mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 158 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3154
  1. #1

    Offizieller Final Fantasy XV Thread

    Yay. Freut mich, dass Versus nun offiziell zu XV wurde, da hatte die Gerüchteküche monatelang also tatsächlich recht. Das Spiel war von Anfang an von einem so großem Kaliber, dass alles andere auch irgendwie Verschwendung gewesen wäre ^^ Andererseits ... PS4 exklusiv? Meh, ich hatte wirklich sehr auf eine PS3-Version gehofft, die damals ja mehrfach fest versprochen wurde. Am meisten stört mich daran wohl, dass die gewohnte Regel der obligatorischen drei Haupt-FFs pro Generation durchbrochen wird - das passte früher immer so schön :-/ Naja, jetzt erstmal gucken was es zu sehen gibt.


    Den letzten Thread zum ehemaligen "Final Fantasy Versus XIII", den ich aus gegebenem Anlass geschlossen habe, findet ihr übrigens hier

  2. #2
    Bin eher weniger begeistert vom Gameplay. Das ist eindeutig zu viel Real Time Action fuer ein Final Fantasy in meinen Augen. Die alten Versus Gameplay Trailer sahen noch halbwegs nach Action RPG aus aber das was man heute gesehen hat erinnert mich eher an Uncharted: Final Fantasy als an ein klassisches RPG.

  3. #3
    ekelhaft das als hauptteil zu recyceln. jetzt kann ich noch gute 10 jahre auf ein richtiges next gen final fantasy warten. der spielgrafik sieht man an, dass es ursprünglich auf der ps3 landen sollte. über das action-gedöns brauch ich mich wohl nicht extra auslassen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Bin eher weniger begeistert vom Gameplay. Das ist eindeutig zu viel Real Time Action fuer ein Final Fantasy in meinen Augen. Die alten Versus Gameplay Trailer sahen noch halbwegs nach Action RPG aus aber das was man heute gesehen hat erinnert mich eher an Uncharted: Final Fantasy als an ein klassisches RPG.
    Da ist zwar was dran, aber schlecht finde ich das nicht. Erinnert ihr euch nicht noch an diese Aussagen von Square Enix von vor afair ein oder zwei Jahren, dass die Entwicklung des Genres hin zu Action-RPGs geht und man das berücksichtigen wolle? Hoffe zwar auch, dass das nicht für immer so bleibt, aber zur Abwechslung ist das in der Hauptserie imho sehr angenehm, zumal ja inzwischen auch schon zwei MMORPGs vertreten sind ^^

    Und ich denke doch, dass man das gut noch Action-RPG nennen kann, alleine schon wenn man auf die ganzen Anzeigen, Punkte-Systeme oder Kämpfe achtet - was soll es auch sonst sein? Es stimmt schon, dass diese, ich nenne es mal "Cinematic Events", sehr nach Uncharted aussehen, aber dass das so kommen würde war ja schon längst bekannt und war so auch im früher veröffentlichten Trailer zu sehen. Ich freu mich drauf, denn richtig umgesetzt ist das etwas, das Final Fantasy sehr viel mehr Spieltiefe verleihen kann. Auf jeden Fall fühlt man sich viel mehr wie in der Action drin - sozusagen als wären die spektakulärsten FMV-Sequenzen (wie beispielsweise in FFX, als Tidus mit der Party auf Stahlseilen surft, um Yunas Hochzeit zu crashen) jetzt wirklich spielbar.


    Die Szene auf den Dächern der Stadt und mit Leviathan sind schon sehr beeindruckend imho Was mir nur ein wenig Sorgen macht ist, dass das stellenweise wieder recht linear ausfallen könnte und man so zumindest manche der zuvor besuchten Orte nicht mehr betreten kann. Aber noch ist es zu früh, um da den Soheil an die Wand zu malen. Gab ja auch schon weitläufigere Gebiete zu sehen ^^

    Jetzt gebt mir nur meine Weltkarte zurück, verdammt nochmal! Dann bin ich glücklich.

  5. #5
    Finde ich Schade das es bei SE nicht zu mehr gereicht hat als einer Namesänderung. Da hätte ich Ihnen wesentlich mehr zugetraut.

    FFXV und FFversus...das wäre echt eine Bombe gewesen.

    Hoffentlich drückt SE jetzt wenigstes mit FFXVI ein wenig auf die Tube.

  6. #6
    Ich weiß gar nicht was ihr habt – Kingdom Hearts III und Final Fantasy XV sind doch zwei großartige Ankündigungen.
    Das Action-Gameplay im neuen Trailer sah extrem mitreißend aus; ich würde aber gerne mal etwas von der ruhigeren Seite des Spiels sehen. Die Essensszene am Tisch fand ich zum Beispiel richtig toll.


  7. #7
    Was das mit sich bringt und einem im ersten Moment gar nicht so bewusst ist: Tetsuya Nomura ist der Director eines Main-Series Final Fantasys. Das ist das erste Mal, dass das der Fall ist. Darüber hinaus ist er aber auch Charakter Designer und Concept Designer des Spiels und hat maßgeblich an der Story mitgewerkelt. Man könnte fast sagen, es ist Nomuras FF *g* Ich mag ihn zwar nicht so sehr als Charakterdesigner, aber als Spieleentwickler traue ich ihm doch einiges mehr zu als den meisten anderen Pappnasen derzeit bei Square Enix. Insofern war das vielleicht längst überfällig, dass er die Zügel in die Hand nimmt und für sowas Großes (neben Kingdom Hearts) verantwortlich ist. Schließlich ist er was Final Fantasy angeht ein Veteran, einer der wenigen verbliebenen, und das nicht nur wegen der Charaktere (er hatte schon so viele Rollen auch in Bezug auf Story, Kämpfe und Konzept, was ihn zu einem erfahrenen Director machen dürfte, nicht umsonst ist Kingdom Hearts mit ihm so beliebt geworden). Das ist mit Toriyama gar nicht zu vergleichen.

    Auch ein lustiger Fact: Final Fantasy XV wurde somit vor Final Fantasy XIV angekündigt

    Was ich nach wie vor nicht so hip finde sind natürlich die akrobatischen und übertriebenen, ultra-coolen Flummi-Sprung- und Wandkletter-Einlagen jenseits jeder Realität. Dabei lautet der Slogan doch "This is a fantasy based on reality" Aber aus irgendeinem Grund kommt mir das hier nicht ganz so schlimm vor wie bei Lightning. Vielleicht bin ich auch einfach nur dabei, mich daran zu gewöhnen o_Ô?
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Finde ich Schade das es bei SE nicht zu mehr gereicht hat als einer Namesänderung. Da hätte ich Ihnen wesentlich mehr zugetraut.

    FFXV und FFversus...das wäre echt eine Bombe gewesen.

    Hoffentlich drückt SE jetzt wenigstes mit FFXVI ein wenig auf die Tube.
    Naja, ich weiß nicht ob man das wirklich zwangsweise so sehen muss, denn wir wissen ja nicht, was alles hinter den Kulissen abgegangen ist. Auch musst du bedenken, dass von Versus XIII bis jetzt nie soo viel ingame Zeugs gezeigt wurde in den Trailern. Soll heißen: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es doch ein paar Änderungen gegenüber dem alten Versus gegeben hat. Keine riesigen, aber doch mehr als eine Namensänderung. Zum Beispiel, dass mehr Content reinkommt, größere Spielwelt oder mehr Gegner und Charaktere oder Details, einfach weil der Status als Hauptteil mehr Prestige mit sich bringt und vielleicht auch noch mehr Geld für die Entwicklung. Wobei letzteres relativ ist, wenn man bedenkt, dass das Spiel eigentlich 2006 angekündigt wurde ^^ Hey, es gingen zwar alle davon aus, dass es auf die PS4 kommt, aber offiziell angekündigt war das noch gar nicht und der letzte Trailer ist ewig her. Von daher muss man die Namensänderung sowieso auch mit dem Plattform-Wechsel in Verbindung bringen - Versus war für PS3, XV aber ist für PS4. Da ist es nur logisch dass sich inhaltlich auch was ändert, und sei es nur die ganze Grafikqualität.
    Und dass XVI dann schon in Arbeit ist, schon seit geraumer Zeit, davon können wir ausgehen, immerhin wurde das schon mehrfach erwartet und gerüchteweise heraufbeschworen. Also denke ich, dass die Wartezeit zwischen XV und XVI nicht so grausam wird wie bei den letzten paar Malen. Sicher wäre es noch ein größerer Hammer gewesen, wenn sie jetzt noch einen komplett neuen Teil gleich mit angekündigt hätten. Aber dann hätte das mit der Umbenennung von Versus nicht gepasst - denn ich kann schon gut verstehen, dass sie diesen doch ziemlich großen Schritt erstmal einsickern lassen möchten, bevor sie gleich das nächste Final Fantasy enthüllen. Sonst wären das ja gleich zwei neue Hauptteile auf einmal gewesen. Und ich bin über die Umbenennung an sich wie gesagt froh, also passt das für mich schon alles

