-
Abenteurer
Habs vor geraumer Zeit auf der PSP gezockt.
Is das erste Tales, was das Kampfsystem richtig hinbekommen hat - kein Spellfreeze, schön schnell, das macht dann gleich viel mehr Spaß. Charaktere hab ich im großen und ganzen sympatisch gefunden und dadurch dass eigentlich nur 4 ins Team kommen werden die auch ziemlich gut ausgearbeitet; später gibts noch 2 weitere Optionale, die sind halt in der Hinsicht relativ überflüssig weil sie außerhalb von Sidequests kein Wort reden. Story is ned so der Hammer, was ich allerdings fein gefunden hab waren Passagen mit spielbaren Flashbacks. Gibts natürlich nicht besonders viele davon, aber wenn man dann kurz n vergangenes Ereignis aus der Perspektive eines Antagonisten spielt...ohne jetzt groß zu spoilern, das hat was ^^
Wahnsinnig gut hat mir auch die Spielwelt gefallen, schöne Grafik und ziemlich abwechslungsreich - da is zumindest meiner Meinung nach richtig Stimmung aufgekommen.
Also insgesamt sehr gut, erstes Tales das den Test der Zeit bestanden hat, und zeigt was ungefähr von den späteren Team Destiny Spielen auf der PS2 zu erwarten is.