Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Hab dann mal mein Posting gekürzt. Geht Vincent halt planlos in der Pampa spazieren.
Habs endlich geschafft Henrys Post fertig zu schreiben
Ich schätze, Kaia hat präventiv für mich gefragt *hust*
So so, was darf ich unter diesem Statement jetzt alles vermuten?
Also ich hab in die Richtung noch gar nichts geplant wie gesagt
Daen vom Clan
10.09.2015, 17:53
So, viel Spaß, habt ihr euch verdient. :)
Goosebumps, goosebumps everywhere :>
Daen, du bist einfach ein Grandioser Autor, dass merkt man hier einmal mehr. Wann kommt dein erster Roman in die Läden?^_^
Daen vom Clan
10.09.2015, 18:06
Daen, du bist einfach ein Grandioser Autor, dass merkt man hier einmal mehr. Wann kommt dein erster Roman in die Läden?^_^
Danke. :)
Aber ihr (und meine Rollenspielgruppe) seid die Einzigen, die was von mir zu lesen bekommen. Aber trotzdem vielen Dank. ^^
Whoa, mit dieser Musik dazu und... whoa.
Ich bin jetzt auch wieder zu allen Schandtaten bereit und offenbar genau richtig gekommen. :herz:
Erst aber noch ein zweites Mal lesen, um alles zu verarbeiten.^^
Danke. :)
Aber ihr (und meine Rollenspielgruppe) seid die Einzigen, die was von mir zu lesen bekommen. Aber trotzdem vielen Dank. ^^
Da hat manch einer ja doppelt Glück :bogart:
Ach, was hab ich immer für ein Timing. Dann warte ich, bis Daen editiert habe, und dann bin ich dran :D
truecarver
10.09.2015, 18:26
the goosebumps are real. freue mich schon!
Sheng stimmt Vincent zu und die Sache wird abgeblasen. ^^
Text-Popup: Gratulation Vincent, du hast das Spiel gewonnen bevor es überhaupt begonnen hat! Ich hoffe du freust dich über diese Meisterleistung!
Daen vom Clan
10.09.2015, 18:33
Text-Popup: Gratulation Vincent, du hast das Spiel gewonnen bevor es überhaupt begonnen hat! Ich hoffe du freust dich über diese Meisterleistung!
RP-Speedrun-Gewinner 2015! :D
Aber mit sowas muss man rechnen, schon klar. ^^
Daen vom Clan
10.09.2015, 18:45
So, wenn das Vincent nicht hilft, dann legt sheng noch eine ZahnZusatzversicherung drauf. ^^
Harte Situationen erfordern harte Maßnahmen.
Und meine Wahl habe ich auch gleich erledigt.
So, wenn das Vincent nicht hilft, dann legt sheng noch eine ZahnZusatzversicherung drauf. ^^
Also bevor du den Kerl der bei ner Schlägerei mit nem Stuhl erlegt wurde zum Bürgermeister ernennst kommt er doch lieber mit xD
Ich brauch noch, truecarver, schreib schon mal (hab den Platzhalter kurz weggemacht)^^
Daen vom Clan
10.09.2015, 18:58
Jack:"feign death" ist eine wichtige Fähigkeit als Bürgermeister ^^
Jack:"feign death" ist eine wichtige Fähigkeit als Bürgermeister ^^
Aber leider nicht die einzig benötigte, ansonsten wäre das ja fast ein Traumjob :D
Bin dann auch wieder fertig. Warte nur ob ich von truecarver noch was einfügen muss.
truecarver
10.09.2015, 19:30
fertsch. habe mich aus zeitgründen nur auf jäger konzentriert. warte ab was von euch noch kommt.
Mr.Räbbit
10.09.2015, 19:30
Woah, woah, woah ~ Ich denke ich warte noch, bis einige der zehn dutzend Platzhaltertexte fertig geschrieben wurden ~ Und da ich wohl die nächste Woche eher nur kurzfristig teilnehmen kann (AFK Aufgabe, ich flirte mit dir), bin ich momentan auch nicht allzu scharf auf den Anführerposten :bogart:
Schöner Post, Daen. Was würde eigentlich für den Fall eines Patts passieren?
Schöner Post, Daen. Was würde eigentlich für den Fall eines Patts passieren?
Schlammcatchen. Idealerweise natürlich mit den Frauen :D
truecarver
10.09.2015, 19:34
ubernoobfrage: also die gruppe wird nach san antonio geschickt. danach kehren sie wieder zurück nach shengs hope oder gehts von da zur nächsten station weiter? oder ist das noch geheim? :>
Das, lieber truecarver, wird sich zeigen :D
Ingame sollten wir aber davon ausgehen, erstmal nur einen Spaziergang nach San Antonio zu machen, denke ich.
Edit: HOLY SHIT, hier ist Baffin Bay?! (https://www.google.de/maps/place/Baffin+Bay/@73.1268019,-56.4355983,3.5z/data=!4m2!3m1!1s0x4e373c548ed96671:0x1bae4a411f59a387) Und von da aus sollen wir nach San Antonio in Texas? Da, das kann ja heiter werden :D
Edit2: Ach sooooooo, Amerikaner sind einfach nur fürchterlich unkreativ in ihrer Namensgebung. Laut Google Maps (https://www.google.de/maps/dir/Baffin+Bay,+Texas,+USA/San+Antonio,+Texas,+USA/@28.4394115,-98.5824413,7.75z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x8668bc141d8712ad:0xed1b782bee941bf3!2m2!1d-97.5821282!2d27.2670141!1m5!1m1!1s0x865c58af04d00eaf:0x856e13b10a016bc!2m2!1d-98.4936282!2d29.4241219!3e2) liegen zwischen Baffin Bay, Texas und San Antonio etwa 60 Stunden Fußweg. Also eine Woche, at best. Wir sollten also damit rechnen, in zwei bis drei Wochen wieder da zu sein, theoretisch.
Mr.Räbbit
10.09.2015, 19:40
Edit2: Ach sooooooo, Amerikaner sind einfach nur fürchterlich unkreativ in ihrer Namensgebung. Laut Google Maps (https://www.google.de/maps/dir/Baffin+Bay,+Texas,+USA/San+Antonio,+Texas,+USA/@28.4394115,-98.5824413,7.75z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x8668bc141d8712ad:0xed1b782bee941bf3!2m2!1d-97.5821282!2d27.2670141!1m5!1m1!1s0x865c58af04d00eaf:0x856e13b10a016bc!2m2!1d-98.4936282!2d29.4241219!3e2) liegen zwischen Baffin Bay, Texas und San Antonio etwa 60 Stunden Fußweg. Also eine Woche, at best. Wir sollten also damit rechnen, in zwei bis drei Wochen wieder da zu sein, theoretisch.
Shengs-Hope-Texas ist durch den großen Brand in die Arktis gerutscht? D:
truecarver
10.09.2015, 19:42
Ingame sollten wir aber davon ausgehen, erstmal nur einen Spaziergang nach San Antonio zu machen, denke ich.
Edit: HOLY SHIT, hier ist Baffin Bay?! (https://www.google.de/maps/place/Baffin+Bay/@73.1268019,-56.4355983,3.5z/data=!4m2!3m1!1s0x4e373c548ed96671:0x1bae4a411f59a387) Und von da aus sollen wir nach San Antonio in Texas? Da, das kann ja heiter werden :D
na dann stelle ich mich schon mal auf twists und turns ein, courtesy of M. Night Shamaladaendaen.
M. Night Shamaladaendingdong?
Meta und ich sind eben n Filmchen schauen also spielt uns erstmal nicht an falls ihr die nächsten 1,5h eine Antwort erwartet :)
Daen vom Clan
10.09.2015, 19:45
Was Caro sagt. :D (btw - ganz toller Post, Caro, genau wie alle hier!)
Wobei euch euer erster Weg Richtung Süden führt.
Und warum, das erfahrt ihr in der nächsten Episode from "The talking Dad."
Narcissu
10.09.2015, 20:10
Coole Wendung, Daen. Das kann spaßig werden. :D
Und eine Frage noch als jemand, der in den ersten beiden Runden nicht dabei war: Was genau hat es mit dem Sarg auf sich und wieso wird der als Heilmittel angesehen?
Können wir eine von denen mitnehmen? :D
https://www.youtube.com/watch?v=bcENL_Vdoqw
Daen vom Clan
10.09.2015, 20:15
Coole Wendung, Daen. Das kann spaßig werden. :D
Hauptsache, es macht Spaß. Deswegen hoffe ich so sehr, dass nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und einfach fröhlich mitgespielt wird. :)
(Auch manchmal entgegen der zwingenden Logik ^^)
Und eine Frage noch als jemand, der in den ersten beiden Runden nicht dabei war: Was genau hat es mit dem Sarg auf sich und wieso wird der als Heilmittel angesehen?
Jaha, deswegen sagt nicht immer Deus-Ex-MAchina-Sarg zum Sarg, ihr habt euch das erspielt, zwei Staffeln lang. ^^
Seit wir Staffel 1 angefangen haben, arbeite ich mit euch auf diesen Moment hin, darauf freue ich mich schon ewig. :)
Du kannst ingame ja einfach mal Niki oder Lexi fragen, die waren dabei und erzählen das bestimmt gerne. ^^
Ansonsten ist die Kurzfassung, dass die Spieler am Ende von Staffel 2 das Heilmittel in eines der letzten noch vorhandenen Labore schießen sollten, damit man mit Adam - dem Patienten 0 im Sarg - das Heilmittel herstellen würde können.
Um in der Katastrophe die riesigen Entfernungen zu überbrücken, wird der Sarg in die Bay geschickt, die San Antonio am Nächsten liegt und ein permanenter Wachposten installiert.
Dieser hat den Aufprall nur aus einem einzigen Grund versäumt... weil Sheng vor 20 Jahren auf den Tag genau an seine Tür geklopft hat. :eek:
Daen vom Clan
10.09.2015, 20:20
Mivey: Wenn Ligiih oder steel nicht antworten sollten, dann übernehme ich das sofort, ich warte nur noch schnell auf ein paar Reaktionen. :)
Keine Eile. Außer es soll heute noch alle abstimmen. Dann auf jeden Fall eilig.
Gast-Benutzer
10.09.2015, 20:33
Okay okay, ich bin grade vom Training heimgekommen muss erstmal duschen und dann irgendwas zu essen auftreiben.
Scheint ja gehörig was los zu sein, mal schauen ob ich das alles in den nächsten Stunden sinnvoll nachholen kann
Keine Eile. Außer es soll heute noch alle abstimmen. Dann auf jeden Fall eilig.
Das hoffe ich nicht, weil ich erst morgen abstimmen kann. ;) Aber dafür früh Morgens, wenn ihr alle noch schlaft. :0
Daen vom Clan
10.09.2015, 23:25
So, ich habe ingame noch einen Grund eingebaut, abzustimmen, das hatte ich so erst nicht auf dem Schirm. Sowas könnt ihr mir dann auch ruhig sagen. :)
Von der momentanten Planung her peile ich Freitag Mittag bis frühen Nachmittag die Eröffnung der Station ein.
Und ich hätte wirklich gerne Feedback zum neuen System und vor allem die Menge der Aufgaben. Im Moment glaube ich, dass es möglicherweise noch zu viele sein könnten und wir entsprechend länger an der Station sitzen. Doch das würde ich gerne von euch hören, im schlimmsten Fall seid ihr eben noch ein paar RL-Tage länger im wunderschönen Shengs Hope.
Gast-Benutzer
10.09.2015, 23:40
Ach und generell, da ich ja "neu" bin kann mich sofern wir das als Chars wissen über den Virus aufklären. Sind die Degenerierten tot wenn man Sie tötet oder kann man Sie nicht töten. Weil nach 20 Jahren dürfte es zwar immer noch einige davon geben, waren ja schließlich mal nen großer Haufen Menschen, aber zumindest müsste doch auch rein biologisch/zeitlich gesehen ihre enorme Masse abnehmen. Oder ist das so wie bei TWD (kenne nur Telltales Geschichten) dass jeder der stirbt zu einem wird weil er den Virus schon in sich trägt ?
Daen vom Clan
11.09.2015, 00:10
Ich stelle mir das so vor, dass das Problem darin besteht, dass die Untoten entsprechend langsam verwesen und in den Städten als massive, total verschimmelte Schwärme noch immer eine riesige Gefahr darstellen.
Zudem noch die Gefahr durch Kultisten existiert, die aktiv daran arbeiten, die Population an Untoten groß zu halten. (Aber da gibt es eh massiv viel rauszufinden imspiel...)
Den Virus trägt man aber nicht per se in sich.
Ligiiihh
11.09.2015, 00:27
@Daen: Mein Post steht, sogar mit Abstimmung! :D Tut mir leid, wenn ich dir etwas die Verantwortung zuschiebe, Niki einen Grund zu geben, sich der Gruppe anzuschließen. Ich hab' dir ja per PN schon beschrieben, warum das für den Charakter etwas schwierig ist, aber ich bin ja flexibel und freue mich, auch mal etwas NSC-Action haben zu dürfen. ;D
Daen vom Clan
11.09.2015, 00:32
Kein Thema, dafür bin ich ja da. ^^
Daen, du und dein tolles Foren-RP seit schuld, das ich erst jetzt ins Bett komme. :p
Gast-Benutzer
11.09.2015, 01:03
Wäre es nicht sinnvoller die Abstimmung RP mäßig so einzubauen wenn die Gruppe steht. Momentan haben sich ja nur ein paar Freiwillige gemeldet und noch nicht die gesamte Gruppe. Z.b.: habe ich von Lexi dazu noch nichts gelesen und Sie ist schon nominiert. Logisch, dass Sie dabei sein wird, aber das wissen die Personen bis zu ihrere Meldung, oder der Meldung dass sie dabei ist, ja noch nicht.
Man könnte das ja an den Punkt setzen wenn die Gruppe sich trifft um zu besprechen, was Sie vor ihrem Aufbruch erledigen muss und wer welche Aufgabe hierfür übernimmt.
Es wäre vielleicht sinnvoller, aber auch nicht so einfach umsetzbar. ;) Zum Beispiel, weil ja auch nicht garantiert ist, dass alle Teilnehmer des Spiels sich für die Aktion auch im RP melden - beispielsweise wenn jemand genau jetzt keine Zeit hat/hatte oder so.
Außerdem nimmt die Abstimmung ja auch einiges an Zeit ein, weil Leute eben unterschiedlich online sind. Wenn man das jetzt auf einen Punkt konzentriert, sitzen wir quasi zwei reale Tage an vielleicht 5 ingame Minuten. ;)
In Nikis Fall macht es aber charaktertechnisch auch Sinn jetzt so zu wählen, weil er Lexi ja kennt und mit ihr Patient 0 überhaupt erst gefunden hat. Dass er automatisch annimmt, dass sie mitmachen wird, ist in dem Fall also auch im RP gerechtfertigt.
Ich bin jetzt mal bis heute Nachmittag unterwegs, ich hoffe, ich verpasse nichts wichtiges.
Ich hab jetzt mal editiert, weil der Platzhalter da schon so lange steht und meine Anführerwahl sowieso so bleiben wird - falls Kerstin noch was anderes schreibt, was ich einbeziehen muss, ändere ich nochmal was.
Bin jetzt auch endlich fertig. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Kann auf der Arbeit leider immer nur mal so nebenbei schreiben und werde daher mehrfach abgelenkt. Aber ich denke, mein Post hat keinen Einfluss auf Julias, also kann alles so bleiben :) (außer du willst doch bemerken, dass Lisa Evi etwas länger angesehen hat?)
Ja, ich dachte mir sowas schon - ich habe nur das Glück, dass bei uns die Hälfte der Leute nach der Grillfeier halb tot ist. ;)
Ich habe Evi jetzt wenigstens registrieren lassen, dass Lisa sich auch gemeldet hat. Blöderweise hatte ich ein eigenes Starren eingebaut, wodurch es sich so schlecht merken lässt, wenn jemand anderes starrt. :D
Daen vom Clan
11.09.2015, 11:58
Wenn ich das richtig sehen, kommen wahrscheinlich neue heldenhafte Posts nicht dazu, ich würde also langsam in Richtung Station 1 schielen und zudem den guten Vorschlag übernehmen, die Abstimmung ingame so laufen zu lassen, dass Sheng die Gruppe zusammenkommen lässt und dann die Person bestimmt wird, die den Wagen fährt/reitet. :)
So, ich hatte mal gelegentheit reinzuschauen und die neuen Posts zu bewundern. Schöne Sachen habt ihr geschrieben. Bei mir geht die Fahrt jetzt wieder weiter. Ich freue mich schon darauf, die erste Station zu betrachten und zu posten, wenn ich nachher am Ziel bin. :)
Gibt es demnächst dann einen Sprung in die Zukunft? Also ein paar Stunden nach vorne, so dass man etwas geschlafen haben konnte?
Daen vom Clan
11.09.2015, 12:23
Japp, gerne. :)
Ich bin gerade sehr aufgeregt und gespannt. ^__^
Daen vom Clan
11.09.2015, 13:03
Fast fertig, ich muss mich eigentlich nur noch für ein Musikstück entscheiden... :D
Liege ich recht in der Annahme, dass die optionalen Aufgaben die Hauptaufgaben nach und nach "erfüllen"?
Und: Extrem passendes Lied, ich bin schon ganz wehmütig, aber auch für Heldentum bereit. :D
Daen vom Clan
11.09.2015, 13:20
Liege ich recht in der Annahme, dass die optionalen Aufgaben die Hauptaufgaben nach und nach "erfüllen"?
Danke.
Ja, absolut richtig! :)
Fantastisch!
Liege ich Recht in der Annahme, dass es bei beispielsweise Aufgabe Gamma (2 Teilnehmer erfordert) zwingend notwendig ist, dass die 2 Teilnehmer entweder angreifen ODER verhandeln, nicht sowohl als auch? :D
Holy Moly, ich bin erst einmal ein wenig überfordert.
(Wisst ihr noch, letztes Mal, als ich die geheiligte Liste gemacht habe? Soll ich das diesesmal auch machen? Dann haben wir weniger Gedöhns im RP zu entknödeln und können strategischer Handeln, mit guten Erfolgsaussichten. Anderenseits ist es aber auch schnurz, weil ja jeder machen kann, soviel er will. Außerdem geht dadurch ein bisschen der Gefahrenfaktor weg, weil MinMaxing. :D
@Meta
Aufgaben, die mit "-" gelistet sind, können alle gemacht werden. Aufgaben mit a.) / b.) / c.) sind Entscheidungsaufgaben, d.h. man entscheidet sich für ein Vorgehen und die anderen Optionen stehen nicht mehr zur Verfügung
Japp, klingt nach entweder/oder. Ist auch logischer :D
Daen vom Clan
11.09.2015, 13:30
Holy Moly, ich bin erst einmal ein wenig überfordert.
Normal bei einem neuen Regelwerk - also bei Unklarheiten nicht den Kopf in den Sand stecken, einfach fragen! :)
(Wisst ihr noch, letztes Mal, als ich die geheiligte Liste gemacht habe? Soll ich das diesesmal auch machen? Dann haben wir weniger Gedöhns im RP zu entknödeln und können strategischer Handeln, mit guten Erfolgsaussichten. Anderenseits ist es aber auch schnurz, weil ja jeder machen kann, soviel er will. Außerdem geht dadurch ein bisschen der Gefahrenfaktor weg, weil MinMaxing. :D
Ich würde sagen, dass wir uns zumindest hier ein bisschen zusammensammeln können, wer was gerne machen würde - vor allem bei den Sachen, die mehrere Personen zwingend erfordern wäre das sinnvoll, sich die Partner zu suchen, weil wohl jeder kaum die Traits der anderen dauernd durchforsten will, um potentielle Kandidaten dann anzuspielen...?
Aber ansonsten ist es ja wirklich nicht so wichtig, weil es so viel gibt und man mehrere Sachen machen kann. Also eine Liste würde ich jetzt auch nicht unbedingt führen, auch wenn ich die in Staffel 2 immer verehrt habe.
Edit: Möchte jemand mit mir Epsilon oder Zeta machen? xD
Japp, klingt nach entweder/oder. Ist auch logischer :D
Upps. Ja, klingt logisch. Danke :D
@ Holy List: Ich würde tendenziell eher "Nein" dazu sagen. Beim letzten Mal nahm die Liste ja tatsächlich etwas das Risiko und Drama raus, das Staffel 1 so besonders machte. Und durch deine tolle Zusammenfassung (und das daensche Editieren des Startposts) kann man sich ja immer einen schnellen Überblick darüber machen, welche Aufgaben noch da und welche schon weg sind.
Edit: Also ja, hier ein bisschen einstimmen, wer gerne was machen würde.
Liege ich Recht in der Annahme, dass es bei beispielsweise Aufgabe Gamma (2 Teilnehmer erfordert) zwingend notwendig ist, dass die 2 Teilnehmer entweder angreifen ODER verhandeln, nicht sowohl als auch? :D
Wäre ein bisschen seltsam wenn der eine anfängt zu handeln und der andere dann wild um sich ballert :D Außer der erste lenkt nur ab und der zweite erledigt die dann von hinten ;P Wenn schon müsste einer ja so tun als würde er handeln und der andere klaut sich wild durchs Lager!
Und so wie es aussieht wäre bei mir wohl irgendwas mit infiltrieren am sinnvollsten, ansonsten halt irgendwas wo man Schützen braucht.
