Wenn du dir da so unsicher bist kannst du doch die Endings auf youtube einsehen! ^^ Mache ich bei einigen Games wo man z.b. mehrere Endings erspielen kann auch so weil ich dazu meistens nicht die Zeit habe mehrere playtroughs zu machen.![]()
Wenn du dir da so unsicher bist kannst du doch die Endings auf youtube einsehen! ^^ Mache ich bei einigen Games wo man z.b. mehrere Endings erspielen kann auch so weil ich dazu meistens nicht die Zeit habe mehrere playtroughs zu machen.![]()
Nah. Das könnte man, ja. Aber wenn das Spiel ein schönes Ende hat, will ich es auch selbst erspielt haben. Wenn es allerdings tatsächlich ein Blah-Ending hat, werde ich wohl wirklich mogeln und es mir einfach im Netz ansehen... wenn überhaupt.
In meine Van Eltia hatte ich übrigens zuletzt noch einen Item Shop und ein Inn eingebaut. Teuer, aber praktisch.
Kann das immer relativ schlecht beurteilen, weil ich ein Spiel das ich schon zu 85% durch hab auch bestimmt zu Ende bringen wollen würde ^^ Aber für das Ending alleine lohnt sich das jetzt nicht wirklich imho. War ganz nett gemacht aber letztenendes doch ziemlich standardmäßig und kurz. Wenn du dich erst extra wieder ins Spiel hineinfinden müsstest, ist YouTube vielleicht echt die bessere Alternative.
Oh, danke! So schlimm wirds schon nicht werden hoffe ich mal einfach. Hauptsache nach der Enttäuschung, die FFXIII für mich war, endlich mal ein richtig schickes RPG in HD auf der PS3, mit zusammenhängender Spielwelt und Erkundung.Zitat
Ok, danke. Dann surf ich nachher mal zu Youtube rüber. *g*
Ich hatte mit Tales of Eternia sehr viel Spaß. Aber dann kam was dazwischen, keine Ahnung... sicher irgendwas mit Uni und so. Deshalb lag es hier etliche Monate rum und als ich es weiterspielen wollte, stand ich wie der Ochs vorm Berge und bekam im Spiel überhaupt nichts mehr gebacken, vor allem da die Gegner schon recht heftig waren. Müßte sicher einfach etwas an kleinerem Viehzeugs aufleveln, aber dazu konnte ich mich dann nie aufraffen. Schade eigentlich.
Ich bin gespannt, wie Dir Star Ocean 4 dann gefällt. Ich fand vor allem die ersten beiden Episoden ganz nett, aber mit dem vierten werde ich nicht warm. Aber an "The Last Hope" scheiden sich ja eh die Geister...
Okay, habs mir anders überlegt. Star Ocean 4 ist ja praktisch unspielbar auf einem normalen Röhren-TV. Die Schrift kann man nirgends entziffern und das Menü flackert und flimmert bis zum Gehtnichtmehr. Das Spiel muss wohl warten, bis ich mir irgendwann demnächst ein HD-Gerät leiste
Weiter gehts mit Tales of Destiny 2, nicht zu verwechseln mit dem Spiel, das ich vor ein paar Tagen durchgezockt habe *g* Kennt das hier sonst noch jemand? Was haltet ihr davon?
Aktueller Zwischenstand für diesen Thread. Blau bedeutet durchgespielt und Review fertig (wobei die Texte hier bis jetzt alle sehr knapp ausfallen ^^), grün bedeutet durchgespielt, orange bedeutet gerade dabei und rot kommt später:
Tales of Phantasia
Tales of Destiny
Tales of Eternia
Tales of Destiny 2
Tales of Symphonia
Tales of Rebirth
Tales of Legendia
Tales of the Abyss
Tales of the Tempest
Tales of Innocence
Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Tales of Vesperia
Tales of Hearts
Tales of Graces *neu*
wie kommst du auf die Reihenfolge? War Rebirth nicht vor Symphonia?
Spielst du ToD2 mit ner Übersetzung direkt dazu, oder wie?
Manche der Hi Ougi sahen schon klasse aus aber die Oberwelt sah kacke aus, das fand ich extrem schade.
Das KS war ToE Teil 2... und das Magiesystem ist absolut daneben. Im grunde genommen hat man die Kämpfer, die die Gegner von den Magiern weghält und die hauen drauf.
Aber nichts im Vergleich zu der miserablen Storyline.
Geändert von one-cool (08.05.2010 um 17:00 Uhr)
Geht nach Erscheinungsdatum. Nein, Tales of Rebirth erschien erst über ein Jahr nach Symphonia.
Also bis jetzt versuch ich so zu lesen, was ich grob verstehe. Muss vielleicht mal mein Denshijisho rauspacken zum Nachschauen. Wieso, existiert irgendwo ein komplett übersetztes Skript ^^ ? Dann nur her damit.Zitat
Hört sich ja nicht so begeistert an, was du da schreibst. Bis jetzt gefällts mir eigentlich ganz gut, so nach den ersten paar Minuten. Besonders die Optik ist schick mit den ganzen flüssigen Animationen und den tollen Hintergründen. Besser schönes 2D als hässliches 3D. Zwischen Eternia und Destiny 2 liegen grafisch echt Welten!
Bin irgendwie schon vorsichtig begeistert von dem Spiel. Wenn man davor nur Phantasia, Destiny und Eternia gespielt hat, ists doch ein bemerkenswerter Fortschritt, vor allem in Sachen Grafik und Gameplay. Die Kämpfe sind schneller, alle Storyszenen sind mit guter Sprachausgabe vertont (noch flächendeckender als in Eternia) und die Hintergründe sehen phantastisch aus. Story ist noch recht standardmäßig, aber für Kenner vom ersten Tales of Destiny gibts doch wunderbare Aha!-Effekte ^^ Kyle ist zwar wieder ne Hohlbirne, aber nicht so blöd wie Reed aus Eternia und nicht ansatzweise so nervig, wie ich befürchtet hatte.
Bin aber immer noch ganz am Anfang. Habe vor Kurzem erst den ersten Boss besiegt.
Verfolge mit Loni und Kyle das mysteriöse Mädel, bin grad durch die Hamentz-Schlucht geklettert, weil die Brücke ja kaputt war. Tales of Destiny 2 gefällt mir immer noch ziemlich gut. Außerdem ist die Sprachbarriere sehr gering imho, selbst ohne Japanischkenntnisse kommt man gut klar, alleine schon weil auf der Weltkarte immer markiert ist, wo man als nächstes hin soll.
Vor allem die Kämpfe machen Spaß. Richtig schön schnell. Und dabei hab ich grade mal mit drei Charas gleichzeitig gekämpft. Wenn demnächst die Party aus vier Personen mit den späteren Spezialtechniken die Monsterhorden verkloppt, ists nicht verwunderlich, dass da ein Effektfeuerwerk und Blitzgewitter auf dem Bildschirm draus wird. Diese Vorzüge der Tales-Serie hab ich bis jetzt ja noch nicht in dem Umfang kennengelernt, die ersten drei Teile waren da noch eher bescheiden ^^
Die Happy-Regenbogen-Weltkartenmucke geht mir aber tierisch auf den Senkel.
Und es ist etwas seltsam, wie viel sich innerhalb von den 18 Jahren (war doch so lange, oder?) seit dem ersten Tales of Destiny in der Spielwelt verändert hat. Städte wie Cresta hätt ich jetzt nicht auf Anhieb wiedererkannt, schade dass sie da nicht für mehr Wiedererkennungswert gesorgt haben. Aber hübsch siehts allemal aus!
Und die praktische Quicksave-Funktion ist auch lobenswert![]()
Auch einer der Gründe, warum ich diese Echtzeit-Kampfsysteme in RPGs so mag.
Im übrigen motiviert mich dein Tagebuch dazu, die etwas älteren Tales of-Teile anzuspielen. Habe nämlich nur Symphonia und Abyss richtig durchgezockt. Phantasia war ich, denk ich, irgendwo kurz vor Efreet, also nicht so weit.
Wenn ich mir deine Spielreihenfolge ansehe, sehe ich relativ weit oben Tales of Symphonia, dann dazwischen fünf andere Teile, und dann ToS 2. Ob du dann noch alles im Kopf hast, was im Vorgänger passiert ist?![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Habe gerade Barbatos auf die Fresse gehauenEine Wohltat, hatte schon die ganze Zeit drauf gewartet, dass der endlich mal auftaucht. War nur etwas verwundert, dass er kein Sony-Fanboy-Gequatsche oder Microsoft-Hasstiraden losgelassen hat.
Reala und Judas haben sich jetzt der Truppe angeschlossen, yay!
Die Party gefällt mir wesentlich besser als die aus Eternia.
Naja stimmt schon, dass ich bis dahin einiges vergessen haben könnte, aber so muss es ja den meisten Spielern ergangen sein: Zwischen Symphonia und Dawn of the New World sind immerhin fast fünf Jahre vergangen, in denen eine Menge Spiele erschienen sind und eben auch an der Tales-Reihe auf Hochtouren weitergearbeitet wurde.Zitat
Schade, dass das Spiel anscheinend kaum jemand gezockt hat ^^ Hätte da schon die ein oder andere Frage. Welche Funktion haben zum Beispiel die Lens diesmal? Mehr als 100 kann ich offenbar nicht bekommen, aber ab und zu verschwinden einige davon unter mysteriösen Umständen.
Weiß eigentlich jemand, wann in etwa Nanaly zur Party hinzu kommt? Das scheint eventuell ein Chara nach meinem Geschmack zu werden *g*
Dann kann ich auch den überbewerteten Judas rauswerfen, der aus storytechnischen Gründen imho eigentlich gar nicht im Spiel vorhanden sein dürfte ... nach so einem gewissen Kampf in Tales of Destiny kurz vor dem finalen Boss. Hoffe, dass da später noch irgendwas zu erklärt wird.
Verstehe ohne Nachschlagen mit meinem Möchtegern-Japanisch übrigens doch schon mehr als ich dachte. Mehr als bei Soma Bringer zumindest. Könnte aber auch daran liegen, dass das Sprachniveau in Destiny 2 einfach nicht so hoch ist, vor allem was Kanji angeht. Die schreiben manchmal selbst Sachen in Kana, die ich als Kanji gelernt habe, hehe.
Bin nun auf dem Weg nach Neustadt. Das Reine-Dorf scheint irgendwie geschrumpft zu sein seit letztem Mal, aber dort war wenigstens das Feeling noch so wie früher, mit dem Teich und all das. Nicht so wie im afair total veränderten Cresta.
Und in zwei von drei Kämpfen krieg ich ne miese Wertung. Der Bosskampf auf der Überfahrt mit dem Schiff hat dafür aber richtig Spaß gemacht. Bislang komm ich vom Schwierigkeitsgrad her noch gut klar.
Whoopie
Sollte eigtl relativ bald hinzustoßen, ist wohl der genjialste Chara im Spiel, hat aber einige Probleme, was den Kampf angeht :/
Ich glaube es war Hope Town, wo man Nanany mitnimmt, bin mir da aber nimmer sicher. (also nachdem Reala's Identität aufgedeckt wird.) Danach wird man ja wieder in der Zeit rumgeworfen, und Nanaly kommt da mit und schließt sich an.
Haste Leon Magnus schon wiedergetroffen?
Geändert von one-cool (16.05.2010 um 16:58 Uhr)
Woah, das Spiel rockt immer noch. Hab jetzt ein ganzes Stück weitergezockt. Vor allem die Bosskämpfe sind irgendwie derbe cool *g* Macht richtig Spaß, auch wenn man im Kampf von den Leuten die hauptsächlich Zauber anwenden leider nicht viel sieht.
Weiß auch nicht, was der ein oder andere hier gegen die Story einzuwenden hat. Abgesehen von den üblichen Klischees ists doch sehr ordentlich. Keine Ahnung, vielleicht liegts nur daran, dass so viel Text mit Sprachausgabe vertont wurde, aber zwischen den Charakteren der Party gibt es sowas wie Chemie, das spürt man, und davon hab ich beispielsweise in Tales of Eternia viel weniger gemerkt.
Das Pacing ist ebenfalls ziemlich gut. War noch keine Durststrecke da, ständig und überall passiert was und die Story geht voran. Ist was ganz anderes als in Phantasia oder Eternia, wo man erstmal losgeschickt wird, um irgendwelche dämlichen Elementarwesen einzusammeln!
Haha, sie haben den Helden aus dem ersten Teil diesmal ein ganzes Museum gewidmet ^^ Und in der Bibliothek von Heidelberg liegen in einer Ecke ein paar Bücher herum mit den Titeln "Tales of Phantasia", "Tales of Destiny" und "Tales of Eternia". Kyles einzige Reaktion darauf ist ein dickes Fragezeichen-Icon über seinem Kopf, hehe.
Nanaly hab ich nun in der Party, und sie ist schon jetzt mein Lieblingschara in dem Spiel.
Sagt mal, woher kommt eigentlich der Begriff "Skits"? Das frage ich mich schon seit ich mit der Serie angefangen habe. Vorher spielte das ja noch keine große Rolle bzw. wurde einfach aus den US-Versionen entfernt, aber in Destiny 2 wird davon massiv Gebrauch gemacht. Gefällt mir ganz gut, bloß ist afair in der japanischen Version die Rede von "Screen-Chat" oder so. Haben die in der westlichen Version von irgendeinem späteren Tales of-Teil das Feature mal so genannt und danach hat sich das Wort dann durchgesetzt? Wenn ja, wo taucht es erstmals auf?
Hm? Ich dachte eigentlich, dass
Deshalb wollte er doch auch nicht Woodrow in Heidelberg gegenübertreten und tut immer so geheimniskrämerisch. Aber so direkt enthüllt wurde das in der Story afaik noch nicht.
Volltreffer. Gut herausgefunden, ich bin da noch ne Weile blind durch die Gegen gesprungen, bis es enthüllt wurde. Vermutet hab ich es ein wenig, aber war dann doch überrascht.
Genauso war ich über Reala überrascht, die haut noch gut auf den Putz.
Soweit ich weiß und mich entsinne ist er in ToD das erste mal aufgetaucht, da aber noch Chats genannt (man musste auf der Weltkarte ja still stehen, damit sie kamen).Zitat
In Eternia gab es sie ja auch, allerdings nur in der japanischen Version (und da nur, wenn man gecampt hat). Das TotT System ist dem ja recht ähnlich.
Allerdings ist dieses Chat-System in ToD zum ersten mal so richtig verwendet. Da konte man diese Skits auch zum ersten mal in Dungeons und Städten auslösen, in ToD war das noch anders (und in den Remakes von ToD kamen noch die Emotion Cards dazu...)
In der Remake Version von ToP kam zum ersten mal Skits zum Einsatz - Da hat man dann auch das kleine Portait von dem Gesicht bekommen.
Dann gibt es noch das Skit System in ToL, das wieder an das Chat-System erinnert. Da waren aber sie vollsynchronisiert.
In ToS+Sequel hieß es Z-Skits (da man es mit Z aktivierte), dann gab es noch die Tension-Skits, mit denen man die Spannung zwischen den Charas verändern konnte.
Und in den ganzen Nebenspielen TotW: Nakiri Dung., Radiant Mythology, und was es da so gibt, sind die Skits die Hauptart, wie die Story vorangetrieben wird. Ebenso gab es in Radiant Myth und ToS zum ersten mal Skits, wo man auch seine Antworten wählen konnte.
Was ich gehört hab ist noch, dass Tales of graces auch noch ne lustige Abart davon hat, Groovy Chats genannt, aber da ich es nicht gespielt habe und auf eine für mich angenehmere Sprache warte, in der es veröffentlicht wird, kann ich dazu nichts sagen (wann kommt das Spiel eigtl?)
So mal als Überblick, evtl hab ich was übersehen und ich übernehm keine Haftung auf Richtigkeit.![]()
Geändert von one-cool (17.05.2010 um 20:56 Uhr)
Mal ne kurze Frage zu Tales of Destiny 2 ...
Entspricht die PlayStation 2 Fassung der PlayStationPortable Fassung? Oder gibt es da dezente / größere Änderungen bei den beiden Versionen?
Tales of Destiny Review ist jetzt auch fertig ^^
Ich muss gestehen, dass ich da irgendwas im Hinterkopf hatte. Kann gut sein, dass ich vor Jahren schonmal darüber gelesen habe *g* Ist aber doch einigermaßen offensichtlich, wenn man den Vorgänger gespielt hat. Wobei mir das in Destiny 2 eigentlich wie gesagt nicht so gut gefällt:
Da bin ich mal gespannt, hoffentlich bekomm ich es auch mit wenns soweit ist ^^ Fand es schon lustig, als sie den Titel タイム トラベラー bekommen hat.Zitat
Ah, okay danke. Aber wie kommen die jetzt auf diese Wortschöpfung? Steht Skit für irgendeine Abkürzung? Oder ist es ein zusammengenuscheltes "Screen-Chat"? Finde den Begriff an sich doch immer noch ziemlich befremdlich :-/Zitat
Habe die PSP-Fassung zwar nicht gespielt, aber soweit ich weiß ist es im großen und ganzen das gleiche Spiel. Bildschirm wurde natürlich auf 16:9 angepasst und es gibt ein paar zusätzliche Cameos und Bosse, aber ansonsten entspricht es der PS2-Version.
Tales of Destiny II ist wirklich ein geniales Spiel. Habe gerade mal nach meinem alten Hilfethread gesucht. Den gibt es ja wirklich noch. Vielleicht kannst du ja was gebrauchen.
Mensch, da werden Erinnerungen wach. Mein allererster Japanimport. Anschließend wurde dann auch noch Rebirth durchgespielt. Muss mein Spielstand auch mal wieder anzocken.![]()
Japp, davon ging ich eigtl auch aus, deshalb war ich nur noch mehr verwirrt damals.
hm, das bedeutet was übersetzt? Auch wenn ich mal ein enig japanisch lesen und reden konnte, irgendwie sieht es trotzdem alles immernoch gleich aus..... Ich finde auch das Skript nicht wieder zum Spiel :/. Dachte ich hab es irgendwo auf der Platte, aber da isses net. Aber es gab zu 100% eines.
Die Story dreht ein wenig ab rund um Reala, aber das wirste schon merken, je näher du dem Ende kommst =D
hmm, ein Skit ist übersetzt doch ein Sketch, oder? Wollte das eh schon ne Weile nachschauen... jo, leo sagt es is ne Parodie - Sketch. Denke, dass es daher kommt. Denke die haben einfach nen anderen Begriff gesucht und sind irgendwie darauf gekommen, als Abkürzung kann ich es mir nich vorstellen bis dato. Aber ich weiß auch nich soo viel, ergo lieg ich wohl eh falsch![]()