So, war nun in der Inferia Hauptstadt und habe mir die Storyszenen dort angeschaut, nachdem ich mich durch den echt fiesen "Forest of Temptation" gekämpft habe. Irgendwann hab ich mir eine Karte von dem Ding aus dem Netz gesucht, weil es mir dann doch etwas zu unübersichtlich wurde ^^ Siehe hier.
Davor war ich natürlich in Treetop Village Morle und an diesem Quellenort wo man Undine bekommt. Beides imho traumhaft schöne Locations! Schade, dass Morle nicht noch etwas größer und wichtiger für die Handlung ist. Der Kampf gegen Undine war aber ganz schön heftig. Bei mir hat beim zweiten versuch nur Reid knapp überlebt, hehe.
Ebenfalls toll: An mehr oder weniger verdächtigen Stellen auf der Weltkarte kann man versteckte kleine Wiesen mit Schätzen usw. finden. Da ich mich immer genauestens umschaue, habe ich schon so einige davon entdeckt *g*
Btw., ich finds seltsam, dass das Spiel anscheinend keine Dualshock-/Analogstick-Unterstützung hat, immerhin erschien es erst im Jahr 2000 in den USA
Ja, ich hab den ganz normal besiegt. War aber irgendwie auch übertrieben gut vorbereitet *g* Fast maximales Level, alle Zauber und Fähigkeiten, und dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen bzw. den ganzen Kram deaktivieren, den man nicht braucht. Außerdem ists sinnvoll, Cless weiter weg von den anderen zu stellen, damit Dhaos nicht so schnell den Rest der Truppe killen kann. Ach ja, und dann hatte ich auch noch die ganzen tollen Heil-Items, die ich mir aufgehoben hatte. Schwer fand ichs daher nicht, hat sich aber wie gesagt ziemlich in die Länge gezogen durch seine Phasen mit Unbesiegbarkeit.
Nein, den Trick kannte ich nicht ^^'
Bis jetzt gefällt es mir zumindest auch sehr gut. Vor allem kommt man so schön zügig voran, das Gameplay macht Spaß und die Grafik ist schick. Andererseits hat der Soundtrack bisher noch nix zu bieten (stellenweise nur langweiliges Geklimper) und auch wenn mir die Truppe halbwegs sympathisch ist, an die verpeilte von Stahn angeführte Party aus dem Vorgänger kommt sie nicht heran
Keele nervt.