[5/12], ich bin erfolgreich mein erstes Würfelergebnis losgeworden. Die Wahl ist am Ende doch auf [#74] Machina of the Planet Tree - Planet Ruler- gefallen, weil das wesentlich kürzer erschien als das 100-Stunden-Monstrum Dragon Quest XI.
Bisschen was zum Spiel:
Ich hab nichts erwartet, aber ein bisschen was bekommen. Was das Schmuckstück von Machina of the Planet Tree ist, ist das Kampfsystem. Das ist ganz gut, weil man die meiste Zeit über eh nur kämpft. Das Kampfsystem ist an sich rundenbasiert, aber mit einer Combo-Action-Komponente, die ich ziemlich großartig fand. Ansonsten hat's mich vom restlichen Gameplay nicht vom Hocker gehauen. Tatsächlich erinnert mich das Spiel insgesamt ein wenig an Justice Chronicles, auch bezogen auf das Farmen von Items. War furchtbar. D:
Ich hab in den Diskussionen auf Steam gelesen, dass einige Bosse ziemlich hart gewesen sein sollen und sich manch einer verzweifelt an einem bestimmten Boss die Zähne ausgebissen haben soll. Diejeingen haben wohl das Kampfsystem nicht gut genug ausgenutzt. Ich war bei keinem Boss direkt überlevelt und hatte mit kaum einem irgendwelche Probleme - außer mit einem. Tatsächlich konnte man die Bosse, obwohl die z.T. Millionen an HP hatten (und der Einzelschaden im Grunde gering war, 4-stellig bis leicht 5-stellig), auch mit einer gut aufgebauten Combo innerhalb von zwei Charakterzügen besiegen. Eigentlich traurig genug, aber dafür waren die Bosse auch oftmals zu ungefährlich. Der eine, der mir zweimal den Game Over-Screen vor Augen gehalten hat, war absurd schnell und hat meine Charaktere mit Statusveränderungen beschmissen. Wenn meine ganzen Charaktere sich nicht mehr rühren können, ist's halt eben doof.