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da ist zwar was dran, aber schlecht finde ich das nicht. Erinnert ihr euch nicht noch an diese Aussagen von Square Enix von vor afair ein oder zwei Jahren, dass die Entwicklung des Genres hin zu Action-RPGs geht und man das berücksichtigen wolle? Hoffe zwar auch, dass das nicht für immer so bleibt, aber zur Abwechslung ist das in der Hauptserie imho sehr angenehm, zumal ja inzwischen auch schon zwei MMORPGs vertreten sind ^^

    Und ich denke doch, dass man das gut noch Action-RPG nennen kann, alleine schon wenn man auf die ganzen Anzeigen, Punkte-Systeme oder Kämpfe achtet - was soll es auch sonst sein? Es stimmt schon, dass diese, ich nenne es mal "Cinematic Events", sehr nach Uncharted aussehen, aber dass das so kommen würde war ja schon längst bekannt und war so auch im früher veröffentlichten Trailer zu sehen. Ich freu mich drauf, denn richtig umgesetzt ist das etwas, das Final Fantasy sehr viel mehr Spieltiefe verleihen kann. Auf jeden Fall fühlt man sich viel mehr wie in der Action drin - sozusagen als wären die spektakulärsten FMV-Sequenzen (wie beispielsweise in FFX, als Tidus mit der Party auf Stahlseilen surft, um Yunas Hochzeit zu crashen) jetzt wirklich spielbar.


    Die Szene auf den Dächern der Stadt und mit Leviathan sind schon sehr beeindruckend imho Was mir nur ein wenig Sorgen macht ist, dass das stellenweise wieder recht linear ausfallen könnte und man so zumindest manche der zuvor besuchten Orte nicht mehr betreten kann. Aber noch ist es zu früh, um da den Soheil an die Wand zu malen. Gab ja auch schon weitläufigere Gebiete zu sehen ^^

    Jetzt gebt mir nur meine Weltkarte zurück, verdammt nochmal! Dann bin ich glücklich.
    Solange sie das statt einigen Sequenzen einbauen hab ich kein Problem damit. Nur darf sowas nicht die ganze Zeit vorkommen. Fuer mich gehoeren halt auch offene und magische Gebiete dazu wo es ruhiger ist und wo man Dinge erforschen und entdecken kann. Der Trailer zeigt halt soviel Next-Gen wie moeglich. Mal sehen wie es auf der TGS aussieht.

  9. #9

    Moderator - 真神煉獄刹
    stars_mod
    Freue mich natürlich, dass SE endlich mal neues zeigt... ob das jetzt VSXIII oder XV heisst, stört mich letztendlich kaum. FFXV (und KH3) sind auf meiner Wunschliste jetzt ganz oben und wohl oder übel muss damit wohl auch ne PS4 her.


    Und auch wenn ich Action-orientierte RPG-Kampfsysteme mag, frage ich mich jetzt aber trotzdem, ob SE damit das gute alte ATB-System endgültig zu Grabe getragen hat. Denn dieses "FF-System" fand ich immer einen guten Kompromis zwischen strikt rundenbasierten RPGs und 100%-igen Action-Adventures.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: Star Ocean 5 (PS3, JP)
    Currently reading: (nothing)
    Recently completed: (nothing)
    Most wanted: Mass Effect 4 (PS4, US)

  10. #10
    Grafisch war's doch schon beeindruckend, kp warum da wieder schwarzmalerei betrieben wird.

    Der Trailer wirkte ein wenig so wie für die UnchartedGodofWarLastofUs-Crowd zusammengeschnitten. Das eigentliche Spiel wird bestimmt nicht so ein Actionporno sein wie angedeutet.

    Es sah interessant aus, aber ich tue mich sehr schwer damit von etwas beeindruckt zu sein, dass wir schon seit 2006 kennen.

    Die Umbenennung war iwie klar und vorraussehbar. Ist mir im Endeffekt ziemlich egal.

  11. #11
    Was haben alle mit dem KS...im Trailer wurden fast ausschliesslich "hektische" Kampfsituationen gezeigt in denen viel passiert. Das wird ja nich ständig so sein...sollte halt einfach etwas "spektakulär" wirken im Trailer...

    Davon abgesehen ist das KS nahezu identisch mit dem von Kingdom Hearts und verglichen mit den Kampfsystemen ALLER FFs, bis auf 12 und der Online Titel, befürworte ich dieses KS alle mal.
    Der ATB Crap ist Vergangenheit und kein Mensch braucht mehr so en Blödsinn.

  12. #12
    Und es freut mich unverhältnismäßig sehr, dass das Logo entsprechend überarbeitet und geändert wurde. Nicht so viel wie ich mir gewünscht hätte, aber immerhin. Das schlimmste, nämlich die blaue Umrandung der Schrift, ist endlich verschwunden! Außerdem haben sie die Farbe angepasst, ist nun sehr dunkel, fast schwarz/gräulich. Find ich vor allem deshalb gut und passend, weil das in den FF-Logomotiven so noch nicht verwendet wurde. Die meisten anderen Kombinationen gab es ja schonmal und vor allem das knallige Blau vom alten Versus-Logo war ausgelutscht. Bin gespannt ob der Farbverlauf bzw. diese Durchsichtigkeit des Schriftzuges ein fester Bestandteil ist oder nur für die Präsentation so gestaltet wurde.



    Und wo ich gerade Bilder rauskrame, ich glaube wir kennen noch nicht alle Charaktere aus dieser Gegenüberstellung:



    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Solange sie das statt einigen Sequenzen einbauen hab ich kein Problem damit. Nur darf sowas nicht die ganze Zeit vorkommen. Fuer mich gehoeren halt auch offene und magische Gebiete dazu wo es ruhiger ist und wo man Dinge erforschen und entdecken kann. Der Trailer zeigt halt soviel Next-Gen wie moeglich. Mal sehen wie es auf der TGS aussieht.
    Sehe ich im Prinzip genauso. Wenn das ganze Spiel nur so abläuft wäre das grausam ^^ Aber für den neuen Trailer mit Namensänderung musste natürlich was spektakuläres her. In dem älteren Versus Trailer sieht man auch ein paar ruhigere Orte in einer grünen Landschaft mit Monstern zum Beispiel. Hoffentlich gibt es davon noch viele mehr, aber ich gehe mal einfach davon aus.
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Und auch wenn ich Action-orientierte RPG-Kampfsysteme mag, frage ich mich jetzt aber trotzdem, ob SE damit das gute alte ATB-System endgültig zu Grabe getragen hat. Denn dieses "FF-System" fand ich immer einen guten Kompromis zwischen strikt rundenbasierten RPGs und 100%-igen Action-Adventures.
    Mache mir darum auch ein wenig Sorgen. Ich glaube bzw. hoffe zumindest sehr, dass die Serie nicht permanent so bleibt und ihre Wurzeln in dieser Hinsicht vergisst. Action ist ja schön und gut, aber ich hatte immer meine Freude an den etwas gemächlicheren, strategischen Kämpfen. Der Hauptgrund, warum mir der XVer Ansatz nicht dauerhaft gefallen würde, ist vor allem dieser eine simple: Party. Schon in XIII mochte ich es nicht, nur Lightning steuern und im Kampf nicht beliebig wechseln zu können. Da geht irgendwie das "Gruppen-Feeling" flöten, das ich bei RPGs immer sehr schätze. Ich möchte Kontrolle über meine Truppe haben und diese im späteren Spielverlauf auch beliebig zusammenstellen und ausrüsten können. In XV gibt es zwar andere Charaktere, und man kann die auch steuern, aber dennoch scheint alles sehr voneinander losgelöst und auf Noctis fokussiert zu sein. Kingdom Hearts ist hier vielleicht kein schlechter Vergleich wegen des gleichen Entwicklerteams. Und wenn ich da daran denke, wie unglaublich unnütz Donald und Goofy im ersten KH waren und mir ständig gestorben sind, sodass ich sie irgendwann einfach kampfunfähig gelassen habe, bin ich bei FFXV schon ein wenig skeptisch, ob sie die KI-gesteuerten Mitstreiter gut hinbekommen.

    Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn XVI dann wieder ganz andere und ggf. etwas oldschooligere Wege geht. Gerne auch ohne Rumgehopse in den Kämpfen - so lange es keine Zufallsbegegnungen gibt bin ich im Grunde für alles offen.


    Erwähnte ich schon, dass ich die Weltkarte endlich sehen möchte? Bin im Nachhinein schon ein wenig enttäuscht, dass in dem Trailer nichts davon zu sehen war. Ich warte die ganze Zeit schon darauf. Gab ja schonmal einen Screenshot aus der Entwicklung dazu, und das Versprechen, mit einem Luftschiff wieder selbst drüber düsen zu können. Boah, wehe die haben das wegrationalisiert! Nach dem ganzen Terz, der tausendjährigen Entwicklungszeit usw. wäre das für mich inzwischen eigentlich schon ein Game-Breaker, da das eines der Features ist, auf die ich mich bei Versus am meisten gefreut habe.

  13. #13
    Bin auch gespannt wegen dem KS. Kann schon sein, dass sie ihre größte Reihe etwas mainstreamiger machen wollen, und ich muss auch sagen - so gern ich Rollenspiele mag - gerade 10 und 12 haben in ihrer inhaltlichen Inszenierung eher unter den Dungeons und den ewigen Kämpfen gelitten. Allerdings glaub ich nicht, dass die Szenen aus dem Trailer der Standard sind. So kriegt das Spiel nämlich keine 20 Stunden auf die Knochen, und das wäre für den durchschnittlichen No-Life-Square-Nerd bekanntlich der Untergang des Abendlandes (auch wenn es endlich mal eine angenehme Abwechslung wäre).

    Ich finde es übrigens total unangebracht und ein kleines bisschen lächerlich, das Spiel durch seine "Vergangenheit" irgendwie abzuwerten.
    Aber Gott sei Dank wird das in der Praxis kaum mehr jemand außerhalb des Internets tun, vor allem nicht nach diesen Bildern.

    Und boah, sind das wenige Frauen im Cast. O_ô Pretty-Boy-Old-Guy-Sausage-Party!

  14. #14
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Allerdings glaub ich nicht, dass die Szenen aus dem Trailer der Standard sind. So kriegt das Spiel nämlich keine 20 Stunden auf die Knochen, und das wäre für den durchschnittlichen No-Life-Square-Nerd bekanntlich der Untergang des Abendlandes (auch wenn es endlich mal eine angenehme Abwechslung wäre).
    Nee, da hast du recht. Wie gesagt, zieht euch den alten Trailer nochmal rein! Da gab es genügend Einblicke in die "normalen" Kämpfe, besonders schick imho die Stelle ab 2:04 in diesem Naturgebiet gegen die Drachen-Viecher ^^ Dürfte sich bis zur heutigen Version bestimmt nicht allzu viel geändert haben, außer den Bildschirmanzeigen usw. Ist halt im Wesentlichen Kingdom Hearts-Style.
    Zitat Zitat
    Ich finde es übrigens total unangebracht und ein kleines bisschen lächerlich, das Spiel durch seine "Vergangenheit" irgendwie abzuwerten.
    Aber Gott sei Dank wird das in der Praxis kaum mehr jemand außerhalb des Internets tun, vor allem nicht nach diesen Bildern.
    Naja komm, ich kann es schon gut verstehen, wenn einen das nicht so sehr vom Hocker haut wie ein komplett neuer Titel, denn vieles ist einfach schon seit über sechs Jahren bekannt. Und zwar nicht nur Setting, Charaktere usw., auch der neue Trailer von der Sony Konferenz bestand mindestens zu nem Drittel aus altem Material ^^ Oder was meinst du mit "abwerten"? Grafisch sieht es zwar schon beeindruckend aus, aber imho nach wie vor nichts, was sie nicht auch auf der PS3 hätten umsetzen können.
    Zitat Zitat
    Und boah, sind das wenige Frauen im Cast. O_ô Pretty-Boy-Old-Guy-Sausage-Party!
    Meinst du das Bild das ich gepostet habe? Bitte beachten, dass das nicht die Party darstellt, sondern den Cast an sich. Sind nämlich offenbar auch ein paar Antagonisten mit dabei. Aber stimmt schon, dass es wenig Frauen sind. Bestätigt ist eigentlich nur Stella (die ist dafür aber ganz nach meinem Geschmack ^__^). Hoffentlich ist wenigstens auch diese Schwarzhaarige spielbar, denn sonst ist Noctis mit seiner Boyband schon ein wenig einseitig. Aber ich würde nicht drauf wetten, da besagtes Mädel sich vielleicht hinter dem "Dragoon" verbergen könnte, der in früheren Videos schon zu sehen war, und der war ziemlich fies.

