Roland hat außerdem einen Streifschuss erlitten und dadurch 1 HP verloren.
Du warst schon halbtot, als wir auf dem Platz standen?
Hätte ich bei dir mal tiefer gezielt.![]()
Ich widme meinen Sieg Lester, dem fleischlüsternen Schweinehund, weil sein Tod mir mein Alibi brachte. Ohne dich hätte das Böse niemals den ersten Sieg im Foren-Werwölfe-Spiel eingeheimst. *hutzieh*
Und danke an die verrückten Wölfe, namentlich R.F., ~Jack~, Lynx, Sain und Liferipper die mir die schlimmste Rolle im Spiel (die der nutzlosen Zaubermeisterin, die nach dem frühen Ableben des Sehers echt nichts mehr zu tun hatte) mit der Rolle des Günstlings versüßt haben. Immerhin konnte ich euch dann nicht mehr anklagen. ... Oder zumindest nicht ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.
Und ich danke natürlich allen die bis zum bitteren Ende mitgelesen, mitgefiebert und mitgelitten haben (ne, Lynx?) und die auch am Ende noch lange Posts geschrieben haben, obwohl nach 4 Tagen ot-Zeit für einen Tag eigentlich die Luft wirklich raus sein sollte.
Ihr seid genial! Und es war wahrlich die schönste Forenrollenspiel-Runde die ich je hatte. Und das liegt nicht daran das ich gewonnen hab sondern an den verrückten Einfällen, Zwischenfällen und Eifersüchteleien der Charaktere. Rettungsschweine, fliegende Festungen und 60/80 Söldner sind nur einige davon.
Danke vor allem an Daen der meiner Rolle Tiefe verlieh und an Lynx die mir die Gelegenheit gab Isabellas Charme auszuspielen ohne zu denken "das liest ja eh keiner" und in dem Wissen das die Mühe und die Zeit die man sich für die Postings genommen hat hundertfach zurückkommt.
Dankeschön!
(Highfive, R.F., wir sind die ersten bösen die das Spiel gewonnen haben. Yay! Mann sind wir gut! Und den Geist haben wir auch gut umgangen. *muhahaha*)
Und dabei wollte ich doch, dass sie dich und R.F. töten
Da ist Lester mal aufrichtig und sagt ihnen extra, dass sie die Werwölfe töten sollen, und dann wird er auch noch ignoriert.
Aber mal sehen ob ich im nächsten Forenrollenspiel schon wieder böse bin. Ich mein, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? xD
Nach diesem Spiel rechne ich lieber keine Wahrscheinlichkeiten mehr aus. Allein bei der Rollenverteilung musste ich ja schon ein paar mal ziemlich heftig schmunzeln und als dann auch noch die Sonderrollen ihre Entscheidungen getroffen hatten, habe ich ja fast einen Lachanfall gekriegt. So viele Zufälle auf einmal waren allerdings auch schon fast ein wenig unheimlich.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
R.F., du hast gut daran getan, Rana in der letzten Nacht zu töten und nicht mich.
Mein Todespost für die Nacht sah vor, dass ein Wolf mich in meinem Lager angreift, er von einer mit einer Fackel entzündeten Flammenwand eingeschlossen/angesengt wird, während ich fliehe. Da du der letzte Wolf warst, würde es auch dich erwischen, wenn einer der Wölfe durch die Pferde Schwarzdorn (bis Nacht 7) oder Kampfer (nach Nacht 7) niedergetrampelt wird. In beiden Fällen hätte er Lachesis mit seiner Pranke noch vom Pferd reißen können. Jene Pranke, mit der Lachesis gegriffen wurde, hackt er dem Wolf schließlich mit einem Kukri ab, woraufhin der Wolf flieht… und Lachesis von einem bekannten Gesicht = dem Günstling ermordet wird.
Klingt so vielleicht etwas wirr, wäre aber awesome geworden. 8)
Hätte ich das gewusst und Ewald kopiert, hätte ich den Abend eine wunderbar stereotype Big-Bad-Ansprache gehalten, an deren Ende ich mich dann als Schlangenprinz tituliert hätte. Um dann in der Nacht getötet zu werden.
