Grad hab ich das Gefühl, dass die Kämpfe nur noch durchklicken ist, wie kann ich den Schwierigkeitsgrad während dem Spiel ändern? :/
...
Du hast die Crossbell-Teile noch nicht gespielt. Da kann man in den meisten Kämpfen gleich in den ersten Runden einen Persona-artigen Teamangriff ausführen, der die Gegner entweder sofort erledigt oder so weit schwächt dass sie hinterher leichte Beute sind.
BTW ein kleiner Tipp, beim Gartenpavillon ist ja ein Eingang zum Untergrund. Dort kann man recht gut U-Materials farmen. Einfach rein, die erste Gegnergruppe besiegen, rausgehen und wiederholen. Am besten besiegt man die Gegner mit dem Charakter, der den Quarz zur Erhöhung der Droprate ausgerüstet hat. Habe so innerhalb von 15 Minuten mein Lager auf über 40 U-Materials aufgestockt (mit Turbomodus, der ist fürs Grinden perfekt), so dass ich fürs nächste Kapitel erst einmal ausgesorgt habe.
Pass nur auf dass du dich, wenn du das nächste Mal an die Stelle kommst, nicht zu weit vom Pavillon entfernst, sonst kommst du da nämlich nicht mehr hin.^^