mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 203

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    [QUOTE=Dnamei;3400792

    Also im Vergleich zum Original ist das hier schon ziemlich hart. Da könnte man wirklich viel auseinander nehmen, was mir nicht gefallen hat aber nach dem Ende wäre das ein witzloses Unterfangen xD. Wobei mich schon stark gestört hat, dass man nach dem Sturz der Platte irgendwie doch noch durch einen Teil der Slums laufen konnte, obwohl das alles unter meterhohen Trümmern begraben sein müsste. Ist wohl alles zur Seite gekippt.

    Hat sich zum Schluss auch irgendwie Meta angefüllt. Die Charaktere (Square Enix) kämpfen gegen das Schicksal (vorgeschriebene Geschichte vom Original) und dafür, dass die Zukunft noch nicht feststeht. Oder so ähnlich
    Und ich hoffe sie halten sich mit Sepiroth mal wieder etwas zurück. Der Kampf gegen den war mega nervig. Schön, dass sie ihn so geil finden, aber im Gameplay dürfen sie es trotzdem gern ne Nummer kleiner halten.

    Wenn sie wirklich noch eine 2 Timeline als spielbaren Content etablieren dann wird es vermutlich noch abgedrehter. Denn damit ist dann wirklich alles möglich. Da können sich dann auch noch Clouds ehemalige Gardistenkumpels anschließen^^ Hätte die Szenen aus dem Ende da noch gar nicht so interpretiert aber es macht schon Sinn. Und die ganze Midgar Umgebung ist ja schon fertig... oh je, je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher erscheinen mir Zacks New Adventures in Midgar xD.
    Ich fühle mich ein wenig an diese Fortsetzungen von Harry Potter und Final Fantasy X erinnert, die auch sehr aus dem Ruder gelaufen sind, zumindest den Zusammenfassungen nach.

    Muss dass jetzt erstmal ein wenig setzen lassen und dann mal sehen, ob man das mit einer gewissen morbiden Faszination weiterverfolgen kann.[/QUOTE]

    Ja SE hätte einfach nur ein Remake machen sollen. Das wurde ja auch so kommuniziert.
    Jetzt versuchen sie ne andere Timeline/Dimension zu etablieren.......Danach hat niemand nachgefragt.

    Nachgefragt und gewünscht wurde dagegen schon seit Jahren nach einer modernen Version des Originals, das sowohl Kenner des originals als auch Neulinge abholt und das gibt der Stoff ja her. Dieser ist ja mit dem Lebensstrom und Clouds Memory Issues schon abgespaced genug, seh keinen Grund da jetzt noch Zeitreisen reindrücken zu müssen.
    Man kann sowas ja machen aber meiner Meinung nach wäre es weiser gewesen, tatsächlich den FF7 Plot im Kern so zu lassen wie es ursprünglich angedacht war und Zeitreisen/Parallelwelten in einem der nachfolgenden FF Teile zu behandeln ( also FF16 und aufwärts, ggfs als Serie aber eben mit Konzept ).

    Man muss sicher so fair sein und sein abschliessendes Urteil bilden wenn das Remake komplett veröffentlicht ist aber wer die Entwicklung von SE die letzte Dekaden beobachtet hat.....
    Das riecht schon sehr nach KH.
    Geändert von Mobitz (14.04.2020 um 05:26 Uhr)
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

    Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

    Friedrich Nietzsche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •