Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Buy Mugen Souls!
Aber das ist sicherlich zu Insider, als das hier das wer versteht. :/ (Nicht missverstehen, das Spiel sollte man nicht kaufen :D )
Btw. Tyr, ist der Rank neu? Passt super zu dir. Ich darf ja leider meinen Rank nicht ändern. Buhu. Zu wenig generdet oder so. (= zu wenig posts)
Hm es scheint es nicht viel zu geben.Was is nur aus der goldenen psx-zeit geworden.
Die ist zum Glück vorbei. Wenn schon ps2 Zeit. In der psx Zeit hatten viel zu viele j-Rpgs enorme Kinderkrankheiten. Sie wollten sich entwickeln, durch die mangelhafte Technik war das aber problematisch. Dadurch hat man einen Haufen LANGSAME unkomfortable j-Rpgs bekommen. Oder einfach nur nicht sehr spaßige. Die ps2 Zeit hat auch ihre Schwäche, wurde in der Richtung im Schnitt aber durchaus besser.
Heute haben wir dafür enorme Abwechslung was Settings und Systeme anbelangt. Das hilft nichts, wenn man das 0815 Setting von damals gerne hatte. Das findet man so heute nicht mehr so sehr. Der Markt scheint mir auch geschrumpft zu sein, wieso auch immer. Also ist es kein Wunder, dass es weniger gibt, wenn man bedenkt, wie viele ehemalige Entwickler mittlerweile mehr oder weniger verschwunden sind.
La Cipolla
19.03.2013, 16:55
WO ist nur die GOLDENE [insert random console] Generation?! T___T
Weil ich ja gerade so die Ps2-RPGs durchgehe: Meine Eindruck ist, dass man sich da das erste Mal an filmreifer Inszenierung versucht hat, was zwar der richtige Weg war, am Anfang der Generation aber zu sehr vielen "Hybriden" geführt hat, die immer noch diese LANGSAME Dialog-Mentalität hatten, aber im Rahmen derselbigen versucht haben, lebendigere Interaktionen umzusetzen. Das sieht man etwa sehr gut bei FFX, das technisch schon wunderbar funktioniert hätte, aber leider übermäßig viel Zeit mit Mimik, Gestik etc. verbracht hat. Irgendwann im Laufe der Generation ist das dann aber moderner geworden, FFXII oder die späteren Level 5 Sachen sind etwa schon ziemlich dynamisch, und gerade bei Suikoden finde ich es auch überdeutlich (3 & 4 stocksteif, aber Teil 5, den ich gerade spiele, ist überraschend lebhaft, was das angeht). Sofern ich das von der Entfernung aus wahrnehmen kann, gibt es das Problem heute praktisch gar nicht mehr, die beginnende Ps2-Ära war da wahrscheinlich ein Übergang, der wie üblich etwas holprig verlaufen ist.
Womit ich nicht sagen will, dass die Generation keine wahnsinnig guten Spiele hat! Wenn man die Nostalgiebrille abnimmt, ist das Genre bis dahin immer nur besser geworden, davon bin ich überzeugt.
Mit goldener Zeit meine ich,eine Fülle an Spielen.Zumindest was die Rpgs,welche ich kenne angeht,hatten die eine sehr hohe Qualität.FFX und Qualität? Nein.Das hatte eine niedrige Qualität.
Humble Bundle hat mal wieder ein neues komisches Konzept. Kein Bundle mehr. :D
Das interessante ist wohl lediglich das "Merchandise" pack. Man kriegt Bastion und ein paar Extras. Eine bandana, zwei Postkarten (einmal Bastion, einmal deren neues Projekt) und eine physische Version des Soundtracks. Leider keine Disc des Spiels, so wie das aussieht.
Ursprünglich wars ja Humble Indie Bundle. Seit THQ machen sie mehr als Indie Spiele. Jetzt auch ohne Bundles. Dann bleibt ja nur noch "Humble". Die entsprechende Web-Adresse ist aber schon vergeben, wenn auch nur für eine blank-Seite.
Whiz-zarD
20.03.2013, 11:06
THQ gibt es aber seit Januar nicht mehr.
Ich denke das ist egal. Bastion ist auch kein Indie-Spiel. Das hatte Warner Bros als Publisher. Was man wohl kaum als Indie Release bezeichnen kann. Aber das ist ja eh komisch, was alles als Indie bezeichnet wird. Auf wiki steht auch direkt zu Journey "Journey is an indie video game developed by Thatgamecompany for the PlayStation 3." und rechts daneben im tab "Publisher(s) Sony Computer Entertainment". Jau, super Indie das ganze. :D
Indie ist für die meisten eh nur ein Feeling. Wie ein Geschmack beim Essen. Aber selbst nach dem Kriterium waren die THQ Spiele wie Saints Row nicht Indie.
THQ gibt es aber seit Januar nicht mehr.
Mir gings nur um den Präzedensfall. Vielleicht wird das ja jetzt ne Tradition mit großen Publishern kurz bevor sie sich auflösen.
Whiz-zarD
20.03.2013, 13:02
Ich denke das ist egal. Bastion ist auch kein Indie-Spiel. Das hatte Warner Bros als Publisher. Was man wohl kaum als Indie Release bezeichnen kann. Aber das ist ja eh komisch, was alles als Indie bezeichnet wird. Auf wiki steht auch direkt zu Journey "Journey is an indie video game developed by Thatgamecompany for the PlayStation 3." und rechts daneben im tab "Publisher(s) Sony Computer Entertainment". Jau, super Indie das ganze. :D
Indie ist für die meisten eh nur ein Feeling. Wie ein Geschmack beim Essen. Aber selbst nach dem Kriterium waren die THQ Spiele wie Saints Row nicht Indie.
Ihr habt nicht verstanden, was "Indie" bedeutet.
Es ist völlig unerheblich, welcher Publisher nun das Spiel veröffentlicht hat. Ein Indie-Spiel wurde unabhängig vom Publisher entwickelt. Sprich, sie haben weder Geld vom Publisher, noch einen Auftrag bekommen, das Spiel zu entwickeln.
Sie haben dann letztendlich das fertige Spiel einigen Publishern vorgestellt, und irgendein Publisher hat sich bereiterklärt, es zu vermarkten.
Mir gings nur um den Präzedensfall. Vielleicht wird das ja jetzt ne Tradition mit großen Publishern kurz bevor sie sich auflösen.
Wohl kaum, da THQ der Initiator für die Kooperation war, und sich damit erhofften, die Insolvenz aus dem Wege zu gehen.
La Cipolla
20.03.2013, 13:04
Indie heißt wahrscheinlich inzwischen, dass sich die Fans für cool halten. Oder dass es noch nicht mit 5+ Titeln jährlich bei EA erscheint. Take your pick.
Indie heißt wahrscheinlich inzwischen, dass sich die Fans für cool halten. Oder dass es noch nicht mit 5+ Titeln jährlich bei EA erscheint. Take your pick.
PC Gamer: EA Indie Bundle released on Steam. Wait, what? (http://www.pcgamer.com/2012/05/03/ea-indie-bundle-released-on-steam-wait-what/)
Ihr habt nicht verstanden, was "Indie" bedeutet.
Es ist völlig unerheblich, welcher Publisher nun das Spiel veröffentlicht hat. Ein Indie-Spiel wurde unabhängig vom Publisher entwickelt. Sprich, sie haben weder Geld vom Publisher, noch einen Auftrag bekommen, das Spiel zu entwickeln.
Aber ob das bei Journey zutrifft? Ich glaub kaum. Afaik hat der Hersteller x Spiele Aufträge von Sony bekommen. (bzw. einen Vertrag über x Spiele) Journey ist eben eins davon. Darum erscheint das auch nicht aufm PC oder so.
Bei Bastion weiß ichs ehrlich gesagt nicht. Aber normalerweise investiert ein Publisher irgendwie. Sonst brauchst du den nicht. Sprich, sobald du da einen großen hast, wär man imo kein wirklicher Indie mehr. Man hat halt wen, im Gegensatz zu den ganzen anderen die nichts haben, erst mal um Steam kämpfen müssen etc.
@La Cipolla: Ich wollts nicht so schreiben, aber ja, Indie ist mittlerweile ein Begriff für "cool", aber dann auch nicht nur. Für manche ist der Begriff auch negativ. Ich glaube aber, dass es deshalb auch von einer Gruppe als "cool" angesehen wird.. weil es so alternativ klingt. Etwas schade. Gibt einige gute Indie Spiele, wobei das meiste leider nicht über gute Ideen herauskommt und sich einfach schlecht spielt.
La Cipolla
20.03.2013, 13:31
Ja, klar. Man muss sich ja Gott sei dank nicht an die entsprechenden Labels halten und kann einfach gucken, was einem zusagt. Ich finde die Kategorisierung "Alternative" oder "Independent" im Musikbereich ja mindestens genau so lächerlich.
PC Gamer: EA Indie Bundle released on Steam. Wait, what? (http://www.pcgamer.com/2012/05/03/ea-indie-bundle-released-on-steam-wait-what/)
Oh Gott, das ist einfach geil. :D
Whiz-zarD
20.03.2013, 13:48
Aber ob das bei Journey zutrifft? Ich glaub kaum. Afaik hat der Hersteller x Spiele Aufträge von Sony bekommen.
Sie hatten einen Vertrag mit Sony über drei Spiele (flOw, Flower und Journey), und haben von Sony ein Startkapital und Büros für die Gründung erhalten.
flOw war eine Masterarbeit von einem Studenten und Sony war begeistert von diesem Spiel und haben ihm dann den Vertrag angeboten.
Man mag sich jetzt drüber streiten, ob Flower und Journey Indie-Spiele sind. Fest steht aber, dass Sony sich nicht in der Entwicklung eingemischt haben und auch Verständnis gezeigt haben, als flOw nicht pünktlich fertig wurde.
thatgamecompany hatte freie Hand, was die Entwicklung der Spiele anging, und das kann man durchaus als "Indie" bezeichnen.
Bei Bastion weiß ichs ehrlich gesagt nicht. Aber normalerweise investiert ein Publisher irgendwie.
Es gibt auch noch andere Arten von Investoren, die Spieleentwickler unterstützen. Es muss nicht gleich ein Publisher sein.
Mir fällt jetzt grad der Name nicht ein, aber in Deutschland gibt es ein Institut, was Spieleentwickler mit Hardwareequipment, wie z.B. Tonstudios, unterstützt.
Sonst brauchst du den nicht. Sprich, sobald du da einen großen hast, wär man imo kein wirklicher Indie mehr. Man hat halt wen, im Gegensatz zu den ganzen anderen die nichts haben, erst mal um Steam kämpfen müssen etc.
Kleine Entwickler kommen auch sehr schlecht an Verträge mit großen Publishern ran. Meist wird jedes Spiel ausgehandelt, ob die Publisher es veröffentlichen wollen, oder nicht, und meist tun sie es nicht.
Deadalic Entertaiment agiert auch als Publisher, aber sie suchen dennoch erst mal für ihre eigenen Spiele einen Publisher, weil es günstiger wird.
Es gibt auch noch andere Arten von Investoren, die Spieleentwickler unterstützen. Es muss nicht gleich ein Publisher sein.
Mir fällt jetzt grad der Name nicht ein, aber in Deutschland gibt es ein Institut, was Spieleentwickler mit Hardwareequipment, wie z.B. Tonstudios, unterstützt.
Mir fällt jetzt so akut die Stadt Leipzig ein, die damals, als die Games Convention/Gamescom nach Köln abgewandert ist, Spieleentwicklern (unter anderem meinem damaligen Arbeitgeber) kostenlose Büros in der Nähe des Messegeländes angeboten hat, in der Hoffnung, auf die Art Leute an eine Konkurrenzmesse zur GC zu binden. Wie gut das lief, muss ich wohl niemandem sagen.
Gibt einige gute Indie Spiele, wobei das meiste leider nicht über gute Ideen herauskommt und sich einfach schlecht spielt.
Bastion hat sich aber auch fabelhaft gespielt und darüber hinaus einige Awards zurecht gewonnen. Daher gibts nun auch den inoffiziellen Nachfolger und das entsprechende Humble Bundle als Marketing. Transistor (http://www.youtube.com/watch?v=GTik6sYT_BE) sieht auf jedenfall richtig klasse aus und scheint auch genug Änderungen beim Gameplay bieten zu können, um für ausreichend neuen und unbekannten Spaß zu sorgen. Und natürlich weiterhin: Tolle Grafik, grandioser Soundtrack. Dieses leicht angehauchte verrückt-japanische Design gefällt mir echt gut.
Whiz-zarD
20.03.2013, 15:28
Mir fällt jetzt so akut die Stadt Leipzig ein, die damals, als die Games Convention/Gamescom nach Köln abgewandert ist, Spieleentwicklern (unter anderem meinem damaligen Arbeitgeber) kostenlose Büros in der Nähe des Messegeländes angeboten hat, in der Hoffnung, auf die Art Leute an eine Konkurrenzmesse zur GC zu binden. Wie gut das lief, muss ich wohl niemandem sagen.
Naja, gut, das ist Leipzig. Hinterste Ecke von Deutschland und auch nicht grad für ihre Familienfreundlichkeit bekannt :D
In Hamburg gibt es ja die gamecity:Hamburg (http://www.gamecity-hamburg.de/) und das scheint recht gut zu laufen.
Bastion hat sich aber auch fabelhaft gespielt und darüber hinaus einige Awards zurecht gewonnen. Daher gibts nun auch den inoffiziellen Nachfolger und das entsprechende Humble Bundle als Marketing. Transistor (http://www.youtube.com/watch?v=GTik6sYT_BE) sieht auf jedenfall richtig klasse aus und scheint auch genug Änderungen beim Gameplay bieten zu können, um für ausreichend neuen und unbekannten Spaß zu sorgen. Und natürlich weiterhin: Tolle Grafik, grandioser Soundtrack. Dieses leicht angehauchte verrückt-japanische Design gefällt mir echt gut.
Klar, Bastion war eines der besseren. Ich mochte es sehr. Spiele dieser Art, die auch noch so gut sind, gibt es ja kaum. Aber ich hab diverse Indie Bundles gekauft und das meiste ist irgendwie anfangs interessant, hat ein nettes Konzept oder so, aber dann fehlt was.
Z.B. Grimrock. Das Spiel macht durchaus Spaß und ich finds gut. Aber die Charklassen sind VIEL zu linear. Man legt sich quasi am Anfang fest und hat dann alle Entscheidungen getroffen. Neue Techniken gibts auch kaum. Es wirkt alles monoton. Das Kampfsystem ist auch interessant, aber eben auch nichts, was auch nur annähernd gut genug ist, um das Spiel alleine zu halten. Ist kein schlechtes Spiel, aber es kränkelt an diversen Stellen. Hätte richtig gut sein können, die Basis war da.
Oder Snapshot, tolle Idee sicherlich. Aber die Steuerung ist einfach nur murks. Mit gamepad funktioniert das mit den Snapshots und mit Tastatur + Maus der andere Kram nicht wirklich. Es spielt sich leider schlecht. Was das Spiel auch tatsächlich schlecht macht, was nicht hätte sein müssen.
Dann Closure: Ein tolles Konzept, manche Level sind aber wirklich sehr schlecht entwickelt worden. Sehr stark schwankende Qualität.
Bastion ist ziemlich gut, da gibt es nicht wirklich was, was ich ändern würde. (Ok, über Story kann man streiten) Ansonsten gefiel mir auch noch Braid super, wenn das auch manchmal etwas komische Erwartungen von dem Spieler hatte. Aber im Endeffekt ist das auch nichts anderes als bei kommerziellen Spielen. Gutes und schlechtes, sowie Spiele die Potential verschenken gibts ja immer. Und so Sachen wie Steuerung sind ja auch nicht selten mal generell schlecht.
Mir gehts eher ums Gesamtkonzept/werk, als um irgendwelche "Kleinigkeiten" - also, wenn ich danach gehen würde, hätte ich ja an jedem Spiel was auszusetzen. Und gerade bei den kleinen Indie-Entwicklern ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal und sehe ich auch etwas drüber hinweg, wenn die Steuerung nun etwas hakelig oder nicht jedes Level grandios designt ist, besonders wenn man die Spiele dann noch im Bundle halb geschenkt bekommt. Klar ist Grimrock nicht perfekt, genauso wenig wie ein Closure, Cave Story+, FLY'N und Co. - aber ehrlich gesagt nehme ich diese Macken & Kanten beim Zocken kaum wahr. Ich will einfach nur etwas Unterhaltung. Grimrock hat ein Genre bedient, was lange Zeit in der Versenkung verschwunden ist und alleine aus dem Grund hats mir schon echt Spaß gemacht. Wenn wir dann von solchen Größen wie Blizzard sprechen, ja, da erwarte ich dann auch eine gewisse Qualität, alleine schon aufgrund des Namens und ihrer enormen Erfahrung.
Was hast du denn von einen Grimrock erwartet? Das es der neue Meilenstein im Genre wird, mit ganz vielen neuen tollen Ideen? Ich glaube, das wird auch den Kickstarter-Projekten zum Verhängnis: Die Leuten erwarten dann einfach zuviel. Sieht man ja immer dann an den Shitstorms a la Diablo 3 und Mass Effect 3.
Was hast du denn von einen Grimrock erwartet? Das es der neue Meilenstein im Genre wird, mit ganz vielen neuen tollen Ideen?
Ich erwarte ein Spiel, was mir mehr als nur für 20% seiner Spielzeit Spaß macht.
Dazu sehe ichs auch nicht als Kleinigkeit an, wenn die Steuerung absolut gar nicht funktioniert (wie bei Snapshot).
Bei Closure warns auch nicht schlechte Rätsel oder so, sondern gewisse Dinge, die einfach sehr deplatziert und "nicht getestet" wirken. Etwas, was man nach einmal Probespielen eigentlich merken müsste, dass das Element nicht existieren sollte, imo natürlich.
Aber wie ich ja sage, in gewisser Weise kann das auch bei allen anderen Spielen passieren. Fehlerfreiheit brauch ich auch gar nicht. Spaß muss es bringen. Und da ist ja eben das Problem. Vor allem wenns Kleinigkeiten sind, die das verhindern. (Bei Grimrock ists ja leider keine Kleinigkeit, sondern das arg minimalistische Design. Kaum neue Ausrüstung, kaum sichtbare Entwicklung durch Level ups..)
So war heut bei gamestop und hab mir mal 20 Spiele zum lockeren Einstieg geholt.Endlich gehts wieder los :D
Rising fehlt aber noch.
Gorewolf
20.03.2013, 21:11
also wer bei Grimmrock (aka Dungeon Master 3) irgendwelche innovationen gesucht hat hat sich definitiv das falsche spiel usgesucht es ist mit voller absicht das was es ist ! ein einfacher really oldschool dungeoncrawler und nicht mehr aber auch nicht weniger ^^ es ist halt gameplaytechnisch auf dem stand von 1985 und wollte (und sollte auch von den fans nicht anders gefordert) genau so sein wie es ist :D
http://www.youtube.com/watch?v=_4_riSI7Ydg
What is Wildstar?
Best. Trailer. Ever.
LOOK - it's Fallout 3.
http://www.youtube.com/watch?v=blE0XJWUxpY
Ich erwarte ein Spiel, was mir mehr als nur für 20% seiner Spielzeit Spaß macht.
Dann hast du irgendwelche falschen Erwartungen gehegt und gepflegt und dir anscheinend zuviel von einem kleinem Indiespiel versprochen. Grimrock ist eigentlich genau das gewurden, was es schlussendlich auch werden sollte (anders als Colonial Marines): Recht minimalistischer, klassischer Dungeoncrawler ohne viel Drumherum. Also, ich bin auf meine 120% Spielzeitspaß gekommen, dank Custom-Maps.
Dazu sehe ichs auch nicht als Kleinigkeit an, wenn die Steuerung absolut gar nicht funktioniert (wie bei Snapshot).
Bei Closure warns auch nicht schlechte Rätsel oder so, sondern gewisse Dinge, die einfach sehr deplatziert und "nicht getestet" wirken. Etwas, was man nach einmal Probespielen eigentlich merken müsste, dass das Element nicht existieren sollte, imo natürlich.
Also bei Snapshot hatte ich garkeine so große Probleme (auch wenns nicht optimal gewesen ist, da hast du natürlich Recht) und die Rätsel bei Closure haben auch alle funktioniert - beides erst vor kurzem angespielt. Ich glaube, du hast noch nie wirklich schlechte Spiele gezockt, oder :D?
Einheit092
21.03.2013, 13:30
gibt es eigendlich einen Multiplayerthread hier?
Dann hast du irgendwelche falschen Erwartungen gehegt und gepflegt und dir anscheinend zuviel von einem kleinem Indiespiel versprochen. Grimrock ist eigentlich genau das gewurden, was es schlussendlich auch werden sollte (anders als Colonial Marines): Recht minimalistischer, klassischer Dungeoncrawler ohne viel Drumherum. Also, ich bin auf meine 120% Spielzeitspaß gekommen, dank Custom-Maps.
Ich habe starke Probleme zu glauben, dass früher Crawler genau so minimalistisch waren. Alle außer Magier können nur "Angriff", Magier können, wenn sie konzentriert werden, 3 Zauber oder so? Dann die "schiere Unmenge" an Ausrüstung.. naja. Es ist viel zu wenig. Das wird imo eben schnell langweilig. Das ist auch keine Frage des budgets. Varianz und das Gameplay frisch halten ist eine der Hauptaufgaben eines jeden Spiels.
Also bei Snapshot hatte ich garkeine so große Probleme (auch wenns nicht optimal gewesen ist, da hast du natürlich Recht) und die Rätsel bei Closure haben auch alle funktioniert - beides erst vor kurzem angespielt. Ich glaube, du hast noch nie wirklich schlechte Spiele gezockt, oder :D?
Ich sag zu Closure ja nicht, dass es schlecht ist, sondern dass es an Kinderkrankheiten leidet, die man relativ schnell hätte ausbügeln können. Snapshot geht, wenn man nicht auf Zeit spielen will. Das ist dann aber wirklich nur der reinste Krampf. Und selbst ganz normal ist größtenteils die Steuerung am Frust Schuld. Deshalb: Nette Idee, aber nicht viel dahinter. Und genau das seh ich bei Indie-Spielen leider sehr oft. Sie vergeuden alle so viel Potential, dass es manchmal echt weh tut.
Wenn du ein Spiel spielst, was uninteressant und schlecht ist, ist das egal. Aber wenn du interessante Konzepte siehst, die einfach nur sehr mies ausgeführt wurden, dann ist das wirklich doof. Darum gehts auch nicht um "wirklich schlechte Spiele", sondern eben darum, wie viel im Schnitt verschenkt wird. Und das ist nach meinen Beobachtungen gerade bei Indie-Spielen ziemlich viel.
Ich habe starke Probleme zu glauben, dass früher Crawler genau so minimalistisch waren.
Naja, Dungeon Master, was nunmal die Vorlage zu Grimrock gewesen ist, mag jetzt auch nicht gerade sonderlich "komplex" gewesen sein. Für mich steht bei so einem klassischen 3D-Crawler auch ganz klar das Erkunden ansich an vorderster Front der Unterhaltung. Außerdem soll es ja das Feeling der alten Klassiker auffangen, was den Entwicklern wie ich finde recht gut gelungen ist. Nicht zuletzt muss man ja auch erstmal gucken, wie gut sich das Ganze schlussendlich verkauft, da man eben nicht so einen großen Namen wie "Mass Effect" auf der Verpackung stehen hat. Natürlich: Die hätten da auch noch unglaublich viel Zeit und Geld reinstecken können in Grimrock, ums feinsäuberlich zu polishen (Dual-Wield zum Beispiel), aber das ist dann auch wieder ein zweischneidiges Schwert.
Ich sag zu Closure ja nicht, dass es schlecht ist, sondern dass es an Kinderkrankheiten leidet, die man relativ schnell hätte ausbügeln können.
Wie du bereits geäußert hast, besagte Kinderkrankheiten gibts überall. Nur dieses "schnell mal eben ausbügeln" halte ich gerade bei etwas kleineren Entwicklern als nicht gerade realistisch betrachtet, wenn selbst so jemand wie Blizzard unglaublich viel Potenzial bei ihrem Diablo 3 verschenkt hat - und die haben das Geld, haben die Erfahrung, haben die Manpower, was die Kleinen vielleicht nicht haben.
Immerhin befinden sich frühzeitige Alpha und Betatestings auf dem aufsteigenden Ast der Beliebtheit, um das Produkt zu testen und Feedback hinterlassen zu können - Steam hat sich dem Ganzen ja nun auch angeschlossen. Find ich gut, denn ohne Feedback fallen einem als Entwickler, gerade jene ohne große Erfahrung, so manche Macken und Kanten meist garnicht erst auf und somit wird aus dem "mal eben schnell ausbügeln" auch nichts.
Immerhin befinden sich frühzeitige Alpha und Betatestings auf dem aufsteigenden Ast der Beliebtheit, um das Produkt zu testen und Feedback hinterlassen zu können - Steam hat sich dem Ganzen ja nun auch angeschlossen. Find ich gut, denn ohne Feedback fallen einem als Entwickler, gerade jene ohne große Erfahrung, so manche Macken und Kanten meist garnicht erst auf und somit wird aus dem "mal eben schnell ausbügeln" auch nichts.
Darauf wollte ich eigentlich heraus. Es fühlt sich so an, als hätte das keiner mal ausführlich getestet und feedback gegeben. Vor allem Logik, sowie Leveldesigns sind etwas, was man nur schwer als Entwickler selbst beurteilen kann. Gibt es nervige Parts, die nicht sein müssten? Könnte man einen Teil nicht kürzer machen, oder einfach weglassen? Sowas. Closure ist voll von solchen "Problemen". Da löst man z.B. das Rätsel und darf dann einen Schlüssel über eine lange Schattenstrecke bewegen, wo man abwechselnd eine Lichtkugel aufnimmt, kurz hinter dem Schlüssel hinlegt, Schlüssel wieder aufhebt und kurz hinter die Kugel legt, und das 20+ Mal bis man am Ziel ist. Das ist dann etwas, das spätestens beim dritten Mal langsam aber sicher anfängt zu nerven. Und das ist gefährlich, da man dann versucht den Abstand zwischen Kugel und Schlüssel zu vergrößern.. was zu noch mehr Frust führen kann. Wirklich gut ersichtlich ist es nämlich nicht, wo man noch genug Licht für "halt" hat und wo nicht, was auch noch zu diversen anderen Problemen führen kann.
Ist dann eben besonders schade, wenn das Prinzip für sich ziemlich nett ist. Closure ist gut. So wie es ist. Aber etwas abgeändertes Leveldesign, damit die Schwächen nicht anfangen können zu nerven, hätte auch schon geholfen. Hat man schwammiges plattforming könnte man es z.B. nur nahe von Restart-Punkten einbauen. Und nicht nachdem man ein Rätsel gelöst hat. Wär natürlich schön, wenn es keiner spielerischen Probleme gäbe, aber man kann da auch etwas drumherum manövrieren, wenn man geschickt ist. Wenn wohl auch keiner wirklich ein Spiel designed und sich denkt "ok, plattforming kriegen wir eh nicht hin, lassen wir das besser leicht und bloß nicht zu weit weg von Speicherpunkten". :D Ist natürlich auch klar.
Wonderwanda
22.03.2013, 11:05
Wenn wir schon so'n bisschen bei Bastion waren:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GTik6sYT_BE
Ich glaub, mit Jen Zee und schöner Musik kann man mir eh alles verkaufen. o_o.
Gamabunta
22.03.2013, 17:06
https://www.youtube.com/watch?v=G6d1A2row6I
http://www.abload.de/img/ay1j9j.gif
MrBamboo
22.03.2013, 17:19
Das sieht schrecklich aus.
Gorewolf
22.03.2013, 17:20
Danke Capcom&Disney alleine der trailer verursacht bei mir gänsehaut !
und nein das sieht nich schrecklich aus das sieht grossartig aus imo
Knuckles
22.03.2013, 17:37
Genau, bilden wir uns ein Urteil über das fertige Produkt, ohne es überhaupt gespielt zu haben!!!!!
In Zeiten von Trine 2, Limbo oder auch The Cave sieht das hier schon arg simpel aus. Gefällt mir auch nicht der Grafikstil, beim Gameplay mache ich mir bei Wayforward aber keine Sorgen.
Gorewolf
22.03.2013, 19:35
es geht ihnen mit dem grafikstil ja auch darum den stil der serie einzufangen und das machen sie damit großartig ^^
jepp sieht großartig aus!
Awww~, allein beim Gedanken an eine remasterte Version des Soundtracks wird mir ganz warm. :herz:
-=kama=-
22.03.2013, 21:23
Genau, bilden wir uns ein Urteil über das fertige Produkt, ohne es überhaupt gespielt zu haben!!!!!
Sind wir heute vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo Du in des Bambusmenschen Post eine endgültige Aussage über "das fertige Produkt" siehst. Trailer sind halt dafür da um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, und der ist eben nicht bei jedem gleich gut.
jepp sieht großartig aus!
Ich finde das beides nicht wirklich zutrifft. Die Character Sprites sehen schön aus, die Hintergründe wirken für mich aber zu steril. Ein etwas "handgemalterer" Look wäre mir lieber.
Unterm Strich bin ich aber zuversichtlich weil: WayForward + 2D = meistens klasse.
Awww~, allein beim Gedanken an eine remasterte Version des Soundtracks wird mir ganz warm. :herz:
Dito! Vor allem das hier will ich in neuem Glanz hören:
https://www.youtube.com/watch?v=G_80PQ543rM
Wonderwanda
22.03.2013, 21:48
Toll, jetzt hab ich wieder einen Duck Tales-Ohrwurm, der mich Tag lang verfolgen wird... ... ...
... :herz:.
Wäre auch mein Kaufgrund. :D. Vor allem wegen dem Mond und Transylvania.
Ansonsten schließe ich mich kama an: Die Sprites find ich hübsch, die Hintergründe nicht so. Das liegt vor allem daran, dass der Stil ziemlich unterschiedlich ist. Wenn Charaktere/Gegner gezeichnet, aber Objekte 3D sind, dann beißt sich das meiner Meinung nach ziemlich. Nichtsdestotrotz freu ich mich drauf. :A.
Aber etwas abgeändertes Leveldesign, damit die Schwächen nicht anfangen können zu nerven, hätte auch schon geholfen.
Hätte hätte hätte. Wenn ich ehrlich sein soll ist mir dein erwähntes Beispiel mit dem Schlüssel beim Spielen garnicht negativ aufgefallen. Wie gesagt: Als ich mir Closure für ein paar Euro gekauft hatte, war meine Erwartungshaltung sogut wie nicht verhanden. Was erwartet man auch von einem Indiespiel, dass laut Reviews und Feedback solchen Größen wie Limbo, Braid und Co. nicht das Wasser reichen kann? Es ist ein guter Plattformer, ich hatte meinen Spaß damit und es war und ist mir ziemliche Bohne, ob das Leveldesign nun nicht zu 110% perfekt geglückt ist. Also, über Kleinigkeiten rege ich mich nicht auf, gerade bei kleineren Indiespielen und für das Geld was ich für das Spiel hinlegen musste wars echt super. Außerdem würde ich eher bei einem Colonial Marines oder Survival Instinct sagen, dass da wirklich kein Schwein mal das Produkt vorher ausführlichst getestet und entsprechendes Feedback dazu abgegeben hat. Dagegen wirkt Closure ja wie ein Werk Gottes.
http://www.youtube.com/watch?v=4CbU2NIJgAY
Und das ist sowieso göttlich gut. Ich hätte gern ein Pokemon-Musical mit Dodger:
http://www.youtube.com/watch?v=BMohWRpL2ig
Taro Misaki
23.03.2013, 09:12
@noRkia,
kauf dir Nier!
Zeuge Jenovas
23.03.2013, 15:00
Ducktales, ow woo hoo :)
Sieht gut aus, weckt Erinnerungen, wird gekauft!!
War die Gameboy Variante eigtl identisch ? Die hatte ich und die Music was oben geposted wurde kenne ich jedenfalls noch ^^
Ein neues DuckTales-Spiel wäre mir ehrlich gesagt lieber, aber man nimmt, was man kriegen kann. :D
Ich kauf mir erstmal...DUCK TALES..Wo-hoo. :D
Man es sollte mehr solche remakes geben.Wobei ich immer noch nich versteh wieso man kein neues Earth Worm Jim macht.Wer auch immer die Rechte daran hat.
Sowas aber auch, da dachte ich meine xbox aus der ersten serie überlebt es noch bis die neue xbox rauskommt und was passiert als ich endlich Zeit habe um das neue GoW zu spielen.... Ring of Dead... Ist ihr 3 oder sogar der 4... Naja mal den Hantuch trick probieren. Man könnte ich kotzen!
-=kama=-
24.03.2013, 03:42
Sowas aber auch, da dachte ich meine xbox aus der ersten serie überlebt es noch bis die neue xbox rauskommt und was passiert als ich endlich Zeit habe um das neue GoW zu spielen.... Ring of Dead... Ist ihr 3 oder sogar der 4... Naja mal den Hantuch trick probieren. Man könnte ich kotzen!
Toll, dabei hab ich Dir vor ein paar Tagen erst ne Freundschaftsanfrage über XBL geschickt. Ich hoffe mal daß die viel zitierte Handtuch-Sauna bei Dir hilft, ich mußte zum Glück selber noch nie darauf zurück greifen. Meine alte "Emma" gehört nämlich auch noch zu ersten Baureihe und läuft - zu meinem anhaltenden Erstaunen - immer noch. Wobei aber dazu gesagt sei daß das Disc-Laufwerk nicht mehr das originale ist sondern gegen ein hochwertigeres ausgetauscht wurde. Das war ja neben dem RRoD die andere beliebte Schwachstelle der alten Kiste. Das Ding macht aber auch im laufenden Betrieb einen Lärm wie eine startende B-52, vor allem bei Spielen die nicht installiert sind....
Toll, dabei hab ich Dir vor ein paar Tagen erst ne Freundschaftsanfrage über XBL geschickt. Ich hoffe mal daß die viel zitierte Handtuch-Sauna bei Dir hilft, ich mußte zum Glück selber noch nie darauf zurück greifen. Meine alte "Emma" gehört nämlich auch noch zu ersten Baureihe und läuft - zu meinem anhaltenden Erstaunen - immer noch. Wobei aber dazu gesagt sei daß das Disc-Laufwerk nicht mehr das originale ist sondern gegen ein hochwertigeres ausgetauscht wurde. Das war ja neben dem RRoD die andere beliebte Schwachstelle der alten Kiste. Das Ding macht aber auch im laufenden Betrieb einen Lärm wie eine startende B-52, vor allem bei Spielen die nicht installiert sind....
Ja es hat funktioniert sie läuft wieder und gut das du sagst das du das bist ich wollte schon ablehnen ^^
-=kama=-
24.03.2013, 04:09
Ja es hat funktioniert sie läuft wieder und gut das du sagst das du das bist ich wollte schon ablehnen ^^
Freut mich daß es funktioniert hat. Ich kenne Leute, die verschleißen Xboxen wie andere Leute Kondome. Über PSN hab ich dir übrigens auch ne Anfrage geschickt, so Ende Dezember/Anfang Januar herum als ich meine Vita bekommen hab.
Freut mich daß es funktioniert hat. Ich kenne Leute, die verschleißen Xboxen wie andere Leute Kondome. Über PSN hab ich dir übrigens auch ne Anfrage geschickt, so Ende Dezember/Anfang Januar herum als ich meine Vita bekommen hab.
Ah PSN ist sone sache, ich spiele zwar noch ab und an auf der PS3 (die exclusiven titel halt) aber seitdem das PSN gehackt wurde habe ich meinen acount nichtmehr freigeschaltet, so aus faulheit ^^
Und ja echt glück gehabt das diese backoffen methode gezogen hat. Ich hätte mir nämlich so kurz vor dem release der neuen gen keine mehr gehkauft. Eher noch ne gebrauchte...
Sei dir nur bewusst, dass diese Backofen Methoden nur sehr temporär sind und deiner Konsole schaden. Zwar ist dir das anscheinend egal, da du eh nur auf die nächste xbox wartest, aber nunja. Mach besser mal ein backup der Festplatte. Bevor es ganz vorbei ist.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bBGX0dl5Ziw
Ein Entwickler.
Ich liebe es jetzt schon ;_;
Ich liebe es jetzt schon ;_;
Ich mag die Musik.
Bible Black
25.03.2013, 13:45
I will just leave that here...
http://www.youtube.com/watch?v=bcDL3Lg_10E
Mit "Luxbro" und Luxbros Bro. :D:A
I will just leave that here...
http://www.youtube.com/watch?v=bcDL3Lg_10E
Mit "Luxbro" und Luxbros Bro. :D:A
:D:A
Ich bin auch gerade dabei, die ganzen Sachen von gestern hochzuladen. Die Stelle aus dem Video war aber auf jeden Fall eine der besten, wobei ich den Hunter, der plötzlich aus dem Feuer auf mich zugesprungen kam, auch echt gut fand. Glaube aber nicht, dass das einer von Euch mitbekommen hat. :D Die Runde war generell sehr gesellig, und ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei. :A
(Ich weiß nicht, wie oft gestern die N-Bombe gedroppt wurde.)
Bible Black
25.03.2013, 15:31
Ich bin auch gerade dabei, die ganzen Sachen von gestern hochzuladen.
Ich schneide den Rest auch mal zusammen, alles hochladen will ich dann doch net. (40 kB Upload ftw)
Die Runde war generell sehr gesellig, und ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei. :A
Es gab da mal 'n Thread für Termine. (http://www.multimediaxis.de/threads/131666-MMX-Community-Online-Gaming-Planung/page8) :D:A
(Ich weiß nicht, wie oft gestern die N-Bombe gedroppt wurde.)
"Maximalpigmentierter stole my Benzin / Mettkit / Peels" geht halt nicht ganz so leicht von den Lippen... die "N-Bombe" gehört halt einfach zum Spiel. D:
Ihr habt mich beide gestern ungefähr 20 mal eingeladen, bin aber momentan dabei mit meinem Bruder Resident Evil 6 durchzuspielen. :( Am Besten wir machen Termine aus (oder so!).
