer Gruppe anlegen, in der vagen Hoffnung, dass das sperrige Teil, das wir mit uns rumschleppen, die Welt irgendwie besser machen kann? Ach übrigens, unser aktueller Plan sieht vor, mit einem Karnevalswagen und einigem zusammengesuchten Schrott eine Zombiearmee anzugreifen."

Ähm, worauf ich eigentlich hinaus wollte... wurde irgendwo gesagt, dass die ••••n gegen ihren Willen in Fawyerland arbeiten?

truecarver
15.10.2015, 11:11
"Also, meine lieben ••••n, wollt ihr hierbleiben, wo ihr in Sicherheit seid und versorgt werdet, oder wollt ich lieber mit uns kommen und euch mit Superzombies, Kultisten mit Weltherrschaftsfantasien, rücksichtslosen Plünderern und den restlichen Mitgliedern unserer Gruppe anlegen, in der vagen Hoffnung, dass das sperrige Teil, das wir mit uns rumschleppen, die Welt irgendwie besser machen kann? Ach übrigens, unser aktueller Plan sieht vor, mit einem Karnevalswagen und einigem zusammengesuchten Schrott eine Zombiearmee anzugreifen."

Ähm, worauf ich eigentlich hinaus wollte... wurde irgendwo gesagt, dass die ••••n gegen ihren Willen in Fawyerland arbeiten?

daen hatte irgendwo in einem beiträg erwähnt, dass sie einen ziemlich unglücklichen eindruck machen und jackal reagiert allergisch auf alles was nach sklaverei riecht.

[Jegor bekommt Parcour zurück]

https://archive.org/details/TheLegendOfZeldaOcarinaOfTime-TreasureChest

Daen vom Clan
15.10.2015, 11:18
daen hatte irgendwo in einem beiträg erwähnt, dass sie einen ziemlich unglücklichen eindruck machen und jackal reagiert allergisch auf alles was nach sklaverei riecht.

Macht DAS am besten ingame untereinander aus. ;)
Ich sehe es aber ähnlich wie Liferipper - hier muss eine soziale Probe UND ein guter Plan her. (Oder ihr zwingt sie mit Gewalt, aber davon gehe ich nicht aus.)

truecarver
15.10.2015, 11:38
Macht DAS am besten ingame untereinander aus. ;)
Ich sehe es aber ähnlich wie Liferipper - hier muss eine soziale Probe UND ein guter Plan her. (Oder ihr zwingt sie mit Gewalt, aber davon gehe ich nicht aus.)

ich denke vom plan her hat Viviane gute arbeit geleistet. mit jackals geld gehts rauf in die oberen zimmer, um sich mit den ladies zu vergnügen. stattdessen versuchen wir sie zum mitkommen zu bewegen und durchsuchen die räume nach liz macker. dann seilen wir uns aus dem fenster runter und laufen was das zeug hält. die soziale probe macht aber sinn. was wenn sie doch die sicherheit von fawyerland vorziehen und nicht mit uns richtung zombieverseuchte, verminte blockade fahren möchten :\ da bin ich mir noch nicht sicher, was wir machen werden. mir fallen zwei möglichkeiten ein: entweder wir hoffen darauf, dass liz soziale kompetenz hat und die überzeugungsarbeit leistet, oder einer von uns nimmt die 30%ige chance in kauf. wäre es möglich, diesen 30% wurf auch zwei mal zu probieren, mit jackal UND jäger, falls der erste scheitern sollte?

Daen vom Clan
15.10.2015, 11:58
Das könnt ihr versuchen, aber zweimaliges Scheitern ist auf jeden Fall für die Damen noch verstörender als wenn es nur eine Person versuchen würde.

Das ist ein gutes Beispiel für eine klassische Teamaufgabe, in der die Fähigkeiten gut durchmischt sein sollten. Wäre das nicht auch noch ein guter Einstiegspunkt für Layana?

truecarver
15.10.2015, 12:04
Das könnt ihr versuchen, aber zweimaliges Scheitern ist auf jeden Fall für die Damen noch verstörender als wenn es nur eine Person versuchen würde.

Das ist ein gutes Beispiel für eine klassische Teamaufgabe, in der die Fähigkeiten gut durchmischt sein sollten. Wäre das nicht auch noch ein guter Einstiegspunkt für Layana?

lisa kam mir auch sofort in den sinn, aber Layana wollte eher keinen quereinstieg. falls du es dir aber nochmal überlegen solltest, wir brauchen gerade deinen charme :> Vivianes letzer post ist ne gute zusammenfassung für die aufgabe.

Viviane
15.10.2015, 12:04
Ich sehe es aber ähnlich wie Liferipper
Macht ihr euch nur lustig. :p Na, dann waren die panischen Blicke (sic. von Daen geschrieben) wohl nur eine falsche Fährte.
Ich hatte gedacht, da sei noch ein schlimmerer Hund vergraben - das Fawyer seine 'Frauen' alle paar Wochen gegen neue austauscht oder sowas.

Ganz ehrlich Daen - wieso du Infiltrator bei Charisma reingepackt hast erschließt sich mir immer noch nicht. ;) Da dus im Kopf als Gewandheit verbuchst anscheinend...
- (Sinnvolle Probe ist ein MUSS, also Unterhalter, Sprachgenie, Handel oder Verführung !) -
Und in Station 1 durfte man noch damit bedrohen... naja. Dann eben nicht.

Scavenger
15.10.2015, 12:26
Fu, Daen :D

Warum lässt sich das, was auch immer da drin ist nicht raus locken :D Das machst du doch extra^^
Und ob ich noch zum schreiben komme ist echt nicht bekannt, scheiß viele Meetings heute >_>

Daen vom Clan
15.10.2015, 12:34
Macht ihr euch nur lustig. :p Na, dann waren die panischen Blicke (sic. von Daen geschrieben) wohl nur eine falsche Fährte.

Das würde ich nicht sagen. Das steht genau da wie es dastehen soll.
Aber es gibt meiner Meinung nach definitiv Grauzonen zwischen den Optionen "auf Zwang bei Fawyer bleiben" und "sich in eine ungewisse Reise mit völlig Fremden ohne Dach über dem Kopf und im Kampf gegen Zombies und Kultisten zu stürzen."

Ich hatte gedacht, da sei noch ein schlimmerer Hund vergraben - das Fawyer seine 'Frauen' alle paar Wochen gegen neue austauscht oder sowas.
Das ließe sich ingame mit einer mehr als einfachen Frage klären.

Ganz ehrlich Daen - wieso du Infiltrator bei Charisma reingepackt hast erschließt sich mir immer noch nicht. ;) Da dus im Kopf als Gewandheit verbuchst anscheinend...
- (Sinnvolle Probe ist ein MUSS, also Unterhalter, Sprachgenie, Handel oder Verführung !) -
Und in Station 1 durfte man noch damit bedrohen... naja. Dann eben nicht.

Weil Infiltrator extrem Richtung Charisma interpretiert werden kann, wenn es darum geht, sich einzuschleichen. Sich also wie Jemand zu verhalten, der dort hin gehört.
Aber auch bei der Gruppe Kraft gibt es riesige Unterschiede zwischen Klingenkreuzer und Packesel. Es ist durchaus gewollt, dass sich die einzelnen Traits in einer Gruppe durchaus unterscheiden, sonst sind wir wieder bei den vier Werten von Staffel 1 und 2, in der Charisma 9 für alle stand, was man mit einem Gesicht machen kann.

Ja, mit Infiltrator kannst du bedrohen. Und mit Klingenkreuzer kannst du sie mit Messer an der Kehle zwingen. Und mit Packesel kannst du sie aus dem Fenster werfen.
ABER das schien mir nicht euer Plan zu sein, ich reagiere nur auf das was ihr schreibt und euer Plan war friedfertig und sollte die Damen auf eure Seite ziehen. Und entsprechend dieses Plans gibt es nun die entsprechenden Proben. Wäre euer Plan anders gewesen, dann wären es auch die Proben.

