Seite 45 von 128 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 2541

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Schon erstaunlich wie gut das Ding läuft. Teilweise haben ja Leute sogar mehrere Switches pro Haushalt gekauft, damit jeder spielen kann.

Umso erstaunlicher, dass in Europa die Verkaufszahlen scheinbar nicht so dolle sind und hier nachwievor die PS4 alles dominiert. Weiß nicht, ob wir Europäer die Wii U noch nicht verziehen haben oder zu Weihnachten zugeschlagen wird, aber wenn Europa mal nachzieht, könnten die Verkaufszahlen durchaus der Wii gefährlich werden, vielleicht sogar der PS2.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    ..., könnten die Verkaufszahlen durchaus der Wii gefährlich werden, vielleicht sogar der PS2.
    Das werden sie, da bin ich mir sehr sehr sicher. Spätestens, wenn der 3DS endgültig gedroppt wird und die Switch die vorhergesehene Position von Handheld und Konsole einnimmt. Irgendwann wird der Preis gesenkt und ich vermute, dass da auch auf lange Sicht eine Art Switch "Pro" geplant ist, zumal die Generationen ja immer mehr ineinander verschwimmen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Switch das erfolgreichste Nintendo Produkt aller Zeiten (bisher) werden wird.

Glaub gar nicht mal, dass die den Preis irgendwann mal senken werden. Haben sie ja nicht mal bei der Wii U gemacht, wenn ich mich recht entsinne. Kann mir eine Preissenkung da erst in einigen Jahren vorstellen. Solange die Verkaufszahlen stimmen brauchen sie das auch gar nicht.

Selbst die Wii hat laaaange Zeit den Preis gehalten.

Geändert von Eisbaer (04.12.2017 um 12:07 Uhr)

275€

Just sayin'.

Angebot beim Real. Gab 19% Rabatt auf alle Videospielkonsole. 274,59 € war der Endpreis

Damn, das kommt zu spät.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Falls mich noch jemand adden will: SW-6292-1167-3136

stars_admin
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wie konnte das denn passieren?
    ?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Damn, das kommt zu spät.
    BTW, genau der gleiche Real war damals Schicksalsentscheidend für meine Wii, die ich mir am Veröffentlichungstag geholt hatte

stars_admin
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das du ne Switch hast, aber dann ist mir aufgefallen, dass du Miki bist bei mir in der Freundesliste
    Die habe ich seit dem Releasetag.

Bin nun auch endlich unter die Switcher gegangen. Genau jetzt wo wieder die Zeit flöten geht.

Nach dem gestrigen Nintendo-Direct komm' ich mir als einer der (wenigen) Wii U-Käufer immer mehr verarscht vor. Schon wieder kommt ein Port eines verbesserten Wii U-Spiels raus. Ich verstehe ja, dass Nintendo aus dem Wii U-Debakel noch was rausholen will, aber wo bleibt der Dank für die schon damals "treuen" Käufer? Es kommt für mich natürlich nicht in Frage, dass ich diese Ports noch einmal für Switch kaufe, da ich sie ja schon für Wii U habe.

Weiters bin ich gespannt, ob das Super Smash Bros. auch nur ein Port der Wii U-Version wird, bei dem neue Kämpfer hinzugefügt werden oder ob es ein komplett neuer Titel der Reihe wird.

LG Mike

Zitat Zitat
    aber wo bleibt der Dank für die schon damals "treuen" Käufer?
    Wie stellst du dir das ganz praktisch vor?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir das ganz praktisch vor?
    Auch damals bzw ganz besonders damals konnte man seine Spiele auf der Nintendo-Website registrieren. Heutzutage könnten damalige Käufer aufgrund der einst registrierten Spiele für jeden daraus resultierenden Port zB mit Gold Punkten oder kostenlosen DLC's, die für andere kostenpflichtig sind, belohnt werden. So bestünde wenigstens eine Möglichkeit, einen Teil der damaligen Kunden zu entlohnen. Immerhin habe ich damals wahrscheinlich den selben Preis gezahlt, den diesmal ein Port kostet bzw kosten wird - hatte dabei aber noch keine Erweiterungen und etwaige Verbesserungen dabei. Nehmen wir als Beispiel "Captain Toad": Das Spiel wurde damals für Wii U gekauft und registriert. Nun kommt ein Switch-Port. Der jeweilige bei Nintendo registrierte User könnte dafür Gold Punkte erhalten, um auch den Port kostengünstiger zu bekommen (seit wenigen Tagen ist es ja möglich, Gold Punkte für Rabatte einzutauschen). Immerhin hat er ja bereits für das Spiel gezahlt, kommt aber nicht in den Genuss der für die Switch-Version verfügbaren Erweiterungen, außer er würde den Port zum vollen Preis erneut kaufen.

LG Mike

Joah, ist ne vernünftige Idee, finde ich. Könnte man ein bisschen für Kampagne machen, wenn man Bock drauf hat. ^^ Nintendo wäre sicher nicht so waaahnsinnig abgeneigt, die sind ja froh, wenn irgendjemand ihre Online-Plattformen nutzt.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Nach dem gestrigen Nintendo-Direct komm' ich mir als einer der (wenigen) Wii U-Käufer immer mehr verarscht vor. Schon wieder kommt ein Port eines verbesserten Wii U-Spiels raus. Ich verstehe ja, dass Nintendo aus dem Wii U-Debakel noch was rausholen will, aber wo bleibt der Dank für die schon damals "treuen" Käufer? Es kommt für mich natürlich nicht in Frage, dass ich diese Ports noch einmal für Switch kaufe, da ich sie ja schon für Wii U habe.

Weiters bin ich gespannt, ob das Super Smash Bros. auch nur ein Port der Wii U-Version wird, bei dem neue Kämpfer hinzugefügt werden oder ob es ein komplett neuer Titel der Reihe wird.

LG Mike
    Nunja die Titel kosten für die Switch immer noch Vollpreis, zumindest soll das bei Tropical Freeze so sein. Die jetzigen Käufer zahlen also nicht weniger...
    Ich hoffe jedoch dass sie mit den Ports nicht noch weiter übertreiben, damals hatte jede Konsole ihre Signaturen, der WiiU werden jedoch langsam aber sicher alle Alleinstellungsmerkmale genommen und der Switch hinzugefügt. Bis auf die Titel die sich nicht gut auf der Switch umsetzen lassen.

Mario Maker z.B würde auf der Switch ohne Pad und Miiverse nicht so gut funktionieren... naja letzteres fehlt ja inzwischen leider schon bei der WiiU, was es... naja nicht mehr so geil macht.

Wenn sie ohnehin langsam aber sicher jeden Titel portieren um ihr Portfolio künstlich aufzublasen, so frage ich mich doch, warum sie nicht von Anfang an auf Abwärtskompatibilität (für 90% der Titel) gesetzt haben, in dem Sinne wie du es vorschlägst hätte ich das als absolut vernünftig empfunden.

Nintendo hat das in der Vergangenheit seit ihrer Findung zu optischen Datenträgern jedes Mal vorbildlich hinbekommen.
    Fast die ganze WiiU Bibliothek auf einen Schlag, wäre für Nichtbesitzer der Konsole ein noch mal sehr viel fetteres Verkaufsargument gewesen und würde Kosten einparen bezüglich dem Portieren der einzelnen Titel.

Jetzt wollen sie aber eben doch mit den Portierungen lieber noch mal extra abgreifen.
    Da die Switch durch ihr cleveres Marketing so oder so Erfolg verbucht, ist diese Entscheidung am Ende wohlmöglich sogar wirtschaftlich erfolgsversprechender, aber Sympathien gewinnen sie damit nicht... naja zumindest meine nicht. Es gibt ja scheinbar Leute die nur allzu gern noch einmal Geld für die gleichen Spiele ausgeben wollen...

Die fehlende Kompatibilität geht wohl damit einher, dass die Konsole nicht auf zwei Bildschirme ausgelegt ist, und dass sich ein Disc-Lesegerät nicht mit dem Konzept der Switch vereinbart, weil ein Disc-Lesegerät nicht in so eine kleine Konsole reinpasst (und die Switch ist ja nun wirklich beeindruckend klein). Hätte man es in die Docking-Station integriert, wäre die Konsole insgesamt zu teuer geworden.

Geändert von Ligiiihh (12.03.2018 um 01:44 Uhr)

He, ich hoffe das ist nicht zu viel Werbung für einen anderen Youtuber, weil das Video nicht ganz in sich geschlossen ist und es eher VLOG Qualitäten besitzt. Doch ich finde dieser Youtuber (der immerhin auch mal ein User dieses Forum war) wirft dort eine interessante Frage auf, die mich jetzt kürzlich bei einigen Schlagzeilen zu Nintendo auch schon mal beschäftigt hat. Und mich würde interessieren was andere Nintendo-Enthusiasten dazu denken.

Gerade im Hinblick auf die Konkurrenz kann man ja auch ruhig mal wieder eine Diskussion in diesem Thread zum rollen bringen.

Stichworte