PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Waku
22.04.2011, 15:12
Viel beeindruckender ist das sich das Sequel bei so einer FX pracht mit nem Budget von knapp 8. Mill. auskommt, im vergleich zu den Omega Budgets von allen Konsolen AAA Developern und unseren lustigen Kollegen von Crytek.

Skar
22.04.2011, 15:27
Viel beeindruckender ist das sich das Sequel bei so einer FX pracht mit nem Budget von knapp 8. Mill. auskommt, im vergleich zu den Omega Budgets von allen Konsolen AAA Developern und unseren lustigen Kollegen von Crytek.Naja, zu den 8 Mille kommen dann aber 4 weitere, bis das Spiel wieder so gepatched ist, daß es vernünftig spielbar ist :D
Also können sie eigentlich 12 Millionen fix einplanen - aber natürlich immer noch peanuts im Vergleich zu Vögeln wie den Yerlis.

Gamabunta
22.04.2011, 16:45
Viel beeindruckender ist das sich das Sequel bei so einer FX pracht mit nem Budget von knapp 8. Mill. auskommt, im vergleich zu den Omega Budgets von allen Konsolen AAA Developern und unseren lustigen Kollegen von Crytek.

Nicht schwer wenn die Angestellten rund 1/3 bis 1/5 von dem verdienen, was ihre westlichen Kollegen bekommen.

Gorewolf
22.04.2011, 17:16
och denkste du wirst bei deutschen entwicklern besser bezahlt ? oder us unternehmen ? haha ich könnt dir da geschichten erzählen aber nee ich will keinen an den pranger stellen, aber sagen wirs so ich weis wies in europäischen spieleentwicklerstudios generell aussieht da ich nen recht guten draht dahin habe ;p
nur son kleiner hinweis : traumjob ist spieleentwickler für mich schon lange nicht mehr !

Mivey
22.04.2011, 19:05
och denkste du wirst bei deutschen entwicklern besser bezahlt ? oder us unternehmen ? haha ich könnt dir da geschichten erzählen aber nee ich will keinen an den pranger stellen, aber sagen wirs so ich weis wies in europäischen spieleentwicklerstudios generell aussieht da ich nen recht guten draht dahin habe ;p
nur son kleiner hinweis : traumjob ist spieleentwickler für mich schon lange nicht mehr !
Du vergisst Relation. Er sagt nicht, dass Entwickler generell viel verdienen, nur in Polen weniger.

Gorewolf
22.04.2011, 20:43
naja geht zumindest hier in DE kannste als entwickler nich wirklich gut leben (es sei denn du bist schon länger dabei ;p) aber ja nat. hab ich die länderspezifischen unterschide in verdienst vergessen Sorry Asche auf mein haupt

Mivey
22.04.2011, 23:56
naja geht zumindest hier in DE kannste als entwickler nich wirklich gut leben (es sei denn du bist schon länger dabei ;p) aber ja nat. hab ich die länderspezifischen unterschide in verdienst vergessen Sorry Asche auf mein haupt
Noch etwas ist, dass du auch "Spieleentwickler" nicht verallgemeinern kannst. Jemand, der seit ein paar Monaten bei einer Firma dabei ist und Hilfsarbeiten fürs, z.B., Level-Design macht, verdient weniger als ein Senior Programmer auch die "Gehaltskurve" ist je nach Ausrichtung sehr unterschiedlich, d.h. sie steigt verschieden schnell an.

Gorewolf
23.04.2011, 00:44
ja hast ja recht ich ging halt von den leuten aus die ganz unten anfangen und nur ein teil des ganzen sind nat. gibts aufstiegstchancen en mass!

Gutz
23.04.2011, 08:20
Mortal Kombat Retrospective...

http://www.gametrailers.com/video/part-i-mortal-kombat/712954

;)

The Judge
24.04.2011, 11:16
Hat hier eigentlich schonmal jemand das neue Mortal Kombat online ausprobiert?
Ich finde die Eingabeverzögerung ziemlich spürbar, was es gerade bei der hohen Spielgeschwindigkeit schwer macht, einzuschätzen, wann ich eine Combo/einen Special Move nun anbringen kann oder nicht. Das resultiert dann in teilweise ziemlich unnötigen Niederlagen, was schon recht frustrierend sein kann. Geht das nur mir so oder läufts bei dem ein oder anderen vielleicht sogar tiptop?

Knuckles
24.04.2011, 12:24
Ich bin gerade auf der Suche nach einer bestimmten Seite die Games testet etc. pp., aber mir will der Name nicht einfallen.
Das einzige was ich noch im Kopf habe, ist das sehr gelbe Design und das die Seite irgendwas mit Banana im Namen hat. Weiß jemand zufällig, welche Seite ich meine und kann mir den Link geben? :D

Niemand?

Vincent D. Vanderol
24.04.2011, 12:26
Das vielleicht? (http://bananareviewsgames.tumblr.com/)

Es hat Bananen und es scheint Reviews zu machen.

Master
24.04.2011, 12:38
Das vielleicht? (http://bananareviewsgames.tumblr.com/)

Es hat Bananen und es scheint Reviews zu machen.

Das sind aber ziemlich kurze "Reviews".

Vincent D. Vanderol
24.04.2011, 13:09
Ach, die dekorativen Bananen können das IMO gut kaschieren :O

Mivey
24.04.2011, 14:00
http://bananareviewsgames.tumblr.com/post/820377717/banana-reviews-everything

Hat was literarisches finde ich, sehr dada.

Skar
24.04.2011, 14:03
Banana has Final Fantasy XIII

It is what games are. Final is in the title. XIII is Roman Numerals of 13.

Geniale Seite :D

Knuckles
24.04.2011, 14:04
Wie gesagt, das komplette Design ist sehr gelb.

Skar
24.04.2011, 14:18
Wie gesagt, das komplette Design ist sehr gelb.Du meinst aber nicht Zero Punctuation? Das einzige Gelbe, was mir jetzt einfällt.

Knuckles
24.04.2011, 14:22
Du meinst aber nicht Zero Punctuation? Das einzige Gelbe, was mir jetzt einfällt.

Ne, die kenne ich.
Es ist eine deutsche Seite, die ich suche.

Lucian der Graue
24.04.2011, 16:16
Wie gesagt, das komplette Design ist sehr gelb.
http://www.g-wie-gorilla.de/

Auch mit Bananen. :>

EDIT

Bzgl. Deutschland als Entwicklungsstandort:

http://www.gameone.de/blog/2011/2/shadow-harvest-shooter-aus-deutschland?page=8

Knuckles
24.04.2011, 16:32
http://www.g-wie-gorilla.de/

Auch mit Bananen. :>

Ja, genau die Seite war es.

Danke.^^

Skar
24.04.2011, 16:52
Ja, genau die Seite war es.

Danke.^^Also daß du DIE Seite vergessen hast, wundert mich schon, bei der Penetranz, mit der der Typ im Maniac-Forum ständig dafür wirbt :D

Knuckles
24.04.2011, 16:56
Also daß du DIE Seite vergessen hast, wundert mich schon, bei der Penetranz, mit der der Typ im Maniac-Forum ständig dafür wirbt :D

Du glaubst gar nicht, WIE ignorant ich manchmal sein kann. :D
Und ohne Scheiß, ich lese zwar regelmäßig im Maniac-Forum, aber der Kerl ist mir dort mit seiner Seite noch nie untergekommen.

Skar
24.04.2011, 17:03
Du glaubst gar nicht, WIE ignorant ich manchmal sein kann. :D
Und ohne Scheiß, ich lese zwar regelmäßig im Maniac-Forum, aber der Kerl ist mir dort mit seiner Seite noch nie untergekommen.In letzter Zeit geht's, aber monate/jahrelang hat er immer "Reviews" mit einfach einem Link auf seine Seite gepostet.

Knuckles
24.04.2011, 18:25
Hab heute meinen silbernen Xbox360 Controller (der mit dem drehbaren D-Pad) aufgearbeitet. Das Ding ist gebrochen...

Waku
24.04.2011, 18:36
Hab heute meinen silbernen Xbox360 Controller (der mit dem drehbaren D-Pad) aufgearbeitet. Das Ding ist gebrochen...

Money well spend i see. :hehe:

Knuckles
24.04.2011, 18:40
Money well spend i see. :hehe:

Klar, das Ding ist sein Geld wert (also 40 €). Nur was es dazu getrieben hat, einfach zu brechen, würde mich ja schon interessieren.

miuesa
24.04.2011, 19:56
Die sind einfach nur schlecht verarbeitet. Ich hab mir einen bei Axelmusic bestellt, das Ding kam abgebrochen hier an. Hab dann natürlich kostenlos einen neuen bekommen, der bisher auch hält. Aber drehen werd ich das Ding wohl nicht mehr, bringt imo eh nur wenig Verbesserung zum alten DPad.

Im Internet liest man jedenfalls oft genug, dass das Ding gerne mal bricht. Du bist also nicht der Einzige, dem das passiert ist^^

dread
24.04.2011, 20:03
Klar, das Ding ist sein Geld wert (also 40 €). Nur was es dazu getrieben hat, einfach zu brechen, würde mich ja schon interessieren.Was machst du mit dem Ding??

Knuckles
24.04.2011, 20:15
Was machst du mit dem Ding??

Zocken? O_o

Lux
24.04.2011, 23:14
So, ich werde langsam aber sicher wahnsinnig. Ich bin seit gestern Abend dran, dass Portal (1) bei mir läuft. Gestern Mittag konnte ich es noch in einem Rutsch durchzocken, jetzt will esnicht mal mehr starten. Ich habe exakt das gleiche Problem wieder der Typ in diesem (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1423970) Thread aus dem Steam-Forum. Mit dem einzigen Unterschied, dass die Lösungsvorschläge bei mir nichts ergeben. Zweimal schon habe ich das Spiel neu runtergeladen, ohne Erfolg. Ich kann es einfach nicht mehr starten.

Ist es vielleicht möglich, dass Portal oder Steam irgendwelche Dienste benötigt, um vernünftig laufen zu können? Ich habe gestern nämlich dummerweise versucht, meinen PC etwas schneller zu machen, indem ich allen möglichen Kram aus dem Autostart entfernt und an den Diensten rumgespielt habe. Seitdem funktioniert mein MSN-Messenger auch nicht mehr; ich bekomme jetzt immer eine Meldung, dass der Service nicht verfügbar sei. Dachte zuerst, dass das mit dem PSN zusammenhängt, aber Xbox Live funktioniert ja auch. xD

*ähem*

Kann mir jemand helfen? Ich will mich endlich mal an die Challenges machen. :O

Knuckles
25.04.2011, 00:34
Gearbox ist einfach genial, wenn man sich mal die folgenden Videos anschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=Fii-KPEmcMw

http://www.youtube.com/watch?v=mxzOIns-CyM

Happylilbuddha
25.04.2011, 01:30
Ist es vielleicht möglich, dass Portal oder Steam irgendwelche Dienste benötigt, um vernünftig laufen zu können? Ich habe gestern nämlich dummerweise versucht, meinen PC etwas schneller zu machen, indem ich allen möglichen Kram aus dem Autostart entfernt und an den Diensten rumgespielt habe.

Hast du schon ein System Restore probiert?
Solltest nur hoffen dass du noch Einstellungen hast, die alt genug sind.

Lux
25.04.2011, 10:52
Hast du schon ein System Restore probiert?
Solltest nur hoffen dass du noch Einstellungen hast, die alt genug sind.
Nope, geht nicht, da ich ... nun ja - gar keine Einstellungen gespeichert habe. :A Jetzt spinnen sogar schon andere Programme. Winamp öffnet sich beispielsweise nicht mehr, wenn ich mp3-Dateien öffnen will. Ich muss Winamp manuell starten, damit die Dateien erkannt werden. Alles sehr merkwürdig. Dafür habe ich eben mal meinen PC gesäubert, etwa acht Kilo Staub da rausgeholt und meine RAM-Riegel umgesteckt, was darin resultierte, dass ich nun 1024 MB anstatt bislang 512 MB RAM habe. :'D

Ach ja, Portal geht noch immer nicht. Mal gucken, ob so eine berüchtigte "gestohlene" Version funktioniert. $ninja

Waku
25.04.2011, 10:56
Ach ja, Portal geht noch immer nicht. Mal gucken, ob so eine berüchtigte "gestohlene" Version funktioniert. $ninja

Wie wärs wenn du erstmal dein System brauchbar kriegts? :hehe:

Don't fuck with a working system.

Lux
25.04.2011, 11:04
Wie wärs wenn du erstmal dein System brauchbar kriegts? :hehe:

Don't fuck with a working system.
Definiere "working". Ich konnte das Spiel doch durchspielen, einigermaßen problemlos sogar. Zwar hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass mir jeden Moment der Rechner um die Ohren fliegt, aber trotzdem. Und ich bin ja offensichtlich auch nicht der einzige, der dieses Problem mit Portal hat, weshalb ich auch nicht wirklich davon ausgehe, dass es was mit den Diensten oder dem Autostart zu tun hat. Das Spiel funktioniert einfach nicht, auch nicht nach zwei komplett neuen Installationen, dem Löschen des Portal-Ordners, dem dreimaligen Defragmentieren der Spieldateien, der gleich zweimal ausgeführten Verifizierung der Spieldateien, gefühlten zweihundert Neustarts von Steam, Änderungen der Sprachdateien, zwanzig PC-Reboots und einer Grundreinigung sämtlicher PC-Komponenten.

Wenn Du mir noch etwas vorschlagen möchtest, bitte, ich bin für alle Vorschläge offen. Ansonsten weißt Du ja, wo die Tür ist.

Bible Black
25.04.2011, 11:29
Keine Ahnung ob's in deinem Fall hilft, aber versuchen kannste es ja mal:
Start->Ausführen->"msconfig"
Es sollte sich die Systemkonfiguration unter "Allgemein" öffnen, da sollte jetzt theoretisch durch dein rumgespiele der Harken bei Systemstartauswahl auf "Benutzerdefiniert" sein, setze den einfach mal bei "Normaler Systemstart". PC neustarten und hoffen das es hilft - nicht nur auf Portal bezogen, auch wegen Winamp etc.

