mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 352
    So, hab jetzt auch mal ordentlich aufgerüstet was Tales of Spiele angeht. Hier in Japan bekommt man die ja echt hintergeworfen, hab jetzt Tales of Destiny (PS), Tales of Eternia (PS), Tales of Rebirth (PSP), Tales of Phantasia (PSP), Tales of Tempest.

Und mir blutet etwas das Herz, wenn ich hier Sonderboxen von Eternia oder Tales of Destiny 2 für 3000 Yen sehe, würde ich es so gerne kaufen. Aber die Kisten sind so groß, dass die nicht in meine Koffer passen

Bin bei Tales of Phantasia jetzt endlich in der Zukunft angekommen und habe mir praktischere Transportmittel besorgt ... welche mit Flügeln Yay, kein Herumlatschen auf der Karte mehr! Nähere mich dem Finale. Habe mich immer noch nicht entschieden, ob ich mir die Moria Gallery jetzt antun soll oder nicht.

In nächster Zeit werde ich endlich mein Denshi Jisho bekommen. Das heißt, nach Eternia kommt Tales of Destiny 2 auf Japanisch dran. Werde versuchen, mir dann alles Wesentliche zu übersetzen, ist bestimmt auch ne gute Übung *g*

Ich glaube das einzige was mich jemals an Tales of Phantasia oder generell den ersten drei Tales of Spielen genervt hat waren die "Rätsel". Okay gut, manche würden das gar nicht als Rätsel bezeichnen, doch ich bin in sowas immer richtig schlecht (Alundra hat mich manchmal zur Weißglut getrieben und ich habe mir selbst gedroht, das Spiel zu verkaufen, hachja, das waren Zeiten ). Aber es tat den Tales of Spielen dann doch wieder ganz gut, da ja dadurch etwas Abwechslung in die Dungeons kam und ich sowas immer als positiv bewerte.

Naja aber viel Glück bei dem letzten Bossfight. ^^
    Good boy. Sometimes.

Ich habe bisher nur Tales of Phantasia (GBA) und Tales of Eternia (PSP) durchgespielt. Bei Tales of Phantasia, welches mir aufgrund der sehr schönen Atmosphäre etwas besser gefallen hat, gab es aber einige Stellen im Spiel, die nicht besonders motivierend waren, besonders die Valhalla Plains (ich glaube das waren die mit den Dutzenden gleich aussehenden Maps) waren sehr entnervend. Dafür waren dann Städte wie Thor umso schöner. :]

Die Kämpfe waren eigentlich nie besonders schwer, aber gegen den letzten Boss habe ich mehrmals verloren.

Alles in der Zukunft fand ich ziemlich toll, der letzte Dungeon war zwar langwierig, aber ich wusste, dass es der letzte war. Aber allein die Reise in die Zukunft, das Wiedersehen mit Chester und so waren schon ziemlich interessant.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dass diese Eigenart von mir manchmal auch recht schmerzvoll sein kann, obwohl ich eigentlich auf Retrokram stehe, zeigen dann so Serien wie Dragon Quest. Ich habe hier den achten Teil der Reihe auf dem Regal und muss mich doch durch vier NES-Spiele aus grauer Vorzeit mit Zufallskämpfen jeweils nach gefühlten zwei bis drei Schritten kämpfen *g*

Aber man bleibt ja seinen Prinzipien treu. Leider ist das auch der Grund dafür, weshalb ich es bis heute nicht geschafft habe, mich mehr um die SaGa-Reihe zu kümmern, obwoh ich gerne würde. Aber ich kann mich nicht dazu durchringen, SaGa 2 und 3, wohlgemerkt auf dem Ur-Game Boy erschienen, per Emulator durchzuspielen.
    Würde es denn gegen deine Prinzipien verstoßen, zumindest bei Dragon Quest I-III auf die Gameboy Color Ports auszuweichen? Habe DQII in der Version gespielt und fand es eigentlich recht spielbar. Ich würde es nie über mich bringen, diese grauenvollen NES-Urversionen zu spielen

Hattest du das mit SaGa nicht schon vor Jahren gestartet? Hier würde ich einen Gamecube mit Gameboy Player empfehlen (für die alten SaGa-Spiele würde sogar ein SNES + Supergameboy reichen ^^), damit man nicht vorm Emu hocken muss.