Du redest von Zufällen…
Cyanide & Happiness hat heute einen Werwolf-Comic.
Jau, ich muss hier auch mal absolut mit Lob um mich werfen, dies war mit Abstand und Sicherheit das beste Rollenspiel bei dem ich jemals mitwirken durfte und ich bedanke mich bei all den guten Rollenspielern und Schreibern, die uns diese Zeit versüßt haben.
Selten habe ich es erlebt, so gefesselt von einem Foren-RP zu sein und so oft auf F5 gedrückt zu haben.
Schade nur, das soviele Spieler abgesprungen sind, solche Verlustraten hatten wir auch noch nie.
Was ich mir für das nächste Mal wirklich wünsche...
... ein Umdenken der SL in Sachen Rollenspiel, d.h. das sie als Spielleiter in den RP-Sachen vielleicht mitwirken und mehr die Welt mitgestalten und vorgeben, vielleicht sogar ganz dezent logische Hinweise streuen, damit das Kombinieren ein bisschen mehr Spaß macht.
... eine Überarbeitung des an sich verdammt interessanten Geistes, der im RP aber ein bisschen abgeändert werden sollte, da er wirklich verdammt mächtig war, da in diesem Fall Buchstaben=Beruf so gut war wie Buchstaben=Namen.
Vielleicht kann man da auch in Zukunft enger mit der SL zusammenarbeiten und den Geist kryptische Gedichtzeilen aufsagen lassen?
...super fand ich das konsequente Vorgehen der SL in Sachen Inaktivität, klasse!
Dann mal Glückwunsch an die verdienten Sieger, auch wenn ichs nur überflogen habe. Hoffentlich gibt es mal eine nächste Runde, an der ich dann teilnehmen möchte.
--
![]()
Japp, den Geist zu überarbeiten ist echt nötig. Man will ja nicht das am Ende alle Berufe nehmen die mit dem gleichen Buchstaben anfangen nur um nicht eindeutig verraten werden zu können oder sowas...
Was ich mir als Alternative dazu gut vorstellen könnte wäre das der Geist jede Nacht einem Mitspieler die Rolle eines anderen Spielers verraten könnte. So könnte man der Hexe sagen wer ein Werwolf ist und dem Heiler wer der Seher ist ect. Damit gäbe es, neben dem Behaupten eine andere Rolle zu sein als man tatsächlich ist, auch noch die witzige taktische Möglichkeit zu behaupten der Geist hätte einem Dinge verraten die er garnicht gesagt hat.
Das würde allerdings nicht funktionieren wenn der Geist auf der Seite der Wölfe stünde, weils da wieder zu mächtig wäre. Sowieso ist der Buchstabengeist auch auf der Wolfsseite noch viel mächtiger als auf der Dorfseite, weils bei den Wölfen nicht so schlimm ist wenn sie mal keine Sonderrolle erwischen.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Oh.
Achja.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt mich von Vivi, Daen und Rana überreden zu lassen doch noch verspätet reinzurutschen. Auch wenn ich so früh sterben musste und als Geist eher weniger aktiv RPlern konnte...
Dicken dank an euch alle, vor allem an die Spieleleitung die mich erst verspätet reingelassen und mir dann noch nachträglich den Geist als Rolle gegeben hat.
Ich glaub nicht das es zu mächtig wäre. Es geht ja darum einem Spieler eine Rolle jede Nacht zu verraten, und am Besten auch niemandem doppelt. Ich finde damit wäre sehr viel von seiner Macht schonmal eingedämmt. Würde der Geist dann auch nicht die Werwölfe kennen würde auch die Gefahr weg sein dass das Dorf jeden Tag nur darauf wartet das einer sagt "Der Geist hat mir gesagt XY ist ein Werwolf!" und den dann zu hängen.
Die Buchstabengeschichte sollte man auf jeden Fall weglassen. Ich glaub daran lässt sich nichts retten, auch wenns ein ganz netter Ansatz war - das wird immer darauf hinauslaufen dass das Dorf auf einen Buchstaben wartet und daraufhin anklagt - das nimmt einfach ein gutes Stück RP-Dynamik raus.
Nur so zur Info: ich füg den Post jetzt im Tag neun noch ein, aber trotzdem zählt BITs Post natürlich noch als das Ende.![]()
Oh Mann, ich wusste es war die beste Entscheidung, dem Günstling den Hauptmannsposten zu geben! Du hast das so toll gemacht, Vivi, ohne dich hätten wir bestimmt nicht gewonnen!Genauso wie R.F., der bis zum Ende nicht auffällig war!
Es war auf alle Fälle spannend bis zum Ende, und durch den mächtigen Geist fühle ich mich nicht schuldig, dass die Wölfe gewonnen haben.
Hach, ich werds vermissen hier zu lesen, hoffentlich spielt ihr alle nächstes Mal wieder mit!![]()
Hurra! "Endlich" ist es vorbei und alle Dorfbewohner sind uns schlussends zum Opfer gefallen
Zum Glück hat nach Lesters und Lynxs Tod niemand mehr unsere neue Hauptfrau verdächtigt, sonst hätten wir wohl ziemlich alt ausgesehen^^
Und vor allen Dingen zum Glück hat der Geist erst ein paar Nächste später angefangen rumzuspuken, sonst hätte er uns wohl alle ans Messer geliefert *g* Wobei wir ja auch durch die vielen Inaktiven auf Dauer einen kleinen Vorteil hatten.
Es war eine schöne Runde, auch wenn man gerade dann richtig Lust aufs Schreiben hat, wenn man bereits tot ist, pfui xD Hoffentlich kommt in nicht allzulanger Ferne eine neue Runde, und in der Zwischenzeit das Werwolf-Makerspiel![]()
R.F. dein Post ist eeeecht epic
Silberkugel in der linken, Silberspeer in der rechten und einen Silberdegen in der Brust: So tötet man einen Alphawolf, Alter!
Und Isabella ist sooo ein Mädchen.Heulsuse. Aber schön ausgespielt, Roland... ähm ich meine R.F.
EDIT: Wann gibts den Outro-Thread?*nicht mehr aufhören kann coole Sachen zu schreiben*
*vor sich hinbrubbel*
Ich denke ich schnapp mir den Hexenmantel aus der Lieferung, dort find ich einen Hinweis auf die 13 Alpha-Wölfe der Apokalypse die 4 Streiter des Guten mit Silber töten müssen und benutze meine epischen Zauberkräfte und die Halbinquisitoren-Fähigkeiten um heil aus dem ganzen rauszukommen.
Geändert von Viviane (30.09.2010 um 15:17 Uhr)
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Genau genommen hatte ich sogar mehrere ähnliche Posts, von denen aber 3 Todesposts waren.
1. Trank unfertig, Roland kämpft, verliert und der böse Alphawolf wäre entkommen
2. Trank immer noch unfertig, Roland kämpft, kann den Alphawolf besiegen, überlebt aber wegen den Nebenwirkungen nicht
3. Trank fast fertig, Roland kämpft, kann den Alphawolf besiegen, stirbt aber an den schweren Verletzungen, die er davon trägt
4. entspricht in etwa dem, was ich dann auch geschrieben habe
Edit:
Hey! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit Freischaltung der Nachtthreads einen Post-Powerschub gekriegt habe.![]()
Geändert von R.F. (30.09.2010 um 17:35 Uhr)
Verdammt, ich hatte mir die ersten paar Runden überlegt, ob die Posts im Werwolf-Forum auf den Counter zählen und ich euch (zumindest die, die nicht noch in irgendwelchen internen Foren sind) damit überführen könnte.
Immerhin wusste ich irgendwann, dass Kael keine nachtaktive Rolle hatte (bzw. die Ladungen verschossen waren). Ich war mir nur nicht sicher, ob er die Hexe oder ein fauler Zaubermeister/Günstling war.
Und ich hätte wirklich mhm kopieren sollen. Unsere Pippi hat tatsächlich aufgehört, nach einem Seher zu suchen, nachdem ihr Kamerad tot war… Tststststs, wie unvorsichtig.