PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21

noRkia
07.09.2013, 15:42
Hm hab mir die Mickey Mouse Demo gegeben.Kann ich leider gar nix mit anfangen.Hab das Spiel vor über 20 Jahren das letzte mal gespielt und auch da nur 10 Minuten und ohne Ton.Ist die Stelle mit den Wegweisern auch im Original?

Finde das Gameplay viel zu lahm und zu träge.Es gibt sehr viele Slowdowns.

Karl
09.09.2013, 08:59
Danke Bauarbeiter, dass ich heute rechtzeitig für die SCEJA Konferenz wach war. Meine Entscheidung eine Vita zu kaufen wurde verstärkt (die alte, die neue hörte isch für mich nicht so attraktiv an. 1GB interner Speicher ist nett, aber das reicht hinten und vorne nicht und muss mir eh eine Speicherkarte kaufen). Ich hoffe, dass sie Steins;Gate dann auch in unsere Gefilde bringen oder wenigstens Amerika.

Plus: PS4 wird früher oder später auch meins werden. Deep Down, Yakuza (hoffentlich kommt es in den Westen) und viele andere Spiele die heute gezeigt wurden, sehen einfach fantastisch aus.

Launchdatum der PS4 in Japan ist Februar 2014. Einige Leute regen sich darüber furchtbar auf udn reden davon, dass Sony Japan aufgegeben hätte, aber ehrlich gesagt denke ich, dass das gar nicht so schlimm ist. Japan ist Handheld-Land und sie haben erklärt, dass sie erstmal ein großes Pack an übersetzten und neuen (an japanische Gamer gerichtete) Spielen fertig haben.

Und die Übersetzer sind schneller gefallen als Sternschnuppen, die holprigen Trailerübersetzungen waren aber bei jedem einzelnen sehr unterhaltsam. Besonders als der eine Kerl irgendwann angefangen hat, auch noch zu erzählen, was man nur gesehen hat. Bei der Grasshopper Konferenz war ich mir schon gar nicht mehr sicher, ob ich der Übersetzung trauen kann.

Und wieder kein TLG. Andrew House hat echt Hoffnung gemacht :(

edit: Der Trailer der nach der Konferenz kommt, ist auch ziemlich geil. Hoffe, dass jemand den irgendwo hochlädt.

Kiru
09.09.2013, 09:10
Also die Vita hats schon ziemlich abbekommen. Budget Modell, "home" Modell. (Vita tv, spielt psp, ps1 und Vita Spiele.. 99 dollar oder so) Was solln das? Klar, die Vita läuft nicht sooo gut, aber das jetzt scheint mir nur eine verzweifelter Rundumschlag zu sein. Reichlich dämlich. Alleine schon die Idee, die Konsole billiger zu machen, indem sie einfach alles schlechter aussehen lassen ist.. übel. Und die Heimversion scheint ein verzweifeltes "keiner mag Handhelds :( " entgegen zu wirken? Ich fürchte eher das macht das Teil zu einer üblen budget Konsole. Und das bringt auch nicht.. viel.

Eigentlich hat sich die Vita in Japan ja ganz gut erholt. Und im Westen würde sie es vielleicht, wenn Sony weniger Indie und mehr Lokalisierungen unterstützen würde. Und jetzt? Jetzt hat das Ding den Preis um die ultimative low budget/Indie Maschine zu werden. Großartig. Bin stolz auf dich, Sony.

Waku
09.09.2013, 09:17
Also die Vita hats schon ziemlich abbekommen. Budget Modell, "home" Modell. (Vita tv, spielt psp, ps1 und Vita Spiele.. 99 dollar oder so) Was solln das? Klar, die Vita läuft nicht sooo gut, aber das jetzt scheint mir nur eine verzweifelter Rundumschlag zu sein. Reichlich dämlich. Alleine schon die Idee, die Konsole billiger zu machen, indem sie einfach alles schlechter aussehen lassen ist.. übel. Und die Heimversion scheint ein verzweifeltes "keiner mag Handhelds :( " entgegen zu wirken? Ich fürchte eher das macht das Teil zu einer üblen budget Konsole. Und das bringt auch nicht.. viel.

... Vita Tv ist ein großartiger preventiv schlag gegen Apple TV, Ouya und andere Settop Boxen und Low End Android Konsolen.... wenn es eine eigenständige Konsole ist, da wird momentan ja noch wiedersprüchlich berichtet. Mit dem Teil schneiden sie direkt in ein Marktsegment rein in dem sie einen massiven Content Vorteil und kommen Amazon und Google zuvor.
Eine 100€ box mit der ich Journey und andere PSN Titel an meinem iMac Spielen kann? Sign me the fuck up.

Kiru
09.09.2013, 09:20
... Vita Tv ist ein großartiger preventiv schlag gegen Apple TV, Ouya und andere Settop Boxen und Low End Android Konsolen.... wenn es eine eigenständige Konsole ist, da wird momentan ja noch wiedersprüchlich berichtet.
Eine 100€ box mit der ich Journey und andere PSN Titel an meinem iMac Spielen kann? Sign me the fuck up.

Nein, keine Ps3 sachen. Vita, Psp und Ps1. Dazu gibts keine touch Funktion, wie jetzt bestätigt wurde, weshalb Vita Titel, die das brauchen, nicht funktionieren. (äh..) Und es ist eigenständig, da es zusammen mit einer 8gb memory card + controller in Japan auf den Markt kommt. (etwa 150$) Sprich lediglich die "Konsole", ohne Extras, wäre 100$. Aber die Vita memory card brauchste immer noch. :D (undn Dual Shock Controller)

Das einzige was ich an der Heimvariante so gar nicht mag ist, dass es noch mehr Indie und nichts andere einlädt. Das ist echt nicht nötig.

Karl
09.09.2013, 09:21
Na, sie haben einen Haufen Vita-Spiele gezeigt. Die TV-Vita ist ja mehr wie die Ouya. Das muss ja die richtige Vita nicht schädigen. Ich habe noch Hoffnungen in die Konsolen, besonders wenn man sieht wie sehr Sony sich gerade bemüht hat, die Konsole zu pushen.

Ah und hier der tolle Trailer.

http://www.youtube.com/watch?v=VWplhhktgqs

Waku
09.09.2013, 09:23
Nein, keine Ps3 sachen. Vita, Psp und Ps1. Dazu gibts keine touch Funktion, wie jetzt bestätigt wurde, weshalb Vita Titel, die das brauchen, nicht funktionieren. (äh..) Und es ist eigenständig, da es zusammen mit einer 8gb memory card + controller in Japan auf den Markt kommt. (etwa 150$) Sprich lediglich die "Konsole", ohne Extras, wäre 100$. Aber die Vita memory card brauchste immer noch. :D (undn Dual Shock Controller)

Wenns Vita Hardware ist, sollte es auch alle Crossplay PSN Titel die zumindest nicht Touch abhängig sind draufhaben. I pray to god Sony thought of that. Wir reden hier ja nicht von NIntendo.

Aie
09.09.2013, 09:27
Nice !
Endlich Castlevania X Chronicles auf nem ordentlichen Fernseher 8)

Kiru
09.09.2013, 09:29
Wenns Vita Hardware ist, sollte es auch alle Crossplay PSN Titel die zumindest nicht Touch abhängig sind draufhaben. I pray to god Sony thought of that. Wir reden hier ja nicht von NIntendo.

Klar, wenn es ein Vita Titel ist. Aber das meiste ist halt nur Ps3. Journey z.B. Eine Vita Version muss erst mal gemacht werden.

Abseits davon ist momentan noch alles sehr seltsam. Mal abwarten, was sich in den nächsten Tagen herausstellt. Dass alle Spiele, die die touch Funktion benötigen, nicht funktionieren ist sehr seltsam. Vermutlich heißt das, dass in Zukunft zumindest weniger touch erzwungen wird, was immer gut ist. (Warum MUSS ich z.B. via touch diverse Menüs und die Karte in Gravity Rush benutzen?) Aber es klingt schon recht übel. Da müssen eine ganze Menge Vita Spiele gepatched werden, damit man sie auf dem Ding spielen kann. Immerhin funktioniert das OS mittlerweile ohne touch. Früher war das mal anders.

Waku
09.09.2013, 09:36
Patches. Patches everywhere. Also das wird eher das kleinste Problem sein. Vita TV könnte sich zu einer interessanten Low Budget Entry Platform entwickeln, so gut wie Sony mit Indies steht. Und slebst Touch Controlls sollten nicht komplett ausserhalb des möglichen liegen, das Teil kommt erstmal nur mit nehm DS3 weils vor dem PS4 release in Japan kommt, kleiner Patch und das wird bestimmt DS4 kompatibel gemacht.

Come on Sony i want mah low Budget PSN console.

Kiru
09.09.2013, 09:43
DS4

Keine Ahnung ob das hilft/so einfach geht. Vita hat auch einen "back" touch-panel, oder wie man das auch nennen mag. Und hat DS4 gyro sensoren? Irgend eine Art "mapping" wird man machen müssen. Also bei alten Spielen. Bei neuen wirds einfach alles optional, wenn die Hersteller sich um Vita TV scheren. (In Japan vermutlich weniger.. außer first party. Japaner lieben Handhelds.)

Rush
09.09.2013, 09:57
Nice !
Endlich Castlevania X Chronicles auf nem ordentlichen Fernseher 8)

Man konnte doch schon die PSP2000 über Component an den TV anschließen ^^

Karl
09.09.2013, 09:59
Man konnte doch schon die PSP2000 über Component an den TV anschließen ^^Das gute Stück kann noch ein wenig mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=_MoTr_-FE0U&feature=player_embedded

(ja, ich will nur Trailer posten)

edit:

Sonys Trailer stehen übrigens im harten Kontrast zu Microsofts neustem XBox One Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=XmD0vPOd5Rk

edit2:
Gerade gelesen. Das remote Play funktioniert übers Internet und man kann damit überall seine PS4 mit seiner Vita connecten und spielen, bzw. die Vita TV überall mit hin nehmen und an jedem Fernseher mit seiner PS4 spielen ohne sie mitzunehmen! Holy fuck!

Waku
09.09.2013, 10:11
Keine Ahnung ob das hilft/so einfach geht. Vita hat auch einen "back" touch-panel, oder wie man das auch nennen mag. Und hat DS4 gyro sensoren? Irgend eine Art "mapping" wird man machen müssen. Also bei alten Spielen. Bei neuen wirds einfach alles optional, wenn die Hersteller sich um Vita TV scheren. (In Japan vermutlich weniger.. außer first party. Japaner lieben Handhelds.)

So oder so Vita TV ist ein gutes neues Standbein. Woran bis jetzt kaum einer zu denken scheint: In zwei drei jahren könnte dieses kleine ding richtig, richtig intressant werden wenn Gaikai Streaming ins Rollen kommt.

Kiru
09.09.2013, 10:52
So oder so Vita TV ist ein gutes neues Standbein. Woran bis jetzt kaum einer zu denken scheint: In zwei drei jahren könnte dieses kleine ding richtig, richtig intressant werden wenn Gaikai Streaming ins Rollen kommt.

Mag sein, aber ich fürchte trotzdem, dass das Ding nur zu Indie Sachen zu gebrauchen sein wird. Und persönlich mag ich das gar nicht. Der Handheld wird nun eben auch eine low budget Konsole, werden Leute da 40 Euro Spiele noch kaufen? (Selbes Problem wie bei Ouya etc, Preis der Spiele) Wenn ja, wird das Ding eine Klasse Sache. Ein Mittelding zwischen Ps2 und Ps3, was mittelgroßen Devs wirklich helfen kann. Heute gibts ja quasi nur noch Indie budget oder AAA im Westen, Japan ist da noch nicht so übel dran. Liegt eben daran, dass Entwicklung immer teurer wurde, aber der Preis sich nicht erhöht hat. (außer via den DLC Sachen natürlich)
Hängt alles von der Mentalität der Leute ab. Wie sehr sind sie schon im "das ist low budget, das MUSS billig sein" Muster drin. Nicht, dass eine Indie-Box per se was schlechtes wäre, aber warum dafür die Vita "beerdigen", die gerade in Japan in fahrt kam? Sony ist mir momentan wirklich zu sehr auf Indie aus. Es gibt noch mehr da draußen, was wichtig ist. Imo natürlich. Ich fände es nämlich schon arg bescheiden, wenn ich die Vita in Zukunft nur noch für portable Indie Titel gebrauchen kann.

Aie
09.09.2013, 12:56
Man konnte doch schon die PSP2000 über Component an den TV anschließen ^^

Leider habe ich aus allseits bekannten Gründen nur eine alte FAT PSP (das allererste Model)

Zeuge Jenovas
09.09.2013, 13:21
Sony macht echt alles richtig.
Deep Down ist nun exklusive, Vita TV.... Holy Shit die sind ja nicht mehr zu bremsen :)

Aie
09.09.2013, 17:34
Sony macht echt alles richtig.
Deep Down ist nun exklusive, Vita TV.... Holy Shit die sind ja nicht mehr zu bremsen :)

Erster Trailer von Deep Down war wahnsinnig gut, hat mich gehyped, aber dann das gestern..Mh.

Sieht aus wie ne Mischung aus Assasines Creed und Dark Souls, irgendwie komisch das mit der Reise in Erinnerungen, naja bin gespannt.

Mivey
09.09.2013, 18:04
Ich bin ja verwirrt, das das ein Online-Spiel sein soll. Wird das dann sowas wie Dark Souls? Wo dann der Fokus dann zu 90 % doch auf dem SP ist?

Master
09.09.2013, 18:45
Vergiss Deep Down. Vita TV ist hier die große Nummer. Ich mein neben digitalen PS1- und PSP-Games kann das Ding physikalische Vita Spiele schlucken. Und all das in naher Zukunft per DualShock 4 auf meinem HD! Holy Hell Yes! :A

Evu
10.09.2013, 04:31
Allerdings, ich versteh Kirus schwarz malerei auch nicht. VitaTV ist ja nur ne andere version der Vita, da wird nichts beerdigt... Es richtet sich ja einfach und allein an eine größere budgetgebundene käuferschaft und Leute, die ihren Handheld eh nicht auf der straße/unterwegs spielen würden (Kann auch sowieso garnicht verstehen, wer das heutzutage überhaupt noch tut) bzw die, die immer genörgelt haben, dass der screen zu klein ist oder das zocken damit unkomfortabel. Und mich kann man da getrost allen Kategorien zuordnen. Das Teil ist praktisch die reele alternative zum DS-player, denn ich schon seit ewigkeiten von nintendo fordere! Ich hoffe nun nur, dass die ebenfalls auf den Zug aufspringen. Wer aber immernoch Handheld freund alter schule (wie die Japaner) ist, kann ja weiterhin zur klassischen vita greifen und hat das ganze ohne abschläge auch vollkommen portabel. Vielmehr können die nun auch durch die vergrößerte userbasis hoffen, dass noch mehr developer auf die vita aufmerksam werden und die library verstärkt erweitern.

Auch was hier von den rippen geleiert wird bezüglich aussterbens von A & double-A development, kann ich keinesfalls verstehen. Valkyria Chronicles, Persona, Final Fantasy Duodecim, Dragons Crown, Gravity Rush etc... es sei denn das gilt alles schon als indie titel, dann würde ich fast schon sagen "gerne mehr davon"~ Einzig und allein das Touchpad problem werden sie irgendwiehandhaben müssen, aber ich bin da ehrlich gesagt zuversichtlich, dass sie irgendwie lösungen dafür finden werden.

Für mich jedenfalls die wahrscheinlichste anschaffung in nächster zeit, wenn da nirgendwo ein haken auftaucht~ (Da ich seit dem GBA launch keinen Handheld mehr besessen habe, weil sich mir ihr sinn immer weniger erschlossen hat, aber mir das mindestens seit Valkyria Profile: Lenneth [2006] schon immer ein bisschen weh getan hat)

Waku
10.09.2013, 07:54
Already sold out at Amazon JP (http://www.dualshockers.com/2013/09/10/playstation-vita-tv-already-sold-out-on-amazon-japan/)

Skar
10.09.2013, 08:12
Für mich jedenfalls die wahrscheinlichste anschaffung in nächster zeit, wenn da nirgendwo ein haken auftaucht~ (Da ich seit dem GBA launch keinen Handheld mehr besessen habe, weil sich mir ihr sinn immer weniger erschlossen hat, aber mir das mindestens seit Valkyria Profile: Lenneth [2006] schon immer ein bisschen weh getan hat)Du weisst, daß es Lenneth nicht im PSN gibt?

NTE
10.09.2013, 08:33
Allerdings, ich versteh Kirus schwarz malerei auch nicht. VitaTV ist ja nur ne andere version der Vita, da wird nichts beerdigt... Es richtet sich ja einfach und allein an eine größere budgetgebundene käuferschaft und Leute, die ihren Handheld eh nicht auf der straße/unterwegs spielen würden (Kann auch sowieso garnicht verstehen, wer das heutzutage überhaupt noch tut) bzw die, die immer genörgelt haben, dass der screen zu klein ist oder das zocken damit unkomfortabel. Und mich kann man da getrost allen Kategorien zuordnen. Das Teil ist praktisch die reele alternative zum DS-player, denn ich schon seit ewigkeiten von nintendo fordere! Ich hoffe nun nur, dass die ebenfalls auf den Zug aufspringen. Wer aber immernoch Handheld freund alter schule (wie die Japaner) ist, kann ja weiterhin zur klassischen vita greifen und hat das ganze ohne abschläge auch vollkommen portabel. Vielmehr können die nun auch durch die vergrößerte userbasis hoffen, dass noch mehr developer auf die vita aufmerksam werden und die library verstärkt erweitern.

Auch was hier von den rippen geleiert wird bezüglich aussterbens von A & double-A development, kann ich keinesfalls verstehen. Valkyria Chronicles, Persona, Final Fantasy Duodecim, Dragons Crown, Gravity Rush etc... es sei denn das gilt alles schon als indie titel, dann würde ich fast schon sagen "gerne mehr davon"~ Einzig und allein das Touchpad problem werden sie irgendwiehandhaben müssen, aber ich bin da ehrlich gesagt zuversichtlich, dass sie irgendwie lösungen dafür finden werden.

Für mich jedenfalls die wahrscheinlichste anschaffung in nächster zeit, wenn da nirgendwo ein haken auftaucht~ (Da ich seit dem GBA launch keinen Handheld mehr besessen habe, weil sich mir ihr sinn immer weniger erschlossen hat, aber mir das mindestens seit Valkyria Profile: Lenneth [2006] schon immer ein bisschen weh getan hat)

VITA TV ist doch nichts anderes als ein teurer Vita-Emulator. Hätte man jetzt auch in die PS4 integrieren können und die Vita sein lassen. Man kriegt doch sowas auch, wenn man ein Mini-PC jeglicher Sorte an ein 40" LCD anschließt und mit USB Controller spielt (wahlweise auch PS3 Pad über Bluetooth).

Durch den ganzen digitalen Markt könnte man zumindest einen allgemeinen Marktplatz haben, den die Konsole (oder whatever) ansteuert und man könnte Handheld als eine Art "leere" Hülle mit SD Karte verkaufen, wer eben noch sowas haben will oder auch weiterhin irgendwo unterwegs spielt. Dann kann man sich die Spiele rüberziehen und die Sache mit Handheld hat sich erledigt. Ist dann nur noch ein Addon zu einer Konsole bzw. zum Marktplatz als was Eigenständiges wie bisher.

Touchpad wird abgeschafft (wie eigentlich ein jedes unnötige Feature) oder es lässt sich später leicht PS3 gegen PS4 Controller tauschen um es weiterhin beizubehalten.

Zumindest ist VITA TV, wenn es genug gute RPGs bekommt (die nicht nachträglich auf Steam erscheinen), eine Alternative, die mein Interesse geweckt hat.

Waku
10.09.2013, 08:48
VITA TV ist doch nichts anderes als ein teurer Vita-Emulator. Hätte man jetzt auch in die PS4 integrieren können und die Vita sein lassen. Man kriegt doch sowas auch, wenn man ein Mini-PC jeglicher Sorte an ein 40" LCD anschließt und mit USB Controller spielt (wahlweise auch PS3 Pad über Bluetooth).

100€ und die größe eines SD Kartenlesers. Nuff said. (Und ja der Formfaktor spielt eine enorme rolle)

Durch den ganzen digitalen Markt könnte man zumindest einen allgemeinen Marktplatz haben, den die Konsole (oder whatever) ansteuert und man könnte Handheld als eine Art "leere" Hülle mit SD Karte verkaufen, wer eben noch sowas haben will oder auch weiterhin irgendwo unterwegs spielt. Dann kann man sich die Spiele rüberziehen und die Sache mit Handheld hat sich erledigt. Ist dann nur noch ein Addon zu einer Konsole bzw. zum Marktplatz als was Eigenständiges wie bisher.

Genau darauf steuert Sony doch schon seit Jahren hin. Alles soll PSN-centrisch werden. Versteh die hier herrschende skepsis wirklich nicht, erinnert fast schon an die gut deutsche Steam Ablehnung.

NTE
10.09.2013, 08:56
100€ und die größe eines SD Kartenlesers. Nuff said. (Und ja der Formfaktor spielt eine enorme rolle)

Das der Formfaktor was ausmacht, versteht sich. (Speziell bei Käufern von ~50" LCD/Beamer und Anlagen deren Platzeinnahme bei 50% des Raumvolumens ist, da muss der Rest halt so klein es geht sein)

Denk mal die Ablehnung kommt von der "Ich will was in der Hand haben"-Reihe und Co, die ja auch bei Steam für Furore sorgte und kleinere Makel groß aufplusterte.
Bedienung und etc. wird sich ja nicht (oder kaum) verändern.

Whiz-zarD
10.09.2013, 09:02
VITA TV ist doch nichts anderes als ein teurer Vita-Emulator.

So, wie ich das verstanden habe, steckt in VITA TV die VITA-Hardware drinnen, und durch die Streaming-Technik lassen sich dann sogar PS4-Spiele abspielen.
Demnach wird das wohl so eine Art PS4 Light.

Ringlord
10.09.2013, 09:23
Denk mal die Ablehnung kommt von der "Ich will was in der Hand haben"-Reihe und Co, die ja auch bei Steam für Furore sorgte und kleinere Makel groß aufplusterte.
Die VITA TV hat neben einem Slot für die Memory-Card auch noch einen für die normalen Vita-Games-Karten. Also auch was für die, die nicht auf ihre kleinen blauen Spielehüllen verzichen wollen :bogart:

durch die Streaming-Technik lassen sich dann sogar PS4-Spiele abspielen.
Demnach wird das wohl so eine Art PS4 Light.
Nicht das klassische Streaming, sondern Remote Play. Und dafür wird noch immer eine echte PS4 vorausgesetzt.

Whiz-zarD
10.09.2013, 10:19
Nicht das klassische Streaming, sondern Remote Play. Und dafür wird noch immer eine echte PS4 vorausgesetzt.

Man streamed also von einer Konsole zu einer Konsole? O_o
Wieso möchte man sowas tun?

Ringlord
10.09.2013, 10:22
Wenn man beide in verschiedenen Räumen stehen hat?

Whiz-zarD
10.09.2013, 10:34
Naja, wie häufig kommt es denn vor, dass man denkt: "Ach, hätte ich hier im zweiten Zimmer auch eine PS4 stehen"?
Gut, für Kinder könnte das vielleicht interessant sein, aber so richtig häufig wird dieser Fall wohl nicht vorkommen. Aber wenn sie so ein Kram schon bei der PSP eingeführt haben, müssen sie es wohl nun weiterführen ...

Karl
10.09.2013, 10:46
Naja, wie häufig kommt es denn vor, dass man denkt: "Ach, hätte ich hier im zweiten Zimmer auch eine PS4 stehen"?
Gut, für Kinder könnte das vielleicht interessant sein, aber so richtig häufig wird dieser Fall wohl nicht vorkommen. Aber wenn sie so ein Kram schon bei der PSP eingeführt haben, müssen sie es wohl nun weiterführen ...Du kannst die PS TV auch mitnehmen und an irgendjemandes anderen Bildschirm deine PS4 spielen (solange Internet auf beiden Seiten ist, natürlich). Ich finde da ziemlich awesome.

Whiz-zarD
10.09.2013, 11:03
Du kannst die PS TV auch mitnehmen und an irgendjemandes anderen Bildschirm deine PS4 spielen (solange Internet auf beiden Seiten ist, natürlich). Ich finde da ziemlich awesome.

Sofern du die notwendige Internetverbindung besitzt ;)
Bei dem Krüppel-Upload den wir Hierzulande haben, wird das nicht mehr so awesome sein, wie du denkst.

Waku
10.09.2013, 11:34
In other news,

Ubi greatness today.

http://www.youtube.com/watch?v=PwR8u_QjQfg

http://www.youtube.com/watch?v=4ggBQyhJE-A

http://www.youtube.com/watch?v=RVfyPk34wQ8

http://www.youtube.com/watch?v=U6ZTFhsbntY

Liberation sah schon immer interessanter als 3 aus, Female Lead, New Orleans, Bayou, awww yeah.

Gamabunta
10.09.2013, 11:50
Jetzt noch nicht, aber wenn Gaikai in Fahrt kommt (welches auch erst 2014 und erstmal in den USA startet) könnte das zu einem Killer Feature werden. Das einzige Problem was ich sehe für Sony ist, dass es schwierig werden wird die Leute auf andere Services umzuerziehen.

Mag sein, aber ich fürchte trotzdem, dass das Ding nur zu Indie Sachen zu gebrauchen sein wird. Und persönlich mag ich das gar nicht. Der Handheld wird nun eben auch eine low budget Konsole, werden Leute da 40 Euro Spiele noch kaufen? (Selbes Problem wie bei Ouya etc, Preis der Spiele) Wenn ja, wird das Ding eine Klasse Sache. Ein Mittelding zwischen Ps2 und Ps3, was mittelgroßen Devs wirklich helfen kann. Heute gibts ja quasi nur noch Indie budget oder AAA im Westen, Japan ist da noch nicht so übel dran. Liegt eben daran, dass Entwicklung immer teurer wurde, aber der Preis sich nicht erhöht hat. (außer via den DLC Sachen natürlich)
Hängt alles von der Mentalität der Leute ab. Wie sehr sind sie schon im "das ist low budget, das MUSS billig sein" Muster drin. Nicht, dass eine Indie-Box per se was schlechtes wäre, aber warum dafür die Vita "beerdigen", die gerade in Japan in fahrt kam? Sony ist mir momentan wirklich zu sehr auf Indie aus. Es gibt noch mehr da draußen, was wichtig ist. Imo natürlich. Ich fände es nämlich schon arg bescheiden, wenn ich die Vita in Zukunft nur noch für portable Indie Titel gebrauchen kann.
Vita war doch so oder so schon tot. Im Westen sowieso und in Japan auch nicht viel besser dran. Ich weiß auch nicht was du mir "in Fahrt kommen" meinst. Sub 10k pro Woche mit keinem Systemseller in Sicht ist IMO das Gegenteil davon.
Der Westen (hier spreche ich über die Big Publisher) hat Handhelds eh nicht wirklich unterstützt, aber mit dem Aufstieg der Smartphones ist es jetzt noch schlimmer geworden als zur letzten Generation. Das beste was du vom Westen erwarten kannst sind Sport- und Lizenzspiele bzw. Ports von 3DS und PS3 Spielen. Das schlimmste daran ist ja, dass sie meistens nicht mal das Playstation Ökosystem voll ausnutzen. Crosssave, Crossplay etc.
Bei den japanischen Entwicklern sieht es auch nur besser aus im Vergleich zum Westen. Man muss sich nur Square Enix anschauen um zu merken, dass auf Handhelds lange nicht mehr so viel erscheint wie früher.
Und die meisten "High Profile" Spiele sind eh Monster Hunter Klone, die hier nicht so beliebt sind wie in Japan.
Ergo auch wenn Spieler 40€ Spiele kaufen wollen würden, würden sie nach heutigem Stand und in naher Zukunft nicht viel finden.

Was uns zu den Indie Entwicklern bringt. Sie sind die einfachste und schnellste Methode für Sony an mehr Content für ihr Handheld zu kommen. Du magst zwar mehr große Spiele wollen, aber Sony hat intern die PS4 priorisiert (was IMO sehr klug ist. Nintendo hat übrigens das Gegenteil gemacht und die 3DS priorisiert, wobei die Wii U gerade noch schlechter aussieht als die Vita) und 3rd Party wird, wenn sie überhaupt noch Handheld Spiele macht, mehr auf den 3DS setzen.

Um nochmal zurück auf das VitaTV zu kommen, das Gerät kann nur positive Auswirkungen haben. Wenn das Gerät sich gut verkauft steigt die Nutzerzahl, die Vita Spiele zocken können. Das sollte es wahrscheinlicher machen, dass mehr Spiele für Vita erscheinen und darunter dann auch mehr Big Budget Spiele sind. Wenn sich das Gerät nicht verkauft wird sich an der jetzigen Lage eh nichts ändern.

Evu
10.09.2013, 16:34
Du weisst, daß es Lenneth nicht im PSN gibt? God fuckin dammit! D: Dann ist das teil für mich wohl gestorben...
Ne, aber thx, dann werde ich wohl vorerst genauer nachforschen müssen, was man damit überhaupt spielen könnte und was einem vorenthalten wird <_<

bzgl westlicher entwickler muss man der vita wenigstens zugestehen, dass sie spiele wie assassins creed, killzone, call of duty, sly, ratchet n clank, uncharted, batman: blackgate, bioshock & bald wohl auch wieder God of War hat, nur leider haben diese halt auch nicht zum gewünschten erfolg geführt und sind (ohne ein dudebro fass hier aufzumachen) bis auf sly & ratchet n clank auch nichts, was ich spielen wollte, geschweige denn unterwegs in meinem schoß...

Von dem her kommts auch ganz recht, dass Assassins Creed Liberation nun nen HD port kriegt. Und allgemein ne gute Brandbeite die Ubisoft da abfeuert, Child of Light und Valiant Hearts lösen in mir einige gute gefühle aus *_*

La Cipolla
10.09.2013, 16:51
AC Liberation klingt für mich schon inhaltlich wahnsinnig interessant, sofern sie nicht in die üblichen Sklaverei-Klischees verfallen, aber die Grafik zieht es nach Teil III dann doch ein Stück nach unten (was gerade durch die eigentlich sehr lebendige Welt negativ auffallen dürfte). Sollte man nach Möglichkeit vielleicht lieber auf dem Handheld spielen, wo es nicht so aggressiv deutlich wird.

http://www.youtube.com/watch?v=PwR8u_QjQfg
Nice. Das scheint genau die eine Art und Weise zu sein, auf die ich Kriegssettings faszinierend finde. *-*
Was gerade bei Videospielen sehr selten ist.

https://www.youtube.com/watch?v=RVfyPk34wQ8
Boah, Child of light sieht ebenfalls GUT aus. :eek:

Ringlord
10.09.2013, 17:08
AC Liberation klingt für mich schon inhaltlich wahnsinnig interessant, sofern sie nicht in die üblichen Sklaverei-Klischees verfallen, aber die Grafik zieht es nach Teil III dann doch ein Stück nach unten
Zumindest bewirbt Ubisoft die Grafik gleich richtig schlecht (nicht, dass hinterher jemand behaupten könnte, er wäre nicht gewarnt wurden):
http://cdn3.sbnation.com/entry_photo_images/8907407/AC_Liberation_HD_Aveline.jpg
Tearing, Textur-/Clippingfehler, gebrochene Finger und abgehackte Zehen.

Aber ernsthaft, das beste was sie dem Spiel antun können, ist wirklich sämtliche Licht- und Gyro-Rätsel zu streichen, die dinger haben mir zum Teil jeglichen Nerv geraubt.

WeTa
10.09.2013, 20:48
http://puu.sh/4o3uA.png/ss%20(2013-09-10%20at%2009.47.35).png
:hehe:

Nharox
10.09.2013, 20:58
Es ist so unglaublich medicore. T_T Kein Inventar mehr, kein Öl oder fucking Timberboxen, man kann fast überhaupt nichts mehr anlangen außer Stühle. Als hätte man das Spiel nur für die filthy casual PewDiePie Fanbase angepasst.

noRkia
10.09.2013, 23:27
Child of Light sieht sehr cool aus.Das Characterdesign finde ich aber nicht gut und die Kämpfe scheinen sehr sehr lahm zu sein.
Ein Rundenbasiertes Kampfsystem mit nur einem Charakter ist einfach nicht gut.

@ La Cipolla / Kriegsettings

Wie fändest du ein Metal Gear in WWII bei dem man "The Boss" spielt und KZ's sowie und öffentliche Plätze mit Nazipropagandareden infiltrieren muss?

~Jack~
11.09.2013, 00:25
Es ist so unglaublich medicore. T_T Kein Inventar mehr, kein Öl oder fucking Timberboxen, man kann fast überhaupt nichts mehr anlangen außer Stühle. Als hätte man das Spiel nur für die filthy casual PewDiePie Fanbase angepasst.
Keine Ahnung inwiefern diese Aspekte das Spiel mediocre machen. Ich sehe nicht inwiefern ein Inventar oder das Suchen nach Öl dem Spiel irgendwas wichtiges hinzugefügt hätten. Items muss man trotzdem verwenden, auch wenn es keine so komplexen Rätsel gibt wie im Original. Da würde ich mich ja eher beschweren, dass sie seit Penumbra das Gameplay fast 1:1 kopieren und nur kleine Änderungen vornehmen.
Ansonsten hat sich seit dem Original grafisch nicht viel getan, allerdings gibt es jetzt ordentliche Außenareale und die Engine scheint jetzt auch Menschen richtig darstellen zu können.

Hatte vielleicht weniger Monster als Amnesia, aber dafür war die Soundkulisse imo wesentlich gruseliger. Und die Story wurde gegen Ende richtig interessant, wobei mich eine Sache durchaus gestört hat:
Und zwar das Mandus der Saboteur ist, was schlussendlich auf die selbe Art von Twist hinausläuft wie im Original. Und das er so lange braucht um zu realisieren das seine Kinder tot sind wenn es Spielern schon wesentlich früher klar sein sollte wirkt auch etwas seltsam, aber vielleicht wollte er es einfach nicht wahr haben.

Imo lohnt sich das Spiel auf jeden Fall, ist aber nur etwa halb so lang wie Amnesia.

Wie fändest du ein Metal Gear in WWII bei dem man "The Boss" spielt und KZ's sowie und öffentliche Plätze mit Nazipropagandareden infiltrieren muss?
Kojima wollte ja eigentlich ein Spiel mit The Boss machen, vielleicht wird daraus irgendwann noch was.

Gendrek
11.09.2013, 01:08
Mhh, wenn wir schon kurz bei Amnesia sind, hat jemand einen direkten Vergleich zu Outlast? Mich würde brennend interessieren welches davon pauschal gesagt das Bessere ist.
Amnesia wurde ja immens für seine Soundkulisse gelobt, aber Outlast soll angeblich ja auch ne Atmosphäre so dick wie Butter erzeugen können.

Andrei
11.09.2013, 09:31
wow zuerst läuft gestern riddick2 (k.a. wie der genaue titel lautet)im tv und dann lese ich heute auf gamefront.de das star breeze und mr. diesel ein neues riddick game angekündigt haben! Wenn es wieder die qualität von butcher bay und dark athena erreicht wäre das top!

Aurae
11.09.2013, 10:50
Mhh, wenn wir schon kurz bei Amnesia sind, hat jemand einen direkten Vergleich zu Outlast? Mich würde brennend interessieren welches davon pauschal gesagt das Bessere ist. Amnesia wurde ja immens für seine Soundkulisse gelobt, aber Outlast soll angeblich ja auch ne Atmosphäre so dick wie Butter erzeugen können.
Das größte Problem an Outlast ist für mich der Fakt, dass es quasi keine Downtime gibt. Atmosphärischer Horror klappt für mich nur, wenn er sich langsam anbahnt und den Holzhammer im Schrank lässt - deswegen ist The Dark Descent ja auch so toll gewesen. Bei Outlast gibt es konstant irgendwas ekliges, schockendes oder direkt Jumpscares auf den Bildschirm, buchstäblich in jedem Raum. Dafür sieht es wunderbar aus und ist natürlich trotzdem gruselig. Nur halt nicht subtil.

Ich spiele noch an A Machine For Pigs, und bisher (nach, keine Ahnung, zwei Stunden Spielzeit) habe ich meine helle Freude dran.

Kiru
11.09.2013, 11:47
Haben wir eigentlich einen Vita thread? Naja auch egal. Die neue Vita ist echt toll!

18733

Die.. untere ist die neue. Das ist ein schlechter Witz von Sony. Und das Ding kostet 10 dollar weniger, als die alte Version. Na da sieht man doch sofort, welche man nehmen würde, oder?

Dazu, irgendwo hab ich hier überflogen, dass die Vita bereits tot wär. Nein das stimmt nicht. Gerade in Japan sind viele Spiele angekündigt worden und die Spiele verkaufen sich überdurchschnittlich gut für die mittelgroßen Hersteller dort. Ja, es sind keine 3DS Zahlen, die braucht es aber auch nicht. Die Vita Besitzer kaufen verhältnismäßig viele Spiele, weshalb das so gut funktioniert. Im Westen fehlen Lokalisierungen.

noRkia
11.09.2013, 19:32
Kojima wollte ja eigentlich ein Spiel mit The Boss machen, vielleicht wird daraus irgendwann noch was.

Ich weis.Hatt die Diskussion mal bei Youtube mit nem Mega MGS freak.Er würde genau dieses Setting auch geil finden.NAZISTEALTH wwwoaah geil.

Bible Black
11.09.2013, 19:40
Die.. untere ist die neue. Das ist ein schlechter Witz von Sony. Und das Ding kostet 10 dollar weniger, als die alte Version. Na da sieht man doch sofort, welche man nehmen würde, oder?
It's a Sony.
Wer ein OLED gegen LC-Display austauscht, gehört auch einfach nur geschändet. Aber man hat ja jetzt 1h längere Akkulaufzeit... (dank dem Shrink der Fertigung, mit OLED wären es wohl noch mehr geworden). Ist ja wie damals mit der Bright? Da hatte man dann doch Geisterbilder etc. oder der Super Slim welche lauter wurde als das alte Slim Modell.

Streicher
12.09.2013, 07:21
Im letzten Humble Bundle waren vielleicht große Titel wie Sims 3, Battlefield 3 und Dead Space 3 mit dabei, aber im neuen Humble Bundle 9 (https://www.humblebundle.com/?utm_source=MadMimi&utm_medium=email&utm_content=Introducing+Humble+Indie+Bundle+9!&utm_campaign=20130910_m117186385_Introducing+Humble+Indie+Bundle+9!&utm_term=hib9_newsletter_banner_jpg), gibts tatsächlich Brütal Fucking Legend für 1 $ und FTL sowie FEZ für die Leute die mindestens ca. 4,5 $ zahlen. Daneben sind auch Mark of a Ninja, Trine 2 Complete Story, und Eats Munchies Beta mit dabei. Alles, bis auf das letzte, aber auch nur, weil ich es nicht kenne, kann ich zu 100% empfehlen. (Vorallem sind auch für alle Spiele, bis auf das Eats Munchies, die Soundtracks mit dabei)

EDIT: Ok, und der Mark of a Ninja Soundtrack ist auch nicht dabei.

Kiru
12.09.2013, 09:10
Sollte es zwar nicht kaufen, komme eh nicht zum spielen, aber billig. :( FTL hab ich zwar schon, und stealth ist gar nicht mein Ding, aber es hat puzzle Spiele! Und Brütal Legend.. was aber nicht sonderlich gut sein soll.

edit: Bye 4 Euro.

Sölf
12.09.2013, 10:01
Sollte es zwar nicht kaufen, komme eh nicht zum spielen, aber billig. :( FTL hab ich zwar schon, und stealth ist gar nicht mein Ding, aber es hat puzzle Spiele! Und Brütal Legend.. was aber nicht sonderlich gut sein soll.

edit: Bye 4 Euro.

Für 1 Euro ist Brütal Legend mehr als gut. Alleine wegen des Soundtracks.

Das Problem ist, die zweite Hälfte ist eintönig wie sonstwas verglichen mit der ersten, außerdem ist die Hauptstory extrem kurz. Ich hatte auf der PS 3 damals ~12 Stundne gebraucht, und da hab ich fast alle Sidequests gemacht und secrets gesammelt. Komplett ohne die biste wohl anch ~6 Stunden mit der Mainquest fertig.

Owly
12.09.2013, 10:17
http://www.youtube.com/watch?v=3MX2UowmwSE
Sieht aus wie Ponyo - das Spiel. :herz:
http://forums.tigsource.com/index.php?topic=33979.0
http://atelier-sento.tumblr.com/

Kiru
12.09.2013, 10:27
Für 1 Euro ist Brütal Legend mehr als gut. Alleine wegen des Soundtracks.

Das Problem ist, die zweite Hälfte ist eintönig wie sonstwas verglichen mit der ersten, außerdem ist die Hauptstory extrem kurz. Ich hatte auf der PS 3 damals ~12 Stundne gebraucht, und da hab ich fast alle Sidequests gemacht und secrets gesammelt. Komplett ohne die biste wohl anch ~6 Stunden mit der Mainquest fertig.

Ja, ist der Vorteil von diesen Bundles. Lediglich ein Spiel muss jetzt 4 Euro Wert sein, und ich bin zufrieden. Und 4 Euro Wert sein ist nun nicht soo schwer zu erreichen.

Der OST besteht btw nur aus den eigens für das Spiel komponierten Stücken, nicht dem lizenzierten Kram. Ich erinnere mich daran, dass da damals ein paar auf Steam sauer waren, die ganzen Lieder nicht so billig zu bekommen. :)

Maeve
12.09.2013, 11:15
http://www.youtube.com/watch?v=3MX2UowmwSE
Sieht aus wie Ponyo - das Spiel. :herz:
http://forums.tigsource.com/index.php?topic=33979.0
http://atelier-sento.tumblr.com/

Wow, dass sieht so unfassbar toll aus. *___* Echt krass wie stimmig das alles wirkt. Ist zwar natürlich nur eine Mini-Demo und nicht unbedingt repräsentativ für das ganze Spiel, aber momentan drück ich alle Daumen, dass es fertig wird.

WeTa
12.09.2013, 18:02
http://i.minus.com/ibhAEUeTp6oLT1.gif
Danke Nintendo :herz:

Waku
13.09.2013, 10:39
Pray for my iPad, All the Bravest (https://itunes.apple.com/br/app/final-fantasy-all-the-bravest/id581058256?mt=8) ist gerade Free. I can finally look at Gamings final form.

http://i.minus.com/ib0pp0fGjmN5F6.gif

Waku
13.09.2013, 13:13
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/911/876/9966ed679c84b8d97846724643acc29e_large.gif?1378939519

http://www.kickstarter.com/projects/1661802484/hyper-light-drifter

http://replygif.net/i/789.gif

noRkia
13.09.2013, 18:42
Woaah toll so kreative und fette Indiegames zu sehen.Vorallem scheint das Spiel von nur 4 leuten gemacht zu werden.

Wär ich MS,Sony oder Nintendo würd ich mich grade um solche Projekte reissen und einfach das Stuio kaufen.Noch haben sie 29 Tage dafür Zeit.
Bei Tetrisphere hatte man damals auch das Spiel samt H20-Entertainment gekauft und so wurde aus diesem Atari Jaguar Spiel ein N64 exklusive.

Andrei
13.09.2013, 19:35
http://superhotgame.com/

Rush
14.09.2013, 11:25
Pray for my iPad, All the Bravest (https://itunes.apple.com/br/app/final-fantasy-all-the-bravest/id581058256?mt=8) ist gerade Free. I can finally look at Gamings final form.

Ist jetzt übrigens generell auf F2P umgestellt wurden und auch gleichzeitig für Android erschienen. Ich geb ja zu, ichs mir auch mal gegönnt ^^

Sölf
15.09.2013, 09:11
Ich schließe mich mal der allgemeinen Enttäuschung bezüglich des neuen Amnesias an. Im Vergleich mit dem ersten stinkt das Spiel total ab. Dazu ist die KI unfassbar dämlich (srsly, man kann den Gegner locker ausweichen und sie verarschen, was gleich mal ne ganze Ecke des Furchtgefühls wegnimmt) und ich persönlich konnte die neuen Monster absolut nicht ernst nehmen. Was natürlich das Spielgefühl entsprechend getrübt. Nicht ernst zu nehmende Monster + Strunzdumme KI = "oh nein, das ist sooo gruselig".

Ernsthaft, das Spiel war unheimlicher als ich noch nicht gesehen hab wie die Gegner aussehen.

DFYX
15.09.2013, 10:01
Ist jetzt übrigens generell auf F2P umgestellt wurden und auch gleichzeitig für Android erschienen. Ich geb ja zu, ichs mir auch mal gegönnt ^^

Habs vorhin angespielt. Selten so einen Müll gesehen. Dabei hätte man das Spiel mit ein paar kleinen Änderungen ziemlich gut machen können. Wenn die Charaktere unterschiedliche Fähigkeiten hätten und man seine Armee selbst zusammenstellen könnte, wäre schon viel gewonnen. Dazu vielleicht noch Gegner, bei denen Timing wichtig ist und ein Shop, in dem man nicht nur mit echtem Geld zahlen kann (seriously, wozu kriegt man überhaupt ingame Geld? Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, das auszugeben), dann würde ich es wahrscheinlich sogar durchspielen.

Immerhin sind Grafik und Musik cool.

Zeuge Jenovas
15.09.2013, 18:51
schon alle das UN-unboxing Video gesehen? :D
Mal rückwärts abgespielt und mit Subs kommts viel besser rüber :D

http://elhabib.com/wp-content/uploads/2013/09/hornoxe-com-gifdump59-37.gif

The Judge
15.09.2013, 18:53
Hm, also bezüglich "A Machine for Pigs" muss ich gestehen, dass ich schon sehr viel Spaß daran habe (oder was man dabei nun auch immer empfindet). The Dark Descent war natürlich ein wenig runder und hat quasi den Erstlingsbonus, aber in Sachen Atmosphäre, Soundkulisse und Handlung packt mich A Machine for Pigs eigentlich gleichermaßen. Dass die Puzzles simpler geworden sind und das Oil-Management gestrichen wurde, ist natürlich irgendwo ein zweischneidiges Schwert, aber generell lege ich auch nicht unbedingt viel Wert auf irgendwelche komplizierten Rätsel.

Sölf
15.09.2013, 20:31
Naja, wie gesagt, ich konnte die Gegner nicht ernst nehmen. Und daran ist unter anderem die Strunzdumme KI schuld. Ich mein, storytechnsich ist A Machine for Pigs wieder so richtig schön abgedreht. Aber Angst wegen der Monster? Dass ich sterben könnte? Eh, sorry, ne. Ich hab Fankonzepte gesehen die unheimlicher als die Ingame Viecher waren - und sowas wie dieses Fankonzept (http://25.media.tumblr.com/fff380e9a54d00595495580ddb95e383/tumblr_mihabxkLAQ1qmgi5ko1_1280.png) hab ich eigentlich auch erwartet.

~Jack~
15.09.2013, 20:48
Also ich find die Grunts im Original sehen vom nahen auch eher lächerlich aus :D

Sölf
16.09.2013, 00:53
Also ich find die Grunts im Original sehen vom nahen auch eher lächerlich aus :D

Sind trotzdem unheimlicher als die Machine for Pigs Viecher... xD

Bible Black
16.09.2013, 11:05
Heftiger als ich bisher dachte, ist ja schon richtig dreist oder auch einfach.... It's a Sony. Besonders Rayman ist richtig übel.

http://www.youtube.com/watch?v=a9_dB82DmHU#t=189

Whiz-zarD
16.09.2013, 11:43
Naja, irgendwo muss gespart werden. OLED ist noch eine sehr teure Technik, die nun gegen eine günstigere eingetauscht wurde.
Solche Verschlimmbesserungen ist man doch von Sony schon gewohnt.

La Cipolla
16.09.2013, 14:06
Helft mir mal, wo ist da jetzt der Unterschied? Ich hab bei der Videoqualität irgendwie gar nichts erkannt.

R.D.
16.09.2013, 14:13
@Cipo
OMG, siehst du denn nicht, dass das Display jetzt weniger Farbstärke oder so hat? Ist doch voll important für dis Gameplay vom dem Spiel wo du spielst, alter! Echt •••• von Sony, das sie das Gerät günstiger machen wollen :/

Nein im Ernst, Cipo es gibt keinen Unterschied :D Jedenfalls nicht für die Spiele. Die Farben sehen etwas anders aus, aber das wird dir ultimativ kein Spiel verderben. Und du bekommst das Gerät auch noch günstiger.

WeTa
16.09.2013, 14:18
Wie groß ist denn der Preisunterschied? Ich finde den Qualitätsverlust schon ziemlich krass, das OLED Display der Vita ist RICHTIG geil.

Kiru
16.09.2013, 14:32
Wie groß ist denn der Preisunterschied? Ich finde den Qualitätsverlust schon ziemlich krass, das OLED Display der Vita ist RICHTIG geil.

10 dollar.

Whiz-zarD
16.09.2013, 14:42
So, wie ich das sehe, wird der Preis gleich bleiben. Der Preis der neuen Vita soll bei 190 US$ liegen. (Die jetzige kostet bei Amazon 197 US$)
Dafür ist die neue Vita dünner und leichter, und der Akku hält ca. eine Stunde länger, da man nun den Bildschirm getauscht hat.
Außerdem liegt eine 1GB Memory Card dabei. Es soll aber auch keine 3G-Version mehr geben.

Alles in einem eine typische Sony Verschlimmbesserung.

noRkia
16.09.2013, 15:20
10 dollar.

Ahahaahhhahaahahha

CT
16.09.2013, 15:38
Wir hatten ja neutlich im "neu bekommen"-Thread eine kurze Diskussion über die wohl teuersten Games/Sammlerobjekte überhaupt. Heute bin ich zufällig darüber gestolpert: http://www.ghostlight.uk.com/games/sony-psp/elminage-original-limited-edition.html
Das Spiel war in der gesamten westlichen Welt(!) physisch auf 300(!) Stück limitiert - und ich hab's natürlich verpasst. *haareausreiß*

Lux
16.09.2013, 16:41
Wir hatten ja neutlich im "neu bekommen"-Thread eine kurze Diskussion über die wohl teuersten Games/Sammlerobjekte überhaupt. Heute bin ich zufällig darüber gestolpert: http://www.ghostlight.uk.com/games/sony-psp/elminage-original-limited-edition.html
Das Spiel war in der gesamten westlichen Welt(!) physisch auf 300(!) Stück limitiert - und ich hab's natürlich verpasst. *haareausreiß*
Ich hatte es mir vorbestellt, es dann später aber doch storniert. *shrug*

WeTa
16.09.2013, 16:57
10 dollar.

LOLNEIN.

So, okay, ich hab bisher noch keine Vita. Bis wann kriegt man die alte noch neu? :D

Bible Black
17.09.2013, 12:38
Nein im Ernst, Cipo es gibt keinen Unterschied
Geh mal zum Augenarzt... das stimmt was ganz übel nicht mit dir. Alleine das der Himmel bei Rayman fast komplett grün statt blau ist sollte einem aufgefallen sein. Aber hey, du sitzt wahrscheinlich eh vor einem billig TN Monitor statt IPS/PLS/MVA, da kann dich das ja auch kaum interessieren/auffallen.

und der Akku hält ca. eine Stunde länger, da man nun den Bildschirm getauscht hat.
Der Akku würde länger halten, hätte man das Display nicht getauscht. Die CPU / GPU unterlief nur dem typischen Verkleinerungsprozess von 45nm auf 28/30nm und so wird die Energie gespart, sicher nicht durch den Wechsel von OLED zu LCD.

R.D.
17.09.2013, 12:53
Geh mal zum Augenarzt....

Ich hab nicht mit dir geredet. Sondern mit Cipo. Dem geht es sicher nicht um die krass anderen Farben (Wie auch mir btw, es gibt also keine Grund polemisch zu werden).

Whiz-zarD
17.09.2013, 14:15
Der Akku würde länger halten, hätte man das Display nicht getauscht. Die CPU / GPU unterlief nur dem typischen Verkleinerungsprozess von 45nm auf 28/30nm und so wird die Energie gespart, sicher nicht durch den Wechsel von OLED zu LCD.

Eben doch.
OLEDs sind Stromgesteuert. Wenn sie ein helles Bild zeigen, verbrauchen sie deutlich mehr Strom, als ein LCD-Display.

WeTa
17.09.2013, 15:07
Angeblich soll das ausgestellte Exemplar der neuen Vita nicht auf voller Helligkeit laufen, entsprechend könnte das Bild noch eine Ecke besser aussehen.
Außerdem: https://gamepacks.net/

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6EkysgcuJaU

thickstone
17.09.2013, 15:20
Hmm, in dem Video hatte das Bild für mich einen leichten Grünstich. Auch auf den anderen Bildern sieht es bisher danach aus...

Tjoa, verstehen kann ich diesen Schritt, ist eben nur doof für die Kunden. Wer halt unbedingt OLED will, der greift eben jetzt zu.

/Diskussion

Kiru
17.09.2013, 17:21
Angeblich soll das ausgestellte Exemplar der neuen Vita nicht auf voller Helligkeit laufen, entsprechend könnte das Bild noch eine Ecke besser aussehen.

Normal. Die normale Vita tut das ja auch nicht. :/ KA was default Helligkeit ist, aber das liegt an der Firmware, denke ich, die eh bei beiden gleich ist. Gut, theoretisch kann man das natürlich umstellen und einen komischen Vergleich haben, aber was man am Unterschied sieht ist der Unterschied zwischen LCD und OLED.

Leute die nix besseres kennen, die wird das vielleicht weniger interessieren. Aber der Unterschied ist hart. So hart, dass ich meinen alten TN Monitor irgendwann einfach zum Zweitmonitor gemacht habe, um mir zumindest ein IPS Panel zu gönnen. Das Ding war nicht einmal wirklich teurer, als ein LCD TN, die Reaktionszeit ist auch total ok für Spiele(5ms) und der Unterschied ist EXTREM.

Sölf
17.09.2013, 21:52
Diablo 3 Auktionshaus wird abgeschafft. (http://www.mmo-champion.com/content/3387-Blizzard-closes-down-Diablo-3-Auction-House)

Mivey
17.09.2013, 21:56
Müssen sie nur noch Offline Modus einführen (und Gamepad unterstützen :( ) dann wäre es so gut wie die Playstation Version.

noRkia
18.09.2013, 14:37
Gamefront.de

intendo kündigt HD-Version von Wii Sports an

18.09.13 - Nintendo gibt bekannt, dass man an einer HD-Version von Wii Sports arbeitet: Wii Sports Club enthält überarbeitete Versionen von Bowling, Tennis, Golf, Baseball und Boxen.

Jede Sportart unterstützt Online Multiplayer und Miiverse Funktionen. Eine Wii Motion Plus ist zum spielen erforderlich. Das Spiel wird nur im eShop veröffentlicht, wobei eine Sportart nach der anderen folgen wird: Ab dem 07.11.13 sind Tennis und Bowling verfügbar; Boxen, Baseball und Golf folgen in den kommenden Monaten.

Jede Sportart kostet EUR 9,99. Alternativ kann man auch EUR 1,99 bezahlen und dann für 24 Stunden spielen.

Sacht man Jungs,seid ihr noch ganz normal?? 10 Euro/ Sportart??

Mivey
18.09.2013, 15:01
Klingt nach einem guten Geschäft. Was ist wenn du nur Baseball und Football willst? Kostet dich nur 20 Euro fürs Spiel.

noRkia
18.09.2013, 15:19
Ja aber es war doch vorher umsonst und es suckt auch noch.Was ist nur los?

Mivey
18.09.2013, 15:27
Naja es war immer gebündelt mit einer normalen Wii, aber technisch betrachtet ist es nicht kostenlos. (http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Sports-Selects/dp/B004Z6M4KE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379514423&sr=8-1&keywords=Wii+Sports)

Streicher
18.09.2013, 19:53
Das Humble Bundle (https://www.humblebundle.com/) hat nochmal nen paar Spiele auf das aktuelle Bundle draufgepackt.

Gorewolf
19.09.2013, 11:56
http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-19-nintendo-legend-hiroshi-yamauchi-dies-aged-85

Waku
19.09.2013, 12:29
http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-19-nintendo-legend-hiroshi-yamauchi-dies-aged-85

The original and only Gangster in this buisness. :(

http://www.ppc.bz/wp-content/uploads/2010/01/pour-one-out.jpg

Sölf
19.09.2013, 14:04

R.I.P.

noRkia
19.09.2013, 16:09
Fragt sich was nun mit seinem Aktienanteil von 10% und dem Vermögen passiert.Es gibt drei Kinder und eine Ehefrau.Allerdings war er Firmenverbunden.Vielleicht geht der Grossteil an Nintendo,wodurch man noch mehr Suveränität hätte.Hier im Forum haben wir zur Schwächlung des Wii mal darüber diskutiert,dass Yamauchis Machtverlust vielleicht das ist was das Unternehmen benötigt.Der Aktienkurzs hat sich auch noch nicht besonders verändert.Aber es ist auch erst 9.00 Uhr in Japan.

Die Beerdigung ist am Sonntag.Ich würd gerne hinfliegen.

http://seattletimes.com/html/localnews/2021851227_apasjapanobithiroshiyamauchi2ndldwritethru.html?syndication=rss

thickstone
19.09.2013, 20:46
Die Beerdigung ist am Sonntag.Ich würd gerne hinfliegen.

Wieso, werden da Aktien verschenkt?

:-*

@Meldung

Schon krass, da ist ja eine richtige Größe verstorben. R.I.P.

Mal gucken, was für Auswirkungen das auf Nintendo hat.

Mivey
19.09.2013, 20:58
OMG. Nintendo wird jetzt sicher untergehen. Wie dutzend mal davor, wo sie untergegangen sind.

Master
19.09.2013, 21:05

Da will man Megatons zur TGS abchecken und dann sieht man sowas. I salute you, Mr. Yamauchi.

WeTa
19.09.2013, 21:07
LOL!
Ryse läuft in 1.600 x 900 Pixeln auf 30fps.
NEXT GEN! :hehe::hehe:

Knuckles
19.09.2013, 21:18
Wer?

Karl
19.09.2013, 21:25
Wer?Eines Microsoft am meisten angepriesenen Exclusive Projekte für die Xbox One. Auch bekannt als Push Something to win (http://sebastianwiberg.se/ryse/).

Knuckles
19.09.2013, 21:48
Eines Microsoft am meisten angepriesenen Exclusive Projekte für die Xbox One. Auch bekannt als Push Something to win (http://sebastianwiberg.se/ryse/).

Crytek-Müll interessiert mich nicht und die Frage war auf diesen Nintendo-Kerl bezogen.

WeTa
19.09.2013, 22:08
Crytek-Müll interessiert mich nicht und die Frage war auf diesen Nintendo-Kerl bezogen.

Verständlich und wirklich tragisch. Aber ich hätte auch nichts anderes erwartet.

Mivey
19.09.2013, 23:01
Man sollte wirklich ein Buch über dich schreiben, ich weiß nicht an was du leidest, aber der moderne Medizin bzw. Psychologie sollte man das nicht vorbehalten.

Entweder respektlos oder zu faul Wikipedia zu benutzen, aber genug Zeit auf einem Board zu posten, is klar.

Knuckles
19.09.2013, 23:10
Man sollte wirklich ein Buch über dich schreiben, ich weiß nicht an was du leidest, aber der moderne Medizin bzw. Psychologie sollte man das nicht vorbehalten.

Entweder respektlos oder zu faul Wikipedia zu benutzen, aber genug Zeit auf einem Board zu posten, is klar.

Ich habe sogar genug Zeit nicht beleidigend zu werden.

noRkia
20.09.2013, 00:40
Kom Knuckles wie fliegen nach Japan zur Beerdigung,dann kannst du ihm die letzte Ehre erweisen.Und danach gehen wir in dieses Viertel in Tokyo wo ich immer den Namen vergesse.Da sind liebe Frauen,die geben uns Plätzchen und eine Massage für nur 400 Euro.

~Jack~
20.09.2013, 06:42
Hm, hab jetzt ein paar Stunden Outlast gespielt und es mag zwar tatsächlich "gruseliger" sein als Amnesia aber auch nur durch eine ständige Beschallung mit lauten Geräuschen und vielen Jumpscares. Davon abgesehen bietet es nervige Versteckspielchen sowie viele Fluchteinlagen und ein bisschen Story. Da häng ich grad auch an ner Stelle wo ich irgendwo einen Schlüssel finden soll aber gezwungenermaßen einen Gegner dafür auf mich aufmerksam machen muss und keine Ahnung hab wie ich irgendwie den Schlüssel im neuen Gebiet ausfinding machen soll wenn der Kerl mich entweder ununterbrochen jagt oder im neuen Gang patroulliert und es somit kaum möglich ist ungesehen weiter zu kommen...

Das Setting ist zwar richtig cool umgesetzt, aber schlussendlich ist es doch mehr ein Slasher. Da ziehe ich Amnesia vor.

WeTa
20.09.2013, 21:03
GOTY (http://newproject.nigoro.jp/en/)

La Cipolla
21.09.2013, 06:34
Hatte das schon jemand? Won't lie, sieht gut aus. :3

https://www.youtube.com/watch?v=YvCgpPCYS68

Nharox
22.09.2013, 14:08
http://www.youtube.com/watch?v=OrNElu78xJI

GOTYAY

Knuckles
22.09.2013, 14:18
http://www.youtube.com/watch?v=OrNElu78xJI

GOTYAY

Wäre geil, wenn das auch im Westen erscheinen würde. Definitiv ein Day1 Titel, alleine wegen... Tetris... oder doch Puyo Puyo? :D

Lux
25.09.2013, 19:51
Ich habe heute das Bisschen Hoffnung, was ich noch für die Menschheit hatte, endgültig verloren.

Ich war heute beim Saturn, da ich eine Gutscheinkarte hatte, die eingelöst werden wollte (was sie allerdings nicht wurde). Mich hatte der Andrang schon gewundert, erst recht um 18 Uhr. Eine Menge Leute sammelte sich um das Regal mit den PS3-Spielen. So wie es aussah, muss ich wohl den Release-Tag von Fifa 14 erwischt haben. Locker alle 30 Sekunden kam irgendjemand im Eilschritt (ohne zu rennen) anmarschiert und hat sich ein Exemplar des Spiels geschnappt. Ich habe sogar einen gesehen, der gleich drei davon hatte. Ausgezeichneter Preis: 64,99 Euro. Ich habe zehn Minuten lang versucht, in einem unscheinbaren, aber sehr lauten Gespräch meiner Freundin wieder und wieder erklärt, wie dumm manche Menschen sein können, sich so ein Spiel zu so einem Preis zu kaufen, wenn es in drei bis vier Monaten sowieso nur noch 10 Euro kostet und die Leute nach der ungefähr zwanzigsten Neuaufwärmung doch wissen sollten, dass nächstes Jahr das gleiche Spiel mit einer 15 am Ende erscheint. Scheint leider niemanden interessiert zu haben. Den ganzen Aufenthalt in diesem Laden habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt, ab und an sogar so hart, dass ich glaubte, mein Ohrenschmalz quer durch den Laden fliegen und an die gegenüberliegende Wand klatschen gehört zu haben.

Ich hatte gar nicht so viele Hände, wie ich eigentlich facepalmen musste.

noRkia
25.09.2013, 20:35
Ach das ist nix.Ich musste im Frühjahr bei gamestop erleben,wie eine Mutter zu ihrem ~16 jährigen Sohn,welcher Metal Gear 4 25th anniversary kaufen wollte,sagte:"Kauf doch nicht dieses Ballerspiel,sondern lieber Fussball."

Wenn man bedenkt das solche Experten bei der Spielefinanzierung zu oft die Hosen anhaben,hast du deine Erklärung. ^ o ^

~Jack~
25.09.2013, 22:29
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VbpMhMfnTuQ
Seriously? ... Ein Multiplayer-Spiel in der Welt von Nosgoth und das ist alles was ihnen dazu eingefallen ist?
Wie wäre es mit einem Remake? Selbst das wäre besser als dieses etwas, das man höchstens als "inspiriert von Legacy of Kain" bezeichnen könnte.

Andrei
25.09.2013, 22:34
Seriously? ... Ein Multiplayer-Spiel in der Welt von Nosgoth und das ist alles was ihnen dazu eingefallen ist?
Wie wäre es mit einem Remake? Selbst das wäre besser als dieses etwas, das man höchstens als "inspiriert von Legacy of Kain" bezeichnen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=cdEQmpVIE4A

Mivey
26.09.2013, 10:57
War ursprünglich geplant gewesen, ein komplett neues richtiges Legacy of Kain. Hat Squeenix gecancelt weil es sich zu wenig verkauft hätte.
Tja, hätten nur 20 Millionen mehr Tomb Raider, Hitman : A und Sleeping Dogs gekauft. :( These evil westerners!

~Jack~
26.09.2013, 11:09
Ja, ich weiß. Besonders schwachsinnig weil es scheinbar sogar 3 Jahre lang in Entwicklung und größtenteils abgeschlossen war...
Das jetzige Team hofft aber das sie die Reihe später fortsetzen können...aber dazu muss wohl erstmal genug Interesse an diesem Spiel bestehen...
Hab mich zwar einfach mal für die Beta gemeldet aber bisher sieht das einfach nicht gut aus. Bisher soll z.B. kein einziges Gebiet aus den alten Teilen vorkommen sondern nur Orte die mal erwähnt wurden und das sieht bisher einfach nur sehr unkreativ und langweilig aus.

La Cipolla
26.09.2013, 12:17
Stupid shitheads. Und dabei wäre gerade ein Vampire-Spiel mit einem so eigenen Charakterdesign und einer coolen Mythologie eine nette Abwechslung gewesen. Die Serie könnte definitiv ein gutes Reboot gebrauchen, und eigentlich dürfte inzwischen klar sein, dass die Fraktion da drüben sowas gut hinkriegt.

Mehrspielerbla geht mir am Arsch vorbei.

Schattenläufer
26.09.2013, 17:30
http://www.youtube.com/watch?v=L4508AqLz5A

Holy shit :eek:

Hatte ich nicht gestern erst behauptet, gute Fantasy-Actionspiele seien selten geworden? :D
Jetzt taucht kurz nach Hellraid plötzlich auch noch Lichdom aus. Und wow, das sieht schick aus. High Fantasy to the max, und darf ich mal ganz vage hoffen... der Titel deutet an, dass wir uns auf der Suche nach dem Geheimnis ewiger Verdammnis und ultimativer arkaner Macht befinden, nicht irgendein langweiliger Gegenspieler? Das wäre ja großartig.

Schattenläufer
28.09.2013, 16:24
Doppelpost weil offensichtlich niemand mehr an coolen neuen Spielen interessiert ist. :-O

http://www.youtube.com/watch?v=FWbl12Q7UxE

http://www.youtube.com/watch?v=y95xcHb8Y4o

The Inner World
Sieht schön aus und der Trailer gefällt mir. Bei Steam gibt's das Spiel gerade 25% reduziert, so dass es nur noch 10 Euro kostet, also wer Adventures mag, sollte bis zum 4. Oktober zuschlagen.
Ich frage mich nur noch, ob ich es lieber auf Deutsch oder auf Englisch spielen will. Das Spiel kommt aus Deutschland, also sind die Witze im Deutschen wahrscheinlich lustiger... aber der englische Trailer hat diese tollen Akzente... hrml.

Edit: Gerade angespielt. Es ist sooo knuffig. Und sehr lustig. Und wunderschön anzusehen. Gefällt mir bisher sehr, sehr gut und ich lege es allen Adventure-Fans unter euch wirklich ans Herz. :)
Die Sprache lässt sich übrigens im Hauptmenü ganz einfach umstellen.

Whiz-zarD
28.09.2013, 20:27
Sieht gut aus. Ist gekauft :)

WeTa
02.10.2013, 12:55
http://static.giantbomb.com/uploads/original/16/167401/2553349-takfujii.png
Don't be sucked! :C

Gendrek
02.10.2013, 13:09
Fuck cancer :|.

Kayano
02.10.2013, 17:38
18851

EIN NEUES DEUS EX FÜR PC UND NEXTGEN KONSOLEN!
Fuck Yeah! :herz:

The concept behind Deus Ex: Universe is to create an ongoing, expanding and connected game world built across a generation of core games. It’s a commitment on our part to deliver meaningful content that expands the franchise on a regular basis and to deliver a deep conspiracy that will span several connected Deus Ex games, creating a more immersive and richer experience than ever before. Deus Ex: Universe will include PC and console games, but also additional Deus Ex games and experiences available in other media such as tablets, smartphones, books, graphic novels, etc... You might have seen the name pop up recently in the press – well this is what it’s all about.

I’m pleased to confirm that we are already into production of the starting point for Deus Ex: Universe with a new game for PC and next-generation consoles. We’re very excited about it at the studio and I wanted to let you know that most of the team behind Deus Ex: Human Revolution is already working hard on this new game. It took us four years to learn how to create a unique Deus Ex experience with Human Revolution and it was important for me to keep this knowledge within the franchise.

I want to leave you with a piece of concept art from our next-gen Deus Ex game that shows trans-humanism segregation, which is a backdrop to our vision for the next Deus Ex. It represents a "ghetto-city' voluntarily built in order to separate the classes. The people in this segregated class have reshaped their environment, nostalgic for their ideal of Cyber Renaissance. This dark and dystopian vision sets the tone for things to come in Deus Ex.

For now, I hope you are excited about the future of this game that we love so much. Deus Ex is coming to next-gen, it’s early so don’t expect to hear much more from us just yet, but I wanted you to know.

I'm very excited as a developer and gamer!

Quelle mit hübschen Artwork! *klick* (http://community.eidosmontreal.com/blogs/Future-Vision-for-Deus-Ex)

Naja eigentlich sollen es sogar mehrere Games werden. =)

Mivey
02.10.2013, 18:27
Hmm, ein MMO sag ich.

Waku
02.10.2013, 20:17
Hmm, ein MMO sag ich.

Naw, sieht mehr nach dem Fabula Nova Crystalis für Deus Ex aus.

Gendrek
02.10.2013, 21:06
Ich hoffe ohne den Korridor. Bitte kein Korridor :(.

Maeve
02.10.2013, 21:07
Hoffentlich inklusive skimpy Miqo’te Outfit für den Protagonisten.

Gorewolf
03.10.2013, 19:53
https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/385330774741757952 wut ?

Akito
03.10.2013, 20:01
https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/385330774741757952 wut ?
Überrascht, dass die PC Version noch nicht gecanned wurde?

Gorewolf
03.10.2013, 20:17
ne eher das sie sogar endlich offiziell bestätigt wurde (war ja wenn ich mich nicht irre von konami bisher weder dementiert noch bestätigt jetzt aber halt doch bestätigt)

Akito
03.10.2013, 20:25
ne eher das sie sogar endlich offiziell bestätigt wurde (war ja wenn ich mich nicht irre von konami bisher weder dementiert noch bestätigt jetzt aber halt doch bestätigt)
Uhm

http://www.eurogamer.net/articles/2013-05-17-metal-gear-rising-revengeance-confirmed-for-pc

Gorewolf
03.10.2013, 22:05
ah ok danke für die aufklärung xD

Mivey
03.10.2013, 22:15
Gut, ich hät jetzt auch damit gerechnet, dass das Ding niemals erscheint.

Hoffentlich verkauft es sich gut. Würde MGS V zumindest möglich machen. Naja, und die sollten vielleicht noch etwas PR für die PC Version machen. Ein Launch Trailer? Vielleicht das Ding auf Steam ein paar Wochen vorher?
Sonst braucht sich Konami über schlechte Verkaufszahlen nicht wundern.

noRkia
03.10.2013, 23:29
Ging jetzt auch an mir völligst vorbei.Gebraucht kostet es auf Konsolen jetzt nur noch 12,13 Euro.Ob die PC version da so super viel Absatz bringt?

Streicher
04.10.2013, 02:12
Humble Weekly Sale (https://www.humblebundle.com/weekly)

Zeuge Jenovas
04.10.2013, 12:13
Hey Leute ich hab mal ne wichtige Frage und ich hoffe mir kann jemand helfen :D
Es geht um das Sonic Transformed Racing Game ^^
Und zwar wollen wir bald hier eine 4er Session machen und uns das Spiel dafür ausleihen. Betonung liegt aber auf 4er Split Screen Action, sowohl Racing als auch Arena. Die entscheidende Frage ist nun, muss man im Singleplayer Mode die Racing / Arena Sachen für den Multiplayer Modus erst freischalten ? Wir hatten neulich LBP Karting hier und da war ja wirklich NIX für Multiplayer am Anfang zur Verfügung mit Ausnahme einer öden Strecke.
Oder gibts cheats die so etwas freischalten ? Wär doof wenn ich vorher Singleplayer durchspiele und dann schon die Strecken kenne und mit dickem Vorteil an die Sache rangehe.
Hoffe jemand kann mir helfe ^^

Karl
07.10.2013, 23:04
Um Gottes Willen, ich habe mich ja eigentlich darauf gefreut, dass Spiele mit der neuen Generation gröeßre Schritte machen werden. Aber nach der Ankündigung der Specs für Watch_Dogs und CoD: Ghosts fang ich an zu bangen.

CPU: Intel Core 2 Duo E8200 2.66 GHZ / AMD Phenom X3 8750 2.4 GHZ or better
RAM: 6 GB RAM
HDD: 50 GB HD space
Video: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti / ATI Radeon HD 5870 or better
Sound: DirectX Compatible Sound Card
DirectX: 11
Internet: Broadband connection and service required for Multiplayer Connectivity. Internet connection required for activation.

Supported OS: Windows Vista SP2 64bit, Windows 7 SP1 64bit, Windows 8 64bit
Processor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz or AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
RAM: 6 GB
Video Card: 1024 VRAM DirectX 11 with Shader Model 5.0 (see supported list)
Sound Card: DirectX 9 compatible Sound Card
This product supports 64-bit operating systems ONLY

Alles für MINIMUM. Weder 6 GB RAM, noch 50 GB Festplattenspeicher für EIN Spiel und erst Recht nicht der Minimum Quadcore Prozessor wollen mir schmecken. Und würde ich auch nur den geringsten Stuss von Grafikkarten haben, würde ich mich vermutlich auch darüber aufregen.

Whiz-zarD
07.10.2013, 23:24
Alles für MINIMUM. Weder 6 GB RAM, noch 50 GB Festplattenspeicher für EIN Spiel und erst Recht nicht der Minimum Quadcore Prozessor wollen mir schmecken. Und würde ich auch nur den geringsten Stuss von Grafikkarten haben, würde ich mich vermutlich auch darüber aufregen.

Was hast du denn erwartet?
Die Spiele sind für die Konsolen optimiert, die nun mal Mehrkern-Prozessoren und 8 GB RAM besitzen.
Die wären ja schön blöd, wenn sie das nicht ausnutzen. Gerade jetzt, wo viele Entwickler doch rumgeheult haben, dass die Konsolen zu wenig Hardware-Ressourcen besitzen.
8 GB RAM gehören auch schon zum Standard. Unter 8 GB sollte man auch keine 64-Bit Version von Windows installieren.

Die Nvidia GTX 550 Ti ist eine zwei Jahre alte Karte, die schon damals keine Höchstwerte erzielte, sondern eher im unteren Mittelfeld mitspielte.
Es gibt wesentlich ältere Karten, die mehr Performance bieten.

Und 50 GB sollten heutzutage auch keine Probleme bereiten, in Zeiten, wo 3 TB Festplatten schon zu erschwinglichen Preisen zu bekommen sind.
Ein Problem wird es nur, wenn man die 50 GB runterladen müsste.

Gendrek
07.10.2013, 23:38
Um Gottes Willen, ich habe mich ja eigentlich darauf gefreut, dass Spiele mit der neuen Generation gröeßre Schritte machen werden. Aber nach der Ankündigung der Specs für Watch_Dogs und CoD: Ghosts fang ich an zu bangen.

Aber Karl, die Fisch KI. Die Fisch KI! Die braucht doch so viel Speicherplatz. "Dey reactz to za playa!"

Im Endeffekt wirds vermutlich nicht so dramatisch. Der meiste Krams läuft auch bei nicht zu 100% erfüllten Empfehlungen auf höchsten Einstellungen relativ geschmeidig.

Evu
08.10.2013, 02:52
Die frage ist eher, warum gerade diese zwei spiele solche anforderungen haben, wo sie doch auch auf PS360 erscheinen und gerade dort ihren größten absatzmarkt erwarten... Ich würde mal als böse zunge behaupten, dass sie zu faul zum optimieren waren und dann gleich den so hoch gepriesen einfachsten portierungsweg von PS4/XBO -> PS4 genommen haben. Aber nun gut, ich möchte den Konsolenkids kein futter geben, sonst heißt es wieder "Jahre lang habt ihr gejammert, dass Konsolen die entwicklungen auf dem PC ausbremsen, und jetzt heult ihr über die minimum specs von GameXY!!1oneonelfeins"

Wenigstens tut sich überhaupt was. Das kann sich auf kurz oder lang dann nur positiv auf die preis- und performance-entwicklung von hardware ausüben. Vllt kriegt mans auch auf zu schwachen kisten ordentlich zu laufen, wenn man nur Windows Aero, Hintergrunddienste und Fullscreen mode ausschaltet... Die sind bei solchen angaben ja in der regel immer mit inbegriffen

Btw, die größ auf der Festplatte würde sich vermindern lassen, wenn sie doch einfach nur die texturen runterladen würden, die auch wirklich verwendet werden <_<

Kiru
08.10.2013, 08:09
Im Endeffekt wirds vermutlich nicht so dramatisch. Der meiste Krams läuft auch bei nicht zu 100% erfüllten Empfehlungen auf höchsten Einstellungen relativ geschmeidig.

Das hab ich eher anders in Erinnerung. Die minimalen Anforderungen untertreiben doch eher, während die empfohlenen noch weitaus höher und dann auch tatsächlich ok sind, wenn auch nicht für höchste Einstellungen. Oder denke ich da an zu alte Zeiten und das hat sich geändert?

Karl
08.10.2013, 08:10
Die frage ist eher, warum gerade diese zwei spiele solche anforderungen haben, wo sie doch auch auf PS360 erscheinen und gerade dort ihren größten absatzmarkt erwarten... Ja, abgesehen davon, dass sie natürlich auf dem PC besser aussehen werden, bezweifle ich ganz stark, dass sie dem Anforderungssprung entsprechend aussehen werden. Ist es jetzt nicht schon so, dass Dinge einfach unnötig blöd programmiert werden, weil man darauf vertraut, dass die Leute eh die Rechenpower haben und das schon irgendwie funktionieren wird?
Wenn das jetzt einfach Standard wird, lässt man Spieler wie mich zurück. Ich kann mit meinem PC auch aktuelle Spiele spielen, aber es sieht wohl so aus, als könnte ich nächstes Jahr nicht mal mehr am Minimum von AAA-Spielen kratzen. Ich bin nicht bereit, einen neuen Computer zu kaufen (ich müsste quasi alle meine Komponenten austauschen). Und ich bin mir fast sicher, dass ich nicht der einzige bin, der seinen Computer nicht aktuell hält.
Ich habe ja absolut nichts dagegen, wenn Spiele die Kraft der neusten PCs voll ausnutzen, aber es wäre schön, könnte man eine weitere Einstellungsvielfalt ermöglichen, die auch Nutzern von schwächeren Systemen das Spielen ermöglicht und denen mit stärkeren Systemen dann die fetzigen Sachen gibt.

Mivey
08.10.2013, 08:45
Nach den Steam Surveys (keine Ahnung wie representativ die sind) haben schon mal knapp über 40% Quadcore Prozessoren. Ich schätze, dass wird sich in denen kommenden zwei, drei Jahren auf über 70 steigern. Bei Ram ist 8 GB momentan bei 25 % und hat damit die relative Mehrheit. Da das aufrüsten vom RAM spottbillig ist, wird sich das sicherlich bis 2016 auf 50 % steigern können. Und Grafikkarten mit VRAM von 1024 haben schon ein Drittel, again, wird sich in den nächsten Jahren sicher steigern.

Kauf dir einfach mehr RAM und eventuell eine externe Festplatte, Karl. Oder nicht. Ist nicht so, als ob AAA-Spiele in letzter Zeit besser werden, außer bei der Grafik eben. Oder eben den Backlog abarbeiten, bis du dur dir in paar Jahren einen PC, der die Sachen locker erfüllt zum Spottpreis kaufen kannst. http://cherrytree.at/misc/smilies/045nixweiss.gif (Oder eben nicht)

Whiz-zarD
08.10.2013, 09:31
Die frage ist eher, warum gerade diese zwei spiele solche anforderungen haben, wo sie doch auch auf PS360 erscheinen und gerade dort ihren größten absatzmarkt erwarten... Ich würde mal als böse zunge behaupten, dass sie zu faul zum optimieren waren und dann gleich den so hoch gepriesen einfachsten portierungsweg von PS4/XBO -> PS4 genommen haben.
Die Schrauben dann halt die Konfiguration der Grafikengine runter. Sprich ein simples Antialiasing, ein kleinerer Sichtbereich ohne Nebel (Objekte werden auf "aufpoppen"), und kleinere Texturen, da hochauflösende Texturen eh nicht möglich sind.

Btw, die größ auf der Festplatte würde sich vermindern lassen, wenn sie doch einfach nur die texturen runterladen würden, die auch wirklich verwendet werden <_<

Hast du Lust nach jeder Mission 10 bis 20 Minuten zu warten, bis er die Texturen runtergeladen hat?

Kiru
08.10.2013, 12:41
Hast du Lust nach jeder Mission 10 bis 20 Minuten zu warten, bis er die Texturen runtergeladen hat?

Großartige Idee. Dann haben die PC Leute auch mal tolle Ladezeiten. :X
In Zukunft passiert das vielleicht sogar. Während der Zeit wird dann Werbung gezeigt und die Rechenleistung des eigenen PCs vom Spielehersteller "verkauft", was dann einen Teil des Spiels finanziert. Ich bin gespannt auf die Zukunft. Entwicklung wird immer teurer, und die DLC Idee kommt langsam ans Limit. Ab einem gewissen Preis macht das keiner mehr mit, und dann brauchen die was neues. Sind ja nicht dazu fähig die Preise generell zu erheben, darum kam ja die DLC Idee. Wenn man ein 100% Spiel nicht für 90 Euro verkaufen kann, dann verkauft man eben 90% für 60 Euro und 10% für weitere 60 Euro und hofft, dass zumindest die Hälfte der Käufer auch den DLC mitnehmen. Weiterer toller Effekt: Man bietet viel mehr Inhalt als jemand, der keinen DLC anbietet und 60 Euro fürs Spiel verlangt. (Vorausgesetzt Budget = Inhalt, was natürlich nicht so ganz stimmt, aber egal)

Karl
08.10.2013, 12:47
Die Schrauben dann halt die Konfiguration der Grafikengine runter. Sprich ein simples Antialiasing, ein kleinerer Sichtbereich ohne Nebel (Objekte werden auf "aufpoppen"), und kleinere Texturen, da hochauflösende Texturen eh nicht möglich sind.Und warum sollte man das beim PC nicht möglich machen?

Mivey
08.10.2013, 12:50
Und warum sollte man das beim PC nicht möglich machen?
Das mit Antialiasing kannst du sowieso. Bei Texturen könnte man theoretisch extra Low-Res Texturen mitgeben? Als Mod eventuell. Falls jemand das will. Ich mein, wenn ein Spiel 1 GB VRAM will geht das ja in erster Linie für Texturen drauf.

Naja, das Problem wird sein dadurch, dass jetzt die Portierung zwischen Xbone und PS4 zu PC so einfach wird, müssten die sich eine ganz eigene Low-Fi Version für den PC machen, was schlussendlich auch wieder Arbeit wird. Und so hoch sind die Margen bei PC Spielen auch nicht, würd ich mal meinen. Sprich, alles was den Port teurer macht, fehlt denen dann später am Gewinn.

Dee Liteyears
08.10.2013, 12:56
Und Bullshit wie dieser ist es warum ich mich garnicht erst großartig mit PC Spielen beschäftige. Oder gibt es eine einzige logische Erklärung dafür dass die Neuauflage von Sonic Adventure DX (bzw die gesamte DC-Collection) auf einmal gefühlt dass 10 Fache der Systemanforderungen des ersten PC releases davon hat? Klar, Sega liebt es ganz besonders den Vogel mit misratenen PC Ports abzuschießen, aber nichts desto Trotz ist es ein super Beispiel für die Faulheit und Unfähigkeit vieler PC Entwickler mal nen gescheit optimierten Port hinzubekommen.

Mivey
08.10.2013, 13:01
Und Bullshit wie dieser ist es warum ich mich garnicht erst großartig mit PC Spielen beschäftige. Oder gibt es eine einzige logische Erklärung dafür dass die Neuauflage von Sonic Adventure DX (bzw die gesamte DC-Collection) auf einmal gefühlt dass 10 Fache der Systemanforderungen des ersten PC releases davon hat? Klar, Sega liebt es ganz besonders den Vogel mit misratenen PC Ports abzuschießen, aber nichts desto Trotz ist es ein super Beispiel für die Faulheit und Unfähigkeit vieler PC Entwickler mal nen gescheit optimierten Port hinzubekommen.

Gut, ich könnt mir jezt auch vorstellen, dass die da gar nicht so viel probiert haben. Unter 2 GB bei RAM wirst du im PC Markt nur schwer was finden. Die Pentium 4 ist so alt, dass sie schon wieder Sammlerwert hat. Okay, wie sie 4GB an Festplatte füllen ist mir auch suspekt, aber daran wirds auch bei niemandem scheitern. Und bei Grafikkarten wollen sie nur was haben das DirectX 9c kann. Das ist bare minimum.
Das Ding läuft auf meinem Schrottlaptop, für knapp 200€, flüssig.

EDIT:
Achja, ganz vergessen. Was du auch berücksichtigen musst: Windows 7, Vista, und 8 benötigen viel mehr Ressourcen. Das Spiel muss natürlich Hardware angeben, die trotz diesem Overhead noch gut läuft, auch wenn die Software selbst die gleichen Anforderungen hat. Und wenn sowieso 90% meiner Kunden 2GB + Duo Core + DirectX 9 Graka hat, warum sich die Mühe machen und das Ding für Windows 2000, ME und was auch immer austesten. Hier einfach pauschal auf die Zahlen zu schauen, keine Sekunde nachzudenken und die teils hart arbeiten Programmier zu beleidigen ist wirklich, wirklich frech. But, yeah, PC Gaming ist soooo Mist, hoho.

Und du wechselt das Thema, bei modernen AAA ala Watch Dogs hat das doch komplett andere Gründe. Und Portierung ist auch sicherlich kein Grund für die Leistungsanforderung. Große Teile des Codes bei den Next Gen Konsolen werden sich nicht groß unterscheiden.

Whiz-zarD
08.10.2013, 13:32
Naja, viel witziger finde ich, dass die Entwickler von Sim City 5 größere Maps eine Absage erteilt haben, weil sie sonst zu viel Rechenkapazitäten benötigen. Es hieß doch aber, dass die Berechnungen in der Cloud laufen, weil sie sonst zu viel Rechenkapazitäten benötigen. :D

Evu
08.10.2013, 16:31
Ich meinte damit eher, dass ich auf meiner HDD keine UHD Megatextures brauche, wenn die dann letzten endes nur als ungenutzter menüpunkt bei den grafikoptionen rumhängen... genause brauchen leute mit gosu grafikkarten keine ulteralow, low, mid, high, very high Textures auf der Platte, wenn sie die nichtmal mit dem arsch anschauen würden, da das automatische benchmark schon ultra von vornerein festgesetzt hat. Klar kann es auch sein, dass das alles die selbe Texture ist und die dann nur auf verschiedene weise entpackt/komprimiert wird. Kenne mich da mit grafik engines nicht gut genug aus.

Aber Sleeping Dogs hatte das imo sehr gut gemacht: das spiel an sich 10gb groß und dann kann man sich als kostenlosen dlc nochmal n 5gb großes "High Texture Pack" runterladen. Ähnlich dem 10gb großen cinematic mod für HL2, wobei der halt auf fanbasis entstand

Whiz-zarD
08.10.2013, 19:25
Ich meinte damit eher, dass ich auf meiner HDD keine UHD Megatextures brauche, wenn die dann letzten endes nur als ungenutzter menüpunkt bei den grafikoptionen rumhängen... genause brauchen leute mit gosu grafikkarten keine ulteralow, low, mid, high, very high Textures auf der Platte, wenn sie die nichtmal mit dem arsch anschauen würden, da das automatische benchmark schon ultra von vornerein festgesetzt hat. Klar kann es auch sein, dass das alles die selbe Texture ist und die dann nur auf verschiedene weise entpackt/komprimiert wird. Kenne mich da mit grafik engines nicht gut genug aus.

Ein Spiel benutzt aber nicht eine einzige Textur, sondern mehrere. Das nennt sich Mip Mapping (http://de.wikipedia.org/wiki/Mip_Mapping). ;)

Waku
08.10.2013, 21:23
http://www.gametrailers.com/side-mission/files/2013/10/gabriel-knight-20-640x320.jpg

http://www.gametrailers.com/side-mission/63162/gabriel-knight-returns-interview-with-jane-jensen

http://www.abload.de/img/blackdude34p7y9.gif http://www.abload.de/img/blackdude2hx7g7.gif

Mivey
08.10.2013, 23:48
No Tim Curry. :( Und wo zur Hölle findest du diese Gifs, Wak

Schattenläufer
09.10.2013, 21:21
http://www.youtube.com/watch?v=hNtUQ32eeRM

The Dark Mod ist eine Art kostenloses Remake von (dem Gameplay von) Thief 1/2 basierend auf der Doom 3 Engine (man benötigt nun aber kein Doom 3 mehr, um es zu spielen).
Hier ist es zu finden:
Torrent auf Pirate Bay (https://thepiratebay.sx/torrent/9024163)
Offizielle Homepage (http://www.thedarkmod.com/) (Momentan down wegen zu viel Traffic)

Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich eine Story besitzt oder ob einfach das Gameplay und die Levels von Thief 1/2 nachgemacht wurden. Es sieht auf jeden Fall schön aus, ist kostenlos und für Stealth-Fans sicher einen Blick wert. :)

Und cool, ein Remake von Gabriel Knight: Sins of the Fathers! Solange sie das grafisch nicht so vermurksen wie Lucas Arts den ersten Teil von Monkey Island, bin ich sehr gespannt. (Tim Curry als Voice Actor ist mir jetzt nicht so wichtig, auch wenn er großartig ist - wenn das die Leute sind, die die Stimmen bei den Telltale Games Spielen gemacht haben, wird das sicher ziemlich gut.)

Whiz-zarD
09.10.2013, 22:29
Solange sie das grafisch nicht so vermurksen wie Lucas Arts den ersten Teil von Monkey Island, bin ich sehr gespannt.
Och, für ein Experiment fand ich es sehr gelungen.

Streicher
10.10.2013, 20:52
Humble Weekly Sale (https://www.humblebundle.com/weekly?utm_source=MadMimi&utm_medium=email&utm_content=Game+of+Thrones%2C+Cities+XL%2C+Wargame%3A+European+Escalation%2C+and+more+in+the+Humble+Weekly+Sale!&utm_campaign=20131009_m117507429_The+Humble+Weekly+Sale+featuring+Focus+Home+Interactive+is+here!+&utm_term=Humble+Weekly+Sale)

~Jack~
11.10.2013, 14:42
https://www.youtube.com/watch?v=TWHVkMIP1b8

Schattenläufer
11.10.2013, 15:59
Hmpf, da sahen die Videos vorher interessanter aus. Wir spielen also einen Roboter, der denkt er sei ein Mensch, in einer Amnesia meets H. R. Giger Welt. *gähn*

Gendrek
11.10.2013, 17:59
Ich finde das Seeting sehr interessant und bin gespannt was noch kommt. Ein auf Amnesia basierendes und von Giger und SCP beeinflusstes Horror-Exploration Spiel? Finde ich gut :A.

Gerade diese befremdliche Mischung aus biologischer Technik ist als Grundtenor doch schon sehr verstörend.

noRkia
11.10.2013, 19:29
Giger ist doch gut.Wobei es noch nicht so richtig mega Giger ist.

Hoffe die bauen noch ein paar Items ein.Skills scheints wohl keine zu geben.Und ohne Skills,keine Zusatzmutovation.Da muss die Story einen schon gut bei der Stange halten.

Kayano
11.10.2013, 20:15
Erinnert mich an die Gehirngefässe der Migo aus Der Flüsterer im Dunklen von H.P. Lovecraft. :herz:

Streicher
11.10.2013, 20:45
Retro City Rampage Humble Sale (https://www.humblebundle.com/store/retrocityrampagesteam)

Mivey
11.10.2013, 21:38
Hmpf, da sahen die Videos vorher interessanter aus. Wir spielen also einen Roboter, der denkt er sei ein Mensch, in einer Amnesia meets H. R. Giger Welt. *gähn*
Ja, viel zu generisch. Frictional sollte echt aufhören jedes Jahr das selbe Spiel zu veröffentlichen und mehr auf dumme Gewalt und Action zu setzen. Warum können die sich kein Vorbild an Infinity Ward und Treyarch nehmen? :(

Schattenläufer
12.10.2013, 14:34
Mivey, ich... ich versteh nicht wie man sich so eine komplett an meiner Aussage vorbei gehende Antwort überhaupt erdenken kann. :| Generisch? Hab ich nicht gesagt. Action? Hab ich nicht verlangt (und keine Ahnung wie du darauf kommst). Infinity Ward und Treyarch musste ich erstmal googeln.
Whatever. Was ich mir erhofft hatte nach den ersten beiden Teasern: Eine Story, die nicht gleich mit Blut und Innereien beginnt, sondern z.B. tatsächlich als einfacher Wissenschaftler in dieser Einrichtung da. Subtilen Horror, der tatsächlich effektiv die Frage behandelt "was bedeutet es, ein Bewusstsein zu haben, ein Mensch zu sein?", keinen simplen "Body Horror". Eine gruslige, bedrohliche Atmosphäre, die keine Giger-Albtraum-Maschinen braucht sondern gerade in einer natürlichen Umgebung, einer normalen Forschungseinrichtung, einem scheinbar sicheren Ort stattfindet. Zum großen Finale hin hätten sie die Welt ja ruhig Giger-mäßig machen können. Aber hier sieht es so aus, als ob man meistens entweder dunkle, biologisch anmutend-eklige Gänge oder blut- und gedärmeverschmierte Räume durchquert. Das ist die Art von Horror, die ich langweilig finde bzw. die für mich erstmal richtig gut aufgebaut werden muss. Offensichtliches Beispiel für ein ähnliches Setting, das mir viel mehr zusagt, ist System Shock 2.
Außerdem würde es mich nach den drei Teasern jetzt sehr überraschen, wenn in der Handlung irgendein Twist wäre, der mich überraschen würde.

Anderes Thema: Arte hat ein Typografie-Spiel gemacht.

http://vimeo.com/71401892

Homepage: http://typerider.arte.tv/
Man kann es dort auf der Homepage im Browser spielen, oder sich für Smartphone, Tablet etc. runterladen. Es sieht unglaublich schön aus und macht Spaß, ich kann jedem empfehlen mal reinzugucken!

~Jack~
12.10.2013, 14:48
Eine Story, die nicht gleich mit Blut und Innereien beginnt, sondern z.B. tatsächlich als einfacher Wissenschaftler in dieser Einrichtung da. Subtilen Horror, der tatsächlich effektiv die Frage behandelt "was bedeutet es, ein Bewusstsein zu haben, ein Mensch zu sein?", keinen simplen "Body Horror". Eine gruslige, bedrohliche Atmosphäre, die keine Giger-Albtraum-Maschinen braucht sondern gerade in einer natürlichen Umgebung, einer normalen Forschungseinrichtung, einem scheinbar sicheren Ort stattfindet. Zum großen Finale hin hätten sie die Welt ja ruhig Giger-mäßig machen können.
Wer sagt denn, dass es nicht so ablaufen kann? Der Gameplay-Teaser wurde extra für die Demonstration erstellt um etwas von der Atmosphäre zu zeigen. Vom wirklichen Spiel hat man somit nur etwas vom Gameplay gesehen und da sie sich von den SCPs haben inspirieren lassen wäre anzunehmen, dass es erstmal friedlich in einer Forschungseinrichtung beginnen könnte.

Schattenläufer
12.10.2013, 15:21
Wer sagt denn, dass es nicht so ablaufen kann? Der Gameplay-Teaser wurde extra für die Demonstration erstellt um etwas von der Atmosphäre zu zeigen. Vom wirklichen Spiel hat man somit nur etwas vom Gameplay gesehen und da sie sich von den SCPs haben inspirieren lassen wäre anzunehmen, dass es erstmal friedlich in einer Forschungseinrichtung beginnen könnte.

Aber ich will doch, dass das wirkliche Spiel die Atmosphäre der ersten beiden Videos hat und nicht die des dritten. Das ist doch genau mein Punkt. Ich will nicht ein nettes Intro in einer Forschungseinrichtung, dann passiert irgendwas und plötzlich gilt es in einem Giger-Albtraum zu überleben. Ist ja schön wenn euch das Gameplay-Video gefällt, aber aus oben genannten Gründen hätte ich mich gefreut, wenn es mal etwas subtiler zugegangen wäre*. Und nein, ich denke nicht dass sie uns gerade Szenen gezeigt haben, die atmosphärisch dem letzten Drittel des Spiels entsprechen.

*) Und es ist wirklich skurril wenn man so etwas sagt und als Antwort kommt etwas zurück im Sinne von "Dann geh doch Call of Duty spielen." O_o

Streicher
12.10.2013, 17:20
Might and Magic und Assassin's Creed Sale auf Greenmangaming (http://www.greenmangaming.com/hot-deals/)

Mivey
12.10.2013, 19:44
Aber ich will doch, dass das wirkliche Spiel die Atmosphäre der ersten beiden Videos hat und nicht die des dritten. Das ist doch genau mein Punkt. Ich will nicht ein nettes Intro in einer Forschungseinrichtung, dann passiert irgendwas und plötzlich gilt es in einem Giger-Albtraum zu überleben. Ist ja schön wenn euch das Gameplay-Video gefällt, aber aus oben genannten Gründen hätte ich mich gefreut, wenn es mal etwas subtiler zugegangen wäre*. Und nein, ich denke nicht dass sie uns gerade Szenen gezeigt haben, die atmosphärisch dem letzten Drittel des Spiels entsprechen.

*) Und es ist wirklich skurril wenn man so etwas sagt und als Antwort kommt etwas zurück im Sinne von "Dann geh doch Call of Duty spielen." O_o
Okay, hab nicht ganz verstanden was du meintest. Von zwei schnell geschrieben Sätzen verleitet anzunehmen, das du dich für Horror gar nicht interessieren würdest. War falsch. Pardon.

Aber eigentlich ist das auch mein Punkt. Wie genau das Spiel sein wird wissen wir doch gar nicht. Dass es stark an Amnesia anlehnen wird, okay. Aber der Entwickler selbst sagt, dass die Thematik diesmal viel wichtiger sein wird als einfach nur ständig wegrennen und verstecken. (To be fair, Amnesia war zu einem großen Teil nichts anderes) Wie wird die Thematik rüber gebracht werden? Nur durch "AAAH! EIN ALIEN! SIE WOLLEN UNS ALLE TÖTEN!!" wird das nicht gehen. Zum Beispiel dieser Fernseher, mit dem man zuerst herum experimentiern muss (ein Puzzle) und der dann einem etwas wirklich gruseliges und eigentlich unmögliches zeigt. Solche Interaktionen zumindest angedeutet.
Das sie sich an Giger grafisch orientieren, sagt nichts über den Inhalt aus. Und eine generelle Ablehnung vom Stil ist mir persönlich etwas suspekt, Alien war visuel verdammt geil.
Es wird diesmal wohl auch große offene Areale im freien geben (Sie haben es scheinbar mühevoll in ihre Engine programmiert, werden es wohl also auch nutzen) Und sie hatten für die Demo zuerst sogar geplant viele längere Dialoge einzubauen, dann aber sich für war kurzes und schnelles entschieden.

Sich jetzt schon ein Urteil zum Gesamtprodukt zu bilden ist entweder wirklich doof oder hellseherisch, je nach übernatürlicher Begabung. (Nicht das meine Reaktion zu deiner viel besser war)

Andrei
15.10.2013, 18:47
:'(
http://kotaku.com/watch-dogs-delayed-until-spring-2014-1445647171

Streicher
15.10.2013, 20:26
Humble Bundle with Android 7 (https://www.humblebundle.com/)

1$
Anodyne
Incredipede
Greed Corp
Ticket to Ride + USA 1910 DLC

ab ca 7$ zusätzlich zu den oben
The Bard's Tale
Worms Reloaded

Von Anodyne hab ich jetzt schon öfter gehört, hab aber immer noch keine Ahnung was für eine Art von Spiel es ist. Incredipede sieht auch cool aus. The Bard's Tale hab ich schon, aber nur kurz angespielt. Den Rest kenne ich nicht (na gut, Worms kennt man halt).

~Jack~
15.10.2013, 20:54
Von Anodyne hab ich jetzt schon öfter gehört, hab aber immer noch keine Ahnung was für eine Art von Spiel es ist. Incredipede sieht auch cool aus. The Bard's Tale hab ich schon, aber nur kurz angespielt. Den Rest kenne ich nicht (na gut, Worms kennt man halt).
So ein bisschen Zelda, bisschen Yume Nikki. Ganz nett für zwischendurch, hat aber imo keine wirklichen Höhepunkte und ist auch viel zu leicht. Aber für einen Dollar kann man es auf jeden Fall mitnehmen.

La Cipolla
15.10.2013, 21:33
The Bard's Tale is immer noch ace. :D Also, trotz des Gameplays.

Streicher
15.10.2013, 22:39
So ein bisschen Zelda, bisschen Yume Nikki. Ganz nett für zwischendurch, hat aber imo keine wirklichen Höhepunkte und ist auch viel zu leicht. Aber für einen Dollar kann man es auf jeden Fall mitnehmen.

Yume Nikki kenn ich nicht. Für zwischendurch hab ich eigentlich auch schon ne Menge. Aber es klingt immerhin interessant. Mal gucken, nen Dollar sollte ich sowieso immer irgendwo übrig haben.

The Bard's Tale is immer noch ace. Also, trotz des Gameplays.
Ja, das hatte mich damals ein wenig abgeschreckt, weswegen ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt hab. Hey, aber man kann Kühe umschubsen, das ist großartig.

Spacebase DF-9 (http://www.spacebasedf9.com/)
Das sieht unheimlich interessant aus. Und ich würde auch zuschlagen, wenn es nicht ca 20€ kosten würde und ein "Early Access" Spiel wäre. Irgendwie vertrau ich diesen Early Access Spielen noch nicht so ganz, auch wenn es einige gibt, an denen ich durchaus Interesse hätte (etwa Godus, Folk Tale, Kinetic Void ...)

Lux
16.10.2013, 13:37
Heute ist Muramasa Rebirth erschienen. Leider ist das Teil digital only in Europa und ich hatte nicht vor, mir eine lächerlich überteuerte 32 GB-Karte für meine Vita zu holen. Die derzeitigen Importpreise will ich nicht bezahlen. Scheiß Pokémon, ey. Frisst den Großteil meiner Handheld-Zeit, sodass ich nicht dazu komme, die ganzen PS+-Freebies zu spielen und danach wieder für freien Speicherplatz zu sorgen. :| #firstworldproblems

Karl
16.10.2013, 13:42
Kannst du die Freebies nicht jederzeit immer wieder downloaden, solange du sie geclaimed hast und natürlich PS+ aktiv ist?

Lux
16.10.2013, 13:48
Kannst du die Freebies nicht jederzeit immer wieder downloaden, solange du sie geclaimed hast und natürlich PS+ aktiv ist?
Doch, klar, aber da habe ich keine Lust zu. :p Abgesehen davon würde ich mir das Spiel jetzt sowieso nicht holen, da ich, so unglaublich es doch klingt, zu viel auf der Vita habe, was noch gespielt werden muss. Im Moment ist Pokémon allerdings mein Handheld-Spiel der Wahl, daher muss alles andere warten. Vielleicht nicht verkehrt, denn irgendwann wird es hier sowieso einen Rabatt geben (oder gleich als PS+-Freebie :p).

Karl
16.10.2013, 14:16
Doch, klar, aber da habe ich keine Lust zu. :p Abgesehen davon würde ich mir das Spiel jetzt sowieso nicht holen, da ich, so unglaublich es doch klingt, zu viel auf der Vita habe, was noch gespielt werden muss.B-but Vita has no games D:

Und apropos: gerade Crossbuy-Titel im Sale (und noch mal mit Extra Discount für PS+ Mitglieder):
Alien Breed
Guacamelee!
Hotline Miami
Hustle Kings Complete
The Jak and Daxter Trilogy
Knyitt Underground
Pinball Arcade
Ratchet & Clank: QForce
Sound Shapes
Stealth Inc: A Lone in the Dark
Superfrog HD
Top Darts
When Vikings Attack

(und Sly Cooper. Thieves of Time nur für die PS3)

Habe mir gleich Hotline Miami und Guacamelee geholt.

Lux
16.10.2013, 14:25
Und apropos: gerade Crossbuy-Titel im Sale (und noch mal mit Extra Discount für PS+ Mitglieder):
Sound Shapes ist zwar sehr verlockend (double trophies! /o\), aber gerade das ist so ein üblicher PS+-Verdächtiger.

Im Übrigen läuft gerade auch noch ein anderer Sale, der Horror-Sale. Da ist allerdings nichts für mich mit dabei.

PS3-Spiele

Deadpool
Bisher 59,99 €, jetzt 34,79 €

DOOM 3 BFG Edition
Bisher 39,99 €, jetzt 14,79 €
Zusätzlich 25 % Rabatt für PS Plus-Abonnenten

Dead Rising 2 Off The Record (nicht in Deutschland erhältlich)
Bisher 14,99 €, jetzt 8,99 €
Zusätzlich 15 % Rabatt für PS Plus-Abonnenten

Devil May Cry HD Collection
Bisher 29,99 €, jetzt 14.99 €
Zusätzlich 15 % Rabatt für PS Plus-Abonnenten

PixelJunk Monsters
Bisher 4,99 €, jetzt 2,49 €

AMY
Bisher 2,99 €, jetzt 0,98 €

I Am Alive
Bisher 14,99 €, jetzt 7,49 €

Monsters (Probably) Stole My Princess
Bisher 3,99 €, jetzt 0,99 €

LIMBO
Bisher 12,99 €, jetzt 4,93 €

Deadly Premonition: Director’s Cut
Bisher 39,99 €, jetzt 19,99 €

House of the Dead 3 (nicht in Deutschland erhältlich)
Bisher 5,99 €, jetzt 2,99 €

House of the Dead 4 (nicht in Deutschland erhältlich)
Bisher 7,99 €, jetzt 3,99 €

The House of the Dead: OVERKILL Extended Cut (nicht Deutschland)
Bisher 19,99 €, jetzt 7,99 €

„The House of the Dead “-Paket (nicht in Deutschland erhältlich)
Bisher 24,99 €, jetzt 9,99 €

Wonder Boy in Monster Land
Bisher 4,49 €, jetzt 1,97 €

inFamous: Festival of Blood
Bisher 9,99 €, jetzt 6,99 €
Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Abonnenten

Datura
Bisher 7,99 €, jetzt 4,95 €

Siren Blood Curse
Bisher 12,99 €, jetzt 7,01 €

Siren Blood Curse Kapitel eins – Ruf der Sirene
Bisher 9,99 €, jetzt 5,99 €

Siren Blood Curse Kapitel zwei – Kein sicherer Ort

Siren Blood Curse Kapitel drei – Teufelsnest

Siren Blood Curse Kapitel vier – Das Ende ist erst der Anfang
PS Vita-Spiele

LIMBO
Bisher 12,99 €, jetzt 4,93 €

Obscure: The Aftermath
Bisher 14,99 €, jetzt 5,99 €

thickstone
16.10.2013, 18:21
Spiele gerade The Last of Us

Ist es normal, dass man den Anfang unspannend findet? Ellie hat sich gerade angeschlossen und ich habe den ersten Mutanten erledigt und nun erst einmal ausgemacht. Fühlt sich gameplaymäßig bisher wie ein Best-of-Current-Gen an.

- Chest High Walls - check (lol, sogar beim 1. Shootout)
- Stealth-Abschnitte - check
- Charaktere, die nebenbei labern und weswegen man im Walk-Modus bleibt - check

Am meisten nervt mich bisher Tess, weil die 100% Woman-Badass Stereotyp ist. Mag ich eher weniger. Setting ist bisher auch uninteressant, weil in letzter Zeit in sämtlichen Medien zu oft verwendet, aber das wusste ich ja vorher und lege es dem Spiel auch nicht allzu negativ aus.

Bin dennoch sehr optimistisch, aber der Anfang war bisher 'ok' und nichts Berauschendes. (Abgesehen von der Grafik, die ist natürlich top.)

Kiru
16.10.2013, 19:15
B-but Vita has no games D:

Ich finde es sehr amüsant, dass es mehr Vita als 3ds Spiele gibt, die zumindest "gut" (Metacritic) und keine Ports von der Vorgängerkonsole sind. (Ergo Psp -> Vita ports oder DS -> 3DS ports würden nicht zählen, vermutlich weil beide Konsolen eh locker abwärtskompatibel sind. Ersteres wär mir nicht bekannt, bei letzterem gibt es aber so etwas wie Devil Survivor)
Trotzdem leidet die Vita immer noch unter zu vielen Ports. Ok, der 3DS im gewissen Sinne auch, aber hey. Es kommt einem seltsamerweise weniger vor. :D Oder das liegt bei mir nur daran, dass ich keinen 3DS habe, eine Vita aber schon, und somit einen genaueren Überblick über die Vita Spiele habe. Sowas wie SS oder Killzone ignoriere ich für mich persönlich ja z.B. schon mal, auch wenn das beides sicherlich nette (exklusive) Spiele sind.

Rush
17.10.2013, 06:55
Bin dennoch sehr optimistisch, aber der Anfang war bisher 'ok' und nichts Berauschendes. (Abgesehen von der Grafik, die ist natürlich top.)

Also wenn du nach den ersten 15 Minuten nicht geweint hast, hast du kein Herz! :'(
Aber keine Sorge, ja, das Spiel steigert sich noch deutlich, vor allem so Mitte Herbst finde ich....und dann bleibts bis zum tollen Ende absolut genial :A

Karl
17.10.2013, 11:53
Frisch von NeoGaf geklaut.

http://i.imgur.com/YHI6zOU.jpg
http://i.imgur.com/EGz2G6L.jpg
http://i.imgur.com/PStBUtt.jpg
http://i.imgur.com/1h3Vd6p.jpg
http://i.imgur.com/I6v1D1D.jpg
http://i.imgur.com/M3aEr8Z.jpg
http://i.imgur.com/PPVlTd1.jpg
http://i.imgur.com/YRWHaO9.jpg
http://i.imgur.com/Ox39wnT.jpg
http://i.imgur.com/wnmrrYV.jpg
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=86369653&postcount=2649

Ich finds gut :hehe:

thickstone
17.10.2013, 18:04
Also wenn du nach den ersten 15 Minuten nicht geweint hast, hast du kein Herz! :'(
Aber keine Sorge, ja, das Spiel steigert sich noch deutlich, vor allem so Mitte Herbst finde ich....und dann bleibts bis zum tollen Ende absolut genial :A

Oh doch, hatte ich beim Schreiben ganz vergessen. *Der* Moment war furchtbar real inszeniert.

Ich wand das Wimmern und die Gesichtsausdrücke von Coles Tochter so glaubwürdig, dass die Szene insgesamt echt hart war. Für mich zumindest.

Wurde auch schon viel besser, das Spiel. Mit 1-Hit Kill Mutanten macht Stealth gleich viel mehr Spaß. Und Tess hat sich jetzt auch überlegt, nicht am laufenden Band coole Sprüche zu klopfen.

Rush
18.10.2013, 08:00
Coles

Joel heißt der Gute :hehe:

Die Shivs würde ich mir übrigens gut aufsparen, gibt manchmal spezielle Räume die man nur mit Shivs aufbrechen kann. Meistens lohnt sich das sehr, da diese ziemlich viele Ressourcen und Munition beinhalten. Steahth Kills lassen sich übrigens wunderbar mit dem Bogen machen, ein Headshot killt auch einen Clicker und die Waffe ist natürlich wunderbar lautlos.

Sylverthas
18.10.2013, 13:40
Hmmm... auf gog gibts mal wieder nen Adventure Sale
http://www.gog.com/promo/adventure_games_weekend_promo_181013

Meine Frage wäre, ob die Sachen außer The Longest Journey und Unwritten Tales brauchbar sind? Kennt sich da einer aus?^^

Mivey
18.10.2013, 14:32
Hmmm... auf gog gibts mal wieder nen Adventure Sale
http://www.gog.com/promo/adventure_games_weekend_promo_181013

Meine Frage wäre, ob die Sachen außer The Longest Journey und Unwritten Tales brauchbar sind? Kennt sich da einer aus?^^
Machinarium ist toll. To the Moon ist gut, wenn auch kein Adventure. Another World ist verdammt gut.
Für den Rest kann man keine klare Empfehlung geben, viel zu Nische.

Sylverthas
19.10.2013, 11:29
OK, danke - hab mir dann mal Machinarium und Another World geholt. Mal sehen, wann ich die "abrarbeiten" kann :D

Evu
19.10.2013, 14:53
Für doujin & shmup fans: https://groupees.com/doujin2 << some silly japanese games~
wäre schön wenn das bundle weitere 700 mal verkauft wird, damit man noch das original exceed für umme dazu kriegt /o/

thickstone
19.10.2013, 18:40
OK, danke - hab mir dann mal Machinarium und Another World geholt. Mal sehen, wann ich die "abrarbeiten" kann :D

Another World schafft man in ca. 2 Stunden, je nahdem wie man sich anstellt.

Tolles Spiel. Danach kannst du dir ja mal Heart of Darkness reinziehen, das ist so'n spiritueller Nachfolger.

Sölf
19.10.2013, 21:34
Für doujin & shmup fans: https://groupees.com/doujin2 << some silly japanese games~
wäre schön wenn das bundle weitere 700 mal verkauft wird, damit man noch das original exceed für umme dazu kriegt /o/

Karl hatte das irgendwo schonmal verlinkt. Ich glaub im Visual Novel Thread im Sakuranet. Jedenfalls hab ich zugeschlagen und mal gleich alles gekauft (auch wenn ich nur Higurashi haben wollte xD). :A

Karl
19.10.2013, 21:42
Karl hatte das irgendwo schonmal verlinkt. Ich glaub im Visual Novel Thread im Sakuranet. Jedenfalls hab ich zugeschlagen und mal gleich alles gekauft (auch wenn ich nur Higurashi haben wollte xD). :AEs war ~Jack~, Ehre wem Ehre gebührt; ich habe nur eingeworfen, dass Hatoful Boyfriend Pflichtprogramm ist :D

~Jack~
19.10.2013, 22:10
ich habe nur eingeworfen, dass Hatoful Boyfriend Pflichtprogramm ist :D
Was ich trotzdem nicht gekauft habe :bogart:

Karl
19.10.2013, 22:10
Was ich trotzdem nicht gekauft habe :bogart:Und deshalb wirst du nie eine Taube bekommen *kopfschüttel*

La Cipolla
19.10.2013, 22:39
Jack hat einfach schon eine Taube. Er braucht keine digitalen 2D-Tauben für Nerds mehr.

Karl
19.10.2013, 22:43
Jack hat einfach schon eine Taube. Er braucht keine digitalen 2D-Tauben für Nerds mehr.Virtuelle Tauben sind viel besser als echte Tauben. Im Ernst, würdest du lieber mit einem weichen, sauberen Taubenkissen schlafen oder mit einer echten Taube, die dir im Schlaf ins Gesicht kackt?

La Cipolla
19.10.2013, 22:44
Das ist eine Fangfrage, oder?

Karl
19.10.2013, 22:46
Mhm, ich hätte deine sexuellen Präferenzen vor der Formulierung meines Beitrags überprüfen sollen.

noRkia
22.10.2013, 13:24
Europa: Tales of Symphonia Chronicles Collector's Edition angekündigt

22.10.13 - Namco Bandai gibt bekannt, dass eine Tales of Symphonia Chronicles Collector's Edition am 28.02.14 in Europa in die Läden kommen wird. Die zwei Rollenspiele besitzen aufgefrischte HD-Grafik, die original japanische Synchronisation und neue Spielinhalte. Die Sonderauflage besteht aus:

- Spiel Tales of Symphonia

- Spiel Tales of Symphonia: Dawn of the New World

- Ein exklusives Set mit fünf Chibi Kyun Chara Minifiguren aus den beiden Spielen

- ein Taschenbuch, das alle Ereignisse zwischen den Spielen auflistet

- Ein Soundtrack auf mehreren Discs

Das alles kommt verpackt in einer besonderen Sammlerbox, mit einem Artwork vom japanischen Animationsstudio ufotable. Die Tales of Symphonia Chronicles Collector's Edition auf 10.000 Exemplare in Europa limitiert.

OMFG Japanische Synchro,Special Edition-Ich brauch es! Los,helft mir uurgh!!

Waku
22.10.2013, 17:53
For anyone interessted

http://www.apple.com/apple-events/october-2013/

Needs Safari.

My Wallet and body are ready for a redesigned iPad. Can't wait for the controller sleeves for them, gonna get me one for Deus Ex: The Fall.

Zeuge Jenovas
22.10.2013, 20:01
For anyone interessted

http://www.apple.com/apple-events/october-2013/

Needs Safari.

My Wallet and body are ready for a redesigned iPad. Can't wait for the controller sleeves for them, gonna get me one for Deus Ex: The Fall.

iPad Air wird zum Release gekauft. Schönes Ding! :A
Aber nächstes Jahr dann bitte dass iPad Maxi :)

Gendrek
23.10.2013, 12:55
http://www.youtube.com/watch?v=0YxKEnd6_f8

Beschte :herz:.

Lux
24.10.2013, 07:16
Welp ... I will never finish my backlog now ... (http://store.steampowered.com/app/238960/)

Spielt sich saugut bisher, fühlt sich sehr aufpoliert an, dabei bin ich erst auf Level 5 oder so. Und fuck me, ist der Skilltree riesig.

Kiru
24.10.2013, 09:49
Welp ... I will never finish my backlog now ... (http://store.steampowered.com/app/238960/)

Spielt sich saugut bisher, fühlt sich sehr aufpoliert an, dabei bin ich erst auf Level 5 oder so. Und fuck me, ist der Skilltree riesig.

Weiß jemand ob sie die Balance gefixed haben? Von der Beta hab ich eigentlich nur gehört, dass es unter ähnlichem wie Diablo 2 leidet: Es gibt ein paar gute builds und der Rest ist crap. Ganz zu schweige von keinem wirklichen Reskill System (oder zu teuer/selten oder was auch immer). Ich habe persönlich keine Lust darauf bei einem "Fehler" gegen eine Wand zu rennen. Die Zeit nutze ich dann lieber für was anderes, vor allem da Skilltrees einem nie sagen, wie gewisse Ideen praktisch enden werden. (Auch ein ganz großes Problem von D2 gewesen)

La Cipolla
24.10.2013, 12:09
Reskill System hält sich in eng gesetzten Grenzen, aber "keins" ist einfach falsch. Du kannst im Laufe des Hochlevelns praktisch ein bis zweimal umschwenken und was neues Ausprobieren, oder ziemlich oft einzelne Skills austauschen, bis dir die Punkte ausgehen. Nur halt so eine "richtige" Komplett-Reskill-Option fehlt.

Balance ist für ein Hack'n'Slay imho SEHR gut, haben sie sehr oft dran gedreht in den letzten Monaten. Du kannst wirklich viele verschiedene Builds benutzen - auch wenn man schon irgendeinen vernünftigen Build benutzen muss und nicht einfach so auf dem Sphärobrett rumrennen kann, wenn man denn ernsthaft spielen will. Dazu ist das Ganze zu profimäßig aufgezogen, leider. Stört ja aber die wenigstens Leute, die sich um die Balance kümmern. ;)

Ich mag's übrigens trotzdem nicht sonderlich. Hab mit mehreren Charakteren irgendwann in Akt 3 aufgehört, weil es mir zu anstrengend wurde, und weil das Item- und Ausrüstungssystem echt schrecklich Ansichtssache ist. Also, selbst wenn man irgendwann durchgeblickt hat (was schon lang genug dauert). Das Grundsystem des Spiels ist auch nicht jedermanns Sache.

Hat aber ein paar Ideen, die ich echt gut finde. :A Anspielen kann man's auf jeden Fall.

Kiru
24.10.2013, 12:54
Insofern also wieder Murks. "Vernünftige" builds kriegt man wieder nur ausm Netz, weil die Theorie und Praxis in der Regel viel zu verschieden ist. Und ohne Reskill kann man dann noch nicht einmal umschwenken, wenn auf einmal viele Gegner gegen das immun sind, auf was man sich spezialisiert hat. (Oder eine gewisse Synergie einfach nicht funktioniert, obwohl das nie irgendwo erwähnt wurde)

Finde ich schon schade, wie sehr auch gegen experimentieren vorgegangen wird, indem man so etwas simples wie ein Reskill nicht erlaubt. Werde ich nie verstehen, wieso manche Spiele sich da zu toll für sind. Und wenn man Reskill bei diesen "hardcore" Chars verbietet, ist das ja noch was anderes. Ist zwar schon so, dass der Spieler sich normalerweise nicht vor jedem Boss komplett neu skillen sollte, aber ich finde, hier wird viel zu wenig dem Spieler vertraut. Nur weil mans kann, muss mans ja immer noch nicht machen. Und wer wirklich vor jedem Boss einen optimalen Reskill für den Boss durchführen will: Bitte. Derjenige hat eben anders Spaß am Spiel. Und um Spaß gehts doch?

La Cipolla
24.10.2013, 13:19
Geht auch um Erfolgserlebnisse, und die genießen so einige Leute mehr, wenn die Gefahr größer ist, in die Scheiße zu treten. Risk & Reward, ganz. That being said, ich gehöre aber auch zu den Leuten, die es lieber simpler haben. ;) Wobei PoE durchaus einen gesunden Mittelweg geht, imho. Hat schließlich nicht jedes Spiel Reskills.

Das Problem an den Internet-Builds ist halt, dass es mit Sicherheit echt schwer ist, ein Spiel zu machen, dass a) Kreativität und neuartige Builds, b) einen hohen Schwierigkeitsgrad und c) abwechslungsreiche Spielmechanismen zusammenbringt. Ich kenne auch wirklich KEIN Spiel, das zur selben Zeit relativ freie Charakterentwicklung a la Diablo und PoE hat und zudem in den höchsten Schwierigkeitsstufen auf feste Builds verzichten kann. Entweder hast du halt Spiele, in denen die Figuren recht klar vorgegeben oder nicht allzu abwechslungsreich sind, oder es ist halt der Diablo-Effekt, wo du ab einer bestimmten Stelle nur noch mäßig weiter kommst, wenn du keinen "richtigen" Build hast.

NTE
24.10.2013, 16:26
Und um Spaß gehts doch?

Nur definiert jeder Spaß anders, oder nicht?

Reskill gibt es ja durch Punkte, die man zwischendurch findet. Entweder durch eine Quest erledigen (2 Punkte), oder die Kugel finden (, die Charakterübergreifend sind; die Punkte nach dem Einsatz nicht), oder andere Währungen gegen die Kugel tauschen (Geschäfte). Man könnte theoretisch auch gegen nutzlose Gegenstände (also sowas wie Bogen für den Zweihand-Barbaren) die Kugeln handeln (Trade gegen menschliche Spieler). Wenn man unbedingt alles von Grund auf haben will, braucht es zumindest eine gewisse Leistung. Kostenlos gibts das nicht, wobei man da eigentlich den Geldbeutel ansprechen könnte.

Was Builds angeht: Geht sehr vieles bis Lv ~70 oder 85, also drei mal durch und etwas schwierigere Random-Karten (vorausgesetzt man stößt bis dahin nicht auf anderen Ungereimtheiten, die einen nicht zusagen). Die Builds, die am ehesten scheitern sind die, die physikalischen Schaden austeilen ohne Elementarschaden und Crit ist grad noch so zu gebrauchen. Was ziemlich ok ist, wenn ich mir dagegen Diablo 3 ansehe.

Auf der anderen Seite hab ich seit Anfang des Jahres Kripp (YT-User) Builds machen sehen, wo andere noch gesagt haben es lohnt sich nicht (oder es ist nicht zu gebrauchen) und hat seine fünf oder sechs Builds, die er gemacht hat immer auf ~91 geschafft. Also muss man selbst nur die richtige Kombination an Skills auf dem Brett, Support-Gems und den restlichen Fähigkeiten finden und es scheint dann zu klappen.

Zuletzt: Es ist F2P. Wenns einem nicht gefällt, kann man wieder zurück zu Diablo 2, 3, Torchlight 2, Van Hellsing und hat kein Geld ausgegeben, dass man bereuen könnte.

Kiru
24.10.2013, 19:01
Geht auch um Erfolgserlebnisse, und die genießen so einige Leute mehr, wenn die Gefahr größer ist, in die Scheiße zu treten. Risk & Reward, ganz.

Ist ja nicht so, als könnte man nicht ein Spiel darum aufbauen, dass man tatsächlich einen Reset machen kann. (Ganz zu schweigen davon, dass man es nicht wirklich als "Risk & Reward" bezeichnen kann, wenn man Internetbuilds nutzt)
Ich glaube da ist eher dieser elitäre Gedanke hinter. Genau der selbe, der auch auftaucht, wenn es um Schwierigkeitsgrade in Spielen geht. Find ich schon reichlich daneben, wenn Leute über Schwierigkeit meckern, obwohl man das Spiel tatsächlich in schwer spielen kann. Da geht es dann nicht mehr um den Spaß am harten Spiel, sondern darum, "besser als andere" zu sein, weil man ein Spiel geschafft hat, an dem viele anderen scheitern. Wenn es auch komisch ist, weil es ja eigentlich den härtesten Schwierigkeitsgrad nicht entwertet.

Nunja, ein seltsamer Weg "Herausforderung" in ein Spiel einzubauen, wenn es dann nur noch darum geht, Glück mit seinem build zu haben. (oder im Internet nach einem zu schauen) Aber auf anderer Seite bietet das Genre nun auch nicht viele Wege um schwer zu werden. Es definiert sich nun einmal durch build, Ausrüstung und immer das selbe im Kampf machen, bis der Gegner hoffentlich umfällt. Wobei es eigentlich nicht sein kann, dass man das nicht verbessern kann. Ist ja schon geschehen. (Heiltränke sind mittlerweile ja gerne nicht mehr SO essentiell wie sie früher mal im Genre waren, wo man quasi permanent gesüppelt hat..)

@NTE: F2P ist natürlich besser als Geld zu bezahlen und enttäuscht zu werden. Aber man verschwendet immer noch Zeit. Und bei dieser Art von Spielen nicht einmal wenig, denn die unüberwindbare Mauer kommt nicht in Act 1, wenn sie kommt. Aber ich werde mal sehen. Vermutlich werde ichs irgendwann eh antesten. Für mich sind diese Art von Spiele fast perfekte time-waister. Wenn ich keine Lust zu irgendwas habe, sind diese Spiele immer nett um nebenbei ein wenig zu klicken. (Wobei ich dann persönlich keine super hohe Schwierigkeit brauch. Ein gutes Mittelmaß eben)

NTE
24.10.2013, 19:28
@NTE: F2P ist natürlich besser als Geld zu bezahlen und enttäuscht zu werden. Aber man verschwendet immer noch Zeit. Und bei dieser Art von Spielen nicht einmal wenig, denn die unüberwindbare Mauer kommt nicht in Act 1, wenn sie kommt. Aber ich werde mal sehen. Vermutlich werde ichs irgendwann eh antesten. Für mich sind diese Art von Spiele fast perfekte time-waister. Wenn ich keine Lust zu irgendwas habe, sind diese Spiele immer nett um nebenbei ein wenig zu klicken. (Wobei ich dann persönlich keine super hohe Schwierigkeit brauch. Ein gutes Mittelmaß eben)

Wer im ARPG Genre unterwegs ist, weiß das man da generell viel Zeit reinsteckt, wenn man nicht gerade nur die Story, die nicht wirklich Buch-Bestseller-Niveau haben und nach ~20 stunden beendet ist, spielt, sondern weitergeht und höhere Schwierigkeiten probiert.

Wenn man sein eigenen Build versucht, ist der eigentliche Weg, wie lange man damit weiterkommt, wieso man an der Stelle gescheitert ist und ob man am Build selbst was ändern muss oder am Spielstil. Ist im Prinzip so, wie wenn man ein Character in DotA lernt und seine Fehler analysiert (ohne Internet, das einem sagt, was man nehmen muss, wie skillen und etc.). Man kann auch einfach, das vom Internet nehmen und den vorigen Schritt überspringen und erstmal Spaß haben. Dann aber auch nicht beschweren, dass es nur wenige Builds gibt, wenn man nichts selber ausprobieren will. Wenn man meint, dass das zu viel Zeit frisst, sind wir wieder am Anfang, weil das gesamte Genre über der Story hinaus generell so ist und man es, meiner Meinung nach, eher meiden sollte.

La Cipolla
24.10.2013, 19:39
Das Elitäre ist bestimmt auch mit drin, aber reduzier's mal nicht da drauf. Fühlt sich einfach geiler an, nen Build rauszufinden, wenn man den Charakter wirklich hochziehen musste und nicht einfach alles wild durchprobieren konnte. Ganz unabhängig davon, was so im Internet rumgeistert. Das Elitäre ist sozusagen auch eine Quelle für Spielspaß. Die Hack'n'Slay Community vergisst ja gern mal, wie rabiat viele Spieler niemals in irgendeinen Guide gucken, irgendwelche Foren benutzen oder auch nur über den ersten Schwierigkeitsgrad hinauskommen.

Ich weiß noch, wie ich bei Diablo 2 meine Magiern hochgezogen hab, die nur mit Inferno und Nahkampfwaffen gekämpft hat, und zwar vor den Synergien und den Reskills. Das war total ineffektiv (bin auch nur bis zum zweiten Schwierigkeitsgrad gekommen), aber megacool und spannend, weil es halt auch NIEMAND gemacht hat. Ich halte Reskills zwar weiterhin für eine gute Idee (gern auch uneingeschränkt), aber das ist definitiv keine unumstößlich-nüchterne Wahrheit über die Qualität eines Spiels.

Kiru
24.10.2013, 19:51
Wer im ARPG Genre unterwegs ist, weiß das man da generell viel Zeit reinsteckt, wenn man nicht gerade nur die Story, die nicht wirklich Buch-Bestseller-Niveau haben und nach ~20 stunden beendet ist, spielt, sondern weitergeht und höhere Schwierigkeiten probiert.

Wenn man sein eigenen Build versucht, ist der eigentliche Weg, wie lange man damit weiterkommt, wieso man an der Stelle gescheitert ist und ob man am Build selbst was ändern muss oder am Spielstil. Ist im Prinzip so, wie wenn man ein Character in DotA lernt und seine Fehler analysiert (ohne Internet, das einem sagt, was man nehmen muss, wie skillen und etc.). Man kann auch einfach, das vom Internet nehmen und den vorigen Schritt überspringen und erstmal Spaß haben. Dann aber auch nicht beschweren, dass es nur wenige Builds gibt, wenn man nichts selber ausprobieren will. Wenn man meint, dass das zu viel Zeit frisst, sind wir wieder am Anfang, weil das gesamte Genre über der Story hinaus generell so ist und man es, meiner Meinung nach, eher meiden sollte.

Oh, Dota hat aber einen großen Vorteil: Das Spiel ist nach 20-120 Minuten vorbei. (Naja, im Durchschnitt wohl so 30-40 Minuten, Dota 2 hat ja sogar lustige visuelle bugs wenns richtig lang wird. Kam bisher afaik nur einmal (http://www.youtube.com/watch?v=5FfnMhwmUr8) vor, da hatte Razor auf einmal einen permanenten Static Link zu einem Ort auf der Map, und es sah an manchen Stellen so aus, als würde sich die Hölle auftun. ) Das Spiel hat zwar feste builds, lebt aber sehr von der Situation, die diverse Items toll machen.. was das Spiel auch so interessant macht. Gibt ja auch nicht endlos viele Items. Dota 2 hat auch nicht umsonst ne dicke build Abteilung mit Namen "situational". Jemand, der strickt nach guide spielt, kommt nicht weit. Das steht im krassen Gegenteil zu ARPGs, ganz einfach, weil der Gegner dort fest definiert ist. Und man braucht viel länger um zu merken, ob etwas funktioniert oder nicht. (Deshalb finde ich bei so langen Spielen ja auch einen Reskill nett, damit man eben nicht 20-30 Stunden braucht um seinen "build" fertig zu haben, eh man ihn dann echt mal testen kann)

In kurz: Schlechter Vergleich. Größtenteils wegen der benötigten Zeit um einen build zu testen. Und builds testen will auch nicht jeder. Zeit investieren ist eine Sache. Zeit mit "fails" verschwenden eine andere. Während man in Dota kaum eine andere Wahl hat als in den sauren Apfel zu beißen und sich alle Helden anzuschauen, braucht PoE das nicht, man könnte Reskills erlauben um den Spieler weniger zeitintensiv seinen Stil finden lassen. Ist zumindest meine Meinung. Aber gut, vielleicht ist das auch ein f2p Ding. Wenn man zu schnell mit dem Spiel fertig ist, gibts zu wenig Spieler. :|

@La Cipolla: Zum Thema "geiler anfühlen". Ich finde, es gibt noch genug andere Dinge, die man bei einem Char hochzieht. Ausrüstung z.B. Nur weil man seinem Char neue Skills gibt, ist die Ausrüstung dafür noch lange nicht da. Aber ok, wenn das meiste eines Chars der Skillbaum ist, ist das vielleicht etwas blöd.

La Cipolla
24.10.2013, 20:12
Gut, okay, ich spiel ja nicht auf irgendwelchen Pro-Stufen, auf denen man Ausrüstung für seine Builds braucht. :D

Das Zeit investieren stimmt natürlich, und wenn man keinen Spaß am Hochziehen hat, sollte man die entsprechenden Spiele vielleicht auch lieber vermeiden. Ich genieße halt meine 10-30 Stunden mit den meisten Hack'n'Slays (meistens auf mehrere Charaktere aufgeteilt), danach ist die Luft raus. Ein paar wenige halten dann WESENTLICH länger, aber da gehört PoE nicht dazu (bisher Diablo 2, Phantasy Star Online, Baldur's Gate Dark Alliance 2 und die beiden Borderlands). Da hab ich halt auch Spaß am Charakter ausprobieren und Hochziehen, solang es das System gut unterstützt.

NTE
24.10.2013, 20:59
Oh, Dota hat aber einen großen Vorteil: Das Spiel ist nach 20-120 Minuten vorbei. (Naja, im Durchschnitt wohl so 30-40 Minuten, Dota 2 hat ja sogar lustige visuelle bugs wenns richtig lang wird. Kam bisher afaik nur einmal (http://www.youtube.com/watch?v=5FfnMhwmUr8) vor, da hatte Razor auf einmal einen permanenten Static Link zu einem Ort auf der Map, und es sah an manchen Stellen so aus, als würde sich die Hölle auftun. ) Das Spiel hat zwar feste builds, lebt aber sehr von der Situation, die diverse Items toll machen.. was das Spiel auch so interessant macht. Gibt ja auch nicht endlos viele Items. Dota 2 hat auch nicht umsonst ne dicke build Abteilung mit Namen "situational". Jemand, der strickt nach guide spielt, kommt nicht weit. Das steht im krassen Gegenteil zu ARPGs, ganz einfach, weil der Gegner dort fest definiert ist. Und man braucht viel länger um zu merken, ob etwas funktioniert oder nicht. (Deshalb finde ich bei so langen Spielen ja auch einen Reskill nett, damit man eben nicht 20-30 Stunden braucht um seinen "build" fertig zu haben, eh man ihn dann echt mal testen kann)

Ein Spiel von vielen hunderten und tausenden. Willst jetzt hoffentlich nicht sagen, dass man nach einem Spiel, der Meister in DotA ist oder dem Charakter den man gespielt hat. EDIT: Beim Build, das erste Mal ist man sich auch erstmal unsicher. Dazu braucht man auch erstmal Erfahrung im Spiel. Wenn jetzt ein neuer Charakter hinzukommen würde, würde man auch erstmal mehrere Matches machen um für den Neuen ein Build zu haben. EDIT: Nach nur einem Match haben selbst Profis das Ding nicht raus.

Der Gegner in ARPG ist auch nicht so vordefiniert, weil die stärkeren Gegner, Random-Affixe haben sowie später die Random-Karten, alle Gegner mit allen Fähigkeiten bunt durchmischt sowie die Karten selbst bestimmte Bedingungen vorsetzen, die dann während der ganzen Karte gilt. Also sowas wie weniger Blitz-Resistenz-Maximum.

In kurz: Schlechter Vergleich. Größtenteils wegen der benötigten Zeit um einen build zu testen. Und builds testen will auch nicht jeder. Zeit investieren ist eine Sache. Zeit mit "fails" verschwenden eine andere.

Fails hat man auch nicht, da man ja merkt was dann langsam gut ist und was nicht. Man gewinnt auf jeden Fall Erfahrung bei den Ausrüstungen, Stat-Verteilung etc.
Nach dem etwas schlechteren Build, kommt keiner von der MIB und Blitzdingst einem um alles zu vergessen!

Leider gibts bei PoE sowas wie Races, die je nach welche man nimmt, ein Tag, eine Woche, ein paar Stunden gehen und dadurch erstmal kleinere Builds probieren kann. Da muss alles innerhalb der Zeit gehen. Zudem noch andere Modi, die das Spiel etwas verändern (was eher zum oberen Punkt dazuzählt, dass der Gegner vordefiniert ist).

Das was bei Diablo 2 die Synergie ist, ist in PoE Int, Str, Agi Verteilung auf den Fähigkeiten, die man braucht um die auf höheren Stufen benutzen zu können, das schränkt es etwas ein, irgendwie in Gefahr zu laufen, blöderweise Skills bunt durchzumischen und bei Crap zu landen oder den Slot mit etwas schlechten zu belegen.

EDIT: Ich sollte für das Thema den Handelskurs für " Orb of Regret" ansehen. Dann hat sich das mit Reskill erledigt (oder auch nicht; je nach Preis/Tauschware). Man kriegt echt genug rein mit der Zeit, gerade weil die auch droppen und man die auch "kaufen" kann.

@La Cipolla: Zum Thema "geiler anfühlen". Ich finde, es gibt noch genug andere Dinge, die man bei einem Char hochzieht. Ausrüstung z.B. Nur weil man seinem Char neue Skills gibt, ist die Ausrüstung dafür noch lange nicht da. Aber ok, wenn das meiste eines Chars der Skillbaum ist, ist das vielleicht etwas blöd.

Der Skillbaum in PoE ist 'ne Mischung aus allem. Da gewinnt man etwas Verteidigung, etwas Angriff, etwas fürs Mana, etwas Skurilles wegen der großen Fähigkeiten etc.
Dazu aber ist es so, dass gewisse einzigartige Gegenstände, Fähigkeiten aus dem Skillbaum haben oder das Fähigkeiten aus dem Skillbaum als Hilfsfähigkeiten vorliegen.

Zum Beispiel gibt es Blutmagie sowohl im Skillbaum, wenn es für alle Fähigkeiten gelten soll, als Fähigkeit auf einem Gegenstand mit der gleichen Funktion oder als Hilfsstein, wenn es nur für eine oder mehrere bestimmte Fähigkeiten gelten sollt, mit der man es im Sockel verbunden hat.

EDIT: Builds im allgemeinen gehen mehr durch mit je mehr Leuten man spielt. Ein Charakter auf komplett Feuer, Blitz oder Eis wird sicher einzeln an seine Grenzen stoßen bei immunen Gegnern, aber gemeinsam können die Builds umso exotischer sein.

EDIT2: Text in etwas Lesbares verwandelt - Achievement Unlocked - 1GS

Lux
25.10.2013, 10:19
Die bislang interessantesten Nachrichten von heute:

- Guacamelee ist kostenlos für PS Plus-Mitglieder
- Der Patch für Pokémon X und Y ist jetzt im eShop verfügbar.

Karl
25.10.2013, 13:02
- Guacamelee ist kostenlos für PS Plus-Mitglieder.Shit, was. Jetzt fühl mich schlecht Geld ausgegeben zu haben ;__;

Knuckles
25.10.2013, 13:15
Shit, was. Jetzt fühl mich schlecht Geld ausgegeben zu haben ;__;

Das Spiel ist sein Geld wert.
Du solltest dich schlecht fühlen, wenn du bisher keines dafür ausgegeben hättest.

WeTa
25.10.2013, 14:19
https://www.youtube.com/watch?v=KUZDxMgxguY
GOTY wann immer es rauskommt.
Guckts in HD.

Schattenläufer
25.10.2013, 16:31
http://www.youtube.com/watch?v=tw7Os-_BJMo

Halloween-Special von Clueless Gamer mit Slender, Amnesia und Outlast.
Sooo gut :D Ich hab die ganze Zeit durch gelacht. (Und nicht vergessen, die Spielebewertungen sind nicht ernst zu nehmen.)

Vascar
25.10.2013, 17:26
orange und türkise 3ds xl erscheinen bald in japan, wie sicher ist europa release? und wann kann man damit rechnen.

Wonderwanda
25.10.2013, 17:39
Halloween-Special von Clueless Gamer mit Slender, Amnesia und Outlast.
Sooo gut :D Ich hab die ganze Zeit durch gelacht. (Und nicht vergessen, die Spielebewertungen sind nicht ernst zu nehmen.)

Ich finde, dass Conan mich sehr gut als Spieler repräsentiert. So und nicht anders gehören Spiele gespielt. :D.

Und ich find es sehr cool, dass sie nicht nur ein Spiel auf der vorhergegangenen Umfrage genommen haben. :A. Go, Team Coco!

Skye
25.10.2013, 20:57
Guacamelee ist kostenlos für PS Plus-Mitglieder

War das irgendwie nur auf ein paar Stunden limitiert? Denn ich hab PS Plus und bei mir kostet es noch 7€ nochwas.

Streicher
29.10.2013, 15:53
Wer die Mass Effect Spiele noch nicht gespielt hat, Interesse daran hat und ich nicht vor Origin gräult, sollte vielleicht hier einal reingucken.
G2A (https://www.g2a.com/mass-effect-trilogy-origin-cd-key-eu.html)

Karl
29.10.2013, 20:49
http://www.youtube.com/watch?v=WnoiCP4MReU

Grandma hat gesprochen

Akito
29.10.2013, 21:27
Klang nicht sehr überzeugend, meine Wahl (?) fällt auf GTAV grandma.

http://www.youtube.com/watch?v=ASQajDTbYLM

Lux
31.10.2013, 10:24
Ich habe ein kleines Problem. Habe mir was im Ausland bestellt, was auch brav seinen Weg nach Deutschland hinter sich gebracht hat. Hier kurz die Übersicht:

http://i.imgur.com/rDs0YLR.png

Mein Problem: Es wurde mir nicht zugestellt. Ich frage mich jetzt, ob das auch bei der Deutschen Post / DHL / dem Zoll "zugestellt" worden sein könnte. Hat jemand hier Erfahrungen mit USPS?

Gala
31.10.2013, 10:56
USPS ist Scheisse.

Lux
31.10.2013, 16:44
USPS ist Scheisse.
Die Antwort lag gerade im Briefkasten.

"Wir konnten eine an Sie gerichtete Postsendung nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden."

Dann macht es nicht?

Scheiße. Die Öffnungszeiten von dem Laden sind noch haarsträubender als die Leerungszeiten der örtlichen Briefkästen. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr. What the fuck. Kann mir mal einer sagen, wann ein normalsterblicher 08/15-Arbeiter das bitte machen soll? Und dann habe ich auch noch ein Zeitlimit von 14 Kalendertagen. KALENDERTAGE!

http://s2.quickmeme.com/img/78/788d7237ecca60d8d235cb352eab832f472264065a048fcd24adc834f0ca82f0.jpg

Knuckles
31.10.2013, 16:46
Kann mir mal einer sagen, wann ein normalsterblicher 08/15-Arbeiter das bitte machen soll?

"Chef, ich müsste mal für eine Stunde zum Zoll!" - "Alles klar!"

Funktioniert wunderbar.

Rush
31.10.2013, 16:47
Ging das nicht auch so, dass man die entsprechende Rechnung hinschickt und die dann die Verzollung durchführen und dir das Paket samt zusätzlicher Zollrechnung dann zuschicken? Muss man wenigstens nicht persönlich dort erscheinen...die lassen sich dann natürlich aber auch ordentlich Zeit damit ^^

Knuckles
31.10.2013, 16:57
Ging das nicht auch so, dass man die entsprechende Rechnung hinschickt und die dann die Verzollung durchführen und dir das Paket samt zusätzlicher Zollrechnung dann zuschicken? Muss man wenigstens nicht persönlich dort erscheinen...die lassen sich dann natürlich aber auch ordentlich Zeit damit ^^

Hab ich mal nachgefragt. Dauert dann 2 Wochen länger, da das Paket bzw. die Lieferung dann nochmal quer durch Deutschland geschickt wird.

Whiz-zarD
01.11.2013, 16:10
"Chef, ich müsste mal für eine Stunde zum Zoll!" - "Alles klar!"

Funktioniert wunderbar.

Ansonsten nimmt man einen halben Tag Urlaub. Per Gesetz ist der Arbeitgeber verpflichtet, einen halben Urlaubstag für Behördengänge zu genehmigen.

La Cipolla
03.11.2013, 05:56
Die Zukunft der MMOs, Gentlemen! (http://www.kickstarter.com/projects/30564009/ever-jane-the-virtual-world-of-jane-austen)

:-O

Whiz-zarD
03.11.2013, 10:25
Sie scheint in ihrem Second Life stecken geblieben zu sein.

Lux
05.11.2013, 10:41
Habe Glück und mir für morgen einen Tag Urlaub nehmen können. Wird das Paket wenigstens nicht zurück in die Staaten geschickt. >_>

Wie ist hier eigentlich die generelle Meinung zu Lunar: Silver Star Harmony für PSP (Vita~)? Soll angeblich ja nicht verkehrt sein, nur habe ich keinerlei Erfahrung mit dieser Serie. Hatte es schon längere Zeit im Auge; jetzt habe ich sogar einen interessanten Eintrag in Lynxies Backloggery dazu gefunden. :p

thickstone
05.11.2013, 22:29
Kann mir jemand kurz sagen, was genau der Unterschied zwischen Call of Duty: Ghosts und Battlefield 4 ist? Wie spielt sich denn Battlefield im Gegensatz zu CoD?

The Judge
06.11.2013, 14:01
Kann mir jemand kurz sagen, was genau der Unterschied zwischen Call of Duty: Ghosts und Battlefield 4 ist? Wie spielt sich denn Battlefield im Gegensatz zu CoD?

Ich glaube, der macht sich ganz besonders im Multiplayer bemerkbar. Während Call of Duty eher schnelle Action in recht begrenzten Umgebungen bietet, ist man bei Battlefield eher Teil einer großen Schlacht auf einer gigantischen Map, bei der auch die Nutzung diverser Fahrzeuge und Fluggeräte obligatorisch ist. Letzteres bietet natürlich viele taktische Möglichkeiten, ist aber dafür auch weniger zugänglich und nicht unbedingt für "die schnelle Nummer" zwischendurch geeignet.

Im Singleplayer kann ich nun schwer beurteilen, ob Battlefield 4 in dem Punkt immer noch so unfassbar langweilig ist wie Teil 3. Jedenfalls kann man sich bei Call of Duty: Ghosts sicher wieder auf 6- 8 Stunden hollywoodreif inszenierter, atemloser Schlauchaction freuen. Vom Spielgefühl her fand ich Battlefield immer ein wenig träger und Call of Duty hat allein schon aufgrund des 60fps-Vorteils einfach ein unheimlich smoothes Handling. Diese erreicht BF4 in der Current-Gen zumindest nicht, was mich persönlich schon ein wenig abturned.

Waku
10.11.2013, 10:16
https://www.youtube.com/watch?v=5PGXQtktE5A

Dem Animations. Pretty amazing what they manage to get out of a 10 year of Engine.

Soundtrack ist auch wieder A+

https://www.youtube.com/watch?v=Wk5p-wNjnHs

Sölf
11.11.2013, 10:08
Heroes of the Storm, Diablo 3 Expansion, WoW Expansion - alles Must Haves für mich. Blizzcon hat mich mal wieder geil auf alles gemacht. xD

Rush
12.11.2013, 11:04
Klasse Nachrichte für FTL Fans: Anfang 2014 kommt neben einer Ipad Umsetzung ein umfangreiches Expansion Pack namens Advanced Edition raus :A (http://www.ftlgame.com/?p=598)

Neuerungen:

FTL: Advanced Edition

We’ve been working hard over the summer and are excited to finally officially announce a free expansion, FTL: Advanced Edition! FTL: AE is a huge content addition that includes new weapons, drones, augments, systems, enemies, and more. Here are some details on just a few of the additions visible in the trailer:

Mind Control System: Temporarily turn enemies into allies. Force a boarder to repair the damage they just did, or have the enemy pilot sabotage their own helm.
Hacking System: Lockdown and disrupt enemy systems. Unique effects for each system, ranging from forcing a teleporter remove boarders to making the medbay damage instead of heal.
New Sector and Events: Our writer Tom Jubert (http://tom-jubert.blogspot.co.uk/) has returned along with special guest writer Chris Avellone (of Planescape fame), who managed to find some time for us between his work on Project Eternity and Wasteland 2. They’ve been helping us add a new sector and scatter new events throughout the rest of the game.
New Weapons and Effects: Many new weapons that take advantage of new mechanics: overcharging to increase the number of volleys, stun effects to freeze crew, and area effect targeting, to name a few.
And more systems, drones, augments, enemy ships, enemy layouts, and hostile environments. All of which we’ll be sure to talk about more in the coming weeks!
In addition to new content, we’ve continued to polish FTL and add some of the most requested small features. As a few examples: you’ll be able to save your crew positions and send them back to battle-stations, save and quit during combat, and find more items for purchase in stores.

For the purists out there, FTL vanilla will still be available. All of the new content can be disabled from within the hangar before starting a new game.

FTL on iPad

We’re also very excited to announce that FTL is coming to the iPad! We’ve redesigned the FTL interface to be optimal for touch devices. It plays beautifully on both the full size iPads (2nd generation or later) and the iPad minis. And of course it will include all of the new additions of the FTL: Advanced Edition expansion.

But many of you might be asking “What about Android (or Surface, etc.)!?” For now, the answer is that we hope to get it on all tablet devices but do not know for sure. When we first released FTL, we did so on three operating systems simultaneously and it was a gargantuan task for a two man studio to accomplish. Learning from the difficulties of the past, we’re trying to preserve our sanity by focusing on one system at a time. Expanding tablet support will be our next highest priority, but we don’t want to make any promises (or rejections) until we’re 100% sure of the outcome.

Similarly, some people might be asking “What about phones!?” Unfortunately, FTL will not be coming to phones. From repeated testing, we have determined that it’s just not possible to achieve the quality of gameplay we want on such limited screen space.

When?

We plan to simultaneously make the iPad version available for purchase and update the existing PC game early 2014!

Das Update wird wohl auch kostenlos sein für alle die FTL schon haben. So lob ich mir das ^^
Ich hatte es zwar jetzt schon eine Weile nicht mehr gespielt, aber das wird definitiv ein Grund zurückzukehren!
Auf jeden Fall sehr schön zu sehen, dass da jetzt noch was kommt, nachdem der Post Release Support durch den Hersteller ja eher dürftig war und sich auf kleine Patches beschränkt hatte...

La Cipolla
12.11.2013, 13:15
Nice. Vielleicht finde ich dann auch mal die Motivation, die letzten vier Schiffe und die restlichen Baupläne freizuschalten.

Kayano
12.11.2013, 14:14
Ich hätte ja gesagt: "Instant Buy!"
Aber wenns umsonst kommt ist es natürlich auch schön. =)

Lux
13.11.2013, 07:31
Noooo! Heute ein 3DS-Nintendo Direct, um 17 Uhr. Genau dann, wenn ich auf dem Weg nach Hause bin. :(

Wer macht sich die Mühe und listet den Kram auf, der gezeigt wird? :p

Die Tatsache, dass es kein Wii U-Direct ist, scheint zu bestätigen, dass Nintendo die Konsole nun vollends verlassen hat. :bogart:

Mivey
13.11.2013, 08:44
Die Tatsache, dass es kein Wii U-Direct ist, scheint zu bestätigen, dass Nintendo die Konsole nun vollends verlassen hat. :bogart:

Die sind nur von der Wii verblendet: Die meinen jetzt, dass home consoles magische Dinge sind, die sich komplett von selbst verkaufen, unabhängig von Spielen oder Werbung. Einfach so.

La Cipolla
13.11.2013, 09:00
Ich denke, die tun das einzig Sinnvolle zu diesem Zeitpunkt: Den Ball flachhalten, damit nicht allzu überdeutlich wird, wie leergefegt die Konsole momentan ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie es in ein paar Monaten noch mal versuchen (was wohl auch nicht viel mehr Erfolg haben dürfte, aber vielleicht den Schaden etwas begrenzt).

Lux
13.11.2013, 09:52
Ich denke, die tun das einzig Sinnvolle zu diesem Zeitpunkt: Den Ball flachhalten, damit nicht allzu überdeutlich wird, wie leergefegt die Konsole momentan ist.
Wenn mit "den Ball flachhalten" "keine Werbung oder Ankündigungen machen" gemeint ist, stimme ich zu. Gerade das lässt doch jeden wissen, dass es für die Konsole nichts zu holen gibt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Nintendo mit der Konsole überhaupt vorhat. Wenn man von letzter Woche einmal absieht, sind die Verkaufszahlen der Wii U regelrecht unterirdisch. Seit Launch sind nicht unbedingt Spiele rausgekommen, die man im Allgemeinen als "Must-Haves" bezeichnen würde. Die Sachen, von denen man bei Nintendo wahrscheinlich glaubt, sie würde das Ruder noch rumreißen, erscheinen zum PS4- und Xbox-Launch (Mario 3D World), werden immer weiter verschoben (Donkey Kong) oder haben überhaupt noch keinen festen Release (Bayonetta). Dazu kommt, dass Entwickler, die nicht Nintendo heißen, doch gar keinen Anreiz haben, irgendwas für das Ding zu machen. Die PS4-Version von CoD Ghosts hat sich besser verkauft als die Wii U-Version, was witzig ist, da die Konsole noch überhaupt nicht erschienen ist. Vom Wonderful 101-Desaster will ich gar nicht anfangen.

Der 3DS läuft von alleine. Das Software-Lineup ist exzellent, die Hardware ist gut und das System wird von allen Seiten supportet. Daher erschließt sich mir der Sinn eines 3DS-Direct nun mal so gar nicht, wo gerade die Wii U die Konsole ist, die es am meisten gebrauchen könnte. Das einzige, was man seitens Nintendo von der Wii U sieht und hört, ist ein buckelnder Iwata vor der Kamera, der sagt "please be excited for our upcoming releases" und "to make sure that [insert game here] meets our quality standards, we are sorry to say that [insert game here] needs a little more time in development. Please understand."

Ich habe nichts gegen ein 3DS-Direct. Ich mag die Konsole. Vielleicht hat Nintendo das auch erkannt und will nun kein Geld mehr in ein totes System investieren. *tinfoilhat*

La Cipolla
13.11.2013, 09:58
Ist denke es ist eine Mischung aus beidem. Die sollten inzwischen wissen, dass sie mit der Konsole nicht mehr den Markt aufwischen, weshalb große Investitionen wohl ziemlich ... mutig wären. Auf der anderen Seite kommen ja noch ein paar nette Sachen, und wenn sie die in ein paar Monaten zusammen bewerben (anstatt jetzt tröpfchenweise), könnte sich noch mal ein gewisser Reiz für einzelne Fans entwickeln, der dann wieder die Verluste minimiert.

Ich kann's gut nachvollziehen, wir fahren ironischerweise bei unserem Pen'n'Paper-Spiel, das seit Monaten immer wieder verschoben wird, dieselbe Strategie: Warum Werbung macht, wenn es noch nichts gibt, das man bewerben kann? Dann lieber den Ball flachhalten, das Screw-Up so gut wie möglich totschweigen und die Kräfte (und Gelder) aufsparen. Ich weiß zwar, dass der Vergleich hinkt, aber zumindest in Deutschland kann die Wii U doch nicht mehr tiefer sinken. Im Saturn hat sie weniger Platz als die verdammte Spielepyramide, und ich bezweifle, dass es andernorts so viel besser aussieht.

Zumal der 3DS spätestens seit Pokemon wieder die totale Boom-Konsole sein sollte. Hier dürfte sich jede einzelne Investition in Spieleverkäufe auszahlen, jetzt wo die Hardware fast allgegenwärtig ist.

Lux
13.11.2013, 10:48
Ein Problem wird sicherlich sein, dass viele Wii U-Besitzer ihre Konsolen auch schon abgeschrieben haben und die neue Generation (=PS4/Xbox) mit offenen Armen willkommen heißen. Daher gehe ich mal davon aus, dass auch die nächsten 'großen' Titel wie Mario und ... ja, Mario halt, sich nicht besonders gut verkaufen werden, da die Leute dann alle mit ihrer neuen Playstation beschäftigt sind. Nintendos Dickköpfigkeit, den Preis der Konsole ums Verrecken nicht senken zu wollen, spielt hier sicherlich auch eine Rolle.

Auf lange Sicht gesehen glaube ich nicht, dass die Wii U noch irgendeine Bedeutung im Konsolenmarkt haben wird. Der Zug ist schon lange abgefahren, nur Nintendo hat's nicht gesehen und wartet darauf, dass der Zug noch ankommt. :p Die haben sich in letzter Zeit einfach zu viele Fehltritte erlaubt. Nicht mehr auf der größten Videospielmesse der Welt aufzutauchen (:|) ist nur einer davon.

Wundert mich eigentlich sowieso, warum das Teil noch nicht offiziell als Fehler zugegeben und eine Neuauflage / andere Konsole auf den Markt gebracht wird. Wenn ich mir allerdings die Bewegungen bei Nintendo in der letzten Zeit ansehe, wundert mich das doch nicht. Aber was weiß ich schon. Vielleicht kommen Q1 2014 ja Mario Galaxy 3, ein neues Zelda, Metroid, Kid Icarus und ein Account-System, das 3DS und Wii U verbindet. Vielleicht verkauft sich die Wii U ja mehr als PS4 und Xbox zusammen. Aber eins weiß ich: Nicht mit solchen (http://www.youtube.com/watch?v=bso27e3Inzc) Commercials.

Zelretch
13.11.2013, 12:16
Die WiiU hält sich momentan einfach bedeckt weil jede Marketing Aufwendung im Rahmen des PS4/Xbone Launch zwecklos unter gehen würde. Die WiiU sollte man noch nicht abschreiben, ich denke Nintendo wird die Konsole noch eine weile durchfüttern und zu Gegebenem Zeitpunkt, wenn die Leute vom PS4 Launch wieder ernüchtert sind , weil es zu Launch kaum neue Spiele gibt (Titan Fall, Killzone, Dead Rising 3 und Knack sind afair die einzigen, wobei nur 2 per Konsole erscheinen) zuschlagen. Schätze mal so zwischen Q1 und Q2 2014, zwischen Second Son und Destiny, wird man mit einem Price Cut und AAA Titel (Project X?) die Werbetrommel schwingen. Ich denke der geringere Preis und das größere Spieleangebot (als auf PS4/Xbox One) sind durchaus Kaufargumente für die Konsole, und angesichts der Tatsache dass der grafische Unterschied zwischen current und next gen für die meisten Leute nur marginal ist, hat die WiiU durchaus noch ein paar gute Karten auf der Hand. Es ist nur eine Frage vom Timing und vom Preis.