mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 322
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Hm ich fand den Abschnitt gaaanz links unten etwas besser.

Da sind ja die Vögel wenn ich mich recht erinnere die immer zu 4-5t auftauchen und nach 3-4x Wirbelattackedingens ins Gras beissen.Gab ordentlich CP,Kampf dauerte 20 Sekunden und man musste eigentlich nur dort im Kreis laufen.

Glaub da wars : http://i39.tinypic.com/t4xutz.png
    Ich sehe dein Bild leider nicht, aber das sind die 4-5 Vögel. Wenn man da nämlich runter geht kommt man an Das Tor was zum Chocobosumpf führt, was aber noch pre Mission 14 verschlossen ist.

Stark, danke Jungs.
    Meine Videospielsammlung

Keine Ahnung, ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber ich kannte es noch nicht.

Zitat Zitat von Zusammenfassung eines Interviews mit Toriyama auf Gamasutra.com
    "I call it a bento box system, where you have all of the different little things in there. So we had minigames or towns were you were able to talk to all of the townspeople. But with the HD console you're not really able to do that because it takes so long to develop," said Toriyama.

"If you think about how long it's already taken to develop this game, to have to have included all of those other aspects, it would have been too long. So what we did instead was define what was truly important to the game, and include those aspects and really emphasize those items we wanted to include," he continued. "We had to consider the amount of time it took to create the game engine, which we built from scratch, as well, and so with that additional time included we had to decide what we could and couldn't do."

However, this will not continue for future games, he said. "Now that we have that base technology... The next time you see a Final Fantasy, we might be able to pack in more of those elements that existed in the past. And I also think that a game doesn't need to have all of those items in the future. We can create additional downloadable content for people to add, too. It doesn't have to come with that game itself."

[...]

When asked if the team should have striven to improve elements such as towns, rather than cut them, Toriyama laughed and said "You can wait longer for the game where we can improve those elements!"

However, he said, "The next title that we will create will have those elements, and the improvements to those elements that you were mentioning. However, it's important for us to choose what we can and cannot include, and that's the role of the director to decide what we can accomplish in that amount of time."
    Irgendwie bestätigt alles davon meine Auffassung, dass Toriyama für keinen Hauptteil der Serie mehr Director sein sollte. Am Ende wird DLC wirklich als Ausrede für jedes Versäumnis herhalten müssen, und ein FF-Titel mit allem drum und dran kostet unterm Strich seine 90€. Wenn man bedenkt, dass FFVII 90 DM gekostet hat...

Ist das normal das man nach der Registrierung von FF13 einen Promo Code für FF14 bekommt ?
    Weil ich hab einen bekommen :P

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Weil ich hab einen bekommen :P
    Ich auch, allerdings habe ich nicht vor FFXIV je anzurühren

So ging mir das mit FF11, hab ich bisher auch nie gemacht. Aber 14 werd ich mir mal reintun. Aber erstmal wird jetzt 13 gesuchtet !
    Gefällt mir bisher ganz gut. Den ersten Abschnitt mit Snow hab ich jetzt durch, also noch ganz am Anfang. Ich wollte einfach nur wissen, was mir die Registrierung bringt...

Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
    Nochmal was zur Grafik: Die gefällt mir zwar sehr gut, doch leidet sie wie viele andere PS3-Spiele noch an grafischer Inkonsistenz. Oft sehen zum Beispiel Gesichter und Kleidung total realitisch aus (so realistisch Gesichter in einem JRPG eben aussehen können ), während Haare und Hände nicht viel besser aussehen als auf der PS2. Da teilt FFXIII das Schicksal der "First Generation"-Titel I, IV und VII.
    Nö, abgesehen von den Polygonmengen und Auflösung/Filter ist da endlich mal Konsistenz drin.

FF X hatte völlig andere 3D Modellen. FF XII hatte fast bessere Ingame Modelle in den ausgewählten Szenen als in den vorgerenderten.

Formen, Beleuchtung, Texturen sind konsistent, nur ist natürlich alles noch etwas besser in einigen der Videos.

Die Hände sind wahrscheinlich eine Anspielung auf FF VII

FF 13 ist das erste FF das ich seit FF 10 wieder spiele, nachdem ich 12 nur angefangen und für langweilig befunden hatte.

