Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Nein, Schatti. Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. :P
    Poste doch mal das Rezept, das du verwendet hast, BDraw. Das klingt echt lecker, will ich auch mal probieren.
    Ich hatte das Rezept aus mehreren zusammengestückelt, damit ich mit meinen Zutaten hinkomme:

    1 cup warmes Wasser (~230ml)
    3 Esslöffel Zucker
    1 Päckchen Trockenhefe
    3 1/4 cups Mehl (~770ml)
    3 Esslöffel Öl
    1/4 Teelöffel Salz
    1 1/2 Teelöffel Backpulver

    Das alles vermischen und durchkneten und dann eine Stunde gehen lassen. Anschließend in 10 Stücke teilen und diese dünn rund ausrollen, befüllen und wie Säckchen oben gut zusammendrücken. Die werden dann jeweils so 10-15 Minuten im heißen Wasserdampf mit der "Verschlussseite" nach unten hin gedünstet. Idealerweise hat man dazu so ein Bambusdings; ich hab so eine hölzerne Sushimatte über einen Topf kochendes Wasser gelegt, darauf die Teigdinger und darüber ne Plastikschüssel (Achtung, die wird verflixt heiß!). Bloß aufpassen, dass das Wasser nicht vollständig verdunstet. Müsste mit nem Deckel und nem Sieb auch gehen, die Teigtaschen gehen bloß im Wasserdampf nochmal etwas auf und werden ziemlich klebrig (das gibt sich aber beim Abkühlen sehr schnell). Von der hölzernen Sushimatte gingen die recht gut ab, von Plastik oder gar Papier dafür nur sehr schwierig.
    Nach dem Abkühlen kann man die tatsächlich sehr gut einfrieren, 1-2 Minuten in der Mikrowelle und sie sind super.

    Alles in allem serh einfach, dauert bloß etwas, wenn man wie ich immer nur 1-2 Taschen gleichzeitig dünsten kann. ^^°

    Für die Füllung habe ich Resteverwertung ohne Rezept gemacht und Zwiebeln, Knoblauch, ein halbes Pfund Hack, Sojasauce, Reisessig, etwas Salz und eine Prise Zucker zusammengeworfen. Nächstes Mal nehme ich etwas mehr Hack und Zwiebeln, für 10 Taschen ist das doch sehr knapp geworden. Da der Teig sehr neutral ist, dürfte man da gut experimentieren können.

    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Kenne ich als Nikuman. Habe ich mal in Hausmannskost-Version bei einem Besuch bei der japanischen Christengemeinde gegessen. Waren lecker, ob's wirklich Hefeteig war, kann ich aber nicht bestätigen.
    Mh, wenn ich mir das so ansehe, was Google ausspuckt, dürfte es das sogar sein. Gerade die traditionelleren Rezepte sind sich ja bei Japan und China oft sehr ähnlich, da adaptiert, etc.

    Geändert von BDraw (16.02.2015 um 23:09 Uhr)

  2. #2
    Um das Thema 50 Shades of Grey - teh movie nun abzuschließen:

    Diese Ladies haben recht.

  3. #3


    Did somebody say PORN?

  4. #4
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Um das Thema 50 Shades of Grey - teh movie nun abzuschließen:
    Diese Ladies haben recht.
    Sie haben soooo Recht

    Watch p0rn!

  5. #5
    http://lyric-speaker.com/

    Woah Ich will auch so ein Ding! Das Teil projiziert scheinbar die Lyrics auf diese Glasfläche und animiert das ganze noch hübsch.
    Ich will aber nicht wissen, wie viel es kosten würde, wäre es im Handel erhältlich. Oder wie kompatibel das tatsächlich zu nicht extra darauf ausgerichteter Musik wäre.

  6. #6
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    http://lyric-speaker.com/

    Woah Ich will auch so ein Ding! Das Teil projiziert scheinbar die Lyrics auf diese Glasfläche und animiert das ganze noch hübsch.
    Ich will aber nicht wissen, wie viel es kosten würde, wäre es im Handel erhältlich. Oder wie kompatibel das tatsächlich zu nicht extra darauf ausgerichteter Musik wäre.
    Das Teil muss mit Sicherheit mit Text-Dateien gefüttert werden. So eine Technik ist nicht neu. Schon für Winamp gabs ein Plugin, dass die Songtexte anzeigte.
    Der einzige Unterschied ist, dass man wohl ein ähnliches Format, wie SubStation Alpha, verwendet, um solche Animationen einsetzen zu können.

    Zu einem etwas anderem Thema:
    Wer hat/hatte zu seiner Schulzeit Informatik-Unterricht? Und was genau wurde dort gemacht?
    Wenn etwas programmiert wurde, was und womit wurde programmiert und wie sah das Ergebnis aus?

    Meine Realschulzeit ist schon 15 Jahre her und ich hatte in der 9. und 10. Klasse Informatik. In der 9. Klasse hatten wir uns im Selbststudium mit Word und Excel beschäftigt und in der 10. Klasse mit QBasic ein Zahlenratespiel und ein Sortieralgorithmus entwickelt. Mich würde halt mal interessieren, wie es heute aussieht. Ich weiß zwar von anderen Beiträgen aus anderen Foren, dass der Informatik-Unterricht in Schulen immer noch grausam ist, aber keiner schreibt mal auf, was sie dort wirklich getan haben.

  7. #7
    Habs gerade im Abitur.

    Einführungsphase: Klärung von informatischen Grundbegriffen, Computerperipherie, Binärsystem, HTML)
    Erstes Semester: Programmierung mit Delphi (Texteingabe, Textausgabe, Rechenprogramme und Sortieralgorithmen)
    Zweites Semester: Datenbanken (Mysql, PHP)
    Drittes Semester: Projektarbeit (Zur Anwendung von dem, was man in den zwei Semestern gelernt hat)
    Viertes Semester: Kryptologie

    Programme waren eigentlich nicht wirklich umfangreich, es hat aber alles funktioniert. Programme haben eigentlich immer irgendwelche Daten verarbeitet und ausgegeben.

  8. #8

    Gast-Benutzer Gast
    Naja, eine ziemlich schmerzhafte bestimmt.

  9. #9
    Ich hab bis nachts um zwei Halo mit Streicher gezockt und heute sehr spät sehr lecker gefrühstückt. Heute Abend geh ich tanzen - in einem GothicClub.
    Eier gefärbt habe ich nicht - Eier gegessen dagegen schon.

    Ostern ist für mich so in etwa das Fest des Nougats und des leckeren Brunches.
    Ich bin christlich aufgewachsen und erzogen worden, aber ehrlich gesagt genieße ich es dadurch nur umso mehr, dass ich am Ostersonntag ausschlafen kann und nicht in einen langweiligen Gottesdienst geschleppt werde.
    Die freudige Stimmung und das Brunchen um Kreis der Familie ist für mich allerdings Tradition geworden. Leider wohnt meine Familie 600km weiter nördlich, aber ich schaue nächstes Jahr früher nach Bahnsparpreisen. Und so ist es schließlich auch ganz nett ^^
    Mein Nougat ist allerdings schon leer

  10. #10
    Ich war gestern um 20 Uhr so rotzevoll dass ich nichtmal entspannt am Osterfeuer hocken konnte und nach Hause fahren musste weil's mir so dreckig ging

    *seufz* Ich bin kein Teenager mehr.

  11. #11
    X_x Bruder hat den Grill angefeuert.
    2 Grillkäse, 3 Grillfackeln, 2 Steaks und 2 große Teller "gemischter Salat" sind in meinen Magen gekommen und machen jetzt ordentlich Radau. Was muss ich mich auch IMMER überfressen wenn mein Bruder grillt...

  12. #12
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich war gestern um 20 Uhr so rotzevoll dass ich nichtmal entspannt am Osterfeuer hocken konnte und nach Hause fahren musste weil's mir so dreckig ging

    *seufz* Ich bin kein Teenager mehr.
    @steel: Schau mal, dann kannst du dir jetzt ne Menge Alkoholgeld sparen. Ist doch super
    Always look on the bright side of life.

  13. #13
    Apropos Kacken:
    Arzt nimmt erfolgreich Stuhltransplantation vor

    Was es nicht alles gibt.

  14. #14
    Fremdkottherapie. Der SPIEGEL hat schon vor ein paar Jahren darüber berichtet, über die möglichen positiven Behandlungsmöglichkeiten, da war das allerdings als Behandlung noch nicht zugelassen ^^

    Das hier aber ist mal ein Transplantationsversuch der Marke WTF!:


    Ist gleich das erste Thema.

    Dazu sollte gesagt sein, dass in Südafrika bereits erfolgreich Penisse transplantiert wurden (bei den Empfängern wegen schlechter Beschneidungen amputiert). Kann mir aber vorstellen, dass das Nervengeflecht an der Wirbelsäule wohl nicht so einfach zu transplantieren sein wird.

    Ein spannender Fall der Wissenschaft aber der Kerl wird höchstwahrscheinlich drauf gehen, aber sein Fall könnte die Grundlage liefern, um in der Zukunft vielleicht doch so etwas erfolgreich durchzuführen.

    Geändert von KingPaddy (17.04.2015 um 09:03 Uhr)

  15. #15

  16. #16

    I'M THE RICH NI**A IN HERE!

  17. #17
    Meine Arbeit ist ATM so homoerotisch wie noch nie. Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt, gigabeitweise Bilder von jungen, sportlichen Männern zu bewerten. Viele davon oben ohne und untenrum nur mit Spandexleibchen.

  18. #18

    Gast-Benutzer Gast
    Kommt nun drauf an was du bewerten musst, den Kerl, das Spandexleibchen oder das Bild als solches

  19. #19
    Wir suchen noch zwei Leute für experimentelles Spielen und so, meldet euch doch mal, wenn ihr Bock habt, mitzumachen:

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Eventuell nutzen wir diesen Thread in kommender Zeit etwas öfter, denn wir in Zukunft auch ein paar "Events" anbieten, die dann doch etwas eher dem klassischen PnP-Geschäft zuzurechnen sind, da nicht jeder mit der eher freien, situativen Art des Tales of Tamriel warm wird.

    Als erste der Veranstaltungen versuchen wir als Experiment ein kooperatives, eigentlich von direkter Kommunikation lebendes Rollenspiel auf Forenverhältnisse zu übertragen. Das heißt das Ganze ist erstmal in Erprobung und ich will mal schauen, wie das so ankommt und wie man das in Zukunft auch vielleicht besser, als ich es jetzt erstmal geplant habe, umsetzen kann.

    Manch einer kennt das Spiel vielleicht. Wir wollen "Fiasco" von Jason Morningstar in einem TES-Setting (das ist die einschränkende Meta-Regel in dem Fall) spielen. Bei Fiasco geht es darum, da bleiben wir sehr toft-like, in Form eines Rollenspiels eine Geschichte zu konstruieren und zu erzählen. Spannend wird das dadurch, dass Würfel zu einem gewissen Grad darüber entscheiden, wie Besetzung, Ausstattung und Beziehungen (die sind der Kern) aussehen. Die Spieler sind gehalten anhand ihrer Rollen ersteinmal miteinander zu agieren und gehalten auch gemeinsam an einer schönen Geschichte zu bauen. Das Spiel ist dabei in verschiedene Szenen unterteilt, die jeweils exemplarische Punkte des Geschehens darstellen, vergleichbar mit Filmszenen und einerseits den Hintergrund der Charaktere als auch der Story ausleuchten können. Die Würfel können darüber entscheiden, wie die Szenen dann für den jeweiligen Spiler ausgehen werden. Insgesamt läuft die Geschichte auf einen grandiosen Fehlschlag zu, daher der Name Fiasco. Die dargestellte Handlung handelt also primär davon einen Plan oder ein Vorhaben zu entwickeln und diesen dann durch einen unvorsehbaren, eintretenden Fall zum Scheitern zu bringen.

    Entsprechend kann lange Vorplanung von charakteren oder Handlung entfallen. Im Sinne des Spiels entwickelt sich das organisch mit der Zeit. Wichtig sind Kreativität, Witz und die ein oder andere skurrile Idee. Der Einstieg ist also recht simpel, ihr verpflichtet euch ansonsten zu keiner weiteren Teilnahme im Zuge des TofT, obwohl wir da immer gerne neue Schreiber begrüßen und das Ganze kommt zwar ohne einen Spielleiter aus, aber ich werde in dem Fall die Funktion dennoch ausüben, was Regelkenntnis, Hilfestellung und vor allem die Organisation angeht. Also ihr braucht euch da nur zurückzulehnen und mitzuziehen. Was ich verlangen würde. Da das Ganze eigentlich nicht so lange dauern dürfte (wie gesagt die Erfahrungswerte würden wir gerne erstmal machen), muss ich voraussetzen können, dass ihr für die Dauer an Bord bleibt. Wenn ein Spieler aussteigt ist der Plot praktisch für die Tonne.

    Uns fehlen jetzt noch zwei Spieler. Also wäre schön, wenn sich da noch zwei Interessenten finden würden. Bei Interesse könnt ihr schon einmal einen Blick in den Thread auch mit den dort verinkten Regeln werfen:


    Wenn ihr mitmachen möchtet, meldet euch nur kurz im Vorbesprechungsthread in der Ratskammer. Hier ist der Link: http://www.multimediaxis.de/threads/...chungsthread-9

  20. #20

    Red face



    Sehr beruhigende Musik...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •