Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 208

Thema: [Winter-BMT 2013/2014] - Nachbesprechung - Winter is gone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine ersten Ideen für das classische Mörderspiel mit veränderten Regeln

Zitat Zitat
    1. jeder Teilnehmer erhält verdeckt eine Marke oder Kärtchen
    - Rote Marke = Mörder, Grün = Bürger, Blau = Dorfgardist
    - Bei Tot entnimmt der Mörder diese Marke und behält sie für sich
    ( sie deffiniert die erhaltene Punktzahl für den Mörder)
    2. Nach der Verurteilung/Hinrichtung/ Gefängnis outet sich die Person
    NICHT MEHR (!) und bleibt somit unbekannt. (Dies erhöht die Spannung, da man nicht weiß ob man nun einen Mörder aus dem Spiel genommen hat oder vielleicht doch nicht )
    3. Festlegung eines Gerichthofes ( Orgas könnten es übernehmen ), vor diesem
    muss jeder Verdächtige am Ende des Tages vorgeführt werden – es müssen Beweise
    vorgebracht werden die den Verdacht festigen – ist das Gericht nicht von der Schuld
    überzeugt muss der Verdächtige freigelassen werden und ist den Tag darauf von jeder
    weiteren verdächtigung befreit und imun.
    4. Bürger düfen nicht selbst Personen festnehmen und inhaftieren, dies geht nur mit Hilfe
    eines oder mehreren Dorfgardisten.
    5. Dorfgardisten dürfen pro Person EINEN Verdächtigen ein Tag lang festnehmen, bis
    zur abendlichen Verhandlung – Dorfgardisten können getötet werden , was zur Flucht
    des Verdächtigen führt , jedoch darf dieser nicht selbst zuschlagen – dazu braucht es
    mindestens 2 Mörder pro Gardist.
    6. Mörder …morden – sind sie verhaftet können sie das nicht mehr (logisch) aber er kann in der symbolischen Haft getötet werden, sollte kein Gardist in der Nähe sein.

Das klingt ja ganz interessant, aber gibtes mal n bisschen Kontext/Grundlage für Nichtkenner? o_O

Werwolf in Echtzeit über das ganze Treffen hinweg.
    DAS dürft ihr dann auch gerne um 3 Uhr nachts spielen

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das klingt ja ganz interessant, aber gibtes mal n bisschen Kontext/Grundlage für Nichtkenner? o_O
    Wie Tako bereits sagte, im Grunde ist es Werwolf in Echtzeit , aber ich erkläre es nochmal etwas ausführlicher.

Das Mörderspiel wurde damals von Dean entworfen, in den ersten Jahren der NATO und lief vom ersten bis zum letzten Tag und man bekam verdeckt Kärtchen die einem eine Rolle gab - Mörder oder Bürger. Nun ging es darum, das die Mörder die anderen umbringen sollten, je phantasievoller um so besser . Jedoch gab es Regeln:

1. Mörder und Opfer mussten allein in einem Raum sein, oder die Mörder in Überzahl.
    2. 15minuten nach der Tat musste sich das Opfer auf einer Liste eintragen mit Tatort und Tatwaffe
    (Beispiel : Wohan in der Turnhalle mit einem Volleyballnetz) - ähnlich wie Cluedo ^^
    3. Es konnten damals schon verdächtige Personen festgesetzt werden, aber ich glaube pro Tag nur einer oder so ...
    4. Abends wurge gelyncht und einer musste hängen - pure Werwolfspielwillkühr ...jiiiiipie -.-
    5. Der Mörder mit den meißten für sich verbuchten Kills gewinnt \o/

Schwäche dieses Spiels war jedoch , das die Bürger selbst nichts zu gewinnen hatten und wenn man im Prinzip nur der Dumme, der sich entweder gleich am ersten Tag umbringen ließ um dann Ruhe zu haben, oder sogar beim Klo gehen Begleitung mitnehmen musste um niht zu sterben - was im Grunde egal war, da man auch als überlebender Bürger am Ende keinen Preis erhielt.

Später wurde das Mörderspiel durch das "Vampier-Werwolf-Jäger" Spiel abgelöst.

Es gab Kärtchen für jene die Vampier , Werwolf oder Jäger werden konnten oder auch wieder normaler Bürger.
    Die Führer jeder Fraktion waren bekannt, die Minionspieler jedoch nicht - Ich war seiner Zeit Werwolfführer ( nun weißt du warum ich kein Werwolfspiel mehr spielen kann ) - Borky war Vampierfürst und ....ich weiss garnicht mehr i hr Name -.- war Jägeranführerin.

Ziel war es nun Punkte zu machen , man konnte Bürger töten oder jene aus der anderen Fraktion , was dann unterschiedliche Punktzahlen ergab - das Spielprinzip war das gleiche wie beim Mörderspiel, nur das man nun in Gruppen "jagen" gehen konnte und man somit mehr Leute aktiv ins Spiel mit einbeziehen konnte und man dem allen ein Rollenspielaskept hinzufügte, so gingen wir Werwölfe gerne mal im Kellergang jagen, machten das Licht aus und jaulten oder verfolgten Ketzer bis aufs Klo, wo er sich einsperren musste um nicht getötet zu werden ( was ein Spass)

Nachteil des Spieles war, das man als Farktionführer nicht wusste, wer zur eigenen Truppe gehörte bis dieser eine Gelegenheit fand es einem zu sagen ohne dabei erkannt zu werden - wobei es auch Leute gab die sich garnicht zu erkennen gaben oder kaum oder garnicht in der Gruppe mitagierten und somit auch hätten Bürger spielen können *augenroll*

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Vielleicht will auch jemand deine Haare als Souvenir mitnehmen! ... wer auch immer so krank wäre
    It's too late. Too late! D8
    Mensch, Jack! Setz ihm doch keine Flausen in den Kopf!

Die werde ich nur offline weitergeben

Hätte auch gerne den Link zu den Fotos.

Stichworte