Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Mal ein paar Fragen zu diversen Spielen (X360):
Ist die Silent Hill HD Collection wirklich so krass beschissen wie es viele sagen? Dachte ich hole endlich mal die Serie nach, aber der HD Port soll wohl mehr schrecken verursachen als das Siel selbst. (Fehlender Nebel/Licht/Schatten, falsche Sounds etc.) Kann man wenigstens anderes von der MGS / DMC Collection erwarten?
NeverDead ist das "Ich werde zerhackt und muss mühselig meinen Körper zusammensuchen nur um wieder zerhackt zu werden" wirklich so schlimm? Hatte mich eigentlich drauf gefreut. Ist Asuras Wrath brauchbar? Hatte nur'n kurzes Gameplay Video gesehen und das sah nach recht langweiligem Button Mashing aus. :\ Und wie sieht's aus mit Binary Domain, leidet es teils wirklich am MGS (4) Syndrom - 1min spielen, 15min Videosequenz, 5min spielen, 10min Video?
Silent Hill HD Collection: Ich habe meine Bestellung storniert weil die ganzen Userberichte, Videos und Screenshots nichts gutes zu berichten hatten. Und ich bin für gewöhnlich nicht so leicht abzuschrecken so das ich Bestellungen storniere. Hell, ich habe sogar die unterlegene X360 Version von Final Fantasy XIII hier und auch durchgespielt. Also ja, die SH HD Collection ist Müll, leider.
Metal Gear Solid HD Collection: Puh, da kann ich nicht viel zu sagen. Ich hab die PS3 Version mehr oder weniger Blind gekauft, weil MGS 2 + 3 von Bluepoint Games geported wurden und die schon mit der ersten GoW Collection einen guten Job hingelegt haben. Beim anzocken habe ich soweit auch keine Probleme feststellen können.
Devil May Cry HD Collection: Mal abgesehen davon das die Menüs im Bildschirmformat 4:3 angezeigt werden und die wenigen FMVs, die es in der gesamten Spielreihe gibt, etwas schwammig aussehen, ist die HD Collection von DMC soweit mitunter eines der besten HD -Ports. Bei stabilen 60 fps, 16:9 in-Game und auch sonst technisch absolut sauberen Ports (und das sowohl auf der PS3 als auch auf der Xbox 360) kann man über die oben genannten Mankos locker hinwegsehen. Get it!
NeverDead: Sieht nach einem typisch trashigen aber dennoch irgendwie spaßigem Game, welches von sämtlichen "professionellen" Reviewern aufrgund Monotonie, etwas altbackener Technik etc. verachtet wird, das man beim nächsten Price Crash bei TheHut und Co. eventuell mal mitnehmen kann, aus.
Asuras Wrath: Laut den Videos die ich gesehen habe mehr intaktiver QTE-Anime als irgendwas anderes. Ich müsste mal die Demo anspielen, denke aber nicht das ich es irgendwann kaufen werde.
Binary Domain: Sieht nach einem kompenten Third Person Shooter mit interessanter Squad-Mechanik aus, aber auch hier wollte ich noch die Demo anspielen. Im Gegensatz zu Asuras Wrath werde ich es aber denke ich mal bei im Laufe der nächsten Zeit mal bei einem UK Deal mitnehmen.
Renegade 92
03.04.2012, 11:13
@Bible Black
Die Metal Gear Solid HD Collection ist sehr gut, vor allem schon wegen Peace Walker, dass sich mit dem zweiten Analogstick fantastisch spielt.
Bei Metal Gear Solid hat sich im Grunde nichts verändert was mir aufgefallen ist, abgesehen von dem Bild das jetzt gestochen scharf ist.
Metal Gear Solid 3 habe ich selber nicht gespielt, habe aber gehört, dass es sich deutlich flüssiger als das PS2 Original spielt und man sich dadurch erstmal daran gewöhnen muss, wenn man das Original gespielt hat, was aber mMn eine gute Sache ist.
Ich kann sie jedenfalls weiterempfehlen :)
Knuckles
03.04.2012, 11:50
Zur Metal Gear Solid HD Collection:
So gut die Umsetzung auch sein mag, manche Sachen mussten aus Lizenzgründen entfernt werden, wie z.B. Snake vs. Monkey aus dem dritten Teil. Ob noch was anderes fehlt, weiß ich leider nicht.
@Waku
Ich habe schon ein Android-Tablet, daher wüsste ich nicht, wozu ich noch ein iPad bräuchte. Für mich hat das Ding echt keinen Nutzen, auch nicht wegen der Millionen Games die man runterladen kann.
Bei der MGS HD Collection gibs nur ein Problem falls es nicht in den letzten Tagen weggepatch wurde:
Man kann MGS2 auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht durchspielen da oft die Kartons auf dem Fließband unter dem Heliport nicht vorhanden sind (war bei mir auch so) und man somit auch die Bombe an einem dieser Kartons nicht entschärfen kann.
Gorewolf
04.04.2012, 19:05
http://consumerist.com/2012/04/congratulations-ea-you-are-the-worst-company-in-america-for-2012.html
haha :D
Good going there, nerds.
Ein Online Voting bei dem Walmart und Facebook ausgestochen werden.
Viddjya Games, Serious Buisness. /smh
Seraphithan
05.04.2012, 23:23
GOG.com (http://www.gog.com) haut das erste Fallout die nächsten 48h für umsonst raus.
Gorewolf
05.04.2012, 23:30
hehe wohoo hab ich hier zwar noch rumfliegen allerdings läufts auf win 7 nich ohne weiteres :D
Wow....
Journey...
just....
http://www.abload.de/img/b3q34127tg.gif
amazing...
hehe wohoo hab ich hier zwar noch rumfliegen allerdings läufts auf win 7 nich ohne weiteres :D
GOG hat nichts anderes gemacht als die alte Disc Version genommen und den Patch, den man für die neueren Systeme braucht draufgepackt und dann in eine exe gesteckt.
Was ich super finde ist das GOG so Zeug wie Referenzkarten, etc. mitgibt.
http://dionbyte.files.wordpress.com/2012/04/2small.png
Me and Tim are making a game called Megabyte Punch. It's a customizable electro fighting game! Or in words that are slightly different, it's an adventure/fighting game hybrid with an electro style. You can smack guys, attach their parts and get their abilities!
Demo auf Kongregate spielen (http://www.kongregate.com/games/Reptilegames/megabyte-punch)
Gorewolf
09.04.2012, 00:04
whoa ist Squids ein geiles game :D ( http://www.squidsthegame.com/ ) hab schon ewigkeiten nich mehr soviel spass an eniem android spiel gehabt und dann auch noch ein klasse ost :D http://thegamebakers.bandcamp.com/releases
Cutter Slade
10.04.2012, 19:02
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=R2UE6tJ1MBU
Ein vom Pech verfolgter Jim Raynor in Lost Planet 3? :D
Hauptsache das Ganze geht wieder etwas mehr in Richtung Singleplayer, damit ich als passionierter "Solo-Heinzel" auch mal die Chance auf ein doch recht interessantes Schneegestöber mit Aliens, Bohrmaschinenrobotern und Atmosphäre bekomme. Lost Planet hat mich schon immer interessiert, nur war der zweite anscheinend zu sehr auf den MP fokussiert und der erste einfach... naja... zu alt und zu arcadig, als das ich einen der beiden wirklich mal ein "gekauft" aufgedrückt hätte! Da alle guten Dinge drei sind, bin ich einfach mal gespannt.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=R2UE6tJ1MBU
Outsourced. Spark Unlimited (http://en.wikipedia.org/wiki/Spark_Unlimited).
Schlussfolgerung: Kein Interesse. Kein Kauf.
Gamabunta
10.04.2012, 20:47
lol ein C-Level Studio für eine C-Level Serie. Passt doch.
thickstone
10.04.2012, 22:20
Hätte man es nicht auch schlechter treffen können? (http://www.doublehelixgames.com/games/genre/Action%20Adventure)
Open World Sim?
First Person Parkouring?
Victorian Steam Punk?
Half Life 2 Art Director?
Deus Ex / Thief Designer?
YES PLEASE!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KlQ0aV_Iw1k
Schattenläufer
17.04.2012, 16:18
Na toll, hatte gerade extra den Youtube-Link rausgesucht.
Das Spiel sieht so wahnsinnig gut aus! Auch wenn ich fürchte, dass die Grafik des Spiels nicht an diesen tollen Trailer heranreichen wird, baut er trotzdem eine Atmosphäre auf, wie sie nur noch wenige Spiele haben.
Übrigens, der Kerl, der dem Hauptcharakter am Anfang "sein Zeichen" gibt? Das war Gott. Gott läuft bei Dishonored als Mensch auf der Erde rum und macht solche Sachen. Wie cool ist das?
Open World Sim?
First Person Parkouring?
Victorian Steam Punk?
Half Life 2 Art Director?
Deus Ex / Thief Designer?
YES PLEASE!
Yeah sieht klasse aus.
Steam Punk!
Übrigens, der Kerl, der dem Hauptcharakter am Anfang "sein Zeichen" gibt? Das war Gott. Gott läuft bei Dishonored als Mensch auf der Erde rum und macht solche Sachen. Wie cool ist das?
Urgs... Hoffen wir mal das es nicht so ist.
Gruß Kayano
Schattenläufer
17.04.2012, 18:37
Urgs... Hoffen wir mal das es nicht so ist.
Was ist daran urgs? Wenn es um "Gott" geht: nenn ihn meinetwegen "Der Macher" (Dragon Age) oder "Der Große Schmied" (Thief) oder was auch immer dir besser bekommt. Ich hab keine Ahnung wie der Typ im Spiel heißt, aber er ist eben der monotheistische Gott dieser Welt, soweit ich weiß, das wollte ich damit betonen.
Und ich finde es nicht eklig, sondern einen ziemlich coolen Einfall, dass er nicht irgendwo im Himmel rumchillt und nichts tut, sondern durch seine Welt läuft und Einfluss auf sie nimmt. Ist ja nicht so, dass er sich deswegen als Hippie verkleidet und Frieden predigt. Wie man im Trailer sehen kann, eher das Gegenteil.
Was ist daran urgs? Wenn es um "Gott" geht: nenn ihn meinetwegen "Der Macher" (Dragon Age) oder "Der Große Schmied" (Thief) oder was auch immer dir besser bekommt. Ich hab keine Ahnung wie der Typ im Spiel heißt, aber er ist eben der monotheistische Gott dieser Welt, soweit ich weiß, das wollte ich damit betonen.
Und ich finde es nicht eklig, sondern einen ziemlich coolen Einfall, dass er nicht irgendwo im Himmel rumchillt und nichts tut, sondern durch seine Welt läuft und Einfluss auf sie nimmt. Ist ja nicht so, dass er sich deswegen als Hippie verkleidet und Frieden predigt. Wie man im Trailer sehen kann, eher das Gegenteil.
Anscheinend heisst er einfach Outsider und ist weder gut noch böse und er wird auch nur von einem Teil der Leute angebetet. Und ob er ein Gott ist ist auch erstmal nicht bekannt. Erstmal ist er "nur" ein supernatural being. Das war übrigends auch mein persönlicher Eindruck von ihm. Vielleicht wird das Ganze auch offen gelassen und jeder kann ihn sehen wie er will.
http://dishonored.wikia.com/wiki/The_Outsider
http://en.wikipedia.org/wiki/Dishonored_(video_game)
In erdachten Welten kann und soll es von mir aus alle möglichen Götter geben. Aber die Idee eines allmächtigen, allwissenden, einzelnen Gottes finde ich persönlich für eine erdachte Welt denkbar langweilig.
Ich finds aber auch Ok wenn Anderen die Idee gut gefällt. Und ich ziehe auch keinerlei Rückschlüsse deshalb. =)
War mehr meine persönliche Meinung.
Gruß Kayano
EDIT: Damit ich auch was konstruktives beitrage.
Gameinformer.com *klick* (http://www.gameinformer.com/p/dishonored.aspx) hat ein Special zu dem Spiel auf ihrer Seite.
SO GUT.
Als ich eins der ersten Previews vor ein paar Monaten gelesen hatte, war ich schon am hypen. Dark Messiah ist immer noch weit oben auf meiner Favoriten Liste und von dem hier versprech ich mir locker mehr.
thickstone
23.04.2012, 14:36
Kann es sein, dass die Mako-Missionen in Mass Effect 1 grausam sind?
Ich mag das Spiel und alles, aber ich finde diese Einlagen so scheiße, dass sie mir das ganze Spiel versauen. Ein Glück, dass die in den Nachfolgern nicht mehr dabei sind. Finde die Missionen aufgrund der Steuerung sehr schwierig.
Kann es sein, dass die Mako-Missionen in Mass Effect 1 grausam sind?
Ich mag das Spiel und alles, aber ich finde diese Einlagen so scheiße, dass sie mir das ganze Spiel versauen. Ein Glück, dass die in den Nachfolgern nicht mehr dabei sind. Finde die Missionen aufgrund der Steuerung sehr schwierig.
Mako>>>>>>>>>>>>>Hammerhead
I miss my wobbely little Caterpillar. :(
Kann es sein, dass die Mako-Missionen in Mass Effect 1 grausam sind?
Ich mag das Spiel und alles, aber ich finde diese Einlagen so scheiße, dass sie mir das ganze Spiel versauen. Ein Glück, dass die in den Nachfolgern nicht mehr dabei sind. Finde die Missionen aufgrund der Steuerung sehr schwierig.
Ich konnte den Mako aufm PC sehr gut steuern. Ich mochte ihn, auch wenn ich das meiste trotzdem zu Fuß erledigt habe.. weshalb man nachem halben Spiel schon auf lvl50 war oder so. Und da bin ich immer noch. Lvl50, max money, bestes equip und noch die hälfte der Story vor mir. Großartig balanced Bioware!
Bible Black
23.04.2012, 18:01
Kann es sein, dass die Mako-Missionen in Mass Effect 1 grausam sind?
Die "Manko" Missionen sind einfach nur s... unschön. Kriege schon wieder totalen Hass wenn ich an meinen aktuellen 2ten ME1 Durchgang denke...
Der Mako ist das Fahrzeug der letzten wahren Männer.
?? Ich hatte mit dem Mako nie Schwierigkeiten. Zumindest nicht mehr als bei allen anderen Fahrzeugmissionen in Videospielen xP
Renegade 92
23.04.2012, 21:24
Ich finde den Mako ebenfalls schrecklich, aber auch nur in den Nebenmissionen, wenn man andauernd irgendwelche Berge damit erklimmen muss.
Ich finde den Mako ebenfalls schrecklich, aber auch nur in den Nebenmissionen, wenn man andauernd irgendwelche Berge damit erklimmen muss.
Das war doch gerade das geniale. Ich hab mir da immer vorgestellt, wir beeindruckt Wrex und Tali von den Fahrkünsten meiner (weiblichen) Sheppard sind. :D Nuja, ist halt hügelig und so, da wackelts eben ein bisschen. Ich mochte das Ding. Und die Kämpfe, die ich damit bestritten habe, ebenso. Wie gesagt, PC. Da funktioniert die Steuerung ziemlich gut. Fand ich zumindest.. vllt haben da andere mehr Probleme mit, warum auch immer.
Knuckles
23.04.2012, 22:07
Kann mir jemand sagen, um welches Game es hier geht?
Es scheint für Xbox zu sein und es handelt sich nicht um einen Shooter. Also ist es ein Fake!
Zelretch
23.04.2012, 22:26
Die GotY Version von "10 out of 10" steht doch da. Scheinbar mit einer Arkham City demo.
Kann mir jemand sagen, um welches Game es hier geht?
Es fehlt nur noch ein USK-Logo, dann wird das Ding hier endlich übertroffen:
http://www.abload.de/thumb/170533010ubf.jpg (http://www.abload.de/img/170533010ubf.jpg)
Knuckles
23.04.2012, 22:56
Es scheint für Xbox zu sein und es handelt sich nicht um einen Shooter. Also ist es ein Fake!
Sicher?
Sicher?
Multiplatform 3D Shooter.
Even worse.
I don't even...
http://www.youtube.com/watch?v=U3O3CO2hXl4
Mc Rae rotiert unterdessen in seinem Grab öfter als Ken Block beim DiRT 3 spielen.
I don't even...
http://www.youtube.com/watch?v=U3O3CO2hXl4
Mc Rae rotiert unterdessen in seinem Grab öfter als Ken Block beim DiRT 3 spielen.
More Arcady Cross Racing? Yes Please!!
Abgesehen davon das Showdown nu ein Spin Off darstellen soll, wirds mal wieder Zeit für ein eine ordentlichen Titel mit Destruction Derby. Und bis auf god damn Gymkana war 3 auch bestens.
Knuckles
24.04.2012, 18:46
13401
:hehe:
La Cipolla
24.04.2012, 21:04
Langweilig, mir gefällt das Batman-Ding besser. Ka warum sich alle aufregen. Oo
Zelretch
24.04.2012, 21:29
Langweilig, mir gefällt das Batman-Ding besser. Ka warum sich alle aufregen. Oo
Das Batman Teil sieht nun mal so aus als hätte man einen Werbeflyer als Cover verwendet. Ich bevorzuge es auch wenn auf den Covern das Motiv frei von irgend welchen Logos steht.
ich geh ja sowieso davon aus das das Batman Game ein Wendecover haben wird.
The Judge
24.04.2012, 22:17
http://img.photobucket.com/albums/v422/Xenojudge/laederlappen1.jpg
Nananananananana nananananananana LÄDERLAPPEN!
Icetongue
24.04.2012, 23:17
Ab und zu liebe ich schwedische Übersetzungen von Eigennamen ja wirklich.
Gorewolf
26.04.2012, 15:22
http://www.pcgames.de/Nexon-Firma-15619/News/Paukenschlag-in-der-Games-Branche-Nexon-plant-die-Uebernahme-von-Electronic-Arts-880151/
WTF ? heists dann demnächs NexonEA ? genug finanzielle power scheint nexon ja zu haben :D
Zelretch
26.04.2012, 15:32
Dass Nexon ein japanisches Unternehmen ist wäre mir neu xD
Gamabunta
26.04.2012, 16:15
Dass Nexon ein japanisches Unternehmen ist wäre mir neu xD
Nexon HQ ist in Tokyo Japan. Hört sich komisch an, ist aber so.
La Cipolla
27.04.2012, 09:44
Hab ich schon mal gefragt, ob jemand das smartphone You don't know Jack Ding gespielt hat?
La Cipolla
28.04.2012, 07:43
Wow, Playstation All-Stars Battle Royale (http://jpgames.de/2012/04/playstation-all-stars-battle-royale-endlich-enthullt/) hat nicht nur einen lächerlichen Titel, es sieht auch noch nach einem mega-dreisten Smash-Bros-Abklatsch aus. Mal sehen, was noch für Charaktere kommen, aber spielerisch haben sie sich einen Giganten als direkte Konkurrenz gesucht.
Zelretch
28.04.2012, 12:26
Wow, Playstation All-Stars Battle Royale (http://jpgames.de/2012/04/playstation-all-stars-battle-royale-endlich-enthullt/) hat nicht nur einen lächerlichen Titel, es sieht auch noch nach einem mega-dreisten Smash-Bros-Abklatsch aus. Mal sehen, was noch für Charaktere kommen, aber spielerisch haben sie sich einen Giganten als direkte Konkurrenz gesucht.
Man merkt dass sehr wenig kreative Köpfe hinter diesem Titel stehen. Das fängt beim billigen Logo Design und beim wenig beeindruckenden klischee Titel schon an. Das Gameplay ist weitgehend abgekupfert , auch wenn es wohl nicht darum gehen wird die anderen Charaktere aus der Arena zu kicken, sondern AP(?) zu sammeln um dann, wenn man genug hat, den Gegner mit einem Ultra Move zu erledigen. Das Level Design ist wohl das einzige was ich noch ganz gut fand. (besonderst das LBP Level)
Mit dem Design werden sie wohl keine Preise gewinnen, dafür finde ich aber, dass es enorm spaßig aussieht.
Und ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wie es jetzt Ripoff Vorwürfe hagelt - das ist in etwa so als würde ich Streetfighter mit irgendeinem anderen 2D-Prügler vergleichen.
La Cipolla
29.04.2012, 19:07
Liegt mit Sicherheit daran, dass a) dass wirklich SEHR nach Smash Bro aussieht, in jederlei Hinsicht, und b) diese Spiele so einen "Maskottchen-Charakter" haben -- ist ein bisschen, wie wenn Sony einen brutalen Klempner mit einer psychotischen Schildkröte als Erzfeind zu ihrem neuen Flaggschiff macht. Dass das Spiel schlecht wird, ist natürlich überhaupt nicht gesagt; lieber ein geschickter Klon als ein Klogriff, ist meine Meinung, aber die Internetgemeinde mag es überhaupt nicht, wenn man auf ausgetretenen Bahnen fährt (ist bei EA-Sachen oder den von dir angesprochenen Prügelspielen ja nicht anders).
Schattenläufer
29.04.2012, 21:25
Kennt man denn diese Charaktere überhaupt? Ich meine, haben die nennenswerte Fangemeinden? Ich habe von den meisten noch nie etwas gehört, aber ich habe ja auch keine PS3. Kratos und PaRappa kenne ich - aber gerade PaRappa hatte ja nur ein Spiel, welches zudem schon relativ alt ist und obendrein ziemlich unbekannt.
Von daher sieht das für mich gerade eher nach "Kratos & Friends" als nach "All-Stars" aus.
Was das Klonen von Spielkonzepten angeht: Find ich eigentlich eine gute Sache, denn nur weil jemand als erster eine Idee hatte, wird er nicht unbedingt die beste Umsetzung liefern.
Ich z.B. würde mich wahnsinnig über einen Mass Effect Klon freuen, der weniger auf Hollywood-Ästhetik setzt und eine (für mich) interessantere Welt/Story bietet - z.B. mithilfe einer ganz großen Portion Firefly (d.h. Schmuggler statt Militär, Sci-Fi-Western statt Sci-Fi-Fantasy etc.) Die kleinen Unterschiede wären hier entscheidend.
Insgesamt ist es schade, dass so etwas so verpönt ist. Dadurch entgehen uns viele tolle Spiele.
PaRappa hatte ja nur ein Spiel:eek: Es gab noch Um Jammer Lammy und PaRappa the Rapper 2.
Ich hoffe ja auf mehr Charaktere aus PSOne- Zeiten, bzw. auf mehr, die da ihren Ursprung haben. Sweet Tooth finde ich auch nett, aber ohne Crash Bandicoot z.B., würde sich der Cast nicht wirklich komplett anfühlen. Die meisten echten Playstation All- Stars kommen imo von Drittherstellern.
Na ja, solange Chop Chop Master Onion auch seinen Auftritt bekommt.
Kennt man denn diese Charaktere überhaupt?
Könnte sicherlich noch ein Problem werden.
Ich bezweifle, dass Sony mit genug Kämpfer aufkommen kann die man dann auch wirklich kenn und sich aber auch nicht zu ähnlich spielen wie z.B.: Jak, Ratchet, Sly und Crash. Jak ist Springer mit Waffe, Sly ist Springer im Nahkampf, Ratchet ist beides und Crash ist sowas in der Art wie Mario, Unterschiede zwischen Uncharted und Resistance. Bei SSB gibts auch Charactere die sich etwas ähnlich spielen, die sind aber dann wiederum wenigsten in ein und der selben Franchise wie z.B.: Fox, Falco, Wolf oder Mario, Luigi, aber andererseits gibt es auch deutlichen Unterschiede innehalb der Franchise wie z.B.: Mario und Bowser(oder Peach) oder Link und Ganon(oder Zelda) oder Kirby und Meta Knight.
Der Name könnte auch einige Einschränkungen haben. Es steht ja explizit Playstation da. Ich würde erwarten, dass wirklich nur Playstation exklusive Charactere auftauchen. Im Gegensatz zu SSBB, wo, bis auf als Entwickler, Nintendo nicht im Titel auftaucht und ich Sonic und Snake in der Runde von (33!) sonst nur Nintendo exklusiven Characteren.
Versucht mal SSBM Liste mit Sony Characteren zu machen, die aber dann vergleichsweise genau so bekannt sind, aber sich etwas unterschiedliche spielen.
Nur als Beispiel:
Pummeluff aus Pokemon - Irgendwas aus Folklore (kenn das Spiel jetzt nicht wirklich gut, aber weiß das ein ähnliches Gameplay wie Pokemon ist)
Link aus Zelda - Wander aus SotC
etc.
Ich mein wenns schon ein Klon ist, dann könnte man ja versuchen als Fan den Umfang anhand eines der Nintendo Spiele aufbauen und sehen obs klappen könnte.
Was ich noch anmerken will ist, dass es nicht sonderlich klug sein wird Final Fantasy Charactere einzubauen. Zum einen hat Sony Square "verloren" zum anderen gibts schon einen Final Fantasy Crossover Arena Brawler der sich Dissida nennt.
Ich würds ja stark finden, wenn sie auch etwas in Japan schauen würden. Das hört sich momentan noch nach "typisch Ammi" an. Denn gerade im Nieschen-Bereich bietet die Ps3 doch auch noch ordentlich was. Richtig toll wär z.B. Noire einzubauen, die ja im Prinzip die Ps3 verkörpert. Die hat auch garantiert einen anderen Stil als viele anderen. :D
Es muss ja nicht bei allen alles super bekannt sein. Ziel ist es, Spieler zu locken, die ein paar der angebotenen Chars richtig mögen. Und ein paar RPG-Spieler würde man durchaus gewinnen können, wenn man Chars aus Neptunia, Ar Tonelico, Atelier X, Valkyria Chronicles etc etc einbauen würde. Es bietet sich natürlich nicht alles an (z.B. Nier, da auch auf der x360) aber nunja. Aber eventuell verscheucht man so die "target audience", die eher rumballern will. (Wobei.. Noire hat ne Pistole, die von Valkyria Chroincles ballern auch und selbst in Atelier X und Ar Tonelico findet man baller-Heinze :D )
Man muss einfach auch mal schauen wofür so eine Konsole steht. Und die Ps3 steht nun einmal auch für viele viele Nieschen-Rpgs. Und wenn man dann die bekannteren nimmt, die auch in den Westen kommen, hat man noch ein paar mehr Chars. Sony "Allstars" existiert halt in dem Sinne nicht.
Nischen-RPG-Crossover gibts ja mit Trinity Universe und Cross Edge ja schon einiges. Da kann man ja noch ein paar Nachschieben und jetzt noch paar neue wie Neptunia, neue Atelier, etc einbauen aber dazu braucht man kein Playstation All-Star Battle Royale (PABR).
Es geht nicht um Rpgs. Es geht hier um einen 2d Prügler im Stile von Smash Brothers. Nur weil es natürlich Crossover-Rpgs gibt, heißt das doch nicht, dass man solche Chars nicht in einen Prügler einbauen könnte... denn sowas gibts bisher ja nun einmal nicht so wirklich. Einzigen Ausnahmen wären wohl Persona4 und Final Fantasy. Wobei besagte Prügler sich wohl auch ganz anders Spielen dürften, so dass es keine wirklichen Probleme mit solchen Chars geben sollte. Wenn man sie nutzen möchte. (Das Problem wäre bei FF wohl eher, dass es keine Sony Marke ist, und SMT mittlerweile doch relativ alt ist und noch nichts auf der Ps3 gesehen hat.. dafür spinoffs auf einer Nintendo Konsole.. Aber immerhin kein Persona Spinoff.)
Außerdem: Man soll ja auch nicht NUR Rpg-Chars einbauen. Aber wenn man mal ein wenig um die Ecke schaut, dann findet man auch einiges an Chars, die nur auf Sony-Konsolen ihre Serien haben, und die sicherlich genug fans haben. Wenn auch ein Valkyria Chronicles um einiges unbekannter ist, als ein Radget oder so.
Und ein paar RPG-Spieler würde man durchaus gewinnen können, wenn man Chars aus Neptunia, Ar Tonelico, Atelier X, Valkyria Chronicles etc etc einbauen würde.
ich glaube wegen der 5 Leute wird sich keiner die Mühe machen. Darüber hinaus geht es immer noch um Charaktere aus Sonys eigenen Spielen.
Es geht nicht um Rpgs. Es geht hier um einen 2d Prügler im Stile von Smash Brothers. Nur weil es natürlich Crossover-Rpgs gibt, heißt das doch nicht, dass man solche Chars nicht in einen Prügler einbauen könnte... denn sowas gibts bisher ja nun einmal nicht so wirklich. Einzigen Ausnahmen wären wohl Persona4 und Final Fantasy.
Weiß nicht wie andere das sehen, aber ich hab wenig Lust die RPG Character in einem voll Action-Prügler zu sehen. Die Equipment sowie Level Sache bei Dissidia ist, finde ich, doch recht weit weg von einem SSBB und Co und näher an einem Action RPG. Persona 4 wird wenn dann so das erste Beat'em Up wie es z.B.: Blaz Blue eben auch ist. Darum finde ich sowas wie die oben genannten Spiele sowie Namco X Capcom oder jetzt das neue Project X Zone besser als jetzt die selbigen Charactere in einem 2D Bmup bzw. Arena Brawler.
Bei Persona 4 weiß ich nicht wieviel Beachtung das Spiel im nachhinein dann von den Entwicklern bekommt oder ob es jetzt nur auf der Kampfspielwelle mitsurfen will und dann im Prinzip nur kleinere Mängel ausgebessert werden um es spielbar zu halten (Server, glitches/Bugs weg etc.; aber balancing wenig bis nichts).
ich glaube wegen der 5 Leute wird sich keiner die Mühe machen. Darüber hinaus geht es immer noch um Charaktere aus Sonys eigenen Spielen.
Und das saugt eben. Sony hat nicht wirklich gute "Allstars". Und in Richtung third party könnte man eben weitaus mehr machen. Und mehr als 5 Leute sinds durchaus. Auch diese Spiele setzen gerne mal 6stellige Zahlen an Exemplaren ab. Um diese Leute zum Spiel zu bekommen wäre das gar nicht so übel. Das Problem ist nur eben, dass die meisten third parties mittlerweile auch auf der Box sind. Sowas wie DMC könnte man also gar nicht bringen, selbst wenn man wollte.
Ich glaube wenn man einfach bekannte Charaktere aus bekannten Spielen nehmen und in ein Crossover zusammen schmeißen kann, dann gäbe es auch viel mehr von solchen Spielen. Man will mit den Charakteren aus den eigenen Spielen nicht nur auf letztere aufmerksam machen, es ist auch deutlich realisierbarer da man weder jemanden um Erlaubnis bitten noch evtl. was vom Gewinn abdrücken muss, nicht sofort und auch nicht bei Re-Releases.
Das beste Szenario an dieser Stelle wäre gewesen, wenn man sowohl Xbox als auch Playstation Charactere hernimmt und diese Clashen lässt. Im Idealfall mit Crossplatform.
Leider wird das nie passieren geschweige denn mit Crossplatform.
Aber wäre an sich sicherlich interessantes Spiel und würde vielleicht sogar recht hohe Verkaufszahlen haben aufgrund des Konsolenkrieges, welcher dann vielleicht von Foren ins Spiel verlagert werden könnte bzw. sich etwas verringert.
Aber wäre an sich sicherlich interessantes Spiel und würde vielleicht sogar recht hohe Verkaufszahlen haben aufgrund des Konsolenkrieges, welcher dann vielleicht von Foren ins Spiel verlagert werden könnte bzw. sich etwas verringert.
Selbstmord für die Entwickler. :D Wer auch immer verliert, es wird immer der Entwickler sein, weil das Balancing "scheiße" ist. Sei es, dass x360 oder ps3 chars "zu stark" seien.
Aber es wäre lustig, wenn die Ps3 Version nur "Sony chars", die x360 Version nur "x360 chars" und die Wii-U Version nur "Nintendo chars" hätte und man gegen andere Konsolen antreten könnte, aber NICHT gegen die eigene. (Oder wenn, dann nur "Training", aber nicht.. ladder oder was auch immer) Technisch machbar? Keine Ahnung. Realistisch ists natürlich so gar nicht. Und eben, wie erwähnt, irgendwie Selbstmord für die Entwickler.
Zelretch
01.05.2012, 12:32
(...)"x360 chars" (...)
13522
lol ein neues COD für 2012, wer hätte das gedacht.................
http://www.youtube.com/watch?v=x3tedlWs1XY&feature=player_embedded
Gamefront.de
"Hideo Kojima am 8. Mai an der Games Academy
04.05.12 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima von Konami wird am 08.05.12 die Games Academy Rhein Main in Frankfurt besuchen. Ganz exklusiv haben die Frankfurter Game Studenten die Möglichkeit, in einer einstündigen Fragerunde alles über die Hintergründe zu Metal Gear zu erfahren - aber auch zu Spielen wie Snatcher, Policenauts oder Boktai.
Der Termin am 08. Mai ist der bisher einzig bestätigte in Deutschland, weitere Termine sind lediglich in London und Paris geplant, anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Metal Gear."
ARGHHHHHHHHHH
Man that kid's creepy. CHARIOTS.
http://www.youtube.com/watch?v=TuDfvbxT57c
Spielt hier wer noch WoW und würde mir eine Scroll of Resurrection schicken?
EDIT: Danke. :)
Gorewolf
09.05.2012, 21:55
me würde wenns möchtest nur ist das Bnet grade down (scheinbar)
La Cipolla
10.05.2012, 07:59
Ich lass hier mal einen Link (http://www.multimediaxis.de/threads/133586-Pathfinder-Online-MMO?highlight=pathfinder+online)da, der für die Videospielprogrammierer (und -interessierte) cool sein könnte. Es wird gerade ein Sandbox/Themepark-Hybrid-MMO zum Pen'n'Paper Pathfinder entwickelt, und die Entwicklung wird von extensiven Blogs, Community-Teilnahme sowie einem Kickstarter für eine Techdemo begleitet. Sehr cool, um mal zu sehen, was so alles abseits von WoW und Konsorten möglich ist, auch im Fantasy-Bereich und mit nur relativ wenig Geld. Man kann das Ganze natürlich auch mit ein paar Euro kickstarten, wenn man wie ich einfach bloß eine konzeptionelle Ausweitung des MMO-Markts begrüßen würde. ^^
Knuckles
12.05.2012, 13:47
Ich bin enttäuscht von CD Projekt RED und ihrer Xbox360-Umsetzung von The Witcher 2. Das Game sieht echt klasse aus, aber sie hätten sich ruhig etwas mehr Mühe geben können, das Inventory- und Kampfsystem NOCH komplizierter zu gestalten, als es eh schon ist. Ohne Scheiß, was haben die sich dabei gedacht? Um einen Gegner zu töten, muss man x Menüs aufrufen, zehn verschiedene Zauber sprechen, sein Schwert mit x Ölen bearbeiten und dann ist noch immer nicht sicher, dass man den Gegner auch trifft. So gerne ich das Spiel spielen würde, das Kampfsystem treibt mich irgendwie in den Wahnsinn.
Ich bin enttäuscht von CD Projekt RED und ihrer Xbox360-Umsetzung von The Witcher 2. Das Game sieht echt klasse aus, aber sie hätten sich ruhig etwas mehr Mühe geben können, das Inventory- und Kampfsystem NOCH komplizierter zu gestalten, als es eh schon ist. Ohne Scheiß, was haben die sich dabei gedacht? Um einen Gegner zu töten, muss man x Menüs aufrufen, zehn verschiedene Zauber sprechen, sein Schwert mit x Ölen bearbeiten und dann ist noch immer nicht sicher, dass man den Gegner auch trifft. So gerne ich das Spiel spielen würde, das Kampfsystem treibt mich irgendwie in den Wahnsinn.
Spiel weiter. Der Anfang kann einen etwas erschlagen, vorallem in der Tutorial-Sektion mit all den Menüs und Anweisung, aber das legt sich. Öle musste ich fast nie benutzen, im Dark Mode soweit gar nicht.
Spiel weiter. Der Anfang kann einen etwas erschlagen, vorallem in der Tutorial-Sektion mit all den Menüs und Anweisung, aber das legt sich. Öle musste ich fast nie benutzen, im Dark Mode soweit gar nicht.Wir reden hier über Knuckles.
Da bekommt ein Spiel genau 30 Minuten, bevor es auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen seines Backlogs verschwindet :D
Knuckles
12.05.2012, 20:45
Wir reden hier über Knuckles.
Da bekommt ein Spiel genau 30 Minuten, bevor es auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen seines Backlogs verschwindet :D
So isses. Genau das ist nun mit The Witcher 2 passiert. Ich hab mich aber noch nicht entschieden, was ich als nächstes ausprobieren werde.
Prototype 2 habe ich ja durchgespielt, anstatt es nur anzuzocken. :D
So isses. Genau das ist nun mit The Witcher 2 passiert. Ich hab mich aber noch nicht entschieden, was ich als nächstes ausprobieren werde.
Prototype 2 habe ich ja durchgespielt, anstatt es nur anzuzocken. :D
Spiele durchspielen? Zurück in den backlog? So kriegt man ja seinen backlog nicht leer. Droppen musst du sie.
Aber ich versteh das. Ich hab auch so viel Mist, den ich "irgendwann" mal weiter spiele. Und besonders bei Anime ist das übel. Da hab ich ne Statistik.
Completed 192
On Hold 107
Dropped 48
Ja, "on hold" ist quasi der mal angefangene backlog. Mit Spielen ist das nicht anders. :(
Zelretch
12.05.2012, 21:53
Das Kampfsystem von The Witcher 2 empfand ich auch ziemlich mies. Die Tränke habe ich nie gebraut weil es nicht schnell und unkompliziert ging, und beim Kampfsystem selbst hat man mir in Reviews versprochen es wäre inspiriert von Dark Souls/ Demons Souls, aber ehrlich gesagt hat das Kampfsystem eine komplett andere Dynamik.
Also man sollte es eher wegen der Story spielen, auch wenn diese ziemlich Plötzlich endet. Dafür ist das was man sieht ziemlich gut inszeniert und im Gegensatz zu den Bioware Spielen sind die Dialogoptionen nicht so offensichtlich.
Schattenläufer
13.05.2012, 15:18
Das Kampfsystem von The Witcher 2 empfand ich auch ziemlich mies. Die Tränke habe ich nie gebraut weil es nicht schnell und unkompliziert ging, und beim Kampfsystem selbst hat man mir in Reviews versprochen es wäre inspiriert von Dark Souls/ Demons Souls, aber ehrlich gesagt hat das Kampfsystem eine komplett andere Dynamik.
Also man sollte es eher wegen der Story spielen, auch wenn diese ziemlich Plötzlich endet. Dafür ist das was man sieht ziemlich gut inszeniert und im Gegensatz zu den Bioware Spielen sind die Dialogoptionen nicht so offensichtlich.
Genau meine Meinung. Ich würde allerdings nicht sagen, dass die Dialogoptionen nicht so "offensichtlich" sind - das impliziert ja, dass es eine präferierte Option gibt, und wenn man Pech hat, wählt man die falsche. Was ungefähr das Prinzip von Bioware-Spielen ist. Bei The Witcher 2 habe ich hingegen immer das Gefühl, dass ich wirklich jede der Optionen wählen könnte und damit glücklich wäre. Das finde ich so schön an dem Spiel. Ich spiele einfach und bin mir nach jeder Entscheidung sicher, dass die Geschichte sich zufriedenstellend und passend entwickeln wird - es gibt keine "belohnenden" und keine "bestrafenden" Storyverläufe.
Die Entwickler scheinen ja gerade ein komplett neues RPG zu planen. Da bin ich mal gespannt. Ich meinte vor kurzem mal, dass ich wirklich gerne ein Sci-Fi-RPG sehen würde, welches für Mass Effect das ist, was The Witcher für Dragon Age ist. Was in meiner persönlichen Vorstellung ungefähr auf ein Firefly/Freelancer-RPG hinausliefe.
Mal sehen, wann es dazu nähere Infos gibt. Ich schätze und hoffe, dass sie etwas in der Richtung machen werden - weg von Fantasy und hin zu einem eher futuristischen Setting.
Die Entwickler scheinen ja gerade ein komplett neues RPG zu planen. Da bin ich mal gespannt. Ich meinte vor kurzem mal, dass ich wirklich gerne ein Sci-Fi-RPG sehen würde, welches für Mass Effect das ist, was The Witcher für Dragon Age ist. Was in meiner persönlichen Vorstellung ungefähr auf ein Firefly/Freelancer-RPG hinausliefe.
Mal sehen, wann es dazu nähere Infos gibt. Ich schätze und hoffe, dass sie etwas in der Richtung machen werden - weg von Fantasy und hin zu einem eher futuristischen Setting.
Geralt findet ein Raumschiff und versucht sein Glück im Weltraum.
Titelvorschläge:
The Witcher 3 - Lust in Space
The Witcher 3 - Star Whores
The Witcher 3 - Babe Runner
The Witcher 3 - Spaceballs
http://www.youtube.com/watch?v=KRpPIyJDSEQ&feature=player_embedded
Geil. Diesen ARMA II mod möchte ich gern mal probieren.
Day Z ist verdammt gut. Hats außerdem im Alleingang geschafft die ARMA II Verkäufe auf Steam gehörig anzukurbeln :A
Ist wirklich irgendwie das Zombiespiel, wonach ständig jeder gefragt hat. Dank Permadeath Adrenalin pur wenn man bis zum Hals ind er Scheisse steckt.
Mag mir einer sagen was das für ein Game das ist cO
Ich schaue nicht hin, ich höre nur das schreien der Zombies und das schreien des spielers xD
Ich lache mich hier gerade weg ^^ Aber es scheint richtig spaßig zu sein.
ist ein ARMA 2 mod namens DayZ und noch in der pre Alpha Phase.
http://www.dayzmod.com/
Happylilbuddha
15.05.2012, 12:12
Die Macher planen angeblich auch nen Steam Sale für das Game, da die Mod jetzt so großes Ansehen erreicht hat.
Spätestens beim Summer sale werd ich dann auch schauen, ob ich das ganze auf meinem Laptop zum Laufen bring.
Wo ist eigentlich Lux hin verschwunden?
Zeuge Jenovas
18.05.2012, 09:16
Wo ist eigentlich Lux hin verschwunden?
jetzt wo du es sagst oO ja genau! ´._.`
Knuckles
18.05.2012, 12:31
Wo ist eigentlich Lux hin verschwunden?
Sein Rechner hat Anfang des Jahres den Geist aufgegeben. Da er kein Geld hat, um sich auf die Schnelle einen neuen PC zu finanzieren, ist er immer nur mit der PS3 im Internet unterwegs, was für ein Forum zu aufwändig ist. Wann er wieder aktiv ist, müsst ihr ihn selbst fragen. Auf der PS3 reagiert er eigentlich immer auf irgendwelche Nachrichten.
thickstone
19.05.2012, 12:49
Hat hier jemand Asura's Wrath und wie gefällt's so?
Im GAF schwärmen alle, aber ganz ehrlich...die Demo war furchtbar. Bin nun verwirrt und milde-interessiert.
Renegade 92
19.05.2012, 18:10
Hat hier jemand Asura's Wrath und wie gefällt's so?
Im GAF schwärmen alle, aber ganz ehrlich...die Demo war furchtbar. Bin nun verwirrt und milde-interessiert.
Also ich hab es letztens schon ordentlich bei nem Freund gespielt und finde es ok.
Ich kann aber keine Vergleiche zu anderen Spielen des Genres machen, da ich einfach keins davon gespielt habe ^^
Das Spiel ist definitiv etwas für Anime Fans, da es wie ein Anime ist, allerdings Spielbar.
Spielerisch ist es meiner Meinung nach aber schlechter als ich es erwartet habe: Man läuft nie wirklich rumn sondern ist immer in einem Kampf, indem es eigentlich immer darum geht die Wutanzeige zu füllen und dann ein paar Quicktime evnts zu drücken, nur um in den nächsten Kampf mit dem gleichen Aufbau zu kommen.
Ab und zu kommen lediglich noch ein paar Shoot 'em up Abschnitte, aber sonst ändert sich nicht viel (zumindest so weit ich gespielt hatte und das war schon der komplette erste Akt).
Was ich allerdings am schlimmsten finde: Es gibt Tonnenweise Quicktime Events, die zum Teil einfach total Sinnlos sind (Asura fängt zum Beispiel erst an zu klettern wenn man eines auslöst).
Zu beachten ist allerdings, dass soweit ich gespielt hatte, die Geschichte doch sehr interessant ist.
Von der Geschichte und der Aufmachung her würde ich es Empfehlen, aber nicht vom Gameplay her.
thickstone
20.05.2012, 19:13
Also ich hab es letztens schon ordentlich bei nem Freund gespielt und finde es ok.
Ich kann aber keine Vergleiche zu anderen Spielen des Genres machen, da ich einfach keins davon gespielt habe ^^
Das Spiel ist definitiv etwas für Anime Fans, da es wie ein Anime ist, allerdings Spielbar.
Spielerisch ist es meiner Meinung nach aber schlechter als ich es erwartet habe: Man läuft nie wirklich rumn sondern ist immer in einem Kampf, indem es eigentlich immer darum geht die Wutanzeige zu füllen und dann ein paar Quicktime evnts zu drücken, nur um in den nächsten Kampf mit dem gleichen Aufbau zu kommen.
Ab und zu kommen lediglich noch ein paar Shoot 'em up Abschnitte, aber sonst ändert sich nicht viel (zumindest so weit ich gespielt hatte und das war schon der komplette erste Akt).
Was ich allerdings am schlimmsten finde: Es gibt Tonnenweise Quicktime Events, die zum Teil einfach total Sinnlos sind (Asura fängt zum Beispiel erst an zu klettern wenn man eines auslöst).
Zu beachten ist allerdings, dass soweit ich gespielt hatte, die Geschichte doch sehr interessant ist.
Von der Geschichte und der Aufmachung her würde ich es Empfehlen, aber nicht vom Gameplay her.
Ja ach nö, dann warte ich noch länger, bis es verramscht wird. Das mit der Story lockt mich zwar etwas, allerdings weiß ich nicht, ob ich auf die Präsentation stehe. Das Artdesign macht mich nicht sooo an und lol@ der Kampf aus der Demo mit dem Riesenschwert. Ich hab mich da totgelacht - ist das ein schlechtes Zeichen und soll man das gezeigte ernst nehmen?
Danke für deine Eindrücke :)
Glaube das Spiel ist im gleichen Geiste wie Gurren Lagann und co. Also nein, das ist absichtlich total übertrieben. :)
Fuck, that’s what I call accurate motion control
http://www.leapmotion.com
Wenn das im gezeigten Video echt so gut funktioniert und das
Teil nur 70$ kostet, werd ich’s mir definitiv holen.
La Cipolla
23.05.2012, 09:56
Wow, das ist... futuristisch. Tony-Stark-Déjà-Vu. :D
CD Projekt RED Summer conference to be held on the 30th of May 5 p.m. GMT
CD Projekt RED, the developer of The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition will host a conference on the 30th of May at 5 p.m. GMT. The studio will make a major announcment on that day and also reveal a lot of other information concerning its products and the DRM-free distribution platform GOG.com
The conference will be streamed live at facebook.com/thewitcher
The Witcher 3? The Witcher in Space? Ein PS3-Port von The Witcher 2? Oder vieleicht "nur" The Witcher 2 DLC? Lassen wir uns überraschen...
sweet!
Quelle Gamefront:
Konami kündigt Zone of the Enders - Enders Project an
25.05.12 - Konami gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Zone of the Enders - Enders Project arbeitet. Es handelt sich um den Nachfolger zu Zone of the Enders: The 2nd Runner (PS2, 2003, jap. "Anubis: Zone of the Enders").
Das Spiel handelt nicht in einer futuristischen Welt, sondern in der Welt einer alten Zivilisation. Auf dem heutigen Event "Zone of the Enders HD - Night Uchû sai Hayasa ~ReBOOT Preview~" in Tokio hat Konami Artworks und drei erste Bilder gezeigt, die mit der Fox Engine gerendert wurden.
Plattformen wurden noch nicht genannt - da Zone of the Enders - Enders Project aber mit der Fox Engine läuft, wird es wohl für HD-Konsolen erscheinen. Allerdings befindet sich der Titel noch in seinem sehr früheren Entwicklungsstadium, wie 4gamers schreibt: Hideo Kojima und sein Team bei Kojima Productions experimentieren noch viel herum und haben gerade einen frühen Prototypen entworfen - wie die Entwicklung weiterverlaufen wird, bleibt daher abzuwarten. Release: TBA (Japan)
Bilder
http://www.gamefront.de/archiv05-2012-gamefront/9371.html
ZOE im alten Agypten?
PS: ZOE HD Screens
http://www.gamefront.de/archiv05-2012-gamefront/9370.html
KingMessi
26.05.2012, 14:20
The Witcher 3? The Witcher in Space? Ein PS3-Port von The Witchter 2? Oder vieleicht "nur" The Witcher 2 DLC? Lassen wir uns überraschen...
Solange sie ihrer Linie Treu bleiben und dem PC die beste Version geben kann kommen was will.
Aber wenn sie sich gehen lassen und alles auf die Gammel 360 anpassen können sies behalten...The Witcher 2 war eben nur so gut weils so genial am PC ausgesehen hat.
@Andrei
DAS IST DOCH ALLES NUR LÜGE!!
KINECT IST DIIIIIEEEE REVOLUTION!!!NIE WIRD ETWAS AN KINECT UND STAR WARS KINECT VORBEIKOMMEN!!!!MICROSOFT HATS VERSPROCHEN!!!
UND MIMIMIMI ALLE KOPIEREN MICROSOFT!!!
Im Ernst > Sieht gut aus.Scheint auch zu funktionieren und nicht so wie der Kinect Müll wo man sich wien retard bewegen muss damit mal halbwegs eine Bewegung erkannt wird.
Fahr mal deinen Fanboymodus n bisschen runter und achte auf dein Schriftbild.
sweet!
Quelle Gamefront:
Konami kündigt Zone of the Enders - Enders Project an
25.05.12 - Konami gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Zone of the Enders - Enders Project arbeitet. Es handelt sich um den Nachfolger zu Zone of the Enders: The 2nd Runner (PS2, 2003, jap. "Anubis: Zone of the Enders").
Das Spiel handelt nicht in einer futuristischen Welt, sondern in der Welt einer alten Zivilisation. Auf dem heutigen Event "Zone of the Enders HD - Night Uchû sai Hayasa ~ReBOOT Preview~" in Tokio hat Konami Artworks und drei erste Bilder gezeigt, die mit der Fox Engine gerendert wurden.
Plattformen wurden noch nicht genannt - da Zone of the Enders - Enders Project aber mit der Fox Engine läuft, wird es wohl für HD-Konsolen erscheinen. Allerdings befindet sich der Titel noch in seinem sehr früheren Entwicklungsstadium, wie 4gamers schreibt: Hideo Kojima und sein Team bei Kojima Productions experimentieren noch viel herum und haben gerade einen frühen Prototypen entworfen - wie die Entwicklung weiterverlaufen wird, bleibt daher abzuwarten. Release: TBA (Japan)
Bilder
http://www.gamefront.de/archiv05-2012-gamefront/9371.html
ZOE im alten Agypten?
PS: ZOE HD Screens
http://www.gamefront.de/archiv05-2012-gamefront/9370.html
Ergänzende Infos aus GAF:
- Enders Project is the next sequel in the Zone of the Enders series.
- Currently it is only a concept they are developing. Kojima says he is extremely busy with his own projects, so a new producer has been assigned to this project. Ryosuke Toriyama (Busou Shinki series) is the Konami producer who is tasked with Enders Project right now, and he is the creative producer.
- The other person working on developing the concept is Yoji Shinkawa, the mecha designer and illustrator for the series.
- So far they have designed the main Orbital Frame, and created a detailed concept scale model for it. The model design has also been converted into CG, and they have successfully rendered it on their internal Fox Engine.
- Nothing else has been decided at this time, but they are exploring all possible avenues to proceed with development of this project. Kojima says that they will be retaining the aspects which make ZoE what it is, including the anime taste mecha action, as well as story concepts like the Metatron. The difference this time is that they are going for a more fantasy style art design, instead of a futuristic one.
- Kojima Productions really, really wants to make a ZoE sequel. Did I mention they REALLY want to make one? Because they do. They really, really do!
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=475494
Na endlich mal was anderes als ein weiteres überflüssiges Metal Gear Solid mit Big Boss. Meinen Hype reseveriere ich allerdings bis ich ein 7 Minuten Trailer mit Story- und Gameplayszenen sehen kann.
Bin ich eigentlich der einzige, der kein wirkliches Interesse mehr an der nächsten Konsolengeneration hat? Je mehr Gerüchte aufkommen (Sony-Partnerschaft mit Gaikai...), umso geringer wird mein Interesse. Die interessantesten Dinge, die mich auf der E3 erwarten, sind wohl erste Gameplay-Szenen aus dem nächsten Star-Wars-Spiel, Gameplay zu Tomb Raider und The Last Of Us. Und die üblichen Überraschungen.
Vielleicht sinkt auch einfach nur mein generelles Interesse. BF3 macht mich noch zum Zombie.
Bin ich eigentlich der einzige, der kein wirkliches Interesse mehr an der nächsten Konsolengeneration hat? Je mehr Gerüchte aufkommen (Sony-Partnerschaft mit Gaikai...), umso geringer wird mein Interesse. Die interessantesten Dinge, die mich auf der E3 erwarten, sind wohl erste Gameplay-Szenen aus dem nächsten Star-Wars-Spiel, Gameplay zu Tomb Raider und The Last Of Us. Und die üblichen Überraschungen.
Vielleicht sinkt auch einfach nur mein generelles Interesse. BF3 macht mich noch zum Zombie.
mir gehts genau so. Ich glaube das die aktuelle Generation noch eingies auf dem Kasten hat. Das einzige was mir ignedwie fehlt sind neue Spiele bzw Spielereihen und nicht der x-te Call of Duty, Battle Field, GOW Teil.
BTW: Spielt hier noch wer die Yakuza Spiele? Bin gerade bei teil 3. Sieht zwar wie die HD Version eines PS2 Spiels aus, macht mir aber trotzdem eine Menge spaß. Brutale Kämpfe, Minigames und eine interessante Story. (man sollte aber vorher die beiden PS2 vorgänger gespielt haben). Werd mit danach wahrscheinlich gleich teil 4 holen. Dead Souls lass ich mal aussen vor.
mir gehts genau so. Ich glaube das die aktuelle Generation noch eingies auf dem Kasten hat. Das einzige was mir ignedwie fehlt sind neue Spiele bzw Spielereihen und nicht der x-te Call of Duty, Battle Field, GOW Teil.
Darum geht's mir gar nicht mal. Ich liebe technischen Fortschritt und würde mich schon auch als Grafik•••• bezeichnen, wobei Gameplay immer vor geht. Aber ich habe in den letzten Jahren einfach sehr zu schätzen gelernt, alles zentralisiert auf dem PC zu haben. Ich habe jede Konsole und spiele sie total selten. Höchstens die PS3 kommt mir noch ab und an mal an den Strom, weil ich Uncharted 3 im Coop spiele oder ab und zu mal eine Runde Gran Turismo 5. Aber Multiplattformtitel werden meist nur noch auf dem PC gespielt und wirklich interessante Exclusives sind rar (für mich gibt es nur noch wenig Konsolenexklusivtitel, Uncharted, The Last Of Us, zum Erstrelease meist GTA und Final Fantasy, das war's schon...). Ich hab auch PS Move, aber auch da wird so wenig Fokus drauf gelegt, was die Core Audience angeht, dass es einfach zu wenig interessante Titel gibt, die mich wirklich dauerhaft an die Konsole fesseln. Und sollten die Konsolen wirklich den Weg beschreiten, Services wie OnLive und Gaikai zu unterstützen beziehungsweise ihre Titel nur noch über diese Plattformen anzubieten und dafür die Konsolenpreise selbst zu senken, weiß ich jetzt schon, dass ich mir keine Konsolen mehr kaufen werde.
Naja, ich schweif schon wieder völlig vom Thema ab und hab gar keine Ahnung mehr, was ich damit jetzt eigentlich aussagen wollte. :/
Edit:
Und Battlefield dort oben aufzuzählen ist echt unfair. Von Battlefield erscheint (bisher) nicht jedes Jahr ein neuer Titel. Für gewöhnlich ist zwischen dem Release zweier Titel eine Spanne von ein paar Jahren. Und die Titel sind zu jedem Release wirklich ein neues Spiel und nicht, wie beispielsweise bei Call of Duty jedes Jahr, einfach nur ein direkter Konsolenport eines überteurten Mappacks mit liebloser Kampagne. DICE geben sich wirklich Mühe, was ihre Spiele angeht und produzieren nicht immer und immer wieder denselben Einheitsbrei. :) Natürlich könntest du jetzt kommen und sagen, "Aber es ist doch jedes Mal dasselbe: man erschießt Leute!", aber dann würdest du fast jedes Spiel auf ein selbes Level heben. Ääääh... Ja.
Bin ich eigentlich der einzige, der kein wirkliches Interesse mehr an der nächsten Konsolengeneration hat?
Mal abgesehen vom 3DS und der WiiU, nicht wirklich. Die PS Vita ist noch absolut uninteressant. Bei der Nextbox und PS4 gibt es außer negativen Gerüchten wie Super-DRM und Anti-Gebrauchtspielmaßnahmen nicht wirklich viele Informationen. Aber mal von einer Kundenfeindlichen-Konsolendystopie abgesehen, selbst wenn die nächste Konsolengenerations super gut wird lasse ich mir damit noch eine weile Zeit. Wenn MS genauso dumm wie Sony sein wird und aus dem Technikdesaster der Xbox 360 nichts gelernt hat dann können wir wieder mit defekten Launch- bzw. Erstjahreskonsolen rechnen. Zumindest bei Sony kann man sicher sein das das Laufwerk bzw. der Laser der PS4 nach ca. 2 Jahren hopps geht. Geht man dann noch von einem Start im 4. Quartal des Jahres 2013 aus und bezieht die technischen Probleme mit ein, sowie die teuren Preise in den ersten beiden Jahren mit ein, dann wird das Ganze erst ab 2015 für mich wirklich von Interesse sein. Na ja, und dann ist da auch noch sowas wie mein Backlog... Eilig habe ich es also nicht.
Happylilbuddha
29.05.2012, 13:18
BTW: Spielt hier noch wer die Yakuza Spiele? Bin gerade bei teil 3. Sieht zwar wie die HD Version eines PS2 Spiels aus, macht mir aber trotzdem eine Menge spaß. Brutale Kämpfe, Minigames und eine interessante Story. (man sollte aber vorher die beiden PS2 vorgänger gespielt haben). Werd mit danach wahrscheinlich gleich teil 4 holen. Dead Souls lass ich mal aussen vor.
Fantastische Neuigkeiten, meine Lieben! (http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-24-yakuza-5-screenshots-show-off-city-characters)
Läuft übrigens auf ner neuen Engine.
Bei Teil 3 ist mir irgendwann die Motivation verloren gegangen, ist angeblich auch der schwächste Teil der Hauptserie.
Da allerdings Teil 4 der Beste sein soll wird das auch nicht zu lang anhalten, da ich natürlich in chronologischer Reihenfolge spielen will.
Dead Souls hab ich mir letztens geholt, als es auf Play Asia (als europäische Version) im Angebot für etwa nen 20er war. Hab ich zwar noch nicht angespielt, aber ich weiß, dass ich nicht sehr viel erwarten sollte.
Immerhin hab ich Sega gezeigt dass es hier Leute gibt, denen etwas an der Reihe liegt. Auch wenn ich die Hoffnung auf Kenzan und Black Panther schon aufgegeben habe,sollen auch die nächsten Spin-Offs, wenn denn welche kommen, eine Chance im Westen bekommen.
Einen Film gibt es auch noch.
Ist nichts Besonderes, aber ganz nett für Fans, Majimas Darstellung ist ziemlich witzig.
Fantastische Neuigkeiten, meine Lieben! (http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-24-yakuza-5-screenshots-show-off-city-characters)
Läuft übrigens auf ner neuen Engine.
Bei Teil 3 ist mir irgendwann die Motivation verloren gegangen, ist angeblich auch der schwächste Teil der Hauptserie.
Da allerdings Teil 4 der Beste sein soll wird das auch nicht zu lang anhalten, da ich natürlich in chronologischer Reihenfolge spielen will.
Dead Souls hab ich mir letztens geholt, als es auf Play Asia (als europäische Version) im Angebot für etwa nen 20er war. Hab ich zwar noch nicht angespielt, aber ich weiß, dass ich nicht sehr viel erwarten sollte.
Immerhin hab ich Sega gezeigt dass es hier Leute gibt, denen etwas an der Reihe liegt. Auch wenn ich die Hoffnung auf Kenzan und Black Panther schon aufgegeben habe,sollen auch die nächsten Spin-Offs, wenn denn welche kommen, eine Chance im Westen bekommen.
Einen Film gibt es auch noch.
Ist nichts Besonderes, aber ganz nett für Fans, Majimas Darstellung ist ziemlich witzig.
Oho die screens sehen toll aus. Ich freu mich das Kazuma endlich mal neue Kleidung bekommt. Kann den grauen Anzug nicht mehr sehen. Ich hoffe nur das sie Teil 5 auch hier bei uns rausbringen.
Gorewolf
30.05.2012, 00:26
http://www.youtube.com/watch?v=YWDQN_X5b-M&feature=player_embedded
wtf ich hab die buxe voll (ne aber im ernst das ist gruselig)
ich werds mir nur in diversen lets plays anschauen weil zum selber spielen ne da kriegt mich keiner zu ! hab schon bei amnesia gekniffen
Das neue Game von den Witcher macher wird also ein Cyberpunk Spiel:
Quelle Kotaku
The Witcher Creators Are Creating the Official Cyberpunk Role-Playing Game
At today's special Summer Conference event, The Witcher developer CD Projekt revealed that their next big role-playing game is an official game based on the Cyberpunk pen-and-paper role-playing system.
It's being built by a second CDP Red team made up of Witcher veterans and will focus on letting players create their own characters to navigate through a futuristic world's decadent society with ultra-modern tech and morally ambiguous choice. A full line-up of classes aren't being revealed yet by the dev studio, but here's how they're describing the upcoming title:
Players will experience the world through their own, unique characters chosen from different classes – be they blood-thirsty mercenaries or cunning hackers – that they will equip with vast selection of cybernetic implants and deadly weapons. As in the Witcher series, players will face morally ambiguous choices, their actions influencing events in the world at large and the fate of the individuals they encounter.
-----------------------------------------------------------------------------
@ Gorewolf
Sieht aus wie ne mischung aus Paranormal Activity und Amnesia
Gorewolf
31.05.2012, 00:31
naja stell dir amnesia mit nem 2jährigen baby als protagonist vor dann hast oben genanntes game scheinbar! Dennoch tolle idee und gruselig (bei mir besonders weils mich an die eigene kindheit erinnert in der sowas meine alpträume beherscht hat :D)
Whoa Starforge, sieht geil aus. Minecraft in Space + a Bit of Starshiptroopers. Das spiel wird von 2 Leuten programmiert, ist free to play, minecraftartiges Spielsystem, seamless surface to space Transfer und befinde sich noch in der Alpha Phase.
La Cipolla
01.06.2012, 11:08
Woah, das aktuelle Humble-Indie-Bundle (http://www.humblebundle.com/) ist wirklich geil, mit Limbo, Psychonauts und Bastion gleich drei Spiele, die ich unbedingt irgendwann mal spielen wollte. :eek:
Das erste Mal, dass ich da zugeschlagen hab. :A
Die sind auch extrem vorbildlich, was die Abwicklung angeht. Keine Anmeldung, Bezahlung auf drei verschiedenen Wegen inklusive Paypal, danach über eine Mail die Direktdownload-Links für Spiele und Soundtracks. Wahnsinn. So simpel müsste Kaufen im Internet mal immer sein.
Ist imo wirklich das beste Humble Bundle bisher. Eigentlich ein Muss, wenn man die drei Spiele, die du auch genannt hast, noch nicht gespielt hat!
Funktionieren die Spiele auch alle via x360 Controller? Hab bei Limbo gelesen, dass es das nicht tut... und das ist fürn "platformer" doch reichlich bescheiden. In anderen Worten: Miese PC ports oder doch irgendwie gut spielbar?
Bible Black
01.06.2012, 14:37
Funktionieren die Spiele auch alle via x360 Controller? Hab bei Limbo gelesen, dass es das nicht tut... und das ist fürn "platformer" doch reichlich bescheiden. In anderen Worten: Miese PC ports oder doch irgendwie gut spielbar?
Im schlimmsten Fall Xpadder und co. benutzen?
Limbo funktioniert auch mit Controller, habs zumindest mit einem durchgespielt. :p Außerdem gibts das Spiel auch für PS3/X360.
Limbo funktioniert auch mit Controller, habs zumindest mit einem durchgespielt. :p Außerdem gibts das Spiel auch für PS3/X360.
Ich weiß, dass es Konsolenversionen gibt, aber sicherlich nicht im diesem Bundle da. :D
Und auf Xpadder hab ich btw wirklich keine Lust. Das Spiel ist dann ja in der Regel "irgendwie" an die Tastatur + Maus angepasst... was ... naja. Oftmals isses wirklich keine Lösung.
Ich weiß, dass es Konsolenversionen gibt, aber sicherlich nicht im diesem Bundle da. :D
Das nicht. Aber Spiele die es auch auf der XBox360 gibt, haben eigentlich immer Controller Support.
Nicht immer... aber ich hätte ja nicht gefragt, wenn ich nicht wo gelesen hätte, dass der x360 Controller eben nicht unterstützt wird. Naja, danke jedenfalls.
Limbo und besonders Bastion sind ordentlich geportet worden und lassen sich auch gut mit Maus und Tastaur spielen imo. Psychonauts ist zwar auch kein schlechter Port aus technischer Sicht, aber es spielt sich Genre-typisch einfach ein wenig fummelig mit Maus und Tastatur.
Habs jetzt eh schon gekauft. Kenne noch keins der Spiele, sollte sich also irgendwo lohnen. :)
Schattenläufer
02.06.2012, 20:50
http://www.youtube.com/watch?v=-XbQgdSlsd0&feature=player_embedded#!
HOLY SHIT (again)
Gottogott, das wird das Spiel des Jahres!
Slice his throat with a rusty cleaver,
Slice his throat with a rusty cleaver,
Slice his throat with a rusty cleaver,
Early in the morning!
Großartig :D
Zelretch
02.06.2012, 21:14
Erinnert verdächtig an Bioshock und das ist definitiv etwas gutes. Werde den Titel auf jeden Fall weiter verfolgen. Thx für den Trailer.
Vor allem kommt das schon am 12. Oktober raus o__O?
Habs jetzt eh schon gekauft. Kenne noch keins der Spiele, sollte sich also irgendwo lohnen. :)
Achjo, bisher lohnt es sich. LIMBO war ne ganz spaßige Angelegenheit. Atmosphäre war teilweise ein wenig wie bei Journey, nur sehr viel schwächer. Dafür hatte es nettes Gameplay. Sicherlich was im 8/10-ish Bereich.
Und Bastion, der Grund weshalb ichs Paket gekauft habe, scheint auch nett zu sein. Die ersten 10 "Level" gespielt/abgehakt bisher. (Also es sind 10 Gebiete auf der Weltkarte nicht mehr begehbar) 4 von diesen Waffen "Challenges", 4 Level mit nem Core am Ende und 2 ohne. Und es macht Spaß.
Da ich keine allzu lange Zeit davor Deathspank gespielt habe, bietet sich da auch ein Vergleich an: Bastion ist viel besser. Deathspank lebt quasi nur durch den Humor, der in der Mitte auch mal schwächelt, aber das Gameplay von Bastion ist wirklich massiv besser. Grafik/OST ebenso. Deathspank ist quasi immer "block bis Gegner zugeschlagen hat" -> "hieb" -> "block bis Gegner zugeschlagen hat"... bis alles gestorben ist. Bastion hat verschiedene Waffen die etwas anders funktionieren, man kann ausweichen, das Heilsystem und "Superattacke"-System ist besser etc. Freut mich. Ein wirklich gutes Spiel bisher. Diese Waffen-Herausforderungen sind auch nett von der Idee her.
La Cipolla
03.06.2012, 07:40
Der Dishonored-Trailer ist Wahnsinn (dieses Lied ... :D), das Spiel gefällt mir aber immer noch nicht. Sieht irgendwie sehr leer und statisch aus (erinnert mich etwas an Oblivion in der Hinsicht), und dieses Zelebrieren der Gewalt um der Gewalt willen ... ne. Mal sehen, aber eher ne.
dmplayer
05.06.2012, 10:23
Der Dishonored-Trailer ist Wahnsinn (dieses Lied ... :D), das Spiel gefällt mir aber immer noch nicht. Sieht irgendwie sehr leer und statisch aus (erinnert mich etwas an Oblivion in der Hinsicht), und dieses Zelebrieren der Gewalt um der Gewalt willen ... ne. Mal sehen, aber eher ne.
Ich mag es auch,Thirst of Night (http://www.dasmmo.de/thirst-of-night-13.html) ist ein neues MMORTS Spiel mit einer einzigartigen Vampir-Einstellung von Kabam.Es ist das beste browsergames (http://www.dasmmo.de).
http://www.youtube.com/watch?v=4sGB5hP6PSA
Fuuuu... ich muss mir wohl doch gleich Yakuza 4 holen.
La Cipolla
12.06.2012, 12:52
Gamer und Feminismus (http://www.feministfrequency.com/2012/06/harassment-misogyny-and-silencing-on-youtube/). Wow.
Gamer und Feminismus (http://www.feministfrequency.com/2012/06/harassment-misogyny-and-silencing-on-youtube/). Wow.
Internetuser sind häufig Vollidioten, mehr News nach Acht?
Ich persönlich halte das Kickstarterprojekt btw. auch für dämlich. Warum sind die ganzen Helden in Videospielen immer so aufgesext und megamuskulös und hart? Da komm ich als klappriger Nerd/dicker Schreibtischtäter/Durchschnittstyp doch nie dran. Und dann werden Männer in Videospielen immer total falsch dargestellt, das finde ich voll widerwärtig, wir brauchen mehr dicke, unattraktive Kindergärtner in der Küche in Videospielen. Ist doch alles voll gegendert, wie soll ich da als CIS Abschaum Spaß dran haben? ;__; etc blabla
Yes more Bondage Lara and Zero Suit Samus, thats what we need..
http://moonbase.rydia.net/mental/blog/gaming/metroid-other-m-the-elephant/the-baby.jpeg
The Fool
12.06.2012, 15:45
Mal eine Frage mehr oder weniger allgemein zu Kickstarter: Was passiert mit den 60.000 Dollar denn jetzt? Kommt das direkt auf ihr Konto, sie haut ein paar youtube Videos raus und darf den Rest behalten? Wie wird das kontrolliert, dass das Geld auch genutzt wird für was man bezahlt hat. Und was passiert, falls zB. die Videos nie fertiggestellt werden?
Abgesehen davon halte ich die Videos auch für verdammt dämlich aus den selben Gründen wie Wetako.
Schattenläufer
12.06.2012, 16:23
Wow. Seh ich das richtig, dass sie bei Kickstarter 60.000 $ dafür bekommt um sich Spiele davon zu kaufen?
Sagt was ihr wollt über Feminismus aber DAS ist verdammt clever.
Wow. Seh ich das richtig, dass sie bei Kickstarter 60.000 $ dafür bekommt um sich Spiele davon zu kaufen?
Sagt was ihr wollt über Feminismus aber DAS ist verdammt clever.
Da sie das Geld wahrscheinlich vorrangig von Frauen bekommen hat, ist sie damit wohl eher die Ausnahme der Regel.
Da sie das Geld wahrscheinlich vorrangig von Frauen bekommen hat, ist sie damit wohl eher die Ausnahme der Regel.
I see what you did there.
Die Frau ist ja richtig klug. Sie sagt Männer sind scheiße, was natürlich viele Frauen anspricht und bekommt dadurch Kohle. Und sie muss nur ein paar Videos machen und hat 59000 Dollar übrig. Verdammt ist das schlau :D
La Cipolla
12.06.2012, 18:56
Mal eine Frage mehr oder weniger allgemein zu Kickstarter: Was passiert mit den 60.000 Dollar denn jetzt? Kommt das direkt auf ihr Konto, sie haut ein paar youtube Videos raus und darf den Rest behalten? Wie wird das kontrolliert, dass das Geld auch genutzt wird für was man bezahlt hat. Und was passiert, falls zB. die Videos nie fertiggestellt werden?
Abgesehen davon halte ich die Videos auch für verdammt dämlich aus den selben Gründen wie Wetako.
Kickstarter sammelt "Spenden mit Bedingungen" oder so -- sie kann also mit dem Geld machen, was sie will, solange sie die Rewards einhält, es gibt afaik aber auch keine wirklich festen Konsequenzen, wenn sie auf all das pfeift. Tendenziell und erfahrungsgemäß soll das überschüssige Geld aber schon in das Projekt gehen; ka, wie sie spezifisch das jetzt plant.
Vielleicht kauft sie ja ein paar Spezialeffekte bei LucasArts oder so. :p
...
Ich persönlich halte das Kickstarterprojekt btw. auch für dämlich. Warum sind die ganzen Helden in Videospielen immer so aufgesext und megamuskulös und hart? Da komm ich als klappriger Nerd/dicker Schreibtischtäter/Durchschnittstyp doch nie dran. Und dann werden Männer in Videospielen immer total falsch dargestellt, das finde ich voll widerwärtig, wir brauchen mehr dicke, unattraktive Kindergärtner in der Küche in Videospielen. Ist doch alles voll gegendert, wie soll ich da als CIS Abschaum Spaß dran haben? ;__; etc blabla
Ich denke, die Grauzone bei diesem Thema ist bei Weitem dick genug, um es etwas differenzierter, undogmatisch und insgesamt konstruktiv anzugehen. Auch wenn es viel zu selten passiert. Wie genau die Kickstarter-Frau da mit umgehen will, weiß ich nicht -- für mich klang es nicht interessant genug, als dass ich mein Geld hineingesteckt hätte. Aber allein schon die Reaktionen würden mir (im Nachhinein, leider) reichen, um die Existenz des Projekts zu rechtfertigen. Alles auf die Idiotie des Internets zu schieben, erklärt hier imho nicht genug.
Was ist CIS? ?_?
Edit: Sollte vielleicht trotzdem erwähnen, dass ich den Link hauptsächlich wegen diesem unglaublich armseligen Shitstorm gepostet habe. Selten so ein Nerd-Armutszeugnis im Internet gesehen, völlig unabhängig davon, was nu mit Sexismus und Videospielen ist.
Was ist CIS? ?_?
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=cis
Für maximale politische correctness meistens in Sätze wie "DIE CIS SCUM" eingebaut. Korrekt wäre an dieser Stelle natürlich white CIS male gewesen, also die Leute, die von niemandem jemals irgendwie diskriminiert werden, aber alle nicht white CIS males jederzeit diskriminieren, oft schon durch die reine Anwesenheit.
Dass white CIS males nie irgendwie diskriminiert werden ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, aber irgendein Feindbild muss man ja haben.
Und ehrlich gesagt sehe ich beide Geschlechter ähnlich "schlecht" in Videospielen repräsentiert. Deswegen ein 60k$ Fass für ein paar Youtubevideos aufzumachen ist der Gipfel der Lächerlichkeit.
Edit: Sollte vielleicht trotzdem erwähnen, dass ich den Link hauptsächlich wegen diesem unglaublich armseligen Shitstorm gepostet habe. Selten so ein Nerd-Armutszeugnis im Internet gesehen, völlig unabhängig davon, was nu mit Sexismus und Videospielen ist.Wirklich? Ich fand viele Kommentare ziemlich witzig. Aber ich find auch Stromberg lustig.
Ich mein, das ist Youtube. Da sammelt sich in den Kommentarleisten der ganze Internet-Scum, der zu dumm für 4chan ist. Das darf man nicht ernst nehmen.
Wobei ich davon ausgehe, dass viele der Kommentare da auch eher ironisch gemeint sind. Dümmliche Vorurteile bestätigen und intolerant tun ist halt irgendwie amüsant, vor allem, wenn es dann ernst genommen wird. Und die hat's ja mit ihrer Aktion auch schon irgendwie provoziert. ;)
Ist halt immer so ne Sache. Die würde sicher auch Hyperdimension Neptunia richtig genial finden. Und dann irgendwann realisieren, dass eine Frau hinter diesem Spiel steckt. (bzw. hinter den Chars und der Story. Und die Artworks sind auch von einer Frau)
Man kann das ganze auch zu ernst nehmen. Ich finde es persönlich problematischer, wie weibliche Personen in Literatur etc. für Mädchen dargestellt werden. Sei es nun Shoujo Manga, Otomege oder was auch immer. Auch nicht in allen. Aber... naja. Das wird oftmals gerne ignoriert, obwohl gerade das der erste Punkt ist. Wenn für uns Männer Fiktion mit "idealisierten" Frauen geschrieben wird: Ok. Aber wenn für Mädchen Literatur mit doch sehr fragwürdigen Darstellungen von weiblichen Personen erstellt wird, und das ganze sehr gut ankommt, sollte man sehr leicht die Baustelle erkennen können. Und dieser Kram wird zumeist von Frauen verfasst. (Und es kommt eben bei Frauen/Mädchen sehr gut an..)
La Cipolla
12.06.2012, 20:36
Und ehrlich gesagt sehe ich beide Geschlechter ähnlich "schlecht" in Videospielen repräsentiert. Deswegen ein 60k$ Fass für ein paar Youtubevideos aufzumachen ist der Gipfel der Lächerlichkeit.
Ich finde ja auch, man sollte lieber die Qualität von Charakteren in Videospielen angehen, oder gleich die Zusammenhänge zwischen (angenommer) Zielgruppe und Produktion; es in einem solchen Detailfall zu versuchen (der auch noch allgemein als Problem anerkannt wird), ist aber erfahrungsgemäß immer nicht ganz so sinnlos, alleine schon durch die Aufmerksamkeit. Das Fass übrigens hat nicht sie aufgemacht, ihr Fässchen hatte lediglich 5000$. Ob die angemessen sind, darüber kann man streiten -- ich finde, sie sind angemessen, sofern was Ordentliches dabei herauskommt und Leute das Geld bezahlen.
Ich finde es persönlich problematischer, wie weibliche Personen in Literatur etc. für Mädchen dargestellt werden.
Ja. Hängt aber zusammen.
Und Japan ist imho noch mal ein anderes Thema ... :p
So. Ich geh jetzt nebenan, den Lollipop Chainsaw Launch Trailer posten <3
mal ne Frage an die Leute da drausen die dieCivilisation Reihe von Sid Meier kenen und gespielt haben.
http://de.reddit.com/r/gaming/comments/uxpil/ive_been_playing_the_same_game_of_civilization_ii/
Dieser post auf Reddit hat dazu geführt, dass ich mir die Serie mal genauer angesehen habe. Scheint alles ganz cool zu sein und ich möchte gerne mal einen Teil anspielen. Nur welchen sollte man als totaler Civ Noob wählen?
Sylverthas
12.06.2012, 21:00
Die würde sicher auch Hyperdimension Neptunia richtig genial finden.
Nein, das tut niemand ;D
Ich finde es persönlich problematischer, wie weibliche Personen in Literatur etc. für Mädchen dargestellt werden. Sei es nun Shoujo Manga, Otomege oder was auch immer.
Weißt Du... in *richtiger* Literatur schneiden die eigentlich gar nicht mal mies ab :)
Aber ist natürlich alles abhängig von der Person, von ders geschrieben wurde. Es gibt ja durchaus Frauen, die ein relativ... archaisches Geschlechterbild ernsthaft vertreten. Und Japan sollte und darf man da sicherlich nicht als Maßstab nehmen *g*
Aber an sich fand ich die Comments unter den Comments viel lustiger, wenn da so Sachen kommen wie "das war ja so schlimm, ich hab geweint". Also, die Kommentare waren teilweise schon hart, aber das ist eben das Internet (bzw. genauer Youtube ^_O), quasi DAS Ventil für Leute, die einfach mal so richtig scheiße sein wollen. Neben der Supermarktkasse vielleicht :)
Ich würde mal sagen, wenn an der Aktion, die sie da zieht, wirklich was dran ist, dann spendet sie von dem Geld wiederum einen Teil an freinützige Organisationen oder investiert es zumindest in etwas, das den Leuten was bringt, die sie unterstützt haben. Auch wenn mir da ehrlich nicht so viel einfällt, aber ich würde auch nie jemanden unterstützen, damit er Videos macht *g*
Ansonsten haben die Leute, die an das glauben, was sie tut, nämlich ordentlich Geld reingepumpt und sie lebt davon gut.
Gamabunta
12.06.2012, 21:16
mal ne Frage an die Leute da drausen die dieCivilisation Reihe von Sid Meier kenen und gespielt haben.
http://de.reddit.com/r/gaming/comments/uxpil/ive_been_playing_the_same_game_of_civilization_ii/
Dieser post auf Reddit hat dazu geführt, dass ich mir die Serie mal genauer angesehen habe. Scheint alles ganz cool zu sein und ich möchte gerne mal einen Teil anspielen. Nur welchen sollte man als totaler Civ Noob wählen?
Civilisation Revolution. Gibts so für ziemlich jede Platform außer PC.
Für den PC kannst du Civ 5 nehmen.
@Sylverthas: Ich meinte eher Kram der an jüngere gerichtet ist. Dass es auch immer gutes gibt, das ist ja klar. Kenne mich jetzt nur nicht ganz so gut aus mit Kram, der an Mädchen gerichtet ist. Aber generell unterscheidet sich das Frauenbild oftmals gar nicht mal so sehr von dem, das in Kram für Jungs so vermittelt wird. Und das ist schon interessant.
Oh und ich meinte das mit Neptunia auch ironisch, falls das nicht klar war. Cute CPU's doing cute things ist für manche halt so mit das Problem. Andrerseits auch wieder nicht, da der männliche Protagonist, auf den alle fliegen, fehlt. Naja, das geht aber weit über die Grenzen von KOTT und Videospiele hinaus. Und das ist ja eine weitere Seltsamkeit bei dieser Frau. Man sollte wirklich woanders zu dem Thema anfangen, und nicht bei Spielen.
Und hey, auch Männer werden diskriminiert. Frauenquote z.B.. Wenn eine Firma eine Frauenquote zu erfüllen hat, dann wird eben auch eine Frau eingestellt, obwohl diese auch viel schlechter qualifiziert sein könnte als ein männlicher Bewerber. Schon lustig, wie Feuer mit Feuer bekämpft wird. Nur weil Frauen teilweise bei besserer Qualifikation nicht genommen werden, muss man das jetzt nicht auch komplett umdrehen und auch mal Männer diskriminieren. :D Schon seltsam, wie sehr manche die Geschlechter annähern wollen. Oh ja.
@ Gamabunta
ich glaub da werd ich zu Revolution auf der PS3 greifen, da mein PC an meinen TV angeschlossen ist und ich davon ausgehe das Civ. 5 keine option für extra große Text Größe hat ( sitze 3m weg) wird die Konsolenversion wohl angenehmer zu spielen sein. Danke für den Tip.
La Cipolla
12.06.2012, 21:30
Und hey, auch Männer werden diskriminiert. Frauenquote z.B.. Wenn eine Firma eine Frauenquote zu erfüllen hat, dann wird eben auch eine Frau eingestellt, obwohl diese auch viel schlechter qualifiziert sein könnte als ein männlicher Bewerber. Schon lustig, wie Feuer mit Feuer bekämpft wird. Nur weil Frauen teilweise bei besserer Qualifikation nicht genommen werden, muss man das jetzt nicht auch komplett umdrehen und auch mal Männer diskriminieren. Schon seltsam, wie sehr manche die Geschlechter annähern wollen. Oh ja.
Hatten wir eigentlich schon mal eine richtig schöne Politik- & Gesellschaftsforums-Diskussion zu dem Thema drüben? Wäre vielleicht eine Idee.
Sylverthas
12.06.2012, 22:38
Oh und ich meinte das mit Neptunia auch ironisch, falls das nicht klar war.
Natürlich war es das, aber ich konnte es dennoch nicht lassen, es noch mal zu erwähnen*g*
Cute CPU's doing cute things ist für manche halt so mit das Problem. Andrerseits auch wieder nicht, da der männliche Protagonist, auf den alle fliegen, fehlt. Naja, das geht aber weit über die Grenzen von KOTT und Videospiele hinaus. Und das ist ja eine weitere Seltsamkeit bei dieser Frau. Man sollte wirklich woanders zu dem Thema anfangen, und nicht bei Spielen.
Vermutlich geht das in die Richtung, dass man in jeder Sparte gegen etwas angehen sollte, statt spezialisiert.
Andererseits kann man sich nun auch fragen, inwiefern das Problem in anderen Medien eigentlich anders ist, die ganz konkret an ein bestimmtes Publikum gerichtet sind. In Filmen sieht man ja auch vorwiegend schöne Menschen, was ja auch irgendwie klar ist. Und ein gewisser Grad an Sexualisierung ist ja jetzt auch kein Fremdwort für Hollywood *g*
Spiele haben, wie hier schon erwähnt, ein anderes Problem, und zwar das, dass die Charaktere meist so hauchdünn eindimensional sind, dass eben nur ein Attribut hängen bleibt. Für viele (Spieler) zählt das vermutlich auch gar nicht so sehr, wie gut ausgearbeitet Charaktere sind, so lange sie coole Sprüche ablassen (oder eben sexy sind ^_^) und das Gameplay nicht behindern. Daher fließt eben auch weniger Geld in gute Charakterentwicklung, weil das vermutlich neben der Story das ist, was die meisten Leute am wenigsten interessiert.
Natürlich war es das, aber ich konnte es dennoch nicht lassen, es noch mal zu erwähnen*g*Hyperdimension Neptunia mk2 finde ich ohne Ironie genial.
La Cipolla
13.06.2012, 14:20
Kirby's Dream Collection (http://wiiux.de/component/content/article/8-neuigkeiten/700-kirbys-dream-collection-zum-20-geburtstag)
Nice :A
Bible Black
13.06.2012, 15:46
Kirby's Dream Collection (http://wiiux.de/component/content/article/8-neuigkeiten/700-kirbys-dream-collection-zum-20-geburtstag)
Nice :A
Genial, suche seit gewisser Zeit schon nach dem US Kirby's Adventure und US Kirby 64 - The Crystal Shards Spiel, da kommt mir das doch direkt gelegen - Kirby's Dream Land für den GB ist auch nicht schlecht. :A
Kirby Superstar = Kirbys Fun Pack ist damals echt ein super Spiel gewesen.Und in der Box ist eine Soundtrack CD-da kann das Gedudel endlich wieder voll losgehen.
Kirby's Dream Collection (http://wiiux.de/component/content/article/8-neuigkeiten/700-kirbys-dream-collection-zum-20-geburtstag)
Nice :A
Awesome. Wer nicht sowieso schon das DS Remake von Kirby's FunPak (also, Super Star) hat dem würde ich alleine deshalb diese Box schon empfehlen. Und der N64 Teil rockt auch die Hütte. Kauf ich mir definitiv. :A
Für 10000 Sterne im Sternekatalog. :-O
Renegade 92
13.06.2012, 18:52
Für 10000 Sterne im Sternekatalog. :-O
Im deutschen? Ich hab nämlich noch 11000 Sterne übrig :D
http://i.imgur.com/fUj2Q.jpg
:hehe::hehe::hehe::A
Schattenläufer
13.06.2012, 23:42
Halten wir einfach fest:
1. Vom eigenen Standpunkt aus betrachtet hat man immer Recht
2. Feuer mit Feuer bekämpfen hat noch nie was gebracht
3. Wir brauchen mal eine ordentliche Diskussion über dieses Thema
Und:
Das Dishonored Tumblrdings ist cool. (http://dishonored.tumblr.com/)
3. Wir brauchen mal eine ordentliche Diskussion über dieses Thema
Bezweifle das das auch nur ansatzweise möglich sein wird.
Moving on: Bin verhalten optimistisch für Dishonored, aber auch nur dank allem was man vor der E3 darüber gelesen und gehört hat. Hoffe der Sneaky Thiefery Aspekt hat nur für die E3 den Backseat gegenüber der Ultra Violence eingenommen.
...which reminds me : No Thi4f at E3 makes me sad panda. :/
Im deutschen? Ich hab nämlich noch 11000 Sterne übrig :D
Dann kauf mir gefälligst was gescheites. :D
Ich hab auch noch 6850 Sterne und brauche noch 150 bis ich mir den SNES-Controller holen kann.
Renegade 92
14.06.2012, 16:07
Dann kauf mir gefälligst was gescheites. :D
Ich hab auch noch 6850 Sterne und brauche noch 150 bis ich mir den SNES-Controller holen kann.
Bei mir ist halt das Problem, dass es nichts wirklich gibt was ich haben will ^^
Der SNES Controller ergibt keinen Sinn, da meiner Wii kein Internet hat und ich somit keine Virtual Console Spiel auf der Wii habe und die Figuren die man sich bestellen kann finde ich auch nicht so toll (vor allem die Goldene Zelda Figur ist bääh ^^).
Da käme die Spiele Sammlung doch gelegen :)
Bezweifle das das auch nur ansatzweise möglich sein wird.
Moving on: Bin verhalten optimistisch für Dishonored, aber auch nur dank allem was man vor der E3 darüber gelesen und gehört hat. Hoffe der Sneaky Thiefery Aspekt hat nur für die E3 den Backseat gegenüber der Ultra Violence eingenommen.
...which reminds me : No Thi4f at E3 makes me sad panda. :/
Arkane hat schon das Zeug daraus nen ordentliches Game zu machen. :) Da Bethedsa das ganze aber wieder Published lässt einiges zu denken übrig. :/
Verfolgt hier eigentlich noch wer Wildstar (http://www.wildstar-online.com/de/)? Wurde letztes Jahr auf der Gamescom vorgestellt.
Jedenfalls, neues Video. Das hat mich wieder extremst gehyped. Ist wieso auch immer bisher nur auf der US Seite der Website zu sehen, aber gut. Youtube regelt:
http://www.youtube.com/watch?v=XDf613D1qLk&feature=player_embedded
Gorewolf
15.06.2012, 19:53
hier ich verfolg es noch sehr interessiert :D man merkt einfach das die leute die bei blizzard die guten sachen bei wow gemacht haben die Carbine Studios gegründet haben :D ich freu mich so derp dadrauf und hoffe das sie auch dieses jahr wieder auf der Gamescom sind :D
achja ich find es spitze das sie vom typischen wow kampfsystem (ich weis its nicht von wow sondern älter) zu einem Freeform kampfsystem gewechselt haben :D
Wow für mich das Statement des Jahres vom Gamefront:
"Miyamoto: "Es dauert zu lange, bis heutige Spiele Spaß machen"
15.06.12 - Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto meint, dass es bei den heutigen Spielen zu lange dauert, bis sie beginnen Spaß zu machen. Deshalb schaut sich Nintendo seine eigenen alten Spiele zur Inspiration an.
Die heutigen Spiele seien recht kompliziert, und der Spieler muss erst lange Tutorials durchlaufen, bevor er mit dem eigentlichen Spiel Spaß haben kann. Die alten Spiele waren Miyamotos Ansicht nach viel simpler, wodurch sie fast immer sofort Spaß gemacht haben.
Miyamoto und sein Team haben sich bei ihren Entwicklungen deshalb zum Ziel gesetzt, dass die Fans in den Spielen wieder schneller Spaß haben sollen - so wie früher."
Seit Wii gibt es doch fast gar keine solchen Spiele mehr bei denen man sich richtig tief einarbeiten muss.
Gamabunta
15.06.2012, 21:24
Zelda? Das würde genau in seine Beschreibung reinpassen.
Icetongue
15.06.2012, 21:29
Ocarina of Time, Majora's Mask, Twilight Princess, Wind Waker haben definitve Tutorialsequenzen durch die man geschickt wird, bevor das eigentliche Spiel anfängt. Skyward Sword habe ich selber noch nicht gespielt, hab da aber einiges gehört. Das Ding ist ja: Früher hat man sich die Bedienungsanleitung durchgelesen und wusste dann welches Knopf was tut. Heute erklärt einem das Spiel sowas gerne immer und immer wieder.
Hinzu kommt dass oft noch der gesamte Kontext vom Spiel vor dem Beginn des Spieles geklärt wird, was früher auch freiwillig war. Entweder durch die Bedienungsanleitung oder durch Überspringbare Sequenzen am Titelbildschirm.
Sylverthas
16.06.2012, 09:59
Ich finde es wirklich witzig, dass sich gerade jemand von Nintendo darüber beschwert, da genau das die Firma ist, die einen während der Wii Zeit mit haufenweise sinnlosen Tutorials über die trivialsten Aktionen zugeschüttet hat. Gut, vielleicht wurde das ein wenig abseits von Miyamotos Meinung gemacht.
Ich denke, wenn die Spielmechaniken komplexer werden ist es teilweise durchaus nötig, eine Erklärung einzubauen. Wie man das genau macht, ist natürlich eine andere Sache. Viele Spiele starten ja in einem eher ruhigen Setting, damit der Spieler sich mit allem vertraut machen kann, was nun nicht gerade meinem Empfinden von einem guten und packenden Start entspricht *g*
Also... in dem Sinne kann Nintendo schon ein wenig zurückrudern, denn ihre Spiele sind bei Weitem nicht so komplex, dass sie derart ausgedehnte Tutorials brauchen und Miyamoto hat hier Recht. Im Endeffekt liegt es vermutlich auch an der falschen Struktur, die Nintendo benutzt. Andere Spiele (z.B. Bayonetta, auch wenn das natürlich eher auf hardcore Spieler ausgelegt ist) haben auch relativ wenig störende Tutorials, bei denen man gleich in der Action ist.
La Cipolla
16.06.2012, 10:29
Ich finde die Grundaussage gut, jetzt mal ganz unabhängig davon, was Nintendo damit macht. Sachen wie die aktuellen Batman-Spiele sind mir einfach zu komplex, was Steuerung u.ä. angeht, das geht imho auch einfacher (und wenn nicht, sollte man das Spiel anders designen).
Ich finde die Grundaussage gut, jetzt mal ganz unabhängig davon, was Nintendo damit macht. Sachen wie die aktuellen Batman-Spiele sind mir einfach zu komplex, was Steuerung u.ä. angeht, das geht imho auch einfacher (und wenn nicht, sollte man das Spiel anders designen).Das denkt man aber auch nur im ersten Moment.
Wenn man dann die Logik hinter dem System und der Steuerung erst einmal erblickt und sie dann intuitiv verinnerlicht hat, möchte man auf kein Feature mehr verzichten.
Sylverthas
16.06.2012, 14:03
Das denkt man aber auch nur im ersten Moment.
Wenn man dann die Logik hinter dem System und der Steuerung erst einmal erblickt und sie dann intuitiv verinnerlicht hat, möchte man auf kein Feature mehr verzichten.
Wobei es sicherlich auch Spiele gibt, die alles überkompliziert machen.
Aber ich denke nicht, dass es der richtige Weg bzw. überhaupt machbar ist, die Steuerung von ALLEN Spielen auf eine Art zu vereinfachen, dass man kaum Tutorials mehr braucht. Und eigentlich will ich das auch gar nicht, da ne gewisse Komplexität Spielen doch erst ihren Reiz gibt. Wobei das auch wieder nur der Fall ist, wenn man sie auch tatsächlich ausreizen muss ^_^
http://www.indiegogo.com/misandryinvideogames
'Well', you may ask, 'How much money will go to production costs?' - A well-calculated, yet non-official estimate yields that we're going to use a whopping total of $0.00 for production/administrative costs. 'But!', you say now, 'That means you're not spending money at all on the project?' You're absolutely right! This is because it doesn't cost us (and anyone, really) money to produce bona-fide web video episodes.
Icetongue
16.06.2012, 18:57
Ich find es lustig, dass ein Projekt über Misogynie in Videospielen zu so viel Schwachssinn von Seiten der männlichen Gamer kommt. Die Produkte einer von Männern geführten Branche, die hauptsächlich für Männer im Alter von 15-25 gemarketed werden und aus männlichen Wunschträumen bestehen, sind ja nun wirklich der Inbegriff der Misandrie.
Das Problem des ersten Kickstarter-Projekt war nicht die Materie an sich, sondern die verlangten Geldmengen und was damit zusammenhing.
Mich kotzt diese kindische Einstellung sowas von an. I'll pledge 50$ if you make me a sandwich <- Comedy Gold von Seiten der männlichen Demografie und sich dann selber "ironischerweise" in die Opferrolle zu schieben ist ziemlich erbärmlich.
Natürlich ist es komplett bescheuert. Aber das ist mir immernoch lieber als diese, genauso dummen, Youtube kommentare. Darüber kann ich zumindest lachen.
Mir ist lieber jemand drückt sich zynisch aus.
Man sieht sich hier selber genausosehr in der Opferrolle, wie es die Frauen sind: Nämlich gar nicht. Die stereotypische Darstellung besteht nunmal auf beiden Seiten.
Das liegt an den Schönheitsidealen unserer Zeit und nicht daran, dass Gamedesigner frauen/männerfeindliche Ärsche sind.
Icetongue
16.06.2012, 21:16
Aber du willst doch nicht behaupten, dass Männer in solchen Medien negativ dargestellt werden? Muskulös, klug, charismatisch, in der Lage jede Frau um den Finger zu wickeln, heroisch. Frauen hingegen werden mit möglichst viel sex-appeal designt, machen anzügliche Posen, um möglichst viel tits'n'ass zu zeigen. Und wie die männliche Demografie mit Frauen umgeht, hat sich ja auch sehr deutlich gezeigt.
Männer werden so dargestellt wie ein Junge sein möchte. Frauen werden so dargestellt wie Männer sie haben wollen.
Ausserdem: Men telling women what they should think about the issue.
Aber du willst doch nicht behaupten, dass Männer in solchen Medien negativ dargestellt werden? Muskulös, klug, charismatisch, in der Lage jede Frau um den Finger zu wickeln, heroisch. Frauen hingegen werden mit möglichst viel sex-appeal designt, machen anzügliche Posen, um möglichst viel tits'n'ass zu zeigen. Und wie die männliche Demografie mit Frauen umgeht, hat sich ja auch sehr deutlich gezeigt.
Männer werden so dargestellt wie ein Junge sein möchte. Frauen werden so dargestellt wie Männer sie haben wollen.
Ausserdem: Men telling women what they should think about the issue.
Ich dachte das hätten wir schon gehabt. Die Darstellung von Frauen in Medien für Männer ist nicht allzu verschieden von Darstellungen von Frauen in Medien für Frauen. (Das gleiche gilt für die Darstellung von Männer, mehr oder weniger)
Der Unterschied ist oftmals nur, dass die Frauen etwas weniger auf Sexappeal gestellt werden, aber die Kerle sind oftmals noch härter in der "stark, nett und charmant" Rolle. Oder auch mal "arschloch und kriegt alle, ist aber eigentlich gaaaanz nett". Aber z.B. das Frauen retten in Medien an Männer gerichtet vs als Frau von einem Mann gerettet werden in Medien an Frauen gerichtet.. najo. Für Kerle gilt das als cool, männlich etc, bei Frauen ist das romantisch etc pp.
Das "Action-Girl" ist sogar weitaus populärer bei Männern, als bei Frauen.. wobei zugegeben Action Girl auch sehr oft mit sehr viel Sex-appeal dargestellt wird. Aber das müsste ja nicht sein. Aber Anscheinend sind Frauen eher weniger an einer Version ohne Sex-Appeal interessieren und haben doch lieber weiter romantischen Kram, wo die Frau zu nichts taugt, aber von dem tollen Typ gemocht wird und allem bösen so entkommt.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Immer. Aber man muss, wie ich schon mal hier erwähnt habe, wirklich woanders anfangen zu schauen. Nicht bei den Geschichten. Diese Reflektieren nur ein Problem.
http://www.youtube.com/watch?v=RtOwWoOiggc
MOD OF THE CENTURY RIGHT HERE
Auch wenn es vielleicht heute mehr langatmige Tutorials gibt,finde ich nicht,dass die Spiele dadurch irgendwie an Anspruch im Gameplay oä gewinnen.Das Besondere am vielen alten Spielen war doch eben,dass das Prinzip nach 5 Sekunden klar ist,aber man oft extrem hart trainieren musste um wirklich gut zu werden.
Aufgepasst: Die weisse Ps3 von Gamestop vor Weihnachten gibt es nun wieder bzw. oder wahrscheinlich überall zumindest amazon: http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-DualShock-Wireless-Controller/dp/B0069OL1AO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340025550&sr=8-1
Wisst ihr was der Zusatz (K-Modell) bedeuten soll? Kinect? Kompakt?
Ist einfach ein neueres Modell als das J-Modell. Google halt für genaueres. Hab auch eine, laut Karton/Bestellung und sie funktioniert gut und ist schön leise. (Vor allem wenn man was von hdd spielt) Ist aber schwarz.
Dem K-Modell fehlen afaik die LEDs bei den Eject und Power Knöpfen. Außerdem ist die Oberfläche, auf der die Knöpfe sitzen, matt (beim J-Modell glänzt/spiegelt sie). K-Modell hat außerdem einen geringeren Stromverbrauch.
http://www.youtube.com/watch?v=4CagMNLxa9M&feature=player_embedded
Ich hoffe man kann im neuen Amnesia mehr mit den Gegnern machen. Damit meine ich nicht dass man sie mit einer Schrotflinte gleich wegpustet, aber immer nur hilflos weglaufen und wahnsinnig werden fand ich ziemlich langweilig und demotivierend.
Gorewolf
19.06.2012, 20:53
http://www.youtube.com/watch?v=x8bxQ2Eu4l4
Zelretch
19.06.2012, 22:57
Okami kommt als HD Remaster in Japan auf die PS3. Im Westen evtl auch eine 360 Version?
Die ganzen HD-"Remakes" finde ich irgendwie genauso sinnlos wie die 3D-Remakes auf dem 3DS, mit Ausnahme von Ocarina of Time, das ist klasse umgesetzt.
Da ich Okami bisher noch nicht gespielt habe und ich auch gerne wieder futter für meinen move controler haben möchte, freut mich diese Ankündigung.
Die ganzen HD-"Remakes" finde ich irgendwie genauso sinnlos wie die 3D-Remakes auf dem 3DS, mit Ausnahme von Ocarina of Time, das ist klasse umgesetzt.Warum verurteilst du ein Konzept grundsätzlich, wenn du im gleichen Satz ein Beispiel nennst, wo es einen Mehrwert gebracht hat?
Warum verurteilst du ein Konzept grundsätzlich, wenn du im gleichen Satz ein Beispiel nennst, wo es einen Mehrwert gebracht hat?
Ich habe ja nicht das Konzept als solches verurteilt, sondern die Umsetzung. Außer bei OoT hab ich keinen Mehrwert bei den Remakes feststellen können, außer eben für Leute, die das Spiel eh noch nicht haben(was bei jedem Remake der Fall ist). Sind ja meistens nicht mal richtige Remakes, sondern nur alte Grafik in HD/3D verpackt.
Was bei Ocarina of Time war es gut umgesetzt? Um Himmels Willen,wenn das schon gut war,dann will ich kein schlechtes Beispiel sehen.Ich hatte Oot nämlich angespielt und fand es so grässlich,dass der N3ds damit für mich er kein Thema mehr ist.
Was war denn da für dich grässlich? Die Grafik lag deutlich über N64(aber unter 3DS), der 3D-Effekt war atemberaubend und es wurden ein paar Neuerungen eingebaut+Masterquest. Es sei denn natürlich, du fandest das Original auch schon scheiße oder hast es nie gespielt und findest es nun scheiße.
Mit grässlich meine ich nicht,dass das Spiel schlecht oä wär,sondern das ich die 3d neuauflage überflüssig fand,da mir der 3D-Effekt nicht gefallen hat.Ich sehe irgendwie alles halb doppelt und finde es dadurch ungenauer zu spielen.
Knuckles
20.06.2012, 19:19
Die ganzen HD-"Remakes" finde ich irgendwie genauso sinnlos wie die 3D-Remakes auf dem 3DS, mit Ausnahme von Ocarina of Time, das ist klasse umgesetzt.
Sorry, aber Ocarina of Time auf dem 3DS war in dem Fall genauso überflüssig wie ein dritter Nippel.
keine ahnung ob das hier reingehört, aber egal: ich plan gerade meine zweimonatigen semesterferien und da dürfte ich wohl zeit für vllt zwei spiele haben. zur auswahl stehen: mass effect 3, reckoning, katherine, ffxiii-2, dragons dogma und witcher 2.
welche beiden würde ihr am ehesten empfehlen? tendiere ja zu den beiden letztgenannten... auf ne spieldauer von mind. 20 stunden sollten die spiele jeweils schon kommen.
Catherine und The Witcher 2.
Catherine ist aber doch recht weit von 20h entfernt. (so 10h vllt)
Mit Dragon's Dogma kann man sich SEHR lange beschäftigen, wenn man will. Ansonsten aber sicher locker 40-50h oder so.
Mass Effect ist halt Mass Effect. Das kann relativ schnell gehen (10-20h) oder dauern wenn man die Sidequests alle macht und nicht so schnell ist.
Witcher 2 ist wohl so.. eh.. 30h? Naja sicherlich mindestens 20-30h. Dafür aber mit gutem replay-value. (Je nach Auswahl gibts ein unterschiedliches Kapitel. Ist also etwas anders als eigentlich alle anderen w-rpgs, wo Auswahlmöglichkeiten maximal ein paar Kleinigkeiten ändern)
Reckoning würde ich nicht empfehlen, da es quasi Dragon's Dogma in schlechter ist. Kann man auch sehr gut mit Zeit vertrödeln, aber .. naja. Das Kampfsystem ist im Vergleich dann doch um einiges schlechter.
ff13-2 dürfte auch die 20h locker erfüllen. So für die normal schnellen vermutlich 30+ Stunden.
Absolut falsch machen kann man mit den Titeln jetzt jeweils nicht so ganz viel. Ob dir die Spielzeit im Endeffekt so wichtig ist, musst du selbst wissen. Nur Reckoning macht nicht ganz so viel Sinn. Wertungen habe ich mit Absicht mal weg gelassen. (Naja, außer das mit der DD / Reckoning Ähnlichkeit ) Empfehlungen machen nicht viel Sinn, wenn man den Geschmack von Leuten nicht kennt. Und selbst dann gehts manchmal sehr sehr schief. :)
ah, danke.
hm 10 stunden ist jetzt nicht so viel, vllt könnt ich catherine dann noch als drittes spiel zocken, wenn ich zeit und muse hab. würde das also mal hintenan stellen. :D
wie sind ME3 und Witcher 2 im vergleich zu den vorgängern (nur grob). ME 1 mochte ich nicht so sehr, ME 2 dagegen schon - vor allem wegen den tollen charakteren. mehr shooterelemente würden mich jetzt nicht wirklich stören. und witcher hatte ich damals schon nach dem ersten oder zweiten kapitel weggelegt, weil mir das kampfsystem mit dieser mausklickerei dermaßen auf die nüsse ging. hat man das verändert? würds allerdings ohnehin auf der box spielen und nicht auf pc...
ME3 hat das beschissenste und unzufriedenste Ende ever. Das macht auch der DLC den sie heute nachgeliefert haben nicht besser. Bis dahin guter Fanservice.
Der Witcher 2 macht alles besser und sieht bombastisch aus und rockt.. Konnte mich auch nicht so mit dem 1. anfreunden, der 2. ist aber echt ein Genuss bisher.
Renegade 92
26.06.2012, 18:25
Ich fand ME3 im Grunde ziemlich gut. Das Ende war nicht der brüller, aber auch nicht komplett für die Mülltonne.
Und wenn du ME2 besser als den ersten fandest, dann wirst du, denke ich, den dritten noch besser finden, da es bei mir ähnlich war.
Ich fand ME3 im Grunde ziemlich gut. Das Ende war nicht der brüller, aber auch nicht komplett für die Mülltonne.
Und wenn du ME2 besser als den ersten fandest, dann wirst du, denke ich, den dritten noch besser finden, da es bei mir ähnlich war.
Habn Freund der ME wirklich liebt und ME2 nur richtig gespielt hat, da er ME1 so sehr mochte. In anderen Worten: Er mochte ME2 gar nicht. ME3 war wieder richtig toll. Naja, bis aufs Ende. Aber das weiß ja mittlerweile jeder, dass das Ende problematisch sein kann. Aber das ist auch das einzige was man oft als Kritik hört. (Während bei ME2 doch einiges zusammen kommen kann. Unnötig stark auf dark&edgy getrimmt, zu sehr auf shooter gewechselt und Rpg Elemente weggelassen..)
http://www.youtube.com/watch?v=WUhOnX8qt3I
Oh Valve.
http://www.youtube.com/watch?v=8RWHBEzF5bc&feature=g-u-u
http://www.youtube.com/watch?v=fljLeL2FoBY&feature=g-u-u
http://www.youtube.com/watch?v=GiSlUyjD_ZM
Endlich auch mit Subtitles~ TSUBATSU!
La Cipolla
06.07.2012, 07:38
Ich weiß, ich bin wie üblich etwas spät mit dem Hype, aber wie geil ist denn bitte Big Bang Mini für den DS? xD Mit Feuerwerk und aggressiven Fischgräten und Drogenpandas! Das Hologramm-Cover hat mir dann den Rest gegeben (shiny!). :D
http://www.youtube.com/watch?v=8bXf-GheF5w
http://www.jc-mp.com
NOCH SECHS STUNDEN BIS ZUR PUBLIC BETA!
http://www.jc-mp.com
NOCH SECHS STUNDEN BIS ZUR PUBLIC BETA! War das nicht eher ne Meldung fürs PCOTT aka Steampowered? ^^°
Momentan läuft ja die Evo (http://evo2012.s3.amazonaws.com/live/index.html) und ich wollte mal fragen, ob sie sonst noch wer mitverfolgt. Ist nun mittlerweile ja der letzte Tag und um 19:00Uhr (unserer Zeit) fangen dann die SC5 Top8 an (für weitere Finals auf der verlinkten seite weiter runterscrollen) :3 Muss sagen, dieses Jahr ist es für mich nicht so hype, wie noch letztes. Hauptsächlich wohl, weil ich mich von (U)MvC3 entfernt habe... KoF13 ist zwar ein sehr solides (vielleicht sogar momentan das solidste) Fightinggame, aber weckt in mir als reiner zuschauer nicht so wirklich begeisterung (Um ehrlich zu sein ist es sogar relativ langweilig anzuschauen). Wofür ich aber auf jedenfall zu haben bin ist einersteits MK9 -wo ich gerade die Top32 von gestern im Twitch.tv archive nachgeholt habe, weil ichs nicht gepackt habe dafür wach zubleiben- und andererseits Skullgirls, welches leider nur als kleines-großes Sidetourney dort vertreten war (und gott sei dank nach der Evo endlich mal gepatcht wird).
Ansonsten war es wieder n nettes Wochenende. Gerade das ST Tournament of Legends, welches ich heut morgen glücklicherweise noch erwischt habe, war äußerst unterhaltsam und beim UMvC3 Finale heute Nacht wirds wahrscheinlich auch nochmal ordentlich abgehen (vorrausgesetzt es geschieht ein wunder und man schafft es als europäer zu dem zeitpunkt wach zu sein~)
Capcom hat übrigens auf dem Event bekannt gegeben, dass sie sich von OnDisc-DLC wegbewegen möchten, was imo doch die beste meldung der letzten 2 tage war. Jetzt müssen sie sich nur noch daran halten und auch aufhören, ihre spiele leicht remastered als Fulldiscreleases zu rereleasen (so wies bei UMvC und SSF4 der fall war <_<)
...andererseits Skullgirls, welches leider nur als kleines-großes Sidetourney dort vertreten war (und gott sei dank nach der Evo endlich mal gepatcht wird).
Ansonsten war es wieder n nettes Wochenende. Gerade das ST Tournament of Legends, welches ich heut morgen glücklicherweise noch erwischt habe, war äußerst unterhaltsam und beim UMvC3 Finale heute Nacht wirds wahrscheinlich auch nochmal ordentlich abgehen (vorrausgesetzt es geschieht ein wunder und man schafft es als europäer zu dem zeitpunkt wach zu sein~)
Capcom hat übrigens auf dem Event bekannt gegeben, dass sie sich von OnDisc-DLC wegbewegen möchten, was imo doch die beste meldung der letzten 2 tage war. Jetzt müssen sie sich nur noch daran halten und auch aufhören, ihre spiele leicht remastered als Fulldiscreleases zu rereleasen (so wies bei UMvC und SSF4 der fall war <_<)
UMVC3 ist um 2:00 Uhr früh, aber im Gegensatz zum letzten Jahr, werde ich dieses Jahr bis zu der Zeit aufbleiben. Hab ich mir letztes Jahr vorgenommen, aber mittendrin abgebrochen, weil ich es nicht mehr durchgehalten habe und dann einiges verpasst, was richtig interessant aussah.
Hype war genug da und ein Heiratsantrag. :)
Normal sehe ich gleichzeitig zwei Streams, wenn Skullgirls, UMvC3 und SSFIV auch gleichzeitig aufgenommen werden.
Kann deshalb bei Hype meist nur bei den Spielen reden und da war bei UMvC3 einiges dabei wie z.B.: paar mal der TAC Infinites oder MODOK Spieler, die sich langsam als recht gute Morrigan/ChrisG Konter erweisen, wenn sie etwas mehr üben. Ich war noch auf einige andere neue Techs und mal sehen vielleicht kommt noch diese Nacht was.
AE hab ich noch nicht nachgeholt und werde es vielleicht auch nicht, aber einiges vom Anfang hab ich noch gesehen und sah auch gut aus.
KoF13 sieht nicht schlecht aus, nur habe mich da, (theoretisch) nicht viel mit dem ganzen System auseinandergesetzt.
Spiele selbst nur AE, habe mal MVC3 (an)gespielt, der Rest ist mehr oder minder sehr viel theoretisches Wissen.
EDIT: Was mich am meisten freut ist wohl die Vielfalt der Kämpfer in den Spielen. Sieht alles recht ausgewogen aus und bei UMvC3 muss es jetzt nur noch einen guten Hsien-Ko Spieler geben und in EVO wären dann eigentlich alle Kämpfer mal vorgekommen und gut bis sehr gut vertreten.
...andererseits Skullgirls, welches leider nur als kleines-großes Sidetourney dort vertreten war (und gott sei dank nach der Evo endlich mal gepatcht wird).
Wieso Gott sei Dank?
Wegen dem Eu/US-Online Problem?
Ansonsten braucht das Spiel nicht unbedingt viel Änderungen und Mike meinte noch, dass er so viele Änderungen in einem Patch reingibt wie es nur geht. All zu viel will er da nämlich nicht haben und will sich dann gleich auf die Character DLC stürzen.
Es gab da mal eine UltraChenTV "Folge" mit MikeZ persönlich in dem erklärt hat das nur Sony und Microsoft in dem ganzen Patchprozess ganze 3 Wochen einnehmen auf den der Entwickler keinen Einfluss hat.
Dadurch hat er auch eben erklärt, dass wie Capcom auf dem Glitch bei SFxT reagierte und meinte es kommt einer Mitte Juli, hätte Capcom noch am selben Tag den Fehler behoben und ist dann nur mehr MS und Sony überlassen.
Wieso Gott sei Dank?
Wegen dem Eu/US-Online Problem?
Ansonsten braucht das Spiel nicht unbedingt viel Änderungen und Mike meinte noch, dass er so viele Änderungen in einem Patch reingibt wie es nur geht. All zu viel will er da nämlich nicht haben und will sich dann gleich auf die Character DLC stürzen.
Es gab da mal eine UltraChenTV "Folge" mit MikeZ persönlich in dem erklärt hat das nur Sony und Microsoft in dem ganzen Patchprozess ganze 3 Wochen einnehmen auf den der Entwickler keinen Einfluss hat.
Dadurch hat er auch eben erklärt, dass wie Capcom auf dem Glitch bei SFxT reagierte und meinte es kommt einer Mitte Juli, hätte Capcom noch am selben Tag den Fehler behoben und ist dann nur mehr MS und Sony überlassen.Jo, die Folge UltraChen hab ich auch gesehen, und ich hab ja auch nicht MikeZ persönlich für das späte patchen angreifen wollen. Schon klar, das da noch n haufen Microsoft und Sony gedöns dazwischen liegt. Aber der Patch ist nun zum einen wichtig, weil er nicht nur fehler wie die EU-US connection ausmärzt, sondern auch sachen wie DHC glitches welche das spiel genauso zum absturz bringen wie ein gemesserter Fireball in SFxT (nur sind sie um einiges seltener) %D Persönlich ist mir aber wichtig, dass endlich mal so lang überfällige Features wie Movelisten und Trainingsoptionen kommen und dann darf man ja auch nicht vergessen, dass das komplette IPS überarbeitet wurde, so dass moves in variationen mit WP/WK, MP/MK & HP/HK nun nichtmehr einzeln gezählt werden sondern als ein move gelten. Das plus die Gamespeederhöhung um 3 prozent wird große auswirkungen auf die Play&Watch-ability des games haben, woraus mehr spielspaß und weniger obnoxious endlos combos resultieren sollten. Allgemein bin ich immernoch etwas enttäuscht, dass dinge wie online lobbies, spectator & replay mode sowie der erste dlc character wohl noch lange ausstehn, aber alles in allem meinte mikeZ er hätte bereits 9(!) Seiten voll mit patchnotes
Die 3% sind halt nur kosmetisch und eher nur für die Zuseher. Das neue IPS machts dann mehr resetty als 30sec Combos, wie es zZ ist.
Movelisten zu Zeiten des Internets sind fast schon überflüssig und es gibt jetzt nicht die so argen Eingaben sondern eher die üblichen Verdächtigen. Da kann man halt sich kurz Zeit nehmen und qcf, qcb, etc kurz durchprobieren und mal sehen was rauskommt.
Ich meine, IPS zählt nachher keine cr. und j. Moves mehr als extra Eingaben (von K/P) wobei es bei genau 6 Eingaben (LMH K/P) maximal bleibt, mit der man anfangen kann bis es kickt.
Online lobbies find ich etwas meh. Wers braucht ok, solls für die Leute drin sein, ich brauchs weniger.
Die 9 Seiten könnten schon stimmen, er hat einfach keine Lust, Patch nach Patch nachzuschieben.
EDIT: Bester Kommentar von Mike Z in der vorzeitigen Patchnotes Liste von Skullgirls
"- Add In-Game Move Lists, now you can ignore them instead of just wishing they were there to be ignored."
Hab mir grad mal die Beta zu Slender (http://www.mediafire.com/?j6j06lsnnw3m2q6) reingezogen und wo selbst Amnesia mich nicht gruseln konnte hat mir das tatsächlich ne Gänsehaut bescheren können, dabei gibs so gut wie keinen Content. Man muss "nur" 8 Tagebuchseiten finden und sich derweil nicht vom Slenderman erwischen lassen. Ist einfach verdammt atmosphärisch. Nach 4 Seiten musste ich leider aufgeben. Slenderman hatte mir den einzigen Ausgang blockiert xD
Einziges Manko: Das Slenderman-Model sieht zu billig aus, aber das wird hoffentlich noch behoben.
Ernsthaft? Slender erinnert eigentlich stark an Amnesia, und das war wirklich verdammt atmosphärisch. Dass du dich da nicht gegruselt hast aber bei dem schon... :enton:
Tja, Slender hat halt irgendwas was kein anderes Horrorspiel hat xD
Ich kann mir sonst alles mögliche an Horror antun ohne mit der Wimper zu zucken.
Square Enix: "Aktuelle Konsolengeneration dauert schon zu lange"
10.07.12 - Die aktuelle Konsolengeneration mit PS3, Xbox 360 und Wii ist schon viel zu lange am Markt, wodurch viele talentierte Entwickler gelangweilt und zu mobilen Plattformen gewechselt sind. Das meint Julien Merceron, der Technology Director bei Square Enix.
"Sony und Microsoft reden über diese Generation, dass sie sieben, acht, neun oder zehn Jahre bestehen wird, und das ist der größte Fehler, den sie jemals gemacht haben", sagt Merceron. "Diese Generation gibt's schon viel zu lange."
Viele Entwickler hätten sich zwischenzeitlich nach anderen Plattformen umgeschaut, entwerfen Spiele für Web Browser, iOS, usw. "Sie haben andere Tätigkeitsfelder gefunden und eine Menge von ihnen wird nicht mehr zu den Hardware-Plattformen zurückkommen."
Es sei Microsofts und Sonys Verschulden, dass andere Plattformen entstanden und stark geworden sind, noch bevor die nächste Konsolengeneration auf den Markt gekommen ist. Die zukünftigen Lebenszyklen der Konsolen sollten deshalb viel kürzer sein, fordert Merceron.
CLICK
(GamesIndustry: "Square Enix on Next-Gen and Why The Uncanny Valley Will "Always" Exist")
quelle gamefront.de
Oh squareenix, eine firma die diese generation verschlafen hat sollte mit solchen aussagen vorsichtig sein.
Das ganze Interview bezieht sich praktisch nur auf den Eidos part, der weis gott diese Generation mehr als genug getan hat, geschweige den den japanischen Tumor am Leben zu erhalten.
Schattenläufer
10.07.2012, 18:19
Apropos neue Konsolen:
Ouh yeah? (http://www.kickstarter.com/projects/ouya/ouya-a-new-kind-of-video-game-console)
14468
Klingt ganz interessant. 100$ für ne Android-Konsole, das lohnt sich eigentlich unterstützt zu werden!
Hardware:
● Tegra 3 -- Quad-core processor
● 1 GB LPDDR2 RAM
● 8 GB on-board flash
● HDMI connection to the TV at 1080p HD
● WiFi 802.11bgn
● Bluetooth LE 4.0
● Enclosure opens with standard screws
...ich bin mir nicht ganz sicher aber das klingt in etwa vergleichbar mit meinem aktuellen Rechner. Oo
(Und damit meine ich genau zwei Dinge, nämlich "Quad core" und "1 GB RAM", weil ich vom Rest keinen blassen Schimmer habe.)
Whiz-zarD
10.07.2012, 18:40
Quad-Core != Quad-Core
RAM != RAM
1 GB RAM ist nicht wirklich viel. Schon mal dieser in Arbeitsspeicher und Grafikspeicher geteilt sein wird.
Damit können sie sich schon mal den Aufdruck "HD" sparen, denn diese Konsole hat dafür zu wenig speicher.
PS3 und XBox360 übrigens auch. Um wirklich in den HD-genuß zu kommen, benötigt der Markt wirklich neue Konsolen, mit deutlich mehr Speicher.
Dennoch klingt die Kiste recht interessant. Mal sehen, was daraus noch wird. :A
Quad-Core != Quad-Core
RAM != RAM
1 GB RAM ist nicht wirklich viel. Schon mal dieser in Arbeitsspeicher und Grafikspeicher geteilt sein wird.
Damit können sie sich schon mal den Aufdruck "HD" sparen, denn diese Konsole hat dafür zu wenig speicher.
PS3 und XBox360 übrigens auch. Um wirklich in den HD-genuß zu kommen, benötigt der Markt wirklich neue Konsolen, mit deutlich mehr Speicher.
Dennoch klingt die Kiste recht interessant. Mal sehen, was daraus noch wird. :A
Intressant aber prinzipell nur spielerrei wenn man einen halbwegs modernen rechner zuhause hat könnte man darauf auch alles aufs tv werfen was diese Android kiste ausspuckt. Denn was anderes als ein abgespeckter pc mit anderem betriebsystem ist das nicht... wobei man von xbox und ps3 das selben sagen könnte^^
Das was das Ding da oben kann, kannst du mit jedem aktuellen Android Handy oder Tablet auch jetzt schon machen.
Das was das Ding da oben kann, kannst du mit jedem aktuellen Android Handy oder Tablet auch jetzt schon machen.
Exactly.... only for just 100 $. Open Source Android Konkurrent zu Apple TV und Air Play. Awesome.
Gamabunta
10.07.2012, 20:38
Das ganze Interview bezieht sich praktisch nur auf den Eidos part, der weis gott diese Generation mehr als genug getan hat, geschweige den den japanischen Tumor am Leben zu erhalten.
lol. Wie sich die Zeiten geändert haben. Während des Kaufs waren viele überzeugt, dass das ein schlechter Zug war. Eidos war zu dem Punkt an ihrem Tiefpunkt.
@Kickstarter Android Konsole
Was für eine nutzlose Idee.
Ich finde die Idee großartig, vor allem angesichts diverser wirklich gut funktionierender Emulatoren älterer Konsolen. Das und das in meinen Augen wirklich hübsche Äußere sind mir 100€ wert und entsprechend habe ich das Teil vorbestellt.
Falls der Kickstarter ordentlichen Zulauf erfährt werden bestimmt viele Androidspiele Gamepadkompabilität bekommen. Schon alleine deshalb wertvoll.
Oder Android kriegt allgemein mal mehr Spiele. Würde ich auch gut finden. :D
Schattenläufer
11.07.2012, 01:00
Mir hätte auch mal jemand sagen können, dass mein PC eher so an die 4 GB RAM haben sollte und nicht 1 GB ^^°
Hab das natürlich mit dem RAM der Grafikkarte verwechselt.
Nichtsdestotrotz, ganz uninteressant ist die Konsole für mich nicht, bleibt aber natürlich noch abzuwarten, wie es bei Release dann mit der Konkurrenz aussieht. Aber allein schon eine Konsole zu haben, auf der ich mit Freunden Spiele spielen kann, die noch dazu sehr billig oder kostenlos sein sollen, klingt für mich ziemlich verlockend. (Auch da mein Handy definitiv nicht vergleichbar mit dem Ding ist.)
Wenn jetzt allerdings Valve bald eine Konsole ankündigen sollte... werd ich wohl eher auf das Pferd setzen.
Der Kickstarter hat übrigens schon geklappt. Über 8000 Backer, durchschnittlich ca. 120$ investiert. Über 12.000 Backer, durchschnittlich 126$ pro Kopf. Und noch 4 Wochen bis Schluss ist. Vielleicht motzen sie die Hardware ja noch ein wenig auf, wenn die Leute weiter investieren.
Ich finde die Idee großartig, vor allem angesichts diverser wirklich gut funktionierender Emulatoren älterer Konsolen. Das und das in meinen Augen wirklich hübsche Äußere sind mir 100€ wert und entsprechend habe ich das Teil vorbestellt.
Dieses argument mit den emulatoren kann ich echt nicht mehr nachvollziehen. Ich habe nen Satz emus auf dem PC, auf der PSP, auf meinem handy, mit viel fummelei sogar auf der Wii und wie ich mal gelesen habe auch auf dem DS. Wieviel geräte braucht man denn noch für emus abzuspielen ? ^^
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&rt=nc&nma=true&item=300736846867&si=Mu2LbybGaoIQFYJjqJFNOumcH5A%253D&viewitem=&orig_cvip=true&rt=nc#ht_161279wt_1163
14478
GZ ;)
Seraphithan
11.07.2012, 07:24
Mal sehen wann es im neu bekommen Thread auftaucht. ;)
Mich wundert das es nicht mal im Schnäppchen Alarm Thread drin war.... :rolleyes: :hehe:
Gut das ich erst ins KOTT geschaut habe, wolte fast nen Thread aufmachen ^^
Der OUYA Kickstarter (http://kck.st/Mfvs9y) hat bereits $2,249,017 angesammelt bei 18,003 Backers.
Und das der Speicher für HD zu klein sei fasse ich mal mit einem Facepalm zusammen. ^_^
@Fallout: Ich denke das sie grade da in die Kerbe schlagen, einfach halt weil es keine direkt für TV klassifizierte Konsolen-Plattform gibt die wirklich offen ist.
Und das der Speicher für HD zu klein sei fasse ich mal mit einem Facepalm zusammen. ^_^
Ich würde jetzt Dieter Nuhr zitieren aber ich lasse es lieber. Ich nehme nicht an das du viel im Spieleentwicklungsbreich unterwegs bist, aber der Grund warum weder XBOX noch PS3 echtes 1080p darstellen ist der Speicher. Der Speicher ist auch der Grund warum Entwickler viel Zeit in Texture-Upscaling verbringen. Und ja der Speicher ist imho zu klein. Ich kapiere nicht warum Spielekonsole immer diesen Minispeicher haben. 1 GB ist zwar schon okay, aber da hier Android verwendet wird gehe ich stark davon aus das erst mal eine Menge an Speicher allein vom System flöten geht. Dann -again- ist es Android. Das wird Leute dazu bringen in Java zu coden, das heißt man muss sich zwar um Speicher keine Sorgen machen, aber seien wir ehrlich. Java suckt Memory schon mehr als wenn man das vergleichsweise z.B. mit C machen würde. Aber da es Frameworks wie libGDX gibt wird es mit der Konsole sicher einige coole Spiele geben. Ich wäre da voll mit bei um ehrlich zu sein :D
Ich hatte einfach mal ganz stupide angenommen das die Tegra 3 eigenen VRAM hat der nix mit dem Hauptspeicher zu tun hat ^^"
Und ich dachte es ginge um normale HD fähiges upscaling, nicht um FullHD Berechnung.
Aber ja, du hast recht, grade auf dem mobilen Markt um Andoid, Java und co kenne ich mich mit der Entwicklung nicht wirklich aus.
Gorewolf
12.07.2012, 16:02
http://ultimaforever.com/ bwahaha you fail EA
http://ultimaforever.com/ bwahaha you fail EA
BioWare und EA besteigen also gerne Leichen. :O
http://www.youtube.com/watch?v=EcJhijTI1Ps
Cool guys don't look at explosions~
Hnnngh, Game of the Year? Maybe?
Der Trend zu dem "Play like you Want"-Approach mit Hommagen zum guten alten Point n Click Adventure Puzzle, wie es auch Dishonored macht, gefällt mir unheimlich <3 Nur das Pointshooting ist imo etwas lame, ähnlich eines "Press X to Win"-Buttons, aber solange ich nicht gezwungen werde es auch zu benutzen, hab ich meinen Frieden damit...
La Cipolla
14.07.2012, 13:00
Hm, hat schon jemand The Secret World angespielt? Was man so liest (tolles Setting, Atmosphäre, individuelle Charakteroptik unabhängig von den Fähigkeiten, freies Skillsystem), klingt extreeem interessant, ich bin mir nur nicht sicher, ob das zu einem MMO passt, und ob sie die MMO-typischen Schwächen mit drin haben (lahmes Questen, inhaltlich schwächer als Einspielerspiele, Multiplayer-Zwang). Was ich bisher an Negativem gelesen habe (u.a. nicht so viel Content), wäre mir als Gelegenheitsspieler ja ziemlich egal, und der Soundtrack ist auch ziemlich geil.
Hm, hat schon jemand The Secret World angespielt? Was man so liest (tolles Setting, Atmosphäre, individuelle Charakteroptik unabhängig von den Fähigkeiten, freies Skillsystem), klingt extreeem interessant, ich bin mir nur nicht sicher, ob das zu einem MMO passt, und ob sie die MMO-typischen Schwächen mit drin haben (lahmes Questen, inhaltlich schwächer als Einspielerspiele, Multiplayer-Zwang). Was ich bisher an Negativem gelesen habe (u.a. nicht so viel Content), wäre mir als Gelegenheitsspieler ja ziemlich egal, und der Soundtrack ist auch ziemlich geil.
Cooles Setting...das wars dann leider auch schon. Die Grafik ist nicht sonderlich spektakulär, es gibt kaum Auswahlmöglichkeiten bei der Charaktererstellung, dass Skillsystem sieht Anfangs zwar nett aus, ist dann aber doch ein wenig beschränkt, die Quests sind größenteils generischer MMO-Standard, In-Game Store für kosmetische Items, dazu noch monatliche Gebühren. Das Kampfsystem ist richtig öde.
Die Investigation Quests in denen man Rätseln muss und die dick beworben werden, sind zwar auf den 1. Blick nett, aber selbst mit dem integrierten Browser bekommt man beim suchen quasi direkt die Lösungen vor die Nase gesetzt. Das kommt davon, wenn man das echte Internet und nicht ein pseudo-ingame-Internet benutzt.
Zudem ist es von Funcom und die sind nicht gerade dafür bekannt schnell guten Kontent nachzureichen...bin gespannt wie schnell es F2P geht, lange wirds denke ich nicht dauern.
La Cipolla
14.07.2012, 13:10
T___T;; Danke -- und schade, hab ich den einschlägigen Magazinen bisher nur Gutes gelesen.
Aber gut, als Free2play steigt die Chance, dass ich es auch mal spiele, erheblich an, hat auch seine Vorteile. :D
T___T;; Danke -- und schade, hab ich den einschlägigen Magazinen bisher nur Gutes gelesen.
Aber gut, als Free2play steigt die Chance, dass ich es auch mal spiele, erheblich an, hat auch seine Vorteile. :D
Jo wird sicher in nem halben Jahr oder so, soweit sein. Der MMORPG Markt ist ja schwer im Umbruch.
Jo wird sicher in nem halben Jahr oder so, soweit sein. Der MMORPG Markt ist ja schwer im Umbruch.
Ich würde es nicht mal dann spielen :( Dafür bin ich zu wütend auf Funcom, v.a. Tornquist
Da kriegen die nach sechs Jahren endlich und total unerwartet die Gelegenheit ein Sequel zu The Lost Journey zu machen, und sie können nicht mal eine komplette Geschichte erzählen! Und jetzt, wieder Jahre später, stehen die Chancen, dass nochmal was davon kommt, nach schlechten Verkaufszahlen, praktisch bei null.
:(
@Square Enix Interview "Generation geht zu lange", dazu kopier ich mal einen Newskommentar von mir hier rein:
Der lange Lebenszyklus der aktuellen Konsolen-Generation ist aus meiner Sicht (als Spieler) das Beste, was passieren konnte und ich beglückwünsche Sony und Microsoft zu der Entscheidung. Nintendo ist auch nicht wirklich früh dran mit der Wii U, immerhin haben die was die Technik/Leistung angeht ja gegenüber der Konkurrenz etwas aufzuholen.
Insofern bin ich sehr zufrieden damit, wie es läuft. Von mir aus könnten PS4/Xbox720 auch gerne erst 2015 oder so erscheinen. Jede Generation sollte imho um die 10 Jahre gehen! Viele Entwickler mussten doch mit hohem finanziellen Aufwand erstmal die Grundlagen für ihre Entwicklungen schaffen (Engines selbst programmieren oder eben lizenzieren und einarbeiten). Das geht nicht von heute auf morgen. Anderswo hört man die Entwickler sich doch immer beschweren, es wäre alles zu teuer! Wenn eine neue Generation beginnt, kostet das auch wieder, während sie derzeit die entsprechenden Assets UND eine größtmögliche installierte Hardwarebasis haben und somit mehr Kunden erreichen können. Technisch wurden die aktuellen Plattformen jedenfalls noch nicht bis zuletzt ausgereizt, da wäre noch ne Menge drin.
Ich kapiere daher nicht, was dieser Clown von Square Enix für ein Problem hat. Der größte Witz ist ja, dass das ausgerechnet von seiner Firma kommt! Denn wäre es wie in den Generationen zuvor gewesen, hätten wir schon ca. 2011 die nächste Generation gehabt – und (unter anderem) Final Fantasy Versus XIII und XIV 2.0, welche immer noch nicht erschienen sind, müssten erstmal wieder aufwändig und teuer portiert bzw. die Entwicklung gestoppt und in mancher Hinsicht von vorne begonnen werden. Im Ernst, Square Enix ist lahmarschig und unorganisiert – die sollten sich mit am meisten freuen, dass ihnen zusätzliche Zeit gegeben wird, ihren Kram hintereinander zu bekommen.
Der Zusammenhang mit den iOS und anderen Entwicklungen für mobile Plattformen erschließt sich mir hingegen überhaupt nicht. Das sehe ich vielmehr als unabhängigen, generellen Trend, der schon lange zu beobachten ist.
Technisch wurden die aktuellen Plattformen jedenfalls noch nicht bis zuletzt ausgereizt, da wäre noch ne Menge drin.
Mich würde wirklich eine Statistik interessieren, wieviel des Budgets alleine ins Herumentwickeln an den technischen Grenzen fließt. Wenn ich mir die Specs angucke und gleichzeitig auf aktuelle PCs im ~300-400€ Bereich schaue bin ich mir ziemlich sicher, dass eine neue Generation in erster Linie die Entwicklerkosten senken würde.
Desweiteren lehne ich mich ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass Portieren von 360 auf 720 bzw. ps3 auf ps4 sehr leicht sein wird.
Schattenläufer
15.07.2012, 00:43
http://www.youtube.com/watch?v=WqiQYus8yzk
Yay! Das sieht gut aus, kein Vergleich zu den Marvel-Spielen, die so in letzter Zeit rausgekommen sind. Und Deadpool als Charakter ist halt sowieso großartig. :A
Lässt ja vielleicht sogar auf einen Film hoffen, wenn sie jetzt ihr Franchise in diese Richtung ausweiten.
La Cipolla
15.07.2012, 07:21
Schon seit Ewigkeiten in Planung (http://en.wikipedia.org/wiki/Deadpool_(movie)#Deadpool). ;)
http://www.youtube.com/watch?v=sMK2bUIcgjY
Immer noch so gut wie damals. :D
http://www.youtube.com/watch?v=WqiQYus8yzk
High Moon Studios (http://en.wikipedia.org/wiki/High_Moon_Studios) ist der Entwickler. Da ich öfter gelesen habe das die Transformers Games von denen, wenn auch sehr kurz, recht solide sein sollen hoffe ich einfach mal das das Gameplay OK sein wird.
Desweiteren lehne ich mich ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass Portieren von 360 auf 720 bzw. ps3 auf ps4 sehr leicht sein wird.
Das hängt total davon wie die neuen Konsolen systematisch aussehen werden.
Ich mein, die PS3 hat einen 6-Kern Prozessor, und das 2006, wo Dual-Core noch neu war. Wie viel Arbeit es gekostet hat dafür optimierte Engines zu entwickeln will ich gar nicht wissen. O_o
http://www.youtube.com/watch?v=1ugenwYakqQ&feature=g-u-u
Endlich versteht jemand, was man bei einem Preorderbonus haben will.
Kazuya in Badehose!!!
Das hängt total davon wie die neuen Konsolen systematisch aussehen werden.
Ich mein, die PS3 hat einen 6-Kern Prozessor, und das 2006, wo Dual-Core noch neu war. Wie viel Arbeit es gekostet hat dafür optimierte Engines zu entwickeln will ich gar nicht wissen. O_o
Du implizierst, dass für die Ps3 richtig optimiert wurde. Nö. Das ist wohl auch für die meisten zu aufwändig. Mit ein paar Ausnahmen vllt, wobei ich irgendwie bezweifle, dass die Ps3 auch nur ansatzweise da ist, wo die Ps2 mal angekommen ist.
Du implizierst, dass für die Ps3 richtig optimiert wurde. Nö. Das ist wohl auch für die meisten zu aufwändig. Mit ein paar Ausnahmen vllt, wobei ich irgendwie bezweifle, dass die Ps3 auch nur ansatzweise da ist, wo die Ps2 mal angekommen ist.
Wenn die perfekt optimierte Spiele wollen, können sich auch einfach das x84 oder x64 System eines normalen Computers nachbauen.
Aber nooo jeder Hersteller muss seine ganz eigene exotische Konstellation an kurioser Hardware haben.
http://www.youtube.com/watch?v=1ugenwYakqQ&feature=g-u-u
Endlich versteht jemand, was man bei einem Preorderbonus haben will.
Kazuya in Badehose!!!
irgendwas stört mich an weiblichen charakter modelen....die Schultern?
BTW:
Habe gerade Quatum Conundrum für mich entdeckt. Vom Humor her erreicht es zwar kein Portal niveau aber das Gamplay ist dafür klasse. 51 Rätsel für 15€ ca. 6 Std Spielzeit. Wer Portal mochte sollte diesem Spiel hier eine Chance geben. Man kann sich glaube ich im PSN Store eine testversion downloaden. Ach ja und man sollte ruhig ab und zu sterben in dem spiel.............;)
http://www.youtube.com/watch?v=Qg97ZEkqhzE
Knuckles
17.07.2012, 15:24
Heute Dyad aus dem PSN und morgen Tony Hawks Pro Skater HD auf XBLA. Da freut sich der Knuckles.^^
Heute Dyad aus dem PSNYES!
und morgen Tony Hawks Pro Skater HD auf XBLA. ....no.
Nachdem Panzer Dragoon Orta auf der 360 auch nach 3 Jahren noch nach dem dritten Level abstürzt, hätte ich jetzt gern ein Remake.
Aber da wir hier von Sega sprechen...
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.