Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Itajus Pixelecke (alles zur freien Verfügung)

  1. #1

    Itajus Pixelecke (alles zur freien Verfügung)

    So meine Lieben, hier ein Thread von mir, der ständig aktualisiert werden soll, sobald ich neue Grafiken zur Verfügung stelle.
    Alles, was ihr hier findet, ist selbst gepixelt.

    Alles hier kann selbstverständlich benutzt werden - auch ohne Nachfrage und Credit-Eintrag oder Blumensträuße. All das ist optional. Das einzige was ich mir wünsche wäre, wenn ihr die hier angebotenen Pixelarbeiten nicht als eure eigenen ausgebt, es sei denn ihr bearbeitet die jeweilige Arbeit signifikant.

    Ich freue mich sehr über Anmerkungen und Kritik und darüber hinaus noch mehr, wenn ihr hier Charsets postet, die ihr mit meinen Pixelarbeiten und dem Charas-Editior zusammengestellt habt!


    Itaju-Style Charsets

    Hier mein aktueller Charsetstil. Ziel war es, Charsets zu erschaffen, die realistischere Proportionen haben, jedoch immer noch "knuffig" aussehen. Außerdem möchte ich, dass Charsets möglichst komfortabel editier- und neu zusammensetzbar sind. Daher benutze ich den CHARAS.EX Charset Designer.



    Kleine Anmerkung: Die Charsets "beginnen" nicht am untersten Pixel der 32*24, daher scheinen sie etwas mehr in der Mitte des jeweiligen Tiles zu stehen, auf dem sie platziert wurden (mich hat bisher immer gestört, dass gewöhnliche Charsets direkt unten am Tile beginnen, was seltsam aussieht, wenn Charas zum Beispiel neben einer Kiste oder einem Tisch stehen.)

    Hier noch einige Charsets, die ich jedoch noch nicht von allen Seiten fertig habe, bzw. fertig für CHARA.EX. Haha, wer findet heraus, wo ich die Inspiration für diese Auswahl hergenommen habe? :P



    - Großstadtkiddie
    - Robin
    - Zylindermann
    - Krankenschester
    - Revolverheld
    - Ninja
    - Top Gun-Pilot
    - Flamencotänzerin
    - Rapper
    - Seebär
    - Elf mit doofen Ohren
    - Wickie



    Die RTP Heroes in meinem Stil.

    Eine bunte Sammlung an Charsets:

    Hier zum Anschauen:




    Hier auch zum Benutzen:




    Vorteile meiner Charsets:
    • Realistischere Proportionen, der Kopf nimmt nur ca. 1/4 der Gesamtkörperhöhe ein, im Gegensatz zum RTP, wo es fast 1/2 sind. (Bei echten Menschen ist das Verhältnis etwa 1/7, das ist jedoch kaum zu ermöglichen wenn man noch Gesichtsmerkmale zeichnen möchte).
    • Schatten unter den Figuren, für räumliche Darstellung (können auch ganz einfach entfernt werden)
    • Alles wird schön fein säuberlich in seinen Bestandteilen gepixelt, sodass man die Grafiken perfekt mit dem Charas.EX Charaktermaker erstellen kann.
    • Münder (wurden bei gewöhnlichen Charsets immer weggelassen, obwohl sogar Ohren zu erkennen sind. Nach den Augen ist der Mund jedoch das wichtigste Gesichtsmerkmal)
    • Alternative zum vorherrschendem Anime/Manga-Style. Mag nicht jedermanns Sache sein, dass ich mich distanziere, aber einigen könnte es gefallen.
    • Realistischere Frisuren. Meine Frisuren besitzen selten Merkmale, die den Gesetzen der Schwerkraft und Farbenlehre widersprechen



    Nachteile:
    • Nicht unbedingt kompatibel mit anderen Charsets.
    • Unsymmetrisch, da in der Waagerechten eine ungerade Pixelanzahl verwendet wurde (RTP-Charsets haben zwei Pixel zwischen den Augen, dort wo die Nase sein sollte, meine besitzen nur einen für realistischere Proportionen (s.o.)). Dies fällt in der Regel nicht auf, wenn man jedoch eines meiner Charsets vor einer Tür mit gerader Pixelanzahl platziert, wird man merken, was ich meine.
    • bisher noch relativ geringer Umfang (Stand Anfang Dezember: 6 Frisuren und 6 Kleidungsstücke).


    Ich versuche die Charsettemplates ständig zu erweitern. Bisher fokussiere ich mich lediglich auf allgemeine, bzw. Gegenwarts-Charsets. Später soll allerdings auch Fantasy und Science Fiction dazukommen.

    Als Download hier sämtliche bisherigen Files.

    Hier ein Link zum (kostenlosen) Charas.EX mit dem ihr die Dateien zusammenfügen könnt.

