Zitat von ~Jack~
Die Stelle war für mich leider auch der Moment wo ich das Spiel absolut nicht mehr ernst nehmen konnte, weil die Entwickler scheinbar nicht gewillt waren auch nur einen einzigen der guten Charaktere umzubringen (in einer Story über einen Weltkrieg!!!), ganz egal wie sehr die Story davon profitieren würde. Ich habe zwar nichts gegen Olivert, aber sein Tod wäre unter anderem eine der wichtigsten Motivationen für den Liberl Cast gewesen überhaupt in den Krieg involviert zu sein, entweder um seinen Tod zu rächen oder um sein Heimatland zu retten indem sie die Klasse unterstützen die er überhaupt erst ins Leben gerufen hat. Aber jetzt wo er doch noch lebt sind sie eigentlich nichts weiter als Fanservice, auch wenn ich die ganzen Interaktionen genossen habe. Klar, den Krieg zu vereiteln ist in gewisser Weise Motivation genug, aber mit seinem Tod wäre das ganze viel persönlicher gewesen. Unter anderem hinsichtlich George's Verrat, aber jetzt wo sowohl Angelica als auch die Crew der Courageous noch lebt wurde er ja quasi von so gut wie allen Sünden freigesprochen, weswegen es für die Charaktere viel einfacher ist ihm zu vergeben
Diese ganzen Fakeout Tode runineren außerdem nicht nur nachträglich die Story von Cold Steel 3, sondern auch emotionale Momente wie Alfin's Bonding Event in Alster, wo ich echt gehofft hatte dass meine Befürchtungen bezüglich Oliverts eventueller "Wiederbelebung" sich nicht bewahrheiten würden.
...
Wahre Worte! ... Und das gilt nicht nur für George, auch Cedric wurde somit Absolution erteilt und wenn man so will indirekt auch allen anderen Verantwortlichen und Beteiligten; Alberich, Osborne, Rufus, Claire, Sharon, Lechter etc. Die können sich jetzt alle ihre "Vergeben und Vergessen"-Erlösungsepisoden abholen.
Naja, vielleicht nicht Rufus und Osborne, die müssen ja für die Rivalries erledigt werden. Ich hoffe doch nicht dass Rean jeden Einzelnen für seine Sache bekehrt und dann eine Armee an Divine Knights um sich schart, das würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen... Was Cedric betrifft, da befürchte ich wirklich so eine Crow-Sache...
Edit: Wobei ach ne, wenn sie nicht tot sind werden sie danach wohl auch nicht sterben, Osborne mal ausgenommen.
Zitat
Und obwohl Musse's Kamikaze Manöver bescheuert klang für jemanden der angeblich extrem intelligent sein soll (was das Spiel nie glaubhaft rüberbringt), wäre es viel dramatischer gewesen wenn sie tatsächlich ein Opfer hätten bringen müssen um aus dieser Situation zu entkommen. Ich verstehe vor allem nicht wie Oliverts Überleben und der Bau der neuen Courageous geheim gehalten werden konnte obwohl Victor offensichtlich seit einiger Zeit übergewandert ist. Weil wenn er überlebt hat, dann ist es doch mehr als nur wahrscheinlich dass Olivert ebenfalls überlebt haben könnte.
...
Bei den ganzen Leuten die im nächsten Abschnitt genannt werden, die in den Bau des Schiffes involviert waren, ist es wirklich wenig glaubhaft dass zumindest der erebonische Geheimdienst nicht davon Wind bekommen haben soll, gerade da dieser doch immer als omnipotent dargestellt wurde. Die Sache mit Victor ist da natürlich das i-Tüpfelchen.