Ich lache mich gerade dermaßen schlapp dass sie anscheinend Crisis Core und Dirge of Cerberus noch überbieten konnten. Toriyama / Nomura konnten ihr Ding natürlich nicht in der Hose lassen und mussten voll über FFVII onanieren![]()
Ich lache mich gerade dermaßen schlapp dass sie anscheinend Crisis Core und Dirge of Cerberus noch überbieten konnten. Toriyama / Nomura konnten ihr Ding natürlich nicht in der Hose lassen und mussten voll über FFVII onanieren![]()
Geändert von Sylverthas (12.04.2020 um 23:49 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Noel The Mortal Fate, Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
Die Richtung war doch spätestens klar, als Nomura in einem Interview diese schattenhaften Geister als Keeper of the Fate bezeichnet hat. Bei Squenix sind solche bedeutungsschwangeren Namen, insbesondere wenn Nomura involviert ist, doch Programm und entsprechen auch dem, was man bekommt. In zukünftigen Episoden des Remakes darfst du dann noch ein bisschen mehr Bibel Buzzword-Dropping wie in Crisis Core erwarten mit entsprechenden Gackt-Lookalikes...
Wenn in einem Jahr dann die PC-Version da ist, werde ich das Remake voraussichtlich auch mal ausprobieren um zu sehen, ob sie das Gameplay gut hinbekommen haben. Aber storymäßig erwarte ich und hatte auch nie etwas erwartet, was dem Original gerecht wird. Ich meine... die Richtung in die sich die involvierten Personen hin entwickelt haben wurde doch durch Advent Children und Crisis Core vorgezeichnet. Absolut nicht das was ich mag. Aber ich höre immer wieder, dass das Remake für Leute die ein modernisiertes Midgar haben wollen an und für sich sehr gut durchgezogen ist. Bis dann ganz zum Schluss alles in sich zusammenbricht, weil die exzessive Nomura-Fanfiction in das letzte Kapitel gepackt wurde.
Wahrscheinlich um die Reviews dadurch nicht zu beeinträchtigen, da die wenigsten für eine Rezension bis ganz zum Schluss spielen?
Geändert von Ashrak (13.04.2020 um 07:34 Uhr)
Ich checks einfach nicht, wieso haben sie als die Platte fällt so ne unpassende Action Musik gespielt? Im Original ist das richtig düster das Ereignis.
https://www.youtube.com/watch?v=ISLereSDJbo
Die ersten 3 Kapitel war ich noch richtig begeistert vom Remake, aber je mehr ich spiele desto schlechter finde ich es. Kann die ganzen 10/10 Bewertungen nicht nachvollziehen.