Schon, es wäre dramaturgisch aber sicher besser gewesen wenn sie sich das für einen Epilog aufgespart hätten.Zitat von ~Jack~
Immerhin kann man Falcom anrechnen, dass sie sich auch mit dieser Sache in ihrer bisherigen Klassenfahrts-Vergnügungsparks-Kindergeburtstags-YOLO-Erzählweise treu bleiben.
Danke für die Mühe!Zitat
Ich meinte eigentlich nach diesen Abschnitten, falls sie da noch einmal zur Verfügung stehen sollten. (Du hast mal davon geredet dass für den Endkampf ~40 Charaktere zur Verfügung stehen, daher nehme ich an dass sie es irgendwann zur Empyreal Fortress schaffen.)
In besagten Abschnitten selbst wird ihnen ja leider sämtliche Ausrüstung entwendet und gegen eine schreckliche, vorgegebene Konfiguration ersetzt, die man nicht ändern kann.(Habe mal kurz den Angriff auf die Salzsäulen initiiert und in Duvalies Party gespickt. Richtig bitter, besonders wenn physische Kämpfer keine hundertprozentige Treffsicherheit mehr haben und niemand über Impassion verfügt, sondern nur über ein ranziges Invigorate... ;_;)
Hast du etwa nachgezählt?^^'Zitat
Aber gut zu wissen, das beruhigt zumindest meine Furcht davor dass Falcom noch irgendwie eine versteckte Nebenquest reinmogelt bei der man zurück nach Heimdallr müsste. Bei der Zahl kann ich mir das nicht vorstellen. Und ja, ich hätte denen das durchaus zugetraut... >.>' (Dafür haben sie einige dieser NPCs jetzt klammheimlich den zugänglichen Gebieten untergemogelt und sogar NPCs von denen ich eigentlich dachte dass sie eingezogen geworden wären, wie z.B. die Vander-Schüler, wiederauftauchen lassen. Stellt sich aber heraus dass diese eben nicht davon betroffen waren sondern nur andere Off-Screen-Charaktere. Aber verständlich, die Städte müssen ja irgendwie aufgefüllt werden, kann doch nicht angehen dass man den Ernst der Lage an einer zunehmenden Verwaisung spürt...)
Das Zeitgefüge scheint in der Welt von Trails tatsächlich anderen Prinzipien zu folgen als bei uns. Eine Stunde muss dort fünf unserer Stunden entsprechen, sonst ergäbe das alles keinen Sinn.Zitat
Trotzdem wird es noch einige Wochen dauern bis ich es beende, da ich das Spiel vorerst temporär auf Eis lege. Ich habe für mich persönlich einfach gemerkt, dass ich in der gegenwärtigen Situation nur relativ wenig Spaß aus einem Spiel mit diesem Thema ziehen kann.