Gorewolf
25.04.2011, 16:09
http://www.youtube.com/watch?v=NxqukE7UfLk
JAAAAAAAAA
http://rpgsite.net/news/1080/phan%C2%ADtasy-star-online-2-details-rev%C2%ADealed.html

Knuckles
25.04.2011, 19:51
So, ich werde langsam aber sicher wahnsinnig. Ich bin seit gestern Abend dran, dass Portal (1) bei mir läuft. Gestern Mittag konnte ich es noch in einem Rutsch durchzocken, jetzt will esnicht mal mehr starten. Ich habe exakt das gleiche Problem wieder der Typ in diesem (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1423970) Thread aus dem Steam-Forum. Mit dem einzigen Unterschied, dass die Lösungsvorschläge bei mir nichts ergeben. Zweimal schon habe ich das Spiel neu runtergeladen, ohne Erfolg. Ich kann es einfach nicht mehr starten.

Ist es vielleicht möglich, dass Portal oder Steam irgendwelche Dienste benötigt, um vernünftig laufen zu können? Ich habe gestern nämlich dummerweise versucht, meinen PC etwas schneller zu machen, indem ich allen möglichen Kram aus dem Autostart entfernt und an den Diensten rumgespielt habe. Seitdem funktioniert mein MSN-Messenger auch nicht mehr; ich bekomme jetzt immer eine Meldung, dass der Service nicht verfügbar sei. Dachte zuerst, dass das mit dem PSN zusammenhängt, aber Xbox Live funktioniert ja auch. xD

*ähem*

Kann mir jemand helfen? Ich will mich endlich mal an die Challenges machen. :O

http://i38.tinypic.com/312wdpu.jpg

Lux
25.04.2011, 19:59
http://i38.tinypic.com/312wdpu.jpg
:hehe: :D:A

Omega
26.04.2011, 16:44
Wo is der Wii2 Thread? Ich möchte sinnlos hypen und mir am Ende keine Konsole holen!

Evu
26.04.2011, 16:53
Eine Etage weiter unten, siehe hier (http://www.multimediaxis.de/threads/131200-Wii-Nachfolger-HD-3D-Doppel-D). Und ja, es ist die selbe Routine wie bei allen größeren neuerscheinungen/ankündigungen

Knuckles
26.04.2011, 16:54
Wo is der Wii2 Thread? Ich möchte sinnlos hypen und mir am Ende keine Konsole holen!

Im Nintendo-Forum? Nur so eine Vermutung.

Chuck
27.04.2011, 11:49
ich brauche einen kurzen katamari bezogenen kaufrat.

ich will mir eines der next gen katamari spiele kaufen, kann mich aber nicht zwischen beautiful katamari und katamari forever entscheiden (natürlich habe ich beide konsolen). Das einzige Katamari das ich bisjetzt gespielt hab ist We love katamari, und deswegen mach ich mir Sorgen, weil Katamari Forever die meisten Levels aus diesem Spiel nimmt. Andererseits weiss ich nicht, wieviele Levels Beautiful Katamari überhaupt hat, und vor allem dass man DLC freischalten muss törnt mich nicht so an.
Hat jemand beide gespielt und kann mir da meinen Kaufentscheid erleichtern?

Skar
27.04.2011, 12:27
ich brauche einen kurzen katamari bezogenen kaufrat.

ich will mir eines der next gen katamari spiele kaufen, kann mich aber nicht zwischen beautiful katamari und katamari forever entscheiden (natürlich habe ich beide konsolen). Das einzige Katamari das ich bisjetzt gespielt hab ist We love katamari, und deswegen mach ich mir Sorgen, weil Katamari Forever die meisten Levels aus diesem Spiel nimmt. Andererseits weiss ich nicht, wieviele Levels Beautiful Katamari überhaupt hat, und vor allem dass man DLC freischalten muss törnt mich nicht so an.
Hat jemand beide gespielt und kann mir da meinen Kaufentscheid erleichtern?Spiel "The wonderful end of the world" am PC.

Die beiden Current Gen Katamaris brauchst du nicht, wenn du We Love Katamari gespielt hast.

Omega
27.04.2011, 13:41
Im Nintendo-Forum? Nur so eine Vermutung.

Awww camaaan, also damals zu meinen Zeiten gab es nur ein Fo-.. ja wayne.
Mach ich mal mit beim Wii2hyping und PSN-Bashing!

noRkia
27.04.2011, 22:40
ja mich nerft das auch.und das frecheste ist das konsolen forum pc versseucht ist.

WeTa
27.04.2011, 23:09
Wie die Konsolenfraktion immer anfeinden muss :hehe:

BlackOmen
28.04.2011, 00:20
Awww camaaan, also damals zu meinen Zeiten gab es nur ein Fo-.. ja wayne.

Jaaa

ja mich nerft das auch.und das frecheste ist das konsolen forum pc versseucht ist.

JAAAAA

Lasst uns gemeinsam kämpfen und eine Petition Grünen: PC raus! Nintendo rein! Viva la revolución!

Judeau
28.04.2011, 02:53
Weiß jemand ob man im Mortal Kombat Challenge Tower außer dem Mileena Flesh Pit Kostüm noch etwas anderes freischalten kann? Die Aufgaben wiederholen sich ja permanent und ich habe keinen Bock meine Zeit damit zu verschwenden wenn es dann nichts anderes dafür gibt.

Knuckles
28.04.2011, 06:27
Weiß jemand ob man im Mortal Kombat Challenge Tower außer dem Mileena Flesh Pit Kostüm noch etwas anderes freischalten kann? Die Aufgaben wiederholen sich ja permanent und ich habe keinen Bock meine Zeit damit zu verschwenden wenn es dann nichts anderes dafür gibt.

Nope, gibt außer dem Achievement fürs komplette beenden aller 300 Missionen und dem von dir genannten Ding nichts mehr.

Judeau
28.04.2011, 12:24
Nope, gibt außer dem Achievement fürs komplette beenden aller 300 Missionen und dem von dir genannten Ding nichts mehr.
>_<
Dabei hätte es sich so angeboten alle 50 Challenges irgendeine Belohnung einzubauen. Naja, wayne. Danke.

Waku
06.05.2011, 18:33
Oh Eric Chahi,

http://www.youtube.com/watch?v=GapJJE-nj_g

i will follow you to the end of the world.

The Judge
08.05.2011, 12:20
Jetzt da Kortal Mombat - natürlich völlig unerwartet - vorläufig indiziert wurde, bleibt natürlich die Frage, ob man in naher Zukunft wohl an die geplanten DLC-Charaktere rankommen wird oder sie mittels IP-Sperre unerreichbar bleiben. Wäre ja wirklich schade drum.

Zeuge Jenovas
09.05.2011, 21:08
Jetzt da Kortal Mombat - natürlich völlig unerwartet - vorläufig indiziert wurde, bleibt natürlich die Frage, ob man in naher Zukunft wohl an die geplanten DLC-Charaktere rankommen wird oder sie mittels IP-Sperre unerreichbar bleiben. Wäre ja wirklich schade drum.

Auf PS3 mußte dir da jedenfalls keine Gedanken machen, die DLC zur US Version gibts dann im US Store und IP Sperren gibts sowieso nicht.
All to easy :)

Skar
09.05.2011, 21:13
Auf PS3 mußte dir da jedenfalls keine Gedanken machen, die DLC zur US Version gibts dann im US Store und IP Sperren gibts sowieso nicht.
All to easy :)Ja... Falls Sony nicht in einem halben Jahr, wenn das PSN wieder geht, auf die Idee kommt, den Zugriff auf ausländische Downloads einzuschränken.

Zelretch
10.05.2011, 18:44
http://www.youtube.com/watch?v=25Yc9WQlB70
Sieht doch nicht so übel aus wie nach dem ersten Trailer zu vermuten war. Bin mal gespannt was noch kommt :)

Knuckles
12.05.2011, 18:48
12.05.11 - Sega gibt bekannt, dass die nächste Vintage Collection (PS3 PSN, Wii VC) Ende 2011, Anfang 2012 in Europa erscheinen wird. Folgende Klassiker sollen in der Serie als Download veröffentlicht werden:

- Monster World IV (Genesis/Mega Drive)
- Wonder Boy in Monster Land (Arcade)
- Revenge of Shinobi (Genesis/Mega Drive)
- Alex Kidd in Miracle World (Master System)
- Wonder Boy in Monster World (Genesis/Mega Drive)

Wonder Boy in Monster World IV wird erstmals komplett lokalisiert, da das Spiel niemals außerhalb Japans erschienen ist.

http://www.npshare.de/files/c6c423f0/Fry.png

Cutter Slade
12.05.2011, 19:47
Und wer füttert meine 360 mit Wonderboy!? :(

Knuckles
12.05.2011, 20:20
Und wer füttert meine 360 mit Wonderboy!? :(

Du selbst?

Cutter Slade
12.05.2011, 20:40
Du selbst?

Würd ich ja gern, nur wenn sogar hier (http://blogs.sega.com/europe/2011/05/12/wonderful-news-as-segas-vintage-collection-returns/) nur die Rede von Sony’s PSN und Nintendo’s VC die Rede ist bin ich nach wie vor verwundert, ob des Auslassens von XBLA. Oder ist mir da einfach ein Hint zwischen den Zeilen entgangen „for XBOX360, too! Achievements for the win!“. Gibt’s da irgendwelche, dubiosen vertraglichen Schwierigkeiten, oder warum nicht auf meiner Microsoft Hardware? Wenn’s Wonderboy schon im Store gibt, will ich nichts gesagt haben. Daher der One-Liner! :)

Knuckles
12.05.2011, 20:53
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen... Würde mich aber wundern, wenn die Titel nicht auf der Xbox360 erscheinen würden.

EDIT: Der Blog (http://blogs.sega.com/europe/2011/05/12/wonderful-news-as-segas-vintage-collection-returns/) von SEGA erwähnt auch nur die PS3 und Wii. Ich hoffe wirklich für die Deppen, dass das nicht deren Ernst ist.

Andrei
13.05.2011, 19:38
Von Gamefront

Starhawk offiziell angekündigt

13.05.11 - Sony hat den Shooter Starhawk offiziell angekündigt, der bei LightBox entsteht. Es handelt sich um den spirituellen Nachfolger von Warhawk (2007), so dass auch ein Großteil des Original-Teams an dem Spiel arbeitet. Die Auslieferung soll 2012 in Europa stattfinden:

Single-Player

- Es gibt einen Einzelspieler-Modus, in dem man im "3rd-Person-Mode" mit seinem Helden Emmet Graves kämpft.

- Zwei Fraktionen stehen sich im Kampf um Energie-Ressourcen im All gegenüber: Die menschlichen Minenarbeiter "Rifters" und die Mutanten "Outcasts", bei denen es sich um ehemalige Minenarbeiter handelt.

- Die Feinde tauchen nicht immer an derselbe Stelle in einem Level auf, sondern verschiedene Gegnerarten sollen in unterschiedlichen Regionen im Level erscheinen. Die Levels soll offener und mehr wie ein "Sandbox-Spiel" sein.

- Das Spiel hat einen strategischen Einschlag: Man errichtet mittels "Rift Energie" Gebäude und andere Objekte wie z.B. Scharfschützen- und Geschütztürme, hohe Mauern zur Verteidigung und Garagen, in denen Fahrzeuge spawnen. Die "Rift Energie" erhält man von toten Mutanten.

- In einer Demo war Graves zu Fuß in einem Canyon unterwegs. Er killt ein paar Mutanten an einer "Rift"-Quelle und verteidigt diese Position: Während immer neue Mutanten-Wellen gegen Graves in den Kampf geschickt werden, nutzt der Spieler die Zeit zwischen den Gefechten, um das Territorium auszubauen und Bauten zu errichten.

In diesen Momenten wird Starhawk fast ein "Tower-Defense-Spiel", wenn man die Feuerpause zum Aufbau von Befestigungsanlagen und anderen Bauten nutzt. Der Schwerpunkt liegt aber dennoch auf Action.

Multiplayer

- Auf den riesigen Karten kämpfen die Spieler zu Fuß, in Fahrzeugen und Fluggeräten.

- Jedes Team startet mit einem gemeinsamen Vorrat an "Rift Energie", die zwischen den einzelnen Spielern geteilt wird. Mit dieser Energie baut das Team alles auf, was es braucht (Waffenbunker, automatische Schießanlagen, Anti-Air-Beam-Waffen, Startplätze für Warhawks, Geschütztürme, Garagen, uvm.)

- Zu den Modi gehört u.a. Capture The Flag.

- Beide Teams können Geschütztürme, Schutzwälle, usw. errichten: So kann es passieren, dass man mit dem Jeep die Flagge des Teams klaut und auf dem Rückweg in eine Wand kracht, die der Gegner vor wenigen Sekunden gebaut hat.

- Die Spieler können sich nicht auf dieselben Vorgehensweisen und Strategien verlassen, weil sich die Levels ständig ändern (Gebäude werden errichtet, eine Team-Basis taucht an neuer Stelle auf, Waffen-Depots entstehen neu, usw.).

- Es entstehen vielfältige Taktiken im Spiel: Die Leute arbeiten zusammen und verbinden errichtete Mauern, um ganze Straßenzüge zu blockieren, während sich andere Spieler einen Jeep teilen. Ein anderer Spieler donnert mit einem Flugzeug in die feindliche Basis, wo seine Gefährten nach der Bruchlandung einen Geschützturm mitten unter den Feinden aufbauen.

- Durch die komplexere Spielmechanik kann es eine Weile dauern, bis man mit ihr vertraut ist.

- Vollständige Clan Unterstützung.

- In-Game Kalender

- Cross-Server Clan Voice Chat

- Vollautomatisches Turnier-System

- Es gibt auch Weltraumkämpfe rund um Planeten und Raumstationen, die sich im All bauen lassen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cBv3aSpm_4I

Looking good!! Mochte schon Warhawk ganz gerne.

Waku
14.05.2011, 16:04
So that Wada Guy seems pretty clueless. (http://www.andriasang.com/e/blog/2011/05/14/wada_on_losses/) :hehe:

Square Enix CEO Yoichi Wada has filled in some of the blanks regarding the 12 billion yen loss his company posted for the previous fiscal year. (Details here).

Speaking at an investor's briefing on the 13th (via Nikkei), Wada explained that of the 12 billion loss, about 4.5 billion came from such things as Final Fantasy XIV's reworking and the cancelation of multiple titles. Most of the 4.5 billion was related to domestic development, he said.

"Our game development has become weaker than expected," admitted Wada. "Revamping it will take one or two years."

Wada attributed the poor state of development to weak communication. Creative leads did not pass on his opinion to their subordinates. Additionally, there was trouble with division of labor amongst technical staff, who were protective and would fulfill only their own roles.

To reverse Square Enix's fiscal fortunes, Wada hopes to give a major push to social networking games and apps for high powered cell phones. However, he is unsure if developers who've worked on package games can work in these areas, so he's hoping to make use of external developers. However, he's not considering an acquisition.

This past year, internet-related products brought in profits of 1.5 billion yen for Square Enix. The goal is to multiply this during the current fiscal year, said Wada. Square Enix is also looking into possibly creating a billing platform.

One major point from the presentation materials PDF Square Enix released on Friday (see this story) was mention of a plan to double the company's major brands to around 10 or so. It looks like the PDF was not referring to this year. While development on these new brands is progressing, Wada believes it will take 3 to 5 years.

6 Chaos Rings Spinoffs confirmed.

Ist ja schön das er die steigende bedeutung des App Stores erkennt, wenn man aber dann für nen Port von Final Fantasy Tactics über ein jahr braucht und immer noch keine Veröffentlichungsdatum vorweisen kann sollte man es sich vieleicht besser überlegen, oder andere ran lassen.

Auch gut in dem zusammenhang: Our Engineers don't no jack shit about App Developement.... but we won't hire people who do anyway. :hehe:

Defc
14.05.2011, 18:43
Ich habe über die Tage mal ein paar Previews gelesen und muss sagen das sich Anno 2070 und das neue Tomb Raider absolut sehen lassen können. Gerade Tomb Raider klingt dermaßen geil, das eigtl. nur der Name was mit den Vorgängern zu tun hat. :D

Maeve
14.05.2011, 19:58
Wah, ich bin so glücklich. T^T Bin gerade mehr oder minder aus Langeweile auf gog gegangen und finde da tatsächlich so ziemlich alle Spiele, die ich gerne mal (wieder) spielen würde, die Steam aber nicht anbietet. Gabriel Knight, King's Quest, Simon the Sorcerer. Ich kann mich gar nicht entscheiden was ich zu erst kaufen soll. *nerdgasm*

Waku
14.05.2011, 20:07
Und da diese woche GoG sein IP Locating wieder eingestellt hat sind sie noch billiger dank Dollar Preisen.

Gorewolf
14.05.2011, 22:23
oder man nimmt als europäer eh seine gutscheine die man vom witcher2 kaufen auf gog hat und bekommt nochmal 2 games :D (icewind dale und temple of elemental evil warens bei mir)

Knuckles
14.05.2011, 22:39
Wah, ich bin so glücklich. T^T Bin gerade mehr oder minder aus Langeweile auf gog gegangen und finde da tatsächlich so ziemlich alle Spiele, die ich gerne mal (wieder) spielen würde, die Steam aber nicht anbietet. Gabriel Knight, King's Quest, Simon the Sorcerer. Ich kann mich gar nicht entscheiden was ich zu erst kaufen soll. *nerdgasm*

Leider kein Discworld dabei! :(

Maeve
14.05.2011, 23:35
Stimmt, die Spiele hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. .____. Würd die Spiele ja mal gern auf englisch spielen, wobei ich die deutsche Synchro eigentlich recht gut in Erinnerung hab. Und wenn mich Baphomet's Fluch eins gelehrt hat, dann das die englischen Sprecher, in seltenen Fällen, tatsächlich mieser als die Deutschen sein können. *schüttel*
Hab mir jetzt mal den ersten Teil von Gabriel Knight gegönnt (ZOMFG, ein Adventure ohne jegliche Highlight Option? Das macht mich wahnsinnig. X__x) und den ersten Witcher. Nicht das ich Letzteres auf meinem PC spielen könnte, aber Hauptsache haben und das für möglichst wenig Moonies. :p

Defc
14.05.2011, 23:38
Ich hatte immer arge Probleme mit dem ersten Witcher-Teil. Lag wohl an meiner Kiste. :D
Kleiner Tipp: Für Witcher gibt es einen Patch, womit Du das Spiel ohne CD/DVD spielen kannst (offizieller Patch), also für alle Interessenten: Ab zur Videothek. o_o

Waku
14.05.2011, 23:56
Stimmt, die Spiele hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. .____. Würd die Spiele ja mal gern auf englisch spielen, wobei ich die deutsche Synchro eigentlich recht gut in Erinnerung hab. Und wenn mich Baphomet's Fluch eins gelehrt hat, dann das die englischen Sprecher, in seltenen Fällen, tatsächlich mieser als die Deutschen sein können. *schüttel*

http://userserve-ak.last.fm/serve/_/2239221/Eric+Idle.jpg

Gorewolf
15.05.2011, 00:00
@zerk : oder du gibst ein wenig mehr aus (5 euro) und kaufst dir the witcher 1 mit einigem zusatzgedöns (unter anderem der komplette ost und inspired by the witcher songs (http://www.youtube.com/watch?v=3i7g7xeLGi0)) direkt bei http://www.gog.com/en/gamecard/the_witcher und kannst es ebenso ohne drm usw. spielen und unterstützt auch noch den hersteller (CD Projekt) zu 100% mit deinen 5 euro!

Mivey
15.05.2011, 00:45
@zerk : oder du gibst ein wenig mehr aus (5 euro) und kaufst dir the witcher 1 mit einigem zusatzgedöns (unter anderem der komplette ost und inspired by the witcher songs (http://www.youtube.com/watch?v=3i7g7xeLGi0)) direkt bei http://www.gog.com/en/gamecard/the_witcher und kannst es ebenso ohne drm usw. spielen und unterstützt auch noch den hersteller (CD Projekt) zu 100% mit deinen 5 euro!
Den Publisher vielleicht, was die Entwickelr (aka "hersteller") davon sehen ist eine ganz ander Frage :p

Gorewolf
15.05.2011, 02:10
kleiner tip GOG.com = CD Projekt :D ergo komplette 5€ für cd projekt pffffft
http://en.wikipedia.org/wiki/Good_Old_Games
jaja wenn mans nicht weis ;p ist ja net steam was ich empfehle !

Maeve
15.05.2011, 15:36
@Waku *shrug* Ich sag nicht das die deutsche Version von Baphomet's Fluch ne Offenbarung ist, im Großen und Ganzen hat sie mir trotzdem besser als die Englische gefallen. Gab zwar den ein oder anderen Totalausfall (der Junge in Lochmarne oder der Bauarbeiter bei der Baphomet Ausgrabungsstelle zum Beispiel), aber allen voran Nico, Lobineau und George klingen im Deutschen imo deutlich besser als im Englischen. Möglicherweise wolltest Du auch auf etwas ganz anderes hinaus oder einfach nur aus Spaß an der Freude Bilder posten ... I guess I'll never know. :p

Lucian der Graue
15.05.2011, 16:53
kleiner tip GOG.com = CD Projekt :D ergo komplette 5€ für cd projekt pffffft
http://en.wikipedia.org/wiki/Good_Old_Games
jaja wenn mans nicht weis ;p ist ja net steam was ich empfehle !
Interessant...^^

Werd da in Zukunft wohl auch noch öfter einkaufen. :p

Gorewolf
15.05.2011, 19:01
joa dito vor allem wenn mal ein spiel nicht unter win7 als beispiel läuft einfach nen foreneintrag oder ne mail an die jungs und sie kümmern sich drum (also bei spielen in ihrem katalog)

Waku
15.05.2011, 21:24
Möglicherweise wolltest Du auch auf etwas ganz anderes hinaus oder einfach nur aus Spaß an der Freude Bilder posten ... I guess I'll never know. :p

:hehe: It is indeed so.

Rincwind is voiced by Eric Idle. No suckyness allowed.

Aldinsys
18.05.2011, 21:28
So nachdem ich letzten Monat bei Dead Space 2 extrem schlecht war, mache ich mich jetzt an Dead Space 1 hier zuhause ran und werde zum Dead Space Pro. Dann traue ich mich an Teil 2 heran. Ich kann das nicht auf mich sitzen lassen. ;)

Evu
20.05.2011, 16:40
Vielleicht machen sies ja diesmal richtig (http://www.gametrailers.com/video/classic-style-walkthrough/714051). Es scheint zumindest als hätten sie sich ein wenig vom fanremix inspirieren lassen :P
Hier (http://www.gametrailers.com/video/modern-style-walkthrough-cam/714053) btw noch das Video zum modern gameplay (falls das überhaupt irgendjemanden interessieren sollte)

und wth is eigentlich Anarchy Reigns (http://www.gamefront.de/archiv05-2011-gamefront/6847.html)? Es sieht awesome aus :O und scheint mit Mad world verknüpft zu sein(?)
//edit: Thx~

Master
20.05.2011, 17:49
und wth is eigentlich Anarchy Reigns (http://www.gamefront.de/archiv05-2011-gamefront/6847.html)? Es sieht awesome aus :O und scheint mit Mad world verknüpft zu sein(?)

BAM! (http://www.multimediaxis.de/threads/130358-Anarchy-Reigns-Platium-Games-Multiplayer-PS360) ;)

Aldinsys
20.05.2011, 20:01
Wii kostet auf Amazon.co.uk nur 99 Pfund mit Wii Sports und Wii Sports Resort und auch als Mario Kart Bundle. Heißt also inkl. VSK kommt man auf unter 120€. Die antizipieren wohl, dass die Ankündigung des Nachfolgers die Nachfrage senken wird. Dennoch ein guter Preis. Aber ich finde, es macht erst ab 2 Leuten richtig Spaß und die Preise für ordentliche Controller sind leider recht hoch.

Waku
20.05.2011, 20:41
Novelle Review (http://killscreendaily.com/articles/reviews/infinity-blade) interessanter Take aufs Review Schema..... bis dann am Ende ne Nummer auf poppt. :hehe:

Maeve
20.05.2011, 21:12
:hehe: It is indeed so.

Rincwind is voiced by Eric Idle. No suckyness allowed.
Ah, weißt Du Waku ... manchmal sind ganze Sätze doch ein wenig aussagekräftiger als ein gepostetes Bild. :p Aber trotz allem danke für die Info. Hab mir mal die ein oder andere Szene auf Youtube angesehen und wünsch mir jetzt mehr denn je irgendwann die englischen Versionen spielen zu können.

Waku
20.05.2011, 21:16
Freewaring Discworld

In short, we have all the approval needed to move forward with supporting the game and making Discworld freeware. However Discworld is NOT freeware at the moment. It may be in the future, assuming all goes according to plan.

Whether the gamedata release will have a DFSG/OSI compatible license remains to be determined.

Geduld. (http://wiki.scummvm.org/index.php/Tinsel)

Beide Teile laufen schon in ScummVM, und mittlerweile wirds woll auch niemandem mehr interessieren wenn man's sich anderweitig beschaft. Momentan hängts immernoch an dem schönen, alten Problem von verwittweten IP's.

What's holding up the freewaring?

An obscure legal situation.

I believe one of the devs mentioned that the rights appear to be in limbo.
Due to bankruptcy, corporate takeovers, incomplete contract clauses, deaths and untraceable individuals, it can become impossible to establish who to ask about the IP rights to something.

Prachett selber hat das Freewaring schon lange abgesegnet von seiner Seite.

Mivey
20.05.2011, 23:02
Novelle Review (http://killscreendaily.com/articles/reviews/infinity-blade) interessanter Take aufs Review Schema..... bis dann am Ende ne Nummer auf poppt. :hehe:
Thats awesome O___o
Ernsthaft, wie kommt jemand auf die geile Idee einen interaktives Review zu machen? (Oder überhaupt interaktive Texte.)

Wirklich tolles Erlebnis und viel interessanter als eine normale Bewertung, dafür macht die Zahl am Ende überhaupt keinen Sinn.
Logik und Kunst sind halt nicht immer Buddies.

Aldinsys
20.05.2011, 23:17

Danke für den Link. Gibt es noch mehr solch interessante Reviews? Das Spiel ist aber geil und das sage ich nicht nur als Grafik••••. Es ist sehr gut auf mobile Geräte ausgelegt.

Schattenläufer
22.05.2011, 12:53
Also falls ich jetzt etwas Illegales sage, möge ein freundlicher Moderator mich schnellstens darauf hinweisen oder diesen Post editieren. Aber... Discworld ist doch auf ***** zu haben, und die bieten normalerweise wirklich nur diejenigen Spiele an, die "Abandonware" sind?

Whiz-zarD
22.05.2011, 13:13
Abandonware heißt aber nicht, dass die spiele legal kostenlos sind. Es heißt lediglich nur, dass man sich nicht sicher ist, wer die nötigen Veröffentlichungsrechte hat und dass derjenige, der sie hat, auch scheinbar egal ist, was da passiert. Im Grunde ist das Anbieten von Abandonware illegal, da man die Veröffentlichungsrechte nicht besitzt. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Aldinsys
22.05.2011, 13:42
Amazon UK hat ein Top Angebot: Xbox 360 250GB + Fable III + Halo Reach + Dead Space 2 für knapp über 200€ inkl. VSK. Was meint ihr. Lohnt sich hier der Einstieg in die Konsolenwelt? Statt Dead Space 2 kann man auch eine 12-monatige Gold Mitgliedschaft wählen.

Hiryuu
22.05.2011, 14:18
Das Angebot ist schon ok, also einen Fehlkauf tust du damit sicher nicht. (Sofern du tatsächlich von Euro sprichst und nicht versehentlich den Pfundpreis anschaust.)

Falls dich die Spiele nicht so interessieren, kommst du eventuell aber ebenso günstig weg, wenn du einfach nur so die Konsole kaufst (bei Amazon uk ist die ja generell recht günstig). In dem Fall ist noch Geld über, um dort ein paar games zu bestellen, die dich mehr interessieren (kenne ja deinen Geschmack nicht)

Edit: Hab das Angebot selbst mal angeschaut. Klingt echt nicht schlecht, wenn du interesse hast, dann schlag zu.

