mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 352

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    In Tales of Eternia gibt es tatsächlich einige knackige Bosskämpfe. Die erfordern aber leider nicht unbedingt eine gute Strategie, nur dass man kein Pech hat, sich schnell heilt bzw. heilen lässt und die ganze Zeit angreift. Besonders letzteres ist wichtig, denn wenn der Boss einmal die Oberhand gewonnen hat und ein paar Charaktere gestorben sind, wird es schwerer.

    (Das erinnert mich an Grandia III, als im letzten Kampf zwischendurch nur noch ein Charakter stand. Meine Truppe war Level 40-42 und der Kampf war extrem hart und ich dachte, es wäre beinahe unmöglich, bei nur noch einem stehenden Charakter in eine kampffähige Situation zu kommen. Es hat dann aber doch geklappt, und den Kampf habe ich nach über einer Stunde auch gewonnen. Das war wirklich recht hart, war man von Grandia und besonders Grandia II gar nicht gewohnt. Aber genug offtopic.)

    Ich will mal Tales of Symphonia und Tales of the Abyss spielen, habe aber im Moment noch recht viel. Und Chrono Trigger steht als nächstes an. Aber bisher habe ich nur ToP und ToE gespielt, die mir beide zwar nicht unglaublich gut gefallen haben, aber dennoch ganz schön waren (besonders atmosphärisch).

    Ach ja, später gibt es natürlich immer mal wieder Städte und Minispiele, wenn auch kein wirklich Gutes dabei ist, aber sie tun ihre Aufgabe und lockern das Spiel nach endlosen Dungeons auf.

    Von den Charakteren finde ich übrigens Meredy am sympathischsten.


    Und um nochmal auf ToP zurückzukommen: Irgendwie erinnere ich mich gar nicht an Suzu. Wer war das noch gleich? Ich hab zwar Bilder von ihr gesehen, aber irgendwie sagen die mir auch nichts. War das nicht so eine Hexe? Habe gerade keinen Plan. ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen



    Und um nochmal auf ToP zurückzukommen: Irgendwie erinnere ich mich gar nicht an Suzu. Wer war das noch gleich? Ich hab zwar Bilder von ihr gesehen, aber irgendwie sagen die mir auch nichts. War das nicht so eine Hexe? Habe gerade keinen Plan. ^^
    Ninja, geheimer Char. Muss man afair nie sehen.

  3. #3
    Wow, ich bin massiv weitergekommen, und irgendwie ging das auf einmal alles so schnell ^^ Zuerst hab ich Sylph geholt, dann die ganze Inferia Weltkarte erkundet, anschließend Efreet bekommen, den Berg Farlos hinaufgeklettert und nun bin ich schon in Celestia und auf Disc 2! Ich hoffe doch sehr, dass ich später nochmal nach Inferia zurück kann. Gibt da ein paar Dinge, die ich gerne noch gemacht hätte aber nicht mehr dran gedacht habe: Kochen in Chambard und die Arena-Kämpfe in Inferia City. Scheint aber so, als müsste ich erstmal einige Zeit in Celestia verbringen ...
    Übrigens war ich ziemlich überrascht, dass man die (erste) Weltkarte so früh bereits frei bereisen kann. Und mit der netten kleinen Storywendung auf dem Gipfel von Farlos hatte ich auch nicht gerechnet ^^

    Wie auch immer, Pensum erfüllt. Mindestens die erste CD wollte ich schaffen, aber viel weiter werde ich vor Final Fantasy XIII wohl auch nicht mehr kommen.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Die Synchro ist aber auch nicht so toll...oder findest du nicht?
    Naja, toll ist sie nicht aber ich muss sagen, dass ich mich inzwischen einigermaßen an die Stimmen gewöhnt habe. Manchmal kommts mir zwar etwas zu langsam oder emotionslos abgelesen vor, aber es geht.
    Zitat Zitat
    Toller Umfang und gutes Gameplay, definitv ein Geheimtipp für all die Gameplayliebhaber da draußen. Das KS fand ich auch ziemlich gelungen, da es sich einfach viel zügiger spielt als in den Vorgängern.
    Ja! Und es macht mit jeder neuen Spezialtechnik mehr Spaß. Ich weiß noch wie es in Tales of Destiny fast bis zur Endphase gedauert hat, bis ich mit den Fähigkeiten ein Spezialeffekte-Gewitter auf den Bildschirm zaubern konnte. Jetzt bei Eternia geht das schon auf der ersten von drei CDs *g* Geht ordentlich ab wenn alle gleichzeitig draufkloppen.
    Oh, und jetzt kann der Spieler jeden Partycharakter direkt steuern, wenn er möchte. Das ging doch vorher nicht, oder? Afair konnte man in Destiny nur Stahn kontrollieren, auch wenn ein zweiter Spieler eingreifen konnte und dann einen anderen Chara übernommen hat oder so.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    In Tales of Eternia gibt es tatsächlich einige knackige Bosskämpfe. Die erfordern aber leider nicht unbedingt eine gute Strategie, nur dass man kein Pech hat, sich schnell heilt bzw. heilen lässt und die ganze Zeit angreift. Besonders letzteres ist wichtig, denn wenn der Boss einmal die Oberhand gewonnen hat und ein paar Charaktere gestorben sind, wird es schwerer.
    Manchmal scheint es echt Glückssache zu sein. Wobei ... gegen Sylph hab ich beim ersten Mal vergeigt. Der Kampf kann ziemlich fies sein, da man ja von beiden Seiten von seinen blöden Helfer-Monstern umzingelt ist. Als ich versuchte es mit allen aufzunehmen bin ich dazwischen geraten und wahnsinnig schnell verreckt. Beim zweiten Mal kam es mir geradezu einfach vor, da hab ich mich drauf konzentriert zuerst die nervigen Helfer zu killen, die bei mir am meisten Schaden angerichtet haben.
    Efreet war ja alleine und daher für mich überhaupt kein Problem.
    Zitat Zitat
    Und um nochmal auf ToP zurückzukommen: Irgendwie erinnere ich mich gar nicht an Suzu. Wer war das noch gleich? Ich hab zwar Bilder von ihr gesehen, aber irgendwie sagen die mir auch nichts. War das nicht so eine Hexe? Habe gerade keinen Plan. ^^
    Nee, Suzu ist ein Ninja-Mädchen aus dem Ninja-Dorf. Afair hieß der Ort sogar "Japon", hehe. Im Original wars ein NPC, in den Remakes ist sie spielbar. Da das Ganze in allen Versionen aber zu einem Sidequest gehört kann man Tales of Phantasia auch durchzocken, komplett ohne sie zu Gesicht zu bekommen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Gibt da ein paar Dinge, die ich gerne noch gemacht hätte aber nicht mehr dran gedacht habe: Kochen in Chambard und die Arena-Kämpfe in Inferia City.
    Kriegst ein Luftschiff später, wo du zwischen den beiden Planeten reisen kannst.

  5. #5
    Die Gegner in Celestia sind ja mal hart ^^ Hatte die ersten paar Kämpfe einige Probleme bei diesen Insekten-Viechern, die da in den Wäldern rumschwirren. Allerdings haben sie es gut hinbekommen, die Welt anders wirken zu lassen als Inferia. Die Windstille, die blasseren Farben, die phantasievolleren Locations mit Craymel-Technologie usw. Sogar ein anderes Kampfthema gibt es! Nicht, dass das sonderlich besser wäre als das erste, aber immerhin etwas Abwechslung ...

    Nebenbei, ich finds sehr seltsam, dass das Spiel drei Discs hat. Auf der ersten war nun wirklich überhaupt gar nichts, was irgendwie Speicherplatz verbraucht hätte, von den wenigen kurzen Videosequenzen mal abgesehen. Spiele wie Legend of Mana waren da wesentlich umfangreicher und haben auf eine CD gepasst. Glaube ja fast, dass sie das bei Tales of Eternia nur gemacht haben, weil sich das durch die Welten so schön trennen lässt.
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Kriegst ein Luftschiff später, wo du zwischen den beiden Planeten reisen kannst.
    Yay!

  6. #6
    Habe noch etwas weiter gespielt. Von Imen nach Luishka, durch die Gnome Mine und dann mit dem Schiff von Chats Hütte nach Perutti gefahren. Fand die letzten beiden Dungeons ganz schön nervig. In der Mine gab es so viele Abzweigungen, dass ich kaum wusste, wo ich zuerst herlatschen soll. Und am Ende landete man doch vor einem Hindernis, zu dem man nicht das passende der drei Items dabei hatte, also nochmal hin- und herlaufen. Gnome habe ich zwar beim ersten Versuch besiegt, aber der Kampf zog sich irgendwie ewig hin.
    Daraufhin ging es in Chats Behausung gleich weiter. Wobei ich mir weniger wie in einer Hütte und mehr wie in einem Irrenhaus vorkam. Da könnte man wirklich verrückt werden ^^ Alle Ebenen sehen fast gleich aus, die Gegner bringen kaum EXP, und dann soll man auch noch diese einfachen aber nervigen Rätsel lösen. Ich meine ... Gummi-Enten einsammeln? Hallo? Die Bilder an der Wand zeigten dort übrigens Charaktere aus Tales of Destiny, falls das jemandem nicht aufgefallen ist *g* War froh, als ich die acht "Prüfungen" hinter mir hatte. Nur um dann auf Chat höchstpersönlich zu treffen. Die Piraten-Anspielung auf Tales of Phantasia ist ja schon recht lustig (bin froh, dass ich das vorher noch zu Ende gespielt habe), aber diese Art von Charakter ist so ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. Störendes kleines Kind, das in seiner eigenen Welt lebt. Sie erinnert mich etwas an Eiko & Co, und von denen hab ich heute noch Albträume >_>' Ich geh mal davon aus, dass sie später in die Party kommt, vielleicht taugt Chat ja wenigstens im Kampf was.

    Die Minigames waren auch wieder ne feine Sache. Nicht wahnsinnig toll für sich genommen, Briefe austeilen bei der ersten Zugfahrt hab ich zuerst überhaupt nicht kapiert, aber wie gesagt lockern sie doch den Spielverlauf enorm auf. Schade dass so etwas heute schon zur Seltenheit geworden ist. Das eingebaute Kartenspiel ist auch nicht übel.

    Haha, habt ihr mal Reid in der Gegend von Perutti auf der Weltkarte in der Kälte stehen lassen, ohne den Controller zu bewegen? Der wird voll aggro
    Oh, und in dem Gebiet nördlich von Luishka ist mir das Spiel ein paar mal abgestürzt bzw. hängengeblieben. Hoffentlich kommt das anderswo nicht nochmal vor.

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Keele nervt.
    Hmmm... Keele ist irgendwie der Charakter, der zu allem seinen Senf abgeben muss und alles weiß. Andererseits kann sowas doch nicht nerviger sein, als ein Charakter, der strohdumm ist und sogar ignoriert, wenn ihm jemand versucht, etwas neues beizubringen, oder? xD
    (ja, natürlich spreche ich von Reid, der in der ersten Spielhälfte einfach unerträglich dumm ist ^^°).
    Zitat Zitat
    Habe noch etwas weiter gespielt. Von Imen nach Luishka, durch die Gnome Mine und dann mit dem Schiff von Chats Hütte nach Perutti gefahren. Fand die letzten beiden Dungeons ganz schön nervig. In der Mine gab es so viele Abzweigungen, dass ich kaum wusste, wo ich zuerst herlatschen soll. Und am Ende landete man doch vor einem Hindernis, zu dem man nicht das passende der drei Items dabei hatte, also nochmal hin- und herlaufen. Gnome habe ich zwar beim ersten Versuch besiegt, aber der Kampf zog sich irgendwie ewig hin.
    Dieser Dungeon ist ein einziger Alptraum. So viel Backtracking hab ich bisher nur in RPG Maker Games gesehen
    Ohne Walkthrough läuft da bei mir überhaupt nichts, selbst dann ist er immer noch scheiße ^^°

    Zitat Zitat
    Daraufhin ging es in Chats Behausung gleich weiter. Wobei ich mir weniger wie in einer Hütte und mehr wie in einem Irrenhaus vorkam. Da könnte man wirklich verrückt werden ^^ Alle Ebenen sehen fast gleich aus, die Gegner bringen kaum EXP, und dann soll man auch noch diese einfachen aber nervigen Rätsel lösen. Ich meine ... Gummi-Enten einsammeln? Hallo? Die Bilder an der Wand zeigten dort übrigens Charaktere aus Tales of Destiny, falls das jemandem nicht aufgefallen ist *g* War froh, als ich die acht "Prüfungen" hinter mir hatte. Nur um dann auf Chat höchstpersönlich zu treffen.
    Macht das das Haus nicht gerade so sympathisch?
    Hatte mich aber auch gefragt, was den Entwicklern da durch den Kopf gegangen sein muss xD

    Zitat Zitat
    Die Piraten-Anspielung auf Tales of Phantasia ist ja schon recht lustig (bin froh, dass ich das vorher noch zu Ende gespielt habe), aber diese Art von Charakter ist so ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. Störendes kleines Kind, das in seiner eigenen Welt lebt. Sie erinnert mich etwas an Eiko & Co, und von denen hab ich heute noch Albträume >_>' Ich geh mal davon aus, dass sie später in die Party kommt, vielleicht taugt Chat ja wenigstens im Kampf was.
    Glücklicherweise ist ihre Screentime doch stark begrenzt, im Vergleich zu Eiko. Bei meinem letzten Durchspielen von FFIX fand ich die seltsamerweise gar nicht mal mehr so nervig - ich denke, da härtet man dann ein wenig ab, wenn man FFX (Riku hat zumindest den Intellekt eines Kindes ^^°), Eternal Sonata ( 3 (!) kindliche Charaktere in der Gruppe? WTF xD) und... naja, quasi fast alle neueren JRPGs gespielt hat, bei denen die Kinder allesamt noch viel unerträglicher sind, als es Eiko jemals sein könnte^^

    Zitat Zitat
    Die Minigames waren auch wieder ne feine Sache. Nicht wahnsinnig toll für sich genommen, Briefe austeilen bei der ersten Zugfahrt hab ich zuerst überhaupt nicht kapiert, aber wie gesagt lockern sie doch den Spielverlauf enorm auf. Schade dass so etwas heute schon zur Seltenheit geworden ist. Das eingebaute Kartenspiel ist auch nicht übel.
    Irgendwie mag ich solche Minispiele nicht. Nicht, dass ich mich zu intensiv damit beschäftigt hätte, was man zum Glück auch nicht musste,
    aber bei mir schleicht sich immer das Gefühl ein, dass mich das Spiel hasst, wenn ich seine Minispiele nicht mag

    Zitat Zitat
    Oh, und in dem Gebiet nördlich von Luishka ist mir das Spiel ein paar mal abgestürzt bzw. hängengeblieben. Hoffentlich kommt das anderswo nicht nochmal vor.
    Uh, das ist übel. Zumindest die PSP Version ist bei den beiden Durchgängen, die ich hatte, nicht abgeschmiert. Hoffentlich Deine PSX Version auch nicht mehr

  8. #8
    So, weiter gehts. Brauche Erholung vom Final Fantasy XIII-Schock. Wenigstens Tales of Eternia möchte ich zu Ende bringen, bevor ich mit Star Ocean 4 anfange

    Habe diese Hafenstadt vom Eis befreit und nachdem ich endlich die Kontrolle über das Schiff bekommen hatte einen Großteil der Celestia-Weltkarte erkundet! Celsius war ein relativ harter Bosskampf für mich, habs erst beim zweiten Versuch knapp geschafft.
    Am besten war vorher die Szene, wo sich die Party Kleidung als Kälteschutz für den Aufstieg auf den Berg besorgt *g* Bei den Mädels hats natürlich viel länger gedauert, was passendes zu finden -_^ Und während Farah ständig nur rummeckert ist Meredy mit fast allem zufrieden, nur findets Reid dann selbst zu furchtbar (das Katzenkostüm, haha)!

    Inzwischen wurde Imen ziemlich demoliert, ich war in Tinnsia im Geheimversteck von Shileska, hab alten Kram verkauft und mich mit neuem Kram ausgerüstet und bin nun auf dem Weg zu den Ruinen von Volt.
    Max gefällt mir jetzt schon. Allerdings kein Mann vieler Worte ... "Yeah."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •