-
~
In Tales of Eternia gibt es tatsächlich einige knackige Bosskämpfe. Die erfordern aber leider nicht unbedingt eine gute Strategie, nur dass man kein Pech hat, sich schnell heilt bzw. heilen lässt und die ganze Zeit angreift. Besonders letzteres ist wichtig, denn wenn der Boss einmal die Oberhand gewonnen hat und ein paar Charaktere gestorben sind, wird es schwerer.
(Das erinnert mich an Grandia III, als im letzten Kampf zwischendurch nur noch ein Charakter stand. Meine Truppe war Level 40-42 und der Kampf war extrem hart und ich dachte, es wäre beinahe unmöglich, bei nur noch einem stehenden Charakter in eine kampffähige Situation zu kommen. Es hat dann aber doch geklappt, und den Kampf habe ich nach über einer Stunde auch gewonnen. Das war wirklich recht hart, war man von Grandia und besonders Grandia II gar nicht gewohnt. Aber genug offtopic.)
Ich will mal Tales of Symphonia und Tales of the Abyss spielen, habe aber im Moment noch recht viel. Und Chrono Trigger steht als nächstes an. Aber bisher habe ich nur ToP und ToE gespielt, die mir beide zwar nicht unglaublich gut gefallen haben, aber dennoch ganz schön waren (besonders atmosphärisch).
Ach ja, später gibt es natürlich immer mal wieder Städte und Minispiele, wenn auch kein wirklich Gutes dabei ist, aber sie tun ihre Aufgabe und lockern das Spiel nach endlosen Dungeons auf.
Von den Charakteren finde ich übrigens Meredy am sympathischsten.
Und um nochmal auf ToP zurückzukommen: Irgendwie erinnere ich mich gar nicht an Suzu. Wer war das noch gleich? Ich hab zwar Bilder von ihr gesehen, aber irgendwie sagen die mir auch nichts. War das nicht so eine Hexe? Habe gerade keinen Plan. ^^