mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 352

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu
    Genutzt habe ich im ganzen Spiel nur wenige Skills. (Jetzt habe ich doch tatsächlich Lust, das nachzuschauen).
    Demon Twist: 1074
    Demon Lightning Hammer: 246
    Demon Hammer: 1576
    Beosonic Swarm: 198
    Omega Tempest Strike: 38
    Hmmm... irgendwie tendiere ich bei Tales of immer dazu, recht viele Skills auszuprobieren, und, weil ich so eine faule Sau bin, lass ich dann selbst die schlechten in meiner Belegung drin...
    Aber gerade Demon Twist und Omega Tempest Strike hab ich auch des Öfteren benutzt.

    Zitat Zitat
    Ach ja, zumindest bei der PSP-Version (vielleicht auch bei den anderen) sind irgendwann Dialoge mit dem richtigen Text, aber der Synchronisation irgendeiner Szene vom Anfang, nicht wundern, falls die dir unterkommt. ^^
    Hmmm... ich hab die PSP Version gespielt, aber mir ist das auch nicht wirklich aufgefallen. Andererseits hatte ich auch öfter die PSP gemutet, weil mir die Musik oft zu sehr auf die Nerven ging - kann also sein, dass ich das einfach nicht gehört hab

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Uh-oh, dann darf ich jetzt nicht mehr so viele Kämpfe machen, damit das hinterher nicht wieder so endet wie in Tales of Phantasia *g*
    Ich war glaub ich irgendwas 50-60, der Endkampf war nicht wirklich schwer, auch wenn ich den dennoch verkackt habe, da ich nicht spontan drauf gekommen bin, was man in dem Kampf zu bestimmten Zeiten besser tun sollte (mein spontanes Reaktionsvermögen ist recht gering)^^°

    Zitat Zitat
    Die Story scheint langsam dem Finale entgegenzugehen. Die spielbaren Rückblenden haben mir sehr gut gefallen, ist nur etwas zu spät und zu wenig imho. Wenn da nicht zum Schluss noch der große Knüller kommt, wovon ich mal nicht ausgehe, bleibt die Geschichte doch relativ durchschnittlich.
    Hmmm... ja, ich denke, "höherer Durchschnitt" trifft das Spiel insgesamt schon recht gut, auch wenns mir Spaß gemacht hat.

    Seltsamerweise kam mir die Welt in dem Spiel recht klein vor. Liegt vielleicht gerade daran, weil die Welt auf 2 kleine Welten verteilt war... hmmm.

  2. #2
    Hat jemand ein paar gute Tipps für den optionalen Valkyrie-Boss auf der Spitze des Glimmer Spires? Find den Kampf ganz schön mies. Schon nach ein paar Sekunden wird Reid in die Ecke gedrängt und dann nur noch auseinander genommen :-/ Ich versuchs jetzt nochmal mit Sonic Chaos und Megasonic Thrust. Wäre eine Schande, die ganzen schönen Schätze liegen lassen zu müssen.

    Ansonsten hab ich die letzten paar Sidequests erledigt, unter anderem dem Dorfältesten die Medizin für seinen Rücken zusammengesucht und mir die Szenen mit den Black Wings reingezogen *g* Viel gibts auf der dritten CD ja nicht mehr zu tun. Wenn ich die Valkyrie plätten könnte, fehlte nur noch der finale Dungeon, den ich mir zum Teil sogar schon angeschaut habe.

    *seufz*

  3. #3
    Vershizel Meinizel in the Dizel, jo
    Habs grade durchgespielt!

    Vorm Endkampf noch schnell Weltmeister in der Arena geworden, das hätte ich nämlich beinahe vergessen. Danach kam ja noch so ein netter Tales of Phantasia-Cameo als Gegner, aber gegen den hatte ich keine Chance. Lustig war auch das versteckte Katz Village in Celestia, wunderbare Cutscenes dort ^^ Oh ja, und die Valkyrie habe ich dann doch noch besiegen können. Denke meine Strategie war vorher schon richtig, nur die Ausrüstung suboptimal. Habe diesmal den Force Ring angelegt, durch den jeder physische Schaden um satte 20% abgemildert wird, das hat geholfen.
    Der letzte Dungeon kam mir ungewöhnlich kurz vor, aber umso besser. Einen weiteren Craymel gabs noch dazu, und man brauchte nichtmal gegen ihn kämpfen *g* Und der letzte Boss war auch kein Problem mehr.

    Mal ein paar Daten für die Statistik: Meine Gesamtspielzeit beträgt 50 Stunden und 30 Minuten, was für meine Verhältnisse erstaunlich wenig ist. Bin ja sonst immer ultra-langsam verglichen mit anderen, aber Tales of Eternia ging unheimlich zügig. Und das, obwohl ich noch einen Großteil der optionalen Sachen gemacht habe!
    Die Party hatte etwa einen Level von 66. Mein höchster Hit-Combo war grade mal 49 ^^ Keine Ahnung, vielleicht hab ich das System nicht richtig kapiert. Bin trotzdem immer gut klargekommen. 1142 Kämpfe hab ich überstanden, die meisten davon natürlich nervige Zufallsbegegnungen. Mein meistgenutzter Skill war mit 941 Einsätzen Neosonic Swarm, dabei habe ich das schon seit Längerem nicht mehr benutzt. Demon Spiral Hammer hab ich 434 mal eingesetzt, und ginge das Spiel noch weiter, würde Omega Demon Chaos (wer denkt sich eigentlich diese Namen aus ^^'?) wohl früher oder später die Liste anführen. Das hab ich zwar nur 258 mal gebraucht, aber in der Endphase war die Attacke schon verdammt praktisch.
    Und irgendwie fehlen mir 9 Gerichte zum Kochen. Keine Ahnung, wo ich da den mysteriösen Wonder Chef übersehen haben soll ...

    Hmm. Insgesamt hat mir das Spiel leider nicht ganz so gut gefallen wie die beiden Vorgänger. Destiny bleibt mein Favorit, alleine schon wegen den Charakteren, aber auch Phantasia wirkte etwas "runder" als Eternia. Trotzdem kein übles Spiel, besonders was das Gameplay angeht ging es hierbei für die Serie endlich steil bergauf. Die Kämpfe waren erheblich flüssiger und schneller und haben mehr Spaß gemacht.
    Alles in allem würde ich folgende Wertung vergeben:

    Story 3/5
    Grafik 4/5
    Gameplay 4/5
    Sound 2/5


    Als nächstes käme nun Tales of Destiny 2 auf Japanisch, aber damit warte ich noch ein wenig.
    Erstmal möchte ich Star Ocean 4 durchzocken!

  4. #4
    Ich habe das Spiel hier zu 85% durchgespielt herumliegen und hatte bisher keine Motivation weiterzumachen. Was würdest Du denn meinen: lohnt es sich das Spiel noch durchzuspielen, dh. ist das Ende ganz nett gemacht oder eher ein 08/15-Ending nach dem Motto "kennt man eines, kennt man alle"? Wenn letzteres, lass ich es nämlich sein. Für ein Blah-Ende arbeite ich mich da nicht wieder ein.

    Viel Spaß bei Star Ocean 4. Bin mal gespannt ob Du mit den, meiner Meinung nach, nervigsten Charakteren der Videospielgeschichte klarkommst.

  5. #5
    In meine Van Eltia hatte ich übrigens zuletzt noch einen Item Shop und ein Inn eingebaut. Teuer, aber praktisch.
    Zitat Zitat von Dejark Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel hier zu 85% durchgespielt herumliegen und hatte bisher keine Motivation weiterzumachen. Was würdest Du denn meinen: lohnt es sich das Spiel noch durchzuspielen, dh. ist das Ende ganz nett gemacht oder eher ein 08/15-Ending nach dem Motto "kennt man eines, kennt man alle"? Wenn letzteres, lass ich es nämlich sein. Für ein Blah-Ende arbeite ich mich da nicht wieder ein.
    Kann das immer relativ schlecht beurteilen, weil ich ein Spiel das ich schon zu 85% durch hab auch bestimmt zu Ende bringen wollen würde ^^ Aber für das Ending alleine lohnt sich das jetzt nicht wirklich imho. War ganz nett gemacht aber letztenendes doch ziemlich standardmäßig und kurz. Wenn du dich erst extra wieder ins Spiel hineinfinden müsstest, ist YouTube vielleicht echt die bessere Alternative.
    Zitat Zitat
    Viel Spaß bei Star Ocean 4. Bin mal gespannt ob Du mit den, meiner Meinung nach, nervigsten Charakteren der Videospielgeschichte klarkommst.
    Oh, danke! So schlimm wirds schon nicht werden hoffe ich mal einfach. Hauptsache nach der Enttäuschung, die FFXIII für mich war, endlich mal ein richtig schickes RPG in HD auf der PS3, mit zusammenhängender Spielwelt und Erkundung.

  6. #6
    Ok, danke. Dann surf ich nachher mal zu Youtube rüber. *g*

    Ich hatte mit Tales of Eternia sehr viel Spaß. Aber dann kam was dazwischen, keine Ahnung... sicher irgendwas mit Uni und so. Deshalb lag es hier etliche Monate rum und als ich es weiterspielen wollte, stand ich wie der Ochs vorm Berge und bekam im Spiel überhaupt nichts mehr gebacken, vor allem da die Gegner schon recht heftig waren. Müßte sicher einfach etwas an kleinerem Viehzeugs aufleveln, aber dazu konnte ich mich dann nie aufraffen. Schade eigentlich.

    Ich bin gespannt, wie Dir Star Ocean 4 dann gefällt. Ich fand vor allem die ersten beiden Episoden ganz nett, aber mit dem vierten werde ich nicht warm. Aber an "The Last Hope" scheiden sich ja eh die Geister...

  7. #7
    Wenn du dir da so unsicher bist kannst du doch die Endings auf youtube einsehen! ^^ Mache ich bei einigen Games wo man z.b. mehrere Endings erspielen kann auch so weil ich dazu meistens nicht die Zeit habe mehrere playtroughs zu machen.

  8. #8
    Nah. Das könnte man, ja. Aber wenn das Spiel ein schönes Ende hat, will ich es auch selbst erspielt haben. Wenn es allerdings tatsächlich ein Blah-Ending hat, werde ich wohl wirklich mogeln und es mir einfach im Netz ansehen... wenn überhaupt.

  9. #9
    Okay, habs mir anders überlegt. Star Ocean 4 ist ja praktisch unspielbar auf einem normalen Röhren-TV. Die Schrift kann man nirgends entziffern und das Menü flackert und flimmert bis zum Gehtnichtmehr. Das Spiel muss wohl warten, bis ich mir irgendwann demnächst ein HD-Gerät leiste

    Weiter gehts mit Tales of Destiny 2, nicht zu verwechseln mit dem Spiel, das ich vor ein paar Tagen durchgezockt habe *g* Kennt das hier sonst noch jemand? Was haltet ihr davon?

