-
Ehrengarde
Aber gerade das macht es so interessant. Ich hab noch nie sowas erlebt. Vielleicht bin ich ein Sadist und liebe es veräppelt zu werden. ^^
Es ist so als ob man 999 spielt und FF7R eine neue Route ist die zu neuen Erkenntnissen führt. Ich wusste ab Kapitel 8, als Cloud den Moment von Aerith tot erahnen konnte.
Man sieht ihren Tot nicht explizit aber die herunterfallende weiße Materia ist Implikation genug. Ab da begann das Kopfkino. "Moment, Cloud hat ne Identitätskrise aber er ist kein Wahrsager. Woher weiß er das?" Und da war mir klar, hier ballert Nomura Kingdom Hearts Bullshit aus, aber während ich das in KH lame finde, will ich hier wissen worauf das hinaus läuft.
Und mir ist vollkommen klar, dass das absolut nichts für Puristen ist. Im Grunde ist das FF7-2. Stellt euch mal vor ihr kennt das Spiel nicht und am Ende sieht man nur das ein unbekannter Soldat eine große Shinra Armee plattgemacht hat und schwer verletzt überlebt und Cloud nach Midgar schleppt. Aber Cloud ist doch gerade aus Midgar geflohen? Und warum sagt der echte Cloud nichts, als er sich selbst in einer Vision sieht und sozusagen die Kreuzung der 2 Timelines darstellt, die Sephiroth erschaffen hat. Für einen Neuling ergibt das Ende keinen Sinn, da sie nicht wissen wer Zack ist, sie wissen nicht, dass Sephiroth keinen Plan hat am Nordkrater zu sterben. Ein Neuling ist absolut hilflos. Nomura hat den WTF Moment ja bewusst und mit voller Intention für Spieler mit Vorkenntnissen platziert. Die Szene mit Zack ist 1:1 die Endszene aus Crisis Core, nur dass die letzten 3 Shinra Soldaten in der Timeline anscheinend Urlaub hatten. Er war ja selber überrascht. "Is that all of them?" Er hat nicht damit gerechnet aus der Nummer heil rauszukommen.
Wie gesagt. Teil 2 wird ganz seltsam werden und da freue ich mich drauf. Ich hab keine Ahnung warum. Irgendwie ist das auch eine Form von Kunst und mutig. XD
Im Grunde hat nur noch ein sich verändernder Titel am Ende des Spiels gefehlt, dass aus dem R eine 2 wird.
Geändert von Ninja_Exit (13.04.2020 um 01:21 Uhr)