Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Zweitens, was genau ist denn ein großes Entwicklerstudio und wieso erzählst du was von Verant Interactive? Planetside 2 wurde von SOE entwickelt, Verant wurde vor 13 Jahren aufgekauft und war sowieso nur aus einem Teil von SOE entstanden.
    Verant Interactive haben PlanetSide entwickelt und wurden später von Sony aufgekauft.
    Ob die sich nun SOE nennen, oder Verant Interactive ist erstmal völlig irrelevant. Fakt ist, dass die Firma PlanetSide 2 entwickelt hat, die auch den ersten Teil entwickelt haben, und das war Verant Interactive.

Ahja, du siehst Indie also nur als kleine Gruppe von Leuten die aus ner Garage/Keller in ihrer Freizeit ein Spiel entwickeln? Oh Warte...wie war das mit thatgamecompany?
    thatgamecompany war ursprünglich ein Studentenprojekt. Sony fand ihre Abschlussarbeit toll und hat ihnen finanzielle Hilfen und ein Vertrag für 3 Spiele angeboten ...
    Und nein, Indie-Firmen sind nicht nur Leute, die in der Garage/Keller rumhocken, sondern Firmen, die auch aus eigener Kraft finanzielle Mittel erwirtschaften können, ohne auf Zuschüsse und Investoren angewiesen zu sein. Es ist aber vielfach so, dass solche Indie-Firmen tatsächlich nur Leute sind, die in einer Garage/Keller hocken. Anderes Beispiel wäre 2D Boy, die "World of Goo" entwickelt haben. Beide Entwickler arbeiten für EA, und haben sich nur zusammengetan, weil sie Lust drauf hatten.

Doch, können sie. Was mich auch immer wieder verwundert ist, dass Minecraft sich immer noch extrem gut verkauft.
    Irgendwann ist das auch vorbei
    Eine Softwarefirma kann nicht nur von einer einzigen Software leben.

Was wohl eher daran lag, dass Spiele keine Zig Millionen Investition benötigt haben.
    Und relativier mal bitte das Mafia Beispiel. Ich kenne es nicht. Was heißt sehr berühmt? 10.000 mal verkauft? 100.000? 1.000.000? Erschien es außerhalb Deutschlands? Würde das heute immer noch funktionieren?
    Wieviel es sich verkauft hat, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt verkauft wurde.
    Dennoch war Mafia so berühmt, so dass sogar eine recht große Community entstand, die sich hingesetzt haben, und Portierungen auf anderen Systemen entwickelt haben.
    Es ging bei diesem Beispiel auch nicht um Verkäufe, sondern um ein Bekanntheitsgrad, da hier angezweifelt wurde, dass es damals möglich war, ohne einen Publisher bekannt zu werden.

Geändert von Whiz-zarD (27.11.2013 um 15:53 Uhr)

Uiuiuiuiuiui!

Mein Tipp: Ein Free2Play-Spiel für Smartphones/Tablets!

Edit: Oh, war wohl doch nix. Schade drum.

Geändert von The Judge (27.11.2013 um 16:47 Uhr)

schon das drittemal das mir heute shenmue über den weg läuft. zuerst eine meldung auf gamefront das shenmue 3 beim "Amt der europäischen Union für die Eintragung von Marken und Geschmacksmustern" registriert wurde was aber ein fake zu sein scheint, dann die info das Yu Suzuki auf der GDC 2014 über shenmue sprechen wird und jetzt das hier

Ja was will er denn über Shen Mue erzählen? Ich finds ne Frechheit,dass die Serie nicht beendet wurde.Völlig egal wie gut oder schlecht man die Spiele nun findet.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ja was will er denn über Shen Mue erzählen? Ich finds ne Frechheit,dass die Serie nicht beendet wurde.Völlig egal wie gut oder schlecht man die Spiele nun findet.
    Wird ein Post-Mortem zusammen mit Cerny.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Verant Interactive haben PlanetSide entwickelt und wurden später von Sony aufgekauft.
    Ob die sich nun SOE nennen, oder Verant Interactive ist erstmal völlig irrelevant. Fakt ist, dass die Firma PlanetSide 2 entwickelt hat, die auch den ersten Teil entwickelt haben, und das war Verant Interactive.
    Ich sehe das anders. Es ist irrelevant wer sie mal waren. Sie wurden von SOE aufgekauft, also sind sie SOE und nicht mehr Verant Interactive. Wissen wir denn, dass die alten Verant Entwickler immer noch da arbeiten?
    btw. du hast auch immer noch nicht geschrieben wieso das überhaupt wichtig ist.

Zitat Zitat
    thatgamecompany war ursprünglich ein Studentenprojekt. Sony fand ihre Abschlussarbeit toll und hat ihnen finanzielle Hilfen und ein Vertrag für 3 Spiele angeboten ...
    Ganz genau. Mein Punkt ist, dass thatgamecompany nicht nach deiner Auffassung Indie sein kann, da sie komplett von Sony finanziert wurden. Du hast sie aber als Beispiel für Indie Entwickler auf Konsolen genommen.

Zitat Zitat
    Anderes Beispiel wäre 2D Boy, die "World of Goo" entwickelt haben. Beide Entwickler arbeiten für EA, und haben sich nur zusammengetan, weil sie Lust drauf hatten.
    Nicht arbeiten. Haben gearbeitet.

Zitat Zitat
    Irgendwann ist das auch vorbei
    Eine Softwarefirma kann nicht nur von einer einzigen Software leben.
    Wenn er die Firma nicht dramatisch vergrößert (und das hat zur Zeit nicht den Anschein) oder ständig extravagante Ausgaben hat kann er mit seinem bisherigen Erfolg die Leute bis zur Rente bezahlen.

Zitat Zitat
    Wieviel es sich verkauft hat, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt verkauft wurde.
    Dennoch war Mafia so berühmt, so dass sogar eine recht große Community entstand, die sich hingesetzt haben, und Portierungen auf anderen Systemen entwickelt haben.
    Es ging bei diesem Beispiel auch nicht um Verkäufe, sondern um ein Bekanntheitsgrad, da hier angezweifelt wurde, dass es damals möglich war, ohne einen Publisher bekannt zu werden.
    Mit solch unspezifischen Aussagen kann ich nichts anfangen. Ich habe diese Zeit nicht miterlebt und habe keinen Kontext dazu.

Ich sehe das anders. Es ist irrelevant wer sie mal waren. Sie wurden von SOE aufgekauft, also sind sie SOE und nicht mehr Verant Interactive. Wissen wir denn, dass die alten Verant Entwickler immer noch da arbeiten?
    btw. du hast auch immer noch nicht geschrieben wieso das überhaupt wichtig ist.
    Weil es nun mal weiterhin die Firma bleibt. Meinst du EA hatte einfach nur aus Spaß alle kleinen Entwicklerstudios in Bioware umbenannt?
    Es geht rein um den Namen. Der Name "Sony Online Entertainment" (SOE) ist bekannter als "Verant Interactive", also wurde der Laden in SOE umbenannt.
    Es arbeiten aber weiterhin die selben Leute für diesen Verein, und arbeiten vielleicht sogar, wie gehabt. Nur unter einem anderen Namen.

Ganz genau. Mein Punkt ist, dass thatgamecompany nicht nach deiner Auffassung Indie sein kann, da sie komplett von Sony finanziert wurden. Du hast sie aber als Beispiel für Indie Entwickler auf Konsolen genommen.
    Und genau das habe ich nämlich nicht
    Ich habe thatgamecompany als eine Nicht-Indie-Firma bezeichnet. thatgamecompany fing als Indie an ja, aber durch den Vertrag wurden sie Abhängig von Sony und anderen Investoren.

Nicht arbeiten. Haben gearbeitet.
    Mag sein. Ihre Webseite suggiert was anderes.

Wenn er die Firma nicht dramatisch vergrößert (und das hat zur Zeit nicht den Anschein) oder ständig extravagante Ausgaben hat kann er mit seinem bisherigen Erfolg die Leute bis zur Rente bezahlen.
    Wird sich zeigen. Ich bezweifel es. Irgendwann hat jeder ein Account, und das Interesse für ein Spiel geht auch irgendwann flöten.

Zitat Zitat
    Deadly Premonition Nachfolger in Arbeit

28.11.13 - Access Games arbeitet an einem Nachfolger des Horror-Action/Adventures Deadly Premonition (PS3, Xbox). Das hat Director Hidetaka "Swery" Suehiro im Gespräch mit GamingBolt bestätigt. Wann der zweite Teil erscheinen wird, verriet er nicht.
    CLICK (GamingBolt: "D4 Interview: Premise, Kinect Functionality, Potential of Xbox One’s Cloud, Exclusivity and More
    OMG

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    OMG
    Calling it: Xbone Exclusive.
    Naja, wenn es denn erscheint, so wie er es formuliert hatte, war es überhaupt nicht klar, dass es ein gestartetes Projekt war, oder nur Konzepte um es zu pitchen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Calling it: Xbox One Exclusive.
    Fixed!
    Kein Wunder, dass die deutsche und englische Sprache immer mehr verkommt...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Fixed!
    Weil wir niedliche Abkürzungen benutzen?

Niedlich?! Das diffamiert die geheiligte Xbox One! DIFFAMIERT KARL! DIFFAMIERT!
    Weil es ist vollkommen unmöglich eine lustige Bezeichnung für eine Konsole zu benutzen, ohne gleich die Fanboys auf den Plan zu rufen, die einem Fanboytum und Mittäterschaft an der Verschandelung weltlichen Sprachguts vorwerfen.

Fucking Xbone. Fucking Praystation.
    Lasst den Leuten ihre Trollerei und ihren Spaß, meine Güte D: .

Geändert von Gendrek (28.11.2013 um 21:38 Uhr)

Die korrekte Schreibweise sollte eh X-Bone lauten

stars_admin
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Weil wir niedliche Abkürzungen benutzen?
    Schland!
    Weil die Jugend nicht mehr fähig ist, das Wort Deutschland zu benutzen.

Schland!
    Weil die Jugend nicht mehr fähig ist, das Wort Deutschland zu benutzen.
    Ich sehe das Problem mit Xbone noch nicht. Du willst doch eine valide Abkürzung nicht mit Schland gleichsetzen, oder?

Fixed!
    Grow up

stars_admin
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Grow up
    Sehr erwachsener Kommentar von dir, muss man dir wirklich lassen. Damit hast du es mir gegeben. Ich bin schockiert. Schockiert!

Sehr erwachsener Kommentar von dir, muss man dir wirklich lassen. Damit hast du es mir gegeben. Ich bin schockiert. Schockiert!
    Auf einer Skala von 1 bis Schockiert sogar Sehr schockiert!

Ich hab heute gesehen wie sich zwei Dudes über die Next Gen-Konsolen unterhalten haben auf dem Flur:
    "Ey, ich hol mir Zocke 4. Zocke ist, dings, ich hab schon seit Anfang immer Zocke gehabt."
    "Zocke ist schwul, sieht aus wie Raumschiff, ich hol XBox."
    "Dings, hier, das hat aber so Kamera und so."
    "Is' mir doch egal, Zocke ist schwul."

Mein Fazit: PS4-Fanboys, XBone-Fanboys - alle sind momentan gleichermaßen geistig zurückgeblieben. Ich warte echt noch ein Jahr oder so bis ihr alle wieder normal in der Birne seid bevor ich mit irgendwem in diesem Forum über die neuesten Konsolen rede.

*geht wieder so tun als würde er arbeiten*

Geändert von T.U.F.K.A.S. (29.11.2013 um 10:38 Uhr)

stars_admin
    Aus dem GAF:

Windjammers ist ein verdammt geiles Game!