Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Irgendwie beschreibst Du für mich aber auch den Plot von FFXIII, bis zu Kapitel ~ 8 ^^°
Viele, unbedeutende Cutscenes, dazwischen ein paar wichtige, die die Charaktere ausbauen aber den Plot nicht vorranschreiten lassen. Aber hab ich schon zu oft in diesem Thread wiederholt xD
Immerhin wurden bisher überhaupt Charaktere ausgebaut, das ist in FFXII bis zum Schluss nicht passiert. Habe zu den Gestalten in XIII nach fünf Stunden jedenfalls einen besseren Draht als zu irgendeinem aus XII nach achtzig Stunden. Die hätten auch kurz vor Ende oder irgendwo in der Mitte alle sterben und durch eine komplett andere Party ersetzt werden können, es hätte mich nicht interessiert.

Kann natürlich auch ein stark subjektiver Eindruck sein, zumal ich das Spiel im Grunde genommen nichtmal angekratzt habe Hoffe jedenfalls, dass bei mir nicht wie bei XII noch das "passiert jetzt auch mal irgendwas?"-Feeling einsetzt, und falls ja, dass ich diesmal nicht so naiv bin, mit nem 75 Stunden Spielcounter noch daran zu glauben, dass die Story später nochmal anzieht

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
Dann kamen die Kritikpunkte...die schwenkbare Kamera ist wohl irgendwie nicht getestet worden...denn die ist grausam...erstens bewegt sie sich zu langsam und 2ten. wenn man sich selbst bewegt und die Kamera "hinterher" soll, bewegt se sich total schwachsinnig...da wären mir voreingestellte Kameraperspektiven die die Umgebung einfangen lieber gewesen...vor allem da mir persönlich die Umgebung eigentlich immer ganz gut gefallen hat bisher...nur wird die eben fast gar nicht be"leuchtet"...
Guter Punkt, die Kamera ist echt etwas hakelig. Man sollte dabei aber auch bedenken, dass hinter bestimmten Design-Entscheidungen auch Kosten-Nutzen-Rechnungen stecken. Wenn ich meistens nur die Wahl habe, entweder in den Schlauch oder aus dem Schlauch zu laufen, dann lohnt es sich eigentlich nicht, viel Aufwand in ein Kamera-System zu stecken. Wobei man da vielleicht ganz konsequent eine feste Kamera á la Crash Bandicoot hätte nutzen sollen

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Nö, abgesehen von den Polygonmengen und Auflösung/Filter ist da endlich mal Konsistenz drin.

FF X hatte völlig andere 3D Modellen. FF XII hatte fast bessere Ingame Modelle in den ausgewählten Szenen als in den vorgerenderten.
Ich meinte auch eher, dass die 3D Modelle der Charaktere in sich nicht konsistent sind, dass halt die Haare und Hände weniger detailliert wirken als der Rest.

Insgesamt betrachtet ist es natürlich im Vergleich zu den sonstigen Plattformneulingen relativ konsistent, wenn ich nur an den Klotzmännchen/FMV-Mischmasch aus FFVII denke. Man vergleiche mal Clouds Feldmodell mit dem aus dem allerletzten Kampf

Zitat Zitat von partizani Beitrag anzeigen
FF 13 ist das erste FF das ich seit FF 10 wieder spiele, nachdem ich 12 nur angefangen und für langweilig befunden hatte.

Und das spiel ist derbst geil^^
Willkommen im Club Und Glückwunsch zum nur Anfangen von XII, damit hattest du im Gegensatz zu mir mal 80 Stunden sinnvoll genutzte Freizeit, und verpasst hast du auch nichts

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
Edit:
Mal so nebenher gefragt, wie viel Spielzeit hat der Teil eigentlich ungefähr ?
Die Mitarbeiterin beim Final Fantasy XIII Tourbus in Frankfurt hat behauptet, man braucht 30-40 Stunden bis Kapitel 9, 60 Stunden für das gesamte Maingame, insgesamt 100 wenn man alle Sidequests macht und noch mehr, wenn man noch die Platin Trophy will.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Und um maln bisschen den FanBoy raushängen zu lassen: Ich hab endlich wieder das Gefühl ein FF zu zocken.