PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21

noRkia
13.11.2013, 12:57
Das grössere Spieleangebot aus auf Ps4/Xboxone? Nunja das mag ja sein,dass dies vorhanden ist,aber die Spiele gibt es ja jetzt gerade bereits auch schon.Ich meine damit,dass das Spieleangebot gegenüber der Konkurenz am allergrössten ist,weil diese noch nicht erhältlich.

Nintendo hat einfach die Kapazitäten auf den 3ds verlagert und bringt zu wenig für den Wiiu.Das Gerät ist nun ein Jahr am Markt und das einzige was ich darüber weis,ist das Rayman verschoben wurde und auf der E3 ein spiel namens X gezeigt wurde,das cool ausgesehen hat.
Nintendo hat doch fette Marken und einen guten Draht zu dem ein oder anderen japanischen Entwickler.Es geht eben nicht,dass man ein Konsole ohne entsprechende Spiele meint verkaufen zu können,sofern man nicht eine super innovative Steuerung hat,die casual gamer aus irgendeinem grund angesprochen hat.Die hatten jetzt seit dem N64 Zeit sich zu überlegen wie ein guter Hardware launch auszusehen hat und es läuft wieder falsch.
Ich hätte Sega gezwungen ein Panzer Dragon Saga Spiel rausubringen.Ein Cyber Metroid in den ersten drei Monaten gelaunched.Und nach 12 Monaten das neue Super Mario (im Mario 64 Style). Im Laufe des zweiten Jahres muss dann F-Zero kommen und dann nach 24 Monaten spätestens das neue Zelda mit online gaming.Ein Special Deal mit Square,ein Hardcoregamer Final Fantasy zu entwickeln,das weniger auf Grafik setzt,rundet da Angebot ab.

Andrei
14.11.2013, 20:17
http://thesurvivor2299.com/

conspiracy time!

http://playfront.de/fallout-4-bethesda-registriert-webseite-enthuellung-bei-den-vgas/

fedprod
14.11.2013, 23:18
Fallout: Europe - Das was ne mitteilung der polnischen Resistance :P

~Jack~
15.11.2013, 01:50
Die Baldur's Gate II Enhanced Edition (http://www.baldursgateii.com/) ist jetzt erhältlich! Irgendwann heute abend wird sie auch auf Steam freigeschaltet. Wer es noch nie gespielt hat sollte sich schämen und zugreifen :D

https://www.youtube.com/watch?v=tONHtATupkw

La Cipolla
17.11.2013, 17:15
Das Internet munkelt, LEGO Marvel sei genau das Fan-Service-Fest, das sich die Fans erhofft haben. Oh, und richtig gut soll es auch noch sein. :eek:

Schattenläufer
17.11.2013, 17:48
Das Internet munkelt, LEGO Marvel sei genau das Fan-Service-Fest, das sich die Fans erhofft haben. Oh, und richtig gut soll es auch noch sein. :eek:

Es munkelt? Sämtliche Reviews, die ich bisher dazu gelesen habe, waren hochgradig positiv und stellen es als so ziemlich das beste Marvel-Spiel aller Zeiten dar. :D

Whiz-zarD
17.11.2013, 21:32

Die LEGO-Spiele sind generell recht gut.
"Pirates of the Caribbean" und "Lord of the rings" haben mich zumindest sehr gut unterhalten :)

Renegade 92
19.11.2013, 18:58
Mir ist heute übrigens aufgefallen, dass im Saturn in Düsseldorf von Zelda - Wind Waker HD die Collectors Edition mit Ganondorf Figur vorhanden ist.
Falls jemand also Interresse hat und nicht zu weit weg wohnt, noch gibt es die Chance die CE zu bekommen :)

CT
19.11.2013, 19:15
Ebenfalls bei Media Markt in Frankfurt in der Borsigallee. Allerdings nur noch ein Exemplar. ;)

Renegade 92
19.11.2013, 20:22
Ebenfalls bei Media Markt in Frankfurt in der Borsigallee. Allerdings nur noch ein Exemplar. ;)

Ja in Düsseldorf gibts auch nur noch eins :D

Streicher
21.11.2013, 07:21
Bin gestern auf In Verbis Virtus (http://www.indomitusgames.com/index.php/en/) gestoßen. Ein Projekt, bei dem man einen magisch begabten Charakter spielt, der sich auf die Suche nach Antworten macht. Das besondere daran, Zauber werden ausgelöst, indem man die passenden Worte durch ein Mikrofon spricht. Es gibt auch schon eine Demo dazu, die zeigt, dass das ganze auch schon wirklich gut funktioniert. Hab das ganze auch schon selbst getestet und musste keinen der Sprüche mehr als einmal einsprechen, hat alles sofort funktioniert (sind natürlich auch erst mal nur 4-5 Sprüche in der Demo). Grafik sieht nett aus, mehr aber auch nicht.

Ein besonderer Kracher wird das Spiel aber wohl trotzdem nicht, denn wenn es nach dem Trailer geht, scheint es Grafisch nicht besonders viel Abwechslung zu geben, da man im Prinzip alle Versatzstücke aus dem Trailer (außer dem Ende und den Gegnern) schon gesehen hat. Auch Rätselmäßig bin ich mir noch wegen Abwechslung ungewiss, da schon in der Demo das Lichtstrahlrätsel 2 mal vorkam, und im Trailer dann in größerer Variante ein weiteres mal.

Jedoch könnte das Ganze nen interessantes, kurzweiliges Spiel werden, wenn die Entwickler nicht versuchen das Spiel zu strecken, oder mehr Content einbauen. Was noch passieren kann, da die Finanzierungscampagne über Indiegogo noch nicht so weit ist. Aber die Demo ist jedenfalls schon mal einen Blick wert.

Wie ich darauf gekommen bin ist auch ganz interessant: Ich hatte mir gestern ein Test-Video zur Kinect 2.0 angesehen, dass gezeigt hat, die Sprachsteuerung wird wohl ziemlich schlecht. Auf einen negativen Kommentar dazu, hatte dann jemand auf eben jenes Spiel verwiesen, und wie gut doch da die Sprachsteuerung funktionieren würde. Das interessante dabei, In Verbis Virtus erscheint nicht für die XBox-One und wird auch kein Kinect benutzen, sondern einfach nur ein Headsetmikrofon, weil die laut Entwickler besser funktionieren als die Kinectsteuerung. xD

T.U.F.K.A.S.
21.11.2013, 07:30
Vor kurzem habe ich mit DmC - Devil May Cry angefangen. Eigentlich wollte ich nur für mich selbst herausfinden, ob das Ding das ganze Geheule wert war was hier abging von wegen "Es ist nicht dasselbe!". Nun, als jemand der niemals irgendwas mit der DMC-Reihe anfangen konnte (weiß auch nicht genau wieso) muss ich mir die Frage "Ist das Reboot ein gutes Spiel?" auf der Basis des Spiels selbst beantworten, ohne die DMC-Reihe da mit reinzuziehen. Und die Antwort ist ein enthusiastisches Nein. Gott, nein. Nein, fuck nein. Aber genau das macht es für mich so unfassbar unterhaltsam: Ich spiele hier das trashige, amerikanisierte Reboot einer ein bisschen trashigen japanischen Hack'n'Slay-Reihe mit "fuck fucking fuck-fuck"-Dialogen, einer direkt aus "They Live!" gerippten Storyidee, blitzschnellen Kämpfen die mich mit schöner Regelmäßigkeit mit ihrem schieren Kawumm-Faktor überfordern, einem Dubstep-und-Schreimetal-Soundtrack und einfach nur furchtbaren Charakteren quer durch die Bank, die allesamt entweder aus einem ollen 80er-Exploitationfilm oder einem edgy-as-fuck Jugendroman entsprungen sein können.

Kurzum: Was'n Wrack von einem Spiel, aber es macht unheimlich viel Spaß.

Turgon
22.11.2013, 19:16
Als ich hier etwas von Lego Marvel gehört und auch auf YT den Trailer gesehen habe, habe ich irgendwie selbst Bock auf ein Superhelden Spiel gekriegt.
Da aber keines der neueren Spiele bei mir laufen dürfte, habe ich etwas überlegt und mir ist Freedom Force eingefallen.
Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob ihr Freedom Force empfehlen könnt.
Auf Steam scheint es Teil 1 und 2 für ca. 5 € zu geben und das hört sich für mich recht verlockend an, auch wenn ich keinen Steamaccount besitze^^

La Cipolla
22.11.2013, 19:24
Ich mochte den ersten recht gern, aber kA wie er gealtert ist. Ist halt total Pulp-Humor. :D

NTE
22.11.2013, 19:28
Als ich hier etwas von Lego Marvel gehört und auch auf YT den Trailer gesehen habe, habe ich irgendwie selbst Bock auf ein Superhelden Spiel gekriegt.
Da aber keines der neueren Spiele bei mir laufen dürfte, habe ich etwas überlegt und mir ist Freedom Force eingefallen.
Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob ihr Freedom Force empfehlen könnt.
Auf Steam scheint es Teil 1 und 2 für ca. 5 € zu geben und das hört sich für mich recht verlockend an, auch wenn ich keinen Steamaccount besitze^^

Wenn du günstig Marvel: Ultimate Alliance für den PC (über eBay, oder sonst wie gebraucht) findest, wäre das etwas besser.
Sieht sogar sehr viel besser aus, wenn man etwas frickelt. Muss man aber nicht.

Ansonsten hast du bei Vs. The Third Reich noch die GoG-Version. Die ist dann selbstverständlich Steam-free.

La Cipolla
22.11.2013, 19:36
Also statt Ultimate Alliance würde ich aber dreimal die X-Men Legends Spiele empfehlen. Die haben auch etwas Atmosphäre (und haben mir auch einfach mehr Spaß gemacht).

Freedom Force is halt weniger ernst, ist ne Parodie.

T.U.F.K.A.S.
22.11.2013, 19:40
Gala hat gerade "Book of Spells" mit dem WONDERBOOK gespielt. Ich konnte dabei zusehen wie seine Seele langsam zur Nase heraus versuchte seinem Körper zu entkommen.

Gruseliger Scheiß. Aber technisch gesehen hat's gut geklappt :A

Gamabunta
22.11.2013, 20:49
http://i.imgur.com/If4CHBs.png
http://www.ign.com/articles/2013/11/22/doom-creator-john-carmack-officially-leaves-id-software
Ende einer Ära.
Aber nicht wirklich überraschend.

Turgon
22.11.2013, 20:56
Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Freedom Force is halt weniger ernst, ist ne Parodie.
Was genau meinst du mit Parodie? Ist es schon etwas zu lächerlich oder noch annehmbar?
Und kann man den Humor auch verstehen, wenn man sich nicht wirklich im Golden Age der Comics auskennt?

Ansonsten hast du bei Vs. The Third Reich noch die GoG-Version. Die ist dann selbstverständlich Steam-free.
Vs. The Third Reich habe ich auch schon bei GoG entdeckt, aber bei Steam müsste ich nur 50c mehr bezahlen und würde Teil 1 und 2 kriegen. Deswegen habe ich mir überlegt eher das Steam-Angebot zu nehmen. Aber bei Steam muss man immer online sein oder so, nicht wahr?

Gibts Marvel Ultimate Alliance oder X-Men Legends auch irgendwo in so einem Online-Store wie Steam oder GoG?

La Cipolla
22.11.2013, 21:11
Bei letzterem hab ich keine Ahnung (vielleicht einfach mal eintippen), glaubs aber nicht. Eher Ebay für einen Euro.

Was genau meinst du mit Parodie? Ist es schon etwas zu lächerlich oder noch annehmbar?
Und kann man den Humor auch verstehen, wenn man sich nicht wirklich im Golden Age der Comics auskennt?
Ja, auf jeden.
Und na ja, ist halt schon übertrieben, pulpig eben. Man sollte keine The-Dark-Knight-Atmosphäre erwarten, sondern eher so ein bisschen in Richtung 60er-Batman :D ... was aber unfair ist, das Spiel ist schon cool (und erheblich ernster als das Hai-Spray).

NTE
22.11.2013, 21:40
Vs. The Third Reich habe ich auch schon bei GoG entdeckt, aber bei Steam müsste ich nur 50c mehr bezahlen und würde Teil 1 und 2 kriegen. Deswegen habe ich mir überlegt eher das Steam-Angebot zu nehmen. Aber bei Steam muss man immer online sein oder so, nicht wahr?

Für den Download musst du online sein. Ab da brauchst du kein Internet mehr. Wenn du mal kein Internet hat, dann fragt dich Steam beim Starten nach dem Offline-Modus und in diesem kannst du das Spiel auch starten. GoG hat nur den Vorteil, dass du die Starter-Datei jeden geben kannst und der kann das auch spielen (es sei denn das hat sich geändert). Die kleinen Goodies hast du bei Steam ebenfalls nicht.

X-Men Legends ausschließlich Konsolen.
Marvel: Ultimate Alliance gibt es auch am PC, aber in keinem Online-Store.

Knuckles
25.11.2013, 19:27
Games for Gold ist besser als PlayStation Plus! *wegrenn*

Karl
25.11.2013, 19:39
Games for Gold ist besser als PlayStation Plus! *wegrenn*Begründung?
Doch nicht etwa, weil du deine 3 Jahre alten Budget Spiele behalten darfst, anstatt Monat für Monat mehrere hochgradige und teilweise sehr neue Spiele zu bekommen, solange deine Subscription läuft?

T.U.F.K.A.S.
25.11.2013, 20:31
Begründung?
Doch nicht etwa, weil du deine 3 Jahre alten Budget Spiele behalten darfst, anstatt Monat für Monat mehrere hochgradige und teilweise sehr neue Spiele zu bekommen, solange deine Subscription läuft?
Was laberschd du? ;_;

Außerdem hört er dich eh nicht. Er ist weggerannt.

Karl
25.11.2013, 21:00
Was laberschd du? ;_;Sag mal drücke ich mich echt so undeutlich aus, oder willst du ich nicht verstehen?

Gala
25.11.2013, 21:05
Sag mal drücke ich mich echt so undeutlich aus, oder willst du ich nicht verstehen?

Du wirkst halt seit dem komischen Anti-Microsoft-Thread wie der übelste KingMessi oder Barbatos, Karl. Das ist nicht mehr schön.

Mivey
25.11.2013, 21:20
Du wirkst halt seit dem komischen Anti-Microsoft-Thread wie der übelste KingMessi oder Barbatos, Karl. Das ist nicht mehr schön.
OBJECTION! Als objektiver Mitleser kann ich eindeutig sagen, dass mein Mandant Karl bei weitem nicht unterhaltsam und albern genug ist, um mit Messi und Konsorten verglichen zu werden. Da hat er noch einen langen, steinigen Weg vor sich.

Gala
25.11.2013, 21:21
OBJECTION! Als objektiver Mitleser kann ich eindeutig sagen, dass mein Mandant Karl bei weitem nicht unterhaltsam und albern genug ist, um mit Messi und Konsorten verglichen zu werden. Da hat er noch einen langen, steinigen Weg vor sich.

Ja da stimme ich dir zu, er ist wie sie minus lustig und weniger Bans als Messi.

T.U.F.K.A.S.
25.11.2013, 21:24
Sag mal drücke ich mich echt so undeutlich aus, oder willst du ich nicht verstehen?
Dein blinder Hass auf Microsoft/extrem militanter Sony-Fanboyismus verschleiert deine Wahrnehmung. Ich sag's mal drastisch.

Lux
25.11.2013, 21:33

Ja da stimme ich dir zu, er ist wie sie minus lustig und weniger Bans als Messi.

Dein blinder Hass auf Microsoft/extrem militanter Sony-Fanboyismus verschleiert deine Wahrnehmung. Ich sag's mal drastisch.

http://www.memesay.com/memes/oh-snap-black-kid.gif

Karl
25.11.2013, 22:26
Ich bin seit der E3 eine deutlicher Befürworter der PS4-Politik und der Xbox One abgeneigt, ohne Frage. Aber das hat den Ursprung simpel darin, dass die Behandlung der PS4 durch Sony einfach besser ist, als die der Xbox One. Ob nun technisch (das dürfte ja kein Streitpunkt mehr sein, oder?), PR-mäßig oder simpel in der Attitüde. Wo die One gerade besser steht, sind das Launch Line-Up (ist natürlich Meinungssache, aber imo hat die One bisher einfach bessere Titel verfügbar) und die Technik der Kinect (auch wenn man sie nicht nutzen muss, sie hat ein paar coole Funktionen die hoffentlich noch richtig gebraucht werden).
Kann natürlich sein, dass ich das alles etwas kritischer sehe, weil ich jahrelang PC-Spieler war und nicht abgestumpft genug bin, um mich nicht darum zu scheren, wohin die Entwicklung der Spiele geht, solang es nicht mich betrifft. Das Schöne an Konkurrenz ist ja, dass sie sich gegenseitig zu überbieten versuchen muss, um die Herzen der Kunden zu gewinnen. Das hat Sony gebessert, warum sollte man Microsoft nicht bessern wollen? Die DRM-Sache wurde fallen gelassen, weil es Leuten nicht egal war und stunk gemacht wurde. Man sollte sich mockieren können um die Xbox One auf einen Weg zu führen an dem man sie kaufen kann.

Und abgesehen davon ging es gerade nicht mal um meine Meinung zur den beiden Konsolen, sondern um Meinung zu Fakten bezüglich des Inhalts von PS+ und Games with Gold. Schrecklich, dass ihr das dann wieder zum Konsolenkampf hinführen musstet.

und btw:

Man, man. Gerade, wo ich das selbst posten wollte. :(
Jap, ein guter Schritt, aber ich denke, Microsoft sollte nicht von der Kinnect im Paket weggehen. Damit können alle Entwickler für die One annehmen, dass das Gerät jeder hat und daraufhin coole Sachen entwickeln. Es gab da schon einige gute Ideen. Preis runter wäre aber eine gute Idee.wow.
such Blind Microsoft Hass.
much extrem militanter Sony-Fanboyismus.
so hyperbole.

La Cipolla
25.11.2013, 22:29
Gut gesagt, Karl. (Auch wenn ich glaube, MS hat hauptsächlich die Öffentlichkeitsarbeit versaut; den Rest finde ich noch ziemlich identisch, im Gesamtbild.)

http://www.memesay.com/memes/oh-snap-black-kid.gif

War so ziemlich mein Gedanke. :D

Rush
26.11.2013, 06:23
Was gabs denn bisher bei Games with Gold? Halo3, Assassins Creed 2? Also x Jahre alte Titel...
Bei PS+ gibts komplett neue Titel wie gerade Resogun und Co. für PS4 und manchmal nur 6 Monate alte Sachen wie Remember Me auf PS3....äh, warum diskutieren wir überhaupt darüber was der bessere Deal ist? Warum muss das gleich in Fanboy Geflame ausarten? -_-'
Wo war nochmal sind nochmal die Tweets von MS und Sony? :confused:

Whiz-zarD
26.11.2013, 07:43
Kann natürlich sein, dass ich das alles etwas kritischer sehe, weil ich jahrelang PC-Spieler war und nicht abgestumpft genug bin, um mich nicht darum zu scheren, wohin die Entwicklung der Spiele geht, solang es nicht mich betrifft.

Mir wäre es lieber gewesen, den Leuten wäre es egal gewesen, und die Konsolen würden als Ladenhüter in den Regalen vergammeln.
Die PS4 mag vielleicht technisch die bessere Konsole sein, aber sowohl die PS4, als auch die Xbox One besitzen unterirdisch schlechte Spiele, und da kann die Technik auch nichts dran ändern.

In diesem Sinne mal ein Beitrag von Wolfgang Walk, einem ehemaligen Entwickler von Blue Byte:
http://thevirtualmirror.wordpress.com/2013/11/21/falsche-bruste/

Gamabunta
26.11.2013, 12:42
lol, die Xbox Fans scheinen sich ja echt in eine Ecke gedrängt zu fühlen.

Mir wäre es lieber gewesen, den Leuten wäre es egal gewesen, und die Konsolen würden als Ladenhüter in den Regalen vergammeln.
Die PS4 mag vielleicht technisch die bessere Konsole sein, aber sowohl die PS4, als auch die Xbox One besitzen unterirdisch schlechte Spiele, und da kann die Technik auch nichts dran ändern.

In diesem Sinne mal ein Beitrag von Wolfgang Walk, einem ehemaligen Entwickler von Blue Byte:
http://thevirtualmirror.wordpress.com/2013/11/21/falsche-bruste/
lol, über den Artikel muss ich echt lachen. Und seine Kommentare über den Indie und F2P Bereich sind einfach falsch.

Whiz-zarD
26.11.2013, 12:50
lol, über den Artikel muss ich echt lachen. Und seine Kommentare über den Indie und F2P Bereich sind einfach falsch.

Komisch, dass ich genau die selben Erfahrung gesammelt habe, und dass viele, die ein Kommentar geschrieben haben, es ähnlich sehen. Also so falsch kann das ja nicht sein ;)

MrBamboo
26.11.2013, 16:27
lol, über den Artikel muss ich echt lachen. Und seine Kommentare über den Indie und F2P Bereich sind einfach falsch.Was sind denn deine Kommentare? Bzw. was wäre das richtige Kommentar?

Mivey
26.11.2013, 17:08
Dass einzige, dass ich an dem Artikel des Ex-Blue-Byte-Mitarbeiters monieren würde, wäre die Tatsache, dass er praktisch keine Beispiele nennt. Zum Teil verständlich, er möchte niemanden aufs Bein treten, es gibt seinem Text aber dennoch den Anschein von blatenter Generalisierung.
Konkret: Seine Behauptung alle Indies gehen entweder pleite gehen oder danach AAA-Bereich arbeiten. Ersteres ist vollkommen offensichtlich, wenn man wirklich Indie und sich praktisch selbst finanziert. Zweiteres: Beispiele?
Ich halte auch seinen Schlusssatz für Abwegig: Dass alleine der Kunde schuld ist. Wenn ein Studio wie Square-Enix 100 Mio plus Marketing in Tomb Raider steckt, ist dann der Kunde schuld? Ich denke wenn der Aufwand für größere Projekte wirklich so bleibt, wird sich das sowieso von selbst erledigen. Du hast dann vielleicht pro Jahr 2 oder 3 AAA Spiele, dazu noch ein Exklusives von jedem System-Hersteller, und das wars. Und diese Lücke müssen dann die Indies aber eben auch Budget-Spiele auffüllen. (Also Sachen zwischen AAA und Indie) Vielleicht merken, die Publisher auch einfach, dass auch ein kleines Projekt, dass nur 10 Mio kostet, aber auch nur weniger verkaufen muss, dennoch sicherer und vermarktbarer ist, als ein 100 Mio Projekt, dass Verkaufszahlen wie COD braucht, um keine Verluste einzufahren.

noRkia
26.11.2013, 20:36
es gibt seinem Text aber dennoch den Anschein von blatenter Generalisierung.

Ich gestehen....der Artikel ist in Wirklichkeit von mir.Ich bin ein Ghostbus-äh ich meine ein Ghostwriter.

Ich verstehe die Kritik komplett.Allerdings ist schwer zu definieren,was ein gutes Spiel ist.Die Spiele damals waren eben von Special-Leuten für die damaligen Gamer produziert.Und diese haben eben einen anderen Geschmack als die heutige breite Masse an Leuten die Spiele kaufen.
Ich habe grade gestern Abend auf Ard eine Reportage über die Werbeindustrie und ihre Tricks für Kinder Werbung zu machen gesehen.Da wurde ein Spot für eine Spielzeug eingespielt und meine Reaktion war sofort :"Boah geil,genau so schnell,bunt und wirr wie die Snes-Werbung.Genau das spricht mich voll an!",als dann der Kommentator sagte:"Solche schnellen,bunten,wirren Clips wirken auf Erwachsene verstörend sprechen Kinder voll an!:" (Doh).
Damit will ich aufzeigen,wie sich allein die Inkonographie von Games,sowie ihr Schwierigkeitsgrad,teilweise ihre Gameplaytechnische Komplexität uvm verändert hat.Ein Casualgamer hat eben nicht die Zeit oder den Drive 200 zu Spielen.
Ist ja auch aus ökonomischer Sicht,dumm sowas zu produzieren.Lieber kurzweilige,billige Spiele die schnell langweilig werden.Ähnlich wie es auch mit technischen Produkten ist.
Habe in der Nintendidirekt Show auch zwei Vorschauen für 3ds Indie-Rpgs im 16-bit Style gesehen und mich gefreut.
Vielleicht sollte man eine Retro-Plattform schaffen um solche Kunden zu bündeln und gezielter ansprechen zu können.
DAS ist das einzige grosse Problem der Indie-Branche: Sie ist zu unübersichtlich,weil es schwer ist ein "echtes Spiel" soweit zu definieren um es von irgendsonem lahmen Handyquatsch klar unterscheiden zu können.

Gamabunta
26.11.2013, 23:35
Was sind denn deine Kommentare? Bzw. was wäre das richtige Kommentar?

Der AAA-Bereich wird beherrscht von Menschen auf dem ethischen Niveau von Waffenhändlern. Sie bedienen einen Markt bestehend aus kleinschwänzigen Möchtegern-Superhelden, die immer noch nicht begriffen haben, dass es nichts Alberneres gibt als einen Kerl mit Knarre und Testosteronüberdosis. CoD, GTA, Battlefield… RSoR ersetzt die Knarre durch ein Schwert. Das Testosteron bleibt. Lara Croft? Nur weil das Testosteron auf den Spieler projiziert wird, ändert sich nichts Grundsätzliches.

Sicherlich ein fairer Punkt, aber ehrlich gesagt hört sich das für mich etwas hypokritisch an, wenn die Spiele für die er stolz ist auch gewalttätig sind. Sie mögen nicht den realitätsgrad eines CoD haben, aber im Endeffekt sind sie eh alles das selbe.

Den FTP-Bereich haben sich zum größten Teil Anzüge angeeignet, für die ein Spiel nicht mal mehr Ware ist (geschweige denn etwas, das sie lieben), sondern nur noch eine Art Sammelalbum, in das man möglichst viele möglichst teure Bildchen hineinklebt, mit denen dann das eigentliche Geschäft gemacht wird. Am Ende passiert mit den Spielen das gleiche wie mit den vollgeklebten Sammelalben. Die schaut man sich ja auch dauernd noch mal an.

Zu den Anfangszeiten vielleicht, aber heutzutage eine alte Sichtweise die gar nicht mehr so stimmt. Es gibt immer mehr Core Spiele wie Dota 2, Planetside 2, Tribes Ascend etc.

Einen gesunden Indie-Bereich gibt es auch nach 30 Jahren Games-Industrie nicht einmal ansatzweise. Letzten Endes dient der Indie-Bereich als selbstausbeuterischer Qualifikationsnachweis, um dann anschließend im AAA- oder FTP-Bereich (in der Regel immer noch selbstausbeuterisch) arbeiten zu dürfen.

Muss ich ehrlich hierzu noch etwas schreiben? Neben Steam und dem Indierausch der Konsolenentwickler gab es keine bessere Zeit ein Indie zu sein. Ganz zu schweigen von der Verfügbarkeit und Robustheit der Entwicklungstools.
Und nach meiner Erfahrung sind die viele Indieentwickler ehemalige Entwickler bei großen Publishern.
Und Minecraft als einziges erfolgreiches Indiespiel? also ist kein Spiel erfolgreich, dass sich keine 10+Mio mal verkauft? Er macht doch den gleichen Fehler wie alle großen Publisher.
Wie er schon schön sagt, Minecraft ist ein Unfall (the next big thing), wie auch World of Warcraft, Call of Duty und GTA zu ihrer Zeit waren. Das richtige Spiel zur richtigen Zeit.

Und der Rest sind Nörgeleien eines alten Mannes mit der rosaroten Nostalgiebrille.

Komisch, dass ich genau die selben Erfahrung gesammelt habe, und dass viele, die ein Kommentar geschrieben haben, es ähnlich sehen. Also so falsch kann das ja nicht sein ;)
Einige stimmen ihm zu aber andere auch nicht. Es gibt auch den ein tollen Kommentar, dass schon in den 80ern die Blütezeit der Innovation vorbei war.

Whiz-zarD
27.11.2013, 08:04
Muss ich ehrlich hierzu noch etwas schreiben? Neben Steam und dem Indierausch der Konsolenentwickler gab es keine bessere Zeit ein Indie zu sein. Ganz zu schweigen von der Verfügbarkeit und Robustheit der Entwicklungstools.

ähm ... "Indierausch der Konsolenentwickler" ... Merkst du da was?
Ich sag nur thatgamecompany, die zuerst von Sony mit Büroräumen und Equipment für drei Spiele ausgestattet worden waren und nun seit über einem Jahr keinen Boden mehr unter den Füßen gewinnen. Seit dem Release von Journey ist es extrem ruhig um sie geworden. Auch gibt es extrem viele Indie-Entwickler, die an den Browsergames mitentwickeln, aber vertraglich dazu verpflichtet sind, nicht ihren Namen nennen zu dürfen. Ja, für so eine Bude habe ich auch mal gearbeitet.

Weder PlanetSide 2, noch Tribes Ascend wurden von großen Entwicklern entwickelt, sondern von kleinen Firmen, die dann von großen Firmen gepublished werden.
PlanetSide wurde ursprünglich von Verant Interactive (die auch Everquest entwickelt haben) entwickelt. Sie gingen dann mit Sony eine Cooperation ein, und wurden später von Sony gänzlich geschluckt.
Tribes Ascend wurde von Hi-Rez Studios entwickelt.

Und wie nun deine Verbindung zwischen "Core Spiele" und Free2Play aussieht, ist mir nun auch ein Rätsel.

Hast du dir auch bei Steam die Indie-Studios mal genauer angeschaut? Die wenigsten haben tatsächlich mal ein zweites Spiel veröffentlicht. Von einem Spiel alleine kann man nicht leben.
Das, was man so in Zeitschriften und sonstigen Webseiten liest, ist zum Großteil nur reines Schöngerede, um mit dem Hype mitschwimmen zu können. Die Indie-Branche ist kein Friede-Freude-Eierkuchen-Land, wie viele es sich gerne einreden, wo jeder plötzlich Millionen verdient. Es sind meist Hobby-Projekte von einer sehr kleinen Gruppe an Entwicklern, die gerne mal was neues ausprobieren wollen, oder weil sie einfach mal Lust drauf haben, oder es als Karrieresprungbrett nehmen wollen. Indie-Spiele, die plötzlich einen riesigen Gewinn abwerfen, wie z.B. Minecraft ist da eine extreme Seltenheit, und selbst Mojang kann nicht nur von Minecraft leben. Scrolls generiert ja auch kaum Umsatz und von 0x10c hört man auch schon länger nichts mehr. Firmen, die sich selbst publishen haben es extrem schwer auf dem Markt. Schau dir Daedalic Entertainment an. Sie suchen ständig nach Investoren, aber sie finden kaum welche, und müssen daher ihre Spiele selbst vermarkten. Wer nun meint, dass Steam und Co. die Rettung sei, der irrt sich gewaltig. Die Einnahmen von Daedalic sind so niedrig, sodass sie sich kaum Equipment leisten können, geschweige denn neue Mitarbeiter, und sind das eine oder andere Mal einer Pleite noch so davon gekommen.

Studios, die bei Kickstarter und Co. Crowdfunding betreiben, sind im Grunde keine Indie-Entwickler mehr, weil sie auf das Geld angewiesen sind. Sprich, sie sind nicht mehr unabhängig.

Mivey
27.11.2013, 08:53
Warum meinen Leute eigentlich, dass zum Himmel schreiender Pessismismus eine verünftige Antwort auf Ignoranz ist? Falls jemand echt meint, die meisten Indies (oder generell Videospielentwickler) genießen finanzielle Sicherheit, lebt der sowieso hinterm Mond. Und ohne deine eigene Apollo-Mission wirst du ihn da nicht erreichen. (Fun-Fact: Da herscht sogar weitesgehend Funkstille, der Grund warum man mit den Kapseln oft lange nicht kommunizieren konnte, während sie um den Mond kreisten)

Aber alle modernen Entwicklungen (ohne zu verstehen, warum es zu ihnen kam ) zu verschreien und eine illusorischen Vergangenheit nachzutrauen bringt auch gar nichts. Ehrlich gesagt, ich revidiere meine Aussage von vorhin: Der Artikel vom BlueByte Typen ist sicherlich passabel geschrieben, und mal von paar Sachen abgesehen sicher vernünftigt, aber komplett nutzlos. Es ist wirklich nur ein alter Mann, der seine eigene Disilusionierung mit ein Medium beschriebt, für das er langsam zu alt wird, und stattdessen sich an Details auffrisst um nicht zugeben zu müssen, dass er aus Videospielen "herausgewachsen" ist. Schleichfahrt und die alten PC Spiele damals waren toll, aber so zu tun, als ob praktisch alles heute (von AAA bis Indie) im Vergleich dazu Mist ist, ohne Begründung, Erklärung, so als ob der Leser hier ja nur zustimmen könne, ist einfach dämlich.

EDIT:
Zum geistreichen Kickstarter Kommentar von Whizzard:
Das sich Leute so am Begriff Indie aufhängen, ist wirklich hirntot. Es geht darum, dass heute (http://ahatintime.com/) auch (http://www.kickstarter.com/projects/1661802484/hyper-light-drifter) ein (http://www.kickstarter.com/projects/1596638143/cosmic-star-heroine-sci-fi-spy-rpg-for-pc-mac-ps4) kleines (http://redthreadgames.com/chapters/) Team (http://store.steampowered.com/app/221910) (im Extremfall nur eine Person) (http://store.steampowered.com/app/206190/) ein Spiel veröffentlichen kann, sogar auf Videospielkonsolen, und damit ihr Werk einem gigantischen Publikum zugreifbar macht. War das in den 1980, 90 er möglich? Don't think so. Und wenn dann nur mit Hilfe von großen Publishern, die alles kontrolliern wollen. Kickstarter ist kein Publisher, Kickstarter kontrolliert nicht was du machst, du fragt die Leute weil du kein Arsch bist, aber niemand verpflichtet dich dazu.

Aber nein, es ist ja nicht UNABHÄNGIG!!! Und INDY kommt ja von INDEPENDENT!!! wenn sie ja auf GELD und Sauerstoff ANGEWIESEN SIND! UND dann VERKAUFEN SIE IHRE SEEELE!!!! Ist das deine Logik, Whizz?

Whiz-zarD
27.11.2013, 09:38
War das in den 1980, 90 er möglich? Don't think so.

ähm ... Doch O_o
Ich glaube, du hast keinerlei Ahnung, wie es wirklich in der Spielebranche aussieht. Meinst du wirklich, dass ein Studio ein Publisher sucht, und dann ein Publisher die Spiele in Auftrag gibt? So läuft das nicht!
Die Spielideen werden einem Publisher vorgestellt und der Publisher entscheidet dann, ob er als Investor einspringen möchte, oder nicht. Das ist das selbe Prinzip, wie beim Crowdfunding, nur dass man hier direkt mit Gesellschaftlern spricht. Wenn eine Idee gut ist, wird dann ein Vertrag ausgehandelt. Wenn ein Spiel gut läuft, bekommt das Studio evtl. den Auftrag, einen Nachfolger zu entwickeln. Nur in seltenen Fällen spricht ein Publisher eine Firma an.

In den 80ern und 90ern lief das nach dem selben Prinzip ab. Viele Klassiker wurden tatsächlich von sehr kleinen Hobby-Teams entwickelt, die dann das Spiel bei Publishern vorgestellt haben.
Darunter zählt z.B. Time Warp Productions, die Giana Sisters entwickelt haben. Die Firma bestand nur aus vier Leuten, die allesamt Freiberufler waren. Der Unterschied zu heute war aber, dass das Geld bei den Publishern etwas lockerer saß, da bei vielen Publishern noch Nerds und Visionäre an der Spitze saßen. Ein anderes Spiel, was sogar ohne Publisher damals sehr berühmt wurde, war Mafia von Igel-Soft.

Aber nein, es ist ja nicht UNABHÄNGIG!!! Und INDY kommt ja von INDEPENDENT!!! wenn sie ja auf GELD und Sauerstoff ANGEWIESEN SIND! UND dann VERKAUFEN SIE IHRE SEEELE!!!! Ist das deine Logik, Whizz?

Eine Firma, die auf Geld von außerhalb angewiesen ist (Investoren/Publisher oder Crowdfunding), ist nie unabhängig, wenn sie nicht in der Lage sind, aus eigener Kraft Geld zu verdienen.

thickstone
27.11.2013, 09:41
Ohne Scheiß, was geht hier denn ab. Beruhigt euch mal.

Mivey
27.11.2013, 09:55
Eine Firma, die auf Geld von außerhalb angewiesen ist (Investoren/Publisher oder Crowdfunding), ist nie unabhängig, wenn sie nicht in der Lage sind, aus eigener Kraft Geld zu verdienen.
Ich meinte, dass der Indie-Begriff komplett egal ist. Ja, stimmt, hat keine große Bedeutung mehr. (Mal von einigen seltenen Ausnahmen, wo jemand sich selber finanziert, bzw. schon so groß ist, dass er das locker kann) Aber genau das ist doch egal. Sie finden Geld und Finanzierung abseits des großen AAA Marktes.

Zur Finanzierung früher: Würde lügen, wenn ich sage, ich hätte indepth knowledge wie das früher ablief. Aber damals, gerade in den 1980er, waren die Marktrealitäten noch so komplett anders. Kein Internet, keine Vorabinformationen, keine PR im heutigen, wir informieren dich über alles, Sinne, keine großen Events, aber auch keine Mittel für kleine Studios sich über Trailer zu informieren. Und sicherlich auch das Geld war viel lockerer. Ja, es war anders, aber daraus ergibt sich nichts für heute. Weder kann man davon lernen, noch kann man vesuchen es wieder herzustellen. Also warum davon reden?

Whiz-zarD
27.11.2013, 10:38
Ich meinte, dass der Indie-Begriff komplett egal ist. Ja, stimmt, hat keine große Bedeutung mehr. (Mal von einigen seltenen Ausnahmen, wo jemand sich selber finanziert, bzw. schon so groß ist, dass er das locker kann) Aber genau das ist doch egal. Sie finden Geld und Finanzierung abseits des großen AAA Marktes.

Ist ja auch schön, dass die kleinen Entwickler heute Möglichkeiten gefunden haben, wieder an Geld zu kommen, aber dennoch ist es aus meiner Sicht einfach falsch, alles als "Indie" zu betiteln, nur weil dort kein großer Publisher als Investor agiert.

Zur Finanzierung früher: Würde lügen, wenn ich sage, ich hätte indepth knowledge wie das früher ablief. Aber damals, gerade in den 1980er, waren die Marktrealitäten noch so komplett anders. Kein Internet, keine Vorabinformationen, keine PR im heutigen, wir informieren dich über alles, Sinne, keine großen Events, aber auch keine Mittel für kleine Studios sich über Trailer zu informieren. Und sicherlich auch das Geld war viel lockerer. Ja, es war anders, aber daraus ergibt sich nichts für heute. Weder kann man davon lernen, noch kann man vesuchen es wieder herzustellen. Also warum davon reden?

Das Internet war früher auch gar nicht nötig. Schon damals gabs Zeitschriften, aus denen man sich die Informationen holte.
Ich kann jetzt auch nur für den C64 sprechen, da ich mit dem C64 großgeworden bin, aber damals gabs auch schon digitale Zeitschriften (z.B. Game On oder Magic Disc), in Form einer Diskette (ganz früher auch Kassetten), die Tests, Demos und sogar Vollversionen beinhalteten. Für technisch versierte Nutzer gabs dann z.B. das digitale Magazin Input64, oder den Klassiker 64'er.

Ja, durch das Internet ist vieles leichter geworden, aber schon vor der Internet-Zeit gabs die Möglichkeiten, sich zu informieren, und ja, das Hobby war früher teurer, weil man sich die Magazine kaufen musste und auch nicht grad günstig waren, aber es war ein Hobby von Nerds und kein Massenmarkt, wie heute, und Nerds wussten schon, wie man an Informationen kommen konnte. Ich hab damals immer mit einem Kumpel zusammen die Game On gekauft, um die Kosten zu halbieren. Wir haben dann einfach die Diskette kopiert.

noRkia
27.11.2013, 13:53
Man kann Indie auch so verstehen,dass ein Dev eben nicht mehr von einem Publisher bezüglich der Finanzierung abhängig ist,sondern sich auch dafür entscheiden kann die Finanzierung einer Crowd vornehmen zu lassen.Das heisst nicht das die Unabhängigkeit weg ist,aber es heisst das die Publisher ihr quasi Monopol als Geldgeber verlieren.Da ne Crowd eher aus Nerds und Coregamern besteht kommen so auch wieder entsprechende Projekte zu Stande.

Ich weis,dass ein Studio ein Konzept und möglicherweise eine frühe Alphaversion vorstellt um einen Publisher zum Einstieg zu gewinnen.Das ist auch in der Filmbranche manchmal so,wenn ein Buch/Comic verfilmt werden soll und man den Autor zu einer Umsetzung bewegen möchte.
Aber wie das so ist;Wer die Kohle hat kann auch entscheiden in welche Richtung das Projekt später geht.Für mich wäre das wahrscheinlich dauerhaft zu sehr psychisch zermürbend,wenn ich mir mit dem Team ein Spiel ausdenke,wir es finanziert bekommen und uns dann vom Publisher abgesante Producer wöchentlich beim Meeting zwingt,das mehr Action in unser Spiel einzubauen und am Ende haben wir kein Rpg,sondern Metal Gear Rising mit besserer Story.

Edit: @ Nerdlife back in the backs

Oh ja die Magazine.Die waren echt Teuer.Ich hab locker 50 DM im Monat für Magazine ausgegeben.Teuer waren vorallem die Importspiele.Oh weh.Ich hatte in den frühen 90ern auch eine Mac-Zeitschrift entdeckt in der Modelling und Grafik Programme
wie Corel Draw,Highlight etc. gezeigt wurden (oder waren die doch auf Windows? Nee.) und Tipps dafür gegeben wurden.Auch wenn das kein Kurs ist um die Bedienung eines solchen Programmes zu lernen und weniger Infos als manches heutiges Youtube Tutorial enthielt,so war zumindest gewährleistet,dass man überhaupt mal von den technischen Möglichen erfahren hat.

Gamabunta
27.11.2013, 15:15
ähm ... "Indierausch der Konsolenentwickler" ... Merkst du da was?
Ich sag nur thatgamecompany, die zuerst von Sony mit Büroräumen und Equipment für drei Spiele ausgestattet worden waren und nun seit über einem Jahr keinen Boden mehr unter den Füßen gewinnen. Seit dem Release von Journey ist es extrem ruhig um sie geworden. Auch gibt es extrem viele Indie-Entwickler, die an den Browsergames mitentwickeln, aber vertraglich dazu verpflichtet sind, nicht ihren Namen nennen zu dürfen. Ja, für so eine Bude habe ich auch mal gearbeitet.
Was soll das denn heißen? Nur weil sie ihr nächstes Spiel noch nicht angekündigt haben? Aber mach dir keine Sorgen Jenova Chen hat schon vor einiger Zeit Investoren gefunden die ihm mehrere Millionen reinpumpen. Der geht so schnell nicht pleite.
Das mit den Credits gibts auch bei größeren Entwicklern.

Weder PlanetSide 2, noch Tribes Ascend wurden von großen Entwicklern entwickelt, sondern von kleinen Firmen, die dann von großen Firmen gepublished werden.
PlanetSide wurde ursprünglich von Verant Interactive (die auch Everquest entwickelt haben) entwickelt. Sie gingen dann mit Sony eine Cooperation ein, und wurden später von Sony gänzlich geschluckt.
Tribes Ascend wurde von Hi-Rez Studios entwickelt.
Erstens, was ist dein Punkt? Planetside 2 und Tribes waren nur Beispiele für Core F2P Spiele, die nichts mit den F2P Spielen zu tun haben, die der Blue Byte Typ beschreibt.
Zweitens, was genau ist denn ein großes Entwicklerstudio und wieso erzählst du was von Verant Interactive? Planetside 2 wurde von SOE entwickelt, Verant wurde vor 13 Jahren aufgekauft und war sowieso nur aus einem Teil von SOE entstanden.

Hast du dir auch bei Steam die Indie-Studios mal genauer angeschaut? Die wenigsten haben tatsächlich mal ein zweites Spiel veröffentlicht. Von einem Spiel alleine kann man nicht leben.
Das, was man so in Zeitschriften und sonstigen Webseiten liest, ist zum Großteil nur reines Schöngerede, um mit dem Hype mitschwimmen zu können. Die Indie-Branche ist kein Friede-Freude-Eierkuchen-Land, wie viele es sich gerne einreden, wo jeder plötzlich Millionen verdient. Es sind meist Hobby-Projekte von einer sehr kleinen Gruppe an Entwicklern, die gerne mal was neues ausprobieren wollen, oder weil sie einfach mal Lust drauf haben, oder es als Karrieresprungbrett nehmen wollen.
Ahja, du siehst Indie also nur als kleine Gruppe von Leuten die aus ner Garage/Keller in ihrer Freizeit ein Spiel entwickeln? Oh Warte...wie war das mit thatgamecompany?

Indie-Spiele, die plötzlich einen riesigen Gewinn abwerfen, wie z.B. Minecraft ist da eine extreme Seltenheit, und selbst Mojang kann nicht nur von Minecraft leben.
Doch, können sie. Was mich auch immer wieder verwundert ist, dass Minecraft sich immer noch extrem gut verkauft. Allein durch eine Tageseinnahme von der PC Version von Minecraft kann er allen seinen Mitarbeitern einen guten Monatsgehalt bezahlen. Daneben gibt es ja noch die Tablet und 360 Version. Bald hat er wieder einen größeren Ansturm durch die Veröffentlichung von Minecraft auf Playstation Platformen haben.

Scrolls generiert ja auch kaum Umsatz und von 0x10c hört man auch schon länger nichts mehr. Firmen, die sich selbst publishen haben es extrem schwer auf dem Markt. Schau dir Daedalic Entertainment an. Sie suchen ständig nach Investoren, aber sie finden kaum welche, und müssen daher ihre Spiele selbst vermarkten. Wer nun meint, dass Steam und Co. die Rettung sei, der irrt sich gewaltig. Die Einnahmen von Daedalic sind so niedrig, sodass sie sich kaum Equipment leisten können, geschweige denn neue Mitarbeiter, und sind das eine oder andere Mal einer Pleite noch so davon gekommen.
0x10c ist auf Eis.
Ihre Spiele sind auch nur auf einen Markt (dem deutschen) zurecht geschnitten und verkaufen sich nicht. Deshalb haben sie nicht viel Geld und finden keine Investoren.

Studios, die bei Kickstarter und Co. Crowdfunding betreiben, sind im Grunde keine Indie-Entwickler mehr, weil sie auf das Geld angewiesen sind. Sprich, sie sind nicht mehr unabhängig.
Sollen sie das Haus mit Liebe und Fan Post beheizen? XD

In den 80ern und 90ern lief das nach dem selben Prinzip ab. Viele Klassiker wurden tatsächlich von sehr kleinen Hobby-Teams entwickelt, die dann das Spiel bei Publishern vorgestellt haben.
Darunter zählt z.B. Time Warp Productions, die Giana Sisters entwickelt haben. Die Firma bestand nur aus vier Leuten, die allesamt Freiberufler waren. Der Unterschied zu heute war aber, dass das Geld bei den Publishern etwas lockerer saß, da bei vielen Publishern noch Nerds und Visionäre an der Spitze saßen. Ein anderes Spiel, was sogar ohne Publisher damals sehr berühmt wurde, war Mafia von Igel-Soft.
Was wohl eher daran lag, dass Spiele keine Zig Millionen Investition benötigt haben.
Und relativier mal bitte das Mafia Beispiel. Ich kenne es nicht. Was heißt sehr berühmt? 10.000 mal verkauft? 100.000? 1.000.000? Erschien es außerhalb Deutschlands? Würde das heute immer noch funktionieren?

Das muss sich noch zeigen. Crowdfunding ist noch relativ neu. Wenn wir in 1-3 Jahren immer wieder die gleichen Verdächtigen auf solchen Platformen finden, hast du natürlich recht, aber man sollte erst mal gucken wie sich das weiterentwickelt.

Whiz-zarD
27.11.2013, 15:50
Zweitens, was genau ist denn ein großes Entwicklerstudio und wieso erzählst du was von Verant Interactive? Planetside 2 wurde von SOE entwickelt, Verant wurde vor 13 Jahren aufgekauft und war sowieso nur aus einem Teil von SOE entstanden.

Verant Interactive haben PlanetSide entwickelt und wurden später von Sony aufgekauft.
Ob die sich nun SOE nennen, oder Verant Interactive ist erstmal völlig irrelevant. Fakt ist, dass die Firma PlanetSide 2 entwickelt hat, die auch den ersten Teil entwickelt haben, und das war Verant Interactive.

Ahja, du siehst Indie also nur als kleine Gruppe von Leuten die aus ner Garage/Keller in ihrer Freizeit ein Spiel entwickeln? Oh Warte...wie war das mit thatgamecompany?
thatgamecompany war ursprünglich ein Studentenprojekt. Sony fand ihre Abschlussarbeit toll und hat ihnen finanzielle Hilfen und ein Vertrag für 3 Spiele angeboten ...
Und nein, Indie-Firmen sind nicht nur Leute, die in der Garage/Keller rumhocken, sondern Firmen, die auch aus eigener Kraft finanzielle Mittel erwirtschaften können, ohne auf Zuschüsse und Investoren angewiesen zu sein. Es ist aber vielfach so, dass solche Indie-Firmen tatsächlich nur Leute sind, die in einer Garage/Keller hocken. Anderes Beispiel wäre 2D Boy, die "World of Goo" entwickelt haben. Beide Entwickler arbeiten für EA, und haben sich nur zusammengetan, weil sie Lust drauf hatten.

Doch, können sie. Was mich auch immer wieder verwundert ist, dass Minecraft sich immer noch extrem gut verkauft.
Irgendwann ist das auch vorbei ;)
Eine Softwarefirma kann nicht nur von einer einzigen Software leben.

Was wohl eher daran lag, dass Spiele keine Zig Millionen Investition benötigt haben.
Und relativier mal bitte das Mafia Beispiel. Ich kenne es nicht. Was heißt sehr berühmt? 10.000 mal verkauft? 100.000? 1.000.000? Erschien es außerhalb Deutschlands? Würde das heute immer noch funktionieren?
Wieviel es sich verkauft hat, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt verkauft wurde.
Dennoch war Mafia so berühmt, so dass sogar eine recht große Community entstand, die sich hingesetzt haben, und Portierungen auf anderen Systemen entwickelt haben.
Es ging bei diesem Beispiel auch nicht um Verkäufe, sondern um ein Bekanntheitsgrad, da hier angezweifelt wurde, dass es damals möglich war, ohne einen Publisher bekannt zu werden.

The Judge
27.11.2013, 16:05
Uiuiuiuiuiui! (http://esearch.oami.europa.eu/copla/trademark/data/012341509)

Mein Tipp: Ein Free2Play-Spiel für Smartphones/Tablets!

Edit: Oh, war wohl doch nix. (http://www.computerandvideogames.com/440463/shenmue-3-trademark-exposed-as-hoax/) Schade drum.

WeTa
27.11.2013, 18:58
:(

https://www.youtube.com/watch?v=Ar0KojxIvmQ

Andrei
27.11.2013, 20:13
schon das drittemal das mir heute shenmue über den weg läuft. zuerst eine meldung auf gamefront das shenmue 3 beim "Amt der europäischen Union für die Eintragung von Marken und Geschmacksmustern" registriert wurde was aber ein fake zu sein scheint, dann die info das Yu Suzuki auf der GDC 2014 über shenmue sprechen wird und jetzt das hier :D

noRkia
27.11.2013, 22:34
Ja was will er denn über Shen Mue erzählen? Ich finds ne Frechheit,dass die Serie nicht beendet wurde.Völlig egal wie gut oder schlecht man die Spiele nun findet.

WeTa
28.11.2013, 08:15
Ja was will er denn über Shen Mue erzählen? Ich finds ne Frechheit,dass die Serie nicht beendet wurde.Völlig egal wie gut oder schlecht man die Spiele nun findet.

Wird ein Post-Mortem zusammen mit Cerny.

UND DANACH WIRD SHENMUE 3 + HD COLLECTION FÜR DIE PS4 ANGEKÜNDIGT

Gamabunta
28.11.2013, 09:57
Verant Interactive haben PlanetSide entwickelt und wurden später von Sony aufgekauft.
Ob die sich nun SOE nennen, oder Verant Interactive ist erstmal völlig irrelevant. Fakt ist, dass die Firma PlanetSide 2 entwickelt hat, die auch den ersten Teil entwickelt haben, und das war Verant Interactive.
Ich sehe das anders. Es ist irrelevant wer sie mal waren. Sie wurden von SOE aufgekauft, also sind sie SOE und nicht mehr Verant Interactive. Wissen wir denn, dass die alten Verant Entwickler immer noch da arbeiten?
btw. du hast auch immer noch nicht geschrieben wieso das überhaupt wichtig ist.

thatgamecompany war ursprünglich ein Studentenprojekt. Sony fand ihre Abschlussarbeit toll und hat ihnen finanzielle Hilfen und ein Vertrag für 3 Spiele angeboten ...
Ganz genau. Mein Punkt ist, dass thatgamecompany nicht nach deiner Auffassung Indie sein kann, da sie komplett von Sony finanziert wurden. Du hast sie aber als Beispiel für Indie Entwickler auf Konsolen genommen.

Anderes Beispiel wäre 2D Boy, die "World of Goo" entwickelt haben. Beide Entwickler arbeiten für EA, und haben sich nur zusammengetan, weil sie Lust drauf hatten.
Nicht arbeiten. Haben gearbeitet.

Irgendwann ist das auch vorbei ;)
Eine Softwarefirma kann nicht nur von einer einzigen Software leben.
Wenn er die Firma nicht dramatisch vergrößert (und das hat zur Zeit nicht den Anschein) oder ständig extravagante Ausgaben hat kann er mit seinem bisherigen Erfolg die Leute bis zur Rente bezahlen.

Wieviel es sich verkauft hat, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt verkauft wurde.
Dennoch war Mafia so berühmt, so dass sogar eine recht große Community entstand, die sich hingesetzt haben, und Portierungen auf anderen Systemen entwickelt haben.
Es ging bei diesem Beispiel auch nicht um Verkäufe, sondern um ein Bekanntheitsgrad, da hier angezweifelt wurde, dass es damals möglich war, ohne einen Publisher bekannt zu werden.
Mit solch unspezifischen Aussagen kann ich nichts anfangen. Ich habe diese Zeit nicht miterlebt und habe keinen Kontext dazu.

Whiz-zarD
28.11.2013, 10:27
Ich sehe das anders. Es ist irrelevant wer sie mal waren. Sie wurden von SOE aufgekauft, also sind sie SOE und nicht mehr Verant Interactive. Wissen wir denn, dass die alten Verant Entwickler immer noch da arbeiten?
btw. du hast auch immer noch nicht geschrieben wieso das überhaupt wichtig ist.
Weil es nun mal weiterhin die Firma bleibt. Meinst du EA hatte einfach nur aus Spaß alle kleinen Entwicklerstudios in Bioware umbenannt?
Es geht rein um den Namen. Der Name "Sony Online Entertainment" (SOE) ist bekannter als "Verant Interactive", also wurde der Laden in SOE umbenannt.
Es arbeiten aber weiterhin die selben Leute für diesen Verein, und arbeiten vielleicht sogar, wie gehabt. Nur unter einem anderen Namen.

Ganz genau. Mein Punkt ist, dass thatgamecompany nicht nach deiner Auffassung Indie sein kann, da sie komplett von Sony finanziert wurden. Du hast sie aber als Beispiel für Indie Entwickler auf Konsolen genommen.
Und genau das habe ich nämlich nicht ;)
Ich habe thatgamecompany als eine Nicht-Indie-Firma bezeichnet. thatgamecompany fing als Indie an ja, aber durch den Vertrag wurden sie Abhängig von Sony und anderen Investoren.

Nicht arbeiten. Haben gearbeitet.
Mag sein. Ihre Webseite suggiert was anderes.

Wenn er die Firma nicht dramatisch vergrößert (und das hat zur Zeit nicht den Anschein) oder ständig extravagante Ausgaben hat kann er mit seinem bisherigen Erfolg die Leute bis zur Rente bezahlen.
Wird sich zeigen. Ich bezweifel es. Irgendwann hat jeder ein Account, und das Interesse für ein Spiel geht auch irgendwann flöten.

Zeuge Jenovas
28.11.2013, 20:50
Deadly Premonition Nachfolger in Arbeit

28.11.13 - Access Games arbeitet an einem Nachfolger des Horror-Action/Adventures Deadly Premonition (PS3, Xbox). Das hat Director Hidetaka "Swery" Suehiro im Gespräch mit GamingBolt bestätigt. Wann der zweite Teil erscheinen wird, verriet er nicht.
CLICK (GamingBolt: "D4 Interview: Premise, Kinect Functionality, Potential of Xbox One’s Cloud, Exclusivity and More

OMG :)

Mivey
28.11.2013, 21:21
OMG :)
Calling it: Xbone Exclusive.
Naja, wenn es denn erscheint, so wie er es formuliert hatte, war es überhaupt nicht klar, dass es ein gestartetes Projekt war, oder nur Konzepte um es zu pitchen.

Knuckles
28.11.2013, 21:25
Calling it: Xbox One Exclusive.

Fixed!
Kein Wunder, dass die deutsche und englische Sprache immer mehr verkommt...

Karl
28.11.2013, 21:27
Fixed!
Kein Wunder, dass die deutsche und englische Sprache immer mehr verkommt...Weil wir niedliche Abkürzungen benutzen?

Gendrek
28.11.2013, 21:35
Niedlich?! Das diffamiert die geheiligte Xbox One! DIFFAMIERT KARL! DIFFAMIERT!
Weil es ist vollkommen unmöglich eine lustige Bezeichnung für eine Konsole zu benutzen, ohne gleich die Fanboys auf den Plan zu rufen, die einem Fanboytum und Mittäterschaft an der Verschandelung weltlichen Sprachguts vorwerfen.

Fucking Xbone. Fucking Praystation.
Lasst den Leuten ihre Trollerei und ihren Spaß, meine Güte D: .

Knuckles
28.11.2013, 21:42
Weil wir niedliche Abkürzungen benutzen?

Schland!
Weil die Jugend nicht mehr fähig ist, das Wort Deutschland zu benutzen.