Und das spiel ist derbst geil^^

Aber, kann mir jemand sagen, wie das lied heißt, was immer in den sequenzen bei snow und serah gesungen wird? das ist nicht leona lewis (gottseidank).
    In welchen kapiteln muss man eigentlcih die dvd zum zweiten mal wechseln? hab jetzt anch 10 h in kap 4 gewechselt

Zitat Zitat von partizani Beitrag anzeigen
    Aber, kann mir jemand sagen, wie das lied heißt, was immer in den sequenzen bei snow und serah gesungen wird? das ist nicht leona lewis (gottseidank).
    Serah's Theme

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

danke...liegt ja nahe

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hab dir mal schnell ne karte gezeichnet wo du am Anfang sehr gut grinden kannst (leichte gegbner, wenig HP und respawnen sobald du aus dem Radius der minimap draussen bist )
    http://img651.imageshack.us/img651/5...iiichocobo.png
    Die Gegner erscheinen aber nur wenn du diese Marschroute entlang läufst!
    Nochmals danke an dich Gogeta, der Punkt ist wirklich ideal. Meine Truppe ist nun ordentlich mit CP's vesorgt.

Gibt es in Kapitel 11 schon einen guten Spot um Gil zu farmen ?
    Hab echt sauwenig Geld, und das schon seit Spielbeginn.
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Auch nett: Wer bei Gameplay bestellt hat, hat noch nette Postkarten von dem Spiel mit den Hauptcharakteren mitbekommen. Kann Gameplay.co.uk sehr empfehlen, super geiler Shop. Heavy Rain war 1 Tag nach Release da z.B.
    Hehe, man könnte meinen, Du bekommst Werbegeld
    Aber im Ernst: Ich bestell bei dem auch gerne, hatte bisher keine wirklich langen Lieferzeiten, wie man sie von anderen Shops her kennt. Preise sind auch meist gut.

So, Kapitel 9 geschafft, endlich geht im Plot mal etwas ab

Leider muss ich jetzt auch sagen, dass das 9. Kapitel für mich die Hölle war. Viel zu viele Gegnergruppen, die auch viel zu groß waren. Vielen konnte man nicht mal effizient aus dem Weg gehen. 5 minütige Kämpfe waren da keine Seltenheit, und das hat mich schon ganz schön angeödet.
    Für das nächste Kapitel gönn ich mir jetzt erstmal ne Pause, hab irgendwie mitlerweile nicht mehr so viel Spaß an den ganzen Dungeons.

Ach ja, gehts noch Leuten so wie mir, dass sie sich das ganze mit Pulse und Cocoon nicht richtig vorstellen können? Liegt vielleicht daran, dass das Spiel keinerlei Karte hat, aber irgendwie dachte ich ja erst, dass Cocoon einfach die ganzen fliegenden Städte in der Luft sind, aber das stimmt ja nicht^^°
    Geändert von Sylverthas (12.03.2010 um 21:11 Uhr)

Ich bin gerade Kapitel 10 und muss sagen, dass die Gruppe Lighting/Sazh/Vanille richtig reinhaut. Sazh's buffs machen aus Lighting eine Bestie, die zu dem Zeitpunkt sogar über 10k Schaden machen kann. Kurz davor wars ein Wunder wenn ich zahlen von 3-4k gesehen habe.

Omg, ich finde das KS sowas von gewöhnungsbedürftig.
    Ich hab mir irgendwie in FF12 angewöhnt rumzulaufen während ich kämpfe. Irgendwie versuch ich das jetzt auch die ganze Zeit, weshalb der Cursor immer durch die Gegend flattert. Und es ist mir jetzt schon zum dritten Mal passiert das ich abgenippelt bin, weil ich irgendwie nicht merke, wenn die HP in den kritischen Bereich absinken. Aber ansonsten fängt das KS an mir zu gefallen, wo es am Anfang echt einfach nur öde war und Null Variationen hatte.

Edit:
    Mal so nebenher gefragt, wie viel Spielzeit hat der Teil eigentlich ungefähr ?
    Geändert von natix (12.03.2010 um 21:11 Uhr)

Also meine Erwartungen an das Spiel waren aufgrund dessen, was ich so im Vorfeld gelesen hatte, doch sehr niedrig. Ich hab inzwischen DVD 1 beendet und find das Spiel bislang richtig geil. Die Grafik ist überwältigend, die Musik gefällt mir, die Chars sind auch sehr nett, die Story sagt mir bisher sehr zu und endlich gibts mal wieder so ein schön "traditionelles" ATB KS, das hab ich sehr vermisst, auch wenns natürlich wesentlich flotter abläuft als in den anderen Teilen. Das einzig blöde ist halt, dass es keine Städte, richtige Sidequests etc. gibt. Wobei ich gerade die Szene kurz vorm DVD Wechsel klasse fand.

Und um maln bisschen den FanBoy raushängen zu lassen: Ich hab endlich wieder das Gefühl ein FF zu zocken.