  15. #15
    Ah ja nur am Rande: In der PK wurden Exklusivetitel auch immer benannt. Im Falle von FFXV und KH III aber nicht, von daher kann man stark davon ausgehen, dass zumindest ein Titel Multi wird. Wobei Nomura ja M$ hasst. xD

    Naja abwarten, aber es bleibt spannend!

  16. #16


    Ich nehme an, ich durfte den Trailer hier posten? *liebguck*

  17. #17
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

    Ich finde es übrigens total unangebracht und ein kleines bisschen lächerlich, das Spiel durch seine "Vergangenheit" irgendwie abzuwerten.
    Aber Gott sei Dank wird das in der Praxis kaum mehr jemand außerhalb des Internets tun, vor allem nicht nach diesen Bildern.

    !
    Na ja, es ist immerhin ein neuer Mainline-Teil angekündigt und da erwarte ich mehr BAM!

    Der fehlt bei 15 jetzt logischerweise. Das macht das Spiel nicht schlechter und wenn es nicht schon vorher alles bekannt gewesen wäre, hätte mich der Trailer bedeutend mehr beeindruckt. Ich sag ja nicht, dass das Spiel eines Mainline-Titels unwürdig ist oder dass das Gezeigte schlecht war. Ich finde aber, dass diese Mainline-Ankündigung einiges an Megatons verloren hat.

    War auch nur ne Nebenbemerkung, alsdass es jetzt ein riesen Dng für mich ist. Wird eh Day 0

  18. #18
    Gebt mir bescheid wenn die einen lossless 1080p Trailer veröffentlicht haben. Will diesen komprimierten mist nicht sehen.

  19. #19
    Erinnert mich an DmC. Außerdem glaub ich noch nicht ganz dass es am Ende nicht doch als FFXVII auf der PS5 erscheint.

    Aber mal ehrlich, sieht definitiv interessant aus, ich freu mich auf ein paar Gameplayszenen die nicht so actionbeladen sind. Abgesehen davon bin ich aber doch ein bisschen traurig, dass es wieder nichts richtiges neues für FF gab, denn das kennt man halt irgendwo schon seit 8(?) Jahren inzwischen. Ich hätte mich über ein komplett neues FF wohl mehr gefreut, zumindest im ersten Moment jetzt.

  20. #20
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, sieht definitiv interessant aus, ich freu mich auf ein paar Gameplayszenen die nicht so actionbeladen sind. Abgesehen davon bin ich aber doch ein bisschen traurig, dass es wieder nichts richtiges neues für FF gab, denn das kennt man halt irgendwo schon seit 8(?) Jahren inzwischen. Ich hätte mich über ein komplett neues FF wohl mehr gefreut, zumindest im ersten Moment jetzt.
    Jup, das fand ich auch schade. Hieß es nicht, sie werden die Zukunft von Final Fantasy enthüllen? Und die Zukunft ist, sie werden ein Spiel, dass seit 7 Jahren in der Entwicklung ist weiterentwickeln? Was fürn Schock
    Ich dachte sie würden wenigstens ein FF zu ihrer Tech Demo ankündigen oder so...

    Btw, hatte ich da etwas mehr Fan Outrage erwartet, dass Versus nicht mehr für die PS3 erscheint...das war doch damals für viele ein Kaufgrund für die Konsole und nun kriegen sie es nicht. Naja mitlerweile ist die FF Reihe wohl einfach nicht mehr so relevant, dass es sich lohnt darüber zu meckern, man nimmts eher mit nem Schulterzucken zur Kenntnis.

    Den Trailer fand ich eher meh, weil er einen halt so garnicht davon überzeugen konnte, was alles mal für das Spiel versprochen wurde...und von den Versprechungen sollte nach 7 Jahren Entwicklungszeit auch endlich mal was vorzeigbares da sein. Muss ja nicht gleich in Real Time auf der PS4 vorgeführt werden, aber einen besseren Überblick wie sich das Spiel denn nun eigentlich spielt hätten sie uns ja ruhig mal zeigen können...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •