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Hybrid-Darstellung

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  1. #1



    Zitat Zitat von ~Jack~
    Bin ja echt gespannt ob Kuro tatsächlich soviel besser geschrieben ist. Und ob auch das auch so bleibt.

    Wenn es nicht nur so lange dauern würde um den Rest der Reihe spielen zu können
    Erst einmal müssen sie mit Trails into Reverie beweisen, dass sie die Kurve kriegen können. Mal schauen um was es dort geht, ich hoffe doch dass zumindest die ganzen Charaktere in kleinen Miniepisoden vorkommen, deren Namen ständig in laaangen, kommaseparierten Listen gedroppt werden und die angeblich gaaanz doll damit beschäftigt sind, um ____________________ Ouroboros' Mitwirken am Great Twilight _______________________ zu verhindern... im Ausland (wie sinnvoll...).
    Geändert von Nayuta (14.01.2022 um 00:44 Uhr)
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  2. #2
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Erst einmal müssen sie mit Trails into Reverie beweisen, dass sie die Kurve kriegen können.
    Reverie wird die Storyprobleme von Cold Steel aber auch nicht ausgleichen können, selbst wenn sie jeden einzelnen Charakter dessen Tod sie rückgängig gemacht haben doch noch ermorden sollten. Das wäre zwar ein interessanter Schachzug, würde in einer Art Epilog aber komplett Fehl am Platz wirken und ohne guten Grund noch absurder wirken als alles was sie davor abgezogen haben. Und nach Cold Steel traue ich sowas Falcom eh nicht zu. Sie dürfen mich aber gerne eines Besseren belehren!

    Mit Kuro haben sie dafür die Chance ohne den Ballast der Cold Steel Reihe was besseres auf die Beine zu stellen, auch wenn es dank wiederkehrendere Charaktere kein kompletter Neuanfang ist. Ob das tatsächlich der Fall ist bleibt abzuwarten, zumal es ja trotzdem noch der typischen Trails Formel zu folgen scheint. Aber wenn sie tatsächlich aus den Fehlern von Cold Steel gelernt haben, dann könnte Kuro 2 vielleicht sogar ähnlich gut werden wie Azure. Zuviel erhoffen tu ich mir aber lieber nicht
    Geändert von ~Jack~ (14.01.2022 um 02:54 Uhr)

  3. #3
    Ne, ausgleichen sicher nicht, ich hoffe darauf dass ähnlich wie in Sky the 3rd eine eigenständige Geschichte erzählt wird, begleitet von interessanten, charakterbezogenen Minigeschichten, zusätzlichen Hintergrundinformationen und dass Foreshadowing auf zukünftige Ereignisse betrieben wird.
    Die größten Probleme sollten bis dahin ja passé sein, nämlich auf der einen Seite ------------------------ die absurde USK-0-Darstellung des Kriegs (oder besser: Nicht-Krieges) ------------------------ und auf der anderen Seite sollte ------------------------ der Fluch ------------------------ geklärt worden sein, so dass es ohne Ballast weitergeht.
    Allerdings habe ich mich noch nicht großartig mit Trails into Reverie beschäftigt, ich weiß also nicht in welche Richtung das Spiel geht, das sind alles wie gesagt nur Hoffnungen meinerseits.

    Zitat Zitat von ~Jack~
    Aber wenn sie tatsächlich aus den Fehlern von Cold Steel gelernt haben, dann könnte Kuro 2 vielleicht sogar ähnlich gut werden wie Azure. Zuviel erhoffen tu ich mir aber lieber nicht
    Haha, das wäre in der Tat eine große Hürde die ich Falcom aktuell nicht zutrauen würde, daher will ich an so etwas auch gar nicht erst denken. Konsequenteres Storytelling erwarte ich auch nicht mehr, dazu sind sie wohl zu sehr in ihrer Schiene gefangen. Aber hey, vielleicht erinnert sich Falcom ja doch mal daran dass die Serie jetzt seit fast 20 Jahren läuft und die gealterte Zielgruppe vielleicht keine CERO-A-Geschichten mehr will.^^
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  4. #4

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4





    Merke: Es ist nicht so klug seine CP an Gegnern aufzuladen, die die gesamte Party versteinern können...

    Erster Angriff des himmelblauen Bosses gegen meinen Nicht-Evasion-Tank-Charakter: "Fräulein". Zweiter Angriff des Bosses: "Fräulein" (der Gegner ist wirklich nicht gut mit Crafts und sollte es vielleicht lieber mal Arts versuchen^^'). Dritter Angriff: lächerliches S-Craft. Tja und dann war er auch schon besiegt.

    Bei Goldie dachte ich bei dessen zweiten S-Craft, dass das etwas wehtun könnte, weil mein Magier gerade nicht genügend CP für eine Absolute Reflect-Barriere übrig hatte, allerdings hatte ich gar nicht mehr realisiert dass die ja noch immer vom ersten S-Craft aktiv war, weil der Gegner in der Zwischenzeit ständig verfehlte.^^' (Naja, der Boss hat sich sein eigenes Grab geschaufelt! Er hätte mir in Cold Steel 3 nicht seine Brave Order die Insight verleiht beibringen sollen. )

    Flatter-Tatze habe ich genau in dem Moment gebrochen in dem ich auch dessen Lebensenergie um über die Hälfte verringert habe, wodurch es sofort in die zweite Phase ging und sich dessen Break-Leiste komplett regenerierte... Dafür hat es danach geklappt und bei den letzten 100.000 Lebenspunkten konnte es nur noch tatenlos zusehen, wie ich mit der Brave Order die die Angriffsverzögerung verringert, HP um HP abtrage.










    Freud und Leid liegen oftmals dicht beieinander. Und so ergibt es sich, dass man nach der Gedankenschelle aus dem letzten Abschnitt dieses Mal mit einem massiven Trog an Gedankenfutter in Form von Offenbarungen entschädigt wird. Lasset die Spekulationen beginnen!


    Geändert von Nayuta (18.01.2022 um 22:47 Uhr)
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  5. #5

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4





    Gegner 1: Cold Butterfly ⇨ Charakter A vereist ⇨ Gegner 2: Trinity Assault auf Charakter A ⇨ Gegner 3: Trinity Assault auf Charakter A ⇨ Gegner 4: Trinity Assault auf Charakter ratet mal... ⇨ Charakter A überlebt gerade so ⇨ Charakter A ist am Zug ⇨ Vereisungsschaden auf Charakter A wirkt ⇨ †
    Nette selbstablaufende Demo und der "ideale" Kampfauftakt gegen die Griechen mit ihrem Casper.^^'

    Und wieder einmal breche ich einen Boss genau dann als er die Hälfte seiner Lebenspunkte erreicht. Allerdings war "Latex" kein wirkliches Problem und befand sich, ohne im Enhanced State überhaupt zum Zug zu kommen, kurz darauf wieder in derselben Situation.^^

    Der Dragonzord hingegen... war einfach nur scheiße! Dieser hat massenhaft Lebenspunkte, haut echt hart rein, er ist wahnsinnig schnell, wodurch er oft zweimal hintereinander agieren kann und greift mit seinen Spezialattacken meistens beide Kämpfer an. Dazu hat er sich ständig auf meinen schwächsten Kämpfer eingeschossen. Der kam aus seiner Verteidigungs- und Heilschleife kaum mehr heraus, so dass ich sogar zum ersten Mal Heilgegenstände verwenden musste, um ihm auszuhelfen. Und als ich den Boss bei der Vorbereitung seiner Spezialattacken mit Impede unterbrechen wollte, habe ich im gesamten Kampfverlauf vielleicht gerade mal zwei Folgeattacken bekommen, weswegen ich nur einen einzigen Union-Angriff starten konnte, trotz der Länge des Kampfes. Kurz vor Schluss hat er den schwächeren Kämpfer dann doch noch erwischt und ich musste ihn wiederbeleben.


    Super, hab ich mir gedacht. Mach ich zuerst den Abschlussdungeon des Abschnitts, öffne alle Tore und bekämpfe erst danach die beiden Bosse die sich in den Weg stellen, hab ich mir gedacht. Dann kann ich hinterher den Spielstand laden, die Party umstellen und andere Charakterkonstellationen testen, ohne immer durch den ganzen Dungeon latschen zu müssen, hab ich mir gedacht.
    Stellt sich heraus, dass wenn man den Dungeon verlässt, alle geöffneten Tore wieder verschlossen werden... (Wenigstens ist er nicht sonderlich groß und man kann schnell im Turbo durchflitzen.)

    Beim Endkampf dieses Abschnitts dann mal wieder dieselbe Leier... unglaublich schneller Gegner der verdammt hart zuschlägt und natürlich fast dauerhaft beide Kämpfer anvisiert, weswegen ich die meiste Zeit erneut in einer Verteidigungsschleife gefangen war und bestenfalls mit Magieangriffen zurückschlagen konnte. Glücklicherweise war dieses Mal ein Support-Charakter vom Spiel vorgegeben, der die Geschwindigkeit für einige Runden erhöhen kann, so dass ich mir damit etwas Luft verschaffen konnte. Als der Boss die zweite Phase eingeleitet hatte kam ich mit einem der beiden Kämpfer aber nicht mehr schnell genug in die Verteidigungsstellung und auf einen normalen Angriff folgte sofort der tödliche Finisher. Naja, musste er halt wiederbelebt werden.^^'










    Geändert von Nayuta (28.01.2022 um 23:47 Uhr)
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