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Nochmals danke an dich Gogeta, der Punkt ist wirklich ideal. Meine Truppe ist nun ordentlich mit CP's vesorgt.

Gibt es in Kapitel 11 schon einen guten Spot um Gil zu farmen ?
    Hab echt sauwenig Geld, und das schon seit Spielbeginn.
    Gil farmen kann man eh nicht, da die gegner ja nichts an gil fallen lassen. Deine beste Chance wird wohl sein Mobhunts zu wiederholen und versuchen da an die rare drops ranzukommen, damit du die verkaufen kannst. :/

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Irgendwie beschreibst Du für mich aber auch den Plot von FFXIII, bis zu Kapitel ~ 8 ^^°
    Viele, unbedeutende Cutscenes, dazwischen ein paar wichtige, die die Charaktere ausbauen aber den Plot nicht vorranschreiten lassen. Aber hab ich schon zu oft in diesem Thread wiederholt xD
    Immerhin wurden bisher überhaupt Charaktere ausgebaut, das ist in FFXII bis zum Schluss nicht passiert. Habe zu den Gestalten in XIII nach fünf Stunden jedenfalls einen besseren Draht als zu irgendeinem aus XII nach achtzig Stunden. Die hätten auch kurz vor Ende oder irgendwo in der Mitte alle sterben und durch eine komplett andere Party ersetzt werden können, es hätte mich nicht interessiert.

Kann natürlich auch ein stark subjektiver Eindruck sein, zumal ich das Spiel im Grunde genommen nichtmal angekratzt habe Hoffe jedenfalls, dass bei mir nicht wie bei XII noch das "passiert jetzt auch mal irgendwas?"-Feeling einsetzt, und falls ja, dass ich diesmal nicht so naiv bin, mit nem 75 Stunden Spielcounter noch daran zu glauben, dass die Story später nochmal anzieht

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Dann kamen die Kritikpunkte...die schwenkbare Kamera ist wohl irgendwie nicht getestet worden...denn die ist grausam...erstens bewegt sie sich zu langsam und 2ten. wenn man sich selbst bewegt und die Kamera "hinterher" soll, bewegt se sich total schwachsinnig...da wären mir voreingestellte Kameraperspektiven die die Umgebung einfangen lieber gewesen...vor allem da mir persönlich die Umgebung eigentlich immer ganz gut gefallen hat bisher...nur wird die eben fast gar nicht be"leuchtet"...
    Guter Punkt, die Kamera ist echt etwas hakelig. Man sollte dabei aber auch bedenken, dass hinter bestimmten Design-Entscheidungen auch Kosten-Nutzen-Rechnungen stecken. Wenn ich meistens nur die Wahl habe, entweder in den Schlauch oder aus dem Schlauch zu laufen, dann lohnt es sich eigentlich nicht, viel Aufwand in ein Kamera-System zu stecken. Wobei man da vielleicht ganz konsequent eine feste Kamera á la Crash Bandicoot hätte nutzen sollen

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nö, abgesehen von den Polygonmengen und Auflösung/Filter ist da endlich mal Konsistenz drin.

FF X hatte völlig andere 3D Modellen. FF XII hatte fast bessere Ingame Modelle in den ausgewählten Szenen als in den vorgerenderten.
    Ich meinte auch eher, dass die 3D Modelle der Charaktere in sich nicht konsistent sind, dass halt die Haare und Hände weniger detailliert wirken als der Rest.

Insgesamt betrachtet ist es natürlich im Vergleich zu den sonstigen Plattformneulingen relativ konsistent, wenn ich nur an den Klotzmännchen/FMV-Mischmasch aus FFVII denke. Man vergleiche mal Clouds Feldmodell mit dem aus dem allerletzten Kampf

FF 13 ist das erste FF das ich seit FF 10 wieder spiele, nachdem ich 12 nur angefangen und für langweilig befunden hatte.

Und das spiel ist derbst geil^^
    Willkommen im Club Und Glückwunsch zum nur Anfangen von XII, damit hattest du im Gegensatz zu mir mal 80 Stunden sinnvoll genutzte Freizeit, und verpasst hast du auch nichts

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Edit:
    Mal so nebenher gefragt, wie viel Spielzeit hat der Teil eigentlich ungefähr ?
    Die Mitarbeiterin beim Final Fantasy XIII Tourbus in Frankfurt hat behauptet, man braucht 30-40 Stunden bis Kapitel 9, 60 Stunden für das gesamte Maingame, insgesamt 100 wenn man alle Sidequests macht und noch mehr, wenn man noch die Platin Trophy will.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Und um maln bisschen den FanBoy raushängen zu lassen: Ich hab endlich wieder das Gefühl ein FF zu zocken.

