Ok, ich geb ja schon zu, dass ich die Bildunterschrift übersehen habeZitat
.
Aber welches ist jetzt eigentlich der "offizielle" Name (also der, der benutzt wird, wenn sie mit ihm/über ihn sprechen)?
Gnom, Gaius kommt nur im Lexikon vor. Allerdings ist Gaius der Name, den Square-Enix schon öfter in neueren Mana-Übersetzungen benutzt hat.
Edit: Eine Sache, die ich noch positiv hervorheben wollte: Jeder einzelne Dialog im Spiel ist vertont, selbst jede einzelne Zeile von random Dorfbewohner-RPGs.
Geändert von Shieru (22.02.2018 um 09:48 Uhr)
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
OK, das ist cool. Leider sieht der Rest nicht so toll aus und klingt nach Deinem Review auch überhaupt nicht so. Am Ende bin ich irgendwie froh, mir das Geld gespart zu haben - vielleicht sogar auf ewig? Keine Ahnung, ob ich mir das noch mal geben will. Sword of Mana als Remake von dem ersten SD fand ich ja eigentlich noch ganz cool, auch wenn da einiges verändert wurde. IMO eher im Sinne von "ausgefleischt" - aber gerade bei den längeren Dialogen konnte man sich da sicher streiten, wie viel die dem Spiel zuträglich waren. Vielleicht wärs gerade bei diesem Spiel auch besser gewesen, ein paar weitere Sachen zu ändern, wie Du ja auch schreibst.
Btw. ein paar Sachen sind ja echt köstlich, wie die Reproduzierung von Bugs des Originalspiels... DAFUQ? Wurde da der Originalcode C&P and dann einfach ein neues grafisches Skelett daran hochgezogen? xD
Generell peinlich, dass das Spiel anscheinend mit regelmäßigen Abstürzen zu kämpfen hat. Auch die Anpassungen der Schwierigkeit scheint recht inkonsistent zu sein, wenn man einerseits Bosse nerft, andererseits aber die von Dir genannten Maschinengewehr-Sniper hat. Gerade das Hexenschloss war doch immer total lustig - hab an den Schmusekater immer noch schlimme Erinnerungen aus der Kindheit *g*
Zitat
Glaube aber die größte Überraschung aus Deinem Bericht war für mich
Zitat
Was? Wie kam man denn auf so eine Idee? Pausiert jeder Spieler mit Aufruf des Ringmenüs immer noch das Game für alle? Das hat ja immer zu so viel Kotzerei geführt, wenn jemand die Koboldin spielt und viel zaubern wollte ^_O
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight, Final Fantasy XVI, Meg's Monster