PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Daen vom Clan
18.09.2015, 22:08
Na dann, Daen - die Spannung steigt :(

Tja, die traurige Wahrheit...

truecarver
18.09.2015, 22:09
ich werd mich bessern, ich schwors

Lynx
18.09.2015, 22:10
Oh mein Gott. Ich liebe dich gerade sehr, Caro. Ich hab richtig Gänsehaut.

Und wie geil das gemacht war! :D Der Post direkt nach Daens Post, so völlig überraschend.

wusch
Aber nicht doch Lancester. :(

Daen vom Clan
Du hast ja nichts falsch gemacht. :)
Hast du denn eine Idee, woran es liegt? Tippst du recht langsam oder hast du so viele Ideen oder schleifst du endlos an den Formulierungen? :)
Vielleicht können wir ja helfen? :)

wusch
18.09.2015, 22:13
Caro, der Post war einfach Episch und die Aktion cool. Sehr guter Einsatz des Traits, denn Lancester ist so ein großartiger Charakter.

Daen vom Clan
18.09.2015, 22:13
Gute Arbeit!
Ab jetzt wieder Free for all. :)

~Jack~
18.09.2015, 22:15
Jetzt werden hier auch noch Twists reingeworfen xD

truecarver
18.09.2015, 22:15
Du hast ja nichts falsch gemacht. :)
Hast du denn eine Idee, woran es liegt? Tippst du recht langsam oder hast du so viele Ideen oder schleifst du endlos an den Formulierungen? :)
Vielleicht können wir ja helfen? :)

langsamer tipper würde ich sagen. außerdem ändere ich immer zu viel und zu oft :\ werde mir vielleicht ne zeichengrenze auferlegen um mich kürzer zu fassen. geht ja gar nich sowas

Caro
18.09.2015, 22:16
Ihr habt keine Ahnung, wie schwer das war, nichts zu verraten, während Genny hier drei Stunden lang maulig durch die Wohnung getappst ist. Deswegen habe ich so gedrängelt, dass Carver fertig wird, weil ich das nicht mit ansehen konnte :D

Daen vom Clan
18.09.2015, 22:16
Jetzt werden hier auch noch Twists reingeworfen xD

In Staffel 3 wird nochmal alles gezündet was das System her gibt.
Weil letzte Staffel und danach nie mehr RP weil ich mich aus dem Forum zurück ziehe, ein Buch schreibe und reich werde. Und euch dann alle zu einer Reallife-Zombie-RP-Session einlade. :)

Gendrek
18.09.2015, 22:17
Ich lauf grad wie eine aufgeregte Taube von links nach rechts und gebe gurrende Laute von mir.

Ey, das ist so fies. Ich hab hier 3 Stunden lang mit Fresse gehangen weil ich gedacht hab, dass ich so früh drauf gehe und dann sowas.
EY GEIL :D.

wusch
18.09.2015, 22:17
In Staffel 3 wird nochmal alles gezündet was das System her gibt.
Weil letzte Staffel und danach nie mehr RP weil ich mich aus dem Forum zurück ziehe, ein Buch schreibe und reich werde. Und euch dann alle zu einer Reallife-Zombie-RP-Session einlade. :)

Das schlimme ist, das ich dir das auch noch zutraue. :D

truecarver
18.09.2015, 22:18
geiler einsatz des extratraits, passt perfekt. damit haben wir also immer noch einen anführer :D

Daen vom Clan
18.09.2015, 22:19
langsamer tipper würde ich sagen. außerdem ändere ich immer zu viel und zu oft :\ werde mir vielleicht ne zeichengrenze auferlegen um mich kürzer zu fassen. geht ja gar nich sowas

Deine Posts sind es wert zu warten - da sind wir uns alle einig. :)
Es ist dennoch ein Gemeinschaftsprojekt, d.h. bei der unglücklichen Konstellation, dass Niemand posten kann während die Aufgabe läuft (was sehr selten vorkommt), wäre eine Zusammenfassung oder ein knackiger Text auch eine gute Alternative. As said, wenn dieser Lesegenuss deine 100% sind, dann sind 80% von dir immer noch besser als alles was Walking Dead uns immer so entgegenwirft. :)

Meistens ist die Geduld eine Frage des Szenarios. :)
Niemand sagt was bei einer Einzelaufgabe, nur bei einem so krassen "Hold" werden die Leute manchmal unruhig. :)

~Jack~
weil ich mich aus dem Forum zurück ziehe, ein Buch schreibe und reich werde.
Na solange du nicht das nächste Twilight schreibst. Oder 50 Shades of Gray :p

Aber nachdem es den Kran zerlegt hat müsste man ja meinen, dass sich jetzt noch andere für das Lager interessieren^^

MeTa
Ich konnte seit der Ankündigung eines Toten nichts anderes denken als: "Bitte nicht Lancaster!" Und jetzt bin ich hochgradig aufgewühlt. :o

wusch
18.09.2015, 22:20
Naja, der Kran war 20 jahre alt und es war ein Wunder das er so lange gehalten hat. Ich denke das kann auch so passieren.

Daen vom Clan
18.09.2015, 22:20
Na solange du nicht das nächste Twilight schreibst. Oder 50 Shades of Gray :p

Aber nachdem es den Kran zerlegt hat müsste man ja meinen, dass sich jetzt noch andere für das Lager interessieren^^

Leise war das alles nicht wirklich... :D
Erinnert ihr euch an den Lautstärkometer aus Staffel 1?
Vergesst es einfach, die "rule of cool" rettet euch heute alle süßen (Eryn, Evi, Leo, Lisa) und knackigen (Lancaster) Ärsche.

Mivey
18.09.2015, 22:24
Naja, der Kran war 20 jahre alt und es war ein Wunder das er so lange gehalten hat. Ich denke das kann auch so passieren.
"Hey, Jefe, der Kran is wech!"
"Was, Weck mich nicht wieder auf. Das war bloß der Wind"
"Und irgendwas hat die Zombies aufgeschreckt"
"Auch der Wind, sei nicht paranoid"
"Und es klang als ob eine handvoll wagemutiger sie alleine komplett getötet haben"
"Das kann schon so klingen, wenn der Wind durch das Laub fegt. Also Ruhe jetzt!"
"Okay, Jefe"

Daen vom Clan
18.09.2015, 22:26
"Hey, Jefe, der Kran is wech!"
"Was, Weck mich nicht wieder auf. Das war bloß der Wind"
"Und irgendwas hat die Zombies aufgeschreckt"
"Auch der Wind, sei nicht paranoid"
"Und es klang als ob eine handvoll wagemutiger sie alleine komplett getötet haben"
"Das kann schon so klingen, wenn der Wind durch das Laub fegt. Also Ruhe jetzt!"
"Okay, Jefe"

:D

Mephista
18.09.2015, 22:34
Alter, mein Herz ist grad echt stehengeblieben.
:O

Caro, Du bist die Beste :3

Shinshrii
18.09.2015, 22:48
Crane SMASH! ...Hat Rums gemacht bis rüber zum Kartographen ;)

http://juliameister.net/daen/station02-2.jpg

wusch
18.09.2015, 23:20
Also jetzt bin ich wirklich auf Gendreks Post gespannt.

~Jack~
18.09.2015, 23:30
Also jetzt bin ich wirklich auf Gendreks Post gespannt.
Twist Nummer 2: Die Zombies haben ihn zwar nicht erwischt, dafür hat sich aber ein Fragment des Krans in seinen Körper gebohrt. RIP Lancaster :o

Liferipper
18.09.2015, 23:32
Twist Nummer 2: Die Zombies haben ihn zwar nicht erwischt, dafür hat sich aber ein Fragment des Krans in seinen Körper gebohrt. RIP Lancaster

Twist 3: Durch eine Notoperation gelingt es, das Kranfragment zu entfernen, aber er steht immer noch kurz vor dem Tod. Um ihn möglicherweise doch noch irgendwann zu retten, wird er zu Adam in die Kühltruhe verfrachtet.

Daen vom Clan
18.09.2015, 23:39
Twist 3: Durch eine Notoperation gelingt es, das Kranfragment zu entfernen, aber er steht immer noch kurz vor dem Tod. Um ihn möglicherweise doch noch irgendwann zu retten, wird er zu Adam in die Kühltruhe verfrachtet.

Twist 4: Er baut sich aus Adams Chrom eine Rüstung und einen Magneten, der verhindern soll, dass das Kranfragment tiefer in den Hintern rutscht (leider genau dort gelandet) und nennt sich fortan "Chrom-Man"

wusch
19.09.2015, 00:12
Ich muss noch rasch was an meinem Post ändern, dann ist er wirklich fertig.

Edit: Ah, Mephista hat schon gepostet, dann lasse ich es.

Mephista
19.09.2015, 00:15
Ich les mir gleich nochmal wusch's Post durch und pass das gegebenenfalls an, aber wenn wir schon ein Massen-Besorgten Treffen machen, will ich ne gute Gaffer-Position ;D

Daen vom Clan
19.09.2015, 00:16
Du meinst ein Besorgten-Massen-Treffen, Kurzform... BMT :D

Mephista
19.09.2015, 00:17
Du meinst ein Besorgten-Massen-Treffen, Kurzform... BMT :D

You got it :D

Gast-Benutzer
19.09.2015, 00:30
Hatte grade Zeit und die letzten Seiten nachgeholt.

Twist Nummer 2: Die Zombies haben ihn zwar nicht erwischt, dafür hat sich aber ein Fragment des Krans in seinen Körper gebohrt. RIP Lancaster :o

Also wäre das ein Film, würde ich sagen wie kann das sein, da : Kran ------(Lancaster)---->Zombies ?! Da es aber kein Film ist, ist es schön, dass alle noch dabei sind :D

Ich komme erst im Laufe des Montags dazu einen Text beizusteuern, kann mich aber entweder für:

Alpha Boss spionieren (Infiltrator + Anbauwissen)
oder
XYZ Kirche (Infiltrator + Wald) anbieten.

Falls jemand sich Richung Kirche am Wochenende aufmachen möchte und einen zweiten Mann braucht darf er mich gerne einpacken.

~Jack~
19.09.2015, 00:39
Kaum berührt Leos Hand die Stirn von Lancaster fängt es an laut zu zischen und alle befinden sich einer heißen japanischen Quelle.
Die typische Anime-Bade-Episode nimmt damit Ihren Lauf!
Oh nein, Lancaster muss schwere Kopfverletzungen erlitten haben! :%

Gendrek
19.09.2015, 00:53
Oh nein, Lancaster muss schwere Kopfverletzungen erlitten haben! :%

Moshi moshi, Lancaster-sama desu.
Sugoiiiiiii.

Mephista
19.09.2015, 01:09
"Ich seh mich schon in 15 Minuten in irgendeinem Matschloch stecken während mir eine Schrotflinte vor die Nase gehalten wird..."

Das nennt man Vorspiel, Schätzchen ;P

Gendrek
19.09.2015, 01:16
Das nennt man Vorspiel, Schätzchen ;P

Es muss also schon beim Vorspiel ordentlich knallen und rummsen?
Great minds think alike :bogart:.

Mephista
19.09.2015, 01:38
Es muss also schon beim Vorspiel ordentlich knallen und rummsen?
Great minds think alike :bogart:.
Was denn sonst? Hier weiß man nie, ob es nicht das Letzte mal war, da muss man schon größere Geschütze auffahren ^_^;D

Und sorry für jegliche Postschwächen, irgendwie denke und schreibe ich gerade megalahm (aber neeeein, ich muss nicht ins Bett oder so XD)

Caro
19.09.2015, 01:47
Dann kannst du jetzt ja ins Bett gehen, mein werter Freund ist nämlich gerade eingeschlafen. Außerdem musst du doch bereit und ausgeschlafen sein für heute Abend :D (Du kannst dich übrigens auf Chili und Sangria freuen, wenn du dann morgen herkommst :D)

Mephista
19.09.2015, 01:50
Dann kannst du jetzt ja ins Bett gehen, mein werter Freund ist nämlich gerade eingeschlafen. Außerdem musst du doch bereit und ausgeschlafen sein für heute Abend :D (Du kannst dich übrigens auf Chili und Sangria freuen, wenn du dann morgen herkommst :D)
Na denne, guts Nächtle ^_^
Freu mir schon sehr ;3 (Ich sollte mir noch was tolles zum Mitbringen überlegen X3)

wusch
19.09.2015, 08:47
Ich wäre jetzt für die Aufgaben Alpha (Die Kontaktaufnahme durch Schulbildung, hier sollten wir viele verschiedene Traits versammeln) und Eta( Das Industriegebiet) insbesondere geeignet, denn da habe ich 80% drauf.

Kaia
19.09.2015, 08:50
Guten morgen :>
Heute komme ich WIRKLICH zum posten. Mal schauen was so geht

wusch
19.09.2015, 08:51
Du hast ja auch gleich einen guten Ansatz zum Posten bekommen. :)

Kaia
19.09.2015, 09:11
Ich muss erstmal noch lesen :D

Daen vom Clan
19.09.2015, 09:42
Guten morgen :>
Heute komme ich WIRKLICH zum posten. Mal schauen was so geht

Um drei Uhr kommt der Hypetrain und entführt dich! :D

Mivey
19.09.2015, 11:05
Ich denke Will sollte sich um Haile kümmern, der Station fehlt es an sexueller Spannung :bogart:

Daen vom Clan
19.09.2015, 11:17
Sexuelle Spannung belohne ich per se mit Erleichterungen! :D
Charaktere, die schon miteinander Sex hatten, generieren +5% Erleichterung, wenn sie zusammen unterwegs sind... :D

Mephista
19.09.2015, 11:31
Ich denke Will sollte sich um Haile kümmern, der Station fehlt es an sexueller Spannung :bogart:

Yummy, sehen sie in dieser Staffel von ZOOOOMMXBIES: Das große Finale! Mehr Zombies, mehr Action, mehr Drama und mehr Sex zwischen Alten Säcken und blutjungen Mädchen!
Einfach verboten gut!

Charaktere, die schon miteinander Sex hatten, generieren +5% Erleichterung, wenn sie zusammen unterwegs sind... :D

Addiert sich der Effekt auch nach Häufigkeit und Qualität der Pimperei? :bogart:

Daen vom Clan
19.09.2015, 11:47
Natürlich.
Der Einsatz besonderer, ausgefallener Techniken und oder Spielzeuge schlägt sich ebenfalls mit dicken Boni wieder.
Ebenso der Einsatz von Musik.

Mivey
19.09.2015, 11:58
Yummy, sehen sie in dieser Staffel von ZOOOOMMXBIES: Das große Finale! Mehr Zombies, mehr Action, mehr Drama und mehr Sex zwischen Alten Säcken und blutjungen Mädchen!
Einfach verboten gut!

Ich sagte ja Will, und nicht Howard. Der bräuchte in seinem Alter dafür etwas .. naja .. Muntermacher.

Mephista
19.09.2015, 12:06
Natürlich.
Der Einsatz besonderer, ausgefallener Techniken und oder Spielzeuge schlägt sich ebenfalls mit dicken Boni wieder.
Ebenso der Einsatz von Musik.

Du bringst einen auf Ideen! :bogart:

Ich sagte ja Will, und nicht Howard. Der bräuchte in seinem Alter dafür etwas .. naja .. Muntermacher.

...Oh :D Ja, aber hey, ich trau Howard viel Stehvermögen zu. ;)

Kaia
19.09.2015, 12:06
Naja der Altersunterschied zwischen Haile und Will wäre für mich persönlich auch schon zu viel :D

Mephista
19.09.2015, 12:15
Naja der Altersunterschied zwischen Haile und Will wäre für mich persönlich auch schon zu viel :D
16 Jahre sind doch garnichts (lass es 37 Jahre sein, dann können wir anfangen zu reden ;D) und es gibt auch keine Regierung mehr, die ihn wegen Verführung einer Minderjährigen verknacken könnte :bogart:

Caro
19.09.2015, 12:18
Ich bin doch gerade erst 16 ;___;

MeTa
19.09.2015, 12:20
Am Ende wollte er ja doch nur Karten spielen...

wusch
19.09.2015, 12:21
16 Jahre sind doch garnichts (lass es 37 Jahre sein, dann können wir anfangen zu reden ;D) und es gibt auch keine Regierung mehr, die ihn wegen Verführung einer Minderjährigen verknacken könnte :bogart:

Du weißt genau das immer genau in solchen Momenten eine Regierung auftaucht und dich verknackt. :D

@Metalevel: Das habe ich gelesen!

Mephista
19.09.2015, 12:22
Ich bin doch gerade erst 16 ;___;

Oh komm, mit 16 ist man schon alt genug für Vieles :bogart:
Außerdem, Mädel, Will ist ein Doktor, das ist ein guter Fang! ;D

Am Ende wollte er ja doch nur Karten spielen...

Ich muss viel zu sehr darüber lachen X3

wusch
19.09.2015, 12:26
Ich fand das damals alles andere als lustig das ihr meinen Char nur wegen sowas zum pädophilen abgestempelt habt.:\

MeTa
19.09.2015, 12:28
Entspricht ja nicht der Wahrheit. Nicht wir, sondern ein Teil der von uns verkörperten Charaktere haben das getan. Kontextsensitiv. :P

Mephista
19.09.2015, 12:28
Ich fand das damals alles andere als lustig das ihr meinen Char nur wegen sowas zum pädophilen abgestempelt habt.:\

ICH hab ihn nich abgestempelt, genauso wenig Léo. Sie wollte auf jeden Fall Karten spielen ^_^

Gast-Benutzer
19.09.2015, 14:27

Aber das ist doch ein Teufelskreislauf xD Nicht dass da der ein oder die andere vor lauter abwechselnder Spannung und Erleichterung sich nicht mehr auf das Wesentliche Konzentrieren kann !?! :D

Außerdem soll das ja hier kein neuerliches 50 Spades of Hey werden.

wusch
19.09.2015, 14:43
Kaia brauchst du noch lange? Es sind schon 3 Stunden. :(

Caro
19.09.2015, 14:52
Was haltet ihr davon, wenn wir feste Regeln für Platzhalter wieder einführen? Das hatten wir schonmal in Staffel 1 und hat soweit ganz gut funktioniert:

Platzhalter mit kurzer Inhaltsangabe und den angespielten Personen
Ungefähre Dauer des Schreibens
Nicht mehr als drei Platzhalter auf einmal
Nach 2-3 Stunden wird ein Platzhalter ungültig, wenn man sich nicht noch einmal meldet

Ist halt echt doof, weil jetzt keiner weiß, ob er angespielt wird oder nicht und es deswegen nicht weitergehen kann :L

Kaia
19.09.2015, 14:57
Ich bin dabei, ok.
Bin auch gleich fertig

//fertig

Mephista
19.09.2015, 15:25
Aber das ist doch ein Teufelskreislauf xD Nicht dass da der ein oder die andere vor lauter abwechselnder Spannung und Erleichterung sich nicht mehr auf das Wesentliche Konzentrieren kann !?! :D

Außerdem soll das ja hier kein neuerliches 50 Spades of Hey werden.

Och, was gibbet Wichtigeres in der Apokalypse als die Erhaltung der Menschheit sicherzustellen? Ich mein ein guter Teil unserer Mannschaft wurde nach dem Ausbruch gezeugt ;D Außerdem erfüllt das eine wichtige soziale Funktion und stärkt Zusammenhalt.
Wir sollten vor dem großen Finale vielleicht sogar ein Rudelbumsen veranstalten, hebt die Moral und wir alle bekommen nen Gruppen bonus :D

Was haltet ihr davon, wenn wir feste Regeln für Platzhalter wieder einführen?

Bin ich dafür, gerade weil ich selbst gerne zu den Leuten werde, die ewig brauchen. Eine Grenze hilft da schon, man kann ja den Platzhalter (wenn überhaupt) setzen, wenn man schon etwas vorgeschrieben hat ;D (mache ich gerne mal ^^)

wusch
19.09.2015, 15:30
Was haltet ihr davon, wenn wir feste Regeln für Platzhalter wieder einführen? Das hatten wir schonmal in Staffel 1 und hat soweit ganz gut funktioniert:

Platzhalter mit kurzer Inhaltsangabe und den angespielten Personen
Ungefähre Dauer des Schreibens
Nicht mehr als drei Platzhalter auf einmal
Nach 2-3 Stunden wird ein Platzhalter ungültig, wenn man sich nicht noch einmal meldet

Ist halt echt doof, weil jetzt keiner weiß, ob er angespielt wird oder nicht und es deswegen nicht weitergehen kann :L

Ich bin auch dafür.

Mivey
19.09.2015, 15:39
Naja, solange die Länge und Komplexität (etwa wenn mehrere Leute sich koordinieren müssen) mit der Zeit irgendwie zusammenhängt, denk ich braucht man auch keine Regulierung.
Ist jetzt auch nicht böse gemeint, Kaia. Aber sowas stört dann schon die Dynamik.^^

Lynx
19.09.2015, 15:43
Ich bin übrigens auch bei Haile, aber hey, don't mind me. :'( ;D

Zu den Platzhaltern: Ich glaube, die ungefähre Dauer des Schreibens ist echt schwer einzuschätzen. Aber wenns länger dauert wäre es cool, mal zwischenzumelden. Ich bin selbst auch so ein lahmer Schreiber und bekomme nach einer Weile immer die Krise, weshalb es nochmal langsamer geht^^ Und ich würde auch sagen, dass sie nach ein paar Stunden ohne irgendwas verfallen, außer wohl bei Stationsaufgaben.^^

Kaia
19.09.2015, 15:45
hab dich nicht vergessen aber du bist eine schwache Frau >:D

Zitroneneis
19.09.2015, 17:30
So, da ich nun endlich wieder Zugang zum Internet habe, bin ich auch wieder dabei. :gah2:
(Danke an Daen und Lynx, ihr habt Andrea in meiner Abwesenheit sehr gut getroffen. ^^)

Ich bin noch mit dem Nachlesen beschäftigt, aber ich wollte trotzdem fragen, ob es schon Interessenten für Aufgabe Epsilon gibt. Ich würde bei der nämlich sehr gerne mitmachen. :)

wusch
19.09.2015, 17:58
Ich könnte mitmachen :)

Zitroneneis
19.09.2015, 18:16
Ich könnte mitmachen :)
Super, dann schau ich, dass ich Andrea gleich mal in Franks Richtung schicke. :)

wusch
19.09.2015, 23:57
Sag mal Daen, würde Experte: Schusswaffen auf bei Epsilon gelten?

Daen vom Clan
20.09.2015, 00:36
Sag mal Daen, würde Experte: Schusswaffen auf bei Epsilon gelten?

Wenn es zu einem Kampf kommen sollte - dann ja. ^^

Daen vom Clan
20.09.2015, 00:59
Denkt bitte dran, bevor es gar nicht weitergeht: Wenn die Teilnehmerzahlen beliebig sind, dann reicht auch eine Person um sie zu bewerkstelligen.
D.h. wenn sich morgen zwei Personen mit Zeit finden und einfach mal losziehen, dann kommen wir auch problemlos weiter. :)

~Jack~
20.09.2015, 01:10
Vielleicht hab ich ja nachher noch Lust was zu schreiben :D

Gendrek
20.09.2015, 01:48
Guuuuuuys, wir machen uns hier mal für Beta bereit.
Aber es dürfen sich gerne noch weitere Leute anschließen bevor die Aufgabe losgeht.

~Jack~
20.09.2015, 02:06
Ich glaub wenn dann würde ich Zeta machen. Da weiß man wenigstens noch nicht ob da irgendwas haust :) Muss sich halt später nur noch jemand anschließen.

Lynx
20.09.2015, 08:01
Guuuuuuys, wir machen uns hier mal für Beta bereit.
Aber es dürfen sich gerne noch weitere Leute anschließen bevor die Aufgabe losgeht.

Oh cool, dann laufe ich euch noch schnell hinterher, ja?

Daen vom Clan
20.09.2015, 09:10
Haile - professionelle Cockblockerin vom Dienst. :)

Liferipper
20.09.2015, 09:32
http://fs1.directupload.net/images/150920/2a6mwnjk.jpg

Daen vom Clan
20.09.2015, 10:26
So, letzte Chance, sich Beta anzuschließen, Reaktionen und Platzhalter kommen in circa 20 Minuten. ^^

wusch
20.09.2015, 10:28
Zitroneneis und ich schrauben gerade an Epsilon herum. Ob wir bis zu deinem Platzhalter was geschafft haben steht noch offen. Wenn nicht, dann mach einfach. :)

wusch
20.09.2015, 13:46
@Daen. Hat bei Kappa nur das bschaffen der Munition auch den Tod als mögliche Konsequenz?

Ich bin mir dabei noch nicht wirklich sicher ob wir das Ding abfeuern sollten aber vorbereiten (Munition beschaffen) kann man ja mal.

Daen vom Clan
20.09.2015, 13:48
@Daen. Hat bei Kappa nur das bschaffen der Munition auch den Tod als mögliche Konsequenz?

Ich bin mir dabei noch nicht wirklich sicher ob wir das Ding abfeuern sollten aber vorbereiten (Munition beschaffen) kann man ja mal.

Nein, nein, nur das Abfeuern. Munition könnt ihr nun durch RP beschaffen, gute Beschreibungen oder wenn ihr mir sagt, auf was ich würfeln soll wenn ihr vor den doofen Kisten steht. :)

wusch
20.09.2015, 13:56
Daen, was für Kisten haben wir hier genau?

Daen vom Clan
20.09.2015, 14:05
Klassische Munitionskisten, fest verschlossen, da mit einem Schloss gesichert.

wusch
20.09.2015, 14:07
Klassische Munitionskisten, fest verschlossen, da mit einem Schloss gesichert.

So weit war ich auch schon, ich habe mich eher auf das Material bezogen. ;)
Metall nehme ich an?

Daen vom Clan
20.09.2015, 14:17
Ach so, ja. :)

Gendrek
20.09.2015, 14:51
Clan Mode, engaged :hehe:.

Lynx
20.09.2015, 15:05
Können Haile und Evi sich theoretisch auch aufteilen und zwei Sachen unter die Lupe nehmen?

Liferipper
20.09.2015, 15:08
Clan Mode, engaged .

Kontaktaufnahme... gescheitert.

Neue Aufgabe: Panik! 2
"Scheiße, nicht schon wieeeeeeedeeeeeerrrrr!!!!!!"

Daen vom Clan
20.09.2015, 15:08
Clan Mode, engaged :hehe:.

Good work, indeed. ABER ich müsste dich im Moment auf Handel oder Sprachgenie würfeln lassen. ;)
Ich bau dir schnell ne goldene Brücke. Aus Schweinskopfsülze.

Lynx: Ja, natürlich.

Mephista
20.09.2015, 15:23
Eryn und Léo als Handelsware- wie vollkommen überraschend XD

wusch
20.09.2015, 15:24
Im Zweifelsfall neue Snacks für Leo? ^_^

~Jack~
20.09.2015, 15:27
Eryn und Léo als Handelsware- wie vollkommen überraschend XD
Ist doch perfekt! Im Anschluss unterwandert ihr das Lager von innen ;p

Mivey
20.09.2015, 15:39
Daen hat mir schonmal die nächste Aufgabe mitgeteilt:

Aufgabe - Mammon
Erforderliche Teilnehmer: Lancaster
Erledigt durch:
Proben: Mit den "Road - Vultures" einen guten Preis aushandeln. Handel ODER Verführen ODER Sprachgenie ODER Unterhalter
Hilfsmittel: Gebräuche Kultisten Terrain: Sumpf
Hintergrund: Die Gruppe hat nur wenig Ressourcen, bis nach Korpus Christi wirds nicht ausreichen. Verkaufe 2 deiner Mitspieler an die "Road Vultures" um die Reisekassen zu füllen.
Erfolg: Profit!
Miserfolg: ????

Mephista
20.09.2015, 15:41
Ist doch perfekt! Im Anschluss unterwandert ihr das Lager von innen ;p

Hmmm, in Kooperation mit "AUfgabe Mammon" gar keine schlechte Idee ;P Wir übernehmen den Laden und haben dann viel mehr Leute, die wir auf der Reise opfern können uns helfen. ^_^

Gendrek
20.09.2015, 16:25
Good work, indeed. ABER ich müsste dich im Moment auf Handel oder Sprachgenie würfeln lassen. ;)
Ich bau dir schnell ne goldene Brücke. Aus Schweinskopfsülze.

Lynx: Ja, natürlich.

Sie wollten unterhalten werden... be my guest...
...am Ende kommt irgendwo Tina Turner um die Ecke und ich muss im Thunderdome kämpfen. DAS wäre Unterhaltung pur :hehe:.

Daen vom Clan
20.09.2015, 16:35
Sie wollten unterhalten werden... be my guest...
...am Ende kommt irgendwo Tina Turner um die Ecke und ich muss im Thunderdome kämpfen. DAS wäre Unterhaltung pur :hehe:.

Sie wollten nicht unterhalren werden, du wolltest Unterhalter würfeln. ;)
Also können Banjo, Dancefloor und Lancaster loslegen. ^^

Daen vom Clan
20.09.2015, 17:17
Gute Arbeit soweit Gendrek, ich brauche jetzt aber noch eine Beschreibung was ich für Mephilevel würfeln soll.
D.h. ich brauche noch zwei Posts von euch. :)

Und sinnvoll verpackt habe ich es auch, Lynx und Caro bekommen Boni wenn ihr sie weiterhin ablenkt. :)

MeTa
20.09.2015, 17:28
Ich schreibe, bin aber auf der Arbeit und komm' nur so halb dazu... Mephi, kann ich meinen Post vor deinen setzen? Er bezieht sich direkt auf Lancaster. Ich dürfte auch schnell fertig sein.

wusch
20.09.2015, 17:28
Was meint ihr? Sollten wir bei Theta eher eine Brücke bauen oder den FLuss absichern?

Mephista
20.09.2015, 17:29
Ich schreibe, bin aber auf der Arbeit und komm' nur so halb dazu... Mephi, kann ich meinen Post vor deinen setzen? Er bezieht sich direkt auf Lancaster. Ich dürfte auch schnell fertig sein.

Klaro, lösche meinen Platzhalter, brauche eh noch a bissl XD (textwriting is hard man XD)

Caro
20.09.2015, 17:29
Reaktionen.
Haile macht, was sie am besten kann:
Platz 3: Kräne einstürzen lassen.
Platz 2: Menschen retten
Platz 1 Cockblocking

Wir brauchen dringend einen Platz, wo wir all die fantastischen Platzhalter speichern :D

Daen vom Clan
20.09.2015, 17:32
Wir brauchen dringend einen Platz, wo wir all die fantastischen Platzhalter speichern :D

Das habe ich mir schon so oft gedacht. :D

Lynx
20.09.2015, 17:33
Kann ich überhaupt noch was untersuchen? Ich meine, ich habe ja nur Kampftaucher, und ich glaube kaum, dass die Scheune oder der Fuhrpark von Wasser umgeben sind.^^"

wusch
20.09.2015, 17:34
Dann sollten sollten wir einen Platzhalterhalter aufmachen. :D

~Jack~
20.09.2015, 17:39
Kann ich überhaupt noch was untersuchen? Ich meine, ich habe ja nur Kampftaucher, und ich glaube kaum, dass die Scheune oder der Fuhrpark von Wasser umgeben sind.^^"
Vielleichts hat es in die Scheune ja reingeregnet. Wo zufällig ne Grube gegraben wurde um mehr Platz zu schaffen. Oder Leichen reinzuwerfen ;p

Daen vom Clan
20.09.2015, 17:50

Natürlich. Nicht jede Probe erfordert genau das Gleiche. Der Kampftaucher war im Grunde perfekt dazu geeignet, an das Lager heran zu schleichen.
Diese Probe gibt dir nun die Chance, natürlich noch mehr in genau dieser Quest zu machen.
Da müssen wir es dann einfach umschreiben, beispielsweise WIE gut sie getarnt ist durch den Schlamm, den sie durch das Durchwaten des Sumpfes auf dem Weg dorthin, noch immer am Leib trägt.

Normalerweise könnt ihr fast alles durch gutes RP erklären und substituieren. :D

MeTa
20.09.2015, 17:52
Ich habe mal versucht, Lancaster zu verführen. :D

Daen vom Clan
20.09.2015, 17:52

Wer nicht? :D

Ihr Drei bekommt alle den Trait: "Postapokalyptische Martketingexperten!" :D

Mephista
20.09.2015, 17:55

Hmmmm... je nach Erfolg sollte Léo villeicht mal über Nachhilfeunterricht bei ihr nachdenken XD

Daen vom Clan
20.09.2015, 17:56
Treibt es nicht zu doll, sonst MUSS Haile von hinten angeschossen kommen, ihre Deckung aufgeben und dazwischenfunken. :D
Sie hat da ganz empfindliche Sensoren.

Caro: Du kannst nun entweder bei den Hütten was machen oder dir - mit einer Probe - noch was ansehen oder den Rückzug antreten.

Caro
20.09.2015, 18:14
Ach, wie immer bin ich eine Sekunde zu spät dran :D

Mephista
20.09.2015, 18:37
Es musste einfach sein.
Naja, mal sehen, wie es wird (die zuhörer tun mir schon etwas leid XD)

wusch
20.09.2015, 18:38
Wieso? Die werden um Gnade winseln und dir alles geben was du willst, nur damit du aufhörst. :D

Daen vom Clan
20.09.2015, 18:54
Das ist ja... grauenhaft... :D

wusch
20.09.2015, 20:05
Wer mag Schütze werden? :)

MeTa
20.09.2015, 20:19
Wenn du schon so fragst...

ne, Eryn nicht. :D Das passt so gar nicht.

Kaia sagt: Wenn man es im RP gut verpackt (also jemand Will das Schießen beibringen würde), hätte sie Interesse.

wusch
20.09.2015, 20:25
Also Frank würde es ihm beibringen.

Kaia
20.09.2015, 20:28
Das Angebot hatte Frank Will ja eh gemacht :)
Dann nehm ich das gerne an

Lynx
20.09.2015, 20:35
Ich fühle mich so "nützlich". .. D:

Caro
20.09.2015, 20:36
Man soll ja nicht sagen, dass Haile IMMER cockblockt :O

Mephista
20.09.2015, 20:48
Man soll ja nicht sagen, dass Haile IMMER cockblockt :O

Nicht nur cockblocken, sondern jetzt auch noch spannern. Na, die is mir ja eine ;D

wusch
20.09.2015, 20:52
Cockblocking ist bei ihr ein Zeichen persönlicher Zuneigung und die Leute kennt sie ja auch nicht.

MeTa
20.09.2015, 21:10
Schon gehört? Staffel 4 von Zoommxbies spielt in Space!

In der Offensivabteilung des Schiffes "Sheng's Hope" heizt Waffenexpertin Eryn Piraten, Rebellen und sonstigem galaktischen Abschaum ein. Gerne verschickt sie vor dem Angriff mit Laser, Rakete oder Beam auch eine Drone mit einem halbnackten Hologramm von sich selbst, um Lücken in die Verteidigungs des Gegners zu schlagen.

Um Letztere kümmert sich auf dem bestbesetzten Schiff der Galaxie Will, der bebrillte Scrap-Jesus, dem es mit seinen Zauberhänden und seinem nackten Oberkörper gelingt, nicht nur verletzte Crewmitglieder im angrenzenden Medbay zu versorgen, sondern auch das Schiff vor oberflächlichen Wunden zu schützen.

Sollte die Wunden zu zahlreich werden und die asiatische, männlich anmutende und heiß begehrte Mutter aller Galaxiekreuzer sich zu sehr im Kreuzfeuer befinden, sorgt Maschinenmaschine Lancaster dafür, der Engine ordentlich einzuheizen. Ob mit klassischem Treibstoff, dem Bedienen/Kaputtkloppen der Konsole per vor Männlichkeit nur so strotzenden Fingern und Fäusten oder einer Motivationsansprache, die sich gewaschen hat.

Sind die Maschinen erst bepowert, sorgt Front- und Steuerfrau Evi für die rechtzeitige Flucht. Ob sie dem ogerbemannten Schiff des Feindes nun mit dem Bug faustähnlich in die Seite knallt oder gewandt unter dem nächsten Asteroidenhagel hinwegtaucht - beim Steuerknüppel des Raumschiffs, das passenderweise nach ihrem Liebhaber benannt ist, stellt sie sich stets gut an.

Nicht nur, wenn Steuer, Maschinen, Schilde oder Waffen ausfallen, sind Doc Strider und seine Reparatur-Skills eine wahre Hilfe. Man sagt ihm nach, er habe schon hochkomplexe Waffenkatapulte auf die Schulter des Kreuzers gebaut. Oder auf den Rücken?

Sollten alle Stricke reißen, verfügt die Crew über die vermeintliche Menschen-(und auch sonstige Rassen-)fresserin Haile. So manches mal hat sie ihr eigenes Wohl riskiert, um Eindringlinge auf dem Schiff mit brutalen und doch agilen Mitteln in die Flucht zu schlagen und ihre "Familie" zu retten. Stationiert in der Türkontrolle von "Sheng's Hope" habe sie - so erzählt man sich - schon die ein oder andere Luke geschlossen, um ihre Nächsten vor dem schon greifbar nahen Tod zu retten.

http://i.imgur.com/nhSTRmg.png

Daen vom Clan
20.09.2015, 21:27
Wheee!
Und immer dran denken: Die Kiste bleibt ZU!

Kaia
20.09.2015, 21:31
Scrap-Jesus
http://i.imgur.com/PD8LxSg.gif

Caro
20.09.2015, 23:10
Mhh, ich tendiere ja zu der Rettung der Leute. Wie hoch ist denn da meine Erfolgschance in Prozent?

Daen vom Clan
20.09.2015, 23:18
Mhh, ich tendiere ja zu der Rettung der Leute. Wie hoch ist denn da meine Erfolgschance in Prozent?

Bei der Flucht:
Probe auf Parcourläufer erleichtert, da du das ja noch machst, während sie draußen reden und abgelenkt sind: 90%

Bei der Rettung:
Die Probe auf Parcourläufer normal: 70%, dazu kommt noch eine Probe Packesel, da hast du die Traitgruppe, liegst also bei 50% im Moment.
Ich muss also eine Doppelprobe für dich würfeln, einmal auf 70% und einmal auf 50%.
Ich würde sowohl bei einem sehr guten Plan als auch bei sehr toller Beschreibung noch einen Bonus drauflegen, maximal je 5%.
Oder du lässt dir von Evi helfen und sie die Aufgabe machen.... :)

Mephista
20.09.2015, 23:22
Verdammt, dass scheint auf eine seeehr schwere Entscheidung hinauszulaufen: Vultures oder Sabals...
Will ein anderer Trupp mal langsam Sabal einen Besuch abstatten und seine Version hören? Ich glaube, dass wäre jetzt wirklich ziemlich dringend, bevor wir uns da irgendwie in Sachen reinhängen (Léo sympathisiert natürlich schon stark mit den Vultures, Anführerproblemchen mal außen vor ;D)

Caro
20.09.2015, 23:24
Okay.

Ich würde ja jetzt gerne noch etwas schreiben, aber ich bin todmüde. Da ich jetzt bestimmt kein gutes RP mehr hinbekomme und Genny und ich bis morgen Abend auch unterwegs sind, würde ich das ganze auch von Lynx gern abhängig machen.
Also... ich möchte die Leute ja retten. Wenn Evi also Haile so herumschleichen sieht kann sie gerne helfen. Ich vertrau Lynx da :D.

wusch
20.09.2015, 23:25
Frank kommt ja bald zurück, der würde gern mit Schulbildung Kontakt mit aufnehmen+Terrain Siedler. (Premiere mit dem Trait, ich würde es gern einsetzen und habe da ja wie es scheint 80%)
Edit: Ich warte noch bis morgen ob Zitroneneis antwortet, Zitroneneis meinte eigentlich vorhin das noch was kommen soll aber bis jetzt noch nicht, vielleicht kam da was dazwischen. Im zweifelsfall kehren die beiden erstmal zurück und Fragen nach nem Handwerker.

Daen vom Clan
20.09.2015, 23:26
Verdammt, dass scheint auf eine seeehr schwere Entscheidung hinauszulaufen: Vultures oder Sabals...

Japp, im Grunde ist es im großen und ganzen:
Verbrüderung mit Sabals oder Vultures für die einfachste Stationsprobe.

Wenn man sich für keine der beiden Seiten entscheidet, dann kann man trotzdem wählen zwischen Angriff und Diebstahl. Ohne Verbündete stark erschwert, jedoch auch mit in der Station noch freischaltbaren Boni theoretisch machbar.

wusch
20.09.2015, 23:30
Wie Caro schon sagte ist es am klügsten sich erstmal beide Seiten anzuhören, vielleicht ist uns ja eine 'sympathischer' als die andere.
Ach ja Daen: Deine Musikauswahl ist viel zu gut, wegen dir muss ich mir ne Playlist anlegen. :p

Mephista
20.09.2015, 23:31
Japp, im Grunde ist es im großen und ganzen:
Verbrüderung mit Sabals oder Vultures für die einfachste Stationsprobe.

Wenn man sich für keine der beiden Seiten entscheidet, dann kann man trotzdem wählen zwischen Angriff und Diebstahl. Ohne Verbündete stark erschwert, jedoch auch mit in der Station noch freischaltbaren Boni theoretisch machbar.

Hmmhm, so ne klassische RP-Adventure Situation XD
Und selbst wenn man mit beiden anbändeln kann und sie sneaky a) gegenseitig vernichten lässt ohne selbst viel zu machen bzw. Aufmerksamkeit auf sich zieht b) sie befriedet(wie auch immer) und die Loorbeeren kassiert- das wär ne Menge Arbeit.

Ich bin grauenvoll in solchen krassen Entweder-Oder Entscheidungen, dass müsst ihr machen, wenn die anderen Sachen net gehen (niemanden Verbünden und dann beide bestehlen/angreifen mal außen vor)

@wusch Danke für Deine Bereitschaft, hoffentlich finden sich noch mehr. :)
Und ick bin Mephi, net Caro :P XD

wusch
20.09.2015, 23:37
@Mephista: Oh, entschuldigung, das habe ich verwechselt.
Und solche Entscheidungen sind selten einfach aber gerade das ist ja das Erkennungsmerkmal wenn sie wirklich gut sind. :)

Ich hoffe nur wir kommen um das abschießen der Haubitze herum wenn es sich vermeiden lässt. Das Ding ist gefährlich in seinen Folgen.

~Jack~
20.09.2015, 23:49
Und selbst wenn man mit beiden anbändeln kann und sie sneaky a) gegenseitig vernichten lässt
Wozu denn gegenseitig vernichten lassen? Wir bändeln mit den Vultures an, lassen die Sabals dann vom bevorstehenden Angriff wissen (beteiligen uns aber auf Seiten der Vultures) und mitten im Gefecht fallen wir den Vultures dann in den Rücken >:D

Liferipper
20.09.2015, 23:49
Na, ist doch offensichtlich, was gemacht wird: Abwarten, bis die Vultures die Sabals angreifen. Dann, während der Angriff im Gange ist, irgendwie die Zombies zur Siedlung locken. Und die Reste derjenigen der drei Parteien, die am Ende noch übrig ist, werden mit dem Geschütz weggeputzt.

Lynx
21.09.2015, 06:52
Also ich würde mich ja bisher lieber mit den Vultures verbünden (die haben immerhin eine Schlammgrube zum Kämpfen), als die Gefangenen zu retten.^^
Ich denke ich warte mal ab, wie es bei den Sabals so aussieht, vielleicht sind die ja auch ganz cool (oder wir können die Befreiung Notfalls denen in die Schuhe schieben?)

Daen vom Clan
21.09.2015, 07:10
Na, ist doch offensichtlich, was gemacht wird: Abwarten, bis die Vultures die Sabals angreifen. Dann, während der Angriff im Gange ist, irgendwie die Zombies zur Siedlung locken. Und die Reste derjenigen der drei Parteien, die am Ende noch übrig ist, werden mit dem Geschütz weggeputzt.

Und deswegen, meine Damen und Herren, solltet ihr Liferipper mal überreden, endlich mitzuspielen. ;)
Ihr kennt mich - auch das ist möglich. Schwierig, aber möglich. ^^

Liferipper
21.09.2015, 09:25
Und deswegen, meine Damen und Herren, solltet ihr Liferipper mal überreden, endlich mitzuspielen.

Als ob man das überzeugend Ingame ausspielen könnte. Ein Stupid Evil Charakter mag zwar (unter den richtigen Umständen) durchaus unterhaltsam sein, aber es ist bestimmt nicht wirklich sinnvoll spielbar - abgesehen von genannten "richtigen Umständen" dürfte er eher zwischen nervig und behindernd rangieren.

wusch
21.09.2015, 09:27
@Daen: Wie ist die Haubitze gelagert: Stationär, an einen (evtl. nicht vorhandenen) Wagen anzuhängen, auf einem Panzer oder auf einem LKW? Und ach ja, ist die Haubitze selbst gepanzert und hat einen Schild?

Daen vom Clan
21.09.2015, 09:40
@Daen: Wie ist die Haubitze gelagert: Stationär, an einen (evtl. nicht vorhandenen) Wagen anzuhängen, auf einem Panzer oder auf einem LKW? Und ach ja, ist die Haubitze selbst gepanzert und hat einen Schild?

Nicht gepanzert, keinen Schild. Der Schutz kommt durch die umliegenden Sandsäcke und Verteidigungsmechanismen.
Mit sehr viel Aufwand wäre die Haubitze tragbar und beweglich. :)

~Jack~
21.09.2015, 10:00
Okay, ich gehe dann mal den Turm erklimmen, den Scharfschützen ausschalten und snipere mich danach fröhlich durch die Menge! ... wait (*_*)

Lynx
21.09.2015, 10:10
Ich denke ich warte mal ab, wie es bei den Sabals so aussieht, vielleicht sind die ja auch ganz cool.

Äh... eher nicht so? :'D
Aber sie haben offensichtlich fortschrittlichere Waffen und Methoden!

wusch
21.09.2015, 10:23
Naja wir haben von den Sabals erst einen winzigen Ausschnitt gesehen, das reicht noch für keine Meinungsbildung. Mal sehen. :)

MeTa
21.09.2015, 10:37
Schon gehört? Staffel 4 von Zoommxbies spielt in Space!

In der Offensivabteilung des Schiffes "Sheng's Hope" heizt Waffenexpertin Eryn Piraten, Rebellen und sonstigem galaktischen Abschaum ein. Gerne verschickt sie vor dem Angriff mit Laser, Rakete oder Beam auch eine Drone mit einem halbnackten Hologramm von sich selbst, um Lücken in die Verteidigungs des Gegners zu schlagen.

Um Letztere kümmert sich auf dem bestbesetzten Schiff der Galaxie Will, der bebrillte Scrap-Jesus, dem es mit seinen Zauberhänden und seinem nackten Oberkörper gelingt, nicht nur verletzte Crewmitglieder im angrenzenden Medbay zu versorgen, sondern auch das Schiff vor oberflächlichen Wunden zu schützen.

Sollte die Wunden zu zahlreich werden und die asiatische, männlich anmutende und heiß begehrte Mutter aller Galaxiekreuzer sich zu sehr im Kreuzfeuer befinden, sorgt Maschinenmaschine Lancaster dafür, der Engine ordentlich einzuheizen. Ob mit klassischem Treibstoff, dem Bedienen/Kaputtkloppen der Konsole per vor Männlichkeit nur so strotzenden Fingern und Fäusten oder einer Motivationsansprache, die sich gewaschen hat.

Sind die Maschinen erst bepowert, sorgt Front- und Steuerfrau Evi für die rechtzeitige Flucht. Ob sie dem ogerbemannten Schiff des Feindes nun mit dem Bug faustähnlich in die Seite knallt oder gewandt unter dem nächsten Asteroidenhagel hinwegtaucht - beim Steuerknüppel des Raumschiffs, das passenderweise nach ihrem Liebhaber benannt ist, stellt sie sich stets gut an.

Nicht nur, wenn Steuer, Maschinen, Schilde oder Waffen ausfallen, sind Doc Strider und seine Reparatur-Skills eine wahre Hilfe. Man sagt ihm nach, er habe schon hochkomplexe Waffenkatapulte auf die Schulter des Kreuzers gebaut. Oder auf den Rücken?

Sollten alle Stricke reißen, verfügt die Crew über die vermeintliche Menschen-(und auch sonstige Rassen-)fresserin Haile. So manches mal hat sie ihr eigenes Wohl riskiert, um Eindringlinge auf dem Schiff mit brutalen und doch agilen Mitteln in die Flucht zu schlagen und ihre "Familie" zu retten. Stationiert in der Türkontrolle von "Sheng's Hope" habe sie - so erzählt man sich - schon die ein oder andere Luke geschlossen, um ihre Nächsten vor dem schon greifbar nahen Tod zu retten.

http://i.imgur.com/nhSTRmg.png

Die Crew der "Sheng's Hope" ist gewachsen.

