Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: [Winter-BMT 2013/2014] - Nachbesprechung - Winter is gone

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habs auch mal endlich geschafft, die @-Liste fertigzustellen.
    Zum BMT selbst wurde eigentlich das meiste schon gesagt - gerade über Programm und Gala-Abendessen teile ich eigentlich die allgemeinen Stimmen. Ich fand aber nichts so ausufernd schlimm, dass es mir den Aufenthalt irgendwie madig gemacht hätte und hatte für mich persönlich wahrscheinlich das beste BMT überhaupt.

Ich möchte sonst nur noch eine Kleinigkeit zum Krankheitsfall loswerden: Ich war auch unter den Leuten, die der Meinung waren, dass es verantwortungsvoller gewesen wäre, nach Hause zu fahren, aber wenn ich genau drüber nachdenke ist es nicht so einfach: Wenns mir richtig dreckig gehen würde, würde ich mich auch nicht 13 Stunden alleine in den Zug setzen wollen, vor allem wenn es vom körperlichen Aufwand her zur Frage kommt, ob man es überhaupt nach Hause schafft. Ich weiß jetzt nicht ob das hier auch zugetroffen hat, aber manchmal ist es alleine körperlich einfach nicht wirklich möglich eine weite Strecke hinter sich zu bringen (es würde ja auch niemand jemanden nach Hause schicken, der plötzlich hohes Fieber bekommt und sich kaum auf den Beinen halten kann, oder?). Ich fände es eher zielführend wenn es möglich wäre für absolute Notfälle ein Rückzugszimmer zu haben. Einen Raum, der ansonsten abgesperrt ist aber genau in solchen Fällen benutzt werden kann damit sich jemand Krankes ausruhen kann und auch niemanden ansteckt. Auch vom konkreten Fall diesmal abgesehen wäre das vielleicht eine Überlegung wert (wenn es im Bereich des Möglichen liegt), weil halt immer mal was Unvorhergesehenes passieren kann.

Das war aber eigentlich alles, was ich loswerden wollte.

@Agura: Kam doch eher zufällig, dass du in unserer nächtlichen Runde dabei warst, oder? Ich fands jedenfalls dann toll - man ist sich oft gar nicht bewusst, welche Geschichten sich hinter manchen Menschen verbergen, die man jedes halbe Jahr wieder trifft. Danke also für deine Offenheit und wie gesagt, viel Glück. Ich glaube der Weg ist der Richtige und du machst das schon!
    @BlackRose: Eigentlich komisch, ich mag dich jedes Mal immer noch ein Stückchen mehr. Du bist mir inzwischen wirklich sehr ans Herz gewachsen und gerade diesmal hab ich das wirklich total aktiv gemerkt, weil wir auch öfter mal Gespräche außerhalb der Thematik von Mädchenmagazinen hatten. Auf jeden Fall fand ich vor allem das Gespräch in der letzten Nacht nochmal richtig toll und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ein BMT ohne dich bzw. euch wäre.
    @Borky: Total lieber Typ, leider konnte ich mich dann gar nicht von dir verabschieden. Danke auch nochmal für die Tablette, die hat dann echt geholfen.
    @Cappuccinofleck: Zeit wirds, dass man sich mal wieder außerhalb des BMTs trifft - ich hätte jedenfalls sicher nichts dagegen. Danke für die vielen Umarmungen, vor allem die tröstende am letzten Tag.
    @Cherry: Es war am Bahnhof ziemlich witzig, euch erst mal eine Weile anzustarren. Vielleicht landen wir nächstes Mal ja doch auch im selben Zug.
    @chibi: Richtig doof, dass es dir nicht gut ging und du früher weg "musstest". Du gehörst für mich total zum BMT und manchmal habe ich noch gemeint, dich die Tage nach deiner Abreise irgendwo zu sehen, so merkwürdig war es dann für mich, dass du nicht mehr da warst.
    @Daen vom Clan: Diesmal konnte ich zwar eine kurze, aber nette Werwolfs-Runde mit dir spielen. Da war ich schon ein bisschen aufgeregt. Schön jedenfalls, dass ihr es geschafft habt vorbei zu schauen.
    @Digi Tai: Unglaublich toller Hauptorga. Ich war beeindruckt und meinte mein Lob beim Abschied auch vollkommen ehrlich. Du hattest so viel zu tun und hast dir den Arsch aufgerissen, warst aber trotzdem meist so entspannt und hast immer noch Zeit gefunden bei den "coolen Kids am Hof" rumzuhängen oder meine Fragen zum Mülldienst zu beantworten. Ich hoffe wirklich du hast deinen Orgaposten nicht bald satt, sondern leitest das BMT noch ganz oft.
    @DSA-Zocker: Seit diesem BMT weiß ich, dass du einen Ziegenschrei imitieren kannst. Ich entdecke immer wieder neue, tolle Talente an dir. ;P
    @Gendrek: Also ja, nachdem man sich dran gewöhnt hatte, war die Glatze dann wirklich nicht mehr so entsetzlich wie im ersten Moment. Ansonsten gilt für dich dasselbe wie bei Caro, ihr gehört voll zum BMT und ich fühl mich auch immer total wohl, wenn ihr irgendwo mit dabei seid wo ich auch bin. Wäre schön, wenn wir nächstes Mal vielleicht wieder das ein oder andere Gespräch wie in der letzten Nacht haben könnten.
    @Icetongue: Uh, ich weiß gar nicht so viel zu dir, wie immer haben wir so ziemlich gar nichts miteinander gemacht. Bist aber immer noch voll dufte und so.

