Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Ligiiihh
22.09.2015, 18:14
Layana und ich sind jetzt schon los aber du kannst gern noch nachkommen. :)Oh, ich seh's auch grad'. Umso besser! :D
[edit] So, hätt's dann. Etwas minimalistisch gehalten, aber das kommt ja jedem nur zugute, wenn's erstmal nur zur Introduktion der Aufgabe dient. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Smiling.png
Mephista
22.09.2015, 18:51
Was was was? Wer will mir meinen dritten und entscheidenen Schritt zur Clanübernahme klauen? XD
Nee, nur Spaß, bin schon mit Caro in Kontakt, wir können auch ein Anführerduo sein ^^;3
Bin heute etwas inaktiv, weil wir Besuch haben und ich da wohl erst spätabends/nachts zum posten komme, verzeiht :c
Passt es, Daen, wenn ich für Schattenläufer einfach annehme, dass sein Char mithelfen würde? (Könnt mir auch nicht vorstellen, dass er in-character dem wirklich verneinen könnte, außer es gäbe irgendwo freibier)
Daen, Mephi und ich haben abgemacht, dass sie dann unseren epischen Kampf schreibt. Schickst du uns nachher einfach nur die Würfelergebnisse zu, dann musst du weniger schreiben und MEphi kann ihre tollen Schreibkünste nutzen :)
Wie ist eigentlich der Plan, wenn der Clan übernommen wurde? Wir müssen doch weiterziehen. Bleibt dann wer zurück? Ich meine, der Chef kann ja nicht einfach abhauen :eek:
Liferipper
22.09.2015, 21:25
Leo bleibt dann zurück, um ihren Clan zu führen und kommt dann bei der finalen Schlacht (gegen wen auch immer) mit dem gesamten Clan in letzter Sekunde zur heldenhaften Rettung.
Ich glaube nicht, dass der Clan besonders großes Interesse daran hat die "alte" Weltordnung wieder herzustellen :(
Daen vom Clan
22.09.2015, 21:38
Eines muss klar sein - wenn ihr den Clan übernommen habt und ihn dann verlasst, dann bricht er logischerweise auseinander. ;)
Ich finde ja, dass wir nach der Übernahme den Clan umstrukturieren sollten.
Da ich gerade intensiv Dragon Age spiele schlage ich vor sie nach den Prinzipien des Qun umzuformen und eine gesichtlose, kommunistische Gesellschaft aus ihnen zu machen in denen niemand mehr Namen hat sondern einfach nur nach seiner Tätigkeit bezeichnet wird.
Da kann bestimmt nichts schief gehen.
Wir nehmen den Clan einfach mit :O
Daen vom Clan
22.09.2015, 21:59
Wir nehmen den Clan einfach mit :O
Alles klar. :) Frauen, Kinder, Alte, Kranke, Verletzte...
Ich gebe nur zu bedenken, dass ihr bisher kaum was wisst über Struktur und Absichten. Aber was passiert, passiert. :)
Das macht es ja spannend. ^^
Jetzt mal ohne Quatsch, das ist echt ein guter Punkt: Ich bin immernoch dagegen, was wir da grade machen, aber wenn Mephi den Clan übernehmen will, müssen wir mit den Folgen leben. Und das sind doch SO nette Leute. :D Hat jemand eine Lösung?
Daen vom Clan
22.09.2015, 22:08
NSCs sind Spielgefährten, keine Spielzeuge!
Sie agieren und reagieren auf eure Handlungen und haben ihre eigenen Ziele, Wünsche und Agenda.
Ich weiß genau was passieren wird in welcher Situation, ich weiß, was "meine" "Spielcharaktere" in dieser Welt tun werden und wie sie auf was reagieren.
DAS ist das Neue an der offenen Spielwelt. :)
Und das meine ich nicht negativ.
Wie im echten Leben könnt ihr alles zum Guten oder Dunklen wenden. :)
Deswegen sehe ich das übernehmen des Clans auch etwas kritisch, wir können später mit dem Clan nicht verantwortungsvoll umgehen.
Now its too damn late :hehe:
Daen vom Clan
22.09.2015, 22:16
Now its too damn late :hehe:
Praktisch denken - Särge schenken. :)
Mal sehen was daraus wird, vielleicht kriegen wir dadurch ja auch was gutes hin. :)
Daen vom Clan
22.09.2015, 22:37
Mal sehen was daraus wird, vielleicht kriegen wir dadurch ja auch was gutes hin. :)
Euch ist auch klar, dass wenn ihr um die Vorherrschaft kämpft und ihr unterliegt, die Vultures euch übernehmen werden?
Und ihr euch entsprechend den Weg freikämpfen müsst? Jeder von euch.
Ja ich weiß, das ist ja auch meine Sorge. Ich versuche es nur gerade Positiv zu sehen.
truecarver
22.09.2015, 23:07
uuuund ich hinke wieder brutalst hinterher. kann ich mich mit den kampftalenten schon mal für ETA anmelden um wieder reinzukommen oder ist das ne fortsetzungsquest?
Daen vom Clan
22.09.2015, 23:09
Ganz wichtig: Es gibt keine Fortsetzungsquests! Jeder Spieler kann immer jede Aufgabe übernehmen, da ich davon ausgehe, dass die Charaktere sich untereinander austauschen, auch ohne es komplett zu erwähnen. :)
Das wäre sonst massiv unfair denjenigen gegenüber, die vielleicht weniger lesen können oder Zeit haben. :)
Also ja, du kannst an JEDE Aufgabe ran und helfen.
truecarver
22.09.2015, 23:16
Ganz wichtig: Es gibt keine Fortsetzungsquests! Jeder Spieler kann immer jede Aufgabe übernehmen, da ich davon ausgehe, dass die Charaktere sich untereinander austauschen, auch ohne es komplett zu erwähnen. :)
Das wäre sonst massiv unfair denjenigen gegenüber, die vielleicht weniger lesen können oder Zeit haben. :)
Also ja, du kannst an JEDE Aufgabe ran und helfen.
kk thx :) ich mach mal nen "anmeldepost" und warte dann auf 2 weitere mitstreiter.
Euch ist auch klar, dass wenn ihr um die Vorherrschaft kämpft und ihr unterliegt, die Vultures euch übernehmen werden?
Und ihr euch entsprechend den Weg freikämpfen müsst? Jeder von euch.
Ich will doch nur dicke Buddy midde Vultures sein.
Ich mag dich,
Du magst mich,
Ja wir lassen uns nie im Stich...
:(.
Daen vom Clan
22.09.2015, 23:54
Ich will doch nur dicke Buddy midde Vultures sein.
Ich mag dich,
Du magst mich,
Ja wir lassen uns nie im Stich...
:(.
Wenn ihr einen NSC schlagt, schlägt er zurück.
Denkt euch die NSCs als Chars eines anderen Spielers. Die haben auch Werte, Ziele und Motive.
Wenn aus freien Stücken entschieden wird, bis zum Tod zu kämpfen, d.h. wenn der Spieler von sich aus tödliche Gefahr sucht, dann kann er auch außerhalb einer Stationsaufgabe umkommen, mit allen Konsequenzen. :)
Ihr wolltet Endscheidungen, ihr wolltet Gefahr und die offene Welt. Und ich liefere.
Wenn Leo definiert, dass es ihr Ziel ist, den Clan zu übernehmen, dann ist es auch vollkommen klar, dass auch "ihr Clan" übernommen werden kann. Zumindest in dem Rahmen, wie ihr euch vor den Vultures vorgestellt habt.
Da ihr euch wahrscheinlich nicht dem hier anschließen wollt, werdet ihr bei einer Niederlage fliehen müssen. (Oder wir spielen Vulture-RP und Adam wird in Staffel 4 gerettet ^^)
Wenn ihr gewinnt und den Clan übernehmt, besteht die Gefahr, dass er zusammenbricht und sich in alle Winde zerstreut, wenn die neue Anführerin nicht bleibt sondern fort reist.
Wenn ihr beschließt sie mit zunehmen, dann folgen sie euch.
Alle eure Handlungen haben Auswirkungen, jede Entscheidung ebenso, wir sind schließlich nicht bei Telltale. Und deswegen kann es auch "gute" Entscheidungen geben. Ich sehe noch locker unzählige Wege, wie ihr hier unbeschadet oder reicher oder noch besser hier rauskommt. Genauso aber Wege, wie man es brutal, blutig und skrupellos zu Ende bringen kann. :)
Nicht verzagen - mitspielen!
Nicht an Fehler denken - es gibt keine Fehler.
Weiterspielen und mit der lebendigen Welt leben und im Fluß bleiben. :)
Also Leonerys - viel Spaß mit deinem Khalasar. ^^
Mephista
23.09.2015, 00:03
Sorry, bin immernoch sehr beschäftigt, versuche dann alles nachzuholen heute nacht.
Da es wohl Übernahme Twist gibt:
Wir sind ja noch nichmal an dem Punkt der Entscheidung, und ich möchte den Vultures nicht das Gefühl geben, übernommen zu werden. Nur weil wir hier im Meta es so bezeichnen, müssen wir ja nich so bummbämm im RP handeln.
Mir geht es um die wahre "Vereinigung der Stämme" ^^
(Vlt. sogar ein netter Ausstieg für inaktive, falls sie wollen und es klappt.)
Aber wenn du gleich Seeker umnietest, dann bist du doch nominell Stammesanführerin, oder? War das nicht Sinn und Zweck der Aktion? :D
Aber wenn du gleich Seeker umnietest, dann bist du doch nominell Stammesanführerin, oder? War das nicht Sinn und Zweck der Aktion? :D
Sieht für mich auch so aus. ;)
Und Irgendwie bereitet es mir Sorgen wie Daen seinen Platzhalter geändert hat.
Daen vom Clan
23.09.2015, 00:07
Sorry, bin immernoch sehr beschäftigt, versuche dann alles nachzuholen heute nacht.
Da es wohl Übernahme Twist gibt:
Wir sind ja noch nichmal an dem Punkt der Entscheidung, und ich möchte den Vultures nicht das Gefühl geben, übernommen zu werden. Nur weil wir hier im Meta es so bezeichnen, müssen wir ja nich so bummbämm im RP handeln.
Mir geht es um die wahre "Vereinigung der Stämme" ^^
Wait, du hast mir ooc immer wieder dein Vorgehen bestätigt.
Und so wie ich die Clans beschrieben habe behaupte ich, dass klar ist, dass es sich um eine feindliche Übernahme handelt.
Ihr habt von Verbrüderung gesprochen und wollt nun die Anführerin töten - das lässt wenig Raum für Interpretation zu. ;)
Besser wäre nur noch gewesen bis zur Feier auf ein gewisses Lied zu warten und dann mit einem "The Lancasters send their regards" Seeker umzuschneiden, während Pray verzweifelt danebensteht bis ihm die Kehle durchgeschnitten wird...
Daen vom Clan
23.09.2015, 00:09
Der wichtigste Fixpunkt in der Logik der Welt bleibt die Anführerin. Klar könnt ihr die Inaktiven dort parken. Aber ich brauche dann von dir einen verdammt guten Grund und eine Hammerbeschreibung, warum sich die frischgebackene Anführerin nach dem Killen der eigentlich geliebten vormaligen Chefin sofort vom Acker macht. ;)
Ich glaube es wäre am besten wenn Mephista erklärt was ihr Plan war denn anscheinend wurde hier aneinander vorbei geredet.
Schadensbegrenzung: Mit Sabals verbünden und dann den ahnungslosen Vultures in den Rücken fallen. Problem gelöst und vermutlich auch massiv vereinfachte Proben!
Daen vom Clan
23.09.2015, 00:14
Für mich ist die Absicht recht eindeutig formuliert worden, mehrmals schon.
Die ingame-Taten sprechen genau dieselbe Sprache. Aber Mephi hat einen guten Grund, warum sie das tut, zumindest wenn ich ihre PN richtig verstanden habe.
Also lassen wir es auf uns zukommen und die Welt agiert und reagiert auf eure Taten und Handlungen und zwar in exakt der Art, wie die Logik der Welt es vorgibt.
Dabei gibt es keine falschen Entscheidungen. Nur dass ihr erlebt wofür ihr euch entscheidet.
Also seid ohne Sorge. Ich bin auf eurer Seite. :)
Und deswegen liebe ich es mit euch zu spielen, ihr überrascht auch mich immer wieder. ^^
Das rot wirkt immer so aggressiv. :D
Soll aber nur darstellen, dass ich als SL spreche. ^^
Ich wollte mich doch nur ein bisschen prügeln ;___; Mephi, bitte löse das bald auf, ich habe gerade echt Schiss.
Ich habe so das Gefühl, als sollten wir mit Sabal ernsthaft gut Wetter machen. :D
Aber man sind die ein Kontrast zu den Vultures, ich bin mal gespannt was da noch alles drin steckt.
So oder so, egal wie es ausgeht (hoffentlich halbwegs gut), langweilig wird es nicht.
Edit: Layana hat doch einen Schlangenzahnanhänger oder nicht? Das könnte uns sicher einen Bonus geben weil der Mom Perlmutter nicht ablehnend gegenüber steht. Zumindest kann das seine Reaktion erklären.
Daen vom Clan
23.09.2015, 00:24
Du hast es grade jetzt in der Hand, wusch, was die Sabal betrifft. :)
Ihr tötet einen Menschen, der von anderen Menschen verehrt wird. In einer Welt, in der es kaum mehr Lebende gibt.
Es muss klar sein, dass sowas Folgen hat. ;)
@Daen: Ich weiß, knifflige Situation, wie reagiere ich hier richtig? Es gibt schließlich kein gefährlicheres Schlachtfeld als das diplomatische Parkett.
Daen vom Clan
23.09.2015, 00:29
Es gibt kein richtig und kein falsch.