@Topic: Cool, dass du dich der Tales-Reihe widmest. Die ist in unseren Gefilden bislang doch recht obskur, zumindest war für mich Tales of Symphonia eine richtige Überraschung. Sonst hab ich noch den GBA-Port von Tales of Phantasia hier rumliegen, hab es aber nur angezockt. Die Sprachausgabe hat mich erstaunt Ich glaube fast, die beiden Spiele sind leider die einzigen der Reihe, die ich auf meinen Konsolen spielen kann.

Mwahaharr. In der Zukunft in Olive Village steht so ein Typ rum, der frische Hühnereier für 80 Gald verkauft. Man kann so viele kaufen wie man will, wenn auch immer nur fünfzehn auf einmal. Direkt neben ihm steht ein Shop. Dort kann man die Eier verkaufen - für 3140 Gald pro Stück! ROFL. Kein guter Geschäftsmann der Kerl, aber meine Geldsorgen für das neue Equipment sind gelöst.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich glaube das einzige was mich jemals an Tales of Phantasia oder generell den ersten drei Tales of Spielen genervt hat waren die "Rätsel". Okay gut, manche würden das gar nicht als Rätsel bezeichnen, doch ich bin in sowas immer richtig schlecht (Alundra hat mich manchmal zur Weißglut getrieben und ich habe mir selbst gedroht, das Spiel zu verkaufen, hachja, das waren Zeiten ). Aber es tat den Tales of Spielen dann doch wieder ganz gut, da ja dadurch etwas Abwechslung in die Dungeons kam und ich sowas immer als positiv bewerte.
    Ist Alundra was das angeht nicht viel, viel schlimmer? Hab ich zumindest so gehört. Na, die Rätsel an sich stören mich in der Tales-Reihe bis jetzt nicht sonderlich, vielmehr die Zufallskämpfe, die oft auch in den Bereichen mit den Puzzles auftreten können. Keine Ahnung, ob sie das in den anderen Versionen von ToP für PSX, GBA und PSP etwas verbessert haben, aber auf SNES ist es wirklich saumäßig übel. Freue mich schon, wenn ich in der Serie an dem Punkt angelangt bin, an dem die Random Encounter abgeschafft wurden.
    Zitat Zitat
    Naja aber viel Glück bei dem letzten Bossfight. ^^
    Danke. Brauch ich das denn ^^ ? Bis jetzt bin ich eigentlich ganz gut klargekommen.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dafür waren dann Städte wie Thor umso schöner. :]
    Viel hat man davon ja leider nicht gesehen :-/

Haha, aber die Hintergrundgeschichte kam mir woandersher verdächtig bekannt vor ... hat sich noch jemand an Xenogears erinnert gefühlt *g*?
    Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
    Würde es denn gegen deine Prinzipien verstoßen, zumindest bei Dragon Quest I-III auf die Gameboy Color Ports auszuweichen? Habe DQII in der Version gespielt und fand es eigentlich recht spielbar. Ich würde es nie über mich bringen, diese grauenvollen NES-Urversionen zu spielen
    Ja, leider, ich möchte mir lieber die Originale antun ^^ Bei den GBC-Umsetzungen wurden für meinen Geschmack manche Dinge zu sehr "vereinfacht". Die permanent statusverbessernden Items waren auf dem Famicom z.B. noch gar nicht vorhanden. Aber für Dragon Quest II ist es jetzt sowieso zu spät, davon hab ich die Urversion schon durch und ein Review dazu geschrieben, hehe.
    Zitat Zitat
    Hattest du das mit SaGa nicht schon vor Jahren gestartet?
    Jo, da gab es bis heute aber noch keine Fortschritte ^^ Immer eins nach dem anderen ... einfach zu viele Spiele :-/
    Zitat Zitat
    Sonst hab ich noch den GBA-Port von Tales of Phantasia hier rumliegen, hab es aber nur angezockt. Die Sprachausgabe hat mich erstaunt
    Was meinst du wie beeindruckend das erst gewesen sein muss, als die Leute auf dem Super Famicom zum ersten Mal Sprachausgabe gehört haben Sogar der Introsong wurde in ToP gesungen!

Lol, die Szenen im Onsen im Ninja-Dorf waren ja mal göttlich

Arche: "Mint, you've got the biggest tits I've ever SEEN!"
    (...)
    Chester: "What Arche said! I'm going in for a closer look!"
    Cless: "Chester, that's really not a good idea... You'd better just leave them alone."

Und die verdiente Strafe folgt sogleich
    Schade dass RPGs heutzutage nicht mehr so freizügig sind.

(...)
    Cless: "Chester, that's really not a good idea... You'd better just leave them alone."

Spielst du die englische Fan-Translation? Falls ja darfst du das alles nicht für allzu voll nehmen.

Habe nun den Feuer- und den Eis-Dungeon hinter mir. Ganz schön anstrengend irgendwie. Jetzt erstmal ein paar Sidequests ^^
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Spielst du die englische Fan-Translation? Falls ja darfst du das alles nicht für allzu voll nehmen.
    Ja, aber die Szene dort spricht für sich selbst. Auch wenn sie beim Dialog vielleicht noch etwas dicker aufgetragen haben (wie wohl an mehreren Stellen im Spiel), was gemeint war bleibt im Prinzip dasselbe. Es sollte echt in jedem RPG eine Onsen-Szene geben :-/ Oder man denke nur mal an das Bordell in FFVII ^^ Ist doch heute praktisch undenkbar, zumindest bei den halbwegs erfolgreichen Mainstream-Spielen.

(...)

Und da muss man nicht mal zu den RPGs gucken, die *wirklich* heutzutage neu sind - selbst die GBA Übersetzung kürzt im Prinzip alles raus, was doch irgendwie den speziellen Charme von ToP ausgemacht hat.
    Neben der Tatsache, dass sie die Charaktere auch vollkommen jedes Funkens Persönlichkeit beraubt ^^°
    Ganz klar ein Beispiel, dass offizielle Übersetzungen nicht unbedingt besser sein müssen, als Fanübersetzungen (was Anime Fans aber nicht überraschen sollte^^).
    Andererseits kann es natürlich auch gut sein, dass selbst das japanische Skript für das GBA Remake überarbeitet wurde und "brenzlige" Szenen geschnitten wurden.

edit:
    Zitat Zitat von Enkidu
    Oder man denke nur mal an das Bordell in FFVII ^^ Ist doch heute praktisch undenkbar, zumindest bei den halbwegs erfolgreichen Mainstream-Spielen.
    Man, und da fragen sich Spieler, warum man sich bei SE so um ein FFVII Remake drückt - sowas *darf* man sich in der aktuellen Generation ja gar nicht mehr erlauben xD
    Geändert von Sylverthas (22.02.2010 um 01:11 Uhr)

Zitat Zitat
    Danke. Brauch ich das denn ^^ ? Bis jetzt bin ich eigentlich ganz gut klargekommen.
    Damals als ich das Spiel komplett durchgespielt habe, fand ich ihn nicht so schlimm. Wenn ich heute allerdings nochmal versuche, ihn zu besiegen, läuft der Kampf nicht so toll.

Es sollte echt in jedem RPG eine Onsen-Szene geben :-/ Oder man denke nur mal an das Bordell in FFVII ^^ Ist doch heute praktisch undenkbar, zumindest bei den halbwegs erfolgreichen Mainstream-Spielen.
    Persona 3 und 4, Tales of Vesperia...
    Es gibt sie schon, sind nur meist eher harmlos^^

Zitat Zitat
    Es sollte echt in jedem RPG eine Onsen-Szene geben :-/ Oder man denke nur mal an das Bordell in FFVII ^^
    Letztendlich sollte es wohl eher darauf ankommen, ob es in das Spiel passt. Und ob es überhaupt notwendig ist, für die Geschichte, Charakterentwicklung oder sonst was.
    Meistens find ich sowas immer recht nervig und unnötig...

logo, tales of phantasia fan translation

"I bet she f***s like a tiger"

OMG, die unteren Stockwerke der Moria Gallery sind einer der härtesten Dungeons, die ich bis jetzt erlebt habe, aber echt mal ... wenn ich nicht ab und zu per Emulation von der Quicksave-Funktion gebrauch machen würde, wäre ich jetzt schon in Grund und Boden gefrustet. Zumal man ja nichtmal die Holy Bottles benutzen darf (von denen man ohnehin nur 15 mitschleppen könnte), um ein paar Feinden auszuweichen. Manche Gegner dort können einen echt kalt erwischen, selbst wenn man ihnen vorher noch gewachsen war und sie schon mehrfach besiegt hat. Ab und zu läuft einem so ein winziges, schleimiges Vieh über den Weg, das muss man nur berühren und stirbt sofort!
    Am Anfang schien ja noch alles ganz nett, aber ab Level 18 fing dann das an, was ich die ganze Zeit befürchtet hatte: Dunkelheit. Wenn man nicht sehen kann, wo man hinlatscht, tappt man echt in jede Sackgasse rein und findet anschließend nicht mehr wieder hinaus >_<'
    Naja, aber jetzt bin ich einmal so weit gekommen, jetzt zieh ich das auch tapfer bis zum Ende durch.