Hm, der Saturn bei uns um die Ecke hat Bioshock Infinite für 29€ im Angebot (PS3 & 360), sogar die Sonderedition mit einem Notizbuch. Ziemlich verführerisch selbst für einen FPS Muffel wie mich. Sind Kenntnisse von den Vorgängern Pflicht oder nur nice-to-have?
Ringlord
26.03.2013, 15:45
Hm, der Saturn bei uns um die Ecke hat Bioshock Infinite für 29€ im Angebot (PS3 & 360), sogar die Sonderedition mit einem Notizbuch. Ziemlich verführerisch selbst für einen FPS Muffel wie mich. Sind Kenntnisse von den Vorgängern Pflicht oder nur nice-to-have?
Gen Ende gibt's ein kleines Easteregg, storymäßig aber kein Zusammenhang. Also eher nur ein Nice to Have.
@ Banished
Selbst wenn man Skills hat um alleine ein krasses Spiel zu machen,wo nehmen die Jungs (-> Fez) denn das Geld her von dem die so lange leben?
Wenn ich 3 Jahre an einem Spiel herumwerkele brauch ich mindestens 30K zuzüglich Technik etc.
Gen Ende gibt's ein kleines Easteregg, storymäßig aber kein Zusammenhang. Also eher nur ein Nice to Have.
Klingt nach einem Abstecher zum Saturn morgen. Danke für die Antwort.
KingMessi
26.03.2013, 19:55
PS4 kaufen und glücklich werden.
Warum überhaupt noch über Microsoft nachdenken?Sony hat die bessere Konsole,die komplette 3rd Party u. seit heute die Indie Szene hinter sich stehen,die natürlich viel besseren 1st u. 2nd Party Entwickler und den viel bessere Online Service.Der Online Service der PS3 is jetzt schon um etliches dem XboxLive überlegen.Ist ein größerer Unterschied als zu Anfangs der Gen als XboxLive noch dem PSN überlegen war.
Gibt wirklich keinen Grund ausser man steht wirklich so hart auf die Kinect Abenteuer und die 16te Halo Trilogie.Sony bemüht sich auch viel mehr.Sieht man ja schon am Ende dieser Gen.Sony bringt noch neue IPs während KINECT ABENTEUER yeeah...So sieht es auch aus für die NextGen.Alle ihre Studios arbeiten an richtigen Spielen,stellenweise sogar an 2(Santa Monica Studios sucht seit heute Mitarbeiter für ein weiteres Projekt) während Microsoft an....ja.....Mobile Games haben mehr Sinn :D
Kaufen und zur Not wieder verkaufen.Auf ebay u. co findest du sicher jemanden der dir das Spiel für mehr abkaufen wird sofern dus nich behalten willst.
-=kama=-
26.03.2013, 20:11
Rubrik: Privatverkauf
-Stubenreinen Prediger abzugeben.
-Konfessionszugehörigkeit: Sony.
-Scheuklappen, Gebetsbuch und naive Markenloyalität sind im Lieferumfang enthalten.
-Wer sich innerhalb der nächsten 10 Minuten meldet, der bekommt einen gehackten PSN Account gratis obendrauf.
-Jetzt zuschlagen bevor er weg ist!!
La Cipolla
26.03.2013, 21:06
Komplett ernst gemeint: Wollen wir nicht mal einen "Console Wars" Thread aufmachen, in den alle entsprechenden Posts verschoben werden? Sowas haben viele Foren. Ich kann schon nachvollziehen, warum das für viele Leute interessant oder unterhaltsam ist, aber mich nerven solche Posts eher, wenn sie komplett aus dem Kontext gerissen sind.
Wie gesagt, kein Rant, sondern ein ernst gemeinter Vorschlag.
Whiz-zarD
26.03.2013, 21:12
Warum überhaupt noch über Microsoft nachdenken?Sony hat die bessere Konsole,die komplette 3rd Party u. seit heute die Indie Szene hinter sich stehen
Weil Sony nun einen Embedded-PC als PS4 verkaufen, ist Sony besser? O_o
Und wieso hat Sony nun die "Indie-Szene" hinter sich (vorallem: Welche Szene?). Der Schritt, den Support für die Indie-Entwickler zu verbessern, war ein nötiger Schritt, um überhaupt den PSN-Store weiter etablieren zu können, da Steam meilenweit voraus ist. Sony möchte auch ein Stück vom "Indie"-Kuchen abhaben. Schon mal Valve ebenfalls eine Konsole angekündigt hat. Viele der Indie-Spiele, die Sony für den PSN-Store angekündigt hat, gibt es entweder schon lange unter Steam, oder wurden auch noch für den PC angekündigt. Also viele PS3/4/Vita-Only Indie-Spiele gibt es nicht. Microsoft zieht sich ja nun aus der Unterstützung der Indie-Entwickler zurück, und haben nun das XNA-Framework eingestellt, was ich sehr bedauere, da das XNA-Framework gerade für Anfänger sehr interessant war.
Aber sowas kann ein Fanboy ja nicht wissen, da er sich ja für die Fakten nicht interessiert und deswegen sein Nicht-Wissen mit Bullshit kompensiert ...
-=kama=-
26.03.2013, 21:34
@Cipo
So etwas kann sicher dazu dienen andere Themen zu entlasten, führt aber genauso oft dazu daß man dann ein Sammelbecken hat das die pöbelnden Kindsköpfe anzieht wie Scheiße die Fliegen. Und Grundlage für eine auch nur ansatzweise brauchbare Unterhaltung ist bei Leuten die das Verhalten von indoktrinierten Sektenopfern an den Tag legen eh nicht vorhanden. Meine zwei Cent. :)
@Whiz-zarD:
Hast Du die drei wichtigsten Regeln in der Gebrauchsanweisung nicht gelesen:
1. Nicht dem Sonnenlicht aussetzen!
2. Nich mit Logik, Argumenten oder gesundem Menschverstand in Berührung kommen lassen!
und am allerwichtigsten:
3. Niemals füttern, egal ob vor oder nach Mitternacht! :)
La Cipolla
26.03.2013, 21:39
Es geht denk ich auch weniger darum, eine konstruktive Plattform zu bieten, als mehr um die Entlastung (bzw. Deeskalation :D) aller anderen Themen, die du auch ansprichst. Sollen sie lieber an einem Ort pöbeln, wo sich alle Interessierten versammeln können und die anderen nicht gestört werden.
Whiz-zarD
26.03.2013, 22:01
3. Niemals füttern, egal ob vor oder nach Mitternacht! :)
Ich mag aber fette Trolle. Die sind so ... trollig :D
-=kama=-
26.03.2013, 22:06
Deeskalation erreicht man aber meist durch "divide & conquer". Mit nem eigenen Thread legitimierst Du deren Verhalten ja in gewissem Maße. Und dann kommen sie "alle" aus ihren Löchern gekrochen, raufen sich zusammen, sprechen sich Mut zu und glauben irgendwann an die Revolution der monotheistischen Konsolenherrschaft und stürmen mit den Mistgabeln der formvollendeten Renitenz sämtliche anderen Threads und noch bevor Du "...dann lasst sie halt Onlinepässe essen" sagen kannst turnen Sie Dir über Tische und Stühle.
Oder glaubst Du daß so ein Dünnbrettbohrer der im Alleingang schon meint jeden Thread hijacken zu müssen und jemandem dessen Konsole grade (beinahe) verstorben ist ins Gesicht sagt: "Tja, Pech! Kauf halt nächstes mal Marke XYZ :-O" aufhört jeden themenfremden Thread vollzusauen wenn man ihn mit Gleichgesinnten unter eine Decke steckt?
Stell Dir einfach mal vor wie der Messy und der Barbatos händchenhaltend durch's ganze Forum hüpfen. Und dann kriegen die noch irgendwann Nachwuchs... :|
Bible Black
26.03.2013, 22:10
Rubrik: Privatverkauf
-Stubenreinen Prediger abzugeben.
-Konfessionszugehörigkeit: Sony.
-Scheuklappen, Gebetsbuch und naive Markenloyalität sind im Lieferumfang enthalten.
-Wer sich innerhalb der nächsten 10 Minuten meldet, der bekommt einen gehackten PSN Account gratis obendrauf.
-Jetzt zuschlagen bevor er weg ist!!
Hat der schon das gelbe Licht eingebaut? Und darf man ihn mit dem Powerbrick der X360 peitschenmäßig schänden?
Meine Fresse, das manche Menschen diese opferhafte, fanatische Markenliebe entwickeln...
thickstone
26.03.2013, 22:21
Komplett ernst gemeint: Wollen wir nicht mal einen "Console Wars" Thread aufmachen, in den alle entsprechenden Posts verschoben werden? Sowas haben viele Foren. Ich kann schon nachvollziehen, warum das für viele Leute interessant oder unterhaltsam ist, aber mich nerven solche Posts eher, wenn sie komplett aus dem Kontext gerissen sind.
Wie gesagt, kein Rant, sondern ein ernst gemeinter Vorschlag.
Für 2 User? Ich sehe da nur KingMessi und Barbatos, der Rest hat doch eigentlich 'ne reflektierte Meinung zu den Konsolenherstellern.
-=kama=-
26.03.2013, 22:32
Und darf man ihn mit dem Powerbrick der X360 peitschenmäßig schänden?
Ja, aber nicht in Gegenwart seiner in feinsten Klavierlack gehüllten Herzensdame. Wenn die Eifersucht ausbricht zeigt die Lady ihre unschöne Seite. ;)
Meine Fresse, das manche Menschen diese opferhafte, fanatische Markenliebe entwickeln...
Ach das ist normal bei Leuten die nicht alles haben können was Sie wollen. Die reden sich das dann schlecht bis sie es irgendwann selbst glauben. Manche könne nicht anders mit Verzicht umgehen. Das macht diese hohlen Phrasen ja um so armseliger: Jemand der wirklich im tiefsten Inneren glaubt das beste Produkt auf dem Markt sein Eigen zu nennen ist doch vollkommen ausgeglichen und zufrieden und gar nicht in der lage diesen emotional übersteigerten Hass für die "Konkurrenz" aufzubringen. Porschefahrer halten ja auch nicht bei jedem Twingo den sie am Straßenrand sehen an und treten ne Beule in den Kotflügel. Sind viel zu beschäftigt mit runtergeklapptem Verdeck und fettem grinsen im Gesicht über jede rote Ampel in 30km Umkreis zu brettern. :)
Neid ist halt immer eine häßliche Sache.
Neid ist halt immer eine häßliche Sache.
Ist nicht sogar das eine zu komplizierte Erklärung? Gibt eine einfachere. Wir sind im Web. Leute streiten sich wegen Bullshit.
Einer der Gründe warum es erfunden wurde. Neben Porn, und Lolcats, oder beidem (http://youtu.be/dQw4w9WgXcQ)
Und wieso hat Sony nun die "Indie-Szene" hinter sich (vorallem: Welche Szene?). Der Schritt, den Support für die Indie-Entwickler zu verbessern, war ein nötiger Schritt, um überhaupt den PSN-Store weiter etablieren zu können, da Steam meilenweit voraus ist. Sony möchte auch ein Stück vom "Indie"-Kuchen abhaben. Schon mal Valve ebenfalls eine Konsole angekündigt hat. Viele der Indie-Spiele, die Sony für den PSN-Store angekündigt hat, gibt es entweder schon lange unter Steam, oder wurden auch noch für den PC angekündigt. Also viele PS3/4/Vita-Only Indie-Spiele gibt es nicht. Microsoft zieht sich ja nun aus der Unterstützung der Indie-Entwickler zurück, und haben nun das XNA-Framework eingestellt, was ich sehr bedauere, da das XNA-Framework gerade für Anfänger sehr interessant war.
t ...
Wie kein XNA mehr? Och nöööö,dann muss ich ja echt noch Programmierer bezahlen,wenn ich bald mim Master fertig bin und mich um die Games kümmern will ^ _ ^
Ich fänds mal interessant daüber zu diskutieren was eigentlich genau Indie bedeutet.Meinen "wir" damit wirklich nur die Unabhängigkeit von einem dicken Publisher oder schwingt im Geist immer son bisschen das Label der Erfolgloskeit mit?
Is son bisschen wie bei Musik.Müssen sich Independet-Bands eigentlich durch Erfolgloskeit polarisieren? Fez ist gewissermassen der Inbegriff des Indiegames.Eine Person mit über 100% Einsatz und dann dieses Ergebniss.Das macht Mut.
Auf der anderen Seite gibt es auch in der Mathematik Leute die Alleine fast alles gezeigt in Ihrem Jahrhundert gezeigt haben und da war es eben das Talent.Wieso sollte das bei Indiegames anders sein.
SupernoRkia-Mode off.Ihr wisst bescheid.Ich brauche Schoki.Rübe,wo bist du?
Whiz-zarD
27.03.2013, 08:35
Wie kein XNA mehr? Och nöööö,dann muss ich ja echt noch Programmierer bezahlen,wenn ich bald mim Master fertig bin und mich um die Games kümmern will ^ _ ^
XNA wird vorerst noch unterstützt, aber es wird nicht mehr weiterentwickelt (http://www.golem.de/news/microsoft-xna-game-studios-wird-nicht-weiterentwickelt-1302-97317.html).
Ich fänds mal interessant daüber zu diskutieren was eigentlich genau Indie bedeutet.Meinen "wir" damit wirklich nur die Unabhängigkeit von einem dicken Publisher oder schwingt im Geist immer son bisschen das Label der Erfolgloskeit mit?
"Indie" bedeutet eigentlich nur, dass die Entwickler von Investoren (sei es durch Publisher oder sonstigem) unabhängig sind, aber der Begriff verkommt zu einem Mode-Begriff und meint im Grunde nur kleine Entwickler-Studios, die kleine Spiele entwickeln. Wenn man es also genau nehmen möchte, müsste man alle "Indie-Spiele", die Sony angekündigt hat, anschauen, ob die Entwickler überhaupt noch unabhängig sind. Möglich wäre ja, dass Sony in diese Firmen Geld reinpumpt. Dann wären es keine Indie-Entwickler mehr, sondern abhängig von Sony. Selbst beim Spiel "Journey" streiten sich schon die Gemüter, obs überhaupt noch ein Indie-Spiel ist, da Sony einen Vertrag über drei Spiele mit dem Entwickler-Studio hatte.
Es ist also ein sehr schmaler Grat, was "Indie" ist, und was nicht. Unter "Indie" verstehe ich sowas, wie Mojang, die die Spiele aus eigener Tasche bezahlen, wobei man dazu sagen muss, dass Mojang auch zuerst nach Investoren gesucht hat, aber keine gefunden hat.
Indie ist nur Indie, wenn finanzielle Interessen mitspielen, woll? Freeware ist also nicht Indie, auch wenn alles aus eigener Tasche finanziert ist. Wie das mit Förderfonds aussieht, würde mich auch interessieren. Phil Fish hat für FEZ (zeitweise) Unterstützung von der kanadischen Regierung bekommen, wird aber als Indie tituliert. Wahrscheinlich ist es egal, wie viel Einfluss durch einen Investor ausgeübt wird. Solange die Möglichkeit besteht, kann von Unabhängigkeit keine Rede sein.
Warum überhaupt noch über Microsoft nachdenken?Sony hat die bessere Konsole,die komplette 3rd Party u. seit heute die Indie Szene hinter sich stehen,die natürlich viel besseren 1st u. 2nd Party Entwickler und den viel bessere Online Service.Der Online Service der PS3 is jetzt schon um etliches dem XboxLive überlegen.Ist ein größerer Unterschied als zu Anfangs der Gen als XboxLive noch dem PSN überlegen war.
Gibt wirklich keinen Grund ausser man steht wirklich so hart auf die Kinect Abenteuer und die 16te Halo Trilogie.Sony bemüht sich auch viel mehr.Sieht man ja schon am Ende dieser Gen.Sony bringt noch neue IPs während KINECT ABENTEUER yeeah...So sieht es auch aus für die NextGen.Alle ihre Studios arbeiten an richtigen Spielen,stellenweise sogar an 2(Santa Monica Studios sucht seit heute Mitarbeiter für ein weiteres Projekt) während Microsoft an....ja.....Mobile Games haben mehr Sinn :D
Ich bitte dich... Meine Xbox ist 6 oder 7 jahre alt und hat 25.000 betriebstunden auf dem buckel (vorallem durch FFXI das ja nichtmal auf der PS3 läuft) und bisher waren alle reparaturen umsonst und sie läuft ja auch noch. Ich bin der meinung die hat sogar einen würdigen tot verdient. Meine PS3 hat übrigens nach etwas mehr als 2 jahren den geist aufgeben (die wo auch abwärts kompatibel war) und die waren nicht so kulant und haben die umsonst repariert, nein die wollten 200€ von mir, da war eine neue billiger.
-=kama=-
27.03.2013, 17:30
(vorallem durch FFXI das ja nichtmal auf der PS3 läuft)
Jaaaaaa, aber auch nur weil Sony das nicht wollte. Da ist der Kutaragi zu S-E hin und hat sich das angesehen und gesagt: "Bäh, nein. Den Schei$ könnte ihr Micro$chrott andrehen." Auf der PS3 wäre FFXI auf jeden Fall das bessere Spiel gewesen, allein schon wegen der inhärenten PS3-Haftigkeit.
und bisher waren alle reparaturen umsonst und sie läuft ja auch noch.
Natürlich sind die Reparaturen umsonst, seitdem Microsoft in Alleingang das JRPG gekillt haben indem sie den japanischen Entwicklern verboten haben gute Spiele zu entwickeln müssen die ein wenig die Füße still halten. Und da durch eine Reparatur aus einer Xbox keine PS3 wird kann man dafür auch eigentlich gar kein Geld verlangen.
Ich bin der meinung die hat sogar einen würdigen tot verdient. Meine PS3 hat übrigens nach etwas mehr als 2 jahren den geist aufgeben (die wo auch abwärts kompatibel war) und die waren nicht so kulant und haben die umsonst repariert, nein die wollten 200€ von mir, da war eine neue billiger.
Schweig, Du Wurm! In den Staub mit Dir! Schneidet ihm die Lästerzunge raus!
Irgendwie muß Sony schließlich ihr PS+ Programm gegenfinanzieren, von dem so Lichtgestalten wie ich profitieren. :D
Jetzt glaube ich daß ein "Console-Wars" Thread doch nicht so schlecht wäre, dann hätte ich zumindest mal wieder Verwendung für die abgestorbenen Gehirnzellen die sich immer so lästig in den Ritzen der Hirnrinde sammeln.
thickstone
27.03.2013, 18:49
Boah Leute...geht da doch einfach nicht drauf ein o_O Die antworten auf eure Posts nicht mal, deswegen bringts ja noch nicht mal Spaß ;D
ShooterInc.