Aldinsys
22.05.2011, 15:19
Doch es ist schon der Europreis inkl. Versandkosten. Allerdings zögere ich noch wegen der E3. Vielleicht gibt es dort Ankündigungen, die die Preise von Xbox 360 und PS3 noch weiter drücken. Wenn die neue Wii 250-300€ kosten würde zum Beispiel.

Skar
22.05.2011, 15:32
Also viel billiger KÖNNEN die aktuellen Konsolen echt nicht mehr werden. Wegen 30 euro jetzt noch 2 monate warten, ich weiß nicht.

La Cipolla
22.05.2011, 16:02
Wenn da noch was ernsthaft gedrückt wird, ist es eher der Preis für die Spiele. Und das passiert ja erfahrungsgemäß immer erst, wenn die neue Generation wirklich im Laden steht. Also ja, wenn du einstiegen willst und nichts gegen Shooter-artige Spiele hast, sollte das ein gutes Angebot sein.

Hiryuu
22.05.2011, 16:26
Ich hab seinerzeit übrigens bei einer ähnlichen Aktion bei Amazon.uk zugeschlagen, bei mir kommte man jedoch controller statt spielen auswählen ;)

Aldinsys
22.05.2011, 17:14
Selbst FF XIII für meine Schwester würde nur 16 Pfund extra kosten. Der Preis ist heiß. Danke für eure Ratschläge. :)

Hiryuu
22.05.2011, 19:02
KAUFE NICHT FFXIII
Und wenn du doch Bedarf hast, ich hab das glaub ich zu Hause. Gehört(e) zwar Muhrray und nicht mir, aber ich würds trotzdem verchecken...
Edit: Weils so kacke ist. Und weil er sich dann ärgert. ;)
Edit 2: Ich hab auch noch Xbox live 12 Monats Abos, s. Sig.

Muhrray
23.05.2011, 08:35
KAUFE NICHT FFXIII
Und wenn du doch Bedarf hast, ich hab das glaub ich zu Hause. Gehört(e) zwar Muhrray und nicht mir, aber ich würds trotzdem verchecken...
Edit: Weils so kacke ist. Und weil er sich dann ärgert. ;)
Edit 2: Ich hab auch noch Xbox live 12 Monats Abos, s. Sig.

Es ist doch schon längst dein FF 13 und du darfst damit machen, was du willst :p

Gorewolf
23.05.2011, 12:18
http://www.youtube.com/watch?v=IUTXlZVTptU

http://www.youtube.com/watch?v=G2zyUkQpaBI

Der ausbruch einer serie ? Ein neuanfang ? fragen über fragen ich hoffe das beste :D

Akito
23.05.2011, 12:25
Immer noch nein, wenn ich Burnout spielen möchte, dann spiele ich Burnout und nicht RR.

WeTa
23.05.2011, 12:53
Sie gehen also den Need-For-Speed-Weg mit Ridge Racer? Naja, vielleicht spricht das harte Gangsterszenario (der Trailer :hehe:) ja eine gigantische neue Zielgruppe an :A

Vascar
23.05.2011, 13:50
änderungen ist immer erwünscht, nach 1000. RR. aber nicht gleich als burnout konkurenz.

aber schaut schon interessant aus, fand die bugbear spiele besser als namco-racer:A

Waku
23.05.2011, 14:04
A source familiar with the matter said that Square Enix has nothing to do with the next in the Carmageddon series.

Developer Stainless Games has negotiated all rights to the action IP away from Square, owner of original publisher Eidos. The Carmegeddon website is now owned by the studio, not Square Enix, contrary to reports over the weekend.

The game will be announced before E3, but won’t be on show in LA. The site counter points to June 1, so you can probably work out when you’re going to get a first look at it without overly taxing your teeny brain.

Oh god, can this actually be good?

Defc
23.05.2011, 14:18
änderungen ist immer erwünscht, nach 1000. RR. aber nicht gleich als burnout konkurenz.

aber schaut schon interessant aus, fand die bugbear spiele besser als namco-racer:A

Burnout ist außer Konkurrenz. Ich stelle Takedown heute noch über alle erschienenen Arcade-Racer.
Die beiden Videos sehen ... nach Burnout aus?! Und wir haben bereits ein Spiel das genau das selbe Gameplay anpreist und ja, es heißt sogar Burnout. Kommt ein bisschen spät, was Namco da raushaut.

WeTa
25.05.2011, 12:45
All Points Bulletin: Reloaded = Pure MMO Magic.
Gestern zusammen mit Gendrek und Steel durch die Gegend gefahren, geballert, gestorben, rumgeschrien und gigantisch viel Spaß gehabt. Selten so ein geiles f2p gespielt, unbedingte Downloadempfehlung!
If you want to join the madness: Wir sind auf Patriot (Eu2) :D

Aldinsys
25.05.2011, 14:26
Ok, ich habe mich vor ein paar Wochen bei Dead Space 2 gewundert, warum ich so schlecht in dem Spiel war. Ich hatte den Vorgänger nicht gespielt und war es von RE 4 und 5 gewohnt auf den Kopf oder den Körper zu schießen. Das führte dazu, dass ich am Anfang ewig oft starb und die Endgegnerkämpfe fast ein Ding der Unmöglichkeit waren. Nun habe ich dem Spiel eine zweite Chance gegeben und nachdem ich herausgefunden habe, dass man die Körperteile abschießen muss (wird zu Beginn ca. 100 Mal erwähnt) ist das Spiel super easy und ich komme sehr gut voran. Blöd kann man sein. ;)

Waku
27.05.2011, 09:05
FOR THE GOD EMPEROR!!

http://www.youtube.com/watch?v=3vskKGCpSb0

:hehe: :hehe:

Wo in anderen Spielen minimale entscheidungen als Intellektuelles Bergeverschieben dargestellt werden sind die Designer hier ziemlich ehrlich.

You need to make snap decisions: WHO AM I GONNA CUT FIRST, AM I GONNA SHOOT THIS ONE, WHICH SPINE SHOULD I RIP OUT FIRST?

CHOICES CHOICES MOTHERRFUCKING CHOICES.

Master
27.05.2011, 10:41
Rumor Time!

Disclaimer: I have no source other than the one that shared this information with me. I am the source basically. So I thought about posting this myself here.
Please do not ban if it ends up being a dud. My source is 100% reliable. But of course can't say more.

A reliable source told iWaggle3D today that the Raiden-centered MGS spin-off Metal Gear Solid Rising has switched developer, escaping Kojima Production to infiltrate Platinum Games (Bayonetta, Vanquish). Viewtiful Joe and Bayonetta creator Hideki Kamiya is apparently directing the game.

But wait, there is more...

While unable to confirm nor deny Move support for Rising, our source shed some light on future plans regarding the MGS franchise as a whole.

Besides confirming the PS3 remake of Peace Walker (likely to be a "PSP Remaster" with possibly 3D support, albeit he couldn't tell for sure), he also revealed that the next installment in the "main" MGS franchise (Metal Gear Solid 5, basically) is scheduled for this generation as a multiplatform release, with PS3, Xbox 360, NGP and "possibly 3DS" mentioned as landing platforms.

Finally, PC *PORTS* of MGS1, MGS2, MGS3 and MGS4 are bound to be released digitally via Valve's e-Commerce portal Steam.

Of course, like with any rumor, you might want to digest all of the above with a pinch of salt. While I have no reason not to trust the source that shared these details (I wouldn't relay this information to you otherwise), internal production plans can change, so...

Hopefully the upcoming E3 will set things in stone with some official confirmations from Konami.

http://www.iwaggle3d.com/2011/05/rumor-platinum-games-in-charge-for-mgs.html

Sauce (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=431507)

To add more hilarity to it:

May 16:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=27861512&postcount=8625

I heard he is RISING to the top.

May 23
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=28009634&postcount=228

I think you guys should read the Bayonetta thread

May 26
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=28080774&postcount=3

I heard they are Rising to the top

Ninja Raiden von Platinum Games und als Director Hideki Kamiya? Alter, wenn das stimmen sollte dann hat der Gold Status von Duke Nukem Forever wirklich das Fundament der Realität verändert. :hehe:

Gamabunta
27.05.2011, 10:55
FOR THE GOD EMPEROR!!

http://www.youtube.com/watch?v=3vskKGCpSb0

:hehe: :hehe:

Wo in anderen Spielen minimale entscheidungen als Intellektuelles Bergeverschieben dargestellt werden sind die Designer hier ziemlich ehrlich.

You need to make snap decisions: WHO AM I GONNA CUT FIRST, AM I GONNA SHOOT THIS ONE, WHICH SPINE SHOULD I RIP OUT FIRST?

So gonna get this:
http://www.abload.de/img/space_marine_collector2pwx.jpg

Zelretch
27.05.2011, 11:01
Metal Gear 5 auf PC/XBOX360/PS3 nehme ich denen noch ab, aber ich glaube nicht dass ein Spiel das so viel wert auf cineastische Darstellungen legt in einer abgespeckten Variante auf 3DS oder NGP portiert wird. Wenn, dann wohl eher ein MGS Spinoff für 3DS NGP und die Hauptfranchise auf PS360+PC.

Wobei ich auf eine PS3 only Entwicklung hoffe, die haben MGS4 ja schon kaum auf eine Blu Ray bekommen. Ich möchte nicht dass in MGS5 irgendwas rausgeschnitten wird weil es auf die DVDs der Box nicht passt (siehe FFXIII , Lightnings Haus) oder das Zeug das nicht drauf gepasst hat als DLC verkauft wird.

Master
27.05.2011, 11:15
So gonna get this:
http://www.abload.de/img/space_marine_collector2pwx.jpg

Woah, wie viel kostet das Teil?

Wobei ich auf eine PS3 only Entwicklung hoffe, die haben MGS4 ja schon kaum auf eine Blu Ray bekommen. Ich möchte nicht dass in MGS5 irgendwas rausgeschnitten wird weil es auf die DVDs der Box nicht passt (siehe FFXIII , Lightnings Haus) oder das Zeug das nicht drauf gepasst hat als DLC verkauft wird.

Ever heared of something callled "uncompressed audio"? Mal abgesehen davon braucht keiner ein MGS5. Jeder will Zone of the Enders 3. Aber was Ninja Raiden angeht, der Scheiß klingt wirklich zu gut.

Zelretch
27.05.2011, 11:46
Ever heared of something callled "uncompressed audio"?

Äh ja. Und? I has english your argument is invalid?

Natürlich sind PS3 Spiele größtenteils künstlich aufgeblasen weil der Bedarf nicht besteht Dateien zu komprimieren, aber dass neuer Spieleentwicklungen an der DVD leiden ist nun mal Tatsache( hier (http://www.siliconera.com/2010/01/13/noras-secret-base-and-lightnings-home-cut-from-final-fantasy-xiii/), hier (http://xbox360.ign.com/articles/107/1070290p1.html), hier (http://www.oxm.co.uk/28497/news/la-noire-was-once-a-six-disc-game/) ) und bei dem ersten PS3 Spiel das die Blu Ray nahezu vollgepackt hat ist die Wahrscheinlichkeit nun mal sehr hoch, dass sie diese Pobleme auch haben werden.

Aber naja, MGS5 hat sich sowieso erledigt:

MSカンファに登壇する NO //Auf der Microsoft PC erscheinen NO
MGS5を発表する NO //MGS5 ankündigen NO
MGS 3Dは2011年末発売 YES //MGS3 3D wird Ende 2011 erscheinen YES
忘却の騎士団はコジプロ?による完全新作 NO //Der Layton Ripoff ist von Kojima Producttions NO
メタルギアアーケードにコジプロはノータッチ YES // Kojima Productions hat nichts mit MGS Arcade zu tun YES
MGSライジングの主役はグレイフォックス NO // Hauptcharacter von MGS: RISING ist Grey Fox NO
MGSライジングのマルチプレイ画面が公開される? NO // Es werden MGS: Rising Multiplayer Bilder veröffentlicht NO
MGSライジングの発売日は11年11月1日 NO // MGS:Rising erscheint am 1.11.11 NO
NGPにMGS4は移植される NO // MGS4 Port auf NGP NO
来年メタルギア25周年に向けて何かデカイ事をしようと考えている YES // Nächstes Jahr ist irgend etwas großes zwecks 25. Jubiläum (MGS) geplant YES

http://www.konami.jp/kojima_pro/radio/hideradio_0293.mp3

Evanescence
27.05.2011, 12:02
zu lost planet und la noire kann ich nichts sagen, aber bei FF XIII ist deine behauptung absoluter unfug. da ist nichts wegen fehlendem speicherplatz rausgeschnitten worden.

die kriegen auch rage auf der xbox zum laufen, da soll hier keiner mit diesen speicherplatzmythen ankommen. letztendlich ist das eine frage zu welchen längen der anpassung entwickler bereit sind. wenn sie sich dann aus bequemlichkeit selbst kompromittieren ist das deren problem.

Master
27.05.2011, 12:08
Äh ja. Und? I has english your argument is invalid?

Just speaking english for the hell of it? *schulterzuck*

Natürlich sind PS3 Spiele größtenteils künstlich aufgeblasen weil der Bedarf nicht besteht Dateien zu komprimieren, aber dass neuer Spieleentwicklungen an der DVD leiden ist nun mal Tatsache( hier (http://www.siliconera.com/2010/01/13/noras-secret-base-and-lightnings-home-cut-from-final-fantasy-xiii/), hier (http://xbox360.ign.com/articles/107/1070290p1.html), hier (http://www.oxm.co.uk/28497/news/la-noire-was-once-a-six-disc-game/) ) und bei dem ersten PS3 Spiel das die Blu Ray nahezu vollgepackt hat ist die Wahrscheinlichkeit nun mal sehr hoch, dass sie diese Pobleme auch haben werden.

Schon wieder FFXIII. Warum wird bei solchen Diskussionen immer wieder FFXIII hochgeholt, obwohl nie gesagt wurde das Inhalte aufgrund der Xbox 360 Version entfernt wurden?

Aber naja, MGS5 hat sich sowieso erledigt:

Bei Konami The Metal Gear Company wäre ich mir diesbezüglich nie so wirklich sicher. Früher oder später wird es kommen. Es wäre nur mal zur Abwechlung ganz gut wenn Kojima mal was anderes machen würde.

Zelretch
27.05.2011, 12:09
zu lost planet und la noire kann ich nichts sagen, aber bei FF XIII ist deine behauptung absoluter unfug. da ist nichts wegen fehlendem speicherplatz rausgeschnitten worden.

(...)but were cut from the final version due to considerations about game balance and game volume.
:rolleyes:

Und was heißt hier mythen, niemand behauptet das sie es nicht zum laufen bekommen, nur dass dafür entsprechende Einußen gemacht werden müssen. Das letzte was ich haben will ist Metal Gear Solid 5:Epilogue :rolleyes:

@Master: Schön dass du LA Noire und Lost Planet mal so eben ignorierst. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es noch weitere Spieltitel gab bei denen ich mehr oder minder das selbe gelesen habe, nur sind das die ersten 3 die mir eben eingefallen sind.

Master
27.05.2011, 12:19
@Master: Schön dass du LA Noire und Lost Planet mal so eben ignorierst. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es noch weitere Spieltitel gab bei denen ich mehr oder minder das selbe gelesen habe, nur sind das die ersten 3 die mir eben eingefallen sind.

Warum sollte ich die Beiden erwähnen, wenn FFXIII das einzige Game in der Aufzählung ist das nicht dahin gehört? Wie gesagt es wird in dem Zusammenhang kein mal die Xbox 360 erwähnt. Aber du kannst gerne weiterhin aufgrund von "game balance" und "game volume" Theorien spinnen. ;)

Evanescence
27.05.2011, 12:20
dir ist klar, dass da nicht steht "cut due to memory concerns". oder dass noch ein paar GB auf den datenträgern ungenutzt sind. und das reine leveldaten fast keinen speicher verbrauchen. aber hey, ich lass dich mal in dem glauben. http://npshare.de/files/e2f5d2bf/tehe3.gif

Zelretch
27.05.2011, 12:41
Gosh, mag sein dass ich bezüglich FFXIII unrecht habe, aber inwiefern beeinträchtigt das meine ursprüngliche Aussage?

Master
27.05.2011, 12:53
Gosh, mag sein dass ich bezüglich FFXIII unrecht habe, aber inwiefern beeinträchtigt das meine ursprüngliche Aussage?

Na ja, im Gegensatz zu dir denke ich nicht das ein Spiel Plattform-exklusiv sein muss um komplett zu sein.

Kayano
27.05.2011, 13:23
FOR THE GOD EMPEROR!!

Hmmm darüber spricht ansonsten keiner weil es ne abolute Selbstverständlichkeit ist, und zwar in jedem Game in dem es Kämpfe gibt. Und im Space Marine Spiel ist es wahrscheinlich absolut egal welchen Ork man als erstes zersäbelt. ^^

Bleibt nur noch die Frage wer ein Game als Handlanger des verfaulenden Fleischbergs bestreiten will. ;P

Ich will lieber was zum 40k MMO sehen. Und wehe denen ist bis 2013 nicht klar geworden das man die 40K Fraktionen nicht in 2 Lager aufteilen kann...

Gruß Kayano

noRkia
27.05.2011, 17:27
ich dachte metal gear rising sei schon in einem recht weiten stadium?
ein developerwechsel wird ja wohl tendenziell den release herauszögern.

Gamabunta
27.05.2011, 17:34

Japanese Game Studios = Masters of HD game development.

Aldinsys
27.05.2011, 18:48
Die Aussagen von Konami vor ein paar Seiten waren irgendwie missverständlich formuliert: Meinte Konami, dass die MGS Teile 1-4 nicht für den PC portiert werden oder dass MGS 5 nicht als PC Port erscheint?

Gamabunta
27.05.2011, 18:52
Die Aussagen von Konami vor ein paar Seiten waren irgendwie missverständlich formuliert: Meinte Konami, dass die MGS Teile 1-4 nicht für den PC portiert werden oder dass MGS 5 nicht als PC Port erscheint?

Ich weiß nicht woher diese Transkript bzw. Übersetzung stammt (wahrscheinlich google übersetzer), aber da trau ich lieber adriasang:

Will you appear at the Microsoft E3 press conference? <-- NO

Will you announce Metal Gear Solid 5? <-- NO

Will MGS 3D be released at the end of 2011? <-- YES

Is Doctor Lautrec the new title from the Metal Gear staff? <-- NO (with a laugh)

Did Kojima Productions Not Work on Metal Gear Arcade? <-- YES

Is Gray Fox the main character in MGS Rising? <-- NO

Will MGS Rising's multiplayer be shown? <-- NO

Is MGS Rising's release date November 1, 2011? <-- NO

Will MGS4 be ported to NGP? <-- NO

Are you planning something big for Metal Gear's 25th anniversary next year? <-- YES

Aldinsys
27.05.2011, 19:07
Danke, dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich MGS 4 auf dem PC spielen kann. Irgendwann. ;)

Master
27.05.2011, 19:27

Vermutlich ging es nicht so gut voran. Über Rising gab es in den letzten 2 Jahren ohnehin auffällig wenig Neuigkeiten. Zwischendurch ein paar Screenshots, ein kurzer Trailer und das Wassermelonen Video, ansonsten war da nicht viel.

Zelretch
27.05.2011, 19:37
Ich weiß nicht woher diese Transkript bzw. Übersetzung stammt (wahrscheinlich google übersetzer), aber da trau ich lieber adriasang:
Sofern du meinen Post meinst, die sind von mir freihand übersetzt.

Mivey
27.05.2011, 19:39
Danke, dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich MGS 4 auf dem PC spielen kann. Irgendwann. ;)
Gerade das Gerücht zu den PC Ports fand ich am unglaubwürdigsten, das würde so extrem ihrem bisherigen verhalten wiedersprechen, die GESAMTE MGS-Reihe zu portieren...

~Jack~
27.05.2011, 19:41
Vermutlich ging es nicht so gut voran. Über Rising gab es in den letzten 2 Jahren ohnehin auffällig wenig Neuigkeiten. Zwischendurch ein paar Screenshots, ein kurzer Trailer und das Wassermelonen Video, ansonsten war da nicht viel.
Da die englischen Synchronsprecher (vor allem natürlich der von Raiden) noch nichtmal wegen des Titels angesprochen wurden scheint es da wirklich nicht sonderlich voranzugehen.
Außer natürlich sie würden keine alten nutzen wollen...

Gamabunta
27.05.2011, 21:41
Gerade das Gerücht zu den PC Ports fand ich am unglaubwürdigsten, das würde so extrem ihrem bisherigen verhalten wiedersprechen, die GESAMTE MGS-Reihe zu portieren...

So weit hergeholt ist es nicht. Zumindest Teil 1 und 2 sind auf dem PC erschienen und Teil 3 war zumindest dafür geplant. Und mit dem Port/Remake für den 3DS könnten sie auch die Extraarbeit für eine PC Version da reinquetschen.

Papa Justify
28.05.2011, 11:40
Ich weiß nicht. Gerade der 4.Teil war mit Gags und Anspielungen und der Sixaxis-Steuerung eigentlich auf die PS3 ausgelegt. Ich sehe nicht, dass da in absehbarer Zeit ein Port kommt. Vielleicht für den 3. Teil, aber garantiert keine Neuauflage von allen Teilen.

Waku
28.05.2011, 20:23
Dear Lord... (http://www.vg247.com/2011/05/28/grin-founders-partially-blame-square-enix-for-the-studios-demise/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_term=vg247&utm_content=games) :hehe: :hehe:

Speaking in an interview with Aftonbladet, Ulf and Bo Andersson said Square not only made ridiculous demands of the firm, but it also reneged on $20 million contract for the firm’s Final Fantasy spin-off game, codenamed Fortress. Square also insisted, according to the Anderssons, that the firm fax it the game’s code and music files.

“It is as silly as it sounds,” said Bo Andersson. “It is an impossible requirement, you can not send ASCII or binary codes on the fax. It is backward. Really retarded. It was almost a criminal activity.”

According to the developers, Square also claimed the firm was not delivering its work to the correct departments. It should have, instead, been sending all its work to Square’s legal division, and furthermore insisted it didn’t like the game’s Nordic style, which it specifically requested from the beginning and was one of the main reasons it chose a Swedish firm in the first place.

So, to test the waters at Square a bit, and to see if it was even paying attention, GRIN sent it some concept art from taken straight from Final Fantasy XII .

The Anderssons were told: “It does not look like Final Fantasy.”

Ahahaha.

Mivey
28.05.2011, 21:10
So, to test the waters at Square a bit, and to see if it was even paying attention, GRIN sent it some concept art from taken straight from Final Fantasy XII .
The Anderssons were told: “It does not look like Final Fantasy.”So thats why JRPGs are dying.
EDIT:
Zumindest ist SE ehrlich.

Master
28.05.2011, 21:53
Ich weiß nicht was lustiger ist, der Teil mit dem Fax oder das Ding mit “It does not look like Final Fantasy.”... :hehe:

Waku
29.05.2011, 11:03
http://www.youtube.com/watch?v=wtIp8jOo8_o&feature=feedu

http://www.abload.de/img/29zxvupd7h0.gif

Hiryuu
29.05.2011, 13:41
Wow, das ist echt fett.
Bei der Gelegenheit muss ich gleich mal checken, ob sich bei Blackmesasource.com was getan hat...
...
nope
....
schade, der trailer von denen ist auch fett.

robx
29.05.2011, 14:50
Kann man mal sehen, wie viel gute Animationen ausmachen.

noRkia
29.05.2011, 15:00
also diese squaresache klingt echt seltsam.

wie verschickt man denn musik per fax? den code eines midifiles? ja toll dann muss das ja wieder jemand eintippen.

Mivey
29.05.2011, 17:47
Das die überhaupt noch Fax verwenden zeigt doch wie sehr sie von vorgestern sind, IMO
I mean, Internet anyone?

Bible Black
29.05.2011, 18:18
Das die überhaupt noch Fax verwenden zeigt doch wie sehr sie von vorgestern sind, IMO
I mean, Internet anyone?
In der Geschäftswelt was völlig normales, das Fax ist noch LANGE nicht am Ende seiner Lebensdauer. Alleine weil es ein Ausdruck ist den man ab heften kann, Gesetze und so. Aber in der hier angesprochenen Verwendung natürlich lächerlich, genauso das mit dem Concept Art etc. Frage ist nur, ob alles stimmt was GRIN da behauptet.

Fallout
29.05.2011, 19:51
Mal ne kurze frage. Gibt es Resident Evil 3 im PSN store? Land ist egall....
Habe keine lust auf die gamecube fassung und mein original psone evil 3 finde ich nicht <.<

Akito
29.05.2011, 19:56
Mal ne kurze frage. Gibt es Resident Evil 3 im PSN store? Land ist egall....
Habe keine lust auf die gamecube fassung und mein original psone evil 3 finde ich nicht <.<
Gibt es, es müsste nur der PSN Store wieder online kommen.

Fallout
01.06.2011, 05:37
Gibt es, es müsste nur der PSN Store wieder online kommen.

Jaja das ist so ein problem xD
Mitlerweile habe ich aber dan doch die GC fassung durchgespielt mit blinkenden zombies xD

Knuckles
01.06.2011, 06:24
Jaja das ist so ein problem xD
Mitlerweile habe ich aber dan doch die GC fassung durchgespielt mit blinkenden zombies xD

Stell deinen Cube auf englische Sprache ein, dann solltest du blutende Zombies haben.

Fallout
01.06.2011, 17:46
Stell deinen Cube auf englische Sprache ein, dann solltest du blutende Zombies haben.

Ich sollte dazu sagen die GC auf der Wii. Mal schauen ob das dort auch geht, nur leider etwas spät ich bin schon bei code veronica aber danke :)

Master
01.06.2011, 18:25
Ich sollte dazu sagen die GC auf der Wii. Mal schauen ob das dort auch geht, nur leider etwas spät ich bin schon bei code veronica aber danke :)

Das geht, ich habe vor einigen Wochen RE3 auf der Wii auf Englisch durchgezockt. ;)

Waku
02.06.2011, 09:31
This is why i hate fucking Splinter Cell.

Infiltrating Third Echelon

DON'T YOU GET SPOTTED SAM!

Guard so much as smells you

BRRRRRRRRR BRRRRRRRRRR BRRRRRRRRR

OMG SAM THE BUILDING HAS BEEN LOCKED DOWN START THE FUCKING MISSION AGAIN.

All right, for real this Time.

Sneak Sneak Sneak.

BRRRRRRRRRRRRRRRRRR BRRRRRRRRRRRRRRR BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

OMG SAM A GUARD HAS FIUND A DEAD BODY START THE FUCKING MISSION AGAIN!

..... i can't even pick up dead bodys how am i.... all right all right.

Sneak Sneak Sneak

BRRRRRRRRRRRRRRRRRRR BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR BRRRRRRRRRRRRR

OMG SAM THEY SPOTTED YOU STAR THE FUCKING MISSION AGAIN.

NOBODY SAW ME FOR FUCK SAKE HOW???

Fuck this bullshit.

Mivey
02.06.2011, 12:30
Can you use quick-saves?

Knuckles
02.06.2011, 12:37
@Waku

Scheinbar stellst du dich nur ungeschickt an. :D
Ich bin auch nicht wirklich ein Fan der Splinter Cell-Reihe, aber Conviction fand ich doch spielbarer als die Vorgänger. Einzig bei einer Mission habe ich noch immer Probleme...

EDIT: Und der dt. Vertrieb von Brink suckt! Wieder mal franz. Ton, wenn ich meine Konsole auf Englisch gestellt habe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_049.gif

Waku
02.06.2011, 12:58
@Waku

Scheinbar stellst du dich nur ungeschickt an. :D
Ich bin auch nicht wirklich ein Fan der Splinter Cell-Reihe, aber Conviction fand ich doch spielbarer als die Vorgänger. Einzig bei einer Mission habe ich noch immer Probleme...

EDIT: Und der dt. Vertrieb von Brink suckt! Wieder mal franz. Ton, wenn ich meine Konsole auf Englisch gestellt habe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_049.gif

I proud myself on Hard Mode 100% Loot Runs in all Thiefs.... don't tell me i don't know how to sneak anymore. ;_;

Bis jetzt war Conviction auch ganz okay als 24: the REAL Game, aber hier wird man wieder dazu gezwungen alles auf eine bestimmte Art zu machen, ohne Raum für Variation. Bei sowas können sie's auch gleich bleiben lassen und mir einfach ne Cutscene geben, oder das ganze als QTE laufen lassen.

Hummelmann
02.06.2011, 13:06
Manchmal wünschte ich, ich würde noch WOW spielen damit ich die Leute auslachen kann die sich das hier für 25€ kaufen.

http://npshare.de/files/31b810ca/wow-winged-guardian-mount.jpg

Gorewolf
02.06.2011, 14:17
kostet der Retarted Lion 25€ ? (er kostet laut shop nur 20€ ;p)
OMFG ein glück das ich kurz nach cata aufgehört habe :D

Waku
02.06.2011, 14:21
Zum Glück war das nur ein kurzer Abschnitt des Levels in Conviction und mit Rage Sam wird man später wenigstens ordentlich entschädigt. :hehe:

Hiryuu
02.06.2011, 16:50
[...] nur 20€ [...]
Ohne Worte :p

Gorewolf
02.06.2011, 17:53
ironie tags vergessen hab :D

Byder
02.06.2011, 20:14
Wer das Geld hat...

verurteilen würde ich jemanden nicht dafür, wenn ich die Umstände nicht kenne.

Waku
02.06.2011, 22:49
Oh god YESSSSSSSSS EA Titles on Good Old Games (http://www.gog.com/en/news/gog_com_s_catalog_gets_huge_with_addition_of_classic_ea_titles)

EDIT: GOD DAMNIT

While the agreement between Electronic Arts and GOG.com brings back many acclaimed and well known franchises, it doesn’t include the much anticipated System Shock or Syndicate series at this time.

http://www.abload.de/img/qs35twemik.gif

Evu
03.06.2011, 00:00
naja, vllt wirds noch nachgereicht. Hättest du sie nicht erwähnt, hätte ich sie wahrscheinlich garnicht erst vermisst! D:
Was ich aber intressanter finde ist das (http://www.bloomberg.com/news/2011-05-25/-resident-evil-producer-sees-more-management-creator-disputes.html)

Mega Man-Schöpfer Inafune macht PS3-Rollenspiel
26.05.11 - Keiji Inafune, ehemaliger Produzent der Resident Evil- und Mega Man-Serien, arbeitet an zwei neuen Spielen.

Ein Titel sei ein soziales Spiel für den japanischen Markt, das wohl noch in diesem Monat erscheint. Das zweite Projekt ist ein Rollenspiel für die PS3, das im August 2011 in Japan auf den Markt kommen soll.

Inafune hatte Capcom im November 2010 verlassen, weil der Vorstand ihn von wichtigen Entscheidungen ausgeschlossen hatte. ...was hier aus unerklärlichen gründen scheinbar vorbeigezogen ist. Weiss da jemand was genaueres drüber? Ein casual game von dem mann würde ich mir doch gerne mal ansehn und noch viel gehypter bin ich für das rpg! Alles in allem ist es aber doch sehr traurig, was da bei Capcom lief

Ringlord
03.06.2011, 00:05
...was hier aus unerklärlichen gründen scheinbar vorbeigezogen ist. Weiss da jemand was genaueres drüber? Ein casual game von dem mann würde ich mir doch gerne mal ansehn und noch viel gehypter bin ich für das rpg! Alles in allem ist es aber doch sehr traurig, was da bei Capcom lief
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das RPG Neptunia Mk2, erscheint ja im August. Yay, der Mann weiß, was gut ist :A

Waku
04.06.2011, 22:08
:hehe: 15 Minutes and counting...

Die Credits von Splinter Cell: Conviction laufen immer noch, AND I CAN'T EVEN ESC OUT OF THEM. God. Sogar die Musik ist nicht geloopt und hat for 5 Minuten einfach aufgehört.

Gamabunta
04.06.2011, 22:20
Vor einigen Tagen (oder sind es jetzt schon Wochen?) gab es das Gerücht, dass Metal Gear Rising den Entwickler gewechselt hätte. Laut den Gerüchten wäre der neue Entwickler Platinum Games, die Entwickler von Action Games wie Bayonetta und Vanquish, und insbesondere Hideki Kamiya. Ein paar Tage darauf haben Kamiya und Kojima Twitter Nachrichten ausgetauscht, "But it would be nice if it were true.", wobei das IMO weder das Gerücht stärkt noch entkräftet.
In der Konami Konferenz wurde nichts neues über Rising erwähnt, aber Mark MacDonald, sozusagen der "Interviewer" von Kojima, hat in seinem Podcast (8-4 Play) völlig nebenbei erwähnt, dass Rising den Direktor gewechselt hat. Soweit ich weiß ist das gar nicht bekannt. Könnte mit obigem Gerücht zusammenhängen. (für alle die sich das selber anhören wollen: Es kommt ca. etwas nach 66-67. Minute. Ich kann keine genau Zeit angeben, da die mp3 etwas kaput zu sein scheint. der zeitanzeiger ist irgendwie nicht mit dem Ton gesyncht. Aber wie gesagt, es ist sehr sehr kurz und nebenbei erwähnt, kann man sehr leicht verpassen)

Master
05.06.2011, 15:42
Vor einigen Tagen (oder sind es jetzt schon Wochen?) gab es das Gerücht, dass Metal Gear Rising den Entwickler gewechselt hätte. Laut den Gerüchten wäre der neue Entwickler Platinum Games, die Entwickler von Action Games wie Bayonetta und Vanquish, und insbesondere Hideki Kamiya. Ein paar Tage darauf haben Kamiya und Kojima Twitter Nachrichten ausgetauscht, "But it would be nice if it were true.", wobei das IMO weder das Gerücht stärkt noch entkräftet.
In der Konami Konferenz wurde nichts neues über Rising erwähnt, aber Mark MacDonald, sozusagen der "Interviewer" von Kojima, hat in seinem Podcast (8-4 Play) völlig nebenbei erwähnt, dass Rising den Direktor gewechselt hat. Soweit ich weiß ist das gar nicht bekannt. Könnte mit obigem Gerücht zusammenhängen. (für alle die sich das selber anhören wollen: Es kommt ca. etwas nach 66-67. Minute. Ich kann keine genau Zeit angeben, da die mp3 etwas kaput zu sein scheint. der zeitanzeiger ist irgendwie nicht mit dem Ton gesyncht. Aber wie gesagt, es ist sehr sehr kurz und nebenbei erwähnt, kann man sehr leicht verpassen)

Hype!

Waku
05.06.2011, 16:30
Gott, Dragon Age: Origins ist langweilig, sieht schrecklich aus und bleh...

Genius
05.06.2011, 19:31
Gott, Dragon Age: Origins ist langweilig, sieht schrecklich aus und bleh...

true true

Spiele grade The Witcher 1 und es ist himmlisch.

Waku
06.06.2011, 09:10
WHOOOOOOOOOOOOOOOOOOWW

http://dl.dropbox.com/u/3496710/AP/steama.png

LIMMBOOOOOOOOOO

Mivey
06.06.2011, 11:58
Ist Limbo jetzt auf Steam? Ich kann es nirgendwo finden.

WeTa
06.06.2011, 12:03
Hat hier wer Still Life gespielt?

Ringlord
06.06.2011, 13:07
Hat hier wer Still Life gespielt?
Die Atmosphäre war ganz nett, ansonsten waren die Grafiken matschig, die Rätsel zu Tei lextrem beschissen (KEKSE! Ich hab noch immer Albträume). Eines der ganz wenigen Adventures, wo ich praktisch gezwungen wurde, 'ne Lösung zu benutzen :/
Es hat so an meinen Nerven gekratzt...

Lux
07.06.2011, 06:24
Congratulations! You were selected to participate in the exciting Ms. Splosion Man Private Beta. Prepare yourself for a sploding experience unlike any other you have ever encountered.
:A

WeTa
08.06.2011, 22:59
http://www.gamerzines.com/ps3/news/mirrors-edge-2-frostbite-2.html (http://www.gamerzines.com/ps3/news/mirrors-edge-2-frostbite-2.html)
Deswegen kamen mir die Animationen von BF3 so bekannt vor :D

Happylilbuddha
08.06.2011, 23:50
http://www.gamerzines.com/ps3/news/mirrors-edge-2-frostbite-2.html (http://www.gamerzines.com/ps3/news/mirrors-edge-2-frostbite-2.html)
Deswegen kamen mir die Animationen von BF3 so bekannt vor :D

Wenn das nicht stimmt werden mehr als nur Köpfe rollen!
Wird aber wohl noch dauern, da
1. BF3
2. Nichts davon auf der E3

Aber ich habe Geduld, hab immerhin den Serverraum im 1. Teil ohne Waffen geschafft.

Taro Misaki
11.06.2011, 17:07
8640

:hehe:

Master
11.06.2011, 18:27
Konami wants to "re-imagine" MGS in HD

Kojima Productions wants to remake the first Metal Gear Solid title in full HD, so says the studio's creative producer Yoshikazu Matsuhana.

Speaking with Eurogamer at E3 in Los Angeles this week, Matsuhana explained that the studio had decided against including the 1998 PSone classic in the forthcoming Metal Gear Solid HD Collection as both its gameplay and visuals are just too dated.

"Obviously, we wanted to include it and make it a complete collection. However, as you know, Metal Gear Solid 1 was for the PSone. It has a very, very low polygon count," he explained.

"While at the time the game was something new and refreshing, just bringing it as is into HD probably wouldn't have that much meaning to us. We're doing two and three with a certain work flow where the goal is to take that game, preserve it and introduce it to a new generation. We can't really take that approach with Metal Gear Solid 1 because it's very dated at this point."

However, Matsuhana then added that the studio hopes to return to the game at some point and give it some special attention above and beyond a new HD lick of paint.

"If we were going to do Metal Gear Solid 1 we'd want to take more time with it. Not just up-res the textures, not just make things look pretty and polished, but go back and tweak some of the gameplay, tweak the story to update things and do it properly. Not just a re-master but a re-imagining almost.

"We do want to do that sometime down the road but it will take more time. It's not something we're looking at doing right now."

NANOMACHINES! NANOMACHINES! NANOMACHINES!

Hoffentlich nicht, denn das kann ja nur in die Hose gehen. Konami, wie wäre es mal erstmal Rising fertigzustellen? :hehe:

Indeed :hehe:

Sammy
11.06.2011, 19:20
Hier gab es ja mal diesen Thread für Bewertungen von Shops, aber irgendwie ist der nicht mehr sticky und ich bin zu faul zu suchen, von daher:

Wie siehts aus mit zavvi? Würd mir da gerne Ninja Gaiden 2 bestellen, kann man da gefahrlos bestellen oder muss ich da mit Zollproblemen rechnen?

Barney
11.06.2011, 21:22
Zavvi versendet laut eigener Aussage alles, was theoretisch zollpflichtig sein könnte, aus England statt von einer der Steuerparadies-Inseln. Hin und wieder sollen die da angeblich noch ein paar Fehler gemacht haben, aber man kann schon sagen, dass der Shop mittlerweile recht zollsicher ist.

Waku
12.06.2011, 12:49
Warum für UK Bestellungen überhaupt noch irgenwas anderes als Amazon forgeschlagen wird bleibt mir ein rätsel.

Hatte gestern das zweifelhafte vergnügen einen 3DS ausgiebig probe zu fahren. What a horrible piece of shit. Wenns 3D nicht Die augen auflöst verschwindets bei der geringsten bewegung. Pretty horrible. Und Pilotwings ist ein kastrierter schatten seiner selbst, just sad.

I hope this 3D Fad dies a quick and horrible death.

Knuckles
12.06.2011, 12:56
Warum für UK Bestellungen überhaupt noch irgenwas anderes als Amazon forgeschlagen wird bleibt mir ein rätsel.

Weil die Leute noch immer sparen wollen und sich Amazon erst bei der Bestellung von mehr als einem Game lohnt (was mir aber scheißegal ist, da ich den Kram lieber gleich und sofort einen Tag nach Release haben will :A). OK, ich verstehe es auch nicht. Bestelle auch nur noch bei Amazon UK (und bei Importen aus den USA bei Planet Axel).

Und was den zweiten Punkt angeht... Du hast doch schon vor einer halben Ewigkeit aufgehört irgendwas mit Konsolen zu zocken. Wieso tust du dir den 3DS überhaupt an?

Sammy
12.06.2011, 13:46
Ich würd auch lieber bei Amazon UK bestellen, aber ohne Kreditkarte is halt nich :P

Knuckles
12.06.2011, 13:54
Ich würd auch lieber bei Amazon UK bestellen, aber ohne Kreditkarte is halt nich :P

Was hindert dich daran, eine zu beantragen?

Sammy
12.06.2011, 14:22
Was hindert dich daran, eine zu beantragen?

Ich hab kein Einkommen :D

Knuckles
12.06.2011, 14:46

Ich denke du weißt, was ich dazu antworten würde? :D

Sammy
12.06.2011, 14:47
Ich denke du weißt, was ich dazu antworten würde? :D

Geh arbeiten? :p

Skar
12.06.2011, 14:59
Geh arbeiten? :p"Deine Armut kotzt mich an" :D

thickstone
12.06.2011, 14:59

Sowas gibt es auch für Studenten und Schüler. Ich habe meine mit 18 beantragt und war noch Schüler ohne festes Einkommen und habe sie trotzdem bekommen, mein Kreditrahmen beträgt daher aber auch nur 100 Euro (was egal ist, wenn man nicht auf Pump kauft). Einfach informieren...sollte keine Hürde sein.

Sammy
12.06.2011, 15:07
"Deine Armut kotzt mich an" :D

:D

Sowas gibt es auch für Studenten und Schüler. Ich habe meine mit 18 beantragt und war noch Schüler ohne festes Einkommen und habe sie trotzdem bekommen, mein Kreditrahmen beträgt daher aber auch nur 100 Euro (was egal ist, wenn man nicht auf Pump kauft). Einfach informieren...sollte keine Hürde sein.

Nagut, ich bin gerade erst mit der Schule fertig, könnte mich wohl mal tatsächlich informieren. ^^

Knuckles
12.06.2011, 15:34
Geh arbeiten? :p

:A

Master
12.06.2011, 20:01
Amazon UK lohnt sich meist gar nicht weil sie die Märchensteuer draufballern und dazu noch ziemlich teuren Versand verlangen.

Ich hab mir Dark Souls, dank Rabattcodes, bei Zavvi mit einer Preisdifferenz von 13 Euro im Vergleich zu Amazon UK vorbestellen können. Bei einem Preisunterschied der so hoch ist, verzichte ich auf schnellen Versand und warte lieber etwas länger.

Reding
12.06.2011, 23:28
Ich hab mir Dark Souls, dank Rabattcodes, bei Zavvi mit einer Preisdifferenz von 13 Euro im Vergleich zu Amazon UK vorbestellen können. Bei einem Preisunterschied der so hoch ist, verzichte ich auf schnellen Versand und warte lieber etwas länger.

same here
Aber genau so sehe ich das auch ;)

Hat jemand erfahrung mit diesem Wireles Headset für ans Ohr? (http://www.amazon.de/gp/product/B000HKD6EK/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0VFBS86XAQ4XQGQF0TA1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128)
Lohnen sich die 50€? Will langsam anfangen Coop zu zocken. Also richtig coop zocken.
Und auch wenn ich SCC ganz gut ohne hinbekomme, wäre es doch besser mit einem.
Kann man sich schneller mal absprechen.

Evu
13.06.2011, 02:27
Ich finde wir brauchen nen offiziellen fightinggamethread.
Skullgirls (http://www.gametrailers.com/game/skullgirls/14603) is (http://shoryuken.com/2011/06/10/first-look-at-skullgirls-next-character/) coming (http://shoryuken.com/2011/06/12/skullgirls-original-gamer-interviews-mike-z/). Und ich liebe es jetzt schon <3
Außerdem gehen CEO (http://www.justin.tv/teamsp00ky#/w/1327966896/3) und reveLAtions (http://www.justin.tv/leveluplive) (Michaelangelo hat bereits vor ner stunde MK9 gewonnen) gerade in die Salty Phase~

//Edit zum Headset: ich fahr bei amazon eigentlich immer mit den kundenrezessionen und das ganz gut. Aber 50€ ist schon n sehr widerlicher preis, vorallem da es nicht mal für den rechner kompatibel zu sein scheint, wenn man mal ausweichen möchte (2 fliegen mit einer klappe schlagen.) Was ich dir aber gleich sagen kann ist: schau dir mal dieses kleine schwarze (http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Headset-Black/dp/B003UT83X4/ref=cm_cr_pr_sims_t) an, da sparste direkt 10€ (dein verlinktes kostet 5ocken versand o_O) und hast sowieso den angenehmen amazon versand/abwickelung (oder du bestellst beim marketplacedritten neu für 32€ + 3€ versand. Ich weiss jedoch nicht ob in dem modell andere/ältere technik drinsteckt. Oder vllt doch n bisschen mehr aufbringen, dafür aber gleich porsche fahren (http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=789). nur als hinweis/anregung~

WeTa
13.06.2011, 18:51
Wem es mittlerweile zu unübersichtlich wird, festzustellen ob bei Sony alles in Ordnung ist:
http://hassonybeenhackedthisweek.com/

Hiryuu
13.06.2011, 20:23

Du hast die "Anleitung zu Unschuldigsein" gelesen, oder?

R-Craven
16.06.2011, 21:25
Gameplay aus Saint's Row The 3rd:

http://www.youtube.com/watch?v=ecQXBq06t4s

Das wird wieder eine verdammt abgefahrene Scheiße ^^ ... und man darf die Story wieder zu zweit im Co-Op durchspielen. Über Internet oder daheim an einer Konsole ...

Vascar
18.06.2011, 17:03
bevor ich mit fallout new vegas einen 2. durchlauf mache, hätte ich fragen
spielt sich jetzt nach patch ausgewogener? weil hatte im 1. durchgang gegen legion am ende 0 chance.
wenn nicht bräuchte ich tipps für charackter erstellung. was ist otimal für allrounder. ich bevorzuge fernkampf.
welchen komplettlösung könnt ihr mir empfehlen. es gibt so viele, welche könnt ihr mir empehlen.

Sammy
18.06.2011, 17:23
Du kannst auch einfach Speech auf 100 machen und ihn davon überzeugen dich in Ruhe zu lassen :D

Vascar
18.06.2011, 18:45
danke, wäre nicht draufgekommen. :D also nnach meine vorstellung eine erstellen, plus sprache auf 100

Waku
18.06.2011, 21:11
Gave up on Dragons Age. So god damn boring.

Wenn Gothic 3 interessanter erscheint muss man einiges falsch gemacht haben.

thickstone
18.06.2011, 21:25
Bin ich eigtl. der einzige, der Rage ziemlich interessant findet? Sieht nach Hills Have Eyes meets Fallout 3 aus...gefällt.

Mivey
18.06.2011, 22:07
Man, you're scary. O__o

Hiryuu
18.06.2011, 22:08
Bin ich eigtl. der einzige, der Rage ziemlich interessant findet? Sieht nach Hills Have Eyes meets Fallout 3 aus...gefällt.

Ich bin immer sowas von froh, wenn ich Fahrzeugpassagen in Shootern hinter mir habe, ganz besonders dann, wenn diese nicht gut in den Shooter integriert sind, sondern eher als transport von a nach b fungieren. So nach dem Motto:Sie haben das Zu-Fuß-level abgeschlossen, jetzt fahren, dann weiterballern.
Negativbeistpiel: Half Life 2 (*schauder* Hoverboat)
Positivbeistpiel: Halo (*whoooosh* Bansheesausen)

Was ich von Rage bisher gesehen habe, würde mich vom Shooter her reizen, aber das rumgefahren wird glaub ich öde...

Schattenläufer
18.06.2011, 23:17
Was ich von Rage bisher gesehen habe, würde mich vom Shooter her reizen, aber das rumgefahren wird glaub ich öde...
Mir geht es ehrlich gesagt auch ein wenig auf die Nerven, dass jeder Shooter, der was auf sich hält, heutzutage irgendwelche halbgar implementierten Fahrzeuge braucht.
Nichtsdestotrotz bin ich wahnsinnig gespannt auf Rage. Das Spiel sieht großartig aus, ich liebe das Setting und die Gegner und das "Oldschool"-Shooter-Feeling, welches sofort an Doom etc. erinnert. Das Spiel könnte dahingehend genau das schaffen, was Duke Nukem Forever anscheinend ja nicht hinbekommen hat.

Ebenso gespannt bin ich auf Prey 2. Wenn man täglich auf dem Bethesda Blog vorbeischaut wegen News zu Skyrim, interessiert man sich früher oder später für die ganzen anderen Spiele, die da vorgestellt werden. :D

The Judge
18.06.2011, 23:49
Gave up on Dragons Age. So god damn boring.

http://img.photobucket.com/albums/v422/Xenojudge/ChipperJones.gif

Knuckles
19.06.2011, 12:54
child of eden ist ein so geiles visuelles Erlebnis und IMO um EINIGES interessanter als der Geheimtipp REZ. Hab gerade nur das erste "Level" gespielt, bin aber richtig geflasht davon. Einfach nur noch geil. Wer Epileptiker ist, sollte jedoch die Finger von dem Game lassen (darauf wird man auch zu Beginn aufmerksam gemacht). Wer eine Xbox360 hat, sollte es sich SOFORT kaufen. Wer die PS3 hat, soll es kaufen, wenn es erscheint.

Lux
19.06.2011, 13:06
Wer eine Xbox360 hat, sollte es sich SOFORT kaufen.
Ist das Teil nicht Kinect only?

Wäre mir aber trotzdem zu kurz. Von dem, was ich gelesen habe, ist man nach zwei Stunden wohl schon fertig damit.

Knuckles
19.06.2011, 13:09
Ist das Teil nicht Kinect only?

Nope, kann man auch mit Pad steuern. Ist nur "better with Kinect sensor". ;)

thickstone
19.06.2011, 13:18
Mich interessiert das Ding auch brennend, aber es ist mir für 40-50 Euro echt zu teuer. Gar nicht mal wegen der Länge, sondern weil das Spiel auch vom Gameplay nicht so viel bietet.

Skar
19.06.2011, 13:24
Wäre mir aber trotzdem zu kurz. Von dem, was ich gelesen habe, ist man nach zwei Stunden wohl schon fertig damit.Es ist ein Scoreshooter, goddamnit.
Du kannst auch Ikaruga in 20 Minuten durchspielen - nachdem du vorher zwei Jahre lang jeden Tag zwei Stunden geübt hast.

WeTa
19.06.2011, 14:05
Child of Eden gehört mit zum Besten, was diese Konsolengeneration zu bieten hat ^_^

Waku
19.06.2011, 16:26
Abgesehen vom Community Patch, existiert überhaupt ein Texture Mod für Gothic 3 der die quali der entfernten LoD Texturen anhebt ähnlich wie bei Oblivion?

Can't find shit.

Also yes, Gothic 3 >>> Dragon Age.

Knuckles
19.06.2011, 16:35
Wieso vergleichst du eigentlich ein beschissenes Game mit einem für dich uninteressanten Game?
Wenn du schon der Meinung bist, dass du mit Dragon Age deine Zeit verschwendest, ist mir nicht ganz klar, wieso du überhaupt Gothic 3 zockst.

Waku
19.06.2011, 16:37
Gothic 3 ist nicht uninteressant.

~Jack~
19.06.2011, 16:53
Gothic 3 ist nicht uninteressant.
Doch, bis endlich der Story-Patch rauskommt :D

R.D.
19.06.2011, 16:55
Aber interessanter als Dragon Age?

You kindding right?

thickstone
19.06.2011, 21:47
Ihr reduziert Rage so auf die Fahrsequenzen...guckt euch doch mal das Video an. Die Atmosphäre ist echt großartig und gefällt mir als Fallout-Süchtiger super.

http://www.youtube.com/watch?v=V4hRlyU-Www

Sammy
19.06.2011, 22:06
Die Atmosphäre ist wirklich großartig und an Fallout hat es mich ebenfalls schon länger erinnert. ^^ Allerdings hab ich irgendwie die Befürchtung, dass das irgendwann in sowas wie Borderlands ausartet. Nichts gegen Borderlands, war ein cooles Spiel, aber ab nem gewissen Zeitpunkt hat es mich tierisch angepisst, weil das Gameplay jämmerlich in die Länge gezogen wurde, indem die Gegner einfach viel zu viel ausgehalten haben und es nur noch langweilig wurde.

Reding
19.06.2011, 22:20
WoW die Atmosphäre von Rage IST sehr gut.
Bethesda könnte tatsächlich mal wa sordentlich gemacht haben. Nachdem Oblivion so langweillig war, Fallout nie gespielt, wird aber owhl nicht so anders sein vond em was ich gesehen habe. Aber Oblivion suckte. Scheiß ENglische synchro, die deutsche war auch nicht besser, und pur elangeweille, nachdem alle großen Quests und Gildenquests erledigt waren. Nur die Achivements haben mich an dem Spiel gehalten. Fallout bin ich mir nicht so sicher, ob ich mir das holen sollte. Aber Rage macht einen netten Eindruck. Kapselt sich etwas von Oblivion und Fallout ab. Aber von Oblivion bekomme ich echt die kretze. Null anspruchsvoll und langweillig ohne ende. Kein Wunder das es so erfolgreich ist, als Rollenspiel für Casualspieler. ;)

Gibt sowieso zu wenig gute Rollenspiele. Immer wieder welche die ganz gut unterhalten aber revolutionäre RPGs werden immer seltener.
Und nein, ich werde Baldurs Gate trotzdem niemals spielen;)

Lohnt sich Fallout denn wirklich? Oder erwartet mich ein Oblivion in einer Postapokalyptischen zeit?
Weil dann lasse ich gleich die Finger davon. Oh und ich meine die XBox Version ;)

thickstone
19.06.2011, 22:40
Lohnt sich Fallout denn wirklich? Oder erwartet mich ein Oblivion in einer Postapokalyptischen zeit?
Weil dann lasse ich gleich die Finger davon. Oh und ich meine die XBox Version ;)

90% der Faszination von Fallout (3 und New Vegas) kommt vom Setting. Durch diese einsame zerstörte Welt zu der melancholischem Musik zu wandern ist eine recht einzigartige Erfahrung. Besonders bei New Vegas war die Spielwelt lebendig und gut umgesetzt.

Ich habe Oblivion nicht gespielt, würde es aber schon alleine aufgrund dieses typischen Designs (Ritter und so) nicht anspielen wollen. Soll aber so ähnlich wie Fallout sein, kann ich aber nicht bestätigen. Wenn man will, kann man Fallout auch wie einen Ego-Shooter spielen und auf VATS verzichten. Ich weiß nun nicht, wie das KS in Oblivion gelöst ist. Es ist natürlich sehr subjektiv, aber Fallout 3 und New Vegas sind mit meine Lieblingsspiele dieser Konsolengeneration. Habe F3 einem Kumpel ausgeliehen, der mit Videospielen sonst nicht viel am Hut hat und der kommt nicht von los.

Sammy
19.06.2011, 23:06
@Reding
Wollte dir Fallout eigentlich schon länger empfehlen :D

90% der Faszination von Fallout (3 und New Vegas) kommt vom Setting. Durch diese einsame zerstörte Welt zu der melancholischem Musik zu wandern ist eine recht einzigartige Erfahrung. Besonders bei New Vegas war die Spielwelt lebendig und gut umgesetzt.

This. :)
Ich habe Oblivion auch nicht gespielt, nur Morrowind, welches ich an sich recht gut fand, aber die Welt war mir viel zu komplex ehrlich gesagt, sodass ich nach dem Anfangsdorf immer im Handumdrehen den Faden verloren hab. Obendrein ist dieses Fantasysetting nicht so meins. Fallout hingegen hat einfach eine so einzigartige Atmosphäre, vom Aufbau eines Rollenspiels her kann man es sicher zu Oblivion vergleichen, denke ich mal, aber das Erlebnis, Fallout zu spielen ist ein völlig anderes. Obwohl ich von Morrowind nicht so angetan war, wurde mir Fallout 3 empfohlen und ich bin froh, dass ich es gespielt hab. Extrem ausgiebig sogar. :D Dann kam auch noch New Vegas und meine Faszination von dem Spiel ist nicht ein bisschen verblasst, den Teil finde ich sogar noch wesentlich genialer.

Zelretch
20.06.2011, 00:59
Fallout 3, New Vegas, Oblivion sollten auf dem PC gezockt werden. Weiß nicht wie man auf der Konsole ohne Mods das Modelling ertragen kann. Orks und Menschen unterscheiden sich doch echt nur von der Hautfarbe xD

Schattenläufer
20.06.2011, 23:11
Fallout 3 ist mehr Fallout als Oblivion. Einige Dinge erinnern an Oblivion, aber im Großen und Ganzen ist es einfach Fallout in Ego- bzw. Third-Person-Perspektive. Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen als jemand, der genau weiß, warum Leute mit Oblivion (oder auch Morrowind) nichts anfangen können.
Wenn dich das Setting reizt, wird sich der Kauf lohnen.

Fallout New Vegas kann ich nicht persönlich beurteilen, aber von dem, was ich gehört habe, ist es Fallout 3 mit noch mehr Tiefe, dafür ein paar nervenden Kinderkrankheiten. Für Hardcore-Rollenspielfans auf jeden Fall das bessere Spiel, würde ich sagen.

Ums nochmal in dem Kontext zu sagen, den Zelretch anstieß: Ich konnte Fallout 3 sehr gut ohne Mods spielen und dabei großen Spaß haben. Es gab nichts, was mir absolut gegen den Strich ging. Oblivion ertrage ich nur wegen der zahlreichen Mods, die es dafür gibt.

WeTa
21.06.2011, 00:21
Fallout 3, New Vegas, Oblivion sollten auf dem PC gezockt werden. Weiß nicht wie man auf der Konsole ohne Mods das Modelling ertragen kann. Orks und Menschen unterscheiden sich doch echt nur von der Hautfarbe xD

Wenn man natürlich unbedingt merkwürdig proportionierte Anime-Schulmädchen spielen will...
:grinundweg:

Zelretch
21.06.2011, 00:40
Wenn man natürlich unbedingt merkwürdig proportionierte Anime-Schulmädchen spielen will...
:grinundweg:
Wenn man keine Ahnung hat, dann...

WeTa
21.06.2011, 00:52
Hattest du nicht die Maid mit dem Raketenwerfer in Fallout und die Schulmädchenuniformen in Oblivion? :D

Zelretch
21.06.2011, 01:05
Mag sein, aber das ist auch nur eine Möglichkeit das Spiel zu modden. Project Beauty will ich auf alle Fälle nicht missen.
http://img7.imagebanana.com/img/yaqnhdvx/634111242464348.JPG
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6341

Reding
21.06.2011, 05:07
@Schattenläufer:
Vielen dank für die Empfehlung. Und schön zu sehen, dass noch einer Oblivion ätzend findet.
Du sagt Fallout ist für Hardcore Rollenspieler? Das kann ich kaum glauben, weil Bethesda sich mit Oblivion eben auch an die non RPGler rangewagt hat und anscheinend erfolg hatte. Srsly Oblivion ist für mich kaum ein Rollenspiel. Dieses mehr oder weniger automatische aufleveln. Und alles in allem. BAH! Und wenn Fallout richtung Shooter mit RPG Elementen geht, habe ich dmait auch kein Problem. Bin kein großer Shooter spieler, wollte mich aber schon länger an Shooter "gewöhnen" ;) Vielleicht ist das ja der erste Schritt :D
Werde Fallout einfach mal auf meine Liste setzen. Nicht in absebahrer Zeit kaufen, aber irgendwann mal. Ist ja mittlerweile auch mehr als günstig zu haben :D Und Mods sind mir ehe schnuppe, weil wie gesagt XBox und so :D (Mods sind meist ehe unnötig, verfälschen nur das eigenwerk der Entwickler :D)

V-King
21.06.2011, 06:27
Ich hab keine Ahnung was ihr macht, aber ich weiß, was ihr alle nicht macht:

Ihr spielt kein Alice: Madness Returns, eins der schönsten Spiele, die je gemacht wurden! Ihr hab überhaupt keine Ausrede, nicht in den nächsten Media Markt, Saturn, GameStop oder sonstwas zu gehen und euch das Spiel zu kaufen. Oder ihr machts wie ich und kauft es bequem auf Steam.

Kauft es, verdammt nochmal, it's so awesome!!!

Waku
21.06.2011, 07:04
So wie EA sich gerade im DD Bereich auf führt werden die von mir nicht mehr als 10€ dafür sehen.

Yes, i am old and bitter.

Master
21.06.2011, 07:42

When it hits the magical £17.85 price tag.

V-King
21.06.2011, 08:33
EA ist doch nichts weiter als der Publisher.
Das Spiel ist seine 50 Scheine auf jeden Fall wert. Ihr habt bloß keine Ahnung :O

Knuckles
21.06.2011, 09:15
Ich hab keine Ahnung was ihr macht, aber ich weiß, was ihr alle nicht macht:

Ihr spielt kein Alice: Madness Returns, eins der schönsten Spiele, die je gemacht wurden! Ihr hab überhaupt keine Ausrede, nicht in den nächsten Media Markt, Saturn, GameStop oder sonstwas zu gehen und euch das Spiel zu kaufen. Oder ihr machts wie ich und kauft es bequem auf Steam.

EA ist doch nichts weiter als der Publisher.
Das Spiel ist seine 50 Scheine auf jeden Fall wert. Ihr habt bloß keine Ahnung :O

Ich glaube du hast keine Ahnung, denn sonst würdest du child of eden zocken, anstatt dieses unspektakuläre Game. ;)
Zwar habe ich Alice: Madness Returns gekauft, doch gegen child of eden kann es nicht mal im Ansatz anstinken!

Master
21.06.2011, 10:28
... doch gegen child of eden kann es nicht mal im Ansatz anstinken!

"When it hits the magical £17.85 price tag."

Mein Backlog is eh schon zu groß... :(

thickstone
21.06.2011, 11:05
"When it hits the magical £17.85 price tag."

Mein Backlog is eh schon zu groß... :(

Bei Child of Eden vermute ich leider Gottes, dass es vorher ausverkauft sein wird.

Skar
21.06.2011, 11:28
Oder ihr machts wie ich und kauft es bequem auf Steam.Bei Steam ein Spiel um 50 Euro kaufen, 2 Wochen vorm Summer Sale :A

Lux
21.06.2011, 13:58
Bei Steam ein Spiel um 50 Euro kaufen, 2 Wochen vorm Summer Sale :A
Zitat aus dem Steam-Thread:

Bei Steam kauft man eh nur Deals.
QFT. Ohne Chance zum Weiterverkauf hole ich mir bestimmt keine Spiele zum Vollpreis. ;(

Schattenläufer
21.06.2011, 17:06
@Schattenläufer:
Du sagt Fallout ist für Hardcore Rollenspieler? Das kann ich kaum glauben, weil Bethesda sich mit Oblivion eben auch an die non RPGler rangewagt hat und anscheinend erfolg hatte.
Das hab ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass Fallout New Vegas für Harcore-Rollenspielfans das interessantere Spiel ist als Fallout 3. New Vegas ist von Obsidian entwickelt worden, die ja auch KotOR 2 und Neverwinter Nights 2 entwickelt haben und all diese Spiele gemein haben, dass sie generell mehr Entscheidungsmöglichkeiten und mehr rollenspielerische Freiheiten bieten als ihre von den großen Studios entwickelten Vorgänger.

Du wirst von beiden Spielen nicht mit Stats und Wahrscheinlichkeiten erschlagen wie in anderen Spielen. Aber sie sind durch und durch Rollenspiele, keine Shooter.

Reding
21.06.2011, 18:10
Oh dann habe ich echt etwas falsch verstanden. Entschuldige bitte. Und entshculdige bitte auch, dass ich sagte Fallout sei ein shooter. Ist e snatürlich nicht. Ebenso wneig wie ME ;) Mag das auch nicht wnen leute sowa ssagen. Also kA warum ichs getan habe.

Naja KOTOR2 ist das falsche Beispiel um mir etwas schmackhaft zu machen. Kotor 2 war Obisidians größter Flop. Da war sogar Alpha Protocoll ein bisschen besser. NWN2 war klasse, das gebe ich zu. Obsidian wirkt, meiner Meinung nach aber immernoch wie ein kleiner Amateurentwickler im Gegensatz zu anderen Spieleschmieden. Aber ich würd emich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Wie gesagt, ich werde mir Fallout und Fallout NV ansehen und kaufen.
Aber nicht sofort und in absehbarer Zeit. Aber danke, meine Frage ist beantwortet :D

V-King
21.06.2011, 20:21
Ich glaube du hast keine Ahnung, denn sonst würdest du child of eden zocken, anstatt dieses unspektakuläre Game. ;)
Zwar habe ich Alice: Madness Returns gekauft, doch gegen child of eden kann es nicht mal im Ansatz anstinken!

Child of Eden war doch das Spiel vom Rez-Macher für Kinect oder?
Mangels Kinect werd ichs wohl nicht spielen können.

Weiterhin sollte man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen. Ich gehe natürlich davon aus, dass Child of Eden definitiv kein hässliches Spiel sein wird (war Rez an sich ja auch nicht).

Dennoch behaupte ich, dass Alice das bessere der beiden Spiele ist. Reine Vermutung ohne Child of Eden gespielt zu haben, umstimmen lass ich mich gerne.
Dennoch ist Alice 2 eins der derzeit schönsten Spiele, die man sich für Geld kaufen kann. Und mindestens deshalb (und natürlich, weil es ein geniales Spiel allgemein ist) sollte man sich das Spiel kaufen. Und zwar jetzt.

Knuckles
21.06.2011, 20:26
Child of Eden war doch das Spiel vom Rez-Macher für Kinect oder?
Mangels Kinect werd ichs wohl nicht spielen können.

Du bist schon die zweite Person, die diesen Fehler macht. Das Game benötigt KEIN Kinect. Es ist nur "better with Kinect".
Und es ist zudem das bessere Game. :p

Simon
22.06.2011, 07:31
Vielleicht gehöre ich zu den wenigen Menschen die Folgendes sagen, aber inFamous 2 ist ein gewaltig gutes Spiel geworden.
Teil 1 habe ich schon sehr gemocht (und halte ihn nach wie vor für relativ unterbewertet), aber Teil 2 haut mich bereits nach den ersten 2 Stunden Spielzeit aus den Socken.
Dankenswerterweise haben die Entwickler nicht den Fehler gemacht und versucht das Spiel im Nachfolger komplett neu zu erfinden (wie es ja bei einigen Nachfolgern gern gemacht wird). Das wirkt auf mich zumindest schon mal sehr sympathisch, weil ich mich gleich wieder in dem Spiel zurechtgefunden habe. Und grafisch sieht es richtig klasse aus. Bin mal gespannt, wie sich das Spiel noch entwickelt, der Ersteindruck ist zumindest schon mal sehr positiv :)

Whiz-zarD
22.06.2011, 10:40

Hat Child of Eden irgendeinen Sinn, außer der Mindfuck-Grafik, wie man sie aus der Demoszene kennt?

Zeuge Jenovas
22.06.2011, 11:17
Und es ist zudem das bessere Game. :p

Hell No! oO
Zocke gerad das HD remake von Alice 1 (das letzte mal hab ich es 2005 durchgespielt). Leider ist die Steuerung auf Konsolen eher mies ausgefallen aber es ist ja eh nur das Warm Up auf Madness Returns! Das definitiv bessere Game :P

Mivey
22.06.2011, 11:59
Hell No! oO
Zocke gerad das HD remake von Alice 1 (das letzte mal hab ich es 2005 durchgespielt). Leider ist die Steuerung auf Konsolen eher mies ausgefallen aber es ist ja eh nur das Warm Up auf Madness Returns! Das definitiv bessere Game :P
Ich weiß selbst noch, dass zumindest die Sprung-Mechanik auch auf dem PC totaler Müll war, dabei zwingt das Spiel einen jeden Level ein Platforming-Puzzle lösen zu müssen ^^
Aber Alice spielt man ja sowieso nur wegen der Atmo, und dem allgemeinen Wahnsinn.

WeTa
22.06.2011, 12:01
Hat Child of Eden irgendeinen Sinn, außer der Mindfuck-Grafik, wie man sie aus der Demoszene kennt?

Ja, Spaß haben. Und den hat man, mehr als in den meisten anderen Spielen :)

Whiz-zarD
22.06.2011, 12:17
50 € sind für ein Arcade-Spiel (mehr sehe ich da drinnen nicht) viel zu viel.

Knuckles
22.06.2011, 12:51

Score-Shooter mit geiler Grafik und noch besserer Musik.
Hat also mehr als genug Sinn, denn einfach so wird man nicht "gut" in dem Game sein.

thickstone
22.06.2011, 17:59
Interessiert sich keiner für Shadows of the Damned? Ich meine...No More Heroes wurde schnell öde, aber SOTD sieht ziemlich cool aus. Und das Wichtigste: OST von Yamaoka! Wird gekauft, wenn es auf 30 Euro fällt.

Gespeichert wird bei einem fliegenden Auge, das erschreckt, wenn es einen sieht und dann einen stinkenden Haufen als Checkpoint hinterlässt.

'nuff said

WeTa
22.06.2011, 18:04
Ja, auf Shadows of the Damned freue mich auch schon enorm :A

Skar
22.06.2011, 18:26
Interessiert sich keiner für Shadows of the Damned? Ich meine...No More Heroes wurde schnell öde, aber SOTD sieht ziemlich cool aus. Und das Wichtigste: OST von Yamaoka! Wird gekauft, wenn es auf 30 Euro fällt.Nah. Das ist schneller auf 18 Pfund, als du 'Bayonetta' und 'Vanquish' sagen kannst. Das sitz ich diesmal aus.

Master
22.06.2011, 21:09
Nah. Das ist schneller auf 18 Pfund, als du 'Bayonetta' und 'Vanquish' sagen kannst. Das sitz ich diesmal aus.

Gleichfalls. Diesmal habe ich den Hype unterdrücken können. Hinzu kommt noch das das Spiel kein New Game+ beinhaltet, was den Hype zusätzlich abgeschwächt hat. Zwei Wochen länger auf das Spiel zu warten sind daher auch nicht wirklich tragisch.

ShooterInc.
22.06.2011, 21:11
Interessiert sich keiner für Shadows of the Damned?

Allein wegen dem "TASTE MY BIG BONER" wirds gekauft. :D Aber nicht jetzt, da kann ich noch eine Weile warten.