    Aktueller Zwischenstand für diesen Thread. Blau bedeutet durchgespielt und Review fertig (wobei die Texte hier bis jetzt alle sehr knapp ausfallen ^^), grün bedeutet durchgespielt, orange bedeutet gerade dabei und rot kommt später:

    Tales of Phantasia
    Tales of Destiny
    Tales of Eternia

    Tales of Destiny 2
    Tales of Symphonia
    Tales of Rebirth
    Tales of Legendia
    Tales of the Abyss
    Tales of the Tempest
    Tales of Innocence
    Tales of Symphonia: Dawn of the New World
    Tales of Vesperia
    Tales of Hearts
    Tales of Graces
    *neu*

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Weiter gehts mit Tales of Destiny 2, nicht zu verwechseln mit dem Spiel, das ich vor ein paar Tagen durchgezockt habe *g* Kennt das hier sonst noch jemand? Was haltet ihr davon?
    Mach dich schonmal auf zachstens schwere Kämpfe im späteren Spielverlauf gefasst!!

    Abgesehn davon wars aber eigentlich eh gut, gameplaymäßig zumindest. Story und Charaktere sind, von dem was ich mitbekommen hab (zugegebenermaßen nicht so viel), ziemlich schrecklich.

  11. #11
    Bin irgendwie schon vorsichtig begeistert von dem Spiel. Wenn man davor nur Phantasia, Destiny und Eternia gespielt hat, ists doch ein bemerkenswerter Fortschritt, vor allem in Sachen Grafik und Gameplay. Die Kämpfe sind schneller, alle Storyszenen sind mit guter Sprachausgabe vertont (noch flächendeckender als in Eternia) und die Hintergründe sehen phantastisch aus. Story ist noch recht standardmäßig, aber für Kenner vom ersten Tales of Destiny gibts doch wunderbare Aha!-Effekte ^^ Kyle ist zwar wieder ne Hohlbirne, aber nicht so blöd wie Reed aus Eternia und nicht ansatzweise so nervig, wie ich befürchtet hatte.

    Bin aber immer noch ganz am Anfang. Habe vor Kurzem erst den ersten Boss besiegt.

  12. #12
    Verfolge mit Loni und Kyle das mysteriöse Mädel, bin grad durch die Hamentz-Schlucht geklettert, weil die Brücke ja kaputt war. Tales of Destiny 2 gefällt mir immer noch ziemlich gut. Außerdem ist die Sprachbarriere sehr gering imho, selbst ohne Japanischkenntnisse kommt man gut klar, alleine schon weil auf der Weltkarte immer markiert ist, wo man als nächstes hin soll.

    Vor allem die Kämpfe machen Spaß. Richtig schön schnell. Und dabei hab ich grade mal mit drei Charas gleichzeitig gekämpft. Wenn demnächst die Party aus vier Personen mit den späteren Spezialtechniken die Monsterhorden verkloppt, ists nicht verwunderlich, dass da ein Effektfeuerwerk und Blitzgewitter auf dem Bildschirm draus wird. Diese Vorzüge der Tales-Serie hab ich bis jetzt ja noch nicht in dem Umfang kennengelernt, die ersten drei Teile waren da noch eher bescheiden ^^

    Die Happy-Regenbogen-Weltkartenmucke geht mir aber tierisch auf den Senkel.
    Und es ist etwas seltsam, wie viel sich innerhalb von den 18 Jahren (war doch so lange, oder?) seit dem ersten Tales of Destiny in der Spielwelt verändert hat. Städte wie Cresta hätt ich jetzt nicht auf Anhieb wiedererkannt, schade dass sie da nicht für mehr Wiedererkennungswert gesorgt haben. Aber hübsch siehts allemal aus!

    Und die praktische Quicksave-Funktion ist auch lobenswert

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Vor allem die Kämpfe machen Spaß. Richtig schön schnell. Und dabei hab ich grade mal mit drei Charas gleichzeitig gekämpft. Wenn demnächst die Party aus vier Personen mit den späteren Spezialtechniken die Monsterhorden verkloppt, ists nicht verwunderlich, dass da ein Effektfeuerwerk und Blitzgewitter auf dem Bildschirm draus wird.
    Auch einer der Gründe, warum ich diese Echtzeit-Kampfsysteme in RPGs so mag.

    Im übrigen motiviert mich dein Tagebuch dazu, die etwas älteren Tales of-Teile anzuspielen. Habe nämlich nur Symphonia und Abyss richtig durchgezockt. Phantasia war ich, denk ich, irgendwo kurz vor Efreet, also nicht so weit.

    Wenn ich mir deine Spielreihenfolge ansehe, sehe ich relativ weit oben Tales of Symphonia, dann dazwischen fünf andere Teile, und dann ToS 2. Ob du dann noch alles im Kopf hast, was im Vorgänger passiert ist?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #14
    Habe gerade Barbatos auf die Fresse gehauen Eine Wohltat, hatte schon die ganze Zeit drauf gewartet, dass der endlich mal auftaucht. War nur etwas verwundert, dass er kein Sony-Fanboy-Gequatsche oder Microsoft-Hasstiraden losgelassen hat.

    Reala und Judas haben sich jetzt der Truppe angeschlossen, yay!
    Die Party gefällt mir wesentlich besser als die aus Eternia.
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Im übrigen motiviert mich dein Tagebuch dazu, die etwas älteren Tales of-Teile anzuspielen. Habe nämlich nur Symphonia und Abyss richtig durchgezockt.

    Zitat Zitat
    Wenn ich mir deine Spielreihenfolge ansehe, sehe ich relativ weit oben Tales of Symphonia, dann dazwischen fünf andere Teile, und dann ToS 2. Ob du dann noch alles im Kopf hast, was im Vorgänger passiert ist?
    Naja stimmt schon, dass ich bis dahin einiges vergessen haben könnte, aber so muss es ja den meisten Spielern ergangen sein: Zwischen Symphonia und Dawn of the New World sind immerhin fast fünf Jahre vergangen, in denen eine Menge Spiele erschienen sind und eben auch an der Tales-Reihe auf Hochtouren weitergearbeitet wurde.

  15. #15
    Schade, dass das Spiel anscheinend kaum jemand gezockt hat ^^ Hätte da schon die ein oder andere Frage. Welche Funktion haben zum Beispiel die Lens diesmal? Mehr als 100 kann ich offenbar nicht bekommen, aber ab und zu verschwinden einige davon unter mysteriösen Umständen.

    Weiß eigentlich jemand, wann in etwa Nanaly zur Party hinzu kommt? Das scheint eventuell ein Chara nach meinem Geschmack zu werden *g*

    Dann kann ich auch den überbewerteten Judas rauswerfen, der aus storytechnischen Gründen imho eigentlich gar nicht im Spiel vorhanden sein dürfte ... nach so einem gewissen Kampf in Tales of Destiny kurz vor dem finalen Boss. Hoffe, dass da später noch irgendwas zu erklärt wird.

    Verstehe ohne Nachschlagen mit meinem Möchtegern-Japanisch übrigens doch schon mehr als ich dachte. Mehr als bei Soma Bringer zumindest. Könnte aber auch daran liegen, dass das Sprachniveau in Destiny 2 einfach nicht so hoch ist, vor allem was Kanji angeht. Die schreiben manchmal selbst Sachen in Kana, die ich als Kanji gelernt habe, hehe.

    Bin nun auf dem Weg nach Neustadt. Das Reine-Dorf scheint irgendwie geschrumpft zu sein seit letztem Mal, aber dort war wenigstens das Feeling noch so wie früher, mit dem Teich und all das. Nicht so wie im afair total veränderten Cresta.
    Und in zwei von drei Kämpfen krieg ich ne miese Wertung. Der Bosskampf auf der Überfahrt mit dem Schiff hat dafür aber richtig Spaß gemacht. Bislang komm ich vom Schwierigkeitsgrad her noch gut klar.

  16. #16
    wie kommst du auf die Reihenfolge? War Rebirth nicht vor Symphonia?

    Spielst du ToD2 mit ner Übersetzung direkt dazu, oder wie?
    Manche der Hi Ougi sahen schon klasse aus aber die Oberwelt sah kacke aus, das fand ich extrem schade.
    Das KS war ToE Teil 2... und das Magiesystem ist absolut daneben. Im grunde genommen hat man die Kämpfer, die die Gegner von den Magiern weghält und die hauen drauf.

    Aber nichts im Vergleich zu der miserablen Storyline.
    Geändert von one-cool (08.05.2010 um 17:00 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf die Reihenfolge? War Rebirth nicht vor Symphonia?
    Geht nach Erscheinungsdatum. Nein, Tales of Rebirth erschien erst über ein Jahr nach Symphonia.
    Zitat Zitat
    Spielst du ToD2 mit ner Übersetzung direkt dazu, oder wie?
    Also bis jetzt versuch ich so zu lesen, was ich grob verstehe. Muss vielleicht mal mein Denshijisho rauspacken zum Nachschauen. Wieso, existiert irgendwo ein komplett übersetztes Skript ^^ ? Dann nur her damit.

    Hört sich ja nicht so begeistert an, was du da schreibst. Bis jetzt gefällts mir eigentlich ganz gut, so nach den ersten paar Minuten. Besonders die Optik ist schick mit den ganzen flüssigen Animationen und den tollen Hintergründen. Besser schönes 2D als hässliches 3D. Zwischen Eternia und Destiny 2 liegen grafisch echt Welten!

  18. #18


    Whoopie
    Sollte eigtl relativ bald hinzustoßen, ist wohl der genjialste Chara im Spiel, hat aber einige Probleme, was den Kampf angeht :/
    Ich glaube es war Hope Town, wo man Nanany mitnimmt, bin mir da aber nimmer sicher. (also nachdem Reala's Identität aufgedeckt wird.) Danach wird man ja wieder in der Zeit rumgeworfen, und Nanaly kommt da mit und schließt sich an.

    Haste Leon Magnus schon wiedergetroffen?
    Geändert von one-cool (16.05.2010 um 16:58 Uhr)

  19. #19
    Woah, das Spiel rockt immer noch. Hab jetzt ein ganzes Stück weitergezockt. Vor allem die Bosskämpfe sind irgendwie derbe cool *g* Macht richtig Spaß, auch wenn man im Kampf von den Leuten die hauptsächlich Zauber anwenden leider nicht viel sieht.

    Weiß auch nicht, was der ein oder andere hier gegen die Story einzuwenden hat. Abgesehen von den üblichen Klischees ists doch sehr ordentlich. Keine Ahnung, vielleicht liegts nur daran, dass so viel Text mit Sprachausgabe vertont wurde, aber zwischen den Charakteren der Party gibt es sowas wie Chemie, das spürt man, und davon hab ich beispielsweise in Tales of Eternia viel weniger gemerkt.
    Das Pacing ist ebenfalls ziemlich gut. War noch keine Durststrecke da, ständig und überall passiert was und die Story geht voran. Ist was ganz anderes als in Phantasia oder Eternia, wo man erstmal losgeschickt wird, um irgendwelche dämlichen Elementarwesen einzusammeln!

    Haha, sie haben den Helden aus dem ersten Teil diesmal ein ganzes Museum gewidmet ^^ Und in der Bibliothek von Heidelberg liegen in einer Ecke ein paar Bücher herum mit den Titeln "Tales of Phantasia", "Tales of Destiny" und "Tales of Eternia". Kyles einzige Reaktion darauf ist ein dickes Fragezeichen-Icon über seinem Kopf, hehe.

    Nanaly hab ich nun in der Party, und sie ist schon jetzt mein Lieblingschara in dem Spiel.

    Sagt mal, woher kommt eigentlich der Begriff "Skits"? Das frage ich mich schon seit ich mit der Serie angefangen habe. Vorher spielte das ja noch keine große Rolle bzw. wurde einfach aus den US-Versionen entfernt, aber in Destiny 2 wird davon massiv Gebrauch gemacht. Gefällt mir ganz gut, bloß ist afair in der japanischen Version die Rede von "Screen-Chat" oder so. Haben die in der westlichen Version von irgendeinem späteren Tales of-Teil das Feature mal so genannt und danach hat sich das Wort dann durchgesetzt? Wenn ja, wo taucht es erstmals auf?
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Haste Leon Magnus schon wiedergetroffen?
    Hm? Ich dachte eigentlich, dass

    Deshalb wollte er doch auch nicht Woodrow in Heidelberg gegenübertreten und tut immer so geheimniskrämerisch. Aber so direkt enthüllt wurde das in der Story afaik noch nicht.

  20. #20
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hm? Ich dachte eigentlich, dass

    Deshalb wollte er doch auch nicht Woodrow in Heidelberg gegenübertreten und tut immer so geheimniskrämerisch. Aber so direkt enthüllt wurde das in der Story afaik noch nicht.
    Volltreffer . Gut herausgefunden, ich bin da noch ne Weile blind durch die Gegen gesprungen, bis es enthüllt wurde. Vermutet hab ich es ein wenig, aber war dann doch überrascht.

    Genauso war ich über Reala überrascht, die haut noch gut auf den Putz.

    Zitat Zitat
    Sagt mal, woher kommt eigentlich der Begriff "Skits"? Das frage ich mich schon seit ich mit der Serie angefangen habe. Vorher spielte das ja noch keine große Rolle bzw. wurde einfach aus den US-Versionen entfernt, aber in Destiny 2 wird davon massiv Gebrauch gemacht. Gefällt mir ganz gut, bloß ist afair in der japanischen Version die Rede von "Screen-Chat" oder so. Haben die in der westlichen Version von irgendeinem späteren Tales of-Teil das Feature mal so genannt und danach hat sich das Wort dann durchgesetzt? Wenn ja, wo taucht es erstmals auf?
    Soweit ich weiß und mich entsinne ist er in ToD das erste mal aufgetaucht, da aber noch Chats genannt (man musste auf der Weltkarte ja still stehen, damit sie kamen).
    In Eternia gab es sie ja auch, allerdings nur in der japanischen Version (und da nur, wenn man gecampt hat). Das TotT System ist dem ja recht ähnlich.
    Allerdings ist dieses Chat-System in ToD zum ersten mal so richtig verwendet. Da konte man diese Skits auch zum ersten mal in Dungeons und Städten auslösen, in ToD war das noch anders (und in den Remakes von ToD kamen noch die Emotion Cards dazu...)

    In der Remake Version von ToP kam zum ersten mal Skits zum Einsatz - Da hat man dann auch das kleine Portait von dem Gesicht bekommen.
    Dann gibt es noch das Skit System in ToL, das wieder an das Chat-System erinnert. Da waren aber sie vollsynchronisiert.
    In ToS+Sequel hieß es Z-Skits (da man es mit Z aktivierte), dann gab es noch die Tension-Skits, mit denen man die Spannung zwischen den Charas verändern konnte.

    Und in den ganzen Nebenspielen TotW: Nakiri Dung., Radiant Mythology, und was es da so gibt, sind die Skits die Hauptart, wie die Story vorangetrieben wird. Ebenso gab es in Radiant Myth und ToS zum ersten mal Skits, wo man auch seine Antworten wählen konnte.

    Was ich gehört hab ist noch, dass Tales of graces auch noch ne lustige Abart davon hat, Groovy Chats genannt, aber da ich es nicht gespielt habe und auf eine für mich angenehmere Sprache warte, in der es veröffentlicht wird, kann ich dazu nichts sagen (wann kommt das Spiel eigtl?)

    So mal als Überblick, evtl hab ich was übersehen und ich übernehm keine Haftung auf Richtigkeit.
    Geändert von one-cool (17.05.2010 um 20:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •