Kann man eigentlich abschätzen wie lange es dauern wird, bis die nächste Fuhre an Nintendo Switchi bereit gestellt wird? Ich werde mir sie definitiv nicht zum Launch kaufen, bin also dran interessiert, wann mir dann überhaupt die nächste Möglichkeit geboten wird![]()
Ich hab jetzt keine Quelle parat, aber zu Beginn werden um die 2 Millionen Weltweit verkauft. Die zweite Welle soll dann Ende März/Anfang April verschickt werden.
Ui, also werde ich doch einen guten Monat auf jeden Fall warten müssen. Na gut, ich hab den März sowieso noch einiges zu tun, ist also wahrschein besser so ^^ Bis dahin sind dann hoffentlich auch Starter-Probleme, wie die Desynchronisation des Controllers behoben. Und ein Patch zur Verwendung des Pro Controllers der Wii U ist bestimmt auch schon draußen! :P
Also Amazon bekommt eine zweite Charge, die momentan den 17.03. als Liefertermin hat, sind dort aber glaube ich auch schon alle ausverkauft, aber ich denke mal, dass andere Händler auch an dem Tag wieder welche haben werden.
Bin nun doch vorhin mal zum Toys"R"Us gefahren und habe eine Switch vorbestellt, bin mir zwar relativ sicher dort am Freitag Morgen auch normal eine kaufen zu können, aber sicher ist sicher.^^
--
Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist. Das Warten auf die Versandbestätigung oder das Hoffen, dass das Paket am nächsten Tag ankommt.Gut, dass ich gleich mehrere Vorbestellungen getätigt habe - so kann ich das Teil notfalls vor Ort abholen, wenn Amazon den genialen Einfall haben sollte, mit Hermes zu verschicken.
Ich sehe das gerade ganz entspannt. Da ich weiß, dass ich es mir bis mindestens Sommer nicht leisten kann, mir eine Switch zu kaufen, kann ich ganz ruhig abwarten diesmal. Brauch das Geld fürn Urlaub.
Für mich rentiert sich die Switch schon. Wie schon gesagt, so oft ich auf Reisen bin, wäre es schon sinnvoll, jetzt endlich eine Konsole zu haben, um die "großen" Spiele unterwegs spielen zu können. In gewisser Weise war der 3DS so etwas ähnliches, denn die Spiele haben in Komplexität gegenüber ihren großen Geschwistern kaum Einbußen.
Weil es nicht darum geht, OB, sondern WANN er sie bekommt. Ich verüble sicher niemand seine Vorfreude, oder auch dass man sein neuestes Spielzeug so schnell wie möglich haben möchte, aber wenn man schon Notfallpläne parat hat, damit man auch ja nicht einen Tag länger warten muss, ist das in meinen Augen schon lächerlich.Zitat
Ich finde es vollkommen legitim, dass man sich so auf den Release der neuen Nintendo-Konsole freut und das auch hier in die Diskussion mit einfließen lässt, bzw. wie man sich auf den Release vorbereitet und woher man sein Gerät bezieht. Dafür ist dieses Forum und nicht zuletzt dieser Thread da. Deine Reaktion ist in meinen Augen etwas, was ich als "lächerlich" bezeichnen würde. Leben und leben lassen.
Ich werde wohl ein paar Tage länger warten müssen, meine Vorbestellung aus Frankreich (Amazon) kommt wahrscheinlich erst nächste Woche, auch wenn sie rechtzeitig abgeschickt wird. Zum Glück habe ich dieses Wochenende sowieso einiges zu tun...![]()
Ich wünschte, das wäre noch so bei mir. Merke leider, dass das Zocken immer weniger für mich bedeutet. Früher hab ich wochenlang durchgezockt, bis ich ein Spiel zu 100% durch hatte und hab bei neuen Spielen morgens vorm Media Markt rumgelungert oder dem DHL-Boten aufgelauert.
Heute hab ich zwar weniger Zeit, nutze die vorhandene Zeit aber auch immer weniger fürs Gaming. Ein Spiel auf 100% hab ich ewig nicht gespielt. Vielleicht werde ich alt.
Ich freu mich jedenfalls, wenn das bei anderen noch nicht eingetreten ist.![]()
Same here. Ich habe gestern ein interessantes Mathepaper gefunden und arbeite nun dieses (und die entsprechenden Referenzen durch), was geht, weil ich habe ja URLAUB. Früher hätt ich da 100% gezockt. Naja, wenigstens bin ich noch ein Nerd, wenn auch ein MathenerdAber ich hol mir bestimmt die Switch und alle anderen Sachen, die ich verpasst hab irgendwann noch.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Zitat von Eisbaer
Hmm kA, also ich mach alles was ich tue in Maßen, schon immer. Es gab bei mir im Leben eigentlich nie eine Phase bei der ich das Gefühl hatte mit dem zocken für längere Zeit gänzlich aufzuhören, höchstens beim Studium mal wenn Modulprüfungen anstehen, aber selbst da habe ich desöfteren noch mal so 1 - 2 Stündchen in der Nacht gezockt.
Vielleicht bette ich mich letztlich sehr bequem, aber weder zocke ich an freien Tagen stundenlang durch, noch verzichte ich gänzlich in einer stressigen Arbeitswoche darauf, bei allem was kommt finde ich immer irgendwo noch Zeit, wenn auch mal weniger. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich auf reisen oder allgemein unterwegs bin, da will ich mich auf meine Umwelt konzentrieren und mich nicht ablenken lassen.
Der Vorteil dabei ist, das man von so Spielen wie Breath of the Wild definitiv mehr hat, als jemand der jetzt voller Freude, 6-8 Stunden pro Tag durchzockt
Bislang fahre ich mit der Strategie eigentlich ganz gut und das abnormal hohe Interesse für Videospiele verfliegt auch im "höheren Alter" nicht.
(aber gut, wahrscheinlich bin ich auch noch ein kleines bisschen jünger als ihr zwei.)
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (01.03.2017 um 13:39 Uhr)
Ne, du hast schon Recht, man hat auf die Weise deutlich länger was von den Games und die Wartezeit auf neue Spiele ist nicht ganz so unerträglich. Allerdings hab ich früher auch mal Spiele durchgespielt, die nicht ganz sooo gut waren. Heute bleiben die dann auf der Strecke und werden nie beendet.
Und ja, 10 Jahre.
Aber das ist glaube ich auch weniger das Alter, sondern auch die persönlichen Umstände wie Arbeit, Familie, etc., die einen die Prioritäten ändern lassen.