Erinnerung: "Rean kommt in einem Archaism zu sich, der deutlich fortgeschrittener wirkt als das Orbal Gear an dem Erika und Tita Russel gearbeitet haben und schon näher an denen von Dr. Novartis dran ist."
Tatsache: Tatsächlich ist Rean in Begleitung eines Archaisms/Divine Knights, doch wacht er nicht in dessen Cockpit- sondern vor diesem liegend auf. Hier haben sich wohl die Erinnerungen mit den Rückblenden, die gezeigt werden, vermischt.
Erinnerung: "Er befindet sich in einem verschneiten Gebirge und ist in Begleitung einer sprechenden Katze, die im Intro (Anm.: von Cold Steel 1) zusammen mit Emma zu sehen ist."
Tatsache: Das hatte ich noch korrekt in Erinnerung, wobei man sich über das "verschneite Gebirge" streiten kann. Zumindest in Ymir liegt viel Schnee.
Erinnerung: "In einer Rückblende sieht man Ausschnitte eines Mecha-Kampfes zwischen Rean und einer anderen Person. Meine Erinnerung daran ist verschwommen, ich meine aber dass es ein blonder Mann war. Eventuell war das Jusis? Würde aufgrund seiner Herkunft in gewissem Maße Sinn ergeben, zumindest mit den Informationen die ich bisher habe. Kann aber natürlich auch sein dass es jemand anderes war, z.B. der maskierte Typ."
Tatsache: Da über die Rückblenden ein Sepia-Filter gelegt wurde, kann über die Haarfarbe wenig gesagt werden.

Aber selbst wenn hätte der Übeltäter weiße (oder aschblonde^^) Haare gehabt. Gut dass ich mich nicht mehr an das Gesicht erinnern konnte, sonst hätte ich hier einen dicken Spoiler gehabt.^^'
Erinnerung: "Auf dem Weg kommt er dann in sein Heimatdorf, wo er von seiner Familie und einigen seiner Klassenkameraden empfangen wird."
Tatsache: Es handelt sich um Alfin und Toval, die ich mangels Kontext (und wahrscheinlich weil Alfin Rot trägt) fälschlicherweise als Klassenkameraden interpretiert hatte. Auch hier konnte ich mich nicht mehr an die Gesichter erinnern.
Fazit: Ich bin ganz zufrieden damit dass meine Erinnerungen so vage waren, da ich dadurch doch noch etwas überrascht werden konnte.^^