Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
Das beste für deine Privatsphäre ist, wenn du Dinge bei denen du dir Gedanken darüber machst wer es sehen kann oder nicht erst gar nichts postest.
Dito. Grundsätzlich gilt (zumindest bei mir) folgendes: Poste nichts, was du nicht auch deiner Oma oder deinem zukünftigen Chef zeigen würdest. Aber ich denke so schlau bist du selber. (Funfact: Ich kenne recht viele Leute, deren Oma durchaus auf Fb ist und lustig deren Statusupdates und Fotos kommentiert...)

Die Arbeit für die Uni hat es zumindest bei mir aber sehr erleichtert. Hast 'ne Frage? Poste es in die Gruppe bei Facebook. Dein Referatspartner ist verschütt gegangen und du hast keine Mailadresse oder Nummer? Such ihn auf Facebook. Unterricht fällt aus? Hat garantiert jemand gepostet und du brauchst nicht sinnfrei zu pendeln. Administrative Probleme? Das Studiengangsmanagement hat es garantiert gepostet. Seit neuestem fragt eine unserer Dozentinnen sogar: "Hey, worauf habt ihr Bock? Ich überleg mir gerade, was für Kurse ich nächstes Semester anbieten könnte!"
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das stark davon abhängt, wo du studierst und das nicht der Normalfall ist. In meinem Nebenfach etwa sieht das schon wieder ganz anders aus.