Layana
15.10.2015, 12:49
lisa kam mir auch sofort in den sinn, aber Layana wollte eher keinen quereinstieg. falls du es dir aber nochmal überlegen solltest, wir brauchen gerade deinen charme :> Vivianes letzer post ist ne gute zusammenfassung für die aufgabe.

Hm.. ok.. ich schau mal rein, ob ich irgendwie verstehe was da genau getan werden muss. Was ich hier bisher rauslesen kann, sollen irgendwelche Nutten dazu überredet werden nicht bei Fawyer zu bleiben, sondern mit uns mit zu kommen? (Warum eigentlich? Weil sie dort anscheinend "unglücklich" sind? Versteh das noch nicht so ganz, aber kenne auch die Zusammenhänge nicht). :wat:
Weiß Lisa davon bzw. ist irgendwer im Lager, der ihr davon erzählen könnte oder sie um Hilfe bitten könnte?

truecarver
15.10.2015, 13:21
sie mit uns ziehen zu lassen wäre vielleicht auch etwas zu viel verlangt, denk ich. könnten wir die nicht bei den vultures unterbringen? wären sie dort freier? die siedlung ist ja leider abgebrannt, aber vielleicht steht dort noch genug um als dach überm kopf durchzugehen. dort könnten sie auf die rückkehr der anderen warten (falls es die anderen noch gibt, natürlich, aber das wissen wir ja noch nicht :\ ).

Kaia
15.10.2015, 13:51
Ja lasst uns die Nutten bei Plünderern unterbringen wo wir zu 100% wissen, dass es ihnen dort besser geht. Sie können natürlich auch bei uns mitkommen und wir benutzen sie als "Handelsware" ODER wir schicken sie nach Shengs Hope, da ist es schön warm :D /ironie off

Fragt die NPCs doch einfach mal was sie gerne möchten, warscheinlich können die ihren Mund ja für mehr benutzen als Menschen zu befriedigen. :hehe:

truecarver
15.10.2015, 14:20
habe jetzt meinen beitrag für die zusätzliche ablenkung ergänzt. sorry für die dauer, war hier etwas abgelenkt.

Ja lasst uns die Nutten bei Plünderern unterbringen wo wir zu 100% wissen, dass es ihnen dort besser geht. Sie können natürlich auch bei uns mitkommen und wir benutzen sie als "Handelsware" ODER wir schicken sie nach Shengs Hope, da ist es schön warm :D /ironie off

Fragt die NPCs doch einfach mal was sie gerne möchten, warscheinlich können die ihren Mund ja für mehr benutzen als Menschen zu befriedigen. :hehe:

ich habe nur überlegt was man ihnen so anbieten könnte, falls wir dann argumentieren müssen. sind alles keine optimale situationen, aber so ist es mit dem weltuntergang, dünne strohhalme wohin das auge reicht :>
dass man sie nicht gewaltsam von dort rauszerren wird, sondern einen überzeugungswurf probiert ist doch klar. so stehts ja auch da ;)

Daen vom Clan
15.10.2015, 14:21
dass man sie nicht gewaltsam von dort rauszerren wird, sondern einen überzeugungswurf probiert ist doch klar. so stehts ja auch da ;)

So sehe ich es auch und entsprechend ist '"Bedrohen" keine Option.

truecarver
15.10.2015, 14:39
joa. also wenns nach jäger ginge, er würde bei der befreiung nur etwas tun wenn was nützliches für die mission rausspringen würde. aber jackal bot seine hilfe für die liz sache unter dieser bedingung an, also müssen wir es zumindest versuchen. ich finds jedoch gut so, so wie rollenspiel eben sein kann. jeder char hat seine eigenen ziele und gründe. das vermischt sich dann und daraus folgen üble konsequenzen für alle beteiligten, gell daenovich? :>

Daen vom Clan
15.10.2015, 14:52
Nicht zwangsläufig übel.
Ist Lisa = Laura, Carver? :)

truecarver
15.10.2015, 14:59
oops, so ist es, ich meinte laura (habs im post nochmal geändert). mensch, so viele frauennamen, die mit L anfangen grade :o

Layana
15.10.2015, 15:00
Da ich nicht vor Ort bin, wahrscheinlich ;)

Ist aber auch verwirrend, lauter Frauen die mit L beginnen :D (Edit: Ah, carver kam mir mit der gleichen Aussage zuvor!)

Achja, Lisa hält sich erst Mal noch raus. Wüsste nicht so recht, wie ich mich da einbringen kann und für reines RP fehlt mir momentan noch ein wenig die Inspiration.

Daen vom Clan
15.10.2015, 15:13
Denkt bitte daran, dass ich die Station in wahrscheinlich 2 Stunden soweit dicht machen werde, dass "nur" noch RP stattfinden kann, d.h. ich werde auf Plotereignisse nicht reagieren können. :)
Was ihr bis dahin nicht gefunden habt, ist dann eben "verloren". :)

truecarver
15.10.2015, 15:21
Denkt bitte daran, dass ich die Station in wahrscheinlich 2 Stunden soweit dicht machen werde, dass "nur" noch RP stattfinden kann, d.h. ich werde auf Plotereignisse nicht reagieren können. :)
Was ihr bis dahin nicht gefunden habt, ist dann eben "verloren". :)

also ich würde halt noch rasch die ablenkung übernehmen. es liegt aber an Viviane da unten was zu finden, und ich weiß nicht wann sie wieder on sein wird :\

Daen vom Clan
15.10.2015, 15:28
Naja, ich behaupte mal, das 10 Tage Spielzeit mehr als genug waren. ;)

Caro
15.10.2015, 15:39
Mal davon abgesehen, dass wir schon mehr als genug gute Float-Bestandteile haben, insofern wären jetzt nur noch zusätzliche Traits interessant, und da möchte ich nochmal auf unsere Ressourcen hinweisen, die da so vor sich rumgammeln (Klingenkreuzer60, Medizin50, Koch). Und halt zusätzliche Lore, was immer cool ist, aber das jetzt auch nicht so dramatisch.

So, also, wie wollen wir denn den Abend verbringen? wir sollten ja langsam mal unser Float zusammenstellen (Gendrek kann ja im Zweifel eine Umfrage erstellen, wenn Daen nicht da ist) und eine Besatzung finden. Gemeldet haben sich bisher ja Meta und Lynx, anhand dessen können wir ja schonmal schauen, was da Traitmäßig passen würde.

Hier meine Meinung dazu im Schnelldurchlauf:

Selbstgebaute Flaggen Verführer +5% bei allen Teilnehmern, die sich mit der Flagge identifizieren können
Definitiv ja -> Eryn

Musikstück Unterhalter +5% bei allen Teilnehmern, in denen die Musik Kampfesmut auslösen könnte
Potenziell ja, weil wir mit Ern eine Unterhalterin an Bord hätten aber..ähm...neeeee.

Baggerschaufel Handwerker +15%, wenn zusätzlich auf Trait „Fortbewegungsmittel“ gewürfelt wird
Tendenziell ja, sehr gerne, ginge aber nur, wenn Jackman mitkommt, weil er der einzige mit beiden Traits ist.

Flammenwerfer Schulbildung +15%, wenn Probe misslingt, misslingt auch die Probe eines weiteren Teilnehmers automatisch
Nein...einfach, nein.

Panzertape Medizin Adam samt Sarg oben auf dem Float befestigen, 100% unbekannter Effekt
Also, für den Witz würde ich das schon gerne machen, aber dann muss einer der Mediziner mit auf die Stationsaufgabe. Kann aber auch mega in die Hose gehen.

Lachgaseinspritzung Fortbewegungsmittel +15% Erleichterung bei allen ANDEREN Stationsaufgaben
Würde nur mir etwas bei "Meet the McAldrins" bringen - also eher nein.

Wasserwerfer Packesel +10% für alle pazifistischen Chars
Wenn Evi mitkommt, wäre das ganz gut. Muss aber nicht.

Reifenklingen Klingenkreuzer +10% bei allen blutrünstigen Charakteren
Selbe Sache wie oben, kommt auf die Zusammenstellung der Charaktere auf dem Float an.

Metallgitter Konstution +10% für alle schutzbedürftigen Charakteren ODER 1 Probe der Aufgabe für eine Person gelingt automatisch
Eigentlich definitiv ja, aber haben wir jemanden mit Konstitution, der das machen würde, und wer sollte geschützt werden?

Fantasy Dummy-Figuren Raufbold Eine mögliche Probe darf gegen eine Andere getauscht werden (pro Figur)
Meeeh...wenn jemand eine clevere Einsatzmöglichkeit einfällt, dann gerne.

Feuerwerk Sprachgenie +5% Erleichterung ODER 25%ige Chance, auf 25% Erleichterung (dementsprechend 75% auf 0%)
Nein. Dazu ist kein passender Trait da (haben wir ÜBERHAUPT noch jemanden mit Sprachgenie?) Und so dolle finde ich die Chance jetzt nicht.

truecarver
15.10.2015, 15:47
Naja, ich behaupte mal, das 10 Tage Spielzeit mehr als genug waren. ;)

hey, wenn aber torres weiche knie bekommt und wenigstens zugibt, dass wrecker längst tot ist, dann hätten wir zumindest liz fortan bei uns, oder? :>

truecarver
15.10.2015, 15:51
oder könnte ich vielleicht zur not jackal kurz übernehmen? Viviane schien eigentlich ok damit zu sein, während der pokersache z.b.

(sorry für doppelpost, aber zeit drängt :> )

Daen vom Clan
15.10.2015, 16:06
Sorry mein Bester, aber was jetzt folgt oder folgen würde, ist in einer Stunde Spiel nicht zu schaffen.
Ähnliches gilt für das Besucherzentrum.

Da ich hier jetzt nicht noch eine Verlängerung eintakten möchte und 10 Tage meiner Meinung nach mehr als genug sind, würde ich es gerne soweit ereignislos zu Ende bringen.

truecarver
15.10.2015, 16:13
kann man nix machen, schade :( werde mir überlegen, wie ich da halbwegs sinnvoll wieder rauskomme und kehre dann zur gruppe zurück.

Scavenger
15.10.2015, 16:18
Schade das ich nicht mehr reagieren konnte wegen den BesucherZentrum, leider haben sich heute mehrere Meetings kurzfristig ergeben und somit hatte ich einfach null Zeit was vor zu bereiten. Dann werden die drei am Besucherzentrum wohl wieder zurückkommen am abend ^^
Aber ja 10 Tage sind mehr als Genug für die Station :)

Mephista
15.10.2015, 19:12
Verdammt schade, dass ausgerechnet heute, an meinem eh fast freien Tag, mich ein Virus darniederdarbt.
Gut, das Besucherzentrum hat wohl nicht sollen sein, echt schade :c
Die Station war auf jeden Fall lang genug, nur ich hatte damit gerechnet, heut dazu zu kommen- aber egal ^^

Also, da es mir wirklich dreckig geht, benutzt Léo, falls ihr wollt, gerne. (Aber bitte im Rahmen :bogart:)

Edith:
Caro, ich hatte mich auch für die Stationsaufgabe gemeldet, bin nur bei dem Teil, was ich benutzen soll, flexibel und habe da nicht krasse Ansprüche gestellt. ^^

Mivey
15.10.2015, 22:28
Post schon gelöscht, nachdem ichs gesehen habe. Mea culpa (Deine Antwort jetz auch danach gesehen, sonst hätt ichs gelassen)

Ligiiihh
15.10.2015, 23:49
Es tut mir echt super leid, dass ich in den fast letzten zwei Wochen gar nicht aktiv gewesen bin. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mich die Arbeit da so stark noch einspannt und ich echt GAR keinen Tag frei kriege. >.< Wenn es irgendwas gibt, wofür sich Niki mit brauchbarem Trait nützlich machen kann, haut mich nach Möglichkeit an. Ich bin leider auch nicht viel dazu zu kommen, alles mitzuverfolgen, weil es auch irgendwie blöd gewesen wäre, sich durch die Menge an Posts zu hetzen.

[edit] Oh, die Station ist so gut wie vorbei, wie ich gerade merke. Urgh, sorry, das war wohl ziemlich enttäuschend von mir dieses Mal. :\

Daen vom Clan
16.10.2015, 00:35
Sobald ihr euch auf einen Plan geeinigt habt, markiert ihn bitte rot und fett.
Wenn die Diskussion "überhand" nimmt, ist der Anführer Lancman ermächtigt, ein Machtwort zu sprechen, denn dafür wurde er gewählt. :)

Die perfekte Vorgehensweise gibt es nicht und dank eurer Boni seid ihr eh so safe wie man wahrscheinlich nur sein kann. :)

Lynx
16.10.2015, 08:33
Ich möchte nur schnell anmerken, dass ich heute Nachmittag noch zum Zahnarzt muss und erst gegen 16 Uhr zu Hause sein werde - also wäre es cool, wenn die Stationsaufgabe erst danach anfangen würde, weil sonst alle ewig auf meinen Post warten müssen. ;)

Mephista
16.10.2015, 09:19
Toi toi toi für den Zahnarzt! ^_^

Lynx
16.10.2015, 09:53
Danke! :3 Wird hoffentlich keine allzu große Tortur, ich habe da immer ein bisschen Angst. :'D

Edit: Nevermind, der Zahnarzt hat gerade angerufen, dass er den Termin verschieben muss.^^ Ich bin also quasi immer da. ;0

Daen vom Clan
16.10.2015, 10:45
Jau, also ich wollte so gegen 1800 in die Stationsaufgabe gehen. :)

Mephista
16.10.2015, 11:23
Ahhh, beruhigend, beruhigend Lynx, Panik vorm Zahnarzt kenne ich nur zu gut ;3

(Gut, dass die Stationsaufgabe erst 1800 losgeht, bis dahin bin ich hoffentlich halbwegs fit und wach- Damn you Vomex, warum bist Du Lebensretter und Abspeck-Valium zugleich?)

Kaia
16.10.2015, 11:31
Vomex ist beste! Falls ihr mal schwanger seid, nur zu empfehlen bei morgendlicher Übelkeit und genereller Hyperemesis! Bin den ganzen Tag da btw.

truecarver
16.10.2015, 11:51
Ahhh, beruhigend, beruhigend Lynx, Panik vorm Zahnarzt kenne ich nur zu gut ;3

(Gut, dass die Stationsaufgabe erst 1800 losgeht, bis dahin bin ich hoffentlich halbwegs fit und wach- Damn you Vomex, warum bist Du Lebensretter und Abspeck-Valium zugleich?)

Vomex ist beste! Falls ihr mal schwanger seid, nur zu empfehlen bei morgendlicher Übelkeit und genereller Hyperemesis! Bin den ganzen Tag da btw.

musste grade bisschen googeln hier :>

Daen vom Clan
16.10.2015, 12:11
Mephi ist schwanger?!

Kaia
16.10.2015, 12:21
:| Das wollte ich damit nicht behaupten. :hehe:
Man darf Vomex nur als einziges Medikament gegen Übelkeit in der Schwangerschaft geben. Es ist sehr verträglich :) Reicht jetzt auch mit MED Talk!

Mephista
16.10.2015, 13:09
Mephi ist schwanger?!

DAS hätte mir grade noch gefehlt XD
Bei mir ist es "nur" eine Magen-Darm-Grippe, und dank den Medis (vor allem Vomex) geht es mir schon viel viel besser, solange ich die Medis nehme. Nebenwirkung ist eben, dass Vomex einen extrem müde macht und mein Körper sich in einen WInterschlaf begeben möchte XD

wusch
16.10.2015, 13:29
Jäger klingt wirklich immer mehr wie Frank. :D
Ein schöner Post Carver.