Zumindest dürften sich damit (hoffentlich) alle Pläne für ein XIII-3 endgültig zerschlagen haben. Aber ich glaube nicht, dass man sich auf die aktuellen Begebenheiten so viel einbilden darf. Die Verkaufszahlen der ersten Woche sind natürlich nicht völlig bedeutungslos, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit schon die Gesamtverkaufszahlen kalkulieren kann. Sollte es Statistiken geben, die dies belegen oder widerlegen können, sind sie mir unbekannt. Ich denke jedenfalls, zum Ende des Geschäftsjahres werden von XIII-2 schon noch einige Einheiten verkauft werden, und es wird auch nicht als so übler Flop gewertet, dass bei SE nun (die richtigen) Köpfe rollen, und künftige Projekte mit mehr Sorgfalt behandelt werden. Eher hielte ich es sogar für wahrscheinlich, dass VersusXIII eingestampft wird. Rein aus der Logik heraus, dass der Konzern eine dumme Entscheidung nach der anderen trifft.Zitat von Enkidu
Und ehrlich gesagt, so viel Hoffnungen ich auch in VersusXIII habe, wo ich auch glaube, dass sie dort gut aufgehoben sind, ein bisschen erwarte ich da auch schon fast die Enttäuschung. Nutzlose Beschwörungen, ein Kristallperlenschnur-Crystarium, unausgeglichener Schwierigkeitsgrad, langweilige Sidequests, DLC (!)...
Wenn wenigstens XII seinem Potential im Endergebnis entsprochen hätte, und XIII nicht so komplett daneben gegangen wäre, würde ich das vielleicht nichtmal so eng sehen.
Wo steht das denn? Nicht, dass ich dieses Jahr noch damit rechnen würde, aber dass jemand so was in Aussicht gestellt hat, ist mir neu. ^^Zitat
Ich rechne da eher mit einem Final Fantasy Origins Release für PS-Vita.Zitat
Sie schreiben ja schon Stellen aus für das neue Action-Game das Toriyama und Kitase (oder zumindest die erste Division) machen wollen. Von dem ich halb erwarte, dass es entweder als Final Fantasy oder als Underworld bei der nächsten SE-Party vorgestellt wird.Zitat