Was hast du gegen Discopumper? Solche Typen gibts echt und ich find die Bezeichnung echt passend.![]()
Was hast du gegen Discopumper? Solche Typen gibts echt und ich find die Bezeichnung echt passend.![]()
Discopumper? Der Begriff war doch schon in den 90ern veraltet. Oder erlebt der gerade ein Revival?
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Achso, erster Gedanke war, dass es mit Shippo zu tun hat...![]()
Heyho, gibt es hier im MMX einen Thread der Adventskalender bzw. besondere Aktionen von Händlern / Seiten zur Weihnachtszeit sammelt?
Habe nichts dergleichen gefunden .
Weils keinen OT Thread im Technikforum hat, halt hier:
http://arstechnica.com/security/2015...-certificates/
Dell steht damit offiziell auf der "niemals kaufen" Liste, gj![]()
@ Caro
Ich musste gerade an dich denken, als ich das hier gelesen habe
Gott das tat schon körperlich weh.Zitat
ICh feier das grade voll ab xD - Jan Böhermann mal wieder echt genial.
Ich hab gerade mehr Guthaben in meiner Steam Wallet als Geld auf meinem Bankkonto.
Life is good.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geht schon echt viral das Ding...aber einem halt auch nah.
Ich hoffe nicht, dass mein Vater mal so endet...
Die einen hassen das Video weil der Mann mit dem Tod "spielt", die anderen finden es traurig, weil die Kinder den Mann soweit gebracht haben, dass er mit dem Tod "spielt" und andere finde es einfach nur rührend und fangen an darüber nach zu denken.
Huh, da will EDEKA wohl auf den fantastischen Viral-Zug von John Lewis aufspringen und hat mal eben frech die englische Version des Spots kopiert, nur halt in deutsch und mit 35% mehr emotionaler Erpressung und weniger guter Musik:
Die hat mich WIRKLICH gerührt, was ja auch Sinn der Sache war. Aber die EDEKA-Version scheint ja von der Strategie auch aufzugehen, zumindest wird das Video auch ziemlich oft geteilt.
Aber, um mich gleichsam vom Vorwurf freizusprechen, ich sei ein herzloses Monster: Dieses Jahr wird das erste Jahr, in dem ich weihnachten nicht zuhause bei meinen Eltern feiere, sondern die ganze Baggage bei Genny und mir einrückt. Naja, minus meine (tollen) Großeltern, die sich in irgendeinem Thermalbad kochen lassen. Aber dafür kommen meine Eltern und die Inkarnation des Teufels, welche meine Oma ist, einfach zu uns. Weil ich es meiner Mama nicht antun kann, meine Oma alleine über die Feiertage zu bespaßen.![]()
Ich verstehe einfach absolut nicht, was diese Werbung mit Edeka zu tun hat und diese Frage beschäftigt mich so sehr, dass die Werbung auch keinen emotionalen Eindruck bei mir hinterlassen kann. Und mich wunderts irgendwie sehr stark, dass das nicht der Mehrheit der Menschen so geht.
Kurze Erklärung: Marken- und Imagebildung
Lange Erklärung: "Normale" Werbeclips haben lange nicht mehr den Einfluss auf die Leute, weil wir mittlerweile an einem Punkt sind, an dem diese Sachen vom Großteil der relevanten Zielgruppe ausgeblendet werden (Da gibt es megacoole Studien mit Kurzzeitgedächtnis und so - das klassische Spotformat erzeugt bei vielen in der Generation, die mit dem Fernsehen aufgewachsen ist, kaum mehr Hirnaktivität, wir blenden das also wortwörtlich kognitiv aus).
Dementsprechend versuchen viele Firmen es auf anderen Wegen und der heiße Scheiss in der Werbebranche ist eben Viral-Content, der irgendwie mit allen Mitteln Emotionen anspricht und das Markenlogo irgendwie in die Köpfe der Leute prügelt. Die Message des Contents ist dabei fast wurscht, wichtig ist nur, dass er oft geteilt wird. Und das geht am besten mit solchen Sachen, die emotional ansprechend gestaltet sind (in welche Richtung auch immer). Es geht also weniger darum, nach dem Spot aufzuspringen um noch schnell 'ne Gans bei EDEKA zu kaufen, sondern um danach dazusitzen und emotional bewegt zu sein und irgendwie Hirnaktivität bei gleichzeitiger Einblendung des Markenlogos zu haben. Und diesen Möchtegern-aufrüttelnden Content dann fleißig bei Facebook zu teilen.
Geändert von Caro (30.11.2015 um 16:50 Uhr)
Weder der Edeka-Clip als noch der von John Lewis beeindrucken mich in irgendeiner Weise. Hirnaktivität findet bei mir statt, wenn ich mir die Clips anschaue, aber nicht in der Weise, was die Firmen (John Lewis ist doch ne Firma, oder???) wohl erzielen wollen. Eher denke ich drüber nach, was für ein geistiger Dünpfiff als "Werbung" verkauft wird.
Bei der Edeka Werbung denke ich, dass der einfach nur dumm aufgebaut ist. Erst sitzt der Opa da alleine, dann täuscht er seinen Tod vor und seine mega Buisness Kinder kommen dann zur Fake Beerdigung. Dann sitzt der Opa da plötzlich am gedeckten Tisch und alle sind happy. Was für ein Wandel der Emotionen. Allen ist egal, was da abgegangen ist. Alle feiern nur. Mir sagt die Werbung nicht zu und ich kann die Leute nicht verstehen, die das toll finden. Aber wer es mag, soll es teilen. Hauptsache es läuft mir nicht jeden Tag gezwungenermaßen über den Weg.
John Lewis Spot ist für mich auch hirnfrei. Vielleicht bin ich auch zu logisch. Wir hebeln einfach mal die Gesetze der Physik auf. Kleines Kinderteleskop kann perfekt auf den Mond schauen, wo ein Mensch lebt ohne Anzug und Sauerstoffversorgung. Dann wird ein Paket mit Luftballons zum Mond geschickt mit einem noch viel kleineren Fernrohr. Und der Opa findet auf Anhieb das kleine Mädchen. Jaaaaa. Wenn ich auf dem Mond einen Mann entdecken würde, der da ohne Sauerstoff lebt, dann würde ich auch natürlich direkt versuchen dem ein Fernrohr zu schicken.
Bei solchen Clips dreht sich mir der Mageninhalt um. Kann ich nicht verstehen. Leider finden das anscheinend sehr viele Leute sehr toll. Daher bin ich da wohl raus.
--
Vielen Dank
Naja, damit wird der gewünschte Effekt aber wohl bereits erzielt sein. Punkt ist doch: Du redest darüber, denkst drüber nach - ob das jetzt ist, weil du es toll und tiefgründig findest oder dich echauffierst, weil es total Banane ist, ist ja sekundär. Du nimmst es aber auf jeden Fall wahr, und damit auch die damit verbundene Marke.
Wie Caro schon sagte:
Bzw. in non-digitaler, neutraler Form: Dass man drüber redet.
--
Geändert von Icetongue (04.12.2015 um 10:30 Uhr)