Davor hab ich übrigens die wunderbare Schatzsuche-Quest gemacht, die mich mal wieder daran erinnert hat, warum ich die Weltkarte in den meisten heutigen RPGs so sehr vermisse. Hat echt Spaß gebracht, durch die Gegend zu fliegen und Beute an verlassenen Stränden einzusammeln ...
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Letztendlich sollte es wohl eher darauf ankommen, ob es in das Spiel passt. Und ob es überhaupt notwendig ist, für die Geschichte, Charakterentwicklung oder sonst was.
    Meistens find ich sowas immer recht nervig und unnötig...
    Kommt natürlich drauf an, wie mans angeht, aber imho passt es in ziemlich vielen Spielen. Gerade durch den "Alles muss so aussehen wie in einem Hollywood-Blockbuster mit Kamerafahrten und unglaublichen Einstellungen!"-Wahn der letzten Jahre, wegen dem sich die einfachen aber wertvollen Charakterdialoge so rar gemacht haben, können solche humorvollen Szenen zur Auflockerung selten schaden. In der Handlung von vielen RPGs gönnen die Entwickler den Helden gar keine Auszeit mehr. Da fand ich das Ninja-Dorf in Tales of Phantasia doch richtig erfrischend.

Wenn wie in Final Fantasy X-2 das Spiel an sich schon sehr albern ist und praktisch keine Minute ohne massiven Fanservice auskommt (das fängt da ja schon bei den Kostümen an >_>'), ist sowas selbstverständlich überflüssig. Deshalb hat mir die Onsen-Szene dort auch ganz und gar nicht gepasst. Aber in RPGs die sich selbst halbwegs ernst nehmen, sehe ich sowas meistens gern.

Ah, jetzt fällt mir wieder ein, warum ich da sehr schnell keine Lust mehr hatte und zurückgegangen bin – der GBA hat kein Quick Save ^^

So, Moria erfolgreich beendet, im Colosseum in allen Durchgängen gesiegt, Skills gemastert und nen guten Titel besorgt ^^ Nach Moria und den Wettkämpfen in Euclid ist mein Cless jetzt auf Level 95 mit 9999 HP und 999 TP. Die anderen sind so ca. Level 80. Und nachdem ich die ganze überflüssige Ausrüstung verkauft habe, habe ich jetzt ziemlich genau 9.999.999 Gald. Immer wieder blöd, dass man mit der ganzen Kohle am Ende von RPGs nichts mehr anfangen kann, ne?

Bin jedenfalls bereit, Dhaos gegenüberzutreten

So, Moria erfolgreich beendet, im Colosseum in allen Durchgängen gesiegt, Skills gemastert und nen guten Titel besorgt ^^ Nach Moria und den Wettkämpfen in Euclid ist mein Cless jetzt auf Level 95 mit 9999 HP und 999 TP. Die anderen sind so ca. Level 80. Und nachdem ich die ganze überflüssige Ausrüstung verkauft habe, habe ich jetzt ziemlich genau 9.999.999 Gald. Immer wieder blöd, dass man mit der ganzen Kohle am Ende von RPGs nichts mehr anfangen kann, ne?

Bin jedenfalls bereit, Dhaos gegenüberzutreten
    Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass das kein spektakulärer Endkampf wird xD

War glaub ich bei den meisten Tales of Teilen, die ich gespielt hab, beim Endkampf immer massiv unterlevelt, da so gut wie gar keine optionalen Sachen gemacht. Dann sind die Bosse schon herrausfordernd ^^°

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

Wieso schauen in Tales Spielen die Charas eigtl immer so aus? lol

Zitat Zitat
    Moria Gallery
    ahaha, und ich hab es im Original auf dem snes geschafft... Einmal bini ch glaub afu dem Weg raus gestorben, oh wie ich geflucht hab.
    (vielen Dank an die netten Leute bei gamefaqs, dass sie ganze Skripte schreiben zu Spielen, die in einer Sprache sind, die ich nich versteh)