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Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    In der letzten Werwolfsrunde durften doch einfach alle Spieler in Spoilern "herumgeistern" und mitspielen. Naturerscheinungen wie Licht, Wind, Wasser, Feuer und so die den Dorfbewohnern auffallen wären natürlich kein Problem finde ich - der Geist könnte seine Meinung ja sagen indem er bei Verdächtigungen einfach mit Türen knallt für nein oder so. Ausserdem sollte er nicht alle nachtaktiven Rollen kennen - das macht ihn wirklich extrem stark.

    Und ich glaube ehrlich das manche Sachen die hier gepostet werden ziemlich nah ans spoilern gehen und das ich deswegen hier nicht mehr mitlesen werde. Was Jack gesagt hat, von wegen "bald sind alle Wölfe kaputt" fand ich ziemlich bescheiden - einfach weil ja noch nicht sooo viel gemutmaßt wurde und er uns damit sozusagen sagt "ja ihr seid auf dem richtigen Weg, macht weiter so!" = Dov.
    Zitat Zitat
    Außer, ihr wollt es alle noch etwas spannender und rätselhafter haben, dann will ich nichts dagegen haben
    Dagegen. Wie Kael schon sagte - der Einstieg, bei dem ein Dorfbewohner nach dem anderen rausgekegelt wurde war echt happig. Unsere nützlichen Rollen (Seher, Mädchen, Auraseher, Hexe) haben sich aber leider auch echt bedeckt gehalten und ihre Fähigkeiten nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

    Insofern lasst unseren "Joker" bitte im Spiel.

  2. #2
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    der Geist könnte seine Meinung ja sagen indem er bei Verdächtigungen einfach mit Türen knallt für nein oder so.
    Dann würde er ja wieder sehr direkt sagen ob derjenige böse ist oder nicht.
    Er könnte ja vielleicht auch die Fähigkeit haben einem zufällig ausgewählten Spieler (da es sonst ja wieder zu direkt wäre, außer natürlich er kennt die Rollen nicht sondern kann selbst nur mutmaßen) Angst einzujagen woraufhin dieser am nächsten Tag nicht mit abstimmen kann.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Unsere nützlichen Rollen (Seher, Mädchen, Auraseher, Hexe) haben sich aber leider auch echt bedeckt gehalten und ihre Fähigkeiten nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
    Inwiefern soll sich die Hexe denn auch nützlich machen? Sie hat einen Werwolf erledigt (es sei denn, Sain wäre tatsächlich an Jacks Bier gestorben), und ihren Heiltrank entweder schon angewendet, oder sie spart ihn noch auf. Was soll sie deiner Meinung nach denn sonst noch tun?

    Zitat Zitat
    Er könnte ja vielleicht auch die Fähigkeit haben einem zufällig ausgewählten Spieler (da es sonst ja wieder zu direkt wäre, außer natürlich er kennt die Rollen nicht sondern kann selbst nur mutmaßen) Angst einzujagen woraufhin dieser am nächsten Tag nicht mit abstimmen kann.
    Wieso zufällig ausgewählt? Er bekommt einfach nicht gesagt, wer die Sonderrollen sind, und dann würde das passen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Dagegen. Wie Kael schon sagte - der Einstieg, bei dem ein Dorfbewohner nach dem anderen rausgekegelt wurde war echt happig. Unsere nützlichen Rollen (Seher, Mädchen, Auraseher, Hexe) haben sich aber leider auch echt bedeckt gehalten und ihre Fähigkeiten nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
    Stimmt schon, wobei der Seher und das Mädchen hatten ja kaum Gelegenheit dazu. Sie wurden ja ziemlich gegen Anfang rausgenommen. Was die Aura-Seherin betrifft, die ist ja auch nicht soooo mächtig. Wenn man mal davon ausgeht, dass ein werwolf zu sein auch eine Spezialrolle ist, dann dient sie lediglich dazu, den anderen klar zu machen, wer normaler Dorfbewohner ist (da sie ja bei den Spezialrollen nicht weiß, ob die gut oder böse ist). Was die Hexe betrifft, wird sie wohl Sain erwischt haben (kann mir keine andere Erklärung denken).

    @Vivi: Deswegen habe ich Avery auch schon mal hinbewegt, damit Lynx' Abgang an mir schon mal nicht scheitert.

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