mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 314
    Wow, die Zahlen haben mich echt geschockt. Was kann man da denn insgesamt mit dem internationalen Markt erwarten? 2 Millionen? Echt katastrophe o_O

Na ja, was soll man da gross auch erwarten - für viele war XIII und im Anschluss XIV ( auch wenn es ja nicht zur Hauptreihe gehört ) eine einzige Enttäuschung - da hat der Name Final Fantasy ziemlich gut Schaden genommen und die Leute sind mittlerweile eher skeptisch und neigen nicht mehr dazu, blind zu kaufen bei Release eines FF-Titels.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Omega lässt sich mit einem JP Account runterladen, ich habs gerade mit der Xbox getestet. Könnte vieleicht nützlich für diejenigen sein die sich das Steelbook Pack nicht bekommen/nicht holen werden. Kostet ja nix.
    das bringt mit hoher wahrscheinlichkeit überhaupt nichts, da dlc meist regionsspezifisch ist. bei lost odyssey konnte ich zwar den dritten bei uns nicht erhältlichen dlc abgreifen (war auch spielintern übersetzt und alles), aber blue dragon hat beim exklusiven japanischen dlc den dienst eingestellt und gemeckert ich solle doch bitte den dlc neu herunterladen.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    für viele war XIII und im Anschluss XIV ( auch wenn es ja nicht zur Hauptreihe gehört ) eine einzige Enttäuschung
    also beim letzten nachschauen hat die römische zahl XIV durchaus noch zur hauptreihe gehört. das ding ist zwar online, aber die zahl ist der einzige grund, warum sie es noch nicht absaufen lassen haben.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich werd mir FFXIII-2 genauso wenig holen wie FFX-2

schon alleine Serah als barbie like hauptchar, das mit den pokemon... eh entschulding... Monstern als partymitgliedern sagt mir auch GAR NICHT zu ;X
    Barbie outfits als DLC etc pp..

nein mir sagt das auch trotz der "openworld" immernoch nicht zu.. alles immernoch zuu opulent und hochgestyled und zu viel des guten.
    und das kampfsystem sagt mir immernoch nicht zu... mal ganz nett, aber es war sicherlich nicht so gut, um eine wiederholungstat daraus zu machen.. ganz ehrlich
    da freu ich mich lieber auf FFXIII Versus, welches vom KS eher wie ein FF in Kingdom Hearts Gewand daherzukommen scheint.

was meiner meinung nach eine wesentlich bessere wahl ist. aber abwarten
    Geändert von Tonkra (22.12.2011 um 14:57 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich werd mir FFXIII-2 genauso wenig holen wie FFX-2
    Ich werde es mir auch nicht holen aber aus einen anderen Grund.
    Nach FF13 haben fast alle rumgemeckert das sie kein FF mehr kaufen werden und jetzt tun sie es doch wieder.
    Ich will wenigstens mein Wort halten.
    Dafür hol ich mir dann Teil 15 wenn er gut aussieht.

Zitat Zitat
    Nach FF13 haben fast alle rumgemeckert das sie kein FF mehr kaufen werden und jetzt tun sie es doch wieder.
    Naja 2/3 tun es nicht

Find ich aber super. Die sollen fürs Geld mal wieder ordentliche Spiele bringen. Werd auch einen Bogen um dieses Spiel machen.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Naja 2/3 tun es nicht
    Erstauslieferungsmenge != Käufer

Kann mir jemand, der das Spiel schon hat oder sich die Livestreams anguckt, ohne Spoiler verraten, ob Vanille & Fang spielbar sind? Oder zumindest wieder paar romantische Szenen mit denen?

Das wäre nämlich mein einziger Kaufgrund.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Erstauslieferungsmenge != Käufer
    FF13 erste Woche Käufer: ca. 1,5 Mio
    FF13-2 erste Woche Käufer: ca. 0,5 Mio

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Naja 2/3 tun es nicht.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand, der das Spiel schon hat oder sich die Livestreams anguckt, ohne Spoiler verraten, ob Vanille & Fang spielbar sind? Oder zumindest wieder paar romantische Szenen mit denen?

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Na ja, was soll man da gross auch erwarten - für viele war XIII und im Anschluss XIV ( auch wenn es ja nicht zur Hauptreihe gehört ) eine einzige Enttäuschung - da hat der Name Final Fantasy ziemlich gut Schaden genommen und die Leute sind mittlerweile eher skeptisch und neigen nicht mehr dazu, blind zu kaufen bei Release eines FF-Titels.
    Ja, schon, aber die Zahlen! Es sind 'ne Million weniger, das ist richtig richtig viel. Rechne das später mal auf den internationalen Markt hoch, wenn es - rein spekulativ - genau so läuft. Die Reihe ist, zumindest als finanzielles Standbein der Firma, auf jeden Fall gestorben, wenn sich das bewahrheitet. Und das mehr oder weniger von heute auf morgen, wenn man es mal in Relation zu der langen Zeit setzt, die es Final Fantasy nun schon gibt. Das einzige wäre, dass sich das Spiel dank Mundpropaganda im Nachhinein besser verkauft.

Na ja, jetzt erscheint die DLC-Flut ja logisch. Irgendwie muss man die fehlenden Käufer ja aufwiegen

Also ich finde das schockierend, wirklich. Das ist eigentlich eine meiner Lieblingsreihen und die geht gerade echt baden. Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt und insbesondere was das für Square Enix, die Serie und auch Versus XIII bedeuten wird. Vielleicht kommt ja bald 'ne Stellungnahme, wenn die Zahlen so bleiben.

Die Erstauslieferung lag wohl bei 850k und nicht 1mio.
    FF tot! xD Manche Leute sind echt funny drauf. *_*

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    FF tot! xD Manche Leute sind echt funny drauf. *_*
    Lies genau, das habe ich so bestimmt nicht geschrieben oder gemeint.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Lies genau, das habe ich so bestimmt nicht geschrieben oder gemeint.
    Dich meine ich damit gar nicht.
    Eher die Leute von Sankaku Complex -> http://jpgames.de/2011/12/japanische...ntasy-ist-tot/

Eher die Leute von Sankaku Complex -> http://jpgames.de/2011/12/japanische...ntasy-ist-tot/
    Der Link ist lustig, viele Kommentare kommen so sinngemäß in jedem Forum vor xD

Lustig finde ich den Vergleich mit Tales of und dass sich tatsächlich Leute an den paar Einheiten aufgeilen, die Tales of PaletteSwap mehr absetzen konnte ^^ Ich glaube zwar nicht, dass FF tot ist, aber irgendwas wird wohl passieren (müssen). Mit FF 13-2 hat der lange Weg aus der Kritik ja erst begonnen. Und auch generell sollte mal einer das Image der Firma wieder richten. Ehrlich gesagt haben Sachen wie Mindjack, Front Mission Evolved und die ganzen anderen Gurken wohl auch nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass für viele Leute der Name ,,Square Enix'' nicht gleichbedeutend mit Qualität ist. Was zur Hölle haben die sich auch damit gedacht o_O

Keine Ahnung was SE aktuell reitet. Versus XIII 6 Jahre in Entwicklung, keine Sau weiß was welches Dev Team intern macht, der kauf von Eidos, FFXIV geht den Bach runter (ok, aktuell wieder rauf ^^), Spiele wie du schon angesprochen hast wie Mind Jack und FM CE sind absolute scheiss Spiele, DQ X erscheint auf der Internetschwächsten Konsole... da türmt sich so einiges auf.
    Mal sehen ob SE an alte Square Zeiten anknüpfen kann. Irgendwie bezweifle ich das ja. :/

also man muss schon blind und taub durch die welt rennen, wenn man leugnen will, dass die tales-reihe ihre qualität eher gesteigert hat, während es bei ff seit teil 10 stetig bergab geht. kein tales-teil hat ein derartiges asset recycling wie es XIII-2 betreibt, welches dann auch noch mit der berühmten SE tax vertrieben wird. auch wenn ich (noch) nicht zu den geläuterten gehöre, bin ich doch wenigstens froh, dass sich die japaner nicht nach strich und faden verarschen lassen.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    kein tales-teil hat ein derartiges asset recycling wie es XIII-2 betreibt, welches dann auch noch mit der berühmten SE tax vertrieben wird.
    Doch, Xillia ^^

Zumindest die Oberwelt ist ziemlich dreistes Recycling, da nur das Thema (Schneelandschaft, Graslandschaft...) gewechselt wird und der prinzipielle Aufbau identisch ist. Selbst die immergleiche Musik wird wiederverwendet. Ich weiß jetzt nicht, zu welchen Ausmaßen das in XIII-2 geschieht, aber schlimmer als Xillia kann's in dem Punkt echt nicht sein. (Soll jetzt kein Bash gegen Xillia sein, ich mag das Spiel).

@Gogeta

Ich glaube das auch nicht.

Mir persönlich ist es wichtiger, dass sich die Firma mal wieder eine (positive) Identität erarbeitet. Momentan assoziiere ich mit der Firma eher die Wörter ,,Verzweiflung'', ,,Chaos'', ,,Unbeliebtheit''. Ich glaube das liegt einzig daran, dass sich Köpfe wie Takahashi und Sakaguchi verpisst haben und diese Lücken seitdem nicht mehr anständig gefüllt werden konnten.

Viel wird sich wohl lösen, wenn Toriyama seiner Macht entbunden wird, die Firma strukturierter arbeitet und einfach mal Platz für neue Köpfe gemacht wird. Dass sich Square für XIII-2 scheinbar auch Hilfe von Tri-Ace geholt hat, finde ich z.B. sehr lobenswert. Da sind sie endlich mal über ihren Schatten gesprungen. Hoffentlich gucken die sich noch mehr von Eidos ab.

Wenn man auch ins Klo greift sollte man sich nicht wundern wenn man scheiße rausholt
    Keine Ahnung was SE aktuell reitet. Versus XIII 6 Jahre in Entwicklung, keine Sau weiß was welches Dev Team intern macht, der kauf von Eidos, FFXIV geht den Bach runter (ok, aktuell wieder rauf ^^), Spiele wie du schon angesprochen hast wie Mind Jack und FM CE sind absolute scheiss Spiele, DQ X erscheint auf der Internetschwächsten Konsole... da türmt sich so einiges auf.
    Mal sehen ob SE an alte Square Zeiten anknüpfen kann. Irgendwie bezweifle ich das ja. :/
    Was genau ist an dem Kauf von Eidos negativ gewesen? Ohne Eidos wären sie International völlig irrelevant.

Der Kauf von Eidos war brilliant, aber absolut unvorhersehbar gewesen.
    Viel schlimmer find ich es, dass Eidos weiterhin Spiele auf Deutsch (bzw. Multilingual) rausbringen darf. Imho hätte ich gedacht, dass SE das vom Budget streicht ^^