@Affenprinz und @Aurae: Es war schade, dass ihr zwei nur kurz da wart, aber cool, dass ihr überhaupt da wart. Nächstes Mal werde ich mich - wenn es die Zeit und alles Weitere erlaubt - aber definitiv anschließen, wenn ihr auch außerhalb des BMTs mal was in Bremen anstellen wollt, da ich mir ja sicher bin, dass ihr kennenlern-würdig seid. ^^
@Agura: Ich habe mich tierisch gefreut und war sehr überrascht, als du zu Beginn unser - anfangs noch im Vorraum stattfindenden Gesprächsrunde - so offen gesprochen hast. Das hätte ich nicht erwartet, da du ja sonst sehr sehr still gewirkt hast. Es war aber mehr als interessant, davon zu hören. Der Vorsatz, dir Bescheid zu geben, wenn ich mich das nächste Mal in deiner Nähe befinde, steht natürlich.
@BlackRose: Ach, Caro. Ich freue mich einfach immer wieder, wenn ich dir auf dem BMT irgendwo über den Weg laufe und natürlich erst Recht, wenn wir ganz bewusst zusammensitzen und herausfinden, auf welche Boiiiis wir denn heute so stehen. Wir sollten anfangen, wieder öfter im Skype über Piraten, Wombats und dergleichen zu schreiben, auch ohne Forenrollenspiel.
@Borky: Ich ärgere mich im Nachhinein immer mehr, dass meine Taktik am Final Table eine Fold-Orgie war, die mir dann zu Recht auch "nur" den siebten Platz eingebracht hat. Bis dahin war es sehr lustig mit dir, in der zweiten Hälfte der Woche habe ich dich dann kaum noch zu Gesicht bekommen.
@Byder: Ey, hier fängt das schon mit den blöden Vorsätzen an, die man einfach nicht durchbekommt. Ich wollte unbedingt mehr mit dir unternehmen - und wenn es nur triviale Gespräche sind -, weil du echt ein cooler, lustiger Typ zu sein scheinst. Es ist zwar doof, immer wieder zu schreiben: "Wir müssen beim nächsten Mal mehr machen!", aber es trifft eben auch manchmal einfach zu.
@Cappuccinofleck: Auch wir hatten abseits der Werwolfrunden wenig miteinander zu tun, was natürlich auch daran liegt, dass wir (also ich und andere) in unserer privaten Gesprächsrunde einige Leute wegschickten. Das ist in der Situation einfach extrem doof gelaufen, ich habe aber auch bis heute keinen besseren Lösungsansatz für die Situation gefunden. Trotzdem mag ich das, was ich von dir kenne und eine Bereicherung für jede Werwolfsrunde bist du sowieso.
@chibi: Chibiiii! Dich habe ich auch nur hin und wieder gesehen, als du auf dem Nichts aufgetaucht bist. Dass du dann vorzeitig abreisen musstest, ist doof, aber natürlich verständlich.
@Daen vom Clan: Ich wünsche mir ein BMT, auf dem du mehr Zeit hast und länger da bist oder zumindest wieder öfter vorbeischaust. Ansonsten müssen die Siedler-Runden einfach noch öfter stattfinden. Das nächste Mal lasse ich jedenfalls alles stehen und liegen, um wieder dabei sein zu können.
@Dizzy: Meine Kicker-Ausreden waren so fürchterlich. Dennoch schwöre ich Rache und denke beim nächsten Mal hoffentlich daran, einen richtigen Ball mitzubringen und mich auf dem Platz revanchieren zu können. Vielleicht klappt es dann ja auch wieder mit 'ner Runde richtigem Kicken.
@DSA-Zocker: Heiliger Robert! Ich merke schon jetzt, dass es am schwersten ist, Dinge zu den coolsten Leuten zu schreiben, weil ich gar nicht weiß, was. Ich könnte tausend Insider erwähnen und hätte damit vermutlich erst die Hälfte abgegrast. Beim Versuch, in den relativen weiten meines Hirns nach dem Rest zu suchen, würde ich wahrscheinlich irgendwann erschöpft auf dem kalten, harten ground liegen bleiben und lediglich durch das zarte Tönen deines Ziegen-"WUUUAAAAH"s wieder zu Kräften kommen. Ich habe jedenfalls nie so einen coolen, sympathischen Schnösel getroffen, wie dich. <3
@Eisbaer: Der Dealer an unserem Pokertisch! Ich habe dich bis zum Turnier schon vermisst und war froh, als du dann wenigstens da warst. An unserem Table war es ja am Ende noch sehr knapp zwischen den Top 3, am Final Table spieltest du dann in einer anderen Liga. Ich hätte dir den Sieg echt gegönnt, aber das klappt dann sicher beim nächsten Mal.
@Gendrek: Der mit Abstand sympathischste, lustigste Skinhead, den ich kenne (und sicher auch darüber hinaus). Dein Werwolf-Setting war fantastisch und ansonsten bist du sowieso eines meiner BMT-Highlights. Ich werde bis zum Sommer sicherlich wieder ordentlich Milch angestaut haben, die du mir dann in zärtlichen und doch mit einer gesunden Härte ausgestatteten Knetbewegungen abmelken darfst. :>
@gRuFtY: Es war cool, dich mal zu sehen, auch wenn unser Kontakt sich ja wirklich in Grenzen hielt. Aber irgendwann wird das schon noch.
@Icetongue: Ein extrem witziger Zeitgenosse, den ich gerne um mich rum habe, zudem machst du stets einen sympathischen Eindruck und verbindest diesen gewissen Charme der Verpeiltheit mit einer netten Gentleman-Attitude. Mir würde kein Grund einfallen, dich nicht zu mögen. B-b-b-bartemog!
@Itaju: Als allererstes Mal Gratulation zum Sieg beim Pokern. Zu dem Zeitpunkt, als das geschah, kannte ich dich zwar noch gar nicht, aber das muss ja nichts heißen. Danach wirktest du grundsympathisch und auch das gemeinsame Volleyballspielen hat eine Menge Spaß gemacht, auch wenn du hinterher einen Fuß weniger hattest. Deine Reaktion auf diese doofe Situation bei der Gesprächsrunde in der Küche war ebenfalls sehr angenehm. Wenn es mal wieder eine geben sollte, hätte ich jedenfalls kein Problem damit, dich dabei zu haben.
@Jack von und zu Tilden: Ich mag dich, auch wenn wir insgesamt ja kaum kommunizieren. Hin und wieder stehen wir aber in der selben Gruppe und ich höre witzige Kommentare von dir. Öfter Bier trinken solltest du in jedem Fall, denn ich höre dich gerne reden. Außerdem werde ich deinen Blogs in Zukunft wohl mal häufiger einen Besuch abstatten müssen. ^^
@Kael: Es tut mir Leid, dich beim Pokern hinausgeworfen zu haben. Aber da du so ein netter Kerl bist, war es ja klar, dass du mich an den Final Table bringen wirst. Dafür sage ich "Gracias Massias!" Mit dir konnte man auch ansonsten gut schnacken und in der oft erwähnten Gesprächsrunde warst du ebenfalls ein wichtiger Bestandteil.
@Karl: Leider habe ich so gut wie nichts von dir mitbekommen, mal abgesehen von dem Wolf und die sieben Geißlein-Zeugs am Billardtisch, was sehr lustig war. Außerdem muss ich dir sagen, dass deine Mütze Julia wesentlich besser steht als dir. :P
@kate@net: Ja, wir haben den Kontakt in einem doofen Moment gehabt. Ich entschuldige mich noch mal dafür, dass es schwer war, mit mir ein vernünftiges Gespräch aufzubauen. Ich war in der Situation doch sehr gestresst und auch fast ununterbrochen in Gedanken und aus mir kam so gut wie nichts raus, auch wenn uns das beide sicherlich beruhigt hätte. Dennoch mag ich dich und das gemeinsame Rätseln über die Regeln der Werwolfsrunde, an dessen Rand wir saßen, war sehr lustig.
@K0haccu: Alex Woah, ich bin immer noch unfassbar begeistert von deiner Persönlichkeit. Wenigstens den einen - und ich behaupte, es war der dringlichste - Vorsatz aus dem Sommer konnte ich umsetzen: Mehr mit dir unternehmen. Du bist ein unfassbar toller Mensch, deine Spielleitung beim RPG war beeindruckend und mitreißend, die tiefgreifenden Gespräche mit dir wunderschön, die trivialen Gespräche sehr witzig und deine Art einfach von Grund auf faszinierend. Ich möchte dich nicht missen, freue mich, dich bereits jetzt so gut kennengelernt zu haben und habe die feste Absicht, dich noch besser kennen zu lernen.
@Ketzer: Ich stelle einfach mal eine unbestreitbare These auf: Du bist vermutlich das wichtigste Mitglied des BMTs. Immerhin hast du Frieden zwischen den coolen Raucherkids und den Vorraum-Sitzern gestiftet, indem du mit dem Anlehnen der Tür eine Alternative zur Steinblockade geboten - nein, erfunden - hast. Auch sonst waren die leider kurzen und wenigen Ausflüge vor der Tür mit dir immer sehr nett. Und es war schön zu sehen, dass du die komplette Dauer über geblieben bist.
@La Cipolla: Beim Geschichtenabend hast du mich ja bereits positiv überrascht und ich bin froh, dass ich mit etwas Verspätung überhaupt noch dazu gestoßen bin. Spätestens nach dem Spielen von "Matroschka" bin ich mir sicher, dass es sich bei dir um ein Genie in Sachen Plotwriting und/oder Storytelling handelt und freue mich umso mehr darauf, mir deine Geschichte zu Gemüte zu führen, dessen erstes Kapitel bereits in diesem Moment den Weg durch meinen Drucker geht, um dann nachher im Bett erstmalig angegangen zu werden. Ick freu mir. //Edit: Noch mal zum Rollenspiel. Ich fand es einfach unfassbar, wie immersiv das Spielerlebnis war, obwohl es sich ja um vorgefertigte Chars handelte. Das liegt zum Teil auch am tollen Spielleiter aber sicher nicht zuletzt an deiner Vorlage.
@Lacus_CC (Steffi): Ich muss Tony da schon zustimmen. Du siehst oft so aus, als hättest du eigentlich gar keine Lust auf irgendwas. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das nicht stimmt. Ich habe mich in Bezug auf dich im Vergleich zum letzten Jahr jedenfalls gebessert und dich nicht andauernd als Werwolf gefressen.
@Layana: Ach, Kerstin. Als erstes seien hier natürlich deine famosen Kochkünste hervorgehoben, aber das ist doch längst nicht alles, was dich auszeichnet. Ich bin froh, dich zu kennen und verbringe liebend gerne Zeit mit dir. Dass du früh abreisen musstest (und uns den Abschied noch schwerer machtest, indem du wieder zurückkamst, nur um dann noch mal abzuhauen ) war doof, aber ich denke ja mal, dass du auch weiterhin festes BMT-Inventar bleiben wirst, oder? :P
@Ligiiihh: Tony! Du hast so unfassbar Recht. Ich mag dich fürchterlich gerne, was bedeutet, dass wir beim nächsten mal wieder mehr - und vor allem bewusster etwas - miteinander machen müssen. Im Sommer werden wir das umsetzen, da bestehe ich drauf. ^^ Im Übrigen sei an dieser Stelle erwähnt, dass Justin Bieber diesen Haarschwung sicherlich von dir gestohlen hat und nicht umgekehrt.
@Luni (Lara): Viel zu kurz dagewesen. :P
@Lynx: Boah. Wieder schwer, da was Angemessenes zu schreiben. Ich war die gefühlt wenigen Stunden seit dem BMT seeeehr häufig in Gedanken, um über den @-Listen-Text für dich nachzudenken (und schon während des BMTs teilweise), aber es will einfach nicht sprudeln. Ich bin mir sehr sicher, dass das ein positives Zeichen ist und versuche es jetzt einfach mal spontan.
