PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21

Vitalos
11.02.2015, 07:43
Habt ihr schon vom geistigen "Banjo-Kazooie" Nachfolger gehört? ;)

Ein paar ehemalige RARE-Mitarbeiter haben ein eigenes Unternehmen gegründet, die Website dazu habe ich hier:
http://www.playtonicgames.com

Man erkennt die beiden Helden nur schwer, aber einen Vogel erkenne ich schon. :)

Bin gespannt für welche Plattform/en das Game erscheint. ^^

ooOMarinOoo
11.02.2015, 16:38
Wie wäre es mit:
You've met a terrible fate?
:)

noRkia
11.02.2015, 17:39
+"..havent you?"

genau!

Bible Black
11.02.2015, 20:09
Schraubenzieher (:P)

Und p.s., ich bin Rheinländer. :P

http://a.pomf.se/hnajyt.gif

Da du als Rheinländer wahrscheinlich eh kein richtiges Deutsch sprechen kannst, sei es dir verziehen. Aber schön das es funktioniert hat, die Schraube unter dem Garantiesiegel kann man schnell übersehen. :D

Nur zu. Und bitte einen brauchbaren Titel. Und ein Logo! XD
>implying der derzeitige ist nicht super
Man sollte diesen Menschen ehren.

Schattenläufer
11.02.2015, 20:56
Ach Leute, Zitate aus 20 Jahre alten Spielen sind doch keine guten Ideen für einen frischen Thread. Außerdem impliziert es viel zu sehr diesen Gamer-Elitarismus, nach dem man bestimmte Spiele gefälligst gut zu finden und auswendig zu kennen hat.
Wir würden einen PC-OT doch auch nicht mit "The cake is a lie!!!" titulieren. Oder mit "Ich bin Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat!".

Das Coole an "Check out Kirby's Epic Yarn" war, dass es eine ehrliche, begeisterte Aufforderung war. Seht euch dieses coole neue Spiel an! Wie schön, dass wir durch unser gemeinsames Hobby solche Perlen kennen lernen dürfen! Es war nicht einmal ein sonderlich großes, wichtiges Spiel - die Kirby-Reihe hat keinen solchen Kultstatus wie die Mariospiele oder Ähnliches. Aber da war ein neues Spiel, es war ungewöhnlich und ehrlich und es wurde dir ans Herz gelegt. Keine Referenz an einen Klassiker, kein spottender Witz über die Fails der Industrie... sondern das Hervorheben eines kleinen, netten Spiels.
Ohne Scheiß, ich fand das irgendwie immer sehr positiv an dem Threadtitel und hab mir da öfter diese Gedanken dazu gemacht. ^^

Gala
11.02.2015, 21:04
KOTT #19 - Check out Kirby and the Rainbow Curse

noRkia
11.02.2015, 21:33
Oh yeah!

Knuckles
11.02.2015, 21:38
Nein, bloß kein Kirby!

Immer wenn ein neuer Teil angekündigt wird, sieht das bei mir so aus:
http://i.imgur.com/N7AV726.gif

Und wenn ich dann einige Level gespielt habe und merke, dass es mich doch richtig anödet (weil immer alles gleich ist):
http://i.imgur.com/MnSf9Xy.gif

Den nächsten Teil auf der WiiU werde ich trotzdem kaufen...

Gala
11.02.2015, 21:40
Nein, bloß kein Kirby!

Bist du sicher, dass du nicht Sonic und Kirby verwechselst :D?

Knuckles
11.02.2015, 22:05
Bist du sicher, dass du nicht Sonic und Kirby verwechselst :D?

Ja, da die Qualität bei Sonic wenigstens wechselhaft ist (sprich, da kommt hin und wieder auch ein gutes Spiel, sowas wie Sonic Generations oder Sonic Colors).

Lux
11.02.2015, 22:32
Demented ramblings

http://img.pandawhale.com/post-33537-Jim-Carrey-Truman-Show-gif-wha-cIrC.gif

Maeve
11.02.2015, 22:45
Das Coole an "Check out Kirby's Epic Yarn" war, dass es eine ehrliche, begeisterte Aufforderung war. Seht euch dieses coole neue Spiel an! Wie schön, dass wir durch unser gemeinsames Hobby solche Perlen kennen lernen dürfen! Es war nicht einmal ein sonderlich großes, wichtiges Spiel - die Kirby-Reihe hat keinen solchen Kultstatus wie die Mariospiele oder Ähnliches. Aber da war ein neues Spiel, es war ungewöhnlich und ehrlich und es wurde dir ans Herz gelegt. Keine Referenz an einen Klassiker, kein spottender Witz über die Fails der Industrie... sondern das Hervorheben eines kleinen, netten Spiels.
Ohne Scheiß, ich fand das irgendwie immer sehr positiv an dem Threadtitel und hab mir da öfter diese Gedanken dazu gemacht. ^^
Verbessert mich, wenn ich mich irre ... aber ist der Threadtitel nicht von Kotaku (http://kotaku.com/5647832/check-out-kirbys-epic--uh-) geklaut, wo sie meinten das es so aussieht, als ob Kirby seine gentleman parts durch die Gegend schlongt? ^___^'''

Bible Black
11.02.2015, 22:52
Verbessert mich, wenn ich mich irre ... aber ist der Threadtitel nicht von Kotaku (http://kotaku.com/5647832/check-out-kirbys-epic--uh-) geklaut, wo sie meinten das es so aussieht, als ob Kirby seine gentleman parts durch die Gegend schlongt? ^___^'''
Das war total nicht meine Absicht... ;__;
Schattenläufers Post war einfach zu nett als das ich ihm dies hätte sagen können. D:

Maeve
11.02.2015, 22:55
Jetzt ... jetzt fühl ich mich irgendwie schlecht. .___.

noRkia
11.02.2015, 23:54
Tausche deinen Link doch einfach gegen irgendein cooles Musikvideo von Kotoko aus ^ ^

Schattenläufer
12.02.2015, 00:07
Hahahaha :hehe:

Oh. :D Das war mir so nicht bewusst. Ich hatte die distinkte Erinnerung, dass der Thread mal "Check out Kirby's Epic Yarn!" hieß und dann irgendwann, als er älter wurde und der Titel nicht mehr aktuell war, durch den jetzigen ausgetauscht wurde.
Ähm ja. ^^ Niemals die Macht der Peniswitze unterschätzen.

Kayano
12.02.2015, 00:49
Jetzt ... jetzt fühl ich mich irgendwie schlecht. .___.Hättest du es nicht geschrieben hätte ich was gesagt. ^^
Der Kontrast zu Schattenläufers Aussage war einfach zu schön. ^^

Sölf
12.02.2015, 01:45
KOTT #19 - You think this is a motherfucking game?

noRkia
12.02.2015, 02:39
Nein, stop jetzt hab ich es:

"Have you seen a black car around here?"

Gast-Benutzer
12.02.2015, 10:37
Können wir übrigens mal einen neuen aufmachen? Der hier ist schon fünf Jahre alt. Machen wir direkt Nummer 20 auf!

Treasure chest

Ist relativ neutral, bezieht sich nicht auf alte "kult" oder "nicht Kult" Spiele und auch nicht zwingend auf irgendwelche großen Titel. Lässt also genug Raum im Titel um die kleinen Schätze zu finden die immer mal zeischendruch erscheinen ohne große Aufmerksamkeit zu bekommen.

Knuckles
15.02.2015, 23:58
Wow... jetzt waren wirklich noch Sterne bei The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D dabei, die nur sechs Wochen gültig sind... Und das tragische daran? Der Sterne-Katalog ist sehr leer und hat nichts zu bieten. Nintendo sollte zusehen und das Ding ein letztes Mal (so wie in den USA) befüllen und es gut sein lassen.

noRkia
16.02.2015, 00:45
Krass,dass da noch Sterne dabei sind. Könnte das auf ein paar ganz besondere Specials zum Ende hindeuten?

Wir wird eigentlich das neue Bonussystem aussehen? Gibts da was zu?

CT
16.02.2015, 12:31
Wow... jetzt waren wirklich noch Sterne bei The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D dabei, die nur sechs Wochen gültig sind... Und das tragische daran? Der Sterne-Katalog ist sehr leer und hat nichts zu bieten. Nintendo sollte zusehen und das Ding ein letztes Mal (so wie in den USA) befüllen und es gut sein lassen.
Danke für den Hinweis, hätte meine LE sonst erst mal nicht aufgemacht, da ich momentan sowieso keine Zeit habe, es zu spielen. Die Punkte muss ich aber natürlich noch abstauben.

Apropos... Habe gerade meinen Wii-Fit-Code, Ablaufdatum irgendwann 2011, erfolgreich eingelöst. Nice. :D

Gast-Benutzer
16.02.2015, 15:15
Wie lang geht das noch? Ich hab bei der Hälfte meiner eBay Käufe noch Codes bekommen, leider gingen ein paar abgelaufene nicht mehr :D

Knuckles
17.02.2015, 22:24
Gab ein Update im Sterne-Katalog und man kann sich nun holen... einen Mario-Hut! Den wollte ich schon immer haben... nicht! Was zum Teufel Nintendo?

Schattenläufer
17.02.2015, 23:42
The Order: 1886 ist natürlich ein Flop. Ein wunderschön gemachter Flop, der nicht nur gut aussieht, sondern auch seine Geschichte kurzweilig und actionlastig inszeniert. Wer einen fünfstündigen Steampunk-Actionfilm sehen will, ist hier auf jeden Fall genau richtig.

Aber... warum?! Ich dachte, das würde eine Art Left 4 Dead mit Vampiren und Werwölfen werden. Das hätte ich total cool gefunden. Vier spielbare Charaktere, Co-op und viele irrwitzige Steampunk-Levels, in denen man im Alternate London auf einen Werwolf Jack the Ripper Jagd macht, Illuminaten ausschaltet und anderen Blödsinn. Wenn sie eine kurze Singleplayer-Story hätten einbauen wollen, umso besser.
Tatsächlich ist es ein reines Singleplayer-Spiel, 5 Stunden lang, voller QTEs und Cutscenes und mit fast keinem Gameplay. Man scheint außerdem mindestens die meiste Zeit (wenn nicht gar das ganze Spiel hindurch) denselben Charakter zu spielen... ich verstehe es nicht.

Das Spiel wird floppen und sie werden sich sagen "huh, die Leute scheinen Steampunk wohl nicht zu mögen". -_-'

noRkia
18.02.2015, 00:01
Ahaha genau so kommen solche Schlussfolgerungen zu Stande.

Mivey
18.02.2015, 02:28
Ist das dein einziges Argument Schattenläufer? Es ist singleplayer und nur 5 Stunden lang?
Die wirtschaftlichen Realitäten mal beiseite gewischt, warum ist es so problematisch, wenn man etwas kurzweiliges will? Die meisten Filme oder Theaterstücke dauern keine 40 Stunden, sind dennoch teils unvergesslich, wenn es denn ein gutes Werk ist. Ob jetzt ein 60€ PS4 Spiel ohne Multiplayer valide ist, ist mir eigentlich schnuppe, aber diese Generalkritk find ich angesichts moderner populärer Geschmäcke einfach bescheuert. Repetetiv darf es ja nicht sein, aber unbedingt 20 Stunden. Absurd.

Eigentlich erstaunlich, dass überhaupt noch neue IPs, geschweige denn wirklich kreative (also The Order mal ausgenommen), für den Konsolenmarkt rauskommen. Naja, in dem Fall kriegt Sony halt ein einzigartiges Exklusivspiel, was wohl einen reinen Verkaufsflop sowieso abfangen sollte,

Fallout
18.02.2015, 05:15
Ist das dein einziges Argument Schattenläufer? Es ist singleplayer und nur 5 Stunden lang?
Die wirtschaftlichen Realitäten mal beiseite gewischt, warum ist es so problematisch, wenn man etwas kurzweiliges will? Die meisten Filme oder Theaterstücke dauern keine 40 Stunden, sind dennoch teils unvergesslich, wenn es denn ein gutes Werk ist. Ob jetzt ein 60€ PS4 Spiel ohne Multiplayer valide ist, ist mir eigentlich schnuppe, aber diese Generalkritk find ich angesichts moderner populärer Geschmäcke einfach bescheuert. Repetetiv darf es ja nicht sein, aber unbedingt 20 Stunden. Absurd.

Eigentlich erstaunlich, dass überhaupt noch neue IPs, geschweige denn wirklich kreative (also The Order mal ausgenommen), für den Konsolenmarkt rauskommen. Naja, in dem Fall kriegt Sony halt ein einzigartiges Exklusivspiel, was wohl einen reinen Verkaufsflop sowieso abfangen sollte,

5 stunden sollen aber auch das Maximum sein, geübte gamer sollen es ja in 2-3 stunden schaffen. Es soll auch keinen wiederspiel wert besietzen und ich könnte mir jetzt schon auf die fresse hauen das ich das game schon vorbestellt, bezahlt und es auf dem weg hierher ist.
Da kann die story und setting noch so geil und unvergesslich sein. Nur ein Resident evil darf so kurz sein...

Cutter Slade
18.02.2015, 08:35
Nur ein Resident evil darf so kurz sein...

Dabei sind die besten REs relativ lang. Wenn ich da nur an das grandiose und abwechslungsreiche Resident Evil 4 denke, Code Veronica bot auch einiges an Spielzeit, am Original und speziell dem aktuellen HD Remaster sitz ich jetzt auch schon bedeutend länger als an anderen vermeintlich kurzen Spielen. Ich empfand nur RE2 als zu kurz (pro Charakter 3+ Stunden - ist in meinen Augen zu wenig für so ein Spiel). Das The Order für geübte Spieler aber 2-3 Stunden lang sein soll wage ich aber zu bezweifeln. Bin schließlich nicht auf der Flucht und guck mir auch mal ein paar Ecken mehr an. Ist für mich einfach keine Herausforderung durchs Spiel zu sprinten. Kommt sicher eine gute Spielzeit von mindestens 6-7 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zustande. Ehrlich gesagt ist mir noch nie ein Triple-A Titel untergekommen, für den ich weniger als 7 Stunden gebraucht hätte. Würde mich echt wundern, wenn diese 2-3 (oder eben 5) Stunden in Stein gemeißelt sind. Mich wundert eh immer wieder, was für Spielzeiten bei aktuellen TIteln angezeigt werden und ich sie dann mit meiner vergleiche.

Das The Order seinen Fokus auf den Singleplayer legt ist aber schon hinlänglich bekannt. Der Coop-Gedanke kam mir nach diversen Previews ehrlich gesagt nie in den Sinn und find ich auch mal ganz begrüßenswert.

Schattenläufer
18.02.2015, 09:18

...nein? Die anderen Argumente findest du direkt davor und danach im Text, eigentlich recht einfach zu finden, so viel habe ich ja nicht geschrieben.

Wenn du gerne Spiele spielst, die außer ihrem Aussehen und einer Popcornkino-Handlung nichts zu bieten haben, dann greif zu. Wie ich schon meinte, als Film funktioniert das Spiel ganz gut.
ICH finde es überteuert und vor allem einfach schade, dass sie kein richtiges Spiel um die interessante Prämisse gepackt haben.

Das IP-Gerede geht am Thema vorbei, weil es impliziert, dass ich irgendwelche hohen Erwartungen hatte und dass neue IPs deswegen ein Risiko darstellen. Quatsch. Spiele ohne Gameplay stellen ein Risiko dar.

Gast-Benutzer
18.02.2015, 10:03
Okay, wie kommt man bitte auf den Gedanken, bei den Ttailern und co, es würde sich hier um ein L4D im Steampunk handeln Oo

Kein Wunder dass manche bei Spielen immer wieder enttäuscht sind wenn sie solche komischen Erwartungen entwickeln für die es vorher keinerlei Grundlagen gab.

Schattenläufer
18.02.2015, 10:54
Okay, wie kommt man bitte auf den Gedanken, bei den Ttailern und co, es würde sich hier um ein L4D im Steampunk handeln Oo

How can you not?! (http://youtu.be/2FK8dgzW0o8)

Davon abgesehen: Es geht doch nicht um meine Erwartungen, es geht darum, was die Entwickler ohne Probleme hätten machen können, und was sie stattdessen gemacht haben.
Wegen mir hätten sie auch ein Wolfenstein TNO draus machen können, das auch Singleplayer war, aber lang, abwechslungsreich, mit großen Levels und durch Skills etc. auch mit Wiederspielwert. Den Weg sind sie ja auch nicht gegangen.

Gala
18.02.2015, 11:03

Erklär das mal bitte. Wie siehst du da ein Steampunk Left 4 Dead? Ich sehe da nen Trailer als 1. Ankündigung zu nem Spiel, der wirklich kein Gameplay zeigt, welches in vielen anderen späteren Videos mehr als genug, immer und immer wieder gezeigt wurde.

Davon abgesehen: Es geht doch nicht um meine Erwartungen, es geht darum, was die Entwickler ohne Probleme hätten machen können, und was sie stattdessen gemacht haben.
Wegen mir hätten sie auch ein Wolfenstein TNO draus machen können, das auch Singleplayer war, aber lang, abwechslungsreich, mit großen Levels und durch Skills etc. auch mit Wiederspielwert. Den Weg sind sie ja auch nicht gegangen.

Davon abgesehen: Es geht hier eigentlich nur um deine Erwartungen, denn alles was du schreibst ist hier irgendwelche trotzige Enttäuschung darüber, dass du dich offensichtlich schlecht informiert hast, darüber was das Spiel ist. Was die Entwickler immer wieder in diversen Gameplay-Videos, Interviews etc gezeigt und erzählt haben. Nämlich, dass es ein cineastischer linearer 3rd Person Shooter wird. Und dir dann anzumaßen, dass Spiel so stumpf zu zerreissen, weil es deinen Erwartungen, die es von Anfang an nicht hätte erfüllen können, weil es ein völlig anderes Spiel ist und als völlig anderes Spiel beworben wurde, als du dir eingebildet hast, ist mehr als unangebracht.

Ich glaub du hast dich hier ziemlich in was festgebissen.

Cutter Slade
18.02.2015, 11:09

Ja, Hätte, Hätte, Fahrradkette. :D Das Ready at Dawn nach diversen kleineren, inszenierteren Titeln für Handheld und Co. (diverse Singleplayer-only Titel) jetzt ein annähernd durchgeskriptetes Feuerwerk für stationäre Konsolen entwickelt hat und kein Multiplayer-Fokussiertes Spiel sollte aber jetzt nicht wirklich überraschen. Falsche Erwartungen schön und gut, wenn man aber von Beginn an etwas anderes erwartet hat es aber im Gegenzug so nie von Entwickler und der Presse vermarktet wurde kommt die Kritik, dass es sich ja nicht um ein Left 4 Dead-mäßiges Coop-Spiel handelt dann doch etwas aus dem Nichts.

Mivey
18.02.2015, 11:15
Das IP-Gerede geht am Thema vorbei, weil es impliziert, dass ich irgendwelche hohen Erwartungen hatte und dass neue IPs deswegen ein Risiko darstellen. Quatsch. Spiele ohne Gameplay stellen ein Risiko dar.
Ohne Gameplay? :hehe: Also wenn es kein Multiplayer fokusiertes L4D-Clon ist, hat es plötzlich kein Gameplay mehr? Auch ein Werk ala Gone Home bietet dir Interaktion, und sei es NUR, dass man in der Fantasie-Welt herumwandern darf. Nicht alle Spiele müssen systembasiert sein um Spiele sein zu dürfen.

Versteh, dass bitte auch nicht als ad-hominem. Überhaupt nicht so gemeint. Toll wenn du die Spiele magst, die dir was taugen und das auch klar benennen kannst. Medienkritische Verbraucher sind gut und wichtig. Aber die Welt dreht sich eben nich um deine Geschmäcke.

Schattenläufer
18.02.2015, 13:40
Hängt euch nicht so an dem L4D-Ding auf. :rolleyes: Das war mein Eindruck nach Sehen des verlinkten Trailers (@Gala, weil man da vier Charaktere sieht, die unterschiedliche Waffen haben und in ein Gebiet voller Monster gefahren werden, das schreit für mich nach Coop). Ich habe aber von Anfang an gesagt, dass für mich fehlendes Gameplay, zu lange Cutscenes und zu kurze Spielzeit bei wenig Wiederspielwert die Probleme sind.

...trotzige Enttäuschung...
...dir dann anzumaßen...
...stumpf zu zerreissen...

Ich glaub du hast dich hier ziemlich in was festgebissen.

Komm mal runter. ^^ Du bist es, der gerade verbissen wirkt. Wenn ein Spiel interessant aussieht und dann einfach keine seiner Möglichkeiten ausschöpft, bin ich darüber enttäuscht und äußere mich in dem Moment dazu, wo mir das auffällt. Hätte ich mich auf dem Laufenden gehalten, was das Spiel betrifft, dann hättest du den Kommentar da oben halt einige Monate früher lesen können, macht das für dich jetzt den Unterschied? Dass ich jetzt erst die schlauchartigen Levels sehe, ändert doch nichts daran, dass ich mich darüber beschweren kann, dass es sie gibt.

Meine Kritik besteht aus exakt vier Fakten - reines Singleplayer-Spiel, (laut Spielern) 5 Stunden lang, außerdem voller QTEs und Cutscenes und mit wenig Gameplay. Ich wüsste nicht, was daran trotzig, stumpf oder anmaßend sein soll.

@Mivey: Es gibt bei The Order nichts zu erkunden, es gibt auch keine besondere Interaktivität. Du kannst nicht einmal NPCs ansprechen oder irgendwie entscheiden, wie es weitergehen soll, du kannst dir deine Waffen nicht aussuchen, es gibt keine Skillungen, die den Wiederspielwert erhöhen könnten und so weiter und so fort. Es gibt einfach insgesamt wenig zu tun außer im Schlauch weiterzulaufen und die nächsten Gegner abzuknallen, die QTEs zu meistern und die Cutscenes zu gucken.
Dass es als Actionfilm gut funktioniert, habe ich auch schon gesagt, von daher weiß ich nicht warum du dich an dieser Aussage so störst.

Mivey
18.02.2015, 13:50
Es ist immernoch ein TPS, damit hat es wohl auch Gameplay. Mir ging es bei deiner letzten Aussage einfach um den Begriff. Worte und Formulierungen sind wichtig, bei so leichtfertigen Fehlurteilen muss einfach zwanghaft was dagegen sagen. Vielleicht bin ich da zu kleinlich.

Bei der Spielänge ist das doch anscheined noch gar nicht so klar. Die defintive Seite in dem Aspekt für mich ist howlongtobeat.com.
Bis da etwa nicht 10 Einträge sind (http://howlongtobeat.com/game.php?id=20067), würd ich mich da nicht so festfahren. Den Medien trau ich da absolut nicht, die stürzen sich auf reißerische Meldungen wie die Wölfe. Das kommt halt wenn finanziell am ruin steht. Hungernde Journalisten sind keine guten Journalisten.
Etwa die Meldung, dass The Witness in 5 Stunden durchspielbar sei, weil der Entwickler in einem Puzzlespiel einen Speedrun gemacht hat. War zwar nur Polygon, aber zeigt schon wie glaubwürdig solche frühen Meldungen sein können.

Gala
18.02.2015, 13:59
Meine Kritik besteht aus exakt vier Fakten - reines Singleplayer-Spiel, (laut Spielern) 5 Stunden lang, außerdem voller QTEs und Cutscenes und mit wenig Gameplay. Ich wüsste nicht, was daran trotzig, stumpf oder anmaßend sein soll.

Deine Kritik bestand in erster Linie darin, dass du rumjammerst, dass das Spiel etwas völlig anderes ist als du dir zusammgenträumt hast und dich nun darüber pekierst. Du wünschst dir von dem Spiel etwas völlig anderes zu sein und kritisierst das Spiel und die Entwickler dafür, dass es nicht dein Wunschtraum ist. Machst du das bei jedem Spiel so, über das du schlecht informiert bist und stempelst es als schlecht ab?

Schattenläufer
18.02.2015, 15:11
Deine Kritik bestand in erster Linie darin, dass du rumjammerst, dass das Spiel etwas völlig anderes ist als du dir zusammgenträumt hast und dich nun darüber pekierst.
Nein.

Du wünschst dir von dem Spiel etwas völlig anderes zu sein
Ja...

und kritisierst das Spiel und die Entwickler dafür, dass es nicht dein Wunschtraum ist.
...aber nein.

Ich weiß nicht, warum du gerade so auf Durchzug schaltest. Ich weiß aber, dass ich jetzt dreimal ziemlich präzise formuliert habe, was mich stört, und dass keiner dieser Posts die Aussage beinhaltete "das Spiel ist scheiße weil es kein L4D ist", und dass du zweimal genau die relevante Stelle zitiert hast und trotzdem einfach gesagt hast "nein, das hier was ich von dir zitiert habe ist gar nicht deine Meinung, deine Meinung ist in Wirklichkeit nur stumpfes Rumjammern".

Fallout
18.02.2015, 15:18
Dabei sind die besten REs relativ lang. Wenn ich da nur an das grandiose und abwechslungsreiche Resident Evil 4 denke, Code Veronica bot auch einiges an Spielzeit, am Original und speziell dem aktuellen HD Remaster sitz ich jetzt auch schon bedeutend länger als an anderen vermeintlich kurzen Spielen. Ich empfand nur RE2 als zu kurz (pro Charakter 3+ Stunden - ist in meinen Augen zu wenig für so ein Spiel). Das The Order für geübte Spieler aber 2-3 Stunden lang sein soll wage ich aber zu bezweifeln. Bin schließlich nicht auf der Flucht und guck mir auch mal ein paar Ecken mehr an. Ist für mich einfach keine Herausforderung durchs Spiel zu sprinten. Kommt sicher eine gute Spielzeit von mindestens 6-7 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zustande. Ehrlich gesagt ist mir noch nie ein Triple-A Titel untergekommen, für den ich weniger als 7 Stunden gebraucht hätte. Würde mich echt wundern, wenn diese 2-3 (oder eben 5) Stunden in Stein gemeißelt sind. Mich wundert eh immer wieder, was für Spielzeiten bei aktuellen TIteln angezeigt werden und ich sie dann mit meiner vergleiche.

Das The Order seinen Fokus auf den Singleplayer legt ist aber schon hinlänglich bekannt. Der Coop-Gedanke kam mir nach diversen Previews ehrlich gesagt nie in den Sinn und find ich auch mal ganz begrüßenswert.

Gerade das RE remake kam mir beim schreiben in die gedanken, da ich das auch erst vor ein paar wochen wieder gespielt habe auf der One. Da ich das game auswendig kenne, habe ich mit dem erfolg "Ein prachtvolles Haus" beim ersten durschpielen nur 2:24 gebraucht. Daher habe ich das geschrieben, denn es ist schon etwas heuschlerisch von mir mich über ein Kurzes game zu beschweren wenn ich ein anderes doch so sehr liebe.

Aber The Order sieht halt derzeit nach einer riesigen marketing blase aus, was momentan bei PS4 exclusiv scheinbar die regel wird. Siehe Drive Club worauf ich mich auch sehr gefreut habe und es stimmt mich traurig wenn ich an Bloodborne denke.
Hingegen kann ich nicht nachvoll ziehen warum so tolle Games wie Sunset Overdrive in der versenkung verschwinden, dieses Game hat bei mir fast schon den Game of The Year award verdient aber irgendwie zockt es keine sau.

Gala
18.02.2015, 15:23
Ich weiß nicht, warum du gerade so auf Durchzug schaltest. Ich weiß aber, dass ich jetzt dreimal ziemlich präzise formuliert habe, was mich stört, und dass keiner dieser Posts die Aussage beinhaltete "das Spiel ist scheiße weil es kein L4D ist", und dass du zweimal genau die relevante Stelle zitiert hast und trotzdem einfach gesagt hast "nein, das hier was ich von dir zitiert habe ist gar nicht deine Meinung, deine Meinung ist in Wirklichkeit nur stumpfes Rumjammern".

Dein 1. Post:
The Order: 1886 ist natürlich ein Flop.

Was denn nun?

Dass das Spiel für dich kein Spiel ist und zu kurz ist, ist vollkommen legitim, aber der dein Gejammer darüber, dass du schlecht informiert dir ein vollkommen anderes Spiel vorgestellt hast, was den Großteil deiner Posts ausmacht, ist leider auch Realität und du dann ständig verneinst, dass es um deine Erwartungen geht, macht es einfach nicht besser. Natürlich geht es um diese.

Ich könnt jetzt einen total umfassenden Post schreiben, indem ich deine ganzen Postings auseinanderreiße und wild mit Zitaten um mich baller, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade und das würde zu nichts führen, darum stelle ich das hier jetzt ein.

Schattenläufer
18.02.2015, 15:39
Dein 1. Post:

The Order: 1886 ist natürlich ein Flop.
Was denn nun?
Steht da was von "weil es kein L4D ist"? O_o

Und das mit zu kurz etc. habe ich nicht "mittlerweile" gesagt, sondern das steht alles in jenem ersten Post. Als Begründung für "The Order: 1886 ist natürlich ein Flop".

WeTa
18.02.2015, 16:12
Ich stimme Schattenläufer voll zu, mir fehlen hier eindeutig die RPG-Elemente. Macht ja auch Sinn, schließlich sind Shooter mit RPG-Elementen quasi das Best Of der Videospiele: Die hübsche Grafik, die den AAA-Shootern vorbehalten bleibt kombiniert mit dem Looten und Leveln, was uns stundenlang an Diablo gefesselt hat. Und Open World müssen sie sein, mit Quests, wie in Skyrim! Und 100 Stunden müssen sie dauern, mindestens. Wiederspielwert, braucht auch jedes Spiel. Ich spiele jedes New Game+ um zu sehen, wie sich die Spielerfahrung ändert, wenn die Bosse 5 Schüsse mehr tanken und ich 2 neue Waffen habe.
Multiplayer ist natürlich auch Pflicht. Erinnern wir uns, wie großartig der Bioshock 2 Multiplayer Modus war. Wegweisend geradezu!

The Order: 1886 ist ein Singleplayer Shooter, nicht mehr und nicht weniger – und das ist gut so. Mehr Reduktion täte dem Genre sehr gut.
Wenn ich Multiplayer will, dann spiele ich Counterstrike.

Knuckles
18.02.2015, 16:35
Ich stimme Schattenläufer voll zu, mir fehlen hier eindeutig die RPG-Elemente. Macht ja auch Sinn, schließlich sind Shooter mit RPG-Elementen quasi das Best Of der Videospiele: Die hübsche Grafik, die den AAA-Shootern vorbehalten bleibt kombiniert mit dem Looten und Leveln, was uns stundenlang an Diablo gefesselt hat. Und Open World müssen sie sein, mit Quests, wie in Skyrim! Und 100 Stunden müssen sie dauern, mindestens. Wiederspielwert, braucht auch jedes Spiel. Ich spiele jedes New Game+ um zu sehen, wie sich die Spielerfahrung ändert, wenn die Bosse 5 Schüsse mehr tanken und ich 2 neue Waffen habe.

Du beschreibst Borderlands 2. :D

La Cipolla
18.02.2015, 17:00
Nur, dass du dann 200 Waffen mehr hast.

Alles, um diese komische Diskussion aus der Bahn schlingern zu lassen.

Schattenläufer
18.02.2015, 17:05
Mehr Reduktion täte dem Genre sehr gut.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wer braucht schon eine Auswahl an Waffen, wenn es eine einzige Pistole auch tut? Wichtig ist dass man abdrückt und der Gegner sofort tot umfällt. Lebensbalken verkomplizieren die Sache nur (auch beim Spieler), genauso wie Schadenszonen - in den meisten Fällen würde ein Bauchschuss sowieso reichen, um jemanden handlungsunfähig zu machen. Und das Ganze ist immer noch ein Shooter, kein Walking Simulator, also bitte keine unnötige Erkundung durch sinnlose "Laufen"-Features einbauen. Rail-Shooter haben das Genre groß gemacht und mehr braucht man auch nicht. Dann spart man sich auch die blöden Begleiter-NPCs, denen man sonst immer hinterherlaufen muss. Überhaupt sind nichtgegnerische NPCs unnötig, das ist ja immer noch ein Shooter, kein Talking Simulator. Und bitte, bitte, bitte... maximal 10 Minuten Spielzeit! Wir wissen alle, wie öde repetitives Design ist, also macht es kurz und knackig.

Wie, was, ad absurdum geht in beide Richtungen?! Das ist ja spannend. Macht solche Argumente irgendwie unnötig, könnte man meinen, aber was weiß ich schon.

WeTa
18.02.2015, 17:14
Was für ein Blödsinn.

Mivey
18.02.2015, 17:35
Multiplayer ist natürlich auch Pflicht. Erinnern wir uns, wie großartig der Bioshock 2 Multiplayer Modus war. Wegweisend geradezu!

The Order: 1886 ist ein Singleplayer Shooter, nicht mehr und nicht weniger – und das ist gut so. Mehr Reduktion täte dem Genre sehr gut.
Wenn ich Multiplayer will, dann spiele ich Counterstrike.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wer braucht schon eine Auswahl an Waffen, wenn es eine einzige Pistole auch tut? Wichtig ist dass man abdrückt und der Gegner sofort tot umfällt. Lebensbalken verkomplizieren die Sache nur (auch beim Spieler), genauso wie Schadenszonen - in den meisten Fällen würde ein Bauchschuss sowieso reichen, um jemanden handlungsunfähig zu machen. Und das Ganze ist immer noch ein Shooter, kein Walking Simulator, also bitte keine unnötige Erkundung durch sinnlose "Laufen"-Features einbauen. Rail-Shooter haben das Genre groß gemacht und mehr braucht man auch nicht. Dann spart man sich auch die blöden Begleiter-NPCs, denen man sonst immer hinterherlaufen muss. Überhaupt sind nichtgegnerische NPCs unnötig, das ist ja immer noch ein Shooter, kein Talking Simulator. Und bitte, bitte, bitte... maximal 10 Minuten Spielzeit! Wir wissen alle, wie öde repetitives Design ist, also macht es kurz und knackig.

Wie, was, ad absurdum geht in beide Richtungen?! Das ist ja spannend. Macht solche Argumente irgendwie unnötig, könnte man meinen, aber was weiß ich schon.

Straw man argument - the Thread.

Cutter Slade
18.02.2015, 17:36
Gerade das RE remake kam mir beim schreiben in die gedanken, da ich das auch erst vor ein paar wochen wieder gespielt habe auf der One. Da ich das game auswendig kenne, habe ich mit dem erfolg "Ein prachtvolles Haus" beim ersten durschpielen nur 2:24 gebraucht. Daher habe ich das geschrieben, denn es ist schon etwas heuschlerisch von mir mich über ein Kurzes game zu beschweren wenn ich ein anderes doch so sehr liebe.

Wenn man ein Spiel auswendig kennt und es auf einen Speedrun anlegt ist es natürlich kein Wunder, das einem ein Spiel zu kurz vorkommt. Gerade das HD Remaster empfind ich aber als angenehm lang. Mein letzter Durchlauf dürfte 10+ Jahre her sein und ich bin alles andere als drin gewesen, als ich die Tage angefangen habe. Einige Sachen waren mir noch bewusst, aber vieles auch nicht mehr. Ich dürfte also noch ein paar Stunden beschäftigt sein. Unterm Strich werte ich die entscheidende Spielzeit aber nach einem ersten, jungfräulichen Durchlauf, nicht nach einem optimierten x-ten Anlauf. Deine 2 ½ Stunden sind mir da nicht sonderlich repräsentativ.

Das die Spielzeiten bei The Order stark auseinandergehen hab ich mittlerweile aber auch schon feststellen dürfte. Die ominösen 5 Stunden sind aber wohl die Ausnahme, als die Regel. Speziell wenn besagter Spieler es noch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgezockt haben soll. Hab schon ganz normale und erwartete Spielzeiten von 8 Stunden und aufwärts ausmachen können, speziell auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dürfte man noch mal ein paar Zähler mehr draufpacken (am besten als erstes ausprobieren und nicht erst after effect).

Bis jetzt scheint The Order aber genau das zu bieten, was zu erwarten war. Tolle Optik, eine filmische Inszenierung, eine gute Story und dazu gewohntes Deckungsshooter-Gameplay. Das man nach längeren Zwischensequenzen (oder während dieser) auch mal eine Taste drücken soll/darf? Nunja, halb so wild. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob einem so ein Spiel der Vollpreis wert ist, in meinen Augen wird hier aber schon maßlos übertrieben, auch was die Erwartungshaltung angeht. Das das Spiel nicht der heilige Gral werden würde, sprich eine neue Actionoffenbahrung, dürfte ja klar gewesen sein (abseits vom alternative Steampunk-London-Design vielleicht). Ein gutes, spassiges Actiontitelchen dürfte es aber allemal sein. Und das wurde ja auch so propagiert. Bei der zugehörigen Vorberichterstattung wird zumindest keine Katze im Sack verkauft. Diese ganze Diskussion um Spielzeit empfind ich sowieso etwas unnütz. Klar, es ist eine Geldfrage und viele Titel bieten reihenweise Spielzeitstrecker in weniger imposant inszenierten Levelstrukturen, sodass der „Stunden pro Euro“ Faktor nicht unerheblich sein dürfte. Dennoch: kurze Spiele sind kein Teufelswerk und nicht erst The Order im Triple-A Segment angekommen. Für Donkey Kong Country hat man seinerzeit auch 120 DM bezahlt und es war definitiv kürzer als die hier erwähnten 5 Stunden. Viele Actiontitel gleicher Bauart der vergangen Jahre waren auch nicht für ihre überraschend lange Spielzeit bekannt (Uncharted 1 oder 3, diverse God of War). Solche Titel brauchen in meinen Augen auch nicht großartig gestreckt werden, so 8-12 Stunden für ein spannendes Singleplayer-Spiel abseits von RPGs und Openworld Geschichten sind schon voll in Ordnung. In vielen Fällen bleiben solche kompakte Geschichten auch weitaus nachhaltiger im Gedächtnis als ewig laufende Sandbox Geschichten und RPG mit diversen Längen. Spielzeit ist für mich kein Ausschlusskriterium, kritisch wäre es für mich nur, wenn innerhalb einer Serie die Spielzeit stark nachlassen würde. Ein paar (erklärende) Stündchen mehr „Uncharted 3“ hätten dem Spiel sicher auch gut getan. Auf der anderen Seite gibt es auch reihenweise Spiele, die richtig kurz sind, aber auch richtig gut, z.B. Limbo, Brother, Journey etc. – wenn auch anderes Segment zu einem Bruchteil der Kosten eines Titels wie The Order bei Release.

Wird ab Freitag wahrscheinlich wieder reihenweise enttäuschte Spieler und Journalisten geben, die ob der Kürze enttäuscht sein dürften, aber da die Spielzeit anderer für mich noch niemals ein Ausschlusskriterum war bin ich eher auf die eigentlichen Eigenschaften gespannt, die mich tangieren: Spielgefühl, Inszenierung, Griffigkeit und Story/Charaktere. Wäre zumindest nicht verkehrt, wenn einer weiterer neuen Singleplayer Serie Erfolg vergönnt ist. In vielerlei Hinsicht sind solche Erstlingswerke oft Rohdiamanten, die mit dem zweiten Teil noch richtig in Form gebracht werden könnten.

Fallout
18.02.2015, 17:50
Wenn man ein Spiel auswendig kennt und es auf einen Speedrun anlegt ist es natürlich kein Wunder, das einem ein Spiel zu kurz vorkommt. Gerade das HD Remaster empfind ich aber als angenehm lang. Mein letzter Durchlauf dürfte 10+ Jahre her sein und ich bin alles andere als drin gewesen, als ich die Tage angefangen habe. Einige Sachen waren mir noch bewusst, aber vieles auch nicht mehr. Ich dürfte also noch ein paar Stunden beschäftigt sein. Unterm Strich werte ich die entscheidende Spielzeit aber nach einem ersten, jungfräulichen Durchlauf, nicht nach einem optimierten x-ten Anlauf. Deine 2 ½ Stunden sind mir da nicht sonderlich repräsentativ.

Das die Spielzeiten bei The Order stark auseinandergehen hab ich mittlerweile aber auch schon feststellen dürfte. Die ominösen 5 Stunden sind aber wohl die Ausnahme, als die Regel. Speziell wenn besagter Spieler es noch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgezockt haben soll. Hab schon ganz normale und erwartete Spielzeiten von 8 Stunden und aufwärts ausmachen können, speziell auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dürfte man noch mal ein paar Zähler mehr draufpacken (am besten als erstes ausprobieren und nicht erst after effect).

Bis jetzt scheint The Order aber genau das zu bieten, was zu erwarten war. Tolle Optik, eine filmische Inszenierung, eine gute Story und dazu gewohntes Deckungsshooter-Gameplay. Das man nach längeren Zwischensequenzen (oder während dieser) auch mal eine Taste drücken soll/darf? Nunja, halb so wild. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob einem so ein Spiel der Vollpreis wert ist, in meinen Augen wird hier aber schon maßlos übertrieben, auch was die Erwartungshaltung angeht. Das das Spiel nicht der heilige Gral werden würde, sprich eine neue Actionoffenbahrung, dürfte ja klar gewesen sein (abseits vom alternative Steampunk-London-Design vielleicht). Ein gutes, spassiges Actiontitelchen dürfte es aber allemal sein. Und das wurde ja auch so propagiert. Bei der zugehörigen Vorberichterstattung wird zumindest keine Katze im Sack verkauft. Diese ganze Diskussion um Spielzeit empfind ich sowieso etwas unnütz. Klar, es ist eine Geldfrage und viele Titel bieten reihenweise Spielzeitstrecker in weniger imposant inszenierten Levelstrukturen, sodass der „Stunden pro Euro“ Faktor nicht unerheblich sein dürfte. Dennoch: kurze Spiele sind kein Teufelswerk und nicht erst The Order im Triple-A Segment angekommen. Für Donkey Kong Country hat man seinerzeit auch 120 DM bezahlt und es war definitiv kürzer als die hier erwähnten 5 Stunden. Viele Actiontitel gleicher Bauart der vergangen Jahre waren auch nicht für ihre überraschend lange Spielzeit bekannt (Uncharted 1 oder 3, diverse God of War). Solche Titel brauchen in meinen Augen auch nicht großartig gestreckt werden, so 8-12 Stunden für ein spannendes Singleplayer-Spiel abseits von RPGs und Openworld Geschichten sind schon voll in Ordnung. In vielen Fällen bleiben solche kompakte Geschichten auch weitaus nachhaltiger im Gedächtnis als ewig laufende Sandbox Geschichten und RPG mit diversen Längen. Spielzeit ist für mich kein Ausschlusskriterium, kritisch wäre es für mich nur, wenn innerhalb einer Serie die Spielzeit stark nachlassen würde. Ein paar (erklärende) Stündchen mehr „Uncharted 3“ hätten dem Spiel sicher auch gut getan. Auf der anderen Seite gibt es auch reihenweise Spiele, die richtig kurz sind, aber auch richtig gut, z.B. Limbo, Brother, Journey etc. – wenn auch anderes Segment zu einem Bruchteil der Kosten eines Titels wie The Order bei Release.

Wird ab Freitag wahrscheinlich wieder reihenweise enttäuschte Spieler und Journalisten geben, die ob der Kürze enttäuscht sein dürften, aber da die Spielzeit anderer für mich noch niemals ein Ausschlusskriterum war bin ich eher auf die eigentlichen Eigenschaften gespannt, die mich tangieren: Spielgefühl, Inszenierung, Griffigkeit und Story/Charaktere. Wäre zumindest nicht verkehrt, wenn einer weiterer neuen Singleplayer Serie Erfolg vergönnt ist. In vielerlei Hinsicht sind solche Erstlingswerke oft Rohdiamanten, die mit dem zweiten Teil noch richtig in Form gebracht werden könnten.
Ich hoffe ja das dieses game mich postiv überraschen wird morgen. Die kritken von leuten die es schon am spielen sind überwiegen halt schon sehr massiv, bei sony exclusiv spielen ist man das ja nicht gewohnt. Da wird normal auch aus scheisse Gold, ist ja sony und so ^^

Cutter Slade
18.02.2015, 18:20
Ich hoffe ja das dieses game mich postiv überraschen wird morgen. Die kritken von leuten die es schon am spielen sind überwiegen halt schon sehr massiv, bei sony exclusiv spielen ist man das ja nicht gewohnt. Da wird normal auch aus scheisse Gold, ist ja sony und so ^^

Wird schon kein Desaster werden. ;) Ich würde es ja auch am Wochenende zocken, wenn ich denn eine PS4 hätte. ^^

CT
18.02.2015, 20:56
Es gibt mal wieder etwas Neues im Nintendo-Sternekatalog - einen Super-Mario-Hut... :hehe:

Knuckles
18.02.2015, 21:16
Es gibt mal wieder etwas Neues im Nintendo-Sternekatalog - einen Super-Mario-Hut... :hehe:

Guten Morgen! XD (http://www.multimediaxis.de/threads/128946-KOTT-18-Check-Out-Kirby-s-Epic-Uh?p=3229479&viewfull=1#post3229479)

Gala
19.02.2015, 15:49
Knuckles pack dein Handy aus!

https://www.youtube.com/watch?v=JCbd6cHe2Sw&feature=youtu.be

Knuckles
19.02.2015, 16:04
Knuckles pack dein Handy aus!

https://www.youtube.com/watch?v=JCbd6cHe2Sw&feature=youtu.be

Wann? Wie? Wo? Sieht gut aus. XD

CT
19.02.2015, 18:09
Guten Morgen! XD (http://www.multimediaxis.de/threads/128946-KOTT-18-Check-Out-Kirby-s-Epic-Uh?p=3229479&viewfull=1#post3229479)
Bei dem ganzen Gespamme hier übersieht man halt leicht mal etwas. :o

Gala
19.02.2015, 18:55
Wann? Wie? Wo? Sieht gut aus. XD

Frühajr 2015 in Japan :D

noRkia
19.02.2015, 20:30
Nach Diskussion hier über kurze Spiele ist der Name Mirrors Edge gefallen. Das war auf meiner Liste. Ich mir direkt mal wieder 10 PS3 Spiele geholt ( ^ ^) und mit dem besagtedn Titel angefangen.

Hm ich verstehe wieso es unterschätzt. Die meisten Leute haben wahrscheinlich die ersten 30 Minuten nicht durchgehalten. In denen ist das Spiel echt mega scheisse. Die Lernkurve,vorallem bei diesem Wall-Jump ist grottig. Zum Glück gibts ne Story,die nun langsam an fahrt gewinnt.
Wirklich negativ würde ich sagen ist:

-Das Kämpfen,falls es dazu kommt,ist eine schlechte Mischung aus Silent Hill 2 und Shen mue,mehr muss ich dazu nicht sagen.
-Es scheint keine Items zu geben,was schade ist
-Eine Engine bei der mehr zu Bruch gehen kann und dynamisches Wetter etc. würden einem 2ten Teil extrem gut tuen.
-Die Dächer aber vorallem die Fussgängerzonen und Gebäude sind im wesentlichen menschenleer und wiederholen sich. Es ist schlimmer als Oni.
-Ganz besonders schade: Die Stadt ist nicht markant genug. Es gibt keine Karte und man lernt nicht markante Plätze etc. kennen und ist richtig in der Welt. Wenn ich dagegen Rapture sehe hmhm.
Die meiste Zeit läuft man irgendwo rum und weis nicht wo man ist,dass ist sehr konfus.
-Die Zwischensequenzen sind furchtbar schlecht gezeichnet und die Haupttussie schieht sau scheisse aus. Wieso hat man keinen echten Anime-style gemacht?
-Man spielt nur ne gut trainierte Frau. Kein Cyberninja oder so. Das ist doch beschissen.

Ansonsten zock ichs durch und hoffe auf einen 2-ten Teil in dem die oberen Punkte berücksichtigt werden. Auch wenns unrealistisch ist das der kommt.
Wenn erinnert das Spiel noch an Jet Set Radio? Das ist für mich so der geheime Pluspunkt.
Vielleicht kommt ja nochmal was per Crowdfunding.

Edit: Die Musik ist auch schlecht. Auf 4 Sekündige Ambient-Loops kann ich verzichten.

2Edit: Oh es kommt tatsächlich ein zweiter Teil.

Gast-Benutzer
20.02.2015, 08:58
Nach Diskussion hier über kurze Spiele ist der Name Mirrors Edge gefallen. Das war auf meiner Liste. Ich mir direkt mal wieder 10 PS3 Spiele geholt ( ^ ^) und mit dem besagtedn Titel angefangen.

Hm ich verstehe wieso es unterschätzt. Die meisten Leute haben wahrscheinlich die ersten 30 Minuten nicht durchgehalten. In denen ist das Spiel echt mega scheisse. Die Lernkurve,vorallem bei diesem Wall-Jump ist grottig. Zum Glück gibts ne Story,die nun langsam an fahrt gewinnt.
Wirklich negativ würde ich sagen ist:

-Das Kämpfen,falls es dazu kommt,ist eine schlechte Mischung aus Silent Hill 2 und Shen mue,mehr muss ich dazu nicht sagen.
-Es scheint keine Items zu geben,was schade ist
-Eine Engine bei der mehr zu Bruch gehen kann und dynamisches Wetter etc. würden einem 2ten Teil extrem gut tuen.
-Die Dächer aber vorallem die Fussgängerzonen und Gebäude sind im wesentlichen menschenleer und wiederholen sich. Es ist schlimmer als Oni.
-Ganz besonders schade: Die Stadt ist nicht markant genug. Es gibt keine Karte und man lernt nicht markante Plätze etc. kennen und ist richtig in der Welt. Wenn ich dagegen Rapture sehe hmhm.
Die meiste Zeit läuft man irgendwo rum und weis nicht wo man ist,dass ist sehr konfus.
-Die Zwischensequenzen sind furchtbar schlecht gezeichnet und die Haupttussie schieht sau scheisse aus. Wieso hat man keinen echten Anime-style gemacht?
-Man spielt nur ne gut trainierte Frau. Kein Cyberninja oder so. Das ist doch beschissen.

Ansonsten zock ichs durch und hoffe auf einen 2-ten Teil in dem die oberen Punkte berücksichtigt werden. Auch wenns unrealistisch ist das der kommt.
Wenn erinnert das Spiel noch an Jet Set Radio? Das ist für mich so der geheime Pluspunkt.
Vielleicht kommt ja nochmal was per Crowdfunding.

Edit: Die Musik ist auch schlecht. Auf 4 Sekündige Ambient-Loops kann ich verzichten.

2Edit: Oh es kommt tatsächlich ein zweiter Teil.

Das einzige, wirklich einzige, was ich hier akzeptiere ist, dass die Kämpfe, die du nicht umgehen kannst, an den Nerven saugen. Der Rest gehört dir um die Ohren geschlagen und danach gehst du mal 30 Minuten sich in die Ecke stellen und schämen.

Ich fühle mich direkt an die TheOrder Diskussion Erinnert. Wozu brauch ein Spiel, das in 95% des Designs darauf ausgerichtet ist, die schnellste Strecke über die Dächer, und an sich nicht durch bloßes Laufen, zu finden, Items und dYnamisches Wetter? Wozu viele Dinge die kaputt gehen, dadurch beschränkt du die möglichen Wege nur zu sehr ein.

Eine Karte, wofür, am besten gleich ein Open World Game oder Pfeile die dir den Weg zeigen...

Ja die 2-3 mal wo du durch eine Unterführung läufst sind diese leer. Dürfte aber auch der Spielmechanik geschuldet sein, diese Passanten könnten dir sonst in den Weg laufen oder den Weg versperren.

Die Protagonistin sieht Scheiße aus weil sie gezeichnet wurde aber keinen asiatische Animefigur ist oder ein Cyberninja....... Dazu sage ich mal gar nix, ist besser so.

Über Musik lässt sich bekanntlich streiten, ich fand das an sich passend, vielleicht hatte ich beim Spielen aber auch einfach mehr flow und der Titel am Ende ist einfach Hammer.

Ja das Spiel wurde unterschätzt, nicht aber weil es schlecht ist sondern weil viele Leute mal wieder mit den falschen Erwartungen an etwas herangegangen sind und danach enttäuscht waren, dass ihre Wunsxhvorstellungen nicht erfüllt wurden. Dennoch hat es eine ordentliche Fanbase die diesen Titel mag und daher wird auch ein zweiter entwickelt, leider wohl wieder mit solchen sinnlosen nicht umgehbaren Kämpfen.

Cutter Slade
20.02.2015, 10:38
Ja, was soll man noch weiteres dazu sagen. Ich hatte damals schon das Gefühl, dass viele das Spiel aus den falschen Gründen gespielt haben. Hauptkritikpunkt war oft die Story, die in vielerlei Hinsicht gerade bei Mirror's Edge sowas von egal ist. Das Spiel entfaltet seine Faszination wirklich erst beim passiven-pazifistischen reinen Gameplay mit Blick auf die schnellste Route, nicht beim Versuch, es wie das x-te Actionspiel aus der Ich-Perspektive zu spielen. Wer Waffen nutzt, statt sich geschmeidig durch die Levelarchitektur zu bewegen tut dem Spiel keinen gefallen. Die Grafik nicht mal positiv hervorzuheben empfinde ich auch als merkwürdig. Wenn ich da nur an Wakus zahlreiche Screenshots denke wird mir schon wieder warm ums Herz. Gerade an dem Punkt seien die knackigen Pure-Level aus dem einzigen, zugehörigen DLC erwähnt: Abstrakte Formen, keinerlei Gegner und sonstigen Ablenkungen. Nur das Level vor dir und die Zeit im Rücken. Mega Genial. Ich hab noch nie irgendeine Art von Time Trial-Modus in einem Spiel in Angriff genommen, Mirrors Edge war das erste, wo es für mich wirklich Sinn gemacht hat. Ein unterschätztes Kleinod, das zum Glück seinen wohlverdienten zweiten Teil bekommt. ME kam wirklich zu einer Zeit raus, wo EA sich mal entschieden hat, gute Spiele zu designen/zu publishen bzw. – weniger provokant ausgedrückt – sich auch mal was getraut hat. War meines Wissens doch die Zeit von Dead Space, Brütal Legend, Dragon Age Origins usw. Ne gute Zeit.

Mirror's Edge war auch eines der wenigen Spiele, wo ich mir Teile vom Soundtrack gegönnt habe, speziell das offizielle Theme von Lisa Miskovsky - Still Alive (https://www.youtube.com/watch?v=TERyxFfMqDk) war doch bemerkenswert eingängig. Von wegen Loops....

https://www.youtube.com/watch?v=Jo2NAQ7-DFc

Mirror's Edge :herz:

Schattenläufer
20.02.2015, 12:13
Sir Barett, du kannst immer sagen, dass Leute mit falschen Erwartungen an ein Spiel herangegangen sind. Zu jedem Spiel, das sie nicht mochten. In dem Moment, wo du etwas an einem Spiel kritisierst, suggerierst du damit, dass man es hätte besser machen können und du dir das gewünscht hättest. Wenn man das als Argument zulässt, wird Kritik bedeutungslos und hinfällig. Dann zählt nur noch die Frage, ob ein Spiel technische Probleme hat oder nicht. Irgendeine Fanbase findet sich immer.

Hinter all dem steckt natürlich schon eine interessante Frage: Wie aussagekräftig sind Kritiken, was für eine Existenzberechtigung haben sie und unter welcher Prämisse? Das könnte man länger diskutieren. Meine Vorstellung ist die, dass ein Spiel, ganz gleich was es sein will, innerhalb dieser selbst auferlegten Einschränkungen Potentiale hat, die es ausschöpfen oder verschenken kann. Ein exzellenter Shooter wird durch eine gute Handlung nur besser, nicht schlechter; während er durch ablenkende Minispiele seine selbst auferlegten Einschränkungen verlässt und dadurch eine vernünftige Erwartungshaltung (die nach einem reinen Shooter) verletzt, was zumindest riskant sein kann (und einer der größeren Kritikpunkte an BioShock war).
Meine Herangehensweise an Kritik wäre also diese. Gibt es verschenktes Potential oder nicht, und hat das Spiel unumgänglichen unnötigen Content, der nicht der zentralen Spielidee entspricht? Und ich finde, dass man so zumindest einige Fragen relativ objektiv besprechen kann; dass dennoch irgendwo eine subjektive Meinung einfließt, ist natürlich klar und oftmals ja auch gewünscht.

Um das Ganze auf Mirror's Edge zurückzubringen: Also erstmal hat norkia hier eine persönliche Kritik am Spiel wiedergegeben, deswegen finde ich deine Antwort etwas unangemessen - persönliche Kritik muss erlaubt sein, und ja, auch wenn man persönlich in einem Spiel gerne ein Feature gehabt hätte, das nicht vertreten ist und das du unnötig findest. (Er sagt ja nicht einmal, dass er das Spiel deswegen schlecht findet. Er sieht einfach aus seiner Sicht ein verschenktes Potential.)
Zweitens projizierst du gerade glaube ich stark - du erinnerst dich an Leute, die früher mit ähnlichen Punkten das Spiel verrissen haben, aber norkias Punkte sind ja recht gemäßigt. "Dynamisches Wetter wäre schön gewesen" oder "ich hätte eine Karte für den Überblick gebrauchen können" sind doch keine schlimmen Forderungen, auf die man so gereizt reagieren muss - und als persönliche Meinungen sind sie durchaus legitim. Niemand hat gesagt "das Spiel ist scheiße, weil..." und das ist für mich der Unterschied, auf den es ankommt.
(Drittens glaube ich, dass norkia die Hälfte der Punkte nicht ernst gemeint hat. ^^)

Ich persönlich habe den Stil von Mirror's Edge geliebt und ich mochte das Gefühl von Dynamik und Freiheit. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass die Story besser wäre und dass das Spiel noch mehr unterschiedliche Wege durch das Level bietet.

Gast-Benutzer
20.02.2015, 13:34
"Dynamisches Wetter wäre schön gewesen" oder "ich hätte eine Karte für den Überblick gebrauchen können" sind doch keine schlimmen Forderungen, auf die man so gereizt reagieren muss.

Ich bin nicht gereizt. Ich habe es ein wenig überspitzt formuliert. Sorry, ist nicht persönlich gemeint und ich will damit Norkia nicht angehen. Ist eher zur Verdeutlichung, dass ich seine Kritk (items, Karte, "NPCs") in keinster Weise nachvollziehen kann und es für mich eher den Eindruck bietet, dass er das Spiel nicht als solches sieht oder spielt wie es gedacht ist.

noRkia
21.02.2015, 12:57
@Cutter Slade

Ich habe die postiven Sachen nicht hervorgehoben,weil ich extra geschrieben habe was man eben verbessern könnte.
Zudem finde ich wenn man zb. die Möglichkeit hat Waffen zu benutzen,dann soll auch ordentlich implementiert sein und nicht so hackelig,
Genau die Kritikan der Stadt und den Comicsequenzen. Entweder man macht es rein und dann ordentlich oder man lässt es.
Wenn man Leute erreichen will,sollten auch so banale Sachen wie ne Story gut implementiert sein.
Meine Vermutung ist,dass das Spiel schnell fertig werden sollte. Gestern ist es sogar mittendrin eingefroren.

Sylverthas
21.02.2015, 13:14
Hauptkritikpunkt war oft die Story, die in vielerlei Hinsicht gerade bei Mirror's Edge sowas von egal ist.
Kann man natürlich so sehen, andererseits ist sie einfach scheiße :D

Also, wirklich *richtig* schlecht. Wenn die Story so wenig wichtig ist, hätte man den Spaß gleich lassen können und es auf ein Mario-Prinzip reduzieren können mit ner winzigen Einleitung und dann einfach Free Running. Aber hier wird ja versucht ein Kontext aufzubauen, und das wird einfach nur miserabel gemacht.

Mivey
21.02.2015, 13:23
Kann man natürlich so sehen, andererseits ist sie einfach scheiße :D

Also, wirklich *richtig* schlecht. Wenn die Story so wenig wichtig ist, hätte man den Spaß gleich lassen können und es auf ein Mario-Prinzip reduzieren können mit ner winzigen Einleitung und dann einfach Free Running. Aber hier wird ja versucht ein Kontext aufzubauen, und das wird einfach nur miserabel gemacht.
Ist der Grund warum das DLC, in dem man einfach durch einen Hindernis Kurs geht, so gut ist. Keine Ablenkungen, dummen Story-Einlagen, nur pures Parkour.

Ist auch der Grund warum ich mir ziemlich sicher bin, dass Mirror Edge 2 recht langweilig wird. Sie fokussieren auf Kampfsequenzen und "weniger Frustration" was wohl heißen wird, dass die Parkour Mechaniken deutlich zurückgefahren und einfacher werden. Also effektiv nur noch ein Battlefield mit Nahkampf statt Fernkampf und ein bischen Vertikalität.
Wird sich wahrscheinlich auch besser verkaufen, grad wenn sie noch Multiplayer einbauen. :(

Cutter Slade
21.02.2015, 14:22
Wenn die Story so wenig wichtig ist, hätte man den Spaß gleich lassen können und es auf ein Mario-Prinzip reduzieren können mit ner winzigen Einleitung und dann einfach Free Running.

Das Spiel ist doch deutlich reduziert, die Story ist zweitrangig. Mirror’s Edge bekam seine Aufmerksamkeit sicherlich nicht in Voraussicht auf eine komplexe Story. Sondern gerade wegen dem Spielprinzip Parkour, dem netten Kniff mit Armen und Beiden und dem schön klinisch weißen Design mit cleveren Farbakzenten. Es war in vielerlei Hinsicht endlich mal etwas anderes. Mario straf ich ja auch nicht ob dem x-ten „Bowser entführt Prinzessin“-Plot ab, die Reihe setzt woanders ihre Akzente. Aber wie bei Mario, diversen Arcadigen Spielen (von Forza Horion bis Beat’em Up) oder sonstigen Gameplay-fokussierten Spielchen ist eine seichte Story immer noch ein leicht motivierendes Element, um den Weg von A nach B wenigstens etwas zu erklären. Ich persönlich würde ein Spiel ohne Rahmen zumindest auch uninteressant finden. Easy to learn, hard to master (zumindest mit Blick auf die stimmigste Route) ist zumindest bei mir nur zu erreichen, wenn die Lernphase einigermaßen motivierend verpackt ist, sprich mit einer „Kampagne“, und eine Kampagne funktioniert für mich nur, wenn es um irgendwas geht. Wenn sich das Spielprinzip dann selbst als Alleinstellungsmerkmal präsentiert? Bestens. Story mal zwar ein valider Kritikpunkt sein, gerade im Bezug auf ME empfinde ich aber eine weniger durchdachte / schick präsentierte Geschichte nicht als Makel, der wirklich erwähnenswert ist oder zumindest ins Gewicht fällt. Nur wurde die Story bisher immer als einer DER Kritikpunkte angebracht, was ich einfach nicht verstehe. Der Misserfolg dürfte wohl eher an der Frau auf dem Cover, dem geringen Einsatz von Waffen und sonstigem Fehlen von Standard-Gameplayelementen und Spielzeitstreckern liegen. Der gemeine Spieler bleibt eben ein Gewohnheitstier.

Dennoch ist meine Befürchtung jetzt (ähnlich Miveys Vermutung), dass man jetzt im zweiten Teil/dem Reboot Das Gameplay/Spiele-ABC etwas mehr ausreizen möchte und dem Spiel zusätzlichen Ballast aufhalsen wird, der das Spiel weit weniger fließend erscheinen lassen könnte. Wie gesagt: Der Pure-DLC ohne alles (Gegner, eine logisch zu erklärende Umgebung, sonstige Items) ist schon ein guter Punkt, der ich auch so in irgendeiner Form wieder sehen möchte. Da das gesamte Spiel aber noch in der Konzept- / Designphase zu sein scheint (wie aktuell alle interessanten Titel bei EA) maß ich mir da aber noch keine endgültige Vermutung an. Gespannt bin ich so oder so, da mir der erste Teil echt gut gefallen hat und ich der Serie einen erfolgreichen Neuanfang gönnen würde (nur bitte ohne Ubisoft-Formel im Rücken, diese ganze Open World Kiste geht mir seit einiger Zeit doch etwas auf die Nieren ^^).

Ich habe die postiven Sachen nicht hervorgehoben,weil ich extra geschrieben habe was man eben verbessern könnte.

Ja, aber was sind die positiven Aspekte aus deiner Sicht? Ich konnte zwar aus deinem Post rauslesen, dass du es durchspielen wirst (was aber für viele dennoch kein Ritterschlag zu sein scheint, ich las hier oft an anderer Stelle von x-Mal durchgespielten Spielen, die letztlich mit vernichtenden Worten abgestraft wurden), aber nicht warum. Du kritisierst die schlechten Kämpfe, die vermeintlich hakelige Steuerung, das leere Design, den fehlenden roten Pfaden, die schlechte Story, die Hauptfigur (wenn auch überzeichnet), die Musik und fehlende unterstützende Elemente (Karte). Dazu erwähnst du einige Verbesserungsvorschläge (z.B. die Engine). Aber was bleibt da noch übrig? Klingt für mich eher so, als wüsste nicht mal der pure Kern zu überzeugen. Bei so einer Gewalt an Negativpunkte würde ich das Spiel zumindest nicht weiterzocken wollen. Mir ist schon klar, dass deine Posts einen gewissen chaotischen Note unterliegen, und nicht alles auf die Goldwaage zu legen ist, dennoch ist mir in diesem Fall hier nicht klar, was als ehrlich gemeinte Kritik zu verstehen ist und was als Provokation aus Langeweile. Bei solch einseitigen Kritiken ist es doch klar, das andere, die das Spiel ob ihrer Qualitäten mögen, dem etwas entgegen möchten.

Ich hoffe aber inständig, dass Mirror’s Edge 2 / Mirror’s Edge Reboot nicht zu einem Parkour Battlefield verkommt (wobei ich bei einer Hauptfigur wie Faith nicht davon ausgehe) und das waffenlose Gameplay weiterhin die erste Wahl bleiben wird. Gerne auch begünstig durch das generelle Spielprinzip und interne Belohnung, nicht durch die hakelige Steuerung, die für viele ja wirklich ein Problem zu sein scheint. Aber gut, soll ja auch welche geben, die den Mass Effect Mako nicht steuern können. ^^

Sylverthas
21.02.2015, 14:35
Gameplay-fokussierten Spielchen ist eine seichte Story immer noch ein leicht motivierendes Element, um den Weg von A nach B wenigstens etwas zu erklären.
Ich stimme Dir vollkommen zu, aber der Punkt, den ich machen wollte, ist, dass die Story wirklich einfach nur schlecht ist. Also, richtig mies geschrieben, mit komplett vergessenwürdigen Motivationen und Twists, Charakteren, die einem nicht weniger wichtig sein könnten, usw. Also wirklich nur "schlecht".

Was Du ansprichst ist für mich ein Argument, warum IMO praktisch jedes Spiel eine grundlegende Story haben sollte und davon profitieren kann. Aber die von ME fällt dadurch flach, weil sie eben praktisch (über den Anfang hinaus) keine Motivation liefert, da sie so dermaßen schlecht erzählt wird und strukturiert ist. In dem Sinne halte ich die Story durchaus für kritikwürdig, da "wir machen hier auf den Dächern einfach Parcours" besser gewesen wäre, als das, was das Spiel liefert.

Bei ME2 mache ich mir aber auch Sorgen, dass sie nicht unbedingt auf die Stärken von Teil 1 setzen und diese ausbauen, sondern versuchen, es einfach mehr zu homogenisieren und das Free-Flow im Besten Fall eine Alternative in machen Situationen wird. OK, das kann man natürlich auch als positiv ansehen - bei Dishonored hat es ja vielen Leuten auch gefallen, dass man einfach alles Schnetzeln konnte, wenn einem Schleichen zu blöd ist ^_O

noRkia
21.02.2015, 14:47
Positiv ist:

-Gute Grafik
-Es ist mal was neues
-Es macht schon Spaß

Nur es könnte es eben noch viel mehr Spaß machen und ich wundere mich wieso das Spiel stielistisch nicht in sich gechlossen ist. Der Grafikstiel der Level passt nicht zum Stiel der Comicsequenzen wie ich finde.Das verstehe ich einfach nicht wie sowas abgeliefert werden konnte,ausser das eben Zeit/Budgetdruck nicht zugelassen haben,dass vieles ausgefeilt wird.

Ich würd schon sagen,dass es ne Auszeichnung ist wenn ich was durchspiele. Bei Ni no kuni habe ich zb. die Demo sofort abgebrochen. Oder damals als der Wii rauskam diese Zelda TP Demo war so furchtbar von der Steuerung,dass ich bis auf vor 3 Jahren1 mal nie mehr Wii gespielt hab.

Edit: Zur Story nochmal. Wenn man die Stadt durch ne Karte vorstellt und weis wo was ist unterstützt das auch der Erzählen einer Story immens. "Gehe zu xy. Dort ist vor vielen Jahren uv passiert. Dahinter steckt wz."

Cutter Slade
21.02.2015, 15:34
Ich stimme Dir vollkommen zu, aber der Punkt, den ich machen wollte, ist, dass die Story wirklich einfach nur schlecht ist. Also, richtig mies geschrieben, mit komplett vergessenwürdigen Motivationen und Twists, Charakteren, die einem nicht weniger wichtig sein könnten, usw. Also wirklich nur "schlecht".

Was Du ansprichst ist für mich ein Argument, warum IMO praktisch jedes Spiel eine grundlegende Story haben sollte und davon profitieren kann. Aber die von ME fällt dadurch flach, weil sie eben praktisch (über den Anfang hinaus) keine Motivation liefert, da sie so dermaßen schlecht erzählt wird und strukturiert ist. In dem Sinne halte ich die Story durchaus für kritikwürdig, da "wir machen hier auf den Dächern einfach Parcours" besser gewesen wäre, als das, was das Spiel liefert.

Bei ME2 mache ich mir aber auch Sorgen, dass sie nicht unbedingt auf die Stärken von Teil 1 setzen und diese ausbauen, sondern versuchen, es einfach mehr zu homogenisieren und das Free-Flow im Besten Fall eine Alternative in machen Situationen wird. OK, das kann man natürlich auch als positiv ansehen - bei Dishonored hat es ja vielen Leuten auch gefallen, dass man einfach alles Schnetzeln konnte, wenn einem Schleichen zu blöd ist ^_O

Hmmm, damit kann ich leben. :D Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich die Geschichte jetzt gar nicht so schlecht fand (klar, jetzt kein Vergleich zu etwas besser geschriebenen und präsentierten Storys vergleichbarer Titel) und mir dieser Kritikpunkt auf Dauer etwas zu omnipräsent ist. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die ME-Story dem Spiel letztlich den Todesstoß versetzt hat und das die Geschichte die größte Baustelle fürs kommende Spiel sein muss. Deswegen war es sicherlich nicht schon nach kurzer Zeit für ein Appel und Ein zu haben. Hab meine Version damals glaub ich schon Anfang 2009 für 10+ Euro bekommen, da war das Spiel noch nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt. Schade drum, für ME(2) hoffe ich zumindest nur das Beste und es sich wirklich nicht in seiner Gänze an die etablierten Gameplaystandards anbiedert und EA jetzt auch auf den „Ubisoft“-Zug aufspringt. Ich mein so ein Open World ME mit reichlich Standardquests, Sammelbarem und den immer gleichen Nebenaufgaben, die das Spiel unnötig strecken. Obwohl… So ein paar Pure-Aufgaben, die im Stile diverse Trips aus anderen Open World Titeln wie Watch_Dogs, GTA und Assassin’s Creed, wo man einfach mal aus diversen Gründen in „unmöglichen“ Situation unterwegs ist… wäre schon cool. ^^

ch würd schon sagen,dass es ne Auszeichnung ist wenn ich was durchspiele. Bei Ni no kuni habe ich zb. die Demo sofort abgebrochen.

:D Ich sehe schon ein neues Fass anbrechen. Ne, aber gut. Das die einfachen Zwischensequenzen sich mit der sonst recht stylischen Grafik beißen ist wirklich ein guter Punkt, der auch mir auf dem ersten Blick nicht sonderlich gefiel und dem ich auch nichts entgegen kann. Ist schon ärgerlich, wenn das Spiel an sich mit der „realisitischen“ Darstellung der Figur aus der Ich-Perspektive spielt (Füße und Hände) und dann solche grobschlächtigen Zwischensequenzen dem gegenüberstehen. Da würde ich mir wirklich wünschen, dass die Entwickler in Zukunft einen anderen stilsicheren Ansatz verfolgen.

Klunky
21.02.2015, 15:55
Vielleicht ist es wieder ein bisschen kontroverser, aber habt ihr dies schon mitbekommen?
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/4888/2147167/Spielkultur-Brianna_Wu_sagt_Auftritt_auf_der_PAX_East_aufgrund_von_Morddrohungen_ab.html

Schlimm, schlimm, schlimm dachte ich mir anfangs als ich die News gelesen habe.

Als ich mir dann das Video angesehen habe:
[
https://www.youtube.com/watch?v=jYPC-YMdJFI

Musste ich unfassbar lachen. Echt krass, der Spielejournalismus ist echt völlig für'n Arsch, es werden gezielt Falschinformationen verbreitet und Sachen überdramatisiert um eine Schlagzeile zu genieren.
Und dabei spielt man diesen "falschen Feministen" geradewegs in die Hände.

Sölf
21.02.2015, 16:13
Vielleicht ist es wieder ein bisschen kontroverser, aber habt ihr dies schon mitbekommen?
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/4888/2147167/Spielkultur-Brianna_Wu_sagt_Auftritt_auf_der_PAX_East_aufgrund_von_Morddrohungen_ab.html

Schlimm, schlimm, schlimm dachte ich mir anfangs als ich die News gelesen habe.

Als ich mir dann das Video angesehen habe:
[
https://www.youtube.com/watch?v=jYPC-YMdJFI

Musste ich unfassbar lachen. Echt krass, der Spielejournalismus ist echt völlig für'n Arsch, es werden gezielt Falschinformationen verbreitet und Sachen überdramatisiert um eine Schlagzeile zu genieren.

Das Video ist total großartig. Der Typ hat einen an der Waffel, aber hallo.

Schattenläufer
21.02.2015, 16:16
Echt krass, der Spielejournalismus ist echt völlig für'n Arsch, es werden gezielt Falschinformationen verbreitet und Sachen überdramatisiert um eine Schlagzeile zu genieren.

Ich verstehe nicht, wie du diese Schlussfolgerung aus dem Video ziehen kannst. Inwiefern beweist dieses Video irgendetwas? Welche Falschinformation wurde hier entblößt?

WeTa
21.02.2015, 16:23
Dir ist aber schon klar, dass Jace Connors internetbekannt dafür ist, dass er ein schizophrener Rassist und Waffennarr ist, richtig?
Falschinformationen? Klar, wir crashen mal eben die Karre meiner Ma für den Internetcred.
Wenn so ein Typ mit ner Knarre im Gepäck auf dem Weg zu mir wäre – und zwar nachdem ich bereits wegen einer Flut von Mord- und Vergewaltigungsdrohungen mich dazu gezwungen sah, umzuziehen – dann würde ich mir auch Sorgen machen öffentlich zu sprechen.
Wir reden hier von potentiellen Schoolshooting-Kandidaten.

Mein Gott, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Mivey
21.02.2015, 16:55
Der Typ meint, dass er mit dem HONDA seiner Mutter einen auf Vin Diesel macht. :hehe: Wenn der ne Waffe in der Hand hält, würd ich mir eher sorgen um ihn machen. Biologische Selektion hart am Schaffen.

Klunky
21.02.2015, 21:10
Dir ist aber schon klar, dass Jace Connors internetbekannt dafür ist, dass er ein schizophrener Rassist und Waffennarr ist, richtig?
Falschinformationen? Klar, wir crashen mal eben die Karre meiner Ma für den Internetcred.
Wenn so ein Typ mit ner Knarre im Gepäck auf dem Weg zu mir wäre – und zwar nachdem ich bereits wegen einer Flut von Mord- und Vergewaltigungsdrohungen mich dazu gezwungen sah, umzuziehen – dann würde ich mir auch Sorgen machen öffentlich zu sprechen.

Mein Gott, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Whoa... immer mal langsam mit den jungen Pferden!

1. Im dem Video, als auch in anderen von ihm wird nirgends erwähnt dass er Brianna Wu umbringen möchte, da werden zwar Begriffe wie "Wu-Pocalypse" & "fighting a war" genannt, aber laut der News, sei das ja eine explizite Morddrohung, was so einfach nicht stimmt. Tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall er behauptet Brianna selbst will ihm an die Gurgel.

2. Hör mal in dem Video genauer hin, nirgends fällt auch nur einmal der Name Brianna Wu. Ist es nicht warscheinlicher dass sich der Unfall irgendwann mal unabhängig zugetragen hat, als er gerade irgendwann blablabla irgendwas mit Streetracing gemacht hat. Schließlich schien es ein sehr verschneiter Tag gewesen zu sein und die Straße war höchstwahrscheinlich vereist, da halte ich es doch für weitaus wahrscheinlicher dass er bei zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurve gerauscht ist, statt einen Unfall zu inszenieren.
Das Amateur Video und die Collage danach sind ziemlich losgelöst voneinander, das lässt darauf schließen dass er das Gezeigte einfach in einen anderen und äußerst absurden Kontext gepackt hat, versuche mal eine Geschichte mit Brianna Wu und Street Racing zu erfinden.

3. Internetbekannt... soso, was nicht alles Internet bekannt ist. Hast du schon einmal von Satire gehört? Der Typ verkörpert ganz klar eine Rolle, es gibt einen Wiki Beitrag über ihn wo ebenfalls nur Nonense steht.
Schau dir seine Videos genauer an und informiere dich mal ein bisschen über Brianna Wu. In seinen "Reportagebericht" von dem von mir geposteten Video, parodiert er offensichtlich das typische Opferrolle-Verhalten von solchen Feministinen wie Brianna Wu. Schau dir ihre Patreon Seite an: https://www.patreon.com/user?u=439829
Die Frau bzw Mann (sie ist nämlich btw eine Transsexuelle nahmens John Flynt) wirbt quasi für sich als "Damsel in Distress", ist ja schlimm wenn man als Person der Öffentlichkeit im Internet bedroht wird,
(aber mal ehrlich wer wird das nicht?) doch diese Frau geht schon sehr provokant mit solchen Äußerungen an die Öffentlichkeit und provoziert quasi weitere Nachahmer.
Denn mal ehrlich, was hat er/sie denn schon wirklich so zustande gebracht?
Irgendein crappy IOS Game für dass sich keine Sau interessiert, warum sollte sich dann auch jemand für sie/ihn interessieren?
Da wird so getan und überdramatisiert als müsste sie täglich um ihr Leben fürchten. Wie geht es dann erst den Typen aus Dänemark der die Mohammed Karrikatur angefertigt hat?
Doch die wichtigste Frage, warum bettelt sie dafür auch noch um Geld? Für 24/7 Security etwa? Das ist doch lächerlich!

Diese Selbstprojektion auf sich als Opfer ist nichts neues bei solchen "Feministinen" (ich schreibe das in Anführungsstrichen um klar zu machen dass ich nicht gegen Feminismus bin, sondern geldgierige Frauen wie ihn nicht als Feministen betrachte.)
Schon Zoey Quinn hat ständig auf sich und ihren Game Jam (der durch spenden finanziert wird, oh wunder!) aufmerksam gemacht, in dem sie Fake Accounts erstellt und sich selbst damit bedroht hat. Um dann schön die Feminismus-Keule schwingen zu lassen, um zu zeigen wie schwierig es doch Frauen wie sie in der Spielebranche haben und die Community stand dafür lange Zeit immer hinter ihr.
Ich kann da schon gut verstehen warum es Typen wie ihn gibt, die sich einen großen Spaß daraus machen. Gerade wenn es solche News zufolge hat.

Und ja, mag sein dass er evtl etwas gaga ist, doch wer kann das schon wirklich sagen? Wir leben hier im Internet. Gerade bei einer Filmplattform wie Youtube geht es doch viel um Selbstdarstellung. Ob die gebotene Darstellung der Wahrheit entspricht lässt sich niemals 100%ig vorhersagen. Ich glaube jedenfalls nicht dass du die Person gut genug kennst um dir ein Urteil zu bilden.
Trotzdem würde ich dir mal raten den Kanal genauer zu inspizieren:
In einem Video sieht man z.B wie er sich in seinem unordentlichen Zimmer auf Operation Wu-pocalypse mit einem Fake Katana, Stapelchips (Proviant) und seinen Gewaltspielen (eines davon Skyrim), die er wie eine Art Bibel mit sich herumträgt, vorbereitet.
Alles deutet darauf hin, dass es sich um einen Troll handelt der sich nur einen Spaß erlaubt. Sieh dir dafür allein die Seite an: http://deaglenation.tv/

Und was den Waffennarren betrifft... verdammt noch Mal das ist ein Amerikaner!!

Wonderwanda
21.02.2015, 21:43
Ja, Brianna Wu ist echt schwer zu verteidigen, da sie gelinde gesagt etwas... anstrengend ist. Schließlich betitelt sie jeden als frauenfeindlichen GamerGater, der sie schief anguckt. Sie ist bekanntermaßen sehr extrem (und ja, auch ziemlich paranoid). Aber ernsthaft, was hat dir die Frau denn getan?

Doch die wichtigste Frage, warum bettelt sie dafür auch noch um Geld?

Patreon ist nicht betteln. Niemand drückt dir ihre Seite ins Gesicht und sagt "KANNST DU BITTE WAS GEBEN ICH BIN SO ARM". Ich hab nichtmal gewusst, dass sie das hat, und ich stolper recht regelmäßig über die Frau. Sie möchte Geld um ihre mediale Präsens auszubauen. Das gehört in den Kreativbereich und ist somit komplett legitim. Außerdem erfährst du davon erst, wenn du ziemlich gezielt auf ihre Patreon-Unterseite klickst. Leute geben ihr dort freiwillig Geld und auch wenn das Geld bestimmt woanders wesentlich besser angelegt wäre, dürfen die das und sie werden nicht dazu gezwungen.

doch diese Frau geht schon sehr provokant mit solchen Äußerungen an die Öffentlichkeit und provoziert quasi weitere Nachahmer.

Und das Video ist da soviel besser...? Das Video ist vielleicht Satire, aber im Endeffekt ruft es zum Mobbing der Person auf. Ich bezweifle auch, dass der Typ sie abknallen würde, aber dennoch ist es komplett daneben und affig. Die vielen Nachahmer der bösen Feministen muss ich auch noch finden, weil eigentlich sind es immer die selben 4-5 Gestalten, auf die ich stoße. Solche beknackten Videos finde ich allerdings en masse.

Nein, ich glaube nicht, dass Brianna Wu angemessen reagiert hat; das macht sie auch eher selten. Man kann sich aber über so vieles aufregen bei ihr (Ihre Panikmache (https://i.imgur.com/nAxgNCD.png)zu PAX, z.B.), da muss man so'n dämliches Video echt nicht gut heißen.

Sabaku
21.02.2015, 22:36
Können wir uns nicht einfach einig sein, dass
1. Geld mit irgendwelchen Internetplattformen zu verdienen kein Aufreger ist? Patreon für Comics, Kickstarter für Kartoffelsalat und Steam für mein schlechtes hingeschlonztes 5 Minuten Spiel - ganz ehrlich, da gibt es ca trölfmilliarden fragwürdigere Sachen - von Männern!- , als irgendein Medienprojekt zu finanzieren.

2. Das es nicht lustig ist, jemandem übers Internet überhaupt irgendwie mit irgendwas zu drohen? Gut, angenommen er will sie mit seinem hypothetischen Kofferaum voller hypothetischer Waffen nicht umbringen und er hat auch nur hypothetisch das Auto seiner hypothetischen Mutter eventuell gegen die Wand gefahren und ist auch nur vielleicht ein Fall für die Klapse - mir persönlich sind das ein paar zuviele "maybes" um das nicht ernst zu nehmen und mich nicht zu fragen was für ein trauriges, langweiliges von Videospielen beherschtes Leben man führen muss, um sich auch nur fünf Minuten darüber aufzuregen was irgendwer im Internet über irgendein Spiel oder einen Entwickler oder Nischengruppe der "Gamerbewegung" sagt. duh

Reisst euch doch einfach zusammen, meine Güte - über Mord- und Vergewaltigungsdrohungen braucht man nicht zu diskutieren, hat keiner verdient und sollte man keinem wünschen. Dieses ganze Rumkrakehle über dreiste Frauen in der Videospielbranche geht mir langsam aber sicher extrem auf den Senkel.

Klunky
22.02.2015, 01:59
Patreon ist nicht betteln. Niemand drückt dir ihre Seite ins Gesicht und sagt "KANNST DU BITTE WAS GEBEN ICH BIN SO ARM". Ich hab nichtmal gewusst, dass sie das hat, und ich stolper recht regelmäßig über die Frau. Sie möchte Geld um ihre mediale Präsens auszubauen. Das gehört in den Kreativbereich und ist somit komplett legitim. Außerdem erfährst du davon erst, wenn du ziemlich gezielt auf ihre Patreon-Unterseite klickst. Leute geben ihr dort freiwillig Geld und auch wenn das Geld bestimmt woanders wesentlich besser angelegt wäre, dürfen die das und sie werden nicht dazu gezwungen.

Mein Problem mit der Patreon Seite ist dass die Kernaussage warum man denn nun was spenden sollte daraus besteht, dass sie ständig nur belästigt wird und sie somit keine Zeit mehr hat sich kreativer Arbeit zu widmen. Da wird in erster Linie nicht der "Künstler" an sich beworben, sondern mehr die Mitleidsschiene gefahren bzw sogar unterschwellig ein Ultimatum gestellt:

"I have to be honest, I need some help or I'm not going to last. If I quit, that would signal a victory to those harrasing me. If you want me here, working to hold the people that break laws accountable, I need help. I have got to get back to making games."
Im Grunde ein: "Spendet mir was oder ihr werdet nichts mehr von mir hören." Jeder der ihre Arbeit zu schätzen weiß (sofern es da Leute gibt) soll sich quasi dazu genötigt fühlen, sie finanziell zu unterstützen.

Und das Video ist da soviel besser...? Das Video ist vielleicht Satire, aber im Endeffekt ruft es zum Mobbing der Person auf. Ich bezweifle auch, dass der Typ sie abknallen würde, aber dennoch ist es komplett daneben und affig. Die vielen Nachahmer der bösen Feministen muss ich auch noch finden, weil eigentlich sind es immer die selben 4-5 Gestalten, auf die ich stoße. Solche beknackten Videos finde ich allerdings en masse.

Tja, das ist eben so ein Problem mit Satire, sie fruchtet erst dann, wenn Leute sie ernst nehmen. Den Reaktionen entsprechend nehmen sie sehr viele ernst und sind nicht sehr erbaut darüber. Der Typ macht sich selbst soweit zum Affen dass er viel mehr Hass auf sich selbst, als auf diese Frau projeziert. Er scheint dieser Frau damit ja geradewegs in die Hände zu spielen, ihr Schaden wird es ganz sicher nicht.
Ich stimme dir zu dass niemand eine Hexenverfolgung verdient hat, aber meine Kritik richtet sich ja eher in erster Linie an die Videospielpresse, die ihrer großen Veranwortung wieder einmal nicht gerecht wird, ihre Leser entsprechend aufzuklären. Ob ich den Content jetzt moralisch verwerflich finde oder nicht, davon soll nicht die Rede sein. Ich will lediglich darauf hinweisen dass von dem Typen mit aller höchster Wahrscheinlich keine Gefahr ausgeht.

Mivey
22.02.2015, 08:08
Mein Problem mit der Patreon Seite ist dass die Kernaussage warum man denn nun was spenden sollte daraus besteht, dass sie ständig nur belästigt wird und sie somit keine Zeit mehr hat sich kreativer Arbeit zu widmen. Da wird in erster Linie nicht der "Künstler" an sich beworben, sondern mehr die Mitleidsschiene gefahren bzw sogar unterschwellig ein Ultimatum gestellt:

Im Grunde ein: "Spendet mir was oder ihr werdet nichts mehr von mir hören." Jeder der ihre Arbeit zu schätzen weiß (sofern es da Leute gibt) soll sich quasi dazu genötigt fühlen, sie finanziell zu unterstützen.

Aber wohl kaum genötigt durch Wu, sondern den Realitäten in der wir leben. Weibliche Entwickler oder Journalisten sind für viele dieser Idioten eine fette Zielscheibe. (Ich rede vom fast schon akzeptieren harrasment, nicht von Honda-racing SJW-killers -_-' )

Jeder der sie auf der Patreon Seite unterstützt kennt ihre Arbeit und weiß sie offensichtlich genug wertzuschätzen um monatlich einen Betrag dafür auf Seite zu legen. In so einer rein freiwilligen Situation seh ich echt keinen Platz für Kritk.
Oder hälst du Leute auf Patreon für dumme Schafe, die der bösen Verführerin Wu nicht auf die Schliche kommen können?

T.U.F.K.A.S.
22.02.2015, 11:46
https://www.youtube.com/watch?v=loyOnhP9BiQ
Keep calm and loot and level

Klunky
22.02.2015, 15:29
Jeder der sie auf der Patreon Seite unterstützt kennt ihre Arbeit und weiß sie offensichtlich genug wertzuschätzen um monatlich einen Betrag dafür auf Seite zu legen. In so einer rein freiwilligen Situation seh ich echt keinen Platz für Kritk.

Naja abstrahiere es mal auf die Realität, stelle dir vor du gehst deinen normalen Alltag nach und hängst dir am Rücken eine offene Tasche auf dem drauf steht: "spendet wenn ihr wollt" Egal ob du dabei selbst einer schaffenden Arbeit nachgehst, du erhoffst dir dadurch natürlich möglichst viel.
Bettler auf der Straße sind da nicht anders, nur sehen diese im Normalfall oftmals keine andere Möglichkeit und nehme eine ehrlose Erscheinung in Kauf. Trotzdem zwingen sie dich ja nicht zu spenden.

Soll sie überall verrückt posten "spendet für meinen Patreon Account!!" Dan wird es sowieso nur als Spam abgetan und würde ihren Ruf schaden.
Es gibt viele Bettler die setzen sich auch einfach nur auf die Straße hin und stellen einen Pappbecher auf.
Aber apropos Spam, die ständige Attention-Hascherei und Fingerzeige auf Frauendiskriminierung in der Gamesindustrie gehen mir persönlich schon penetrant auf die Eier. Auf mich erweckt es einfach stark den Eindruck dass man damit indirekt versucht irgendwie Profit aus dieser polarisierenden Publicity zu schlagen und sei es eben durch die Patreon Seite.

Denk was du willst aber ich sehe darin einfach Kalkül, viele haben es schon vor ihr getan und genug hatten damit Erfolg. Und inzwischen hat sie schon weitaus mehr als ein durchschnittliches Monatsgehalt zusammen. Trotzdem lässt man weiterhin die Hand offen und dabei schildet sie niemals konkret was sie mit dem Geld anstellt.

Für mich persönlich bleibt das betteln genauso wie ihre Schreie in der Öffentlichkeit, Bettelei nach Aufmerksamkeit sind.

Sabaku
22.02.2015, 15:52
Naja abstrahiere es mal auf die Realität, stelle dir vor du gehst deinen normalen Alltag nach und hängst dir am Rücken eine offene Tasche auf dem drauf steht: "spendet wenn ihr wollt" Egal ob du dabei selbst einer schaffenden Arbeit nachgehst, du erhoffst dir dadurch natürlich möglichst viel.
Bettler auf der Straße sind da nicht anders, nur sehen diese im Normalfall oftmals keine andere Möglichkeit und nehme eine ehrlose Erscheinung in Kauf. Trotzdem zwingen sie dich ja nicht zu spenden.

https://nyobetabeat.files.wordpress.com/2012/11/markey_mark_wtf.gif

...Aber apropos Spam, die ständige Attention-Hascherei und Fingerzeige auf Frauendiskriminierung in der Gamesindustrie gehen mir persönlich schon penetrant auf die Eier. Auf mich erweckt es einfach stark den Eindruck dass man damit indirekt versucht irgendwie Profit aus dieser polarisierenden Publicity zu schlagen und sei es eben durch die Patreon Seite.

Weißt du, wenn ich solche Sachen lese, dann würde ich ihr gerne all mein Geld in den Rachen werfen, denn wenn eine Frau für eine völlig berechtigte Aussage so ins negative Licht gerückt wird, mit Kontodatenveröffentlichung und Mobbingattacken, dann hat sie jede Unterstützung verdient, die sie kriegen kann.

Für mich persönlich bleibt das betteln genauso wie ihre Schreie in der Öffentlichkeit, Bettelei nach Aufmerksamkeit sind.

Das erste mal hab ich über diese Frau etwas gelesen, als wütende Gamergatemobs beschlossen haben, mit Fackeln und Mistgabeln ihr Haus niederzubrennen und ihr ihr Leben zur Hölle zu machen. Was sagt einem das ?

Lux
22.02.2015, 15:59
Muss dieses "Gamergate"-Gelabere denn schon wieder sein ... ? :%

Sabaku
22.02.2015, 16:09
Muss dieses "Gamergate"-Gelabere denn schon wieder sein ... ? :%

Verschieb das doch mal in den Gender-FrauenmitundohneVideospiele-wasauchimmer-thread, das wäre wirklich superb. Solange noch ein bisschen Game One.

https://www.youtube.com/watch?v=siKElfySk4A

Lux
22.02.2015, 16:26
Verschieb das doch mal in den Gender-FrauenmitundohneVideospiele-wasauchimmer-thread, das wäre wirklich superb. Solange noch ein bisschen Game One.
Liebend gern, nur leider sagt mir das Forum, dass ich das nicht darf. :(

Knuckles! Schnell! Bevor der Thread nicht mehr zu retten ist!

WeTa
22.02.2015, 17:11
https://www.youtube.com/watch?v=IKvDypy1Mrw&feature=player_detailpage
GOTY

Klunky
22.02.2015, 17:25
Ich habs bewusst nicht in dem Gender Bereich gepostet, weil da bereits deepe, lange und ausufernde Diskussionen am laufen sind und es nicht primär um's Thema Games geht.

Nunja gehts jetzt auch nicht mehr, aber man kann ja nie ahnen in welche Bahnen sowas schlägt... Ok eigentlich schon Feminismus ist wie die Büchse der Pandora, einmal geöffnet lässt sich der Geist nie mehr einsperren.
Naja egal. Mehr gibts von meiner Seite nicht zu sagen.

@Sabaku
Ich versuche dich nun schon zum 3. Mal zu ignorieren, es klappt einfach nicht!! D:

Schattenläufer
22.02.2015, 19:56
Ich versuche dich nun schon zum 3. Mal zu ignorieren, es klappt einfach nicht!! D:

Auf's Profil gehen und dann "diesen Benutzer ignorieren" klicken?

On topic: YIIK sieht ziemlich cool aus, und ich habe das Video gerade allein wegen des Liedes schon fünfmal laufen lassen. ^^ Ich finde es schade, dass bei sowas gleich wieder die Kommentare kommen "uh, man spielt also einen Hipster, voll scheiße". Es ist schön, wenn einfach mal neue Konzepte genommen werden, und ich kenne sehr wenige Spiele mit einem vergleichbaren Hauptcharakter.

WeTa
22.02.2015, 21:17
Ehhh, der Hipsterbegriff ist doch eh mittlerweile so sehr verwässert, dass man drin schwimmen kann.

Klunky
24.02.2015, 11:37
https://www.youtube.com/watch?v=IJqsjJ16EsI

Boah sieht das beschissen aus, es verkörpert alles was ich an heutigen AAA Titeln so hasse. Das könnte genau so gut ein Shadow of Mordor oder Thief Reboot sein, Automatisches klettern, Handicap Kampfsystem mit rumgerutsche, Questmarker abgegrase, 08/15 Hollywood Klischee Handlung, strunzdumme Dialoge "I did the Bitch" (man muss noch Mal zurückblicken wie gut die Dialoge in Legacy of Kain geschrieben waren.)
Es scheint auch mal so überhaupt gar nichts mit dem Vorbild zu tun zu haben. Soll der blaue angemalte Bimbo da Raziel sein? Von Amy Hennig kann die Geschichte jedenfalls nicht stammen.
Das zu canclen war die einzig richtige Entscheidung von SE. (Auch wenn es wahrscheinlich aus den falschen Gründen geschah.)

Gast-Benutzer
24.02.2015, 11:51
Ehhh, der Hipsterbegriff ist doch eh mittlerweile so sehr verwässert, dass man drin schwimmen kann.

Naja, die Mehrheit möchte wohl lieber in eine Rolle eines Superelitesoldatenninjas schlüpfen, oder einer weiblichen Elfe. ^^ Etwas, dass man im Alltag auch so sein kann ist da wohl für viele eher langweilig und uninteressant.

Das Design sah ja zum Teil recht interessant aus, aber die singende Stimme ging mir auf den Zeiger.

Und auch wenn da bereits wieder einige "Zu Hipster" rufen gibt es genauso viele andere die übertrieben von "Kunst" etc pp. schreiben - es hält sich also die Waage.

noRkia
24.02.2015, 18:17
Hm also der Realm Change beo 6:45 mit dieser Musik sieht schon cool aus und macht Stimmung. Ich habe dein Eindruck,dass es den Entwicklern im letzten Jahrzehnt immer schwer gefallen ist,gute Storys zu machen und die gut zu erzählen. Von einem tiefen,gut gebalancten Gameplay wollen wir gar erst anfangen.

Klunky
24.02.2015, 23:13
Hm also der Realm Change beo 6:45 mit dieser Musik sieht schon cool aus und macht Stimmung. Ich habe dein Eindruck,dass es den Entwicklern im letzten Jahrzehnt immer schwer gefallen ist,gute Storys zu machen und die gut zu erzählen. Von einem tiefen,gut gebalancten Gameplay wollen wir gar erst anfangen.

Das Problem ist dass Entwickler auch ständig für die falschen dinge gelobt und ausgezeichnet werden. Wenn so eine mit Plot & Logic-Holes durchlöcherte, inkonsequente und faule Story wie Bioshock Infinite. Die Auszeichnung: "Best Story in the Videogame Millenium" bekommt oder das Kampfsystem von Batman, was aus kaum mehr als eine Abfolge von Reaktionstest besteht, als fortschrittlich und wegweisend bezeichnet wird, (nichts gegen Batman, immerhin bietet es noch mehr als nur das Kampfsystem)
dann ist es wohl abzusehen dass High-Budget Titel sich dem anpassen werden. Und somit kommt dann auch Inzest wie dieser hier raus.

Der heutige Mainstream-Videospielmarkt ist doch wie eine Billig-Waffenfabrik, alles schön als Massenfertigung in Auftrag gegeben, wo nur hin und wieder mal die Serie gewechselt wird, mit leichten Abänderungen. Ob der Waffenschaft nun rau oder matt geschliffen, der Griff gekrümmt oder gebogen ausgerichtet wurde. Es ändert nichts am Endergebnis, die Waffe bleibt von minderwertiger Qualität und verschießt ihre Patronen schneller als Anita Sarkesian ihre Reputation.
Wohingegen traditionellere Spielehersteller wie Platinum Games (die letzten ihrer Art) noch richtige Schmieden sind, wo mit Fleiß, Schweiß, Blut und Liebe, 20fach geschliffene Katanas für fähige Hände und Köpfe hergestellt werden. Wo man nicht einfach nur nen Abzug betätigt, sondern vollen Körpereinsatz zeigen muss!!
Gib nem Schimpansen die 38er in die Hand und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird er dich schon irgendwie erschießen. Gib ihm ein scharfes Katana und er wird sich damit - unbestreitbar - versehens selber richten.
Das zeigt doch wo unsere Zielgruppe in diesen verwahrlosten Zeiten steckt!

La Cipolla
25.02.2015, 00:45
tl;dr Früher war alles besser, heute ist alles kacke?

WeTa
25.02.2015, 06:48
Das Problem ist dass Entwickler auch ständig für die falschen dinge gelobt und ausgezeichnet werden. Wenn so eine mit Plot & Logic-Holes durchlöcherte, inkonsequente und faule Story wie Bioshock Infinite. Die Auszeichnung: "Best Story in the Videogame Millenium" bekommt oder das Kampfsystem von Batman, was aus kaum mehr als eine Abfolge von Reaktionstest besteht, als fortschrittlich und wegweisend bezeichnet wird, (nichts gegen Batman, immerhin bietet es noch mehr als nur das Kampfsystem)
dann ist es wohl abzusehen dass High-Budget Titel sich dem anpassen werden. Und somit kommt dann auch Inzest wie dieser hier raus.

Der heutige Mainstream-Videospielmarkt ist doch wie eine Billig-Waffenfabrik, alles schön als Massenfertigung in Auftrag gegeben, wo nur hin und wieder mal die Serie gewechselt wird, mit leichten Abänderungen. Ob der Waffenschaft nun rau oder matt geschliffen, der Griff gekrümmt oder gebogen ausgerichtet wurde. Es ändert nichts am Endergebnis, die Waffe bleibt von minderwertiger Qualität und verschießt ihre Patronen schneller als Anita Sarkesian ihre Reputation.
Wohingegen traditionellere Spielehersteller wie Platinum Games (die letzten ihrer Art) noch richtige Schmieden sind, wo mit Fleiß, Schweiß, Blut und Liebe, 20fach geschliffene Katanas für fähige Hände und Köpfe hergestellt werden. Wo man nicht einfach nur nen Abzug betätigt, sondern vollen Körpereinsatz zeigen muss!!
Gib nem Schimpansen die 38er in die Hand und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird er dich schon irgendwie erschießen. Gib ihm ein scharfes Katana und er wird sich damit - unbestreitbar - versehens selber richten.
Das zeigt doch wo unsere Zielgruppe in diesen verwahrlosten Zeiten steckt!

Junge, du hast ernste Probleme. Nimm mal ne Auszeit, fahr in Urlaub oder so.

Fallout
25.02.2015, 07:28
Junge, du hast ernste Probleme. Nimm mal ne Auszeit, fahr in Urlaub oder so.
Beim ersten abschniet muss ich im allerdings recht geben. Wer Bioshock Infinites Story genial findet sollte wirklich mal ein Buch lesen.
Ich glaub jeder Schundroman hat ne bessere, aber das ist ja allgemein ein Problem bei video spielen. Das Niveau an Storys ist dermassen niedrig im vergleich zu filmen oder büchern, das auch nur das kleinste funkeln direckt als meisterwerk dasteht.

Cutter Slade
25.02.2015, 09:19
...

Was hier wieder mal mit Extremen um sich geschmissen wird. In meinen Augen war früher weder alles besser, noch sind heutige Titel lieblose, versimpelte Massenware für Affen. Die eigene Rückschau konzentriert sich scheinbar nur auf die wirklichen Genre-/Featurebestimmenden Perlen der Vergangenheit während der engstirnige Retrogamer heute nur noch Schandwerk auszumachen scheint. Früher gab es genauso viel Mist wie heutzutage, jedes Jahr bringt aber nach wie vor seine Glanzstücke hervor, die man erwähnt haben sollte ohne das man sich verbittert an seine sorgenfreie Kindheit zurückerinnern muss. Ich spiele zwar auch noch ab und an ein paar ältere Spiele, dennoch möchte ich die moderne Präsentation (Grafik, Story, Drumherum) sowie die diversen Komfortfunktionen bei aktuellen Titeln nicht mehr missen. Spiele sollten in erster Linie unterhalten und mich nicht durch Mechaniken ausbremsen, die ich nur durch längere Sitzungen verstehe. Bevor der gemeine (Massen)entwickler sich an einem komplizierteren Design versucht sollte man erst mal den Day1-Patch Irrsinn eindämmen, denn das ist aktuell die einzige Baustelle, die mich wirklich davon abhält, direkt loszulegen. Das ich den von dir erwähnten Entwickler (Platinum Games) nicht einmal im Ansatz mag, zeigt doch, wie unterschiedlich Geschmäcker sind und nicht, dass es heute nur noch Affen und diejenigen gibt, welche die (vermeintliche) Wahrheit verkünden – und das auch noch reichlich borniert. Eine ehrlich gemeinte Pause vom Hobby Videospiel wäre wahrscheinlich die beste Medizin gegen notorische Kritteleien.

Das Niveau an Storys ist dermassen niedrig im vergleich zu filmen oder büchern, das auch nur das kleinste funkeln direckt als meisterwerk dasteht.

Ehrlich gesagt versteh ich langsam nicht mehr, warum solche (sehr) guten Storyspiele wie Bioshock Infinite mit hypothetischen Literaturklassikern oder litearischen Qualitätswerken (ohne nennenswerten Vergleich) in einen Topf geworfen werden. Bücher und Filme sind immer noch passiv zu konsumieren während Spiele den Spagat zwischen einer guten Geschichte, der steten Interaktivität und einer beständigen Motivation über (Dutzende von) Stunden aufrechterhalten müssen. Und da ist Bioshock Infinite in meinen Augen sehr gut aufgestellt. Es spielt sich gut, ist motivierend und weiß einen ob diverser Plotdetails sehr zu gefallen. Ein Rundum-Sorglos-Paket in der Premium-Klasse. Klar, das Beispiel Infinite ist sicherlich des Provokateurs erste Wahl, wenn man mal wieder eine „früher war alles besser“ Diskussion vom Zaum brechen möchte – eben weil es von den meisten wirklich geschätzt wird – aber irgendwie ist es weithergeholt es mit Schundromanen zu vergleichen… Aber gut, jedem das seine, die alten Spiele gehen ja nicht verloren...

Klunky
25.02.2015, 13:38
Was hier wieder mal mit Extremen um sich geschmissen wird. In meinen Augen war früher weder alles besser, noch sind heutige Titel lieblose, versimpelte Massenware für Affen. Die eigene Rückschau konzentriert sich scheinbar nur auf die wirklichen Genre-/Featurebestimmenden Perlen der Vergangenheit während der engstirnige Retrogamer heute nur noch Schandwerk auszumachen scheint. Früher gab es genauso viel Mist wie heutzutage, jedes Jahr bringt aber nach wie vor seine Glanzstücke hervor, die man erwähnt haben sollte ohne das man sich verbittert an seine sorgenfreie Kindheit zurückerinnern muss. Ich spiele zwar auch noch ab und an ein paar ältere Spiele, dennoch möchte ich die moderne Präsentation (Grafik, Story, Drumherum) sowie die diversen Komfortfunktionen bei aktuellen Titeln nicht mehr missen. Spiele sollten in erster Linie unterhalten und mich nicht durch Mechaniken ausbremsen, die ich nur durch längere Sitzungen verstehe. Bevor der gemeine (Massen)entwickler sich an einem komplizierteren Design versucht sollte man erst mal den Day1-Patch Irrsinn eindämmen, denn das ist aktuell die einzige Baustelle, die mich wirklich davon abhält, direkt loszulegen. Das ich den von dir erwähnten Entwickler (Platinum Games) nicht einmal im Ansatz mag, zeigt doch, wie unterschiedlich Geschmäcker sind und nicht, dass es heute nur noch Affen und diejenigen gibt, welche die (vermeintliche) Wahrheit verkünden – und das auch noch reichlich borniert. Eine ehrlich gemeinte Pause vom Hobby Videospiel wäre wahrscheinlich die beste Medizin gegen notorische Kritteleien.

Sorry, da habe ich wohl wieder während meines literarischen Ergusses vergessen, den Text als eindeutige Ironie, die zu maßlosen Übertriebungen greift, zu kennzeichnen. (Da war übrigens leichte Ironie drin, dafür dass man nicht alles so ernst nehmen sollte.)
Ich wollte nur darauf hinaus, dass die heutige Machart von großen und teuren Spielen wirklich sehr durchschaubar ist und sich gleichförmig anfühlt. Während ich in früheren Spielen durchaus mehr Abwechslung was Spieldesign als auch Genrevielfalt betrifft, begutachten konnte.
Natürlich gab es auch damals Schund, aber es war eben kein 100 Millionen Dollar Schund. Ich trauere eben um das Potenzial wenn ich solche Spiele wie das Thief Reboot betrachte oder eben auch dass Legacy of Kain Reboot. Der hohe Beliebheitsstatus der Originale ist nicht dadurch begründet gewesen, gängige Spielmechaniken abzukupfern und in einem Topf zu werfen.

Ehrlich gesagt versteh ich langsam nicht mehr, warum solche (sehr) guten Storyspiele wie Bioshock Infinite mit hypothetischen Literaturklassikern oder litearischen Qualitätswerken (ohne nennenswerten Vergleich) in einen Topf geworfen werden. Bücher und Filme sind immer noch passiv zu konsumieren während Spiele den Spagat zwischen einer guten Geschichte, der steten Interaktivität und einer beständigen Motivation über (Dutzende von) Stunden aufrechterhalten müssen. Und da ist Bioshock Infinite in meinen Augen sehr gut aufgestellt. Es spielt sich gut, ist motivierend und weiß einen ob diverser Plotdetails sehr zu gefallen. Ein Rundum-Sorglos-Paket in der Premium-Klasse. Klar, das Beispiel Infinite ist sicherlich des Provokateurs erste Wahl, wenn man mal wieder eine „früher war alles besser“ Diskussion vom Zaum brechen möchte – eben weil es von den meisten wirklich geschätzt wird – aber irgendwie ist es weithergeholt es mit Schundromanen zu vergleichen… Aber gut, jedem das seine, die alten Spiele gehen ja nicht verloren...

Mein größtes Problem mit Bioshock Infinite ist, dass es ein FPS Shooter ist. Nicht deswegen weil ich keine FPS Shooter mag, sondern weil es wirklich keine Entschuldigung dafür gibt, warum dieses Spiel nur als Shooter funktioniert hätte, außer dass Shooter sich eben verkaufen. Ich finde sogar das Gegenteil ist der Fall, das Spiel konfrontiert mich als Shooter mit den widersprüchlichsten Bildern.
Dass was es sein möchte, liegt eben nicht darin tausende von anstürmenden Soldaten wie ein Psychopath niederzumetzeln, mal abgesehen davon wie unrealistisch die Prämisse ist und dass es hunderte Alternativen dazu gibt.
Aber weil ich meinen Standpunkt niemals besser klar machen könnte als diese In-Depth Review, belasse ich es mal hierbei und empfehle stark, dir mal die Zeit zu nehmen und dieses Video in Ruhe zu betrachten:

https://www.youtube.com/watch?v=VdNhwb7iuI4

Sylverthas
25.02.2015, 14:17
während Spiele den Spagat zwischen einer guten Geschichte, der steten Interaktivität und einer beständigen Motivation über (Dutzende von) Stunden aufrechterhalten müssen. Und da ist Bioshock Infinite in meinen Augen sehr gut aufgestellt.
Auch wenn ich Infinite wirklich sehr mochte, gerade wegen Elizabeth und den netten Dialogen, welche man teilweise mit ihr hat - aber genau DAS macht Infinite doch falsch? :D

Auch wenn das, was ich gleich sage, unter Gamern ja gerne belächelt wird, aber es ist doch einer der härtesten Fälle, bei dem Gameplay und Story vollkommen zerbrechen und auseinderdriften. In dem Sinne macht Infinite eben gerade NICHT den Spagat zwischen Story und Interaktivität, sondern macht einfach ne Rolle stattdessen (wow, wenn DAS mal keine schlechte Analogie war ^_O).

Was das "früher war alles besser" angeht - ist sicherlich falsch. Gerade, weil sich, was AAA ist, durchaus verschoben hat. Früher waren Jump 'n Runs das goto Genre und dort gab es auch extrem viel, was sich ähnlich gespielt hat. Heute ist das vielleicht auffälliger, weil die goto Spiele (Shooter) zwar einerseits komplexer sind, aber andererseits eben immer noch sehr gleichartige Mechaniken haben.
Andererseits könnte man sogar anbringen, dass es kaum Spiele im AAA Bereich gibt, welche sich wirklich unterdurchschnittlich spielen - sie spielen sich halt einfach alle sehr ähnlich und gehen damit die sichere Route. Wenn man eher an der Präsentation / Story interessiert ist als an außergewöhnlich innovativem Gameplay also sicherlich keine schlechte Wahl.

Corti
25.02.2015, 14:34
Das Niveau an Storys ist dermassen niedrig im vergleich zu filmen oder büchern, das auch nur das kleinste funkeln direckt als meisterwerk dasteht.
Daraus kann man jetzt die Antwort auf die Schuldfrage stricken, aber das wäre zu simpel. Cash rules everything, ihr kriegt mehr von dem wofür ihr bezahlt. Der typische Multimilliondollar-Film ist auch hohler Bullshit, der sich gut verkauft. Mich zwingt keiner Transformers im Kino zu sehen und ich kaufe kein Call of Duty, fertig. Sachen mit Fokus auf Story sind seltener und haben kleinere Budgets.Kauft sie, dann gibts mehr davon. Wenn es nicht massenweise Spiele mit wahnsinnig guter Story gibt, dann liegt es wohl eher daran, dass man keinen Haufen Kohle damit verdienen kann und Kohle wird verdient wenn Konsumenten bereit sind die Geldbörse zu zücken.

Spiele sind Massenmedium. Die Masse kriegt Massenwaren, lebt damit, wird sich NIE ändern. Wenn mal was richtig gutes kommt, unterstützt es.

Gast-Benutzer
25.02.2015, 15:03

Also im Vergleich der Anzahl an Büchern die jede Woche auf den Markt geworfen werden dürfte die Anzahl der "niveauvollen Storys" geringer sein, als es in der Videospielsparte ist.

Sabaku
25.02.2015, 15:08
50 Shades of Grey Dating-Sim plz :hehe: Wir dürfen eigentlich froh sein, dass mit The Order endlich mal wieder richtige Werwölfe in der Medienlandschaft auftauchen und Vampire in Videospielen immer noch mehr wie Dracula und nicht wie in Twillight funktionieren. Also im Vergleich zum Büchermarkt finde ich die Videospiellandschaft noch ziemlich in Ordnung.

Klunky
25.02.2015, 16:11
Also im Vergleich der Anzahl an Büchern die jede Woche auf den Markt geworfen werden dürfte die Anzahl der "niveauvollen Storys" geringer sein, als es in der Videospielsparte ist.

Kommt drauf an was man liest. Wenn man die Gesamtanzahl aller Romane durch die Summe der wirklich anspruchsvollen Geschichten davon teilt, kommt man sicherlich immer noch auf einen eindeutig höheren Prozentsatz als es bei Spielen der Fall ist.
Ich weiß aber natürlich dass der Vergleich auch irgendwo unfair ist, es ist nun Mal eine weitaus höhere Herausforderung eine Geschichte so einzubinden, dass dabei auch nicht das Spiel zu kurz kommt. Und oftmals hat man als Spieler eine ganz andere Sicht auf die Dinge, in Büchern hast du sehr oft Einblick in die Gedankenwelt von einem oder mehrerer Protagonisten, Deuteragonisten, Komparse...usw.
Trotzdem wäre so eine Story wie die von Bioshock Infinite, hätte man sie als FIlm oder Buch umgesetzt, immer noch ziemlicher Unsinn gewesen.

Cutter Slade
25.02.2015, 16:55
...

Mir ist durchaus bewusst, dass bei Infinite nicht alles Gold ist, was glänzt (habe selbst damals im Thread auch entsprechend ausgeholt). Dennoch wäre in meinen Augen ein offensichtlicheres Spiel, wie z.B. Thief oder [insert random Ubisoft title] die logischere Wahl für einen schnippischen Kommentar. Infinite bekäme etwaige ernst gemeinte Häme fürs Gesamtprodukt eher unverdient. Dann doch lieber zu bemängelnde Teilaspekte hervorheben. Dennoch: ich habe nichts gegen die heutigen Triple-A Titel. Die Alternativen zu den jährlichen CoDs oder ACs sind in meinen Augen breit aufgestellt und ebenso wie bei der vermeintlichen „Nur noch Fortsetzungen im Kino“-Aussage gibt es immer noch genug gute bis sehr Spiele (Filme) unterschiedlicher Produktionswerte, die jeden zufriedenstellen dürften. Die inflationär rausgehauene „früher war alles besser“ Diskussiongrundlage greift in den meisten Fällen einfach nicht. Alleine das Aufgebot an guten, spielbaren Titeln, die diversen Möglichkeiten, sich Spiele überhaupt zu besorgen (bei Wegwerf-Preisen) oder die generelle Qualität sind schon nicht ohne und in vielerlei Hinsicht besser als früher. Ausnahmen sind - natürlich - der Releasetermin-Druck und der daraus resultierende Day1- bis Day365-Patch Irrsinn. Das einstige Sorgenkind DLC macht sich meiner Meinung nach. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, das aufwiegen der 100 Millionen Dollar Entwicklungskosten ist verständlich, Mikrotransaktionen als ein Geschäftsmodell von vielen hält sich bei den Spielen meiner Wahl vornehm im Hintergrund. Ich bin aktuell noch zufrieden und daher auch noch weit davon entfernt alte Zeiten zu vermissen.

Ein anderer Punkt ist der Realitätsanspruch an aktuelle Titel, über den ich immer wieder stolper. Sei es hier oder im Stay Forever-Podcast von und mit Gunnar Lot und Christian Schmidt. Ob es jetzt die Hundertschaften sind, die man im Laufe eines Uncharted-Abenteuers umnietet oder der Sprayer bei Deus Ex, der eigentlich keine Farbe aufträgt sondern lediglich die immer gleiche Bewegung zu jeder Tageszeit nachahmt. Hinzu kommt das vorgaukeln einer organischen Welt, die eigentlich keine ist, sondern nur ein schön designter Schlauch in Etappen. Zwar alles Gute Punkte und in vielerlei Hinsicht sicherlich auch Gründe, der ein oder anderen vertanen Chance nachzutrauern und Kritik zu üben, aber oft auch einfach nur Kritik der Kritik wegen. Ich erwarte von einem Uncharted weder, dass es sich in realistischen Rahmenbedingungen bewegt (sprich am besten ein verlust- und unfallfreier Durchlauf) noch, dass jeder Passant in Deus Ex einen gesunden Stuhlgang aufweißt. Aber ist schon richtig, gerade bei Infinite hätte man mit Blick auf die (geistigen) Vorgänger den einen oder anderen Alternativweg einbauen können (und ich bin auch der Meinung, dass einiges der Schere zum Opfer gefallen ist, gab da scheinbar einige Problemchen während der Entwicklung). Da wurde echt an den falschen Stellen gespart (z.B. der Verzicht auf ein Hackminispiel oder passive Gegner wie die Big Daddys…)

Auch wenn ich Infinite wirklich sehr mochte, gerade wegen Elizabeth und den netten Dialogen, welche man teilweise mit ihr hat - aber genau DAS macht Infinite doch falsch? :D

Auch wenn das, was ich gleich sage, unter Gamern ja gerne belächelt wird, aber es ist doch einer der härtesten Fälle, bei dem Gameplay und Story vollkommen zerbrechen und auseinderdriften. In dem Sinne macht Infinite eben gerade NICHT den Spagat zwischen Story und Interaktivität, sondern macht einfach ne Rolle stattdessen (wow, wenn DAS mal keine schlechte Analogie war ^_O).

Ach komm, nicht immer alles auf die Goldwaage legen. :D Ich hätte auch einiges an Infinite zu bemängeln, auch gerade im Vergleich zu den direkten (Bioshock 1+2) und bei genauerer nachlese sicherlich auch zu den quasi Vorgängern (System Shock 1+2). Dennoch würde ich Infinite gerade als (aktuelles) Positivbeispiel für ein interaktives Spielerlebnis anführen. Und mit Interaktivität mein ich jetzt mehr die generelle Spielereingabe, nicht die Beeinflussung der Geschichte (falls du das meinst). Unterm Strich bietet Infinite ein gutes Shootergameplay gepaart mit einer erinnerungswürdigen Handlung. Da kann man schon mal den Jean Claude raushauen. Perfekt ist es aber beileibe nicht. ^^

noRkia
25.02.2015, 18:40
Dieses Review spricht die ersten 7 Minuten,die ich bis jetzt gesehen habe, eine Menge der Probleme an die ich auch so sehe,aber der Kommentar hier irgendwo,dass viele gehypte Spiele heute so kacke in vielen Details sind,dass dann zb. Bioshock Infinite als was ganz grandioses wirkt,hat schon einen gewissen Wahrheitsgehalt.
Wenn man noch den DLC gespielt hat,finde ich,dass das Spiel schon eine herausstechend Story hat. Als Spiel insgesamt hat es bis auf die Grafik und eben die Story meiner Ansicht nach auch nur 7/10 verdient.

dasDull
25.02.2015, 19:44
Bioshock Infinite versaut seine Story leider über das total bescheuerte Ende. Man merkt eben, dass sie der Geschichte unbedingt so ein pseudodeepes Mindfuck-Ende verpassen wollten.
Während des Spielens überzeugt das Spiel geschichtlich eigentlich schon, bzw. es wird einfach eine mysteriöse Grundstimmung aufgebaut, auch durch die rätselhaften Begegnungen mit diesem merkwürdigen Pärchen. Man möchte jedenfalls dranbleiben und gerne wissen, was nun dahinter steckt. Mit der Auflösung wurde dann leider ziemlich übertrieben.
Ein guter Storytwist ist in der Regel so aufgebaut, dass man ihn zwar bis kurz vor Schluss noch nicht enträtselt hat, er im Nachhinein aber - durch geschickt eingestreute subtile Hinweise - doch logisch erscheint. Bioshock 1 ist hier etwa ein Paradebeispiel. Ich denke ein Problem für die Entwickler war hier wohl, dass ein einfacher Twist nicht mehr "ausgereicht" hätte, da ihn die Spieler nach den Vorgängern ohnehin schon erwartet hätten, stattdessen wollte man hier nochmal alles toppen. Schließlich will man sich ja nicht vorwerfen lassen, nun schon zum dritten Mal das gleiche Spiel abzuliefern.

Sabaku
25.02.2015, 20:48
Bitch please, es gibt wichtigeres. (https://www.indiegogo.com/projects/crosscode)

Sölf
25.02.2015, 20:58
Bitch please, es gibt wichtigeres. (https://www.indiegogo.com/projects/crosscode)

http://i.imgur.com/8F2IOkx.gif

#backed

WeTa
25.02.2015, 21:20

https://i.imgur.com/T5KN2t3.jpg?1

La Cipolla
25.02.2015, 22:02
BEZAHLT

Ich drück mega die Daumen!

Schattenläufer
25.02.2015, 23:54
"Hmm... oh sieht cool aus... erinnert ein bisschen an Hyper Light Drifter, aber als RPG-Maker-Spiel... Moment, ist das ein RPG-Maker-Spiel? Mal weiterl- aaaah ich kenne diese Leute ja!!! :eek: "
Wie unglaublich cool. ^^ Wird auf jeden Fall unterstützt.

CrossCode... da fehlt einfach noch das "Dress" dazwischen. Aber das würde wohl die Prämisse leicht verändern. :hehe:

Mio-Raem
26.02.2015, 00:15
Auf Post 4635 fährt ein der Hype Train 2015 von Rocksteady Studios Richtung Release 2. Juli, bitte Vorsicht bei der Einfahrt... :eek::eek::eek:

https://www.youtube.com/watch?v=VpXUIh7rlWI

:eek:...

.....

:eek:

Klunky
26.02.2015, 00:33
"Hmm... oh sieht cool aus... erinnert ein bisschen an Hyper Light Drifter, aber als RPG-Maker-Spiel... Moment, ist das ein RPG-Maker-Spiel? Mal weiterl- aaaah ich kenne diese Leute ja!!! :eek: "
Wie unglaublich cool. ^^ Wird auf jeden Fall unterstützt.

CrossCode... da fehlt einfach noch das "Dress" dazwischen. Aber das würde wohl die Prämisse leicht verändern. :hehe:

Es sieht zwar ein bisschen so aus, aber tatsächlich ist das kein RPG-Maker Spiel, sondern wurde mit HTML5 programmiert, soweit ich gelesen haben.

noRkia
26.02.2015, 16:15
@ CrossCode

Ich kenne das irgendwo her. Hatte nicht jemand hier im Forum schon vor nem Jahr opder länger ne Demo geposted? Ich habe definitiv schon den Anfang wo man dann schiessen kann schon mal gespielt.

Sölf
26.02.2015, 16:16
@ CrossCode

Ich kenne das irgendwo her. Hatte nicht jemand hier im Forum schon vor nem Jahr opder länger ne Demo geposted? Ich habe definitiv schon den Anfang wo man dann schiessen kann schon mal gespielt.

Ja, Lachsen hat 2012 oder 2013 ne Demo gepostet. Der aktuelle Thread ist auch nach wie vor im Atelier aktiv.

noRkia
26.02.2015, 16:52
War/ist das Spiel von ihm?

Sölf
26.02.2015, 16:54
Jo, Lachsen hatte das schon auf dem RPG-Maker angefangen (aber da nie veröffentlicht) und ist dann später auf HMTL 5 umgestiegen (das war wol die Techdemo an die du dich erinnerst). Damals wars noch nur bissel puzzlen und Gegner kaputt schießen ohne Story und so. Mittlerweile gibts nen ganzes Team (so ziemlich alle sind oder waren hier aktiv).

Sabaku
26.02.2015, 16:54
Von ihm und noch ein paar anderen.

Klunky
26.02.2015, 16:55
War/ist das Spiel von ihm?

Von ihm und ein paar anderen Leuten, wovon einige hier auch im Forum unterwegs sind. (Und uniforme Charaktere als Avatar haben, hast du sicherlich schon Mal gesehen R.D z.B)

R.D.
26.02.2015, 18:59
Aw yeah, ich werkel schon seit 3 jahren mit /o/ Das Spiel basiert auf HTML-Technologien aber wie nutzen die uns vertraute Maker-/SNES-Grafik für CrossCode :)

noRkia
26.02.2015, 19:02
Man das ist ja cool, dass wir im Forum hier quasi von Anfang an dabei waren ^ ^
Das motiviert mich irgendwie auch mein Indiegame-Träume weiter vorranzutreiben.

Yogofu
27.02.2015, 07:12

Warum ist Paypal immer so eine bitch wenn es um verknüpfte Bankkonten geht... naja mal sehen ob die anderen zahlungsmethoden wollen wenn ich wieder daheim bin. Großes Lob schonmal! Die Präsentation sieht super aus :) ich hoffe das Spiel kommt zustande <3

Whiz-zarD
27.02.2015, 12:51
Das Spiel basiert doch auf HTML/JavaScript.
Wieso wurde denn für Windows angegeben, dass es verfügbar sei, aber für andere Plattformen nicht, obwohl HTML/JavaScript plattformunabhängig bzw. vom Browser abhängig ist?
Oder wird das Spiel noch in eine Anwendung gepackt, die halt ein Browser öffnet und das Spiel startet?

Cepanks
27.02.2015, 13:45
Es gibt eine Offline-Version, die meines Wissens mit node-webkitNW.js (https://github.com/nwjs/nw.js) läuft, die gibt es bisher nur für Windows. Aber diese Grafik auf der Indiegogo-Seite ist da irreführend, stimmt.

R.D.
27.02.2015, 17:48
Das Spiel basiert doch auf HTML/JavaScript.
Wieso wurde denn für Windows angegeben, dass es verfügbar sei, aber für andere Plattformen nicht, obwohl HTML/JavaScript plattformunabhängig bzw. vom Browser abhängig ist?
Oder wird das Spiel noch in eine Anwendung gepackt, die halt ein Browser öffnet und das Spiel startet?

Hey, wie Cepanks schon gesagt hat, nutzen wir einfach nw.js um das auf windows zu porten. Das Spiel wird auch als normales PC-Spiel vermarktet, einfach weil das mehr Leute erreicht. Die Option nativ im Browser zu laufen ist natürlich super toll!

Whiz-zarD
27.02.2015, 17:53
Hey, wie Cepanks schon gesagt hat, nutzen wir einfach nw.js um das auf windows zu porten. Das Spiel wird auch als normales PC-Spiel vermarktet, einfach weil das mehr Leute erreicht. Die Option nativ im Browser zu laufen ist natürlich super toll!

Ah, OK :)

Bible Black
02.03.2015, 12:36
[nintendo lawyers intensify] (https://www.youtube.com/watch?v=Hj8sPsB5qXQ)

WeTa
02.03.2015, 12:36
https://www.youtube.com/watch?v=0tS05xEHKbQ&feature=youtu.be
REJOICE!

http://abload.de/img/screenshot_1_kipposwstf.png
http://abload.de/img/screenshot_3_pontius_4zs5f.png
http://abload.de/img/screenshot_5_zoya_jund3sjc.png
http://abload.de/img/screenshot_4_shipwrec5esof.png
http://abload.de/img/screenshot_2_pontius_ctst2.png

Mivey
02.03.2015, 13:14
Ich glaub ich warte bis zur obligatorischen DIRECTORS CUT ULTIMATE DEFINITIVE VERSION in zwei, drei Jahren dann. Natürlich auf Humble
sarcasm

Klunky
02.03.2015, 14:23
Also wenn die Trine Macher schon Mal eins konnten, dann waren das malerische und veträumte Kulissen zaubern. Die aber auch leider für meinen Geschmack etwas zu generisch daher kommen.
Das ist jetzt irgendwie ein merkwürdiger Mix aus 2D und 3D. Ich nehme mal an dass die 3D Passagen nur sehr begrenzt vorkommen werden für spezielle Passagen wie diesen scheinbaren Bosskampf oder um einfach mal mit der schönen Grafik zu protzen.
Ansonsten wirds wahrscheinlich eher so ein 3D auf Schienen sein, also im Grund läuft man nur nach links und rechts, aber der Charakter folgt einen vorgefertigten Weg. Wie z.B in Pandemonium.

Andrei
02.03.2015, 17:35
Wow, die UE4 Engine gibt's jetzt "fast" gratis. 5% des Gewinns der Verkauften Spiele wird verlangt.
Für Film Projekte und Architektur Projekte zahlt man nichts.
Find ich cool.

Fallout
05.03.2015, 06:26
Allso was MS da derzeit durchzieht mit Win10 und der One gefällt mir richtig gut. Das CrossBuy system zwichen PC und der One ist schonmal richtig gut, aber am besten gefällt mir das es teams mit dem neuem system teilweise schaffen können PC games in einem Tag auf die One zu portieren. Das erföffnet vieleicht einen gigantischen spielesupport für die One. Denn die meisten exclusiv games erscheinen nunmal noch immer für denn PC und wenn da ein entwickler mit wenig aufwand auch noch schnell was auf der One verdienen kann... :)
Eine partnerschaft mit Valve/steam wäre doch nett... :D

Gala
05.03.2015, 15:09
Lux und ich suchen noch tighte Helldivers zum helldiven!

Lux
05.03.2015, 17:18
Lux und ich suchen noch tighte Helldivers zum helldiven!
:A

Taro Misaki
05.03.2015, 17:52
Ich hab's gerade gekauft, kann aber erst ab morgen mitspielen.^^

Lux
05.03.2015, 17:55
Saugut! Morgen wollten wir wegen einer extrem wichtigen Sache im Spiel auch noch mal zocken. :A

Gala
05.03.2015, 17:55

Wir freuen uns auf dich! Dann tötet Lux mich vielleicht weniger :A Add mich btw mal: GalaVita

Taro Misaki
05.03.2015, 18:37
Wie ist das dann eigentlich, steige ich dann einfach in euer Spiel mit ein, oder starten wir dann zu dritt ganz von vorne?

Und das nicht abschaltbare Friendly Fire ist das was mir am meisten Sorgen macht.-_-'

Ich adde dich gleich eben.

Gala
05.03.2015, 18:51
Wie ist das dann eigentlich, steige ich dann einfach in euer Spiel mit ein, oder starten wir dann zu dritt ganz von vorne?

Und das nicht abschaltbare Friendly Fire ist das was mir am meisten Sorgen macht.-_-'

Ich adde dich gleich eben.

Du hast nen Char, es gibt 12 Schwierigkeitsgerade, die du freischaltest, man wählt einfach nen Planeten mit nem Schwierigkeitsgrad aus und spielt dann die Missionen. Das Friendly Fire ist so gut *_*

Lux
05.03.2015, 20:52
Übrigens sind die Illuminates jetzt verfügbar. Und ein Event in Gellert City. :3

Taro Misaki
06.03.2015, 17:04
Wann wollt ihr zocken?

Und labert ihr über Skype oder die PS4?

Gala
06.03.2015, 17:06
Ich bin denke ich so gegen 11, halb 12 daheim. Wir reden meistens über die PS4, aber ich hätte auch Skype oder wir könnten Takos Teamspeakserver benutzen. Habt bis dahin mal bitte nen 4. Mann und den Panzer :O

Taro Misaki
06.03.2015, 17:19
Ich bin denke ich so gegen 11, halb 12 daheim. Wir reden meistens über die PS4, aber ich hätte auch Skype oder wir könnten Takos Teamspeakserver benutzen. Habt bis dahin mal bitte nen 4. Mann und den Panzer :O

So spät erst?:o

OK, also von mir aus können wir auch über die PS4 reden.

Hatte gerade noch die Idee mit Skype, weil ich heute mein Vita TV bekommen habe und das Teil leider mein PS-Headset nicht unterstützt, weil ich so zwecks Stromverbrauch nicht die ganze Zeit die PS4 laufen lassen müsste.*g*
Aber dann müsste ich mit dem Tablet skypen und dann würdet ihr meinen TV-Sound die ganze Zeit mithören, also ist das auch doof.

Hat Lux denn mittlerweile überhaupt wieder nen PC?xP

EDIT:

Na super, Helldivers ist gar nicht mit Vita TV kompatibel.:\

Lux
06.03.2015, 19:34
Ich wär am Start. Aber nicht um halb 12, Du Irrer. PS4-Headset, kein PC. :p

Taro Misaki
06.03.2015, 19:47
Dann lass am besten morgen spielen.

Gala, hast du morgen früher Zeit?

Gala
06.03.2015, 22:20
Jo morgen ab Mittag. Wäre sonst jetzt auch da :o

Klunky
07.03.2015, 12:17
https://www.youtube.com/watch?v=uDt-5mLafqk

Der Countdown läuft...!

Bis Mittwoch dann.

noRkia
07.03.2015, 15:37
Oh man ich dachte die ersten 3 Sekunden,dass wäre der Manabaum. Was ein Shock. Sieht aber dennoch cool aus.

Bible Black
08.03.2015, 14:55
GDC hatte mich bisher fast nicht interessiert, aber die Zusammenfassung über MS hatte gute Punkte.

"DirectX 12 adds a 20% GPU boost to the Xbox One"
Hatte angenommen das MS hier bei seiner eignen Low Level API auf der X0 bleibt. Wirkt sich dann hoffentlich gut auf Ports aus.

"Phil Spencer is teasing that most first party games will be available for both platforms"
Uh okay... nach Jahren der weit weniger als stiefmütterlichen Behandlung und leeren Versprechen jetzt das? Mal schauen was an Halo, Forza, Gears, whatever wirklich rüberkommt.

Crossbuy dürfte für Besitzer von X0 und PC wohl auch sehr praktisch sein, Portierungsmöglichkeiten scheinen auch verbessert worden zu sein und Verschmelzung Win Desktop und Smartphone kommt ja auch mal reichlich früh... jetzt ist es nur noch eine Frage der Umsetzung...

Auf Vulkan (aka OGLnext) freue ich mich aber doch am meisten, mals chauen ob das ggf. den richtigen Durchbruch für "steam machines" / generell Linux gaming bringen wird.

noRkia
08.03.2015, 15:00
Hier ist eine Umfrage von SE,welche games wir wollen:

https://www.surveymonkey.com/r/8L8WHJR

Gebt alle Terranigma 2 an!

Besonders interessant: Man kann auch Star Ocean auswählen bei den Fragen vorher. Das lässt darauf schliessen,dass die Marke bei SE ist und nicht mit tri-ace mitverkauft wurde!!!

Taro Misaki
08.03.2015, 16:55
Hab Secret of Evermore 2 angegeben.:p

The Fool
08.03.2015, 21:08
Ich musste einfach Chrono Trigger/Cross 3 reinschreiben ^^

Narcissu
08.03.2015, 21:51
Ich persönlich will einen neuen Mana-Teil für Konsolen!

noRkia
08.03.2015, 22:56
Nein,Nein,Nein. Man wir müssen doch geschlossen auftreten um die zu überzeugen.

Aber natürlich sind das alles gute Einwürfe. Die Mana-Serie galt doch auch als tot!? Insofern wärs natürlich super wenn da was kommen würde.

Sölf
09.03.2015, 01:55
Ein richtiges Final Fantasy Tactics, bitte. Also nicht so ein Advance Mist. Sondern wie das auf der PS 1. Bitte, danke.

Narcissu
09.03.2015, 02:18
Nein,Nein,Nein. Man wir müssen doch geschlossen auftreten um die zu überzeugen.

Aber natürlich sind das alles gute Einwürfe. Die Mana-Serie galt doch auch als tot!? Insofern wärs natürlich super wenn da was kommen würde.

Bei Terranigma bin ich mir nicht einmal sicher, ob die Marke Square Enix gehört. Und Quintet, die ja für die Entwicklung und den kreativen Teil zuständig waren, gibt es ja gar nicht mehr. Ein neues Terranigma wäre vermutlich also nichts als Leichenfledderei. ^^ Daher lieber ein Mana-Spiel, dafür sollen sie sich aber unbedingt Koichi Ishii ins Team holen, sonst wäre es nicht das gleiche.

Ein neues Chrono wäre sicherlich auch toll, auch wenn ich nicht weiß, was genau sich die Leute darunter vorstellen, da Chrono Trigger und Chrono Cross ja extrem unterschiedlich sind und ich die beiden Spiele auch nicht unbedingt eine "Serie" nennen würde.

Ein richtiges Final Fantasy Tactics, bitte. Also nicht so ein Advance Mist. Sondern wie das auf der PS 1. Bitte, danke.

Das wäre auch mal eine Idee! Im Grunde genommen ist Final Fantasy Tactics von der Story her wirklich das einzige Spiel seiner Art, dass so eine Geschichte in dieser Komplexität erzählt hat. Das Kinderabenteuer-Ivalice aus den Advance-Teilen ist zwar auch okay, aber nichts gegen das ernste Mittelalter-Politik-Intrigen-Idealen-Tactics.

Fallout
09.03.2015, 07:47
Ja ein Tripel A Mana wäre schon toll... Wieder aus der Vogelperspective aber dennoch in moderner Grafik.
Sollte eigentlich garnicht so schwer sein praktisch die selben spiele zu machen nur in modern ^^

Lux
09.03.2015, 09:04
Leude. Fangt Ihr schon wieder mit dem Square-Kram an? ES IST SQUARE! Ihr bekommt gar nix.

Ich habe mit "FFXII IZJS HD für Vita" wohl die realistischste "Anfrage" gemacht.

Bible Black
09.03.2015, 09:40
Als würde mein Drakengard 4 Vorschlag nicht direkt Matsuda vorgelegt werden!

Klunky
09.03.2015, 10:05
Hier ist eine Umfrage von SE,welche games wir wollen:

https://www.surveymonkey.com/r/8L8WHJR

Gebt alle Terranigma 2 an!

Besonders interessant: Man kann auch Star Ocean auswählen bei den Fragen vorher. Das lässt darauf schliessen,dass die Marke bei SE ist und nicht mit tri-ace mitverkauft wurde!!!

Ich habe geschrieben "A New Soulblazer Entry"
Ich glaube nämlich nicht dass sich die Story von Terranigma zum weitererzählen eignet. Das Ende ist einfach perfekt und das mit weiteren Storyballast danach oder drumherum aufzublähen, würde einfach zu keinem guten Ergebnis führen.

noRkia
09.03.2015, 12:51
Ich habe genau genommen auch Terranigma/ Illusion of Gaia+Time/ Sould Blazer+Blader angegeben.

T.U.F.K.A.S.
09.03.2015, 17:58
https://www.youtube.com/watch?v=544bQI8jXt0
Armer Jared :( Die letzten anderthalb Minuten oder so sind allerdings ene Goldmine der Schadenfreude.

Gala
10.03.2015, 14:55
Jetzt wo ich Destiny wie PSO spiele, ist es ganz furchtbares Gaming-Crack X_X

noRkia
10.03.2015, 16:59
Hm den Satz versteh ich nicht ganz,aber cool das du PSO gespielt hast. Wie hießt du denn so? Auf DC oder erst Cube und Xbox. Ich habe alle drei Versionen,habe aber die Xbox Version am wenigsten gespielt.

Gala
10.03.2015, 21:13
Ich habs damals aufm PC gespielt :D

Klunky
12.03.2015, 09:20
https://www.youtube.com/watch?v=o_RusbvXV-g

Aaaaaawesome!!

Ein Elefant der springen kann, wie Badass ist das!?

Und diese Erdnuss Helikopter erst. :hehe:

noRkia
12.03.2015, 10:20
Shellcity?? Oh man ^ ^

Klunky
12.03.2015, 10:59
Shellcity?? Oh man ^ ^

Vor allem steht dort noch "Save Shell CIty from destruction" aber im Video zerstört man sebst die komplette Umgebung. xD
Auch sehr schön dass die Leben dort in Form von Erdnussbuttergläsern dargestellt werden.

Überhaupt schön dass es Leben gibt, wann hatte dass letzte Jump'n'Run überhaupt noch Mal ein klassisches Lebenssystem (statt infinite Checkpoints), war das 1998? (Spiele wie DKC Returns und Super Mario wo man die hinterhergeschmissen bekommt, zählen nicht.)

Vitalos
12.03.2015, 20:28
Alter, die hätten das auch "Rambi, the badass Rhyno" nennen können. xD
Erinnert ja mal extrem an DKC. :D

WeTa
16.03.2015, 23:11
https://www.youtube.com/watch?v=gXwulv_r138

Mivey
16.03.2015, 23:39
Eine kongeniale Parodie der AAA Videoindustrie, die post-cinemastische Framerate von etwa 5 macht das nur noch beisender.
Oder die Macher waren komplett high.

Eins von beiden.

Sölf
17.03.2015, 00:56
https://www.youtube.com/watch?v=gXwulv_r138

GOTY.

Lux
17.03.2015, 08:25
Nintendo ... was ... was tust Du ... ? D:

WeTa
17.03.2015, 09:55
Geld drucken natürlich.

Mivey
17.03.2015, 10:12
Nintendo ... was ... was tust Du ... ? D:
Natürlich den 3DS aufgeben und von nun an als Smartphone Spielehersteller existieren. Würd ihre Einnahmen wahrscheinlich verzehnfachen. (5€ Spiel, plus Micro-Transaktionen, plus Amiibo Anbindung). Eventuell könnten sie ja ihr altes Geschäft Hobby-mäßig fortführen.
/s

Eisbaer
17.03.2015, 10:32
Unter Garantie sind das wohl so Produktionen wie Pokemon Shuffle, was sich super für Smartphones und co. umsetzen lässt. Es bringt Geld, Werbung und man behält sein Gesicht, ohne die großen Reihen auf Smartphones etc. zu bringen. So werden auch 3DS und co. ihre Daseinsberechtigung behalten.

Gamabunta
17.03.2015, 11:57
http://i.minus.com/ibcUCACViXa58d.gif

Wer es noch nicht gesehen hat Nintendo hat auch gleichzeitig angekündigt an einem nächsten dedizierten Spielesystem, Codename NX, zu arbeiten um die Jünger zu beruhigen.
http://i.imgur.com/tKy9BaS.jpg

noRkia
17.03.2015, 12:33
Ich finde die "Ankündigung" des NX eigentlich viel viel schimmer als die Smartphone-Sache. Ende des Jahres soll Zelda für Wiiu erscheinen und die sagen,dass es 2016 (E3 ?) neue Infos über NX geben wird. Meint ihr nicht,dass es jetzt die ersten Leute geben wird,die auf NX warten? Ich meine ausser Zelda lassen sich die Must haves wür Wiiu an einer Hand abzählen (SB hass ich).
Also da hätte Iwata doch lieber bis zur E3 2016 warten sollen. Die Smartphone-Sache wird wohl nicht in ein Virtual Console dings ausarten. 1. Nimmt man dann ein weiteres Verkaufsargument für die eigene Konsole weg und 2. lassen sich viele der Spiele doch gar nicht vernünftig auf einen Touchscreen übertragen. Stellt euch mal Kirbys Dreamland vor. Wie soll man denn saugen? Oder Yoshis Island. Nee,also das Gameplay mit einem echten Pad hat die Spiele für immer auf eine echte Konsole gebannt.

Eisbaer
17.03.2015, 12:34
Es weiß doch keine Sau, was NX überhaupt ist. Warum also drauf warten? Am Ende ist es ein brandneuer Nintendo-Duschkopf auf dem du Tetris spielen kannst.

Lux
17.03.2015, 12:45
Also, ich freu mich schon auf massenmarkttaugliche Microtransaction-Blockbuster wie Super Mario Endless Runner™ und F-Zero Android™ (nur spielbar mit Tilt-Sensor).

http://img.pandawhale.com/post-31458-Jim-Carrey-disgust-puke-gif-Du-5Lr8.gif

Smartphones sind echt die schlimmste Erfindung der letzten Jahre. Ich denke, mit der "Veraushurung" von Mario und Co. ist heute der Tag gekommen, an dem ich mich nach einem neuen Hobby umsehen sollte. :|

Eisbaer
17.03.2015, 12:58
Nicht Smartphones sind die Seuche. Eher Smartphone-Games und Smartphone-••••n, die alle zwei Monate das neueste Modell haben müssen.

Mivey
17.03.2015, 13:04
Nicht Smartphones sind die Seuche. Eher Smartphone-Games und Smartphone-••••n, die alle zwei Monate das neueste Modell haben müssen.
Das Problem im moment ist einfach der Markt, wo praktisch alles gratis ist und die einzigen Methoden um an Geld zu kommen, liegt darin leute effektiv reinzulegen. Das ändert auch die Beziehung zwischen Publisher und Konsument, die Bezeichnung "whale" im F2P Bereich sagt da eigentlich schon alles.

Was Nintendo schaffen müsste, falls sie hier Fuß fassen ohne ihne Werte das Klo runterzuspülen, ist es den Markt zu verändern. Es muss okay sein, etwa (oder mehr) 30€ für manche Produkte auszugeben. Hier haben sie mit Marken wie Pokemon und Mario auch eine Chance. Versteh auch gar nicht wieso das überhaupt soweit gekommen ist. Auf der freien Plattform PC gibt es mit Steam auch einen riesigen Markt, wo wohl jährlich Milliarden ausgegeben werden. Natürlich gibt es auch hier Software Piracy, aber hey, niemand kann behaupten, dass man kein Geschäft machen kann.

Gast-Benutzer
17.03.2015, 13:37
Steam ist aber auch so was von marktdominierend. Sie diktieren einfach den Preis, Steam kann es sich leisten zu sagen, in 4 Wochen rabattierten wir den und die blockbuster. Länger als 4 Monate dürfte kein neues Produkt ohne starken Rabatt auf Steam auskommen. Da ist der Konsolenmarkt einfach langlebiger, was die Preise betrifft.

Eisbaer
17.03.2015, 13:50
Ich denke aber auch, dass Smartphone und co. nicht die Zukunft des Gamings sind. Oh Gott, dann will ich kein Gamer mehr sein. Smartphone-Games werden aber auch nicht aussterben, solange es Leute gibt, die sie spielen und die wirds immer geben. Es ist halt was anderes als richtige Games, aber hat auch seine Daseinsberechtigung für kurze Busfahrten, etc.. Ich sehe daher auch das Problem der sinkenden Verkaufszahlen der stationären Konsolen und Handhelds nicht so sehr, zumindest sehe ich da keine so große Schuld bei den Smartphones. Das Problem beim 3DS ist doch lediglich, dass er so teuer ist und weniger leistungsfähig als Smartphones. Aber ohne Witz, ich würde mir eine Art Hybrid aus Smartphone und Nintendo-Handheld wünschen, aber nicht fixiert auf Download-Games. Ich brauche meine Disks und Karten zuhause.

noRkia
17.03.2015, 14:00
Das mit den 4 Monaten ist aber nicht so schlimm,wenn man bedenkt,dass der Grosteil des Absatzes ein Spieles eben nur die erste Zeit nach dem Release gemacht wird. Erst durch Digital Distribution und DLC's ist es ja überhaupt erst soweit gekommen,dass Spiele länger als ein paar Monate im Handel verfügbar sind. vor 20 Jahren war das noch selbstverständlich, aber dann nahm die Frequenz zu in der neue Veröffentlichungen auf den Markt kamen. Und da die Verkaufsflächen begrenzt sind,wurden die Spiele im Handel immer schneller rausgenommen.
In den letzten 5 Jahren kamen dann die digitalen Sachen dazu und wurden bis zu einem gewissen Maß auch akzeptiert. Damit ist das Angebot an Spielen indirekt noch mehr gestiegen, da jetzt die neusten Releases auch mit älteren Produkten konkurieren,die man auch noch kaufen kann.

@Eisbaer

NX ist garantiert irgendne Konsole. Aber das sag ich nur aus Zuversichtsgründen. In meinem Albtraum ist es ein Cloudstreamingdings.

Denkt mal nach:

1.Spielhalle
2.Game and Watch
3.NES
4.SNES
5.Virtual Boy
6.N64
7.Gamecube
8.Wii
9.Wiiu
10 = X. Nintendo X

Edit Doch die sinkenden Verkaufszahlen von Konsolen sind ein Problem und Smartphones sind in sofern ein Problem als das die Leute auch daheim mit Smartphones spielen. Selbst wenn die Spiele eins zu eins gleich auf Smartphone und Konsole waeren, ich will in Ruhe, im Sitzen mit einem Controller mit Buttons spielen. Ende.

Eisbaer
17.03.2015, 14:22
Ich meinte damit, dass die sinkende Popularität von Konsolengames eher weniger mit den Smartphones zu tun hat, sondern damit, dass die Leute nicht mehr so zuhause vor der Konsole hocken wollen. Der generelle Trend geht mehr zu Bewegung und Gesundheit. Und es liegt an der Qualität der Spiele. Es gibt heute nur noch wenige Spiele, die in puncto Charme und Wiederspielwert an die Spiele unserer Kindheit rankommen. Selbst die ganzen Mario-Games sind nicht mehr das, was sie mal waren. Heutzutage wird bei "richtigen" Games soviel Wert auf die Präsentation gelegt. Früher überzeugten Spiele einfach durch Gameplay und Atmosphäre. Die Spiele waren zwar simpler, aber spielenswerter. Heute ist alles irgendwo austauschbar und nur wenige Perlen kommen raus. Letztendlich liegt die Schuld daran hauptsächlich an der rasant besser werdenden Technik. Je besser die wird, desto mehr erwartet man und desto mehr wird Wert auf die Darstellung gelegt. Die Masse denkt sie brauche geile Grafik und cineastische Präsentation, aber genau diese Dinge sind das Problem, warum die wirklich wichtigen Dinge wie Gameplay darunter leiden.
Smartphones haben dieses Problem nicht. Den Leuten ist bewusst, dass sie nur simple Games für unterwegs wollen und genau so entwickelt die Branche dann auch.

Mivey
17.03.2015, 16:37
Ich meinte damit, dass die sinkende Popularität von Konsolengames eher weniger mit den Smartphones zu tun hat, sondern damit, dass die Leute nicht mehr so zuhause vor der Konsole hocken wollen.
Ich glaub du hast ein Defizit bei logischem Schließen. Vielleicht hilft dir das hier.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Systeme_natürlichen_Schließens)Insbesondere Modus Ponens scheints du nicht zu beherschen.

Aber vielleicht mal meine Probleme mit dem Smartphone Spielemarkt auszuführen:
Es wirkt für mich etwa so: Stell dir vor du liest gerne Bücher, wegen der fantastischen Erzählungen von meisterhaften Autoren. Hin und wieder vielleicht ein Karl May, aber zum Großteil schon anspruchsvolleres. Aber die meisten Schmöker sind so fett, dass sie man ungut herumschleppen kann. (Und in dieser Analogie hat noch niemand Taschenbücher erfunden) Aber kein Problem: Man kann ja einfach Werbebroschüren unterwegs lesen! Die kosten auch viel weniger, und sind schneller durchgelesen. Ja, es steht nur billige Werbung drin, aber hey, zumindest kann man was lesen! :A
Dabei könnten wir eigentlich Taschenbücher haben, die mindestens so gut sind wie normale Bücher. Ohne Werbung.

WeTa
17.03.2015, 16:45
Ich denke aber auch, dass Smartphone und co. nicht die Zukunft des Gamings sind. Oh Gott, dann will ich kein Gamer mehr sein. Smartphone-Games werden aber auch nicht aussterben, solange es Leute gibt, die sie spielen und die wirds immer geben. Es ist halt was anderes als richtige Games, aber hat auch seine Daseinsberechtigung für kurze Busfahrten, etc.. Ich sehe daher auch das Problem der sinkenden Verkaufszahlen der stationären Konsolen und Handhelds nicht so sehr, zumindest sehe ich da keine so große Schuld bei den Smartphones. Das Problem beim 3DS ist doch lediglich, dass er so teuer ist und weniger leistungsfähig als Smartphones. Aber ohne Witz, ich würde mir eine Art Hybrid aus Smartphone und Nintendo-Handheld wünschen, aber nicht fixiert auf Download-Games. Ich brauche meine Disks und Karten zuhause.

Ich meinte damit, dass die sinkende Popularität von Konsolengames eher weniger mit den Smartphones zu tun hat, sondern damit, dass die Leute nicht mehr so zuhause vor der Konsole hocken wollen. Der generelle Trend geht mehr zu Bewegung und Gesundheit. Und es liegt an der Qualität der Spiele. Es gibt heute nur noch wenige Spiele, die in puncto Charme und Wiederspielwert an die Spiele unserer Kindheit rankommen. Selbst die ganzen Mario-Games sind nicht mehr das, was sie mal waren. Heutzutage wird bei "richtigen" Games soviel Wert auf die Präsentation gelegt. Früher überzeugten Spiele einfach durch Gameplay und Atmosphäre. Die Spiele waren zwar simpler, aber spielenswerter. Heute ist alles irgendwo austauschbar und nur wenige Perlen kommen raus. Letztendlich liegt die Schuld daran hauptsächlich an der rasant besser werdenden Technik. Je besser die wird, desto mehr erwartet man und desto mehr wird Wert auf die Darstellung gelegt. Die Masse denkt sie brauche geile Grafik und cineastische Präsentation, aber genau diese Dinge sind das Problem, warum die wirklich wichtigen Dinge wie Gameplay darunter leiden.
Smartphones haben dieses Problem nicht. Den Leuten ist bewusst, dass sie nur simple Games für unterwegs wollen und genau so entwickelt die Branche dann auch.

http://i.imgur.com/91sn32Q.jpg?fb

noRkia
17.03.2015, 18:15
Es wirkt für mich etwa so: Stell dir vor du liest gerne Bücher, wegen der fantastischen Erzählungen von meisterhaften Autoren. Hin und wieder vielleicht ein Karl May, aber zum Großteil schon anspruchsvolleres. Aber die meisten Schmöker sind so fett, dass sie man ungut herumschleppen kann. (Und in dieser Analogie hat noch niemand Taschenbücher erfunden) Aber kein Problem: Man kann ja einfach Werbebroschüren unterwegs lesen! Die kosten auch viel weniger, und sind schneller durchgelesen. Ja, es steht nur billige Werbung drin, aber hey, zumindest kann man was lesen! :A
Dabei könnten wir eigentlich Taschenbücher haben, die mindestens so gut sind wie normale Bücher. Ohne Werbung.

Dein bester Post den ich jemals von dir gelesen hab. Also ernsthaft. Werbebroschüren. Hahahaha voll geil getroffen.

Ich habe mal ein Youtube Video bzw. eine Reportage über Games aus Japan gesehen und dort wurde gesagt,dass es vor 20,25 Jahren keine Ausbildung als Gamedesign oä gab. Und gingen in die Branche eigentlich nur Leute die nicht gut genug für die FIlmbranche waren.
Also Skriptwriter,Musicproducer,Design für Kostüme und Kulissen etc. Für die Leute war dann der Witz,dass sie gemerkt haben,dass sie im Gegensatz zur Filmbranche bei den Games viel weniger kontrolliert werden und Narrenfreiheit haben,weil die Chefs von den Studios in der Regel selbst keine Ahnung von Games haben und das finanzielle Risiko von Games eben deutlich geringer als bei Filmen ist. (Das war wohl noch im Geiste von Atari wo Programmierer als austauschbare Deppen gesehen wurden,die eigentlich nur eine untergeordnete Rolle in einer Gamesfirma spielen.)
Die Situation hat sich eben heute komplett geändert. Die Leute sind "besser" und homogener ausgebildet,das finanzielle Risiko ist sehr groß und es wird sehr viel auf Präsentation und Marketing anstatt auf ein gutes Produkt Wert gelegt. Und genau da, machen die Smartphone-Spiele eine Ausnahme. Im Prinzip ist es mit den Apps heute wieder wie damals bei Atari, wo jeder einfach machen konnte und durfte nur damit das Angebot groß wird. Das führt eben zu einer mäßigen Qualität.

Vielleicht ist die Lösung einfach für die Unternehmen die die echten Spiele machen (lol), einfach wieder günstigere Projekte zu machen und auf ein High-End-Spiel eben 10 Indie-Style-Games kommen zu lassen. Dann werden die teuren Projekte auch für die Gamer wieder interessanter und mehr gekauft. Ein Hauptgrund für die Verhältnissmässig geringen Verkaufszahlen ist eben,dass man so viel Auswahl hat und das ist nicht gut.

Gast-Benutzer
17.03.2015, 18:36
Langer Text.

Blödsinn. Ein Großteil der Menschen, die durch den Smartphonemarkt als SPieler hinzugekommen sind, waren es vorher nicht. Es geht diesen Spielern nicht um grafische, literarische und epische Meisterwerke in die Mann / Frau drölfhundert Stunden investieren kann. Es geht um kurze Beschäfzigung, etwas für zwischendurch. Genauso wie Leute sich vor das deutsche Fernsehen setzen um sich berieseln zu lassen und abzuschalten, da kommt auch keine Qualitätsunterhaltung. Und wieso sollte dieser große Teil für ein wenig Zerstreuung 400€ für eine Konsole und dann nochmal 50/60€ pro Spiel auszugeben. Zerstreuung bekomme ich umsonst und wenn ich dann mal ein bisschen mehr will kann ich 5€ dafür ausgeben.

Mivey
17.03.2015, 19:01
Genauso wie Leute sich vor das deutsche Fernsehen setzen um sich berieseln zu lassen und abzuschalten, da kommt auch keine Qualitätsunterhaltung. Und wieso sollte dieser große Teil für ein wenig Zerstreuung 400€ für eine Konsole und dann nochmal 50/60€ pro Spiel auszugeben.
Schau dir doch das amerikanische Fernsehen an. In letzter Zeit entstehen da verdammt viele Qualitätsprodukte, die sich auch verkaufen. Noch vor 10 Jahren war da noch fast alles von Reality TV und anderem Mist verseucht. (Gut, gibts immernoch, aber deswegen freut sich keiner auf Fernsehen, eher für sowas wie The Wire oder Community)
Gute Inhalte kann in jedem Formfaktor und Zeitfaktor haben, es erfordert nur Zeit und harte Arbeit auf Seiten der Erschaffer und das funktioniert nur wenn Qualität auch einen Preis hat. Ich sage, dass die Leute mit demjetztigen zufrieden sind, weil sie nichts besseres kennen, nicht weil sie eine gut fundierte Entscheidung darüber getroffen haben, dass alle anderen Formen von Unterhaltung auf Smartphones ihnen niemals gefallen könnte.

Aber ja, dass das warscheinlich Träumereien sind, ist mir schon klar.

(Und so beiseite: "Langer Text"? :hehe: Schau dir mal irgendeinen Thread bei RPG² an, wahlweise im FF Bereich.)

Lux
17.03.2015, 19:40
Blödsinn. Ein Großteil der Menschen, die durch den Smartphonemarkt als SPieler hinzugekommen sind, waren es vorher nicht.
Ich weiß ja nicht. Irgendwohin müssen die 100 Millionen Wii-Käufer ja verschwunden sein. Viele von denen haben sich die Konsole ja gekauft, weil sie sich gedacht haben: "lol, das kann sogar ich spielen". Die sind wohl kaum alle auf die nächste Generation umgestiegen, weil PS4 und Co. eben ein etwas anderes Kaliber sind als ihre Tennis-Konsole. Dann doch lieber das, was keine geistige Anstrengung erfordert und dank Shitbook sowieso immer in der Tasche steckt.

Gast-Benutzer
17.03.2015, 20:04
Gute Inhalte kann in jedem Formfaktor und Zeitfaktor haben, es erfordert nur Zeit und harte Arbeit auf Seiten der Erschaffer und das funktioniert nur wenn Qualität auch einen Preis hat.

Jain, das funktioniert nur wenn der Kunde bereit ist für Qualität zu bezahlen. Siehe aktuelle Lidl-Werbekampagne. Alles ist so toll und gute Produkte bzw, Qualität kostet ja kein Geld. Also lieber in den Discounter ( der aber keiner sein will) und Brötchen für 15 Cent statt beim Handwerksmeister für 40 Cent zu bezahlen.

Ich weiß ja nicht. Irgendwohin müssen die 100 Millionen Wii-Käufer ja verschwunden sein. Viele von denen haben sich die Konsole ja gekauft, weil sie sich gedacht haben: "lol, das kann sogar ich spielen".

Eine Großzahl dieser Käufer waren aber eben jene Casualspieler, Familien-Geburtstag-Feier-Ausprobier-Spieler. Wie viele davon die Konsole wohl effektiv genutzt haben, 1/3 ?!. Und die meisten dieser Leute werden sich danach nicht noch eine weitere kaufen, wozu auch, man hat ja ein Gerät das funktioniert und mit welchem man bei Lust die Zeit vertreiben kann. Außerdem war die Wii mit ihrem Konzept der einfachen gruppenorientierten Spiele mit "Sportfaktor" etwas neues.

------

noRkia
17.03.2015, 20:30
lol, das kann sogar ich spielen".

Hehe da hab ich mal n Kommentar von nem Jugendlichen von 14,15 damals gehört. Da hab ich grad FF8 gespielt und der ": Boaah was für komplizierze Spiele du spielst". Darauf ich: "Moment dann musst du mal Zelda Ocarina of Time sehen,dass ist noch etwas adventuremässiger und intuitiver",*Schieb,Switch* "Und wie findest du es? Das ist grad der WaldTempel","Boaaah das hat ja auch voll viele Menüs und die Wände drehen sich.Mega krank!!!"

Hahah ^ ^, der spielte nur Fifa und ISS.

WeTa
17.03.2015, 21:41
Nichts ist peinlicher als Leute die sich etwas darauf einbilden "richtige" Videospiele zu spielen.

noRkia
17.03.2015, 21:45
Hä?

Vielleicht musst du es mit anderer Betonung lesen. Er spiele nur Fifa und ISS.. und sonst nix anders. Er will NUR eins. Nur um Sinne von exklusiv. Nicht im Sinne von lediglich.

Vitalos
18.03.2015, 07:23
Ich entwickel gerade ein Spiel für iOS und OS X btw. ;)
Bin aber privat Android-Benutzer.
Dank Apples SDK "xCode" geht das leichter als gedacht. :)

Aber zurück zum Thema:
Irgendwie gefällt mir die Richtung, die Nintendo eingeschlagen hat, überhaupt nicht. -.-
Bzw. weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Zukunft aussehen wird.

noRkia
18.03.2015, 10:22
Woher könnt ihr alle so gut programmieren. Ich hab meine Zeit damit verschwendet 3d und Musik Programme zu lernen.

Cutter Slade
18.03.2015, 11:39
Wieso sieht man jetzt in dem Schritt, dass Nintendo seine Marken auch auf Smartphones umsetzt (und stationärer Hardware allem Anschein nach treu bleibt) jetzt den Untergang des Abendlandes? Als ob Nintendo der einzige Entwickler ist oder – wie jetzt befürchtet – vielmehr war, der noch richtige Unterhaltungsspiele produziert während alle anderen Spieleschmieden dieses (zumindest) nur versuchen. Gab in meinen Augen noch nie so eine große Bandbreite von Möglichkeiten und Alternativen. Angefangen vom eigentlichen Zugang, bis hin zur Spieleauswahl. Alleine dieses Jahr werde ich wohl kaum mit den ganzen neuen RPG-Releases hinterher kommen. Das was mir ein Dorn im Auge ist (und sicherlich auch nicht mehr so schnell wegzudenken ist) ist lediglich die Wegwerfmentalität mancher Spieler, die nicht mal mehr bereit sind 10-15€ für ein Spiel auszugeben sowie der Releasedruck seitens der Entwickler, die in Folge der nahen Veröffentlichung oft unfertigen/unstabilen Kram auf den Markt pfeffern. Da muss vielmehr ein Umdenken stattfinden. Spiele müssen funktionieren, die Zeit dafür muss da sein und der Spieler selber muss bereit sein, auch für entsprechende Leistung zu zahlen.

In Zukunft wird sicherlich nicht alles über Smartphones stattfinden (oder über das Fitnessbändchen beim joggen durch den Park). So oft wurde schon der ein oder andere Untergang von selbsternannten Experten prognostiziert und letztlich blieben liebgewonnene Formate bestehen. Die Schallplatte ist nach wie vor ein Liebhaberstück während MP3-Käufe zu Lasten solcher Dienste wie Spotify Rückläufig sind. Dem PC wurde gemeinhin als „tot“ umschrieben und erlebte mit Steam und dem Indieboom einen zweiten Frühling (und steht auch dank der generellen Power gegenüber den Konsolen gut da). Konsolendevs kommen ob der unerwartet hohen Verkaufszahlen der aktuellen Generation gar nicht mit ihren Spielen hinterher, weswegen uns sicher auch da noch die ein oder andere Qualitätswelle (mehr) erwartet. In meinen Augen kommt immer alles anders, aber dann trotzdem nicht so schlimm wie befürchtet. Ich zumindest hab gar nicht die Zeit, die ganzen Top-Titel für meine stationären Konsolen anzugehen (Tropical Freeze und Wind Waker liegen noch fast ungespielt bei mir in der Schublade, von meinem PS3/PS4 Sortiment will ich gar nicht erst anfangen). Bin immens im Rückstand und seh aktuell auch keinerlei Not am Mann. Klar, Nintendo steht ein wenig schwach aufgestellt da, dennoch ist die Qualität der meisten Titel bemerkenswert (auch auch nicht über dem Spielspass anderer Entwickler). Vielleicht seh ich das noch zu entspannt, aber eingeschränkt fühle ich mich zumindest nicht, auch als jemand, der keinerle Smartphone-Spiele seit Gamedev Story angepackt hat (Waku, noch mal Danke dafür :D).

Wird schon, und wenn ich mein Hobby „Videogames“ etwas runterfahren sollte, dann nicht aus Gründen der vermeintlich sinkenden Qualität und Quantität sondern vielmehr aufgrund anderer, familiärer oder beruflicher Verpflichtungen. Ich fühle mich zumindest nicht benachteiligt durch den ganzen iOS/Android-Spieleboom (auch wenn mit der ein oder anderen Marke sicherlich Schindluder betrieben wird), eher überfordert, da mir viele Perlen auf allen Plattformen einfach entgehen.

Zeuge Jenovas
19.03.2015, 00:13
Ich hab auch ein Game im Appstore, die sollen meinem iDetective jetzt keine konkurrenz machen ;D

Lux
19.03.2015, 19:16
Im Club Nintendo gibt es jetzt digitale Spieledownloads für gesammelte Sterne. Habe mir mit meinen letzten 1100 Stück Wario Land für den 3DS geholt. Damit bin ich genau auf Null. Schon übel, dass das jetzt endet. Meine ersten "Schätze" kann ich schon gar nicht mehr runterladen, so alt sind die. :D Meinen Gamecube habe ich am 21.05.2002 registriert. Ist das lange her. ._. Eigentlich müsste ich von den Listen Screenshots machen. :p

Morgen erscheint übrigens Tipping Stars. Wer die 3DS-Version kauft, möge mir doch bitte den Code für die Wii U-Version geben. Gerne kostenlos, würde mich aber auch mit der Hälfte des Preises daran beteiligen. :p

Gast-Benutzer
20.03.2015, 12:21
Mhm, habe mal reingeschaut Zelda wäre ganz nett. Ich frage mich nur ob da eventuell noch mehr hinzukommt ... xD

Gala
20.03.2015, 15:13
https://www.youtube.com/watch?v=fIXX37HpnaQ

Nächste Woche <33333333333333

Knuckles
20.03.2015, 15:25
Wann erscheint das auf Disc?

Gala
20.03.2015, 15:26
Wann erscheint das auf Disc?

Keine Ahnung, aber vermutlich wenn alle Episoden draußen sind, würde ich vermuten. Also dann so Ende des Jahres oder Anfang 2016?

La Cipolla
20.03.2015, 16:56
Im Club Nintendo gibt es jetzt digitale Spieledownloads für gesammelte Sterne. Habe mir mit meinen letzten 1100 Stück Wario Land für den 3DS geholt. Damit bin ich genau auf Null. Schon übel, dass das jetzt endet. Meine ersten "Schätze" kann ich schon gar nicht mehr runterladen, so alt sind die. :D Meinen Gamecube habe ich am 21.05.2002 registriert. Ist das lange her. ._. Eigentlich müsste ich von den Listen Screenshots machen. :p

Morgen erscheint übrigens Tipping Stars. Wer die 3DS-Version kauft, möge mir doch bitte den Code für die Wii U-Version geben. Gerne kostenlos, würde mich aber auch mit der Hälfte des Preises daran beteiligen. :p
Hm, endlich. Super Metroid. <3 Auch wenn der Sternepreis ganz schön unverschämt ist. Wie lange kann man die Sterne noch umtauschen?

Lux
20.03.2015, 18:00
Wie lang es die Spiele noch zum Download gibt, weiß niemand. Überleg, wir reden hier von Nintendo, da ist alles limitiert. :D Der Club Nintendo macht am 30.09.2015 dicht. Bis dahin sollten die Sterne eingelöst werden.

Übrigens wäre ich bei Super Metroid vorsichtig. Es handelt sich hierbei um die unspielbare 50hz-Version. D:

La Cipolla
20.03.2015, 22:40
Danke! Und shit, ich seh gerade, dass das eh für Wii U ist, nicht für den 3DS. :/ Buh.

Narcissu
20.03.2015, 22:49
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FA_uS4nMvtA
"12 Consoles Face Extreme Conditions to Find Which is the Toughest of Them All"

So bescheuert, dass es wieder geil ist. <3

Knuckles
21.03.2015, 13:56
Ich muss jedes Mal darüber lachen, wenn ich es irgendwo sehe:
http://i.imgur.com/e2PFy21.png

Mivey
21.03.2015, 14:34
Ich muss jedes Mal darüber lachen, wenn ich es irgendwo sehe:
http://i.imgur.com/e2PFy21.png
Das ist doch ein Schlagabtausch zwischen den beiden wer gerade weniger populär ist. Mit Battlefield Hardline hat EA auf jedenfall alle Chancen wieder gleichzuziehen.
Wobei das natürlich nur solange anhalten würde, bis Ubi mit dem nächsten kaputten AssCreed den Adler abschießt. Katz und Maus Spiel.

Klunky
21.03.2015, 19:02
Das ist doch ein Schlagabtausch zwischen den beiden wer gerade weniger populär ist. Mit Battlefield Hardline hat EA auf jedenfall alle Chancen wieder gleichzuziehen.
Wobei das natürlich nur solange anhalten würde, bis Ubi mit dem nächsten kaputten AssCreed den Adler abschießt. Katz und Maus Spiel.

Ich glaube inzwischen gibts da noch genug Konkurrenz mit Activision, Crapcom, $quare Enix usw.

Hat eigentlich irgendjemand hier Lara Croft and the Temple of Osiris gespielt? Ich zock's gerade und bin stark ernüchtert. Wie kann man es nur hinbekommen die Steuerung in jeder Hinsicht so viel beschissener zu machen als bei dem 5 Jahre alten Vorgänger. Der steuert sich so viel flexibler und intuitiver ohne Sprungdelay und die Kamera war auch viel näher dran am Geschehen.
Wo seid ihr Spieletester? Wo wart ihr um mich zu warnen!? #sichauskotz

Dabei sagt man doch immer dass die Spiele damals auch nicht unbedingt besser waren. Tja dieses Spiel widerlegt dies fabelhaft!

Vitalos
22.03.2015, 10:18
Ich bin wieder auf meinem N64-Trip und zocke gerade Jet Force Gemini. :)

Irgendwie habe ich kaum ein Spiel der letzten zwei Jahre durchgespielt. -.-

Jedes Jahr der gleiche Aufguss, Remastered-Versionen oder sonst was. Wer keine PS3 hatte - kein Problem! Alle guten PS3-Games erscheinen auch für die PS4. Yeah.

Gorewolf
22.03.2015, 11:35
oha JFG pass blos auf das du die erweiterungspacks (für munition und leben) nicht mit dem falschen char aufsammeln tust :D (das ging bei mir damals völlig nach hinten los weil mein hund aufgebaut ohne ende war aber der junge nicht xD

noRkia
22.03.2015, 16:39
Ich bin wieder auf meinem N64-Trip und zocke gerade Jet Force Gemini. :)

Zock ma Bomberman 64, Yoshis Story und natürlich Mischief Makers.

Dee Liteyears
22.03.2015, 18:00
Vergess aber auch Bomberman Hero, Banjo Tooie und Mystical Ninja nicht!
http://share.cherrytree.at/showfile-19799/plasma_1.jpg

Klunky
22.03.2015, 18:15
Und Bomberman 64 - The Second Attack, Mystical Ninja 2 und Iggys Reckin Ball nicht!

Vitalos
23.03.2015, 10:08
Alles was ihr aufgelistet habt, habe ich (bis auf die Bomberman Games). ;)

Retro = beschde

Sölf
23.03.2015, 11:55
Dude. N64. Paper Mario or gtfo!

Vitalos
23.03.2015, 12:19
Dude. N64. Paper Mario or gtfo!
Habe ich auch. :P

Sölf
23.03.2015, 12:25
Habe ich auch. :P

Auch das beste Spiel ever, Holy Magic Century? :bogart:

Gorewolf
23.03.2015, 12:52
:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

Dee Liteyears
23.03.2015, 14:07
Dann leg dir mal sofort zu!
BTW Second Attack gabs nur als NTSC Version, oder?

Vitalos
23.03.2015, 14:23
Habt ihr mal Glover 1 und 2 gespielt? ^^
Fand die Games auch recht nice. :)

Klunky
23.03.2015, 15:01
Dann leg dir mal sofort zu!
BTW Second Attack gabs nur als NTSC Version, oder?

Jup.
Aber mit nem Cheat Device kann man die Regionalsperre spielend leicht umgehen.

Alles was ihr aufgelistet habt, habe ich

Ok, Mr. 64 Experte. Aber hier ist etwas was du mit Sicherheit noch nicht gespielt hast!
22104

Davon gabs nen 2. Teil!?!?!? O:

Dee Liteyears
23.03.2015, 16:18
Ohhh Flossy.... :3

Gast-Benutzer
23.03.2015, 17:30
holy Shit Oo:

http://www.rockpapershotgun.com/2015/03/23/dark-souls-beaten-bongo-drum-controller/

Bible Black
23.03.2015, 17:32
Kein Body Harvest, Conkers Bad Fur Day, GoldenEye, Perfect Dark, Daikatana (muss sein), Castlevania (muss auch :D), Kirby 64, Sin and Punishment, Star Fox 64, Armorines Project SWARM? Und wenn man gerne Racer spielt: F-zero X, Extreme-G (2), Diddy Kong Racing und Snowboard Kids (2).

noRkia
23.03.2015, 19:24
Hm ich hatte mich damals auch auf Extreme G gefreut und optisch und konzeptionell passt es natürlich zu F-Zero X, aber spielerisch sollte man es nicht in einem Atemzug nennen. Ist einfach was anderes. Ich würde eher mal Wipeout 64 nennen. Es hat einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad,Popups ohne Ende und nur 7(?) Strecken,aber es ist sau geil und voll unterschätzt.

Dee Liteyears
23.03.2015, 20:22
F-Zero X hat aber eindeutig den geileren Soundtrack. Einer der Gründe warum GX vollkommen dagegen für mich abstinkt.
Als Prügler Geheimtip: Fighters Destiny

https://www.youtube.com/watch?v=6z1Bai_zWY8

Vitalos
23.03.2015, 21:46
Jup.
Ok, Mr. 64 Experte. Aber hier ist etwas was du mit Sicherheit noch nicht gespielt hast!
22104

Davon gabs nen 2. Teil!?!?!? O:
Das stimmt, habe ich noch nie was gehört von. :D
Und jo, von Glover gibts 'nen zweiten Teil. ;)

Cutter Slade
23.03.2015, 22:07
Genug geredet übers Spiele-Mittelalter.

https://www.youtube.com/watch?v=FpfytI2K7-I#t=97

Randnotiz: Verschoben auf den 23.06.2015... ist ok! :D

Lux
23.03.2015, 22:15
Fand die Games auch recht nice. :)
Zeig doch mal die Cartridge vom zweiten Teil her, Du Nase. Das Spiel wurde nämlich gecancelled und ist demnach nie erschienen.

Mivey
23.03.2015, 22:19
Zeig doch mal die Cartridge vom zweiten Teil her, Du Nase. Das Spiel wurde nämlich gecancelled und ist demnach nie erschienen.
Dann ist er halt vor etwa 15 Jahren beim Entwickler eingebrochen und hat nen frühen Prototyp, der aus irgendeinem Grund bereits auf einer Cartridge war, geklaut und damit abgehauen. Vor dem Internet war vorsätzlicher Raub ja die einzige Möglichkeit frühzeitig an Spieleinformationen zu gelangen.

Vitalos
23.03.2015, 22:26
Oh shit, stimmt ja. :D
War mir irgendwie sicher, dass ich den zweiten Teil gezockt habe. ^^
Hatte Glover damals von 'nem Kumpel ausgeliehen bekommen und er meinte, dass er sich auf den zweiten Teil freut. :D
Hab da wohl was verwechselt. :D

Sölf
24.03.2015, 01:18
Genug geredet übers Spiele-Mittelalter.

https://www.youtube.com/watch?v=FpfytI2K7-I#t=97

Randnotiz: Verschoben auf den 23.06.2015... ist ok! :D

Find ich gut, dass mit dem Verschieben. Hab ich mehr Zeit, irgendwann doch noch Origins durchzuspielen. xD

noRkia
24.03.2015, 02:28
Das Spiel sieht schon ziemlich gut aus,aber ein Batman der Funksprüche an Gordon richtet meh. Ich will ein Treffen bei Nacht in tiefster Dunkelheit und ohne weitere Kommnunikation. Ausserdem sieht Batmansfresse etwas dick aus. Ich meinen Christian Bale Batman.

Dee Liteyears
24.03.2015, 03:03
Stimmt schon, aber auch 2 Spiele rechtfertigen noch keine PS4 für mich.^^ Allerdings sieht das verdammt spaßig aus sich mit dem Grapple höher in die Luft zu katapultieren, der Batmobil Part erinnert mich wiederum total ans MCD Spiel "STOP HARMING THE CIVILIANS!!" xD
Momentan hab ich auch noch gut mit Arkham City zu tun. Ich muss mir nur die ganze Zeit vorstellen wie toll das auf deutsch geworden wäre hätte man Eberhard Haar und vorallem Hans Sievers als Sprecher für Batman und Joker gehabt. Naja, Hans Sievers ist ja leider nicht mehr möglich, aber wenigstens Haar hätten die einem gönnen können. Statdessen hat man nen zu schmal klingenden Nathan für nen viel zu bulligen Batman. Naja wenigstens hab ich auf englisch noch Conroy und Hamill.

Klunky
24.03.2015, 03:36
Sach ma, haben sie den Trailer nicht schon vor nem Jahr rausgebracht? Ich sehe auf jeden Fall wenig neues im Vergleich zu früheren Trailern.

Aber gut, Batman gehört zumindest für mich tatsächlich noch zu den besseren Vertretern von AAA Produktionen. Auch wenn der 3. Teil derbe gesuckt hat, aber der war ja nicht von Rocksteady.
Ich finde es nach wie vor schade dass sie immer noch seit Teil 1 das selbe dröge Kampfsystem, mit dem rumgerutsche, benutzen, was zwar cool aussieht, aber auch nicht sehr anspruchsvoll ist. Inzwischen ist das ja voll der Trend geworden: Shadow of Mordor, Remember Me, ein gecancled-tes Spiel was extrem beschissen geworden wäre.
Aber wenigstens bietet Batman abseits von diesen Spielen sehr viel Abwechslung. Arkham City hatte sich für mich sogar wie ein Zelda-Spiel angefühlt.

Cutter Slade
24.03.2015, 07:55
Allerdings sieht das verdammt spaßig aus sich mit dem Grapple höher in die Luft zu katapultieren, ...

Das geht aber auch schon in Arkham City, die ersten 3 (oder 4) "Erweitertes Training"-Missionen und schon kann man sich ebenso in die Luft katapultieren, wie in Knight. Kommt es mir nur so vor, oder sieht das Spiel von Trailer zu Trailer immer besser aus? Auch wenn Gotham nur von Ganoven und Schurken bevölkert zu sein scheint sieht es doch wunderbar lebending aus. Toll! Ich freu mich schon auf die pfundigen Keilereien und das lösen der (hoffentlich wieder) abwechslungsreichen Riddler Rätsel. ^_^

Lux
24.03.2015, 15:38
Yooo, ich hab ein Problem mit Binding of Isaac Rebirth auf PS4. Die Trophies werden zwar alle freigeschaltet, aber EIN Ingame-Secret will nicht. Und zwar #167, Lost Baby. Um das zu bekommen, muss man Mom's Heart mit Isaac auf Hard besiegen. Hab ich gemacht, aber das Secret bleibt verschlossen, sogar das Symbol im Charakterbildschirm bleibt nur schwarz, während der Bossrush (der ja NACH Mom's Heart kommt) auf Hard erledigt ist und auch so angezeigt wird.

http://i.imgur.com/AvvpZgb.jpg

Weiß hier jemand Rat? Alle anderen Trophies habe ich, mir fehlt nur noch Platinum God, dann bin ich fertig, nur würde es mich tierisch ärgern, wenn ich wegen so einer blöden Sache den Rest nicht bekommen kann.

Dee Liteyears
24.03.2015, 23:11
Das geht aber auch schon in Arkham City, die ersten 3 (oder 4) "Erweitertes Training"-Missionen und schon kann man sich ebenso in die Luft katapultieren, wie in Knight. Kommt es mir nur so vor, oder sieht das Spiel von Trailer zu Trailer immer besser aus? Auch wenn Gotham nur von Ganoven und Schurken bevölkert zu sein scheint sieht es doch wunderbar lebending aus. Toll! Ich freu mich schon auf die pfundigen Keilereien und das lösen der (hoffentlich wieder) abwechslungsreichen Riddler Rätsel. ^_^
Danke für den Tipp! Hab mir das Teil grade geholt. So macht es gleich doppelt Laune sich durch die Stadt zu schwingen.

Lux
25.03.2015, 09:04
Gott, hatte ich da einen Aussetzer. Ich SCHREIBE sogar "Mom's Heart" und besiege die ganze Zeit nur Mom selbst. Habe jetzt WIRKLICH das Herz erledigt, und siehe da - plopp. :p

Andrei
25.03.2015, 17:09
Jemand Interesse an einem DL Code für eine US Version von TLO PS4 remaster?
Will mir hier in den US eine PS4 kaufen, finde aber kein Bundel mit einem Spiel das ich noch nicht besitze.
Würde es um 25eur hergeben.
Hab das Bundel noch nicht gekauft, würde es mir aber diese Woche holen.

Lux
28.03.2015, 07:31
Jemand Interesse an einem DL Code für eine US Version von TLO PS4 remaster?
Will mir hier in den US eine PS4 kaufen, finde aber kein Bundel mit einem Spiel das ich noch nicht besitze.
Würde es um 25eur hergeben.
Hab das Bundel noch nicht gekauft, würde es mir aber diese Woche holen.
Versuchs mal im Marktplatz. Hüte Dich aber vor Knuckles, der versucht zuerst, Dich zu erpressen, danach macht er Dir ganz seltsame Angebote. ;D

Ich komme gut bei Isaac voran. Muss tatsächlich nur noch fünf Sachen machen (und jedes Item mal gehabt haben), um ein Real Platinum God zu werden. 8D

- The Lamb mit Azazel besiegen
- The Lamb mit Eden besiegen
- Mom's Heart auf Hard mit Lazarus besiegen
- 999 Cent in die Maschine schmeißen
- Einen Super Meat Boy machen

Ist alles machbar. Einzig der Meat Boy wird lästig. Wie das geht, weiß ich; Bandage Girl hab ich ja schon, und es war absolute Kacke. Und das jetzt NOCHMAL mit nur der Hälfte der Chance, dass es klappt? Bitch please. D:

Knuckles
28.03.2015, 10:54
Versuchs mal im Marktplatz. Hüte Dich aber vor Knuckles, der versucht zuerst, Dich zu erpressen, danach macht er Dir ganz seltsame Angebote. ;D

Wenn es um The Last of Us Remastered geht... das habe ich schon. :p
Und ich will nicht mit ebay-Preisen abgezockt werden, nur weil es da einen Haufen Idioten gibt, die viel zu viel für manche Sachen zahlen.

The Protagonist
29.03.2015, 21:15
So nebenbei: Kann sein, dass ich damit spät dran bin, aber ist noch jemandem aufgefallen, dass bei Germany's Next Topmodel des öfteren im Hintergrund Musik aus Deus Ex: Human Revolution läuft? :D

Bei Part 2 von dieser Episode (http://www.prosieben.at/tv/germanys-next-topmodel/video/playlist/ganze-folge-episode-5-das-erste-shooting) zieht sich z.B. das Sarif Theme ab 14:58 ca. 1,5 Minuten lang durch. Bei Episode 7 werden gleich einige Songs verwendet (jedoch in kürzeren Ausschnitten) wie z.B. das Police Station Theme.

Fällt sonst noch jemandem so ein Vorfall im TV ein, bei dem Musik aus Videospielen verwendet wurde? ;)

Mivey
29.03.2015, 21:23
So nebenbei: Kann sein, dass ich damit spät dran bin, aber ist noch jemandem aufgefallen, dass bei Germany's Next Topmodel des öfteren im Hintergrund Musik aus Deus Ex: Human Revolution läuft? :D
Ich glaub das erschreckendere hier ist, dass sich jemand das anschaut und auch noch auf die Musik achtet.

Lux
29.03.2015, 22:32
Ich glaub das erschreckendere hier ist, dass sich jemand das anschaut.
FTFY

Ich hab vor Jahren mal was bei NDR gesehen, ich glaub, das war eine Tiersendung, in der sie in einem Zoo irgendwas gefeiert haben. Zuerst lief "Tank!" aus Cowboy Bebop, danach wurde das Athletic-Theme aus Super Mario World eingespielt. Total unpassend und sehr surreal. :D