Alles klar, ich würde sagen, wir machen erstmal eine Station so, ohne Liste und schauen mal, was passiert. Vielleicht überlege ich mir auch ein ganz anderes System. Oder fange erst damit an, wenns brenzlig wird :)
Möchte jemand mit dem Gruselmädchen zusammen Delta machen? Also den Lichtreflex ausspähen? Die ganzen Gewandheitstalente währen dafür gut geeignet.
Wer hat Lust, zusammen mit Eryn Handel mit den Obst-Rednecks aus Aufgabe Gamma zu betreiben?
Wie wir gerade Trait-mäßig alle voll nicht zusammenpassen. :D
Ich geh mit META zum Obstgarten :A (Gamma)
truecarver
11.09.2015, 13:44
ok, ich gehe die sache mal langsam an: aufgabe gamma schient passend zu sein. mein char könnte ol cletus orchard angreifen da
+ klingenkreuzer
+ experte: hiebwaffen (es ist nicht explizit aufgeführt, aber gibt trotzdem den bonus, oder?)
+ terrain: wälder
habe ich damit die 90% erfolgschance?
und vorausgesetzt wir haben erfolg und es regnet items/ressourcen, kommt automatisch mein packesel zum einsatz und wir kriegen mehr stuff?
Dann ist natürlich die Frage, Carver, wollen wir die Haudrauf Methode die uns vielleicht nicht direkt aber hintenrum mehr Probleme bereitet oder die, bei der wir Dienstleistung (aka medizinische Versorgung in meinem Fall) gegen Nahrung tauschen P:
Mr.Räbbit
11.09.2015, 13:47
Ich würde mich noch am ehesten für Eta interessieren / qualifizieren ^^
Oh Moment, ich könnte bei My eigentlich, da Kampftaucher ja hilft, auch tauchen gehen, nicht wahr? Das würde nämlich RP-mäßig absolut Sinn ergeben, und das könnte ich theoretisch auch alleine machen.
@ carver: 90% hast du definitiv, schon wegen "Klingenkreuzer". Dazu kämen dann 10% wegen dem anderen Stärketrait (Packesel) sowie die Boni für Terrain: Wälder und vielleicht Experte Hiebwaffen. Da mehr als 90% aber nicht zu erreichen sind, würden die angsprochenen 10% sowie die Boni einfach "mehr" Loot/Belohnung bedeuten.
Ich hätte bei Gamma durch Verführer oder Händler 90%, durch jeweils 2 weitere Charismatraits +20% und den Bonus durch Wissen: Anbaumethoden.
// Das soll kein MinMaxing sein, sondern lediglich noch mal erklärend das Prinzip aufdröseln. Es dürfte ohnehin beides auf das selbe hinauslaufen. Du bräuchtest eben nur noch einen Partner für die Angreifen-Variante. Bei mir würde Kaia/Will mitkommen, die/der ähnlich gut bestückt ist, was (in seinem Fall Intelligenz-)Traits angeht.
truecarver
11.09.2015, 13:50
Dann ist natürlich die Frage, Carver, wollen wir die Haudrauf Methode die uns vielleicht nicht direkt aber hintenrum mehr Probleme bereitet oder die, bei der wir Dienstleistung (aka medizinische Versorgung in meinem Fall) gegen Nahrung tauschen P:
oh ihr habt euch zuerst gemeldet. suche mir dann was anderes, würde aber trotzdem gerne wissen, ob meine rechnung stimmt.
und bezüglich verschiedene herangehensweisen: die haudraufmethode könnte also weniger gewinn bringen als diplomatie? ich dachte nämlich bei erfolg ist lohn immer gleich unabhängig von methode.
Daen vom Clan
11.09.2015, 13:50
ok, ich gehe die sache mal langsam an: aufgabe gamma schient passend zu sein. mein char könnte ol cletus orchard angreifen da
+ klingenkreuzer
+ experte: hiebwaffen (es ist nicht explizit aufgeführt, aber gibt trotzdem den bonus, oder?)
+ terrain: wälder
habe ich damit die 90% erfolgschance?
und vorausgesetzt wir haben erfolg und es regnet items/ressourcen, kommt automatisch mein packesel zum einsatz und wir kriegen mehr stuff?
Ja, du hast technisch gesehen sogar 110%, diese werden jedoch heruntergerechnet auf 90%.
Solltest du Erfolg haben und sollte diese Aufgabe bereits Beute geben, dann wird Packesel aktiviert und du erhältst Bonusressourcen.
truecarver
11.09.2015, 13:52
@ carver: 90% hast du definitiv, schon wegen "Klingenkreuzer". Dazu kämen dann 10% wegen dem anderen Stärketrait (Packesel) sowie die Boni für Terrain: Wälder und vielleicht Experte Hiebwaffen. Da mehr als 90% aber nicht zu erreichen sind, würden die angsprochenen 10% sowie die Boni einfach "mehr" Loot/Belohnung bedeuten.
Ich hätte bei Gamma durch Verführer oder Händler 90%, durch jeweils 2 weitere Charismatraits +20% und den Bonus durch Wissen: Anbaumethoden.
aha, danke. also wären wir gleichauf? such mir dann was anderes.
Daen vom Clan
11.09.2015, 13:53
und bezüglich verschiedene herangehensweisen: die haudraufmethode könnte also weniger gewinn bringen als diplomatie? ich dachte nämlich bei erfolg ist lohn immer gleich unabhängig von methode.
Die Methode unterscheidet alles.
Die Rednecks könnten euch wegjagen, dann wäre Gewalt besser gewesen.
Oder ihr erschießt sie mit Gewalt und erfahrt niemals, wo der geheime Munitionsvorrat liegt. Dann wäre Reden besser gewesen.
Man kann es im Vorfeld normalerweise nie sagen.
truecarver
11.09.2015, 13:54
Die Methode unterscheidet alles.
Die Rednecks könnten euch wegjagen, dann wäre Gewalt besser gewesen.
Oder ihr erschießt sie mit Gewalt und erfahrt niemals, wo der geheime Munitionsvorrat liegt. Dann wäre Reden besser gewesen.
Man kann es im Vorfeld normalerweise nie sagen.
kk, dann achte ich darauf.
Ich könnte auch den Bunker alleine machen, aber da hätte Caro vermutlich noch etwas bessere Chancen, da sie neben einem der Haupt-Attribute auch Ödlandswissen besitzt.
Wäre scheinbar auch was für Ligiiihh oder Maister-Räbbit, wo das selbe zutrifft. Ich habe da ja nur Infiltrator.
aha, danke. also wären wir gleichauf? such mir dann was anderes.
Wir sollten ungefähr gleichauf sein. Je nachdem, wie wichtig bspw. Wissen: Anbaumethoden und Packesel sind.
Wir müssen uns da auch nicht mit absoluter Sicherheit drauf festnageln, nur weil wir uns ein paar Sekunden vor dir meldeten. ^^
Für mich macht es aus RP-Sicht einfach Sinn, zu den Rednecks zu gehen, weil Eryn glaubt, sich mit denen auszukennen (dank Derreckneck).
Außerdem hat sie eben Ahnung von Anbau und will garantiert nichts machen, das irgendwie mit Floyd-Williams zu tun hat.
Vielleicht sollten wir auch erstmal die "unattraktiven" Informations-Aufgaben machen (Theta, Lambda) und vor allem auch die ersten paar, also Alpha, Beta, Gamma, weil da noch mehr Aufgaben herausspringen können.
Das Ressourcensammeln können wir immernoch gegen Ende machen, wenn wir nicht genug Gedöhns haben.
Mr.Räbbit
11.09.2015, 14:00
Lamdba klingt fast so als wäre es für wuschs Char Frank gemacht und Theta könnte ja anscheinend jeder machen, der gerne ein wenig mehr schreibt ^^
(ich würde aber auch Theta machen, wenn Jack, oder Ligiiihh unbedingt in den Bunker wollen)
Vielleicht sollten wir auch erstmal die "unattraktiven" Informations-Aufgaben machen (Theta, Lambda) und vor allem auch die ersten paar, also Alpha, Beta, Gamma, weil da noch mehr Aufgaben herausspringen können.
Das mit der Munition könnte ich zumindest passend zu dem was ich momentan vorgehabt habe zu schreiben einbauen. Und da können sich ja scheinbar eh mehrere dran versuchen. Da habe ich allerdings auch keins der Extra-Traits.
Ich würde ja dazu tendieren, mit Lambda zu warten, bis wusch wieder da ist. Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass er das echt gerne machen würde.^^
Und ich habe total vergessen, dass ein passender Trait schon die 90% gibt, also müssen wir ja wirklich nicht bei jeder Aufgabe den totalen Overkill an Eigenschaften haben (weil es offensichtlich ja nicht so einfach ist, zwei Leute zusammenzubekommen :D)
truecarver
11.09.2015, 14:01
Wir sollten ungefähr gleichauf sein. Je nachdem, wie wichtig bspw. Wissen: Anbaumethoden und Packesel sind.
Wir müssen uns da auch nicht mit absoluter Sicherheit drauf festnageln, nur weil wir uns ein paar Sekunden vor dir meldeten. ^^
Für mich macht es aus RP-Sicht einfach Sinn, zu den Rednecks zu gehen, weil Eryn glaubt, sich mit denen auszukennen (dank Derreckneck).
Außerdem hat sie eben Ahnung von Anbau und will garantiert nichts machen, das irgendwie mit Floyd-Williams zu tun hat.
nur zu, kein thema. habe zu sehr auf die traits geachtet, weil ich da erstmal reinkommen muss.
dann würde ich aufgabe BETA probieren wollen und meinem inneren solid snake freien lauf lassen: c) außenposten infiltrieren
@Jack: Würde Beta für dich nicht auch zumindest für die 90% passen? Dann hätten wir dafür auch schon mal 2 Leute.
Kann natürlich sein, dass es dich nicht so interessiert oder unlogisch für Vincent wäre, aber ich wollte mal gefragt haben. ;)
So, ich habe mal im RP einen Aufhänger geliert, dass wir uns DA über die Aufgabenverteilung streiten können. :D Daen, wenn Sheng im RP gleich noch kurz alle von der Notwendigkeit der Sammlungen informieren könnte, wäre das super. Dann sind wir auch ingame alle informiert udn es "flutscht" vielleicht etwas besser :D
@Jack: Würde Beta für dich nicht auch zumindest für die 90% passen? Dann hätten wir dafür auch schon mal 2 Leute.
Kann natürlich sein, dass es dich nicht so interessiert oder unlogisch für Vincent wäre, aber ich wollte mal gefragt haben. ;)
Schon, aber dann halt nur wenn wir den Posten angreifen (was für Vincent schon etwas extrem wäre) oder infiltrieren. Beim Handel würde Vincent vermutlich nur doof in der Ecke stehen :D
Schon, aber dann halt nur wenn wir den Posten angreifen (was für Vincent schon etwas extrem wäre) oder infiltrieren. Beim Handel würde Vincent vermutlich nur doof in der Ecke stehen :D
Aber carver will ja auch infiltrieren (auch wenn ich den Russen gerne handeln sehen würde :D), also passt das ja. Piff paff, einfach so.
truecarver
11.09.2015, 14:12
na dann haben wir uns gefunden :>
Daen vom Clan
11.09.2015, 14:12
So, ich habe mal im RP einen Aufhänger geliert, dass wir uns DA über die Aufgabenverteilung streiten können. :D Daen, wenn Sheng im RP gleich noch kurz alle von der Notwendigkeit der Sammlungen informieren könnte, wäre das super. Dann sind wir auch ingame alle informiert udn es "flutscht" vielleicht etwas besser :D
Super, mache ich sofort!
Vielen, vielen Dan, Caro, dass du auch immer das RP mit im Blick hast. :)
na dann haben wir uns gefunden :>
Dann müssen wir uns nur erstmal ingame finden :D Vincent geht halt erstmal packen und bemerkt dabei, dass nicht mehr sonderlich viel Munition vorhanden ist.
Ich werde dann Myen, wenn es keinen stört? Ich warte nur noch auf Shengs Anweisung zum Zusammenraffen.
Genny ist bis heute Abend auf Arbeit, wäre aber wie geschaffen für Aufgabe Ny mit dem Quad. Könnten wir das irgendwie reservieren...?
@Lynx: Ja, geh tauchen. Sag mal, kannst du dafür nicht das Wissen um den Tauch-Hot-Spot von Raoul verwenden? :D
@Lynx: Ja, geh tauchen. Sag mal, kannst du dafür nicht das Wissen um den Tauch-Hot-Spot von Raoul verwenden? :D
Genau das dachte ich auch, weshalb ich das jetzt doch allem anderen vorgezogen habe. :D
Gast-Benutzer
11.09.2015, 14:27
Kurze Anmerkung, kann erst heute Abend wieder einsteigen also Ranger hängt halt mit ^^
Daen vom Clan
11.09.2015, 14:50
Sachen, die im RP richtig gut und schön erspielt wurden, würde ich übrigens gerne immer mit ein klein wenig mehr "belohnen". Und wenn es nur eine schöne Beschreibung ist. :)
Mr.Räbbit
11.09.2015, 15:10
Würde dann mal Eta-nolen, wenn es in den nächsten Stunden keine Einsprüche gibt : )
Wie ist denn das diesmal mit den Aufgaben - bekommen wir wieder per PN zugeschickt, was wir gefunden haben? Oder beschreibt das der Spielleiter, nachdem der Spieler beschrieben hat, wie er die Aufgabe angeht (was mehr Sinn machen würde, wenn man von der Belohnung des schöner Beschreibens ausgeht^^")?
Am angemessensten wären wahrscheinlich drei Schritte, oder? Erst eine PN mit den Informationen, was einen dort erwarten wird, dann das Ausspielen und dann die Belohnung? Man will ja schon auch ausspielen, wie man die Aufgabe meistert (und nicht nur angeht). Wobei natürlich auch wichtig ist, wie die NPCs so drauf sind.
truecarver
11.09.2015, 15:41
hoffe mein post ist ok so.
Gast-Benutzer
11.09.2015, 15:47
Ich verliere so langsam hier den Überblick, kann man das irgendwie farblich hervorheben - also auch hier - wenn sich jemand fest für eine Aufgabe entschieden hat ?
Vincent und Jäger: Beta (Infiltration)
Doc Strider: Eta
Evi: My
Lancaster: Ny
Haile und ?: Delta
Frank: Lambda
Will und Eryn: Gamma (Medizin und Verführen)
Lass mal für wusch Lambda besetzen.^^
Für Intelligenzler gibts diesmal ja wenig^^
Für Intelligenzler gibts diesmal ja wenig^^
Ein Grund mehr, die Aufgaben anzugehen, die uns mehr Aufgaben bescheren. ^^
Lisa könnte (wenn sich noch ein passender Partner findet) bei Alpha der Karawane zu Hilfe eilen (Traits Verführer oder Sprachgenie und Gebräuche Siedler). Alternativ oder später zusätzlich könnte sie für Morris kochen.
So ich bin wieder da und vielen Dank, dass ihr Lambda für mich reserviert habt. Mit Ermittler und Terrainwissen Siedlung und als Polizist ist mir das quasi auf den Leib geschneidert. :)
Und wenn da unter Umständen noch eine Aufgabe bei rausspringt, würde mich das nicht wundern.
@Daen: Verstehe ich es eigentlich richtig, dass Adams Behälter mehr oder weniger frei zugänglich in der Siedlungsmitte steht?
Ich suche immer noch einen Partner für den wilden Wüstenlauf (Delta) :( Niki, Andrea oder Ranger würden sich dafür perfekt anbieten. Zitroni. Tony, Barrett, wer will?
Gast-Benutzer
11.09.2015, 16:36
Darf ich mal kurz einwerfen dass wir dabei sind die Gruppe zu "Schwächen" ^^
Lancaster möchte die Aufgabe NY angehen wofür es den Trait Fortbewegungsmittel gibt - sollte er zum Anführer gewählt werden bekommt er diesen Trait aber auch.
Daher sollte die Aufgabe Ny erst nach Bestimmung des Anführers oder wenn klar ist wer es ist angegangen werden.
@Daen Willst du solche "Belohnungen" nicht lieber verdeckt ausspielen, sprich dass man das jeweils erst hinterher erfährt wenn eine Aufgabe diesen Bonus hat ?
So, wir können dann bet(a)en gehen! Wird schon schief gehen.
Lancaster möchte die Aufgabe NY angehen wofür es den Trait Fortbewegungsmittel gibt - sollte er zum Anführer gewählt werden bekommt er diesen Trait aber auch.
Daher sollte die Aufgabe Ny erst nach Bestimmung des Anführers oder wenn klar ist wer es ist angegangen werden.?
Vielleicht kriegt er dann ein extra tollen LKW, so, dass die Truppe die ganze Fahrt in ein paar Tagen macht. Auf der post-apokalyptischen Autobahn gibt es zumindest keine Maut :A
Narcissu
11.09.2015, 16:45
Lisa könnte (wenn sich noch ein passender Partner findet) bei Alpha der Karawane zu Hilfe eilen (Traits Verführer oder Sprachgenie und Gebräuche Siedler). Alternativ oder später zusätzlich könnte sie für Morris kochen.
Karawane würde mir auch gut passen!
Mr.Räbbit
11.09.2015, 16:45
Und Strider geht dann mal runter in den Eta-Bunker.
truecarver
11.09.2015, 16:50
wird etwas später das derricks zu einer art stützpunkt für die missionsplanung umfunktioniert? so wie ich das verstehe, stehen wir ja noch alle auf der straße.
Gibt es rein zufällig einen Infiltrator oder ein Sprachgenie das Frank helfen möchte? Das kann sicher nicht schaden.
Mr.Räbbit
11.09.2015, 16:55
Ich könnte dir in Bezug auf Sprachgenie aushelfen, wenn du möchtest!
Vergesst bitte nicht, Meldungen für Aufgaben auch rot zu markieren, ja? :)
Und gilt jetzt die Regel noch, dass man ca. alles 6 Stunden Aufgaben annehmen darf?
Aber nicht vergessen, zwischen zwei Aufgaben müssen 6 Real-Life-Stunden vergehen.
Zumindest steht das so in den Grundregeln.
ninja'd by Lynx
truecarver
11.09.2015, 16:58
So, wir können dann bet(a)en gehen! Wird schon schief gehen.
hell yeah. wird es eigentlich noch weitere missionsdetails geben? bin mir nicht ganz sicher was unser eigentliches ziel ist: die ressourcen heimlich raustragen oder zunächst den feind ausspionieren? oder legen wir all das selber fest?
Dass wäre nett Räbbit, da auch du (glaube ich) 100% hast, wird nur sehr wenig schief gehen können.
hell yeah. wird es eigentlich noch weitere missionsdetails geben? bin mir nicht ganz sicher was unser eigentliches ziel ist: die ressourcen heimlich raustragen oder zunächst den feind ausspionieren? oder legen wir all das selber fest?
Ich würde vermuten Daen ermittelt das Ergebnis und wir stricken darum irgendwas passendes.
Daen vom Clan
11.09.2015, 17:06
So, sorry, ich musste einmal kurz in den Garten und unseren Kürbis mit der Axt wieder auf ein Mittelmaß an Vernunft zurück hacken.
Gehe jetzt auch sofort auf alle Fragen ein.
Die klassische Aufgabe sieht so aus, dass Spieler sich dafür melden und dann beschrieben, wie sie sich auf den Weg machen.
Danach bescheibe ich die Situation, die sie vorfinden mit vorstellung der NPCs und dergleichen, hoffentlich immer mit ausreichend Info, damit ihr - im Idealfall mit eurem Aufgabenpartner - die Situation soweit beschreibt, dass ihr die Aufgabe anpackt.
Ich würfel dann für euch und schreibe entweder eine PN oder das Ergebnis ins RP, ebenso mit dem Loot, den ihr bekommt.
Den Loot würde ich gerne offen verteilen, das ist zwar nicht 100% rpkonform, macht aber mehr Sinn und Freude, wenn man sich auf einen besonderen Trait oder ein besonderes Stück Beute freuen kann.
Intelligenzaufgaben:
Derzeitiges Ranking-
Stärke: 13
Gewandtheit: 14
Charisma: 15
Intelligenz: 8
Habe es also im Blick, verlasst euch drauf, es läuft nebenher eine Tabelle mit. ^^
Stärke: 13
Gewandtheit: 14
Charisma: 15
Intelligenz: 8
Also ist die Truppe, als PnP Charakter (in nem d20 System) dargestellt, ein charimatischer Alleskönner, dem es ein bischen an Hirn fehlt.
Gast-Benutzer
11.09.2015, 17:16
Also Infiltration wäre ich noch zu haben. Alternativ würde ich in den Bunker gehen wenn rabbit mit Frank mitgeht.
Oder die beide machen beides und ich geh mit Caro klitzerdinger anschauen ^^
Mr.Räbbit
11.09.2015, 17:16
@wusch: Allright, schreibst du erstmal einen Einstieg? Ich werde bis heute Nacht wohl nicht zum Schreiben kommen : P
@Sir Barett: Ich gehe erstmal mit Frank mit, also wenn dir der Bunker zusagt ~ Lass krachen!
Ich habe geschrieben und dich Sheng als Partner vorgeschlagen. :)
Mr.Räbbit
11.09.2015, 17:18
Perfekt ~ Wenn es dich in den Fingern juckt, hast du die Erlaubnis, mir ein paar Worte in den Mund zu legen.
Daen vom Clan
11.09.2015, 17:19
Also ist die Truppe, als PnP Charakter (in nem d20 System) dargestellt, ein charimatischer Alleskönner, dem es ein bischen an Hirn fehlt.
Nein, das ist das derzeitige Ranking, welche Aufgaben aus welcher Gruppe im Moment am häufigsten vorgekommen. :)
Perfekt ~ Wenn es dich in den Fingern juckt, hast du die Erlaubnis, mir ein paar Worte in den Mund zu legen.
Gut, ich lege dir vielleicht was in den Mund aber nicht zu viel, ich will es nicht übertreiben. :)
Gast-Benutzer
11.09.2015, 17:30
@wusch: Allright, schreibst du erstmal einen Einstieg? Ich werde bis heute Nacht wohl nicht zum Schreiben kommen : P
@Sir Barett: Ich gehe erstmal mit Frank mit, also wenn dir der Bunker zusagt ~ Lass krachen!
Dann mache ich mich mal auf dorthin ^^
wird etwas später das derricks zu einer art stützpunkt für die missionsplanung umfunktioniert? so wie ich das verstehe, stehen wir ja noch alle auf der straße.
In der INS Ahladita war doch sowas wie eine Gemeindehalle, die wäre vielleicht besser dafür geeignet. Dann kann das DD normal weiterarbeiten :)
Gast-Benutzer
11.09.2015, 17:36
"atte den Geruch des brennenden Shengs Hope in der Nase gehabt "
Daen, wann wolltest du und sagen, dass wir uns in einer Matrix bewegen und es die Welt in diesem Sinne seit mehreren hundert Jahren nicht mehr existiert ? :D
Nein, das ist das derzeitige Ranking, welche Aufgaben aus welcher Gruppe im Moment am häufigsten vorgekommen. :)
Aber es repräsentiert schon auch die Verteilung in der Gruppe?
Ansonsten wär ich immernoch daran interessiert, ob "Adam" Behälter frei zugänglich in der Siedlung ist.
truecarver
11.09.2015, 17:46
In der INS Ahladita war doch sowas wie eine Gemeindehalle, die wäre vielleicht besser dafür geeignet. Dann kann das DD normal weiterarbeiten :)
stimmt, auf dem schiff wäre es noch cooler.
edit: uh, sorry für die fragerei. gehe ich recht in der annahme, dass die buccaneers beim baffin bay boat rental ihren außenposten haben? nur damit ich weiß, ob wir ein boot brauchen.
Daen vom Clan
11.09.2015, 18:00
"atte den Geruch des brennenden Shengs Hope in der Nase gehabt "
Nein, nein, wie schon beschrieben hatte die Siedlung in den Anfangstagen gegen kriegsähnliche Zuständen ankämpfen müssen. :)
Ja, der Behälter steht zwar "frei" in der Siedlung herum, wird aber von den besten Scavengern bewacht.
Dann kann das DD normal weiterarbeiten :)
Nur wenn es noch NPC-Angestellte gibt. Sonst macht sich das ein bisschen schlecht, so ohne Barfrau und was auch immer Vincent mal wieder tun muss :D
Ist Derreck nicht auch verschwunden? :D Ich habe einfach das DD genommen, weil es mir als erstes als Treffpunkt in den Sinn gekommen ist :D
Die Dibs-Liste:
Alpha (Karawane finden) - Al und Lisa (muss sich ingame noch melden)
Beta (Baffin Bay Buccaneers entern) - Vince und Jäger (im Prinzip schon unterwegs)
Gamma (Handel mit dem Obstgarten) - Will und Eryn (im Prinzip schon unterwegs)
Delta (glänzendes Metallding - Haile und ???
Epsilon (Riviera Beach) - Evnt. Evi und ???
Zeta (Stadtruinen im Sumpf) - Evnt. Evi und ???
Eta (Bunkerruinen) - Ranger (im Prinzip schon unterwegs)
Theta (Stutton ausfragen) - automatischer Erfolg - ???
Iota - Morrisgedöhns
Kappa - Felderwirtschaft
Lambda (Munitionsvorrat finden) - Frank und Doc Strider (muss sich ingame noch melden?)
My (Im Schiff suchen) - Evi (im Prinzip schon unterwegs)
Ny (fahrbaren Untersatz bekommen) - ???
Legende:
Rot: Fehlende Mitglieder, gerne melden
Gelb: Dibs angekündigt, aber noch nicht im RP umgesetzt
Grün: im Prinzip schon unterwegs
Grau: Momentan nicht die höchste Priorität
Daen vom Clan
11.09.2015, 19:02
Derreck ist verschwunden.
Okay, ich habe folgendes Problem: Das Ausformulieren klappt nicht so wie ich mir das vorstelle, das ist zu viel Arbeit, wenn es ordentlich gemacht werden sollte.
Was schlagt ihr vor?
Wie kann man die Quests am besten bearbeiten?
Wäre es okay, wenn ich euch "nur" die Beschreibungen von Orten und NPCs gebe und dann Probe und Effekt als PN schicke? Stichpunktartig, so dass ihr das ausformulieren könnt?
Für mich wäre das voll okay, ist wahrscheinlich auch schon genug Arbeit.^^ :A
Mir würde eine generelle Beschreibung ebenfalls reichen. Unsere Heldentaten (oder fürchterlichen Misserfolge) müssen wir dann ja immer noch selber in Worte fassen :D
truecarver
11.09.2015, 19:10
schließe mich den vorrednern an :3
Ich kann ja Rabbit das ja schonmal in den Mund legen.
Daen vom Clan
11.09.2015, 19:16
Alles klar, dann mache ich das so und überlasse alles euch.
Dann spielt ihr hauptsächlich - gerne auch untereinander - und holt mich "nur" zum Würfeln und mit roten Fragen ins Boot. :)
Tut mir bitte noch einen Gefallen und gebt an, mit WELCHEM Talent ihr welche Probe in Angriff nehmt. :)
Narcissu
11.09.2015, 19:19
Ich hab's reineditiert. :>
Ich auch, und vorsichtshalber nochmal mit angegeben, dass ich "Packesel" habe. :p
Bei mir dürfte es ja ersichtlich sein mit wem ich die Ermittlung in Angriff nehme oder? ;)
Ich habs dann auch noch mal etwas offensichtlicher gemacht, falls es das nicht eh schon war :D
Jetzt geh ich aber erstmal wieder Metal Gear zocken! Truecarver darf dann gerne schonmal die Reise zu den Plünderern schildern^^ Danach können wir uns ja immer noch absprechen wie das nun laufen soll. Ab und zu schau ich während des Spielens eh rein.
Ich habe nochmal in großdruck Ermitteln in meinen Post editiert, damit es für alle Fälle offensichtlich ist.
Daen vom Clan
11.09.2015, 19:40
Okay, ich glaube, was auch Stress macht, ist, dass jetzt alle so motiviert sind und sich auf die Aufgaben stürzen. :)
Man hat gesehen, wie beim Schreiben und dem ganzen Verwaltungskram immer wortkarger wurde. ^^
Ich glaubem ich handhabe es jetzt so, dass ich das besser an euch mit verteile. :)
Bei Lambda habe ich jetzt ja gewissermaßen Hinweise gefunden und keinen Abschnitt erledigt. Das heißt das ich gleich ohne die 6-Stunden begrenzung weiter machen kann oder?
Daen vom Clan
11.09.2015, 19:48
Ja, ich würde ehrlich gesagt die 6-Stundengrenze auch raus nehmen und erst dann wieder einführen, wenn es irgendwie nicht klappen sollte, würde ich sagen. :)
Okay, jetzt hat Daen ja quasi schon das Rollenspiel vorweggenommen xD
Da hätte ich es schon interessanter gefunden die Spieler nur das jeweilige Ergebnis wissen zu lassen damit sie selber die Ereignisse ausspielen können.
Ich melde dann mal Dibs auf Aufgabe Xi an und möchte das Mädchen befreien gehen.
Edit: Caro hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, das ich ja garnichts von dem Mädchen weis :hehe:.
Also, wenn das so für alle Beteiligten okay ist und man Lancaster das entsprechend zuträgt würde ich das gerne machen... weil Altruismus und so ein Scheiß
Das ist alles ja wirklich immer noch richtig viel Text pro Aufgabe. Ich glaube da können wir dir schon etwas mehr Arbeit abnehmen.
Ich denke zum Beispiel, dass ich ruhig das Tauchen an sich beschreiben hätte können, bis es zu dem Punkt gelangt, wo es dann wichtig wird und du hättest noch Belohnung und/oder Zwischenfälle beschreiben müssen/können. Bei anderen Aufgaben macht es natürlich mehr Sinn, wenn du mehr eingreifst (wenn NPCs essenziell sind), aber das wäre insgesamt vielleicht schon etwas weniger Arbeit.
Irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen.^^"
Daen vom Clan
11.09.2015, 19:59
Okay, jetzt hat Daen ja quasi schon das Rollenspiel vorweggenommen xD
Da hätte ich es schon interessanter gefunden die Spieler nur das jeweilige Ergebnis wissen zu lassen damit sie selber die Ereignisse ausspielen können.
Genau das ist der Plan - das ist nicht nur besser für euch, sondern auch eine deutliche Erleichterung für mich.
Dann würde ich euch bitten, dementsprechend nach dem Melden zur Aufgabe immer BIS zum Erreichen des Punktes zu spielen, denn so habt ihr ein Maximum an Spielzeit.
Ich beschreibe euch dann nur die Gegebenheiten und NSCs und per PN dann den Status eurer Proben und die Beute.
Und ihr macht den Rest. :)
Dachte, es geht anders, aber das wird nicht funktionieren. :)
Insofern, sorry dafür, nächstes Mal wirds noch besser. ^^
Lynx: Musst du nicht haben, wollte es mal austesten.
Klappt aber nicht. ^^
Gast-Benutzer
11.09.2015, 20:06
Okay ich muss nun kurz einhacken. Sonst bekomme ich das nicht auf die Reihe.
An sich sind alle an diesem Morgen erschienen und haben sich eine Aufgabe abgeholt und diese zum Teil schon angegnagen. Wir wissen auch schon was nun aus diesen Aufgaben geworden ist. Aber ohne zeitlichen Puffer kommen wir da total durcheinander.
Will und Eryn waren bei der Farm, bzw viel mehr auf dem Weg dorthin um diese Aufgabe zu erledigen während Ranger Sheng über die Sache mit Derreck informiert hat. Wenn diese nun direkt wieder da sind und Lanister sich aufmacht das Mädchen zu retten während andere noch an sich VOrmittags vor der Kneipe stehen und auf Hilfe für ihre Aufgaben warten haben wir ein ziemliches Zeitparadoxon xD
Also ich weiß nicht ob ihr mein wirres Gehirn nachvollziehen könnt aber irgendwie brauchen wir nen zeitlichen Faden, dass die einzelnen Personen nicht zu sehr durcheinander kommen und das ganze in sinnvoller Reihe bleibt.