Dee Liteyears
28.11.2013, 21:43
Die korrekte Schreibweise sollte eh X-Bone lauten

Karl
28.11.2013, 22:11
Schland!
Weil die Jugend nicht mehr fähig ist, das Wort Deutschland zu benutzen.Ich sehe das Problem mit Xbone noch nicht. Du willst doch eine valide Abkürzung nicht mit Schland gleichsetzen, oder?

Mivey
28.11.2013, 23:10
Fixed!
Kein Wunder, dass die deutsche und englische Sprache immer mehr verkommt...
Grow up

Knuckles
29.11.2013, 05:21
Grow up

Sehr erwachsener Kommentar von dir, muss man dir wirklich lassen. Damit hast du es mir gegeben. Ich bin schockiert. Schockiert!

T.U.F.K.A.S.
29.11.2013, 10:36
Sehr erwachsener Kommentar von dir, muss man dir wirklich lassen. Damit hast du es mir gegeben. Ich bin schockiert. Schockiert!
Auf einer Skala von 1 bis Schockiert sogar Sehr schockiert!

Ich hab heute gesehen wie sich zwei Dudes über die Next Gen-Konsolen unterhalten haben auf dem Flur:
"Ey, ich hol mir Zocke 4. Zocke ist, dings, ich hab schon seit Anfang immer Zocke gehabt."
"Zocke ist schwul, sieht aus wie Raumschiff, ich hol XBox."
"Dings, hier, das hat aber so Kamera und so."
"Is' mir doch egal, Zocke ist schwul."

Mein Fazit: PS4-Fanboys, XBone-Fanboys - alle sind momentan gleichermaßen geistig zurückgeblieben. Ich warte echt noch ein Jahr oder so bis ihr alle wieder normal in der Birne seid bevor ich mit irgendwem in diesem Forum über die neuesten Konsolen rede.

*geht wieder so tun als würde er arbeiten*

Knuckles
29.11.2013, 13:29
Aus dem GAF:
http://i.imgur.com/b4BjCHZ.jpg
Windjammers ist ein verdammt geiles Game!

Gorewolf
05.12.2013, 11:23
http://www.change.org/en-CA/petitions/sora-sakurai-add-reggie-fils-aime-to-the-super-smash-bros-3ds-wii-u-roster-reggieforsmashbros bei 100k unterstützern isser drinn :D

La Cipolla
05.12.2013, 13:16
Wie absolut wahnsinnig geil ist das denn bitte?! :eek: :hehe: *unterzeichnet* PLEASE DO IT!

noRkia
05.12.2013, 18:57
Was denn? Nintendo wird doch keinen Nichtjapaner in eins seiner Spiele einbauen..oder doch?

Wie wärs dann mit Gumpei Yokoi und Hiroshi Yamauchi als Geister in irgendnem Geisterhaus bei Mario.

Sölf
05.12.2013, 19:04
http://www.change.org/en-CA/petitions/sora-sakurai-add-reggie-fils-aime-to-the-super-smash-bros-3ds-wii-u-roster-reggieforsmashbros bei 100k unterstützern isser drinn :D

/signed

Omg wie geil wäre das bitte. xD

Evu
07.12.2013, 23:45
http://www.twitch.tv/gametrailers VGX going on, wenn irgendjemand noch wach ist~
new announcments so far:
Tell Tale entwickelt Tales of Borderlands. (Große Crossover/Cooperation mit Gearbox)
New Rambo game, starring Lara Croft (Tomb Raider [s]2 Trailer including 150% more explosions)
Und Nintendo haben endlich die Bombe gedroppt!!!1oneoneelf
...Cranky Kong confirmed as playable Character in DKC:Tropical Freeze (freakin srsly nintendo... <_<)

Was soll man sagen. Ich blicke noch in Hoffnung der demonstration von Double Fines Broken Age entgegen.
Und Kyle Bosmans Twitter ist wenigstens jetzt schon gold (https://twitter.com/KyleBosman/status/409466745754120193) (während der Donkey Kong Präsentation (https://twitter.com/KyleBosman/status/409465311323115520))

//Edit:

das war nicht tomb raider 2, sondern ist tomb raider remake für ps4 xboxone Ich bin mir nichtmal sicher, ob das das announcement nun wieder aufwertet oder weiter abwertet. Wenigestens heißt das ein bereits für gut befundenes game mehr für newgen ohne den suggeriert größeren actionanteil. Andererseits nichts neues~

zudem: Ich komm einfach nicht drauf, ob sie "True Gamer" ständig nur als witz einbauen, oder das ernst meinen... Es ist auf jedenfall ihre "TV Sports Content Experience"

Master
07.12.2013, 23:51
Joel McHales Witze sind meistens so unlustig das sie schon wieder irgendwie lustig sind. Und yeah, Nintendo's Auftritt wäre eigentlich ein WTF wert, wenn man es nicht bereits erwartet hätte das es so kommen würde.

Gamabunta
08.12.2013, 00:08
das war nicht tomb raider 2, sondern ist tomb raider remake für ps4 xboxone

Loki
08.12.2013, 00:49
Telltale's Game of Thrones bestätigt. Sehr geil, könnte großartig werden.

Aber insgesamt ist die VGX echt lahm bis jetzt. Und dass GTA V GotY gewonnen hat, fand ich enttäuschend. Obwohl GTA V klasse ist, Bioshock Infinite oder Last of Us hätten es mehr verdient, imo. Bzw. auch AC 4 als bestes Action/Adventure ebenfalls nicht wirklich nachvollziehbar für mich. Sicherlich ist AC 4 ein tolles Spiel, aber nie im Leben ist es besser als TLoU ... :(

Edit:
Pewdiepie? I weep for humanity ... :C

WeTa
08.12.2013, 01:24
No Man's Sky GOTY

Gendrek
09.12.2013, 00:51
Better Syndicate than Syndicate Reboot (http://www.freeindiegam.es/2013/12/datajack-ryan-foltz/)

Mivey
12.12.2013, 19:17
http://www.youtube.com/watch?v=WtYpgPQcQM0

Äh, ja. Scheinbar ein 3D Sequel zu Whispered World. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Schattenläufer
13.12.2013, 00:55
Äh was?! Bitte was?! Das hat ja mal gar nichts mit The Whispered World am Hut. Da denke ich eher noch an Howl's Moving Castle und Final Fantasy (und bei unserem Fliegerbrille-Protagonisten sowieso an sämtliche JRPG-Klischees). Aber mit miesem Look und einer extra Portion Uncanny Valley.

The shark, Daedalic has jumped it.

Mivey
13.12.2013, 07:09
Ich mein, wenn das Spiel so auschaut wie auf dem Trailer, was jetzt seit den letzten Jahren ja nicht wahnsinnig ungewöhnlich ist, vielleicht etwas pixeliger, dann wär das für die "Edna" Macher ein wahnsinniger Schritt nach vorne, produktionsmäßig. Aber wie man storytechnisch überhaupt einen Sequel zu TWW machen kann, würd mich wahnsinnig intersieren. Scheinbar spielt das ja in der selben Welt, nur dass die jetzt Steampunk-Technik haben, und WW2 Bomber. Yeah, daran denk ich bei The Whispered World ...

Ist nichtmal so, dass ich es schlecht finde, ich bin nur verwirrt. Warum existiert das?

EDIT:
Und wer immer der Protagonist ist, ich find er ist jetzt schon ein totales Arschloch, aber das ist bei Daedalic "Helden" wohl die Norm: Er rettet seine Schwester in den Bunker, und die anderen Kinder, kleine Kinder, die keine Ahnung haben was abgeht, lässt er dort stehen. Würd er sterben, wenn er mehr Leute in den großen Bunker mitbringen würde? Echt jetzt, wenn ich ein Überlebender dort wäre, und das mitansehen würde, würd ich ihn sowas von zusammenhauen.

Whiz-zarD
13.12.2013, 07:27
Aber mit miesem Look und einer extra Portion Uncanny Valley..

Ich finde das gar nicht mal so übel. Es gibt da weitaus schlechteres.
Mal schauen, was sie daraus noch basteln.

La Cipolla
13.12.2013, 07:51
Vielleicht geben sie auch einfach mal ein bisschen mehr Geld für ein Spiel aus und wollen nicht das Risiko eingehen, eine neue IP draus zu machen.

Whiz-zarD
13.12.2013, 10:12
Vielleicht geben sie auch einfach mal ein bisschen mehr Geld für ein Spiel aus und wollen nicht das Risiko eingehen, eine neue IP draus zu machen.

Naja, die werden wohl endlich nun ein paar Mitarbeiter gefunden haben, die mit 3D-Animationen umgehen können ^^
Ich bin bei The Whispered World noch nicht so weit gekommen. Das Spiel befindet sich schon seit Jahren im Backlog, aber ich weiß, dass im Spiel auch von mehreren Planeten die Rede sei.
Vielleicht spielt der zweite Teil auf einen anderen Planeten oder in einer Parallelwelt?

Bei Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/silence-the-whispered-world-2/news/silence_the_whispered_world_2,50397,3031009.html) liest man, dass Noah in die Traumwelt "Silence" reist.
Der erste Teil spielt auf dem Planeten Silenz, die auch "die geflüsterte Welt" genannt wird.

Mivey
13.12.2013, 10:23
Bei Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/silence-the-whispered-world-2/news/silence_the_whispered_world_2,50397,3031009.html) liest man, dass Noah in die Traumwelt "Silence" reist.
Der erste Teil spielt auf dem Planeten Silenz, die auch "die geflüsterte Welt" genannt wird.Absolut alles in der Welt von Silenz ist ein Traum von Sadwick aka junge der im Koma liegt. Es ist keine Fantasiewelt, es ist einfach gar keine Welt. Wie zur Hölle soll nach der Beschreibung von Silence - TWW2 seine Schwester dahin? Fällt sie in ein Koma? Ist Silence die Koma-Welt, die alle Menschen teilen, die komatös sind?

Und wenn wir dabei sind, ich fand as Ende von TWW so ekelhaft. Auf allen Ebenen und grad die Entscheidung am Ende. "Was?! Du bist im Koma? Na, warum gehst du nicht einfach durch den Spiegel und wachst auf? Du hast die Entscheidung! -_-

Lux
13.12.2013, 13:10
Hier hat nicht zufällig jemand Dragon's Crown und Lust darauf, ein paar Runden zu zocken? :( Alleine ist es schon etwas langsam.

Master
14.12.2013, 00:56
Hier hat nicht zufällig jemand Dragon's Crown und Lust darauf, ein paar Runden zu zocken? :( Alleine ist es schon etwas langsam.

Jetzt am Wochende geht's klar. Schlag eine Uhrzeit vor. :)

Lux
16.12.2013, 21:39
Jetzt am Wochende geht's klar. Schlag eine Uhrzeit vor. :)
Sorry, habs verpennt. :D Würde es dieses Wochenende gehen?

Wie ist das eigentlich mit der Vita und Headsets? Ich habe dieses Sony-Headset, was es mal mi Uncharted 3 zusammen gab. Das Gerät wird zwar erkannt, aber jetzt kommt der komplette Sound des Spiels und die Stimmen aus dem Mono-Hörer des Headsets. Die Vita selber gibt keinen Ton mehr von sich. Kann man das irgendwo ändern, oder gibt es da auch eine Alternative?

Gamabunta
17.12.2013, 10:45
https://www.youtube.com/watch?v=PNQcdThO4ZA

Schaut bis ganz zum Ende.

Mivey
17.12.2013, 11:23
Das mit der Xbox wär nur witzig, wenn er vorher 360 Xbox 360 gehabt hätte. Da könnten sie ne Dagobert Duck Szene dazu machen, mit Sprungbrett und allem.

Whiz-zarD
17.12.2013, 11:29
Das mit der Xbox wär nur witzig, wenn er vorher 360 Xbox 360 gehabt hätte. Da könnten sie ne Dagobert Duck Szene dazu machen, mit Sprungbrett und allem.

Jop. Ansonsten ist das Video einfach nur armselig.

Karl
17.12.2013, 17:45
Jop. Ansonsten ist das Video einfach nur armselig.Nimmst du gerade Ernst, was er da sagt oder findest du es armselig, wenn Leute einen anderen Humor haben als du?

Knuckles
17.12.2013, 18:16
Nimmst du gerade Ernst, was er da sagt oder findest du es armselig, wenn Leute einen anderen Humor haben als du?

Damals als er als Komiker gearbeitet hat, hat er sich eine andere Art von Humor angeeignet.

Lux
17.12.2013, 19:15
Ich liebe die Videos von dem Kerl. Es ist so geil, wie sich die Leute immer wieder darüber aufregen, obwohl doch so offensichtlich ist, dass das ein nicht mal ernstgemeintes Trollvideo ist. Ich finds jedenfalls sehr unterhaltsam. :D

Mivey
17.12.2013, 19:16
Nimmst du gerade Ernst, was er da sagt oder findest du es armselig, wenn Leute einen anderen Humor haben als du?
Das war doch eindeutig ironisch gemeint. Oder meinst du ich und Whizzard würdens uns jemals gegenseitig zustimmen?

noRkia
17.12.2013, 19:58
Also der Typ kommt mir vollkomen normal vor.

Whiz-zarD
17.12.2013, 20:44

Natürlich nehme ich das nicht ernst. Lustig ist es aber auch nicht.

WeTa
18.12.2013, 16:59
Natürlich nehme ich das nicht ernst. Lustig ist es aber auch nicht.

Doch. Wenn du das nicht lustig findest, liegst du objektiv falsch.

Mivey
18.12.2013, 17:57
Doch. Wenn du das nicht lustig findest, liegst du objektiv falsch.
Du bist total diskriminierend! Es gibt auch Menschen mit nicht heteronormen Lachorientierungen.

Master
19.12.2013, 09:10
Sorry, habs verpennt. :D Würde es dieses Wochenende gehen?

Kein Ding. Und yes, dieses Wochenende würde auch gehen. :D

Lux
19.12.2013, 15:46
Kein Ding. Und yes, dieses Wochenende würde auch gehen. :D
Yay. :D Hast Du einen Charakter oder sollen wir einen neuen anfangen? Habe im Moment nur einen Level 32 (?) Fighter auf Normal, der noch den letzten Talisman braucht.

Wie siehts mit Headset aus? Könntest Du notfalls skypen? :D

The Fool
19.12.2013, 22:06
WENN ICH MIR EIN FUCKING SPIEL FÜR GELD (EURO) KAUFE, DANN WILL ICH AUCH EINE VERFICKTE ANLEITUNG DAZU, SELBST WENN ICH SIE NIE LESE!!!!!!!
Was soll denn der Bullshit? Mal wirklich, das fördert verschissene Piracy bis zum geht nicht mehr, ist wie bei Alben. Wenn ich mir für 15 Euro ein Album kaufe und dann ein verschissenes Nichts mit Nichts kriege, wo mit Glück eine CD beifügt wurde, dann würde ich am liebsten den Machern ihr scheiß widerliches Gehirn wegpusten. Und nicht mit meinem Mund, sondern mit einer Desert Eagle! Für was geb ich denn Geld aus, wenn ich am Ende ein total ungeliebtes Stück Scheiße kriege, wo eine CD/DVD beigefügt wurde?
Ich hasse sowas, wen wunderts denn noch, wenn Piraterie immer größer wird?
Verschissene Idioten, belohnt eure Fans halt irgendwie.

PS: Der Verfasser dieses Posts war während des... Verfassens ein wenig betrunken. Er glaubt aber trotzdem dass er trotzdem noch nüchtern hinter der Aussage stehen würde, selbst wenn er seine Worte vielleicht... nicht ganz so primitiv... nutzen? aussuchen? was auch immer, ihr wisst was ich meine... würde.

WeTa
19.12.2013, 22:36
A+++ Post!
Deswegen finde ichs auch immer schön, wenn Indies mit ganz viel Liebe ihr Spiel in die Regale bringen. Da ist fast immer ne Anleitung und sonstige Goodies dabei.
Ich meine, AAA Titel haben doch Millionen $$$ an Budget und dann scheitert es an sowas?

Mivey
19.12.2013, 22:39
Die Publisher würden ja gerne mehr Geld dafür ausgeben, und Handbücher mitgeben, Fool. Aber das lassen sie alles weg weil sie an die UMWELT denken! Aus reiner Selbstlosigkeit tun sie das. Weist du nicht, dass jedes Jahr eine Fläche so groß wie Deutschland vom Urwald verschwindet, nur um Videospiel-Handbücher herzustellen? Und weißt du auch, wie wichtig die Urwälder am Äquator für das Weltklima sind?!

Die großen Publisher, wissend dass sie den Zorn vieler Spieler zu befürchten haben, stellen sich schützend vor die letzten Bäume dieses Planeten.

La Cipolla
19.12.2013, 22:48
Wundert mich jetzt nicht, dass die Indie-Studios mal wieder ihre Gier an unserem schönen Planeten auslassen.
WHAT A WORLD!

Master
20.12.2013, 20:44
Yay. :D Hast Du einen Charakter oder sollen wir einen neuen anfangen? Habe im Moment nur einen Level 32 (?) Fighter auf Normal, der noch den letzten Talisman braucht.

Wie siehts mit Headset aus? Könntest Du notfalls skypen? :D

Ich habe einen Kämpfer. Müsste, glaube ich, schon fast Level 40 sein. Ein Headset für die PS3 und Skype habe ich nicht, was aber kein Problem sein sollte.

Lux
23.12.2013, 20:01
Ich habe einen Kämpfer. Müsste, glaube ich, schon fast Level 40 sein. Ein Headset für die PS3 und Skype habe ich nicht, was aber kein Problem sein sollte.
Ist nicht ganz einfach, wenn wir nicht kommunizieren können ... ;D

Gorewolf
27.12.2013, 18:14
https://www.surveymonkey.com/s/QZGG77X Gearbox hat eine befragung online gestellt zu Homeworld :D

Mivey
27.12.2013, 18:59
Also eine HD Version von Homeworld samt aktualisierter Modellen und allem. Zumindest räumen sie sich die Möglichkeit ein. Stand auch was von Steamworks dabei

Gamabunta
28.12.2013, 00:48
Man Bethesda hat mit Skyrim wohl echt auf die PC Spieler geschissen.
Ich kann echt nicht glauben, dass ich für PC Spieler essentielle Optionen ini Dateien bearbeiten musste. (und dass sie falsch gesetzt waren)
Und die grottige UI. Sieht schön aus, aber nutzerfreundlich ist was anderes. Natürlich für Controller designed und wenn man einen angeschlossen hat sollte das ja auch niemanden wundern, dass Tastatur und Maus nicht geht.

Echt ein Armutszeugnis für Bethesda.

Mivey
28.12.2013, 01:19
Man Bethesda hat mit Skyrim wohl echt auf die PC Spieler geschissen.
Ich kann echt nicht glauben, dass ich für PC Spieler essentielle Optionen ini Dateien bearbeiten musste. (und dass sie falsch gesetzt waren) Für mich persönlich waren es vorallem grafische Optionen, mit denen ich viel hantiert habe. (Um z.B. die Schatten besser her zu kriegen) Musstest du auch wegen was anderem das bearbeiten?

Und die grottige UI. Sieht schön aus, aber nutzerfreundlich ist was anderes. Natürlich für Controller designed und wenn man einen angeschlossen hat sollte das ja auch niemanden wundern, dass Tastatur und Maus nicht geht.

Echt ein Armutszeugnis für Bethesda.
Ja, aber auch mit Controller ist das Vanilla UI einfach scheiße oder konkret das Inventar. Für eine Iphone App wär das okay, aber für ein Rollenspiel? Keine Möglichkeit sachen zu sortieren, nach Untertypen zu suchen, übersichtlich zu sehen was ausgerüstet ist. Ekelhaft. Und das ist auch auf der Xbox oder der PS3 nicht besser.

Gamabunta
28.12.2013, 12:08
Für mich persönlich waren es vorallem grafische Optionen, mit denen ich viel hantiert habe. (Um z.B. die Schatten besser her zu kriegen) Musstest du auch wegen was anderem das bearbeiten?
Mausbeschleunigung, der Erzfeind jeden PC spielers und bei der Suche nach der Lösung habe ich auch erfahren, dass vsynch auch generell eingeschaltet ist ohne Menüoption. Ich muss mal schauen was für eine Performance ich erhalte, aber zumindest Max Einstellungen kann ich vergessen.

Ja, aber auch mit Controller ist das Vanilla UI einfach scheiße oder konkret das Inventar. Für eine Iphone App wär das okay, aber für ein Rollenspiel? Keine Möglichkeit sachen zu sortieren, nach Untertypen zu suchen, übersichtlich zu sehen was ausgerüstet ist. Ekelhaft. Und das ist auch auf der Xbox oder der PS3 nicht besser.
Jap. Du hast recht. Da kommt ja auch dazu, dass man es nicht durch Mods selbst verbessern kann.

Lux
28.12.2013, 12:32
Jap. Du hast recht. Da kommt ja auch dazu, dass man es nicht durch Mods selbst verbessern kann.
19350

SkyUI. (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=8122)

Gamabunta
28.12.2013, 12:52
19350

Ich habe mich da auf den letzten Satz bezogen. Die Konsolenversionen.

Whiz-zarD
28.12.2013, 14:59

Für mich keine richtige Alternative, trotz PC-Version.
SkyUI braucht bei mir ca. 5 Sekunden, bis das Inventar geöffnet wird, was bei Plünderungen von Grabstätten extremst nervig wird.

Nharox
28.12.2013, 15:06
SkyUI braucht bei mir ca. 5 Sekunden, bis das Inventar geöffnet wird, was bei Plünderungen von Grabstätten extremst nervig wird.

Dann machst du irgendwas falsch, 5 Sekunden sind nämlich nicht normal. Mal neu installieren?

Mivey
28.12.2013, 15:15
Für mich keine richtige Alternative, trotz PC-Version.
Hast du SKSE installiert? Ich hatte mal das es etwas langsamer wurde, weil es das nicht erkennen konnte. Du musst dann auch über den skse loader starten. (Da ich es gern über Steam starte, musste ich die .exe Dateien etwas umbennen, aber wenn man das nicht braucht, reicht eine einfache Verknüpfung sicher auch.)

Renegade 92
30.12.2013, 21:39
Hi Leute, ich hab mal ne Frage zur PC Version von GTA 4 :)
Wisst ihr vielleicht, ob die Steam version im Multiplayer kompatibel zur Retail version ist (die über windows live läuft)?

Whiz-zarD
30.12.2013, 21:46
Hi Leute, ich hab mal ne Frage zur PC Version von GTA 4 :)
Wisst ihr vielleicht, ob die Steam version im Multiplayer kompatibel zur Retail version ist (die über windows live läuft)?

Windows Live ist doch geschlossen O_o

Gorewolf
30.12.2013, 21:51
nope es ist immer noch anwesend du kannst nur keine neuen spiele drüber kaufen bis es komplett stillgelegt wird dauert es noch ein klein wenig ^^ (angeblich juni 2014)

Mivey
31.12.2013, 00:07
Die Steam Version benuzt noch Windows Live, nach Store Page.

Renegade 92
31.12.2013, 15:40
Hm ich hab es jetzt einfach mal gekauft (waren eh nur 5€ ^^).
Allerdings kann ich mich über den GTA 4 launcher nicht im social club anmelden, während das mit Firefox einwandfrei funktioniert.

Hat schonmal jemand erfahrungen mit gemacht?
Ich würde jetzt einfach erst mal ein paar Tage warten, ob es sich möglicherweise von selbst löst, aber vielleicht kennt ja jemand hier schon das Problem.

Naja ansonsten allen schonmal einen guten Rutsch, da ich dieses Jahr nicht mehr hier on kommen werde :D

Akito
01.01.2014, 15:23
Wo ist der jährliche "Was habt ihr dieses Jahr durchgespielt?"-Thread Knuckles? :O
*insert "Knuckles spielt keine Spiele durch* joke here*

Renegade 92
01.01.2014, 15:31
Wo ist der jährliche "Was habt ihr dieses Jahr durchgespielt?"-Thread Knuckles? :O

Hey die Liste wäre wenigstens schnell fertig gestellt :D

Knuckles
01.01.2014, 16:06

Ich führe die Liste seit 2 Jahren nicht mehr, daher mache ich auch keinen Thread mehr dazu auf.
Es kann sich jedoch gerne jemand anderes darum kümmern.

Zapotek
01.01.2014, 16:34
Etwas ähnliches habe ich hier (http://www.multimediaxis.de/threads/139824-2013-retrospektiv-Was-habt-ihr-gespielt?p=3137569) gefunden. Hoffe, dass ich irgendwie helfen konnte. :)

CT
01.01.2014, 18:12
Etwas ähnliches habe ich hier (http://www.multimediaxis.de/threads/139824-2013-retrospektiv-Was-habt-ihr-gespielt?p=3137569) gefunden. Hoffe, dass ich irgendwie helfen konnte. :)
Der ist ja nur für (J)RPGs. :O

Ich hatte mich auch schon gewundert, warum es dieses letztes Jahr keinen entsprechenden Thread gab. Aber vielleicht macht ja jetzt doch noch jemand einen auf. ^^

Zapotek
01.01.2014, 18:19
Der ist ja nur für (J)RPGs. :O Oh, stimmt ja, wie peinlich .^^. Aber wenigstens etwas, oder?

Master
01.01.2014, 19:52
Der ist ja nur für (J)RPGs. :O

Ich hatte mich auch schon gewundert, warum es dieses letztes Jahr keinen entsprechenden Thread gab. Aber vielleicht macht ja jetzt doch noch jemand einen auf. ^^

In einigen Minuten. ;)

Master
01.01.2014, 20:01
Ich führe die Liste seit 2 Jahren nicht mehr, daher mache ich auch keinen Thread mehr dazu auf.
Es kann sich jedoch gerne jemand anderes darum kümmern.

Bei mir ist es etwas umgekehrt. Ich führe immer noch Listen, nur habe ich schon lange nichts mehr davon ins Forum gepostet. Da ich als Teil meiner "Vorsätze" für 2014 auch ein "Wieder mehr ins MMX posten" drin habe, übernehme ich dieses Jahr die Erstellung des Threads. :)

R.D.
05.01.2014, 21:06
Wollte nur kurz reinwerfen, das grad Awesome Games Done Qucik läuft! Ein Marathon für einen guten Zweck (Krebsforschung).

Link: http://gamesdonequick.com/

NTE
05.01.2014, 21:57
Wollte nur kurz reinwerfen, das grad Awesome Games Done Qucik läuft! Ein Marathon für einen guten Zweck (Krebsforschung).

Link: http://gamesdonequick.com/

Ich bin weiterhin sehr großer Fan der SDA-Crew und einige frühere Aufnahmen wie Chrono Trigger waren spannend bis zum geht nicht mehr.
Es tut sehr gut zu sehen, dass die Leute damit guten Erfolg haben, denn der Saal scheint immer größer zu werden in denen das Event stattfindet und das Mobiliar wird auch immer besser. Wenn ich noch vor paar Jahren an das fast kaputte rote Sofa denke, sowie Röhrenfernseher (wobei die eigentlich auch Flachbild ja "einfach" mitnehmen könnten).

Icetongue
06.01.2014, 00:44
Ich bin ja sehr enttäuscht dass es diesmal kein Quest 64 Rennen gibt und dass BlueGlass nicht dabei ist. :(

Ist für AGDQ zufällig eine Skype-Konfi oder so geplant?

R.D.
06.01.2014, 01:14
Ich denke das könnte man ziemlich spontan machen. Geht ja ne ganze Woche das Ding, also kann man sich Abends spontan zu einer Gruppe zusammen finden wenn gewünscht.

Icetongue
06.01.2014, 01:26
Wäre bei einigen Spielen schon ziemlich cool mit anderen Begeisterten zu reden.

Aber jetzt erstmal Cave Story Hype :A

Edit: Haha, das TAS-Segment ist der Hammer. Masterjun hat in Super Mario World durch blossen Controller-input Pong und Snake programmiert, gestartet und gespielt. TotalControl macht es, wie auch bei dem Pokémon Gelb Run von bortreb, möglich.

Dee Liteyears
06.01.2014, 18:23
http://nintendoage.com/forum/messageview.cfm?StartRow=1&catid=5&threadid=117907
RIP Greg Martin . :(
Der Mann war für einige meiner liebsten wie auch einige meiner meistgehasstesten Boxarts verantwortlich. Ich denke jeder hat mindestens ein Werk von ihm in seiner 8/16-Bit Sammlung. Ich hätte echt nie gedacht dass soviele Cover vom selben Mann gemacht wurden.

Andrei
09.01.2014, 19:22
http://www.youtube.com/watch?v=HOfll06X16c

Das sieht mal sehr interessant aus!

Zeuge Jenovas
09.01.2014, 20:46
http://www.youtube.com/watch?v=HOfll06X16c

Das sieht mal sehr interessant aus!

Echt nice.... Mich hat's geflashed :)

11.01.2014, 00:00
Hat eigentlich von euch jemand einen Beta-Key für NCSofts Wildstar bekommen und spielt es? Bin ziemlich gespannt auf das Spiel und mich würde mal interessieren, wie die Beta bisher so ist. :)

Evu
15.01.2014, 02:20
https://www.youtube.com/watch?v=KfjVafZfmDw
Für die Hardware fetischisten~
(Immernoch nicht ganz meins, aber es wird)

Bonus:

https://www.youtube.com/watch?v=8LnzuXqa740

Und btw (wenn ich eh schon am posten bin), https://www.humblebundle.com/ hat mal wieder ein sehr schönes paket geschnürrt~
Heute sind erst wieder 4 spiele dazu gekommen & das ist das erste mal seit langem bei nem HB, dass ich 66% der Games noch nicht hatte :3

Mivey
15.01.2014, 18:01
Neue News zu Whispered World 2 (http://www.pcgames.de/Silence-The-Whispered-World-2-PC-258150/News/Silence-The-Whispered-World-2-Sadwick-und-Renie-als-spielbare-Charaktere-1105169/)
Ich wüsste wirklich gerne was im Kopf von Poki vorgeht. Ein Sequel von TWW in einem Kriegsszenario? Dazu noch relativ modern, steampunk mäßig. Warum nicht gleich ein Sequel von Edna als Space Opera? Viel vernünftiger. Dank Harveys New Eyes dürfte die IP sogar deutlich bekannter sein.

La Cipolla
17.01.2014, 17:32
Waaaas? (http://www.gameone.de/news/2014/1/nintendo-gibt-gewinnwarnung-aus)
Also, dass die Wii U jetzt nicht gerade den Kuchen klaut, war klar, aber der 3DS? Mein Gefühl war, dass der gerade alles abräumt. Oder haben sie einfach nur zu heftige Erwartungen gehabt?

Akito
17.01.2014, 17:51
Also, dass die Wii U jetzt nicht gerade den Kuchen klaut, war klar, aber der 3DS? Mein Gefühl war, dass der gerade alles abräumt. Oder haben sie einfach nur zu heftige Erwartungen gehabt?
Zweiteres, man merkt es alleine an den angepeilten 9 Millionen verkauften Wii Us. Der 3D war die best verkaufte Konsole 2013 in vielen Märkten, nur halt nicht so gut wie Nintendo es gerne gehabt hätten.

Gamabunta
17.01.2014, 18:13

Wenn dein direkter Vorgänger der Nintendo DS ist, dann sind das schlechte Zahlen.
Und was dieses Jahr gezeigt hat ist, dass der 3DS seinen Höhepunkt wahrscheinlich schon überschritten hat: Selbst in dem Jahr wo sie ein neues billiges Modell vorgestellt und ihre Mega Franchises aka Pokemon, Monster Hunter und Zelda veröffentlicht haben, wird sich der 3DS weniger verkaufen als das Jahr davor. Hiernach kann es nur noch Berg ab gehen.
Vielleicht noch interessanter Kontext: Es ist gut möglich dass sich der 3DS insgesamt weniger verkauft als die PSP.

noRkia
17.01.2014, 19:02
Stimmt Gamabunta hat recht.Zelda,Pokemon in einem Jahr? Ich sehe auch nicht wo nun der Hoffnungsschimmer am Horizont sein soll.
Von Zelda,Metroid,F-Zero und ähm allem anderen worauf Fans warten könnten sieht man nichts.Der Wiiu wird einfach zu sehr wegen dem Handheldmarkt vernachlässigt.Das dieser nun ebenfalls nicht so läuft wie gedacht.Ohweh.

Bei den Verkaufszahlenprognosen musste ich lachen. Was? 9 Millionen Geräte wollten die verkaufen? Ja aber durch welche Spiele denn? Wie hoch waren denn die Zahlen beim Wii? Das man die nicht noch überdecken kann ist doch klar oder?
Zudem noch dieser ungünstige Releasezeitpunkt 1 Jahr vor Ps4+Xboxone ohne Software Lineup. Nintendo kann sich eigentlich nur retten,indem sie eine echte Gamerkonsole auf den Marktbringen und in einer Art Nintendoplus jeden Monat Klassiker per DL anbieten,und reihenweise Retrotyle Indiegames kaufen,die dann keine Indiegames mehr sind,aber egal.

Nharox
17.01.2014, 21:23
Holy shit, Puyo Puyo Tetris sieht einfach nur genial aus.

Tetris vs. Puyo

https://www.youtube.com/watch?v=XjrsRu-LSJ8

Puyo & Tetris Swap Mode

https://www.youtube.com/watch?v=G3Kj4-O3BJ4

PuyoTetMix

https://www.youtube.com/watch?v=NT_MmHwl1xI

Werd mir wahrscheinlich die PS3 Version holen. Wenn es hoffentlich zu einer Lokalisierung kommt, kauf ichs mir nochmal für den 3DS. Ach Sega, so viel Aufwand wäre das wirklich nicht. Keiner will English Voices und man müsste nur den Text übersetzen und das Spiel dann digital auf 'ne Platform werfen. Ist das zu viel verlangt? :(

Skye
17.01.2014, 23:15
Holy shit, Puyo Puyo Tetris sieht einfach nur genial aus.

Looks forking awesome!!! Ist das in Japan schon raus?

Nharox
17.01.2014, 23:22
Looks forking awesome!!! Ist das in Japan schon raus?

Fast. Am 6. Februar kommts raus.

Karl
18.01.2014, 09:45
Oh Gott, es sieht so gut aus. *___*

Gutz
18.01.2014, 13:00
http://www.youtube.com/watch?v=wR3kK6So4DY
das wird der hammer! :-D
hat ein wenig was von mario rpg nur etwas brutaler! ^^

La Cipolla
18.01.2014, 13:11
WAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Ich komm nach Jahren (!) endlich mal dazu, Panzer Dragoon Orta auf der 360 zu spielen (und es ist wahnsinnig geil und sieht heute noch verdammt gut aus!), und dann stürzt das Ding nach Level 3 ab. Nach kurzer Recherche scheint das wohl normal zu sein in der PAL-Version, und der einzige Workaround verhindert, dass man sich die Story vernünftig reinziehen kann. Großartig.

Hnnnnnghlgfglklkelscasyxisxas ...

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob die US-NTSC-Version des Spiels auf einer PAL-360 läuft? Im Internet gibt es widersprüchliche Meinungen, weil sich das wohl von Spiel zu Spiel unterscheidet.

noRkia
18.01.2014, 14:03
Was es ist normal das es nach Level 3 abstürzt und man es nicht spielen kann? Äh ok.
Ich habe es kaum bis zum zweiten Level ausgehalten.Was findest du ausser der Grafik noch gut?

Btw. damals hatte ich noch den ersten Xboxcontroller.Der war so fett,dass ich eigentlich an allen Spielen den Spass verloren habe.Gun Valkyrie war aber cool.

Dee Liteyears
18.01.2014, 14:13
Das liegt hauptsächlich daran dass sich M$ einen feuchten Scheiß um die Abwärtskompatibilität geschert hat.
Das Prob hat ich auch damals, Cippo. Habs dann vertickt bevor ich vom Workaround erfahren hab. Wird Zeit dass ich mir das Spiel jetzt nochmal neu kauf. Jetzt kann ichs wenigstens auch mit nem Dualshock zocken.
Ich bin ja schon froh dass Shenmue II immerhin auch auf 360 spielbar ist und die einzige Macke die nicht funktionierenden Fotofilter sind.

La Cipolla
18.01.2014, 15:51
Der Workaround is halt meganervig. =.=

Das Spiel ist großartig, weil es spielerisch einfach saugeil ist und dazu noch toll designed.

noRkia
19.01.2014, 14:50
Southpark is echt ein Spiel auf das ich mich freue.Die Kämpfe sehen etwas lahm aus,aber die Präsentation is super.

Dee Liteyears
27.01.2014, 01:22
Ich stell für die Sonic Fans mal diesen Trailer hier ab

http://www.youtube.com/watch?v=1pD3zbYFv74
Ich arbeite übrigens auch dran mit^^

Streicher
29.01.2014, 04:54
Sly Cooper Film Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=3sUHNvpeWJw)

Gendrek
06.02.2014, 11:27
Verflucht, was haben die mit Fable angestellt? (http://www.golem.de/news/fable-anniversary-grafikvergleich-nicht-mehr-so-bloomig-1402-104369.html) Der Junge ist zwar nur 25 Minuten im Spiel ein Kind aber heilige... mussten sie den so umgestalten, dass er aussieht wie ein 60 Jähriger Maulwurfsmensch der das erste Mal das Licht der Welt erblickt? Ausserdem... was ist mit Theresa passiert? Da fehlt nurnoch die Platin-Blondierung :hehe:.

Knuckles
06.02.2014, 20:03
http://i.imgur.com/rSfbrqb.jpg
Knuckles? What did they do to you?
http://i.imgur.com/rpZa0Na.gif

noRkia
06.02.2014, 20:58
Sonic Boom? Kenn ich schon von Guile :D

Man Knuckles du siehst auf dem Bild echt,ähm überzüchtet aus.Tailes sieht wie ein freches Kiddie aus,Amy is ne •••• geworden,ne Hammer•••• um genau zu sein und Sonic? Der hat mal 0 power und sieht mit Schaal äusserst homosexuell,wie dieser Tokiotyp, aus.
Dagegen muss sich doch Fanwiederstand rühren.Ich fand scho die Conceptbilder der Dreamcastgames irgendwie sehr toxisch aussehend,aber das hier??

Knuckles
06.02.2014, 21:39
Sonic Boom? Kenn ich schon von Guile :D

Sonic CD vergessen?

noRkia
06.02.2014, 21:52
Nanja ich war so stolz nach den ganzen Jahren vor kurzem erfahren zu haben,dass Guile nicht etwa Alexbuuu ruft,sondern Sonic Boom.

Reding
07.02.2014, 00:13
Ich gehe stark davon aus, das bereits auf das Spiel aufmerksam gemacht wurde, Da die News ja schon knapp eine Woche alt ist ;), aber für den Fall das es übersehen wurde, erwähne ich es nochmal:

http://www.youtube.com/watch?v=Gc_umvHVuVU

Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day
Das Spiel ist ein sidescroller und basiert auf der Animefilm Short Peace (kenne ich nicht) und wird von Namco Bandai gepublished. Entwickelt wird es von Crisp Inc.
Achso und Suda 51 ist auch daran beteiligt, als Produzent. Das Spiel soll im Frühjahr 2014 exklusiv für die PS3 erscheinen. Das Spiel soll die Handlung des Films abschließen.

Wirkt für mich sehr Soldie und sehr spaßig....doof nur, dass ich keine PS3 habe xD Aber interessant ist es auf alle Fälle :D

noRkia
07.02.2014, 01:38
Es scheinen irgendwie 4 Filme ne Rolle zu Spielen und ich habe ein Akira-Kaneda-Motorrad gesehen,was kein wunder ist,wenn irgendwie Otomo Katsuhiro am start ist,oder zumindest was von ihm verwandt wird.
Sehr komisch wirkt auf die mich die Grösse der Spielfigur.Die ist viel zu klein.

Reding
07.02.2014, 02:02
Es scheinen irgendwie 4 Filme ne Rolle zu Spielen und ich habe ein Akira-Kaneda-Motorrad gesehen,was kein wunder ist,wenn irgendwie Otomo Katsuhiro am start ist,oder zumindest was von ihm verwandt wird.
Sehr komisch wirkt auf die mich die Grösse der Spielfigur.Die ist viel zu klein.

Naja es ist ein Anthologiefilm, deshalb habe ich es als ein Film bezeichnet.
Ich denke korrekt ist es aber dann, wenn ich die vier Kurzgeschichten aus denen er besteht nochmal aufliste.

Buki yo Saraba
Gambo
Hi-no-youjin
Tsukumo

Das Spiel soll halt die Geschichte abschließen.

Und das Motorrad kann durchaus sein, weil einer der Kurzfilme in Short Peace (Hi-no-youjin) von Katsuhiro Otomo ist ;)
Aber du hast recht, das mädchen wirkt echt sehr klein, ist mir gar nicht aufgefallen.

R.D.
07.02.2014, 13:55
Schon traurig wie es Sega jedesmal ein anderes Konzept klaut und versucht damit Sonic zu retten. Erst hatten wier Mario galaxy, diesmal bekommen wir Ratchet & Clank/Jak & Daxter mit Multiplayer.

Ach ja und Bangades. Über den Schuhen, weil die auch kaputt sind. Das Design ist etwas weird, aber nicht sooo schlimm.

Knuckles
07.02.2014, 14:03
Schon traurig wie es Sega jedesmal ein anderes Konzept klaut und versucht damit Sonic zu retten. Erst hatten wier Mario galaxy, diesmal bekommen wir Ratchet & Clank/Jak & Daxter mit Multiplayer.

Sie haben dieses Mal bei sich selbst geklaut. Knuckles Chaotix und Sonic Heroes.
Merkwürdig sieht es trotzdem aus.

noRkia
07.02.2014, 14:06
http://www.youtube.com/watch?v=E-g3eS8MJZc

Sonic is jetzt ein cooler Dubstepper der die Tremorwürmer bekämpft oder was?

Zeuge Jenovas
07.02.2014, 14:51

Doping Knuckles ist zu gut :D

Skye
07.02.2014, 15:40

Die Charakter Modelle sind ja mal ugly as shit. :X

WeTa
07.02.2014, 20:53
Gameplay besser gut klonen als schlecht selber machen. In den Kommentaren ist der Sonic Cycle mal wieder in voller Fahrt :D
Und Skrillex im Trailer? Wow, new low :hehe:

thickstone
10.02.2014, 20:16
Kann mir mal jemand sagen, wie beschissen Enslaved: Odyssey to the West bitte ist? o_O

Ich hatte in letzter Zeit nicht mehr so dringend ein Abläster-Bedürfnis wie hier. Mal völlig ungeordnet, was ich alles kacke finde:

- technisch eine absolute Katastrophe: Slowdowns en masse, Tearing, BUGS!
Die Slowdowns nerven besonders bei den Kämpfen.

Die Bugs...oh Gott. Mechs, die einfach so stehen bleiben, Trigger, die nicht aktiviert werden, wodurch man neu laden muss...alles gehabt. Die Krönung ist das letzte Kapitel, bei dem ich plötzlich nicht mehr angreifen (!) konnte und den Checkpoint laden musste. Der setzte mich nur plötzlich 20 Minuten vorher ab, vor einem sehr ätzenden Bossfight.

Wirklich hingerotzt von der Technik. Schade, denn rein graphisch ist das Spiel enorm schön. (Toller Artstyle imo)

Story...ja, gibt's die? Die Hauptcharaktere sind nett, aber die Hälfte des Spiels bringt man Trip nach Hause und die andere Hälfte versucht man eine totale Schnapsidee in die Tat umzusetzen. Charakterzeichnung ist vorhanden und ok, aber zu dünn für die Spielzeit.

Spieldesign total by the books, uninspiriert, langweilig. Kampfsystem ist ok, aber die Kamerawinkel während des Kämpfens sind eine Katastrophe. Die Kletterpassagen bringen am meisten Spaß, weil die zur Abwechslung mal nicht total stressen. Danach kommt meistens wieder ein Kampfsegment, bei dem man viel zu viele Mechs bekämpfen muss. Auch durch das beschissene Soft Lock-On ist das KS iwie nicht auf mehrere Gegner ausgelegt und da gibt es einige haarige Situationen.

Die Steuerung ist eh schon träge und etwas unresponsive, was durch die Slowdowns noch verstärkt wird. Und bitte, diese dummen Chase-Sequenzen, bei denen man keinen Fehler machen darf (zumindest auf 'Schwer')...

Dann muss ich noch sagen, dass das Spiel auf 'Schwer' recht einfach ist, jedoch zwischendurch DERART extrem nervige Sequenzen hat, sodass ich am liebsten meine PS3 aus dem Fenster geworfen hätte.

Bisher 4/10 und ich denke nicht, dass das Spiel daran noch viel ändern kann.

~Jack~
10.02.2014, 20:38
- technisch eine absolute Katastrophe: Slowdowns en masse, Tearing, BUGS!
Die Slowdowns nerven besonders bei den Kämpfen.

Die Bugs...oh Gott. Mechs, die einfach so stehen bleiben, Trigger, die nicht aktiviert werden, wodurch man neu laden muss...alles gehabt. Die Krönung ist das letzte Kapitel, bei dem ich plötzlich nicht mehr angreifen (!) konnte und den Checkpoint laden musste. Der setzte mich nur plötzlich 20 Minuten vorher ab, vor einem sehr ätzenden Bossfight.
Huh, ich hab das Spiel letztes Jahr auf der PS3 gespielt und kann mich an keine nervigen Slowdowns erinnern und erst nicht recht nicht an Stellen an denen ich aufgrund von Bugs hätte neu laden müssen.

Reding
10.02.2014, 20:50
sodass ich am liebsten meine PS3 aus dem Fenster geworfen hätte.

Da hast du das Problem.
Ich habe das Spiel auf der XBox 360 und von slowdowns, tearing etc. keine Spur.
Auch die ganzen spielstörenden Bugs gibt es auf der 360 nicht, also das man neu laden musste oder so.

Was die Geschichte angeht, die haben sich nun mal an das Buch Die Reise nach Westen von Wu Cheng’en gehalten.
Der ganze Sinn der Geschichte ist nun mal die Reise in den Westen und ich finde das ist im Spiel ganz toll umgesetzt wurden.
Hinzu kommt die Charakterentwicklung während der Reise. Ich fand ‘s an sich recht stimmig. Und das Ende war ziemlich wtf ^^' Hat mir aber gefallen.

Normalerweise zählte Enlsaved eig. zu einigen der TOP-Spiele 2010
Kann deine 4/10 daher nicht ganz nachvollziehen...obwohl bei den technischen Problemen... kann ich ‘s doch verstehen.

thickstone
10.02.2014, 21:18
Habs eben noch mal probiert und es nun beendet.

Das Ende warf ein recht interessantes Dilemma auf, das sich auch an ein philosophisches Gedankenexperiment anlehnt. Hat mir ganz gut gefallen.

Ok, wusste nicht, dass die ps3 Fassung so verhauen ist. Aber auch so fand ich die ganze Rahmenhandlung viel zu dünn. Die Anzahl der Kämpfe ist in Relation zu dem doch eher simplen Kampfsystem definitiv zu hoch. Ich habe aber auch eine extreme Aversion gegen Spiele, die durch Gegnerwellen Stress erzeugen wollen.

Ist vielleicht auch ein subjektives Problem, aber ich habe hier eine sehr dichte mitreißende Narrative erwartet und die kam nicht wirklich. Das gleiche Problem hatte ich auch in geringerer Form bei Last of Us. Vermutlich hab ich da einfach zu hohe Erwartungen.

Im Übrigen sind sich Last of Us und Enslaved in ein paar Punkten enorm ähnlich. Jedenfalls kam ich mir bei Enslaved teils wie in der Fantasy-Version von LoU vor.

Master
10.02.2014, 22:49
Ich habe das Spiel auf der XBox 360 und von slowdowns, tearing etc. keine Spur.

"Keine Spur" ist vieleicht ein wenig übertrieben gemeint. Die Xbox 360 Fassung leidet durchaus unter den gleichen Problemen, nur das diese, im Vergleich zur PS3 Version, etwas weniger ausgeprägt sind.

Im Übrigen sind sich Last of Us und Enslaved in ein paar Punkten enorm ähnlich. Jedenfalls kam ich mir bei Enslaved teils wie in der Fantasy-Version von LoU vor.

http://i.imgur.com/gvDdF.gif

Aber gut, um mal von Enslaved weg zu kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=K423anCBKKo

Gekauft! :A

Ich könnte schwören wir hätten zu dem Game ein Thema gehabt, aber ich finde komischerweise nichts....

R.D.
11.02.2014, 11:57
@thickstone
Da werde ich aber hellhörig. Was genau meinst du mit Tearing? Wenn du sagst Tearing und Slowdowns schließt sich das fast aus, da Tearing davon kommt, das die Grafikkarte nicht hinterher kommt, weil das Spiel so schnell ist, während für Slowdowns ja genau das Gegenteil gilt. Ich bin mir sicher, dass das Spiel nie schneller als 60 FPS lief (Und ich hatte auch nie slowdowns, PS3 Version wohlgemerkt, eher Kameraprobleme die du ja bereist aufgezählt hast).

Aber zu dem Top-Spielen zähle ich es auch nicht. Ist eher Standardkost mit einem Edgy-Ending. Dazwischen gabs aber relativ viel Copy-Paste-Content den man schon aus anderen Spielen kennt.

@Lords of the Fallen
Ich finde das sieht aus wie Dark Souls nur etwas schneller (und mit ähnlichen Framerate Problemen, der Boss Fight hatte ja üble Drops). Und das Spiel sieht aus wie die TechDemo der Unreal Engine. Vor allem dieses Burgareal da. Ich bin mir sicher das es nicht Unreal Engine ist, weil es dafür zu langsam lief, aber die Engine hat sich offenbar 2/3 Sachen abgeguckt.
Ich bin mal gespannt, wie ein Dark Souls mit einem festen Helden und fester Story funktioniert. Exploration wir bei Zelda wäre natürlich cool, auch gerne mit bestimmten Items wie Enterhaken, Das gibt Spielen immer so ein Sammelfeeling imho.

thickstone
11.02.2014, 11:58
@Master

Also einige Parallelen gibt es da schon:

- Beide behandeln eine lange Reise
- Beide fokussieren sich vornehmlich auf ein Protagonistenduo und deren Dynamik.
- Bei beiden gibt es Teamplay-Aspekte im Gameplay
- Beide haben eine recht zurückgefahrene Story und einen großen Twist am Ende.
- In beiden ist die bisherige Welt irgendwie untergegangen.
- Der generelle Aufbau der Spielwelt ist bei beiden sehr linear.

Klar, grundsätzlich spielen die sich völlig anders. Aber die Punkte da oben haben in mir durchaus LoU Assotiationen geweckt. Besonders die eher subtile Charakterzeichnung.

@R.D.

Kp wie das entsteht, aber im Spiel habe ich beides erkennen können.

Slowdowns während der Kämpfe, geringe Bildrate während des Spielens. Es lief selten stabil bei 30fps und hatte immer mal wieder Absacker in dem Bereich. Besonders bei auswändigen Panoramen (die übrigens teils wunderschön sind, das muss man dem Spiel dann lassen.)

Tearing war zugegebenermaßen selten, aber vorhanden. Darunter verstehe ich, dass sich zwei Bildebenen in einigen Momenten verschieben.

Echt keine Ahnung, warum nur ich das so wahrnehme. Für mich war Enslaved ein technisch extrem unsauberes Spiel, sodass ich es in Teilen schon als sehr störend empfand.

Gendrek
11.02.2014, 17:29
http://www.youtube.com/watch?v=63BJB9bECB0

http://www.youtube.com/watch?v=_wmklRY2JXI#t=351

Sieht gut aus :A.

Gorewolf
11.02.2014, 19:39
also wenns genauso aussieht und sich so spielt wenns rauskommt bin ich sold :D

Gala
14.02.2014, 16:42
http://www.youtube.com/watch?v=9JZitcUu7fQ

Sölf
15.02.2014, 01:20
http://www.youtube.com/watch?v=9JZitcUu7fQ

Auch wenn ich immer noch alle Staffeln mal nachholen muss (ich häng von vereinzelten Folgen mal abgesehen noch immer in der ersten):

Day 1 buy. :A

Gutz
15.02.2014, 08:07
Day 1 buy. :A
Dito habs schon vorbestellt und denke das es endlich ein würdiges Sportpark spiel wird! ;)

noRkia
16.02.2014, 04:16
Will mir Deus Ex für ps3 holen. Hat die deutsche Version auch englishe Synchro oder muss ich zur US version greifen?

noRkia
16.02.2014, 13:11
Oh was eine interessante Meldung von gamefront.de"

Lightning könnte in zukünftigen Final Fantasy-Titeln mitspielen

16.02.14 - Die Geschichte von Lightning aus der Final Fantasy XIII-Reihe endet zwar mit Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), doch könnte die Heldin auch in kommenden Final Fantasy-Episoden mitspielen. Das sagte Motomu Toriyama, Director von Lightning Returns: Final Fantasy XIII, gegenüber Siliconera.

Laut Toriyama ist Lightning ein extrem populärer Charakter, selbst im Vergleich mit anderen Final Fantasy-Charakteren. Deshalb sieht er die Möglichkeit, dass Lightning auch in zukünftigen Final Fantasy-Spielen auftreten könnte - zwar nicht als Hauptcharakter, dafür aber in einer Nebenrolle oder als Gast-Charakter"

Na wenn das nicht wieder eine genaue Analyse der Fanbedürfnisse seitens SE ist.

R.D.
16.02.2014, 16:56
Na wenn das nicht wieder eine genaue Analyse der Fanbedürfnisse seitens SE ist.

Die Leute mögen Lightning, nur das Spiel nicht. Ich glaube das ist der wesentliche Unterschied.

noRkia
16.02.2014, 17:04
Echt? Die sieht eigentlich nicht sehr gut aus und ist eher son wortkager stereotypischer RpgHeld.Wahrscheinlich ist sie auch noch lesbisch.

Da hätte ich lieber mehr Gastauftritte von Squall,Rinoa,Irvine und natürlich Sephiroth. Heather aus Silent Hill 3 hatte meiner Ansicht nach extremes Potential für weitere Spiele.Wie dem auch sei,bin ich in Schock darüber das Lighting angeblich so ankommt.

Karl
16.02.2014, 17:07
Wahrscheinlich ist sie auch noch lesbisch.ಠ_ಠ

Mivey
16.02.2014, 17:54
ಠ_ಠ
Was erwartest du vom Fettnäpchen-Meister? :hehe:

Allein wegen dem hier hat Lightning ihre Existenzberechtigung:
http://www.youtube.com/watch?v=iZSoM5RjBWM

Turgon
16.02.2014, 20:56
Gestern gabs Steampunk Dig für 6$ auf gog und jetzt kostet es wieder 10$. Das ärgert mich irgendwie, weil es recht cool aussieht:D

noRkia
16.02.2014, 23:13
Was erwartest du vom Fettnäpchen-Meister? :hehe:

Allein wegen dem hier hat Lightning ihre Existenzberechtigung:
http://www.youtube.com/watch?v=iZSoM5RjBWM

IIIhihihihi (^ 0 ^)

Layton
18.02.2014, 04:59
Gestern gabs Steampunk Dig für 6$ auf gog und jetzt kostet es wieder 10$. Das ärgert mich irgendwie, weil es recht cool aussieht:D

Gibt's momentan auf Steam für 4,49€. :)

http://store.steampowered.com/app/252410/

Turgon
18.02.2014, 07:45
Gibt's momentan auf Steam für 4,49€. :)

http://store.steampowered.com/app/252410/

Mist, ich habe kein Steam und wollte es mir auch nicht holen^^'

Sölf
18.02.2014, 08:55
Mist, ich habe kein Steam und wollte es mir auch nicht holen^^'

One of us, one of us!

Evu
18.02.2014, 15:48
für den fall, dass es an irgendjemandem doch vorbei gegangen ist: http://www.twitch.tv/twitchplayspokemon
zwischenstand:
welcome to day6!
4ter Orden erhalten (richtige reihenfolge wurde dabei eingehalten, ergo 4 Arenaleiter down),
Keine Pokedolls für den Geist des Knogas in Lavender mehr,
Darum muss das Silph Scope aus dem Rocket Hideout her.
-> Unschaffbares Fliesband Labyrinth
--> Einführung des Anarchy Democracy Systems

Für alles weitere mal das Googledoc (https://docs.google.com/document/d/1Ka89uCBeLl9VV5GPlAKuW7yF8FGtnVmdbPnIwG8FnQ4/preview?sle=true), Newsseiten (http://www.polygon.com/2014/2/17/5420334/twitch-plays-pokemon-captivates-with-more-than-6-5m-total-views) seines (http://kotaku.com/the-miraculous-progress-of-twitch-plays-pokemon-1524605696) vertrauens (http://www.vg247.com/2014/02/18/twitch-plays-pokemon-attracts-75k-concurrent-users-300k-views/), oder eben das Helix Fossil konsolidieren!
(zudem wurden gefühlte 20 memes im verlauf dieses streams mittlerweile ins leben geforcedrufen)

...falls man denn mal langeweile hat und es spaßig findet da reinzuschauen~

Schattenläufer
18.02.2014, 16:35
Was ist das Anarchy-Democracy-System?
Ich hab gestern reingeschaut als sie an dem Fließband festhingen. Das war nicht schön. Jetzt sieht es gerade geordneter aus, aber dafür auch suuuper langsam, und ich kapier das System nicht so recht.

Evu
18.02.2014, 16:44
leute können nun mit anarchy/democracy voten, wie gespielt werden soll.
Und sobald der schwarz strich dann auf den Grauen wandert (in der weißen Bar), wird umgeswitched.

Wenn Anarchy aktiv ist (schwarzer Strich links), läuft es so wie bisher, dass alle befehle durchkommen und man hofft den richtigen im inputframe zu erwischen (praktisch das hier: http://i.imgur.com/UlKXQzF.gif).
Bei Democracy (Schwarzer Strich rechts) wird immer 20sekunden lang (ungefähres twitch-delay vom stream) der nächste input nach mehrheit gevotet und dieser dann ausgeführt.

erste Fließband maze geschafft. Thank the power of democracy and the helix fossil \o/

Streicher
18.02.2014, 17:52
Der Humble Store akzeptiert jetzt auch €? Warum? D:
Jetzt sind die Spiele wieder teurer, oder irre ich mich (zumindest hatte ich das Gefühl, dass die Dollar Preise besser waren, inklusive Umrechnung)?

Schattenläufer
18.02.2014, 18:38
Ken Levine löst Irrational Games auf (http://irrationalgames.com/)
Levine möchte kleinere Indie-Titel mit starker Handlung und hohem Wiederspielwert machen und schließt deshalb Irrational Games, um ein kleineres Entwicklerstudio zu gründen.
...This is why we can't have nice things. Nichts gegen kleine Indietitel aber wenn man sich als ambitionierter Spieleentwickler in eine Position gebracht hat, in der man auch für verrücktere Ideen ein riesiges Budget bekommt und tatsächlich die Chance hat den AAA-Markt aufzufrischen, warum gibt man das auf?

Ich meine, nicht dass ich eine Ahnung von der Branche hätte. Aber inwiefern sind denn ein großes Entwicklerstudio und ein hohes Budget hinderlich?

noRkia
18.02.2014, 18:43
Ich nehme an das Studio ist eben nicht unabhänig? Selbst wenn.Ein hohes Budget das ausgeschöpft wird,erfordert auch hohe Verkaufszahlen.Ein gutes,innovatives Spiel hat nicht automatisch hohe Verkaufszahlen.Wenn der Publisher seine Finger im Spiel hat (lol lustig Wortspiel) und das Studio zwingt eine bestimmte Schiene zu fahren,ist das wahrscheinlich wirklich frustrierend.

Dennoch hast du recht,dass die Möglichkeiten insgesamt höher sind.Aber auf der anderen Seite bin ich auch zufrieden wenn ich REZ/Cyber-Spiel machen kann,auch wenn ich gern das nächste Final Fantasy mitentwickeln würde um alles in coole Bahnen zu lenken.Nur das ist einfach hochgradig unrealistisch.

Andrei
18.02.2014, 20:00
http://www.youtube.com/watch?v=NdsgFKdzyCg
Mal was neues zu The Order:1886
Sieht schön aus aber auch etwas langweilig. Der Clip ist aber auch nicht sehr aussagekräftig.

Mivey
18.02.2014, 23:14
Ich meine, nicht dass ich eine Ahnung von der Branche hätte. Aber inwiefern sind denn ein großes Entwicklerstudio und ein hohes Budget hinderlich?
Geht wohl um das kreative Umfeld. Die können jetzt effektiv in einem kleinen Kreis ganz viele Sache ausprobieren, könnte dazu führen, dass sie einfach mal ein halbes Jahr "verschwenden" bis eine wahnsinnig gute Idee haben. Ein großes Studio kann nicht solange "einfach nichts tun" und die meisten sind halt nicht kreativ tätig. Animatoren, viele der Programmierer, Level-Designer, Soundtechniker, Productionsleute, Marketingleute, bla,bla,bla.. hätten dann quasi nichts zu tun. Sicherlich zu wenig um ihren Lohn rechtzufertigen.

Aber das heißt nicht, dass man sie feuern sollte. Die wollen doch zukünftig noch BioShock Spiele machen, right? Nicht mehr vom ollen Levine, aber dennoch die Franchise weiterführen. Da ist es doch ganz nett wenn man das Studio selbst einfach so lässt. Erscheint mir wahnsinnig arschig, dass die alle gehen müssen, damit Levine sein kleines Hobby Projekt weitermachen kann, das eventuell, wenn es wirklich, wirklich, indie mäßig wird, vielleicht sogar total floppt. Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll ... kann gar nicht abschätzen was so ein Team von denen, dazu noch innerhalb von 2K, produzieren werden. Das Argument von nokia ist müll, die haben ja grad alle abgesetzt bis auf fufzehn. Das heißt, die Produktionskosten sind auch automatisch ein Bruchteil davon. Da können sie sich eben auch kleine Sachen erlauben. Aber ob die wirklich das Zeug dazu haben, was großes und neuartiges zu tun?
Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube.

Renegade 92
19.02.2014, 18:52
Der Humble Store akzeptiert jetzt auch €? Warum? D:
Jetzt sind die Spiele wieder teurer, oder irre ich mich (zumindest hatte ich das Gefühl, dass die Dollar Preise besser waren, inklusive Umrechnung)?

Wo siehst du denn Euro Preise? Bei mir sind es immer noch Dollar (4,39$ für das aktuelle Inie undle übrigens).
Ich hab auch in den Settings gar keine Möglichkeit für Euros gefnden.

Streicher
19.02.2014, 19:01
Wo siehst du denn Euro Preise? Bei mir sind es immer noch Dollar (4,39$ für das aktuelle Inie undle übrigens).
Ich hab auch in den Settings gar keine Möglichkeit für Euros gefnden.

Die Bundles bleiben erst mal unangetastet. Du musst in den Reiter Humble Store gehen. Humble Bundle ist nicht gleich Humble Store. ^^

Gendrek
19.02.2014, 22:19
1 Millionen Pfund erreicht, damit sind alle bisherigen Stretch Goals erreicht :A. (https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance)

Ich bin gespannt was sie sich noch ausdenken, 1,2 Millionen Pfund sollten in 20 Stunden noch drin sein.

Edit: Nächstes Goal, 1,2 Millionen Pfund, bessere Synchronsprecher. Ich glaub die haben nicht damit gerechnet auf so eine Summe zu kommen :hehe:.

Mivey
19.02.2014, 22:48
1 Millionen Pfund erreicht, damit sind alle bisherigen Stretch Goals erreicht :A. (https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance)

Ich bin gespannt was sie sich noch ausdenken, 1,2 Millionen Pfund sollten in 20 Stunden noch drin sein.

Edit: Nächstes Goal, 1,2 Millionen Pfund, bessere Synchronsprecher. Ich glaub die haben nicht damit gerechnet auf so eine Summe zu kommen :hehe:.
Wobei man sich ja noch merken muss, dass die einen privaten Investor auch haben. Und der gibt ihnen, scheinbar, das 10 fache des ursprünglichen Ziels, also 3 Millionen. Das sie eine extra Millionen durch die User bekommen war wohl unerwartet, dürfte aber immer noch nicht genug sein um alles zu finanzieren.
Naja, hoffentlich wird das Voice Acting dadurch besser als, sagen wir, Witcher 1 auf Englisch (vor der EE). Das war einfach grauslig.

Die "volle" Version (inkl. Act 3) wird wohl irgendwann 2016 erscheinen, bis dahin dürfte mein PC wohl auch aufgerüstet sein dafür.

Gendrek
19.02.2014, 22:58
Wobei man sich ja noch merken muss, dass die einen privaten Investor auch haben. Und der gibt ihnen, scheinbar, das 10 fache des ursprünglichen Ziels, also 3 Millionen. Das sie eine extra Millionen durch die User bekommen war wohl unerwartet, dürfte aber immer noch nicht genug sein um alles zu finanzieren.
Naja, hoffentlich wird das Voice Acting dadurch besser als, sagen wir, Witcher 1 auf Englisch (vor der EE). Das war einfach grauslig.

Die "volle" Version (inkl. Act 3) wird wohl irgendwann 2016 erscheinen, bis dahin dürfte mein PC wohl auch aufgerüstet sein dafür.

Ich bin gespannt wie es am Ende wird. Momentan wird ja nur viel gemunkelt und es hier und da rausgetropft, dass Warhorse mit dem extra Geld plant, Sean Bean als Synchronsprecher ins Boot zu holen. Das ist zwar kein handfester Fakt, aber wenn sie den Plan in die Tat umsetzen... alle Achtung :D.

Gamabunta
19.02.2014, 23:16
Ken Levine löst Irrational Games auf (http://irrationalgames.com/)
Levine möchte kleinere Indie-Titel mit starker Handlung und hohem Wiederspielwert machen und schließt deshalb Irrational Games, um ein kleineres Entwicklerstudio zu gründen.
...This is why we can't have nice things. Nichts gegen kleine Indietitel aber wenn man sich als ambitionierter Spieleentwickler in eine Position gebracht hat, in der man auch für verrücktere Ideen ein riesiges Budget bekommt und tatsächlich die Chance hat den AAA-Markt aufzufrischen, warum gibt man das auf?

Er stellt sich hier als Sündenbock dar. Nach seinem Wunsch wurde Irrational geschlossen und alle bis auf 15 Auserwählte + Ken werden entlassen. Im Endeffekt ist er wahrscheinlich der Schuldige, der für die Schließung verantwortlich ist, aber ich denke dass hat mehr damit zu tun, dass er mit einem großen Team (größer als noch zu Bioshock) sehr lange (6 Jahre) und Hilfe von Außen für den Abschluss (Rod Fergusson, the Closer) gebraucht hat um ein Spiel zu veröffentlichen.
Und die Verkaufszahlen waren nicht gut genug um solche Entwicklungszeiten zu tragen.

Mivey
20.02.2014, 00:23
Ich bin gespannt wie es am Ende wird. Momentan wird ja nur viel gemunkelt und es hier und da rausgetropft, dass Warhorse mit dem extra Geld plant, Sean Bean als Synchronsprecher ins Boot zu holen. Das ist zwar kein handfester Fakt, aber wenn sie den Plan in die Tat umsetzen... alle Achtung :D.
"Prepare yourself! Deliverance .. is coming. " Das dürfte die Verkaufszahlen ordentlich anheben^^
Würd sogar reichen, wenn er nur diese Zeile auspricht und sie das in den Trailer hauen, im fertigen Spiel könnte er dann vielleicht vier Sätze haben. :hehe:
Ne, ich finde Film-Schauspieler dafür werden überschätzt. Wenn man schon ein internationales Casting in, z.B. England macht, könnte man auch einfach auf Theater Schauspieler schauen, gratis machen die das natürlich auch nicht, aber ist viel billiger und weniger emotiv wird das sicher auch nicht.

noRkia
20.02.2014, 01:57

Das 10fache ursprünglichen Ziels? Also selbst das kommt mir nicht mal so hoch vor.Es sollen PS4+Xboxone versionen erscheinen.
Ohne das Spiel bashen zu wollen,aber die Gesichter des Charas sehen ziemlich schlecht aus und die verdammt geil aussehende Natur...naja genau so sieht es hier bei mir im Wald wenn ich zwei Kilometer laufe aus.Aber echt genau so.Das halt ein typischer Europawald.Ich hätte lieber einen Japanwald.

Mivey
20.02.2014, 02:15
Das 10fache ursprünglichen Ziels? Also selbst das kommt mir nicht mal so hoch vor.Es sollen PS4+Xboxone versionen erscheinen.
Ohne das Spiel bashen zu wollen,aber die Gesichter des Charas sehen ziemlich schlecht aus und die verdammt geil aussehende Natur...naja genau so sieht es hier bei mir im Wald wenn ich zwei Kilometer laufe aus.Aber echt genau so.Das halt ein typischer Europawald.Ich hätte lieber einen Japanwald.
Ich schätze, das könnte eventuell daran liegen, dass ihr Spiel, zumindest was das Leveldesign betrifft, eine getreue Nachbildung des osteuropäischen Mittelalters sein soll, Konkret in der Nähe von Prag.

Abgesehen davon, dir ist schon klar, dass auch in ostasiatischen Wäldern nicht überall Kirschblüten blühen und es ausschaut wie ... ein Wald halt? Außer du meinst die offenen Felder, das liegt einfach an der Landwirtschaft.

Streicher
20.02.2014, 09:37
Eine Stunde Gameplay zu Kingdom Come: Deliverance:

http://www.youtube.com/watch?v=gRNgQXKgTcI

Laut Entwickler ist das Gezeigte aus einem frühen Build, z.B. wird dort noch eine ältere Version der Cry-Engine benutzt. Dafür sieht das ganze schon ziemlich gut aus. Animationen (Gesicht und Co) sind auch noch nicht final, das hat mich auch etwas abgeschreckt, bevor er das erzählt hat. Ich bin immer ein wenig geschockt, wenn ich bei aktuellen Titeln gute Synchronsprecher höre, aber die Gesichter keinerlei Emotionen widerspiegeln.

La Cipolla
20.02.2014, 09:38
Ich find die Screenshots aber auch seltsam steril irgendwie (liegt glaub ich auch an dem komischen Umgang mit Farben und Glanzeffekten). Hat mich bis jetzt von näherem Interesse abgehalten - wird wohl dann angeguckt, wenn's draußen und billig ist, 24€ für die digitale Version ist jetzt auch nicht gerade ein KS-Schnäppchen.

Streicher
20.02.2014, 12:33
Trailer Trailer Trailer, lauter neue Trailer :o

Sacred 3 CGI Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=5T3bZ-rR_vE)

Ich bin ja immer noch gespannt, ob was daraus wird. Ich mochte Sacred 2 und seine offene Welt, aber abgesteckte Level können auch funktionieren. Vor allem setzt Sacred 3 ja auch auf kooperatives Spielen. Wenn da die Abwechslung und ein gutes System stimmen, dann fände ich das trotzdem klasse.

EDIT:
J-Stars Victory Versus

http://www.youtube.com/watch?v=mxX9Zsdaxtw

http://www.youtube.com/watch?v=xWjNO_cAyq4

http://www.youtube.com/watch?v=1oHVlH-_RR4

Evu
20.02.2014, 17:06
oh deliverance, das gefühlt 100ste Sword (& Sorcery) WRPG im Medieval Setting? Ich kann es einfach nicht verstehn. Videogames erlauben einem unbegrenzte möglichkeiten und dennoch zieht es entwickler nach entwickler ins selbe blöde Mittelalter. Ob da nun Drachen auftauchen oder ein paar Leute doofe Ohren haben (Elben), ist dabei dabei wirklich hoch wie breit <_< Das letzte WRPG, das mit dem Setting was interessantes gemacht hat war Dark Souls, dank gutem Gegner-Design und dem Totenreich etc, but guess what: It was done by japanese people~ Man kann ja dem JRPG noch soviel vorwerfen, dass es veraltet & sterbend ist, aber wenigstens hab ich da so gut wie jedes mal ein neues Setting, was ich nicht nur in nuancen von dem xten Buch oder Film unterscheidet... Aber die Leute scheinen ja voll drauf abzufahren. Bei Weltkriegsshootern und Zombiegames wurde immer schnell geschrien, dass es ausgelutscht sei, Das hält sich aber nun doch schon relativ wacker über 30 jahre gaminggeschichte. (aber wenigstens die Technik dahinter schreitet wohl merkbar fort)

Aber um damit noch kurz an die FF13/Lightning news von der vorigen Seite anzuschließen: Von dem was ich gehört habe, ist gerade Lightning mit ihrer geschichte (besonders in 13-3), oder eher die Charaktäre allgemein, einer der großen Schwachpunkte der Saga. Was eigentlich wirklich schade ist, dass sie es so heftig verhauen haben, nachdem sie sich nach jahren endlich mal wieder für weibliche hauptrolle(n) entschieden haben~ Muss aber zugeben, dass ich alle Spiele nicht selbst gespielt habe. Werde wohl damit 10jahren warten, bis sie sich entscheiden FFXIII-UHD-Remix+DC rauszubringen, wo dann hoffentlich alle drei spiele mit ihren guten aspekten (KS, Städte, Setting, etc) zu einem zusammengefasst werden. Denn wie oben schon angedeutet, hätte ich eigentlich schon bock in die Welt einzutauchen, aber so wies bis jetzt gehandled wurde, ist meine schmerzgrenze überschritten.

J-Stars wäre btw was für den fighting game thread o: Wobei ich persönlich kein freund dieser mashups bin (auch schon bei SSB nicht). Aber wenns die allgemeinen/casual animefans interessiert und die das hier eher sehen: das ganze gibts auch noch in mehr MOE (https://www.youtube.com/watch?v=LwhJwJ4LBm4) (Dengeki Bunko FIGHTING CLIMAX)

Mivey
20.02.2014, 18:09
Also ein auf historische Korrektheit setzendes Rollenspiel, das dazu noch sogar echte Landkarten als Basis für das Leveldesign nimmt, wird mich immer interessieren, da bin ich viel zu sehr ein History-Geek dafür^^ Und ja, das ist viel faszinierender als das typische "Du bist der Außerwählte! Das Schicksal der Welt liegt in deinen Händen! Uhhhh!"

Kann aber auch verstehen, wenn man was neues will. Finde aber zum Beispiel die japanische Antwort darauf auch nicht viel gelungener. Meistens auch nur Generic Fantasy oder eben Science Fiction und selbst in Fällen wo es echt was neues ist, zum Beispiel in Xenoblade, machen sie nicht viel daraus. So eine große Weltkarte, so viele wunderschön gestaltete Orte ... die dann von langweiligen Gegnern besetzt sind, die effektiv alle gleich agieren.
Naja, zumindest der Sountrack war schön. (https://www.youtube.com/watch?v=xweRl4LZlmo)

noRkia
20.02.2014, 18:25
Ich schätze, das könnte eventuell daran liegen, dass ihr Spiel, zumindest was das Leveldesign betrifft, eine getreue Nachbildung des osteuropäischen Mittelalters sein soll, Konkret in der Nähe von Prag.

Abgesehen davon, dir ist schon klar, dass auch in ostasiatischen Wäldern nicht überall Kirschblüten blühen und es ausschaut wie ... ein Wald halt? Außer du meinst die offenen Felder, das liegt einfach an der Landwirtschaft.

Klar ist ein Euro-Mittelalterspiel mit Euro-Wald.Meine Aussage ist,dass ich eher Spiele mag,die mir eine fremde Welt zeigen.Die Szenen aus dem Spiel sehen ungelogen genau so aus wie wenn ich drei Meter ausm Haus gehe.
Die Flora und Fauna eines Japanischen Waldes (Farne,heisse Quellen,diverse Tiere und ab und zu auch Kirschlbüten) finde ich da einfach spannender als dieses Eurosetting.
Vielleich soll das Spiel durch seinen exotischen Touch auch den japanischen Käufer faszinieren :p

Mivey
20.02.2014, 20:02
Ich denk der Fokus liegt eh mehr auf den Gebäuden und der generellen Architektur, als auf der Natur, wobei die ja für einen so frühen Zustand, denn bitte, das Ding ist immerhin noch mehr als 12 Monate vom fertigen Spiel entfernt, unglaublich gut aus.

La Cipolla
21.02.2014, 09:08
"What can change the nature of a man?"

Planescape Torment, mal wieder totale Gänsehaut im Sensorium, immer noch eins der besten Spiele ever. *__*;;;;;
Musste mal gesagt werden.

Wonderwanda
21.02.2014, 09:40

Planescape Torment, mal wieder totale Gänsehaut im Sensorium, immer noch eins der besten Spiele ever. *__*;;;;;

Und das muss mit einem fetten :A bestätigt werden!

Gerade Dark Souls im Briefkasten gefunden. Mal schauen, wie lange ich es aushalte, den Controller nicht gegen den Fernseher zu ballern... :D.

Sylverthas
21.02.2014, 12:00

:A

Ich hatte das Game zwar erst vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal gespielt, aber das ist echt ein Titel, der nicht wirklich schlecht altert. Eventuell ists auch gut, wenn man das erst spielt, wenn man älter ist, weil sonst viele der Sachen vermutlich vollkommen über den Kopf weggehen. Gerade die Tatsache, dass man nicht NUR fürs Kämpfen belohnt wird, sondern auch in einem großen Maß für alternative Herangehensweisen, ist etwas, dass sich die "progressive" moderne Spieleentwicklung mal zu Herzen nehmen sollte. Und nicht in einem "schwarz/weiß"-System wie bei Dishonored, wo man entweder jeden tötet oder keinen (und sich damit das Spiel letztendlich deutlich schwerer macht... zumindest wenn man ne Stealth-Niete wie ich ist *g*).

MrBamboo
22.02.2014, 14:13
To the Moon durchgespielt. Blöde Rätsel, Story unteres Mittelmaß. Mit der Musik beschwört das bei mir bestenfalls Lagerfeuerromantik. Was beizeiten ganz nett sein kann, aber warum war das nochmal populär?

~Jack~
22.02.2014, 16:16
aber warum war das nochmal populär?
Weil halt nicht jeder deine Meinung teilt? Ich fand die Story klasse und sehr emotional, wozu der Soundtrack auch einiges beigetragen hat. Das Gameplay war halt nur ne Ausrede, aber das hat mich dank der Story nicht gestört.

Habe aber grad Zone of the Enders in der HD Collection durchgespielt (http://www.jack-reviews.com/2014/02/Zone-of-the-enders-hd-review.html). Langweilige Story, langweilige Charaktere, die Musik war auch nur selten gut, die Stellen die emotional sein sollten haben das nicht entsprechend rüberbringen können und das Gameplay wurde auch recht schnell eintönig. Nur die Bosskämpfe waren einigermaßen nett. Hoffe der 2.Teil ist unterhaltsamer.

Mivey
22.02.2014, 16:18
To the Moon durchgespielt. Blöde Rätsel, Story unteres Mittelmaß. Mit der Musik beschwört das bei mir bestenfalls Lagerfeuerromantik. Was beizeiten ganz nett sein kann, aber warum war das nochmal populär?
Unteres Mittelmaß? Bei Videospielen? Ich würd echt gern in deiner Welt leben. :(
Rätsel? Drei, vier Objekte finden und anklicken? Die paar "Action"-Momente gegen Ende?, und das streckt das Wort Action schon ziemlich. Jedes einfache Adventure Spiel hat da mehr.

Ich finds ja schon verständlich, wenn man To The Moon nicht mag, es richtet sich sicherlich nicht an eine große Zielgruppe, aber etwas mehr Erklärung hätte ich schon gerne.

Knuckles
22.02.2014, 18:42
Habe mir mit sehr viel Verspätung endlich einen Game Boy Micro gekauft und das Ding ist einfach genial.^^
Einziges Problem... man bekommt irgendwie keine Faceplates dafür her. :( Falls jemand zufälligerweise eine übrig hat oder eine Ahnung hat, wo es noch welche gibt, kann sich gern bei mir melden.

La Cipolla
22.02.2014, 21:37
Der GB Micro is echt endgeil. :D :A Alleine schon das Format. Hab wahnsinnig viel Zeit in meinen gesteckt.
Was Faceplates sind, weiß ich allerdings nicht.

Ich hatte das Game zwar erst vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal gespielt, aber das ist echt ein Titel, der nicht wirklich schlecht altert. Eventuell ists auch gut, wenn man das erst spielt, wenn man älter ist, weil sonst viele der Sachen vermutlich vollkommen über den Kopf weggehen.
Jo, ist echt gut gealtert (vor allem so minimal-gemoddet, wie sie auf der GOG-Produktseite empfehlen). Man sollte aber halt echt wissen, dass einen praktisch ein interaktiver Roman erwartet, sonst kann die Menge an Text schon mal abschrecken. Und das sage ich, obwohl es nur wenige Videospiele gibt, die tatsächlich so sehr Rollenspiel sind, also im Sinne von "man muss es SPIELEN, damit es wirkt" und "der SPIELER spielt eine ROLLE"! Ist definitiv ein Ding, das praktisch un-let's-play-bar sein dürfte.

MrBamboo
22.02.2014, 22:56
Weil halt nicht jeder deine Meinung teilt? Ich fand die Story klasse und sehr emotional, wozu der Soundtrack auch einiges beigetragen hat. Das Gameplay war halt nur ne Ausrede, aber das hat mich dank der Story nicht gestört.
Unteres Mittelmaß? Bei Videospielen? Ich würd echt gern in deiner Welt leben. :(
Rätsel? Drei, vier Objekte finden und anklicken? Die paar "Action"-Momente gegen Ende?, und das streckt das Wort Action schon ziemlich. Jedes einfache Adventure Spiel hat da mehr.

Ich finds ja schon verständlich, wenn man To The Moon nicht mag, es richtet sich sicherlich nicht an eine große Zielgruppe, aber etwas mehr Erklärung hätte ich schon gerne.
Mit Rätsel meinte ich das Gameplay, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Sonst ergänzen sich eure beiden Antworten eigentlich ganz gut. Als Videospiel soll es nicht funktionieren (die Suchspielchen und Bilderpuzzle), das bestreitet ja nicht einmal der Autor. Darauf zu pochen, dass die Story für ein Spiel gelungen sei, verstehe ich dann bei bestem Willen nicht. Daher der Vergleich mit anderen Geschichten. Und da gibt es Unmengen, die mich besser angesprochen haben. Nicht nur die Geschichten als solche, sondern auch die Form in der sie sich präsentieren.

Ich musste beim Spielen mehrmals an andere Medieninhalte denken, die mich bei ähnlichen Themen einfach viel mehr berührt haben. Und das meistens durch eine inszenatorische Stringenz und Koheränz die mir bei To the Moon fehlt. Space Brothers (der Live-Action Film) kam mir immer wieder in den Sinn, der eine ganz süße Geschichte um zwei Astronautenbrüder erzählt. Und vielleicht habe ich nach einigen Autistengeschichten jetzt einfach genug: Extrem laut und unglaublich nah (Roman), Supergute Tage (Roman), Das Pferd auf dem Balkon (Film) oder auch Rain Man (Film), waren alle effektiver, auch wenn ich sie alle nicht so wahnsinnig mag. Die Struktur des Rückwärtserzählens gibt es fantastisch umgesetzt in Yumurta - Süt - Bal (Ei - Mich - Honig, Filmtrilogie). Die verlebten Erinnerungen eines alten Mannes in Wilde Erdbeeren (Film) oder sogar Big Fish (Film, den ich aber auch nicht mag).

Warum hat er nicht eine Kurzgeschichte geschrieben oder komplett auf die Spielmomente verzichtet? Das Videospielformat hatte für mich in dem Fall null Mehrwert. Behaupte jetzt einfach mal, dass das als Kurzgeschichte auch nur einen Bruchteil der Resonanz erfahren hätte denn als Spiel - ich bin ja auch neugierig geworden. Ich tu mir schwer Spiele mit ähnlich komplexen Geschichten zu finden wie die Beispiele die ich gebracht habe. Die Positivbeispiele die ich hätte, zeichnen sich eher durch ihre Atmo und als Erfahrungsgesamtpakete aus. The Walking Dead wäre vielleicht ein Kandidat.

Aber das ist eigentlich mal ein Thema wert: Best Stories in Gaming. Planescape Torment scheint ja ganz vorne mit dabei zu sein. :)

La Cipolla
22.02.2014, 23:16
Ist ein schwieriges Thema. Wenn ich Planescape etwa direkt mit Filmen vergleichen wollen würde (!), kackt es ziemlich ab, was aber nicht zuletzt daran liegt, dass es kein Film sein will und auch anders funktioniert -- wie man bspw. auch an den Romanumsetzungen merkt, die ebenfalls ganz anders wirken. 999 ist noch so ein Beispiel für eine (imho) perfekte Videospielstory und, nicht ganz zufällig, ebenfalls eine Geschichte, die in anderen Medien zumindest anders funktionieren würde. Ich finde den Vergleich mit Film & Co. also irgendwo mutig, auch wenn ich To the Moon noch nicht gespielt habe und durchaus Spiele kenne, die genau deshalb so lahm sind, WEIL sie versuchen, ein anderes Medium nachzuahmen (*HINT* alles von David Cage *HINT*).

Hm, danach wird's schon schwierig, was richtige Ausnahmestories angeht. Gibt zwar immer wieder Sachen, die ziemlich einwandfrei sind (zuletzt bei mir Radiant Historia und Broken Age, Suikoden III wäre auch ein gutes Beispiel), aber so richtige Überknaller ... hm. Schlagt mal was vor. :D

Bin ja noch sehr scharf auf Catherine und erwarte durchaus Großes, mal sehen. Erstmal schnellstmöglich Yakuza 2 durchspielen. ^^

Mivey
22.02.2014, 23:16
@DrBamboo
Ich glaub du hast da einen zu starke egozentrische Sicht. Die meisten Leute lesen nicht vier,fünf Romane zu Autismen.
Rain Man dürfte da noch das bekannteste sein, was die meisten kennen, hat aber nicht die im Spiel sehr zentrale Kompenente der (etwas zu) romantischen Liebesbeziehung. Niemand sagt, dass ein Meisterwerk ist, dass in die Geschichte eingehen wird, dürfte vermutlich sogar schwer sein, es in 10, 20 Jahren noch irgendwie aufzutrieben, (Obsoleszens in Video Spielen ist ein sehr wichtiges, meist ignoriertes Thema, trotz der eigentlich gewaltigen ökonomischen Bedeutung, die es später mal haben könnte, die so aber einfach verungmöglicht wird, aber, dass ist wieder ein anderes Thema. )
Von daher denke ich, dass es schon seinen Sinn und Zweck hat, und sicherlich auch viele mit der Perspektive eines Autisten konfrontiert, aber eben auch einfach nur einer Frau, die sich schwer tut, von ihrer Umwelt verstanden zu werden, bis fast zu ihrem Tod. Große Kunst? Vielleicht nicht, aber für ein recht kurzes kommerzielles Debut schon bemerkenswert, find ich.

Das es als Videospiel nicht funktionieren soll, will ich hier nicht so einfach aktzeptieren, da musst du mir schon ein Zitat samt Quelle geben, dass es nämlich kein typisches Spiel ist, heißt noch lange nicht, dass nicht Teil des Mediums ist. (Das kann mit der Qualität ja gar nichts zu tun haben, auch die extreme Linearität kann man hier nicht einführen, noch einmal das Fehlen komplexer Spielmechanismen, die es am Anfang des Mediums gar nicht gab.)
Aber das ist wohl auch ein anderes Thema, will hier den KOTT nicht zu müllen. ^^"

Streicher
23.02.2014, 10:52
Risen 3: Titan Lords offiziel angekündigt! (http://www.gamestar.de/spiele/risen-3-titan-lords/news/risen_3_titan_lords,50638,3032967.html)

Hell yeah! \o/
Ich freu mich drauf! :)

EDIT:
OnlySP hat sogar Screenshots. (http://www.onlysp.com/risen-3-titan-lords-announced-along-with-screenshots/)

Mivey
23.02.2014, 11:36
Viel langweiliger als Risen 2 kanns ja nicht werden, hoffentlich. Würd mir sogar reichen, wenn die 1 zu 1 das Kampfsystem aus Risen 1 kopieren würden, da waren die Kämpfe nicht so stumpfsinnig langweilig. Oder erst dann als man viel zu overpowerd war, nicht schon weit vorher.

Streicher
25.02.2014, 00:15
Earth Defense Force 2025 (http://www.youtube.com/watch?v=xm65fZUqs0c)
Irgendwie habe ich jetzt Bock das Game zu spielen. xD

Wolfenstein: The New Order (http://www.youtube.com/watch?v=cRa4CeS-qzo) Vorschau-Video von Gamestar.

Gorewolf
26.02.2014, 14:37
http://renegade-x.com/ ich lass das hier mal so stehen :D

Lux
27.02.2014, 05:40
... the Hell? (https://www.nintendo.com/consumer/gameslist/games-wifi.jsp)

thickstone
27.02.2014, 08:24
Dieser Thread sollte 'In Medias Res' heißen.

Sylverthas
27.02.2014, 08:59
Wow, interessant. Dabei ist der NDS doch immer noch recht beliebt.

Wobei man sich bei Nintendos üblicher Strategie, nämlich ein Gerät wie ne heiße Kartoffel fallen zu lassen, sobald das nächste rauskommt, wohl freuen kann, dass es noch so lange fortgeführt wurde?

Es ist wohl schon so weit, dass man bei Nintendo jeden Cent sparen muss ^_^

fedprod
27.02.2014, 09:13
Dafuq? Was soll denn der Unsinn, ist doch nichtmal ne Einsparung, weil selbe Server und co und nur andereres Protokoll/Service...
grml, jetzt werde ich nie ohne Cheaten in ein paar Spielen 100% erreichen können, von Online Matches mal ganz zu schweigen >.<
Ganz. Grosses. Tennis. -.-

Mivey
27.02.2014, 09:22
Naja, sie können die Server eben für anderes benutzen. Das ist schon eine Einsparung. Und da müsst ihr euch gar nicht darüber echauffieren :-O
Hättet ihr alle schön drei WiiUs gekauft, wäre es nie soweit gekommen!

T.U.F.K.A.S.
27.02.2014, 10:07
Mein Onkel Bob Nintendo meint, dass das alles nur den Fans zugute kommt wenn man für so ziemlich jedes Spiel den Wi-Fi-Support entfernt :A

R.D.
27.02.2014, 12:11
Ich frage mich, wie viele von euch bei DS und Wii Spielen die Wi-Fi-Funktion nutzten. Local Multiplayer wird ja immer noch funktionieren, also verstehe ich gerade die Aufregung nicht so ganz. Welche Spiele, die ihr so spielt auf dem DS oder die Wii sind denn davon betroffen? Mir fällt grad so gar keins ein...

Gorewolf
27.02.2014, 15:40
http://www.gamasutra.com/view/news/211792/Mario_microtransactions_One_investor_puts_pressure_on_Nintendo.php

noRkia
27.02.2014, 18:27
Ja oder noch besser: Bezahle 99 cent damit Mario überhaupt springen kann.

Streicher
01.03.2014, 14:25
Oh mein Gott, diesen Monat kommt so viel raus was auf der Wishlist steht:

Age of Wonders 3
Yaiba Ninja Gaiden Z
Titanfall
Dark Souls 2
Diablo 3 Reaper of Souls

MrBamboo
02.03.2014, 00:21
Hm, danach wird's schon schwierig, was richtige Ausnahmestories angeht. Gibt zwar immer wieder Sachen, die ziemlich einwandfrei sind (zuletzt bei mir Radiant Historia und Broken Age, Suikoden III wäre auch ein gutes Beispiel), aber so richtige Überknaller ... hm. Schlagt mal was vor. :D

Hm. Der Film- bzw. Romanvergleich ist ungerecht, das stimmt. Aber wie gesagt hat sich mir nicht wirklich erschlossen warum es denn jetzt ein so storylastiges Spiel... nunja, ein Spiel sein muss.
Mir fallen nur Beispiele ein in denen entweder das Storytelling großartig ist, so einfache Geschichten wie in Portal, Thomas Was Alone und vielleicht Dear Esther. Oder eben bei den Atmo- und Gefühlsknallern, die ihre Qualitäten aus der Interaktion (oder Anti-Interaktion) ziehen, wie Flower, REZ, vielleicht auch Katamari und natürlich der ganze Haufen Rollenspiele und Sandboxgames in denen der Spieler zu großen Teilen selbst für das Erlebnis verantwortlich ist. The Stanley Parable bringt's ja eigentlich gut auf den Punkt, dass beim Videospiel oft die Schere zwischen Interaktion und Writing weit auseinander klafft.

Achja, Silent Hill 2 ist ein recht rundes Gesamtpaket mit guter Story.

Das es als Videospiel nicht funktionieren soll, will ich hier nicht so einfach aktzeptieren, da musst du mir schon ein Zitat samt Quelle geben, dass es nämlich kein typisches Spiel ist, heißt noch lange nicht, dass nicht Teil des Mediums ist. (Das kann mit der Qualität ja gar nichts zu tun haben, auch die extreme Linearität kann man hier nicht einführen, noch einmal das Fehlen komplexer Spielmechanismen, die es am Anfang des Mediums gar nicht gab.)
Aber das ist wohl auch ein anderes Thema, will hier den KOTT nicht zu müllen. ^^"Ich habe einfach nachgeplappert was ich in zwei Reviews in einem Nebensatz erwähnt gefunden habe. (Review 1 (http://www.zeit.de/digital/games/2011-11/to-the-moon-2) + 2 (http://www.gamestar.de/spiele/to-the-moon/test/to_the_moon,47206,2563558.html)) Die verlinken zum Twitteraccounts des Typen, aber ich habe auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden, vielleicht haben sie ihm das in den Mund gelegt.
Und natürlich heißt das nicht, dass es nicht, dass es kein Videospiel ist. Ich finde nur, es ist ein schlechtes. :D Wie gesagt als Roman oder Comic könnte ich es mir besser vorstellen. Oder man hätte die Zeitreiseszenen zumindest anders einbauen können, z.B. durch einen anderen Stil. Von 32bit (reale Welt) auf 16bit (Erinnerung) oder so, und dann vielleicht nur die Erinnerungen interaktiv gestalten. Eben ein bisschen mehr Mut zur Form, so schien mir das ein bisschen zu beliebig.

Und ich glaube, du musst keine Angst haben im OT-Thread vom Thema abzukommen. ;p

Mivey
02.03.2014, 11:49
Ich glaub beim Zitat, auf dass sich Gamestar beruft, ging es mehr darum, dass ein atypisches Spiel ist und die Gesichte mehr im Vordergund steht als die Spielmechanik. Genauso wie es Spiele gibt, die quasi gar keine oder sehr minimalistische Narrative haben und nur auf Spielmechanik setzen.

Lege auch mehr Gewicht auf den narrativen Teil, am besten ist das Medium natürlich wenn es beides gut kann. Aber jeder Autor soll da machen was er am besten versteht. Natürlich hätte man die Handlung auch als Film oder Buch kommunizieren können, aber könnte Kan Gao das? Er macht am liebsten einfach Spiele, und anscheinend möge viele seine Spiemechanisch-minimalitischen Spiele. Passt doch.

Es ist ja auch das erste wirklich ambitionierte Projekt von Freebrid Games (Quintessence eigentlich auch, aber das haben sie ja noch gar nicht fertig, ewige Demo wahrscheinlich) Es ist stimmt schon, dass die Produktionwerte etwas niedrig sind, aber umso spannender find ich, was sie jetzt tun werden, wenn sie sich ein "richtiges" Budget leisten können. Ich denke von denen wird man von einiges hören.

Turgon
03.03.2014, 19:54
Kann mir jemand von euch sagen wie das Spiel Waking Mars ist? Es ist zur Zeit für 2$ bei gog im Angebot, daher überlege ich mir geade das Spiel zu kaufen, weil es im Prinzip schon cool aussieht.

Schattenläufer
03.03.2014, 23:05
Ich hab es nicht gespielt, aber: Es sind 2$ :D Kauf es dir einfach wenn es dich anspricht. ^^ (Ich mag übrigens eigentlich nur dieses "Metroidvania"-Gameplay nicht so, sonst hätte ich es mir auch schon zugelegt. Es sieht wirklich schön aus und scheint eine interessante Sci-Fi-Story zu haben.)
Hier sind auch noch Reviews von Steam-Benutzern zu finden. (http://store.steampowered.com/app/227200/)

Fallout
03.03.2014, 23:41
http://retroactive.be/tech_n64_hdmi.php

Muss ich haben !

Streicher
04.03.2014, 23:01
17 Minuten Gameplay zu Heroes of the Storm (http://www.gamestar.de/videos/strategie,10/heroes-of-the-storm,74034.html) inklusive Dev Kommentaren.

Oh mein Gott, diese Skin Ideen. Kaiju Diablo? Must Have!
Sieht jetzt schon nach einer spaßigen Alternative zu LoL und Dota aus. Distributionssystem soll das gleiche wie das von LoL sein, sprich Spiel an sich kostenlos, hinzu kommt eine Ingamewährung, die durchs Spielen erworben wird, mit der man dann Helden kaufen kann, Skins kosten Echtgeld.

Sölf
05.03.2014, 01:18
Heroes of the Storm erinnert mich vorallem an unterschiedliche WC3 Maps aus dem Genre. Das Kernelement ist gleich, aber die einzelnen Maps haben alle ihre kleinen Eigenheiten die sie interessant machen und voneinander abheben. Gerade das reizt mich viel mehr am Spiel als DotA 2 es je könnte. Und ich bin ein verdammter DotA fan (auch wenn ich selten spiele xD).