Zitat:
Zitat von
Nayuta
Wenn der Hintergrund fehlt können ihr Auftreten oder das Schloss selbst sicherlich so schräg wirken wie Reans Transformation. Aber auch hier bekommt man wieder etwas mehr Kontext wenn man die beiden Crossbell-Spiele kennt.
Ich frage mich aber wirklich wie das Spiel wohl auf Einsteiger der Serie wirken mag, da man hier nämlich in relativ kurzer Zeit (für Trails-Verhältnisse) einen Crashkurs über die gesamte Mystik der Serie reingeballert bekommt, ohne dass es allzu viel Kontext gibt.^^
Durch die Crossbell-Spiele weiß ich zumindest von einer recht großen Sache die später, wahrscheinlich in Teil 2, passieren wird. Details kenne ich aber nicht.
BTW, der Grinsepeter und der Rastafari die als Bodyguards Duke Cayenne begleitet haben sind so was von die Jäger von Zephyr, die man in Fies Rückblende im letzten Kapitel gesehen hat.^^
Und auch wenn Fie meint sie würde V und Scarlet nicht kennen, so hege ich trotzdem noch immer den Verdacht dass sie zumindest Scarlet kennt, da man in der Rückblende eine Frau sah deren rechte Gesichtshälfte durch Haarlocken verdeckt war und Fie es nur nicht zugeben möchte.
Joa da fehlt n bisschen Hintergrund. Das war so komplett WTF. Normalerweise gibt es bisschen mehr Hintergrund Infos.
Ok es gab einige Infos, aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, ich hab n Riesen Punkt in der Story verpasst.
Und die ganze Crossbell Geschichte fehlt halt.
Mey, werd ich mir halt später dann die Verbindungen zurück stricken müssen.
Was Mystik angeht, hat sich das bei TitS ja noch halbwegs im Rahmen einer typischen Fantasy Geschichte bewegt.
Bin mal gespannt, was dann alles noch auf mich so zukommt. Bis dato hab ich folgende Themen noch nicht erlebt: "Zombies, Homunculus (FMA-style), Der heimliche Erbe (die Dame von Auslese zählt nicht), Here comes the last minute Cavalry, Portale, Vampire(?), Werwölfe(?), geheime übernatürliche Unterwelt, Assassinen (wobei das wohl die Jäger sind?), Hinrichtungen (wobei ich glaube, da war was mit Hamel?), Zeitreisen, Feen, Surprise Wiedergeburten, Verflucht sein... Wobei wir da ja jetzt was mit Nosferatu hatten
Bestimmt gibt es einiges, was aus TitS mir entfallen ist, dass es in der Welt schon gab. Aber ich bin gespannt, wo ich noch nen Haken hinsetzen kann in Zukunft.
Zephyr? Dann macht es Sinn, dass Fie ned in meiner Gruppe war. Das ist schon ziemlich clever, wie die Gruppen zusammengewürfelt sind, weil sich nach deinen Theorien immer die, die sich kennen, verpassen.
Clotilde und Emma; Fie und die beiden.
Ich muss ehrlich gestehen, kP. Könnte aber sein, die Erinnerung an die beiden Charaktere aus dem Rückblick ist eher mau. Der Anführer ist mir hängen geblieben.
Ich hab mir nur gewundert, warum der Anführer so intensiv mit dem Clash und allem vorgestellt wird. Also Zephyr wird bestimmt noch paarmal thematisiert werden.
War eigtl S oder V die Person, die Fie erkannt hat?
Zitat:
Zitat von
Nayuta
Jupp, ich glaube nicht dass das im ersten Teil bereits ein Thema sein wird. War bei den anderen beiden Serien ja auch nicht so. Es stellt sich eher die Frage ob es in Cold Steel 2 schon um das Sept-Terrion gehen wird, immerhin besteht die Reihe aus vier Teilen. Wenn sie das also bereits im nächsten Teil verballern dass müsste es in den folgenden um etwas dramatisch Großes gehen.
Das mit der ganzen Vorhersehung... das geht vom taktischen Können schon in Richtung Osborne oder eines Anguis von Ouroboros. Bin ja gespannt ob ich mit meiner Misty-Theorie recht habe oder er doch einen ganz anderen Hintergrund hat.^^
Ach, wir werden sehen.
Bez. C und taktisches Können.
Ich frag mich inzwischen, woher diese Truppe eigtl ihre Monetaz und den ganzen Zaster herhaben. Moderne Ausrüstung, Hubschrauber etc. Ein Hochschulprof wird sich das auf jeden Fall nicht leisten können. Ich vermute ja derzeit, dass in C irgendwas hochrangiges nobles sich versteckt.
Irgendwer, der das auch finanzieren könnte. Und der auch die Connections hat, diese Dinger bei der Orbal Factory hinten rum zu organisieren.
Von den Reinfords kennt man jetzt Opa und Muddi, aber ich glaub die beiden haben halbwegs n Gewissen, was ist eigtl mit dem öfter mal komisch angedeuteten Vater?
Auf der anderen Seite gibt es ja diese Mechs, die Ouroboros inzwischen gut zugeordnet werden. Auch von den Leuten.
Also ist Liberation Front und Ouroboros wohl gar ned so weit ausseinander
Zitat:
Zitat von
Nayuta
Darüber wurde im zweiten Kapitel geredet. Dreichels hatte in seinen späten Jahren die Thors-Militärakademie gegründet und das alte Schulgebäude erbauen lassen. Der Überlieferung nach soll es bis zum "Promised Day" erhalten bleiben. Außerdem hat auch St. Sandlot ihre Finger mit im Spiel.
Es gibt mehrere Dinge für die ich ihn mir als Schlüssel vorstellen könnte. Ein Schlüssel für eine Maschine... ein Schlüssel für etwas "Göttliches"...
Beim Schatten weiß ich nicht genau was das ist, ich könnte mir aber vorstellen dass es eine weitere Prüfung im alten Schulhaus ist. Könnte jedenfalls etwas mit "Zeit" zu tun haben, denn die Farbe "Schwarz" und "Schwerter" stehen im Allgemeinen in der Serie für das Element der Zeit.
Asou, The Promised Day. Ich muss auf meiner Tropen Checkliste noch n Haken setzen.
St. Sandlot? Die wurde doch als die Steel Maiden genannt? War das die Steel Maiden von der in Kap. 6 die Rede war? Hat die jetzt auch noch irgendwelche Nachfahren, die irgendeiner Partei nachrennen?
Moment, war da nicht was in TitS 3rd? Da war doch auch irgendein Anguis... Ah, ich erinner mich nicht mehr genau. Und wenn ich das in google eintippe, werd ich bestimmt von spoilern umgebracht. I deny!
Aber da war doch irgendwer bei Loewe's Tod. Boah das ist zu ewig her.
Zitat:
Zitat von
Nayuta
Dass sich Emma und Misty kennen, davon gehe ich sehr stark aus. Was ich aber nicht weiß ist in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Sind sie Verbündete oder Rivalen? Emma scheint zumindest nicht zu wissen dass Misty sich einmal die Woche in Trista aufhält und scheint das auch für unwahrscheinlich zu halten. Das könnte dafür sprechen dass sie sich schon lange nicht mehr gesehen- und auch schon lange keinen Kontakt mehr hatten.
BTW, die Schüler könnten wirklich mal etwas Nachhilfeunterricht zum Thema Aufklärung vertragen. Nein nicht DIE Aufklärung, ich rede von der "Luftaufklärung".^^ Als die beiden Kinder aus Legram verschwinden und das Mächen sogar sagt sie wären mit einem Boot nach Schloss Lohengrin gefahren, da suchen erst einmal alle die Stadt ab bis es Nacht wird, anstatt dass sie einfach mal Millium auf Airgetlam rüberfliegen lassen. Sie könnten durch ihre ARCUS sogar in dauerhaften Kontakt bleiben. Also Militärstrategen werden aus der Bande keine mehr... :D
Tjoa, ich schau mir das noch in Ruhe an, was kommen wird.
Dieses Airgetlam Ding wundert mich auch die Ganze Zeit.
Oh damn, bei den nächsten Field Studies hab ich meine beiden Lieblinge ned dabei. Mit den beiden hab ich den Boss vom praktischen Examen geonehitted.