Es gibt nur ein
Option A führt zur Konsequnez C
Option B führt zu Konsequenz D
Ja das ist natürlich wahr aber welche Konsequenz gefällt mir am Ende besser? ;)
Und noch etwas Daen: Wenn ich jetzt anfange mit Julio zu reden, muss ich dann eine Verhandeln Probe werfen? Das ist wichtig weil ich möchte nicht Franks grandiose Fähigkeiten von Sage und Schreibe 30-40%(gilt hier Terrainwissen Siedler?) vorführen. :D
Ligiiihh
23.09.2015, 00:34
Ja das ist natürlich wahr aber welche Konsequenz gefällt mir am Ende besser? ;)
Und noch etwas Daen: Wenn ich jetzt anfange mit Julio zu reden, muss ich dann eine Verhandeln Probe werfen? Das ist wichtig weil ich möchte nicht Franks grandiose Fähigkeiten von Sage und Schreibe 40-50% vorführen. :DIch kann ja auch mit ihm reden, nur bin ich gerade etwas ratlos, was die Reaktion auf ihn betrifft. :| Wenn du einen Vorschlag hast, kannst du ihn übrigens gerne unterbreiten.
Daen vom Clan
23.09.2015, 00:35
Und noch etwas Daen: Wenn ich jetzt anfange mit Julio zu reden, muss ich dann eine Verhandeln Probe werfen? Das ist wichtig weil ich möchte nicht Franks grandiose Fähigkeiten von Sage und Schreibe 40-50% vorführen. :D
Nein, musst du (noch) nicht.
Spielt ihr erst mal ein bisschen miteinander und wenn es zu Entscheidungen kommt, dann markiere ich das ja gleich wieder rot und versehe es mit Buchstaben. :)
Davon ab bin ich im Moment seeehr geflasht und gespannt.
DAS nenne ich doch mal RP mit Emotion. ^^
Ich kann ja auch mit ihm reden, nur bin ich gerade etwas ratlos, was die Reaktion auf ihn betrifft. :| Wenn du einen Vorschlag hast, kannst du ihn übrigens gerne unterbreiten.
Du hast Post. :)
Lancaster hat kein Interesse an irgendwelchen Auseinandersetzungen mit den Vultures.
Der Gruppenpapa redet jetzt mal Tacheles :|.
Ligiiihh
23.09.2015, 01:34
Kurz, knackig, klar - aber nicht zu klar. Wir sind für alles gefeit! >:)
Mephista
23.09.2015, 02:16
So, hab jetzt Zeit, hab noch nicht nachgelesen, aber da es wohl Einiges an Verwirrung gab:
Ja, ich hatte/habe die Idee gehabt, Lèo die Vultures übernehmen zu lassen, aber nicht irgendwie ultra feindlich oder so (auch wenn Übernahme so klingt) sondern eher, dass sie die Idee recht spontan bekommt, als Seekers Leben in ihren Händen liegt, die sie ja eigentlich nur aus Eifersucht weghaben will (von den Cojones her hat Léo von ihr ne höhere Meinung als von den meisten ihrer eigenen Gruppe. In dem Sinne als dass sie die Anführerin besiget (nicht tötet), sie aber töten könnte, aber tatsächlich zunächst eben nicht den Todesstoß versetzt, und dabei eben so eine "ergreifende" Rede hält, dass sie als Clans ja dann mehr oder weniger eins werden und man die größte Stärke beweist, wenn man im richtigen Moment Gnade walten lässt (vielleicht später für Befriedung mit Sabal oder gar super später als Setup für die Nik/Léo Geschichte).
Und dass sie eben denkt, dass beide Clans total profitieren würden, wenn sie sich sogar soweit vereinen, dass sie beide einen zweitn Anführer/in bekommen, und so noch schneller voneinander lernen können. Die Wahl würde sie dem Clan und der von der Niederlage gedemütigten Seeker lassen (die dann vielleicht sich selbst als Anführerin auch gar nicht mehr würdig sieht, keine Ahnung XD).
Wenn sie nicht wollen, würde das keinen riesen Krieg auslösen, aus dem wir uns rausprügeln lassen müssten, weil Léo die Möglichkeit gäbe, sich selbst zu opfern.
Aber wenn sie annähmen, hätte Léo (bzw. ich ) ihr Ziel erreicht und wir könnten wohl mehr über die Vultures lernen bzw. mit ihnen machen. Außerdem hätten wir vlt. nen dandy NSC bei uns.
Léo könnte dann auch weiterziehen, weil Seeker (wer auch immer dann der Hauseigene Vulture Anführer sein will) dann ja trotzdem noch den Laden schmeißt. Begründen würde sie ihr Fortgehen damit, dass sie sich der Mission verschrieben hat und wie gut kann sie als Anführerin sein, wenn sie den Menschen/Sachen, den sie sich verschrieben hat, so einfach abschwört?
ABer vielleicht war das zu ambitioniert gedacht.
Da davon ja noch nichts geschehen ist, kann ich das auch gerne lassen und wir halten uns an unseren normalen Möglichkeiten, gerade, wenn ihr das alle doof findet (und der Hase ist jetzt aus dem Sack und naja, Spannung is dahin)
Also sorry, wenn ich da so ne eigennummer draus gemacht haben sollte und euch verwirrt.
Ich achte da in Zukunft mehr drauf.
Edith:
Ich les grade Daens Post und naja...Ich muss mal nachdenken, wie meine Zukunft hier ist, weil das ist absolut nicht das, wie Léo handeln würde und sie ist mir gerade sehr fremd geworden. Aber die Posts stehen und da will ich auch nicht jemanden bitten müssen, was zu ändern oder gar zu löschen.
Gute Nacht. ._.
Die Idee an sich ist ja auch cool, sogar mit Backup-Plan. :)
Aber es ist eben schwierig, so etwas als "Überraschung" durchzuziehen, weil alle nun mal auf das reagieren, was sie sehen/lesen. Du hast zwar versucht Andeutungen zu machen, aber ich glaube da wurde mehr Bedeutung in das Offensichtliche gelegt - eben, dass Léo Seeker umbringen will. Und dann wollte man Schadensbegrenzung betreiben (und ehrlich gesagt hätte ich es auch falsch gesehen und etwas Schiss bekommen, wäre ich noch wach gewesen. :D).
Vielleicht passiert es dann deshalb, dass der Charakter eine bestimmte Wirkung erzielt und in dem Moment nicht so aufgefasst wird wie du ihn erschaffen hast?
Aber ich glaube wirklich nicht, dass das Ändern von ein paar Stellen ein Problem ist (edit: falls ich das richtig verstanden habe, und nicht die ganze Aktion damit gemeint ist^^)
Daen vom Clan
23.09.2015, 07:27
So, hab jetzt Zeit, hab noch nicht nachgelesen, aber da es wohl Einiges an Verwirrung gab:
Ja, ich hatte/habe die Idee gehabt, Lèo die Vultures übernehmen zu lassen, aber nicht irgendwie ultra feindlich oder so (auch wenn Übernahme so klingt) sondern eher, dass sie die Idee recht spontan bekommt, als Seekers Leben in ihren Händen liegt, die sie ja eigentlich nur aus Eifersucht weghaben will (von den Cojones her hat Léo von ihr ne höhere Meinung als von den meisten ihrer eigenen Gruppe. In dem Sinne als dass sie die Anführerin besiget (nicht tötet), sie aber töten könnte, aber tatsächlich zunächst eben nicht den Todesstoß versetzt, und dabei eben so eine "ergreifende" Rede hält, dass sie als Clans ja dann mehr oder weniger eins werden und man die größte Stärke beweist, wenn man im richtigen Moment Gnade walten lässt (vielleicht später für Befriedung mit Sabal oder gar super später als Setup für die Nik/Léo Geschichte).
Und dass sie eben denkt, dass beide Clans total profitieren würden, wenn sie sich sogar soweit vereinen, dass sie beide einen zweitn Anführer/in bekommen, und so noch schneller voneinander lernen können. Die Wahl würde sie dem Clan und der von der Niederlage gedemütigten Seeker lassen (die dann vielleicht sich selbst als Anführerin auch gar nicht mehr würdig sieht, keine Ahnung XD).
Wenn sie nicht wollen, würde das keinen riesen Krieg auslösen, aus dem wir uns rausprügeln lassen müssten, weil Léo die Möglichkeit gäbe, sich selbst zu opfern.
Aber wenn sie annähmen, hätte Léo (bzw. ich ) ihr Ziel erreicht und wir könnten wohl mehr über die Vultures lernen bzw. mit ihnen machen. Außerdem hätten wir vlt. nen dandy NSC bei uns.
Léo könnte dann auch weiterziehen, weil Seeker (wer auch immer dann der Hauseigene Vulture Anführer sein will) dann ja trotzdem noch den Laden schmeißt. Begründen würde sie ihr Fortgehen damit, dass sie sich der Mission verschrieben hat und wie gut kann sie als Anführerin sein, wenn sie den Menschen/Sachen, den sie sich verschrieben hat, so einfach abschwört?
ABer vielleicht war das zu ambitioniert gedacht.
Da davon ja noch nichts geschehen ist, kann ich das auch gerne lassen und wir halten uns an unseren normalen Möglichkeiten, gerade, wenn ihr das alle doof findet (und der Hase ist jetzt aus dem Sack und naja, Spannung is dahin)
Also sorry, wenn ich da so ne eigennummer draus gemacht haben sollte und euch verwirrt.
Ich achte da in Zukunft mehr drauf.
Edith:
Ich les grade Daens Post und naja...Ich muss mal nachdenken, wie meine Zukunft hier ist, weil das ist absolut nicht das, wie Léo handeln würde und sie ist mir gerade sehr fremd geworden. Aber die Posts stehen und da will ich auch nicht jemanden bitten müssen, was zu ändern oder gar zu löschen.
Gute Nacht. ._.
Liebe Mephi, alles ist gut, mach dir mal keine Sorgen, wir kriegen das schon hingebügelt. :)
Wie ich schon einmal sagte und es auch so meinte:
NSCs sind Spielgefährten, keine Spielzeuge. Man kann nicht einfach hingehen, jemanden umbringen und "schauen was passiert", denn es wird natürlich Konsequenzen haben.
Genau so wie ihr es haben wolltet.
Zumal du mir mehrfach ooc signalisiert hast, dass du den Clan übernehmen willst und ich das tatsächlich für bare Münze genommen habe. Selbstverständlich habe ich dir geglaubt, dass du es ernst meinst und ich wollte dir die Gelegenheit dazu geben. Jedoch eben im logischen Rahmen. Ich weiß nicht, ob ich die Vultures gut oder sinnvoll dargestellt habe, aber ich hoffe, ich habe sie konsistent dargestellt, also stolz, wild, aggressiv und eben zu 100% treu der Familie gegenüber. Von Verbrüderung sprechen und spielen und dann plötzlich die geliebte Anführerin töten wollen lässt aber doch auch nur einen Schluss zu - eben feindliche Übernahme. Tauscht im Kopf einfach mal die Rollen und überlegt, wenn das ein NSC gemacht hätte. Der wäre jetzt wahrscheinlich schon pulverisiert und in Leos Magen zu finden. :)
Ich glaube unser Problem, liebe Mephi, ist, dass mir die absolut wichtige Information gefehlt hat, dass du sie überleben lassen willst und ihr als Akt der Gnade sogar Mut machen wolltest. Das ist zwar immer noch die Höchsstrafe für eine so stolze Frau wie Seeker und hat Auswirkungen auf den Clan (denk daran, wie sie die Wache gedemütigt hat, die nicht gesehen hatte, "das Haile sich ins Lager geschlichen hat), ist aber nicht ganz so nah an einer feindlichen Übernahme dran. :)
Ich gebe euch jedes Handwerkszeug, das ihr euch vorstellen könnt an die Hand. Nur weil ein NSC zu töten ist, heißt es nicht, das es notwendig ist.
Wir spielen ja keine Realitätsflucht, sondern ein Rollenspiel mit erwachsenen Inhalten, gespielt von Erwachsenen. :)
Und ganz, ganz ehrlich: Wir sind alle im selben Team. Wir wollen uns gegenseitig mit tollen Geschichten verwöhnen. ^^
Im Gegensatz zu dir lebt Leo schon 20 Jahre in dieser Welt, sie weiß also mehr darüber als ich jemals würde schreiben können.
Man kann also jederzeit ooc hier an mich in die Runde fragen: "Daen, so wie Leo die Vultures einschätzt und von dem was sie allgemein über Clans weiß - würde es Sinn machen, den Anführer zu töten/schwängern/verletzen/demütigen/zum Picknick einladen/dem Javier bekannt machen/das Muli schenken/sich ein Menschenherz teilen usw." :)
Dein Backupplan hat Stil und hat Auswirkungen.
Gendreks Reaktion ist toll und hat Auswirkungen.
Alles ist gut, wir kriegen das hin, das zu bekommen was ihr wollt. Versprochen. :)
Die Flinte ins Korn werfen ist falsch. JEDER Rollenspieler trifft manchmal Entscheidungen, die out-of-character sind. Davon geht die Welt nicht unter. Im Gegenteil, meist hilft die (Fehl)Entscheidung, sich noch ein viel besseres Bild vom eigenen Char machen zu können.
Mephista
23.09.2015, 10:07
Die Idee an sich ist ja auch cool, sogar mit Backup-Plan. :)
Aber es ist eben schwierig, so etwas als "Überraschung" durchzuziehen, weil alle nun mal auf das reagieren, was sie sehen/lesen. Du hast zwar versucht Andeutungen zu machen, aber ich glaube da wurde mehr Bedeutung in das Offensichtliche gelegt - eben, dass Léo Seeker umbringen will. Und dann wollte man Schadensbegrenzung betreiben (und ehrlich gesagt hätte ich es auch falsch gesehen und etwas Schiss bekommen, wäre ich noch wach gewesen. :D).
Vielleicht passiert es dann deshalb, dass der Charakter eine bestimmte Wirkung erzielt und in dem Moment nicht so aufgefasst wird wie du ihn erschaffen hast?
Aber ich glaube wirklich nicht, dass das Ändern von ein paar Stellen ein Problem ist (edit: falls ich das richtig verstanden habe, und nicht die ganze Aktion damit gemeint ist^^)
und @Daen:
Japp, ich sehe auch total, dass die fehlende/unzureichende Kommunikation in der Hinsicht wohl dazu geführt hat. Das tut mir wirklich leid.
Sachen im RP zu ändern ist eben so ne Sache, von der ich meistens denke, dass es unfair den Schreibenden gegenüber ist. Daen und Genny haben sich viel Mühe gegeben und die Posts sind auch echt einwandfrei und toll zu lesen, un d es ist meine Schuld, dass ich gestern keine Zeit hatte, um da vorher nachzulesen und zu merken, dass da wohl einiges durch meine Heimlichtuerei falsch aufgefasst wurde- und schließlich entsprechend zu reagieren.
Von daher verstehe ich auch, dass Daen das nicht ändern möchte (so zumindest interpretiere ich seine Antwort hier in sexy purple :3), weil das ist okay, aber auch da war einfach die Kommunikation zwischen uns ein Problem.
Ob und wie ich da jetzt elegant die Kurve kriege dabei, kann ich nicht sagen, weil mir im Moment nicht wirklich etwas in der Hinsicht einfällt (und ich immernoch etwas übermüdet bin; war viel zu lange wach und konnte nach der entdeckung hier nich mehr wirklich schlafen- Léo liegt mir zu sehr am Herzen, that's not good ._.).
Aber irgendwas wird sich da sicherlich finden lassen.
Die Lektion habe ich zumindest gelernt: Ich versuche nichmehr, hier was sinnvolles zustande zu bringen, wenn ich eigentlich nur mit halben kopp da bin- so lassen sich kleine Desaster hier hoffentlich vermeiden ;D
Edith: Achso und ja, die Kampfprobe würde ich Léo so oder so weitermachen lassen (wenn es geht), wollte jetz nich alles reverten und garnich erst antreten ;D
Daen vom Clan
23.09.2015, 10:37
Ich sehe nach wie vor kein Problem, alles unter einen Hut zu bekommen.
Gendrek hat ja ordentlich vorgelegt mit einem tollen Text und ich schreibe dir gleich per PN was wir da meiner Meinung nach noch alles drehen können. :)
Hat denn eigentlich jemand Interesse an Will und Eryns Fund?
Große Axt (ehemaliges Straßenschild, nun abgeschliffen) - Ergibt den Trait „Klingenkreuzer-10%“, wenn genau auf diesen Trait gewürfelt wird
@Daen: Gibt es einen Trait auf den Man würfeln muss, wenn man Leute für einen Kampf koordinieren will, z.b. in der Aufgabe PANIK! oder ähnlichen folgenden?
Daen vom Clan
23.09.2015, 11:18
@Daen: Gibt es einen Trait auf den Man würfeln muss, wenn man Leute für einen Kampf koordinieren will, z.b. in der Aufgabe PANIK! oder ähnlichen folgenden?
Ich würde es als Bonus für gute Beschreibung ud tolles RP verbuchen. :)
Mephista
23.09.2015, 12:14
Also ihr Lieben, ich bin grad noch aufn Sprung zu nem Ausflug, aber wenn ich zurück bin (gegen 3,4), poste ich,a lso haltet aus und entschuldigt nochmal das ganze Tohuwabohu und wenn ich aéuch aufhalte :c
Drück euch alle ^_^
Daen vom Clan
23.09.2015, 12:23
entschuldigt nochmal das ganze Tohuwabohu
Die Chars werden da noch besser draus hervorgehen, verlass dich drauf. ^^
Ich wollte mich auch noch einmal entschuldigen, dass ich den Post gestern so geschrieben habe, wie ich ihn geschrieben habe. Ich hatte das Ganze genau so interpretiert wie Daen und habe dann das geschrieben, was ich mir zusammengereimt habe. Ich sollte echt versuchen, mehr in Character zu schreiben und mich nicht wie ein Fähnchen im Wind zu bewegen - sorry :(
Und wie gesagt, ich bin heute Abend auf einer Google-Party und morgen fahren Genny und ich zu meinen Eltern - ich komme also erst morgen Abend wieder richtig zum Posten, schleift Haile gerne einfach überall mit hin und lasst sie wütend und bockig sein und die Opfer retten wollen. Das wäre supernett von euch!
Daen vom Clan
23.09.2015, 12:34
Alles kein Thema - Mephi und ich haben wohl nen guten Plan.
Im Notfall dauert die Station halt ein bisschen länger, ist auch kein Beinbruch. :)
Denn auf eine Kampfszene (ohne Töten für den Gunstegwinn) möchte und würde ich doch sehr gerne lesen. :)
Darf ich sie ein bisschen steuern? PN mit Erklärung folgt. ^^
Bis dahin viel Spaß und Erfolg mit der High Society!
Daen, benutz mich :bogart:
Daen vom Clan
23.09.2015, 12:36
Daen, benutz mich :bogart:
Ich hatte schon Angst, du sagst das nie...!
Haben wir irgendwelche Amazon-Mitarbeiter im Forum? Gestern den Prozessorkühler mit Standardversand bestellt ... und schon isser da xD Also wenn es jetzt nicht noch andere spontane Probleme geben sollte, werde ich mal schauen ob ich nachher irgendwas machen kann.
So, da wäre die Erste Sabals Aufgabe, keine die mir wirklich behagt um ehrlich zu sein. Mal sehen was wir noch an Nebenaufgaben rauskitzeln können.
Und so schließt sich der Kreis (ich meine wegen der Frau mit dem Wein und nicht wegen der "Lieferung"^^).
Äh ja, also da hätten wir die leichte und niederträchtige Variante für die Batterien. :'D Ich bin übrigens überraschenderweise nicht dafür. :p
Ihr könnt ja hochkommen und Hallo sagen. :p
Edit. Ich glaube jetzt warte ich, bis Ligiiihh oder Layana online sind und etwas posten können.
Wir könnten den Vultures ja auch von dem Geschenk erzählen ohne es mitten in ihr Lager zu bringen falls wir noch irgendwie Gunst gebrauchen könnten ;)
Vielleicht lässt sich das ja noch anderweitig verwenden^^ Oder zumindest beseitigen.
Liferipper
23.09.2015, 14:55
"Und nachdem sich Vultures und Hope'ari jetzt so gut verstehen, haben wir hier noch ein besonderes Geschenk für euch. Aber jetzt haben wir einen schrecklich wichtigen Termin, wenn ihr uns also entschuldigen würdet..."
Gast-Benutzer
23.09.2015, 15:27
a.) Eine Brücke über den Rio Grande bauen: Handwerk ODER Schuldbildung
b.) Das Gegenteil – den Fluss absichern: Handwerk ODER Packesel
Hilfsmittel: Wissen der alten Welt, Terrain: Wälder, Terrain Sumpf, Terrain Ruinen
Hintergrund: Die komplette östliche Seite des Lagers ist entweder eine Todesfalle oder perfekt zu verteidigen. Man könnte sich für eine Sache entscheiden…
Ehm, ich verstehe das nicht ganz. Für wenn ist es eine Todesfalle und für wenn eine Verteidigungslinie ? Also die Formulierung bringt mich irgendwie durcheinander. Ich verstehe nicht was genau dann der Unterschied für die Gruppe zwischen Option A und Option B sein wird ^^
Daen vom Clan
23.09.2015, 15:45
Wenn ihr eine Brücke baut, kann die von euch UND einem möglichen Feind genutzt werden.
Wenn ihr eine Verteidigungslinie baut, könnt ihr zwar Feinde abwehren, habt aber bei einem Rückzug möglicherweise Probleme.
Wir könnten den Vultures ja auch von dem Geschenk erzählen ohne es mitten in ihr Lager zu bringen falls wir noch irgendwie Gunst gebrauchen könnten ;)
Vielleicht lässt sich das ja noch anderweitig verwenden^^ Oder zumindest beseitigen.
Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut. :D Nur müsste man dafür wahrscheinlich herausfinden, was genau die Lieferung macht bzw. wie sie "aktiviert" wird.
Aber das müssen die Alpha-Männchen (und die Alpha-Lisa) entscheiden.^^
Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut. :D Nur müsste man dafür wahrscheinlich herausfinden, was genau die Lieferung macht bzw. wie sie "aktiviert" wird.
Da die Aufgabe lautet das Zeug auszuliefern und dann zu flüchten, würde ich ja mit irgendwas Explosivem rechnen^^
Da wäre der beste Schachzug natürlich, dass Lager der Sabals selber in die Luft zu jagen. Oder zumindest ordentlich Schaden anzurichten. Da stellt sich dann nur die Frage wie die Sprengung ausgelöst wird. Wäre nicht so toll wenn es per Fernzündung erfolgt und der Überbringer der Nachricht dann im Explosionsradius steht :X
Ich schätze, dass die Bombe mit dem Öffnen des Paketes zündet.
Ich schätze, dass die Bombe mit dem Öffnen des Paketes zündet.
Das... klingt ziemlich naheliegend, ja. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. :'D
Ob die Wachen der Sabals nach Metal Gear Logik agieren? Da könnte man die doch sicherlich gut austricksen!
http://i.imgur.com/k0lMJxl.jpg
Ligiiihh
23.09.2015, 16:43
Ich wäre für die Auslieferung des Friedens... -Geschenk. *ähem* Zum Essen würde mein Charakter aber wohl aus Prinzip nicht bleiben wollen. Ich schlage vor, Niki entschuldigt die Truppe höflich und schickt entsprechende Leute zu den Sabal von ihrem Stützpunkt aus. Falls Frank und/oder Lisa hingegen essen möchten, können sie das gerne tun, da sind wir wohl alle neugierig. ;P
Ich habe kein Problem damit zu essen oder nicht zu essen. Entscheide du. Es wäre aber vielleicht noch gut irgendwann weiter mit ihnen zu reden um mehr mitzubekommen.
Edit: Oder nein, allein lieber nicht, das wäre Frank zu hakelig.
Ligiiihh
23.09.2015, 17:08
Na ja, ich würde sagen, zwei Leute beim Essen wäre schon in Ordnung, und die dritte Person geht Bescheid geben. Falls Lisa nicht essen möchte, machen wir's so, dass Frank und Niki bleiben und sie geht, ansonsten geht Niki.
truecarver
23.09.2015, 18:36
Wenn er jetzt nur wüsste, was er mit dem Rest des Tages anfangen sollte.
wäre aufgabe eta was für dich? warte noch auf mitstreiter :>
wäre aufgabe eta was für dich? warte noch auf mitstreiter :>
Äh, ich nehms mal an. Schütze dürfte ja als Kampftalent gelten :D Und Ruinen sowie Zombies hab ich auch. Aber da fehlt dann ja scheinbar noch jemand.
truecarver
23.09.2015, 18:49
ich dachte an howard oder ranger aber deren traits würden wohl nicht so recht passen :\ wenn du nicht warten möchtest, dann mach ruhig mit deiner aktion weiter.
Meine Aktion besteht gerade daraus zu schauen ob Daen mir was zuspielt xD Also kann Vincent sicherlich mitgeschleppt werden wenn da noch wer zustößt. Momentan schaut er halt nur ins (Zielfern)rohr.
Daen vom Clan
23.09.2015, 19:33
Meine Aktion besteht gerade daraus zu schauen ob Daen mir was zuspielt xD Also kann Vincent sicherlich mitgeschleppt werden wenn da noch wer zustößt. Momentan schaut er halt nur ins (Zielfern)rohr.
Ich werde euer tolles RP jetzt nicht unterbrechen. :)
@Jack: Jäger könnte noch wen mit einem Kampftalent für das Industriegelände brauchen.
@Jack: Jäger könnte noch wen mit einem Kampftalent für das Industriegelände brauchen.
Darüber haben wir doch oben erst geredet :X Hätte im RP auch schon reagieren können ... wenn ich nicht weggepennt wäre xD Aber kann ich ja nach Daen machen.
So wie es sich jetzt entwickelt, nähern wir uns sehr gut der Postanzahl von Station 1. :)
Mephista
24.09.2015, 01:38
Just headsup, dass ich heute nacht wohl leider wieder net zum posten komme, weil ich echt müde bin. :( Ich hoffe aber, morgen dafür umso mehr zu posten, weil ich mich nach Frankfurt aufmache und der Fernbus mit W-Lan verspricht (das kann ja nur schiefgehen, oder? XD)
Ihr dürft Léo gern rumschleifen, solang sie niemanden tötet und so ;D (nur, um diesmal sicherzugehen ;D)
Irgendwann sollten wir dann auch mal darüber nachdenken, was wir jetzt eigentlich tun wollen, um die Batterien zu bekommen. Und auch Ingame mal Informationen austauschen, weil irgendwie niemand gerade die ganze Situation kennt. :D
Ich denke die Batterien von den Vultures sollten uns durch die Prüfungen sicher sein, wir brauchen nur noch 2 Gunst-Punkte, und drei der Prüfungen kommen sicher noch in Frage (Okay, "Kraft" und "Mann & Frau" sind einfacher als "Nachtmond", aber die ist durch den Geheimgang zu den Sabals vielleicht gar nicht mehr so wild.).
Aber danach wird es etwas schwieriger, weil ich irgendwie ein Problem darin sehe, 5 Leute für den Angriff auf die Sabals (=Stationsaufgabe mit Tod) zusammenzubekommen. Und die Lieferung (die jetzt eher nach Biowaffe als nach Sprengstoff aussieht) möchte ich persönlich natürlich erst recht nicht nutzen. Die Frage ist eben, was ihr alle wollt, oder ob wir tatsächlich noch alternative Ideen haben, so wie die von Jack vorgeschlagene.^^
So wie ich das sehe haben wir jetzt ja fast alle Nebenaufgaben erledigt, und wenn nicht noch plötzlich eine völlig andere Alternative auftaucht durch das, was noch ansteht, müssen wir uns irgendwann entscheiden.
@Daen: Wofür genau gilt die Erleichterung durch Aufgabe PANIK von 10% jetzt nochmal? Nicht beim Gebiet der Sabals, oder?
Es wäre cool, wenn man das auch irgendwo im Startpost festhalten könnte (falls das nicht schon dort steht und ich nur blind war)! :)
Daen vom Clan
24.09.2015, 08:13
@Daen: Wofür genau gilt die Erleichterung durch Aufgabe PANIK von 10% jetzt nochmal? Nicht beim Gebiet der Sabals, oder?
Es wäre cool, wenn man das auch irgendwo im Startpost festhalten könnte (falls das nicht schon dort steht und ich nur blind war)! :)
Der Bonus gilt "leider" nur für den Nordosten der Karte. z.B. wenn Vincent und Jegor dorthin aufbrechen, um ein Gespenst zu jagen. ^^
Oder wenn Jemand via Handwerk die Kiste mit der Munition öffnen möchte.
Boni lassen sich aber noch eine ganze Reihe freispielen. :)
Sobald ihr einen Plan formuliert habt, kann ich euch sagen wo wir stehen. :)
Bezüglich Teilnehmer: Als das geschrieben wurde, zeichneten sich Teilnehmerzahlen von ca. 20 ab.
Jetzt, wo sie leicht nach unten korrigiert wurden, wäre sowieso die Frage, ob ich die personellen Anforderungen auch herunterschrauben sollte?
Was meint ihr?
Ja, kann man ruhig um 1-2 Personen drosseln.
@ Informationsaustausch: Finde ich auch wichtig. Wenn Will und Eryn irgendwann damit fertig sein sollten, unentdeckt in das Lager der Sabals einzudringen, würde sie ja auch vorschlagen, dass man den Geheimgang nutzt, um die Sabals unerwartet von zwei Fronten aus anzugreifen.
truecarver
24.09.2015, 08:52
Der Bonus gilt "leider" nur für den Nordosten der Karte. z.B. wenn Vincent und Jegor dorthin aufbrechen, um ein Gespenst zu jagen. ^^
sweet. dann gehe ich davon aus, es kommt noch ein post von dir um die suche in eine richtung zu lenken. oder sollen wir bis zu einem bestimmten punkt spielen?
Wenn Will und Eryn irgendwann damit fertig sein sollten, unentdeckt in das Lager der Sabals einzudringen, würde sie ja auch vorschlagen, dass man den Geheimgang nutzt, um die Sabals unerwartet von zwei Fronten aus anzugreifen.
Das ist auch eine gute Idee. :A
Und ja, dann bin ich auch dafür die Anzahl leicht zu senken. :)
Daen vom Clan
24.09.2015, 09:13
sweet. dann gehe ich davon aus, es kommt noch ein post von dir um die suche in eine richtung zu lenken. oder sollen wir bis zu einem bestimmten punkt spielen?
Nein, da kommt noch was! Ist nur grade kurz was auffe Arbeit zu tun, bevor ich mich wieder dem Rollenspiel widmen kann - meiner wahren Arbeit. :)
Ich habe die Anforderungen für Spieler mal gesenkt und werde es auch beibehalten, weniger Leute einzusetzen. :)
Mephista
24.09.2015, 09:24
Ich kann heut gerne Léo mal wieder zur Baustelle schicken und so zum info-Austausch beitragen XD (und mal wieder mit Charakteren RPn, auch wen Daens NSCs seeehhr toll sind :3 Und wehe, meinFernbus und sein WLAN versagen, dann bin ich seeeehr traurig :c)
Und joah, ich denke wohl, sie wird auch bei der Stationsaufgabe dabeisein, weil muss ja XD
(Und Tony, ich schreib Dir mal in Skype ;3)
truecarver
24.09.2015, 09:32
Nein, da kommt noch was! Ist nur grade kurz was auffe Arbeit zu tun, bevor ich mich wieder dem Rollenspiel widmen kann - meiner wahren Arbeit. :)
kein thema. dann weiß ich erstmal, dass ich warten soll :X
Bezüglich Informationen ist Daen doch eh davon ausgegangen, dass wir uns austauschen ohne es ständig schreiben zu müssen. Vincent hat ja auch niemand was von den Ereignissen bei den Vultures erzählt, aber ich bin jetzt trotzdem von ausgegangen, dass er weiß was vor sich geht. Wenn es darum geht einen Angriffsplan zu formulieren, wäre das aber sicherlich ganz sinnvoll^^
Bezüglich Informationen ist Daen doch eh davon ausgegangen, dass wir uns austauschen ohne es ständig schreiben zu müssen. Vincent hat ja auch niemand was von den Ereignissen bei den Vultures erzählt, aber ich bin jetzt trotzdem von ausgegangen, dass er weiß was vor sich geht. Wenn es darum geht einen Angriffsplan zu formulieren, wäre das aber sicherlich ganz sinnvoll^^
Naja, Eryn kann von den Prüfungen erzählt haben als sie im Lager war (Evi war da halt nicht da), also wissen die anderen schon davon. Das stimmt also so wie du sagst.
Aber das mit der Lieferung der Sabals weiß zum Beispiel kein Mensch außer Team Alpha, und wenn das nicht über Gedankenübertragung funktioniert gibt es auch erst mal keine logische Erklärung, warum das jemand wissen sollte. :D
Edit: Alpha ist ja quasi auch noch eine direkt laufende Aktion, zumindest würde ich das so sehen.^^
Nochmal Edit: Wenn ich irgendwie sinnvoll erklären kann, dass ich ohne Waffen beim Sabal-Angriff dabei bin, wäre ich auch bei der Aufgabe dabei. Aber auf die Stärke-Gruppe alleine würfle ich in einer Stationsaufgabe nicht, es sei denn wir haben ganz viele Boni. :D
Daen vom Clan
24.09.2015, 10:13
Ja, es wäre zu viel Aufwand, immer alles syncen zu müssen.
Ich stelle mir einach vor, dass zwischen den Missionen viel gesprochen, gestritten und gelacht wird und dass man sich da austauscht.
Deswegen gibt es keine Folgequests usw. Jeder kann alles machen und weiß über alles Bescheid. Außer in DIREKT laufenden Missionen wie bei WIll und Eryn in this very second.
truecarver
24.09.2015, 10:40
können wir einfach davon ausgehen, dass die teams mit walkie talkies miteinander im kontakt stehen? es muss ja nicht unbedingt im rp hervorgehoben werden, aber schließt schon mal telepathie aus.
können wir einfach davon ausgehen, dass die teams mit walkie talkies miteinander im kontakt stehen? es muss ja nicht unbedingt im rp hervorgehoben werden, aber schließt schon mal telepathie aus.
Wenn Walkie Talkies irgendwann mal erwähnt worden wären, könnte man das sicherlich. So kämen die aber irgendwie aus dem Nichts^^
Gehen wir doch einfach von aus, dass die Beteiligten von erzählen sobald sie es mal wieder ins Lager schaffen. Immerhin hängen ja auch noch die momentan eher inaktiveren Spieler dort rum. Da gibt es sicherlich irgendwelche Gespräche :D
Gehen wir doch einfach von aus, dass die Beteiligten von erzählen sobald sie es mal wieder ins Lager schaffen. Immerhin hängen ja auch noch die momentan eher inaktiveren Spieler dort rum. Da gibt es sicherlich irgendwelche Gespräche :D
Ja, das hätte ich eh auch so gedacht (deshalb meinte ich ja, dass bei Alpha noch niemand im Lager war, aber andere Infos schon geflossen sind. Hab mich nur komisch ausgedrückt^^). Nur wie du sagtest, wenn irgendwann ein Plan und eine Möglichkeit gewählt wird, sollte man das vielleicht schon tatsächlich im Spiel ausführen.^^
@Ligiiihh und Layana: Wer von euch beiden mag da bleiben und wer berichten?
@Lynx
Ich hatte schon verstanden wie du das meintest :D Und hatte mich auch erinnert das irgendwer mal ins Lager gegangen ist und Vincent halt deswegen von weiß.
@truecarver
Du darfst die Szene ruhig noch weiterspinnen. Bin erstmal anderweitig beschäftigt. Vincent wird schon mitmachen.^^
truecarver
24.09.2015, 11:25
kk, aber bissl schwer auch für mich im moment mehr zu schreiben. ich übernehms dann gerne nachher.
Daen vom Clan
24.09.2015, 11:26
true_carver und Jack: Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
Sowohl die erste Gestalt als auch die zweite Gestalt sind mehr Richtung Nordosten unterwegs, in Richtung Schlachtfeld.
Da zumindest die zweite Gestalt den Fluss überquert hat, ist sein Ziel wahrscheinlich nicht die Baustelle.
Also ich bin mir gerade relativ sicher geworden, dass wir mit Sabal kein Bündnis eingehen sollten. Ich bin wirklich gespannt was die dort vorhaben.
Mephista
24.09.2015, 11:42
@Info-Austauch: Joah, ich dachte schon so an Pläneschmieden, da ja sonst alles mehr oder weniger im Buschfunk geschieht XD
Und wow, das WLAN im Bus funktioniert bis jetzt, das heißt, ich habe wahrscheinlich vieeeeeel Zeit zum rumdaddeln hier, wenn das WLAN net versagt XD)
Edith:
Weiß nich, ob das schon mal jemand angebracht hat, aber Sabals "Geschenk" scheint ja was sehr sehr sehr tödliches zu sein.
Warum tun wir nich so, als nähmen wir den Auftrag an, kassieren das Geschenk und benutzen es beim Angriff auf ihn und seine Leute gegen ihn? Oder ist euch das zu risky, wenn das irgendeine biologische Waffe und kein Sprengstoff ist? (Könnte man ja vielleicht unteruschen, nachdem man "scheinbar" den Auftrag angenommen hat.)
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Und jetzt lese ich erstmal endlich nach XD
truecarver
24.09.2015, 12:04
true_carver und Jack: Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
Sowohl die erste Gestalt als auch die zweite Gestalt sind mehr Richtung Nordosten unterwegs, in Richtung Schlachtfeld.
Da zumindest die zweite Gestalt den Fluss überquert hat, ist sein Ziel wahrscheinlich nicht die Baustelle.
oh ich habs falsch verstanden. werde den post noch ändern.
Weiß nich, ob das schon mal jemand angebracht hat, aber Sabals "Geschenk" scheint ja was sehr sehr sehr tödliches zu sein.
Warum tun wir nich so, als nähmen wir den Auftrag an, kassieren das Geschenk und benutzen es beim Angriff auf ihn und seine Leute gegen ihn? Oder ist euch das zu risky, wenn das irgendeine biologische Waffe und kein Sprengstoff ist? (Könnte man ja vielleicht unteruschen, nachdem man "scheinbar" den Auftrag angenommen hat.)
Ja, das wäre halt perfekt, vor allem in Verbindung mit dem Geheimgang. Aber dazu müsste man eben wirklich herausfinden, wie genau das Geschenk funktioniert, um kein Risiko einzugehen.^^
Aber dazu müsste man eben wirklich herausfinden, wie genau das Geschenk funktioniert, um kein Risiko einzugehen.^^
Und wenn es nicht ohne Risiko geht, wäre das zumindest die perfekte Gelegenheit für Narcissu sich nochmal auszutoben, wenn er sich ansonsten eh nicht mehr wirklich am Spiel beteiligen kann.
Mephista
24.09.2015, 12:50
@Lynx and Jack
Jo, das wäre fantastisch und wenn Narcissu Böcke auf Geschenkeunteruschung hat, wäre das auch sehr nice XD
Ih unterstütze Lynx' Wunsch danach, dass ein Alpha-Mensch mal wieder zu Baustelle kommt und uns updatet (soweit ich die sub-Story jetzt gelesen habe ;D Btw.: Diese Station würde ich "La Familia es todo" nennen XD Mexíco ist einfach wundervoll X3)
Ja ich bin auch dafür, nur jetzt gerade ist es sehr schwer sich aus der ganzen Sache zu lösen ohne seltsam zu wirken. Das Essen werden wir jetzt noch mitmachen müssen denke ich, es sei denn einer aus der Gruppe der nicht zu Alpha gehört kommt zur Festung und meint wir würden gebraucht oder sowas.
Ligiiihh
24.09.2015, 13:53
Wenn sich Kerstin bis heute Abend nicht meldet, dann gehe ich mit Frank essen und Lisa geht Bescheid geben.
Ja, das klingt vernünftig, so wissen die anderen dann auch über unseren Stand der Dinge bescheid.
Daen vom Clan
24.09.2015, 16:28
Irgendwie tut mir Lancaster ja leid... :P
Mephista
24.09.2015, 16:53
Sorry, dass es solange gedauert hat, bin saulangsam bei Kampfszenen und der Bus fährt seeeehr shaky, was mein Magen nich mag. Ich hoffe, das Warten hat sich für euch gelohnt.
Weiß nich, ob das Video geht, das wird mit der Verbindung hier nich angezeigt.
Liferipper
24.09.2015, 17:02
Ihre Herzen Schlagen wie die Trommeln des Krieges
https://www.youtube.com/watch?v=zQd-BZQ1Mgg
Irgendwie tut mir Lancaster ja leid... :P
Der Ärmste. Live-Catfight, und er muss sich um irgendwelche Gefangenen kümmern :(.
Bin wie Mephi auch noch am nachlesen (Station 2 hat um die 150 Seiten bei mir... erschlagend schön! :D ) hätte aber vorher gleich ein paar Fragen zum drumherum:
xWenn man eine Nebenaufgabe erledigt hat, kann man doch ohne erneute Prüfung jederzeit zurück in das Gebiet, oder? Gilt das auch für andere Chars (Beispiel - es fehlt der Handwerker Skill, kann man dann "einfach so" zurückspringen, sich einen Partner mit dem Skill schnappen und den vorschicken ohne Probe; oder muss die Figur die schon da war dann mitkommen? Oder geht das gar nicht?)
xWas genau war "der große Brand"?
xUnd charwissen-technisch: Erfahren wir automatisch von zusätzlichen Infos, die unsere Traits hergeben, oder müssen wir immer gezielt danach fragen ob der untersuchte Ort/die Situation etwas zu xyz hergibt? z.B. würde ich gern Wissen was es mit dem gruseligen Finger als Grabbeigabe auf sich hatte - mit dem Söldner-Wissen Trait wüsste ich das ja ot. (auch wenn Jackal selbst nix vom Finger weiß. Hrm.)
xErhält man wie in vorherigen Spielteilen zusätzlichen Wissensinput, wenn man einen besonderen Hintergrund hat (das Militär war ja beispielsweise an den Experimenten beteiligt?), dann würde ich den zu Jackal noch ausarbeiten. Ansonsten... eher nicht. *g*
Ehe ich einsteige mach ich mich dann ans zusammenfassen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Gab schon in Station 0 und 1 soviel zum lachen... wahnsinn. Ich freu mich das Runde 3 endlich da ist. c:
Schön das dein Charakter jetzt da ist Viviane, ich freue mich darauf. :)
Danke wusch! (und auch allen andern für die liebe Begrüßung *.* Ick freu mir!)
Ihr habt echt gute Arbeit geleistet, das Team und eure Chars sind echt klasse. War die beste Fahrtlektüre seit langem. :)
Man weiß nie, was als nächstes passiert. <3 Deswegen lieb ich Foren-RPG so.
Mephista
24.09.2015, 18:47
So, dann haben wir die obligatorische Lesebnkeilerei im Matsch auch durch ^^
Ich bin übrigens sehr angetan von allem, was ich jetzt endlich nachlesen konnte, echt tolle Lektüre, ihr seid super :3
(@Caro, wenn es heute ist: Viel Speiß bei der High Society und so ;D)
Daen vom Clan
24.09.2015, 19:00
So, dann haben wir die obligatorische Lesebnkeilerei im Matsch auch durch ^^
Na, wenn das mal nicht die Quote hoch treibt. Und so sind wir wieder komplett auf Kurs! :D
Vivi: Ich würde deinen Char jetzt gleich rein bringen. ^^
Zumindest so halb, wann du dazu stößt, ist ja dann dir überlassen. :)
Yay, leg los! :) Deine Überraschungen sind doch immer die besten. *händereib*
(bin auf jeden Fall bereit - und schon bei Seite 3. :D )
Dann hast du es ja bald geschafft. :D
Und bist du zufällig der gesandte von Perlmutter? :)
Daen vom Clan
24.09.2015, 19:28
Dann hast du es ja bald geschafft. :D
Und bist du zufällig der gesandte von Perlmutter? :)
Find das mal zufällig ingame raus. ;p
Daen vom Clan
24.09.2015, 19:29
A new player has entered the game.
Zombdiablos Diener werden stärker!
Willkommen zurück, Vivi und viel Spaß! ^^
...das sagt er deinem rüstigen Cop sicher gerne selbst. :) Keine Sorge, der beißt nicht.
Sorgt nur dafür, dass es kein Chili-con-Jackal gibt bei der Vodoo-Party. *g*
(aber im Ernst - Daens Briefing (zwei Zeilen, dios mios!) ist bisher für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Sind die Vultures Kannibalen, Kult, oder doch eher Vodoo-Überbleibsel einer mexikanischen Sekte? So wirklich trennen kann ich die Parteien noch nicht. Ich hoffe das gibt sich mit der Lektüre heute abend. ^^)
Edit: Phew, na dann. Ah, Schreibfarbe ist dann übrigends graugrün-Dingsi hier.
Daen vom Clan
24.09.2015, 19:33
Das Briefing kommt doch erst noch. :)
Wenn du fertig gelesen hast, ist alles klar, denke ich. :)
Whoa, ich bin total geflasht wie Jackal jetzt eingebracht wurde.
Tut mir leid, dass ich ihn nicht retten wollte.
Liferipper
24.09.2015, 19:36
(aber im Ernst - Daens Briefing (zwei Zeilen, dios mios!) ist bisher für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Sind die Vultures Kannibalen, Kult, oder doch eher Vodoo-Überbleibsel einer mexikanischen Sekte? So wirklich trennen kann ich die Parteien noch nicht. Ich hoffe das gibt sich mit der Lektüre heute abend. ^^)
Musst du alles nicht wissen, jetzt geht es nämlich direkt in Leos Speisekammer.
@Leos Speisekammer: Gibts da dann gruselige Massagen um das Fleisch weichzuklopfen? :D
Daen vom Clan
24.09.2015, 19:45
Whoa, ich bin total geflasht wie Jackal jetzt eingebracht wurde.
So wurde eine Idee also noch perfekt umgesetzt, ist auch einfach, mit so einer tollen Spielpartnerin. Alles komplett ohne negative Konsequenzen :)
Und deswegen nochmal mein Aufruf: Wenn Jemand was haben oder erleben möchte, sprecht mich per PN an.
Ich bin da Dienstleister und wenn ihr einen Aufhänger braucht oder was spezielles erspielen wollt, melden. Egal ob Kampfszene, Loveinterest, Schatzjagd, Monsterjagd, ich muss es nur wissen, denn diesmal spielen wir viel freier.
Das wollte ich nochmal gesagt haben. ^^
truecarver
24.09.2015, 20:37
sorry für die wartezeit, Jack, aber jetzt steht endlich der post.
Ich war eh noch mit anderen Dingen beschäftigt. Und bin gerade fertig geworden xD Aber jetzt kann ja Daen erstmal eingreifen :D
truecarver
24.09.2015, 20:44
Ich war eh noch mit anderen Dingen beschäftigt. Und bin gerade fertig geworden xD Aber jetzt kann ja Daen erstmal eingreifen :D
hell yeah, I'm game!
@Daen: Wäre es möglich zu Stationsbeginn Randdaten wie Nahrung/Adams Batterieanzeige/Munition in Einheiten zu erfahren? Und wieviel wir pro Tag (ingame? oder je Station?) an Einheiten verlieren wäre auch nicht verkehrt. Im Moment finde ich die +1 Einheiten ein wenig... schwammig. Abgesehen von den Handelswaren kann man die anderen Dinge ja auch nicht aktiv im RPG einsetzen, oder? Sie werden nur "passiv" aufgebraucht über die Zeit. Denke ich jedenfalls. :D
Ich bezweifle ja, dass es eine Rolle spielt wieviel wir davon jeweils haben. Das Sammeln war ja auch mehr als schwammig.
Daen wird uns schon sagen wenn irgendwas davon kritisch wird :D
So wie Adams energie ist gerade ist? :p
Das Sammeln war ja auch eher die Aufgabe in Station 1, jetzt haben wir da gar kein wirkliches Ressourcensystem. Was ich auch ganz gut finde, um ehrlich zu sein.
Wuh, ich habe gerade voll das schlechte Gewissen, weil ich die letzten Tage nicht aktiv war und momentan ehrlich gesagt überhaupt nicht weiß, was abgeht und was ich machen kann. Ich habe auch keine Ahnung wen ich anspielen kann. Hilfe?
(und das passiert, wenn ich keine Zusammenfassung schreibe - ich habe keine Ahnung, was gerade los ist :( Vivi, hast du jetzt schon eine Zusammenfassung geschrieben? Sonst würde ich morgen Nachmittag für mich einmal rekapitulieren und alles aufschreiben, was bisher passiert ist.
Ich habe auch keine Ahnung wen ich anspielen kann. Hilfe?
Daen kann dich sicherlich mit einem Date versorgen :D
Liferipper
24.09.2015, 22:08
Wuh, ich habe gerade voll das schlechte Gewissen, weil ich die letzten Tage nicht aktiv war und momentan ehrlich gesagt überhaupt nicht weiß, was abgeht und was ich machen kann. Ich habe auch keine Ahnung wen ich anspielen kann. Hilfe?
Dank Leos Vorarbeit steht der Verbrüderungsorgie mit den Vultures fast nichts mehr im Weg. Gleichzeitig wollen die Sabals die kleine Abordnung bei sich davon überzeugen, bei irgendeiner schmutzigen Nummer mitzumachen, um die Vultures auszuschalten, zur Belohnung gäbe es dann die Hälfte der benötigten Batterien. Obwohl die Sabals wohl die zivilisiertere Gruppe sind, scheinen sie noch einige (womöglich wörtliche) Leichen und einen (verrückten?) Wissenschaftler im Keller zu haben. Ansonsten hat sich nicht so viel getan. Oh, Lancaster hat dank Haile das Schlammcatchen verpasst.
Daen vom Clan
24.09.2015, 22:37
@Daen: Wäre es möglich zu Stationsbeginn Randdaten wie Nahrung/Adams Batterieanzeige/Munition in Einheiten zu erfahren? Und wieviel wir pro Tag (ingame? oder je Station?) an Einheiten verlieren wäre auch nicht verkehrt. Im Moment finde ich die +1 Einheiten ein wenig... schwammig. Abgesehen von den Handelswaren kann man die anderen Dinge ja auch nicht aktiv im RPG einsetzen, oder? Sie werden nur "passiv" aufgebraucht über die Zeit. Denke ich jedenfalls. :D
Im Grunde lässt es sich recht einfach zusammenfassen:
Gunst Vulture: 6/7
Gunst Sabal: 1/1
Batteriestatus: wird automatisch kein Thema mehr sein wenn Station 2 erledigt ist und 2 x 50% Batterien gesammelt wurden
Handelswaren: 0 (waren mehrheitlich wichtig in Station 1 um weitere Nahrung oder Munition oder Gefälligkeiten zu tauschen, sind nur kleine Joker, die an anderen Stationen eingesetzt werden können)
Nachdem das Nahrungssystem in Staffel 2 nicht sehr gut ankam, habe ich die Werte bewusst einfach und übersichtlich gehalten, weil Geschichte, Charaktere und Rollenspiel im Vordergrund stehen.
Caro: Kann ich dir irgendwie helfen? Wenn ja -> PN!
Möchtest du vielleicht noch das klingenlose Boxen übernehmen, damit ihr auf volle Gunst kommt und wir das Endgame der Station einleiten können?
Du hattest es ja schon angedeutet und dich damals mit Leo zusammen gemeldet.
Ansonsten sind auch noch die Meuchelaufgabe und die delikate Aufgabe offen und zumindest noch zwei Gunstpunkte im Dschungel versteckt... *hüstel*
Hilft das so?
Wenn nicht, immer melden, immer raushauen, immer fragen!
Einfach mal, damit man eine bessere Vorstellung hat: Wie viele Batterien sind das genau die wir brauchen?
Daen vom Clan
24.09.2015, 22:44
10 Autobatterien.
Damit habt ihr genug für die ganze Reise und werdet nie mehr von mir behelligt! :)
Vivi, hast du jetzt schon eine Zusammenfassung geschrieben?
I'm on it! Bin grad auf Seite 5/6 - schau ruhig mal rein, ob ich was besser machen kann nebenan in deinem Radiothread. :)
Kk, gut wenn Ressourcen kein großes Thema sind. Ich wollt nur nachhaken, vielleicht hattet ihr das hier im OT ja abgeklärt (hier lese ich nicht mehr nach - schaff ich zeitlich nicht ^^')
Nur da "Handelsware" und "Nahrung" Gruppenitems sind sollte man es schon irgendwie festhalten, finde ich. Sonst vergessen wir mal eben, dass wir noch 50 SPAM und 20 eingeglaste Aprikosenhäppchen neben dem Luxussarg mit uns rumschleppen. Man könnte das ja irgendwann mal gebrauchen... um 20 hungrige Liliputaner friedlich zu stimmen oder so. ^^
Edit: Nur 10? Bei dem Schlachtfeld stehen doch ne Menge Jeeps und Panzer und Motorräder herum - vielleicht findet sich da ja doch noch was.
Irgendwoher müssen die Sabals die ja auch haben... :D oder vielleicht könnte man auch selbst welche zusammenbasteln... hmmm.
Edit2: Gib mir nur bis morgen früh, so um 9.00 Uhr rum kannst du drin rummalen wie du magst. ^^ Bis dahin hab ich hoffentlich alle Infos untergebracht. Danke! :)
@"Frank quasi seine Portion vorkosten zu lassen - nicht die feine Art, aber wohl die intelligenteste" - ich liebe diese Truppe einfach nur. xD Diese kleinen, feinen Anspielungen zur netten, unaufdringlichen Arterhaltung sind klasse. Und die gesamte Lancaster-Action auf der Brücke war einfach nur genial. Hut ab, dafür. Liest sich grandios. :)
Jo, wären denn alle Anwesenden damit einverstanden, wenn ich uns den letzten Gunstpunkt erschlammcatche? Ich würde nämlich nur ungern eine richtige Stationsaufgabe machen, weil ich dieses WE kaum an den PC komme.
@Vivi, Ah, du machst das live, gut zu wissen :) Supergut :A Wenn du keinen Bock aufs einfärben hast, kann ich das auch mit Gennys Account machen, der kann Beiträgre hier im Forum editieren :)
10 Autobatterien.
Damit habt ihr genug für die ganze Reise und werdet nie mehr von mir behelligt! :)
Sagt er um sie uns in Station 3 zu klauen. :p
Edit: @ Caro: Klar, gern, mach nur.
Daen vom Clan
24.09.2015, 23:20
So, ich habe mal eure Optionen zusammengefasst, bzw. die Stationsaufgaben logischer gestaltet:
a.) Die Vulture angreifen (80% Erschwernis im Moment)
b.) Die Sabal angreifen (80% Erschwernis im Moment)
c.) Die Batterien friedlich besorgen und sich nicht einmischen (gelingt automatisch, aber alle RP-Stationsfortschritte gehen verloren + eventuell aufgebrachte Fraktionen)
d.) Die Batterien stehlen (60% Erschwernis im Moment)
Optionale Hilfsmittel:
- Hilfe der Sabal und ihrer hochmodernen Kriegsmaschinerie: Erleichterunng von 40%
- Hilfe der Vulture und ihrer Zahl und Wildheit: Erleichterung von 40%
- Einsatz des Sarin-Gas: Erleichterung von 20%
- Jeder freiwillige Held, der sich am Kampf beteiligt: Erleichterung je 5%
- Einsatz des Geheimganges (nur b): Erleichterung von 20%, jedoch mindestens 2 Personen, mit Proben auf ein Schleich+Kampftalent
- Abschuss des Mörsers: Erleichterung von 20% + zusätzliche Stationsaufgabe durch angelockte Zombies
- Verrat der Vulture bei voller Gunst (nur a.): Erleichterung von 20%
- jeder weitere Gunstpunkt nach 7 (nur a.): Erleichterung von 5%
- ?
- ?
- Ein guter Plan vom Anführer: Erleichterung von 5%
Ligiiihh
24.09.2015, 23:28
So so, ein Fernzünder. Ich finde es toll, wie Julio uns gerade voll unter Druck setzt und uns seinen Plan verrät, sodass wir zumindest so tun müssen, als würden wir drauf anspringen, weil wir sicherlich ansonsten total unter Verratverdacht stünden. :p Was machen wir jetzt?
Wir sind definitiv unter Zugzwang. Wir sollten wie ich finde zum Schein annehmen, dann irgendwie das Sarin loswerden und währenddessen den Vultures davon berichten und die Gunst der Stunde nutzen um uns dann die Batterien zu besorgen.
Entweder das Zeug über den Geheimgang wieder ins Lager bringen und hoffen, dass sie sich selbst damit ausschalten, oder wir tun einfach so als würden wir es ausliefern. Sinnvollerweise natürlich mit Wissen der Vultures. Dann könnten sie sich auch tot stellen während die Truppen der Sabals anrollen und sie dann hinterrücks überfallen.
truecarver
24.09.2015, 23:53
Entweder das Zeug über den Geheimgang wieder ins Lager bringen und hoffen, dass sie sich selbst damit ausschalten, oder wir tun einfach so als würden wir es ausliefern. Sinnvollerweise natürlich mit Wissen der Vultures. Dann könnten sie sich auch tot stellen während die Truppen der Sabals anrollen und sie dann hinterrücks überfallen.
willst du den nächsten beitrag schreiben oder soll ich? meine idee wäre, dass du mir mit deinem schützentrait deckung gibst, während ich mit parkour und nahkampf den schützen vorzugsweise bewusstlos haue. damit gibts bestimmt einen bonus auf erfolg für meine handlung, oder?
Daen vom Clan
24.09.2015, 23:54
Wie bei jedem guten Plan und guter Beschreibung: Ja. :)
willst du den nächsten beitrag schreiben oder soll ich? meine idee wäre, dass du mir mit deinem schützentrait deckung gibst, während ich mit parkour und nahkampf den schützen vorzugsweise bewusstlos haue. damit gibts bestimmt einen bonus auf erfolg für meine handlung, oder?
Dass ich Deckung gebe hatte ich mir ebenfalls gedacht :D Und ja, ich kümmere mich heute Nacht noch irgendwann um den Beitrag.
Vergesst die eigentliche Bedrohung mal nicht... irgendwie glaube ich nicht das Daen uns mit Waffen vollwirft, uns zig Geschützstellungen gibt nur weil zwei Söldnertrupps sich in den Haaren haben.
Ich rieche Zombies.
Ich wäre für eine Superkombo aus A. Friedlich Batterien sammeln (soviel geht, als Notreserve falls die sich durch ... whatev entladen können); +B. Friedlich mit Vultures verbünden um den höchstmöglichen Boni bei denen zu haben +C. Gut Miene mit Sabals machen solange es geht - dann eine Lagebesprechung mit allen um Infos zusammenzuwerfen und dann mit dem schießen/explodieren anfangen um diverse Zombie-Wildwechsel anzulocken.
Wir haben ja unendlich Zeit, daher sollten wir soviel mitnehmen was geht. Und seien es auch nur exotische Kochkünste... ^^ Vielleicht kann man ja von beiden Seiten auch noch was lernen?
Ligiiihh
25.09.2015, 00:05
Ich traue dem Braten nicht, wenn ich ehrlich bin. Julio ist nicht dumm, nur weil er etwas exzentrisch ist. Ich denke, gerade weil er es sich leisten kann, den Exzentriker zu spielen, wird er wohl noch einiges im Petto haben. Ich glaube kaum, dass ausgerechnet der Boss der Sabal so blöd ist und uns einfach dieses "Paket" überreicht, mit dem Risiko, ihn hintergehen zu können. °~° Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass Niki momentan noch etwas den skeptischen Skeptiker spielt. Dass wir das Paket an uns nehmen, darum kommen wir ja sowieso nicht mehr drumherum.
truecarver
25.09.2015, 00:05
Dass ich Deckung gebe hatte ich mir ebenfalls gedacht :D Und ja, ich kümmere mich heute Nacht noch irgendwann um den Beitrag.
dann poste ich meinen ohne den roten text um den plan kurz zu erklären und du kannst anschließend gerne zur handlung übergehen.
Mein Vater hat an genau diesem Orte hier jahrelang gegen Fransisco Javier Arellano-Felix gekämpft und ihn anschließend aus dem Geschäft gedrängt.
Ist das eigentlich *der* Papa von Léo mit dem sich Julio mal ein wenig die Ellbogen gerieben hat?
... würde erklären was Léo so umtreibt und wieso für sie von Anfang an nur die Vultures als Bündnispartner in Frage kamen... hmmm.
dass ausgerechnet der Boss der Sabal so blöd ist und uns einfach dieses "Paket" überreicht, mit dem Risiko, ihn hintergehen zu können. °~°
Genau das. *nick* ... Wobei ich es spannend fände, wenn wir das Ding entsichern und zu einer mobilen Waffe machen könnten - für später, vielleicht?
Ligiiihh
25.09.2015, 00:40
"ich schenken Ihnen meinen Jeep. Mit dem Maschinengewehr. Na, wie klingt das in Ihren Ohren?"Alter, was sagt der?
Tut mir leid, aber ich glaube, ich bin mit meinem Latein am Ende. Was soll man dazu noch sagen? Ich bin S P R A C H L O S. xD
Puh, jetzt bin ich müde - sorry, Vivi, dass ich dich dann doch nicht angespielt habe, aber ich will mich dann doch endlich mal prügeln (und OOC will ich jetzt vor allem ins Bett :D)
Und Julio ist ein SEHR GUTER Gangsterboss. Ihr versteht das alle nicht. Der Mann ist eifach nur nett. Wenn ihr noch ein bisschen feilscht, bekommt ihr vielleicht noch einen Gemüsereibe oder so.
Ligiiihh
25.09.2015, 00:54
Wenn er wirklich einfach nur nett ist, will ich ehrlich gesagt dann aus reinem Gewissen die Sabal in Ruhe lassen wollen. :(
Ganz ehrlich? Ich weiß grad' wirklich nicht, ob ich Julio momentan einfach nur total überschätze oder er noch ein viel gerissenerer sonuvabitch ist, als ich bis jetzt geglaubt habe. Beide Fälle gefallen mir nicht, und noch weniger, dass ich es nicht weiß. :hehe:
@truecarver
Hoffe das passt dann so. Fand das mit der Trait-Kombination so am sinnvollsten, aber du kannst gerne Beschwerden äußern :D Jetzt habe ich aber viel zu lange gemacht ... also wirds ein bisschen dauern bis ich reagieren könnte^^
Ich persönlich glaube weniger an nett als an Gerissen. Der Kerl hantiert da mit chemischen Kampfstoffen und will eine ganze Siedlung auslöschen. Der Kerl ist eindeutig ein exzellenter Verkäufer.
truecarver
25.09.2015, 09:34
@truecarver
Hoffe das passt dann so. Fand das mit der Trait-Kombination so am sinnvollsten, aber du kannst gerne Beschwerden äußern :D Jetzt habe ich aber viel zu lange gemacht ... also wirds ein bisschen dauern bis ich reagieren könnte^^
überhaupt keine beschwerden, das genaue gegenteil sogar :D
Das bringt mich gerade ein bisschen durcheinander:
- Verrat der Sabals bei voller Gunst (nur a.): Erleichterung von 20%
- jeder weitere Gunstpunkt nach 7 (nur a.): Erleichterung von 5%
Du meintest vermutlich Verrat der Vultures bei voller Gunst, oder?
Und ist mit dem zweiten Punkt hier das quasi so gemeint, dass es einfacher wird die Vultures zu verraten, je mehr Gunst wir haben (weil da ja "nur a." dabei steht). Also bringt uns höhere Gunst für die Vultures an sich nichts, oder?
Ich warte übrigens noch bis die Gunstprobe von Caro durch ist. Danach sollte sich die Gruppe denke ich mal Gedanken darüber machen wie sie jetzt vorgehen. Momentan haben wir ja dann so ziemlich alles offen.
Großes Gruppentreffen auf der Baustelle :0?
Ich mein, hier in der Diskussion sind ja schon ein paar Ideen gefallen.
Die Vultures wollen zusammen mit uns Sabal angreifen und platt machen. Potentiell tödlich.
Sabal will ne fette Nervengift Bombe zu den Vultures packen und alle umbringen. Potentiell sehr tödlich für unser Gewissen.
Ich persönlich bin ja immer noch dafür, dass wir den Vultures tatsächlich helfen. Dabei den Geheimgang von Sabal zu nutzen um vielleicht auch die Bombe bei dem Gangsterboss unterzubringen? Wäre ne Möglichkeit.
Daen vom Clan
25.09.2015, 11:30
Das bringt mich gerade ein bisschen durcheinander:
Du meintest vermutlich Verrat der Vultures bei voller Gunst, oder?
Und ist mit dem zweiten Punkt hier das quasi so gemeint, dass es einfacher wird die Vultures zu verraten, je mehr Gunst wir haben (weil da ja "nur a." dabei steht). Also bringt uns höhere Gunst für die Vultures an sich nichts, oder?
JA!
Vielen ank dass du es erwähnst, mein Fehler!
Bezüglich Gunst: Je größer die Gunst + Überschuss bei den Vultrues, umso weniger sehen die einen potentiellen Verrat kommen. Bedeutet: Erleichterung steigt durch Gunst + Überschuss bei Verrat der Vulture.
Wenn ihr die Vulture nicht verratet, sondern mit ihnen die Sabal angreift, dann werden überschüssige Gunstpunkte in +5% Erleichterung umgewandelt, weil die sich für euch den Arsch aufreissen und euch was zeigen wollen!
Gendreks Plan klingt gut, auch das Treffen, allerdings bin ich gegen das Einsetzen des Sarins, wenn ihr mich jedoch überstimmt dann machen wir es halt.
Und ich habe es mir mal angesehen: Wenn wir Sabal angreifen, dann haben wir mit den Vultures+Geheimgang+4 Kampfteilnehmerkeine Erschwerniss auf den Wurf, dann noch ein guter Plan und wir haben nochmal 5% auf unserer Seite.
Das Sarin würde natürlich nocheinmal 20% geben...
Ich persönlich bin ja immer noch dafür, dass wir den Vultures tatsächlich helfen. Dabei den Geheimgang von Sabal zu nutzen um vielleicht auch die Bombe bei dem Gangsterboss unterzubringen? Wäre ne Möglichkeit.
Genau so sehe ich das auch.
Nur brauchen wir dann fürs Stationsende 5 Leute insgesamt - 3 für den Angriff mit den Vultures und 2 für den Geheimgang.
Edit: Evi latscht dann übrigens mit euch zurück zum Lager, nur falls ich das vorher nicht noch extra erwähnen kann.^^
Wenn ihr die Vulture nicht verratet, sondern mit ihnen die Sabal angreift, dann werden überschüssige Gunstpunkte in +5% Erleichterung umgewandelt, weil die sich für euch den Arsch aufreissen und euch was zeigen wollen!
Ah sehr gut, da war ich mir am unsichersten. Danke! :)
Hier (http://www.multimediaxis.de/threads/142980-ZOOOOOmmxBIES!-Staffel-3-Der-Platzhalteraufbewahrthread) ist er nun, der Thread der verhindert das die guten Platzhalter verschwinden. :)
Mephista
25.09.2015, 12:08
Waaaah, da lässt man euch mal eine Nacht allein und dann hat man ne neue Stationn Platzhalterthread und wohl nen (Sex)sklaven anner Backe XD
Ich muss erstmnal nachlesen XD
Und liebe Grüße von Tim/Ryo aus seine Luxusvilla im Kaff hinterm großen Fels ;3
(dementsprechend werde ich nicht unbedingt super aktiv sein, sorry :c)
So, endlich bin ich auch wieder up to date! Hat leider doch länger gedauert als ich dachte. Ihr schreibt aber auch alle so verdammt tolle Posts (wenn auch verdammt viele! :eek: )
Ich wär übrigens auch dafür, irgendwie mit den Vultures zusammen die Sabals anzugreifen, wozu habt ihr euch sonst so lange und aufwändig deren Gunst erarbeitet? Außerdem können wir diesem Julio ruhig kräftig in den Arsch treten :D (Natürlich erst nachdem Frank, Niki und Lisa in Sicherheit sind). Apropos, wenn sich Frank und Niki von da verabschieden, kommt Lisa natürlich mit. Ich würde ja auch gerne noch was schreiben, hab nur grad leider nicht so wirklich ne Idee was. Mit diesem aalglatten schmierigem "Arsch" weiß ich nicht so recht umzugehen :/
Oh nein, verbotene Lie—Romero und You are ... I see what you did there :o
Daen vom Clan
25.09.2015, 12:58
Layana: Dann willkommen zurück. ^^
Ist doch grade die Herausforderung, mit seinen gegebenen Fähigkeiten und Talenten aus einer seltsamen Situation heraus die Lösung zu finden. :)
Jack: Immer wenn du denkst, es geht nicht noch blöder, kommt der Daen um die Ecke...
<3 Ich find den Plottwist ja super. Und bin immer noch der Meinung wir sollten uns nach einer unsichtbaren Option C umsehen; vielleicht muss das metzeln ja gar nicht sein?
(Sex)sklaven
*hust* Du holst wirklich das letzte aus deinen Ressourcen raus, Affenkind. :D
Tja, dann sollten wir jetzt unser Hirnschmalz anschmeißen und sehen wie wir das friedlich hinbekommen. Vielleicht können uns die beiden Liebenden ja dabei helfen.
Währenddessen sollten wir uns überlegen was wir mit dem Sarin machen. :/
Mephista
25.09.2015, 13:22
<3 Ich find den Plottwist ja super. Und bin immer noch der Meinung wir sollten uns nach einer unsichtbaren Option C umsehen; vielleicht muss das metzeln ja gar nicht sein?
*hust* Du holst wirklich das letzte aus deinen Ressourcen raus, Affenkind. :D
Option C: Léo wird extrem abgehen, wenn sie rausfindet, wer Julio ist XD
Ich denke, eine Verbrüderung/-schwesterung der beiden Fronten wird sehr sehr schwer und deswegen bin ich sehr dafür, dieses Großtreffen auf der Baustelle zum gemeinsamen Brainstorming zu veranstalten.
@Sklaven
Naja, da kann sie schonmal üben für den wirklich großen FIsch ^^
Ligiiihh
25.09.2015, 13:29
Und? Wie reagieren wir denn jetzt auf seinen Jeep mit Maschinengewehr? Ich wäre ja fast dafür, das abzulehnen, weil das irgendwie stinkt, aber ich würde es bereuen, es nicht ausgenutzt zu haben, wenn Julio in Wahrheit einfach nur unglaublich dämlich ist und in Wahrheit der Doc alle Stricke im Hintergrund gezogen hat. Aber in dem Fall müssten wir ja noch vorsichtiger sein, weil wir den Doc NOCH weniger einschätzen können. Aahhh, irgendwie ist das alles - uuuurgh! :(
Generell zwei Fragen:
1. Soll das Trio den Jeep annehmen?
2. Soll das Trio jetzt einfach versuchen, sich mit dem Paket zurückzuziehen, in der Hoffnung, dass die Sabal ihnen tatsächlich einfach so blind vertraut?
[edit] Ich sehe grad', dass Julio uns offenbar einfach ziehen lassen würde, ohne, dass wir das Paket mitnehmen. Somit formuliere ich die Frage etwas um:
2. Soll das Trio einach gehen oder noch scheinheilig das Paket mitnehmen?
Bevor die Sabals das Zeug doch noch irgenwie zu den Vultures bringen würde ich das Paket natürlich mitnehmen. Und hey, wenn wir uns eh gegen die Sabals stellen ist das mit dem Jeep ja egal. Den können wir im Anschluss vielleicht auch so mitgehen lassen :D
Du, Daen, hast du jetzt schon für mich gewürfelt oder soll ich den Kampf noch schildern? Ich weiß nämlich nicht, wann ich dazu komme, weil meine Eltern und wir gehen nachher einkaufen, und das kann erfahrungsgemäß etwas dauern und etablierte Familienverhältnisse völlig zerrütten :D
Wie reagieren wir denn jetzt auf seinen Jeep mit Maschinengewehr?
Zur Probefahrt mitnehmen? ^^ Im zweifelsfall macht ihr ja nichts anderes, als die andere Partei bisher bei den Vultures: Gut Miene zum bösen Spiel und alles einsacken was sich mitnehmen lässt.
Wenn wir die Sabals mit Sarin hochjagen und es danach zu kämpfen kommt, kriegt der hübsche Jeep sonst doch noch nen Kratzer... :o
dieses Großtreffen auf der Baustelle zum gemeinsamen Brainstorming
Klingt super. :)
Ich bin dafür das Paket vorerst dazulassen, denn wenn wir es einmal haben läuft sozusagen die Zeit.
Und ich freue mich auf das Großtreffen. :)
truecarver
25.09.2015, 14:31
Hier (http://www.multimediaxis.de/threads/142980-ZOOOOOmmxBIES!-Staffel-3-Der-Platzhalteraufbewahrthread) ist er nun, der Thread der verhindert das die guten Platzhalter verschwinden. :)
dachte schon es ist ein pranger für die schlimmsten platzhalter-delinquenten und da steht jetzt nur mein name :>
Daen vom Clan
25.09.2015, 14:32
Toll geschrieben, Carver und die beiden Liebenden gut wiedergegeben.
Sie werden sich eingeschüchtert und abwartend verhaltend, d.h. von mir erst Mal keine Reaktion, bis ihr sie aktiv was fragt oder sich ein Arzt um die wunde gekümmert hat.
truecarver
25.09.2015, 14:35
Toll geschrieben, Carver und die beiden Liebenden gut wiedergegeben.
Sie werden sich eingeschüchtert und abwartend verhaltend, d.h. von mir erst Mal keine Reaktion, bis ihr sie aktiv was fragt oder sich ein Arzt um die wunde gekümmert hat.
cool thx! ich warte mal auf Jack und/oder Mivey um im lager anzukommen.
Daen vom Clan
25.09.2015, 14:38
Auch Will ist im Moment im Lager als Arzt. :)
Mephista
25.09.2015, 14:41
Wahhh, ich bin heut echt zu lahm, verzeiht. Versuche mal, die Posts etwas knackiger zu machen (und schneller XD)
truecarver
25.09.2015, 14:42
Auch Will ist im Moment im Lager als Arzt. :)
oops, ich dachte er ist immer noch mit eryn unterwegs. Kaia kommt natürlich auch in frage. hab nicht aufgepasst.
Wir haben unsere Ankunft nicht aufgeschrieben aber Eryn und Will sind wieder verfügbar :)
Wenn es okay für euch alle ist, würde ich dann heute Abend gegen 18:30 den epischen Kampf um Gunst und Ehre schreiben - und dann können die Spiele dasEndgame beginnen :)
@truecarver
Ich wüsste nicht was ich da noch groß hinzufügen sollte, also lass mal ruhig einen Arzt weitermachen^^
Ligiiihh
25.09.2015, 15:24
Puh. Ich glaube, ich nehme beides mit, aber ich bin mir noch nicht sicher. Das Paket nehme ich auf jeden Fall mit, aber beim Jeep habe ich Angst, dass es uns irgendwie zum Verhängnis wird. Nur den Jeep mitnehmen wird wohl nicht gehen. :D
Ich schreibe dann heute Abend was, wo ich mich dann entschieden habe, aber bis dahin könnt ihr mir auch ruhig mehr Vorschläge schreiben, denn bisher gibt's irgendwie keine Mehrheit, was das angeht. :p
Ich bin dafür das Paket vorerst dazulassen, denn wenn wir es einmal haben läuft sozusagen die Zeit.
Und ich freue mich auf das Großtreffen. :)
Da uns Julio diese Option ja quasi anbietet, denke ich auch, dass wir da erst mal abhauen sollten und dann ggf. zurück kehren, wenn wir uns entscheiden das Geschenk "auszuliefern" (oder eben so zu tun und es anderweitig zu verwenden).
Tony, wäre das auch für dich ok?
Edit: Oh, hatte vergessen zu aktualisieren und deinen Post nicht gesehen. Hm....
Würde es den Jeep nicht rein logisch gesehen erst dann geben, wenn das Geschenk abgeliefert wurde? Die wären ja schön blöd, beides gleichzeitig auszuhändigen. Da könnte man das Paket ja irgendwo im Wald wegschmeißen und dann mit dem Jeep davonrasen.
truecarver
25.09.2015, 15:34
@truecarver
Ich wüsste nicht was ich da noch groß hinzufügen sollte, also lass mal ruhig einen Arzt weitermachen^^
hatte gehofft wir könnten vor dem endgame noch eta schaffen. fühle mich bissl underleveled, ohne sexy extra traits und so :<
Ligiiihh
25.09.2015, 15:36
Da uns Julio diese Option ja quasi anbietet, denke ich auch, dass wir da erst mal abhauen sollten und dann ggf. zurück kehren, wenn wir uns entscheiden das Geschenk "auszuliefern" (oder eben so zu tun und es anderweitig zu verwenden).
Tony, wäre das auch für dich ok?So formuliert klingt das sogar am Vernünftigsten. Auch, wenn es mich noch etwas juckt, in der Hitze des Entscheidungsdrucks das Paket einfach mitzunehmen und unser Trüppchen dann quasi unter Druck zu setzen, aber das wäre auf Meta-Ebene ziemlich fies. :p Bislang klingt dieser Vorschlag wohl wirklich am klügsten. Wenn du willst, kannst du dann als Lisa Niki davon überzeugen, erstmal zur Truppe zurückzukehren, das würde er im Anschluss genau so sehen.
Würde es den Jeep nicht rein logisch gesehen erst dann geben, wenn das Geschenk abgeliefert wurde? Die wären ja schön blöd, beides gleichzeitig auszuhändigen. Da könnte man das Paket ja irgendwo im Wald wegschmeißen und dann mit dem Jeep davonrasen.Ganz ehrlich? Momentan würde mich das bei 'nem Kerl wie Julio überhaupt nicht wundern. Der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. :D
hatte gehofft wir könnten vor dem endgame noch eta schaffen. fühle mich bissl underleveled, ohne sexy extra traits und so :<
Könnte ein bisschen knapp werden wenn wir das Endgame einleiten wollen. Und da müsste ja auch noch irgendwer mitkommen. Außerdem könnten wir uns Verletzungen einfangen^^
truecarver
25.09.2015, 15:41
Könnte ein bisschen knapp werden wenn wir das Endgame einleiten wollen. Und da müsste ja auch noch irgendwer mitkommen. Außerdem könnten wir uns Verletzungen einfangen^^
ist auch wieder wahr. versuche mich dann bei der nächsten station etwas mehr einzubringen.
Hmm, theoretisch wäre ich bald wieder da aber ja, könnte knapp werden.
@Viviane: Du hast es bei der Schlachtfeld-Aufgabe falsch beschrieben, ich habe da nichts geheimes mitgenommen, ich habe was gefunden aber nicht mitgenommen und stattdessen Schütze genommen.
Ich würde auch gern noch die Nebenaufgaben angehen, bevor Endgame ansteht. Soweit ich sehe, fehlt auf dem Schlachtfeld von Epsilon noch Munition (da brauchts wen mit Handwerk) für Kappa; und das Geschütz selbst braucht auch noch Wartung.
Und ETA ist ja grad noch in der Mache, lassen wir den beiden doch ein wenig Zeit zum rumstöbern da. c:
Sobald wir bei Epsilon fertig sind (eventuell könnte man das Geschütz auch mobil machen und zu unsrer Verteidungs-Lage an dem Wall bringen?) sollten wir den Fluss abriegeln (Theta). Das ist nur meine Meinung, aber wir brauchen den Übergang dann ja nicht mehr, unser weitrer (Flucht)weg führt nach Nordwesten - und im Osten ist Zombiegebiet. Die haben den Kran zu 99% gehört, als der zusammengekracht ist.
Ist Lamda, also die Gunst bei den Vultures inzwischen eigentlich erfüllt? Ich glaub für den Alligator gabs doch auch nochmal +1... oder ist Hailes Kampf dann da das Finale?
Nur das wir die auch noch vollbekommen zwecks Boni. Ich hab schon wieder nicht richtig mitgezählt. ^^'
Nur den Jeep mitnehmen wird wohl nicht gehen.
Auch wieder wahr, die wollen ja vorher Ergebnisse sehen. Aber abgesehen vom Jeep - vielleicht könntet ihr ja wirklich eine Art "Vorbezahlung" rausschlagen; einfach mal nachhaken, ob es was zur Motivation gäbe, dass ihr eurem Anführer Lancaster dann vorzeigen könnt. Der freut sich sicher, wenn er was aus Eden als Souvenir bekommt. ^^ Oder klaut eine Flasche Whiskey, zur Truppenmoral-Steigerung. Oder für den Doc. Man weiß ja nie.
Wenn ihr Verstärkung braucht, kann ich auch gern noch vorbeischneien. c:
Edit: " ich habe was gefunden aber nicht mitgenommen und stattdessen Schütze genommen. "
Alles klar, ich war mir da nicht sicher ob das Feuerzeug was damit zu tun hatte! Danke wusch, ich bessers gleich aus. :)
truecarver
25.09.2015, 15:54
Und ETA ist ja grad noch in der Mache, lassen wir den beiden doch ein wenig Zeit zum rumstöbern da. c:
also wenn die mehrheit jetzt auch für die erfüllung der nebenaufgaben sein sollte, dann mach isch mit. wir bräuchten aber noch 1 person für das teilnehmer requirement von eta.
In Arbeit ist da momentan gar nichts. truecarver wollte nur hingehen, aber es fehlte halt noch der dritte. Und dann muss man sich ja auch noch zu dritt koordinieren, aber ewig rausziehen will ich die Station nun auch nicht mehr.
Das Geschütz könnte man zwar klar machen, aber dann kommen auf jeden Fall noch Zombies dazu (wenn es denn abgefeuert wird). Brauchen wir die wirklich wenn wir uns vermutlich eh gegen die Sabals wenden und dabei die Hilfe der Vultures haben könnten?
Wie gesagt, ich hätte 80% auf die Aufgabe und bin bald wieder da.
Daen vom Clan
25.09.2015, 16:27
Vivi: Meiner Zählung nach seid ihr bei Gunst 6/7, da die Klingenaufgabe von Leo zwar +2 gebracht hätte, ich mir aber erlaubt habe, durch die Verwirrung -1 gunst abzuziehen.
D.h. wenn Haile fertig ist mit ihrem Post, also Caro so gegen 6 anfängt, läuten wir Phase 2 ein.
Dann bieten euch die Vultures an/bitten euch, mit ihnen gen Sabal zu ziehen. :)
Aber wir haben dann trotz genereller Richtung Endgame noch Zeit zu planen und so - wir müssen ja nicht postwendend in die Schlacht ziehen - tobt euch nur aus, ich brauche eh noch bis ~18:45.
@Jack: Stimmt, danke!
In Arbeit ist da momentan gar nichts. truecarver wollte nur hingehen, aber es fehlte halt noch der dritte.
Ich hatte irgendwie gedacht, Jäger und Vincent wären dem Fluss Richtung Industrieanlage gefolgt. Da hab ich die Stationsnamen voll durcheinander gebracht.
Hatte nie griechisch. *g* Das besser ich beizeiten aus, ich glaub das Lager herstellen war Iota... hm!
Ligiiihh
25.09.2015, 18:32
Wer hatte denn schon griechisch? Elitäre Humanismus-Gymnasiasten? :p
Okay, ich geh das also am besten jetzt noch einmal durch wie wir das machen :D.
Wir greifen Sabal an und versuchen die Batterien zu stehlen.
Dafür brauchen wir 3 Leute, die dann eine Erschwernis von 80% bekommen.
Momentan haben wir folgende Erleichterungen freigespielt.
- Hilfe der Vulture und ihrer Zahl und Wildheit: Erleichterung von 40%
- Einsatz des Sarin-Gas: Erleichterung von 20%
- Einsatz des Geheimganges (nur b): Erleichterung von 20%, jedoch mindestens 2 Personen, mit Proben auf ein Schleich+Kampftalent
Damit können wir definitiv schonmal die Erschwernis rausstreichen.
Den Mörser abzufeuern halte ich für zu gefährlich.
Damit schicken wir also 5 Leute los, zwei brauchen davon Infiltrator + Kampf, drei davon werden auf Kampf + weiteres passendes Talent getestet.
Ich denke es wäre schon schön noch weitere Erleichterungen zu haben.
Möglicherweise finden wir also noch weitere Erleichterungen im Industriegebiet oder im Dschungel.
Das Sarin ist mir auch ein wenig unangenehm. Wie wollen wir das überhaupt einsetzen? Wenn das Ding hoch geht, dann wird die gesamte Luft verpestet und egal wer im Lager von Sabal ist, der wird spätestens nach 30 Minuten zuckend auf dem Boden liegen und kann nichtmals mehr seinen Schließmuskel kontrollieren.
Meine Idee wäre es tatsächlich einen koordinierten Guerilla Angriff zu starten.
Wir verstecken 3 Leute zusammen mit den Vultures im Dschungel.
Zwei Leute holen das Sarin und schmuggeln es wieder durch den Tunnel zurück ins Camp von Sabal.
Die Bombe geht hoch, jeder flüchtet in Panik. Die panischen Gangster können aus dem Busch heraus überrascht werden.
Ist das Scharfschützengewehr von Jack von einsatzbereit? Damit könnten wir aus sicherer Entfernung guten Feuerschutz haben.
Also versuchen wir es jetzt doch nicht zugunsten der Liebenden friedlich zu lösen?
Ist das Scharfschützengewehr von Jack von einsatzbereit? Damit könnten wir aus sicherer Entfernung guten Feuerschutz haben.
Es hat nur begrenzt Munition, aber frag mich nicht wieviel. Ein paar Gegner könnte ich damit also sicherlich erlegen, aber irgendwann wars das auch.
Die Bombe geht hoch, jeder flüchtet in Panik. Die panischen Gangster können aus dem Busch heraus überrascht werden
Und wer genau holt die Batterien dann aus dem Sarin-verpesteten Gebiet?
Ich bin wie gesagt wie wusch (und andere?) für die noch unsichtbare Option C - es mit den Liebenden friedlich versuchen.
Und bevor es Tote gibt, stehl ich euch die Batterien auch oder schwatz sie den Sabals ab. Und geb mich auch für einen zweiten Klau-Versuch bei den Vultures her. Oder such das gesamte Kampfgelände im Osten nochmal mit Ermittler ab (da die Probe ja schief ging) und schau, ob ich Batterien abgreifen kann. Da Jackal noch fraktionslos dasteht, sollte es euch eigentlich keinen Schaden erzeugen, wenn er erwischt wird. Aber ich brauch wenigstens die Info, dass ihr Batterien braucht. Davon weiß J ja nix. ^^'
Liferipper
25.09.2015, 19:43
Also versuchen wir es jetzt doch nicht zugunsten der Liebenden friedlich zu lösen?
Spoiler: Am Ende gehen eh beide drauf. ;D
Der Doc. Der rennt eh schon mit Gasmaske rum.
Daen vom Clan
25.09.2015, 19:47
Dafür gibt es ja das Talent "Konstitution" . ^^
DAS dann rauszuholen wäre die leichteste Übung. :)
Jack - wenn du dein Gewehr leer ballerst, gebe ich dir 5%, danach ist es aber unbrauchbar. Weil so exklusive Munition wirst du selten finden.
truecarver
25.09.2015, 19:47
wenns dann doch auf aggression hinaus laufen sollte, könnte man einen erpressungsversuch wagen. wir haben immerhin den bruder von julio in unserer gewalt. man müsste nur irgendwie herausfinden, wie wichtig er für ihn ist. nicht dass er einfach müde lächelt und sagt "macht was ihr wollt mit dem" :\
Jack - wenn du dein Gewehr leer ballerst, gebe ich dir 5%, danach ist es aber unbrauchbar. Weil so exklusive Munition wirst du selten finden.
Also habe ich jetzt (laut dem Fassungsvermögen bei Wikipedia) noch 9 Schuss?
Und wie kann ich denn noch 5% haben wenn ich es leer ballere? Schieße ich eine Kugel puren Willens ab? xD
Liferipper
25.09.2015, 20:12
Und wie kann ich denn noch 5% haben wenn ich es leer ballere? Schieße ich eine Kugel puren Willens ab? xD
http://fs5.directupload.net/images/150925/3ownbpv8.jpg
Daen vom Clan
25.09.2015, 20:22
Also habe ich jetzt (laut dem Fassungsvermögen bei Wikipedia) noch 9 Schuss?
Okay, dumm ausgedrückt.
Ich gebe euch allen einen Bonus von 5% Erleichterung auf Stationsaufgaben, wenn du dein Gewehr damit opferst. :)
Ich bin wie gesagt wie wusch (und andere?) für die noch unsichtbare Option C - es mit den Liebenden friedlich versuchen.
Und bevor es Tote gibt, stehl ich euch die Batterien auch oder schwatz sie den Sabals ab. Und geb mich auch für einen zweiten Klau-Versuch bei den Vultures her. Oder such das gesamte Kampfgelände im Osten nochmal mit Ermittler ab (da die Probe ja schief ging) und schau, ob ich Batterien abgreifen kann. Da Jackal noch fraktionslos dasteht, sollte es euch eigentlich keinen Schaden erzeugen, wenn er erwischt wird. Aber ich brauch wenigstens die Info, dass ihr Batterien braucht. Davon weiß J ja nix. ^^'
Ich sehe noch nicht so ganz wie das ganze friedlich gelöst werden kann.
Wenn Ihr eine Idee habt, gerne her damit.
Ich bin allerdings eher für den Angriff mit den Vultures.
Ich denke dafür müssen wir ersteinmal mit den beiden liebenden reden um zu sonderen.
Mephista
25.09.2015, 20:46
Friedlich könnte seeehr zeitaufwendig werden und momentan habe ich auch keinen Schimmer, wie wir die beiden Fronten befrieden könnten.
Naja, ein Versuch schadet sicher nicht.
Ich bin prinzipiell auch für den Kampf mit den Vultures (und gehe da auf jeden Fall auch in die Aufgabe), weil ich eine friedliche Lösung für echt schwierig zu erreichen halte, aber es ist ja noch Zeit, wo jeder noch machen kann was er mag und für richtig hält. Wir legen ja nicht sofort los, nur weil wir anfangen wollen zu planen.
Edit: Was nicht heißen soll, dass die Station noch ewig dauern soll. Irgendwann wäre ein Abschluss in nächster Zeit schon gut^^
Die friedliche Lösung kann nur durch den tragischen Tod der zwei Liebenden erfolgen, der die Familien Vultague und Sabulet zusammenschweißt.
Daen vom Clan
25.09.2015, 21:00
Edit: Was nicht heißen soll, dass die Station noch ewig dauern soll. Irgendwann wäre ein Abschluss in nächster Zeit schon gut^^
Das stimmt.
Dieses Wochenende irgendwann wäre ganz gut, aber nachdem ihr so genial mitgespielt und erlebt habt, will ich es auch nicht übers Knie brechen.
Die folgenden Stationen sind deutlich kürzer.
Ich habe, ehrlich gesagt, Intri, Station 1 und 2 etwas größer gestaltet, damit ihr was zu spielen habt, bevor es an die Toten geht.
Ich weiß aus eigener Erfahrung und aus Gesprächen mit Anderen aus Staffel 1, wie frustrierend es sein kann, wenn man im Intro quasi schon raus ist.
Also selbst wenn wir uns jetzt noch ein, zwei, drei Tage nehmen, liegen wir gut im Zeitplan und ihr könnt eure Chars noch weiter aufbauen bevor sie am Ende von Station 2 in tödliche Gefahr geraten. :)
So liebe Leute. Wer möchte mein Todesgeier sein :D?
Ich wollte mich logischerweise melden, aber Gebräuche:Plünderer habe ich ja sowieso, und ich weiß nicht ob euch das dann recht ist (bzw.sinnvoll), weil der eine Trait dann "verschwendet" wäre.^^
Daen vom Clan
25.09.2015, 21:11
Ich wollte mich logischerweise melden, aber Gebräuche:Plünderer habe ich ja sowieso, und ich weiß nicht ob euch das dann recht ist (bzw.sinnvoll), weil der eine Trait dann "verschwendet" wäre.^^
Bei Vorhandensein wird der Trait aufgewertet. :)
Fragt mal Vincent oder Elyn. ^^
Ich glaube Vincent fände das nicht so geil von Wilden tätowiert zu werden :D
Ach, stimmt ja. Dann melde ich Interesse an, weil es RP-mäßig eben passen würde. Wenn jemand anderes auch gerne möchte, dann muss es aber nicht sein. ;)
Leo würde bestimmt auch gerne, aber sie ist dieses Wochenende ja nur sporadisch da. Also... :D Go for it!
Daen vom Clan
25.09.2015, 21:19
Matching Tattoos und außerdem Meisterschaftsringe kann ja jeder bekommen, nur der Boni zählt nur einmal.
Nachteil: Wenn ihr auf dem Gebiet anderer Clans seid, erkennen sie euch natürlich sofort als mögliche Feinde... :D
Ich überlege ja glatt, gebt mir etwas zeit mich zu entscheiden. :D
Vielleicht sollte es schon jemand sein, der mit dem Lebensstil der Vultures etwas anfangen kann. Aber wer weiß, vielleicht hat Frank diese wilde Seite ja. :bogart: Ich stelle ihn mir nur nicht so vor. :D
Aber ich denke erst ist sowieso die Besprechung zurück im Lager angesagt, wenn ich den allgemeinen Tenor da richtig verstanden habe. Danach können wir uns immer noch alle im Gesicht tätowieren lassen. o/
Léo würde natürlich auch viel Sinn machen vom RP her.
Ja, dachte ich mir gerade auch so. Ich lasse es mal.
Mephista
25.09.2015, 21:34
So liebe Leute. Wer möchte mein Todesgeier sein :D?
Naja, tätowieren lassen wollte sich Léo eh noch (weil Gründe), aber wenn das Jemand anders will, sacht bescheid ;D
truecarver
25.09.2015, 21:36
oh aber ich mit lebensstil von vuchers viel anfangen kann, ja? gib mir tattoo auf popo und ich singe wie tarzan :3
oh aber ich mit lebensstil von vuchers viel anfangen kann, ja? gib mir tattoo auf popo und ich singe wie tarzan :3
Piff paff, einfach so?
Naja, tätowieren lassen wollte sich Léo eh noch (weil Gründe), aber wenn das Jemand anders will, sacht bescheid ;D
Ist bei mir ähnlich. :D Wir können ja irgendwie den Zufall entscheiden lassen, wer die Traits abbekommt. Irgendjemand würfelt uns das aus oder so.^^
Daen vom Clan
25.09.2015, 21:46
Ist bei mir ähnlich. :D Wir können ja irgendwie den Zufall entscheiden lassen, wer die Traits abbekommt. Irgendjemand würfelt uns das aus oder so.^^
ODER macht Jeder einen Trait und ihr würfelt für die Gebräuche.
Dann sind es aber zwei Vultures (was problemlos möglich ist), die deutlich ihre Gangsigns im Ödland zeigen. Also, seid ihr wirklich bereit, für die Vultures zu kämpfen, auch fernab der Vultrues? ^^
truecarver
25.09.2015, 21:51
Piff paff, einfach so?
gibts etwa andere wege?? :X
Mephista
25.09.2015, 21:58
@Lynx @Daen
Können mir so machen ^^ (Und yay Lynx, Tattoos for good ^^)
Liferipper
25.09.2015, 22:18
Wie sieht eigentlich das Clanzeichen der Hope'Ari aus? Falls sich im Gegenzug auch welche von den Vultures tätowieren lassen wollen...
Daen vom Clan
25.09.2015, 22:19
Wie sieht eigentlich das Clanzeichen der Hope'Ari aus? Falls sich im Gegenzug auch welche von den Vultures tätowieren lassen wollen...
Exzellente Idee, ich überlege mir was. :D
Thorn oder Nadelohr wären da sofort dabei. ^^
Unser Zeichen sollten überkreuzte Krallen sein :bogart:.
Good morning in the morning.
Wer fehlt denn jetzt noch im Lager?
Niki, Lisa und Frank aber sobald Daen gepostet hat, sind wir quasi auf dem Rückweg.
Daen vom Clan
26.09.2015, 11:07
Niki, Lisa und Frank aber sobald Daen gepostet hat, sind wir quasi auf dem Rückweg.
Ach so, ich wusste nicht, dass ihr auf Input von mir wartet. (sowas immer rot markieren), Julio hat euch gesagt was er sagen will. Ich dachte, ihr entscheidet nun was ihr macht.
Sonst geht einfach los.
truecarver
26.09.2015, 11:18
kann ich einfach davon ausgehen, dass jäger oder jemand anderes kabelbinder oder ähnliches zur verfügung stehen hat um bspw. arme (und beine) anderer zu fesseln. oder muss sowas explizit erspielt werden?
Ach so, ich wusste nicht, dass ihr auf Input von mir wartet. (sowas immer rot markieren), Julio hat euch gesagt was er sagen will. Ich dachte, ihr entscheidet nun was ihr macht.
Sonst geht einfach los.
Kann ich jetzt also einfach schreiben, dass wir das Lager verlassen und ich dann mit den Liebenden spreche? Das würde ich nämlich sehr gern machen. :)
Daen vom Clan
26.09.2015, 11:33
Carver: Passt, sowas kriegt ihr immer hin.
wusch: Ja, geht einfach, alles was da an Plotinfo zu holen ist, habt ihr.
Hat Evi die Bibel eigentlich eingesackt oder liegt die noch in der Scheune?
Daen vom Clan
26.09.2015, 12:16
Die liegt in der Scheune, ich glaube nicht, dass Evi die Bibel klauen würde, soweit ich das mitbekommen habe. :)
wusch, gz zum höllenfürst :p