Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
In meinen Augen haben sie eine Marke, die von Anfang an langweilig und klischeehaft (und damit bar jeden Charmes) war, endlich interessant gemacht.
Casual-Bla spielt dabei keine Rolle, ganz ehrlich.
Ist darüber auch nur zur REDEN, nicht langsam mal ... out oder so? =__=''
Die Originalreihe verpackt vorhandene Klischee wenigstens ziemlich unterhaltsam und besitzt entgegen deiner Meinung durchaus Charme. Der Original Dante weiß wenigstens Gegner zu verspotten ohne wie ein asoziales Arschloch zu wirken, aber hey wenn du auf "Shakespeare-hafte" Szenen wie diese (http://www.youtube.com/watch?v=GEEaNkZbJnE) stehst lass ich dir deinen Spaß.
Nebenbei erwähnt, der Grund warum das Spiel bei vielen Spielern und der Fachpresse gut ankommt ist diesmal ironischerweise das Gameplay und nicht die sonst hochgelobte Charakterdarstellung und die Geschichte für die Ninja Theory bekannt ist.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich (in diesem Fall) nicht so recht an die "vernünftigen" Gründe, das Spiel schlecht zu finden. Man findet, wenn man ein Spiel hassen will, immer etwas Negatives. Und ich glaube viele Fans wollten das neue Spiel hauptsächlich aus zwei Gründen schlecht finden: Erstens, es wurde von einem neuen Studio entwickelt; zweitens, Dante hat einen neuen Look. Die ganzen Details danach haben das Feuer geschürt, aber nicht entfacht. Wäre das Spiel vom alten Studio und mit altem Dante, hätte es jeder Fan geliebt und die Veränderungen in die Höhe gelobt (so meine Vermutung).
Das sehe ich anders. Man brauch sich nur Ninja Gaiden 3 ansehen. Bei dem Spiel wurde das Gameplay so massiv vereinfacht und zerstückelt das ein Großteil der Fans die Entwickler dafür massiv kritisiert haben. Das hat sich vorallem in den Verkaufszahlen wiedergespielgelt, da der Anteil der "Hardcores" unter Ninja Gaiden Spielern ziemlich hoch ist, und diese das Spiel ganz einfach nicht gekauft haben. Nicht ohne Grund ist Team Ninja bei der Razor's Edge Fassung zurückgerudert und hat einen Großteil unerwünschten Veränderungen entfernt und klassische Elemente wiederhersgestellt.
Würde Capcom ein DMC5 mit dem gleichen Gameplay wie in DmC entwickeln würde es auch einen Aufschrei geben, vieleicht sogar einen noch größeren als damals bei DmC. Aber natürlich würde es, im Gegensatz zu Ninja Gaiden 3, dennoch genug Käufer geben, immerhin ist der Anteil der "Non-Hardcores", die sich ein Spiel bloß aufgrund des Namens kaufen, und ohne sich vorher groß zu informieren, in der DMC-Reihe deutlich höher als bei Ninja Gaiden.
Ach ja, und wenn in einem Action-Schnetzler wie DMC und Ninja Gaiden, die für gewisses Qualitäts-Gameplay berühmt sind, die Qualität des Gameplay gemindert wird, und Spieler sich daraufhin beschweren, wie soll das unvernünftig sein?
EDIT:
Ich wünschte, alle JRPGs würden heute so aussehen.
Persona 5 à la Final Fantasy XIII? Danke, ich verzichte.
Probleme von XIII bzw. was es sich von den bisherigen Teilen unterscheidet:
- Keine NPCs. mit denen man agieren kann
- Keine Städte
- Schlauchlevel
- Linear bis zum geht nicht mehr
- Man hat erst nach der ersten Hälfte des Spiels Zugriff auf das gesamte Gameplay.
Und nichts davon is subjektiv. Nichts davon ist objektiv gesehen zwangsweise negativ. Ich finde das alles sogar extrem positiv. ^^
Für mich stellte das damals eine neue Art, eben Next Gen, von JRPGs dar und ich fands großartig. Das passte imho auch zu dem Mut für Innovation im Genre, die die FF-Serie für mich immer am meisten auszeichnete. Ich wünschte, alle JRPGs würden heute so aussehen.
Nichts davon ist objektiv gesehen zwangsweise negativ. Ich finde das alles sogar extrem positiv. ^^
Mein Beileid.
Geh doch West-RPGs spielen.
Merk ich mir für den Fall, dass alle JRPGs so werden wie XIII.
Leider erklärst du doch aber kein Stück, was das Problem sein soll, was "diese Leute haben" mit DmC, abgesehen von dem 180° Kommentar, der meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt und den du wohl so genau auch nicht erklären kannst.
Und ich werfe dir ja auch nicht vor, dass du behauptest es wäre schlecht oder dass das jemand anderes tun würde und wenn jemand aus irgendwelchen Gründen das Spiel nicht mag, dann ist mir das total schnuppe, mir ging es wie gesagt eigentlich nur um deinen 180° Kommentar, da der einfach nicht so ganz zutrifft. Sicher hat sich was verändert, aber nicht genügend um es als komplette Wende bezeichnen zu können.
Aber gut, ich glaub wir reden hier gerade relativ aneinander vorbei und überhaupt ist die Diskussion wohl ziemlich sinnlos. Wäre wahrscheinlich besser es sein zulassen.
Die Probleme wurden doch schon alle genannt? Soweit ich weiß, ist DMC eine Reihe, die darauf ausgelegt ist, dem Spieler möglich stylisch kämpfen zu lassen. Der Schwierigkeitsgrad geht da von moderat bis sau schwer. Quasi kaum limits. Soweit ich weiß, wurde das in DmC eben komplett umgekrempelt. Nu gehts darum möglichst lange Angriffsketten zu machen oder so etwas. Das sind schon ziemlich verschiedene Angehensweisen an das Genre. Ich denke man muss nichts mehr dazu sagen, wenn einige Fans sagen "DmC fühlt sich nicht mehr wie ein DMC an". Ist deren Meinung. Und das bedeutet 180° Wendung. Wobei du die Zahl auch gerne wieder vergessen darfst. Die ist egal. Es geht ja nur um diese Wendung, dass man die Reihe einfach nicht mehr wirklich im neuesten Ableger erkennen kann.
Ob und wie das alles jetzt stimmt oder nicht, musst du natürlich mit den Fans diskutieren, die so denken. Mir ist das auch egal. Nur da ich überall lese, wie anders aber trotzdem gut DmC doch sei, habe ich Probleme damit nicht zu glauben, dass die Fans, die dieses "anders" eben nicht wollen, alles nur erfinden.
Schattenläufer
24.01.2013, 18:46
Nebenbei erwähnt, der Grund warum das Spiel bei vielen Spielern und der Fachpresse gut ankommt ist diesmal ironischerweise das Gameplay und nicht die sonst hochgelobte Charakterdarstellung und die Geschichte für die Ninja Theory bekannt ist.
Die vulgäre Sprache wird kritisiert, das haben sie wohl wirklich verpatzt. Aber ansonsten? Das Gameplay wird gelobt, die Neuinterpretation der Charaktere wird gelobt (Dante sei dieses Mal arroganter, aber trotzdem sympathischer, sagt z.B. Kotaku) und auch die Story mit ihrem sehr modernen Ansatz in Bezug auf Dämonen und ihre Kontrolle über die Menschheit wird gelobt.
Von der Fachpresse. Und interessanterweise auch von vielen Kommentaren dort. Den Leuten gefällt das Spiel. Ich weiß nicht ob sie Hardcore-Fans waren oder nicht.
Ach ja, und wenn in einem Action-Schnetzler wie DMC und Ninja Gaiden, die für gewisses Qualitäts-Gameplay berühmt sind, die Qualität des Gameplay gemindert wird, und Spieler sich daraufhin beschweren, wie soll das unvernünftig sein?
Ich habe nichts unvernünftig genannt, ich habe nur gesagt, dass ich bezweifle, dass die Hauptgründe für den allgemeinen Hass der Hardcore-Fans die sind, die sie tatsächlich nennen. Es ist einfach ein Verdacht, den ich habe: In dem Moment, in dem Ninja Theory die Verantwortlichen für Dantes schwarze Haare waren, hatten sie die Serie in den Augen der Hardcore-Fans ruiniert und diese Leute haben das Spiel dann aus dieser Perspektive heraus betrachtet. Und Menschen ändern ungern ihre Meinung, wenn sie erst einmal gefestigt ist.
Diese Theorie macht für mich persönlich zumindest mehr Sinn als "die Fachpresse ist blind und hat keine Ahnung". Die Fachpresse ist sich relativ einig, und das sind auch Hardcore-Fans - nur eben welche mit einer anderen, von Beruf wegen offeneren Sichtweise.
Aber mein Punkt war ja nicht einmal, dass die Hardcore-Fans unrecht haben. Sondern einfach, dass ich nicht auf sie hören sollte. Wenn das Spiel in ihren Augen ruiniert ist - aus welchen Gründen auch immer und ob psychologisch gesehen ihre eigene Arroganz dahinter steckt oder nicht - dann ist das nunmal so. Aber ich persönlich kenne die Serie nicht, ich lese nur gute Kritiken und sehe ein schönes und spaßiges Spiel vor mir - ich, als diese Person, sollte nicht auf irgendwelche Fanboys hören, die mir dieses Spiel madig machen wollen.
La Cipolla
24.01.2013, 19:02
Dickes Dito unter Letzteres. Und das gilt selbst für die Hardcore-Fans, denn vielen von denen gefällt das Ding ja auch richtig gut.
Zumal bei so einem Spiel auch die Frage ansteht, wer die "Hardcore-Fans" sind. Sind es die 30% der Käufer, die so ein Spiel einmal durchspielen? Sind es die 10%, die es auf mehr als einem Schwierigkeitsgrad durchspielen oder sind es wirklich die 3%, die es komplett mit auswendig gelernten Kombos, Perfektionismus und ähnlichem Kram beherrschen? Darf jeder für sich selbst entscheiden.
Die vulgäre Sprache wird kritisiert, das haben sie wohl wirklich verpatzt. Aber ansonsten? Das Gameplay wird gelobt, die Neuinterpretation der Charaktere wird gelobt (Dante sei dieses Mal arroganter, aber trotzdem sympathischer, sagt z.B. Kotaku) und auch die Story mit ihrem sehr modernen Ansatz in Bezug auf Dämonen und ihre Kontrolle über die Menschheit wird gelobt.
Von der Fachpresse. Und interessanterweise auch von vielen Kommentaren dort. Den Leuten gefällt das Spiel. Ich weiß nicht ob sie Hardcore-Fans waren oder nicht.
Natürlich wird das Gameplay gelobt. Es ist im Grunde funktionstüchtig, kein vollkommener Designfehler à la Ninja Gaiden 3, und so konstruiert das auch weniger talentierte oder hartgesottene Spieler ehemals komplexe Techniken leichter ausführen können. Insofern keine Überraschung das die Fachpresse den Teil lobt, und das Game bei in dem Bereich bei nicht-Fans und den weniger Hardcore-lastigen Fans der Reihe gut ankommt. Bei der Charakterdarstellung und der Story habe ich allerdings schon eher kritische Kommentare erspähen können, was auch nach allem was ich bisher an Spoilermaterial gesehen nicht weiter überraschend ist... Wie gesagt, es ist schon verdammt ironisch das in einem Ninja Theory Game das Gameplay besser ausgefallen ist als die Darstellung der Story.
Ich habe nichts unvernünftig genannt, ich habe nur gesagt, dass ich bezweifle, dass die Hauptgründe für den allgemeinen Hass der Hardcore-Fans die sind, die sie tatsächlich nennen. Es ist einfach ein Verdacht, den ich habe: In dem Moment, in dem Ninja Theory die Verantwortlichen für Dantes schwarze Haare waren, hatten sie die Serie in den Augen der Hardcore-Fans ruiniert und diese Leute haben das Spiel dann aus dieser Perspektive heraus betrachtet. Und Menschen ändern ungern ihre Meinung, wenn sie erst einmal gefestigt ist.
Diese Theorie macht für mich persönlich zumindest mehr Sinn als "die Fachpresse ist blind und hat keine Ahnung". Die Fachpresse ist sich relativ einig, und das sind auch Hardcore-Fans - nur eben welche mit einer anderen, von Beruf wegen offeneren Sichtweise.
Das stimmt nicht immer. Ich habe schon einige Kommentare gesehen in denen ehemalige Antis (darunter auch die eher Hardcore-lastigen Spiele) plötzlich nach dem Spielen der Demo "das Licht gesehen" haben, weil sich das Gameplay in ihren Augen viel besser gezeigt als sie befürchtet hatten. Was bei mir allerdings nicht den gleichen Effekt hatte, da die Demo für mich nur bestätigt hat was ich von vornherein vermutet hatte: Eben das es für sich gesehen ein okayisher DMC-Klon ist.
Aber mein Punkt war ja nicht einmal, dass die Hardcore-Fans unrecht haben. Sondern einfach, dass ich nicht auf sie hören sollte. Wenn das Spiel in ihren Augen ruiniert ist - aus welchen Gründen auch immer und ob psychologisch gesehen ihre eigene Arroganz dahinter steckt oder nicht - dann ist das nunmal so. Aber ich persönlich kenne die Serie nicht, ich lese nur gute Kritiken und sehe ein schönes und spaßiges Spiel vor mir - ich, als diese Person, sollte nicht auf irgendwelche Fanboys hören, die mir dieses Spiel madig machen wollen.
Ist ja auch ok und dein gutes Recht. Mir geht in erster Linie darum das nicht jeder der gegen DmC eingestellt ist automatisch ein verblenderter "Hater" ist. Wie gesagt, ich war praktisch seit der ersten Ankündigung dabei und habe für meinen Teil genug Gründe gefunden Capcom und Ninja Theory bei diesem Projekt nicht zu unterstützen. Zu einem ist da natürlich der Umstand das ich in dem Spiel nichts wiederfinde was ich an Original Reihe schätze. Hinzu kommt das ich damit rechnen muss das DmC die DMC-Reihe für eine lange Zeit ersetzen wird und dadurch eine meiner Lieblingsspielreihen von der Bildfläche verschwindet. Capcom und Ninja Theory waren zusammen PR-mäßig eine einzige Katastrophe, neben viel Unsinn (The FEEL of 60 fps, 60fps is bad for eyes etc.) die Fanbase zu dissen und die Originalreihe schlecht zu reden ist auch nicht gerade ein Weg, um einen für sein neues Spiel zu gewinnen.
Na ja, aber nicht jeder ist ein (hardcore) Fan der DMC-Reihe, nicht jeder war von Anfang dabei als DmC angekündigt wurde und hat die Idiotie auf allen Ebenen der Fans beider Lager, der Presse und der PR von Capcom und Ninja Theory miterlebt. Insofern können viele die Antipathie gegenüber DmC nicht nachvollziehen. Ich verstehe die Gegenseite, von daher finde ich es jedesmal auf's neue schade wenn jemand daher kommt und die Originalreihe basht und die Fans allgemein als Hater mit "lol Hair Color" abstempelt. Beides Punkte die mich an Capcoms/NTs üble PR und die stupiden Kommentare der Fachpresse erinnert.
La Cipolla
24.01.2013, 20:18
Das klingt besser. :A
Nur zu Verteidigung; ich konnte mit den alten DmC-Teilen schon seit Beginn nichts anfangen. OBWOHL ich damals pubertiert habe und voll auf die Coolness abgefahren bin. Der Neue ist halt immer noch pubertär, aber er schafft das mit dem Humor besser (die Szene, in der Dante nackt durch die Luft fliegt und sich dabei anzieht ... classic! x'D).
Knuckles
25.01.2013, 21:47
@V-King
Mein Exemplar von Hyrule Historia wurde vorhin von Amazon.de verschickt.
Oh sobald es da ist informier uns dochmal wie cool es ist,ich hatte vergessen das es ja jetzt erscheint und es noch nicht bestellt.
Renegade 92
26.01.2013, 10:20
@V-King
Stimmt hab eben gesehen, dass die in den nächsten Tagen schon rauskommt.
Aber irgendwie merkwürdig, dass die Collector's Edition erst in ein paar Wochen rauskommt Oo
Naja bin auf jeden Fall schon gespannt wie die sein wird :)
@V-King
Take some pictures.
EDIT:
So..... worin unterscheidet sich die normale zur Collectors Edition in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=ujqiz9QbmsU&feature=player_embedded)?
Take some pictures.
EDIT:
So..... worin unterscheidet sich die normale zur Collectors Edition in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=ujqiz9QbmsU&feature=player_embedded)? Stark limitiert. Cover aus Leder, Seitenränder vergoldet. Keine Extra Inhalte, soweit mir bekannt.
Knuckles
26.01.2013, 12:43
Leider pennt DHL... daher wird mein Exemplar wohl erst Montag ankommen. Der Unterschied zwischen der RE und der LE ist aber nur der Umschlag (das Ding im Video hat einen Lederumschlag, wenn ich das richtig weiß), denn die RE hat nur ein Hardcover. Zudem hat die LE den vergoldeten Rand, was bei der RE nicht der Fall sein sollte. Wie gesagt, genaueres kann ich erst nach Erhalt des Buches sagen. Inhaltlich sind die Dinger aber vollkommen identisch.
EDIT: Dammit, miuesa war ein paar Sekunden schneller.
Löst Karstadt eigentlich überall seine Multimedia-Abteilungen auf? Ich war heute noch mal in Frankfurt auf der Zeil (wo es neulich diesen tollen Sale gab) und es wurde mir mitgeteilt, dass es zukünftig dort keine Multimedia-Ecke mehr geben wird. :(
Damit hätten Media Markt und Saturn dann wohl endgültig das Offline-Monopol...
La Cipolla
28.01.2013, 15:36
Vielleicht sollte ich bei uns auch mal einen Blick in den Karstadt werfen ... ^^
Renegade 92
28.01.2013, 17:10
In Düsseldorf ist das auch schon passiert, sogar letztes Jahr noch.
Vor kurzem ist das gleiche dann auch bei Galeria Kaufhof gewesen, somit ist in Düsseldorf schonmal ads Offline Monopol bei der Metro Group im Allgemeinen.
Habt ihr keine Gamestops? ^^
Abgesehen davon, dass die noch größere Wucherer sind als Media Markt und Co :hehe:
Gamestop gibt's natürlich schon noch, aber diese Apotheken können mir im Normalfall gestohlen bleiben. Außerdem führen die keine Filme oder sonstige Elektronik.
Whiz-zarD
28.01.2013, 18:17
Löst Karstadt eigentlich überall seine Multimedia-Abteilungen auf? Ich war heute noch mal in Frankfurt auf der Zeil (wo es neulich diesen tollen Sale gab) und es wurde mir mitgeteilt, dass es zukünftig dort keine Multimedia-Ecke mehr geben wird. :(
Für so was gibt es auch "Karstadt Spiel & Sport"
Ansonsten ist Karstadt ja eh pleite.
Knuckles
29.01.2013, 19:58
Take some pictures.
EDIT:
So..... worin unterscheidet sich die normale zur Collectors Edition in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=ujqiz9QbmsU&feature=player_embedded)?
Was willst du denn genau wissen wegen den Fotos? Das Ding ist durch seine Größe und Dicke unpraktisch zu halten und dann zu fotografieren.
Hat jedenfalls sehr viel tolles Artwork drin, sehr viel Text und ein paar hässliche Bilder von Miyamoto.
Well thanks, hab das teil gestern dann doch auch noch bestellt.
hab zelda leider nichtmehr verfolgt seitdem sie unsteuerbar wurden... is das ne offizielle timeline? oh god no, not this shit again.
Knuckles
29.01.2013, 22:01
Well thanks, hab das teil gestern dann doch auch noch bestellt.
You're welcome. :)
hab zelda leider nichtmehr verfolgt seitdem sie unsteuerbar wurden... is das ne offizielle timeline? oh god no, not this shit again.
Jep, die ist offiziell.
Bleh, war nie ein Fan von den ganzen Fan Theorien, das das ganze jetzt auch noch von Nintendo mit ner offiziellen bestätigt und abgesegnet wird...
La Cipolla
30.01.2013, 10:07
Afaik nehmen die sich aber auch nicht so ernst dabei. Bilde mir ein, man hätte da auch gern mal Witze drüber gemacht.
"Reality is Chosen" is, obviously, something of an experiment. I hope it's successful, or at least that in failure it teaches an interesting lesson. I put the essay together this way in order to capture some of the ideas about choice and subjectivity I am writing about, and also in part to draw attention to the way we often read, attending only to the elements of a work that specifically interest us. (http://ludo.mwclarkson.com/hotwine-miami.html#)
GTA 5 auf 17.9. verschoben (http://www.computerandvideogames.com/388902/grand-theft-auto-5-release-date-delayed-to-september-17/)
Jetzt weiß Shane Satterfield was er in der 2. Jahreshälfte spielen kann.
This Year will be a comedy gold mine. Get hype. (http://www.theverge.com/2013/1/31/3939410/wsj-playstation-orbis-ps4-will-arrive-later-in-2013)
This Year will be a comedy gold mine. Get hype. (http://www.theverge.com/2013/1/31/3939410/wsj-playstation-orbis-ps4-will-arrive-later-in-2013)
Weil sie AMD Prozessoren verwenden?
He! Die sind durchaus ein ernstzunehmendes Unternehmen! :O
La Cipolla
01.02.2013, 20:00
Update: In an update, the Journal adds that Sony is planning to "incorporate more social gaming aspects into the new machine," and that the company is generally focused more on "changes in how users interact with the machine" rather than spec improvements.
Das ist mal wieder 1:1 Nintendos Strategie. :p Warum überrascht mich das kein Bisschen?
DASS das Ding allerdings dieses Jahr kommen soll, überrascht mich durchaus.
Was Interaktion PLUS social gaming??? Ich befürchte ALLER SCHLIMMSTES.
Wird interessant wie das den WiiU-Verkauf beinflusst.Ich bin ja immer wieder schockiert wie Nintendo glauben kann mit keinem Lineup ihre Kisten loszuwerden.Diesmal siehts echt finster aus für Big N,denn ich glaube die Preisschraube wird den WiiU nicht so viel helfen,wenn es keine Spiele dafür gibt
und coole Konsolen von der Firma Playstation und der Firma Xbox auf dem Markt kommen.Da hat der Nintendo keine guten Chancen. (Sorry mein Humor,ich weis.)
Edge Artikel zur Playstation 4 *klick* (http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/)
Controller grundsätzlich dem Dualshock ähnlich sein. Der Bereich der Start & Select Taste wird ein Touchpad belegen das der Rückseite der PS Vita ähnelt. (Also kein Touchscreen wie bei der Wii U)
Die Konsole soll beständig die letzten 15min Gameplay aufzeichnen auf die man mittels eines Share Buttons zugeifen kann um sie zu editieren und zu veröffentlichen. (Wahrscheinlich ein Teil des sozialen Netzwerk Aspektes.)
Neues Playstation Eye Kamera - kompatibel mit dem Move Controller
Hardware-Architektur soll deutlich näher am PC liegen.
Devkit haben 4GB GDDR5 Ram die für die finale Hardware eventuell noch auf 8 GB aufgestockt werden sollen
8Kern CPU von AMD mit 1.6GHz Taktung
GPU soll eine R10XX von AMD werden
Ingesamt soll sie etwas leistungstärker als die neue Xbox werden, wobei nur kleine Unterschiede zwischen Multiplatform Games erwartet werden. Genauso wie bei der jetzigen Konsolen Generation.
Release soll Ende 2013 in USA und Japan sein, Anfang 2014 in Europa
arrrrrrrrrrgllll
Scheiss steam! Kauf ich mir heute spontan Hitman Absolution (in real live) und möchte es installieren. Aber nein ich darf es nicht von der CD installieren sondern muss 11 gb downloaden........................wtf. >:(
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=5H2rL-lBxRs#t=69s
yes pls
Wahnsinn wieviel immersiver ein Spiel wirkt, wenn die Waffe nicht am Bildschirm klebt.
beim zusehen kommt fast ein bisschen motion sickness auf, wenn man selber spielt sollte das aber sicher nicht vorkommen.
Sieht aufjedenfall sehr cool aus.
Verfolgt irgendwer außer mir eigentlich noch Wildstar? Heute gabs jedenfalls wieder ein neues update und woah, das Spiel wird immer besser. Der Humor und die Grafik sind schon zu geil.
http://www.wildstar-online.com/en/blog/wildstar_wednesday_february_state_of_the_game.php
http://www.youtube.com/watch?v=fn8648VGMKM&feature=player_embedded
La Cipolla
06.02.2013, 14:57
Das ist echt sehr, sehr süß, und diese selbstironische Ader war in der Version von der letzten GC definitiv auch noch nicht so stark vertreten. Daumen hoch, ist auf einen Schlag interessant geworden! :D
Auf der vorletzten Gamescom. Auf der letzten gabs leider nichts spielbares. Aber es geht, allein durch die Grafik und das Intro damals (was wie aus nem Pixar Film aussieht, imo xD) war der Humor imo schon gegeben.
La Cipolla
06.02.2013, 15:56
Jo, ist bestimmt nur nicht so deutlich geworden, weil man vorrangig Spielszenen hatte, wenn ich mich recht entsinne. Und niedlich/sympathisch sah es durchaus schon aus -- nur nicht unbedingt besonders.
Oh Gott, gerade auf dem offiziellen Twitteraccount gefunden. Hier ist eine Zusammenfassung mit Links zu allen Seiten die ab heute Infos veröffentlichen bzw. veröffentlicht haben. Also, nur das neue Zeug:
https://plus.google.com/117930438640084095846/posts/cXmNxfLcF1z
haha der Auftritt von GabeN und Abrams auf der Dice Konferenz war cool. Haben über die Unterschiede und Gleichheiten zwischen Spielen und Filmen gesporchen ( mit Cloverfield und HL2 /Portal als Beispiel) und wie man beide verbessern könnte.
Am Ende wurde noch eine mögliche zusammenarbeit angedeutet. Ich könnt mich mit der Idee anfreunden einen HL oder Portal Film von Abrams sehen. Er hat einen sauberen, fast schon sterielen Stil der zb gut zu Portal passen würde.
I came. So many times.
ZAM hat imo die informativsten Artikel:
http://www.zam.com/story.html?story=31743
http://www.zam.com/story.html?story=31747
http://www.zam.com/story.html?story=31748
http://www.zam.com/story.html?story=31749
http://www.zam.com/story.html?story=31750
Da steht unter anderem folgendes drin:
Player Housing meets Guilds = Guild Fortresses für Guild PvP. Man kann sogar einige Raidbosse als Wachen einfangen, Orbitalschläge ausführen oder mit Helikoptern irgendwo hinten in der feindlichen Festung landen und so hinterrücks angreifen.
40 man competetive PvE. Bosse die sich jede Woche ein wenig verändern, weshalb strategie videos nicht wirklcih sinnvoll sind. Ein Beispiel was genannt wurde, ein Boss steht in Woche 1 in einem leeren Raum, in Woche 2 gibts auf einmal einen riesigen Abgrund den man nun in den Kampf mit einbeziehen muss, in Woche 3 gibts auf einmal Giftgas was aus dem Abgrund kommt und in Woche 4 ist der Abgrund wieder weg. Und sowas dann für jeden Boss in mehreren (dutzenden) Variationen.
Ebenfalls können die Entwickler auf Knopfdruck die komplette Welt ändern. Seht diesen Berg. Er ist schön, man kann draufklettern, Quests machen, Mobs klatschen, hat eine schon Aussi- *boom* Oh, ein Meteorit ist in den Berg gefallen und hat ihn gesprengt. Der gesamte Content den es auf dem Berg gab ist weg, stattdessen gibts nun einen neuen Meteoritenkrater mit neuem Content.
Und wenn sie wollten, könnten sie oder irgendwie die Spieler das wieder rückgängig machen und den Berg wiederholen, sodass auch der alte Content wieder da ist.
Die (closed) Beta soll in den nächsten paar Monaten starten und das Spiel noch dieses Jahr releasen.
Hier noch einige Videos, die ich aber nur verlinke wegen Platz.
Meet the Exiles - http://youtu.be/fn8648VGMKM
Choose Your Path: The Explorer - http://youtu.be/3mgXHHtPpGI
Choose Your Path: The Soldier - http://youtu.be/AYpD2c59Rug
WildStar Panoramics and Vistas - http://youtu.be/bNItW-n-DmQ
Wildstar - Interview with Content Designer - http://youtu.be/MWTOFbb0NZY
La Cipolla
07.02.2013, 10:46
Explorer. Ich werde Explorer. :D
Hatten wir nicht mal nen eigenen Thread dazu ...?
Die Suche hat nichts ergeben. Nur 2 Gamescom Threads und das hier.
Jezzuz, Hyrule Historia is MASSIVE! Damit kann man leichter jemanden erschlagen als mit ner Kopie von Atlas Shrugged.
Knuckles
07.02.2013, 18:26
Jezzuz, Hyrule Historia is MASSIVE! Damit kann man leichter jemanden erschlagen als mit ner Kopie von Atlas Shrugged.
Jetzt musst du nur noch "The History of Sonic the Hedgehog" kaufen. :-O
Damit darfst du dann Mario-Fans erschlagen.
Dafür isses wirklich gut gemacht und ziemlich interessant.
Bin nur froh, mein Geld nich für eine der Limited Editions hergegeben zu haben. Ein 40€ teurer Kunstledereinband wars mir halt wirklich nicht wert.
In other News:
Rayman Legends wurde auf September verschoben, dafür kommts auch für PS360. (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=40200)
Andere Versionen okay, war ja mal sowieso zu erwarten, aber WTF, warum verschieben die das um 7 Monate nach hinten?!
Das find ich mal eine echt dumme Entscheidung von Ubisoft, zumal das Spiel zumindest für die Wii U ja eigentlich schon so ziemlich fertig sein dürfte.
Wenn man bedenkt, dass es ursprünglich zum Launch hätte erscheinen sollen und das letzte Release-Datum für den 26. Februar festgelegt war find ich die Entscheidung wirklich, wirklich idiotisch.
Da hat's ja wohl wirklich viel Sinn gemacht, schonmal ne Demo zu veröffentlichen, was?
La Cipolla
07.02.2013, 18:34
Was da wohl für eine Geschichte dahinter steht?
Dafür isses wirklich gut gemacht und ziemlich interessant.
Mir stösst nur die Tatsache auf das anscheinend 1/3 des gesamten Buchs aus fucking Skyward Sword besteht.
Knuckles
07.02.2013, 21:12
Mir stösst nur die Tatsache auf das anscheinend 1/3 des gesamten Buchs aus fucking Skyward Sword besteht.
Jetzt hätte ich fast gesagt, das Crap besser beworben werden muss als die guten Sachen aus der Reihe.
War halt mehr oder weniger ein Promo Item für das Spiel damals, als es in Japan rauskam ^^
Freut mich übrigens auch sehr, das auch die normale Version so hochwertig daherkommt, ich hatte schon befürchtet nur die Limited hätte ein Hardcover...wenn man überlegt, so einen Riesen Klopper für nur 22€? Geschenkt! :D
Ringlord
08.02.2013, 16:18
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/370/777/575a47a2a0f2fc77205cbf5f65d80db9_large.jpg
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/370/779/eb7cf3096d14543e780dac26cc91df15_large.jpg
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/370/778/21bf42a28a02edc0d3d2c430c3f42425_large.jpg
Dreamfall Chapters - The Longest Journey. Unity-Engine.
Just give them your Money! (http://www.kickstarter.com/projects/redthread/dreamfall-chapters-the-longest-journey)
Und wie ich das tun werde. Sie haben mein Geld. Und mein Herz. Und meine wildesten Hoffnungen das es kein desaströses Kampfsystem wie in Dreamfall haben wird.
I AM THROWING MONEY AT MY SCREEN.
WHY IS NOTHING HAPPENING??!!
http://www.abload.de/img/shut_up_and_take_my_mkgzn7.pnghttp://www.abload.de/img/shut_up_and_take_my_mkgzn7.pnghttp://www.abload.de/img/shut_up_and_take_my_mkgzn7.png
Didn't even need to finish looking at the Pitch Video, Ragna has my allegiance.
Ich glaub, dass ist die einzige Serie wo jedes Sequel den Namen des Vorgängers übernimmt und um ein neues Wort erweitert^^
Hoffe die kriegen die kriegen kommen auf das Limit
Ringlord
08.02.2013, 20:52
Hoffe die kriegen die kriegen kommen auf das Limit
Als ich es vor 4h gepostet habe, waren sie noch bei 140.000$, jetzt sind es 240.000 von 850.000$. Und das Ding läuft noch 29 Tage - rechne dir also die Chance aus, das es nicht klappt xD
16840
Gameological contributor Joe Keiser is in the midst of a year-long stay in Nairobi. We asked him to check out the video game selection in his neighborhood. This is what he found. (http://gameological.com/2013/02/the-pirate-hacks-of-africa/)
Gameological contributor Joe Keiser is in the midst of a year-long stay in Nairobi. We asked him to check out the video game selection in his neighborhood. This is what he found. (http://gameological.com/2013/02/the-pirate-hacks-of-africa/)
Holy Shit! O_O
Aber Danke für den Link. Das war überaus unterhaltsam. ^^
La Cipolla
08.02.2013, 23:11
Oh GOTT, ja. Ich kann das teilweise nicht glauben, ey, und dabei hab ich schon ganz gute Erfahrungen mit solchen Versionen. x'D
Wonderwanda
08.02.2013, 23:22
Das ist ja mal die geilste Scheiße überhaupt. Und ich muss sie haben.
Oh Gott, checkt den Artikel aus, der im letzten Absatz verlinkt ist. (http://gameological.com/2013/02/the-art-of-syrian-games/)
16846
Pls stop. Ich kann nicht mehr :hehe:
Square Enix registriert Legacy of Kain Domain
10.02.13 - Square Enix hat mit WarForNosgoth.com eine Domain registriert, die in Zusammenhang mit der Legacy of Kain-Serie steht; Nosgoth ist der Schauplatz der Serie.
Die meisten Spiele der Reihe wurden von Crystal Dynamics entwickelt, die aktuell an Tomb Raider (PS3, Xbox 360) arbeiten. Square Enix hat noch kein neues Legacy of Kain offiziell angekündigt - es bleibt abzuwarten, was es mi dem Domain-Eintrag auf sich hat.
quelle gamefront
Bitte JA!
Knuckles
10.02.2013, 12:23
Injustice: Gods Among Us sieht verdammt interessant aus. Hätte nicht gedacht, dass ein Prügelspiel mit DC-Charakteren so interessant sein wird.
Square Enix registriert Legacy of Kain Domain
10.02.13 - Square Enix hat mit WarForNosgoth.com eine Domain registriert, die in Zusammenhang mit der Legacy of Kain-Serie steht; Nosgoth ist der Schauplatz der Serie.
Die meisten Spiele der Reihe wurden von Crystal Dynamics entwickelt, die aktuell an Tomb Raider (PS3, Xbox 360) arbeiten. Square Enix hat noch kein neues Legacy of Kain offiziell angekündigt - es bleibt abzuwarten, was es mi dem Domain-Eintrag auf sich hat.
quelle gamefront
Die Kante der Münze? (http://www.youtube.com/watch?v=ITozxmUK2FA#t=12m44) :eek:
Gorewolf
10.02.2013, 17:57
Warren Spector sagt Lollipop Chainsaw hätte nie entwickelt werden sollen ! (quelle (http://kotaku.com/5982586/warren-spector-doesnt-think-lollipop-chainsaw-should-have-been-made))
nur zur info das ist nicht auch meine meinung ich LIEBE lollipop chainsaw
Knuckles
10.02.2013, 18:37
Epic Mickey auch nicht.
La Cipolla
10.02.2013, 23:05
Hehe. :hehe:
Den eigentlichen Punkt unterstütze ich aber (der war aber auch nicht "Lollypop Chainsaw should not have been made").
Zeuge Jenovas
11.02.2013, 06:20
Epic Mickey auch nicht.
Das selbe wollte ich auch schreiben. :D
Specter's Aussage ist dennoch legitim.... ich seh das nich anders.
Seine Aussage hat schon was, aber Gamer sind dumm und sind extrem schreckliche Menschen wenn Entwickler mal etwas "Erwachsener" aussehen lassen. Schaut euch doch mal den Rage gegen DmC ein. Ich mein da gibt es Leute die boykottieren das Spiel echt nur weil sie keinen Animu-Charakter mehr haben (Ja, ich meine dich JonTron!!!!!1111).
Naja wobei ich sagen muss das ich Spiele in denen man riesige Waffen schwinkt schon cool finde :D Also übertrieben werden darf gerne. Ich mag keine Spiele die realistsich sein wollen an den falschen Ecken.
HHHHHnnnnngggggggggg
http://www.youtube.com/watch?v=yVgcbMWoGpU
Ich glaube Warren Spector hat das weniger ernst gemeint, als Kotaku, die sich gleich wieder auf sowas gestürzt haben, mal wieder propagieren. Wahrscheinlich wollte er aber sogar die oberflächliche thematik des games instrumentalisieren und ob er auch die humoristische selbstkritik des Spiels kennt, oder ob er diesem von vornherein keine Chance gegeben hat (wie ich DmC =P) sei mal dahingestellt. Ansonsten würde ich mich anschliessen, dass Lolipop Chainsaw sogar gameplay technisch Epic Mickey überlegen ist, aber auch, dass seine Keynote im allgemeinen sehr unterhaltsam und gut war. Das volle video gibt es übrigens hier. (https://www.youtube.com/watch?v=v-Fnn0yOw74)
Was aber fast interessanter ist: Die diesjährige DICE hat sich fast ausschliesslich mit diesem Thema befasst, was mich schon n bisschen enttäuscht. Wo ich wirklich n hals gekriegt hab, war bei David Cages (Beyond Two Souls) vortrag (https://www.youtube.com/watch?v=Co8e37Pc-lw),...der nur so pseudo elitär der ganzen industrie vorgeworfen hat, wie unreif sie doch sind und wie nur sie es richtig machen, wenn es darum geht eine breitere masse anzusprechen. Natürlich immer mit dem argument "mimimi, ich will nicht von 15jährigen in call of duty abgezogen werden, weil alt und schlechte reaktionen und so und darum sind die spiele scheiße. Macht mal lieber interaktive Kinofilme so wie wir und schon die guten alten SEGA CD developer" (vorsicht plakativ von mir umgeschrieben). Was ich aber witzig finde ist, dass er mit der ständigen competition das gleiche wie Spector gesagt hat, nur sehr sehr unsympathischer. (Was dem ganzen auch die Krone aufgesetzt hat war alle Nintendo spiele wie Pokemon und Mario Kart sowie Plattformer in das Genre "Childrens Games" zu packen...)
Viel angenehmer war dagegen der Vortrag von ThatGameCompany über die philosophie hinter Journey. (https://www.youtube.com/watch?v=S684RQHzmGA) Welcher sich im grunde auch damit befasst Menschen aller Art anzusprechen und sich dabei dennoch traut gameplay zu bieten. Dan Connors (The Walking Dead) hat sich dann zum schluss auch wirklich um den punkt gefühle like hollywood in games gekümmert (https://www.youtube.com/watch?v=S4jzP_BtPF0), wobei Cage am besten vor neid explodieren hätte sollen.
Sonstige gute Vorträge waren:
Randy Pitchford (Borderlands) erklärt Entscheidungen in Spielen, Konsolenfanboys, Magie UND DAS GANZE UNIVERSUM!!1 (https://www.youtube.com/watch?v=tpiWZDW62zM)
Jesse Schell über verschiedene situationen (bzgl design und psychologie) in der allgemeinen casual industrie (https://www.youtube.com/watch?v=us6OPbYtKBM) << gebt dem Vortrag auf jeden fall ne chance, er behandelt so vieles unglaublich gut, von f2p bis 3D, marketing mit demos und trailern sowie streben nach utopia. Bester vortrag den ich seit langem gehört hab
Also have some Gaben (Why PC is relevant) (https://www.youtube.com/watch?v=PeYxKIDGh8I)
Wo ich wirklich n hals gekriegt hab, war bei David Cages (Beyond Two Souls) vortrag (https://www.youtube.com/watch?v=Co8e37Pc-lw)
BUT BUT WE AVE TUU BI MOAR LEIK HOOLLAYWOODD DERPA DERPY.
Das Problem von Cage ist das er sich für so sympathisch wie Warren Spector und so talentiert wie Sam Lake/Jenova Chen hält... und dabei nicht mal auf dem Level eines Lindeloff ist. Wäre auch vorteilhafter wenn man so einen Vortrag hält nachdem man nicht die letzte Dekade damit verbracht hat regelmässig Storytechnischen Müll zu produzieren.
Everyone needs The Plan (http://www.krillbite.com/theplan/) in their live.
Amazing.
ich weiß das nicht jeder was von metacritic hält, ich mags aber um mir eine übersicht über neue Tests zu holen.
Nun zum Thema: Whoa Aliens: Colonial Marines scheint ja derbst abzukacken.
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/aliens-colonial-marines
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/aliens-colonial-marines
http://www.metacritic.com/game/pc/aliens-colonial-marines
War gestern kurz davor es mir via steam zu holen und verzichte nun doch vorerst lieber. Vielleicht kanns ja spielbar gepatcht werden oder die community hilft aus.
Ringlord
12.02.2013, 20:20
Quality-KI:
http://img.gawkerassets.com/img/18eebnc385oosgif/original.gif
hab irgendwo gelesen das dass absicht ist ( in diesem fall) der xenomorph ist krank/blind und sieht dich deshalb nicht, sieht aber trotzdem Albern aus.
Ringlord
12.02.2013, 20:29
hab irgendwo gelesen das dass absicht ist ( in diesem fall) der xenomorph ist krank/blind und sieht dich deshalb nicht, sieht aber trotzdem Albern aus.
Psst, einen Stock im Arsch darf man nicht gut reden ;)
"It's gonna be awesome!", "It's so cool!", "Just like in the movie!", Randy Pitchford könnte selbst Tom Hanks in Cast Away noch eine Kokusnuss verkaufen.
ganz gutes video ( kein wirklcihes review)
http://www.youtube.com/watch?v=ck836MIeYwo
Das Game ist 6 Jahre in entwicklung gewesen?!?!?!
Whiz-zarD
13.02.2013, 08:02
Das Game ist 6 Jahre in entwicklung gewesen?!?!?!
Naja, das sieht man doch. Man muss nicht immer davon ausgehen, dass ein Spiel überdurchschnittlich gut wird, wenn die Entwicklungszeit überdurchschnittlich lange gedauert hat.
Das ist eigentlich mehr ein Indikator, dass sie in der Entwicklung Probleme hatten, die sie einfach nicht in den Griff bekommen haben, und das Debakel sieht man nun:
Clipping-Fehler, die auf Probleme in der Kollisionsabfrage beruhen, teilweise merkwürdige Animationen, ein Detector, der sehr ungenau und auch sonst nicht zu gebrauchen ist, ...
Auch muss man bedenken, dass die Grafik schon 6 Jahre auf dem Buckel hat. ;)
Da ich das Internet jetzt nicht nach fragwürdigen Gerüchten und Mutmaßungen durchforsten will: Gibt es mittlerweile eigentlich schon Informationen zu einem Final Fantasy XV, oder sind Squenix immer noch zu beschäftigt mit Versus XIII und damit, XIV zu promoten?
Gamabunta
13.02.2013, 15:06
Da ich das Internet jetzt nicht nach fragwürdigen Gerüchten und Mutmaßungen durchforsten will: Gibt es mittlerweile eigentlich schon Informationen zu einem Final Fantasy XV, oder sind Squenix immer noch zu beschäftigt mit Versus XIII und damit, XIV zu promoten?
Nein, keine Informationen. btw. du meinst wohl FF14 fertig zu entwickeln :D
Neue Wildstar Seite mit Infos zu allem was sie bisher released haben:
http://www.wildstar-online.com/de/
Meet the Dominion + Stalker Klasse Video:
http://www.wildstar-online.com/de/news/wildstar_wednesday_Lernt_das_Dominion_kennen.php
DIeser Humor. So gut. <3
@Gamabunta: Ist das noch so buggy, oder wie?
@Gamabunta: Ist das noch so buggy, oder wie?Es war so katastrophal das sie sich 1 Jahr lang nicht getraut haben Geld dafür zu verlangen. ^^
Deshalb kommt ja demnächst auch FFXIV (2.0) A Realm Reborn als überarbeitete Fassung.
Gamabunta
13.02.2013, 17:11
@Gamabunta: Ist das noch so buggy, oder wie?
Ja, unter anderem. Im Prinzip haben sie "mal eben" ein Remake von dem Spiel entwickelt was jetzt glaube ich mitte des Jahres erscheinen soll. Deswegen ist ja auch noch die PS3 Version nicht erschienen.
Schattenläufer
13.02.2013, 23:24
Mich macht diese Sache mit Aliens: Colonial Marines irgendwie ziemlich fertig. So... this is the darkest timeline mäßig.
Das Spiel hatte offensichtlich das Potenzial, richtig groß zu werden, und dann wurde einfach eine schlechte Entscheidung nach der anderen getroffen. Wenn man sich die Entstehungsgeschichte ansieht, sind da nicht viele äußeren Einflüsse drin, es sind einfach nur falsche Prioritätensetzungen. Zum Beispiel wurde AMC aufgeschoben, um Duke Nukem Forever zu releasen, und später konnten sie AMC unter anderem deswegen nicht schon wieder aufschieben. Ein schlechtes Spiel gebärt ein anderes schlechtes Spiel. Das ist tragisch.
Das grundlegende Prinzip des Spiels finde ich zwar immer noch komplett falsch für das Franchise - Aliens die in Massen niedergeballert werden (kaum Abwechslung in den Waffen, GAR keine Abwechslung in den Gegnern) - aber damn it, die Demo hatte Atmosphäre und Charme.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6lGXDM3LGnk
Es war so katastrophal das sie sich 1 Jahr lang nicht getraut haben Geld dafür zu verlangen. ^^
Deshalb kommt ja demnächst auch FFXIV (2.0) A Realm Reborn als überarbeitete Fassung.
Hm, dann sollte ich vielleicht wirklich langsam die Hoffnung aufgeben, dass nach X nochmal ein ordentlicher Teil in der Hauptreihe erscheint. ):
Als ich mir Theatrhythm gekauft hatte, hab ich das gespielt wie blöde und wieder richtig Lust auf FF bekommen und dachte mir so - jetzt fehlt bloß noch ein neuer guter Teil. Naja, Fehlanzeige. Schade eigentlich. Gibts irgendwas vergleichbares derzeit, irgendwelche anderen empfehlenswerten (J)RPGs? The Last Story war ja auch eher ein mittelgroßer Griff ins Klo, dafür dass es vorher als so tolle FF-Alternative angepriesen wurde...
Whiz-zarD
14.02.2013, 07:48
Das grundlegende Prinzip des Spiels finde ich zwar immer noch komplett falsch für das Franchise - Aliens die in Massen niedergeballert werden (kaum Abwechslung in den Waffen, GAR keine Abwechslung in den Gegnern) - aber damn it, die Demo hatte Atmosphäre und Charme.
Das Problem war einfach, dass die E3-Demo einfach eine spielbare Tech-Demo war, die nur einen sehr kleinen Teil des Spiel implementiert hatte.
In der Entwicklung gabs dann wohl massive Probleme. So wurde der Singleplayer-Teil an TimeGate Studios übertragen. Gearbox übernahm dann nur noch den Multiplayer-Teil. Anfänglich behauptete der Chef von Gearbox allerdings, dass AMC 80% aus seinem Hause stammt. Die Demo wurde auch noch von Gearbox entwickelt. TimeGate war aber wohl nur auf das Geld scharf, um Section 8 weiter entwickeln zu können. Bereits vor einem Jahr hatte ein ehemaliger Entwickler von Gearbox geschrieben, dass man die Erwartungen nicht so hochsetzen sollte, da er die TimeGate-Entwicklung kannte und es als eine einzige Katastrophe empfand.
16888 (http://www.gog.com/gamecard/system_shock_2)
Ich sollte es wirklich nochmal spielen! :herz:
Es ist solange her und es war nur die deutsche zensierte Version, aber diese Atmosphäre ^.^
-=kama=-
14.02.2013, 12:32
16888 (http://www.gog.com/gamecard/system_shock_2)
Ich sollte es wirklich nochmal spielen! :herz:
Es ist solange her und es war nur die deutsche zensierte Version, aber diese Atmosphäre ^.^
Das sollte eigentlich mein erster GOG-Kauf werden, leider bietet der Verein für mich keine kompatible Zahlmethode. Falls hier jemand den unstillbaren Drang verspürt mir das Teil gegen Überweisung/Steam-Spiel mit äquivalentem Wert zu giften: mein PM-Postfach ist geöffnet. ;)
Das sollte eigentlich mein erster GOG-Kauf werden, leider bietet der Verein für mich keine kompatible Zahlmethode. Falls hier jemand den unstillbaren Drang verspürt mir das Teil gegen Überweisung/Steam-Spiel mit äquivalentem Wert zu giften: mein PM-Postfach ist geöffnet. ;)
Just wait till it hits steam.
Just wait till it hits steam.
To buy it again!
To buy it again!
http://www.abload.de/img/ulvetq7uul.gif
Mein Hyrule Historia ist jetzt von Amazon storniert worden. Schade. :(
Netterweise gibt es als Entschädigung einen 5-Euro-Gutschein.
Knuckles
15.02.2013, 15:58
Mein Hyrule Historia ist jetzt von Amazon storniert worden. Schade. :(
Netterweise gibt es als Entschädigung einen 5-Euro-Gutschein.
Und aus welchem Grund?
Es sind nicht genügend keine Exemplare verfügbar. Ich hatte natürlich die CE vorbestellt; rückblickend auch mehr als bescheuert, wenn man die geringen Unterschiede zwischen den beiden Auflagen betrachtet.
Ist aber schon verrückt, dass Amazon.de die CE gar nicht bekommt bzw. bekommen hat. Nicht ein einziges Exemplar. o_O
Knuckles
15.02.2013, 18:58
Dann kauf die normale Edition, sieht schon gut genug aus.
Die idee und motivation hinter dem spiel klingen eigentlich ganz gut, (http://www.ign.com/articles/2013/02/16/zombie-studios-on-daylight-reviving-horror-games) aber leute geben dem projekt bereits shit wegen Jessica Chobot?
Ich hab keine ahnung von IGN und den gesichtern hinter der seite (wozu sie ja scheinbar zählt), aber ich denke, das game hat ne chance verdient.
vllt stößt es ja hier auch auf aufmerksamkeit, nachdem bereits ein allgemeiner diskussions thread bezüglich der immer action lastiger werdenden horrorgames eröffnet wurde.
Das ist praktisch die vorprogrammierte indie counterevolution dazu :3 (hoffe aber, dass es doch um einiges ordentlicher als der ganze kram wie slender wird)
Also neben sachen wie a machine for pigs und among the sheep wieder etwas,was man als horror-fan im hinterkopf behalten sollte
Einerseits sagen die SH2 ist liebstes Horror-Spiel und dieses Daylight soll so toll storydriven sein, aber dann schwärmen sie von zufällig generierten Leveln und hohem Replayability durch Generik ala Minecraft. Was dem ersten so ziemlich diametral gegenüber steht. Und der extreme Fokus auf Grafik, warum sonst UE4 ? Ich mein, SH2 war gut wegen dem freudisch psychologischem Ansatz nicht wegen der Polgyon-Anzahl
Ich schätze das über Story und Silent Hill ist nur Marketing-Blah.
Gamabunta
16.02.2013, 23:38
Und der extreme Fokus auf Grafik, warum sonst UE4 ?.
Bessere Tools, Pipelines etc.im Endeffekt effizientere Spielentwicklung.
Bessere Tools, Pipelines etc.im Endeffekt effizientere Spielentwicklung.
Sicher, aber einer ihrer Hauptargumente im Kontext Effizienz ist halt die möglichkeit von automatischer Levelgenerierung. Ich find in Spielen wie Amnesia oder (wenn man als Horror sehen will) Dear Esther ist die Tatsache, dass alles von einem eigenen Leveldesigner gestaltet wurde so extrem wichtig für die Athmosphäre und Story.
Ich mein, wenn das was generisches wie Minecraft sein soll (Generisch als "generierend"), okay, aber dann ist es vermutlich meilenweit von der Art Spiel entfernt die ich als Horror sehe.
Außer die meinen das jetzt so, dass die, die Level vor"genererieren" und dann nachbearbeiten, also so dass dann doch eine konsistente Version des ganzen geben soll. Wär halt etwas so, wie in Oblivion, wo praktisch alle Dungeons so gemacht wurden. Auch nicht gerade so toll, aber ich will den Morgen nicht vor dem Abend verschreien
Gamabunta
17.02.2013, 00:03
Sicher, aber einer ihrer Hauptargumente im Kontext Effizienz ist halt die möglichkeit von automatischer Levelgenerierung. Ich find in Spielen wie Amnesia oder (wenn man als Horror sehen will) Dear Esther ist die Tatsache, dass alles von einem eigenen Leveldesigner gestaltet wurde so extrem wichtig für die Athmosphäre und Story.
Ich mein, wenn das was generisches wie Minecraft sein soll (Generisch als "generierend"), okay, aber dann ist es vermutlich meilenweit von der Art Spiel entfernt die ich als Horror sehe.
Außer die meinen das jetzt so, dass die, die Level vor"genererieren" und dann nachbearbeiten, also so dass dann doch eine konsistente Version des ganzen geben soll. Wär halt etwas so, wie in Oblivion, wo praktisch alle Dungeons so gemacht wurden. Auch nicht gerade so toll, aber ich will den Morgen nicht vor dem Abend verschreien
Es geht darum, dass das Spiel auch bei mehrmaligem Durchspielen immer noch Spaß macht und einen immer wieder überrascht. Wenn man von einem Designer platzierte Schockmomente hat treten diese immer an der selben Stelle auf. Das soll hier vermieden werden.
Ich denke wir müssen Videos von meheren Leveln sehen um überhaupt urteilen zu können ob der Zufallsalgo einigermaßen zu gebrauchen ist.
Und der extreme Fokus auf Grafik, warum sonst UE4 ? Ich mein, SH2 war gut wegen dem freudisch psychologischem Ansatz nicht wegen der Polgyon-Anzahl
Ich schätze das über Story und Silent Hill ist nur Marketing-Blah. Naja, eine neuere engine führt nicht gleich zu tollerer grafik, gerade, wenn sie dafür die assets nicht erstellen können. Ich denke es ist wie du und Gamabunta bereits gesagt haben, dass die computer generierten passagen erst durch UE4 so richtich möglich werden.
Zu deinem anderen punkt: Spiele wie diablo 2 sind random generiert und dabei sehr storydriven (auch wenn viele sagen, es ist der Loot, der sie treibt). Von dem her sollte das schon funktionieren und mit einem Punkt habven sie halt vollkommen recht: Horrorspiele verlieren bei ihrem zweiten mal durchspielen vollkommen ihre wirkung... und das trifft nicht nur auf games mit jumpscare zu, sondern eben auch auf strikt atmosphärische klassiker wie eben silent hill. (Grund dafür ist psychologisch gesehen, dass man nichtmehr dem ungewissen gegenüber steht)
Btw ist die ganze Herangehensweise nicht neu... es gibt ein Indie horrorspiel (dessen name ich vergessen habe), in dem man in ein treppenhaus heruntersteigt und auf einem random floor lauert ein monster, was beim zweiten mal spielen höllische spannung bei jeder stufe, die du nimmst, aufbaut. Ich habs leider nicht selbst gespielt, aber soll wohl ganz gut sein und ging leider im ganzen Slender hype ziemlich unter... Slender selbst hat das ja btw auch bereits benutzt, wenn auch zu nem etwas anderen zweck, um die buchseiten ständig neu zu verteilen und capcom hat neulich auch erst bestätigt, dass bei der konsolenportierung von resident evil revelations die platzierung von gegnern und heilgegenstände/munition random generiert werden
Ich glaube, sie sind da auf dem richtigen wege fürs horror genre~ nur zum speedrunnen wird das nun ziemlich beschissen sein :9
Btw ist die ganze Herangehensweise nicht neu... es gibt ein Indie horrorspiel (dessen name ich vergessen habe), in dem man in ein treppenhaus heruntersteigt und auf einem random floor lauert ein monster, was beim zweiten mal spielen höllische spannung bei jeder stufe, die du nimmst, aufbaut. Ich habs leider nicht selbst gespielt, aber soll wohl ganz gut sein und ging leider im ganzen Slender hype ziemlich unter... Slender selbst hat das ja btw auch bereits benutzt, wenn auch zu nem etwas anderen zweck, um die buchseiten ständig neu zu verteilen und capcom hat neulich auch erst bestätigt, dass bei der konsolenportierung von resident evil revelations die platzierung von gegnern und heilgegenstände/munition random generiert werden
SCP-87. Allerdings fand ich das persönlich einfach nur langweilig denn bis auf ein paar Schatten und irgendeine zufallsgenerierte Stelle wo das Monster auftaucht passiert absolut nichts.
Da finde ich Paranormal (http://www.desura.com/games/paranormal) wesentlich besser. So gesehen könnte man das als Spiel zu Paranormal Activity bezeichnen aber wirklich sehr gut gemacht, wenngleich bei weitem nicht so gut wie es sein könnte. Allerdings wird gerade an einer Erweiterung gearbeitet die eine ganze Stadt beinhalten soll.
ShooterInc.
17.02.2013, 12:17
Das bessere SCP ist sowieso das hier (http://www.scpcbgame.com/). Die haben seit dem letzten Mal echt viele Updates und Monster eingebaut, womit das Spiel echt gruselig wird, wenn man mal auf die "richtige" Kombination auf Monster trifft. :D
Paranormal muss ich mir mal ansehen - sieht sehr interessant aus.
Kann persönlich auch noch Dream of the Blood Moon (http://www.dream-of-the-bloodmoon.com/) empfehlen - ist imho ein besseres Slender, mit einer interessanteren Story abwechslungsreicheren Aufgaben.
Kann persönlich auch noch Dream of the Blood Moon (http://www.dream-of-the-bloodmoon.com/) empfehlen - ist imho ein besseres Slender, mit einer interessanteren Story abwechslungsreicheren Aufgaben.
Das hab ich sogar erst kürzlich gespielt aber als besseren Slender würd ich das bei weitem nicht bezeichnen, weder im Vergleich zum Original noch zur momentanen Beta. Ich find den Gegner nicht gruselig, fühle mich nicht gejagt und dazu kommt noch, dass die Map viel zu groß ist und man viel zu wenig Orientierungspunkte hat.
Das hat mich auch schon an dem Slender-Spiel Haunt gestört. Mag zwar ne Story haben aber das Gebiet ist so riesig und trotzdem soll man Zettel finden.
Aber naja, schlussendlich alles Geschmackssache. Containment Breach fand ich aber auch nett, hab es aber bisher nur auf dem BMT gesehen und noch nicht selber gespielt.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EwOUi4JDC4o
wow das neue bungie spiel schaut interessant aus.
Quelle Kotaku
http://kotaku.com/5984648/everything-i-know-about-bungies-next-first+person-shooter-destiny
@ Daylight
Also ich bezweifle sehr stark,dass sich nur weil die Räume jedesmal anders angeordnet sind sich stets eine packende und voller Überraschungen geprägte Storyline ergibt.Und wieder so ein Quatsch wo man dauernd wegrennen muss und von Geistern verfolgt wird wie in SH4.Das war kaum auszuhalten.
Nö Sorry.Mit SH2+Sh3 hat das Genre für mich seinen Hochpunkt erreicht.
Looks sweet. :)
http://www.kickstarter.com/projects/pixelscopic/delvers-drop
Weiß einer, wann diese Sony-Konferenz anfängt? Ich würde gerne wissen, worauf ich die nächsten sechs Jahre dankend verzichten kann. ^.^
Weiß einer, wann diese Sony-Konferenz anfängt? Ich würde gerne wissen, worauf ich die nächsten sechs Jahre dankend verzichten kann. ^.^
Heute um 00.00 Uhr.
Heute um 00.00 Uhr.
Also werde ich morgen früh was zu lachen haben. Oder zu weinen, je nachdem.
Insgeheim hoffe ich ja, dass die PS4 keine gebrauchten Spiele abspielen wird. Es wird nämlich mal Zeit, dass das jetzige Console Gaming mal tierisch auf die Schnauze fällt und von Grund auf neu aufgebaut wird. Das geht natürlich nur, wenn Unmengen an Geld in die Produktion und die Vermarktung solcher Sachen geht, diese aber nicht abgenommen werden. Eine Konsole, die keine gebrauchten Spiele abspielt, ist schon mal kein so schlechter erster Schritt.
Bible Black
20.02.2013, 15:52
Das geht natürlich nur, wenn Unmengen an Geld in die Produktion und die Vermarktung solcher Sachen geht, diese aber nicht abgenommen werden.
Edit: Scheint als hätte ich deinen Kommentar missinterpretiert. Nachdem mich Tako netter weiser drauf aufmerksam gemacht hat, muss ich dir eigentlich zustimmen.
Also werde ich morgen früh was zu lachen haben. Oder zu weinen, je nachdem.
Insgeheim hoffe ich ja, dass die PS4 keine gebrauchten Spiele abspielen wird. Es wird nämlich mal Zeit, dass das jetzige Console Gaming mal tierisch auf die Schnauze fällt und von Grund auf neu aufgebaut wird. Das geht natürlich nur, wenn Unmengen an Geld in die Produktion und die Vermarktung solcher Sachen geht, diese aber nicht abgenommen werden. Eine Konsole, die keine gebrauchten Spiele abspielt, ist schon mal kein so schlechter erster Schritt.
Es sollte die Konsole nur Spiele abspielen können,wenn die ganze Zeit eine Kamera auf den Gamer gerichtet ist um äh seine "Kampfdaten" der Werbeindustrie zugänglich machen zu können.Aus geheimen Quellen,weis ich,dass die PS4 übrigens Umbrellabox heisst.Ganz nebenbei bemerkt.
Aber ne Gegenfrage: Woher wisst ihr alle überhaupt so genau,dass es in der Zukunft überhaupt noch Spiele geben wird? Das wäre doch viel praktischer für Sony,weil dann sparen sie Entwicklungskosten für diese immer teurer werdenden Spiele.
Überprüft mal Eure US-Accounts. Ich hatte gestern eine Nachricht mit einem angehängten 10-Dollar-Gutschein für den PS-Store in der Inbox.
Schattenläufer
21.02.2013, 13:50
Ich konnte gerade nicht an mich halten und habe Tom Hall einen ellenlangen Rant hinterlassen, warum sein Kickstarter-Projekt "Worlds of Wander" bzw. "Secret Spaceship Club" (http://www.kickstarter.com/projects/368238381/worlds-of-wander-plus-secret-spaceship-club-game) in die Hose gegangen ist.
("Worlds of Wander" soll ein Tool ähnlich dem RPG Maker werden, nur für Platformer Spiele im Stil von Commander Keen (einem meiner absoluten Lieblingsspiele). "Secret Spaceship Club" soll Tom Halls mit dem Tool erstelltes nächstes Spiel werden, ein spiritueller Nachfolger zu Commander Keen.)
Ich war schon tendenziell interessiert an dem Ding, bin jetzt aber überhaupt nicht überrascht, dass es nicht funktioniert hat. Quintessenz meines Rants:
"So far your 'spiritual successor to Commander Keen' has nothing going for it, its just a carbon copy of the Commander Keen gameplay with a less imaginative look and no likable characters, and a name that sounds like a television game show for kids."
Der soll Anachronox 2 machen. DER Kickstarter erreicht locker paar Millionen.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=i7h7AleSCF4
Der Witness Trailer vom PlayStation Meeting.
Es sieht so wunderschön aus :eek:
Ich konnte gerade nicht an mich halten und habe Tom Hall einen ellenlangen Rant hinterlassen, warum sein Kickstarter-Projekt "Worlds of Wander" bzw. "Secret Spaceship Club" (http://www.kickstarter.com/projects/368238381/worlds-of-wander-plus-secret-spaceship-club-game) in die Hose gegangen ist.
Frag mich wann er und Romero es endlich checken das schnelle Cash Grabs von Nostalgia Devs nix werden wenns sich nicht um ne bekannte IP handelt. Und selbst dann sind die Backer intelligent genug schnellschüsse zu erkennen wie dieses dumme C64/Atari/whatever Eier Jump n Run. Bin nur entäuscht das sie leute trotzdem auf Braben und Elite reingefallen sind.
Whiz-zarD
21.02.2013, 14:43
Und selbst dann sind die Backer intelligent genug schnellschüsse zu erkennen wie dieses dumme C64/Atari/whatever Eier Jump n Run.
Dizzy ;)
Und ja, ich habe mich auch gefragt, was das sein sollte. So erfolgreich war Dizzy zu seiner Zeit auch wieder nicht.
Zumindest fand ich damals das Spiel sehr bescheiden. Es hat zwar für einen Augenblick Spaß gemacht, aber dann wurde es auch langweilig.
thickstone
23.02.2013, 14:08
Also ich habe die Entwicklung vom neuen Tomb Raider ja kaum verfolgt und fand es bisher immer "ganz interessant".
Mich stört die neue Ausrichtung und der Wegfall von den Gräbern auch absolut nicht. Was mich eher stört (nachdem ich das Video "Monastery Escape" ein wenig geguckt hatte) ist, dass Lara in jeder Sequenz was auf die Fresse bekommt. Ist das wirklich so übertrieben oder lag das nur an dem Video? Die gute bekommt nen halben Herzinfarkt, weil sich der Fallschirm nicht öffnet, bekommts dann doch hin, knallt aber irgendwann gegen nen Baum und das nicht gerade zimperlich. Und auch so: Hauptsache die muss irgendwie leiden.
Ich finde das Konzept einer Protagonistin, deren Psyche total gebrochen wird und die dann jegliche Moral als Konsequenz ablegt ganz interessant. Mein Eindruck von dem Video war aber, dass das sehr stümperhaft umgesetzt wird, buchstäblich nach der "In your face"-Methode für sowohl Spieler als auch Lara.
Der Rest sah aber sehr gut aus, insbesondere die Grafik und die Lichspielereien sahen toll aus.
Mich stört die neue Ausrichtung und der Wegfall von den Gräbern auch absolut nicht. Was mich eher stört (nachdem ich das Video "Monastery Escape" ein wenig geguckt hatte) ist, dass Lara in jeder Sequenz was auf die Fresse bekommt. Ist das wirklich so übertrieben oder lag das nur an dem Video?
http://www.abload.de/img/tomb-raider-303ojco.gif
Vidjagems.
what the FUCK
edit: Was Owly sagt. Gewalt als Stilmittel ist in den verschiedensten Ausprägungen bestimmt angebracht, aber das ist halt einfach nur dumme Scheisse und dämlicher Ryona und ach was schreibe ich überhaupt darüber - jeder, der auf sowas steht, ist eh gestört und das meine ich auch so.
Tomb Raider, du warst eine tolle Spielereihe die zum Ende stark abbaute, aber DAS ist die Krönung der Scheisse.
Ich grabe nach den Klausuren nochmal The Last Revelation raus und schlage mich durch die hunderten user-created Level durch, die sich aufgestaut haben.
Bible Black
24.02.2013, 10:21
Und auf dem PC wird das ganze laut Devs mit "Extrem hochaufgelöste Texturen mit bis zu 16-fach höherer Qualität" ja noch besser aussehen, awww yeah!
Ranarion
24.02.2013, 10:33
Wird wohl das erste Tomb Raider, was ich spielen werde. :A
what the FUCK
edit: Was Owly sagt. Gewalt als Stilmittel ist in den verschiedensten Ausprägungen bestimmt angebracht, aber das ist halt einfach nur dumme Scheisse und dämlicher Ryona und ach was schreibe ich überhaupt darüber - jeder, der auf sowas steht, ist eh gestört und das meine ich auch so.
Tomb Raider, du warst eine tolle Spielereihe die zum Ende stark abbaute, aber DAS ist die Krönung der Scheisse.
Ich grabe nach den Klausuren nochmal The Last Revelation raus und schlage mich durch die hunderten user-created Level durch, die sich aufgestaut haben.
Naja, einen gewissen Aspekt Torture-Porn hatten die Tomb Raider Spiele schon immer. War IMO einer Gründe warum das Spiel einen geringeren Frustrationslevel hatte, obwohl gerade die alten bockschwer waren und die Lara mehr als nur einmal draufging.
Jetzt bringen die es halt auf nen höheren Level, dazu noch eine ordentiche Packung Uncharted. Könnte sich gut verkaufen.
Was mich persönlich eher interessiert ist, ob es überhaupt Wiederspielbar ist, also wenn schon Schlauchlevel, dann aber die Möglichkeit mehrere Wege zu gehen, dazu zumindest ein paar Klettereinlagen (ich find die gehören einfach zu TR dazu :( ) Generell wären ein paar offenere Areale wirklich toll.
Knuckles
24.02.2013, 12:41
Wer von den Leuten, die sich über dieses gif echauffieren, hat vorher Mortal Kombat gezockt und Spaß daran gehabt?
Cutter Slade
24.02.2013, 12:58
Uiuiui, Moralapostel sind wieder unterwegs!
Tut nicht so scheinheilig. Schon im ersten Tomb Raider von 1996 wurde man aufgespießt, von Steinen überrollt, verbrannt und hat sich bei einer Vielzahl an Sprüngen geräuschvoll das virtuelle Genick gebrochen. Und das am laufenden Band. Die grafische Leistungsfähigkeit war weit von dem entfernt was heute möglich ist, ja, aber der virtuell Tod war dennoch drastisch und sollte vom Spieler dahingehend nicht wiederholt werden. Auch heute gibt es reichlich Titel die über die Stränge schlagen nur stört sich dabei scheinbar keiner.
Kratos reißt Göttern die Köpfe genüsslich ab, drückt seine Daumen in deren Augäpfel oder weidet Zentauren genüsslich aus. Isaac wird bei schlechter Spielweiße zerteilt, aufgegessen, infiziert und was weiß ich nicht alles. Dabei reicht die Messlatte vom einfachen Tod durch Verlust der Gliedmaßen hinzu zum genüsslichen Verspeisen durch großes Fleischgewühl mit Wiederkäu-Effekt. Das einem der ein oder andere Gegner auch tödlich in den Hals kotzt oder den Kopf abreißt um sich darauf selbst auf den Rumpf zu setzen fand hier auch nie Erwähnung. Aktuell auch sehr „aggressiv“ auf Gewalt-der-Gewalt-wegen ausgelegt: das „Cut Everything“ Feature in MGR. Auch wenn es „Cyborgs“ sind: Wenn das Blut spritz und man sein Gegenüber in Scheiben schneidet, um ihn anschließend das Rückgrat aus dem Körper zu reißen wurde auch ungeachtet des Gewaltgrades nie wirklich erwähnt oder hier kritisch diskutiert. Gerade bei diesen Titeln hätte ich es natürlich besser gefunden, wenn sie FSK-12 gerechter produziert worden wären. Bei Horror- und Survivalspielen oder einem kompletten Rachenstreifzug durch die komplette griechische Mythologie kommt sowas ja gut... NICHT!
Ich find es eher bedenklich das man sowas an sich ranlässt und gleichzeitig auch noch Leute verurteilt die das Spiel des Spiels wegen gut finden könnten. Was ist an sowas „ekelhaft“, „kranke Scheiße“ oder „gestört“? In dem Spiel werden doch keine Tabus gebrauchen, die nicht schon längst in Film- und Fernsehen angekommen sind. Dass „schöne“ an den meisten Szenen ist doch, dass man sie als Spieler „vermeiden“ soll und nicht drauf ausgelegt sind, sich daran zu laben. Natürlich gibt es einige bedenkliche Kleingeister, die ein Spiel dahingehend sezieren und sicherlich vollmundig von etwaigen, detaillierten Tötungsanimation berichten. Man muss ein Spiel natürlich auch nicht darauf auslegen. Man könnte auch auf friedlichere und seichtere, familienfreundliche Konzepte setzen, die einem mehr das Gefühl geben, ein heile-Welt-Szenario zu durchstreifen. Davon gibt es aktuell auch so wenige Vertreter und Alternativen…
Es muss doch nicht immer alles gefiltert präsentiert und jugendliche Unschuld gewahrt werden. Man kann auch mal draufhalten, dass Spiel ist schließlich auch auf eine FSK 18 Einstufung ausgelegt.
Es ist sicherlich auch viel PR-Absicht dahinter. „Gewalt“ und „Sex“ in einem -werbewirksam vermarktet - erreicht sicherlich auch die Richtigen, die „auf sowas stehen“. Ich persönlich erwarte einfach nur ein frisches Tomb Raider mit intensiverer Erzählstruktur in neuer – wenn auch längst etablierter – Verpackung.
Solange ich keine Punkte für den besten und blutigsten Tod bekomme und mich das Spiel nicht dahingehend belohnt möglichst „gestört“ zu sein, ist doch alles in Butter. Ich will als Spieler ja einen Ausweg aus dieser „Scheiße“ finden, sie nicht herbei schwören! In der Vergangenheit gabs da weitaus härtere Kandidaten, die Zurecht von Sittenwächtern abgestraft wurden. Aber „Tomb Raider“ gehört – soweit ich das mitbekommen hab – nicht in diese Kategorie.
Mich stört die neue Ausrichtung und der Wegfall von den Gräbern auch absolut nicht
Laut Achievementslist scheint es die "Tombs" aber nach wie vor noch zu geben! ;)
Ich bin nicht generell gegen Gewalt in Videospielen. Ich bin nichtmal gegen exzessive Gewalt in Videospielen. Ich bin allerdings gegen gewisse Formen von Gewalt.
Die überzeichnete Hypergewalt eines Madworlds, No More Heroes, imo auch eines MGRs kann man hiermit nicht vergleichen. Das ganze Material was man bisher zum Tomb Raider Reboot sah, ging stark in eine bestimmte Richtung.
Lara bekommt drüber, in die Fresse, ihr werden Knochen gebrochen die sie vorher nichtmal kannte und irgendwie sieht das eher nach Hostel: Paradise Island Edition mit Schlauchleveln aus. Das alles schreit geradezu Ryona, und wenn das Spiel auch nichts in die Richtung wird missfällt mir sehr, dass damit so aggressiv geworben wird.
Schaut her ihr Gamer wir jagen Lara Croft nen Speer durch den Hals seht wie sie in ihren letzten Momenten noch zuckt awww yeah das wolltet ihr doch sehen kommt schon kauft unser Spiel
Mir ist bewusst, dass man auch vor dem Reboot ständig gestorben ist und dass die Kamera dann nicht weggedreht ist oder abgeblendet wurde, aber ebenso sehe ich da einen gewissen Unterschied zwischen dem alten "ja, biste halt gestorben" und dem "und jetzt gucken wir uns das noch in Zeitlupe mit Marmelade auf dem Bildschirm an".
Wahrscheinlich sehe ich das zu eng und ihr habt da recht und alles passt auch wirklich stimmig in die ATmosphäre vom Reboot rein.
Wahrscheinlich finde ich einfach nur den ganzen Reboot samt Konzept total furchtbar.
Wahrscheinlich will ich einfach nur wieder durch ägyptische Gräber springen ohne diese ganze Grimdarkscheisse :\
...und ich finde auch die meisten Fatalities supereklig ._.
ShooterInc.
24.02.2013, 14:12
Wer von den Leuten, die sich über dieses gif echauffieren, hat vorher Mortal Kombat gezockt und Spaß daran gehabt?
This. :D
Wobei ich Wetako da schon verstehen kann, warum er es nicht mag. Umso besser, dass mich das nicht davon abbringt, das Spiel zu kaufen. :-)
Wäre das bessere Beispiel nicht Manhunt?
Mortal Kombat ist eher Komic-haft, finde ich.
Naja, einen gewissen Aspekt Torture-Porn hatten die Tomb Raider Spiele schon immer. War IMO einer Gründe warum das Spiel einen geringeren Frustrationslevel hatte, obwohl gerade die alten bockschwer waren und die Lara mehr als nur einmal draufging.
Jetzt bringen die es halt auf nen höheren Level, dazu noch eine ordentiche Packung Uncharted. Könnte sich gut verkaufen.
Was mich persönlich eher interessiert ist, ob es überhaupt Wiederspielbar ist, also wenn schon Schlauchlevel, dann aber die Möglichkeit mehrere Wege zu gehen, dazu zumindest ein paar Klettereinlagen (ich find die gehören einfach zu TR dazu :( ) Generell wären ein paar offenere Areale wirklich toll.
Schlauchlevels? Ich dache TR soll Openworld bzw. ein Sandbox Spiel werden. Hab ich mich da getäuscht?
Wer von den Leuten, die sich über dieses gif echauffieren, hat vorher Mortal Kombat gezockt und Spaß daran gehabt? Sehe ich wie Wetako. Mortal Kombat ist grenzwertig, weil es gefühlt nicht weiß, ob es comichaft übertrieben sein will oder realistisch. Darüber habe ich mich hier mal ausgelassen: http://www.multimediaxis.de/threads/135646-Gewalt-in-Videospielen-ist-ein-schmaler-Grat
@Cutter Slade: Was soll der gereizte Ton? Meinen Geschmack brauchst du nicht als Herausforderung auffassen.
Die grafische Leistungsfähigkeit war weit von dem entfernt was heute möglich istDas ist für mich der entscheidende Punkt. Egal was die Intention der Entwickler war, die Grafik hat es auf eine Abstraktionsebene befördert, die bis zu einem gewissen Grad fernab meiner emotionalen Verbundenheit wirkt. Heute ist mir die Grafik zu gut, der inszenierte Tod zu zelebriert.
Das stört mich auch bei vielen anderen Spielen, halte ich speziell hier aber für angebracht zu betonen, weil ich Tomb Raider toll finde. Und ich habe wirklich keine Lust meine Abneigung gegen solche Gewalt ständig zu betonen, nur damit ich nicht als scheinheilige Moralapostel beschimpft werde.
Knuckles
24.02.2013, 18:35
Mortal Kombat mag zwar comichaft sein, dennoch werden Knochenbrüche entsprechend in Szene gesetzt.
Man kann sich die Gewalt in diesem Spiel daher nicht wirklich schön reden, denn brutal ist und bleibt es nach wie vor.
La Cipolla
24.02.2013, 18:46
Ich hätte bei Tomb Raider ja überhaupt kein Problem mit der Gewalt, wenn sie nicht an allen Ecken und Enden angekündigt hätten, ein "erwachsenes" Spiel zu machen - was Thematik, Hauptcharakter und sowas angeht, hat es der Reboot ja auch echt Potenzial, vor allem (!!) im Vergleich mit den alten Teilen. Die Gewalt allerdings führt das Ganze ad absurdum, weil sie am Ende einfach mal vorrangig die pubertierende Zielgruppe bedient. Und Sex und Gewalt mit "erwachsen" gleichzusetzen, war schon bei Dragon Age total lächerlich.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hab nicht per se was gegen Exzess in Videospielen, aber wenn man es einsetzt, soll man das Kind schon beim Namen nennen und nicht das Gegenteil behaupten.
Dann wiederum ... es wird sich dadurch besser verkaufen. Und wenn ich in meinen Spielen nur an einer einzigen Stelle auf Ernsthaftigkeit zugunsten von Verkaufszahlen verzichten müsste, dann wäre diese Stelle wohl Sex & Gewalt.
Und wenn man persönlich was dagegen hat, ist das auch einfach ein guter Grund, das Ding nicht zu spielen.
Ich hätte bei Tomb Raider ja überhaupt kein Problem mit der Gewalt, wenn sie nicht an allen Ecken und Enden angekündigt hätten, ein "erwachsenes" Spiel zu machen - was Thematik, Hauptcharakter und sowas angeht, hat es der Reboot ja auch echt Potenzial, vor allem (!!) im Vergleich mit den alten Teilen. Die Gewalt allerdings führt das Ganze ad absurdum, weil sie am Ende einfach mal vorrangig die pubertierende Zielgruppe bedient.
Vielleicht meint man mit "erwachsen" ja nicht die abstrakte Eigenschaft des Erwachsenen, sondern, dass es deutlich ältere (!= alte) Spieler ansprechen soll. Das nämlich könnte man auch empirisch messen und zeigen.
Wenn man sich mal Tomb Raider: Anniversary anschaut, das ist ja ein Remake der ersten (glaub ich) Spiels, und die Gewalt Anteile sind sehr simpel gehalten, kaum Blut, keine Details. Sicherlich etwas, dass ein Elternteil seinen Kindern kaufen könnte. Nicht unbedingt ein Spiel für Kinder, aber es ist nicht auschließend. Beim jetztigen Teil werden zumindest wirklich kleine Kinder ( > 12) explizit ausgeschlossen. (Siehe hier: http://www.amazon.de/Square-Tomb-Raider/dp/B0054IBHLE/ USK 18 )
Es geht hier eher darum, dass die Spieler-Demografe, wenn man sie auch einem Diagramm darstellen würde, wo die Ordinate die Anzahl und Abszisse das Alter darstellt, würde es deutlich nach rechts gehen, weil die kleinen Kinder abfallen (sollten) Ob jetzt Spieler über 30 es mehr spielen ist anzuzweilfeln, aber selbst durch den Effekt, dass Kinder wegfallen wird es "erwachsener" im Sinne das weniger Kinder es spielen.
Jetzt von der pseudo-soziologischen Seite betrachtet. Denn was jetzt "erwachsen" ist, ist wirklich nicht objektiv, gar inter-kulturell definiert.
La Cipolla
24.02.2013, 19:21
Nee, es ging schon um "erwachsen" im Sinne von "ernst zu nehmen"; man hat halt sehr oft betont, dass man nachvollziehbare Charaktere, Handlungen, eine weniger übertriebene Darstellung usw. wollte.
Dass die Definition schwammig ist, ist klar, aber ich finde ehrlich gesagt, dass es bei Videospielen noch vergleichsweise simpel ausfällt. ^^
Dass die Definition schwammig ist, ist klar, aber ich finde ehrlich gesagt, dass es bei Videospielen noch vergleichsweise simpel ausfällt. ^^
Ich weiß nicht, viele Arten von Spiel, die mir als Kind gefielen, gefallen mir heute noch (mit Ausnahme JRPGs) Sehe also nicht, wie daran erwachsen auszumachen sei. Außer es geht nicht um Spielspaß im Kontext "Erwachsenenheit", sondern um generellen Anspruch, also wie viel muss man nachdenken und interpretieren, die Betonung liegt auf MÜSSEN, denn Sachen hinein-interpretieren kann man bei allem. (Siehe Dada) Braid fällt da auf, ohne zu interpretieren, ergibt die Narative absolut keinen Sinn, und selbst dann nur grenzwertig, oder Shadow of the Collossus. Aber nach der Definition fiele das neue Tomb Raider auch weg, selbst wenn es gar keine Gewaltdarstellungen hat, mehr als ein simples Road Movie wird das nicht.
La Cipolla
24.02.2013, 19:36
Okay, sagen wir einfach "ernst zu nehmen", das ist weniger vorbelastet. Um Interpretation, Deepness und ähnlichen Kram geht es mir dabei nicht, sondern eher darum, wie ernst man das Ganze nehmen kann, wie selten etwas comichaft, lächerlich übertrieben oder cool ist.
Wobei ich nicht der bin, der "erwachsen" in dem Kontext benutzt hat, das waren die Entwickler. :D
Mortal Kombat mag zwar comichaft sein, dennoch werden Knochenbrüche entsprechend in Szene gesetzt.
Man kann sich die Gewalt in diesem Spiel daher nicht wirklich schön reden, denn brutal ist und bleibt es nach wie vor.
Aber wiederum im selben Kampf wird auch gezeigt, wie ein Mensch mit sechs oder mehr Raketen/Granaten/sonstigen futuritischen Geschossen getroffen wird und dabei nicht pulverisiert wird/explodiert. Bei Fatalities sieht das anders aus, weshalb sich die Spielwelt jeglicher menschlicher Logik abseilt und Knochenbrüche werden auch leicht absurd, wenn sie von einem 3m großen, vierhändigen Monster duchgeführt werden, wobei ich die Person, die meint, es sei realistisch nachgestellt einen gewissen fragwürdigen Gesichtsausdruck entgegnen würde.
Tomb Raider bewegt sich für mich irgendwo zwischen Manhunt und Mortal Kombat. Die gewisse Person, die das alles durchlebt ist auch grenzwertig menschlich, aber die Gewalt ist realitätsnäher als die Bodenklingen und sonstigen fiktionalen Waffen, die auf einen in Mortal Kombat losgelassen werden.
Ich empfehl allen beteiligten in dieser Diskussion Spec Ops: The Line zu spielen. Mit abstand das beste und in dem umfang einzige Spiel das die ganze seltsame Situation mit Gewalt und Teh Ma•••• Content in Games kritisiert.
Das wir hier wirklich darüber diskutieren müssen ob Mortal Kombat comichaft gewalt darstellt (it does) und deswegen in diese Diskussion mit einfliessen sollte (it doesn't)... eh i don know.
Schattenläufer
25.02.2013, 16:22
Na, das Spiel (Tomb Raider) erhält jedenfalls sehr gute Kritiken bisher. Der Charakter sei sympathisch, die Synchronisation hervorragend, ihr Wachstum durch das Abenteuer hindurch werde spannend inszeniert; das Reboot sei nötig gewesen und sei sich dessen bewusst, die unterschwelligen "erwachsenen" Themen werden nicht mit dem Holzhammer rübergebracht, bieten aber Interpretationsspielraum... das nehme ich so aus den Reviews mit.
Außerdem sei das Gameplay toll und überhaupt nicht linear, sondern relativ vielfältig in den möglichen Herangehensweisen. Und Vergleiche zu Uncharted habe ich gar keine gelesen (bis darauf, dass Uncharted weniger beklemmend ist und man Lara eher abnimmt, dass sie sich in Lebensgefahr befindet und tatsächlich Angst verspürt - also letztendlich, dass sich die Spiele in diesem Punkt deutlich unterscheiden und Tomb Raider den interessanteren Weg geht).
Mir persönlich ist es egal ob da jetzt ein paar pubertäre Gewaltszenen drin sind, wenn ich sterbe. Versuch ich halt, nicht zu sterben. Der Rest des Spiels scheint auf voller Linie zu überzeugen und das freut mich. :)
Tomb Raider Review bei GameInformer (http://www.gameinformer.com/games/tomb_raider/b/xbox360/archive/2013/02/25/tomb-raider-review.aspx)
Tomb Raider Review bei Kotaku (http://kotaku.com/5986619/tomb-raider-the-kotaku-review?post=57752833)
Ich finde es interessant, wie überzeugt einige hier bestimmte Arten der Darstellung von Gewalt in gut und schlecht unterteilen können.
Mein persönliches Empfinden scheint da wohl entgegen dem Mainstream zu laufen; ich kann mich dem Gefühl nicht erwehren, überzeichnete oder comichaftige Gewalt irgendwie verherrlichend oder zumindest platt zu finden. Dem entgegen spricht mich das, was ich von Tomb Raider hier sehe, wesentlich mehr an. Liegt wohl daran, dass ich mich immer besonders für die Charaktere in Geschichten interessiere. Die Gewalt, die Lara erfahren muss, lässt den Charakter dem Spieler emotional viel näher gehen. Vor allem, weil man versucht durch Details wie die letzten Zuckungen es möglichst real und schmerzvoll aussehen zu lassen. Man leidet mit. Das ist immersiv. Ich finde das toll. Genau so muss so ein Spiel sein.
Zugegeben, die Gewalt ist nicht sonderlich subtil eingebaut, aber das könnte man ebenso als Stilmittel sehen. Gut möglich auch, dass es vorrangig ökonomische Gründe für diese Konzeptwahl gab, aber das muss nicht bedeuten, dass das Konzept an sich schlecht ist. Oder pubertär. Oder gestört.
@Tyr:
Was ich hier von Tomb Raider sehe, braucht definitiv Kontext. Ob der Survival-Aspekt des Spiels Kontext genug ist, kann ich nicht beurteilen. Widerlich finde ich die Szene trotzdem. Die sieht einfach inszeniert und hingebogen aus, zwangsläufig voyeuristisch und nicht immersiv. Wobei, ob sie immersiv ist, kann ich auch nicht beurteilen. Alles was ich habe, ist das Gefühl Lara aus weiter Ferne beim Sterben zuschauen zu müssen. Jede spielerische Anstrengung mit entsprechendem Feedback (dem Kotaku-Review zufolge soll das ja sehr gut sein) finde ich effektiver, um mich der Spielfigur näher zu fühlen, als eine absurde Sterbesituation.
Ich mag Tomb Raider. Ich mag Crystal Dynamics. Ausufernde, deplatzierte Gewalt mag ich nicht. Wenn ökonomische Gründe im Vordergrund stehen, das Konzept die Gewalt nicht adäquat entschuldigt, ist es immer schlecht. Ansonsten ist die Frage, wie viel wirklich gezeigt wird bzw. gezeigt werden muss. Die letzte E3 hat ja genug Leute verschreckt.
Ich finds ja eher amüsant, dass Tyr hier mit "Story" argumentiert, wobei die Kritik doch den Game-Over Szenen gilt, oder nicht? Die haben nix mit Story zu tun. Reload, das wars. Sinnlose Gewalt ohne jegliche Konsequenz. Ist was anderes, wenn zumindest was draus folgt, so aber wirkt es auf mich auch nur Lachhaft pubertär. Aber so ist das nun einmal, man kann schlecht innerhalb der Geschichte so etwas mit der Protagonistin einbauen. Denn wenn sie da sterben würde, wäre sie ja.. nuja.. tot.
Gewalt im hohen Ausmaß sollte man eher spärlich anwenden, sonst kommt der "schock" nicht durch und es hilft nicht für die Geschichte. Gewalt ohne Konsequenzen ist hingegen immer ziemlich mies. Kommt auf das Ausmaß an, und was die Geschichte will, aber es ist schon mal generell kein gutes Zeichen. Der Manga/Anime Freezing ist ein gutes Beispiel. Der Autor hat sich das so geschraubt, dass jede Verletzung bis zu einem gewissen Grad heilbar ist. Das ist sehr lose definiert, damit er sowohl sinnlose Gewalt, die irrelevant ist, nutzen kann, aber auch Chars tatsächlich sterben könnten. Billig, schlecht. Sonst nichts.
Ähnlich sehe ich das bei Tombraider. Gut, genau weiß ichs natürlich nicht. Aber nach dem x-ten Tod ist das aufgespieße dann auch egal. Man ärgert sich dann eher über seine Unfähigkeit, den Entwickler, das Level oder diese verdammte Frau die nie das macht was man sagt und VERDIENT SO ZU STERBEN. Ja, solche Gedanken wirds sicher von manchen geben, wenn das Spiel ein bisschen schwerer wird. :D
Ich finds ja eher amüsant, dass Tyr hier mit "Story" argumentiert, wobei die Kritik doch den Game-Over Szenen gilt, oder nicht? Die haben nix mit Story zu tun. Reload, das wars. Sinnlose Gewalt ohne jegliche Konsequenz.
Äh, man spielt hier jemand Gestrandenten der zusammen mit einer Gruppe anderer NPCs auf einer sehr feindlich gesinnten Insel ist, wo um jede Ecke tödliche Gefahren lauern sollen und jeder Schritt der letzte sein kann...ist doch so ungefähr das Thema des Spiels, oder? Also warum die Gefahren nicht auch drastisch darstellen? Warum den eigenen Tod nicht als etwas darstellen, was man sich und dem Charakter im Spiel lieber nicht nochmal antun möchte. Konsequenzen für das weitere Spiel kann das natürlich nicht haben, die gibts nur für NPCs in der Story...schätze ich, das war natürlich kein Spoiler irgendeiner Art, ich habs natürlich wie keiner, die hier alle aufgeregt drüber diskutieren bisher gespielt ^^
Wenn ich das Spiel jetzt interessant finde und das tue ich durchaus, dann jedoch nicht weil man schön grausam sterben kann oder es brutale Finisher für Gegner gibt, sondern eher weil ich das Eploration Feeling gut finde und diese Gestrandet-Sein Atmospähre mag, wenn sie gut umgesetzt ist :)
Bible Black
26.02.2013, 17:53
Blabla Gewalt... Haare! Haare Jungs!
Heute wurde es ja offiziell, TressFX (http://kotaku.com/5986952/thank-amd-for-the-best-video-game-hair-ever/) (ich linke mal zu Kotaku, da AMDs Seite gerade down ist). Sieht teils noch ein wenig wild/merkwürdig aus, aber es hat was. Haare haben mich oft durch ihr aussehen gestört, sei es weil sie aussahen wie Plastikformen die dem Charakter aufgesetzt wurden, weil sie einfach ein merkwürdiges "Bündel" ohne einzelne Haare waren, absolut bescheuertes (Physik) verhalten hatten etc. etc. Jetzt noch Clippingfehler loswerden und ich bin schon mal ein Stückchen glücklicher.
Gut das ich meine Dead Space 3 Vorbestellung seit dem Bullshit mit dem PC Port storniert und Raubmordkopiert habe, Tomb Raider verdient eher mein Geld. :A
Äh, man spielt hier jemand Gestrandenten der zusammen mit einer Gruppe anderer NPCs auf einer sehr feindlich gesinnten Insel ist, wo um jede Ecke tödliche Gefahren lauern sollen und jeder Schritt der letzte sein kann...ist doch so ungefähr das Thema des Spiels, oder? Also warum die Gefahren nicht auch drastisch darstellen? Warum den eigenen Tod nicht als etwas darstellen, was man sich und dem Charakter im Spiel lieber nicht nochmal antun möchte. Konsequenzen für das weitere Spiel kann das natürlich nicht haben, die gibts nur für NPCs in der Story...schätze ich, das war natürlich kein Spoiler irgendeiner Art, ich habs natürlich wie keiner, die hier alle aufgeregt drüber diskutieren bisher gespielt ^^
Wenn ich das Spiel jetzt interessant finde und das tue ich durchaus, dann jedoch nicht weil man schön grausam sterben kann oder es brutale Finisher für Gegner gibt, sondern eher weil ich das Eploration Feeling gut finde und diese Gestrandet-Sein Atmospähre mag, wenn sie gut umgesetzt ist :)
Schön. Aber wie gesagt, möglichst grausame Animationen sind bei simplen Game Over Szenen egal, weil das nicht emotional sein kann. Man scheitert, man stirbt. Ok. Man ist vielleicht sogar einmal am Anfang geschockt. Dann ist das irgendwann vorbei. Ist einfach ziemlich unglücklich, weil es zu sehr an diese Gewalt gewöhnt. Das ist dann nix besonderes mehr. Und da es keine Konsequenzen hat, wirkt es vermutlich nie. Wenn eben NPCs mal draufgehen, dann denkt man sich gar nichts mehr dabei, da man schon 50 mal Lara zersplattern sehen hat. Wenn die Game Over Szenen etwas.. weniger übertrieben wären, würde man dann schlucken. Es ist generell einfach besser eine Atmosphäre zu erzeugen mit Dingen, die tatsächlich einen Effekt haben. Find ich. Wenn mir die Gewaltdarstellung rein gar nichts gibt.. tja. Ist halt Holzhammer-Methode vs. gezieltes Stechen der Gefühle des Konsumenten.
Natürlich spielt man das Spiel nicht wegen splatter Gameover Szenen. Also, die meisten. Aber sie sind ohne Zweifel als "Werbung" drin und ich denke schon, dass so etwas schaden kann. Kommt dann auf die Geschichte an. Und natürlich auch darauf, wie schwer das Spiel ist und somit, wie oft man sich in Einzelteile zerlegt vorfindet. So wie hier aber manche die Trailer beschreiben.. hm. Ich weiß nicht. Muss man spielen. Anders ist das schwer zu beurteilen.
AMD hat eine neue Haarrendertechnik vorgestellt: TressFX. Coole Sache. Ich hoffe das wir in Zukunft mehr davon sehen.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Hardware-255597/News/AMD-TressFX-Physik-fuer-Haare-1057405/
Bible Black
26.02.2013, 20:20
Ach komm, 2 Posts über deinem... :D:A
aww fuck, das ist mir jetzt echt peinlich................war einfach zu begeistert von der technik. lol
Achja die technik scheint nicht AMD Exklusiv zu sein. Nvidia Karten sollten es auch können. Ich hoffe meine alte GTX 570 packt das noch.
Bible Black
26.02.2013, 21:48
Ist sie auch nicht: "TressFX is not exclusive to AMD,' a spokesperson for the company has told us. 'It works on any DirectX11 card, similar to some other AMD-built technologies - for example Order-Independent Transparency (OIT) or High Definition Ambient Occlusion (HDAO)."
Nur soll es aufgrund der Architektur unter AMD Karten angeblich besser laufen, aber noch weiß man ja nicht all zu viel.
Widerlich finde ich die Szene trotzdem. Maybe that's the point?
Ich finds ja eher amüsant, dass Tyr hier mit "Story" argumentiert, wobei die Kritik doch den Game-Over Szenen gilt, oder nicht? Die haben nix mit Story zu tun.Ich bezog mich nicht nur auf das Game Over sondern auf das von thickstone eingangs erwähnte Konzept, Lara das Spiel über leiden zu sehen.
Die Game Over-Szenen sind sozusagen die "Konsequenz" dieses Konzepts, um mal das Wort aufzugreifen, was du so oft benutzt und dessen Mangel kritisiert hast.
splatter Gameover SzenenIch seh da keinen Splatter. Der Punkt ist doch, dass die Gewalt nicht übertrieben sondern möglichst realistisch dargestellt wird. Im Kontext der Flutsequenz ist das Sterben auf diese Weise nicht unglaubwürdig und auch nicht unwahrscheinlich.
Und das Review-Video im Tomb Raider-Thread zeigt ja ziemlich gut, dass das Konzept aufgegangen ist. Das Fazit finde ich sehr passend. :D
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GrBSUK6XI8g
Endlich ist es fertig! :)
http://www.instantkingdom.com/
http://www.gog.com/gamecard/driftmoon
http://www.greenmangaming.com/s/de/en/pc/games/adventure/driftmoon/
http://www.desura.com/games/driftmoon
La Cipolla
27.02.2013, 13:18
Ernst gemeinte Frage: Warum sollte man da auf einen Link klicken? Bis jetzt sehe ich nur lahme Grafik und typische Videospielrätsel (zwei Sachen, die ich tendenziell abturnend finde).
@Gewalt-Diskussion: Dass die Sterbesequenzen rein FAKTISCH nichts mit der Story zu tun haben können, ändert imho nichts daran, dass sie der Story Intensität verleihen kann. Ich muss bei dem Kommentar postwendend an die Shin Megami Tensei Reihe denken, die immer wunderschön emotionale Game-Over-Bildschirme hat, die die irgendwo melancholische Stimmung unterstreichen (und mit dieser auch die Story).
Ernst gemeinte Antwort: Um mehr über ein schönes Indiespiel zu erfahren. Bis jetzt sehe ich (als potenzieller "man") da lustige Dialoge in einer nicht 100% grimdarken Welt und ein Action RPG bei dem man viel entdecken kann (zwei Sachen, die ich tendenziell anturnend finde).
Es gibt übrigens eine Demo und ich finde, dass es eine Menge Spaß macht. Aber klar, gegen lahme Grafik ist das natürlich heutzutage nicht mehr besonders viel.
Neuer Trailer zu Capcoms Remember Me:
http://www.youtube.com/watch?v=SMjVPEZ9jqA&feature=player_embedded
Irgendwie hoffe ich das das Spiel son bisschen was wie ein Sleeper Hit wird, das Szenerio ist schon ziemlich interessant und ich hab das Gefühl sie versuchen sich mit dem Spiel durchaus Mühe zu geben :)
Schade nur, das die Gameplay Videos bisher nicht so prickelnd aussahen, zuviel Focus auf quasi Auto-Plattforming...ich hoffe mal Story und Szenario reißens dann noch raus ^^
Außerdem haben neue IPs bei immer immer einen kleinen Symphatie Bonus *g*
Versteh nicht warum die meisten reaktionen zu Remember Me negative oder gleichgültig sind. I need this game just for the Soundtrack. Glitch_Orchestra. GENIUS.
Unique Setting, Interesting Design, das Spiel an sich scheint ziemlich mehisch zu sein... who are we kidding there can't be enough Cyberpunk.
thickstone
27.02.2013, 18:49
Ich finde es prinzipiell gut, dass Capcom auch solche B-Games pusht. Ich weiß grad nicht, ob das der richtige Ausdruck ist, aber ihr versteht evtl. was ich meine. Gerade in AAA Zeiten ist sowas mal ne nette Abwechslung.
Zu Tomb Raider:
Bei dem Todes-Gif musste ich auch herb schlucken, finde es im Kontext des Spieldesigns aber passend. Viel unpassender finde ich hingegen, dass man zu Lara als relativ unschuldige Frau Sympathie aufbauen soll, Kills aber teilsmit "Headshot! +125EXP!" unterlegt sind. Da musste ich beim Monastery Escape-Video leicht schmunzeln.
Na ja, shit, mich interessiert das Spiel....und dabei wollte ich mir, da ich Metal Gear Rising leider übelst beschissen finde, mal kürzer treten und weniger Mist kaufen. Maaaaaaaal schauen!
Nu ehrlich gesagt ist dies das einzige Spiel das bei mir von der letzten E3 neben diesem neuen Metal Gear,hängen geblieben ist.Alles andere hat sich so ineinander vermatscht.Ich hatte sogar vergessen,dass der WiiU schon draussen ist,so wenig hat mich das geflasht.
Zu Remember me kann ich sagen,dass mich eine Kampfszene im Video sehr an Ghost in the Shell aufm Dach erinnert.Der männliche (Haupt)chara sieht ähnlich wie der Heldin etwas nichtssagend aus.Irgendwie fehlt mit zunehmend der Wiedererkennungswert der Helden in den neuen Spielen.
Aber gut.Ne Lara Croft kann man eben nicht einfach kreiren,ob man sie nun mag oder nicht.Die Story stelle ich mir nicht super packend vor:
Die Tussie ist wahrscheinlich ein halber Cyborg,der ein furchtbares Kindheitstrauma duchlitten hat und die wahrscheinlich selbst ihre Erinnerungen gelöscht hat,um dieses zu überwinden.Dieses Trauma hängt natürlich mit einem Wiedersacher aus der Gegenwart zusammen,der ihre Eltern oder ihren Schöpfer getötet hat.Doch sie will ein reines Herz bewahren und nicht ihrem Zorn freien Lauf lassen und der Typ töten,weshalb die Erinnerung gelöscht wurde.Stattdessen will sie die Gesetze der Cyberjustiz achten,was auch zunächst gelingt,doch als dann ihr totgeglaubter Vater auftaucht,der sich als Kind nie um sie gekümmert hat und dieser dann doch getötet wird,kommt es zum Cyershowdown.
La Cipolla
28.02.2013, 16:59
Remember Me sieht cool inszeniert aus. Hat in dieser Hinsicht (!) was Tron-mäßiges. Und ich hoffe, dass man auch merkt, dass man in Neo-Paris unterwegs ist; das wäre mal ein bisschen frisches Blut im Cyberpunk-Sumpf.
Dreamfall Chapters ist jetzt bei $1,087,966 und läuft noch 8 weitere Tage. Man kann jetzt bei GOG (http://www.gog.com/wishlist/games/dreamfall_chapters) und Steam Greenlight (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=129797136) für das Spiel voten. Außerdem gibt es einen Trailer (http://www.ign.com/articles/2013/02/28/full-trailer-for-dreamfall-chapters-released) der einen Einblick in die wichtigste Lore und bisherige Story gibt.
Ringlord
01.03.2013, 21:30
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=B4XZRe7abTs
Willem Dafoe in BEYOND \o/
Gamefront.de "
Erwägt Yu Suzuki Kickstarter-Finanzierung für Shenmue 3?
04.03.13 - Yu Suzuki überlegt angeblich, ob er Shenmue 3 über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert. Das schreibt Sebastien-Abdelhamid auf Twitter.
Sebastien-Abdelhamid ist Journalist und arbeitet unter anderem für die französischen Sender Canal+, CanalStreet und Canal+ Cinéma. Er befindet sich gerade auf der Monaco Anime Game Show und fragte seine Fans zuvor über Twitter, welche Fragen er Yu Suzuki stellen soll.
Außer dem Tweet von Sebastien-Abdelhamid gibt es keine weitere, unabhängige Quelle, die Suzukis Aussage bestätigen kann. Ebenso liegt keine direkt Bestätigung von Suzuki oder Sega vor.
Fraglich ist, ob eine Kickstarter-Finanzierung angesichts des zu erwartenden Budgets überhaupt Sinn macht: Die ersten beiden Shenmue-Spiele verschlangen damals Entwicklungskosten von rund USD 70 Mio., wie IGN 2007 meldete."
Ich habe da schon vor Monaten dran gedacht.Crowdfunding.Das wärs doch.Zunächstmal müssten ja nicht die ganzen vorraussichtlichen Entwicklungskosten vorfinanziert werden.Ich hatte zumindest nicht den Eindruck,dass Sega nur noch 0 Euro Budget für Spiele hat.
Soll heissen,dass man doch zB. 50% von den leuten nehmen kann,die es sowieso kaufen und der Rest ist eben ein Investment,das gut gehen kann oder nicht.Ich denke schon,dass noch mehr Leute das fertige Spiel kaufen werden,als nur die,welche es vorfinanziert haben,
Immerhin reden wir doch nicht von einem absoluten Hardcore-Underground-Titel.Was die riesige Summe der Vorgänger angeht,muss ich aber sagen,dass diese doch vorllem deshalb zu stande kam,weil man für damalige Verhältnisse eine umwerfende Präsentation hatte.
Heute müsste man den Focus mehr ins Gameplay stecken,als in die Grafik,denn hier lassen sich auch mit gängigen Budgets tolle Ergebnisse erzielen.Ich denke die Gefahr ist eher,dass viele Leute bei einem neuen Shen Mue,dann einsehen könnten,dass die Serie damals leider
vorallem wegen der Grafik eine solche Aufmerksamkeit hatte.Musik,Präsentation,Plot und Atmo waren dennoch für mich toll.
Ich sehe schon die fetten Pledges vor mir: 10.000:We will get you in the game as a NPC.
http://www.youtube.com/watch?v=Ar0KojxIvmQ
Ich hoffe zutiefst, dass wir es endlich spielen können.
quelle gamefront.de
Game Informer will heute Next-Gen Spiel enthüllen05.03.13 - Die amerikanische Game Informer will heute ihre neueste Titel-Story enthüllen, bei der es sich um ein Spiel für Next Generation Konsolen handelt. Das kündigt Chefredakteur Andy McNamara auf Twitter an.Es handelt sich allerdings nicht um Assassin's Creed IV Black Flag (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U), wie McNamara schreibt. Vielleicht ist es Thief 4, wie sich auf dem offiziellen Eidos Forum ableiten lässt.
eidos thread
http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=132126&page=13
BITTE EIN NEUES THIEF!
Ich weiß die Fans würden sie deswegen umbringen, aber wie cool wärs wenn sie die Andeutung aus dem Ende von Thief 3 weiter führen
]und das kleine Mädchen die neue Diebin wird.
Schattenläufer
05.03.2013, 15:09
Ich weiß die Fans würden sie deswegen umbringen, aber wie cool wärs wenn sie die Andeutung aus dem Ende von Thief 3 weiter führen
]und das kleine Mädchen die neue Diebin wird.
Ich finde ja persönlich, dass Thief 1 bis 3 schön rund sind. Von mir aus könnten sie HD-Remakes der ersten Spiele machen, aber man muss es auch mal einsehen, wenn die Geschichte eines Charakters einfach abgeschlossen ist. Von daher, volle Zustimmung. (Ich meine, wohin würde man die Geschichte führen können? Der Charakter hat eine zu starke Entwicklung durchgemacht, als dass er überhaupt noch als gewöhnlicher Dieb funktionieren würde.)
Und oh mein Gott jetzt bin ich gespannt.
http://gamemag.ru/news/pervie-skrinshoti-novogo-thief-84980
womögliche erste screenshots zum neuen thief
http://gamemag.ru/news/pervie-skrinshoti-novogo-thief-84980
womögliche erste screenshots zum neuen thief
If true i splooooooogee.
The One Franchise i hold in higher regards than Half LIfe.
http://gamemag.ru/media/arts/new/6aa788867e33c4ceeeb0e183d3166410.jpg
JEDES MAL
Weiß zufällig einer von euch, ob bei dem Wii Sports Resort + Remote Plus Controller Bundle ein richtiges Amaray Keep Case für die Spieledisc dabei ist? Oder nur eine dieser furchtbaren billigen Papphüllen?
Weiß zufällig einer von euch, ob bei dem Wii Sports Resort + Remote Plus Controller Bundle ein richtiges Amaray Keep Case für die Spieledisc dabei ist? Oder nur eine dieser furchtbaren billigen Papphüllen?
Ist das normale Spiel im Amaray drin.
@ Thief
anscheinend wirds ein reebot für Nextgen Konsolen und PC. Soll 2014 rauskommen.
Quelle Kotaku.
http://kotaku.com/5988618/spectacular-thief-4-images-leak-on-russian-site
Ich will den Bogen haben !
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HpRsOQ4MS_8#!
Schattenläufer
05.03.2013, 17:17
Hahaha, und ich mein noch sie sollen ein Reboot machen. :D Sehr cool. Vom neuen Aussehen von Garrett bin ich aber noch nicht ganz überzeugt, sieht irgendwie aus wie ein Emo-Superheld.
Ist das normale Spiel im Amaray drin.
Cool danke. Hab mir vorhin auch mal im Laden so ein Paket aufmachen lassen zur Sicherheit ^^
Das einzige, was ich jetzt noch gerne wüsste, wäre, ob "Wii Sports + Wii Sports Resort" und "Wii Sports Resort" (alleine) von den Speicherdaten her miteinander kompatibel sind. Das dürfte aber etwas schwer herauszufinden sein wenn man nicht gerade beides zur Hand hat o_O
Vom neuen Aussehen von Garrett bin ich aber noch nicht ganz überzeugt, sieht irgendwie aus wie ein Emo-Superheld.
Dann kann er sich ja gleich dem neuen Dante-Verschnitt anschließen und die beiden gründen dann den Club der Superemo-Superhelden. Wäre doch ein grandioses Team, oder nicht: Der Stealther und der Draufklopper.
Naja, das Aussehen mag mir ziemlich unwichtig sein, solange denn Gameplay und vor allem Atmosphäre und Story von sich überzeugen können. Habe nach dem langen Stillschweigen seit dem Leak der ersten Bilder schon garnicht mehr mit einem Thief gerechnet, es förmlich schon abgeschrieben, vergessen... und schwupps, kommt der Halunke einfach so aus seiner dunklen Ecke geschlichen und geschissen. Wenn es mich besser unterhalten bzw. länger fesseln kann als ein Dishonored, wäre ich ja schon zufrieden gestellt. Mal schaun, was da in den nächsten Tagen noch so kommen mag an Infos. Und jetzt wäre wohl auch langsam mal der perfekte Zeitpunkt dafür, mit der DarkMod von Doom 3 anzufangen, die ich schon seit einer halben Ewigkeit installiert habe.
Und ja, der Bogen ist sehr nice! Need /würfel 100.
Schattenläufer
05.03.2013, 18:01
Dann kann er sich ja gleich dem neuen Dante-Verschnitt anschließen und die beiden gründen dann den Club der Superemo-Superhelden.
Hey, ich mag den neuen Dante. ^^ Und meiner Meinung nach liegen da wirklich Welten dazwischen; der neue Garrett ist in einem glänzend-schwarzen Seidencape gekleidet, schneeweiß geschminkt und hat schwarzen Lidschatten auf. Fehlt nur noch, dass er jetzt von Marilyn Manson (aka dem anderen Kerl mit einem künstlichen Auge) gesprochen wird.
(Mir ist das Aussehen relativ wichtig, aber noch wichtiger ist mir, dass der Charakter gut klingt und einen rauen, coolen Helden abgibt... naja warten wir es ab! Dishonored ging auch klar, obwohl ich die Maske grauenhaft fand.)
17069
Irgendwie war ein Reboot klar. Sonst müsste man ja die ersten Teile in eine HD Collection einfassen, was mehr Arbeit bedeutet als ein Reboot alleine (gegenüber HD und T4).
Und meiner Meinung nach liegen da wirklich Welten dazwischen; der neue Garrett ist in einem glänzend-schwarzen Seidencape gekleidet, schneeweiß geschminkt und hat schwarzen Lidschatten auf. Fehlt nur noch, dass er jetzt von Marilyn Manson (aka dem anderen Kerl mit einem künstlichen Auge) gesprochen wird.
So große Welten sehe ich da garnicht, wenn man bedenkt im welchem Universium ein Thief angesiedelt ist: Er ist nunmal ein Dieb, hält sich im Schatten auf und sieht die Sonne wohl eher selten. Die natürliche Bräune eines Kellerkinds ist nunmal etwas heller gestimmt. Nicht zuletzt ist das Gezeigte nur ein Artwork eines Charakters, der sich vom altem Garrett meiner Meinung nach kaum unterscheidet - abgesehen vom Alter (er wirkt recht jung) und der etwas helleren Hautfarbe, wobei letzteres auch an der Beleuchtung liegen könnte.
aber noch wichtiger ist mir, dass der Charakter gut klingt und einen rauen, coolen Helden abgibt...
Wie kannst du dann den neuen Dante mögen :D?
Hey, ich mag den neuen Dante. ^^ Und meiner Meinung nach liegen da wirklich Welten dazwischen; der neue Garrett ist in einem glänzend-schwarzen Seidencape gekleidet, schneeweiß geschminkt und hat schwarzen Lidschatten auf.
He looks fine. Lichtfressendes Velvet Cape, LIKE A PROPER THIEF!
http://s5.hostingkartinok.com/uploads/images/2013/03/b671c8eebd9596cf170a49e35fa779e4.jpg
Der Rest sieht perfekt aus, wie früher und sogar ohne freiligende Haut die Licht wie ein Spiegel reflektiert, im gegensatz zm Deadly Shadow Outfit.
Schattenläufer
05.03.2013, 19:01
Wie kannst du dann den neuen Dante mögen :D?
Ich habe nie gesagt, dass ich für Dante dieselben Kriterien hatte. ^^
Und klar. Ein blasserer Garrett würde schon Sinn machen. Genauso wie man auch sagen könnte, dass ein theoretischer Physiker mit Pferdeschwanz Sinn machen würde und trotzdem bin ich heilfroh dass Gordon ihn sich abgeschnitten hat :D
Wie dem auch sei, das sind nur erste Befürchtungen aufgrund von undeutlichen Bildern, ich bin noch guter Hoffnung. Und selbst wenn er mir nicht gefallen würde, dann wäre ich ein bisschen enttäuscht aber die großartig aussehende Welt würde das auf jeden Fall wieder wett machen.
Ich habe nie gesagt, dass ich für Dante dieselben Kriterien hatte.
Er ist und bleibt aber trotzdem schrecklich, trotz anderen Kriterien :D. Gut, vielleicht nicht so grauenhaft wie Hope aus Final Hallway 13, den ich teilweise wirklich nur zu gerne erschossen hätte (und eigentlich bin eher ein Spieler, der sich wirklich sehr sehr selten über etwas aufregt), aber an der Masche bzw. dem Charakter vom neuen Dante habe ich auch keinen wirklich großen Gefallen dran gefunden. Da bevorzuge ich doch ganz klar den Alten.
Und selbst wenn er mir nicht gefallen würde, dann wäre ich ein bisschen enttäuscht aber die großartig aussehende Welt würde das auf jeden Fall wieder wett machen.
Außerdem wirst du abseits von Cutszenes und Co. wohlmöglich eh nur seine Hände und Füße sehen können, außer er ist ein weiterer dieser ominösen Charaktere, die auf magische Art und Weise über den Bogen schweben können... dann vergess die Füße :D. Gut, und falls es eine Third-Person-Ansicht geben sollte, würde ich mir eher sorgen über einen hässlichen Rücken machen :D.
Neues Humble Bundle. (http://www.humblebundle.com/)
Ich bin nicht jemand, dem bei manchen Spielen irgendwie schlecht oder schwindelig wird. Nach zwanzig Minuten Super Hexagon kann ich allerdings nicht mehr vernünftig stehen.
Whoa, lohnt sich schon wegen Super Hexagon und Nightsky (<- einer der schönsten Platformer der letzten Zeit)
La Cipolla
05.03.2013, 21:52
Zum Glück kann ich mit Super Hexagon so GAR nix anfangen und hab Dungeon Defenders schon. Spart Geld. Ich fürchte bloß, dass wieder mal ein paar Spiele mit der Zeit dazu kommen, die mich dann doch dazu bringen, zu investieren. ^^
http://www.gameranx.com/features/id/13224/article/the-mystery-and-fraud-of-tropes-vs-men-in-videogames/
I find this humerus.
Dungeon Defenders mit allen DLCs für gerade mal 6,64$ ist spottbillig. Da sollte jeder sofort zuschlagen.
La Cipolla
06.03.2013, 15:55
Und hier ist das neue Numenera-Torment (http://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera) per Kickstarter. Planescape kann man es aus naheliegenden Gründen definitiv nicht mehr nennen. Ich guck mir den Kickstarter später noch detailliert an, dann auch mehr dazu. Ich denke nur, hier könnten auch einige stark gehypt sein. :D
Ich denke nur, hier könnten auch einige stark gehypt sein. :DAlready backed.
Allerdings erst mal nur 20 Dollar, muss reichen.
Jesus, nach 3 Stunden schon knapp 600.000.
Und hier ist das neue Numenera-Torment (http://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera) per Kickstarter. Planescape kann man es aus naheliegenden Gründen definitiv nicht mehr nennen. Ich guck mir den Kickstarter später noch detailliert an, dann auch mehr dazu. Ich denke nur, hier könnten auch einige stark gehypt sein. :D
Gefundet wird das sicher, aber ich bin mal skeptischer ob es an den Nachfolger ankommt. (Vorallem das Setting von Planescape selbst fand ich toll, (extrem viele übernommene Elemente, aber in der Kombination dann fantastisch))
Kauf ich wenn es mal released wird.
Uuuuuuund Kickstarter hat bestätigt das Torment einen neuen Rekord aufgestellt hat und schneller gefunded war als alle bisherigen Projekte in der Games Kategorie.
Chris Avellone Stretchgoal in 3...2...1...
La Cipolla
06.03.2013, 21:32
Deadpool-Trailer, schien hier ja einige zu interessieren.
http://www.ign.com/videos/2013/03/06/deadpool-the-games-juvenile-but-awesome-trailer
Wegen Torment:
Ich will Concept Art von Tony DiTerlizzi (http://www.operatique.com/planescape/galleryframes.htm). *__* Dann nehme ich Numenera auch ab, dass es eine Planescape-Story tragen kann. :D
Pledgen werd ich nicht. Die Preise für digital sind mir persönlich nen Tacken zu hoch, dafür dass das Spiel erst in anderthalb Jahren kommt, und die physischen Levels sind speziell plus Porto jenseits von gut und böse. Gerade auch die mit den Numenera-Regelbüchern, was schade ist. Aber mal sehen, vielleicht fällt ihnen noch was Nettes ein.
Alter, das Deadpool Video. :D
Ich hab mich ja nie für Deadpool interessiert, aber fuck, das muss ich jetzt wohl mal nachholen. Und ich brauche dieses Spiel! xD
Knuckles
06.03.2013, 22:43
Gibt schon Leute, die sich darüber auslassen, dass er sich wie ein 13-jähriger Junge verhält...
Oder noch besser... lies mal Kotaku. :D
Gibt schon Leute, die sich darüber auslassen, dass er sich wie ein 13-jähriger Junge verhält...
Also In Character? Japp darüber würde ich mich auch aufregen. Wenn eine Figur genau so gespielt wird wie sie ist. Ich hasse das.
Oder noch besser... lies mal Kotaku.
Manchmal wenn ich Kotaku lese, glaube ich das die Autoren 13 sind oder von Fox News kommen :D
Ringlord
06.03.2013, 23:25
Manchmal wenn ich Kotaku lese, glaube ich das die Autoren 13 sind oder von Fox News kommen :D
Ah, Fox News-Autoren die gegen Fox News wettern - das erklärt so einiges :D
Ah, Fox News-Autoren die gegen Fox News wettern - das erklärt so einiges :D
Das hat leider bei beiden gar nichts zu sagen :/
Hat noch jemand zufällig genau seid heute das neue Youtube Design? What were they thinking? >:(
Übersichtlichkeit der Subbox bei meinen ca. 180 Abos hat um etwa 5000% abgenommen, die ist quasi unbrauchbar geworden...wie alles andere, wenn ich nicht gerade ne Smartphone Auflösung hab -_-
Wahrscheinlich bin ich da spät dran, aber bisher waren immer nur einzelne Kanäle umgestellt, da hielt sich die Abscheuligkeit noch in Grenzen...wo ist diese blöde Feedback Box wenn man sie mal braucht?^^''
Edit: wow, in der jetzt winzigen Abo Leiste am linken Rand, kann ich nur bis O runterscrollen, weiter lässt er mich nicht...was fürn Feature :B
Uuuuuuund Kickstarter hat bestätigt das Torment einen neuen Rekord aufgestellt hat und schneller gefunded war als alle bisherigen Projekte in der Games Kategorie.Das ist auch nicht verwunderlich, wenn man ein halbwegs modernes, ausgereiftes rollenspiel für nur $900k verspricht... ernsthaft, entweder haben sie einen magier, der für sie wirtschaftet, oder das ist wohl mal wieder eine der untertreibungen des jahres... Dazu kommt ja dann schliesslich auch noch die fabrikation und das management des ganzen Kickstarter reward tier gedöns plus sowieso 10% abzug für Kickstarter und Amazon Payments.
Ich denke mal ihr letzt endliches budget, auf das sie kalkulieren, wird dann irgendwo zwischen 5 und 10 millionen liegen, was schon viel realistischer klingt. Aber jo, bei solch einer Mentalität braucht man sich nicht wundern, dass die vorstellungen der Konsumenten der games industrie gegenüber gestört sind <_< Wer mehr über die präkere lage erfahren will, dem empfehle ich diesen artikel (http://www.giantbomb.com/articles/the-little-fighting-game-that-could/1100-4587/) oder allgemein mal den skullgirls fundraiser zu recherchieren. (Und natürlich klar, dass es unterschiede gibt: ihre 3D assets werden wahrscheinlich nichtmal n 5tel so teuer sein wie 2D animation und auch loyalties+QA testing müssen für ein PC game nicht an Konsolenhersteller bezahlt werden, aber bedenklich finde ich die zahlen dennoch)
//Edit: Oh Pardon @Kiru, der Kickstarter hat mir jetzt doch ein RPG suggeriert (selber stil wie Wasteland 2, von dem sie ja Alpha Footage zeigen & was halbwegige modernität und ausgereiftheit vermittelt ähnlich einem diablo2/3) in einem epischen und tiefen umfang wie des alten Planescape Torment. Hab jetzt nicht gewusst, dass ich da ne unvertonte, einstrangige Visual Novel mit statischen, eingescannten und skizzenhaften Grafiken ohne gameplay zu erwarten habe...
6 Stunden 1,7Mille. gg. <3
Das ist auch nicht verwunderlich, wenn man ein halbwegs modernes, ausgereiftes rollenspiel für nur $900k verspricht...
Das ist doch der Punkt. Das wird es nicht geben. Bis auf die Auflösung, die etwas höher ist. Dazu kommen eigene Funds, die sie selbst auch erwähnen. Insofern... nunjo. Ein visual novel braucht ja auch keine Millionen Budget. Natürlich braucht ein c-Rpg noch ein paar Gegenden, Animationen etc.. Dafür hats aber eben stolze 900.000 alleine durch Kickstarter. Je mehr sie kriegen, desto mehr können sie in so unwichtige Dinge wie Grafik hineinstecken.
Das Teil wird ja als halbes Buch beworben. Das wird man wohl auch bekommen.
Gefundet wird das sicher, aber ich bin mal skeptischer ob es an den Nachfolger ankommt.
Wage ich noch etwas zu bezweifeln. Ich meine, sie springen ja jetzt nicht umsonst noch auf den anhaltenden Hype der Nostalgie-Kickstarter-Titel auf, die ja in den letzten Monaten wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und alleine schon aufgrund des Namens ihre Zielgruppe finden - und das alles noch bevor wir ein Wasteland 2 zu Gesicht bekommen haben. Ich frage mich eh wie so ein kleines Entwicklerstudio zwei solcher großen Projekte schauckelt.
Naja, ich hab bisher wenig Spiele auf Kickstarter gefundet und Torment ist jetzt ehrlich gesagt kein großer Wunschtitel von mir. Der erste Teil war ganz nett für seine Zeit, wenn es aber genauso klassisch gehalten sein wird wie damals, brauch ichs heute persönlich auch nicht mehr. Wäre mir einfach zuviel Text und Co. - dann lieber doch den Nachfolger eines der wie ich finde besten Spiel des Jahres 2011 unterstützen. Gibt bisher zwar nur das Title Theme (http://www.youtube.com/watch?v=8ffGWdm0Ntk) von A Bird Story (http://freebirdgames.com/a_bird_story/), aber ist doch auch schon mal was (gut, aktuell tauchen die ersten Infos auf der Seite auf).
To The Moon war mit eine der klischehaftesten Stories die mir seit langem untergekommen sind, mit schrecklichen dialogen und grausigem "Humor". Vidya Gaem Storys indeed.
La Cipolla
07.03.2013, 18:18
Torment darf für mich gern ein interaktives Buch werden, sofern es sich dessen bewusst ist. Der erste Teil hat etwa sehr unter seinem langweiligen, uninspirierten und durchweg gebrochenen Kampfsystem gelitten, und wenn man so ein inhaltsintensives Spiel macht, darf man auch sehr gern mehr Energie in Mechanismen stecken, die dem Spieler helfen, sowohl durchzublicken als auch voranzukommen.
Ich meine, es ist eins meiner Lieblingsspiele, und ich habe es nach drei Anläufen immer noch nicht durchgespielt, weil ich jedes Mal irgendwann stecken geblieben bin. =.='
To The Moon war mit eine der klischehaftesten Stories die mir seit langem untergekommen sind...
Klischeehaft, ja vielleicht, aber wesentlich interessanter und origineller erzählt als ein Haufen Videospiele, die 3-fach so lang sind und im Grunde genommen den gleichen Plunder wie immer erzählen. "Töte das Böse, rette die Prinzessin". Beziehungsweise, wenn ich so drüber nachdenke, gibt es eigentlich kaum noch Spiele die etwas von gutem Storytelling verstehen (Valve bestätigt die Ausnahmen), geschweige denn guten Storys ansich - also abseits von RPGs, wo du dir erstmal 10 Stunden Zeit für eine Dialogsequenz nehmen musst, oder einem Metal Gear, welches dich mit 2 stündigen Cutszenes quält, was in meinen Augen keine große Kunst ist. Der Markt besteht wahrscheinlich aus 80% Action-Titeln, wovon du 70% in den Mixer packen kannst, drauf drückst und wohlmöglich das gleiche belanglose Endprodukt bei rauskommt. Meine Mama sagt dazu Froop...
Schattenläufer
07.03.2013, 19:09
Klischeehaft, ja vielleicht, aber wesentlich interessanter und origineller erzählt als ein Haufen Videospiele, die 3-fach so lang sind und im Grunde genommen den gleichen Plunder wie immer erzählen. "Töte das Böse, rette die Prinzessin".
Naja, To The Moon ist ein Adventurespiel, soweit ich weiß. Und in dem Genre sind gute, originelle Stories gerade bei den größeren Titeln eigentlich schon relativ häufig vorhanden. Wenn du sowas mit Actionspielen vergleichst, ist das vielleicht ein bisschen unfair.
Mein Punkt ist, wenn du sagst "To The Moon war eines der besten Spiele von 2011, weil es nicht so eine blöde Story wie Call of Duty hat", dann unterschlägst du damit ein ganzes Genre, welches 2011 z.B. mit Spielen wie "Gemini Rue", "Gray Matter" und "A New Beginning" weitere sehr gute Stories vorzuweisen hatte.
To The Moon hat es aber imo geschafft die Story vor allem gegen Ende sehr emotional zu erzählen woran leider viele Spiele scheitern. Ist aber natürlich alles Ansichtssache.
Hoffe mal der Nachfolger schafft es genauso gut zu sein und vielleicht auch etwas mehr Gameplay einzubauen. Aber als nächstes kommt ja erstmal eine Art Prequel zur 2.Episode.
Mein Punkt ist, wenn du sagst "To The Moon war eines der besten Spiele von 2011, weil es nicht so eine blöde Story wie Call of Duty hat", dann unterschlägst du damit ein ganzes Genre, welches 2011 z.B. mit Spielen wie "Gemini Rue", "Gray Matter" und "A New Beginning" weitere sehr gute Stories vorzuweisen hatte.
Von denen hab ich nur Gemini Rue gespielt und obwohl ich die Story gut fand ist sie mir schlussendlich weniger im Gedächtnis geblieben als To The Moon.
oder einem Metal Gear, welches dich mit 2 stündigen Cutszenes quält, was in meinen Augen keine große Kunst ist.
Dann verstehe ich nicht was du einer 3-stündigen RPG Maker Cutscene unterbrochen von willkürlichen (und vor allen dingen nutzlosen) Schiebe Puzzlen im vergleich dazu ansprechend findest. Man must nicht gleich vom einen (DudeBro) Extrem zum anderen (seichte Telenovelas) gehen, die Thematik war schön und wurde nach 15 minuten vollkommen vergeigt.
Ich hab absolut nichts dagegen wenn jemand eine Story in sich hat und die irgendwie einem Publikum näher bringen will, und wenns aufgrund mangelnder Kenntnisse oder mittel (oder weils das einzige Ausdrucksmittel für jemanden ist) über eine RPG Maker Cutscene präsentiert wird, bitte. Aber dann soll man auch das ganze etwas realistischer betrachten und es nicht hochjubeln nur weil wir in diesem Medium zu 99% Lanzer Geschichten präsentiert kriegen und ein Groschenroman da die große Ausnahme darstellt.
Und in dem Genre sind gute, originelle Stories gerade bei den größeren Titeln eigentlich schon relativ häufig vorhanden. Wenn du sowas mit Actionspielen vergleichst, ist das vielleicht ein bisschen unfair. Mein Punkt ist, wenn du sagst "To The Moon war eines der besten Spiele von 2011, weil es nicht so eine blöde Story wie Call of Duty hat", dann unterschlägst du damit ein ganzes Genre.
Wo habe ich denn bitte den Vergleich mit einem Actionspiel gezogen? Ich habe nur erwähnt das jenes Genre, welches nunmal den Markt beherrscht aufgrund seiner Mainstreamtauglichkeit, im Grunde genommen das Klischeehafteste überhaupt ist, wo du dir die Dialoge garnicht anhören brauchst. Außerdem: Warum wäre der Vergleich unfair? Nur weil Action vorne dransteht, muss das eine gut durchdachte und geschriebene Story nicht gleich ausschließen, die dann dementsprechend auch angebracht präsentiert wird. Valve war das perfekte Beispiel dafür. Spec-Ops hat ja auch für ziemliche Begeisterung gesorgt, was dies betrifft.
Außerdem habe ich auch kein Genre unterschlagen, habe ich ja nie gesagt das es keine guten anderen Adventures gibt. Die von Daedalic sind klasse, auch wenn sie wie ich finde stark nach Muster A verlaufen. Und ich habe auch nie gesagt, dass "To The Moon eines der besten Spiele von 2011 war, weil es nicht so eine blöde Story wie Call of Duty hat". Für mich war es das beste Spiel 2011, einfach da ich solche experimentellen, schon leicht künstlerisch angehauchten, emotionalen Geschichten wie To The Moon, Journey, Antichamber und Shadow of the Colossus einfach mag. Das hat nichts mit Call of Duty zu tun, ein Spiel, das in dem was es macht und schlussendlich sein soll, verdammt gut ist.
Dann verstehe ich nicht was du einer 3-stündigen RPG Maker Cutscene unterbrochen von willkürlichen (und vor allen dingen nutzlosen) Schiebe Puzzlen im vergleich dazu ansprechend findest.
Ich mag halt einfach die erzählte Geschichte, die Art des Tellings, diese wilde Mischung aus Inception, Memento und Vergiss mein nicht. Ich mag die Charaktere, den Humor, das es ziemlich realistisch gehalten ist. Die Thematik des Autismus mit der ich recht vertraut bin, die stimmungsvolle Musik, das Ende. Normalerweise habe ich immer am Ende was auszusetzen - sei es nun Film, Buch oder Videospiel. Hier nicht. Und all das habe ich eben nicht erwartet von einem "verkackten 3 stündigen 16-Bit-RPG, mit willkürlichen und nutzlosen Schiebepuzzlen und keiner verdammter Sprachausgabe". All das, was du nunmal nicht magst, da du einen anderen Geschmack zu haben scheinst.
Und was ich ganz besonders toll daran finde: Dass das Spiel all das schafft mit beschissener Grafik, mit behinderten Schiebepuzzlen und in dieser kurzen Zeit, wo viele Spiele noch nicht mal aus dem Knick kommen. Es hat Emotionen geweckt, es hat mich zum Nachdenken gebracht, sowie eben auch viele viele viele andere Spieler und da ich Videospiele als Kunstform betrachte, ziehe ich hier wirklich meinen Hut vor den Entwicklern, was ich selten mache. Ich finde das Spiel recht "erwachsen", da es auf den ganzen "kindischen" Bling-Bling vieler anderer Spiele einfach verzichtet. Das was To The Moon für mich geschafft hat, hat bisher kein 10-Millionen-Budget-Spiel geschafft und das finde ich recht beeindruckend.
Aber dann soll man auch das ganze etwas realistischer betrachten und es nicht hochjubeln nur weil wir in diesem Medium zu 99% Lanzer Geschichten präsentiert kriegen und ein Groschenroman da die große Ausnahme darstellt.
Naja, ob ich das jetzt hochjubeln muss oder nicht ist und bleibt ja vollkommen meine Sache. Manche feiern Call of Duty aufgrund seiner grandios inszenierten Action, du wahrscheinlich Spiel xy. Jeder ist Fan von irgendwas. Außerdem, wer sagt das To The Moon realistisch betrachtet kein gutes Spiel ist? Nur weil es dir nicht zusagen möchte heißt dies noch lange nicht, dass es in irgendeiner Art und Weise schlecht sei und es den Jubel nicht verdient hätte. Ich betrachte es immer noch als grandioses Storytelling - mit Groschenroman hat das wie ich finde relativ wenig zu tun! Sieht man auch deutlich im Vergleich zu anderen RPG-Maker-Games.
Gamabunta
07.03.2013, 20:09
http://www.youtube.com/watch?v=q_MEFt7KrxQ
17084
Age of Empires 2 HD Edition
Dev: Hidden Path Entertainment (Defense Grid, CS GO)
Features:
Hauptspiel + Addon
Auflösungen bis 1080p
Multi Monitor Unterstützung
Verbesserte Texturen und Effekte
Steamworks achievements, leaderboards, matchmaking, cloud und Steam Workshop.
Minimum System Requirements:
Windows XP, Vista, 7, 8 Pro
Steam Software Platform
900x600 minimum display resolution
Direct X 9 Capable GPU
1.2GHz CPU
1GB RAM
2GB HDD
Erscheinungsdatum: 09. April 2013
Preis: 17,09€ bis zur Erscheinung, danach 18,99€
WOLOLO!
Damit dürfte GFWL zukünftig endlich tot sein. (selbst Capcom benutzt es nicht mehr)
:D :D :D
http://i.imagebanana.com/img/lja6pdeb/SimCity.jpg
*snip*
Grah, das steht hier ja schon! Habs im Steam Thread gepostet, naja egal.
Jedenfalls, wird sofort vorbestellt. Omg jaaaa. <3
Knuckles
08.03.2013, 01:39
http://www.youtube.com/watch?v=4wZPsFWfi3k
:hehe:
no comment...
EA, Support und SimCity... (http://tinyurl.com/csj289p)
Edit: 4chan wird zensiert beim parsen? okay...?
La Cipolla
08.03.2013, 11:05
Oh Gott, das Video. x'D
Dass es französisch ist, macht das Ganze nur noch besser.
La Cipolla
08.03.2013, 14:04
Okay, das ist GUT. :D
http://www.youtube.com/watch?v=wIzXBSZgu8M
Bible Black
08.03.2013, 20:52
Auflösungen bis 1080p
16:10 Auflösungen müssen wirklich schwer zu implementieren sein... wird Raubmordkopiert, 1 mal gespielt und wohl wieder zurück zum Original mit Community Patches.
Keep the hype flowing.
https://www.youtube.com/watch?v=RoBj3L2QuwQ
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=daZHbKPhLRc#!
Um hier mal wieder auf Videospiele zu kommen ... checkt Eure Nachrichten auf Euren US-PSN-Accounts. Sony verschenkt wieder mal zehn Dollar. :O Damit wären es mit dem Code von letztem Monat schon zwanzig, wenn hier fleißig mitgelesen wird.
In Torment: Tides of Numenera (https://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera) wird es keine Romance geben. Dragon Age und Mass Effect Kids füllen comment section mit Tränen.
Es wird zwar wieder Interaktion mit Partybmembern möglich sein aber diese arten höchstens in tiefere Freundschaft, Abneigung oder andere Arten der Liebe aus. Keine Körperlichen Beziehungen.
Ich muss zugeben das mich das ungemein erleichtert da ich das Ausmaß von Romance in RPG's in den letzten Jahren absolut scheußlich fand.
Hab mal die ganzen "Frauen in Videospielen"-Posts in ein eigenes Thema verschoben (http://www.multimediaxis.de/threads/137912-Tropes-vs-Women-in-Videogames-Diskussion-über-Frauen-in-Videispielen), damit hier wieder allgemein über Vidya Games diskutiert werden kann :)
Sollte ich nen Fehler bei der Verschiebung gemacht haben (Post übersehen, nen Post zuviel verschoebn, etc.) gebt mir bitte Bescheid.
Schattenläufer
13.03.2013, 16:28
Mist! Bjoern, irgendwie hast du's geschafft, dass ich im KOTT gepostet habe, der Post dann aber in deinem neuen Thread aufgetaucht ist. Jetzt wollte ich ihn rauskopieren, hab's aber vermasselt. -_-'
Also hier nochmal:
Dishonored: The Knife of Dunwall erscheint am 16. April (http://kotaku.com/5990223/become-dishonoreds-deadliest-assassin-in-the-knife-of-dunwall)
In dem DLC zu Dishonored wird man Daud spielen und seine Perspektive auf die Ereignisse in Dunwall kennen lernen. Auch er wurde vom Outsider mit Kräften gesegnet, die aber anders sein werden als die von Corvo, außerdem hat er ein neues Arsenal an Waffen. Neue Schauplätze werden ebenfalls vorhanden sein und sie sehen in den Screenshots verdammt gut aus.
Was hatte ich noch gesagt... ah ja, der Titel ist kacke, genauso wie schon "Dishonored" als Titel an sich und "Dunwall City Trials" als Titel vom ersten DLC. Weiß nicht warum, aber The Knife of Dunwall klingt irgendwie so kindisch.
La Cipolla
13.03.2013, 16:48
Ich hab's so verstanden, dass es schon Romanzen geben wird, aber eben nicht "wir poppen alles durch ein paar Dialogzeilen", was ich auch sehr angenehm finde. Mit Kickstarter kann man sich's ja leisten.
Edit: DANKE, Björn :D
Ich habe erst heute davon erfahren:
http://www.wired.com/gamelife/2013/02/kenji-eno-obituary/
Kenji Eno (http://en.wikipedia.org/wiki/Kenji_Eno), u.a. verantwortlich für D (http://en.wikipedia.org/wiki/D_%28video_game%29), ist am 20. Februar gestorben. Der Mann war wirklich eine Nummer. D, auch wenn es keinen guten Ruf hat, war mein erstes Horrorspiel in 3D. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Flashbacks und das "Laura" rufende Geistergesicht des Vaters (die deutsche Synchronstimme ist viel eindringlicher). Das Spiel hat mir wenigstens einen wunderbaren Alptraum bereitet.
Das ist großer Mist.
mich juckts gerade in den FIngern wieder mal einen Fallout teil zu spielen. Würde wahrscheinlich zu FNV greifen da ich das Spiel als es erschienen ist nur angespielt habe. Nun aber zu meiner Frage: Welche Mods sollte man installieren? Das Spiel scheint ja ein Bugfest zu sein. Habt ihr empfehlungen? Gibts eine art gesamt Paket?
Schattenläufer
17.03.2013, 16:09
Ich habe das Spiel bisher ca. 30 Stunden gespielt und mir ist noch kein einziger größerer Bug untergekommen. Und ich verwende nur kosmetische Mods, nämlich "Centered 3rd Person Camera" (aus irgendeinem Grund finde ich die über-die-Schulter-Kamera in Fallout ganz furchtbar, im Gegensatz zu Skyrim) und "New Vegas Redesigned" (verbessert die Gesichter).
Obwohl ich, wie jeder, Obsidisn Fan bin, muss ich sagen das mir Fallout 3 besser gefallen hat als New Vegas. Don know why. Vegas feels.... off.
hmm ich besitze Fallout 3 auf der PS3. Habs mir zum release gekauft und hätte es fast zu ende gespielt bis ich dann auf einen save game bug gestoßen bin.
Werd mir NV um 10€ auf steam holen.....vielleicht leg ich noch 10€ drauf und hol mir die ultimate edition. Dann werd ich mir wohl folgende Mods holen:
http://newvegas.nexusmods.com/mods/43135/
http://newvegas.nexusmods.com/mods/40040
http://newvegas.nexusmods.com/mods/38719
Hat hier jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Versandoptionen auf Play-Asia gemacht?
Will eine teurere Bestellung aufgeben und bin mir unsicher, was ich nehmen soll; Airmail, Fedex, UPS oder EMS.
Bei dem Preis fallen mir die zusätzlichen Versandkosten auch nicht mehr so ins Gewicht, aber wie ist denn das bei den drei großen Lieferanten mit der Zollgefahr, bzw. zusätzliche Kosten durch die Zollabwicklung? Internet gibt mir unterschiedliche Informationen dazu ...
Und wieviel kommt ungefähr noch einmal drauf, wenn man über die 150€ kommt?
Und wieviel kommt ungefähr noch einmal drauf, wenn man über die 150€ kommt?
Da brauchst du wen, der das mal gemacht hat. Das Problem ist, dass die Zollauskunftsseite gelinde gesagt nichts aussagt. Es kommt aufs Land an und auf das, was man importiert. Aber so etwas wie Videospiele ist keine Kategorie. Da kann man nur raten, was in etwa passen würde. Und bei Videospielen bin ich zum Entschluss gekommen, dass zumindest aus Japan keine zusätzlichen Kosten anfallen dürften. Aber wie gesagt, das ist einfach nur.. urghs.
Unter 150 Euro fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Darüber keine Ahnung.
Ich hab mir mal ne PS3 geholt.
Welche RPG's sind am empfehlenswertesten?
Gibts eigentlich auch irgendwelche Future-racer?
Budget egal.
future racer?
wipeout :)
jap. rpg oder west rpg?
Zeuge Jenovas
18.03.2013, 15:23
Ich hab mir mal ne PS3 geholt.
Welche RPG's sind am empfehlenswertesten?
Gibts eigentlich auch irgendwelche Future-racer?
Budget egal.
Dragon Age, Ni no Kuni :)
Demon's Souls and Dark Souls
Und ja WipeOut
First Occulus Game... is the best game. (http://www.joystiq.com/2013/03/18/team-fortress-2-is-oculus-rifts-first-official-game/)
First Occulus Game... is the best game. (http://www.joystiq.com/2013/03/18/team-fortress-2-is-oculus-rifts-first-official-game/)Gibt es eigentlich einen groben Zeitplan wann die echten Consumer-Version rauskommt? Und ob es weniger als eine riesige LCD-Wand kostet? (because I'd still prefer that)
Gibt es eigentlich einen groben Zeitplan wann die echten Consumer-Version rauskommt? Und ob es weniger als eine riesige LCD-Wand kostet? (because I'd still prefer that)
Ich glaub nicht das man das rift mit einer Video Wand / Beamer oder riesen TV vergleichen sollte. Das geniale am Rift scheint ja das head tracking zu sein zusammen mit der immersion. Preis scheint es leider noch keinen zu geben, aber es heißt immer wieder das es leistbar sein soll. Ich gehe mal von 300-400€ aus. Release Termin? Ich glaube nicht das es dieses Jahr noch rauskommt.
You can order one... like, right now. (https://www.oculusvr.com/pre-order/)
Ist das Dev Kit und die normalen Preorders werden erst abgearbeitet nachdem die Kickstarter Backer bedient wurden. Consumer Version wird nochmal leichter, anders designed und die Specs werden sich woll nochmal verbessern, preis wird gleich bleiben / minimalst sinken.
Wipeout is doch klar.Ich habe selbst beiden saturnteile.
Aber sonst? das Genre ist mir zu wenig beackert :/
Natürlich jap RPG.Ich bitte dich :)
thickstone
19.03.2013, 09:52
Wipeout is doch klar.Ich habe selbst beiden saturnteile.
Aber sonst? das Genre ist mir zu wenig beackert :/
Natürlich jap RPG.Ich bitte dich :)
Final Fantasy XIII-2
Und wehe mir widerspricht jetzt jemand. ;D
Sylverthas
19.03.2013, 14:10
Final Fantasy XIII-2
Und wehe mir widerspricht jetzt jemand. ;D
Aber dafür müsste man ja erst XIII spielen ^_^
...
Eternal Sonata. Definitiv :D