Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[
20]
21
The Protagonist
30.03.2015, 09:21
Ich glaub das erschreckendere hier ist, dass sich jemand das anschaut und auch noch auf die Musik achtet.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mit meiner Freundin auch erst mitschaue, seit ich das nebenbei gehört habe. Es war ziemlich surreal plötzlich diese ziemlich bekannte Musik zu hören, nur komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Jedenfalls finde ich es aber sehr amüsant, dass dort irgendwo in der Technik oder Regie - keine Ahnung wer letztendlich Einfluss auf die Hintergrundmusik hat - jemand sitzt, der anscheinend ebenfalls ein Fan von dem Game ist. Am Ende des Tages wird überall mit Wasser gekocht und es steckt ein Mensch hinter der Arbeit die gemacht wird - offensichtlich auch bei einer Sendung wie GNTM, bei der jemand mitarbeitet, der/die möglicherweise ein Videospielfan ist.
Klassikradio bringt als "Trennerjingle" zwischen einzelnen Stücken manchmal eine kurze, ca. 30 Sekunden lange Fassung von "Hikari" ("Simple and Clean") aus dem Kingdom-Hearts-OST.
Bei Pro7 arbeitet sowieso irgendein Rollenspielfan. Hab dort schon diverse Stücke aus Final Fantasy, Grandia, Pokemon, etc. gehört, z.B. bei Taff.
Gast-Benutzer
30.03.2015, 13:50
Ich tippe einfach mal drauf, dass die Gebühren für die Verwendung solcher Musik geringer sind (oder erst gar nicht bezahlt werden) wir wenn irgendwelche Musik von bekannten Musikern / Filmen verwendet wird.
Und wieso auch nicht, es gibt durchaus sehr sehr gute Musik in Videospielen.
Ich kann mich gut erinnern, dass bei "Extrem Schön" auch schonmal Silent Hill Musik eingespielt wurde - und zwar ein Instrumentalteil aus "Room of Angel" (https://youtu.be/wmgIxYth7wY?t=6m17s), dann auch noch bei einer Szene wo die Kandidatin ihren noch unoperierten Körper schlecht macht. Das war...gruselig.
Kleines Update im Sternekatalog: Wer keine Download-Titel oder Mario-Sack-Mützen haben will, kann sich jetzt die Soundtracks zu Super Mario 3D World und/oder Kirby: Triple Deluxe sichern. :A
Es hat nix Games zu tun aber ich werde euch jetzt mal die zwei meist verwendeten Tracks im Tv posten.
2.. (damn ich finde nicht das orginal nur die Liveversion)
https://www.youtube.com/watch?v=OEvcSZ84nIY
und die absolute nr 1.
https://www.youtube.com/watch?v=Aig4pn74FL0
Von dem zweiten hab ich mal das Orginal Mix bei ViVA Berlinhouse gesehen. Megakrank. Da läuft son CGI-Kid auf nem Planeten rum und sagt die sagt die ganze Zeit:
ITS THE WORD XD
Streicher
01.04.2015, 08:20
Hi,
hat zufällig jemand von euch ne Ahnung wie man an die XBox 360 Version von Dead or Alive 5 Last Round kommt? Ne Games on Demand Version gibbet es da ja nicht. Ich hab gelesen, dass es ein kostenloses Update für Besitzer von Dead or Alive 5 Ultimate gibt, aber das wurde auch aus dem XBox Store gelöscht, damit Nutzer nicht aus Versehen Ultimate statt Last Round kaufen (???). Das einzige, was es im Store gibt ist Dead or Alive 5. Ich wüsste aber nicht, dass es dafür nen kostenloses Update zu Last Round gäbe. Und die Boxed Version von Dead or Alive 5 Ultimate scheint hier in Deutschland ausgestorben zu sein. Zumindest finde ich sie nirgends.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Grüße
Streicher
Whiz-zarD
01.04.2015, 16:21
Frau Sarkeesian scheint dazugelernt zu haben:
New Tropes vs. Women series explores positive female characters in gaming (http://www.theverge.com/2015/3/31/8320355/anita-sarkeesian-tropes-vs-women-video-games-superbrothers)
Sind wohl doch nicht alle Frauen in Videospielen nur Sexobjekte ...
http://i.imgur.com/emNdkms.jpg
Endlich fertig. ;D Mal gucken, wo ich mir das hinhänge ...
Gast-Benutzer
02.04.2015, 12:38
Wo gibt's denn so was ?
Whiz-zarD
02.04.2015, 12:47
Kann man sich bei Ravensburger selbst machen (http://www.myravensburger.com/my-ravensburger-puzzle/index.html) ;)
Hhähäähäh danke für den Tipp, ich gebe auch gleich eins in Auftrag:
Edit: Och man, ich kann es irgendwie nicht posten. Diese dummen Jugendbeschränkungen ;(
The Fool
02.04.2015, 16:30
Ist hier zufällig schon jemand im Besitz von Dark Souls 2 für die PS4 und kann mir sagen, ob man PS+ braucht um online spielen zu können? Ich wollte mir das Spiel die Tage zulegen, wüsste aber ganz gerne bereits davor, ob ich mich nun auch endlich mal um PS+ kümmern muss ;)
Boah ey, Wie schwierig ist es denn mitlerweile da mal 250 Sterne für den Nintendo Sternekatalog zu bekommen? Jedes Mal so eine 100-seitige Umfrage. Und das muss ich jetzt von 0 bis 10800 Sterne machen. Gibts keine 1€ Jobber Sklaven die sowas für einen übernehmen können?
Knuckles
02.04.2015, 17:10
Ist hier zufällig schon jemand im Besitz von Dark Souls 2 für die PS4 und kann mir sagen, ob man PS+ braucht um online spielen zu können? Ich wollte mir das Spiel die Tage zulegen, wüsste aber ganz gerne bereits davor, ob ich mich nun auch endlich mal um PS+ kümmern muss ;)
Jedes Spiel dass du auf der PS4 online spielen willst, benötigt inzwischen PS+.
The Fool
02.04.2015, 19:21
Jedes Spiel dass du auf der PS4 online spielen willst, benötigt inzwischen PS+.
Ohman, ist ja sau nervig :/ Aber gut, das nimmt mir dann wohl die Entscheidung komplett ab.
Wann wird eigentlich mal ein neuer KOTT thread aufgemacht? Wundere ich mich schon seit Geraumen schließlich sind 240 Seiten weitaus mehr als jeder davorige Thread hatte.
Gast-Benutzer
04.04.2015, 16:21
Und ? Besteht doch keine Notwendigkeit dafür.
Wann wird eigentlich mal ein neuer KOTT thread aufgemacht? Wundere ich mich schon seit Geraumen schließlich sind 240 Seiten weitaus mehr als jeder davorige Thread hatte.
Das neue Kirby erscheint am Mai. Also noch etwa einen Monat schätz ich.
Ist ja Kirbys Off Topic Thread.
Knuckles
04.04.2015, 17:22
Gar nicht. Wir passen einfach den Titel an, wenn wir lustig sind.
Und je nach Einstellung sind es mehr oder weniger Seiten. Bei mir sind es z.B. nur 192 Seiten.
Ach Mist, man kann ja gar keine Produkte mehr bei Nintendo registrieren. :(
Ich dachte irgendwie, das ginge noch bis September, und es gäbe bloß keine Codes mehr bei Neuerscheinungen. Aber anscheinend haben sie es komplett eingestellt.
Knuckles
05.04.2015, 12:15
Ich dachte irgendwie, das ginge noch bis September, und es gäbe bloß keine Codes mehr bei Neuerscheinungen. Aber anscheinend haben sie es komplett eingestellt.
War aber von Anfang an so angekündigt worden. ;)
War aber von Anfang an so angekündigt worden. ;)
Wie gesagt, ich hatte es so verstanden, dass man zunächst immer noch registrieren kann und bloß neue Produkte keine Codes mehr haben.
Na ja, betraf sowieso nur noch zwei Spiele von mir, also 500 Punkte...
Gast-Benutzer
05.04.2015, 13:14
Registrieren müsste laut Angaben rig Nich bis 20.04 möglich sein, danach dann bis September kannst die Punkte noch ausgeben.
Taro Misaki
05.04.2015, 15:20
Spielt hier eigentlich noch jemand Axiom Verge?
Richtig geiles Metroidvania.:A
Richtig geiles Metroidvania.:A
Gestern kurz angespielt, den 1. Boss getötet, ins 2. Gebiet gegangen, mir diesen Melee-Blitz geholt und dann kurz beim Pilzboss rein. War aber schon recht spät und heute morgen bin ich wieder in Destiny versackt. Werds die Tage sicher weiterspielen. Fühlt sich richtig gut an.
Knuckles
05.04.2015, 15:49
Wollte es mir eigentlich auch kaufen, habe aber etwas unter $2 zu wenig auf meinem Account und will nicht nur deswegen wieder $10 aufladen.
Früher oder später wird das Spiel aber ganz sicher in der Sammlung landen. Hast du eigentlich den bekannten Metroid-Code ausprobiert?
-=kama=-
05.04.2015, 18:27
Ich warte noch bis das Spiel für die Vita erscheint, das ist für mich die idealste Platform für Axiom Verge. Allein der tolle Soundtrack ist für mich schon ein kaufgrund.
Taro Misaki
05.04.2015, 19:44
Gestern kurz angespielt, den 1. Boss getötet, ins 2. Gebiet gegangen, mir diesen Melee-Blitz geholt und dann kurz beim Pilzboss rein. War aber schon recht spät und heute morgen bin ich wieder in Destiny versackt. Werds die Tage sicher weiterspielen. Fühlt sich richtig gut an.
Auf jeden Fall, macht echt Laune die ganzen Gebiete zu erkunden.^^
Ich stecke aber monentan irgendwie fest und habe keine Ahnung wie ich weiterkommen soll.:\
Wollte es mir eigentlich auch kaufen, habe aber etwas unter $2 zu wenig auf meinem Account und will nicht nur deswegen wieder $10 aufladen.
Früher oder später wird das Spiel aber ganz sicher in der Sammlung landen. Hast du eigentlich den bekannten Metroid-Code ausprobiert?
Mir ist der nicht bekannt, aber ich habe bisher auch nur einen einzigen Metroid-Teil gespielt und das war Corruption.(ja ich weiß, Schande über mich -_-').
Werde mir aber, wenn ich mit dem Spiel fertig bin, sofort Super Metroid für die VC holen.^^
Dee Liteyears
06.04.2015, 18:27
Ein neuer Sonic X-Treme Prototyp ist aufgetaucht. Preiset JollyRoger! Nicht nur ist im Vergleich zur vorigen Version die Fisheye Kamera intakt, sie läuft sogar auf dem Saturn. Nebenbei ist aber auch eine PC Version des Builds vorhanden. Alle weiterführenden Links gibts inner Videobeschreibung
https://www.youtube.com/watch?v=Fvuxpv9-J1o&feature=youtu.be
Schattenläufer
06.04.2015, 19:04
Square-Enix macht gerade einen "interaktiven" Live-Reveal von irgendwas auf Twitch. (http://www.twitch.tv/cantkillprogress)
Was hauptsächlich heißt, dass man einen Typen in einem Raum rumliegen sieht. Aber wer weiß, was das Ganze wird. Der Channel heißt "Can't kill progress", was zumindest extrem nach Deus Ex klingt. Das fände ich großartig, andererseits will ich mal nicht zu viel erwarten, die Chance auf ein JRPG ist ja doch recht hoch. ^^
die Chance auf ein JRPG ist ja doch recht hoch. ^^
Nein ist es nicht, weil Square Enix über den offiziellen europäischen Twitter Kanal schon gesagt hat, dass es sich um ein westliche Studio handelt und ihre westlichen Studios keine JRPGs machen.
Und jo, ist wohl Deus Ex.
Ich tippe auf ein Hitman mit Civil Rights Context. Eventuell spielt man einen schwarzen Auftragsmörder in den 1950ern der gegen die Segregation kämpft?
Whiz-zarD
06.04.2015, 22:05
Und jo, ist wohl Deus Ex.
Jo, schätze ich auch mal.
Knuckles
07.04.2015, 20:56
Und nun wurde Deus Ex: Mankind Divided (PC/PS4/XB1) geleaked...
Schattenläufer
08.04.2015, 10:32
Also insgesamt, was für eine Scheißaktion. ^^ Die Idee ist nett gewesen aber die wollten das halt echt drei Tage lang durchziehen. Oo
Ich meine... mittlerweile hat GameInformer schon das neue Cover vorgestellt (http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2015/04/07/may-cover-revealed-deus-ex-mankind-divided-568435.aspx)*, welches Deus Ex: Mankind Divided zeigt. Und währenddessen läuft Can't Kill Progress immer noch als Ansammlung von langweiligen Dauerschleifen. Was denken sie sich dabei?
Nichtsdestotrotz: Deus Ex, yay! ^_^
*) Auf dem Jensen ein wenig aussieht wie ein russischer Mafioso. Naja.
Bin mir unsicher, was Jensen betrifft. Der war doch mit dem Ende von HR "fertig", sowohl was die Beziehung mit Pritchard als auch was seine persönlichen Dämonen betrifft. Bin gespannt, wie die nach abgeschlossener Charakterentwicklung aus dem noch etwas Interessantes herausziehen wollen.
Aber ansonsten natürlich: Yay, Deus Ex! ^_^
Gast-Benutzer
08.04.2015, 12:37
Na aber das Ende wird doch relativ offen gehalten als er "transportiert" wird. Ähnlich wie Freeman.
Wer freut sich hier denn alles auf den geistigen Nachfolger von Banjo-Kazooie? ^^
Project Ukulele... meine Hoffnung gehört dir!
http://www.playtonicgames.com
T.U.F.K.A.S.
09.04.2015, 22:09
http://img.webme.com/pic/n/newkidsger/infos_04.png
Ich hab APB wieder installiert, Juunge.
So ein Feuerball Junge, BOOM.
Lass mal den Arsch aufgerissen bekommen. Jeder is eingeladen sich den Arsch übelst aufreißen zu lassen :A.
T.U.F.K.A.S.
10.04.2015, 18:18
http://img.webme.com/pic/n/newkidsger/infos_02.png
Sag mal auf welchem Server ihr angemeldet seid, Juunge. Ich hab voll den guten Charakter gebaut und alles.
Digga ich glaub wir sind Obeya, also voll die EU 1 Server.
Schattenläufer
11.04.2015, 12:14
Ich bin gerade so süchtig nach Bloodborne. Also, ich besitze keine PS4 und stehe auch überhaupt nicht auf den hohen Schwierigkeitsgrad des Spiels, deswegen sehe ich mir nur ein exzellentes Let's Play (https://www.youtube.com/watch?v=me0uNQXRcGo&list=PL4xHPekmzn7_0K3SoqRuO3nxgnKwj-s3H) an (das deswegen so gut ist, weil er keine Twists vorwegnimmt oder Ähnliches und er sehr auf die Lore der Bloodborne-Welt eingeht und sämtliche Texte dazu liest etc).
Aber ja, kurzum, holy fuck ist das Spiel gut. Eine unglaublich gute Atmosphäre, die einfach sowas von rund ist. Jedes Spielelement ist Teil des Ganzen. Es wirkt nichts willkürlich und das Pacing ist der Hammer. Die ersten paar Stunden denkt man, man hätte so langsam alles gesehen, und plötzlich merkt man, wie weit das eigentlich noch alles geht. Der Horror schraubt sich nach und nach genüsslich hoch. Die Story muss man sich mühsam zusammenklauben, aber es lohnt sich. Wenn man anhand der dekorativen Elemente wie z.B. den Statuen und den Leichen etwas über die Welt erfahren kann, dann macht das Spiel einfach etwas verdammt richtig.
Und das Spiel ist einfach vom Design her zum Sterben schön. Tolles Leveldesign, tolle Grafik, bis ins kleinste Detail durchdacht.
Das wollte ich mal kurz hier erwähnt haben, da ansonsten ja niemand über das Spiel redet und es doch eigentlich der größte Release der letzten Wochen war.
Ich bin gerade so süchtig nach Bloodborne. Also, ich besitze keine PS4 und stehe auch überhaupt nicht auf den hohen Schwierigkeitsgrad des Spiels, deswegen sehe ich mir nur ein exzellentes Let's Play an.
Das macht mich unglaublich traurig.
Cutter Slade
11.04.2015, 12:23
Das wollte ich mal kurz hier erwähnt haben, da ansonsten ja niemand über das Spiel redet und es doch eigentlich der größte Release der letzten Wochen war.
http://www.multimediaxis.de/threads/140622-PS4-Bloodborne-%28From-Software-Miyazaki-2015%29
;)
Schattenläufer
11.04.2015, 12:30
Wow, das ist nicht das richtige Forum für dieses Spiel. Das ist kein JRPG. Aber ich erinnere mich, die Diskussion gab's schon damals bei Demon's Souls.
Cutter Slade
11.04.2015, 12:47
Wow, das ist nicht das richtige Forum für dieses Spiel. Das ist kein JRPG. Aber ich erinnere mich, die Diskussion gab's schon damals bei Demon's Souls.
Wieso gibt es so eine Diskussion überhaupt? Nebenan kannst du doch mit den gleichen Leuten über das Spiel (und jeden einzelnen Souls-Teil) quatschen, die auch hier ihren Senf zu NICHT-JRPGs beitragen. Die Schnittmenge ist groß, der Aufwand beträgt wenige Klicks oder ein Browser-Lesezeichen. Die Hürde ist demzufolge eigentlich keine. Besonders dann nicht, wenn man die Ansicht vetritt, niemand würde über das Spiel reden.
Schattenläufer
11.04.2015, 12:59
Naja in einem Forum werden Dinge normalerweise nach einem möglichst intuitiven Muster sortiert, damit User wissen, wohin ein Thread gehört und wo die Diskussion zu einem bestimmten Thema wahrscheinlich stattfindet. Wenn ein Thread an der falschen Stelle ist, erreicht er möglicherweise nicht alle Interessierten. Case in point: Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Thread zu Bloodborne im RPG²-Forenbereich versteckt.
Klar, wenn man weiß wo er ist, ist das alles kein Problem. Mich interessieren JRPGs halt gar nicht, weswegen ich normalerweise nie in diesen Bereich schaue.
Naja in einem Forum werden Dinge normalerweise nach einem möglichst intuitiven Muster sortiert, damit User wissen, wohin ein Thread gehört und wo die Diskussion zu einem bestimmten Thema wahrscheinlich stattfindet. Wenn ein Thread an der falschen Stelle ist, erreicht er möglicherweise nicht alle Interessierten. Case in point: Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Thread zu Bloodborne im RPG²-Forenbereich versteckt.
Klar, wenn man weiß wo er ist, ist das alles kein Problem. Mich interessieren JRPGs halt gar nicht, weswegen ich normalerweise nie in diesen Bereich schaue.
Ich schätze mal da kommt alles rein was ansatzweise RPG-Elemente hat und aus Japan kommt. Der Begriff ist wohl, wie so viele, weit dehnbar und sogesehen lässt sich damit auch kein Genre typisieren. Was sagt schließlich schon die Herkunft über ein Spiel aus.
KingPaddy
11.04.2015, 13:24
Na schau mal aufs Datum. Der Thread wurde damals dort aus mir durchaus nachvollziehbaren Gründen im Ost-RPG-Bereich eröffnet (From Software ist in dem Bereich nunmal ein Urgestein und es ist für die Playstation, also sofern alles nachvollzieghbar) und da gab es dann auch keinen Anlass hier einen weiteren dazu aufzumachen, weil es den eben schon so gibt. Es ist jetzt also nicht so, als hätte man diesen Thread dem Videospielforum nachträglich weggenommen.
Schattenläufer
11.04.2015, 14:22
Wie gesagt, die Diskussion gab's schonmal. Ich will sie gar nicht wieder anfachen und ich wollte den Thread ja auch gar nicht verschieben. Ich wollte nur sagen, dass ich den Thread da nicht gesehen habe.
(@Paddy, wenn man die Souls-Reihe bereits nicht als JRPG/Ost-RPG ansieht, dann sind From Software eben keine JRPG-Urgesteine. Die Einordnung zum JRPG-Bereich lag damals weniger im Portfolio von From Software begründet, sondern darin, dass die Spiele von Atlus vertrieben wurden, welche tatsächlich einen eindeutigen JRPG-Hintergrund haben. Das nur als Bemerkung am Rande.)
KingPaddy
11.04.2015, 14:37
(@Paddy, wenn man die Souls-Reihe bereits nicht als JRPG/Ost-RPG ansieht, dann sind From Software eben keine JRPG-Urgesteine. Die Einordnung zum JRPG-Bereich lag damals weniger im Portfolio von From Software begründet, sondern darin, dass die Spiele von Atlus vertrieben wurden, welche tatsächlich einen eindeutigen JRPG-Hintergrund haben. Das nur als Bemerkung am Rande.)
Kommt drauf an, wie man das definieren will und ob man nicht generell Entwickler des asiatischen Raums diesem Bereich zuschlägt, mal unabhängig davon wie die Spiele gestaltet sind. Nicht das ich da eine puristische geographische Einordnung bevorzuge, aber das kann eben ein Grund sein, warum man diese Spiele ganz nativ in dem Bereich verortet. Entsprechend finde ich es deswegen nicht einmal befremdlich, wenn ein Thread dazu im RPG-Bereich aufgemacht wird. Das Final Fantasy auch immer irgendwie westlicher zu werden scheint (zumindest pseudo-westlich) ist ja jetzt auch kein Grund das Spiel pauschal als ein West-RPG zu qualifizieren.
From Software hat zudem noch mehr als nur die Souls Spiele produziert und man kann sich auch darüber streiten, ob die Souls Spiele nicht doch etwas an sich haben, dass sie gestalterisch oder von der Stimmung her vom "typischen" West-RPG eher abhebt. Ich persönlich hatte dieses Gefühl direkt als ich mir mal eine Weile Dark Souls angeschaut hatte. es hatte schon etwas was das für mich eher gewohnte westlich geprägte RPG-Genre angeht, Fremdes an sich.
Was ich nur sagen will. Ich würde mich da einer Qualifikation derart, dass es kein JRPG sei enthalten und würde zumindest die geographische Einordnung des Entwicklers durchaus gelten lassen, um die Platzierung im RPG-Bereich nachvollziehbar genug zu finden.
Schattenläufer
11.04.2015, 15:08
Niemand hat was von West-RPG gesagt. Ich würde das Ganze eher als Action-Rollenspiel einstufen, das stark von Devil May Cry, Otogi, Soul Reaver und ähnlichen japanischen 3rd-Person-Actionspielen inspiriert ist. Denn "japanische" Einflüsse sind eindeutig vorhanden, aber das ist ja kein Ausschlusskriterium für das Videospielforum.
Wie gerechtfertigt eine Bezeichnung als JRPG ist, hängt meiner Meinung nach nicht vom Land der Entwickler ab, sondern von den Eigenschaften des Spiels selbst. Rundenbasierte Kämpfe in einem dedizierten Bildschirm dafür sind so ein typisches Beispiel, genauso wie ein Anime-Stil, eine Overworld, Random Encounters etc. Es muss davon nicht alles erfüllt sein, aber "rollenspielartiges Spiel aus Japan" finde ich persönlich nicht ausreichend. Aaaaber mir ist bewusst, dass andere Leute da sehr auf das Land pochen. Genauso wie Avatar laut diesen Leuten kein Anime ist, weil es nicht aus Japan kommt. Das ist eine Kategorisierung, die ich persönlich nicht nützlich finde - weil man dann z.B. auf die Frage "warum magst du JRPGs?" nur antworten kann "weil sie aus Japan sind" - aber gut, ich will niemandem seine Schubladen umdefinieren.
From Software hat zudem noch mehr als nur die Souls Spiele produziert
..keins davon ein JRPG. ;) (Meiner Definition nach.)
KingPaddy
11.04.2015, 15:18
Niemand hat was von West-RPG gesagt. Ich würde das Ganze eher als Action-Rollenspiel einstufen, das stark von Devil May Cry, Otogi, Soul Reaver und ähnlichen japanischen 3rd-Person-Actionspielen inspiriert ist. Denn "japanische" Einflüsse sind eindeutig vorhanden, aber das ist ja kein Ausschlusskriterium für das Videospielforum
Das sehe ich ähnlich. Bzw. ist es das, was es für mich als JRPG insbesondere qualifziert, weil es eben klassische Rollenspielkost mit dem Feeling genau dieser japanisch geprägten Spiele verknüpft. Aber das ist mein persönlicher Grund es damit im Reich der Rollenspiele angemessen platziert zu finden. Natürlich hätte das hier genauso gut seinen Platz finden können, aber das macht es nicht unsinnvoll auch im JRPG-Bereich danach zu suchen. Darum ging es ^^
..keins davon ein JRPG. (Meiner Definition nach.)
Wollte damit nur ausdrücken, dass sie nicht zwingend nur in westlich-mittelalterlich gestalteten Ritterwelten wildern und damit noch etwas mehr dem westlichen Raum zuzuschlagen gewesen wären.
Cutter Slade
11.04.2015, 15:22
Man kann sich natürlich für jede noch so kleine Spezifikation, die von einem vermeintlichen Genre-Standard abweicht, ein neues Genre überlegen. Aber warum unnötig erschweren, wenn es auch einfach geht. Alleine eine simple Google-Suche (Stichwort: Bloodborne) „entlarvt“ den Titel als japanisches Action-RPG, woraus man auch als Bloodborne Unkundiger schnell den Schluss ziehen kann, dass sich ein passender Thread zum Spiel im hiesigen Ost-RPG-Bereich befinden könnte. Mir fällt auch ehrlich gesagt kein Grund ein, warum es anders sein sollte. Hinzu kommt, dass die geistigen RPG-Vorgänger und deren Ähnlichkeit zum aktuellen From Software Titel nicht von der Hand zu weißen sind und der RPG-Bereich seit Demon’s Souls / seit Jahren (!!) aktive und lange Threads zu den neusten Souls-Inkarnationen aufweißt, inklusive reichlich RPG-mäßigen Spielerfahrungen und Rollenspieltypischen Individiualisierungs-Blablab, die diese scheinbar gewagte These stützen.
Was soll Bloodborne sonst sein, wenn nicht ein japanisches RPG?
Ich würde sagen ihr seit einfach so ausgehundert nach JRPGs,dass ihr es so einsortiert habt ^ ^
Ich glaub diese Diskussion gehört nicht hierher. Ich bin für ein eigenen Thread über die Inhalte die in ein KOTT gehören.
Als Name einfach "META KOTT #1 - Gödel, Escher, Bloodbourne "
Schattenläufer
11.04.2015, 16:02
Cutter Slade, ich habe doch gerade beschrieben, wie ich ein JRPG definiere und dass ich es eben nicht als "japanisches Rollenspiel" sehe, sondern dass da ein Haufen Eigenschaften dran geknüpft sind. Meine Definition (die übrigens relativ weit verbreitet ist, nicht dass du denkst wir reden hier über meine persönlichen Hirngespinste) ist die, dass man Spiele, die im Grunde stark vergleichbar mit Final Fantasy sind, als JRPGs bezeichnet. Anime-Look. Rundenbasiertes Kampfsystem. Heldengruppe. Overworld. Random Encounters. Hat Längen im MIttelteil, weil man erstmal grinden muss. Und so weiter und so fort. Es ist eine Liste von Eigenschaften, und je mehr man davon erfüllt, desto mehr fällt man eben in die Definition rein. Und das ist keine noch so kleine Nischendefinition, die Definition ist sehr weit gefasst und umschließt sehr viele Spiele.
Nur halt die Souls-Reihe und Bloodborne ziemlich eindeutig nicht.
Es ist eine Frage der Konnotationen des Begriffs JRPG bzw. Ost-RPG, und viele Leute denken da eben eher an Final Fantasy als an Bloodborne. Keine Ahnung, das ist wie wenn man Half-Life als Jump'n'Run bezeichnet, weil man sowohl rumhüpft als auch rumrennt. Es stimmt schon, ist aber halt irgendwie unbefriedigend.
Und ja sorry ich weiß jetzt hab ich die Diskussion doch losgetreten und eigentlich gehört die ja wohl eindeutig in den Ost-RPG-Bereich.
KingPaddy
11.04.2015, 16:09
Ach ich finds nicht schlimm. Ich mag Gattungs- und Genrediskussionen. Das hängt vielleicht mit dem Germanistikstudium zusammen? :confused:
Cutter Slade
11.04.2015, 17:12
Cutter Slade, ich habe doch gerade beschrieben, wie ich ein JRPG definiere und dass ich es eben nicht als "japanisches Rollenspiel" sehe, sondern dass da ein Haufen Eigenschaften dran geknüpft sind.
Ja, aber du siehst ja wohin das führt. Festgefahrene Genre-Definitionen mit Null-Toleranz und man versäumt die klare Tatsache, dass im Reich der Rollenspiele, der OST-RPG-Sektion des MMX-Forums eben auch über andere OST-RPGs geredet wird (und das nicht erst seit gestern). Es heißt ja nicht einmal JRPG-Forum...
Dee Liteyears
11.04.2015, 17:48
Dark Souls hat alles in allem mehr mit Secret of Mana gemeinsam als mit TES and the likes
T.U.F.K.A.S.
11.04.2015, 18:09
Ich kenn nur ein Genre: vidya.
Gast-Benutzer
11.04.2015, 18:33
Man man man, die Google Definition zielt offensichtlich auf das Herkunftsland an.
Ansonsten eine relativ sinnlose Diskussion, nicht wegen dem Thema, welches eig. interessant wäre, aber da hat wohl jeder seine festgefahrene Meinung.
Ich seh das ganze aber eher wie SL die Souls und ihren verwandten Spielen fehlt vieles was ein jrpg ausmacht.
Aber sowieso fände ich es sinnvoller wenn über Videospiele dort diskutiert wird wo sie hingehören unabhängig vom Genre und Herkunft -> im Videospiele bereich.
Schattenläufer
11.04.2015, 19:44
Ihr habt Probleme...
Mir sind dumme Diskussionen lieber als stoische Stille.
Mein einziges Problem ist, dass ich den RPG²-Bereich übersehen habe. Das ist im Grunde dasselbe Problem, das das gesamte Forum vor zwei Jahren mit dem WdR-Bereich hatte. Die Leute, die im RPG²-Bereich aktiv sind, finden die Diskussion natürlich unnötig, aber wenn man sich in die Situation von MMX-Neulingen reinversetzt, wird die Diskussion vielleicht plötzlich relevant. Forenstruktur ist und war schon immer ein wichtiges Thema für uns. Wenn nicht alle Bloodborne-Spieler den Bloodborne-Thread sehen, ist das Potenzial für Austausch zu Bloodborne geringer als es sein könnte. (Bloodborne ist jetzt gerade nur noch ein Beispiel. Ebenso gut kann man das, um meine Position mal weniger offensiv darzustellen, auch auf den Skyrim- oder TESO-Bereich beziehen.)
Aber sowieso fände ich es sinnvoller wenn über Videospiele dort diskutiert wird wo sie hingehören unabhängig vom Genre und Herkunft -> im Videospiele bereich.
Also ist es hier doch richtig oder?
Empfand die Diskussion nicht als hitzig oder sinnlos, wenn zu der Zeit sonst niemand was beizutragen hat, ist es doch eh einerlei, ist ja schließlich ein Offtopic-Thread.
Ich lese gerne ruhig mal Diskussionsverläufe still mit, die sich länger hinziehen.
Ich hatte übrigens mal ähnliche Probleme was das suchen von bestimmten Threads anging und wo ich falschen Forenbereich geschaut habe.
Da das ja immer noch ein Konglomerat aus mehreren Foren ist, fände ich es sogar unbedenklich wenn's da dann Überschneidungen gibt.
@KingPaddy
Eine Bitte, könntest du vielleicht den Klickbereich deiner Seite in der Signatur auf das Banner begrenzen und nicht darüber hinaus? Ich lande ständig ungewollt auf Tales of Tamriel.
Gast-Benutzer
12.04.2015, 18:14
Gerade ist mir bei Siedler 7 aufgefallen, dass wenn man nciht mehr weiter weiß man sich Hilfe holen kann, in Form eines Chats. Dabei ist mir aufgefallen, dass das wohl die Spieler sind welche am Anfang des Spiels auf ja geklickt haben bei der Frage ob man als Mentor tätig sein möchte....
Dazu fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein, außer diesem Bild:
http://i.imgbox.com/vMfEJxWQ.jpg
Das letzte Bild ist doch schon Realität. Sonst hätte es jetzt nicht schon zum zweiten Mal das Square Enix-Überraschungs-Bundle gegeben. ;D
The Fool
14.04.2015, 08:19
Nochmal eine kleine Frage zu PS+: weiß hier zufällig jemand, ob ein über amazon gekaufter Online-Code, bei welchen ja auf der Seite dabei steht "für deutsche PSN-Konten" auch in Österreich verwendet werden kann? Oder sind das unterschiedliche Codes und ich sollte den hier irgendwo im Laden kaufen?
Ich denke schon, sie machen sich schließlich nicht den Aufwand für jedes einzelne Land eigene Code Algorithmen zu verwenden. Und im Zweifelsfall machst du dir noch ein weiteres, ein deutsches Konto. (sofern du nicht über die Vita einlösen möchtest)
Denn die Spiele zocken kann man trotzdem auf jedem Account.
The Judge
14.04.2015, 17:06
Irgendwie haben Micropayments mit Mortal Kombat X einen neuen Tiefpunkt erreicht:
https://twitter.com/jeffgerstmann/status/587840969598373888
The Fool
14.04.2015, 18:16
Ich denke schon, sie machen sich schließlich nicht den Aufwand für jedes einzelne Land eigene Code Algorithmen zu verwenden. Und im Zweifelsfall machst du dir noch ein weiteres, ein deutsches Konto. (sofern du nicht über die Vita einlösen möchtest)
Denn die Spiele zocken kann man trotzdem auf jedem Account.
Ich probiers einfach mal aus, im absoluten Notfall kann ichs an meinen Bruder verhökern ;) Also danke schonmal.
Edit: laut amazon Kommentaren soll es wohl nicht möglich sein :/ Meeeeh!
Knuckles
14.04.2015, 18:37
Irgendwie haben Micropayments mit Mortal Kombat X einen neuen Tiefpunkt erreicht:
Ich finds geil, denn wer dafür Geld ausgibt, gehört sich mit Recht abgezockt! :D
Ich finds geil, denn wer dafür Geld ausgibt, gehört sich mit Recht abgezockt! :D
So lange man das online nicht benutzen kann. (wobei das selbst dann ja keine Rolle spielt, sind ja nur Finisher.)
Ich finds ehrlich gesagt nicht weniger sinnfrei als DLC der einem alles freischaltet.
Ja also die Easy Fatalities sind echt ein neuer Tiefpunkt im DLC-Bereich. Ich meine, wie kompliziert sind die denn normal,wenn man extra einen DLC mit einem Easy-Input-Mode macht? Muss man nur noch eine Taste drücken statt zwei oder wie?
Cutter Slade
15.04.2015, 10:03
Ja also die Easy Fatalities sind echt ein neuer Tiefpunkt im DLC-Bereich. Ich meine, wie kompliziert sind die denn normal,wenn man extra einen DLC mit einem Easy-Input-Mode macht? Muss man nur noch eine Taste drücken statt zwei oder wie?
Die sind schon relativ kompliziert. Unterschiedliche Tastenfolgen pro Charakter bei Beachtung der richtigen Position zum Gegner, dazu noch das Zeitfenster beachten. Empfand sie immer als schwierig. Gut, ich bin als Gelegenheits-Beat'em Upler sicherlich kein Maßstab, aber mehr als zwei Tasten musste man schon im Kopf haben. Hab mir die Fatalities dann immer in Ruhe und unter Anleitung im Übungsmodus zu genüge geführt. Im Kampf selber eigentlich nie. Mortal Kombat hatte aber schon immer recht komplizierte Eingaben und Voraussetzungen. Speziell, wenn man bestimmte Charaktere in bestimmten Stages freischalten wollte. Naja, würde eh wieder nur den Story-Modus durchspielen, da sind mir derlei DLCs Schnuppe.
Ist das hier (https://www.youtube.com/watch?v=x06GBDKUaaM) eigentlich jemals gepostet worden? Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Tränen gelacht habe. :D
La Cipolla
15.04.2015, 21:44
xD Hatte Pipi in den Augen! Die Lache is aber auch ansteckend, ey. :D
T.U.F.K.A.S.
18.04.2015, 10:59
Sometimes I take surveys online for a little extra money.
One day last month I got one with this:
The Next Mass Effect Context:
The next Mass Effect game takes place in the Helius Cluster (a cluster of 100s of solar systems in the Andromeda Galaxy), far removed by time and space from Commander Shepard’s heroic acts and the final events of the Mass Effect trilogy. You are a pathfinder, a combat trained but un-tested explorer leading an expedition into the Helius cluster to establish a new home for humanity. As you explore this sprawling series of solar systems (over 4x the size of Mass Effect 3), collecting resources and building colonies, you will encounter the savagery of untamed lands in the form of cut-throat outlaws and warring alien races. To survive and colonize the wild reaches of space, you will need to grow your arsenal, your ship, your crew and make strategic (and often uneasy) alliances to fight against increasingly menacing foes. Along the way, you will encounter the remains of a once powerful and mysterious alien race, the Remnant, whose forgotten technology holds the key to gaining power in this region of the galaxy. As you uncover who the Remnant were, and the mysteries their ruins contain, you are drawn into a violent race to find the source of their forgotten technology that will determine the fate of humanity.
Collect Resources to Fuel your Growth:
Scour solar systems and planets within the Helius Cluster to find valuable resources and blueprints of long forgotten alien technology that will allow you to craft better equipment and weapons, such as improving your leg armor to allow you to jetpack jump, or upgrading your cryo-beam (laser cannon) to target enemies or do area damage around you to clear out close threats. As you build your arsenal and resource infrastructure, you will be able to explore deeper into the increasingly dangerous and resource-rich solar systems of the Helius Cluster.
A Capable Crew:
Throughout the story, you will recruit seven distinct crew members to fight by your side. Each crew member has a unique personality and specific abilities that open up strategic options as you choose which two of them to bring into each mission. For example, Cora has the ability to deploy a biotic shield that protects everyone in the bubble while still allowing you and your squad to fire out of it. Your crew will grow alongside you as you explore the Helius Cluster, and you can choose how you upgrade your crew’s weapons, gear and abilities to increase their individual combat effectiveness. Create the perfect squad to react to any situation and to support your preferred gameplay style.
Your Crew, Your Story:
Your crew members aren’t merely hired guns – they are part of the living universe in the Helius Cluster that develops in response to your actions and choices. Increase each crew member’s loyalty by pursuing missions that are important to that specific character. For example, when a Krogan colony ship has been stolen by one of the outlaw factions leaving the colonists stranded without resources to survive, your Krogan squad mate, Drack, is determined to strike out against them. If you take the mission and help him track down the outlaws’ hideout to return the ship to its rightful owners, Drack’s loyalty toward you and your squad will increase and Drack will unlock a brand new skill tree.
Explore each individual’s backstory and develop your relationship with them through conversations and unique missions. True to Mass Effect, what you choose to say will directly affect your crew’s loyalty and relationship with you, and will open up different conversations and narrative opportunities at the end of the game depending upon how you approach each encounter.
Deployed Strike Team Missions:
The Helius Cluster is 1000s of light years across, and you can’t be everywhere at once. As you develop more colonies, resource bases and settlements, you have to be able to keep them safe. Spend resources to recruit mercenaries and develop an AI controlled Strike Team that you can deploy to take on randomly generated, time-sensitive missions. Strike Team missions take many forms, including settlement defense and Remnant artifact recovery, which will take real-time to complete. Send your Strike Team out on a mission while you continue playing the main game and they will return, 20 – 30 minutes later, having gained rewards such as XP, currency and equipment based on the success of their mission. Spend money and resources to train your Strike Team and acquire better gear for them, which will increase their success rate and allow them to take on more difficult missions for greater rewards.
Active Strike Team Missions:
When you encounter a Strike Team mission in the Single-Player mode, you can leave your Strike Team at their base and decide to tackle the mission yourself with your Multiplayer roster of characters. You also have the option of tackling the mission by yourself, or recruiting up to three friends to play with you. The more friends you bring, the greater the challenge and the greater the reward. These missions will play out using the Next Mass Effect’s multiplayer Horde mode (more details on this later). These missions will include a variety of thematically appropriate objectives, like defending a Settlement against Khet attacks, or recovering a Remnant artifact off of a planet before an outlaw gang gets there first. By taking an active role in strike team missions, you can earn special Single-player rewards in addition to the usual multiplayer specific characters, weapons, weapon mods, and pieces of equipment which can be customized between missions. Additionally, players who join another person’s Strike Team mission will receive bonus in-game currency and multiplayer XP for helping others with their missions.
Multiplayer “Horde” Mode:
The next Mass Effect’s “Horde” multiplayer pits you and up to three of your friends against waves of enemy troops on various battlefields throughout the galaxy. Players fight together to survive increasingly difficult enemy attacks and accomplish objectives, like disabling a bomb near a colony base or assassinating a target. Progress through multiplayer missions to gain XP and earn new multiplayer specific weapons, characters, weapon mods, and pieces of equipment, which can be customized between matches. Multiplayer play will also earn you APEX funds (in-game currency), which can be used to purchase items and gear in the Single Player game.
Establish Settlements:
Search solar systems for rare habitable planets to establish a settlement that could serve as a base for humankind’s new home in the Helius Cluster. As you build permanent settlements, you will make strategic choices on where to focus your new base’s resources. For example: Recon Settlements will clear fog of war from the space map and give the player more strike team missions to choose from, while Mining Settlements will periodically supplement the player’s supply of crafting materials.
Dialogue:
Building upon the rich history of strategic dialogue that has defined the Mass Effect series, you can make meaningful choices in every conversation you have with characters that impact the way your game evolves. The next Mass Effect adds deeper control over your conversations through a greater ability to interrupt and change the course of the conversation as it is happening. During certain conversations, you will be able to take action based choices, such as the option to pull out your gun and force someone to open a door instead of convincing them to do it through conversational guile. Action based choices give you more options for how you approach dialogue with characters in the game and can lead to more extreme outcomes on the story as it evolves around the decisions you make when interacting with a huge cast of NPC characters.
Seamlessly Travel Through the Next Mass Effect Universe:
As you pilot your space ship, Tempest, across the 100s of solar systems that are seamlessly connected in the next Mass Effect, you will encounter new planets filled with valuable resources, intelligent life, conflict, and alien technology that all give you opportunities to increase the power of your character, your ship and your team so that you can build them into a force that perfectly suits your gameplay style. Transitions between activities, like flying your Tempest (space ship) across a solar system to land on a mineral rich planet, then jumping into your Mako (land vehicle) to explore the surface of planet, all happen smoothly without loading screens.
Customize and Share Your Experience:
Discover new things in Andromeda Galaxy, like alien artifacts and natural wonders, that serve as trophies and decorations that you can use to modify the look of your character, Tempest (Space Ship) and Mako (land vehicle). Customize the way your squad and your character look with clothes and aesthetic modifications that you unlock throughout the game. Photos you take from the far reaches of the galaxy can be used to decorate your starship or sold to certain characters.
Remnant Vault Raids: Find and activate Remnant Monoliths to unlock Remnant vaults. Explore abandoned Remnant ruins to find and locate a powerful artifact, but once you remove it you will trigger the vault defenses that will arm traps, activate defense robots and even change the architecture of the vault itself to stop you from escaping. Fight your way out of the vault and you will be rewarded with valuable loot, including powerful gear, crafting resources and Star Keys that can be used to unlock massive orbital facilities in space that grant permanent stat bonuses.
Optional Elite Remnant Vault Raids are scattered around the Helius Cluster located in special orbital facilities that are unlocked by Star Keys. Similar to the standard Remnant Vaults, you enter them to retrieve a special artifact which will trigger the vault defenses that arm traps, activate defense robots and change the architecture of the vault itself to stop you from escaping. However, Elite vaults ratchet up the difficulty of the encounter with increasingly powerful defense robots and traps, as well as roaming outlaws and deadly Khet patrols that are also in search of the elite artifacts. Elite Remnant vaults will test the limits of your combat and puzzle solving acumen, but with greater difficulty comes greater rewards. Gain rare loot, narrative acclaim and huge rewards for completing these daunting challenges.
Khet Outposts:
As you explore planets throughout the Helius Cluster, you will encounter Khet Outposts. These outposts are optional combat experiences where you enter the outpost and fight off waves of enemies. Destroy Khet outposts to earn XP, rewards and thwart their growing power in the region. Your allies will reward you with praise and increased narrative options as you fight to remove the Khet presence from the region.
Drive and upgrade your Mako (land vehicle):
Explore the surfaces of 100s of planets in the Helius Cluster in your versatile land vehicle, the Mako. Whether you are looking for a place to set up a colony, searching for a Remnant vault or attacking a Khet Outpost, you will enjoy getting there in your Mako. Equip and upgrade your Mako in dozens of ways, like adding turbo boosters, upgrading your shield generator or adding a Hostile Detector to your radar to create the ultimate planetary exploration vehicle. Finally, get your Mako looking the way you want with a custom paintjob.
...
They asked my satisfaction with each of those descriptions.
You can choose for yourself whether or not to believe me.
But please look at my posting history first. I'm no troll.
OH.
MEIN.
GOTT.
DAS.
KLINGT.
GEIL!!!
So eine ähnliche Umfrage habe ich auch vor einiger Zeit gemacht :D Allerdings hab ich mich dann an die Regeln gehalten und das nicht öffentlich ausgeplaudert xD
War allerdings nicht ganz so detailliert^^
Terry Cavanagh (of VVVVVV and Super Hexagon fame) streaming live him developing a game for Ludum Dare. (http://www.twitch.tv/terrycavanagh)
Vielleicht interessierts ja wen. :0
MrBamboo
18.04.2015, 16:44
Terry Cavanagh (of VVVVVV and Super Hexagon fame) streaming live him developing a game for Ludum Dare. (http://www.twitch.tv/terrycavanagh)
Vielleicht interessierts ja wen. :0Ja! Cavanagh <3
Aber keine Zeit zum gucken. D:
Knuckles
19.04.2015, 11:07
Wie ich feststellen musste, ist die Move List im Game voller Lücken bzw. Fragezeichen. Lustigerweise sind aber die Easy Fatalities dort zu finden, die von einem nur verlangen, dass man R2 gedrückt hält und dann den Viereck- oder Dreieck-Button drückt. Man muss den Kram natürlich erst freigeschalten haben, aber das ist schon schwach...
The Judge
19.04.2015, 11:22
Wie ich feststellen musste, ist die Move List im Game voller Lücken bzw. Fragezeichen. Lustigerweise sind aber die Easy Fatalities dort zu finden, die von einem nur verlangen, dass man R2 gedrückt hält und dann den Viereck- oder Dreieck-Button drückt. Man muss den Kram natürlich erst freigeschalten haben, aber das ist schon schwach...
Und dazu kommt natürlich noch die fantastische "Bezahl 20 Euro und schalte die gesamte Krypta sofort frei"-Idee. Angeblich wurde dafür vorher sogar extra die Rate, mit der man Koins im Spiel bekommt, gedrosselt, um das reguläre Freispielen extra "tedious" zu gestalten und den Kaufanreiz zu erhöhen. :A
http://www.craveonline.com/gaming/articles/846507-mortal-kombat-x-day-one-update-makes-gold-harder-get-order-boost-paid-dlc-sales
In einem Free2Play-Spiel hätte ich sowas erwartet, aber nicht in einem Vollpreis-Prügler.
Sylverthas
19.04.2015, 13:15
Und dazu kommt natürlich noch die fantastische "Bezahl 20 Euro und schalte die gesamte Krypta sofort frei"-Idee. Angeblich wurde dafür vorher sogar extra die Rate, mit der man Koins im Spiel bekommt, gedrosselt, um das reguläre Freispielen extra "tedious" zu gestalten und den Kaufanreiz zu erhöhen. :A
http://www.craveonline.com/gaming/articles/846507-mortal-kombat-x-day-one-update-makes-gold-harder-get-order-boost-paid-dlc-sales
In einem Free2Play-Spiel hätte ich sowas erwartet, aber nicht in einem Vollpreis-Prügler.
Das witzige ist ja, dass viele den Breakdown Point von diesem System schon bei Sachen wie DS3 prophezeit haben, aber die Leute ja immer noch brav kaufen, wenn es denn gut bzw. eine bekannte Marke ist. Es ist wirklich die Frage, wann bzw. ob die Leute irgendwann wirklich einfach mal aufhören, das Zeug zu kaufen. Sachen wie All the Bravest sind hier ausgenommen, weil da ja nicht mal ein gutes Spiel hintersteckt. Wobei sich das vermutlich auch gelohnt hat und genug gekauft wurde?
The Judge
19.04.2015, 14:33
Zumindest scheinen die Entwickler/Publisher(?) im Moment ziemlich aggressiv die Toleranzgrenzen der Kunden austesten zu wollen, was deren Zahlungswilligkeit angeht.
Das Pikante an obigen Micro- und Nicht-mehr-ganz-so-microtransactions ist ja auch, dass diese erst nach Release des Spiels und ohne vorherige Ankündigung online gestellt wurden. Ebenso wie die angebliche Koindrosselung per Day 1-Patch (wobei ich dazu recht viele uneindeutige Aussagen finde). Interessant ist das vor allem für viele Reviewer, die in ihren Vorabmustern noch gar keine Kenntnis von derartigen Änderungen hatten und demnach ihre Reviews damit verfälscht sein könnten.
Das Pikante an obigen Micro- und Nicht-mehr-ganz-so-microtransactions ist ja auch, dass diese erst nach Release des Spiels und ohne vorherige Ankündigung online gestellt wurden. Ebenso wie die angebliche Koindrosselung per Day 1-Patch (wobei ich dazu recht viele uneindeutige Aussagen finde). Interessant ist das vor allem für viele Reviewer, die in ihren Vorabmustern noch gar keine Kenntnis von derartigen Änderungen hatten und demnach ihre Reviews damit verfälscht sein könnten.
Ja also das ist nun wirklich ne Frechheit. Da bekommt auch der Disclaimer vor einer Demo,dass es sich um ein unfertiges Spiel handle,welches nicht die finale Qualität repräsentiert,eine ganz neue Note hinzu,also falls es noch Demos geben würde.
Overlord: Fellowship of Evil (http://store.steampowered.com/app/306670/)
Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch. Der Stil ist zwar was völlig anderes als Teil 1 und 2, aber das Spiel könnte trotzdem cool werden.
Gast-Benutzer
23.04.2015, 15:36
Ich fand die ersten beiden Teile ganz witzig, allerdings ist ein Action rpg in diesem Design was völlig anderes. Das sieht eher mehr nach hackandslay aus was zur Zeit anscheinend ja wieder mächtig boomt. Ich lass mich mal überraschen was dabei heraus kommt.
Sieht mir nach einem Ergebnis von Marktforschungsanalysen aus. Ein beliebtes Franchise ausnutzen und ein noch beliebteres Konzept dafür nutzen, bringt bestimmt Manneiy.
Und dann spielt man nicht einmal einen richtigen Overlord sondern 4 Douchébags, wo bleibt denn da der Spaß wenn die Macht durch 4 geteilt wird. Die Ausschlachtung des Franchises verleiht der "Niederträchtigkeit" der Serie eine ganz neue Dimension. Das kann kein weiterer Overlord an Evilzness mehr toppen.
Narcissu
23.04.2015, 18:52
Empfehlt mir gute Spiele, besonders Indie-Spiele, auf Steam! Präferenzen: Atmosphärisch, künstlerisch ansprechend, RPG-Elemente, Individualität.
Bisher gespielt habe ich Bastion, die vier Zeboyd-RPGs und Ori And The Blind Forest sowie ein paar JRPGs und VNs. Meine Augen habe ich bisher auf Transistor, Dust: An Elysian Tail und Dear Esther geworfen.
Dear Esther
Würde ich persönlich von abraten. Du läufst nur durch die Gegend und lauscht dabei einer Story die nichtmal in chronologischer Reihenfolge erzählt wird. Fand ich persönlich furchtbar langweilig.
Transistor ist dafür ganz nett, aber aus der Story hätte man mehr machen können.
Empfehlen würde ich The Cat Lady, Claire, Dark Scavenger, Gunpoint, Mark of the Ninja, Master Reboot, NaisanceE, Silence of the Sleep, The Stanley Parable, The Swapper und The Vanishing of Ethan Carter. Reicht glaube ich erstmal^^
KingPaddy
23.04.2015, 19:17
The Talos Principle. Ein Rätselspiel etwas im Stil von Portal. Sehr schöne Grafik und viel Atmosphäre. Sehr ruhig auch. Und das ganze mit einer rätselhaften MEta-Story durchsetzt und mit philosophischem Tiefgang an der ein oder anderen Stelle, mit Referenzen an die Schöpfungsgeschichte (der Bibel vor allem).
EDIT: Der Soundtrack ist auch sehr schön.
Dito zu Stanley Parable. Spiel die Demo, wenn dir das, was du siehst, zusagt, schlag zu. Und informier dich bloß nicht. Je weniger du weist um so besser.
Dust: An Elysian Tail
Würde ich persönlich von abraten. Du läufst nur durch die Gegend und schnetzelst dich durch Abermillionen von kaum unterscheidbaren Gegnern in einem Kampfsystem von der Tiefe einer Kreditkarte. RPG-Elemente bietet das Spiel insofern dass du auflevelst und Ausrüstung anlegst, die außer dir immer mehr Verteidigung oder Angriff zu geben keine besonderen Merkmale bietet. Es kommen auch keinerlei neuen Elemente in dem Spiel vor, wenn man die Demo gespielt hat, hat man alles vom Spiel gesehen, keine der Umgebungen weißt unterschiedliche Eigenschaften auf, abgesehen vom Hintergrund. Man scheucht in der ersten Stunden Bombenpflanzen durch irgendein Labyrinth und tut es in der letzten Stunde immer noch. Diversität Fehlanzeige. Das zeigt allein schon dass die Bossgegner im Spiel einfach nur normale Gegner sind die keinen Knock-Down besitzen. also sich wirklich kaum von herkömmlichen Gegnern unterscheiden. Irgendwo merkt man den Spiel schon an dass es nur von einer Person gemacht worden ist. Ingesamt zwar ein großes Gesamtpaket, aber die Spieltiefe ist unterirdisch... oder sollte ich bei dem Wortspiel eher überirdisch sagen?
Mit Ori hast du schon ein Spiel gespielt was sich ein bisschen dem Setting anlehnt, aber einfach mal in vielerlei Hinsicht eine bessere Figur gemacht, vor allem wenn du danach den Direktvergleich bekommst wird Dust eine deutlich schlechtere Figur machen, auch wenn sie sich in einigen Punkten wesentlich unterscheiden.
Du hast ja geschrieben dass dir Individualität wichtig ist, wie auch immer das gemeint ist. Dust verstörmt auf jeden Fall das Gegenteil von Individualität.
Kann dir lieber empfehlen den Soundtrack auf Youtube zu ziehen, da hast du mehr und länger etwas von.
Wenn es selber um's empfehlen geht fällt mir die Auswahl schwierig, da ich selber gar nicht so viele Steam Spiele besitze. Hast du schon mal ein Auge auf Aquaria geworfen? Das könnte genau in deine Richtung gehen, ich bin mir jedoch nicht sicher ob es auch wirklich hält was es verspricht, da ich es selber noch nie gespielt habe.
Wenn du Dungeon Crawlern nicht abgeneigt bist, könnte The Legend of Grimrock 2 etwas für dich sein. Allerdings ist das Kampfsystem dort so rundenmäßig in Echtzeit.
Meine persönliche Empfehlung wäre immer noch Half Minute Hero 2 auch wenn es nicht ganz in das Schema passt, aber jeder Rollenspiel Fan würde sich bei dem Spiel köstlich amüsieren. Es ist mit rund 50 Stunden Spielzeit auch ein wirklich großes Gesamtpaket und mit dem Kauf bekommst du sogar den ersten Teil kostenlos umsonst. Für 10€ ist das wirklich ein Wahnsinnsangebot.
The Talos Principle
Könnte ich auch noch empfehlen. Bisher mein Spiel des Jahres, welches nicht in diesem Jahr erschienen ist. Es hat eine sehr intelligente und komplexe Story mit philosophischen Anleihen, welche es sich traut die Schöpfungsgeschichte kritisch zu hinterfragen. Ich war am Ende absolut begeistert von dem Spiel.
Es hat halt nur wirklich absolut nichts mit einem RPG gemein. Aber das Portal mäßige Gameplay macht schon viel Spaß und bietet sehr viel Spielraum. Anders als Portal ist das Spiel viel weniger linear, es wird auch sehr viel Wert auf's herumstöbern gesetzt, das Spiel ist pralle voll mit secrets, die sich zu entdecken lohnen.
Narcissu
23.04.2015, 19:51
Danke euch, davon kommen gleich ein paar auf die Wunschliste! Werde mich bei Gelegenheit zu den einzelnen Titeln mal näher informieren. Von den Screenshots her sehen die meisten schon einmal ansprechend aus.
Bei Dust werde ich dann wohl bis zum Sale warten, bevor ich es mir kaufe. Wenn ich es mir kaufe, aber für den aktuellen Preis wollte ich es mir sowieso nicht zulegen. An Dear Esther bleibe ich aber interessiert, auch, weil mir das neue Spiel von The Chinese Room sehr anspricht. Habe relativ gemische Meinungen zur Dear Esther gehört, aber irgendwie klingt es für mich doch interessant genug, um es selbst mal auszuprobieren.
Half-Minute Hero habe ich letztens für PSP gespielt. Prinzipiell fand ich das Spiel zwar ziemlich cool, aber nach einer Weile war bei mir die Luft raus. Zudem fand ich auch nur den Hero-Modus wirklich spaßig. Prinzessin und Overlord haben mir nicht so gut gefallen und den vierten Modus habe ich gar nicht ausprobiert.
MrBamboo
23.04.2015, 19:53
Würde ich persönlich von abraten. Du läufst nur durch die Gegend und lauscht dabei einer Story die nichtmal in chronologischer Reihenfolge erzählt wird. Fand ich persönlich furchtbar langweilig. Dear Esther ist eine interaktive Kurzgeschichte. Naja, nicht wirklich interaktiv. Man bestimmt lediglich das Erzähltempo und die Pausen. Ich finde sie ganz gut geschrieben, gut gelesen, "künstlerisch ansprechender" und vor allem nicht so in-your-face emotional wie z.B. Gone Home oder To the Moon (uraks...). Hat aber null RPG Elemente und als VN würde ich das auch nicht beschreiben. Wenn du weißt woran du bist und worauf du Lust hast, kann sich das schon lohnen.
Ich empfehle unbedingt Braid (!!!). Ein Puzzle-Platformer, entspricht drei deiner Anforderungen spielend und fordert etwas Grips. Außerdem Limbo, atmospärisch großartiger, visuell sehr ansprechender Platformer (unbedingt den 3D Modus ausprobieren!). Vielleicht auch FEZ, auch ein Puzzle-Platformer, spielt imo eine Liga unter Braid, wegen dem Pacing und hat ein paar abstrusere, teilweise clevere, aber teils auch prätentiösere Rätsel. The Swapper unterstreiche ich. Sehr fein das ganze. Und wenn du es magst dich in Spiele lange Zeit reinzufuchsen und gerne Herausforderung magst, gerne auch noch Starseed Pilgrim. Ich liebe es, aber es ist definitiv nicht für jedermann. Alle sagen man sollte nicht spoilern, weil das herausfinden der Spielmechanik einen Großteil der Spielerfahrung ausmacht. Das stimmt. Wenn du trotzdem was vorher lesen magst, empfehle ich diesen Artikel (http://www.electrondance.com/the-five-stages-of-starseed-pilgrim/).
Portal sollte klar sein. Es ist mindestens so gut wie alle sagen.
Und Dust muss echt nicht sein. Bis auf die Optik (wunderschön animiert + gezeichnet, der Stil ist geschmackssache, ich hasse ihn) ist's bestenfalls durchschnittliche Metroidvania-Schnetzelkost.
Half-Minute Hero habe ich letztens für PSP gespielt. Prinzipiell fand ich das Spiel zwar ziemlich cool, aber nach einer Weile war bei mir die Luft raus. Zudem fand ich auch nur den Hero-Modus wirklich spaßig. Prinzessin und Overlord haben mir nicht so gut gefallen und den vierten Modus habe ich gar nicht ausprobiert.