Der Boss von Kapitel 7 hat ordentlich reingehauen. Hat mir gefallen. Fang ist auch krass drauf, liebe es wie sie ihr Stäbchen schwingt. Kommt in meine Party, wenn mich das Spiel irgendwann in ferner Zukunft denn mal lässt.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach ja, gehts noch Leuten so wie mir, dass sie sich das ganze mit Pulse und Cocoon nicht richtig vorstellen können? Liegt vielleicht daran, dass das Spiel keinerlei Karte hat, aber irgendwie dachte ich ja erst, dass Cocoon einfach die ganzen fliegenden Städte in der Luft sind, aber das stimmt ja nicht^^°
    Ich kanns mir schon irgendwie vorstellen, aber es fällt wirklich etwas schwer weil das im Spiel nur so schwammig herübergebracht wird. Wie sind die Orte in der Cocoon-Kugel angeordnet? Ist Cocoon wie ein kleiner Planet, eine "Innen-Welt" in deren Mittelpunkt Phoenix für Licht sorgt oder was ganz anderes? Ja, ich vermisse die gute, alte Weltkarte >_>'
    Interessant, dass du das ganze Spiel für langweilig befindest, nachdem du es lediglich begonnen hast. Würde ich sowas mit allen RPGs machen, hätte ich jedenfalls schon so einige Perlen verpasst, die ihre Qualitäten erst über längere Zeit entfalten.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Interessant, dass du das ganze Spiel für langweilig befindest, nachdem du es lediglich begonnen hast. Würde ich sowas mit allen RPGs machen, hätte ich jedenfalls schon so einige Perlen verpasst, die ihre Qualitäten erst über längere Zeit entfalten.
    Die Zeiten, in denen man in einem Zug direkt in eine Kampfmission fährt und sofort gefesselt vorm Bildschirm hängt sind vermutlich lange vorbei

Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
    Immerhin wurden bisher überhaupt Charaktere ausgebaut, das ist in FFXII bis zum Schluss nicht passiert. Habe zu den Gestalten in XIII nach fünf Stunden jedenfalls einen besseren Draht als zu irgendeinem aus XII nach achtzig Stunden. Die hätten auch kurz vor Ende oder irgendwo in der Mitte alle sterben und durch eine komplett andere Party ersetzt werden können, es hätte mich nicht interessiert.
    Ach, komm, jetzt übertreibst Du aber ^^°
    Es ist ja nicht so, als wenn die Charaktere in FFXII so wenig charakterisiert worden wären wie bei III oder so. Sie hatten schon Charakterisierung, der Unterschied ist (zumindest so, wie ich das sehe), dass eben keiner besonders durch irgendwelche Merkmale hervorsticht. Es ist halt eine bodenständigere Gruppe. Dass es weniger Chrarakterisierung gab als in XIII räume ich aber natürlich ein.

Zitat Zitat
    Kann natürlich auch ein stark subjektiver Eindruck sein, zumal ich das Spiel im Grunde genommen nichtmal angekratzt habe Hoffe jedenfalls, dass bei mir nicht wie bei XII noch das "passiert jetzt auch mal irgendwas?"-Feeling einsetzt, und falls ja, dass ich diesmal nicht so naiv bin, mit nem 75 Stunden Spielcounter noch daran zu glauben, dass die Story später nochmal anzieht
    So, wie Du es beschreibst, lag bei Dir vermutlich schon recht früh ne Abneigung gegen FFXII vor. Ich denke, bei XIII wird Dir das nicht passieren. Mir hingegen passiert einfach in der ersten Hälfte zu wenig (wie gesagt, ähnlich wie bei XII rennt man viel durch irgendwelche Gegenden).

Aber mal im Ernst: Ist das Anti-FFXII Geflame wirklich nötig? Ich meine, es ist ja schön und gut, wenn man seine Gründe nennt, dass man etwas scheiße findet, aber dann andere zu beglückwünschen, wenn sie ein Spiel nicht spielen? Naja...

Zitat Zitat
    Guter Punkt, die Kamera ist echt etwas hakelig. Man sollte dabei aber auch bedenken, dass hinter bestimmten Design-Entscheidungen auch Kosten-Nutzen-Rechnungen stecken. Wenn ich meistens nur die Wahl habe, entweder in den Schlauch oder aus dem Schlauch zu laufen, dann lohnt es sich eigentlich nicht, viel Aufwand in ein Kamera-System zu stecken. Wobei man da vielleicht ganz konsequent eine feste Kamera á la Crash Bandicoot hätte nutzen sollen
    Ja, theoretisch hätten sie einfach zu den fixen Kameraperspektiven zurückkehren können, wenn ihnen das Programmieren auf der PS3 so schwerfällt - dann hätte man vielleicht auch Städte gesehen ^^°

Zitat Zitat
    Insgesamt betrachtet ist es natürlich im Vergleich zu den sonstigen Plattformneulingen relativ konsistent, wenn ich nur an den Klotzmännchen/FMV-Mischmasch aus FFVII denke. Man vergleiche mal Clouds Feldmodell mit dem aus dem allerletzten Kampf
    Sollte man ja hoffen können, dass das auf der neuen Konsole, auf der ein GoW3 möglich ist, auch in dem Sinne konsistener wird ^^

Zitat Zitat
    Die Mitarbeiterin beim Final Fantasy XIII Tourbus in Frankfurt hat behauptet, man braucht 30-40 Stunden bis Kapitel 9, 60 Stunden für das gesamte Maingame, insgesamt 100 wenn man alle Sidequests macht und noch mehr, wenn man noch die Platin Trophy will.
    Na, da die erste Aussage schon mal ne glatte Lüge ist (habe nur ~21h gebraucht, und ich spiele schon recht langsam xD) kann man auf die anderen wohl auch getrost pfeiffen

Zitat Zitat von Enkid
    Der Boss von Kapitel 7 hat ordentlich reingehauen. Hat mir gefallen. Fang ist auch krass drauf, liebe es wie sie ihr Stäbchen schwingt. Kommt in meine Party, wenn mich das Spiel irgendwann in ferner Zukunft denn mal lässt.
    Yep, kann mich mit Fang da anschließen. Habe meine Party im Prinzip schon gefunden (auch wenn sie jobspezifisch vielleicht nicht die optimalste ist): Nehme Lightning, Fang und Sazh mit. Sind mir alle 3 am sympathischsten, wobei ich eventuell später aus Effizienzgründen Sazh mit Hope austausche, wenn der mal Hast kann. Will nicht immer mit Lightning den Heiler machen müssen ^^°
    Und Hope ist mir von dem mir weniger sympathischen Teil der Gruppe (Hope, Snow und Vanille) immer noch am sympathischsten. Snow kommt bei mir definitiv nicht in die Gruppe, dafür hat ers sich am Anfang zu sehr verscherzt, und bei Vanille warte ich nur noch auf ihren nächsten Fröhlichkeitsausbruch, der mich in den Controller beissen lässt xD

Zitat Zitat
    Ich kanns mir schon irgendwie vorstellen, aber es fällt wirklich etwas schwer weil das im Spiel nur so schwammig herübergebracht wird. Wie sind die Orte in der Cocoon-Kugel angeordnet? Ist Cocoon wie ein kleiner Planet, eine "Innen-Welt" in deren Mittelpunkt Phoenix für Licht sorgt oder was ganz anderes? Ja, ich vermisse die gute, alte Weltkarte >_>'
    Sowas wie bei X hätte ja schon gereicht. Die Welt in X hatte ich gut im Griff, konnte mir alles vorstellen, obwohl sie auch etwas fremdartiger war. XIII erscheint mir momentan wie ein verschlossenes Buch, in dem einem einfach gesagt wird, dass die Welt ne bestimmte Form hat, man das aber nie sieht (weil man vermutlich nur Bruchstücke von ganz Cocoon und Pulse besucht^^).

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich verstehe seine Ansicht aber schon. Ich habe beispielsweise Grandia 1 auch nie durchgespielt (nur ca. 10 Stunden) und das hat mir gereicht, um mir zu zeigen, dass das Spiel nicht so prall ist; kann natürlich sein, dass er FFXII nicht mal so lang gespielt hat.
    Ich würde es meist aus der Perspektive sehen: Wenn mich ein RPG innerhalb der ersten 5-10h nicht genug fesseln kann, dann haben die Designer da gehörig was verbockt.
    Natürlich, wenn ich weiß, dass das, was danach kommt, mich wegfegt, mach ich weiter. Weiß man in den meisten Fällen aber nicht. Dann würde ich auch eher ein für mich mittelmäßiges Spiel abbrechen und interessantere Dinge tun ^^

edit:
    Zitat Zitat von veilvet
    Die Zeiten, in denen man in einem Zug direkt in eine Kampfmission fährt und sofort gefesselt vorm Bildschirm hängt sind vermutlich lange vorbei
    Nice xD
    Geändert von Sylverthas (12.03.2010 um 23:52 Uhr)