Seite 53 von 71 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gelesen, dass das Standard-Tastenlayout bei N64-Spielen vorsieht, dass man die C-Tasten über X und Y betätigt und für die anderen zwei Tasten dann ZR gedrückt halten soll. Dafuq?
    Manches ist echt supoptimal gelöst worden, weshalb ich gespannt bin wie sich das dann mit dem N64-Controller spielen wird. Hatte gestern auch Starfox 64 ausprobiert und bin da absolut nicht klar gekommen, da man spätestens da gemerkt hat, dass das Layout nicht passt. Bei den Mega Drive-Spielen ist das etwas anderes, da 95% davon mit den normalen Controller spielbar sind.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist schon übel, was Nintendo da rausgehauen hat. Hoffe mal, dass da Fixes kommen. Derzeit hab ich eh genug andere Dinge zu spielen.
    Ist ja nicht das erste Mal und ich denke, dass da bald Abhilfe geschaffen wird. Dennoch ärgerlich, da sowas eigentlich hätte auffallen müssen.

Das scheint aber auf dem üblichen Mario level zu sein und nicht auf Feel-good Niveau eines Kirby Epic Yarn oder Yoshis Wooly World.

Ausserdem haben Kirbyspiele meist ein recht forderndes Postgame, sei es durch den Bossrush oder "Altered"-Level die deutlich fordernder sind. In Kirby Ultra Star waren die späteren Spiele auch recht schwer und die True Arena war einer der schwersten.

Aber auch Kirby Robobot war gegen Ende auch in Ordnung vom Schwierigkeitsgrad in den letzten 2 Welten und die Arena fand ich auch nicht schlecht.

Es wird im April/Mai eine Pokemon Presents geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Pokemontechnisch ist hier mit nix zu rechnen, höchstens ein weiterer Snap-DLC am Rande oder die Home-Anbindung.

Mario Kart 9 wird niemals kommen. Aber Mario Kart 8.5 ist auch okay. XD

stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir nur WTF... Ich denke mit Teil 9 können wir erst auf dem Switch-Nachfolger rechnen.
    Ansonsten begrüße ich die ganzen Sachen von Square und die bezahlbare Klonoa-Collection.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Verdopplung der Streckenanzahl für 24,99 €? Count me in.

Und holy shit, dieses Jahr ist ja echt das Jahr der JRPG-Klassiker. Ich hab mir sagen lassen, dass da auch noch mehr auf uns zukommt. Mein Highlight war Live-A-Live, da war ich echt glücklich, dass das kommt!

Ansonsten sieht Kirby recht nice aus und auf Splatoon 3 freue ich mich auch schon.

Was für eine klasse direct.

Klar, auch viele alte Schinken dabei, ich habe mich schon gefragt wann endlich Morrowind für die Switch angekündigt wird.

Aber an Neuankündigen gab es schon einiges, gerade für RPG Fans war mit Xenoblade 3 und den Chrono Cross / Live a Live / Front Mission Neuauflagen schon viel dabei.

Ich gehe die Wette ein, dass auf dem Switch Nachfolger Mario Kart 8 Deluxe mit all den neuen DLCs von Wave 1-6 nochmal rauskommen wird. XD

Manchmal wird es auch besser, z.B. beim Xenoblade Remaster oder den Pokemon-Remakes, die allesamt hervorragende Soundtracks im Original hatten.
    Gut wäre aber immer die Option, auf das Original umstellen zu können.

Ich bin echt gespannt, ob sie es bei den restlichen 40 DLC-Strecken schaffen, nur welche zu nehmen, die sich keine Musik mit anderen Strecken teilen. Bislang sieht's gut aus.

Ich könnte die Strecken gar nicht benennen. Bei mir heißen die "die mit den Pinguinen", "die mit den Rampen" oder "die beschissene".

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    oder "die beschissene".
    Oh da fällt die Eingrenzung aber schon schwer.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Oh da fällt die Eingrenzung aber schon schwer.
    "Die eine?" "Nein, die andere."

Mich würde interessieren, inwiefern der zweite Spieler Sinn macht. Für mich sah es aus als könnte der ähnlich wenig wie der zweite Player bei Bowsers Fury. Das wäre arg enttäuschend, da meine Frau vermutlich auf Kirby bestehen wird und ich wieder nen Dully ohne Fähigkeiten spielen muss.

Bandana Dee nimmt eine wesentlich aktivere Rolle in Kirby ein und ist so ähnlich wie ein zweiter Spieler in Mario 3D World.

Also Bandana Dee ist halt die Personifikation der Speerfertigkeit mit anscheinend einigen Extra Angriffen.

Wenn du allerdings lieber eine Hammer Fertigkeit oder was anderes haben willst musst du auf Kirby zurückgreifen.

In Kirby Superstar und in Star Allies konnte jeder Helfer alle Fertigkeiten einnehmen. Ist wohl für dieses Szenario aber so bewusst gewählt worden. Bandana Dee will halt seine Freunde retten.

Kirby hat halt als 1P immer noch Priorität, sprich er kontrolliert die Kamera und wo es hingeht. Entfernt sich 2P zu weit wird er zurück zu Kirby gebeamt.

Geändert von Ninja_Exit (24.03.2022 um 06:16 Uhr)

Das ist genau meine Befürchtung gewesen und so ist es für mich als Coop-Titel eigentlich wieder raus. Vielleicht hol ich es mir mal günstig als Singleplayer für mich selbst.

Ich hoffe hier spielen alle fleißig Kirby. Das Maingame habe ich eben abgeschlossen und das Postgame wirkt auf dem ersten Blick massiv, die Story geht auch noch weiter.

Bis jetzt finde ich das Spiel richtig gut und Detailverliebt, einzig die Konsole selber hällt das Spiel mit den spezifischen Bottlenecks zurück.

Bevor ich die Arena aufsuche mache ich erst die speziellen Level der Postgame Story.

Erster Postgameboss ist eine gute Verbesserung. Delayte Schläge ala Elden Ring haben mir zwar nicht so gefallen aber das Tempo und die I-Frames beim ausweichen (Rollen) kann man den Boss gut punishen. Generell bin ich ein Freund der Ausweichrolle. Hab ich in 2D Kirbys nie genutzt.^^

Geändert von Ninja_Exit (27.03.2022 um 12:21 Uhr)

BotW2 wurde offiziell auf Frühling 2023 verschoben. Keine sonstigen Infos, ausser nem neuen Masterschwertdesign.

stars_admin
    Nächste Woche wird Nintendo Mario Golf for NSO veröffentlichen, falls jemand unbedingt Lust auf das N64-Original hat.

Stichworte