Ja ich weiß. Half Minute Hero 1 hat eine recht gleich bleibende Struktur und die späteren Modis können mit dem Hauptspiel auch nicht mehr mithalten. Ich finde Teil 1 auch nur ziemlich durchschnittlich,
Bei Teil 2 haben sie aber wirklich viele neue Impulse in die Serie mitgebracht und so ziemliche alle Schwächen ausgebügelt. Mal abgesehen davon dass der Pixel Artstyle nun viel ansehnlicher und detailierter ist.bewegt man sich nun auf eine, bzw mehrere Oberwelten fort, welche die Quests verbinden und bei deinen kein Zeitlimit herrscht.
Dort gibt es ein sogenanntes "Globales Level" welches man immer behält und in den späteren Quests mitnimmt. Zusätzlich gibt es auch globale Dungeons wo man optionale Ausrüstung und Geheimnisse finden kann und die mit einigen Puzzle Elementen angereichert sind. Allgemein ist die Ideenvielfalt in den Quests um so einiges abwechslungsreicher als vorher. Da wirst du plötzlich mit viel verfluchten Gold beschenkt, welches dich schwächer macht und wo du den Spieß umdrehen musst. (eben so viel Geld wie möglich verschleudern, z.B durch ein geheimes Kasino) oder an anderer Stelle musst du gegen eine Masochistin kämpfen die stärker wird je mehr man sie entblößt (indem man sie verwundet) dann muss man in einer langen ausufernde Adventure-mäßigen Questlinie ihre Scham wiederherstellen in dem man ein "magisches Gefäß" findet und in Dörfern via "Skirt Chasing" mit der Scham von jungen Mädchen füllt (man muss dabei durch's Dorf dashen)
In einer Quest soll man sogar ausnahmsweise mal 30 sekunden lang eine Festung beschützen, statt sie zu zerstören. Es gibt über 80 dieser Quests und ich könnte noch dutzende Beispiele nennen, die noch Mal deutlich ausgefallener als die Quests im Vorgänger sind.
Es gibt nun viel mehr Möglichkeiten der Individualisierung, so trifft man viele verschiedene Begleiter, bei denen man sich entscheiden kann wen man mitnimmt und in welcher Formation sie kämpfen. Noch dazu bekommt man eine riesige wandelnde Festung die sich auch anpassen lässt und in denen du NPC's beherbergst die dir Waffen, Zauber und sonst was alles andrehen. Mit der riesigen Festung kann und muss man sogar kämpfen. Gegen gigantische Gegner.
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar immer noch ziemlich leicht, aber all diese Sachen haben wirklich eine spürbare Auswirkung auf das Spiel und nun kann man auch tatsächlich verlieren wenn man sich blöd anstellt.
Es macht auch einfach Spaß sein umfangreiches Lexion zu vervollständigen.
Es gibt sogar nen Leveleditor mit dem man eigene Quests erstellen kann oder die von anderen spielen kann.
Vom Humorgehalt ist es auch noch Mal um einiges lustiger geworden und tatsächlich gibt es sogar eine richtig emotionale Stelle im Spiel.
Das Spiel wird leider ziemlich stark übersehen auf Steam, was ich extrem schade finde. Ich würde nur zu gern nen Gamelog darüber lesen.^^" xD
Ich will's dir natürlich nicht aufzwingen, aber mit dem Vorgänger wischt Teil 2 wirklich den Boden auf. Und irgendwelche andersartigen Gameplaypassagen bietet das Spiel nicht, es bleibt das ganze Spiel über im "Hero Mode" es fühlt sich auch insgesamt einfach viel Rollenspiel-mäßiger an, was nicht zuletzt an der viel offeneren Struktur liegt.
Narcissu
23.04.2015, 20:36
Das klingt tatsächlich erheblich interessanter. Quasi wie der Sprung von Arc The Lad, einem sehr kleinen und durchschnittlichen Spiel, zum tollen Arc The Lad 2, das den Vorgänger in jeder Hinsicht übertrifft. :D Ich schaue es mir mal genauer an, gerade die Sache mit dem "Global Level" und der weniger linearen Struktur des Spiels spricht mich schon an. Danke jedenfalls!
https://www.youtube.com/watch?v=PKRGvSi5xXk
http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/10/daaaamn.gif
@Narcissu: Kauf dir Dust :A
Empfehlt mir gute Spiele, besonders Indie-Spiele, auf Steam! Präferenzen: Atmosphärisch, künstlerisch ansprechend, RPG-Elemente, Individualität.
Bisher gespielt habe ich Bastion, die vier Zeboyd-RPGs und Ori And The Blind Forest sowie ein paar JRPGs und VNs. Meine Augen habe ich bisher auf Transistor, Dust: An Elysian Tail und Dear Esther geworfen.
Titan Souls, FEZ, Guacamelee. Das wären so meine Picks.
Apropos Indie Spiele. Weiß zwar nicht, ob das vielleicht damals zur Veröffentlichung gepostet wurde, aber mein most anticipated Game ist im Moment eindeutig das hier.
https://www.youtube.com/watch?v=iP66bmLqRTg
Alten, das sieht so zum sabbern aus.
The Fool
24.04.2015, 17:10
Ich würde auch nochmal kurz Braid empfehlen. Atmosphärisch, künstlerisch ansprechend und Individualität beschreiben das Spiel quasi perfekt. Ich habe selten so ein insgesamt auf allen Ebenen schönes und gleichzeitig unglaublich trauriges Spiel gespielt.
La Cipolla
25.04.2015, 08:33
Da wir ja einige Bloodlines-Fans hier haben und kein Schwein ins Gesellschaftsspielforum guckt: Wer sich schon immer mal für das Vampire Pen & Paper dahinter interessiert hat, hat die nächsten fünf Tage noch mal eine gute Chance (http://www.multimediaxis.de/threads/142480-Vampire-Die-Maskerade-deutsche-Jubil%C3%A4umsausgabe-Noch-ein-paar-Tage-Crowdfunding!?p=3242410#post3242410), sicher weiterzubilden. ;D
\o\ Mario Maker /o/
Ab 25:45 werden unter anderem von Miyamoto Stages gespielt, die Arino gebaut hat. Aber auch alles davor ist sehr unterhaltsam (Super Mario Bros. auf Tanzmatte :hehe:)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nmg5DPAW8DE
Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr will ich es haben ^_^
\o\ Mario Maker /o/
Ab 25:45 werden unter anderem von Miyamoto Stages gespielt, die Arino gebaut hat. Aber auch alles davor ist sehr unterhaltsam (Super Mario Bros. auf Tanzmatte :hehe:)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nmg5DPAW8DE
Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr will ich es haben ^_^
Mit englischen Untertiteln würde ich es mir angucken.
Gibt es überhaupt eine gute Quelle wo man alle Folgen von Game Center CX mit english Subtitles finden kann?
vor 2-3 Jahren war das ja noch gut auf Youtube möglich, bis dann alles entfernt wurde.
Sie haben das "Silent Hills" Projekt gecancelt, an dem auch Regisseur Guillermo del Toro mitarbeiten sollte, der nun darüber traurig ist, dass es nicht zustande kommt. Scheint was mit Kojimas Weggang von Konami zu tun zu haben. Finde ich ziemlich schade, weil es sich so vielversprechend anhörte. Und irgendwie ists auch mies. Entwicklerfirmen sollten keine Großprojekte ankündigen und sogar Demos dazu raushauen, wenn sie sich nicht verpflichtet fühlen, das dann auch durchzuziehen und nur aufgrund von Personalentscheidungen alles über den Haufen werfen.
Schon krass wie solch ein großes, ambitioniertes und hochgehypedtes Projekt nun wie ein Kartenhaus zusammenstürzt. Dürfte bei einigen für große Bestürzung sorgen.
Erst MGS jetzt SH und schon zuvor wurden jede Menge große Franchises wie Castlevania und Ganbare Goemon gekillt. Konami scheint genauso wie Capcom langsam auf dem Trockenen zu sitzen und sich zu entfremden. Schon traurig, wo dass doch die 2 prägendsten japanischen Entwickler meiner (und vermutlich Vielermans) Kindheit waren. (neben Nintendo natürlich)
Sie haben das "Silent Hills" Projekt gecancelt, an dem auch Regisseur Guillermo del Toro mitarbeiten sollte, der nun darüber traurig ist, dass es nicht zustande kommt. Scheint was mit Kojimas Weggang von Konami zu tun zu haben. Finde ich ziemlich schade, weil es sich so vielversprechend anhörte. Und irgendwie ists auch mies. Entwicklerfirmen sollten keine Großprojekte ankündigen und sogar Demos dazu raushauen, wenn sie sich nicht verpflichtet fühlen, das dann auch durchzuziehen und nur aufgrund von Personalentscheidungen alles über den Haufen werfen.
Ich bin fast schon der Meinung das Kojima irgendwelche rechte/linzensen an diesem Projekt hat und es deswegen gecancelt wurde.
Bin mir ziemlich sicher das es hinter den kulissen schweren ärger gab und Kojima sich jetzt vieleicht etwas sturr stellt nachdem er aus MGS5 rausgestrichen wurde.
Bin mir ziemlich sicher das es hinter den kulissen schweren ärger gab und Kojima sich jetzt vieleicht etwas sturr stellt nachdem er aus MGS5 rausgestrichen wurde.
Ich finde es lustig, wie ausgerechnet Konami den benefit of doubt bekommt :hehe:
Ich bezweifle, dass irgendwelche Rechte von Silent Hill bei Kojima liegen.
Knuckles
27.04.2015, 17:24
It's like Mega Man Legends 3 all over again. :(
Ok ich wollte eben posten,dass Kojima garantiert keine Rechte an PT hat. Aber:
Gamefront.de
Konami bestätigt in einer weiteren Stellungnahme die Einstellung von Silent Hills. Das Spiel wird nicht mehr erscheinen. Man führt aber mit Kojima und Del Toro Gespräche über zukünftige Silent Hill-Projekte.
Das ist jetzt echt komisch. PT nein,aber was neues Ja? Das kann ich mir nur so erklären,dass doch "irgendwer" Rechte an dem ursprünglichen PT hat und Konami sich jetzt aus dem Deal rauswinden will.
Wenn überhaupt liegt das daran, dass der Vertrag mit Norman Reedus ausgelaufen ist.
Ah das könnte es sein. Da dieser nun nicht mehr an Bord ist, muss es aus Vertragsgründen ein neues Spiel geben.
Konami is committed to new Silent Hill titles, however the embryonic ‘Silent Hills’ project developed with Guillermo del Toro and featuring the likeness of Norman Reedus will not be continued.
In terms of Kojima and Del Toro being involved, discussions on future Silent Hill projects are currently underway, and please stay tuned for further announcements.
"Im Bezug auf die Beteiligung von Kojima and Del Toro sind derzeit Diskussionen über zukünftige Silent Hill Projekte im Gange. Bitte achtet auf zukünftige Ankündigungen."
Wenn ich das übersetze liest sich das aber anders als die Übersetzung von Gamefront. Klingt für mich nicht danach als würde man sich direkt mit Kojima and Del Toro über die ganze Sache unterhalten.
Wenn überhaupt liegt das daran, dass der Vertrag mit Norman Reedus ausgelaufen ist.
Blöd ist nur das er bis vor kurzem nicht einmal wusste das das Projekt gecancelt wurde. Konamis Kommunikationstalent ist wirklich bemerkenswert.
Knuckles
27.04.2015, 19:08
http://i.imgur.com/Dk6LbTE.png
Narcissu
27.04.2015, 19:13
https://pbs.twimg.com/media/CDmQfb3WEAExYW6.png
Außerdem: neues Firmenlogo.
http://40.media.tumblr.com/e0b461cf0ee7b02bcaf8d841417a93b1/tumblr_nnfaxpXVL91r9s07oo1_500.png
Sie haben sich übrigens ab sofort auch von der New Yorker Börse zurückgezogen (bleiben aber in London und Tokyo aktiv).
Hm also die gamefront Übersetzungen sind schon mehr als einmal etwas unakkurat gewesen. Das stimmt.
Ich würde es auch so deuten,dass man darüber redet OB die beiden bei Zukünftigen Silent Hill Spielen beteidigt werden. Das heißt also,dass überhaupt nicht klar ist wann und wie das nächste Silent Hill gemacht wird und eben auch nicht von wem.
Narcissu
27.04.2015, 19:19
Hm also die gamefront Übersetzungen sind schon mehr als einmal etwas unakkurat gewesen. Das stimmt.
Ich würde es auch so deuten,dass man darüber redet OB die beiden bei Zukünftigen Silent Hill Spielen beteidigt werden. Das heißt also,dass überhaupt nicht klar ist wann und wie das nächste Silent Hill gemacht wird und eben auch nicht von wem.
Ich wüsste nicht, warum sie Silent Hills canceln sollten, wenn sie noch planen, mit den beiden an einem anderen Silent Hill zu arbeiten. Klingt wäre mich eher wie ein "ja, könnte vielleicht mal irgendwann in der Zukunft blabla". Aber mal schauen.
https://pbs.twimg.com/media/CDmQfb3WEAExYW6.png
Außerdem: neues Firmenlogo.
http://40.media.tumblr.com/e0b461cf0ee7b02bcaf8d841417a93b1/tumblr_nnfaxpXVL91r9s07oo1_500.png
Klingt so als gäbe es dämnächst eine Enthüllung eines MGS-Reboots mit dem Titel MgS: Metal gear Solid. :hehe:
Sie haben sich übrigens ab sofort auch von der New Yorker Börse zurückgezogen (bleiben aber in London und Tokyo aktiv).
Hab die Meldung auch gerade gesehen. Hört sich so an als würde bei denen die Hütte brennen.
Ich wüsste nicht, warum sie Silent Hills canceln sollten, wenn sie noch planen, mit den beiden an einem anderen Silent Hill zu arbeiten. Klingt wäre mich eher wie ein "ja, könnte vielleicht mal irgendwann in der Zukunft blabla". Aber mal schauen.
Rischtisch.
Nintendo soll einfach den Laden kaufen und sie zwingen wieder gut Freund mit Kojima zu sein *G*
Dee Liteyears
27.04.2015, 20:15
Ich würde mich ja damit abfinden, mir MGS V holen und ab da einfach nur noch nen Scheiß auf Konami geben. Aber die fiesen Schweine besitzen immernoch die ganzen Rechte an all dem Hudson Kram. Das darf nicht sein das die dass mit in ihr selbstgeschaufelt Grab reißen
https://www.youtube.com/watch?v=iMK-kajdgMA
Hm.
Ich frage mich wann und ob es endlich Klarheit geben wird. Vielleicht wenn MGS5 draussen ist und keiner mehr Angst haben muss, von Konami für zu geringe Verkäufer wegen schlechter Promo angeklagt zu werden.
Hm.
Ich frage mich wann und ob es endlich Klarheit geben wird. Vielleicht wenn MGS5 draussen ist und keiner mehr Angst haben muss, von Konami für zu geringe Verkäufer wegen schlechter Promo angeklagt zu werden.
Der Mann wird eine dicke NDA unterschrieben haben. Wenn die bei mir schon 50k bis 150k schwer sind will ich nicht wissen, was für Summen in der Videospielindustrie üblich sind :S
Ich finde es lustig, wie ausgerechnet Konami den benefit of doubt bekommt :hehe:
Ich bezweifle, dass irgendwelche Rechte von Silent Hill bei Kojima liegen.
Allso mir fehlt kein gescheiter grund ein, ein Project zu canceln in dem sicher schon hohe summen drin stecken was vieleicht schon recht fortgeschrieten ist.
Das einzige was mir einfällt ist eben das die eine person die damit ja offenbar nichtmehr zutuhn hat, etwas dagegen hat das die entwicklung fortgesetzt wird. Ich meine mich zu erinnern das öfter mals die leitenden postionen von spielen ausgetauscht wurden ohne das gleich alles eingestampft wird.
Wir sprechen von Konami, lass mich dir deinen ersten Fehler aufzeigen:
Allso mir fehlt kein gescheiter grund ein, (Rest des Posts unterschlagen, weil er von grundsätzlich falscher Prämisse ausgeht)
http://i.imgur.com/2AjysRw.png
http://i.imgur.com/2AjysRw.png
Noch ein Grund mehr sich zu fragen, warum ich überhaupt die X-Kotz Schmand geholt habe.
Auf'er PS4 hätte ich wenigstens Bloodborne, was garantiert nicht für PC umgesetzt werden würde (und selbst wenn, nicht bei mir laufen würde)
Ich warte nur noch auf die Meldung dass Scalebound eingestellt wird, dann verkaufe ich das olle Ding wieder.
Daen vom Clan
28.04.2015, 22:37
Hat noch Jemand zufällig beta-Keys für Heroes of the storm?
Ich habe im Bekanntenkreis noch zwei Interessierte. :)
KingPaddy
29.04.2015, 18:29
Habt ihr schon mitgekriegt, dass Gamestar und Gamepro an ein französisches Medienunternehmen verkauft wurden?
Habt ihr schon mitgekriegt, dass Gamestar und Gamepro an ein französisches Medienunternehmen verkauft wurden?
Ja. Die IDG AG will sich wohl ganz aus dem Printmedien- und Entertainment-Geschäft zurückiehen:
GameStar und GamePro erhalten neuen Eigentümer - IDG AG verkauft Entertainment-Töchter an Webedia (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3085352/gamestar_und_gamepro_erhalten_neuen_eigentuemer.html)
KingPaddy
29.04.2015, 19:38
Hab mir das Gespräch angesehen, dass sie da geführt haben mit Heiko und fand es zumindest nicht schlecht, was da so gesagt wurde, gerade über die Zukunft des Bereichs. Aber ist schon ne Hausnummer, dass IDG da offenbar keine Zukunft so mehr drin sehen will.
http://assets1.ignimgs.com/2015/04/30/yookatweetjpg-ec2c31.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CD2n-3hWAAE4VBl.png
Sogar mit zwei Bindestrichen. :D
http://assets1.ignimgs.com/2015/04/30/yookatweetjpg-ec2c31.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CD2n-3hWAAE4VBl.png
Sogar mit zwei Bindestrichen. :D
me'h :/
mh. hmmm.- meh. Dir wirken mir auch zu generisch. Auch irgendwie so 90er Jahre-haft aber im negativen Stiel. Ich kann da nur wenig mit Anfangen. Vorallem, es sind wieder Viecher mit total verrückten Fähigkeiten. Die Fledermaus sieht aus wie Spyro als Clown. Das ist glaub ich so meint Hauptproblem. Und das Chamäleon hat den Zeigefinger oben so ähnlich wie der Megadrive Sonic. Das ist ein NoGo! Das ist Sonics Pose! auch die Haare erinnern mich zu sehr an Sonics Stacheln. Nein,mir gefällt das Design nicht. Und auch der Name. Kurzum: Alles was von dem Spiel bekannt ist XD
Whiz-zarD
30.04.2015, 20:31
Die Fledermaus sieht aus wie Spyro als Clown.
Irgendwie kam mit Stitch (https://www.google.de/search?q=stitch&biw=1920&bih=1077&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=6oJCVdOkJ4r6UMaFgIAM&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ) in den Sinn.
Wartet doch ab wie das Spiel wird, anstatt euch an eurer enttäuschten Nostalgie aufzuhängen.
No.9 sieht nicht so gut aus wie Megaman
Go fly a kite, immer dasselbe mit euch :hehe:
Ninja_Exit
30.04.2015, 21:12
Die beiden sehen doch sehr gut aus. Ich glaube das Team wird schon ein gutes Spiel daraus machen.
Dee Liteyears
30.04.2015, 21:30
Ich bin erstmal zuversichtlich, auch wenn die Nase weird ausschaut. Immerhin handelt es sich hierbei um ein Rar... Playtonic Spiel ^^
DER KÖNIG IST TOT, LANG LEBE DER KÖNIG!!
The Fool
01.05.2015, 10:52
Ich bräuchte dringend noch Teilnehmer für meine Studie. Dauert keine 5 Minuten, handelt von Videospielen und man kann was gewinnen ;) Schaut doch bitte kurz im Thread in der Lounge (http://www.multimediaxis.de/threads/142446-Effekte-von-Videospielen) vorbei und lest euch den Eingangspost durch, damit das mit den Codes auch Sinn ergibt. Ihr würdet mir unglaublich helfen dabei! Dankeschön.
http://www.gamespot.com/articles/brutal-legend-remains-double-fine-s-best-selling-g/1100-6427036/
Yes please. Aber länger und entweder als volles RTS oder Action Adventure. Beide Parts waren nur so lala, aber wenn sich das Spiel auf einen Part konzentrieren würde wäre das bombe. :A
Heiliger Strohsack!
Yooka-Laylee boomt heftig auf Kickstarter! :)
Fast 1.000.000£ in nicht mal einem Tag! :O
Absolut verdient und nicht mal ansatzweise überraschend. Banjo-Kazooie ist halt das beste Spiel. ;) Stellt sich jetzt nur die Frage, wie viele billige Kopien wir im Laufe der nächsten Monate sehen werden. Mal sehen, was Rare jetzt macht. Auf ein neues Banjo bin ich jetzt überhaupt nicht mehr gehyped. Von Rare ist wirklich nur noch der Name übrig geblieben.
Da hast du Recht. ;)
Allerdings werkelt RARE wohl an ein bis zwei Games, mal schauen, was auf der E3 so gezeigt wird. ;)
Meine Hoffnung an RARE ist noch vorhanden. ^^
Cutter Slade
02.05.2015, 10:22
Gibt es eigentlich das Stretchgoal „Das Spiel in hübsch!“? Bisschen Banane sieht das Ganze schon aus. Nichtsdestotrotz: Könnte interessant werden. :A
Die haben gerade mal drei Monate daran gearbeitet. Das ist nicht mal Pre-Alpha.
Ich fänds cool wenn der Lizard ne Hose an hätte. Das wäre nochmal eine kleines Detail in Richtung der alten 3D-Platformer. damals haben die alle immer Tiere mit Hosen gehabt (Banjo, Crash Bandicoot usw.). Vllt würde das helfen das Leute das Design besser finden :0 Kann natürlich auch gut sein, das einige echt nen simplen Abklatsch erwartet haben :D Solange das Duo aber so gut drauf ist wie die Duos aus den Vorbildern, dann sehe ich da nur positives :) Die gezeigten Levels scheinen aber auch argh Alpha zu sein, von daher hoff ich das die den Bloom mal runter drehen und eigene Shader bauen :D
Ich glaub Oktober 2016 ist als Release angepeilt und bis dahin ist noch viel Zeit. ;)
Also Nuts & Bolt, Viva Pinata, Kameo usw waren eigentlich alles ziemlich gute Spiele vom "neuen" Rare. Nur eben ziemlich experimentiell, ich konnte mit Viva Pinata nicht viel anfangen obwohl ich sein großes Suchtpotenzial anerkenne. Qualität steckt da irgendwo immer noch, nur treffen sie mit ihren Spielen nicht immer den Massengeschmack geschweige denn die Erwartungen die man an ihnen stellt.
Wenn jetzt noch ein Banjo Kazooie 3 käme, wäre es nur umso besser. Mit Hat Kid würden mir da schon 3 Collect a ton plattformer einfallen.
Ich habe übrigens so ein Gefühl dass das Chamäleon weiblich sein wird und der Sidekick, die Fledermaus mit dem riesigen Zinken dieses Mal männlich. So genau kann man das zwar nicht sagen, aber das Chamäleon hat schon recht filigrane Züge finde ich.
Whiz-zarD
02.05.2015, 11:53
Ich habe übrigens so ein Gefühl dass das Chamäleon weiblich sein wird und der Sidekick, die Fledermaus mit dem riesigen Zinken dieses Mal männlich. So genau kann man das zwar nicht sagen, aber das Chamäleon hat schon recht filigrane Züge finde ich.
Das wäre ja sexistisch, da sie ja dann nackt wäre!!!
Das wäre ja sexistisch, da sie ja dann nackt wäre!!!
Keine Sorge, ist eh andersrum. :p
Das stimmt, Luxinator. ;)
Steht ja auch in der megageilen Beschreibung auf Kickstarter. ;)
Yooka ist männlich, Laylee weiblich. ;)
Cutter Slade
02.05.2015, 13:47
Ein eigener Thread wäre ganz cool, das ganze Ding find ich ziemlich verfolgenswert und die Beteiligung hier ist ja auch nicht ohne. Lux? Ehre, wem Ehre gebührt! :D
Knuckles
02.05.2015, 14:23
Das Charakter-Design sieht verdammt schrecklich aus und ich hoffe, dass das noch geändert wird. Wenn schon diese Kombi, dann nehme ich lieber Espio und Rogue.
Ich find ihr Kickstarter Update spitze, jetzt wo alle Strechgoals erreicht wurden:
"Uns sind nicht die Ideen ausgegangen!"
- 1.100.000 -> N64 Shader und Rap-Video von Kirkhope
- 1.200.000 -> Lets Play der Entwickler.
:hehe:
Vielleicht kommt ja noch was sinnvolles wie ein Editor um eigene Level zu erstellen.
Ein eigener Thread wäre ganz cool, das ganze Ding find ich ziemlich verfolgenswert und die Beteiligung hier ist ja auch nicht ohne. Lux? Ehre, wem Ehre gebührt! :D
On it! o\
Das Charakter-Design sieht verdammt schrecklich aus und ich hoffe, dass das noch geändert wird. Wenn schon diese Kombi, dann nehme ich lieber Espio und Rogue.
Yo, Knuckles is mein Homie!
Ansonsten habt recht,dass es zum einen ein verfolgenswertes Projekt ist,was es auch vor den neuen Infos schon war und zum anderen sehen mir die Levels bisher auch zu leer aus.
Ich bin ja echt versucht eine dicke Summe zu backen um Einfluss auf das Spiel zu nehmen,was ich sowieso mal mehr machen sollte,aber ich finde das ziemlich schwierig, wenn man nur einen kleinen Teil "inspirieren" soll ohne das gesamt Game zu kennen.
Die Namen sagten mir grad nichts, weswegen ich die schnell durch Google gejagt habe. Und, ja, ich muss schon sagen, die beiden haben wirklich das Zeug dazu, die wohl hässlichsten Charaktere aller Zeiten zu sein. Es stimmt mich zugegebermaßen ziemlich traurig, dass Du die zwei mit Namen kennst und Espio als Chamäleon erkannt hast. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es bedenklich finden sollte, dass Dir die beiden doch relativ schnell eingefallen sind.
Warum gibt es überhaupt eine Sonic-Fledermaus und ein Sonic-Chamäleon?
KingPaddy
02.05.2015, 21:52
Ich weiß nur noch nicht, ob ich es bedenklich finden sollte, dass Dir die beiden doch relativ schnell eingefallen sind.
Schau dir mal den Nutzernamen an und dann könnte sich diese Frage erübrigen ^^
Schau dir mal den Nutzernamen an und dann könnte sich diese Frage erübrigen ^^
Ich weiß um seinen ... Zustand. ;D
Knuckles
03.05.2015, 10:11
Warum gibt es überhaupt eine Sonic-Fledermaus und ein Sonic-Chamäleon?
Weil es vor vielen vielen Jahren Knuckles' Chaotix und Sonic Adventure gab.
So einfach ist das. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Design der Yooka-Laylee-Charaktere echt scheiße ist.
Ich tendiere dazu, dass ich mir das Game zum Release hole, aber nur dann, wenn die Dinger nicht mehr so hässlich aussehen.
Weil es vor vielen vielen Jahren Knuckles' Chaotix und Sonic Adventure gab.
So einfach ist das. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Design der Yooka-Laylee-Charaktere echt scheiße ist.
Ich tendiere dazu, dass ich mir das Game zum Release hole, aber nur dann, wenn die Dinger nicht mehr so hässlich aussehen.
Naja, es wird ja ne PC Version geben. Würd mich nicht wundern, wenn irgendjemand Banjo und Kazooie Models aus Nuts and Bolts extrahiert und in dieses Spiel einfügt, eventuell so, dass die Animationen kompatibel sind (was verdammt aufwendig sein dürfte)
Knuckles
03.05.2015, 11:32
Naja, es wird ja ne PC Version geben. Würd mich nicht wundern, wenn irgendjemand Banjo und Kazooie Models aus Nuts and Bolts extrahiert und in dieses Spiel einfügt, eventuell so, dass die Animationen kompatibel sind (was verdammt aufwendig sein dürfte)
Eigentlich wäre dem Design schon geholfen, wenn die Fledermaus nicht so eine Nase wie einen Türstopper hätte.
ORI AND THE BLIND FOREST ist so ein schönes Spiel.. *.*
ORI AND THE BLIND FOREST ist so ein schönes Spiel.. *.*
Nicht nur schön, sondern auch gut.
Nicht nur schön, sondern auch gut.
Nicht nur gut, sondern sehr gut. ;)
Huh. Yakuza 4 ist ziemlich geil.
Huh. Yakuza 4 ist ziemlich geil.
Wenn man mal die total hanebüchene Story mit ihrem überzogenen Pathos, welche die unzähligen Logikfehler kaschieren soll, ausklammert.
Hast du schon den Anfang von Kapitel 2 hinter dir? ( ͡° ͜ʖ ͡°)Den Gefängnisausbruch
Bin noch relativ am Anfang. Habe bislang alle Sub-Storys von Akiyama abgeschlossen und treibe Unfug bei den unzähligen Minispielen. Macht irgendwie total Laune, und ich mag die Menüs. Spielt sich alles ziemlich gut, und jede Situation ist total abgedreht und seltsam.
Die ganzen Finisher sind total geil, und der Tritt ins Gesicht eines Gegners ist jedes Mal so verdammt befriedigend. Generell spielt sich das wie ein überdrehtes Action-RPG. Wir haben Zufallskämpfe, Items, Ausrüstung, Collectables, Sidequests, Minispiele, Level-Ups, Skills ... Ich frag mich, warum ich das nicht schon früher gespielt habe.
Von der Story her ist noch nicht viel passiert. Muss dazu sagen, dass ich die ersten Teile nie gespielt habe. Meine letzte "Mission" war die, bei der ich Lily neu einkleiden musste. :p
Bis auf ein paar unscharfe Texturen sieht das Spiel sogar überraschend gut aus. Ich habe schon bedeutend hässlichere Open-World-Spiele auf der PS3 gesehen. Überhaupt scheint das ein ziemlich aufwändiges Spiel zu sein. Daher wundert mich das noch mehr, dass das irgendwie nie im Gespräch ist.
La Cipolla
05.05.2015, 15:17
Teil 1+2 sind auch noch sehr gut spielbar und richtig toll inszeniert, vor allem Teil 2. Wobei ich mir vorstellen kann, dass "rückwärts" spielen hier aus verschiedensten Gründen eine schlechte Idee ist. Vor allem aber sicherlich durch das Gameplay.
Und ja, das ist zumindest gefühlt so RICHTIG Triple A. ^^
Ich bin bei Teil 3, mit dem ich auch demnächst mal anfange. :A
Gorewolf
05.05.2015, 15:45
http://kotaku.com/gogs-take-on-steam-goes-live-today-1702184479 wohoooo ich hatte mir gestern noch die alpha gegönnt :D
Knuckles
05.05.2015, 18:16
Ich hoffe, dass das wahr ist und es wirklich als PSOne Classic erscheint:
http://i.imgur.com/fCokZvl.png
Das Spiel ist auf CD leider unbezahlbar geworden.
Taro Misaki
07.05.2015, 18:09
Ein Tipp an alle die sich Project CARS holen wollen:
Wenn ihr nicht absolute Racing Sim Fans mit Lenkrad seid, lasst es!
Mit Controller absolut unsteuerbar.
https://www.youtube.com/watch?v=TA1J2fSbu4E
Woah, der gute Yoshi ist wieder voll im Alien-Modus.
Ha, gehört er jetzt zu Cthuhlhu? :hehe:
Ich habs getan:
http://fs1.directupload.net/images/150508/temp/vfps6gry.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3981/vfps6gry_jpg.htm)
Die erste Sitzung habe ich super überstanden. :)
Knuckles
08.05.2015, 12:30
Ich habs getan:
http://fs1.directupload.net/images/150508/temp/vfps6gry.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3981/vfps6gry_jpg.htm)
Lux? Ist das dein Zweitaccount? :D
Hahaha oh man. Ich hab das bild auf in der verkleinerten Version nur halb betrachtet und dachte es wäre Ryu bei einem Hadoken XD
Ich habs getan:
Die erste Sitzung habe ich super überstanden. :)
Du Lappen stiehlst mir nicht den Nummer 1-Platz als Banjo-Fan! >:( >:( >:(
La Cipolla
08.05.2015, 15:41
Rüstungswettrennen...!
Knuckles
08.05.2015, 15:58
Ich glaube das kannst du nicht überbieten. :p
https://www.youtube.com/watch?v=xQ1LGT1sYQU
Ich bin überaus entzückt :hehe:
Gast-Benutzer
08.05.2015, 17:09
http://woobox.com/p37kek/ett1ay
GamingPC I'm exklusiven Witcher 3 Design inklusive Spiel zu gewinnen !
Schon passiert! >:D
Banjo-Kazooie Intim-Tattoo coming?
Schon passiert! >:D
Erst das Xbox One All-in-one Entertainment System from Microsoft™, jetzt das Banjo-Tattoo ... Junge, Junge. Du stehst mittlerweile ziemlich weit oben auf meiner Abschussliste. ;D
Schnorro
09.05.2015, 08:54
Wohl eher Banjo-Permanent-Cosplay ^^
Dagegen stinkt ein lausiges Tattoo voll ab :D
KingPaddy
09.05.2015, 09:47
Kazooie mit zwei Eiern (*_*)
Knuckles
09.05.2015, 10:09
Erst das Xbox One All-in-one Entertainment System from Microsoft™, jetzt das Banjo-Tattoo ... Junge, Junge. Du stehst mittlerweile ziemlich weit oben auf meiner Abschussliste. ;D
Ich glaube ich nenne dich ab heute KingMessi oder Blablatos.
Ich glaube ich nenne dich ab heute KingMessi oder Blablatos.
Sei doch nicht so angefressen, NaCles. :p
https://www.youtube.com/watch?v=iMK-kajdgMA
Ok, sieht so aus wäre der gute Mann dort, Konami ein bisschen zu nah gekommen:
Konami takes down Super Bunnyhop video (Kojima vs Konami) with copyright strike (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1044229) | NeoGAF
Wer keine Ahnung was abgeht, oder einen kleinen Aufrischer braucht:
https://www.youtube.com/watch?v=YNSVhbsJyDQ
Nunja ich kann Konami schon ein bisschen verstehen, dieses Video was so viel Aufmersamkeit publiziert hat, kam mir vor wie der Stoff, aus denen Schwarzmalerträume geraucht werden.
Das Geld und Machthungrige Konami, die verrückt gewordene Leitung, Kojima der arme Aussenseiter... ja ich überdramatisiere es etwas, aber so ließt sich dieser anonyme Post eines "Wichtigtuer's"
Vor allem Kagemasa soll Kojima hassen... Ist ja nicht so als wäre er schon CEO seit der Gründung von Konami und Kojima ist auch schon seit was weiß ich wie lange Vice President bei Konami.
Das Video hat vor dem Takedown quasi keine Aufmerksamkeit bekommen, erst jetzt kommt der Streisand-Effekt angerollt.
Aber ja, lass uns weiter so tun, als ob die Arbeitsbedingungen in der Industrie so gut seien, dass sowas undenkbar wäre und weiterhin den Firmen den benefit of doubt geben :hehe:
Sylverthas
11.05.2015, 18:23
Nunja ich kann Konami schon ein bisschen verstehen, dieses Video was so viel Aufmersamkeit publiziert hat, kam mir vor wie der Stoff, aus denen Schwarzmalerträume geraucht werden.
Verstehen kann man das IMO nur in dem Sinne, weil es einfach extrem negative PR für Konami erzeugt. Jim Sterling hat da auch ein Video zu gemacht, wobei die meisten Argumente daraus auf seine persönlichen Erfahrungen mit Konami bezogen sind.
Es ist natürlich, dass bei der spontanten Absage von Silent Hills durchaus Gerüchte aufkommen. Und dass alles fit ist bei Konami, davon kann man auch nicht wirklich ausgehen. Zusätzlich wird in dem Video ja durchaus noch mehr angemerkt als nur die Informationen von der unbekannten Partei. Ich würde das alles zwar nicht für bare Münze nehmen, aber komplett abschmettern sollte man die Situation dann auch nicht.
Wie sehr sich Konami z.B. rein auf Spielhallen fixieren will in der Zukunft ist einfach nur Spekulation und das muss man einfach sehen. Wobei durchaus was dran ist, dass die meisten ihrer Marken durchaus schwächeln und MGS einfach auch ein riesiger Geldfresser in der Entwicklung ist.
Narcissu
11.05.2015, 19:56
Konami weiß echt nicht, wie gute PR funktioniert. ^^ Es ist doch klar, dass sie die Aufmerksamkeit auf das Video lenken, wenn sie es "verbieten". Sie haben einfach viel zu viele dumme Sachen in Bezug auf ihre Kommunikation nach außen gemacht. Na ja, das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.
Gorewolf
12.05.2015, 13:38
http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-05-12/gungho-brings-grandia-ii-rpg-to-steam/.88078
what is going on
https://www.youtube.com/watch?v=zbvzyY1FKr0
lmao
La Cipolla
13.05.2015, 17:57
Megageil. :D
Nintendo scheint auf jeden Fall optimistischer geworden zu sein was E3 Auftritte angeht. Früher kamen sie mir da nicht so enthusiastisch vor.
Cutter Slade
13.05.2015, 18:08
Exactly! :bogart:
Der Brüller waren die ganzen Retrogames. Er fand sogar den Virtual Boy gut. Diese Selbstironie würde ich mir von Konami wünschen.
Genial! Damit hat Nintendo im Voraus die E3 schon halb gewonnen. :)
Ich will Reggie dann aber auch Smash Bros zocken sehen!
Ich nicht. :D
https://www.youtube.com/watch?v=A2cFqpJwviI
"We will pursue mobile games aggressively," says Konami's new CEO Hayakawa in an interview with Nikkei Trendy Net.
"Our main platform will be mobiles. Following the pay-as-you-play model of games like Power pro and Winning Eleven with additional content, our games must move from selling things like "items" to selling things like "features."
"We saw with these games that even people who buy physical games are motivated to buy extra content. The success of Power pro especially has motivated us to actively push more of our popular series onto mobile than ever before."
"Gaming has spread to a number of platforms, but at the end of the day, the platform that is always closest to us, is mobile. Mobile is where the future of gaming lies."
"We hope that our overseas games such as MGSV and Winning Eleven continue to do well, but we are always thinking about how to push our franchises onto mobile there too."
"With multiplatform games, there's really no point in dividing the market into categories anymore. Mobiles will take on the new role of linking the general public to the gaming world."
http://jin115.com/archives/52080348.html
Ja, dann viel Spaß damit. Irgendwer wird die sicherlich kaufen :confused:
Gast-Benutzer
14.05.2015, 16:22
Option a) es funktioniert und sie leben auf
Option b) sie gehen völlig den Bach runter
Ohoh ich lese aus diesem Promogelaber raus,dass man ggf auch Metal Gear für Mobile phones rausbringen will.
Die raffen einfach nicht, wieso Leute bestimmte Spiele kaufen und das der Name allein nur bedingt ein Zugpferd für den Erfolg sein kann. Man kann auch ein Metal Gear Racing rausbringen,weil die Marketingabteilung festgestellt hat,dass sich Mario Kart 8 gut verkauft und es ein Potential auf dem Funracer-Markt gibt,aber wird die klassichen Gamer von MGS nicht ansprechen.
Falls irgendjemand mit der Idee spielt sich Divinity: Original Sin zu holen, dann wäre es jetzt vermutlich sinnvoller zu warten. Es wird nämlich an einer Enhanced Edition (https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin/posts/1229909) für PS4, Xbox One, PC, Mac, SteamOS & Linux gearbeitet. Wer das Spiel bereits besitzt wird diese allerdings kostenlos erhalten.
All characters are now fully voiced by AAA-voice actors
New quests, new characters, and new content
Entirely new gameplay modes and character builds
A heavily rewritten story with a brand new ending
Massively reworked visuals and sound effects
And much more to be announced in the coming months!
Falls irgendjemand mit der Idee spielt sich Divinity: Original Sin zu holen, dann wäre es jetzt vermutlich sinnvoller zu warten. Es wird nämlich an einer Enhanced Edition (https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin/posts/1229909) für PS4, Xbox One, PC, Mac, SteamOS & Linux gearbeitet. Wer das Spiel bereits besitzt wird diese allerdings kostenlos erhalten.
Nie gespielt, habe aber gehört das es sehr gut sein soll. Vielleicht hab ich bis dahin ja Witcher3 fertig :)
Narcissu
15.05.2015, 20:27
GCNFK-XYKR7-T0V7E
FATE: Hero Bundle
Wer will.
(Aus dem Humble RPG Bundle II.)
Gorewolf
15.05.2015, 21:02
ich danke lieber Narcissu
Narcissu
16.05.2015, 08:55
Schön, dass es jemand haben wollte. :D
Habe gerade einen interessanten Artikel auf Kotaku gelesen, in dem es über die Überstunden geht, die in der Videospielindustrie quasi Standard sind. Jedoch keine normalen Überstunden, sondern sogenannte "Crunches", bei denen die Entwickler teils über längere Zeiträume hinweg 60, 80 oder sogar 100 Stunden pro Woche arbeiten müssen, ohne dass sie die Überstunden bezahlt bekommen. Und nein, es geht tatsächlich nicht um Japan. Wer den (langen) Artikel lesen will: http://kotaku.com/crunch-time-why-game-developers-work-such-insane-hours-1704744577
Gorewolf
16.05.2015, 09:48
meine freunde (ja die sind ausser games branche hier in DE) sind wenn Crunch angesagt ist meist bis 0 uhr oder länger am arbeiten und am nächsten tag spätestens gegen 8 uhr wieder auf der arbeit wen sie denn überhaupt nach hause gehen (das gebäude hat ein paar schlafräume,duschen und ne große küche) Große ausnahme ist da scheinbar CDPR bei denen ist laut aussage einiger bekannter von mir der Crunch tatsächlich geregelt und bezahlt
Narcissu
16.05.2015, 09:50
Das würde mich mal interessieren: Sind bei denen die Überstunden auch unbezahlt? Über Deutschland habe ich bisher nämlich noch keine Berichte gelesen.
Gorewolf
16.05.2015, 10:02
wie gesagt meine bekanten sagen: ja die überstunden bei CDPR sind bezahlt. ^^ Wobei man sagen muss das dort dafür der lohn/das gehalt nicht so hoch (oh man es ist generell mies wenn du nicht grade programierer bist) ist wie in Deutschland (dafür sind die lebenshaltungskosten in polen niedrieger) während die, die in deutschland arbeiten keinen cent sehen für überstunden (wenn sie denn mal pünktlich ihren lohn sehen)
Narcissu
16.05.2015, 10:12
Ah, sorry, hatte den letzten Teil bei deinem Beitrag irgendwie überlesen. ^^'
Sylverthas
16.05.2015, 10:31
Wow, für Kotaku-Verhältnisse ja sogar ein ganz brauchbarer Artikel :D
Gerade den Aspekt mit der "Tritt nach unten"-Mentalität finde ich spannend, der angesprochen wird. Klar, wenn man selber als Entwickler ewig im Crunch gearbeitet hat, und dann selber in eine leitende Position kommt, ist es gar nicht so~ unwahrscheinlich, dass man selber die Kultur fortsetzen wird - auch wenn die meisten Leute wohl sagen würden, dass das gerade nicht der Fall sein sollte. Trifft aber in dem Sinne nicht nur auf die Videospielebranche zu, aber andere Zweige sind da doch eventuell besser kontrolliert.
Andere Aspekte, welche sicherlich auch auf andere Felder übertragbar sind, ist die Mißgunst gegenüber Leuten, die zu viel / zu wenig arbeiten sowie die Tatsache, dass gerne gewisse Dinge als "Standard" hingenommen werden, wie z.B. die Produktion von etwas in 3 Wochen, was unter normalen Umständen vielleicht deutlich länger dauern würde.
Erschreckend ist hieran dann wohl eher, dass das alles ziemlich hart zusammenkommt und teilweise erstaunliche Dimensionen annimmt. Es ist sicherlich so, dass man in kreativen Feldern eben nicht zwingend jede Woche den selben Output hat - zusätzlich ist bei der Entwicklung auch das Lösen von Problemen extrem wichtig, was ebenfalls nicht immer im selben Maße erfolgreich ist. Das Problem dabei ist dann natürlich, dass ggf. vom eigenen Erfolg die Arbeit anderer abhängt, was zusätzlich Druck aufbaut. Und sicherlich, wenn sich Dinge erstmal verzögern, kann sich das immer weiter entwickeln und aus einer anfänglich kleinen Verzögerung wird dann auf einmal eine Woche oder mehr.
Im Rückblick von diesem Artikel finde ich das Geheule immer wieder interessant, wenn dann am Ende doch die Grafik runtergeschraubt werden musste (wobei man hier auch von falscher Werbung sprechen kann und es wohl besser wäre, lieber nicht zu groß zu klotzen, wenn man es dann doch nicht kann - was aber natürlich nicht immer gut absehbar ist), weil das ja eine der Formen von "cutting corners" ist, die vielleicht den Leuten, die an etwas arbeiten, ganz gut tun würde, aber dann bei Spielern gleich nen Shitstorm auslöst (was am Ende dazu führt, dass Publisher und Production Leads sowas natürlich sehr ungern sehen). Gleiches gilt in gewisser Weise, wenn ein Game nach hinten verschoben wird, wobei ich das praktisch immer als ein gutes Zeichen ansehe.
Aha meine Vermutung über die dunklen Geheimnisse der Gamesbranche stimmen also. Ich der TOTAL! war damals ein Bericht über die Produktion von Turok 2 in der dieser David Dienstbier interviewt wurde. Da war das Gebäude von Iguana zu sehen. In diesem gab es sogar ein Fitness Center für die Mitarbeiter und meiner Erinnerung nach auch Schlafräume. Da hab mich damals ca. 1998 gewundert,wieso in einem Bürogebäude sowas drinne ist,weil Abends geht man ja eigentlich heim.
Ich vermute,dass die legändere Arbeitsmoral der Japaner natürlich auch in der japanischen Gamesbranche vorzufinden ist. Und wenn das so ist,müssen im globalen Wettbewerb letzlich ähnliche Bedingungen herrschen. Vorallem in einem Land wie Deutschland mit so hohem Lohnniveau und so hohen Lohnnebenkosten und den hohen Steuern. Das ist sicher einer der Gründe, wieso die Gamesbranche (=Gamedev) in Deutschland nicht so besonders groß ist und vielleicht auch ein weiterer Grund,dafür dass Leute sich abwenden und zu einem Indiedev werden. Nicht,dass ein Indiedev nicht auch hart arbeiten müsste,aber wenn man selbst alle Fäden in der Hand hält ist es eher möglich ein Produkt zu konzipieren,dass von der Nutzen/Aufwandrealation besser aufgestellt ist. Wenn ich mit zig Leuten Lighting Returns mit non stop Crunches entwickelt hätte, und dann solche Verkaufszahlen sehen würde,wer bei mir der Frust so hoch,da könnt ich nicht mehr,
Whiz-zarD
16.05.2015, 16:42
Ein Grund, warum ich mich gegen die Videospiel-Branche entschieden habe.
Nun arbeite ich als Softwareentwickler in einem mittelständischen Unternehmen, habe eine 40-Stunden Woche, und Überstunden wird vermieden, wo es geht.
Ich vermute,dass die legändere Arbeitsmoral der Japaner natürlich auch in der japanischen Gamesbranche vorzufinden ist.
Nein, das ist nicht die Arbeitsmoral der Japaner.
Vielmehr die Arbeitsmoral, die Großkonzerne wie Google und Apple, propagieren. In diesen Großkonzernen versucht man die Mitarbeiter so lange wie möglich in der Firma zu halten. Die Firma soll ihr primäres zu Hause werden, da man die Auffassung vertritt, dadurch würden die Mitarbeiter produktiver sein. Darum bauen sie ja auch u.a. Restaurants, Sport- und Wellness-Zonen. Ein Softwareentwickler ist aber nur in den ersten sechs Stunden wirklich produktiv. Das merke ich täglich selber. Ich fange um 8 Uhr an, und gegen 14 oder 15 Uhr sinkt meine Produktivität auf fast Null, weil ich mich einfach nicht mehr konzentrieren kann. Es bringt einfach nichts, wenn ich dort bis 20 Uhr hocke, und nichts mehr mache. Selbst wenn ich dann gegen 17 Uhr nach Hause fahre, ist meine Produktivität so im Keller, sodass ich mich nicht mal mehr für meine privaten Projekte begeistern kann.
Das Schlimme ist aber einfach, dass kleine Unternehmen meinen, wie müssten diese Großkonzerne kopieren, und schmeißen das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster. Ich durfte inzwischen so einige Startup-Unternehmen von Innen anschauen, und die meisten waren Geldverbrennungsanlagen, die nur darauf spekulieren, irgendwann von einer großen Firma aufgekauft zu werden. Dann wird halt mal für jeden Mitarbeiter ein MacBook Air oder ein MS Surface Pro 3 gekauft, oder es wird ein Kühlschrank mit Tausend Biersorten aufgestellt, der täglich gefüllt wird, nur damit die Mitarbeiter es nicht wagen nach Hause zu fahren, weil man ja gerne zu so einer hippen und modernen Firma dazugehören möchte. Das ist schon teilweise fast sektenartig, und auch sehr beängstigend.
Im Rückblick von diesem Artikel finde ich das Geheule immer wieder interessant, wenn dann am Ende doch die Grafik runtergeschraubt werden musste (wobei man hier auch von falscher Werbung sprechen kann und es wohl besser wäre, lieber nicht zu groß zu klotzen, wenn man es dann doch nicht kann - was aber natürlich nicht immer gut absehbar ist), weil das ja eine der Formen von "cutting corners" ist, die vielleicht den Leuten, die an etwas arbeiten, ganz gut tun würde, aber dann bei Spielern gleich nen Shitstorm auslöst (was am Ende dazu führt, dass Publisher und Production Leads sowas natürlich sehr ungern sehen).
Das Problem ist aber leider, sieht das Spiel von Anfang an schlecht aus, findet der Shitstorm statt. Die Spiele-Branche hat es in dieser Richtung nicht wirklich leicht. Egal was sie machen, es führt unweigerlich zu einem Shitstorm.
Haha der Part mit dem Sektenvergleich gefällt mir.
Habe auch schon des Öfteren bei Reportagen über Silicon Valley und Ami-Startups einen solchen Eindruck bekommen. Billiardtische im Büro etc o_0 Die geilen sich dann daran auf,wer den hippsten Arbeitgeber hat.
Edit: Grade erst gesehen, dass das hier schon auf der vorherigen Seite diskutiert wurde. Bin halt einfach zu langsam ^^ Folgendes ist jedenfalls meine Sicht der Dinge dazu:
Oh, Mann... Konami nun wieder (http://trendy.nikkeibp.co.jp/article/column/20150424/1064004/?rt=nocnt). Sie wollen es wohl nicht anders :rolleyes:
15.05.15 - Konami will sich in Zukunft auf die Software-Entwickung für Mobilgeräte konzentrieren. Das sagte CEO Hayakawa in einem Interview mit Nikkei Trendy.
"Mobilgeräte werden unsere Hauptplattform sein", sagt Hayakawa. Besonders das Pay-as-you-play-Modell von Spielen wie Jikkyou Powerful Pro und Winning Eleven zahlt sich für Konami aus.
"Spiele gibt es heute auf zahllosen Plattformen. Doch die Zukunft gehört den mobilen Geräten", fügt er hinzu. "Wir hoffen natürlich, dass unsere Spiele wie Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und Winning Eleven (PES) im Ausland weiter gut laufen werden, doch wir denken bereits darüber nach, wie wir unsere Spielemarken in diesen Territorien ebenfalls auf Mobilgeräten veröffentlichen können."
Klar geht der Trend in diese Richtung... in Japan. Ich finde es kurzsichtig, so etwas zu sagen und weltweit zu planen. Man kocht in der gewohnten Marktsituation sein Süppchen und tut dann so, als hätte sich der Rest des Globus schon noch bereitwillig anzuschließen oder als ließe sich das eins zu eins übertragen. Friss oder stirb. Sollen sie machen. Wenn das nicht wirklich langfristig gemeint war (und selbst da hab ich meine Zweifel), fällt man mit dieser Ausrichtung auf die Nase bzw. überlässt der Konkurrenz ein großes und wichtiges Feld. Ohne die Triple A Games für stationäre Konsolen werden die großen Spieleentwickler um einiges kleiner werden.
Das Problem ist aber leider, sieht das Spiel von Anfang an schlecht aus, findet der Shitstorm statt. Die Spiele-Branche hat es in dieser Richtung nicht wirklich leicht. Egal was sie machen, es führt unweigerlich zu einem Shitstorm.
Kann sein, aber wenn ein Projekt am Anfang noch schlecht aussieht und man bis zur Fertigstellung an Verbesserungen arbeitet, dann ist das halb so wild und die Entwickler haben es vielleicht nur zu früh präsentiert. Da ist eine Welle der Entrüstung auch nicht angebracht und laute Nörgler verstummen angesichts offensichtlicher Fortschritte. Wenn hingegen für ein Spiel, welches bereits eine Weile in der Mache ist, diverse Trailer, Bilder und Infos rausgehauen werden, die was anderes/besseres/mehr versprochen haben, was im fertigen Produkt oder auch nur nahe des Goldstatus nicht eingehalten wird, dann habe ich vollstes Verständnis für einen Shitstorm. Denn so ein Verhalten ist einfach Irreführung, betrügerisch und großkotzig (wird garantiert in 99% aller Fälle in vollem Wissen der Verantwortlichen passieren, dass das angekündigte Niveau nicht erreicht werden kann). Falls abzusehen ist, dass Einschnitte gemacht werden müssen, obwohl man schon Material veröffentlicht hat, das was besseres zeigt, dann sollten sie auch den Mumm und Anstand haben, das genau so offen anzukündigen und einzugestehen! Klar, wenn es nur um ein paar kleine Grafikdetails oder so ginge, dann kann man da schon drüber hinwegsehen. Aber soweit ich das bisher verfolgt habe sind die Unterschiede ja nicht selten verdammt heftig, sowohl was Grafik als auch Performance (und manchmal das Gameplay) angeht.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35664/2149391/H1Z1-Gesperrte_Cheater_sollen_sich_oeffentlich_auf_Youtube_entschuldigen.html
Die Leute sollen lieber mal ihr letztes bisschen Reststolz zeigen und diese lächerliche PR Aktion, einer weiteren, schon bald in Vergessenheit geratenen Day Z Persiflage, boykottieren, statt wimmernd zu hoffen dass ihr Video von den Entwicklern wahrgenommen wird.
Ich erwarte schon seit Monaten dass die Entwickler sich aufrichtig für ihr verbuggtes und unfertiges Scheissprodukt entschuldigen, statt anzufangen "Gott" zu spielen.
Jeder von den Leuten, der das nicht realisiert, katapultiert sich auf eine noch viel tiefere Ebene, als einfach nur ein "Cheater" zu sein.
KingPaddy
22.05.2015, 11:59
Wenn gleich es eine konsequente Art ist diese Spiele zu säubern. Cheating ist gerade bei solchen Spielen (neben anderen Dingen) eine echte Plage, die den Spielspaß zerstört. Das traurige ist ja, dass man sagen muss, dass solche Maßnahmen durchaus inzwischen gerechtfertigt sind.
Es müssen dann aber die Fragen geklärt werden, wer in dem Sinne ein Cheater ist. Bei manchen Spielen habe ich mir sagen lassen, wird das ja außerordentlich restriktiv gehandhabt, andererseits ist es pikant, weil die Entwickler hier in diesem Fall nicht gerade selbst moralisch einwandfrei sind, wie du angesprochen hast und entsprechend mal nicht mit Steinen werfen sollten, während sie selbst im Glashaus sitzen.
Ohhh yeah
https://www.youtube.com/watch?v=RZuSlvIuocA
Was meint ihr was die kosten??
Knuckles
22.05.2015, 15:42
Ohhh yeah
Hab mir letzten November das hier (http://www.amazon.co.jp/gp/product/B0086ZP38K) gekauft und sehe daher keinen Grund eine Vinyl zu kaufen, die nicht mal den ganzen OST enthält.
Zeuge Jenovas
22.05.2015, 15:54
Ohhh yeah
Selbst der FF7 OST auf Vinyl hat gerade mal 70 ode 80 gekostet... also so richtig arm wird man durch diese beiden Perlen dann sicher auch nicht ¯\_(ツ)_/¯
Die Preise für den FFVII Ost sind gestiegen wie es aussieht :)
http://www.ebay.de/itm/FINAL-FANTASY-VII-7-VINYL-EDITION-NEW-RARE-2-DISCS-LIMITED-EDITION-ONLY-1200-/231549947787?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e973cf8b
Whiz-zarD
22.05.2015, 17:50
Das ist auch eine limitierte Edition ...
Ich dachte der Vinyl Ost wäre generell auf 1200 Stück limitiert gewesen?
Whiz-zarD
22.05.2015, 18:00
Ich dachte der Vinyl Ost wäre generell auf 1200 Stück limitiert gewesen?
Dachte ich zuerst auch. Deswegen hatte ich es zuerst auch geschrieben. Aber bei der Auktion ist die Zahl 1.585 zu sehen. O_o
Oder das ist nicht die Nummer, sondern irgendwas anderes.
Tattoo-Update:
http://up.picr.de/22002890ax.jpg
So sieht es jetzt aus und in zwei Wochen wird es hoffentlich fertig sein. :)
Denke aber eher, dass ich noch insgesamt etwa zweimal zum Tätowierer muss. ^^
Knuckles
23.05.2015, 17:39
Damit ist Lux nicht mal mehr im Ansatz der größte Banjo-Kazooie-Fan. Wobei er aber ein idealer Live-Strategy Guide für die beiden ersten Teile ist. :D
Damit ist Lux nicht mal mehr im Ansatz der größte Banjo-Kazooie-Fan.
Ja, gieß noch Öl ins Feuer. xD
Ist das hier jetzt der neueste Gag? >:(
Immerhin ist "Größter Banjo-Kazooie Fan"noch nicht sein User-Tag. Den kannst du dir noch sichern.
Immerhin ist "Größter Banjo-Kazooie Fan"noch nicht sein User-Tag. Den kannst du dir noch sichern.
<---
Erinnert mich an
https://www.youtube.com/watch?v=XzXObXn85hM
Mega-Luxinator, jeder weiß doch, dass Banjo-Kazooie uns ein Leben lang geprägt hat. ;)
Wie stehst du denn zu Tattoos, Luxi? :)
Könntest du dir vorstellen, sowas auf deinem Body zu verewigen? :)
Lux trägt Banjo Kazooie unten rum.
Lux trägt Banjo Kazooie unten rum.
https://www.youtube.com/watch?v=GVHkzgiUC_s
http://i.imgur.com/bFvHzfp.png
Knuckles
24.05.2015, 16:01
Nope, du hast nur dein Mojo verloren.
Doppel-Post ftw! ;)
Wer ein bisschen über meinen zweiten Besuch letzte Woche beim Tätowierer erfahren möchte, der schaut sich einfach meinen VLog dazu an:
https://www.youtube.com/watch?v=aVGzPLoROpI
Das war eigentlich gar kein richtiges Blut, sondern eher Wundwasser. ;)
Moment, das Video kommt gleich online. ;)
Ich habe den fettesten Respekt vor den Leuten, die in dem Laden gewartet haben. Würde sich nämlich vor mir ein halbnackter Mann selber filmen und laufend "VLOG, Alter!" in die Kamera brüllen, würde ich mein Möglichstes daran geben, schnellstmöglich die Örtlichkeiten zu verlassen.
Den Mario-Soundtrack hab ich auch.
Viddy tolles Tatto, aber du solltest mal etwas in die mucki budde anstadt nur Controller zu stämmen ;)
Viddy tolles Tatto, aber du solltest mal etwas in die mucki budde anstadt nur Controller zu stämmen ;)
http://i.imgur.com/MToi60r.gif