------
Ich kann an sich nicht zru Aufgabe aufbrechen, da mir ja nun Sheng eine andere Aufgabe zugewiesen hat. Ich muss aber in "Spielzeit" mindestens einige Stunden warten bis Eryn und Will zurück sind und kann da nicht direkt einhaken, während andere immer noch Vormittags auf ihre Aufgabe warten.
Genauso ist mir nicht kalr, ob Will und eryn nach der Endbindung noch auf der Farm sind oder ohne "Erfolg" sprich Ressourcen sich nach der Endbindung auf den Rückweg machen.
@Daen
Jo, das wär schon praktischer und auch interessanter. Ich wüsste jetzt z.B. nicht was ich noch groß zu unserer Aufgabe sagen soll. Ist halt geglückt und ... ja.
Daen vom Clan
11.09.2015, 20:29
@Daen
Jo, das wär schon praktischer und auch interessanter. Ich wüsste jetzt z.B. nicht was ich noch groß zu unserer Aufgabe sagen soll. Ist halt geglückt und ... ja.
Ja, ist nicht optimal gelaufen, da habe ich die Intentionen verwechselt.
Sollte jetzt besser laufen. Zumindest seid ihr entsprechend nun wieder frei für eine weitere Aufgabe.
Barret: Ich würde sagen, dass Leute nach erledigten Aufgaben entweder wieder in der Basis ankommen oder ihrerseits einen Post im RP-Thread aufmachen können um die Rückreise zu spielen.
Im Grunde haben wir uns in Staffel 1 auch nicht von der Zeitlinie massiv beeinflussen lassen, da wir meiner Meinung nach zu sehr in die Bürokratie kommen.
Daen vom Clan
11.09.2015, 20:32
Layana und Narcissu, das ist jetzt ein gutes Beispiel wie wir da verfahren wollen in Sachen Quests.
Soll ich euch beschreiben was ihr seht oder wollt ihr die gemeinsame Reise dort hin erst beschreiben? Oder soll ich euch lieber alles per PN schicken?
Ich glaube das "Problem" sind die zweifachen Teilnehmerzahlen die wir jetzt haben, also dass zwei Spieler zusammen sich einer Aufgabe widmen müssen.
Das hatten wir vorher nicht. :)
Ich glaube das "Problem" sind die zweifachen Teilnehmerzahlen die wir jetzt haben, also dass zwei Spieler zusammen sich einer Aufgabe widmen müssen.
Das hatten wir vorher nicht. :)
Zu zweit kann man sich rein theoretisch ja noch gut absprechen. Noch mehr wäre aber vermutlich etwas kritisch und sollte wohl eher von dir beschrieben werden^^
Zu zweit kann man sich rein theoretisch ja noch gut absprechen. Noch mehr wäre aber vermutlich etwas kritisch und sollte wohl eher von dir beschrieben werden^^
Ich stimme Jack da zu. :)
Normalerweise würde ich sagen, dass wir noch den Weg beschreiben, du dann was wir dort vorfinden und das Ergebnis (gerne auch per PN, dann machen wir das auch selbst, war ja in Staffel 2 auch so) und wir dann wieder den Rückweg (bzw. schildern das Ergebnis unseres "Ausflugs").
Zu zweit ist das ganze natürlich eine Ecke schwieriger. Vielleicht könnte man sich da einigen, dass einer jeweils das Schreiben für die Gruppe übernimmt, damit sich eine Aufgabe nicht über zu viele Posts hinzieht? (Evtl. mit kurzer Absprache via PN).
In unserem konkreten Fall würde ich vorschlagen, dass Narcissu (wenn er heute Abend noch online sein sollte) unseren Aufbruch schildert und wir beide uns dann nach Daens Info kurz per PN abstimmen wie wir weiter handeln. Ich könnte das sonst auch alleine übernehmen, bin mir aber unsicher, ob ich Al so gut spielen kann.
Daen vom Clan
11.09.2015, 20:50
Alles klar, also zurück zu Staffel 2.
Hohe Selbständigkeit, ihr spielt eure Chars mehrheitlich in der Welt selber und fragt mich einfach mit roter Markierung wenn ihr was seht oder braucht. :)
Wenn es um die Aufgaben geht, ist es so ja wahrscheinlich am einfachsten und entlastet dich hoffentlich etwas.
Aber ansonsten fand ich es bisher eigentlich perfekt, weil die NPCs dem Ganzen einen sehr lebhaften Rahmen gegeben haben und es vor allem auch immer jemanden gab, den man anspielen konnte, auch wenn man mal nicht weiter wusste. Und, naja, es ist eben einfach toll, wie du schreibst, Daen. Ich fände es schade, wenn es jetzt völlig nur mehr auf die Spielleiterrolle ohne Interaktion hinausläuft, aber es ist natürlich am wichtigsten, dass alle beteiligten sich wohl fühlen (also auch du^^).
Ja, ich denke bei der Interaktion mit NPCs (was ja quasi SLCs = Spielleiter Chars sind) sollte Daen weiterhin aktiv sein. Auch wenn es vielleicht auf unserer Reise nicht mehr so viele sind wie noch in der Siedlung Shengs Hope, aber irgendwem begegnet man ja immer ;)
Daen vom Clan
11.09.2015, 21:09
Wenn es um die Aufgaben geht, ist es so ja wahrscheinlich am einfachsten und entlastet dich hoffentlich etwas.
Aber ansonsten fand ich es bisher eigentlich perfekt, weil die NPCs dem Ganzen einen sehr lebhaften Rahmen gegeben haben und es vor allem auch immer jemanden gab, den man anspielen konnte, auch wenn man mal nicht weiter wusste. Und, naja, es ist eben einfach toll, wie du schreibst, Daen. Ich fände es schade, wenn es jetzt völlig nur mehr auf die Spielleiterrolle ohne Interaktion hinausläuft, aber es ist natürlich am wichtigsten, dass alle beteiligten sich wohl fühlen (also auch du^^).
Das kriegen wir schon hin. Die NPCs fülle ich weiter mit Leben und vor allem zwischen den Aufgaben lässt sich ja noch hoffentlich Einiges an RP machen. :)
Mir macht es sehr viel Spaß, ich muss nur noch die Balance finden, die letzten Tage war es ein bisschen wie ein Fulltime-Job, den ich neben Garten, Arbeit und Haushalt noch nebenher erledigt habe.
Aber wenn wir zusammen weiterhin uns die Bälle so zuspielen und weil hier sowieso so toll geschrieben wird, kriegen wir das auf jeden Fall hin. :)
Und grade die NPCs machen allesamt verdammt viel Spaß. Im Grunde war es im Intro perfekt gewesen von der Länge und vom Aufwand her, ich glaube einfach, dass es im Moment daran liegt, dass durch den Start der Station viele Aktionen auf einmal kommen. Das nächste Mal spielen wir einfach nur Shengs Hope, ohne Stationen, Reise und Aufgaben. :D
Es war anscheinend sehr gut Räbbits Char noch in die Untersuchung mit einzubeziehen.
Edit: @ Daen: Habe ich die Haarsträhne gefunden?
Daen vom Clan
11.09.2015, 21:20
Edit: @ Daen: Habe ich die Haarsträhne gefunden?
Nein. Auch keine Robe.
Gast-Benutzer
11.09.2015, 21:22
Mal spielen wir einfach nur Shengs Hope, ohne Stationen, Reise und Aufgaben. :D
Und jeden Abend eine Kneipenschlägerei :D
truecarver
11.09.2015, 21:25
Aufgabe Omnikron
Erforderliche Teilnehmer: variabel
Erledigt durch:
Proben:
- Die Lebensmittel begutachten und stehlen, was vorhanden war: Koch
- Zur Werkbank eilen und stehlen, was als Munition zu gebrauchen war: Schuldildung
- Die Taschen packen und stehlen: Packesel
Hilfsmittel: Gebräuche: Plünderer, Terrain: Sümpfe
Erfolg: Die Lebensmittel geben +1 Nahrung, die Ressourcen an der Werkbank +1 Munition. Die Handelswaren entweder einen Metaleveltrait ODER +1 Handelswaren
Misserfolg: Konsequenzen
nur damit ich das richtig verstehe: da wir die prüfungen bestanden haben, haben wir den nächsten teil des quests freigeschaltet? wir gehen zwar mit leeren händen nach hause, haben aber alles ausgekundschaftet. der eigentliche ressourcengewinn findet als nächstes statt und es können sich nun auch andere leute wieder melden. oder liegt es immer noch an uns beiden, unsere taschen vollzupacken und heimzukehren?
Ich bin dann für heute mal offline.
Räbbit, wenn du es nachher schon weitertreiben willst bevor ich morgen online bin, kannst du mir auch gern Worte in den Mund legen. :)
Daen vom Clan
11.09.2015, 21:35
nur damit ich das richtig verstehe: da wir die prüfungen bestanden haben, haben wir den nächsten teil des quests freigeschaltet? wir gehen zwar mit leeren händen nach hause, haben aber alles ausgekundschaftet. der eigentliche ressourcengewinn findet als nächstes statt und es können sich nun auch andere leute wieder melden.
Genau so ist es.
Der Gedanke dahinter war, Spähmissionen zu haben und diese so zu verknüpfen, dass die Spieler im RP aufeinander Bezug nehmen können.
Das ist eigentlich letzten Endes der Gedanke dahinter. Oder eben dass die Personen, welche die Spähmissionen durchgeführt haben, durch den Wegfall jedes Zeitlimits, im RP noch einmal "mitkommen" und den Spielern, die grade die Aufgabe machen rein im RP assistieren. :)
truecarver
11.09.2015, 21:56
Genau so ist es.
Der Gedanke dahinter war, Spähmissionen zu haben und diese so zu verknüpfen, dass die Spieler im RP aufeinander Bezug nehmen können.
Das ist eigentlich letzten Endes der Gedanke dahinter. Oder eben dass die Personen, welche die Spähmissionen durchgeführt haben, durch den Wegfall jedes Zeitlimits, im RP noch einmal "mitkommen" und den Spielern, die grade die Aufgabe machen rein im RP assistieren. :)
alles klar, leuchtet ein :>
dabei habe ich mir unter infiltrieren ehrlich gesagt bißchen mehr als nur ausspähen vorgestellt. wenn der post von mir gewesen wäre, so würden einige buccaneers nun mit nem loch im rücken auf dem boden liegen, während sich die chars heimlich die taschen vollgestopft hätten :D
Da ist man mal 3 Stündchen weg und findet sich selbst unglaublich verwirrt vor, als man zurückkehrt. :D
Also, noch mal verständnishalber: In diesem Fall hat Daen jetzt doch noch die Questposts geschrieben, aber ab der nächsten Aufgabe dann nicht mehr? Und dann gibt's nur noch rudimentäre Informationen zur vorzufindenen Lage per PN, wie geplant? ^^
Naja, dann lasse ich mich mal vom Powerranger zu Sheng verfrachten. :>
Daen vom Clan
11.09.2015, 22:01
dabei habe ich mir unter infiltrieren ehrlich gesagt bißchen mehr als nur ausspähen vorgestellt. wenn der post von mir gewesen wäre, so würden einige buccaneers nun mit nem loch im rücken auf dem boden liegen, während sich die chars heimlich die taschen vollgestopft hätten :D
Das wäre in der Tat besser gewesen und deswegen machen wir das künftig nun auch so. :)
Also, noch mal verständnishalber: In diesem Fall hat Daen jetzt doch noch die Questposts geschrieben, aber ab der nächsten Aufgabe dann nicht mehr? Und dann gibt's nur noch rudimentäre Informationen zur vorzufindenen Lage per PN, wie geplant? ^^
Ja, das dürfte deutlich besser funktionieren. :)
Gast-Benutzer
11.09.2015, 22:11
Dann wäre es ja aber keine Infiltration mehr, eher ein Überfall ^^
"Der Feind" soll ja bei einer Infiltration nicht mitbekommen, dass du da bist. In der Regel ist er auch deutlich in der Überzahl und dir Überlegen, so dass der Infiltrator (gibts das Wort) an sich versucht jeglicher Kampfhandlung aus dem Weg zu gehen um nicht aufzufallen oder seine Tarnung Preis zu geben.
Naja, was er dann im RP tatsächlich macht, ist halt seine Sache (und in dem Fall wohl auch die seines Partners :D). Es war bei den früheren Staffeln zumindest dann immer so, dass es für alles Konsequenzen gab - je nachdem, wie der Charakter sich verhält, reagiert eben auch die Umwelt.
Daen vom Clan
11.09.2015, 22:21
Narcissu, so wie du es geschrieben hast, kann ich perfekt mit arbeiten! :)
truecarver
11.09.2015, 22:21
Dann wäre es ja aber keine Infiltration mehr, eher ein Überfall ^^
"Der Feind" soll ja bei einer Infiltration nicht mitbekommen, dass du da bist. In der Regel ist er auch deutlich in der Überzahl und dir Überlegen, so dass der Infiltrator (gibts das Wort) an sich versucht jeglicher Kampfhandlung aus dem Weg zu gehen um nicht aufzufallen oder seine Tarnung Preis zu geben.
ich habe mir die definitionen vorsichtshalber nochmal angeschaut und allgemeinhin zählt zur infiltration wohl auch die sabotage und/oder die unterwanderung. hätte es als zusätzlichen spielraum betrachtet um wie beschrieben ins geschehen einzugreifen x_x
Narcissu
11.09.2015, 22:23
Narcissu, so wie du es geschrieben hast, kann ich perfekt mit arbeiten! :)
Sehr gut! IIch hab's einfach so gemacht, wie Layana es vorgeschlagen hat. ^_^
HOLY SHIT, haltet die Pressen an und schaut euch DAS (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Roleplay/ZOOOOOmmxBIES) hier an.
Wir haben Fans \o/
Beim Infiltrieren kann halt auch mal was schiefgehen :D Und falls da soviel Beute rumliegen sollte, dass die nicht mit einem Mal abtransportiert werden kann, dann könnte man ja auch klammheimlich schonmal die eigentlichen Besitzer ausschalten ;P
Selbst hätte ich da nicht unbedingt rumgeballert, aber ein paar brenzlige Stellen hätte es sicherlich gegeben^^
@Caro
lo xD
Daen vom Clan
11.09.2015, 22:26
Wir haben Fans \o/
Dafuq... okay, wer von euch war das? :D
Narcissu
11.09.2015, 22:26
HOLY SHIT, haltet die Pressen an und schaut euch DAS (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Roleplay/ZOOOOOmmxBIES) hier an.
Wir haben Fans \o/
Wooow, sogar die Charaktere sind bis ins Detail geschrieben! :O
Sicher, dass das keiner der Mitspieler verfasst hat?
Wir haben Fans \o/
Wie... wie geil ist das denn.
Okay, wer von uns hat das geschrieben? :D
Nur Helena und Ian fehlen in der Charakterauflistung - und dabei waren wir viel zentraler als zum Beispiel Kekoa ;;___;;
Meta hat grad gemerkt, dass er nicht mit gelistet ist und ist not amused :D
Daen vom Clan
11.09.2015, 22:30
Nur Helena und Ian fehlen in der Charakterauflistung - und dabei waren wir viel zentraler als zum Beispiel Kekoa ;;___;;
Ich komme gar nicht drin vor. :D
Wie ein guter Spielleiter eben sein muss. Unsichtbar. ^^
Ah damn, Niki hat mehr Tropes als ich. :D
Ian war sogar der Anführer. Und Helena hatte auch ein Heroic Sacrifice - schade, dass die fehlen. Aber sonst bin ich trotzdem total geflasht. Wer immer das war - das ist saucool, danke. :D
Mein Kerl aus Staffel 1 kommt auch nicht vor ... aber ich erinnere mich auch nicht wirklich was ich groß gemacht habe xD
Daen vom Clan
11.09.2015, 22:32
Und es fehlen Tear Jerker... :D
So many of denne!
Daen vom Clan
11.09.2015, 22:33
Mein Kerl aus Staffel 1 kommt auch nicht vor ... aber ich erinnere mich auch nicht wirklich was ich groß gemacht habe xD
Gibt es kein Trope a'la "der Schwarze stirbt mit als Erstes?"
Narcissu
11.09.2015, 22:33
Geschrieben von einer (oder einem?) Kilsa, leider anonym. Ich will auch wissen, wer das war! :D
Suparman fehlt auch, wie mir mit Schrecken auffällt.
Die Person hinter dem Account hatte sich auch nur für diesen einen Beitrag bei Tv Tropes angemeldet.. Alles sehr mysteriös.
Gast-Benutzer
11.09.2015, 22:34
Viel Spaß noch ich geh mal pennen - bis morgen und schreibt nicht gleich ein ganzes Buch ;-) ^^
Gibt es kein Trope a'la "der Schwarze stirbt mit als Erstes?"
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/BlackDudeDiesFirst :D
Aber der Eintrag ist ja offensichtlich noch verbesserungswürdig. Also wenn wer viel zu viel Zeit hat xD
Shinshrii
11.09.2015, 22:35
Haha, wie cool - und Ellen hat gar keine Tropes, verdammt :D
Daen vom Clan
11.09.2015, 22:41
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/BlackDudeDiesFirst :D
Aber der Eintrag ist ja offensichtlich noch verbesserungswürdig. Also wenn wer viel zu viel Zeit hat xD
My inglis is of to badings!
truecarver
11.09.2015, 22:46
rp-technischer vorschlag: können wir so tun als hätten shengs männer bereits einen provisorischen stützpunkt eingerichtet? da würde man beim wingman die missionen abholen und im anschluss bericht erstatten, wenn man möchte. auch die erworbenen ressourcen könnte man dort bewachen. kaia hatte die idee, das schiff als räumlichkeit zu verwenden und ich bin dafür. würde es passen?
grade die tropes seite gesehen. dayum! :o
Daen vom Clan
11.09.2015, 22:48
Ich bin grade dabei, in meinem Post dafür die Bar freizuräumen.
Beim Schiff haben wir zu viele NPCs. :)
truecarver
11.09.2015, 22:51
Ich bin grade dabei, in meinem Post dafür die Bar freizuräumen.
Beim Schiff haben wir zu viele NPCs. :)
kk. warte dann erstmal auf deinen post.
@Caro: Ich gehe gleich ins Bett, aber wenn sich bis morgen Früh niemand findet, könnte ich mich dann ja mit Haile auf dem Weg ins Licht machen, wenn dir das recht ist.
Ist mir sehr recht! Du kannst das dann auch gerne schon beschreiben, ich werde morgen wahrscheinlich nicht groß zum Posten kommen (zumindest nicht für längere Posts) weil Mephista uns morgen besuchen kommt. Vielleicht bekommen wir sie ja dann mit unserem Hype dazu, Leo wieder in die wilde Welt zurückzubringen :D
Restliche Zusammenfassung von Tag 0 und Tag 1 kommt dafür morgen.
Ich melde dann mal Dibs auf Aufgabe Xi an und möchte das Mädchen befreien gehen.
Edit: Caro hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, das ich ja garnichts von dem Mädchen weis :hehe:.
Also, wenn das so für alle Beteiligten okay ist und man Lancaster das entsprechend zuträgt würde ich das gerne machen... weil Altruismus und so ein Scheiß
Will wird am Dusty Derrecks sitzen und auf den richtigen (Lancaster) warten um ihm zu erzählen was vorgefallen ist. Feel free to use my body as you need it morgen früh bin ich erstmal nicht on. Kannst Will aber alles erzählen lassen und dann auch nach eigenem Gusto loslegen. :)
Daen vom Clan
11.09.2015, 23:05
Ist mir sehr recht! Du kannst das dann auch gerne schon beschreiben, ich werde morgen wahrscheinlich nicht groß zum Posten kommen (zumindest nicht für längere Posts) weil Mephista uns morgen besuchen kommt. Vielleicht bekommen wir sie ja dann mit unserem Hype dazu, Leo wieder in die wilde Welt zurückzubringen :D
Restliche Zusammenfassung von Tag 0 und Tag 1 kommt dafür morgen.
LEEEEO!!!
Ganz lieben Gruß an sie ausrichten! :)
Will wird am Dusty Derrecks sitzen und auf den richtigen (Lancaster) warten um ihm zu erzählen was vorgefallen ist. Feel free to use my body as you need it morgen früh bin ich erstmal nicht on. Kannst Will aber alles erzählen lassen und dann auch nach eigenem Gusto loslegen. :)
Okay, hab grad gesehen, dass du deinen Post im RP editierst hast. Willst du den noch heute Abend fertig machen? Ich kann auch warten :).
Ich schreib den Post jetzt, geh dann aber schlafen. Ich vertrau dir Will an, du wirst ihn schon gut darstellen können :)
Ligiiihh
11.09.2015, 23:58
Ich suche immer noch einen Partner für den wilden Wüstenlauf (Delta) :( Niki, Andrea oder Ranger würden sich dafür perfekt anbieten. Zitroni. Tony, Barrett, wer will?Hey! Ich denke, ich wäre gerne bei der Mission dabei! Nur leider kann ich morgen erst wieder nachts an den Rechner, deswegen müssen wir die RP-Details erst dann oder am Sonntag (wo ich den ganzen Tag frei habe übrigens :A) besprechen. Wenn du einverstanden bist, hast du mit diesem Post das okay, mit Niki Delta zu machen, damit zumindest am Samstag schon mal gewürfelt werden kann. Ich werd' auf der Arbeit nochmal zwischendrin versuchen, auf euch zuzugehen, per PN geht's natürlich am schnellsten und direktesten.
Wenn sich schon jemand anders gemeldet hat und ich das überlesen hab', weil diese TV-Tropes-Seite von uns SUPER MEGA AWESOME ist und ich voll die coolen Tropes bekommen hab' (:D:D:D), dann ist mir das auch recht. Ich wäre ansonsten noch an Iota interessiert, denn meine Würfelchancen hierfür stehen bei 70, 90, 90, 40, 40. Wenn niemand sein Pardon hierfür einwirft, würde ich das am Sonntag dann auch gerne abhandeln. :)
Alles Klar, dann mache ich mit Niki zusammen Delta (Post kommt heute noch) und Evi und Haile können morgen ja noch eine der anderen Konstitution\Survival-Sachen machen, also Epsilon oder Zeta.
Daen vom Clan
12.09.2015, 00:07
Soll ich noch wach bleiben. Caro, oder dauert es länger?
Nachdem du heute als erste gepostet hast und dann doch so lange hast warten müssen, würde ich dich gerne mit ein wenig RP ins Bett schicken. Wait... du weißt, was ich meine. :)
Ligiiihh
12.09.2015, 00:09
Alles Klar, dann mache ich mit Niki zusammen Delta (Post kommt heute noch) und Evi und Haile können morgen ja noch eine der anderen Konstitution\Survival-Sachen machen, also Epsilon oder Zeta.Hihi, okay. Wenn du magst, kannst du dann auch den Quest-Post am Ende verfassen, das muss ja nichts großes sein. Niki ist ja kein sonderlich schwerer Charakter, sondern einfach nur nett. Er würde gar nicht versuchen, Haile zum Reden zu bringen, sondern sich ihr schnell anpassen. :D Wenn du dir trotzdem unsicher bist, schreib mir ruhig eine PN und ich beantworte dir alle Fragen, so schnell wie es mir möglich ist. \o
Daen, du kannst ja schonmal auf
Haile - Konstitution + Ödlandwissen
Niki - Fortbewegungsmittel + Ödlandwissen
würfeln und mir und Tony die Ergebnisse schicken. Ich schreibe dann jetzt meinen Einleitungspost für unsere Reise und dann morgen unser heroisches Heimkehren in Absprache mit Tony. Einverstanden? Dann muss ich dich nicht noch länger vom Schlafen abhalten...wait :D
Daen vom Clan
12.09.2015, 00:17
Alles klar, dann sage ich euch Bescheid! :)
Mr.Räbbit
12.09.2015, 00:30
Mein Char aus Staffel 1 ist bei den TvTropes mit dabei, obwohl ich damals gerade mal einen Post abgegeben hatte oO
Awe Yiss ~ Surfer Dudes ftw
@wusch:
Ich schaffe das heute Nacht nicht mehr, wenn du morgen noch vor mir reinkommst (was ich fast garantieren kann), mach ruhig so weiter ^^
So, ich habe mich dann mal für Aufgabe Xi - Befreie das Mädchen gemeldet.
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich ja ne ganz gute Chance haben da ich den Infiltrator Perk habe.
Ich bin auch fertig und bereit für alles, was Daen mir und Tony entgegenwerfen will :hehe:
Wuuuh, Genny und ich sich gleichzeitig fertig geworden. Brofist durch die Wohnung!
Daen vom Clan
12.09.2015, 01:03
Genny: Du hast ja die Beschreibung, wie es im Haus der Rednecks zugeht und der Orcahrd aussieht.
Bring dich in Position und ich würfel für dich. ^^
Bring dich mal bis zu ihr in die Kammer durch Gottes Fügung. Schwer wird es dann später und dann würfel ich für dich.
---
Caro: Reicht die Antwort morgen? Ich bekomme nichts ordentliches mehr zusammen. ^^
Ligiiihh
12.09.2015, 01:05
@Caro: Das hast du super gut gemacht! Es hat mir richtig Spaß gemacht, den Post zu lesen. :D
Und ich find's interessant, dass Alex bisher für einen Jungen gehalten wird. :hehe:
Ach, verdammt, ich habe sogar noch überlegt, weil ich gemerkt habe, dass du bewusst schwammig geschrieben hast. (Haile hat halt keine Ahnung, ey :D)
Daen: Ja, ist okay, dann müssen meine weitergehenden Plünderabenteuer mit Evi und Haile eben warten :D
Ligiiihh
12.09.2015, 01:18
Ach, verdammt, ich habe sogar noch überlegt, weil ich gemerkt habe, dass du bewusst schwammig geschrieben hast. (Haile hat halt keine Ahnung, ey :D)Das ist schon in Ordnung so. Ich hatte nur fest damit gerechnet, dass Alex eher für ein Mädchen gehalten wird. Dass die Vermutungen bislang dann doch nur auf männlich lagen, fand ich äußerst bemerkenswert. Aufgelöst wird natürlich erst dann, wenn der ganze Spaß hier vorbei ist. :p
Daen vom Clan
12.09.2015, 01:40
Die ersten Toten...? :(
Die ersten Toten...? :(
:%
Was ist jetzt eigentlich mit Eta passiert? Bin ich blind oder wurde das nicht gemacht obwohl Barret geschrieben hat er würde das machen?
Bei den anderen sehe ich gerade nichts was ich machen wollte xD
Daen vom Clan
12.09.2015, 01:50
Er wollte doch zuvor noch Wingman ansprechen und Infos einholen.
Sir Barret meinte, dass er morgen schreibt, wie er zum Bunkerinho geht. :)
Okay ... dann wird Vincent wohl einfach mal so übereifrig sein und Morris bestehlen weil alles so gut lief xD
Edit: Da nichts mehr kam hab ich dann einfach mal bis zu Morris' Behausung gespielt. Das Klauen kann dann ja ruhig automatisch erfolgen. Lohnt sich vermutlich eher weniger das extra auszuspielen. Da hätte ich schon das Ergebnis kennen müssen.
Daen vom Clan
12.09.2015, 01:55
Schreib mir bitte per PN was du dir holen magst. :)
[COLOR="#FF0000"][B]Genny: Du hast ja die Beschreibung, wie es im Haus der Rednecks zugeht und der Orcahrd aussieht.
Bring dich in Position und ich würfel für dich. ^^
Bring dich mal bis zu ihr in die Kammer durch Gottes Fügung. Schwer wird es dann später und dann würfel ich für dich.
Gottes Fügung wurde vollzogen.
Ich bin bereit für alles was dort kommen möge :).
Ligiiihh
12.09.2015, 02:48
SCHOCKSCHWERENOT, bin ich froh, das Haile noch lebt, OMGOMGOMG. Ich will dich so fest knuddeln, Caro, das glaubst du gar nicht. :D Dabei könntest du ja laut Regelwerk gar nicht so einfach sterben jetzt, but DUH.
Tut mir leid, dass Niki so eine Bohnenstange ist - ich hatte nicht bedacht, dass wir so schnell schon auf Plünderer treffen konnten. :(
Oh Gott, was hier wieder abgeht. War aber sehr spannende Morgenlektüre. :A
Da ich jetzt nicht genau weiß, wie es mit Haile weitergeht, frage ich vorsichtshalber nochmal in die Runde, ob sich sonst jemand auch noch überlegen mag, irgendwann Epsilon oder Zeta mit mir zu machen (Fortbewegungsmittel/Konstitution/Survival/Kampftaucher).^^
Bei My gibt es übrigens immer noch für jeden anderen die Gelegenheit, die Ahladita-Kids aufzusuchen - nur, dass wir das nicht als abgehakte Aufgabe ansehen, weil da noch eine Option machbar ist.
Das ist schon in Ordnung so. Ich hatte nur fest damit gerechnet, dass Alex eher für ein Mädchen gehalten wird. Dass die Vermutungen bislang dann doch nur auf männlich lagen, fand ich äußerst bemerkenswert. Aufgelöst wird natürlich erst dann, wenn der ganze Spaß hier vorbei ist. :p
Ich glaube Alex wird deshalb von allen für einen Jungen gehalten, weil die erste Person, die ihn erwähnt hat, ihn eben als Jungen beschrieben hat. Ich zumindest hatte Alex für ein Mädchen gehalten, dachte aber, der Poster weiß vielleicht mehr als ich und ich habe nur den deutlichen Hinweis nach dem Geschlecht übersehen. :p
Ich sollte aufhören erst hier zu lesen und dann die Station D:
Spoiler, spoiler everywhere!
Da ich eh zu Stutton möchte: Sollen Doc Strider und Frank gleich die damit verbundene Aufgabe erfüllen?
Daen vom Clan
12.09.2015, 09:44
Guten Morgen, beste Spieler der Welt. :)
Survivor-Frühstücken und dann an die Arbeit! ^^
Gast-Benutzer
12.09.2015, 11:00
so Gang zum Bunker ist da, wünsche euch viel spaß den Tag über ich bin mich erstmal Quälen (http://www.motormanrun.de/ ) :D - Bunker wird dann erst Heute Abend aufgelöst.
T.U.F.K.A.S.
12.09.2015, 11:00
Aw fuck, ich glaube ich bin euch gerade voll reingegrätscht :/
Die Farbe ist echt gut lesbar, steel xD
T.U.F.K.A.S.
12.09.2015, 11:10
Ich änder die gleich mal ab, Sekunde...
So, besser?
Gast-Benutzer
12.09.2015, 11:15
Haha,gefällt mir :) und Farbe hängt halt immer vom gestrigen Fond ab - bei meinem dunklen war das gelbe besser zu lesen xD
Daen vom Clan
12.09.2015, 11:30
Passt, ist doch super! :)
Willkommen zurück. ^^
@Daen
Der Lebemann hatte die Augen geschlossen und auch seine beiden Leibwächter an die Reling gelehnt waren? Der Satz ergibt so irgendwie keinen Sinn :X
Oh, Gott. Ich liebe Lexi. So sehr.
Wenn jetzt Kaia nicht unbedingt will, würd sich mal Howard anbieten. Ist Aufgabe Ny schon reserviert? Ansonsten würd ich es so handhaben, dass Howard bei der Gelegenheit auch davon hört und sich meldet.
Daen vom Clan
12.09.2015, 12:01
@Daen
Der Lebemann hatte die Augen geschlossen und auch seine beiden Leibwächter an die Reling gelehnt waren? Der Satz ergibt so irgendwie keinen Sinn :X
Da wurde irgendwie was verschluckt, habe es geändert. :)
Narcissu
12.09.2015, 12:03
Layana, willst du den nächsten RP-Teil der Karawananaufgabe übernehmen?
So, dann verführ' ich mal den Morris, wenn der Bürgermeister nicht will :(
Ich komm grad überhaupt nicht mit dem lesen hinterher :hehe:
Lass Howi das mal machen
Jo, ich bin mit meiner Infiltration dann fertig. Passt so hoffentlich.