27.03.2013, 23:28
Boah Leute...geht da doch einfach nicht drauf ein o_O Die antworten auf eure Posts nicht mal, deswegen bringts ja noch nicht mal Spaß ;D
Agree - vorallem dann, wenn man selbst argumentativ keinen Deut besser ist. ;D
Lucian der Graue
28.03.2013, 00:18
http://www.abload.de/img/3fxzwl.jpg
:D
La Cipolla
28.03.2013, 00:24
Das Telltale-Fables hat einen Titel (http://www.superherohype.com/news/articles/175805-telltales-fables-video-game-gets-a-title). ^__^ Schön. Nachdem ich mit Zombies ja nix anfangen konnte, ist das schon viel eher meine Thematik. :A
http://www.abload.de/img/3fxzwl.jpg
:D
I lol'd
Aha der Style aus Assasins Creed entstammt einer Modelinie:
http://www.clothing.demobaza.com/LOOKBOOK/
Die Sachen sind nicht mal teuer.Für Designermode.
La Cipolla
29.03.2013, 17:52
Ich glaube, das ist eher das Verständnis von "Coolness", dass eindeutig zu viele Leute seit den 90ern haben.
Wär schon wenn bei uns mehr Leute so rumlaufen würden, hätt ich unterwegs was zum Lachen. (Vorallem wenn man nicht die entsprechende Maße für die halbnackt Versionen hat, würd echt grauslig Aussehen.)
Gamabunta
30.03.2013, 18:45
http://www.youtube.com/watch?v=4hnBp7x2QAE
Nice :D
Und für diejenigen, die das original nicht kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=4SK0cUNMnMM
Wenn das im Spiel wenigstens der Shatner-Kirk wäre...
Wenn das im Spiel wenigstens der Shatner-Kirk wäre...
Die Rolle ist so flach, macht keinen Unterschied.
La Cipolla
30.03.2013, 21:54
Shatner dagegen ist heute alles andere als flach. :bogart:
Aber keine Sorge. Gibts bestimmt als DLC.
http://www.youtube.com/watch?v=ZwC6CsMkEes
Für Yoodge, der sich für das Team geopfert hat. Irgendwie mussten wir da ja durchkommen, ohne die Bitches aufzuschrecken. D:
The Judge
30.03.2013, 22:28
Das war zumindest die definitiv politisch unkorrekteste Runde, die ich seit Langem gespielt habe.
Ergebnis:
http://www.abload.de/img/550_screenshots_2013-uxjlw.jpg
Gorewolf
01.04.2013, 16:04
http://www.deusex.com/humandefiance
Schattenläufer
01.04.2013, 16:12
http://www.deusex.com/humandefiance
Tja. Schade, dass sowas nur als Aprilscherz gemacht wird. Ich würde mich über einen Sci-Fi Platformer in dieser Art freuen (erinnert mich ein wenig an Stealth Bastard mit mehr Atmo).
Da sie Human Defiance aber schon gestern angekündigt haben, hoffe ich immer noch auf eine echte Ankündigung einer Fortsetzung.
https://www.youtube.com/watch?v=pmKNOtz04-E&hd=1
I approve.
http://www.abload.de/img/ljyyqfuhy.gif
Door-Simulator 2013 und mein persönlicher Lieblings-Videospiel-Aprilscherz, weil der ganze Rest irgendwie total langweilig und unlustig gewesen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=qfxk9tWwd5g
La Cipolla
02.04.2013, 08:15
Mir fallen bei dem Thief-Trailer wieder zwei Sachen auf: Einmal kann das bestimmt ein verdammt gutes Spiel werden, aber die Novelty ist irgendwie raus. Und zum anderen erinnert mich der Grafikstil des Trailers irgendwie an Dishonored, das ich optisch ja mal so gar nicht abkann (ohne genau sagen zu können wieso; es ist irgendwie so shiny, so übertrieben computerspielmäßig :p). Mal sehen, wie die Spielgrafik dann aussieht.
Mal sehen, wie die Spielgrafik dann aussieht.
Ich schätze mal die wird aussehen, wie auf den bereits veröffentlichten Screenshots? (http://www.pcgamer.com/2013/03/05/thief-4-screenshots-emerge-from-the-darkness/) :D
Schattenläufer
02.04.2013, 14:13
Einmal kann das bestimmt ein verdammt gutes Spiel werden, aber die Novelty ist irgendwie raus.
Ein Hoch darauf! Originalität ist überbewertet. Viel zu vielen Spielen bricht es das Genick, dass sie zu innovativ sein wollen. Die besten Shooter sind kein Stück innovativ, was ihr grundlegendes Gameplay angeht; es wird höchste Zeit, dass auch in anderen Genres solche Standards geschaffen werden.
Und zum anderen erinnert mich der Grafikstil des Trailers irgendwie an Dishonored
Mich auch, aber eher so im Sinne von "wie Dishonored aussehen würde, wenn es einen realistischen Stil hätte".
La Cipolla
02.04.2013, 14:37
Ich finde auch nicht, dass jedes Spiel innovativ sein muss (auch wenn ich die Behauptung, dass das vielen Spielen das Genick bricht, vor allem im PC-Bereich seeehr gewagt finde - meistens ist es eher die schlechte Umsetzung von Spielaspekten). Es ist hier nur irgendwie sehr auffällig. Damals war das halt was Besonderes, heute sticht es nicht mehr wirklich raus. Auch wenn ich es dem Trailer hoch anrechne, dass er kein bisschen Gore drin hat. :A
Ich finde auch nicht, dass jedes Spiel innovativ sein muss (auch wenn ich die Behauptung, dass das vielen Spielen das Genick bricht, vor allem im PC-Bereich seeehr gewagt finde - meistens ist es eher die schlechte Umsetzung von Spielaspekten). Es ist hier nur irgendwie sehr auffällig. Damals war das halt was Besonderes, heute sticht es nicht mehr wirklich raus. Auch wenn ich es dem Trailer hoch anrechne, dass er kein bisschen Gore drin hat. :A
Seit Thief gabs aber auch kein ordentliches Stealth Game mehr, Dishonored zähl ich mal auch nicht dazu, zwar noch nicht gespielt aber von dem was ich gesehen habe scheint es mir nicht übermässig auf Stealth ausgelegt zu sein, alleine das man sich wild durch die gegend Blinken kann hat mir von anfang an unangenehm aufgestossen (probably still a good game).
Und ich erwarte bei Thief noch mindestens irgendwo Neck Stabs.
Schon Mark of the Ninja gespielt, Waku?
No, and thats 2D i don't count that.
Ahahaha und bevor ich mich hier noch weiter rein reite, ich sehe alles was nicht Thief ist als Stealth Light or Not-fucking-Stealth-at-all an.
Alles.
Splinter Cell? Also die frühen.
Ich glaub was Waku meinst, ist dark gritty middle age stealth. Das ist nicht sooo häufig.
Knuckles
02.04.2013, 17:55
No, and thats 2D i don't count that.
Ahahaha und bevor ich mich hier noch weiter rein reite, ich sehe alles was nicht Thief ist als Stealth Light or Not-fucking-Stealth-at-all an.
Alles.
Spiel trotzdem Mark of the Ninja.
La Cipolla
02.04.2013, 18:07
Bei Splinter Cell hab ichs damals auch daran gemerkt, dass ich es GEHASST habe, weil ich so gnadenlos verreckt bin. :D Nicht mein Genre. Weiß ich schon seit den NES-Metal-Gears.
Splinter Cell? Also die frühen.
Ich glaub was Waku meinst, ist dark gritty middle age stealth. Das ist nicht sooo häufig.
Eher das kein Splinter Cell jemals einem wirklich Freiheiten lässt. Zwei, drei Vorgehensschläuche sind immer noch schläuche.
On my wishlist.
Das sollte ich mir auch hinter die Ohren schreiben. Ich hab das Game beim letzten Weihnachtsverkauf auf XBL gekauft. Danach habe ich es kurz angespielt und seit dem gammelt es auf meinem Backlog rum...
Ist es denn wirklich so gut wie alle behaupten? Sieht halt einfach wie ein Stealth-Shank aus, wenn ich mir die Videos so betrachte - nichts besonders und so...
Edit: Das "Project Shield Handheld"-Ding ist ja mal oberhässlich. Wer brauch sowas?
Ja, es ist wirklich so gut. Ist neben Bastion aufjedenfall eines der besten Indie Spiele.
Knuckles
04.04.2013, 17:19
http://i.imgur.com/ou8p682.jpg
:herz:
44 Minuten mit TF2, Ocolus Rift und den ersten Eindrücken:
http://www.youtube.com/watch?v=P50fvL_EWYY
Ja, es ist wirklich so gut. Ist neben Bastion aufjedenfall eines der besten Indie Spiele.
Gut, dann wird das auf jedenfall mein nächster Einkauf bei Steam sein.
http://kotaku.com/the-next-xbox-will-require-an-internet-connection-to-st-470062456
Was Microsoft Creative Director Adam Orth dazu zu sagen hat
http://i5.minus.com/jF1Mjq5MZmVHd.png
http://i.imgur.com/OEY5yp8.jpg
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cW28VSmXnCo
:hehe:
Cutter Slade
05.04.2013, 13:58
Großartig! Stilecht auf den Punkt gebracht! :D
Wobei: ist always on jetzt „hochoffiziell“ oder noch in der Gerüchteküche zu finden? Ersteres lässt mich dann definitiv weiter zur PS4 tendieren! (Wobei ich meine schicke Xbox Slim jetzt nicht zerhachstücken würde! :D)
Alles noch ein Gerücht, aber bisher gibt es mehr Anzeichen dafür als dagegen, bspw. die Bemerkungen da oben:D
Ich fänds gut, dann müsste ich nichtmal darüber nachdenken, dass ich die Box irgendwann, Jahre später, für einen Ausverkaufspreis besorgen muss.
Genrell schauts für Sony diese Generation nicht schlecht aus. Die Wii-U verkauft sich recht träge, Xbox dürft sich mit dem Move viele Fans verlieren.
Schattenläufer
05.04.2013, 14:58
Hm, eigentlich hatte ich echt ein Auge auf die nächste XBox geworfen, aber so wird das wohl nichts. Blödsinnige obligatorische Features wie Kinect und unnötiger Onlinezwang, das brauch ich mir echt nicht geben.
Dann mal sehen, ob Valve noch mit einer Steambox rauskommt und inwieweit die sich lohnen würde.
Also ich als frischgebackener Ps3-Nutzer (ich hab jetzt die Dritte gekauft.Und die ist echt angekommen.Muhahahah) habe die Kisten noch nicht online bekommen und auch sehr wenig Lust mich weiter als 20 Minuten damit zu beschäftigen.Ich bezweifle daher stark das normale Verbraucher,die dann die Konsole nicht nutzen können,das Ganze mitmachen.Wahrscheinlich werden die Verkaufszahlen erst ganz gut und dann steigen die Umtauschzahlen sehr stark.
Dieser MS-Typ bei Twitter hat zudem noch nicht preisgegeben wo der der Vorteil gegenüber der veralteten Vorgehensweise ohne online 24:7 liegt.So herum funktioniert aber Argumentation.Er muss uns Vorteile Präsentieren,welche den Nachteil,dass eine Leute die Konsole nicht nutzen werden können,überbieten.Bisher sagt er nur,dass es gut und der richtige Weg ist.Ist ein bisschen wie bei diesen Religionsspinnern,die ebenfalls immer damit argumentieren,dass XY der göttliche Weg sein und daher gut.
Don't Care. Mir ziemlich Banane wie die Konsolen aussehen und was die für tolle Features haben - ich kauf mir so ein Ding aufgrund des Spieleangebots, always on hin oder her. Und da Sony nunmal die geileren Exklusivtitel hat, werd ich mir in ferner Zukunft nach PS, PS2 und PS3 auch die Vierte besorgen. Hatte bisher auch keine Probleme mit den Geräten gehabt, auch wenn ich sagen muss, dass die Box einfach das coolere Online-Social-Store-Achievement-System hat. Naja, PS4 soll ja nun auch mehr Richtung Indiegames gehen, was mich schon mal positiv stimmt.
Whiz-zarD
05.04.2013, 19:36
Trotzdem hat der Typ nicht ganz unrecht. Welche Argumente hat denn die Gegenpartei zu bieten? Dass sie für drei Stunden in der S-Bahn keine Spiele spielen können? Dass sie in einer einsamen Berghütte nicht spielen können?
Mehr Argumente haben die Spieler auch nicht, und gerade in Amerika denke ich, dass in den Sommermonaten der Strom öfters ausfällt, als die Internetverbindung.
Spiele sind auch nichts weiter, als Software, und bei Software, die sich mit einem Server verbinden, gibt es in der Anfangsphase immer Probleme. Das ist bei Business-Software genauso. Bei mir in der Firma gibt es deswegen für Neukunden ein Einführungsprojekt, das bis zu zwei Jahre dauern kann, um eben solche Probleme zu beheben. Die Kunden wissen das und müssen für eine Lizenz deutlich mehr hinblättern, als ein Spieler für ein Spiel. (Unsere Standardsoftware fängt bei 80.000 € pro Lizenz an). Die Spieler müssen endlich begreifen, dass ein Spiel auch nur eine Software ist, die nicht problemlos läuft.
Die XBox ist zudem noch eine stationäre Konsole, und keine mobile Konsole. Sprich, sie steht zu Hause rum. Wohlmöglich sogar neben dem Router. Microsoft hat sich nun für diesen Schritt entschieden. Sie brauchen nicht mal Argumente nennen, wieso sie das tun. Auch müssen sie sich nicht mal vor den Spielern rechtfertigen. Entweder akzeptieren die Spieler dies, oder nicht. Dann sollen sie halt die Finger von der neuen XBox lassen und fertig. Ich hab sowieso das Gefühl, dass die meisten Spieler meinen, sie hätten ein Hoheitsrecht, und die Welt würde nur um sie drehen. Das Video zeigt eigentlich sehr gut, wie ich die meisten Spieler einschätze: asozial und peinlich. Vermutlich sind das aber wohl nur Entzugserscheinungen. Interessant finde ich auch, dass Spieler wohl an einem Stockholm-Syndrom leiden. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso grad die (angeblich) meistgehassten Publisher/Entwickler EA und Ubisoft die dickste Kohle machen und ein Verkaufsrekord nach dem nächsten aufstellen.
La Cipolla
05.04.2013, 19:54
Wir haben schon gesagt, das könnte ein handfestes Gegenargument für die Konsole sein, weil wir einfach keine allzu stabile Internetverbindung haben und zudem jedes Mal zwischen den Konsolen umstecken müssen (WLAN ist noch schlimmer).
Ich denke, dieser Schritt kommt, WENN er denn kommt (was ich noch bezweifle, btw.), zu früh. Es könnte gut sein, dass sie damit nicht nur starke Verluste, sondern auch einen Imageschaden hinnehmen. Ich sehe schon die hunderten Käufer, die das kleine "online only" Schild auf der Packung übersehen haben.
Spricht eigentlich was dagegen, die Konsole mit einem iphone-artigen Internet auszustatten, wenn man nicht dranhängt? So viel kann die Technik doch nicht mehr kosten.
Verdamt gute Online Services sind gut und wichtig. Online-ZWANG ist bullshit. Außer Microsoft erlaubt auf ihren Konsolen keine reinen Singleplayer-Spiele, ansonsten gibt es kein Argument warum ich, z.B. Halo 7 single-player campaign nicht komplett offline spielen kann. Die Daten sind da, die Hardware ist da.
DRM ist scheiße.
Whiz-zarD
05.04.2013, 20:08
Spricht eigentlich was dagegen, die Konsole mit einem iphone-artigen Internet auszustatten, wenn man nicht dranhängt? So viel kann die Technik doch nicht mehr kosten.
Du meinst LTE?
Du kannst das Smartphone als Hotspot einrichten. Dann kannst du auch die neue XBox über LTE benutzen.
Für LTE musst du aber bezahlen.
@Whiz-zarD,
ich empfehle dir dieses Video zu schauen. Das behandelt eigentlich alles, was du angesprochen hast.
Außerdem ist "Francis" lediglich ein Charakter, der asoziale und peinliche Gamer parodiert.
http://www.youtube.com/watch?v=q2NTxSyb_uQ
DRM ist scheiße.
/word.
Apathy and refunds are more dangerous than piracy (http://tommyrefenes.tumblr.com/post/45684087997/apathy-and-refunds-are-more-dangerous-than-piracy)
La Cipolla
05.04.2013, 20:26
Na ja, sollen sie das doch direkt in die Xbox einbauen. Microsoft kann da bestimmt nen netten Deal mit irgendnem Anbieter heraushandeln.
Wird aber nicht passieren. Das Internet wird ragen, sie werden einfach einen gewissen Prozentsatz der potenziellen Käufer verlieren, aber das Leben wird weitergehen. Haben hier ja genug Konsolen. :p
Letztendlich bietet das für mich als Kunden 0 Vorteile. Davon abgesehen hat sich der Microsoft Creative Director asozial verhalten. (Nicht das der Kerl aus dem Video besser gewesen wäre.) Offensichtlich gibt es Menschen ohne stabile Internetverbindung. Als Firma kann man sich natürlich entschließen diese Leute als unwichtige Randgruppe zu deklarieren, aber wenn man sich dann so abfällig über sie äußert muss man natürlich mit einem Backlash rechnen.
Zusammen mit den Gerüchten um Gebrauchtspiele-Stopp wäre das nur ein weiterer Punkt der mich zwar (bisher) nicht direkt betrifft aber mit Sicherheit auch keine Verbesserung für mich darstellt. Der Kinect Zwang wäre dann der nächste Punkt auf meiner Liste.
Bin nur mal gespannt was Microsoft für Exklusivtitel hervorzaubert um zu überzeugen. Sowas wie zu Beginn der 360 mit den JRPGs wird es wohl nicht mehr geben und seitdem ist die Zahl der interessanten Exklusivtitel für mich rapide auf 0 gefallen.
Whiz-zarD
05.04.2013, 20:50
Na ja, sollen sie das doch direkt in die Xbox einbauen. Microsoft kann da bestimmt nen netten Deal mit irgendnem Anbieter heraushandeln.
Es gibt da aber zwei Probleme:
1. Die Lizenzkosten:
Microsoft müsste ihre Hardware lizenzieren lassen, damit sie auf den Frequenzen funken darf. Da jedes Land andere Frequenzen verwendet, müsste Microsoft für jedes Land die Lizenzen bezahlen.
2. Die Technik:
LTE ist noch sehr Problematisch, da LTE in jedem Netz anders funktioniert. Die Provider kochen dort noch ihre eigenen Süppchen.
Siehe dir z.B. das iPad 4 an. LTE funktioniert dort nur fürs AT&T-Netz. Also LTE innerhalb Deutschland ist gar nicht möglich.
Angesichts dieser zwei Probleme ist es eben schlauer, die LTE-Verbindung mittels Smartphone aufzubauen und die Xbox dann über WLAN mit dem Smartphone kommunizieren zu lassen.
Da kann man sich dann sicher sein, dass die LTE-Verbindung auch funktioniert.
Davon abgesehen hat sich der Microsoft Creative Director asozial verhalten.
Ja, das hat er, aber ich kann ihn schon verstehen. Die Spieler verhalten sich ebenso asozial.
Der Kinect Zwang wäre dann der nächste Punkt auf meiner Liste.
Wo ist das Problem? Die Spiele müssen kein Kinect unterstützen. Das Ding muss lediglich nur an der konsole angeschlossen sein.
Ansonsten könnte man ja auch gleich von einem Gamepad-Zwang reden. Viele PS2-Spiele lassen sich auch nicht starten, wenn man nicht den Dualshock 2-Controller angeschlossen hat.
z.B. Kingdom Hearts. Mit einem älteren Dualshock-Controller von der PS1 ist das Spiel nicht spielbar. Ich glaub FF X war auch so ein Kandidat.