@Ineluki: Wie immer total knuddelig. Danke auch, dass ihr mir den... Felidae...irgendwas...Apparat... o.ô nochmal erklärt habt. Verdammt, ich erinnere mich an alle Umstände (das Marmeladen-Hanf-Brot und das falsche Sparschwein), aber einfach nicht mehr an den Namen.
    @Jack von und zu Tilden: Jedes Mal wenn du die Mütze hattest, habe ich sie früher oder später zurück bekommen (eher früher ;0), das war also schon in Ordnung. Außerdem fand ich es merkwürdig - wir hatten auf bisherigen BMTs kaum mal ein Wort gewechselt und diesmal war das plötzlich anders. Ich weiß überhaupt nicht mehr wie das kam, aber es hat mich dann so gefreut, dass ich dich wohl nicht mehr gehen lassen konnte. Wir sollten uns im Sommer auf jeden Fall öfter unterhalten! Und wegen Hunger Games werd ich dich dann auch nochmal erinnern.
    @Kael: GRACIAS MASSIAS! Schade, dass es in der einen Nacht nicht mehr dazu kam, dass wir dich mit unseren Fragen bombardieren konnten. Ich merk mir meine aber auf jeden Fall bis zum nächsten Mal (vielleicht klappt der Sommer ja doch mal bei dir?). Bist jedenfalls wie immer voll cool gewesen.
    @Karl: *gesicht abtast* Wie gehts der Mütze? Ich hatte am Abreisetag ja dann meine eigene auf und irgendwie ist die voll doof und kratzig und so. Ich mag die jetzt nicht mehr. Danke jedenfalls, dass du mir deine unfreiwillig geliehen hast. Pokern war auch voll lustig mit dir, auch wenn wir bitter versagt haben. Zwar haben wir so, wie immer, nicht so viel gemacht, aber ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass wir uns irgendwie entfremden. Oder so.^^
    @kate@net: Irgendwie fühlt es sich an, als wärst du längst Orga. Nicht nur, weil du in der Küche immer schuftest, sondern auch so wirkst, als hättest du immer alle(s) im Griff, was mich total beeindruckt. Vor allem weil du dabei trotzdem noch eine total liebe aber auch lustige Ader hast. Vielleicht sehen wir uns mal in Karlsruhe oder schaffen es im Sommer zumindest, andere Aktivitäten als die eine am letzten Abend zusammen zu machen. Oh, und ich glaube wir sind diesmal tatsächlich von Anfang an immer relativ spät schlafen gegangen.
    @K0haccu: Ehrlich gesagt fühle ich mich ein bisschen geehrt, weil wir so viel zusammen gemacht haben. Du bist jemand, mit dem alle verständlicherweise möglichst viel Zeit verbringen wollen und es freut mich sehr, dass ich diesmal so oft unter den Glücklichen war. Neben der vertrauten Gesprächsrunde waren "Matroschka" und der Bartemog-Chor definitiv unter meinen absoluten BMT-Highlights, die ohne dich überhaupt nicht so stattfinden hätten können. Ich kann dir gar nicht gebührend mitteilen, wie toll ich dich finde!
    @Ketzer: Ging sich mit den Buchstaben nicht annähernd aus, aber ich musste die Botschaft einfach einbringen. Du bist aber eigentlich gar keine Sau, wenn dann eher eine coole Sau!
    @La Cipolla: Vielen Dank für "Matroschka". Ernsthaft, das war so ein tolles, intensives Erlebnis und man muss unglaubliches Talent haben, um so eine Vorlage zu erschaffen. Aber sorry, dass wir dich dann gleich so damit überfallen haben, als du erst einen Fuß durch die Tür gesetzt hattest, nachdem wir es fertig gespielt hatten.
    @Layana: Irgendwie sage ich dir jedes Mal dasselbe - ich mag dich unglaublich gerne und hab dich auch echt gerne möglichst oft bei allen Aktivitäten dabei. Aber jedes Mal, wenn ich das in die @-Liste schreibe ist noch ein bisschen mehr Herz von mir dabei. Ich mochte dich ja von Anfang an, aber bei jedem BMT gewinne ich dich noch lieber. Und ich finde als Orga bist du eine extrem tolle Wahl, weil du vertrauenswürdiger Ansprechpartner sein kannst, aber auch verantwortungsvolle Respektsperson. Das erste Mal war für dich jetzt bestimmt noch etwas chaotisch, aber du wächst da sicher total schnell rein. Und wir hängen in Wahrheit doch gar nicht nur mit dir rum, weil du jetzt Orga bist, sondern weil wir dich wirklich total lieb haben.
    @Ligiiihh: Irgendwie haben wir diesmal etwas weniger gemacht als sonst, und ich glaube das ist vor allem meine Schuld. Du hast mich so oft gefragt ob wir was machen, und ich war entweder zu müde oder noch nicht sicher~ Das lag ganz bestimmt nicht an dir (wehe du denkst das auch nur für einen Moment! ;0), ich bin einfach schlecht im Einschätzen meiner Launen. Ich hab dich auf jeden Fall voll lieb und nächstes Mal müssen wir wieder viel mehr zusammen machen! :3
    @Mephista: Wie schon beim Abschied gesagt - Hauptsache es hat dir gefallen und du kommst wieder! Es war schon ganz cool zu sehen wie schnell du dich als Neuling eingefunden hast und gleich total offen alle Leute im Sturm erobert hast. Nächstes Mal schaffen wirs dann bestimmt zu etwas mehr als synchronen Badezimmer-Aufenthalten.
    @MeTaLeVel: Du bist definitiv mein Lieblings-Pottwal. Und wohl auch mein Lieblings-Jan (sorry, Iren-Jan). Wenn ich an Wachholder, Trouble oder Frau Pömpel denke muss ich zwar grinsen, pfütze mich aber gleichzeitig auch fast ein dabei (und ich meine so ein Einpfützen wie beim Abschied, nicht das andere, unhygienische). Irgendwie ist es echt seltsam wie einem jemand, den man jeweils nur eine Woche seines Lebens gesehen hat, fehlen kann. Deshalb bin ich aber, wie schon während des BMTs, auch sehr entsetzt und unglaublich wütend darüber, wie viel Zeit wir dann miteinander verbracht haben. Mein Masterplan, einen zweiten Jan aus einem Milchfaden zu züchten, ist im Sommer dann hoffentlich aufgegangen und dann kann ich mit Fug und Recht behaupten: Das habe ich gut gemacht! (es ist echt schwierig, alle möglichen Insider unterbringen zu wollen und trotzdem irgendwie mitzuteilen, dass man jemanden voll gern hat, aber ich glaube du verstehst das. )
    @Moyaccercchi: Immer noch im selben Team, yaaay! \o/ Ich kann eigentlich gar nicht viel mehr sagen, als dass ich dich immer noch toll finde und ich unglaublich gerne Zeit mit dir verbringe. Du bist auch irgendwie ein sehr inspirierender Mensch - wenn ich mit dir irgendwo sitze und dir zuhöre, möchte ich mich irgendwie auch stetig weiterentwickeln, weltoffener sein und einfach fröhlich durchs Leben ziehen. Danke also, dass du einfach bist wie du bist und so. Ich finde allerdings, dass ich dich öfter knuddeln sollte. Ja, auf jeden Fall.
    @Narrenwelt: Auch wenn ich dich erst eine Weile stalken musste, war es so toll, dass wir uns schon am Bahnhof getroffen haben und unter anderem unsere Vorliebe für TiNa entdecken konnten. Auch wenn du nur am 30. Geburtstag hattest (was sich ja wie eine Ewigkeit angefühlt hat), habe ich insgeheim eigentlich jeden Tag gefeiert, den wir zusammen verbracht haben (also jeden einzelnen). Im Sommer solltest du auf jeden Fall wieder die ganze Zeit über kommen, damit ich dich und dein Muskelshirrrt wieder ninja’n kann und bis dahin flüstere ich dir die Botschaft, dass mir die Zeit mit dir fehlt, einfach über den Wind zu.
    @netwarrior: Schön, dass du wieder mal da warst. Ich fand dich schon letztes Mal (war das letzten Winter?) total sympathisch und auch diesmal hat sich der Eindruck nur bestätigt. Schade, dass wir im Zug dann nicht im gleichen Abteil sitzen konnte. Aber sag mal... hattest du am letzten Tag Geburtstag oder so? Ich wusste gar nicht, dass die Kuchen von dir waren und jetzt bin ich verwirrt und hab ein schlechtes Gewissen.^^"
    @Nonsense: Wir haben eigentlich kaum miteinander zu tun, aber ich mag dich. Und ich denke das trifft auch auf viele andere zu, die vielleicht einfach nicht schnell genug erkennen, dass irgendwann eine Grenze erreicht ist wo bestimmte Kommentare weh tun. Danke auch, dass du mir mit deinem Kuscheltier (Sissi?) vertraut hast - das war voll flauschig und hat voll gut geduftet. :3
    @RyoD: ABF!!!11 Ich hab mich im Vorfeld schon so auf dich gefreut (weil du, wie du weißt, gefühlt ja zehn Jahre nicht da warst) und fand dann auch alles voll toll mit dir. Von „The Darkness“ über die bärtigen Männer bis zur Auswahl deines erlesenen Gala-Outfits – ich hatte total viel Spaß mit dir. Und du bist zum Anlehnen soo bequem und kuschelig! Komm im Sommer unbedingt wieder und schau bis dahin mal im TS vorbei. Oder wir tauschen mal Nummern und Whatsappen uns oder so. Irgendwie muss ich dich doch auch zwischen den BMTs nerven.
    @Sabaku: Du kannst so toll zeichnen! Ich wusste zwar schon, dass dieses Talent in dir schlummert, aber diesmal hab ich erstmals ein paar Sachen von dir gesehen (und nein, ich meine nicht nur die J.Law mit Bart ). Ich hätte voll gerne das T-Shirt von dir ersteigert, hoffentlich machst du sowas ähnliches auch bei nächsten Versteigerungen, dann nehme ich vorsorglich gleich mal mehr Geld mit.
    @SexySwagRobotSteelLaSteel: Ich erinnere mich kaum an dich. Aber du hast versucht, mich verschüchtertes, kleines Mädchen bei den Rauchergesprächen miteinzubeziehen.
    @Streicher: Du bist ein Höhlenmensch, du bist ein Höhlenmensch,.... darüber hinaus bist du ganz allgemein einer meiner Lieblingsmenschen auf diesem Planeten. Und das nicht nur, weil wir immer gleichzeitig auf die Toilette gehen müssen. ;P
    @Sui: Es ist jedes Mal dasselbe, wir kommen nie dazu, wirklich mal was zu machen. Dabei bist du so ein toller Typ, aber leider wissen das auch alle anderen Leute auf dem BMT. War jedenfalls cool, zusammen Werwolf zu spielen und im Küchenvorraum zu labern, vielleicht lässt sich das ja mal fortsetzen.
    @Tako: Wann bist du eigentlich abgefahren? Ich hab das voll nicht mitbekommen. o.O Fands voll schade, dass wir diesmal wirklich gar nie was gemacht haben, nicht mal kurz gequatscht oder so.
    @V-King: Wow, wir habens tatsächlich mal geschafft eine kurze Unterhaltung zu führen und sogar was zusammen zu spielen. Auch wenn ich dir auf ewig übel nehmen werde, dass du mir meine 5 Freunde nicht durchgehen hast lassen! Julius, pf, so ein Schwachsinn. ;P Und danke nochmal, dass du bei der einen Sache gleich mit mir gekommen bist und so, obwohl sich alles schon wieder beruhigt hatte bis wir dort waren!
    @Vetkin: Fandest du meine Mütze nicht irgendwie kratzig? Ich finde die jetzt voll unbequem (und nein, das liegt nicht daran, dass sie ausgeleiert wäre, sie sitzt noch wie vorher ). Und joa, du bist total toll, auch wenn wir wie immer nicht wirklich was gemacht haben.
    @Wohan: Ich hoffe dir hat das Rollenspiel mit uns so viel Spaß gemacht wie mir - ich fand nämlich, dass du ganz wundervoll in die Gruppe gepasst hast. Ich kannte dich davor ja eigentlich überhaupt nicht, war dann aber richtig begeistert. La Moulard hätte nicht besser gespielt werden können!

Geändert von Lynx (07.01.2014 um 09:49 Uhr)

Stichworte