Ergebnis 3.541 bis 3.560 von 5000

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Zweitens, was genau ist denn ein großes Entwicklerstudio und wieso erzählst du was von Verant Interactive? Planetside 2 wurde von SOE entwickelt, Verant wurde vor 13 Jahren aufgekauft und war sowieso nur aus einem Teil von SOE entstanden.
    Verant Interactive haben PlanetSide entwickelt und wurden später von Sony aufgekauft.
    Ob die sich nun SOE nennen, oder Verant Interactive ist erstmal völlig irrelevant. Fakt ist, dass die Firma PlanetSide 2 entwickelt hat, die auch den ersten Teil entwickelt haben, und das war Verant Interactive.

Ahja, du siehst Indie also nur als kleine Gruppe von Leuten die aus ner Garage/Keller in ihrer Freizeit ein Spiel entwickeln? Oh Warte...wie war das mit thatgamecompany?
    thatgamecompany war ursprünglich ein Studentenprojekt. Sony fand ihre Abschlussarbeit toll und hat ihnen finanzielle Hilfen und ein Vertrag für 3 Spiele angeboten ...
    Und nein, Indie-Firmen sind nicht nur Leute, die in der Garage/Keller rumhocken, sondern Firmen, die auch aus eigener Kraft finanzielle Mittel erwirtschaften können, ohne auf Zuschüsse und Investoren angewiesen zu sein. Es ist aber vielfach so, dass solche Indie-Firmen tatsächlich nur Leute sind, die in einer Garage/Keller hocken. Anderes Beispiel wäre 2D Boy, die "World of Goo" entwickelt haben. Beide Entwickler arbeiten für EA, und haben sich nur zusammengetan, weil sie Lust drauf hatten.

Doch, können sie. Was mich auch immer wieder verwundert ist, dass Minecraft sich immer noch extrem gut verkauft.
    Irgendwann ist das auch vorbei
    Eine Softwarefirma kann nicht nur von einer einzigen Software leben.

Was wohl eher daran lag, dass Spiele keine Zig Millionen Investition benötigt haben.
    Und relativier mal bitte das Mafia Beispiel. Ich kenne es nicht. Was heißt sehr berühmt? 10.000 mal verkauft? 100.000? 1.000.000? Erschien es außerhalb Deutschlands? Würde das heute immer noch funktionieren?
    Wieviel es sich verkauft hat, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt verkauft wurde.
    Dennoch war Mafia so berühmt, so dass sogar eine recht große Community entstand, die sich hingesetzt haben, und Portierungen auf anderen Systemen entwickelt haben.
    Es ging bei diesem Beispiel auch nicht um Verkäufe, sondern um ein Bekanntheitsgrad, da hier angezweifelt wurde, dass es damals möglich war, ohne einen Publisher bekannt zu werden.

Geändert von Whiz-zarD (27.11.2013 um 15:53 Uhr)