    Hier noch ein paar fertige Charsets, die ihr ausprobieren könnt:









    Sonstige Pixelleien

    Auto:

    Hier seht ihr das Auto in Aktion:



    Ein Auto bestehend aus 2*5 Chars, kann man perfekt per mauve Event steuern, allerdings bewegen sich die Räder nicht, was aber auf höheren Movementspeed gar nicht auffällt.





    Truhe:

    Hier noch eine Truhe im Cartoon-RPG Style. Sie entspringt dem nichts und kann auch wieder dorthin verschwinden.




    Geändert von Itaju (04.12.2012 um 14:36 Uhr)

  2. #2
    Nice. So einen Stil suchte ich schon länger.
    Eine Frage häte ich aber noch: Hast du einen Tipp wie man die CMR Dateien erstellt?
    Irgendwie habe ich das erstellen von Vorlagen für den Charas.EX nie kapiert...

  3. #3
    @Itaju:
    Der Stil gefällt mir, würdest du ihn etwas Düsterer getalten würd ich ihn für ein Projekt verwenden

    @fedfrod
    ich glaub da muss man erst die Datei einfügen und dann das ganze Ding aktuallisieren.

  4. #4
    !! Mir gefallen deine Charsets sehr gut, du hast definitiv Talent. Weitermachen, unbedingt.

    Die Truhe finde ich ebenfalls klasse, würde ich eventuell sogar verwenden?! Ist ein toller Effekt wie die Truhe auftaucht. Hast du ganz gut gemacht!

  5. #5
    Definitiv nicht schlecht was du da gemacht hast, gute Arbeit.

    Deine Beispiel-Map macht was her, nur würde ich aufpassen, dass, wenn die Figuren schon Schatten haben, du den Bäumen und Häusern auch welche gibst

  6. #6
    @Soul96; Nein, nicht für seine, die kopiert man einfach nur parallel zum programm in einen Ordner, ich will eigene Vorlagen erstellen.

  7. #7
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    @Soul96; Nein, nicht für seine, die kopiert man einfach nur parallel zum programm in einen Ordner, ich will eigene Vorlagen erstellen.
    Das meinte ich ja, mach erst die Vorlage. Dann füg die hinzu und aktualiesere das ganz Ding.
    Sollte eigentlich so sein, bei mir klappts zumindestens

  8. #8
    Ja genau, und wie erstelle ich eine eigene Vorlage?
    Das ist ja nicht einfach eine umbenannte PNG/BMP/whatever Datei

  9. #9
    File -> Import New Resource

    Dann müsste sich ein kleines neues Fenster auftun, da kannst du dann ein anderes Bild importieren, am besten vom Clipboard (Zwischenablage), so mach ich das. Sobald du die ganzen Farben markiert hast:

    File -> Save Resource

    Jetzt kannst du es als .cmr abspeichern.

    @Soul96:

    Du kannst ja die Palette im CHARAS.EX benutzen, damit alles dunkler erscheint, das ist das Gute.

  10. #10

  11. #11


    Nachschub. Alles auch schon für den Charmaker bereitgestellt.

    Neue Möglichkeiten: Cheerleader, Cowboys, Jäger und Rapper

  12. #12
    Dein Stil ist Einzigartig, ich mag ihn sehr!
    Mit dem einem Spiel, damals (hab den Namen vergessen) Da starb so ein Junge und kam in die Fantasy Welt.
    Das hat mich inspiriert selbst zu pixeln!

  13. #13
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Dein Stil ist Einzigartig, ich mag ihn sehr!
    Mit dem einem Spiel, damals (hab den Namen vergessen) Da starb so ein Junge und kam in die Fantasy Welt.
    Das hat mich inspiriert selbst zu pixeln!
    Sleeping Shadows. Das Spiel hat mich auch zum Stil für The Other Side inspiriert.
    Klasse, dass du wieder zurück zum Maker gefunden hast, Niklas.
    Die Sachen sind hübsch. Hast dich auch stark verbessert.

  14. #14
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alex.png 
Hits:	315 
Größe:	4,7 KB 
ID:	14717

    Der RTP-Alex in meinem Stil.

  15. #15
    Sehr tollen Stil hast du da. Ich hasse zwar eigentlich Tallcharas, aber das ist was anderes.
    Alex sieht gut aus, man erkennt ihn sofort. P:

  16. #16
    argh..warum nix fürn XP dabei?^^ gerade die autos hätten mich in besserer Auflösung für den RMXP gereizt ^^

  17. #17
    Probier die mal:

    http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=42663

    Die sind zwar für den VX, sollten sich aber auch beim XP nutzen lassen.

  18. #18


    Soooo, der erste Sprite von meiner möglichen Heldin. Bitte kommentieren, is mir wichtig.

  19. #19
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen


    Soooo, der erste Sprite von meiner möglichen Heldin. Bitte kommentieren, is mir wichtig.
    Hui, hui, gar nicht so schlecht Herr Specht!
    Mir gefallen die Farben, hast gut ausgewählt.

  20. #20
    Meine Fresse wenn ich so pixeln könnte....
    Echt Hammer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •