mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Das war zumindest ein guter Ausgleich für den ersten Besuch in dem es da nichts interessantes zu tun gab, was ich an der Stelle nicht nur enttäuschend sondern auch sehr ungewohnt fand.
    Schon, es wäre dramaturgisch aber sicher besser gewesen wenn sie sich das für einen Epilog aufgespart hätten. Immerhin kann man Falcom anrechnen, dass sie sich auch mit dieser Sache in ihrer bisherigen Klassenfahrts-Vergnügungsparks-Kindergeburtstags-YOLO-Erzählweise treu bleiben.

Zitat Zitat
    Ich habs jetzt extra nochmal neu installiert um mir sicher sein zu können, und selbst wenn du denen all ihre Ausrüstung klaust haben sie während ihres Abschnitts wieder ein volles Set an Klamotten und Quartzen, was aber auch notwendig ist da du innerhalb der Salzsäulen keine Änderungen mehr vornehmen kannst.
    Danke für die Mühe! Ich meinte eigentlich nach diesen Abschnitten, falls sie da noch einmal zur Verfügung stehen sollten. (Du hast mal davon geredet dass für den Endkampf ~40 Charaktere zur Verfügung stehen, daher nehme ich an dass sie es irgendwann zur Empyreal Fortress schaffen.)
    In besagten Abschnitten selbst wird ihnen ja leider sämtliche Ausrüstung entwendet und gegen eine schreckliche, vorgegebene Konfiguration ersetzt, die man nicht ändern kann. (Habe mal kurz den Angriff auf die Salzsäulen initiiert und in Duvalies Party gespickt. Richtig bitter, besonders wenn physische Kämpfer keine hundertprozentige Treffsicherheit mehr haben und niemand über Impassion verfügt, sondern nur über ein ranziges Invigorate... ;_;)

Zitat Zitat
    Hey, es sind nur 609 NPCs die im letzten Kapitel nochmal was neues zu sagen haben. Also stell dich mal nicht so an
    Hast du etwa nachgezählt?^^'
    Aber gut zu wissen, das beruhigt zumindest meine Furcht davor dass Falcom noch irgendwie eine versteckte Nebenquest reinmogelt bei der man zurück nach Heimdallr müsste. Bei der Zahl kann ich mir das nicht vorstellen. Und ja, ich hätte denen das durchaus zugetraut... >.>' (Dafür haben sie einige dieser NPCs jetzt klammheimlich den zugänglichen Gebieten untergemogelt und sogar NPCs von denen ich eigentlich dachte dass sie eingezogen geworden wären, wie z.B. die Vander-Schüler, wiederauftauchen lassen. Stellt sich aber heraus dass diese eben nicht davon betroffen waren sondern nur andere Off-Screen-Charaktere. Aber verständlich, die Städte müssen ja irgendwie aufgefüllt werden, kann doch nicht angehen dass man den Ernst der Lage an einer zunehmenden Verwaisung spürt...)

Zitat Zitat
    Aber seriously, die Menge an Content vor dem Finale ist ein "klein bisschen" absurd wenn man bedenkt dass die finale Operation in wenigen Stunden losgehen soll.
    Das Zeitgefüge scheint in der Welt von Trails tatsächlich anderen Prinzipien zu folgen als bei uns. Eine Stunde muss dort fünf unserer Stunden entsprechen, sonst ergäbe das alles keinen Sinn.

Trotzdem wird es noch einige Wochen dauern bis ich es beende, da ich das Spiel vorerst temporär auf Eis lege. Ich habe für mich persönlich einfach gemerkt, dass ich in der gegenwärtigen Situation nur relativ wenig Spaß aus einem Spiel mit diesem Thema ziehen kann.
    Geändert von Nayuta (27.02.2022 um 22:10 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte