mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    eine ganze Reihe von drei, vier oder fünf verschiedenen Arcade-Automaten direkt im Spiel einzubauen! Muss ja nix super hochklassiges und komplexes sein. So ein Flipper würde sich da schon gut machen.
    Den Satz verstehe ich irgendwie nicht, Justice Five wird es auch so im Spiel geben, aber ich denke mal, das ist dir bewusst.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Ja, das machen die verbliebenen, größeren japanischen Franchises inzwischen fast alle so. Das ist auch mit einer der Gründe, warum ich mehr und mehr das Interesse verliere. Die Hersteller wollen ihre Produkte verkaufen, und erschließen selbst für einzelne IPs ganz neue Märkte und Vertriebswege. Hier auf dem Laufenden zu bleiben erfordert Zeit und eine Menge Hingabe seitens der Kunden

Ich habe mir noch nie ein Buch, einen Film oder dergleichen begleitend für ein Spiel geholt.. Und ich hatte noch nie das Gefühl eines unvollständigen Spielerlebnisses oder, dass ich etwas signifikantes verpasst hätte. In 90% der Fälle ist es doch Fan Service, um noch mehr ,,drumherum" Wissen anzueignen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So viel Aufwand kann in Sachen wie Justice Monsters V eigentlich nicht drinstecken, zumindest nicht, wenn man das nicht direkt auch als Smartphone-App einbinden und anbieten muss. Hier wäre imho das Mindeste gewesen, eine ganze Reihe von drei, vier oder fünf verschiedenen Arcade-Automaten direkt im Spiel einzubauen! Muss ja nix super hochklassiges und komplexes sein. Jedenfalls war das eine lahme Vorstellung für mich, da japanische RPGs in dem Bereich schon vor 20 Jahren mehr geboten haben. Und sowas wie Blitzball in FFX oder gleich die ganze Reihe an launigen Spielen aus VII mit Motorrad-Jagd, Snowboarden und Chocoborennen, das sind Ausmaße an Aufwand und Abwechslung, die für XV offenbar nicht betrieben wurden.

Also mal ganz ehrlich, das ist jammern auf hohem Niveau. Wir haben seit Final Fantasy 12 ... also schon ein ganzes Weilchen, wenn ich mich nicht täusche, gar keine Minigames mehr in Final Fantasy gehabt. Final Fantasy 8 und 9 hatten jeweils auch ,,nur" ein Minigame. Und zwar ein Kartenspiel.
    Jetzt bringt SE nach dem FF13 Debakel eine Openworld und wieder ein Minispiel und es wird wieder rumgemeckert.
    Davon ab würde mich mal interessieren welche JRPGs du meinst.. ein Xenoblade, Persona, Xenosaga, Secret of Mana oder ähnliches (wir reden von 20 Jahren) können es schon einmal nicht sein.

Davon ab, war Blitzball das dilettantischste und unspaßigste minigame der gesamten Reihe. Aber da hat jeder sicher nen anderen Geschmack Wirklich aufwändig ist das nun auch sicherlich nicht gewesen.
    Des Weiteren würden schlecht umgesetzte Snowboard Minispiele wie auf dem Niveau von FF7 den Qualitätsstandards eines Triple A Titel heutzutage in keinster Weise mehr gerecht werden. Die Qualitätsstandards von Triple A Spielen und die Ansprüche der Spieler sind da nunmal wahrlich gestiegen. Mit schlecht designten Pisten oder schlechter Fahrphysik würde sich heute keiner mehr zufrieden geben ohne, dass dann jeder ,,billig!" schreien würde. Damals waren halt noch ganz andere Zeiten und selbst richtige Snowboard Spiele steckten in den 90ern noch in den Kinderschuhen. Dahinter würde dann ein riesiger Aufwand stecken. Dann lieber ein Flipper RPG, was in gewisser Weise auch qualitativ (aus heutiger Sicht) ein gutes Minispiel ist. Und ich denke diese Gedanken wird sich SE ähnlich gemacht haben. Zumindest kann man dies den Interviews zum FF7 Remake entnehmen, wo bereits gesagt wurde, dass man einige Spiele aus Qualitätsgründen (SE hat nunmal noch nie ein Sportspiel entwickelt) nicht realisieren wird.

Davon ab, ist es kein gewöhnliches Flipper Spiel.. sondern hat RPG Anleihen

Zumindest gibt es verschiedenste Monster Orbs zu sammeln, indem man Bossmonster besiegt. wie man im Video weiter unten sieht, wird man 4 monster orbs gleichzeitig im ,,Kampf" einsetzen (wie auch immer das ganze funktioniert). Denn über die Spielregeln wissen wir ja noch herzlichst wenig Bescheid.

Und dann bleibt noch zu sagen: besser ein Minispiel als gar keins. Siehe: FF12, FFXIII, FFXIII-2, FFXIII-3 (zumindest, wenn ich mich gerade nicht irre, denn wirklich gespielt habe ich davon nur FFXIII)
    Geändert von Tonkra (03.06.2016 um 02:10 Uhr)