Ich habe darüber nachgedacht, dass wir uns - technically - ja schon ein halbes Jahr lang "richtig" kennen. Wenn man es aber pragmatisch herunter bricht sind es doch nur zwei Wochen. Dazu kommt, dass wir / du ja auch bei der Gesprächsrunde feststellten/feststelltest, dass wir insgesamt - was die eigentliche Historie angeht - so wenig übereinander wissen. Und gerade deswegen ist es so unfassbar erstaunlich, dass die Sympathie und Zuneigung, die ich für dich empfinde (und ich glaube auch du für mich) so groß ist. Innerhalb von ungefähr 14 Tagen von einem schüchternen "Ja, hey, ich bin der Typ, der Ian gespielt hat" zu einem ausgelassenen "Pottwal"- und "Miss Understatement"-Gedöhns zu kommen, ist wirklich beeindruckend. Dass du beim Abschied weintest, hat mich erst sehr traurig und später dann auch sehr glücklich gemacht (nicht nur wegen meinem generell sehr sadistischen Wesen). So, reicht aber jetzt. Dafür musst du Robi nun zwingen, auch einen @-Listen-Text zu verfassen.
@Mephista: Ey, Mephi. Du bist total cool. Und ich finde es im Nachhinein (mal wieder) total bescheuert, dass unsere gemeinsame Zeit weitestgehend daraus bestand, sich einmal am Tag über den Weg zu laufen, sich zu umarmen und dann wieder getrennte Wege zu gehen. Das muss besser werden. Das setzt voraus, dass du auch im Sommer wieder am Start bist! :P
@MeTaLeVel: Blöder und nicht besonders ansehnlicher Pottwal. Ein Unsympath vor dem Herrn. Nicht nur, dass er mit seinem fetten Arsch überall den Weg versperrt - nein. Er stinkt auch ununterbrochen, verrichtet in diversen Pissoirs sein großes Geschäft, zernichtet ansonsten wunderschön harmonierende Bartemog-Chöre und nervt andere dann auch noch mit seinen viel zu kleinen Wreckingballs. Weniger MeTa, mehr Spaß. Schuld an der Grüppchenbildung bist du übrigens auch, Arschloch!
@Moyaccercchi: Moyaa! Du bist einfach ein dufter Kerl und dir beim Reden zuzuhören reißt richtig mit. Generell verbringt man gerne Zeit mit dir (und in deiner Nähe). Nur deine Faszination gegenüber Mathe erschließt sich mir nicht - aber hey, nobody's perfect. (Tatsächlich und in ganz wahrer Wahrheit waren deine Ausführung zu deiner Mathematik-Faszination total toll und haben mich der überaus berechtigten Frage von Kael entledigt. Es ist unglaublich selten, jemanden so nachvollzieh- und greifbar von einer "Leidenschaft" erzählen zu hören.) Ich möchte mehr von dir und freue mich darauf, dass du hoffentlich auch im Sommer wieder den weiten Weg von Island (und ich Idiot sagte irgendwann auf dem BMT "Norwegen") aus auf dich nehmen wirst, um uns mit deiner Anwesenheit zu beehren.
@Narrenwelt: Not she. Not he. Not in. Not out. Not hard. Not soft. Not hip. Not retro. Not hot. Not cold. Not young. Not old. Not sweet. Not bitter. Switter.
The story of Narrenwelt and MeTaLeVel:
Ein junger, frischer, schmackhafter Daniel, dem heilende Kräfte nachgesagt werden, trifft auf einen frechen, jungen, spritzigen Jan. Beide spüren sofort, dass sie gerade vor der Liebe ihres Lebens stehen und wünschen sich - magisch angezogen voneinander - nichts sehnlicher, als fortan gemeinsam gegen die bösen Kräfte auf der Welt und für den Spaß und die Liebe beim BMT zu kämpfen.
@Nonsense: Ach, Pascal. Ich finde dich wirklich richtig cool. Von dir geht eine unglaublich positive Ausstrahlung aus und ich habe nie verstanden, wie man etwas gegen dich haben kann. Stinken tust du definitiv nicht, ich würde sogar sagen, dass du sehr dufte bist (olololololololololol). Mehr Kontakt mit dir wäre in jedem Fall noch schöner. Immer nur gemeinsam Werwolf zu sein, ist auf Dauer nicht erfüllend. ^^
@Ronja: Auch wir hätten mehr Zeit zusammen verbringen können. Das stand aber von Anfang an unter einem schlechten Stern, weil ich Trottel den Schutzengel-"Anhänger" zu Hause vergessen habe. Nächstes Mal bringe ich ihn wieder mit.
@RyoD: Ey, Bartemog! Für mich bist du ja quasi ein Neuzugang, weil ich dich das erste Mal auf dem BMT gesehen habe (logisch). Als dieser habe ich dich unglaublich lieb gewonnen und bin sehr froh, nicht auch bei dir von zu wenig gemeinsamer Zeit sprechen zu müssen. Nur für die Synchro-Diskrepanz was alte Männer mit Bärten angeht müssen wir uns noch einig werden.
@Sabaku: Für dich gilt auch nur Positives. Wir hatten etwas mehr Kontakt als noch im Sommer, was ich sehr begrüße. Gleichzeitig hoffe ich, dass sich das dann zum nächsten BMT noch mal steigern lässt. Für das Aufhübschen von Jennifer Lawrences blödem Photoshop-Jolie-Titelbild bin ich dir jedenfalls sehr dankbar.
@SexySwagRobotSteelLaSteel: Ey, Steel. Du warst definitiv zu kurz da, hast in der kurzen Zeit aber schon ordentlich Bock gemacht. Ich hoffe, dass der Red Light District-Tycoon(?) irgendwann in die Tat umgesetzt wird und du ein LP aufnimmst oder so, denn ich kann mir auf der Welt nur wenig Witzigeres vorstellen, als dich als transsexuelle Heldin gegen verstorbene Geist-Bitches kämpfen zu sehen. Wenn du das tust, kannst du von dir behaupten, ein echter Mann zu sein.
@Streicher: Wir haben auch viel zu wenig unternommen. Dass ich dich cool finde, brauche ich ja nicht mehr sagen. Auch, wenn du nicht der geilste Jan auf dem BMT bist.
@Sui: "Ich mag dich. Wir können über Hip-Hop reden." Das trifft für dich auf mich zu und auch umgekehrt. ^^ Dennoch wird es beim nächsten Mal an der Zeit, die Gespräche mal auszuweiten.
@Ty Ni: Ahh, wir haben auch so wenig Kontakt. Offenbar muss ich mich dazu durchringen, mehr Tee zu trinken - oder überhaupt Tee zu trinken.
@Wohan: Cooler Typ. Bin froh, dieses Mal mehr mit dir unternommen zu haben. Allein deine Verkörperung von La Moulard war fantastisch und auch darüber hinaus warst du ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Dass ich dich in der Gesprächsrunde weggeschickt habe, tut mir nach wie vor Leid, du weißt aber ja, dass es nichts Persönliches war, auch wenn die Nacht für dich wohl ohnehin nicht einfach gewesen ist. ^^
@Zirconia (Nico): Wir müssen mehr miteinander reden. Abgesehen von deinem "Hi, Meta!" und meiner Antwort "Hi, Nico!" kommt da einfach nichts. Aber das ändern wir sicherlich auch noch, du bist auf jeden Fall ein Guter.
So, reicht dann jetzt auch. Ich habe lange genug dagesessen. Leute, die nicht in der Liste sind, sind einfach unter meinem Radar geflogen. Das muss natürlich nichts Negatives heißen. Es sind einige Nasen dabei, von denen ich vermute, dass sie sicherlich nett und cool sind, allerdings steht bei mir auf der anderen Seite der BMT-Waage eben meine Superfreunde-Clique - die Leute, die ich schon jetzt ernsthaft als sehr, sehr gute Freunde bezeichnen darf und die mir durch ihre Awesomeness eben manchmal auch Zeit stehlen, in der ich sonst andere Hinterteile beschnuppern könnte.
Alles in allem war das ein supertolles BMT. Auch wenn es einige wirre und unschöne Momente gab, überwiegte stets die Tatsache, dass ich Zeit mit Personen verbringen durfte, die mir innerhalb von so kurzer Zeit so doll ans Herz gewachsen sind und die leider zu weit weg wohnen. ^^
Und abschließend entschuldige ich mich dann dafür, dass meine @-List so lang geworden ist. Aber es gab eben auch einiges zu sagen. Auch, wenn es hin und wieder quasi nur ein "Ich hoffe, wir machen / reden mal mehr" geworden ist, hoffe ich, rüber gebracht zu haben, dass ich das auch wirklich so meine.