Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
Ja, aber ich vermute mal der Artstyle ist abstrahiert einfach um noch ein bisschen Performance reinzubekommen. Wenn es eine weniger Cellshade-igere Grafik hätte gäbe es weitaus mehr Probleme mit der Performance - und sowas bei einem der größten Franchises was Nintendo zu bieten hat? Auweia.
Glaube bei BotW (zumindest Switch) war das Problem, dass es gerushed war, damit man mit dem Switch Release hinkommt. Alternativ war der Switch Release gerushed, damit es mit BotW hinkommt, aber bei der Performance vom Game glaube ich eher an ersteres *g*

Und bei der Wii U war wohl wiederum das Ding, dass die Wichtigkeit dieser Version extrem weit runterging, als man sich entschied, es für die Switch zu machen. Im Gegensatz zu TP, wo ich die GC Version schon als das Original ansehen würde und Wii version als den Port, würde ichs hier genau andersrum sehen. Die Wichtigkeit ist ja sogar so weit runtergegangen, dass man sich entschieden hat, alle Wii U Gamepad Features komplett zu entfernen, damit sowas nicht nachher noch als ein "Verkaufsargument" für die irrelevante Wii U Version gelten könnte

Zitat Zitat
Vielleicht müsste ich es einfach mehr spielen um mich daran zu gewöhnen. Kann man eigentlich die Sensitivität beim Zielen mit dem Bogen ändern? Die war nämlich wirklich nicht sehr gut.
Ja, die ist gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man dann mal drin ist funktioniert sie. Ob man die Steuerung unbedingt so gestalten musste und eine intuitivere nicht wirklich möglich war - keine Ahnung. Nintendo liebt ja seine "individuellen" Steuerungsmöglichkeiten. Das einzige Problem für mich war, als ich das Spiel bei ner Freundin nach einer etwas längeren Pause noch mal gespielt habe, dass ich mich wie ein absoluter Kacknoob angestellt hab. Das ist so eine Steuerung, die man wirklich gut verlernen kann, wenn man nicht mehr drin ist *g*