Seite 121 von 181 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Ja, das ist mir klar. Deshalb rechne ich auch nicht damit, dass hier jemand Ja schreit

JAAAAAAAAAAAA!

So ist das doch momentan echt witzlos T-T

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Außer, ihr wollt es alle noch etwas spannender und rätselhafter haben, dann will ich nichts dagegen haben
    Boah, nach dem Einstieg kann man uns ja auch etwas gönnen......xD

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nein, okay, ich hole ihn aus seiner Hütte raus. Allerdings hattest du nicht ganz unrecht, ich wollte eigentlich nicht, dass er Liliths Tod sieht. Hätte ihn nur noch unglücklicher gemacht, als er eh schon ist.
    Echt? Danke dir, voll nett, hab meinen Todespost schon so oft umgeschrieben, jetzt muss ich das nicht nochmal machen!
    In der ersten Version hat Winnie noch gelebt! xD

Ich denke, auf jeden Fall sollte man dem Geist in der nächsten runde eine komplett andere Fähigkeit geben.
    Ein Buchstabe: Wenn man alles personenspezifische verbietet, ist er nutzlos, wenn man es nicht verbietet, zu stark.
    Allerdings habe ich auch nicht wirklich eine Idee, was für eine Fähigkeit man ihm sonst geben sollte...

Zitat Zitat
    Ich überlege auch schon, ob wir dem Geist noch eine weitere Einschränkung geben sollen, z.B. dass auch keine Berufe erlaubt sind.
    Dann fände man sicher auch noch andere Hintertürchen. Ich finde der Geist sollte nur noch erlaubt sein sich in Form von Bildern auszudrücken, um genau zu sein: in Form von hochabstrakten Bildern.
    So ungefähr.
    Oder so
    Wobei man natürlich selbstgemachte Bilder verwenden sollte.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich auch nicht wirklich eine Idee, was für eine Fähigkeit man ihm sonst geben sollte...
    Leute anschleimen.

In der letzten Werwolfsrunde durften doch einfach alle Spieler in Spoilern "herumgeistern" und mitspielen. Naturerscheinungen wie Licht, Wind, Wasser, Feuer und so die den Dorfbewohnern auffallen wären natürlich kein Problem finde ich - der Geist könnte seine Meinung ja sagen indem er bei Verdächtigungen einfach mit Türen knallt für nein oder so. Ausserdem sollte er nicht alle nachtaktiven Rollen kennen - das macht ihn wirklich extrem stark.

Und ich glaube ehrlich das manche Sachen die hier gepostet werden ziemlich nah ans spoilern gehen und das ich deswegen hier nicht mehr mitlesen werde. Was Jack gesagt hat, von wegen "bald sind alle Wölfe kaputt" fand ich ziemlich bescheiden - einfach weil ja noch nicht sooo viel gemutmaßt wurde und er uns damit sozusagen sagt "ja ihr seid auf dem richtigen Weg, macht weiter so!" = Dov.
    Zitat Zitat
    Außer, ihr wollt es alle noch etwas spannender und rätselhafter haben, dann will ich nichts dagegen haben
    Dagegen. Wie Kael schon sagte - der Einstieg, bei dem ein Dorfbewohner nach dem anderen rausgekegelt wurde war echt happig. Unsere nützlichen Rollen (Seher, Mädchen, Auraseher, Hexe) haben sich aber leider auch echt bedeckt gehalten und ihre Fähigkeiten nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

Insofern lasst unseren "Joker" bitte im Spiel.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    der Geist könnte seine Meinung ja sagen indem er bei Verdächtigungen einfach mit Türen knallt für nein oder so.
    Dann würde er ja wieder sehr direkt sagen ob derjenige böse ist oder nicht.
    Er könnte ja vielleicht auch die Fähigkeit haben einem zufällig ausgewählten Spieler (da es sonst ja wieder zu direkt wäre, außer natürlich er kennt die Rollen nicht sondern kann selbst nur mutmaßen) Angst einzujagen woraufhin dieser am nächsten Tag nicht mit abstimmen kann.

Zitat Zitat
    Unsere nützlichen Rollen (Seher, Mädchen, Auraseher, Hexe) haben sich aber leider auch echt bedeckt gehalten und ihre Fähigkeiten nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
    Inwiefern soll sich die Hexe denn auch nützlich machen? Sie hat einen Werwolf erledigt (es sei denn, Sain wäre tatsächlich an Jacks Bier gestorben), und ihren Heiltrank entweder schon angewendet, oder sie spart ihn noch auf. Was soll sie deiner Meinung nach denn sonst noch tun?

Zitat Zitat
    Er könnte ja vielleicht auch die Fähigkeit haben einem zufällig ausgewählten Spieler (da es sonst ja wieder zu direkt wäre, außer natürlich er kennt die Rollen nicht sondern kann selbst nur mutmaßen) Angst einzujagen woraufhin dieser am nächsten Tag nicht mit abstimmen kann.
    Wieso zufällig ausgewählt? Er bekommt einfach nicht gesagt, wer die Sonderrollen sind, und dann würde das passen.

@Liferipper: Stimmt ja, die Hexe hat tatsächlich schon gehandelt... hatte ich irgendwie übersehen... ^^'

@Lynx, Kael: Die "Vollstrecker" kommen erst um Mitternacht (oder vllt auch erst um 1.00), Daen ist grad noch weg und ich hab mit dem Sonnenstich nicht wirklich viel Elan zu schreiben (eher zu schlafen). Aber wir kommen auf jeden Fall noch auf den Markt, versprochen, damit dein Todespost nicht nochmal abgeändert werden muss.

Dagegen. Wie Kael schon sagte - der Einstieg, bei dem ein Dorfbewohner nach dem anderen rausgekegelt wurde war echt happig. Unsere nützlichen Rollen (Seher, Mädchen, Auraseher, Hexe) haben sich aber leider auch echt bedeckt gehalten und ihre Fähigkeiten nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
    Stimmt schon, wobei der Seher und das Mädchen hatten ja kaum Gelegenheit dazu. Sie wurden ja ziemlich gegen Anfang rausgenommen. Was die Aura-Seherin betrifft, die ist ja auch nicht soooo mächtig. Wenn man mal davon ausgeht, dass ein werwolf zu sein auch eine Spezialrolle ist, dann dient sie lediglich dazu, den anderen klar zu machen, wer normaler Dorfbewohner ist (da sie ja bei den Spezialrollen nicht weiß, ob die gut oder böse ist). Was die Hexe betrifft, wird sie wohl Sain erwischt haben (kann mir keine andere Erklärung denken).

@Vivi: Deswegen habe ich Avery auch schon mal hinbewegt, damit Lynx' Abgang an mir schon mal nicht scheitert.

Handelt es sich bei Averys Schwert und Buch zufällig um einen Opferdolch und einem Buch für schwarze Riten?

@Lynx, Kael: Die "Vollstrecker" kommen erst um Mitternacht (oder vllt auch erst um 1.00), Daen ist grad noch weg und ich hab mit dem Sonnenstich nicht wirklich viel Elan zu schreiben (eher zu schlafen). Aber wir kommen auf jeden Fall noch auf den Markt, versprochen, damit dein Todespost nicht nochmal abgeändert werden muss.
    Kein Problem! Soll ich dann mit dem Todespost auf euch warten, oder soll ich einfach einbauen, dass ihr gerade kommt? Mir ist es grundsätzlich egal, wobei ichs lieber früh als spät hinter mich bringen würde.

@Kael: Ach, ich könnte Avery die ganze Zeit nur knuddeln! xD

Welche Hexenjäger sind auf dem Dorfplatz anwesend?

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Handelt es sich bei Averys Schwert und Buch zufällig um einen Opferdolch und einem Buch für schwarze Riten?
    Nein.
    Dann hätte ich "Dolch" geschrieben. Und die "schwarzen Riten" passen irgendwie auch nicht so ganz. xD

Nein.
    Dann hätte ich "Dolch" geschrieben. Und die "schwarzen Riten" passen irgendwie auch nicht so ganz. xD
    Naja, so klein wie er ist. Da wäre es verständlich, wenn er einen Dolch für ein Schwert halten würde.

Wie heißt das Buch dann? Werwolfsein für Anfänger?

Ich denke es würde reichen wenn du schreibst das wir auf den Platz kommen - aber nur wenn dir das so passt. Und natürlich würde ich warten bis die letzten beiden Stimmen abgegeben wurden, auch wenn du es "hinter dich bringen möchtest"... vielleicht möchte Godfrey dir ja noch ein paar liebe Worte sagen?

EDIT: Lynx, denk dran das Isa eher nicht zm Scharfrichter taugt - sie kann mit dem verletzten Bein wirklich nicht laufen/rennen/springen oder gar eine Axt schwingen. Auch den Rückstoß einer Pistole auszugleichen wäre für sie in diesem Zustand nicht möglich. Danke schonmal. Wir trudeln dann ein, wenn du uns den Startschuss gibst.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Wie heißt das Buch dann? Werwolfsein für Anfänger?
    Das ist ein Kochbuch! Ich hatte insgeheim vor, Godfrey mit einer heißen Brühe + Fleischklumpen zu übergießen, wenn Lilith jetzt kein Werwolf ist. xD

Und nein, du denkst jetzt nicht, was du gerade denkst, denn ich weiß eh schon auf was das rauslaufen wird.

Und nein, du denkst jetzt nicht, was du gerade denkst, denn ich weiß eh schon auf was das rauslaufen wird.
    Was soll ich denn denken, wenn nicht das, was ich denke?

Stichworte