Leo unterstützt Eryn in der Waffenabteilung des Schiffs. Während die Feinde noch mit dem Finger auf das Kultistenmädchen Haile zeigen, hat die Mexikanerin schon längst Teile der gegnerischen Flotte und (Körper)teile der gegnerischen Crew zerstört (und verdaut). Und hinter der furchteinflößenden, durchgeknallten Fassade steckt das süße Lächeln eines kleinen Mädchens, das dem Gegner warm ums Herz werden lässt, bevor eben jenes Herz per Rakete oder Hand herausgerissen wird.

http://i.imgur.com/CgeB10v.png

Mephista
21.09.2015, 12:08
@Vultures/Sabals- Sache:
Ganz ehrlich denke ich die ganze Zeit, es wäre gar nich dumm, wenn wir uns erstmal mit beiden gut stellen und dadurch dabei/danach die Stärken, Schwächen von beiden Seiten herausfiltern können, was uns evtl. Vorteile bringt, wenn wir uns dann entscheiden ob/wen wir angreifen. (à la halte deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch näher)
Theoretisch sollte es ja möglich sein, wenn wir es in zwei Trupps aufteilen, wie es schon mehr oder weniger ist. Die Vultures wissen ja nich, wie groß "Hope'Ari" ist, genauso wenig Sabal, wenn sie uns nicht schon überwacht haben.
Ich mein, wir werden ja nicht sofort angreifen bzw. die andere Option fällt komplett weg, wenn wir einmal die Gunst einer Seite erworben haben, oder? Das hier ist ja kein 0815 Adventure ^^

@Meta: Zooommxbies in Space wird der Renner, garantiert ^_^

Edit: Haubitze mobil machen und mitnehmen fänd ich super, ich würde auch Léos Maultier dafür zu Verfügung stellen (steht ja immernoch auf der Baustelle rum). Wenn wir so ein schweres Geschütz in andere Stationen mitnehmen könnten, wäre schon sehr genial XD

Daen vom Clan
21.09.2015, 12:11
Leo, Lancaster und Eryn können btw jetzt in ihr Lager nach getaner Arbeit zurück kehren oder dort vor Ort frei spielen.
Falls es so wirkt, als würdet ihr auf etwas warten. :)
Gendrek ist ja bis heute Abend verhindert, wenn ich Caro richtig verstanden habe, aber spieltechnisch sind die Probem gemacht und neue Szenen beginnen.

Mephi: Ja, es ist teilweise deutlich freier angelegt und angedacht als noch in S1 und S2.
Mal schauen ob und wie es klappt. :)

wusch
21.09.2015, 12:11
Ja, ich denke wir können uns mit beiden Seiten gut stellen denke ich. Frank kann die Schulbildung machen, Will zum Beispiel das Sprachgenie. Mal sehen wie das wird, wir müssen erstmal eine Truppe für die Sabals zusammen bekommen wo auch die Charismagruppe gut vertreten ist, denn z.b. Frank ist zwar in Kampf und Intelligenz gut vertreten, ist nur leider nicht Charismatisch.

Mephista
21.09.2015, 12:17
@Daen: Jo, hab ich mir schon gedacht, ich bin nur noch etwas unentschlossen, was ich tun sollte XD (Ich schlafe/probe mich fröhlich bei den Vultures hoch und übernehme den Laden als Léo oder irgendwas andres XD)
Ich liebe Freiheit in einer gut umrissenen und spannenden Welt :D

Daen vom Clan
21.09.2015, 12:18
@Daen: Jo, hab ich mir schon gedacht, ich bin nur noch etwas unentschlossen, was ich tun sollte XD (Ich schlafe/probe mich fröhlich bei den Vultures hoch und übernehme den Laden als Léo oder irgendwas andres XD)
Ich liebe Freiheit in einer gut umrissenen und spannenden Welt :D

Dann mal los. :D
Wenn du den Laden übernommen und in "Free Snacks" umbenannt hast, sehen wir weiter. :D

Davor musst du dich auf jeden Fall noch mit Seeker um die Vorherrschaft battlen. Nackt. In der Schlammgrube.

Mephista
21.09.2015, 12:21
Dann mal los. :D
Wenn du den Laden übernommen und in "Free Snacks" umbenannt hast, sehen wir weiter. :D

Davor musst du dich auf jeden Fall noch mit Seeker um die Vorherrschaft battlen. Nackt. In der Schlammgrube.

Was glaubst Du, was mein Plan is. Die Olle macht sich an Lancaster ran, allein dafür gibbet schon KloppeXD
(die Mephi in mir hat nur Panik vor dem eventuell tödlichen Ausgang, ick habe Furcht :c)

Daen vom Clan
21.09.2015, 12:30
Was würde Lancaster von dir denken, wenn Seeker mit ihm in den Sonnenuntergang reitet, während Leo zu wenig mutig war, das ganze Lager aufzuessen? :(

Caro
21.09.2015, 12:37
Wir sitzen gleich in der Sauna und machen uns Gedanken über die Situation! Bis heute Abend, ihr Lieben <3

Mephista
21.09.2015, 12:38
Wir sitzen gleich in der Sauna und machen uns Gedanken über die Situation! Bis heute Abend, ihr Lieben <3

Viel Entspannung, ihr Beiden, lasst es euch gut gehen :3

Edith: Daen .,,, jaaa, ich lass mich mal Mumm schöpfen und mich langsam voransteigern ;D

Daen vom Clan
21.09.2015, 12:52

Ich wäre ja gespannt über die Gedanken der Leute, die euch zuhören wenn ihr über "Lager auslöschen", "Leute aufessen" und "Opfer befreien" redet. :D

wusch
21.09.2015, 12:54
Eine köstliche (hehe) Vorstellung, bitte einen Bericht über die Reaktionen. :D

Mephista
21.09.2015, 13:02
Heute bin ich wirklich im Schneckenmodus, verzeiht :c

Kaia
21.09.2015, 13:37
Eryn und Will machen Aufgabe Zeta
Post dazu kommt von MeTa (yo!)

Daen vom Clan
21.09.2015, 13:58
Zeta und Mordio, alles klar!

Mephista
21.09.2015, 14:33
Eine Schande, dass Léo keine Verführerin ist.
Mit Drogo Voodoo Vulture würde sie sicher gerne zeigen, wie gut die Clans harmonieren ^^ (Sry Lancaster ;D)

Edith: Frage an alle: Was haben wir neben nen Haufen Nüssen, Dosenravioli und einen Korb Äpfel eigentlich an Vorräten da? XD

~Jack~
21.09.2015, 14:41
Daen, schau mal in deine PNs. Brauche Input! (*_*)

Daen vom Clan
21.09.2015, 14:51
Mit Drogo Voodoo Vulture würde sie sicher gerne zeigen, wie gut die Clans harmonieren ^^ (Sry Lancaster ;D)

Khal Voodoo, wenn schon der echte Karl nicht mitspielt... :D

Jack, jau!

~Jack~
21.09.2015, 15:04
Dann bin ich doch mal gespannt :bogart:

Ligiiihh
21.09.2015, 15:42
Hey! Sorry für die längere Abwesenheit, war viel los auf der Arbeit, aber jetzt ist ja wieder Montag. Ich habe zwischendrin mitgelesen und war hellauf begeistert! Leider habe ich etwas das Gefühl für die Aufgaben-Verteilung verloren, also wenn mich jemand irgendwohin mitschleifen möchte, wäre ich der Person sehr verbunden. :)

Daen vom Clan
21.09.2015, 15:44
Soll ich dir auflisten, was im Moment frei ist, Ligiihh?

Mephista
21.09.2015, 15:45
Ich hoffe, die Vultures mögen aufgepeppte Ravioli XD

Daen vom Clan
21.09.2015, 15:53
Ich hoffe, die Vultures mögen aufgepeppte Ravioli XD

Du könntest ihnen auch Gott-weiß-was-für-Bucaneerärmchen vorsetzen, es geht ihnen ganz sicher nicht um die Ravioli. ;)
Oder gar um Essen an sich. Man kann herauslesen, was den Clan antreibt und was für sie wichtig ist und wovon sie überzeugt sind, dass es das einzige ist, was sie bisher am Leben gehalten hat. ;)
Insofern bitte ich um "Verständnis" des Wahnsinns, bzw. dass man sich darüber klar werden muss, dass vielleicht 30% der jetzt noch lebenden - euch bekannten - Weltbevölkerung so denken.
50% sind Siedler wie ihr und die anderen 20% Kultisten. Überlegt dabei auch, dass ihr 2 Wochen reisen konntet, ohne einer anderen Menschenseele zu begegnen. Die Welt, in der es spielt, ist vollkommen erschüttert und entvölkert und nichts ist mehr wie es war. Wer jetzt noch lebt, hat es sprichwörtlich "geschafft" und entsprechend sind die Methoden, unter denen es gelungen ist, heilig. :)
Das mal so als Anregung von Spielleiter zu Spieler, die natürlich mit der nötigen gesunden Portion Menschenverstand herangehen, nicht alles was die NSCs machen als Wahnsinn abzutun, denn die Definition von Wahnsinn gibt es nicht mehr, da es keine klaren Regeln und keine Gesellschaft mehr gibt. Eure Charaktere könnten ein Gefühl dafür haben, ihr als Spieler natürlich nicht, wenn es mir nicht gelingt, die Welt so zu erklären und darzustellen. Deswegen schiebe ich noch eine Erklärung hiermit nach. ^^

Kaia
21.09.2015, 15:59
Ich hätte gedacht Leo serviert jetzt Rippchen vom homo sapiens :D

Mephista
21.09.2015, 16:02
Du könntest ihnen auch Gott-weiß-was-für-Bucaneerärmchen vorsetzen, es geht ihnen ganz sicher nicht um die Ravioli. ;)
Oder gar um Essen an sich. Man kann herauslesen, was den Clan antreibt und was für sie wichtig ist und wovon sie überzeugt sind, dass es das einzige ist, was sie bisher am Leben gehalten hat. ;)
Insofern bitte ich um "Verständnis" des Wahnsinns, bzw. dass man sich darüber klar werden muss, dass vielleicht 30% der jetzt noch lebenden - euch bekannten - Weltbevölkerung so denken.
50% sind Siedler wie ihr und die anderen 20% Kultisten. Überlegt dabei auch, dass ihr 2 Wochen reisen konntet, ohne einer anderen Menschenseele zu begegnen. Die Welt, in der es spielt, ist vollkommen erschüttert und entvölkert und nichts ist mehr wie es war. Wer jetzt noch lebt, hat es sprichwörtlich "geschafft" und entsprechend sind die Methoden, unter denen es gelungen ist, heilig. :)
Das mal so als Anregung von Spielleiter zu Spieler, die natürlich mit der nötigen gesunden Portion Menschenverstand herangehen, nicht alles was die NSCs machen als Wahnsinn abzutun, denn die Definition von Wahnsinn gibt es nicht mehr, da es keine klaren Regeln und keine Gesellschaft mehr gibt. Eure Charaktere könnten ein Gefühl dafür haben, ihr als Spieler natürlich nicht, wenn es mir nicht gelingt, die Welt so zu erklären und darzustellen. Deswegen schiebe ich noch eine Erklärung hiermit nach. ^^

Buccaneeärmchen- was glaubst Du, was den Ravioli den Pepp gibt? :P
Aber Alles klar soweit, wenn der Wahnsinnsteil jetzt auch direkt an Léos Meinung Seeker ggü. gerichtet ist: Sie ist ja selber nicht ganz sauber im Kopf XD Wenn sie sie für völlig jenseits jeder Hilfe halten würde (also in dem Sinne wahnsinnig), würde sie die Prüfungen nich machen XD
Nur, weil sich verschiedene Überlebensstrategien herauskristallisieren, muss man ja nicht alle gleich toll finden (ich persönlich liebe die Art, wie die Vultures sind), ich meine, das tun die einzelnen Gruppen ja auch nich, sonst wären Vultures und Sabal best buddies, wenn sie soiel Verständnis füreinander hätten, oder? ;D

@Kaia: Dafür müsst sie ja erst noch Jemanden niederschnetzeln, die Zeit und Geduld hatte ich nicht. Dafür gibbet Spuren von Trocken-Arm :P

Ligiiihh
21.09.2015, 16:22
Soll ich dir auflisten, was im Moment frei ist, Ligiihh?Klar, das wäre überaus nett von dir! :D

wusch
21.09.2015, 16:51
Wie viel Prozent der Weltbevölkerung von 2013 leben eigentlich noch ungefähr? Damir wir noch ein besseres Bild haben.

Daen vom Clan
21.09.2015, 16:57
Wie viel Prozent der Weltbevölkerung von 2013 leben eigentlich noch ungefähr? Damir wir noch ein besseres Bild haben.

Das kann ich euch nicht verbindlich sagen.
Aber in eurem Umfeld vielleicht 5%. Das sind aber auch nur Informationen, die die älteren Semester haben können oder Spieler wie Will und Lisa, die möglicherweise von ihren Eltern gebrieft wurden.

Mephi: Das war auch überhaupt nicht böse gemeint, ich will wie immer nur sicherstellen, dass wir alle von derselben Welt reden. :)

Mephista
21.09.2015, 17:03
@Daen: Gar nicht bös verstanden ;) Wollt's nur erklären, falls das komisch rüberkam im RP ^^

wusch
21.09.2015, 17:28
Irgendwie funktioniert der Antworten Knopf unten links und der Bearbeiten Knopf nicht mehr im Station 2 Thread, da kann ich nur noch über den Knopf oben links antworten.

Und Frank meldet sich natürlich für Aufgabe Alpha

Mivey
21.09.2015, 17:39
Hat jemand Aufgabe Iota bereits reserviert? Sonst würd ich heut Abend das noch angehen. Howard hat sowohl das Terrain als auch den passenden Trait.

wusch
21.09.2015, 17:45
Iota ist nocht frei, viel Spaß damit. :)

Und jetzt gehen die Knöpfe wieder, seltsam.

Daen vom Clan
21.09.2015, 17:51
Klar, das wäre überaus nett von dir! :D

Dafür bin ich doch da. :)

Du kannst:
Alpha: Mit dem Verbrecherboss Kontakt aufnehmen.

Beta: Evi und Haile zu Hilfe kommen

Eta: Zusammen mit zwei anderen das Industriegebiet durchsuchen

Theta: Dir überlegen, eine Brücke zu bauen oder den Fluss abzusichern

Iota: Das Lager als Solches absichern, wenn es hart auf hart kommt.

Kappa: Dir überlegen, wo du Munition für ein Geschütz finden kannst.

Lambda: Prügeln, meucheln, vögeln, singen oder ein Wunder simulieren.

Viel Spaß. ^^

Daen vom Clan
21.09.2015, 17:53
Habe auch mal den Mainpost aktualisiert. :)
Einige Aufgaben sind ja noch offen, aber im Großen und Ganzen stimmt es so. :)

Orange = in Arbeit. :)

~Jack~
21.09.2015, 17:54
Der Diebstahl lief ja besser als erwartet! ;p Jetzt darf ich nur nicht nochmal da blicken lassen.
Bringt mir das Gewehr jetzt eigentlich irgendwas besonderes? (außer halt ne tolle Waffe zu haben) Du wolltest da doch noch was erklären.

Kaia
21.09.2015, 17:55
Mivey ich fand user RP übrigens sehr schön - lass uns das nochmal wiederholen :)

Daen vom Clan
21.09.2015, 18:00
Mivey ich fand user RP übrigens sehr schön - lass uns das nochmal wiederholen :)

Ich würde mich massiv freuen, wenn es davon noch mehr gäbe. Toll zu lesen und macht die Welt lebendig und das vermisse ich aus Staffel 1 am meisten. :D

Jack:
Dafür hatte er jedoch ein Scharfschützengewehr erhalten. Dieses war jedoch schwer zu bedienen und somit für Anfänger ungeeignet.
(Kann nur eine vorhandene Fähigkeit Schütze um 10% verstärken, nicht aber einen neuen Trait Schütze generieren)

Ligiiihh
21.09.2015, 18:01
Puh, da habe ich ja ganz schöne Auswahl! O_O Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich setz' mich dann nach der Arbeit dran, bis dahin wurde hier vielleicht auch schon der eine oder andere Vorschlag gepostet. :>

Liferipper
21.09.2015, 18:02
Ich hätte gedacht Leo serviert jetzt Rippchen vom homo sapiens

"Ach, ich sollte FÜR die Vultures kochen? Ups..."

Daen vom Clan
21.09.2015, 18:02
Hauptsache, sie serviert zum Nachtisch Geier... :D

~Jack~
21.09.2015, 18:03
Jack:
Dafür hatte er jedoch ein Scharfschützengewehr erhalten. Dieses war jedoch schwer zu bedienen und somit für Anfänger ungeeignet.
(Kann nur eine vorhandene Fähigkeit Schütze um 10% verstärken, nicht aber einen neuen Trait Schütze generieren)
Na das trifft sich doch gut :D Also wenn wir mal irgendwas aus der Ferne abknallen müssen kann Vincent sich ja nützlich machen! Wenn die Sabals ihn denn nicht vorher häuten oder so :X

wusch
21.09.2015, 18:03
@Jack: Darf ich das Gewehr haben? Damit käme ich auf 90% Wahrscheinlichkeit beim Schießen. :D

Mephista
21.09.2015, 18:29
Japp, das Gespräch zwischen den Ärzten war sehr schön zu lesen.

Es ist schwer die Balance zwischen reinem Story-RP und Effizienz zu finden, weil wir ja auch viel zu tun haben Aufgaben-mäßig (was ich trotzdem toll finde). Es ist nur so verlockend Léo endlich nützlich sein zu lassen. ^_^

Irgendwelche Ideen, wem wir die wundervolle Mahlzeit geben sollen? XD
Ich dachte ja ne Aufteilung zwischen den Anführern und einer Auswahl an Clanmitgliedern, aber bin für Vorschläge offen ^^
(btw, warum war die Probe erleichtert? XD)

wusch
21.09.2015, 18:32
@Ligiiihh: Du könntest Frank bei Alpha begleiten. Mit Händler wärst du wie geschaffen dafür.
@Mephista: Ich versuche ab und an etwas RP einfließen zu lassen wie mit Zitroneneis aber das passt leider nicht immer so ganz.

Narcissu
21.09.2015, 18:38
Hoi,

bin gerade nach Hause gekommen. War schon die letzte Woche wenig zuhause und am Wochenende gar nicht, deshalb habe ich es seitdem auch nicht geschafft, mitzulesen. An meiner Situation wird sich in nächster Zeit wohl auch nichts ändern. Ist zeitintensiver als ich angenommener hatte, das ganze hier aktiv mitzuverfolgen, und zudem frisst mein Praktikum auch deutlich mehr Zeit als ich einkalkuliert hatte. Ich werde mich also bis auf weiteres aus dem Verkehr zurückziehen. Tut mir echt leid. :( Ich finde das RP supercool, aber aktuell lässt sich da einfach nichts machen.

Soll ich Al noch in einem gesonderten Post "aussteigen" lassen (die Hintertür hatte ich mir ja schon zu Beginn offengehalten), oder wollt ihr ihn lieber "mitschleifen" oder ganz ignorieren?

MeTa
21.09.2015, 18:41
Soll ich Al noch in einem gesonderten Post "aussteigen" lassen (die Hintertür hatte ich mir ja schon zu Beginn offengehalten), oder wollt ihr ihn lieber "mitschleifen" oder ganz ignorieren?

Jede Runde auf AFK-Missionen, um schönen Loot zu besorgen. :D

Aber sehr schade drum. Hätte gerne mehr von dir gelesen. :(

Mephista
21.09.2015, 19:17
@Narcissu:

Wie Du willst, mitziehen können wir Al sicher und wenn es passt, kann er gerne mit auf (Stations)aufgaben gehen, und der Gruppe weiter nützen, aber die Entscheidung liegt bei Dir ;3

Und maaaaan, planwirtschaftliche Essensverteilung ist echt hart D: Es gibt so viele Möglichkeiten, hat da echt keiner ne Meinung dazu? Ich mein, es geht ja auch darum, wie unsere Gruppe dadurch aussieht XD

Daen vom Clan
21.09.2015, 19:21
Hoi,

bin gerade nach Hause gekommen. War schon die letzte Woche wenig zuhause und am Wochenende gar nicht, deshalb habe ich es seitdem auch nicht geschafft, mitzulesen. An meiner Situation wird sich in nächster Zeit wohl auch nichts ändern. Ist zeitintensiver als ich angenommener hatte, das ganze hier aktiv mitzuverfolgen, und zudem frisst mein Praktikum auch deutlich mehr Zeit als ich einkalkuliert hatte. Ich werde mich also bis auf weiteres aus dem Verkehr zurückziehen. Tut mir echt leid. :( Ich finde das RP supercool, aber aktuell lässt sich da einfach nichts machen.

Das ist kein Problem, vielen Dank für deine Ehrlichkeit und dass du Bescheid gibst. :)
Magst du vielleicht noch bis Freitag warten und dann bei einer Stationsaufgabe ausscheiden - mit Donner und Doria und einem richtig tollen Text, der für die Nachwelt erhalten bleibt?

Mephista
21.09.2015, 19:27
So, kann nur schiefgehen, richtig? XD (Cheesy Léo is hard for me XD)

Gendrek
21.09.2015, 19:36
So, wir sind wieder zurück!

Ich hab voll Bock auf meine Tagesdosis RP. Wie lange wirst du denn heute ungefähr noch für uns verfügbar sein Daen?

Wir wollen dich nicht zu lange wach halten :).

Daen vom Clan
21.09.2015, 20:00
So, wir sind wieder zurück!

Ich hab voll Bock auf meine Tagesdosis RP. Wie lange wirst du denn heute ungefähr noch für uns verfügbar sein Daen?

Wir wollen dich nicht zu lange wach halten :).

Baby, für dich mache ich die ganze Nacht...! :p
Ist das letzte RP dieser Art für wahrscheinlich lange Zeit, ich will was erleben und kann auch danach noch schlafen. ^^

Mephista
21.09.2015, 20:25
Kleine Frage (sorry, haben Besuch, deswegen bin ich grad langsam)

Wie wichtig ist uns viel Gunst bei den Vultures jetzt gleich oder eine Trait? :D

wusch
21.09.2015, 20:28
Um das mal richtig zu verstehen: Du kannst dich zwischen Bonusgunst und einem Trait entscheiden?

Mephista
21.09.2015, 20:30
Jo.

Lynx
21.09.2015, 20:37
Naja, um die Vultures voll zu machen können wir, wenn ich das recht gesehen habe, 2 Sachen von den Prüfungen auslassen (3, wenn jemand in der Schlammgrube mit Klingenwaffe kämpft^^). Da würde ich die letzte mit dem lauten Schuss rausnehmen, und dann haben wir noch eine komplette Freikarte. Also wenn du den Trait nehmen willst, ist es immer noch gut machbar, also entscheide aus deinem Bauchgefühl heraus. ;)

wusch
21.09.2015, 20:37
Hmm, schwere Frage, weißt du welcher Trait?

Mephista
21.09.2015, 20:46
@Lynx:
Jopp, das war auch mein Gedanke, ich mach das wohl so :D

@wusch:
Nope, also keiner der offenen.

Narcissu
21.09.2015, 20:54
@MeTaLeVel: Ich hätte auch gern noch viel mehr geschrieben! :( Vielleicht ergibt sich irgendwann ja nochmal eine Gelegenheit.

@Daen: Freitag hab ich sogar etwas Zeit, da sollte sich was machen lassen. :) Welche Stationsaufgabe wäre denn z.B. geeignet?

Daen vom Clan
21.09.2015, 20:57
@Daen: Freitag hab ich sogar etwas Zeit, da sollte sich was machen lassen. :) Welche Stationsaufgabe wäre denn z.B. geeignet?

Das wissen wir noch nicht, aber ich komme auf dich zu. :)

wusch
21.09.2015, 21:00
@Mephi: Ich weiß nicht genau aber tendiere zur Gunst.

Mephista
21.09.2015, 21:26
So biatch, der zweite Schritt zur Übernahme Deines Clans is gemacht XD

Daen vom Clan
21.09.2015, 21:28
Its Übernahmezeit...! :D
Weiter so, liefer mir Gründe, mach tolles RP und du bist zum Schluss die neue Anführerin, "Cannibal Vulture" :D

Narcissu
21.09.2015, 21:37
Das wissen wir noch nicht, aber ich komme auf dich zu. :)

Gut, dann verbleibe ich gespannt. ^_^

Mephista
21.09.2015, 21:44
Its Übernahmezeit...! :D
Weiter so, liefer mir Gründe, mach tolles RP und du bist zum Schluss die neue Anführerin, "Cannibal Vulture" :D

Die Herausforderung klingt auf jeden Fall sehr sehr verlockend und die Schlüsselszene hab ich schon im Kopp (die Schlammgrube is Léo ihrs ;P)
@Alle Is natürlich auch die Frage, was ihr für Proben machen wollt, wenn überhaupt ;D Und kommt gerne allgemein zu den Vultures, die sind voll knorke und so ^^
Ich kann Léo auch zu euch kommen lassen und für die Proben begeistern lassen, wenn es da Anstupser braucht ^^

Daen vom Clan
21.09.2015, 21:52
Ich gehe eh davon aus, dass Eryn berichtet hat und deswegen JEDER dazustoßen kann!
Es ist definitiv NICHT so gedacht, dass nur die im Lager Anwesenden die Prüfungen machen dürfen!
Einmal freigespielt gilt es für alle, wie immer!

wusch
21.09.2015, 21:52
Ich würde gerne, wäre jedoch nur für die Prüfung der Kraft geeignet die ja du möchtest und du hast ja auch 10% mehr und für das abfeuern der Haubitze und das möchte ich vermeiden.

Caro
21.09.2015, 21:54
Holy Moly, ich habe solchen Muskelkater ;___;

Irgendwann heute Abend/Nacht schreibe ich noch, was ich jetzt mit den armen Gefangenen mache (UND ES WIRD EUCH NICHT GEFALLEN - Sorry, aber ich will auch mal In-Character handeln :D) und morgen habe ich sowas in der Art wie Zeit und werde dann endlich mal eine Zusammenfassung für Station 2 schreiben (ICH HABS GESAGT, WENN ES EINEN THREAD DAFÜR GIBT, GERATE ICH IN STRESS!)

Mephista
21.09.2015, 22:08
@Daen: Guddi, das macht es natürlich sehr klar ^^

@wusch: Jo, kann ich verstehen und wir können auch gerne alle meine Ambitionen hinsichtlich der Vultures hier diskutieren (weil dadurch im Moment Léo ja net soviel mit anderen rpt) :c Wenn wir das Sagen über die Vultures haben (sollten), kriegen wir vielleicht noch ganz neue fancy Möglichkeiten.
Ganz allein durchziehen kann es Léo so oder so nich, aber wie gesagt, ich will hier keine one-woman show abziehen (auch wenn ich es im Prinzip fürs große Ganze tue XD)

@Caro: Von mir aus mach ruhig, is ja nich so, als ob in-Charakter verhalten bisher geächtet wurde XD

Viviane
21.09.2015, 22:14
@Caro: Kann man von wegen Zusammenfassung was helfen? c: Ich bin eh am nachlesen derzeit und dank deiner tollen Übersicht hab ich mich gut eingefunden. Wäre toll wenn man das weiterbeibehalten kann, is einfach prima wenn man mal einige Tage nicht on sein kann, etc. Und hat sich ja bewährt. *g*

Ich hab hier auch noch was - für dich oder evtl Daen, da die beiden Übersichtslisten der Traits (http://www.multimediaxis.de/threads/142917-ZOOOOOmmxBIES!-Staffel-3-Ein-kooperatives-Forenrollenspiel-Mit-Zombies-Und-mehr?p=3263653&viewfull=1#post3263653) mir iwie nicht ganz aktuell vorkamen. Oder auch einfach für die Mitleser, die sich nicht beim blättern mit den riesigen (geilen) Trait-Karten aufhalten mögen. ^^ Und zwar eine kleine Charübersicht. Die schreib ich sonst nur für mich, aber vielleicht nützt sie ja auch euch was, zwecks Übersicht.
User – Char – Alter – Aussehen - Beschäftigung - Traits

Gendrek – Lancaster – 65 – ungepflegter Bart; roter Kapuzenpulli; Lederhandschuhe - Plünderer/Bandit/Überlebender von weit weg
Handwerker; Schütze; Unterhalter; Infiltrator;
Wissen: Die alte Welt; Experte: Ruinen

Jack – Vincent – 42 – sportlich; Pistole; bewegt sich lautlos – Barkeep -
Parcour; Schütze; Infiltrator; Sprachgenie;
Zombiologe; Experte: Ruinen

MeTa – Eryn – 25 – Irin; See erfahren; Augenweide – Bardame;
Verführer; Händler; Unterhalter; Koch;
Wissen: Anbaumeethode; Experte: Siedlungen

Lynx – Evi – 24 – Griechin; auf hoher See unter Männern groß geworden; Lederhose, weißes Tanktop, Hemd –
Raufbold; Packesel; Kampftaucher;
Survival; Gebräuche: Plünderer; Experte: Sümpfe

wusch – Frank – 45 – USAler; Polizeimarke samt Pistole, Schwert, Jeans, grünes Shirt -Polizist /Wache;
Klingenkreuzer; Schütze; Ermittler; Schulbildung;
Experte: Schusswaffen; Experte: Siedlungen

Mivey – Howard – 54 – Australier; Tagebuch zum Zombie-Virus; Handschuhe; Rucksack – Wissenschaftler / Arzt –
Medizin; Schulbildung; Handwerker; Ermittler;
Experte: Zombiologie; Experte: Ruinen

Kaia – Will – 32 – Engländer; Brille, Rucksack mit Medis, Verbandskasten– Arzt –
Medizin; Ermittler; Sprachgenie; Konstitution;
Experte: Zombiologe; Experte: Siedlungen

Caro – Haile – 16 – Tochter Jack McAldrins (General der ADF); Dolch; Kultistensklavin; sw. Kleid –
Raufbold; Konstitution; Parcour; Survival;
Gebräuche: Kultisten; Experte: Ödland

steel – Lexi – 49 – weißes Tshirt mit „The Promise“ Cover; Armeemantel-Poncho; Army Schirmmütze; Pistole; Machete –
Raufbold; Handwerker; Schütze; Infiltrator;
Experte: Schusswaffen; Experte: Siedlungen

truecarver – Jegor / „Jäger“– 34 – Russe; navyblauer Bundeswehr Pullover; Kletteraxt; Rucksack –
Packesel; Klingenkreuzer; Parcours; Survival;
Experte: Hiebwaffen; Expterte: Wälder

Auratus – Salma – 27 – Mexikanerin; groß, muskulös, 15cm Kurzhaarschnitt; Kurzschwert; Wurfsterne; Klappmesser; Lederkutte mit Totenkopf am Rücken; Kangalhündin Amon- Tierzähmerin
Raufbold; Klingenkreuzer; Parcour; Tierfreund;
Experte: Zombiologe; Experte: Siedlungen

Scav: WIP

Ligiiihh – Niki – 35 – 1,65m 48kg; vietnamesischer Australier; graues Haar, rötliche Augen, zierlich; weißer Longsleeve, Jeans, Sneakers; Motorrad; Überlebender aus D52; Wallis et Fortuna
Fortbewegungsmittel; Händler; Koch; Schulbildung;
Wissen: Alte Welt; Ödland

Zitroneneis – Andrea – 60 – Deutschland; grau/braunes Haar (Zopf), graublaue Augen; schlank; Wollhemd, neue Jeans-
Schütze, Survival; Händler; Medizin;
Wissen: Die alte Welt; Experte: Ruinen

Layana – Lisa – 19 – Indien (Mutter Deutsch; Vater Amerikaner); 1,65m, braunes Haar; cremefarbenes Kleid;
Parcour; Verführer; Sprachgenie; Koch;
Experte: Gebräuche (Siedler); Terrain: Siedlungen

Maister-Räbbit – Doc Strider – 48 – USA; Fallensteller, Bastler; 1,85m; graues Haar, blau/gelbe Augen; „Doc Strider kennt keine Skrupel!“ Atemmaske; Unterkunft innerhalb der INS Ahladita –
Handwerker; Konstitution; Survival; Sprachgenie;
Experte: Siedlungen; Wissen: Die alte Welt

Narcissu – Al – 20 – Europäer; Nomade, Schatzsucher; Falke Igor; mittelgroß, braungebrannt, mager; dunkelblonder Zopf; beiger Mantel, abgetragene Jeans –
Tierfreund; Händler; Verführer; Kampftaucher;
Gebräuche: Kultisten; Experte: Ödland

Sir Barett – Ranger – 43 – Kanadier; unscheinbar, sportlich, Augenringe; Rucksack incl. Survivalpakete; Jagdmesser; Vogelfutter für „Crow“, einer Krähe –
Tierfreund; Survival; Handwerker; Infiltrator;
Experte: Wald; Wissen: Anbau

Mephista – Leo – 28 – Mexiko/Australien; Überreste eines Stoffaffens am Militärrrucksack; Kleied, Reitstiefel, Schmuck; Machete; Pistole –
Ermittler; Koch; Fortbewegungsmittel, Klingenkreuzer,
Experte: Hiebwaffen; Experte: Sumpf

+ NEU le neue Traitliste

Eine kleine Übersicht über die bisher von Überlebendeten verwendeten Traits: (Stand 22.09)

Stärke
Raufbold: IIII
Packesel: II
Klingenkreuzer: IIII
Konstitution: III
Handwerker: IIIII

Gewandheit
Kampftaucher: II
Parcourläufer: IIII
Schütze: IIIII
Fortbewegungsmittel: II
Survival: IIIIIII

Charisma
Händler: IIII
Verführer: III
Infiltrator: IIII
Unterhalter: II
Tierfreund: III

Intelligenz
Sprachgenie: IIII
Koch: IIII
Ermittler: IIII
Medizin: III
Schulbildung: III

Expertenwissen
Experte: Schusswaffen: II
Experte: Hiebwaffen: II
Experte: Zombies: IIII
Gebräuche: Siedler: I
Gebräuche: Räuber/Plünderer: I
Gebräuche: Kultisten: II
Wissen: Anbaumethoden: II
Wissen: Die alte Welt: III

Terrainwissen
Terrain: Siedlungen: IIIIIII
Terrain: Ruinen: III
Terrain: Ödland: III
Terrain: Wälder: II
Terrain: Sümpfe: II

Wollte auf jeden Fall zwei Daumen hoch hier lassen, für alle die das hier auf die Beine stellen, alle die mitmachen und... überhaupt. :A :A Ist geil, das die dritte Runde nun endlich da ist. Ick freu mir total und hol beim nachlesen auch eifrig auf. ("Vollspaten" in Leos Bogen ist das Unwort des Tages. <3 Hach, so schön das alles. Und :A für Lexi und :A für Niki. Ich finds cool gelöst wie ihr die Figuren mit rüber genommen habt. Bombig!)

Daen vom Clan
21.09.2015, 22:32
Genial, vielen Dank!
Jetzt musst du nur noch als Spielerin dazu stoßen. :D

wusch
21.09.2015, 22:43
Ich selbst wäre gegen eine Übernahme des Clans, denn das bringt uns in unnötige (tödliche) Gefahr wenn es schief läuft und wenn wir es richtig anstellen, dann kann Seeker eine sehr nützliche Verbündete darstellen.

Mephista
21.09.2015, 23:29
@wusch: Offensichtlich weißt Du nicht, wie ich es angehen möchte und ich werde sicherlich nicht auf "All or nothing" gehen, sondern mir und vor allem Léo einige Hintertürchen offenhalten. (Seeker ist dann vlt. sogar dennoch eine gute Verbündete, wenn sie nicht die Hauptspeise ist ;D)
Aber danke für Deine ehrlich Meinung :3

@Caros Platzhalter: Warum habe ich sowas schon befürchtet? Naja, bringen wir noch mehr Spannung in die Bude, nehm ich mal an XD Wäre ja langweilig, wenn alles glatt laufen würde bei den Vultures XD

Mivey
22.09.2015, 07:46
Bevor ich jetzt komplett die Übersicht verliere, wer ist alles noch im Lager bei der Baustelle? Ich würde ansonsten zunächst Jäger ansprechen, ich seh den grad nichts tun.

Layana
22.09.2015, 07:51
Huhu ihr Lieben.
Erst mal ein ganz dickes Sorry für meine Inaktivität in den letzten Tagen ._. Hatte am Wochenende volles Programm mit den Kids von meinem Freund und gestern auf der Arbeit auch viel zu tun. Ich denke, ich werde wahrscheinlich auch heute noch den ganzen Tag brauchen um erst mal alles nachzuholen, also vor morgen kommt leider definitiv nix von mir.
Falls aber irgendjemand Lisa irgendwo einbeziehen will oder es ne Aufgabe gibt, wo sie für geeignet wäre mitzumachen (hab noch gar keinen Plan was überhaupt ansteht :D), dann schreibt mir einfach kurz ne PN und ihr könnt sie gerne mitziehen :)

Daen vom Clan
22.09.2015, 07:58
Bevor ich jetzt komplett die Übersicht verliere, wer ist alles noch im Lager bei der Baustelle? Ich würde ansonsten zunächst Jäger ansprechen, ich seh den grad nichts tun.

Im Moment alle außer Lancaster, Haile, Evi und Leo, die bei den Vultures sind. Will und Eryn sind bei der Kirche.

Offiziell ist die Probe schon geschafft, wenn ihr aber noch in größerer Gruppe ausspielt, dann kann ich euch dafür einen Bonus geben wenn eure Verteidigungsanlagen geprüft werden.

Layana: Frank wartet, glaube ich, noch auf Support bei der Kontaktaufnahme mit den Sabals.

wusch
22.09.2015, 08:29
Ja, ich würde mich über Hilfe dabei freuen. :)

Lynx
22.09.2015, 09:04
Ich würde mir übrigens gerne die Prüfung des Blutes reservieren.^^ Ich habe das nur jetzt noch nicht im RP geschrieben, weil ich ja nicht weiß, ob Lancaster seine Prüfung geschafft hat und wie die Stimmung da gerade ist.

Daen vom Clan
22.09.2015, 09:19
Sehr gute Arbeit, ihr alle, tolle Posts - wie immer!
Komme jetzt erst zum Schreiben, der Nachteil, wenn man auf der Arbeit ist, manchmal schiebt sie sich dazwischen wie eine Haile, während man gerade mit einer hübschen Frau...aber lassen wir das!

Layana
22.09.2015, 09:45
Layana: Frank wartet, glaube ich, noch auf Support bei der Kontaktaufnahme mit den Sabals.

Ja, ich würde mich über Hilfe dabei freuen. :)

Ihr meint Aufgabe Alpha?
Ein erster Blick zeigt mir, dass Lisa dafür wie geschaffen wäre, mit Verführer oder Sprachgenie plus Gebräuche: Siedler und Terrain: Siedlungen als Hilfsmittel. Dann hätte ich ja 90%, oder?

Also von mir aus ist Lisa dabei! Also wusch, nehm sie einfach mit, wenn das für dich ok geht! Lisa ist eigentlich auch nicht sonderlich schwierig oder kompliziert zu spielen. Im Grunde ist sie einfach ein nettes hilfsbereites junges Mädel, die mit so gut wie allen und jedem gut auskommt. Wenn du den Verführer-Trait nicht so recht auszuspielen weißt, dann nimm das Sprachgenie (wäre mir eigentlich auch lieber, da ich den Verführer selbst bisher nur leicht angedeutet habe und das lieber selbst machen möchte wenn ich mal etwas mehr Zeit habe), was in diesem Fall einfach bedeutet, dass sie ohne große Probleme mit jedem ins Gespräch kommt.

wusch
22.09.2015, 09:49
Okay, ich schreibe dann einen Post und setze sie auf Sprachgenie. :)
Wenn Verführer nützlich werden könnte können wir das ja immer noch machen (beziehungsweise du;))
Es ist in jedem Fall gut, einen Charismacharakter dabei zu haben.

wusch
22.09.2015, 11:01
@ Daen: Ich hoffe ich habe Franks Ansicht bezüglich des Verhätnisses von Siedlern und Plünderern halbwegs realistisch dargestellt.

Mephista
22.09.2015, 11:36
In der Kirche wird es ja jetzt richtig creepy XD
Bin wirklich gespannt, wie das weitergeht :3

Und wir scheinen fast schon bessere Vultures als die Vultures selbst zu sein. Noch ein Grund, warum wir den Laden übernehmen sollten ;D (ick weiß, ich nerv wahrscheinlich schon XD)
Sehr geile Show auf jeden Fall, Caro und Genny :D

Edith: ist jemand eigentlich dabei, die Haubitze zu mobilisieren (nicht abfeuern), oder ist das nicht mehr so gefragt?

Daen vom Clan
22.09.2015, 11:46
Und wir scheinen fast schon bessere Vultures als die Vultures selbst zu sein. Noch ein Grund, warum wir den Laden übernehmen sollten (ick weiß, ich nerv wahrscheinlich schon XD)

Ich finde es toll, wie du um dein Essen kämpfst. :)

wusch
22.09.2015, 11:51
Edith: ist jemand eigentlich dabei, die Haubitze zu mobilisieren (nicht abfeuern), oder ist das nicht mehr so gefragt?

Es muss nur jemand mit Handwerk das Brecheisen nehmen das Frank und Andrea mitgebracht haben und die Kisten öffnen.

@Layana: Ich wäre für Option c) oder d). Die Begrüßung Sabals wundert mich so weit noch nicht. Bei dieser Festung und allem drum herum habe ich es halb erwartet. Allerdings würde ich nur eher ungern meine Pistole und mein Schwert liegen lassen. Magst du den werten Herren rein zufällig verführen?

Mephista
22.09.2015, 11:54
Ich finde es toll, wie du um dein Essen kämpfst. :)
Ohja, iLéo ernenn sich zur Göttin und verlangt Menschenopfer- falls sie die Staffel überleben sollte, ist für ihren Lebensabend ausgesorgt ;D

Dungeoncrawling mit Eryn und Will.
*würfelt bitte mal auf Sinnesschärfe, ihr Beiden*
Ups! Dann schreckt ihr den Drachen auf.

Dann hätten wir zumindest ein echtes Wunder und müssen uns um die Haubitze keine SOrgen mehr machen ;D

Edith: wusch: Ich denke, Du missverstehst mich. Ich meine nicht abfeuerbreit machen, sondern mobil, im Sinne von transportfähig ;D Aber ja, ein Handwerker wäre da sicherlich sehr nützlich ^^

wusch
22.09.2015, 12:18
Achso, nein, da wurde noch nichts gemacht aber ich denke da braucht man sicher mehrere Leute. Die Traits Handwerker, Konstitution und Packesel währen sicher nützlich.

Caro
22.09.2015, 13:08
VIVI \o/

Viviane
22.09.2015, 13:12
Back and rollin. Und nur so ein klein wenig verspätet.~ Danke an dieser Stelle an Daen, dass ich noch mitmachen darf! Grandiose Runde ist grandios.
Wenn ich noch ein paar Todesfallen-Proben ablegen soll, sagt mir nur wo und was. Nicht das ich mir hier vorteile durch meine Verplantheit erschleiche. *g*

@Caro: Huhu~ Darf ich das als ja deuten, Ma'am? c: Ich schick dir Station 2 gern zu, dann kannst du dich schreibtechnisch austoben.
Bis Donnerstag abend (weil Zugfahrt) sollte ich auch alles nachgelesen haben. Hoffe ich. Reicht dir das? c:

Lynx
22.09.2015, 13:13
Genial, willkommen an Bord! \o/

Caro
22.09.2015, 13:16
Oh, Vivi, stimmt, ich hatte dein Angebot noch gelesen und voll vergessen, was dazu zu sagen :D Sorry!

Ja, klar, tob dich aus. Ich hätte mich sonst heute rangesetzt, aber dann kann ich arbeiten, was ja auch nicht ganz scheiße ist :D

Achja: Ab morgen Abend sind Genny und ich nicht zuhause. Wir sind bei meinen Eltern, kommen auch zum Posten, aber bestimmt nicht soooo~ extrem oft. Nur, damit ihr Bescheid wisst.

Woah, morgen Abend Google-Party im Luxushotel /o\ Mit der ganzen Dresdner Start-Up-Society, inklusive Gründern und Chefetage von Lovoo. Fragt mich bitte nicht, wann genau ich High-Potential geworden bin.

Mephista
22.09.2015, 13:16
*sieht Vivi hat in Char Thread gepostet und springt aufgeregt hin und her*

Das ist so sossososososososo toll ^_^

MeTa
22.09.2015, 13:23
Yay, Vivi. Herzlich Willkommen :)

Daen vom Clan
22.09.2015, 13:47
Willkommen zurück Vivi! :)

Ich werde dich dann so schnell wie möglich reinbringen. :)
Macht es ihr also nicht zu schwer, dazu zu stoßen, okay, werte Reisende. ^^

wusch
22.09.2015, 13:52
Keine Sorge Daen, wir werden brav sein. :)

Daen vom Clan
22.09.2015, 13:59
Ja, immer brav sein, wenn ihr mit den anderen Kindern spielt. :D

Daen vom Clan
22.09.2015, 14:02
*Kindergartenmodus an...*

Haile, komm runter von dem Klettergerüst, du bringst das noch zum Einsturz!
Lancaster, hör auf ständig Lügengeschichten zu erzählen.
Eryn, komm mal aus der Knutschecke raus!
Will, deine Brille ist schon wieder dreckig!
Evi, komm aus dem Schlammloch raus, du bist ja schon wieder schmutzig!
Leo, nimm die Hand von Howard aus dem Mund!
Frank, Finger weg von den Donuts, die gehören den Kindergärtnern!
...

Liferipper
22.09.2015, 14:55
(sollte der Vorrat an Make-Up und Hygieneartikeln mitgenommen werden, ließe sich entweder der Trait Verführer oder Handel generieren oder aber ein vorhandener, gleicher, Trait um 10% aufwerten.)

Sicher, dass das bei Leo's Vultures nicht eher zu einer Abwertung führen würde? :D

Daen vom Clan
22.09.2015, 16:01
Caro, ich glaube Mephi hatte schon gepostet, dass sie sich prügeln mag.

Aber wenn ihr es gut beschreibt, dann würde ich mich auch überreden lassen, euch als Tagteam auftreten zu lassen. Zwei wilde schöne Frauen, die sich halbnackt im Schlamm wälzen und gegen andere Frauen... okay, überredet! :D
Sonst sprecht euch bitte kurz ab. :)

Als Gegner/Gegnerpaar könnt ihr btw Gegner im Schwierigkeitsgrad (30% Erleichterung "Pray" bis 30% Erschwernis "Seeker") wählen. :)

~Jack~
22.09.2015, 16:19
Erwartet mal nicht, dass ich die Tage an irgendwelchen Aufgaben teilnehme (außer es passiert was großes).
Keinen Bock soviel am Laptop zu schreiben. Und jetzt muss ich erstmal auf einen neuen Prozessorkühler warten :(

Daen vom Clan
22.09.2015, 17:23
Oh, das ist sehr schade, Jack, grade weil im Moment neben einem großartigen Zuwachs auch viele andere deutlich seltener gepostet haben.
Würde es dir denn helfen, wenn ich einen Teil der Beschreibungen übernehme und du "nur" die Eckdaten postest?
Oder eine Pc-Tastatur an den Laptop anzuklemmen?

~Jack~
22.09.2015, 17:29
Das dürfte ja nicht ewig dauern (maximal bis zum Wochenende, hoffentlich ... wenn der plötzliche Ausfall denn nicht andere Gründe hat). Und wie gesagt, wenn was Größeres ansteht werde ich mich schon zu durchringen was zu posten. Kommt halt auch auf meine Lust drauf an. Und mit was ich mich sonst so beschäftige. Weil auf dem Laptop ... is halt nichts :C

Ligiiihh
22.09.2015, 18:00
Oh, sorry, ich bin gestern nach der Arbeit einfach ins Bett gefallen und musste bis eben noch etwas Papierzeugs erledigen. :(

@wusch: Ja, das können wir gerne machen. Ich setze mich gegen 8 Uhr an einen Post und rufe zum Mitlaufen aus, da kannst du dich mir dann einfach in einem Nachfolge-Post anschließen.

wusch
22.09.2015, 18:05
Layana und ich sind jetzt schon los aber du kannst gern noch nachkommen. :)