Wo ist das Problem? Die Spiele müssen kein Kinect unterstützen. Das Ding muss lediglich nur an der konsole angeschlossen sein.Ok Kinect ist in dieser Liste falsch eingeordnet. Ich habe bisher nur noch keine Anwendung von Kinect gesehen die mich in irgendeiner Form gereizt hätte (Was die Menschen aber am PC mit Kinect bewerkstelligt haben kann ich nicht beurteilen), weshalb Kinect erst mal ein überflüssiger Punkt in den Konsolenkosten ist. Sprich momentan sehe ich erst mal keinen Nutzen aber das kann sich natürlich in Zukunft noch ändern.
Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben dass die Kinect Kamera auch kalibriert sein muss und nicht verhangen sein darf damit die neue Xbox läuft. Und weshalb das nötig sein muss wenn Kinect in den meisten Spielen nur optional ist geht mir nicht in den Kopf. Ich weiß nicht weshalb die Xbox mich dauerhaft filmen können muss um zu funktionieren...
Die potenziellen Anwendungsmöglichkeiten *klick* (http://kotaku.com/5958307/this-kinect-patent-is-terrifying-wants-to-charge-you-for-license-violation) sind jedenfalls beängstigend.
z.B. Kingdom Hearts. Mit einem älteren Dualshock-Controller von der PS1 ist das Spiel nicht spielbar. Ich glaub FF X war auch so ein Kandidat.
Die Dualshock Controller waren eine kleine, modulare Erweiterung bestehender Gamepads, auch sehr populär, die zwei Analog-Sticks haben Gamepad-Design nachhaltig geprägt und wurden sehr bereitwillig aufgenommen. (Selbst der Xbox 360 Controller basiert darauf)
Die Kinect ist nicht so populär, und ich spiel mal Prophet, wird Gaming nicht so nachhaltig prägen.
Also, yeah, apple and oranges.
Whiz-zarD
05.04.2013, 22:00
Die Dualshock Controller waren eine kleine, modulare Erweiterung bestehender Gamepads, auch sehr populär, die zwei Analog-Sticks haben Gamepad-Design nachhaltig geprägt und wurden sehr bereitwillig aufgenommen. (Selbst der Xbox 360 Controller basiert darauf)
Die Kinect ist nicht so populär, und ich spiel mal Prophet, wird Gaming nicht so nachhaltig prägen.
Also, yeah, apple and oranges.
Leider muss ich dir sagen, dass Dualshock und Dualshock 2 nur zwei technische Änderungen besaßen:
- zwei weitere Vibrationsstufen
- zwei drucksensitive Tasten
Die drucksensitiven Tasten wurden aber in fast keinem Spiel verwendet. Lediglich nur die zwei Vibrationsstufen, aber diese rechtfertigten ebenfalls nicht, dass es Spiele gab, die einen Dualshock 2-Controller vorraussetzten.
Aber gut, scheint ja momentan eine Mode zu sein, Systemvoraussetzungen als "Zwang" zu bezeichnen ...
Eigentlich könnte ich auch meckern, dass ich nicht spielen konnte, als mein Dualshock 2-Controller defekt ging, obwohl noch ich einen Dualshock-Controller von der PS1 besaß ...
Und ob ich jetzt nun die beiliegende Kinect-Kamera anschließe, oder nicht, spielt auch keine Rolle.
Spiele sind auch nichts weiter, als Software, und bei Software, die sich mit einem Server verbinden, gibt es in der Anfangsphase immer Probleme. Das ist bei Business-Software genauso. Bei mir in der Firma gibt es deswegen für Neukunden ein Einführungsprojekt, das bis zu zwei Jahre dauern kann, um eben solche Probleme zu beheben. Die Kunden wissen das und müssen für eine Lizenz deutlich mehr hinblättern, als ein Spieler für ein Spiel. (Unsere Standardsoftware fängt bei 80.000 € pro Lizenz an). Die Spieler müssen endlich begreifen, dass ein Spiel auch nur eine Software ist, die nicht problemlos läuft.
Man bezahlt aber dafür, dass es funktioniert. Und jeder Server ist mal down. Ich nehme auch an, dass die "downtime" von den Servern im Schnitt weitaus höher ist, als die downtime beim Konsument zuhause. Und das ist, imo, das ärgerlichste. Und einfach nur "down" geht ja noch. Wie wärs mit "seltsam überlastet" wo man dann für 3 Minuten spielen kann und wieder rausfliegt? Nur weil man immer online sein muss? Immer wieder und wieder? Frust pur. Nur weil mal wieder ein scheiß Shooter veröffentlicht wurde, mit dem man nix am Hut hat. (Oder was auch immer)
Imo ist die Technik nicht weit genug dafür. Das erste Ziel von Unterhaltungssoftware sollte es sein, den Käufer.. zu unterhalten. Und das möglichst einfach, unkompliziert und mit so wenig Problemen wie möglich. Spiele haben schon oft genug ihre ganz eigenen Probleme. Da noch einen riesen Faktor dazu zuschaufeln, der nicht sein muss, ist echt fraglich. Das muss imo nicht sein. Im Endeffekt muss man dann mit seinem Geldbeutel zeigen, was einem wichtig ist. Das Problem ist eben oft nur Monopol. Deswegen kommen so einige mit Kram weg, der sonst nicht akzeptiert werden würde. Man findet MS exklusive Spiele total toll? Tjaaaaa. Da hört dann bei vielen der Protest auf. Aber irgendwann haben dann doch mal ein paar Leute die Schnauze voll. Ich weiß nur nicht, ob das auch bei dem Massenmarkt so einfach sichtbar ist.
edit: Achjo, vermutlich wirds sich zeigen, wie "stabil" das MS System ist. Wenn man relativ problemlos spielen kann, dann wirds kaum wen kümmern denke ich. Wenn nicht.. kann sich MS warm anziehen. Aber das sind sie ja von x360 Erfahrungen her gewöhnt. Ich werde mir garantiert erst einmal keine x720 kaufen. Da hätte ich echt Angst, dass sie innerhalb von einem Jahr explodiert und vorher eh nicht funktioniert, weil das neue System nicht so funktioniert wie es soll, weil bei MS die Server explodieren.. oder so. Aber ne Ps4 würde ich mir auch (aus ähnlichen) Gründen nicht kaufen. Kinderkrankheiten. Vermutlich aber bei MS weitaus stärker vertreten.
@Whizzard
Natürlich ist eine Vorraussetzung ein Zwang. Nur macht es einen großen Unterschied ob ich ein Produkt rausbringe (Dualshock 1), es sehr erfolgreich wird und dann auf die Benutzung poche.
Oder ob du ein neues Produkt rausbringst um deinen Konkurrenten zu kopieren (Kinect), es kaum auf Resonanz trifft und du dann wie ein kleines Kind, deine Ohren verschliesst und "LALALA!" schreist und trotzdem darauf pochst.
Sony hat das Move sicher nicht aufgegeben, aber sie tun nicht so als ob es die große Erlösung sei und sie von der Konkurenz absetzt.
Schlussendlich führt diese Dualshock/Kinect-Diskussion doch nirgendwo hin (ich weiß, dass du nicht damit angefangen hast), hat mit Always-On bei Singleplayer nichts zu tun. Das eine ist ein Fundament auf das man aufbaut(Dualshock oder Kinect eben), das andere ist eine künstliche Bariere die dem Kunden in Gesicht spuckt.
Whiz-zarD
05.04.2013, 23:55
@Whizzard
Natürlich ist eine Vorraussetzung ein Zwang. Nur macht es einen großen Unterschied ob ich ein Produkt rausbringe (Dualshock 1), es sehr erfolgreich wird und dann auf die Benutzung poche.
Oder ob du ein neues Produkt rausbringst um deinen Konkurrenten zu kopieren (Kinect), es kaum auf Resonanz trifft und du dann wie ein kleines Kind, deine Ohren verschliesst und "LALALA!" schreist und trotzdem darauf pochst.
Jeder Hersteller versucht seine Geräte unter die Leute zu bringen. Wäre auch idiotisch Kinect einzustellen, nur weil es bis jetzt nicht so erfolgreich war.
Wenn das danach gehen sollte, hätte Nintendo niemals den Nunchuk und die WiiMote veröffentlichen dürfen, da solche Controller in den 80ern/90ern floppten.
Der Dualshock-Controller war im Grunde auch nur eine Kopie des N64-Controllers und Nintedo bediente sich an den gefloppten Force Feedback.
Wenn man es also genau betrachtet, bestehen die heutigen Controllern nur aus Technik, die in der Vergangenheit schon mal floppten.
Microsoft überarbeitet auch derzeit Kinect. Man darf also gespannt sein, wie das neue Kinect funktionieren wird.
Das eine ist ein Fundament auf das man aufbaut(Dualshock oder Kinect eben), das andere ist eine künstliche Bariere die dem Kunden in Gesicht spuckt.
Ihr solltet endlich mal anfangen die Software als Ganzes zu betrachten, und nicht das, was ihr betrachten wollt, und zum Ganzen gehört auch der Kopierschutz, den Microsoft einführt.
Dieser beruht nun mal auf eine Online-Abfrage. Daher ist es auch egal, ob das nun ein reines Singleplayer-spiel oder ein Multiplayer-Spiel ist. Der Kopierschutz braucht eine Internetverbindung.
und zum Ganzen gehört auch der Kopierschutz, den Microsoft einführt.
Aber das lehnen die Konsumenten und die Nutzer ab. Genau darüber reden wir hier. Dein Versuch den Advocatus Diaboli zu spielen in allen Ehren, aber das sind doch langsam nur mehr geistlose Rechtfertigungen, Du sagst selbst, dass nur einem Kopierschutz dienen mag kein anderer Grund erklärt eine solche Radikale grundsätzliche Maßnahe. Das Argument von Adam Orth, man würde wegen Problemen beim Stromnetz nicht auf Produkte verzichten, ist so ein rethorischer Unfug. Es ist keine Notwendigkeit. Es ist unnötig. Es ist lästig. Es geht hier nur um Paranoia und um Gier.
Obwohl Konsolen noch immer die besten Verkaufszahlen haben und es nie soviel Lizenzdiebstahl wie auf dem PC gab und geben wird (technische und userbasierte Barierre)
Genau diese Ideologie des Digital Rights Management und der Generalkriminalisierung aller Nutzer wird hier abgelehnt. Das man sich hier auflehnt und darüber diskutiert ist gut und notwendig. Das schlimmste wär ja noch, dass sowas laut und klanglos akzeptiert wird. Ja, auch der Aufschrei des Pöbels ist mir immernoch ein Tausend mal lieber, als das solche Schritte einfach abgenickt werden. Auch wenn ich befürchte, dass das irgendwann die Norm sein wird.
Vermutlich ist dieser "Kampf" nutzlos, und ein einfacher Effekt der immer weiteren Kommerzialisierung der Spiele-Industrie. Projekte kosten immer mehr, wollen immer mehr Geld einnehmen. Immer größere Online-Plattformen. Alles größer und teurer und sowieso.
Aber solange es noch möglich ist, werde ich solche Produkte boykotieren. Mehr kann ein einzelner nicht tun.
Das die neue box eine wirklich endgültigen kopierschutz hat bezweifle ich irgendwie, denn das passt nicht zu der folgenden news die ich vor ein paar tagen gelesen habe.
Xbox 720 - GameStop-Chef: »Es ist ein ziemlich heißes Gerät«
J. Paul Raines, der Geschäftsführer der Handelskette GameStop, hat sich jetzt zur Xbox 720 geäußert und die Konsole als »heißes Gerät« bezeichnet.
Von Andre Linken | Datum: 03.04.2013 ; 14:59 Uhr
Der GameStop-Chef J. Paul Raines findet die Xbox 720 ziemlich gut.
Noch immer hat Microsoft seine neueste Konsole nicht der Öffentlichkeit vorgestellt. Allerdings haben wohl einige Auserwählte die Xbox 720 - oder wie auch immer die Konsole letztendlich heißen mag - bereits zu Gesicht bekommen. Dazu zählt anscheinend auch J. Paul Raines, der Geschäftsführer der Handelskette GameStop.
Laut einem aktuellen Bericht des Magazins CVG hat sich Raines im Rahmen einer Investorenkonferenz zur Xbox 720 geäußert. Dabei bezeichnete er die neue Konsole von Microsoft ziemlich enthusiastisch als »heißes und verlockendes Gerät«, ohne dabei ins Details zu gehen.
»Wir haben sehr viel Zeit mit Microsoft verbracht, doch wir müssen ihnen hierbei die Initiative überlassen. Es wird ein sehr heißes und verlockendes Gerät werden. (...) Sie arbeiten an einigen wirklich coolen Sachen. Ich kann es kaum erwarten, dass sie mit ihren Ankündigungen beginnen. Ich glaube, dass die Welt aufstehen und sehr aufmerksam sein wird.«
Bisher ist noch nicht bekannt, wann genau Microsoft die Xbox 720 offiziell ankündigen wird. Ein potentieller Termin wäre die diesjährige E3 in Los Angeles, die vom 11. bis 13. Juni 2013 in Los Angeles stattfinden wird.
Ich weis nicht ob das eine Ente ist oder ein April scherz. Aber wenn das wahr ist, bezweifle ich das jemand der anscheind die konsole schon kennt und hauptsächlich sein geld mit gebraucht spielen verdient die neue xbox so bezeichnet. Obwohl wenn man versucht das gesagte falsch zu deuten könnte man auch das gegenteil raus lesen :D
Und der absolut nichts dazu sagt sondern es nur als "heißes Gerät" deklariert was nix über Kopierschutz oder sonst was aussagt...
Heißes Gerät meint doch nur das physikalische heiß. Das war nur nett doppeldeutig dargestellt. Könnte man sagen.
Dazu ist für Gamestop alles toll, was gebrauchte Spiele abspielt. Und das hat mit "immer online" nix zu tun. Ehrlich gesagt wär das mit gebrauchten Spielen nicht mehr abspielen ein besserer Schritt gewesen, als "immer on". Andererseits wird digital zur Norm, und da gibts so etwas eh nicht. Gebrauchte PC Spiele? Heute? Viel Spaß beim finden würde ich mal denken. Und warum sollte es mit Konsolen in ein paar Jahren anders aussehen. Sobald man digitale Spiele auch über andere Plattformen als einen "Hauptladen" kaufen kann (wie bei PC Spielen eben) gehts los. Wird Zeit Sony und MS. Monopol beim Store hat auch Nachteile. Irgendwann sind wir aber garantiert da, wo man zwar noch Hüllen mit eventuell einer Disc drin kaufen kann, aber im Endeffekt das meiste des Spiels eh digital vom PSN/xbox marktplatz geladen wird (und der Rest von der Disc kopiert wird), und man die Disc im Prinzip auch wegschmeißen kann, weil mans eh digital "besitzt".
Knuckles
06.04.2013, 10:40
Ich finde es interessant, dass schon seit Tagen über ein Thema diskutiert und spekuliert wird, obwohl es bis heute keine offizielle Ankündigung dazu gibt.
Nicht mal Sony hat sich dazu geäußert (und auch zu gebrauchten Games), daher können die das genauso in der PS4 verwenden. Von der Sache mit dem richtigen Namen der sichtbar sein soll, will ich bei denen gar nicht erst anfangen, aber das scheinen die Leute die immer "Datenschutz" schreien konsequent zu ignorieren. Ich fasse mich jedenfalls weiterhin über die vielen dummen Kommentare von allen Seiten an den Kopf.
Zelretch
06.04.2013, 10:46
Nicht mal Sony hat sich dazu geäußert (und auch zu gebrauchten Games), daher können die das genauso in der PS4 verwenden. Von der Sache mit dem richtigen Namen der sichtbar sein soll, will ich bei denen gar nicht erst anfangen, aber das scheinen die Leute die immer "Datenschutz" schreien konsequent zu ignorieren. Ich fasse mich jedenfalls weiterhin über die vielen dummen Kommentare von allen Seiten an den Kopf.
Die PS4 erlaubt gebrauchte Spiele und muss auch nicht immer Online sein. Das ist schon lange bekannt. Echte Namen sind auch nicht notwendig man kann weiterhin die PSN ID benutzen.
Nur das Region locking ist noch ne offene Frage, oder?
Ich find mal keine Nachricht, wo jemand offen sagt, dass es gleich wie bei der PS3 bleibt.
Whiz-zarD
06.04.2013, 10:55
Die PS4 erlaubt gebrauchte Spiele und muss auch nicht immer Online sein. Das ist schon lange bekannt. Echte Namen sind auch nicht notwendig man kann weiterhin die PSN ID benutzen.
Da ist gar nichts bekannt.
Sony bastelt an einem Kopierschutz, mit dem man bestimmen kann, ob das Medium schon in einer anderen Konsole lief. (http://www.basicthinking.de/blog/2013/01/03/sony-patentiert-neuen-kopierschutz-mit-rfid-in-playstation-4-gegen-spieletausch-und-schwarzkopien/)
Sony will auch den Gebrauchtmarkt eindämmen.
Aber vermutlich sind das mal wieder die Wunschträume der Spieler, dass Sony dies nicht vorhat ...
Knuckles
06.04.2013, 10:56
Ich konnte zumindest zu den gebrauchten Spielen noch keine eindeutige Aussage finden, sondern nur irgendwelche ausschweifenden Antworten finden, die dann die Frage nicht eindeutig beantwortet haben. Ich bleibe jedenfalls dabei, dass mir die ganzen Spekulationen zu beiden Konsolen derzeit so ziemlich egal sind. So lang beide Konsolen nicht im Laden stehen, kann man noch vieles ändern (egal was vorher angekündigt wurde),
War das mit den Namen nicht sogar opt in, sowie auch separat einstellbar für wen es sichtbar sein soll? Na jedenfalls war das kein Problem, wenn ich mich da recht entsinne.
Dazu @region lock: Das ist ein relativ "unwichtiges" Thema für Konsolenankündigungen, weil theoretisch nicht sehr viele Leute daran interessiert sind. (Glaube die meisten, die importieren, sind in Europa, und selbst hier in Deutschland sind die meisten Importe vermutlich aus UK :D ) Das dürfte auch noch etwas dauern, eh es was dazu gibt. Vermutlich in Verbindung mit PSN Strukturen etc pp. Die Vita ist zwar weiterhin ohne richtigen region lock, aber das muss auch nichts heißen. Dass region lock theoretisch möglich ist, hat Atlus ja bewiesen. Wobei ich auch mal gehört habe, dass Sony nicht sehr glücklich über den Lock war. Im Nachhinein. Wie verlässlich das ganze ist und obs da echt etwas Zoff mit Atlus gab, weiß ich allerdings nicht. Die "Behauptung" zumindest war, dass Atlus wohl Sony versprochen hätte für den Region-Lock P4A auch zeitnah global zu veröffentlichen, und was daraus wurde wissen die meisten wohl. Gar nichts.
Real Namen:
http://www.joystiq.com/2013/03/27/playstation-4-uses-both-real-names-and-psn-handles-dualshock-4/
http://www.polygon.com/2013/3/27/4153760/playstation-4-interface-accounts-social-functionality-dualshock-eye-gdc-2013
http://gimmegimmegames.com/2013/03/ps4-real-name-ids-arent-required-can-use-psn-id-instead/
Offline Gaming:
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/02/21/ps4-games-playable-offline.aspx
http://www.computerandvideogames.com/392715/ps4-will-not-demand-always-online-connection/
Gebraucht Spiele:
http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-21-sony-tells-eurogamer-playstation-4-will-not-block-used-games
Das ist der einzige Artikel der von einer konkreten Absage gegenüber dem Gerbauchtspiele Block spricht. Alle anderen sind so wischi-waschi Aussagen.
Bei dem Xbox Krempel handelt es sich natürlich bisher nur um Gerüchte.
Zelretch
06.04.2013, 11:29
War das mit den Namen nicht sogar opt in, sowie auch separat einstellbar für wen es sichtbar sein soll? Na jedenfalls war das kein Problem, wenn ich mich da recht entsinne.
Opt out wäre auch Sinnlos weil man da erst mal seinen richtigen Namen anfangs (ua bei der Registrierung) angeben müsste um ihn im nachhinein wieder auf wunsch zu entfernen.
Und jeder der diesen und anderen bescheuerten BWL Jargon benutzt möge sich doch bitte ein mal selber Bitch-Slappen.
Opt out wäre auch Sinnlos weil man da erst mal seinen richtigen Namen anfangs (ua bei der Registrierung) angeben müsste um ihn im nachhinein wieder auf wunsch zu entfernen.
Das musst du, theoretisch, eh. Ansonsten verstößt du gegen die AGB. Das prüft zwar keiner, aber nunja. Rechnungsadresse und blabla eben. PSN ist eben nicht einfach nur ein "online" Account bei der Playstation. Darum ists ja auch ab 18. (Jüngere benötigen Erziehungsberechtigte, die verantwortlich sind und sowas wie Subkonten einrichten können.) Bei Amazon muss man ja z.B. auch seinen richtigen Namen angeben. Gut, die liefern auch via Post, aber das ist ja egal.
https://www.youtube.com/watch?v=2HRGhbyk0y0
8)
https://www.youtube.com/watch?v=OnH_v7dwDwc
Wer sich das antun will, bitte. :D Achtet auf die Witch. :hehe:
Hach ja. Mit den Mods macht das Spiel echt dreimal so viel Laune. :A
|Edit: lol, Movie Maker Fail.
Bible Black
06.04.2013, 22:43
Machety Rapetrain ist unterwegs. Hätte nicht gedacht, das man nur mit einer Machete so viel auf Schwer schafft.... War bisher die Runde mit dem meisten Gelächter. :D:A
https://www.youtube.com/watch?v=Qs0ZHKRpCnw
Volle Movie Maker goodness :A, fick dich Crack verweigerndes Sony Vegas...
Schattenläufer
07.04.2013, 03:03
http://www.youtube.com/watch?v=n6_PSJJFqmk
http://www.youtube.com/watch?v=kEBwKO4RFOU
Irgendwie schade, dass Bioshock Infinite nicht so geworden ist, wie die Gameplay Videos vorher gezeigt hatten. Die Welt wirkt um einiges interessanter (die Übernahme der Stadt durch die Vox Populi), die Szenen sind sehr lebendig, Songbird taucht häufiger auf und wird stärker als Antagonist inszeniert, die Gegner schreien im Kampf nicht ständig so laut und schrill herum, die ganzen Unterhaltungen mit Elizabeth in dem zweiten Video sind einfach schön... und Bookers Kommentare weisen auf einen komplett anderen Handlungsverlauf hin, der irgendwie "direkter" wirkt, da er mit Elizabeth tatsächlich über seine Mission redet und wie sie das gemeinsam anstellen werden.
Ich hoffe, dass sie gerade die Übernahme der Stadt durch die Vox Populi und das häufigere Auftreten von Songbird noch in einem DLC liefern werden, aber für manche Dinge, die ich vermisse, ist der Zug eindeutig abgefahren. Die natürlichen Unterhaltungen und Szenen mit Elizabeth waren sowieso etwas unglaubwürdig, da diese Szenen ja nur dann funktionieren, wenn der Spieler genau die richtigen Dinge tut (oder keine Kontrolle hat).
sieht auf jedenfal etwas dynamischer aus, besonders die Kräfte von Booker und Liz. Bei Elizabeth ist mir was aufgefallen: sie hatte in diesen Videos noch alle Finger, es scheint sich also auch stroy mäßig einiges getan zu haben.
Sylverthas
07.04.2013, 10:32
sieht auf jedenfal etwas dynamischer aus, besonders die Kräfte von Booker und Liz. Bei Elizabeth ist mir was aufgefallen: sie hatte in diesen Videos noch alle Finger, es scheint sich also auch stroy mäßig einiges getan zu haben.
Wenn man bedenkt, dass das von 2010/2011 war, da kann ich mir schon vorstellen, dass sie da noch was gedreht haben an einigen Aspekten. Soll ja auch noch Spiele geben, die die Story nicht erst schreiben, wenn das Produkt fast fertig ist - und manchmal kommt einem vielleicht etwas, was man am Anfang der Produktion geschrieben hat, später nicht mehr so passend vor. Gerade was die Unterhaltungen zwischen den beiden angeht - die hätten wohl nicht so~ gut in das jetzige Produkt gepasst, wie Du schon sagst. Anderes könnte wirklich als DLC geliefert werden, wobei ich mich da schon frage, in welcher Form der DLC eigentlich reinkommt, weil das Spiel ja durchaus recht fokussiert ist... ok, zumindest was die Story angeht. Zwischendurch kann man natürlich rumwandern wie man will, also kann man da "zeitlich" schon irgendwie DLC zwischenklatschen :D
Man könnte natürlich auch einfach nicht Booker spielen, aber dann würde es wohl Scheiße regnen, weil Leute ja auf Änderungen der Hauptcharaktere immer sehr empfindlich reagieren *g*
Gamabunta
07.04.2013, 19:14
es ist so gut wie bestätigt, dass Microsofts nächste Konsole eine ständige Internetverbindung benötigen wird. Paul Thurrott hat gesprochen. (http://winsupersite.com/xbox/xbox-vnext-and-always)
...
Folks, the next Xbox is going to require an always-on Internet connection...It’s true.
...
Deal with it. :)
...
Let’s see what Microsoft has to say about the next Xbox, first in a late May launch event, and then later at both E3 and BUILD 2013, before we make up our minds. Let’s not let one ill-conceived comment ruin what’s going to be an awesome year for Xbox. And yes, it really is going to be awesome.
freu mich schon auf den nerdrageshitstorm :)
Ich glaub aber das dieses immer online halb so wild sein wird wie es im moment dargestellt wird.
La Cipolla
07.04.2013, 20:17
Das hängt halt zu 100% daran, was du für Internet zu hause hast. Wenn du welches hast (und ordentlich darauf zugreifen kannst), stimmt die Aussage, wenn nicht, dann nicht.
Bible Black
07.04.2013, 20:25
Da werden sie von Zero to Hero mit der X360 und dann so etwas, autsch. Würde persönlich nicht einsehen so was zu machen, hat für mich als Kunden nur Nachteile und 0 Vorteile.
Naja mir soll's wayne sein, muss erst mal 'ne PS3 zu meiner X360 kaufen... PS4/X720 würden eh erst mit der nächsten Revision (Slim) gekauft.
Ich glaub aber das dieses immer online halb so wild sein wird wie es im moment dargestellt wird.
Ich kenne genug Leute die einfach eine X360 im Wohnzimmer haben und keiner von denen hat ein LAN Kabel dahin verlegt - sich für XX€ ein W-LAN Adapter von M$ dazu zu kaufen, daran denkt auch keiner nur ansatzweise. Solche würden sie ohne integriertes W-LAN sofort verlieren. Ganz zu schweigen von Leuten die ländlich wohnen, ich krieg hier am Rand des Dorfes DSL6000, ein ehemaliger Schulfreund kriegt ein paar Kilometer weiter bis heute nur ISDN. Naja, mal sehen was bei der Vorstellung gesagt wird - ich persönlich will es nicht glauben, aber wer weiß was das Management meint.
Also ich lebe in einer ländlichen Gegend und ich könnte mich erlich gesagt nicht an einen Internet Ausfall erinerrn der nicht mit Stromproblemen oder Hardwareproblemen zusammen hing.
Wenn dieses immer Online in seiner schlimmsten Form kommt würde das dann ja zum Beispiel zu sowas führen:
Blitzschlag, Modem kackt ab, man muss auf einen ersatz warten, sagen wir es ist auch noch Sonntag. Wenn also die Gefahr eines weiteren Blitzschlages vorbei ist und du wieder Spielen möchtest, ( zb. Singel Player Spiele) musst du warten bis du ein neues Modem hast und kannst dann erst loslegen, oder?
Hört sich bescheuert an und ich glaube nicht das MS sowas machen wird, ohne eine offline Funktion einzuführen. Geht ja glaub ich bei Steam auch, oder?
Was ich mir eher vorstellen könnte ist das man eine Internet Verbindung braucht um das Spiel das erste mal zu starten, dann wird es vielleicht and die Konsole/Account gebunden.
Das Problem ist ja nicht nur, dass DEINE Verbindung ausfällt. Du hast auch ein Problem, wenn die Gegenseite weg oder überlastet ist. Damit sind schon so viele Publisher auf die Nase gefallen. Ubisoft mit Assassin's Creed und Siedler, Blizzard mit Diablo 3, EA erst kürzlich mit Sim City. Jedes Mal das gleiche Theater. Die Leute, die die Spiele ehrlich gekauft haben, mussten Tage bis Wochen warten, bis sie mal spielen konnten, weil die Server dem Ansturm bei weitem nicht gewachsen waren. Derweil war längst ein Crack draußen und diejenigen, die das Spiel illegal erworben hatten, waren mit den Spielen schon durch, bevor die Käufer auch nur eine halbe Stunde Spielzeit auf dem Konto hatten.
Dementsprechend führt ein Always-On-Kopierschutz definitiv nicht zu mehr verkauften Spielen oder Konsolen. Im Gegenteil, die Spieler wandern auf eine andere Plattform ab, wo sie einen derartigen Kopierschutz nicht haben (einer der Gründe, weshalb ich mir damals AC2 für die PS3 statt für PC gekauft hab) oder auf denen sich die Spiele leichter cracken lassen (PC. Mir ist aktuell kein erfolgreiches Singleplayerspiel bekannt, das nicht innerhalb von wenigen Tagen gecrackt wurde)
Gibt immer noch genug Leute in Dörfern, Studentenwohnheimen und Co., wo das Netzwerk jetzt nicht so geil ist. Hier bei mir tritt es zum Beispiel recht häufig auf, dass ich ein Problem mit der Verbindung habe - 1x die Woche mindestens. "Always On" bringt mir persönlich als Kunde mal recht wenig, außer das ich meine Offline-Spiele ohne Multiplayer nicht offline spielen kann, aus welchen Gründen auch immer... super. Fehlt noch, dass ich mir einen Facebook/Twitter-Account anlegen muss. Fehlt noch, dass die dort bei Microsoft dann Probleme mit den Servern und Co. bekommen und es zum Start nicht perfekt und flüssig läuft - Diablo und Simcity lassen grüßen. Wage noch etwas stark zu bezweifeln das Microsoft diesen Weg geht, besonders nach diesen DRM-Katastrophen der letzten Zeit. Sie verlieren einfach krass unnötig Kunden für irgendeinen belanglosen Schwachsinn. Können sie vielleicht in 10 Jahren oder so machen.
Gamabunta
07.04.2013, 20:40
Also ich lebe in einer ländlichen Gegend und ich könnte mich erlich gesagt nicht an einen Internet Ausfall erinerrn der nicht mit Stromproblemen oder Hardwareproblemen zusammen hing.
Wenn dieses immer Online in seiner schlimmsten Form kommt würde das dann ja zum Beispiel zu sowas führen:
Blitzschlag, Modem kackt ab, man muss auf einen ersatz warten, sagen wir es ist auch noch Sonntag. Wenn also die Gefahr eines weiteren Blitzschlages vorbei ist und du wieder Spielen möchtest, ( zb. Singel Player Spiele) musst du warten bis du ein neues Modem hast und kannst dann erst loslegen, oder?
Hört sich bescheuert an und ich glaube nciht das MS sowas machen wird, ohne eine offline Funktion einzuführen. Geht ja glaub ich bei Steam auch, oder?
Was ich mir eher vorstellen könnte ist das man eine Internet Verbindung braucht um das Spiel das erste mal zu starten, dann wird es vielleicht and die Konsole/Account gebunden.
Das ist ja ein eher unwahrscheinlicher Fall. Wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat wäre es wahrscheinlicher, dass man schon mal Tage oder Wochenlang beim Wechsel des Internetanbieters oder Wohnungswechsel auf Internet wartet.
Aber allgemein führt das allways online viele Fehlerquellen ein, die an jedem Punkt vom Endkunden bis zu Microsofts Servern auftreten kann. Und je näher diese Fehlerquelle bei den MS Servern liegt desto mehr Leute sind dadurch betroffen.
Was wäre z.B. beim Fall, dass MS ein ähnlich schwerwiegenden Hackangriff erlebt wie Sony diese Generation? Kann dann kein Durango Benutzer wochenlang seine Box benutzen?
Eine weitere Information aus dem verlinkten Videocast: Die neue Xbox soll $500 kosten. Mit Vertrag $300.
Was würdet ihr von einer art Zeitmodell halten,in dem ein Spieler eine bestimmte umsonst spielen kann (30 min zb.) und wenn er länger spielt muss er anteilig bezahlen,bis eine vorher festgelegte Maximalzeit festgelegt ist,bei der sein Konto dann mit dem vollen Preis belastet wird?
@ Gamabunta
Guter Einwand.Stellt euch die Lage in Amerika vor.Die Leute dort verklagen Microsoft dann und eine Sammelklage von mehreren Millionen Leuten kann teuer sein.
Eine weitere Information aus dem verlinkten Videocast: Die neue Xbox soll $500 kosten. Mit Vertrag $300.
Link ist weg? / Down?
Schattenläufer
07.04.2013, 22:50
Mein Problem mit "immer online" ist einfach, dass es gewisse Momente im Leben gibt, wo ich keine Internetverbindung habe. Und ich kaufe mir Spiele nicht nur, aber auch für diese Momente. Eine Freundin von mir war ein halbes Jahr als Technikerin bei Cats unterwegs, und dafür hat sie ihre XBox 360 mitgenommen. Sie hatte unterwegs kein Internet, und mit der Konsole konnte sie sich die Zeit in den verschiedenen Hotels vertreiben. Als ich umgezogen bin, hatte ich erst einmal einen Monat lang kein Internet und war froh, eine Spielesammlung zu haben. Kurze Zeit später ist das Internet ausgefallen, weil ein Kabel kaputt war, und auch da habe ich gespielt.
Das sind so diese kleinen Dinge. Ich erwarte von Spielen einfach, dass ich sie jederzeit spielen kann - unabhängig davon, ob ich gerade Internet habe oder nicht. Meistens habe ich Internet, aber am "dringendsten" brauche ich Spiele eben, wenn ich es nicht habe, und wenn eine Konsole Online-Zwang hat, ist das für mich ein Grund, sie nicht zu kaufen. So einfach ist das.
Gamabunta
08.04.2013, 07:18
Link ist weg? / Down?
Sorry ich dachte das ist in meinem Link drin. http://www.youtube.com/watch?v=01qrzaZg7_g#t=54m44
ca. 57:40 für den $500 Kommentar.
-edit-
ich habe es jetzt etwas angeguckt aber der Typ scheint auch in der gleichen Traumwelt wie viele Investoren zu leben. Er behauptet, dass Handy- und Facebookspiele Milliarden einnehmen, wohingegen "Hardcore" Games, im speziellen Shooter Games, nur Millionen einbringen. Das scheint für mich verkehrt zu sein, zumindest die Nummer für Hardcorespiele stimmt mal gar nicht. Alleine Call of Duty spielt jedes Jahr 1 Mil. ein und das ist ein Spiel.
Electronic Arts, professional con artists (http://www.100percentindie.com/) :hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:
Electronic Arts, professional con artists (http://www.100percentindie.com/) :hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:
Erklär mal, würd gern mitlachen, bzw. die Stirn runzeln wenn ich dein Amusement für nicht gerechtfertigt halte. Jetzt bin ich einfach nur verwirrt.
Ich hab grade gemerkt wie verwöhnt ich von Spielen mit Autosave Funktion bin..............
Gestern 3 Std Xcom gespielt, dann während einer Mission ausgestiegen und jetzt kann ich wieder von vorne anfangen weil ich dachte das das Spiel nach jeder Mission speichert. :D
Erklär mal, würd gern mitlachen, bzw. die Stirn runzeln wenn ich dein Amusement für nicht gerechtfertigt halte. Jetzt bin ich einfach nur verwirrt.
100% Indie (Copyright 2013. Electronic Arts Inc. All Rights Reserved) ist eine Community (von Marketingfritzen maßgeschneidert und ohne User) von CHILLINGO (2012-2013 Electronic Arts©®) und SAMSUNG™ für Indieentwickler, die auf Mobile publishen wollen. Statt das selber in die Hand zu nehmen und im Playstore oder so anzubieten (und afair 70% der Einnahmen zu behalten) ist man als Indie lieber 100% Indie und veröffentlicht in Samsungs Store - da wird man nämlich krass unterstützt und man bekommt 100% der Einnahmen von seinem Indie Game.
Zumindest für eine Zeit lang, danach kriegt man wieder nur 70% der Einnahmen. Dafür darf man sich dann noch durch super neutrale Informationsberichte (https://de.wikipedia.org/wiki/Werbung) über Samsunghandys lesen, weil im Gegensatz zu Apple ist Samsung ja 100% Indie. Und zudem wird man auch über alle neuen 100% Indie Games von den bekannten 100% Indie Entwicklern CHILLINGO (2012-2013 Electronic Arts©®) informiert.
Habe ich bereits erwähnt, dass sich die Seite zu 100% an Indies richtet?
Für andere 100% Indie Entwickler gibt es dann tolle Ressourcen, wie das Marketingtutorial, was einem sehr schlaue Dinge erklärt. Zum Beispiel, dass eine App ein schönes Icon haben sollte oder man SOCIAL MEDIA nutzen kann um sich mit Fans aus der ganzen Welt zu verbinden. Oh und für das neue Samsung gibt es so ein schickes Gamepad, guck mal, voll gut, extra für 100% Indies gemacht. Und haben wir euch schon von CHILLINGO(2012-2013 Electronic Arts©®)s neuem Spiel erzählt?
https://www.youtube.com/watch?v=qLdJ3araWy0
Ich meine srsly - so plump? :hehe::hehe: Classic EA :A Classic Samsung :A
Naja, bei einem anderen Unternehmen würd ich mich ja aufregen, aber bei EA lohnt sich die Aufmerksamkeit nicht mehr.
Aber seit wann arbeiten die so eng mit Samsung zusammen?
La Cipolla
08.04.2013, 23:01
Ich glaube ja, dass EA und so einige Leute aus der Zielgruppe ein hübsches Paar abgeben würden. :bogart:
Cutter Slade
09.04.2013, 18:28
http://www.gamefront.de/archiv03-2013-gamefront/Maverick-Hunter-Screenshots.html
Die Metroid Prime-Entwickler der Armature Studios arbeiteten 2010 an Maverick Hunter für Capcom, einem Mega Man Ego-Shooter. Das meldet Polygon.
Capcom wollte den 8-Bit-Helden in die Gegenwart bringen und eine neue Zielgruppe erreichen. Hinter Maverick Hunter stand auch Keiji Inafune. Doch als Inafune Capcom verließ, starb auch Maverick Hunter: Das Projekt wurde eingestellt und wird nicht mehr erscheinen.
Der Shooter befand sich zu der Zeit in einer Prototypen-Phase und war bereits spielbar.
gamefront.de
Es wäre so schön gewesen :(
Und: Batman Arkham Origins wurde angekündigt, nur so nebenbei! Release: 25.10.2013 :D
Es wäre so schön gewesen :(
Haben wir den selben Mist gesehen? denn das was da geleaked ist kann man nur als Mist bezeichnen, sieht aus wie ein verkapptes Bomberman Zero.
Und: Batman Arkham Origins wurde angekündigt, nur so nebenbei! Release: 25.10.2013 :D
Alongside the main game, a spinoff title called Batman: Arkham Origins Blackgate will be available for 3DS and Vita platforms. Both games will be available on October 25th of this year,00 and will be developed by WB Games Montreal, rather than series creator Rocksteady. Stay tuned to Gamefocus for more details on the game!
No Rocksteady, no care.
Whiz-zarD
09.04.2013, 18:44
Glückwunsch EA! (http://consumerist.com/2013/04/09/ea-makes-worst-company-in-america-history-wins-title-for-second-year-in-a-row/) :hehe:
Cutter Slade
09.04.2013, 19:17
Haben wir den selben Mist gesehen? denn das was da geleaked ist kann man nur als Mist bezeichnen, sieht aus wie ein verkapptes Bomberman Zero.
Oja, das Bomberman Zero Debakel! Wenn ich mich recht entsinne, hab ich damals bei der „Ankündigung“ hier im Forum ähnlich euphorisch reagiert. Die Abkehr vom oldschooligen hin zur modernen Neuinterpretation hat mich wohl – wie schon bei BMZero - blind werden lassen! :D
Vielleicht springt Far Cry 3: BD mit seinem 80/90s Flair in die Bresche! :D
https://www.youtube.com/watch?v=VOvBP8cc2F4
https://www.youtube.com/watch?v=fID6gzvbiLc
OK FC: Blood Dragon könnte cool werden. Der Soundtrack ist geil und erinerrt mich irgendwie an die Terminator Filme.
OK FC: Blood Dragon könnte cool werden. Der Soundtrack ist geil und erinerrt mich irgendwie an die Terminator Filme.
Stellenweise muss ich an die N64er Turok-Spiele denken. Cyborgs, so ähnlich wie in der dt. Version vom ersten Turok. Ein Bogen ist auch vorhanden. Es fehlen im Grunde nur noch Dinos und abgefahrene Alien-Waffen. :D
Ok, ich seh grad den US ps store update-post an und sehe was aus den Augenwinkeln, wo ich mir erst dachte, dass das nicht sein kann. Und dann dachte ich, das istn Scherz. Aber vermutlich ist es tatsächlich korrekt. Bei Call of Duty: Black Ops II gibts jetzt folgenden DLC:
Kawaii Pack ($1.99) – Inspired by the ‘happy-go-lucky’ sub-culture of Japanese Pop Art, the Call of Duty: Black Ops II Kawaii MP Personalization Pack comes loaded with a Kawaii-themed weapon skin, three uniquely-shaped reticles, and an all-new themed Calling Card by which your enemies can remember you. (NOTICE: Reticles will only be available for ACOG, EOTech, Hybrid and Reflex optics.)
W T F !
Ok, ich seh grad den US ps store update-post an und sehe was aus den Augenwinkeln, wo ich mir erst dachte, dass das nicht sein kann. Und dann dachte ich, das istn Scherz. Aber vermutlich ist es tatsächlich korrekt. Bei Call of Duty: Black Ops II gibts jetzt folgenden DLC:
W T F !
http://www.youtube.com/watch?v=igCj6pcU_7c
Damn. :hehe:
Closed Beta von Wildstar hat angefangen. (http://www.wildstar-online.com/media/uploads/images/article-images/it_beings02_large.jpg)
Adam Orth arbeitet nicht mehr bei Microsoft und die neue XBox wird vermutlich doch keinen Onlinezwang haben. (http://www.golem.de/news/always-on-zwang-adam-orth-arbeitet-nicht-mehr-bei-microsoft-1304-98668.html)
Ob Orth freiwillig gegangen ist oder gefeuert wurde ist nicht klar. Hab ich bis jetzt verschiedene Aussagen zu gelesen.
Die neue XBox hingegen soll ohne Always-On Zwang kommen. Vielmehr soll es eine Neuauflage der XBox 360 geben namens XBox Mini. Diese verfügt wohl über kein Laufwerk mehr.
Die XBox Mini lässt sie mutmaßlich mit der neuen XBox verbinden damit diese auch Abwärtskompatibel wird.
So hab ich das jetzt zumindest aus den paar Nachrichten und Texten rauslesen können.
Noch haben sie Zeit Dinge zu ändern. Aber die Informationen waren eigentlich viel zu genau, dafür, dass es kompletter Humbug sein soll. Ich mein "always-on" sei für Medien nicht nötig, aber sehr wohl zum spielen etc. pp. Das waren Insider-Informationen würde ich mal stark annehmen. Da MS aber selbst noch nichts gesagt hat, haben sie auch noch Zeit daran was zu drehen, ohne, dass es seltsam erscheint. Es sind halt nur Gerüchte bisher. Vielleicht kommt ja nicht einmal ne neue xbox und MS gibt in nem Monat bekannt, sich aus dem Konsolen-Geschäft zurückzuziehen und stattdessen ein neues MS-Phone/handheld Mix auf den Markt zu bringen. Mit Kinect Unterstützung. :D
Ich vermute auch, dass Microsoft da ganz schnell zurückgerudert hat. Vermutlich gab es die Pläne für die beiden Konsolen schon lange, ebenso für die Bauart. Einzig den Onlinezwang bei der Next-Gen Konsole werden sie rausgebaut haben. Nach dem Shitstorm und dem gigantischen Batzen an negativer Presse wäre Microsoft ja auch schon ziemlich bescheuert, wenn sie den Kurs gehalten hätten ^^.
http://www.kickstarter.com/projects/499808045/from-the-composer-of-skyrim-soule-symphony-no-1
Soule my man, why no Digital Download Option. :(
And yes i can read, the reason is bullshit.
http://www.kickstarter.com/projects/499808045/from-the-composer-of-skyrim-soule-symphony-no-1
Soule my man, why no Digital Download Option. :(
And yes i can read, the reason is bullshit.
Huh?
At this point, it would be too late to change direction in our rewards, but we will send a digital download link to everyone that has contributed for a CD. This will include an option for FLAC or mp3... and get this... we will even offer a 24 BIT 96 Khz ULTRA HIGH FIDELITY VERSION for no extra cost!!!! Believe me, unless you've already heard 24 bit 96K audio, you don't know what you've been missing all these years at iTunes. Compressed audio--even FLAC at 16 bit doesn't hold a candle to 24/96. And fortunately, many computers can play this format. So again, I appreciate your contribution and support of this project! We hope this sweet audio "upgrade" brings you a brighter day!" - Jeremy Soule
Ich mein ok, du musst halt ne CD ... "kaufen", aber digital gibts doch trotzdem? Die haben sicher nix dagegen die CD zu behalten, wenn man denen das sagt.
Adam Orth arbeitet nicht mehr bei Microsoft und die neue XBox wird vermutlich doch keinen Onlinezwang haben. (http://www.golem.de/news/always-on-zwang-adam-orth-arbeitet-nicht-mehr-bei-microsoft-1304-98668.html)
Die XBox Mini lässt sie mutmaßlich mit der neuen XBox verbinden damit diese auch Abwärtskompatibel wird.
So hab ich das jetzt zumindest aus den paar Nachrichten und Texten rauslesen können.
Was man soll die Xbox Mini kaufen und die Xbox 720 und diese dann verbinden damit man Xbox 360 Spiele spielen kann? Versteh ich nich.
Was man soll die Xbox Mini kaufen und die Xbox 720 und diese dann verbinden damit man Xbox 360 Spiele spielen kann? Versteh ich nich.
Vermutlich ist das einfach nur ne x360 Revision, die man mit der x720 zusammenbinden kann, damit es besser über einen Anschluss am Fernseher, ein xbox Account etc. geht. Wer noch ne x360 rumfliegen hat, kann die ja eh noch weiterverwenden, nur dann nicht so bequem. Andererseits ist Komfort und Nutzen nicht immer unbedingt das, was Hersteller an erste Stelle stellen, insofern.. wer weiß. Könnte auch eine optionale Erweiterung der x720 sein, die eben Geld kostet. (Und nicht alleine funktioniert, weil sie noch "normale" x360 Konsolen für mehr Geld verkaufen wollen)
Die XBox 720 ist nur für 720 Spiele kompatibel.
Die XBox Mini ist im Grunde die XBox 360, nur ohne Laufwerk, in klein und mit Always-On Zwang. Du installierst Spiele nicht mehr über DVD, sondern übers Internet.
Wenn du nun mit der XBox 720 alte Spiele spielen willst, musst du die XBox Mini mit der 720 verbinden.
Für mich klingt das so ähnlich, wie das Wii Classic Zeug. Nur mit einem Adapter... einem großen.
Ich sehe jetzt schon die furchtbare Chimäre... (http://i.imagebanana.com/img/xhdp3m4p/atari_jaguar_cd.jpg)
Ich sehe jetzt schon die furchtbare Chimäre... (http://i.imagebanana.com/img/xhdp3m4p/atari_jaguar_cd.jpg)
Wie cool wärs denn, wenn Sony für die PS4 später eine Version rausbringt, wo man eine PS3 andocken kann xD
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8zh94nidjpM
Der offizielle Trailer zu Blood Dragon!
Cutter Slade
11.04.2013, 20:17
Haha, wollt ich auch gerade posten! :D Genial, freu mich auf den Edel-Trash. Sieht sogar noch spassiger aus, als gedacht!
http://www.youtube.com/watch?v=_W_tRZwpSYk
Ubisoft haut dieses Jahr aber auch Sachen raus! Mein Ubi-Portfolio wächst stetig! :D
Ich steh auf pseudo 2d palttformer BTW Limbo gibts gerade bei Steam auf sale.
Zu Blood Dragon: Soll gut 8 Stunden lang sein und die Insel soll so groß wie die Süd Insel aus Teil 3 sein. Das Spiel sieht aus wie ein LSD Trip. So viele Farben :)
EDIT:
Ich find die reviews von Ben "Yahtzee" Croshaw einfach genial!
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/7105-BioShock-Infinite
Ach das Jaguar CD-Laufwerk sieht doch cool aus.
Vielleicht kommt ja ne Metal Gear special edition der Konsole raus.Die sieht dann aus die Karton in dem Snake immer so versteckt.
Dee Liteyears
12.04.2013, 19:38
Erst das Ducktales Remake und jetzt das hier? Ich muss träumen :3
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XCDm48hbH0E
Knuckles
12.04.2013, 21:00
Erst das Ducktales Remake und jetzt das hier? Ich muss träumen :3
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XCDm48hbH0E
http://i.imgur.com/ou8p682.jpg
Believe!
Der "Packshot" ist bereits einige Tage alt.
Der "Packshot" ist bereits einige Tage alt.Ich hab erst "Quackshot" gelesen. Das wäre mir lieber. Castle of Illusion hat durch Power of Illusion für den 3DS schon genug Huldigung erfahren (wobei ich von dem Soundtrack nur mäßig begeistert war). Ich meine, cool, dass sie es machen, aber nicht mein Kandidat Nr. 1. Hoffentlich übernehmen sie die Physik des Originals nicht. Vor knapp 15 Jahren kam ich damit zurecht. Heute ist mir das zu langsam und zu viel Trägheit beim Richtungswechsel im Spiel.
T.U.F.K.A.S.
13.04.2013, 10:30
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8zh94nidjpM
Ein furchtbarer 80er-Cyborg-Italo-Actionfilm á la "Die Solo Kampfmaschine", "Bronx Warriors" und "The New Gladiators". Mit Michael Biehn - MICHAEL FUCKING BIEHN - in der Hauptrolle. Zum selber spielen.
Ich heule grad, so glücklich bin ich :herz:
Knuckles
13.04.2013, 11:23
Ich hab erst "Quackshot" gelesen. Das wäre mir lieber.
Es gehen Gerüchte um, dass das nächste Release nach Castle of Illusion das von dir gewünschte Quackshot sein wird.
Zelretch
14.04.2013, 15:20
Ist jetzt schon einige Seiten her, aber habs gerade erst gelesen...
Da ist gar nichts bekannt.
Sony bastelt an einem Kopierschutz, mit dem man bestimmen kann, ob das Medium schon in einer anderen Konsole lief. (http://www.basicthinking.de/blog/2013/01/03/sony-patentiert-neuen-kopierschutz-mit-rfid-in-playstation-4-gegen-spieletausch-und-schwarzkopien/)
Sony will auch den Gebrauchtmarkt eindämmen.
Aber vermutlich sind das mal wieder die Wunschträume der Spieler, dass Sony dies nicht vorhat ...
Hier ist ein aktuellerer Beitrag von Eurogamer der nicht nur die Zulässigkeit von Gebrauchtspielen bestätigt , sondern auch noch mitteilt dass das von dir verlinkte Patent scheinbar nichts mit der PS4 zu tun hat.
http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-21-sony-tells-eurogamer-playstation-4-will-not-block-used-games
Ich war mir eigentlich recht sicher dass Shuhei Yoshida das auch irgendwann auf seinem Twitter Account gepostet hat, aber das müsste ich jetzt suchen.
Da wir keinen richtigen Bioshock thread haben, frag ich hier mal. In Bioshock 2 gabs so eine Kamera, die man bekam, womit man Gegner erst "filmen" konnte. Zweck des ganzen war, dass man dann danach "Erfahrung" für das Töten des Gegners bekam. Man "lernte" so irgendwie über den Gegner und konnte sich dadurch verbessern. Gibts im neuen Bioshock Teil ebenfalls so etwas, oder etwas ähnliches?
Da wir keinen richtigen Bioshock thread haben, frag ich hier mal. In Bioshock 2 gabs so eine Kamera, die man bekam, womit man Gegner erst "filmen" konnte. Zweck des ganzen war, dass man dann danach "Erfahrung" für das Töten des Gegners bekam. Man "lernte" so irgendwie über den Gegner und konnte sich dadurch verbessern. Gibts im neuen Bioshock Teil ebenfalls so etwas, oder etwas ähnliches?
In Bioshock Infinite gibt es das nicht mehr.
Bioshock 2 wurde von ein 2K Games internen Studio gemacht. Bioshock Infinite wurde von Irrational Games gemacht.
Schattenläufer
16.04.2013, 13:05
Ich bin kein großer Fan von Shootern, aber FarCry 3 Blood Dragon wird auf jeden Fall gekauft. :D Ein komplettes neues Spiel für 20 Euro mit genialer Ästhetik und wunderbarem Trash-Faktor, das ist einfach nur eine richtig geniale Aktion von den Entwicklern. Warum gibt es sowas nicht häufiger? Es ist nicht teuer zu produzieren und die Entwickler können ihrer Kreativität quasi freien Lauf lassen, weil die Mainstream-Käufer schon mit dem "Hauptspiel" angesprochen wurden.
Ich freu mich. Und habe gleich mal ein paar Avatare erstellt. :-O
174341743517436
Oh, andere Sache, der erste große Dishonored-DLC "The Knife of Dunwall" ist heute rausgekommen! Hat es schon jemand? Interessiert das wen? Denn ich finde die Idee, als Daud zu spielen, äußerst ansprechend.
Bioshock 2 wurde von ein 2K Games internen Studio gemacht. Bioshock Infinite wurde von Irrational Games gemacht.
Und die Kamera gabs schon im ersten Teil.
Und die Kamera gabs schon im ersten Teil.
Was du nicht sagst! Ein zweiter Teil war nie von Irrational Games gedacht! Dat Thing kam alleine von 2K Games internen Studios.
Schattenläufer
16.04.2013, 13:37
Was du nicht sagst! Ein zweiter Teil war nie von Irrational Games gedacht! Dat Thing kam alleine von 2K Games internen Studios.
"Gibts die Kamera von Bioshock 2 auch in Infinite?"
"Bioshock 2 ist nicht von Irrational Games."
"Die Kamera gabs auch in Bioshock 1."
"EIN ZWEITER TEIL WAR NIE GEPLANT!!!"
Hahahaha :hehe:
Na, wo auch immer das verfluchte Ding herkam, danke für die Antwort. War der Grund, warum ich Bioshock 2 gedropt habe. Ist ja so, als wenn ich in nem hack'n slash immer erst einen Analyze-Zauber zaubern müsste, bevor ich den Gegner angreifen darf und Exp bekomme. Gott war das ein dämliches Element. Vielleicht aufm PC weniger, wo Waffenwechsel besser geht, aber auf der Ps3 wars einfach nur richtig schlecht. Optional vielleicht, aber da man so stärker wird ja doch ein zu wichtiges Element um es einfach zu ignorieren.
So halt ich Teil 3 dann aber mal aufm Radar. Weiß ich immerhin, dass ich es nicht wegen dem selben Grund droppen würde und kann es so zumindest mal irgendwann versuchen.
"Gibts die Kamera von Bioshock 2 auch in Infinite?"
"Bioshock 2 ist nicht von Irrational Games."
"Die Kamera gabs auch in Bioshock 1."
"EIN ZWEITER TEIL WAR NIE GEPLANT!!!"
Hahahaha :hehe:
Bioshock 2 ist auch nicht von Irrational Games.
http://www.joystiq.com/2010/08/12/ken-levine-why-irrational-didnt-do-bioshock-2-what-he-thought/
http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-03-18-levine-we-arent-afraid-to-not-know-what-were-doing
Na, wo auch immer das verfluchte Ding herkam, danke für die Antwort. War der Grund, warum ich Bioshock 2 gedropt habe. Ist ja so, als wenn ich in nem hack'n slash immer erst einen Analyze-Zauber zaubern müsste, bevor ich den Gegner angreifen darf und Exp bekomme. Gott war das ein dämliches Element. Vielleicht aufm PC weniger, wo Waffenwechsel besser geht, aber auf der Ps3 wars einfach nur richtig schlecht. Optional vielleicht, aber da man so stärker wird ja doch ein zu wichtiges Element um es einfach zu ignorieren.
So halt ich Teil 3 dann aber mal aufm Radar. Weiß ich immerhin, dass ich es nicht wegen dem selben Grund droppen würde und kann es so zumindest mal irgendwann versuchen.
Bis auf Schießen und "Plasmide" ist fast nichts gleich in Infinite. Ansonsten könnte man bestimmte Dinge vergleichen, aber sind in der Ausführung anders .
How bout just not using it? :eek:
Wenn du schon das Hauptspiel dropst spiel wenigstens Minervas Den, afaik gabs da keine Kamera ^^
The Research Camera is also not present, instead the player may find certain Gene Tonics that come as a result of research scattered throughout the levels. (http://bioshock.wikia.com/wiki/Minerva%27s_Den_%28DLC%29)
How bout just not using it? :eek:
Wenn du schon das Hauptspiel dropst spiel wenigstens Minervas Den, afaik gabs da keine Kamera ^^
Nee, ich hatte es durch ps+. Und wie gesagt, es erschien mir ein wenig zu wichtig um das Ding einfach zu ignorieren. Ps+ ist gut für diese Sachen. Blöde Dinge? Drop. Kurz und schmerzlos, keine "buyers remorse" Gefühle oder sonst was. Bis zur Kamera wars nett, es stellte sich aber schon ne gewisse Monotonie ein. Ist nicht soo mein Genre. Aber so hatte ich eben ein paar Stündchen Spaß. Und werde ihn vielleicht mit dem Sequel auch haben, wenn ichs mal billig (oder durch ps+ ) kriege.
T.U.F.K.A.S.
16.04.2013, 18:09
Ich bin kein großer Fan von Shootern, aber FarCry 3 Blood Dragon wird auf jeden Fall gekauft. :D Ein komplettes neues Spiel für 20 Euro mit genialer Ästhetik und wunderbarem Trash-Faktor, das ist einfach nur eine richtig geniale Aktion von den Entwicklern. Warum gibt es sowas nicht häufiger? Es ist nicht teuer zu produzieren und die Entwickler können ihrer Kreativität quasi freien Lauf lassen, weil die Mainstream-Käufer schon mit dem "Hauptspiel" angesprochen wurden.
Ich freu mich. Und habe gleich mal ein paar Avatare erstellt. :-O
174341743517436
Geile Avatare <3
Naja, für jemanden wie mich der mit so 80er/90er-NeoNoir-Cyberpunk-Cyborg-Schlock quasi großgeworden ist (Nemesis <3 Timecop <3 Fuckin' Atlantis Inferno <3<3<3) ist das natürlich eine Offenbarung. Und dass ich auch noch als Dwayne Hicks / Kyle Reese + Robocop-Knarre durch die Gegend rennen und schlechte Cyborgs killen kann, ist die Sahne auf dem Käsekuchen aus glorious glorious Schlock.
Um 16 Uhr fängt das Nintedo Direct an. Ich kann's auf der Arbeit leider nicht gucken, kann deshalb jemand hier posten, was so angekündigt wird? :p
@Lux:
Nintendo Direct:
Mario Luigi Dream Team:
Team Attacken, Luigis Traumwelt, mehrere Luigi, Katamari-like Ball aus Luigi, etc.
Super Mario Golf World Tour
Online Features
Mario Party 3DS
Super Luigi U (Super Mario World mit Luigi)
Sprungverhalten anders als Mario, kein sofortiger Stop nach Sprint
DK Country 3D:
Neuer, leichterer Modus mit neuen Features/Items
Mai 24
Neues Yoshi Story:
Mehr Details in naher Zukunft
Mario und Donkey Kong Minis on the Move
9 Mai
WiiU:
System Update:
Verbesserung der Ladezeiten
Kopieren zwischen 2 Festplatten
Virtual Console Wii U Launch (auch am Pad spielen möglich)
Pikmin 3:
1 neuer Pikmin
winged/fliegender Pikmin
Mother 2/Earthbound Virtual Console US/EU Ende des Sommers
Genauer Release später
Wechsel -> Shibata/Europe:
Fire Emblem Awakening: Map Packs
Prequel zu Lego City Undercover für 3DS
Lego City Undercover: The Chase Begin
April 26
Animal Crossing New Leaf (3DS)
Special Edition 3DS XL Animal Crossing Design (Animal Crossing vorinstalliert)
eShop Oracle of Ages/Seasons
Mai 30
Level 5: Starship Damray Space Adventure (3DS)
Kein Tutorial, kaum "Hilfen" direkter Einstieg ohne zu wissen, was los ist.
Attack of the Friday Monsters,
Monster aus 70er Jahre Japan Filme
Shin Megami Tensei IV-Erinnerung/EU Release
Neues Layton, oder schon bekanntes für EU
Professor Layton and the Azran Legacy
Neuer Trailer:
Bravely Default: Flying Fariy EU, später diesen Jahres
ALTTP: Spiel Ende des Jahres, 3D Demo im eShop
ENDE
Gorewolf
18.04.2013, 11:40
http://www.youtube.com/watch?v=Lxd_V1P_Vhs
Monster Hunter Online Oo
Gab es nicht schon einmal sowas ähnliches? Hunter Blade online oder so, aber Ich glaube das ist inzwischen Down.
-=kama=-
18.04.2013, 12:17
http://www.youtube.com/watch?v=Lxd_V1P_Vhs
Monster Hunter Online Oo
Nach dem anfänglichen, Vorfreude-bedingten Beinahe-Herzinfarkt dann die Ernüchterung:
Ein weiteres (vermutlich F2P-)MMO aus China, entwickelt von "Tencent" statt dem eigentlichen MH-Team bei Capcom. Warum die jedoch die CryEngine (auf scheinbar recht unspektakuläre Weise) verwenden obwohl ihnen 48% von Epic Games gehören (http://de.wikipedia.org/wiki/Tencent#Geschichte) ist mir auch schleierhaft.
Wird also aller Wahrscheinlichkeit nach 08/15-China-MMO-Dutzendware werden die es - aus gutem Grund - auch nie aus Asien raus schafft. Beta-Test beginnt - in China :D - im Juni.
Nachdem sich Capcom in Sachen MH-MMO schon bei "Monster Hunter Frontier" (PC & Xbox 360) nicht mit Ruhm bekleckert hat dachte ich sie kommen jetzt mal in die Puschen, aber das wird wohl erstmal nichts. Dabei wäre ein MH für den PC zumindest im Westen ein geschickter Schachzug um die Marke hier mal ein wenig voran zu bringen.
Ship just got real! (http://www.youtube.com/watch?v=Vxxnq5YAVHw)
Trailer of the Year? :hehe:
Protip: Boats don't fly ^^
La Cipolla
18.04.2013, 14:49
Ja, geiler Trailer. :D
It's cheaper than a real boat!
Schattenläufer
18.04.2013, 15:18
"Mmh, fighting in the waves and saving in the clouds"
EA, so verkauft man Online-Features positiv. :D
Gorewolf
18.04.2013, 19:37
ich brech mir grade fast einen ab vor lachen das ist mal ein Awesome trailer :D
Der Trailer smoothed die hütte! :A
quelle gamefront news von gestern:
Bethesda zeigt drittes Teaser Video zu neuem Spiel (UPDATE)18.04.13 - Bethesda hat ein zweites und drittes Teaser Video zu einem neuen Spiel veröffentlicht, das wohl in Kürze enthüllt wird. (Bethesda Teaser Video 2 + 3)
UPDATE 17:00 UhrBethesda wird das neue Spiel morgen ankündigen, wie der Publisher auf Twitter schreibt.
bitte ein neues nexgen fallout!
Probably just Mikami's Project Zwei.
das wird von bethesda herausgegeben? hab ich was verpasst?
es wurde aber auch gerade mal die marke elderscrolls arena in australien von bethesda geschüzt.
leider hab ich die teaser videos nicht gesehen. was ist darin zu sehen? sitz grad am mobiltelefon.
La Cipolla
19.04.2013, 09:09
Bin gerade über dieses Project X Zone gestolpert ... wtf? Want. :D
Solange du deine Erwartungen relativ weit unten ansiedelst, ist das ok. Das Spiel kam in Japan nicht gut an. In Japan, der Markt, der für diese Cross Over Sache weitaus besser geeignet ist, als hier. Hier kennt ja keiner den ganzen Shit. :D Vermutlich einfach kein allzu gutes Spiel, wenn Bamco so massiv bessere Erwartungen hatte, und das Ding später nur noch wie Blei in Läden lag, so lange, bis zumindest ein Laden mal eben die first press Edition um 85% heruntergesetzt hat. Wtf.
edit: Dazu sei auch noch anzumerken, dass man bei Crossover Kram nicht mal so viel falsch machen kann. Ich mein, die Leute kaufen es wegen dem Crossover Aspekt. Hrm.
Schattenläufer
19.04.2013, 12:12
Probably just Mikami's Project Zwei.
Jupp, das wurde auch schon bestätigt (http://www.pcgamer.com/2013/04/18/bethesda-final-vine-teaser/).
Blergh. Hoffentlich kommen dieses Jahr noch andere, interessantere Ankündigungen von ihnen, sie meinten ja sie wollen dieses Jahr mehr Lärm machen. (Fallout 4 ist fast garantiert, Prey 2 wäre eine nette Überraschung...)
Hm... (http://cardgallery.tales-tra.com/main.htm) wurde ja leider nie zu Ende entwickelt.
http://www.youtube.com/watch?v=UDjeO1wCJmo
Project 2 heißt jetzt: The Evil Within
http://www.ign.com/boards/threads/shinji-mikami%E2%80%99s-new-game-is-the-evil-within.452967312/
Schade das sie keinen Gameplay Trailer zeigen, der Liveaction Trailer sieht irgnedwie nichtssagend aus.
Die Bilder schaun aber vielversprechend aus.
Project 2 heißt jetzt: The Evil Within
http://www.ign.com/boards/threads/shinji-mikami%E2%80%99s-new-game-is-the-evil-within.452967312/
Schade das sie keinen Gameplay Trailer zeigen, der Liveaction Trailer sieht irgnedwie nichtssagend aus.
Die Bilder schaun aber vielversprechend aus.
Eh.
mehr Bilder
http://www.gamefront.de/archiv04-2013-gamefront/The-Evil-Within-Screenshots.html
Whiz-zarD
20.04.2013, 09:50
Schon wieder Zombies?
Gabs in der letzten Zeit nicht schon genug Spiele mit Zombies?
Knuckles
20.04.2013, 10:45
Schon wieder Zombies?
Gabs in der letzten Zeit nicht schon genug Spiele mit Zombies?
Ne, das sind Mitarbeiter einer IT-Abteilung nach einer Woche, die sie nicht duschen durften und nonstop arbeiten mussten.
Ne, das sind Mitarbeiter einer IT-Abteilung nach einer Woche, die sie nicht duschen durften und nonstop arbeiten mussten.
Der Protagonist ist dann wohl ein Nicht-Computer Mensch, der seine Emai nicht abrufen kann und Hilfe will. Kein Wunder, dass alle ihn umbringen wollen :(
Zelretch
20.04.2013, 22:57
Der Protagonist ist dann wohl ein Nicht-Computer Mensch, der seine Emai nicht abrufen kann und Hilfe will. Kein Wunder, dass alle ihn umbringen wollen :(
Ah ja die kenne ich, die laufen auch bei uns am Institut rum...dort nennt man sie Betriebswirte :'D
Oh god no, not Gearbox. (http://www.gearboxsoftware.com/community/articles/1029/homeworld-acquisition-and-plans/)
http://abload.de/img/ib0iqv1euaxxcj1izns.gif
Oh god no, not Gearbox. (http://www.gearboxsoftware.com/community/articles/1029/homeworld-acquisition-and-plans/)
Wub wub wub!
Darum musst du dir in diesem Jahrzehnt keine Sorgen machen, abgesehen von Borderlands, werden alle ihre Spiele obligatorisch drei bis viermal um je zwei Jahre delayed.
Dubstep + le epic leddit memes + Ego Shootan Mechanics
Außerdem wird es für $schwächstenextgenkonsole optimiert und beschissen auf dem PC laufen
also grinding for alternate shipcolors und viel DLC
Next DNF
edit:
http://abload.de/img/homeworld-1h1zvn.png
edit2: :( :(
Dubstep + le epic leddit memes + Ego Shootan Mechanics
Außerdem wird es für $schwächstenextgenkonsole optimiert und beschissen auf dem PC laufen
also grinding for alternate shipcolors und viel DLC
Next DNF
edit:
http://abload.de/img/homeworld-1h1zvn.png
edit2: :( :(
Well this whole thing went worse than expected.
The $6.55 million sale of the IP assets breaks down as follows:
$4.9 million from Nordic Games Licensing AB, a Swedish-based video games publisher, for Darksiders, Red Faction, MX vs ATV, Other Owned Software (includes Destroy all Humans!, Summoner and more), and Other Licensed Software (includes Marvel Super Hero Squad, Supreme Commander and more);
$1.35 million from Gearbox Software, LLC, a Plano, Tex.-based developer of interactive entertainment, for Homeworld; and
$0.3 million from 505 Games Srl, an Italian video game publisher, for Drawn to Life and Drawn to Life: The Next Chapter.
Gearbox, JoWood and some.... horrible Italian... thing.
und die Preise :hehe:, das THQ Humble Bundle hat fast mehr Kohle gebracht.
Neues Futter für Adventure Fans über Kickstarter: The Realm (http://www.kickstarter.com/projects/995134339/the-realm-game) sieht von den bisher gezeigten Bildern wunderschön aus. Bin auch wirklich gespannt wie das Endprodukt dann wird, von den grundlegenden Elementen erinnert es mich an "Majin and the Forsaken Kingdom". Wird unterstützt. :A
Whiz-zarD
24.04.2013, 08:08
Die Bilder sind zwar schön, aber ein Absatz stört mich gewaltig:
We’re re-imagining the point and click adventure, bringing it up to date so that it can be played just as easily on touch screen devices as with a mouse. We've taken out complicated inventory screens and obscure puzzles and replaced them with the streamlined interactivity and intuitive design now expected of modern games.
Klingt nicht grad nach einem Adventure, sondern eher nach einem interaktiven Buch.
Auch sind die Animationen zu geradlinig.
Schade :(
La Cipolla
24.04.2013, 08:17
Klingt zumindest nicht nach einem ganz klassischen Adventure - aber sowas will ich heute auch nicht mehr unbedingt sehen. Wäre ja traurig, wenn ein Genre nur auf der Retro-Schiene weiterleben könnte.
Whiz-zarD
24.04.2013, 08:30
Klingt zumindest nicht nach einem ganz klassischen Adventure - aber sowas will ich heute auch nicht mehr unbedingt sehen. Wäre ja traurig, wenn ein Genre nur auf der Retro-Schiene weiterleben könnte.
Wie sollte denn ein heutiges Adventure aussehen? Ich geb dir zwar recht, dass das Genre nicht stehenbleiben sollte, aber es ist sehr schwer das Genre weiterzuentwickeln.
Ich finde sogar, dass das Genre sich zurückentwickelt. Die heutigen Adventures kommen nicht an die Rätselqualität der damaligen Adventures ran, und das sage ich nicht wegen einem Retro-Hype. Ich hab immer das Gefühl, dass die heutigen Studios ein Katalog an Rätseln haben und sich dann zufällig welche rauspicken und sie per Gieskannenprinzip ins Spiel einstreuen. Heutzutage werden ja nicht mal mehr großartig Gegenstände miteinander kombiniert. Auch kommen immer mehr sinnlose Minispiele zum Einsatz, die einfach fehl am Platz sind.
Adventures verkommen immer mehr zu einem Wimmelbildspiel, und das kann ich meinen Augen nicht der Fortschritt sein.
Also ein Beispiel für ein "modernes" (ist auch schon uralt eigentlich) Adventure SPiel mit unkompliziertem Inventory ist ja Broken Sword. Es gibt kaum einen Augenblick im Spiel wo man mehr als vielleicht 10 oder 8 Gegenstände hat. Die Rätsel sind aber dennoch oft knifflig. (fand ich mal)
Das muss kein Todschlag-Argument sein.
Wie sie Rätsel umsetzen ist ihr Bier. Ich finde auch, dass schon einige frühe Adventure-Spiele das perfektioniert haben, aber ich lass mich gern überraschen.
La Cipolla
24.04.2013, 08:53
Wie sollte denn ein heutiges Adventure aussehen? Ich geb dir zwar recht, dass das Genre nicht stehenbleiben sollte, aber es ist sehr schwer das Genre weiterzuentwickeln.
Ich finde sogar, dass das Genre sich zurückentwickelt. Die heutigen Adventures kommen nicht an die Rätselqualität der damaligen Adventures ran, und das sage ich nicht wegen einem Retro-Hype. Ich hab immer das Gefühl, dass die heutigen Studios ein Katalog an Rätseln haben und sich dann zufällig welche rauspicken und sie per Gieskannenprinzip ins Spiel einstreuen. Heutzutage werden ja nicht mal mehr großartig Gegenstände miteinander kombiniert. Auch kommen immer mehr sinnlose Minispiele zum Einsatz, die einfach fehl am Platz sind.
Adventures verkommen immer mehr zu einem Wimmelbildspiel, und das kann ich meinen Augen nicht der Fortschritt sein.
Abgesehen davon, dass ich nur wenige moderne Adventures mitbekommen habe (namentlich ein paar Daedelic-Sachen bei meiner Freundin), gebe ich dir da absolut Recht, gerade bei den Rätseln. Ich hätte jetzt auch kein Allheilmittel für das Genre, finde aber schon, dass eine etwas rundere Inszenierung und eine intuitivere Spielweise - eben ohne obskure Rätsel - interessante Schritte darstellen, gerade für die Probleme, die du angesprochen hast. Natürlich kann man das auch gut verhauen (viele Adventures leben imho auch von ihrer gemächlichen Atmosphäre), aber die Richtung hat Potenzial. Ist ja auch nicht so, dass alle modernen Spiele trivial werden, nur weil "streamlined" als Konzeptziel im Raum stand.
Und da die Entwickler von The Realm in meinen Augen nicht gerade wie der typische trollolol-casual!!-Typ aussehen, bleibe ich da erst mal optimistisch. :)
Ist vllt auch etwas schwer da die Leute die schon lange spielen, ziemlich viel gesehen haben und daher bei vielen Rätsel in eine Musterdenken verfallen. Und neue Spieler naja... auf gut Deutsch sind halt viele etwas "dumm". Dumm klingt etwas hart, aber was ich meine ist das viele Spieler nach 3 mal versuchen bei einem Rätsel sagen: "Das Spiel ist doch doof, ick versteh dit nich". Gibt aber sicher noch andere Probleme...
Lösung wäre halt das man dafür entsprechend Modi einbaut. Sodas Rätsel schwerer werden oder Leichter. Als Entwickler ist man da immer in so einem Zwiespalt, das merk ich ja grad selber etwas :D
Ich finde aber auch das Zelda oder Golden Sun immer noch coole Rätsel hatten wo ich auch etwas überlegen musste.
Wow, wie kann sowas tatsächlich veröffentlich werden? :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=TSDHCMcdSVQ
Rip Off Games gibts sowieso schon haufenweise, aber dann noch dermaßen dreißte Abzocke? Kontrolliert sowas wirklich niemand vor dem Relase?
Und ich dachte die Idolmaster Games (http://www.siliconera.com/2013/04/21/namco-bandai-has-the-idolmster-shiny-festa-in-english-but-only-for-ios/?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+siliconera%2FMkOc+%28Siliconera%29) für super günstige 54,99 + DLC Shop wären übel...*seuftz* Mobile Gaming :confused: